PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute Punkt bei RWO


webwolf
16.11.2008, 16:47
Nach wie vor sind Auswärtsspiele für Alemannia offensichtlich ein Problem. Im Spiel bei Aufsteiger RW Oberhausen reichte es für die Schwarz-Gelben nach einer blassen Partie lediglich zu einem Punkt. Dieser kam dann auch noch recht glücklich zustande, denn erst vier Minuten vor Schluss konnte Patrick Milchraum die Führung von Markus Kaya aus der 30. Minute ausgleichen.

Beide Teams liefen im Vergleich zur Vorwoche unverändert auf. Zumindest was die Aufstellung anging. Denn an die Leistung der Vorwoche konnte unsere Mannschaft lediglich in der Anfangsviertelstunde anknüpfen. In dieser allerdings hätten die Schwarz-Gelben in Führung gehen können, ja müssen. Milchraum versemmelte jedoch in der 5. Spielminute frei vor dem RWO-Keeper und auch Lehmann traf wenige Minuten später freistehend nicht ins Gästetor. Dann kämpfte sich der Gastgeber zurück in die Partie. Vor allem im Mittelfeld gewann Oberhausen jetzt fast alle Zweikämpfe, setzte dann auch spielerische Akzente und bestätigte so die Phrase „über den Kampf zum Spiel finden“. Vor allem Mittelfeldakteur Markus Kaya war von der Alemannia nicht in den Griff zu bekommen und zweitweise sah es so aus, als ob der Aufsteiger einen Mann mehr auf dem Platz hätte. Genau dieser Kaya war es dann auch, der die Führung für RWO besorgte. Nach einem schönen Zusammenspiel auf dem rechten Flügel von Falkenberg und Lüttmann konnte der völlig allein gelassene Kaya aus zentraler Position vor dem Strafraum Keeper Stuckmann mit einem präzisen Schuss überwinden (30.). Der Aufsteiger beherrschte nun endgültig die Partie und Aachen konnte froh sein, mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine zu gehen.

Nach dem Wechsel liefen die Schwarz-Gelben mit Florian Müller für Lewis Holtby auf. RWO ließ sich jetzt etwas zurückfallen und unsere Mannschaft gewann ein optisches Übergewicht. Doch lediglich bei einem Kopfball von Auer (66.) und einem Pfostenschuss von Müller (72.) roch es nach dem Ausgleich. RWO verteidigte mit allen - vor allem kämpferischen - Mitteln die Führung. Fast schien es so als könnten die Gastgeber ihr drittes 1:0 hintereinander in Tüten packen, da schlug unsere Mannschaft doch noch einmal zu. Einen weit nach vorne geschlagenen Freistoß von Thomas Stehle konnte Benjamin Auer mit dem Kopf in den Lauf von Patrick Milchraum verlängern und dieser traf mit einem tollen Schuss in den Winkel. Trotz 8:4 Ecken für RWO war das Remis im Endeffekt gerecht. Ein Sieg wäre an diesem Nachmittag für beide Mannschaften möglich, verdient dann schon eher weniger gewesen.
wp