PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiner Plaßhenrich - sportlicher Leiter Jugendabteilung ab 1.1.2023


Seiten : [1] 2 3

Hansi Hinterseer
24.08.2007, 14:52
Wollte nur mal wissen was mit ihm ist unserer Nr.7

Lange nix mehr gehört und gelesen....

Kommt er die Hinrunde noch ???

Gruß
Sascha

Alemannen-Tom
24.08.2007, 15:03
Keine Ahnung, was mit Heini ist, aber Du mußt Deine Signatur korrigieren: Das muß heißen "als wie 6 Punkte in Flensburg". ;)

Gruß, Thomas

Hansi Hinterseer
24.08.2007, 15:54
Keine Ahnung, was mit Heini ist, aber Du mußt Deine Signatur korrigieren: Das muß heißen "als wie 6 Punkte in Flensburg". ;)

Gruß, Thomas

Klug*******er :bussi:,... geändert !!!

Die Punkte zählen, der rest iss egal...

Was iss denn nun mit Heini ?

Wer weiss mehr ?

Alemannen-Tom
24.08.2007, 17:42
Klug*******er
besser klug geschissen, als dumm verstopft! :biggrins:

Gruß, AT

puma-tsv
24.08.2007, 21:38
Ist im leichtem Training wie Krontires hoffe das er wieder der alte wird

inderWinkel
24.08.2007, 22:54
Na ja der eine oder andere sagt ja das er so am Rande der Sport-Invalidität wäre.

Spricht dafür das nichts mehr zu hören ist (schon wieder OP ).

spricht dagegen das er immer mit der Mannschaft unterwegs ist ???

Na ja ich wünsche alles Gute.

Klenkes
25.08.2007, 00:54
Ich denke das er erst zur Rückrunde wieder dabei sein wird. Was ja auch Sinn machen würde. Nutzt ja nix wenn er wieder früh zurückkommt und wieder ausfällt. Lieber ordentlich auskurieren und dann in der Rückrunde den Aufstieg mitgestalten :)

Wollte nur mal wissen was mit ihm ist unserer Nr.7

Lange nix mehr gehört und gelesen....

Kommt er die Hinrunde noch ???

Gruß
Sascha

Dave
25.08.2007, 20:37
ich würde ihn auch liebend gerne wieder sehen, ist einer unserer Besten, aber ich persönlich habe den auch den Eindruck, dass er Sportinvalide wird. Seine Knieprobleme sind ernst. Damit kann man zwar leben, aber für einen Leistungssportler ist es verhängnisvoll, er wird immer nach wenigen Spielen und hartem Training Probleme bekommen.
Hoffen wir das Beste und drücken ihm die Daumen!!!

Matman
25.08.2007, 22:17
Also ich meine mal ein Interview mit Guido Buchwald gelesen zu haben, in dem er gesagt hat, dass Heini wohl erst in der Rückrunde zum Einsatz bereit sein wird.
Ich meine das wäre kurz vor Beginn der Saison gewesen, bin mir da aber nicht so sicher.
MfG Michael

Tanja
26.08.2007, 01:33
sicher ist heini ein wichtiger bestandteil von uns...

aber findet ihr nicht, dass er, falls er zur rückrunde wieder einsteigt, einem harten konkurenzkampf gegenüber steht? lagerbloom oder lehmann?
da muss er sich erst einmal wieder durchkämpfen.

aber immerhin hat er die nötige erfahrung, die das team braucht.
aber selbstverständlich ist es ja nicht, dass er sofort wieder in die ersten 11 einsteigt. man kann ja schlecht sagen "ne sorry pekka, der heini ist wieder da, jetzt bist du auf der bank"

aber erst muss er wieder fit werden! das ist das wichtigste!

Bingo Boy
26.08.2007, 22:52
knie heilt nie.

gruss

BB

alemanniaflo
27.08.2007, 13:44
Heini hat mir in Liga 2 immer sehr gut gefallen. Wär sicher gut wenn er bald wieder da ist. Wird aber schwer für ihn sich wieder in die Mannschaft zu kämpfen.
Viele Grüße->Flo

MKD
27.08.2007, 18:56
Bei der momentan sehr guten Mannschsft wird es Rainer Plaßhenrich sehr schwer haben eingesetzt zu werden.

Ich persönlich halte R.P. für einen der besten Aachener Spieler.:klatschen:

petrocelli
27.08.2007, 20:16
Ich befürchte, dass sich Plaßhenrich wieder zurück in die Stammelf stochern wird.

Warum "befürchten"? Ganz einfach. Meiner Meinung nach sind Lehmann als auch Lagerblom spieltechnisch einfach die besseren Fussballer.

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich, dass er schnellstmöglich wieder fit wird!

berlinaix
27.08.2007, 20:31
Ich befürchte, dass sich Plaßhenrich wieder zurück in die Stammelf stochern wird.

Warum "befürchten"? Ganz einfach. Meiner Meinung nach sind Lehmann als auch Lagerblom spieltechnisch einfach die besseren Fussballer.

Darüber kann man diskutieren, ganz Unrecht gebe ich Dir nicht...
Anderseits besitzt Plaßhenrich andere Spielerqualitäten als o.g.

Ich kann auch nur hoffen, dass er bald wieder zum Kader stößt, wird es aber aus meiner Sicht schwer haben, sich in die Startelf zu "qualifizieren", allein schon wegen fehlender Spielpraxis, aber eine Alternative ist er auf jeden Fall.

Micha

dizoe
27.08.2007, 21:06
[...]
Warum "befürchten"? Ganz einfach. Meiner Meinung nach sind Lehmann als auch Lagerblom spieltechnisch einfach die besseren Fussballer.
[...]

Bei Lehmann gebe ich Dir vollkommen recht. Ihn schätze ich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive deutlich stärker als Heini ein. An Lehmann wird er so nicht vorbei ziehen können.

Lagerblom hingegen hat (noch) Defizite im Spiel nach vorne. Da sehe ich den Heini in der Verfassung der letzten Saison noch etwas besser. Da kamen von Heini mehr Impulse nach vorne.
In der Defensive ist Lagerblom natürlich ein lauffreudiger Brecher.

Dennoch, Heini wird noch lange brauchen, bis er die alte Form wiedergefunden hat. Wenigstens wünsche ich ihm, daß er das wieder schafft.
Bis dahin sind unsere 6er gesetzt.

Eilendorfer
28.08.2007, 09:09
Der Heini braucht bestimmt noch ein halbes Jahr!
Er ist ja momantan überhaupt nicht Fin d.h. Kondition wird wohl fürn Ars..... sein ;)
Aber wenn er wieder da ist denke ich das Lagerblom es schwer bekommen wird alleine schon wegen seiner härte (Ist vom Spielanfang immer ROT gefährdet) Leider!!!!

Start11
28.08.2007, 15:22
Bei der momentan sehr guten Mannschsft wird es Rainer Plaßhenrich sehr schwer haben eingesetzt zu werden.


Ist ja egal, ob er direkt welche verdrängen kann. Will nicht das Geschrei hören, wenn einer der derzeitigen 6er ausfällt und dann wenig Ersatz verfügbar ist. Für einen guten Backup ist er fast schon zu gut, er würde aber essentiell die Sorgen vor einem Ausfall von Pekka oder Matze mindern.

Yannic17
28.08.2007, 21:30
Ist im leichtem Training wie Krontires hoffe das er wieder der alte wird
Ich fände es Super wenn Reiner wieder da ist. Die Pferdelunge läuft hinten immer alles ab, einziges Problem : Wir haben jetzt 2 Super 6 mit Lehmann und Lagerblom. Also ich bin immer für Plaße.

MfG Yannic17

Alemannia HP Info
10.01.2008, 23:00
Die Alemannia-Profis haben im Trainingslager einen neuen Kapitän gewählt. Mit Reiner Plaßhenrich entschied sich das Team für den Spielführer der vergangenen Saison, der bei der Wahl im Sommer wegen seiner langen Verletzung nicht zur Wahl stand.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11448.detail.htm)

atsvchris
10.01.2008, 23:09
halte ich fuer eine gute entscheidung allerdings kann ich nicht verstehen das reghe und lehmann nicht mal im mannschaftsrat sind

Blackthorne
10.01.2008, 23:31
Ist der neue Kapitän denn schon so weit, dass er wieder spielen kann?

:)

AachenFanatic
11.01.2008, 00:24
Find ich gut. Damit hat Reghe den Kopf wieder frei. Jetz musser nur noch ins Mittelfeld und gut is :)

NovemberRain
11.01.2008, 01:14
Find ich gut. Damit hat Reghe den Kopf wieder frei. Jetz musser nur noch ins Mittelfeld und gut is :)

Man sieht, der neue Trainer liest "Oche, wa?!" :p:
http://www.ochewa.de/tacheles/systemlos.-fuehrungslos.-statt-echt.-klasse-2.html (siehe Punkt "Führungsspieler").

Gruß,

Christian

svenc
11.01.2008, 08:35
halte ich fuer eine gute entscheidung allerdings kann ich nicht verstehen das reghe und lehmann nicht mal im mannschaftsrat sind

Ich glaube er will im Mannschaftsrat "Köppe" haben, Typen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Und da sind Plasse, Klitzpera, Ebbers, Stehle und auch Fiel die richtigen Leute. Ebbers wird gerne kritisiert, aber er zeigt Charakter und reisst sich den Ar... auf...

Reghe ist kein Typ für das Kapitänsamt. Ich war damals eh sehr überrascht und hatte eher Klitzpera, Straub usw. im Auge.... aber das sind alles Leute, die bei Buchwald nicht unbedingt einen Stammplatz sicher hatten (wer hatte das schon ;) ). Reghe hat ja fast immer gespielt, Buchwald hätte den notfalls auch ins Tor gestellt ;)

Aber unter Seeberger werden die Karten neu gemischt.. und wenn er diese 5 Spieler als Kapitän vorschlägt, lässt das schon tief blicken.

Auf diese Leute zählt er dann wohl, bzw. sind Leute, wie Milchraum, Vukovic, Herzig, Lehmann wohl entweder noch zu jung oder nicht lange genug in der Mannschaft, um im Mannschaftsrat ein Wörtchen mitzureden.

Bislang hört sich das alles gut an, auch der Bericht übers Training. Schön mit Taktiktafel, back to basics ;)


Gruss

svenc

Aufsteiger
11.01.2008, 13:08
Naja Plaßenrich ist ja der alte neue Kapiät,aber Reghe war doch auch nicht schlecht.
Warum wechseln die jetzt schon wieder?

Fan us Rütsche
11.01.2008, 14:05
Naja Plaßenrich ist ja der alte neue Kapiät,aber Reghe war doch auch nicht schlecht.
Warum wechseln die jetzt schon wieder?

Hast du ihn denn als besonders präsenten Spielführer erlebt, der auch ma auf'n Tisch haut, wenn's nich läuft!? Meist waren dass doch Straub und Klitzpera, die sich den Medien gestellt haben. Selbst in Fürth nach dem Drecksspiel beim "Fangespräch" war er nicht dabei. Dabei waren (neben Klitzpera und Straub) aber sehr wohl der verletzte (insofern unschuldige) Plaßhenrich.

Soll keine böswillige Kritik sein, aber von einem gestandenen Spieler wie Reghekampf darf man doch als Kapitän etwas mehr erwarten. Aber nun gut... ist halt auch nicht jedermanns Sache.

oecherdrake
11.01.2008, 15:24
Hast du ihn denn als besonders präsenten Spielführer erlebt, der auch ma auf'n Tisch haut, wenn's nich läuft!? Meist waren dass doch Straub und Klitzpera, die sich den Medien gestellt haben.


Also Matze Lehmann hab ich auch oft gesehen, und seine Worte waren meist auch ziemlich kritisch

DüsseldorfACer
11.01.2008, 18:13
ich denke, das Reghe nicht die Persönlichkeit besitzt, das Amt auszuführen. Er ist viel zu filigran, spielerisch wie menschlich, um auf den Tisch zu kloppen.

Er ist in der Rückrunde hoffentlich wieder der spielerische Feingeist, den wir in Erinnerung haben.

MKD
11.01.2008, 21:45
Ich finde die Wahl sehr gut!

DerLängsteFan
11.01.2008, 22:33
Heini ist für das Amt des Käpitäns natürlich allererste Wahl. Er ist gleichermassen anerkannt im Verein, bei seinen Mitspielern, bei den Fans und anscheinend auch schon bei seinem neuen Trainer.
Aber für Reghe sehe ich das schon als eine Art von Demontage an, auch wenn er "gute Miene zum bösen Spiel" macht. So etwas steckt man nicht einfach so weg. Selbst wenn er es sich nicht ausgesucht hat, und er von GB dazu ernannt wurde, wirft es ihn doch in der Rangordnung weit zurück.
Wenn er nicht der vorbildliche Kapitän war, es wird seine Leistung keinesfalls steigern, denk ich.
Er tut mir ein wenig leid, und ich wünsche ihm und uns eine Super-Rückrunde.

Odin
12.01.2008, 17:08
Aber für Reghe sehe ich das schon als eine Art von Demontage an


Vielleicht wollte Reghe auch kein Kapitän mehr sein und hat dies vorher dem Trainer gesagt.
Deswegen ist dies nur spekulativ.

Finde Heini als Kapitän super.

Tanja
12.01.2008, 17:14
Naja Plaßenrich ist ja der alte neue Kapiät,aber Reghe war doch auch nicht schlecht.
Warum wechseln die jetzt schon wieder?



wenn der alte kapitän wieder fit ist, wird doch immer überlegt ob man wechselt.
und das er jetzt wieder kapitän ist, lässt uns zu erkennen geben, dass er die rückrunde fit und einsatzbereit ist!:daumen_oben:

Eike
12.01.2008, 17:20
wenn der alte kapitän wieder fit ist, wird doch immer überlegt ob man wechselt.
und das er jetzt wieder kapitän ist, lässt uns zu erkennen geben, dass er die rückrunde fit und einsatzbereit ist!:daumen_oben:

Dein Wort in Gottes Ohr !

Gruß
RudiF

Blackthorne
12.01.2008, 17:33
wirft es ihn doch in der Rangordnung weit zurück

Ich halte Heini auch für eine gute Wahl, aber seien wir doch mal ehrlich - spielt das wirklich eine große Rolle, wer Kapitän ist?

Ist Diego Kapitän? Ist Ribéry Kapitän? Um nur mal die zu nennen, die wirklich herausragend spielen.

M.E. ist es mehr ein Ehrenamt, hilft im Spiel aber nicht wirklich weiter. Die Leute, die uns heute fehlen, weil niemand mehr die Mannschaft antreibt, wie es Willi, Eric oder auch Sascha Rößler getan haben, machten dies aud Basis ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur, nicht etwa, weil sie ein Amt hatten.

:)

Tanja
12.01.2008, 18:36
außerdem ist mir eben noch eingefallen. ist das nicht auch normal, wenn ein neuer trainer kommt, dass diese position dann wieder offen ist? zumindest wenn man in der winterpause oder sommerpause ist...:nixweiss:

Klenkes
12.01.2008, 20:34
Es ist eigendlich Wurst wer Kapitän ist. Das was zählt ist die Leistung aller auf und neben dem Platz.

außerdem ist mir eben noch eingefallen. ist das nicht auch normal, wenn ein neuer trainer kommt, dass diese position dann wieder offen ist? zumindest wenn man in der winterpause oder sommerpause ist...:nixweiss:

Decemlineatus
12.01.2008, 20:40
Ich gehe einmal davon aus, dass der Trainer vor seiner Entscheidung mit den entsprechenden Spielern, also auch mit Rhege, gesprochen hat. Ob der Käptn ein guter Spieler sein muss, sei dahin gestellt, aber er muss integrieren können. Und ich glaube, da hat man den Richtigen "erwischt". Und wenn sein Knie nicht ok wäre, hätte man ihm das Amt nicht "angetragen". Fazit: Ein weiterer Silberstreifen am Horizont:lechz:.

DerLängsteFan
13.01.2008, 16:17
Vielleicht wollte Reghe auch kein Kapitän mehr sein und hat dies vorher dem Trainer gesagt.
Deswegen ist dies nur spekulativ.

Mag sein, das wäre dann die einzige Möglichkeit, die noch ok wäre.
Obwohl ich es so für eher unwahrscheinlich halte. Ich würde meinem neuen Chef nicht erzählen, daß ich Verantwortung abgeben möchte.
Es ist auch wirklich nicht sooo wichtig , wer Kapitän ist.
Ich habe eben nur die menschliche Seite gesehen.
Er tat mir ein wenig leid.

Gruß Ralf

Wolfgang
13.01.2008, 20:03
Vielleicht wollte Reghe auch kein Kapitän mehr sein und hat dies vorher dem Trainer gesagt.
Deswegen ist dies nur spekulativ.
...

Tja, leider lassen solche fehlenden Kurz-Infos wieder alle Spekulationen zu. Wäre doch einfach gewesen, dass so zu sagen, ob es jetzt wahr gewesen wäre oder nicht.

Auf jeden Fall sind Spielführer und Spielerrat jetzt besser aufgestellt als noch vor einem Jahr. Man könnte fast die Vermutung haben, dass Seeberger nach kurzer Zeit schon viel Durchblick hat. Verhaltener Optimismus macht sich breit - zumindest in sportlicher Sicht.

mfg.
Kunde Nr. 907

Alles wird gut!
13.01.2008, 20:10
Die Antwort steht hier, im Text, und der Artikel läßt meine Hochachtung vor Rainer Plaßhenrich nur noch größer werden:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=399574&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Reiner-Plasshenrich-besiegt-die-letzten-Zweifel

DerLängsteFan
13.01.2008, 20:20
Die Antwort steht hier, im Text, und der Artikel läßt meine Hochachtung vor Rainer Plaßhenrich nur noch größer werden:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=399574&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Reiner-Plasshenrich-besiegt-die-letzten-Zweifel
Na, die Antwort überzeugt mich nicht gerade. Bleibe bei meiner Bewertung.
Aber für Heini wirklich "Hut ab", ich denke die Bezeichnung "Musterprofi" ist in diesem Falle noch eine Untertreibung.Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß sich die Plackerei gelohnt hat, nicht nur für den Verein, für uns, sondern vor allem für ihn selbst.

Tante Käthe
13.01.2008, 20:38
wenn der alte kapitän wieder fit ist, wird doch immer überlegt ob man wechselt.
und das er jetzt wieder kapitän ist, lässt uns zu erkennen geben, dass er die rückrunde fit und einsatzbereit ist!



Hoffentlich wechselt Reghe nicht nur die Kapitänsbinde - sondern auch seine Spielposition. Zudem habe ich immer noch im Hinterkopf, dass auch andere Vereine hinter unserem Reghe her waren. Zum Bleistift die Sülzer ... !! :shocked: Nicht das da noch was anderes läuft ... !!?? :traurig: Wie lange hat er denn noch Vertrag bei uns ?? :confused:

ZappelPhilipp
13.01.2008, 21:09
Wie lange hat er denn noch Vertrag bei uns ?? :confused:

2009. klick (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/mannschaft/17.spieler_detail.htm)
Ich denke allerdings nicht, dass da etwas im Busch ist.

svenc
14.01.2008, 00:52
2009. klick (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/mannschaft/17.spieler_detail.htm)
Ich denke allerdings nicht, dass da etwas im Busch ist.

nach der Hinrunde wird wohl kaum ein Verein Interesse an ihm haben.
Und wenn er sich in der Rückrunde nicht deutlich steigert, kann es ihm auch ganz schnell passieren, dass Polenz seine Position einnimmt.

Vielleicht war das mit der Kapitänsbinde auch der Hinweis: "Du bist nicht unantastbar".
Wenn Reghe jetzt noch schwächer spielt (wie ja einige hier befürchtet haben), dann ist er falsch in Aachen. Da ist ein Plasse als 1. Kapitän, wenn er auch nur auf der Bank sitzen sollte, wertvoller.
Wie schon gesagt, die Jungs im Mannschaftsrat haben alle genug "Eier", um auch mal Leute aus dem Team anzupfeifen. Und das hat bei Reghe in der Hinrunde keiner getan, er hatte ja die Binde...

Vielleicht braucht er das ja...

Aber ich bleibe dabei.
Bislang gefällt mir Seebergers Arbeit. Für ihn ist das der Beginn einer neuen "Saison", die er allerdings mit einer Hypothek beginnen muss.

Neue Saison, neues Team, neuer Mannschaftsrat, neue Taktik, neue Aufstellung, neue Spielweise, neue Trainingsmethoden und ein neuer, scharfer Wind, wer nicht spurt bekommt dies zu spüren.

(Weigelt ist ja wohl das erste Opfer.... bislang ist ja nicht bekannt, was er gemacht hat, aber man kann wohl kaum blöder sein, als sich beim ersten Zusammentreffen mit dem Trainer nicht an dessen Anweisungen zu halten).

Ich hoffe, man lässt ihn in Aachen in Ruhe arbeiten. Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, was für Sprüche kommen, wenn wir gegen zwei UEFA-Pokal-Teilnehmer (nach akt. Tabellenstand) in zwei Testspielen verlieren...

Ich bin ja mal gespannt und ich hoffe, dass Plasse spielt und er zeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Bei den Interviews mit den Spielern klang ja wieder etwas durch, dass ich bislang ja mit Huub Stevens verbinde: "Die 0 muss stehen".
Ob das ein Teil der neuen Alemannia-Taktik wird? ;)


Gruss

svenc

sivan
14.01.2008, 07:36
Die Antwort steht hier, im Text, und der Artikel läßt meine Hochachtung vor Rainer Plaßhenrich nur noch größer werden:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=399574&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Reiner-Plasshenrich-besiegt-die-letzten-Zweifel

hochachtung von so einem musterprofi. aber das er einsatz zeigt war uns allen klar. ich mache dann mal ein paar kniefälle vor unserem kapitän. ( smilie fehlt )

klitzeklein
15.01.2008, 13:35
hochachtung von so einem musterprofi. aber das er einsatz zeigt war uns allen klar. ich mache dann mal ein paar kniefälle vor unserem kapitän. ( smilie fehlt )


Unser Hövelhofener Tier ist wieder da!!!!:klatschen:

:laut: Respekt Nr. 7 !!!

Ich wußte es !!

Flutlicht
15.01.2008, 15:26
Hoffentlich wechselt Reghe nicht nur die Kapitänsbinde - sondern auch seine Spielposition. Zudem habe ich immer noch im Hinterkopf, dass auch andere Vereine hinter unserem Reghe her waren. Zum Bleistift die Sülzer ... !!

Ehrlich gesagt, sehe ich da leider einen engen Zusammenhang. Reghes sportlicher Einbruch (auch auf seiner Stammposition, die er ein paar mal ja doch spielen durfte) steht meines Erachtens in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem Ablauf des Transferfensters am Ende August 2007.

In den Meldungen zuvor wurde auch stets deutlich, dass ein Wechsel nach Sülz an Reghe sicherlich nicht gescheitert wäre, und nur die harte finanzielle Linie (nach dem Ibisevic-Transfer wohl auch das richtige Signal) den Wechsel platzen ließ.

Das würde kein gutes Licht auf ihn werfen, ABER: Ich hoffe inständig, dass Reghe trotz der "Amtenthebung" jetzt wieder Lust und Laune bekommt und hier wieder seine Klasse beweist. Vielleicht war er gar nicht so heiß auf das Amt. Vielleicht ist der neue Wind durch den neuen Trainer wieder Motivation für ihn. Er ist einer der Begnadesten unter den Unsrigen. Ich hoffe, er bleibt und wird wieder der Alte.

franz-jupp
13.08.2008, 19:58
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.

Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.

Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

adler
13.08.2008, 20:07
Vielleicht meint Heini mit seiner Beschreibung der Person Auer (in EINEM Satz) aber auch folgendes:
Ein Typ, der weiß was er will, einer der der Gefahr ins Auge sieht und Kritik nicht scheut, ein ehrlicher Kerl, der seinen Mann steht.

Man sollte nicht all zu viel interpretieren, bzw. man sieht immer nur das, was man will.

grüße



PS: noch 2Tage!

a.tetzlaff
13.08.2008, 20:08
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

Ich würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich bin eher skeptisch, was Plaßhenrich selber angeht. Er irrt ja nur noch hektisch über den Platz.
Er ist Kapitän und scheint auch der Leitwolf zu sein.
Ich hoffe, er kann nochmal an seine frühere Form anknüpfen. Falls nicht, wird es ein Riesenproblem geben.

Was zählt, ist das Spiel auf dem Platz und keine Zeitungsinterviews.
Nach dem Heimspiel am Freitag und den 2 schweren Auswärtsspielen ist man schlauer.

Flutlicht
13.08.2008, 20:16
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

Was glaubst Du denn, wieviel Zeit sich Plaßhenrich genommen hat, diese Statements, um die die Zeitung ihn gebeten hat, abzugeben? Ich glaube nicht, dass er sich bei dieser Spielerei auch nur im geringsten groß Gedanken gemacht hat....dafür auch nur blabla-statements...früher gab es bei dieser Spielerei zuimindest schon mal was Lustiges wie Spitznamen, Vorlieben oder peinliche Internas zu erfahren.

Vielleicht ist das ganze sogar in wenigen Minuten mündlich per Notizblock passiert, so dass die genaue Formulierung sogar vom Redaktuer stammt. Es gibt sicher keinen Grund, hier irgendwelche Interpretationen anzustellen.

Manfred
13.08.2008, 20:28
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

Jetzt habe ich mir die Einschätzungen von Plasse auch gerade mal durchgelesen.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie du auf diese Interpretationen kommst.

Speziell zu Auer. Nun er möchte wieder in die erste Liga.
Und wer solche Ziele vorgibt, muss auch beweisen, das er dazu in der Lage ist.

Für mich eine ganz normale Aussage.

Szukala ist sehr Kopfballstark. Hast du das absichtlich unterschlagen?
Lukasz Szukala
Seine Körpergröße spricht für ihn.
Ist sehr kopfballstark, auch bei
den Standards. Lukasz ist noch
sehr jung, hat sich aber schnell in
die Mannschaft reingespielt.Benjamin Auer
kommt ebenfalls aus der Ersten
Liga. Er wurde geholt für die entscheidenden
Tore. Will mit der
Alemannia wieder zurück in die
Erste Bundesliga, wie er selbst sagt,
und wird sich an diesem Vorhaben
dann auch messen lassen müssen.

Eike
13.08.2008, 21:02
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

Hallo,

deine Ausführungen im letzten Satz sind m.Ea. seine besonderen Qualitäten.
Im Strafraum kennt er sich aus.
Ich mein ja nur.

Gruß
RudiF

Klenkes
13.08.2008, 21:08
Bitte nicht wieder etwas interpretieren und mutmassen. Es ist ein Interview und wer weiss inweit der Schreiberling die Sätze "passend" gekürzt hat. Ausserdem kann man wenn man will in jedem Interview etwas hineininterpretieren.

Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

Bingo Boy
13.08.2008, 21:21
Interessant, heute in der Zeitungsbeilage mal die Meinung von Plasshenrich über seine Teamkollegen zu lesen. Man merkt zwar, dass Plasse versucht, sich "(sport-)politisch korrekt" auszudrücken, aber wer halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, dem erschließt sich doch vieles.
Von den Neuzugängen gefallen ihm offensichtlich Lasnik, Achenbach und auch Müller besonders gut. Dagegen Szukala...hmmm, also dass er jung und groß ist...Aahja! würde es in einem Loriot-Sketch heißen. Und "in die Mannschaft reinspielen", nachdem die etatmäßige 4 (Herzig) verkauft wurde... naja, auch nicht die schwerste Übung.
Speziell dann aber sein Auer-Kommentar: "Will mit der Alemannia wieder zurück in die 1. Liga, wie er selbst sagt, und wird sich an diesem Vorhaben dann auch messen lassen müssen." Uiuiui, die beiden werden keine Freunde mehr. Hatte Plasse nicht nach dem Wegberg-Spiel auch schon Kritik geübt, die auf Auer gemünzt schien? Dabei: Ich sehe es ganz ähnlich wie unser Spielführer und bin, was Auer angeht, auch skeptisch. Er ist mir einfach zu unbeweglich und auch nicht kopfballstark genug, seine behäbige Spielweise passt nicht recht zum Tivoli. Andererseits: Macht Auer diese Saison seine 10 (oder mehr) Törchen, wird uns das herzlich egal sein. Besondere Qualitäten sehe ich bei ihm nicht, bleibt nur zu hoffen, dass er des öfteren da steht, wo der Ball runterfällt und vorm Tor cool bleibt.

doch. der kann gut mit den weibern :aetsch:.

Bingo Boy
13.08.2008, 21:22
Ich würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich bin eher skeptisch, was Plaßhenrich selber angeht. Er irrt ja nur noch hektisch über den Platz.
Er ist Kapitän und scheint auch der Leitwolf zu sein.
Ich hoffe, er kann nochmal an seine frühere Form anknüpfen. Falls nicht, wird es ein Riesenproblem geben.

Was zählt, ist das Spiel auf dem Platz und keine Zeitungsinterviews.
Nach dem Heimspiel am Freitag und den 2 schweren Auswärtsspielen ist man schlauer.

knie heilt nie.

Decemlineatus
13.08.2008, 21:43
Ich habe die "Charakterisierungen" auch gelesen, habe dabei aber meine Kristallkugel und auch meine Wahrsagerin nicht zu Rate gezogen, noch nicht einmal meinen Frisör (die eine Frisöse ist und Schlacke-Fan). Es ging m.E. nur darum, die Seiten voll zukriegen mit "Kapitäns-Meinungen" bzw. Aussagen.
Mir schwant für manche Interpretationsleistung hier früher in der Schule Arges:crazy:! Es ist schön, darüber zu diskutieren, aber es ist eine Sache für untern Biertisch. Freitag heißt es: :laut:Butter bei de Fisches!!

Fan us Rütsche
14.08.2008, 15:45
Leck mich fett.... was ein Quatsch :lach:

Blackthorne
14.08.2008, 15:51
JSpeziell zu Auer. Nun er möchte wieder in die erste Liga.

Jetzt gebt ihm doch mal eine Chance. Er hat im bisher im einzigen Pflichtspiel für die Alemannia 2 Tore gemacht.

Er wird als Stürmer genau dafür bezahlt. Kritik ist dann erlaubt und berechtigt, wenn er genau das nicht mehr tut, bis dahin gilt:

Lasst ihn seinen Job machen!

:)

franz-jupp
14.08.2008, 17:20
Bitte nicht wieder etwas interpretieren und mutmassen. Es ist ein Interview und wer weiss inweit der Schreiberling die Sätze "passend" gekürzt hat. Ausserdem kann man wenn man will in jedem Interview etwas hineininterpretieren.

Also zunächst mal: Mir macht interpretieren Spaß. Bisher war ich der Meinung, dass hier im Forum eigentlich in der Hauptsache interpretiert, (lt. Lexikon gedeutet und persönlich erklärt) wird. Wenn wir uns wirklich aufs Objektive beschränken wollten, müssten sich die Forumbeiträge nach dem morgigen Spiel auf Dinge wie Ergebnis, Mannschaftsaufstellungen und Schiedsrichternamen beschränken. Dem ist ja nun gottseidank nicht so, denn das wäre ja sterbenslangweilig... Gäbe es nicht tausende verschiedene Meinungen zur Alemannia, gäbe es dieses Forum nicht. Also, interpretieren gehört dazu - und das ist gut so!

sivan
14.08.2008, 17:30
Jetzt gebt ihm doch mal eine Chance. Er hat im bisher im einzigen Pflichtspiel für die Alemannia 2 Tore gemacht.

Er wird als Stürmer genau dafür bezahlt. Kritik ist dann erlaubt und berechtigt, wenn er genau das nicht mehr tut, bis dahin gilt:

Lasst ihn seinen Job machen!

:)



bohhhhhhh was bin ich froh, wenn es morgen wieder los geht. vielleicht hört es dann auf sich irgendetwas aus den fingern zu saugen damit man etwas zum diskutieren hat.
auf 3 punkte morgen und etwas geduld un ruhe.

SuperFan77
14.08.2008, 17:40
Es ist doch echt nicht mehr normal, noch nicht ein einziges Spiel der Saison gespielt und schon wird hier unser Neuzugang auseinandergenommen, sowas ist doch echt das letzte, gebt dem Auer doch erstmal Gelegenheit sich zu beweisen, anstatt sofort alles ins negative zu reden.

In diesem Sinne

Schönen Abend noch...

Stolzer Alemanne
14.08.2008, 17:51
Es ist doch echt nicht mehr normal, noch nicht ein einziges Spiel der Saison gespielt und schon wird hier unser Neuzugang auseinandergenommen, sowas ist doch echt das letzte, gebt dem Auer doch erstmal Gelegenheit sich zu beweisen, anstatt sofort alles ins negative zu reden.

Genau meine Meinung!!! :daumen_oben:

Decemlineatus
14.08.2008, 20:20
Genau meine Meinung!!! :daumen_oben:
In diesem Fall bin ich auch dieser Meinung. Aber, so geht das, wenn es lange Zeit kein "richtiges" Spiel mehr gibt: Man muss was schreiben, und wenn es ist:
"Gott schütze uns vor Sturm und Windm,
und vor Mopeds, die mit zwei "p" geschrieben sind:biggrins:!"
Übrigens: Bezahlst du für deine Jammhah-Werbung eigentlich Tantiemen?:klatschen:

Klenkes
14.08.2008, 20:40
Nein es muss anders heissen:
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Leuten die nicht aus Aachen sind :biggrins:

In diesem Fall bin ich auch dieser Meinung. Aber, so geht das, wenn es lange Zeit kein "richtiges" Spiel mehr gibt: Man muss was schreiben, und wenn es ist:
"Gott schütze uns vor Sturm und Windm,
und vor Mopeds, die mit zwei "p" geschrieben sind:biggrins:!"
Übrigens: Bezahlst du für deine Jammhah-Werbung eigentlich Tantiemen?:klatschen:

Klenkes
14.08.2008, 20:42
Natürlich, da gebe ich dir recht. Aber man sollte nicht das krumme Suchen wo keins ist ;) Da gab es übrigens noch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten bei anderen Spielern...vor allem über Reiner Plaßhenrich selbst :biggrins:

Also zunächst mal: Mir macht interpretieren Spaß. Bisher war ich der Meinung, dass hier im Forum eigentlich in der Hauptsache interpretiert, (lt. Lexikon gedeutet und persönlich erklärt) wird. Wenn wir uns wirklich aufs Objektive beschränken wollten, müssten sich die Forumbeiträge nach dem morgigen Spiel auf Dinge wie Ergebnis, Mannschaftsaufstellungen und Schiedsrichternamen beschränken. Dem ist ja nun gottseidank nicht so, denn das wäre ja sterbenslangweilig... Gäbe es nicht tausende verschiedene Meinungen zur Alemannia, gäbe es dieses Forum nicht. Also, interpretieren gehört dazu - und das ist gut so!

Aix Trawurst
14.08.2008, 20:53
Natürlich, da gebe ich dir recht. Aber man sollte nicht das krumme Suchen wo keins ist ;) Da gab es übrigens noch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten bei anderen Spielern...vor allem über Reiner Plaßhenrich selbst :biggrins:
Ja, insbesondere: Reiner Plaßhenrich: Zu dem Typen sage ich nichts, das müsst ihr euch dann selbst ausdenken.gibt mir doch sehr, sehr zu denken! Das kann ja wohl nur bedeuten, daß unser Kapitän diesen "Typen" kaum ausstehen kann. Bahnt sich da etwa Ärger in unserer Manschaft an??? :nixweiss:

Dirk
14.08.2008, 22:40
Gäbe es nicht tausende verschiedene Meinungen zur Alemannia, gäbe es dieses Forum nicht. Also, interpretieren gehört dazu - und das ist gut so!

Hallo franz-jupp,

wir sind zwar nicht immer einer Meinung aber mit obigem Absatz hast Du absolut Recht. Fußball ist mehr als nur das Herunterbeten von irgendwelchen Statistiken.

cu -> Dirk

Bill Collins
14.08.2008, 23:03
Reiner Plaßhenrich: Zu dem Typen sage ich nichts, das müsst ihr euch dann selbst ausdenken.



gibt mir doch sehr, sehr zu denken! Das kann ja wohl nur bedeuten, daß unser Kapitän diesen "Typen" kaum ausstehen kann. Bahnt sich da etwa Ärger in unserer Manschaft an??? :nixweiss:


"Gegen die Männerkrankheit der Selbstverachtung hilft es am sichersten, von einem klugen Weibe geliebt zu werden." - Friedrich Nietzsche

Aufstieg2008/2009
17.08.2008, 11:23
Sein Kommentar zu Lewis Holtby:
"Diese Sperenzchen «Hacke, Spitze, 1, 2, 3» schauen sich einige Abwehrspieler in der Liga nur zwei Mal an. Beim dritten Mal fliegt er dann durch die Luft."

Viele Spiele haben wir von Lewis Holtby noch nicht sehen können, doch hat seine kreative und intelligente Spielweise die wir gegen z.B. gegen Koblenz, Leverkusen oder Trier bewundern konnten, überhaupt nichts mit Sperenzchen zu tun!

Anstatt froh zu sein über Spielintelligenz, welche bei Plaßhenrich fast überhaupt nicht zu sehen ist, lässt er so einen Kommentar über einen 17-Jährigen Spieler ab, welcher seine 1. Saison bestreitet. (habe da nur wenig Verständnis für..). Plaßhenrich ist ein großer Kämpfer auf dem Platz und hat ein riesen Laufpensum! ...doch dies reicht vielleicht um in der 2. Liga zu überleben, doch für Liga 1 bedarf es neben Kampf und Einsatz noch eine ganze Ecke mehr an Technik und Kreativität!

Und genau dies zählt zu den Stärken von Lewis Holtby. Ein Marko Marin bei Gladbach verdribbelt sich auch das ein oder andere mal, doch sind Spieler dieser Qualität enorm wichtig um mal für einen überraschenden Moment zu sorgen. Alibispieler gibt es doch zu viele in jedem Club.

Hoffen wir das er es als Kapitän schafft, die Mannschaft als Team zu führen und das es keine Grüppchenbildungen gibt, wo Neid und Missgunst an der Tagesordnung stehen! Nur als Team wir die Alemannia ein gutes Jahr haben!

Klenkes
17.08.2008, 12:21
Warte erst mal ab bis Lewis ein paar Spiele gemacht hat in der zweiten Liga. Natürlich sah das bisher gut aus was er gemacht hat, genauso aber hat er in den Testspielen auch schon das eine oder andere Sperenzchen gezeigt. Und ich denke genau das meint Plaßhenrich.

Und wenn du Marin ins Spiel bringst wirst du auch gesehen haben warum der es auf die Knochen bekommt, weil er sowas eben auch gerne macht. Das ist das Los solcher Spieler, die bekommen es halt auf die Knochen. Diese Erfahrung wird Holtby auch noch machen.

Wir werden noch viel Freude an ihm haben, zumindest solange er bei uns unter Vertrag steht :spitz: Und nebenbei, Reiner Plaßhenrich ist der letzte der dafür sorgt das es irgendwelche Grüppchen gibt.


Sein Kommentar zu Lewis Holtby:
"Diese Sperenzchen «Hacke, Spitze, 1, 2, 3» schauen sich einige Abwehrspieler in der Liga nur zwei Mal an. Beim dritten Mal fliegt er dann durch die Luft."

Viele Spiele haben wir von Lewis Holtby noch nicht sehen können, doch hat seine kreative und intelligente Spielweise die wir gegen z.B. gegen Koblenz, Leverkusen oder Trier bewundern konnten, überhaupt nichts mit Sperenzchen zu tun!

Anstatt froh zu sein über Spielintelligenz, welche bei Plaßhenrich fast überhaupt nicht zu sehen ist, lässt er so einen Kommentar über einen 17-Jährigen Spieler ab, welcher seine 1. Saison bestreitet. (habe da nur wenig Verständnis für..). Plaßhenrich ist ein großer Kämpfer auf dem Platz und hat ein riesen Laufpensum! ...doch dies reicht vielleicht um in der 2. Liga zu überleben, doch für Liga 1 bedarf es neben Kampf und Einsatz noch eine ganze Ecke mehr an Technik und Kreativität!

Und genau dies zählt zu den Stärken von Lewis Holtby. Ein Marko Marin bei Gladbach verdribbelt sich auch das ein oder andere mal, doch sind Spieler dieser Qualität enorm wichtig um mal für einen überraschenden Moment zu sorgen. Alibispieler gibt es doch zu viele in jedem Club.

Hoffen wir das er es als Kapitän schafft, die Mannschaft als Team zu führen und das es keine Grüppchenbildungen gibt, wo Neid und Missgunst an der Tagesordnung stehen! Nur als Team wir die Alemannia ein gutes Jahr haben!

petrocelli
17.08.2008, 13:23
Anstatt froh zu sein über Spielintelligenz, welche bei Plaßhenrich fast überhaupt nicht zu sehen ist, lässt er so einen Kommentar über einen 17-Jährigen Spieler ab, welcher seine 1. Saison bestreitet. (habe da nur wenig Verständnis für..). Plaßhenrich ist ein großer Kämpfer auf dem Platz und hat ein riesen Laufpensum! ...doch dies reicht vielleicht um in der 2. Liga zu überleben, doch für Liga 1 bedarf es neben Kampf und Einsatz noch eine ganze Ecke mehr an Technik und Kreativität!


Exakt so ist es!
Am Freitag habe ich auch so einige Male verwundert geschaut. Plaßhenrich rackert und kämpft zwar immer, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Wie oft erkämpft er sich den Ball, welcher dann aber im Nirwana landet, da meistens nach der Eroberung technisches Stückwerk folgt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Uhr von Plaßhenrich abläuft. Denn nur kämpfen und einen auf Vorbild machen wird über die Saison hin gesehen nicht reichen.

a.tetzlaff
17.08.2008, 13:39
Exakt so ist es!
Am Freitag habe ich auch so einige Male verwundert geschaut. Plaßhenrich rackert und kämpft zwar immer, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Wie oft erkämpft er sich den Ball, welcher dann aber im Nirwana landet, da meistens nach der Eroberung technisches Stückwerk folgt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Uhr von Plaßhenrich abläuft. Denn nur kämpfen und einen auf Vorbild machen wird über die Saison hin gesehen nicht reichen.

So sehe ich es leider auch.

Ich hoffe, die sportliche Leitung zieht rechtzeitig die richtigen Konsequenzen.
Bei einem Vorbild muss auch die Leistung ein Vorbild sein und da sehe ich Probleme, wenn er sich nicht verbessert.

Ich fürchte aber, es liegt an fehlender Technik und an seiner Hektik, die er früher nicht hatte.

Manfred
17.08.2008, 13:41
Sein Kommentar zu Lewis Holtby:
"Diese Sperenzchen «Hacke, Spitze, 1, 2, 3» schauen sich einige Abwehrspieler in der Liga nur zwei Mal an. Beim dritten Mal fliegt er dann durch die Luft."

Anstatt froh zu sein über Spielintelligenz, welche bei Plaßhenrich fast überhaupt nicht zu sehen ist, lässt er so einen Kommentar über einen 17-Jährigen Spieler ab, welcher seine 1. Saison bestreitet. (habe da nur wenig Verständnis für..). Plaßhenrich ist ein großer Kämpfer auf dem Platz und hat ein riesen Laufpensum! ...doch dies reicht vielleicht um in der 2. Liga zu überleben, doch für Liga 1 bedarf es neben Kampf und Einsatz noch eine ganze Ecke mehr an Technik und Kreativität!

Ich glaube kaum, das es Plaßhenrich hier darum ging einen Holtby bloß zu stellen.
Vielmehr will er seine langjährige Erfahrung an einem unerfahrenen und sehr talentierten Spieler weitergeben.

Manfred
17.08.2008, 13:44
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Uhr von Plaßhenrich abläuft. Denn nur kämpfen und einen auf Vorbild machen wird über die Saison hin gesehen nicht reichen.


Ich hoffe nur, das wird, wenn es denn so ist, realistisch von allen so gesehen.
Ich denke aber eher, das dann hier wieder über die böse Alemannia debattiert wird, einen so begnadeten Spieler abzuschieben.

Blackthorne
17.08.2008, 13:57
Ich denke aber eher, das dann hier wieder über die böse Alemannia debattiert wird, einen so begnadeten Spieler abzuschieben.

Dass im Profifußball Spieler aussortiert werden, wenn sie die Leistung nicht mehr bringen, ist völlig normal.

Die "böse" Alemannia hat nur ein Talent dafür entwickelt, dass manchmal auf eine unerträgliche Art zu tun. Das ist auch das, was viele hier extrem stört.

:)

Bingo Boy
17.08.2008, 20:09
mal abgesehen von den kommentaren und interpretationen zu plazentas einzelbewertung sollte sich jeder spieler zweimal überlegen, ob es angebracht ist, ein solches fragenspiel einer zeitung mitzumachen. das kann nur in die hose gehen, wie man hier jetzt lesen kann, auch wenn er es nur gut gemeint hat.

a.tetzlaff
03.09.2008, 16:20
...Wie wärs denn mal, wenn du und auch andere hier das ein oder andere "interessante" Thema eröffnen...? Von nix kommt nix...
Mein ja nur :)


Klar, zum Beispiel:

" Meint Ihr, dass Plaßhenrich bei seinen derzeitigen Leistungen der richtige Kapitän ist ? "

Dann fallen doch alle über den Fragesteller her.
Dann lässt man es besser direkt sein.

War aber nur ein Beispiel! :biggrins:

Blackthorne
03.09.2008, 16:29
" Meint Ihr, dass Plaßhenrich bei seinen derzeitigen Leistungen der richtige Kapitän ist ? "

Stimmt!

Als ich Plaßhenrich nach dem 1. Spiel für das Spiel gegen Rostock nicht nominieren wollte, wurde mir jeglicher Sachverstand abgesprochen.

:)

Willi
03.09.2008, 16:45
Klar, zum Beispiel:

" Meint Ihr, dass Plaßhenrich bei seinen derzeitigen Leistungen der richtige Kapitän ist ? "

Dann fallen doch alle über den Fragesteller her.
Dann lässt man es besser direkt sein.

War aber nur ein Beispiel! :biggrins:

Tach Rolf,
wie wärs denn mit "Seeberger r..."
sein Po macht mich froh,
sein Gesicht eher nicht

Scherz beiseite, muß der Kapitän denn immer gut spielen ?
Reicht es nicht, wenn er ein Vorbild ist ? Jedenfalls hat während
des Spiels nicht in der Nase gepopelt

LG
Willi

nilson
03.09.2008, 17:04
Klar, zum Beispiel:

" Meint Ihr, dass Plaßhenrich bei seinen derzeitigen Leistungen der richtige Kapitän ist ? "

Dann fallen doch alle über den Fragesteller her.
Dann lässt man es besser direkt sein.

War aber nur ein Beispiel! :biggrins:

Auch wenn es nur ein Beispiel ist, ich denke es ist sogar ein gutes....
Das Problem ist oftmals, dass solche Diskussionen direkt persönlich und unter die Gürtellinie gehen, wovon sich dann andere angepisst fühlen - gerade wenn dieser angegriffene der Lieblingsspieler ist.
(Stichwort die Ebbers-Geschichte, oder Seeberger raus von Sonntag abend)
Ich denke aber, dass man u.a. diese Frage durchaus sachlich diskutieren sollte... mach doch mal einen Anfang, und wir schauen ob es klappt.... das Problem ist natürlich, dass du polarisierst und viele vielleicht nur auf sowas warten, aber wenn vernünftige Argumente kommen (kein "Meine Oma läuft schneller") denke ich, dass man hier wieder eine Kultur reinbringen kann...
Who knows.... :D

a.tetzlaff
03.09.2008, 19:58
Stimmt!

Als ich Plaßhenrich nach dem 1. Spiel für das Spiel gegen Rostock nicht nominieren wollte, wurde mir jeglicher Sachverstand abgesprochen.

:)

Von mir nicht.
Gegen Nürnberg war er nicht besser.

a.tetzlaff
03.09.2008, 20:03
Auch wenn es nur ein Beispiel ist, ich denke es ist sogar ein gutes....
Das Problem ist oftmals, dass solche Diskussionen direkt persönlich und unter die Gürtellinie gehen, wovon sich dann andere angepisst fühlen - gerade wenn dieser angegriffene der Lieblingsspieler ist.
(Stichwort die Ebbers-Geschichte, oder Seeberger raus von Sonntag abend)
Ich denke aber, dass man u.a. diese Frage durchaus sachlich diskutieren sollte... mach doch mal einen Anfang, und wir schauen ob es klappt.... das Problem ist natürlich, dass du polarisierst und viele vielleicht nur auf sowas warten, aber wenn vernünftige Argumente kommen (kein "Meine Oma läuft schneller") denke ich, dass man hier wieder eine Kultur reinbringen kann...
Who knows.... :D

Ohne User, die provozieren oder auch polarisieren wäre es hier noch uninteressanter.

Nicht weitersagen: manchmal mache ich es absichtlich, um eine kontroverse Diskussion zu entfachen.:spitz:

Aber am Thema Plaßhernrich ist etwas dran.
Er hat naxch der langen Verletzung zu früh wieder angefangen und ist übermotiviert und überhastet. Nur kämpfen bringt uns auf seiner Position auch nicht weiter.
Das offensive Mittelfeld ist der große Schwachpunkt. Sobald Plaßhenrich über die Mittellinie geht, wird es planlos und hektisch.
Mein Tip:beobachte beim nächsten Spiel mal für 5 Minuten nur Plaßhenrich.

circo
03.09.2008, 20:14
Stimmt!

Als ich Plaßhenrich nach dem 1. Spiel für das Spiel gegen Rostock nicht nominieren wollte, wurde mir jeglicher Sachverstand abgesprochen.

:)

Von einem User. Dein Satz erweckt den Eindruck, als wären "alle" (wie Schorschi es ausdruckt) über Dich hergefallen. Zudem hat der User das nicht so kategorisch geschrieben.

circo
03.09.2008, 20:30
Ohne User, die provozieren oder auch polarisieren wäre es hier noch uninteressanter.

Nicht weitersagen: manchmal mache ich es absichtlich, um eine kontroverse Diskussion zu entfachen.:spitz:

Ich finde es auch nicht schlimm ein wenig zu provozieren oder zu polarisieren. Das sollte nur nicht in seitenlangen persönlichen Disputen ausarten. Dann steigt man lieber oder weicht auf PN aus. Es sollte auch nicht zu einer gegenseitigen dauerhaften tiefen Abneigung führen.

Aber am Thema Plaßhernrich ist etwas dran.
Er hat naxch der langen Verletzung zu früh wieder angefangen und ist übermotiviert und überhastet. Nur kämpfen bringt uns auf seiner Position auch nicht weiter.
Das offensive Mittelfeld ist der große Schwachpunkt. Sobald Plaßhenrich über die Mittellinie geht, wird es planlos und hektisch.
Mein Tip:beobachte beim nächsten Spiel mal für 5 Minuten nur Plaßhenrich.

Dass Plaße im Moment nicht eine gute Form hat ist ziemlich unbestritten. Es ist merkwürdig, wenn man, wie Du es macht, behauptet, er wird nie mehr seine frühere Form finden.
Es ist auch nicht ganz fair, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt und man sucht sich für seine Kritik immer den gleichen aus.

Zu Deiner Info: In dieser Saison hat die Alemannia 4 Pflichtspiele absolviert. 3 mal hat Plaße mitgespielt. 1 mal nicht. Wir haben bisher 1 Spiel verloren. Und zwar das Spiel, indem Plaße nicht mitgewirkt hat. Damit will ich nicht sagen, dass Plaße gut spielt im Moment.

Blackthorne
03.09.2008, 20:32
Von einem User. Dein Satz erweckt den Eindruck, als wären "alle" (wie Schorschi es ausdruckt) über Dich hergefallen. Zudem hat der User das nicht so kategorisch geschrieben.

Du hast bestimmt (teilweise) Recht. Wir neigen ja alle dazu, etwas zu polarisieren, was allerdings oftmals diskutieren erst möglich macht.

Ob es nur ein User war, weiß ich nicht mehr, auch nicht, wer es war und was er genau geschrieben hatte - aber das das schon sehr kategorisch war, daran kann ich mich schon erinnern.

:)

circo
03.09.2008, 20:41
Ob es nur ein User war, weiß ich nicht mehr, auch nicht, wer es war und was er genau geschrieben hatte - aber das das schon sehr kategorisch war, daran kann ich mich schon erinnern.

:)

Ich kann Dir auf die Sprünge helfen. Die Suchfunktion ist sehr hilfreich.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=59658&postcount=8

a.tetzlaff
03.09.2008, 21:13
......................
Dass Plaße im Moment nicht eine gute Form hat ist ziemlich unbestritten. Es ist merkwürdig, wenn man, wie Du es macht, behauptet, er wird nie mehr seine frühere Form finden.
Es ist auch nicht ganz fair, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt und man sucht sich für seine Kritik immer den gleichen aus.

Zu Deiner Info: In dieser Saison hat die Alemannia 4 Pflichtspiele absolviert. 3 mal hat Plaße mitgespielt. 1 mal nicht. Wie haben bisher 1 Spiel verloren. Und zwar das Spiel, indem Plaße nicht mitgewirkt hat. Damit will ich nicht sagen, dass Plaße gut spielt im Moment.

Ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, dass er nicht mehr an die alte Form anknüpfen wird.
Aber so hektisch und planlos, wie er z.Zt. spielt, fehlt mir der Glauben daran.
So habe ich ihn nicht von früher in Erinnerung.
Plasshenrich hat nunmal eine zentrale Rolle und soll als Kapitän Vorbild sein. Das ist natürlich etwas anderes als beim letzten Mitläufer.
Man hat ihn vielleicht zu früh nur aufgrund seiner Mentalität zum Kapitän gemacht.
Er hätte sich selbst auch mehr Zeit lassen sollennach der Verletzung. Vielleicht kommt seine Hektik auch daher, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt.

Blackthorne
03.09.2008, 22:43
Ich kann Dir auf die Sprünge helfen. Die Suchfunktion ist sehr hilfreich

Vielen Dank!

Du wirst aber doch zugeben, dass der Kommentar von Tanne dem Absprechen von jeglichem Sachverstand sehr nahe kommt, oder?

:)

klitzeklein
04.09.2008, 09:33
Er hätte sich selbst auch mehr Zeit lassen sollennach der Verletzung. Vielleicht kommt seine Hektik auch daher, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt.


Hallo Rolf ,

nachdem Heini während seiner Verletzungsphase schon als zukünftiger Sportinvalide galt ( eine Verletzung im Knie ist für jeden Fußballer schon schlimm genug , aber eine Transplantation eines Gelenkknorpels in eben jenem Bereich stelle ich mir für jeden aktiven als Super - Gau vor ) , hat er sich durch seine Mentalität und seinen Willen wieder zurück gekämpft !

Jedesmal , wenn er in irgendeine Spielszene reinrutscht oder grätscht ( weil andere Akteure ohne Handlungsbedarf zuschauen ) verschließen sich bei mir vor lauter Muffen min. 2 Herzklappen !

Ich gebe dir insofern recht , Rolf ! ABER :

Seine augenscheinliche " Hektik" und " Übermotivation " ist wahrscheinlich eine Reaktion auf die Tatsache , dass auch ein Plaßhenrich nicht jünger wird !
Wieviele Profistationen werden ihm denn noch zugestanden , aufgrund seiner Krankengeschichte ? ( obwohl , ich glaub ich kenn da einen Fahrstuhlverein mit Trainer in seiner Wohnortnähe :kater: die ihn nehmen würden )

Und wer ihn schon vor Alemanniazeiten hat spielen sehen , der weiß das ein Heini fast ausschließlich vom Einsatz und Kampf im Spiel lebt und nicht gerade mit filigranem Spielwitz gesegnet ist !

Ich will ihn mir, bei uns, gar nicht wegdenken egal in welcher Spielerkapitänsrolle !


Gruß klitzeklein

circo
04.09.2008, 09:54
Vielen Dank!

Du wirst aber doch zugeben, dass der Kommentar von Tanne dem Absprechen von jeglichem Sachverstand sehr nahe kommt, oder?

:)

Ich wollte Tanne keinesweg verteidigen. Das war nicht in Ordnung, wie er Dich persönlich angegriffen hat, weil Du eine andere Meinung über Plaße hast. Die Streitkultur wäre viel besser in diesem Forum, wenn solche Angriffe unterblieben. Eventuell würden dann mehr Leute hier schreiben.

circo
04.09.2008, 10:24
Ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, dass er nicht mehr an die alte Form anknüpfen wird.
Aber so hektisch und planlos, wie er z.Zt. spielt, fehlt mir der Glauben daran.
So habe ich ihn nicht von früher in Erinnerung.
Plasshenrich hat nunmal eine zentrale Rolle und soll als Kapitän Vorbild sein. Das ist natürlich etwas anderes als beim letzten Mitläufer.
Man hat ihn vielleicht zu früh nur aufgrund seiner Mentalität zum Kapitän gemacht.
Er hätte sich selbst auch mehr Zeit lassen sollennach der Verletzung. Vielleicht kommt seine Hektik auch daher, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt.

Ich kann keine Prognose machen, ob er an seine alte Form wird anknüpfen können.
Vielleicht hat man so früh zum Kapitän gemacht, weil sich sonst niemand aufgedrängt hat. (Reghe hatte letzte Saison diese Funktion nicht so gut ausgeübt - ein Beispiel, dass man nicht jeden nehmen kann). Wenn hättest Du als Kapitän bestimmt?
Zu seiner momentanen Leistung gebe ich Dir vollkommen recht. Aber vielleicht braucht er den Wettkampf um zu seiner Form zu finden.

Bingo Boy
04.09.2008, 11:37
Ich kann keine Prognose machen, ob er an seine alte Form wird anknüpfen können.
Vielleicht hat man so früh zum Kapitän gemacht, weil sich sonst niemand aufgedrängt hat. (Reghe hatte letzte Saison diese Funktion nicht so gut ausgeübt - ein Beispiel, dass man nicht jeden nehmen kann). Wenn hättest Du als Kapitän bestimmt?
Zu seiner momentanen Leistung gebe ich Dir vollkommen recht. Aber vielleicht braucht er den Wettkampf um zu seiner Form zu finden.


fiel. wen sonst?

nilson
04.09.2008, 14:14
So, hier nun der Versuch, eine vernünftige Diskussion zu "starten", um wieder ein Forum zu werden ;)

Ich greife hier mal die ursprünglich von Schorschknöpfle gestellt Frage auf, um sie nicht im Thread "Langweiliges Forum" untergehen zu lassen.
Vielleicht kann Wolfgang die übrigen passenden Beiträge daraus auch noch hierher verschieben.

Die Frage ist, ob Plaßhenrich in seiner derzeitigen Verfassung als Kapitän eine Hilfe ist oder nicht.

Er ist ein super Typ, vollen Respekt, dass er nach der Kniegeschichte wieder so zurückgefunden hat und stets kämpft, auch wenn es nicht immer geling...
Aber würde es der Mannschaft nicht besser tun, wenn jemand anderes die Position des Kapitäns innehätte?

Also, Feuer frei, und bedenkt, sachlich zu bleiben und perönliche Angriffe zu unterlassen, und beim Thema bleiben... Auf gehts :)

petrocelli
04.09.2008, 14:20
So, hier nun der Versuch, eine vernünftige Diskussion zu "starten", um wieder ein Forum zu werden ;)

Ich greife hier mal die ursprünglich von Schorschknöpfle gestellt Frage auf, um sie nicht im Thread "Langweiliges Forum" untergehen zu lassen.
Vielleicht kann Wolfgang die übrigen passenden Beiträge daraus auch noch hierher verschieben.

Die Frage ist, ob Plaßhenrich in seiner derzeitigen Verfassung als Kapitän eine Hilfe ist oder nicht.

Er ist ein super Typ, vollen Respekt, dass er nach der Kniegeschichte wieder so zurückgefunden hat und stets kämpft, auch wenn es nicht immer geling...
Aber würde es der Mannschaft nicht besser tun, wenn jemand anderes die Position des Kapitäns innehätte?

Also, Feuer frei, und bedenkt, sachlich zu bleiben und perönliche Angriffe zu unterlassen, und beim Thema bleiben... Auf gehts :)

Ich sage: Nein, momentan ist er das nicht! Als Kapitän sollte man nicht nur als Typ, sondern auch von der Leitung vorne weg marschieren. Das ist bei ihm momentan nicht der Fall.

sivan
04.09.2008, 14:21
So, hier nun der Versuch, eine vernünftige Diskussion zu "starten", um wieder ein Forum zu werden ;)

Ich greife hier mal die ursprünglich von Schorschknöpfle gestellt Frage auf, um sie nicht im Thread "Langweiliges Forum" untergehen zu lassen.
Vielleicht kann Wolfgang die übrigen passenden Beiträge daraus auch noch hierher verschieben.

Die Frage ist, ob Plaßhenrich in seiner derzeitigen Verfassung als Kapitän eine Hilfe ist oder nicht.

Er ist ein super Typ, vollen Respekt, dass er nach der Kniegeschichte wieder so zurückgefunden hat und stets kämpft, auch wenn es nicht immer geling...
Aber würde es der Mannschaft nicht besser tun, wenn jemand anderes die Position des Kapitäns innehätte?

Also, Feuer frei, und bedenkt, sachlich zu bleiben und perönliche Angriffe zu unterlassen, und beim Thema bleiben... Auf gehts :)

ja er ist der richtige kapitän.
denn kapitän sein hat nicht nur was mit der leistung auf dem platz zu tun. auch auserhalb des platzes und beim training ist ein kapitän gefragt. er muss bindeglied zwischen trainer, vorstand, manager und den anderen spielern sein. er sollte ein offenes ohr haben und unterschiedliche meinungen gut vertreten und diskutieren können. als kapitän muss man ein TYP sein. und das ist plasse - ein TYP.
auch wenn seine spielerische leistung zur zet nicht die beste ist. sein einsatz ist immer vorbildlich und da können sich alle anderen eine scheibe von abschneiden.

Urbi et orbi
04.09.2008, 14:29
So, hier nun der Versuch, eine vernünftige Diskussion zu "starten", um wieder ein Forum zu werden ;)

Ich greife hier mal die ursprünglich von Schorschknöpfle gestellt Frage auf, um sie nicht im Thread "Langweiliges Forum" untergehen zu lassen.
Vielleicht kann Wolfgang die übrigen passenden Beiträge daraus auch noch hierher verschieben.

Die Frage ist, ob Plaßhenrich in seiner derzeitigen Verfassung als Kapitän eine Hilfe ist oder nicht.

Er ist ein super Typ, vollen Respekt, dass er nach der Kniegeschichte wieder so zurückgefunden hat und stets kämpft, auch wenn es nicht immer geling...
Aber würde es der Mannschaft nicht besser tun, wenn jemand anderes die Position des Kapitäns innehätte?

Also, Feuer frei, und bedenkt, sachlich zu bleiben und perönliche Angriffe zu unterlassen, und beim Thema bleiben... Auf gehts :)


Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

adler
04.09.2008, 14:32
Ich würde ihm jetzt auch nicht einfach die Binde wegnehmen. Das ist das falsche Zeichen an Heini!!
Es stimmt allerdings, dass er momentan ein wenig mehr mit sich zu tun hat, als sonst! Aber das Vertrauen, dass er wieder der Alte wird, hat er von mir!

Er ist wirklich ein TYP und opfert sich für die Mannschaft! Gebt ihm doch bitte noch ein paar Spiele!


PS: wer sollte sonst Kapitän sein? Würde ja eigentlich nur noch Lehmann passen, aber der hat ja auch selber an sich zu knabbern, um den Sprung vom (Alt)Talent zum Führungsspieler zu machen

Aix-Freund
04.09.2008, 14:40
Plaßhenrich ist charakterlich geradezu prädestiniert für dieses Amt. Diese Diskussion kommt nun ja auch nur deshalb auf, weil seine Leistung nicht stimmt.
Demnach sollte man ihm nicht die Binde abnehmen, sonder ihn auf die Bank setzen.
Beste Grüße

Klenkes
04.09.2008, 14:44
:daumen_oben:

Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

Fan us Rütsche
04.09.2008, 14:48
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

Danke, muss ich schon gar nichts mehr schreiben ;)

s-blocker
04.09.2008, 14:50
ja er ist der richtige kapitän.
denn kapitän sein hat nicht nur was mit der leistung auf dem platz zu tun. auch auserhalb des platzes und beim training ist ein kapitän gefragt. er muss bindeglied zwischen trainer, vorstand, manager und den anderen spielern sein. er sollte ein offenes ohr haben und unterschiedliche meinungen gut vertreten und diskutieren können. als kapitän muss man ein TYP sein. und das ist plasse - ein TYP.
auch wenn seine spielerische leistung zur zet nicht die beste ist. sein einsatz ist immer vorbildlich und da können sich alle anderen eine scheibe von abschneiden.

Das ist auch ziemlich genau meine Meinung.

Ich wüsste auch nicht, wer es sonst machen könnte ... Möglicherweise Achenbach. An dem gefällt mir, daß er auch so eine Art Leader zu sein scheint. Zumindest bekommt man den Anschein, wenn man Ihn auf seiner linken Seite dirigieren, rumschreien und ausflippen sieht. Er ist aber noch nicht lange genug im Team, um das endgültig beurteilen zu können.

Ansonsten würde Stuckmann evtl. noch passen (?).

Aber Heini ist mir am liebsten (siehe sivan's Ausführungen), wegnehmen kann (und sollte!) man ihm die Binde nicht, das ist für mich momentan unvorstellbar. Darunter würde nicht nur Heini leiden, sondern auch die Glaubwürdigkeit unseres Coachs ...

Manfred
04.09.2008, 14:51
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

Traurig, aber wahr.

Jenne
04.09.2008, 15:00
Wurde er nicht auch von der Mannschaft zum Kapitän gewählt, oder irre ich mich da?

Blackthorne
04.09.2008, 15:12
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

Absolut richtig!

Aber irgendeiner muss es wohl machen, dann kann er's auch bleiben, bis sich ein anderer aufdrängt.

:)

s-blocker
04.09.2008, 15:18
Absolut richtig!

Aber irgendeiner muss es wohl machen, dann kann er's auch bleiben, bis sich ein anderer aufdrängt.

:)

Also, wenn ich nen Vertrag bekäme ..... ich würd's machen !:biggrins:

Blackthorne
04.09.2008, 15:18
fiel. wen sonst?

Sollte ein Kapitän nicht auch mitspielen?

:)

Blackthorne
04.09.2008, 15:20
Also, wenn ich nen Vertrag bekäme ..... ich würd's machen !:biggrins:

Dann dräng' dich doch mal auf!

:biggrins:

Klenkes
04.09.2008, 15:56
ich suche das ironie Smilie....:nixweiss:

fiel. wen sonst?

Bingo Boy
04.09.2008, 16:49
Sollte ein Kapitän nicht auch mitspielen?

:)


eben.

plazenta wird bald nicht mehr (knie heilt nie)

und fiel wird bald wieder. ausserdem ist spanien DIE sportnation des jahres :kater:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
04.09.2008, 17:45
wer sonst außer Heini zeigt den Charakter, den Einsatz und Willen, sich für jeden der anderen und für Fans und Verein den Allerwertesten aufzureißenß
Ich sehe da weit und breit absolut NIEMANDEN!
Nicht 100% Leistung hin oder her.
Von den anderen drängt sich keiner auf der das Amt eines Kapitäns übernehmen könnte, diesem gewachsen ist und auch gerecht werden könnte.
Und wer seine fehlenden Prozente zum Anlass nimmt ihn für einen schlechten oder nicht geeigneten Kapitän zu halten (gibt ja leider genug hier :mad: ).... seid doch froh daß er überhaupt nach den endlos langen Verletzungsgeschichten wieder den derzeitigen Leistungsstand hat und sich für uns (ja auch für euch negativ eingestellten "Fans") zerreißt.
Wie gesagt, Charakter, Willen, Einsatz - das was eigentlich immer einen Alemannen ausgezeichnet hat, da kommt sonst keiner der Jungs an Heini ran.

HEINIIIIII :klatschen: HEINIIIIII :klatschen: HEINIIIIII :klatschen:

Eike
04.09.2008, 20:17
wer sonst außer Heini zeigt den Charakter, den Einsatz und Willen, sich für jeden der anderen und für Fans und Verein den Allerwertesten aufzureißenß
Ich sehe da weit und breit absolut NIEMANDEN!
Nicht 100% Leistung hin oder her.
Von den anderen drängt sich keiner auf der das Amt eines Kapitäns übernehmen könnte, diesem gewachsen ist und auch gerecht werden könnte.
Und wer seine fehlenden Prozente zum Anlass nimmt ihn für einen schlechten oder nicht geeigneten Kapitän zu halten (gibt ja leider genug hier :mad: ).... seid doch froh daß er überhaupt nach den endlos langen Verletzungsgeschichten wieder den derzeitigen Leistungsstand hat und sich für uns (ja auch für euch negativ eingestellten "Fans") zerreißt.
Wie gesagt, Charakter, Willen, Einsatz - das was eigentlich immer einen Alemannen ausgezeichnet hat, da kommt sonst keiner der Jungs an Heini ran.

HEINIIIIII :klatschen: HEINIIIIII :klatschen: HEINIIIIII :klatschen:


Hallo Sportsfreund,
deine Ausführungen drücken vieles aus,
Käpitän ist man nicht nur auf dem Platz!!!
Die Mitspieler haben ja eine Entscheidung m.Ea. nicht bei "Nacht und Nebel" getroffen.

Ich wünsche Heini alles erdenklich Gute, nicht nur im Sinne von Schwarz-Gelb!
Gruß
RudiF

ne 0echer
04.09.2008, 21:29
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.

Genau das ist unser Problem,ich sehe auch niemanden der die Rolle auch nur annähernd übernehmen könnte.Das Heini nicht in bester Verfassung ist sieht man deutlich , aber er rennt wenigstens dann noch wenn die anderen(potenziellen Kapitäne)dumm rum gucken und sich verstecken.
da mir selber niemand einfällt der den Posten übernehmen könnte......und wenn der Heini von der Mannschaft gewählt worden ist...klever Jungs so kann man die Verantwortung auch abgeben

Schwalbenkönig
04.09.2008, 21:49
Plaßhenrich fällt am meisten dann auf, wenn er nicht spielt.
Dann erst sieht man, wie oft das gegnerische Team ungehindert in Richtung unser Tor stürmen kann.
Natürlich hat er nicht die Top-Form, doch seine Vertreter haben längst nicht sein Niveau.
Allerdings befürchte auch ich, dass der hier schon zitierte Spruch "Knie heilt nie" auch bei ihm zutrifft und er seine alte Klasse nicht mehr erreichen wird.
Trotzdem ist er der richtige Kapitän, und das aus all den Gründen, die hier schon aufgeführt worden sind (Respektperson auch außerhalb des Spielfeldes, vom Team selbst gewählt, es drängt sich sonst kein anderer auf).
Der letzte Aspekt ist der traurigste, denn ohne echte Typen kann man auch kaum eine erfolgreiche Runde spielen.

KriZz
04.09.2008, 22:08
Heini ist für mich aktuell nicht der richtige Kapitän. Er erinnert mich momentan ein wenig an Frank Schmidt, der nach seinen Verletzungen auch nicht mehr zurück kam. Ich hoffe, dass es bei Heini anders sein wird und er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Leider sah er auch nach seiner ersten schweren Verletzung bei der Alemannia auch nicht wirklich gut aus.

Aber viel interessanter:
Wer soll denn sonst Kapitän sein? Matze Lehmann ist mir zu still und versteckt sich auf dem Platz viel zu sehr. Markus Daun wäre ein Kandidat, aber ich glaube dafür besitzt er (noch) nicht das Standing.
Wer fällt einem denn sonst ein? Lukasz Szukala kann mal so einer werden, wenn man ihn auf dem Platz beobachtet ist er sehr kommunikativ und versucht die anderen mitzureissen.
Am ehesten käme für mich in der derzeitigen Konstellation Thorsten Stuckmann in Frage, aber ist ein Torwart wirklich Kapitän? Es ist zu schwierig im Spiel Absprachen mit dem Trainer zu treffen und er ist zu weit vom Spiel weg um beispielsweise die Stürmer zu motivieren oder aufzurappeln.
Wir haben vielleicht nach Erik und Willi immer noch das Problem zu viele Wölfe aber keine Leitwölfe zu haben, denn ein Charisma wie Erik hat auch ein Heini nicht. Der Erik konnte die Leute auf dem Platz auch mal zusammenstauchen und es hat gewirkt, bei Heini läuft es wirklich ausschließlich über das "Symbol" des eigenen Einsatzes, ein Leader ist auch er in meinen Augen nicht, wenn man einen Leader wie Effenberg, Kahn oder auch Meijer als Synonym dafür betrachtet.
Fielo ist für mich ein Typ, der diese Rolle als Feldspieler noch wahrnehmen kann, ist er doch einer der auf dem Platz oft die Ansprache versucht. Jedoch kann bei ihm das Problem sein, dass seine Ansprache falsch ankommt.
Schade, aber mir fällt wirklich keiner mehr ein, es muss jemand in die Rolle reinwachsen.

Unabhängig von meinen Worten vorab denke ich auch, dass Kapitän nichts mit Leistung zu tun hat, sondern mit der "Type".
Leider sehe ich die bei Heini auch nicht unbedingt, auch wenn er mein "Lieblingsspieler" ist, wenn es das überhaupt noch gibt. Heini ist einfach zu lieb.

Was mir aber noch eher auffällt:
Wir haben keinen Publikumsliebling und auch keinen der es unbedingt werden kann. Seit ich mich erinnern kann, gab es bei der Alemannia immer solche Typen, die das Publikum mitreissen und durch ihre Nähe zum Publikum auffielen. So einen haben wir nicht mehr, Fielo ist noch am Ehesten so ein Typ, aber viel zu kritikunfähig. Es bleibt also wieder nur Heini...

DerLängsteFan
04.09.2008, 22:35
Also ich sehe nicht. daß sich die Leistung der Mannschaft verbessern würde, wenn jemand anderer das Käpitänsamt innehätte. Als Vorbild in Professionalität gibt keinen Besseren im Team. Die anderen genannten Namen sind außer Stuckmann auch nicht ständig erste Wahl. Erstmal alles lassen, wie es ist. Heini fällt zwar nicht positiv durch besondere Leistung auf im Team, aber auch nicht besonders negativ. Die charakterlichen Eigenschaften zum Kapitän spricht ihm hier wohl keiner ab. Über kurz oder lang wird sich schon ein Nachfolger herauskristallisieren. Aber man sollte nichts übers Knie brechen. Ich glaube, auch in diesem Falle ist wie auch wohl in anderen Belangen ist in dieser Saison ein wenig Geduld gefragt.

Guevara1983
04.09.2008, 23:56
Also, Heini wurde nicht umsonst gewählt. Die Mannschaft hat ihn bestimmt, aus verschiedenen Gründen. Neben seiner Leistung im Spiel, gibt es auch seine "Leistung" auf dem Trainingsplatz und in der Kabine! Da haben wir alle keinen genauen Einblick!!!

Das seine Leistung nicht optimal ist, ist vollkommen korrekt. Aber man muss ihm, nach solch einer Verletzung, auch die Zeit geben. Nemeth haben wir sie auch gegeben! Das wird schon wieder! Unabhängig davon, dass einige Spieler noch nicht bei 100 % sind.......!

Für mich verkörpert Heini den Leader, den die Mannschaft braucht! Das sieht die Mannschaft + Trainer wohl auch so, sonst hätten sie ihn nicht gewählt!

So, jetzt können die Anti-Heini-Leute wieder über mich herfallen:crazy:

Gruß

12. Mann schwarz gelb
05.09.2008, 00:25
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.

sivan
05.09.2008, 06:13
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.

da kannst du aber nicht den erfinder für verantwortlich machen. jeder kann spielen lassen wie er will.

noch ein wort zu heini ( hatte mich ja schon geäußert )
wenn wann auf die statistik schaut, haben wir mit ihm diese saison nicht verloren. ohne ihn schon. vielleicht auch ein grund um zu sehen wie wichtig er ist, auch wenn er nicht fitt ist und zur zeit gut spielt.

Aachener Alemanne
05.09.2008, 07:08
da kannst du aber nicht den erfinder für verantwortlich machen. jeder kann spielen lassen wie er will.

noch ein wort zu heini ( hatte mich ja schon geäußert )
wenn wann auf die statistik schaut, haben wir mit ihm diese saison nicht verloren. ohne ihn schon. vielleicht auch ein grund um zu sehen wie wichtig er ist, auch wenn er nicht fitt ist und zur zeit gut spielt.

Bei euch ist es frueh und bei mir schon spaet. Faende es spitze wenn neben den sicherlich durch Fluechtigkeit aufgetretenen Rechtschreibfehlern, dennoch die Gross- und Kleinschreibung beherzigt wuerde. Muss ja nicht fuer jeden gelten, aber ich war schon erschreckt diesen Kauderwelsch ausgerechnet von Dir zu lesen, sivan.

Sollte nicht Sheriffmaessig oder Oberleherhaft rueberkommen!!!

Zum Thema:
Plasshenrich ist Kapitaen und Stammspieler. Damit hat es sich!
Dieser Thread entstand weil Schorschknoepfle seit einigen Spielen Reiner als Suendenbock ausmachte indem er seine sportliche Leistung in Frage stellte. Und wenn der nicht aus dem Hinterhalt 3-mal infolge in den Knick trifft und 6 Tore uneigennuetzig vorbereitet, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts aendern!
Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.
Neben dem ganzen Brimborium neben dem Platz wovon 90% der User hier eh nichts mitbekommen, zaehlt es den Muenzwurf beim Anstoss zu gewinnen und mit allen Handshake zu machen. Hier und da darf er sich ne gelbe beim Schiri abholen weil er sich hinter seine Spieler stellt. Boeser Kaeptn!

In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient! Denn wenn schon Spieler "rund" gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht Reiner Plasshenrich.
Mir wuerde da spontan der ein oder andere Spieler einfallen der es sicherlich mehr verdient hat in die Mangel genommen zu werden. Aber wir befinden uns noch am Anfang der Saison und jeder sollte die Chance bekomen sich zu finden!

Habt ihr euch die Spieltage mal angesehen? Man koennte ja fast meinen, dass wir zwischen dem 27.10. und 29.11. mal durchschnaufen koennten. Im Gegenteil!!! Das muss die Zeit sein wo wir 100% Fit sein muessen und ALLES abraeumen. DEN Schwung gilt es dann mitzunehmen. Grau ist aber alle Theorie.:)

Urbi et orbi
05.09.2008, 07:17
In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient!

Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
;)

sivan
05.09.2008, 07:31
Bei euch ist es frueh und bei mir schon spaet. Faende es spitze wenn neben den sicherlich durch Fluechtigkeit aufgetretenen Rechtschreibfehlern, dennoch die Gross- und Kleinschreibung beherzigt wuerde. Muss ja nicht fuer jeden gelten, aber ich war schon erschreckt diesen Kauderwelsch ausgerechnet von Dir zu lesen, sivan.

Sollte nicht Sheriffmaessig oder Oberleherhaft rueberkommen!!!



ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe es mir gerade durchgelesen:shocked:. kauderwelsch ist da kein ausdruck.
also demnächst warte ich zumindest noch mit meinen beiträgen, bis die augen auf sind und das gehirn eingeschaltet. für so etwas kann man sich nur entschuldigen.
sorry an den sheriff!= aachener alemanne :biggrins:
hoffe du verstehst es richtig.

a.tetzlaff
05.09.2008, 08:17
..Plasshenrich ist Kapitaen und Stammspieler. Damit hat es sich!
Dieser Thread entstand weil Schorschknoepfle seit einigen Spielen Reiner als Suendenbock ausmachte indem er seine sportliche Leistung in Frage stellte. Und wenn der nicht aus dem Hinterhalt 3-mal infolge in den Knick trifft und 6 Tore uneigennuetzig vorbereitet, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts aendern!
Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.
Neben dem ganzen Brimborium neben dem Platz wovon 90% der User hier eh nichts mitbekommen, zaehlt es den Muenzwurf beim Anstoss zu gewinnen und mit allen Handshake zu machen. Hier und da darf er sich ne gelbe beim Schiri abholen weil er sich hinter seine Spieler stellt. Boeser Kaeptn!

In diesem Thread, der enstanden ist weil man nichts "besseres" zu diskutieren hat, wird unser Kapitaen auf das uebelste runter gemacht!

Das hat Reiner Plasshenrich nicht verdient! Denn wenn schon Spieler "rund" gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht Reiner Plasshenrich.
Mir wuerde da spontan der ein oder andere Spieler einfallen der es sicherlich mehr verdient hat in die Mangel genommen zu werden. Aber wir befinden uns noch am Anfang der Saison und jeder sollte die Chance bekomen sich zu finden!

Habt ihr euch die Spieltage mal angesehen? Man koennte ja fast meinen, dass wir zwischen dem 27.10. und 29.11. mal durchschnaufen koennten. Im Gegenteil!!! Das muss die Zeit sein wo wir 100% Fit sein muessen und ALLES abraeumen. DEN Schwung gilt es dann mitzunehmen. Grau ist aber alle Theorie.:)

Antony,
ich weiss ja nicht, wo und wie Du die Spiele siehst.

Aber das Plasshenrich zur Zeit etwas "daneben" ist, sieht jeder, der live ein Spiel sieht. Und darüber reden auch schon viele.
Und solche Themen können oder müssen angesprochen werden, auch wenn es manchem nicht passt.

Im übrigen habe ich ihn nicht als Sündenbock ausgeguckt.
Ich erwarte einfach mehr von ihm als das, was er z.Zt. bringt, das ist nämlich nur K(r)ampf und sonst nichts.

rolf

carlos98
05.09.2008, 10:46
Danke, muss ich schon gar nichts mehr schreiben ;)


Sehe ich anders: was ist mit Thorsten Stuckmann? Autorität besitzt er, akzeptiert durch gute Leistungen ist er auch!

Heini ist ein klasse Typ mit wunderbaren Eigenschaften die ein Kapitän braucht. Mit diesen Eigenschaften hilft er der Mannschaft mit Sicherheit. Mit seienn Leistungen in den ersten Spielen aus meiner Sicht weniger. Die Frage von Rolf ist sehr berechtigt!

Carlos

adler
05.09.2008, 11:36
Torhüter sind ja quasi so oder so der Kapitän der Verteidigung.

Ich finde, man braucht einen Kapitän im Feld. Hat gewisse Vorteile:
- im Spiel schneller beim Trainer
- schneller bei den Mitspielern
- bei Diskussionen mit dem Schiri direkt vor Ort
- ...

grüße

ne 0echer
05.09.2008, 11:52
Sehe ich anders: was ist mit Thorsten Stuckmann? Autorität besitzt er, akzeptiert durch gute Leistungen ist er auch!

Heini ist ein klasse Typ mit wunderbaren Eigenschaften die ein Kapitän braucht. Mit diesen Eigenschaften hilft er der Mannschaft mit Sicherheit. Mit seienn Leistungen in den ersten Spielen aus meiner Sicht weniger. Die Frage von Rolf ist sehr berechtigt!

Carlos

Mal abgesehen das ich nicht glaube das Stucki im Mom immer in der Verfassung ist die Führungsrolle zu übernehmen....würde es wenn er denn sein würde das problem haben das Heini auch hat.Er würde die Mannschaft nicht erreichen(nicht weil er zu weit weg ist,sondern weil die Mannschaft zu weit weg ist),denn die macht zu Zeit den Eindruck als wenn sie zum Teil für niemanden erreichbar wäre.
Wenn alles halbwegs normal laufen würde , dann würde auch ein Heini die Elf trotz seiner derzeitigen Probleme erreichen.
Denn er ist schon ein "Typ",aber für unseren derzeitigen Kader bzw für dessen Zustand leider zu wenig "Typ" halt.
Wir haben keinen Häupling sondern nur Indianer .

Blackthorne
05.09.2008, 11:57
Ich finde, man braucht einen Kapitän im Feld. Hat gewisse Vorteile:
- im Spiel schneller beim Trainer
- schneller bei den Mitspielern
- bei Diskussionen mit dem Schiri direkt vor Ort

Sehe ich genau so. Bei aller Qualität und Sicherheit, die Stuckmann derzeit ausstrahlt - wir brauchen einen Feldspieler.

:)

ne 0echer
05.09.2008, 11:58
Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
;)

Wie wo was?Wer wird runter gemacht?In der Mehrheit der Postings wird sachlich über eine Problem diskutiert das z.Zt.scheinbar einige hier interessiert sonst nichts.
Wenn man das schon nicht mehr darf...dann Nacht zusammen...
Was hier nicht reingehört ist:Das einige Pster mal wieder die anderen Poster persönlich angreifen..das ist runter machen und gehört nicht dazu...:kopfschuettel:

Klenkes
05.09.2008, 12:00
Tja, die anderen wurden verkauft die sonst im üblichen Fokus standen. Muss man wieder einen neuen raussuchen ;)

Nach drei Spieltagen ist es eh müßig ernsthaft darüber zu diskutieren...am ende der Hinrunde kann das Fazit gezogen werden.


Unfassbar, dass dieser Faden schon auf Seite 3 ist und so viele Fuersprecher hat.
Wie oft wir mit ihm gewonnen oder verloren haben zaehlt ueberhaupt nichts.

Flutlicht
05.09.2008, 12:13
Ich halte die Diskussion für unnnötig.

Zwar ist die Frage des Threaderöffners nicht unberechtigt und „aus der Luft gegriffen“, aber ich glaube nicht, dass die sehr durchwachsenen leistungen das Kapitänsamt in Frage stellt.

Zwei Dinge vereinbaren sich nicht miteinander:
1) Kapitänsamt und mangelnde Einstellung, d.h. Unfähigkeit als kämpferisches Vorbild vorne weg zu gehen
2) Kapitänsamt und kein Stammspieler zu sein.

Der erste Punkt trifft nicht zu. Plaßhenrich verkörpert selbst bei schlechterer Leistung diese Eigenschaft. Der Punkt, dass er seine Mitspieler nicht mehr mitziehen kann, weil er leistungsmäßig deren Respekt nicht mehr hat, trifft auch (noch!?) nicht zu, und sei es nur, weil auch der Rest der Mannschaft nicht gearde durch konstante Topleistung auffällt. Welcher Spieler könnte denn sagen: Was willst Du denn mit Deiner Leistung vorleben? Der Vize-Kapitän vielleicht??? Gerade der verkörpert den Punkt 1 in keinster Weise, da man von Spiel zu Spiel hoffen muss, dass er gerade Bock hat. Allenfalls die IV, die aber noch neu sind im Team und der Torwart haben mich sportlich einigermaßen überzeugt.

Sollte sich herauskristallisieren, dass der zweite Punkt eintritt, erübrigt sich die Frage ja. Aber soweit ist es auch noch nicht. Alle zentralen Mittelfeldspieler (außer Fiel, der seine Chance noch nicht bekam) irrten bisher genauso planlos und ideenlos umher wie Plaßhenrich….und ich finde seine Präsenz auf dem Platz macht noch immer einen Unterschied. Ich behaupte nach wie vor, dass wir in der Erstligasaison die notwendigen paar Mini-Pünktchen in den letzten Spielen geholt hätten, wenn er auf dem Platz gestanden hätte. Auch wenn er spielerisch genauso schlecht gewesen wär….ein Aufbäumen für diese letzten Pünktchen, das der Mannschaft völlig abging, wäre bei ihm vorhanden gewesen (Stichwort: „seine Präsenz“)

Fazit: Sollt er leistungsmäßig im Team völlig abfallen, ist die Frage akut. Noch treffen beide Punkt oben nicht zu und daher ist die Diskussion (auch mangels Alternative) unnötig und natürlich vollkommen gefährlich.
C.Pauli/die AZ greifen solche Diskussionen hier im Forum ja immer schneller auf, als man gucken kann. Eine unnötige öffentliche Diskussion über den Kapitän sollten wir uns doch sparen. Das bringt nur Unruhe und der Respekt der Mannschaft, der gemäß Kapitänswahl noch da ist, geht automatisch verloren.

Noch was: Wie gesagt, nach den bisherigen Leistung finde ich die Frage von schorchknöpfle trotz meiner Gegenargumente ja nicht unberechtigt…aber dieser provokative Thread war ja auch mit langem Anlauf geplant. Du hast schon in diversen Threads seit Saisonbeginn, ohne die tatsächliche Leistungen abzuwarten, gestichelt um dann nach drei Spielen zuzuschlagen.

Eine geplante Demontage von Trainern, Spielern u.s.w. funktioniert immer…egal ob MF bei uns oder jüngstes Beispiel TvH in Nürnberg, wenn man ggü. jemanden von vorneherein negativ eingestellt ist und ihm keine Chacne gegeben wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die gesammelten Negativpunkte zur Demontage ausreichen.
Aber gerade bei Plaßhenrich wird dafür jemand ausgesucht, der diese Chancenlosigkeit nicht verdient hat.

Als Vielschreiber in einem rar besiedelten, aber dennoch von der Öffentlichkeit wahrgenommenen Forum, hast Du eine gewisse Macht, mit Deiner vorgefertigten Meinung über einen Spieler (schon vor Saisonbeginn!), die Du auch vermutlich nicht mehr ändern wirst (das ist so, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung an so was ran geht, nicht nur bei Dir), Einfluss zu nehmen. Traurig, aber wahr.

ne 0echer
05.09.2008, 12:19
Tja, die anderen wurden verkauft die sonst im üblichen Fokus standen. Muss man wieder einen neuen raussuchen ;)

Nach drei Spieltagen ist es eh müßig ernsthaft darüber zu diskutieren...am ende der Hinrunde kann das Fazit gezogen werden.


Darum geht es doch gar nicht.Es geht doch ums Ganze und dazu gehört nun mal auch das man über den Kaptän spricht.
Es kann doch niemand abstreiten das wir z.Zt. ein ähnliches Problem haben wie zu Beginn der letzten Saison.
Die Mannschaft hält super mit und bricht dann komplett auseinander und das muß doch Gründe haben.Einer dieser Gründe kann doch sein , das unser Kapitän im Mom nicht die Kraft hat seine Mitspieler zu erreichen bzw die einfach nicht in der lage sind erreicht zu werden.
Das man nach so kurzer Zeit kein Fazit ziehen kann ist doch klar,aber diskutieren über den Ist Zustand der Mannschaft kann man auch nach dem 3ten Spieltag.
Deswegen gibts halt solche Foren.Und auf Grund der regen Teilnahme an dem Thema scheint es doch ein Thema zu sein das einigen unter den Fingernägeln brennt und nicht dem Zweck des "jetzt mach ich mal einen fertig" eröffnet wurde.

Bingo Boy
05.09.2008, 12:28
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsneu/bilder_pakete/siegfried_rauch/siegfried_rauch_kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.

Flutlicht
05.09.2008, 12:37
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsneu/bilder_pakete/siegfried_rauch/siegfried_rauch_kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.

Oder der hier, wobei der ohne Otto auch völlig aufgeschmissen ist:

http://www.captainfuture.com/deutsch/bilder/Bilder/cf4849.jpg

petrocelli
05.09.2008, 12:42
für mich gibt es nur einen kapitän, der den traum des aufstiegs möglich mchen kann:

http://www.galastars.online.de/newsneu/bilder_pakete/siegfried_rauch/siegfried_rauch_kapitaen2.jpg

der mann kennt sich aus.


Obwohl dieser hier auch einschlägige Erfahrungen aufweisen kann:

http://www.campodecriptana.de/blog/wp-content/uploads/2007/02/iglo-2.jpg

a.tetzlaff
05.09.2008, 12:59
Ich halte die Diskussion für unnnötig.

Zwar ist die Frage des Threaderöffners nicht unberechtigt und „aus der Luft gegriffen“, aber ich glaube nicht, dass die sehr durchwachsenen leistungen das Kapitänsamt in Frage stellt.

Zwei Dinge vereinbaren sich nicht miteinander:
1) Kapitänsamt und mangelnde Einstellung, d.h. Unfähigkeit als kämpferisches Vorbild vorne weg zu gehen
2) Kapitänsamt und kein Stammspieler zu sein.

Der erste Punkt trifft nicht zu. Plaßhenrich verkörpert selbst bei schlechterer Leistung diese Eigenschaft. Der Punkt, dass er seine Mitspieler nicht mehr mitziehen kann, weil er leistungsmäßig deren Respekt nicht mehr hat, trifft auch (noch!?) nicht zu, und sei es nur, weil auch der Rest der Mannschaft nicht gearde durch konstante Topleistung auffällt. Welcher Spieler könnte denn sagen: Was willst Du denn mit Deiner Leistung vorleben? Der Vize-Kapitän vielleicht??? Gerade der verkörpert den Punkt 1 in keinster Weise, da man von Spiel zu Spiel hoffen muss, dass er gerade Bock hat. Allenfalls die IV, die aber noch neu sind im Team und der Torwart haben mich sportlich einigermaßen überzeugt.

Sollte sich herauskristallisieren, dass der zweite Punkt eintritt, erübrigt sich die Frage ja. Aber soweit ist es auch noch nicht. Alle zentralen Mittelfeldspieler (außer Fiel, der seine Chance noch nicht bekam) irrten bisher genauso planlos und ideenlos umher wie Plaßhenrich….und ich finde seine Präsenz auf dem Platz macht noch immer einen Unterschied. Ich behaupte nach wie vor, dass wir in der Erstligasaison die notwendigen paar Mini-Pünktchen in den letzten Spielen geholt hätten, wenn er auf dem Platz gestanden hätte. Auch wenn er spielerisch genauso schlecht gewesen wär….ein Aufbäumen für diese letzten Pünktchen, das der Mannschaft völlig abging, wäre bei ihm vorhanden gewesen (Stichwort: „seine Präsenz“)

Fazit: Sollt er leistungsmäßig im Team völlig abfallen, ist die Frage akut. Noch treffen beide Punkt oben nicht zu und daher ist die Diskussion (auch mangels Alternative) unnötig und natürlich vollkommen gefährlich.
C.Pauli/die AZ greifen solche Diskussionen hier im Forum ja immer schneller auf, als man gucken kann. Eine unnötige öffentliche Diskussion über den Kapitän sollten wir uns doch sparen. Das bringt nur Unruhe und der Respekt der Mannschaft, der gemäß Kapitänswahl noch da ist, geht automatisch verloren.

Noch was: Wie gesagt, nach den bisherigen Leistung finde ich die Frage von schorchknöpfle trotz meiner Gegenargumente ja nicht unberechtigt…aber dieser provokative Thread war ja auch mit langem Anlauf geplant. Du hast schon in diversen Threads seit Saisonbeginn, ohne die tatsächliche Leistungen abzuwarten, gestichelt um dann nach drei Spielen zuzuschlagen.

Eine geplante Demontage von Trainern, Spielern u.s.w. funktioniert immer…egal ob MF bei uns oder jüngstes Beispiel TvH in Nürnberg, wenn man ggü. jemanden von vorneherein negativ eingestellt ist und ihm keine Chacne gegeben wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die gesammelten Negativpunkte zur Demontage ausreichen.
Aber gerade bei Plaßhenrich wird dafür jemand ausgesucht, der diese Chancenlosigkeit nicht verdient hat.

Als Vielschreiber in einem rar besiedelten, aber dennoch von der Öffentlichkeit wahrgenommenen Forum, hast Du eine gewisse Macht, mit Deiner vorgefertigten Meinung über einen Spieler (schon vor Saisonbeginn!), die Du auch vermutlich nicht mehr ändern wirst (das ist so, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung an so was ran geht, nicht nur bei Dir), Einfluss zu nehmen. Traurig, aber wahr.

Ich weise Deine Unterstellungen zurück , ich sei voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Plaßhenrich.
Ich wünsche mir nicht mehr als dass er zu seiner alten Form zurückfindet.
Seine Einstellung ist vorbildlich. Daran mangelt es beim überwiegenden Teil seiner Kollegen. Aber Einstellung allleine reicht nicht.
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.
Wann fährt denn der Sonderzug nach Duisburg ?

Urbi et orbi
05.09.2008, 13:04
Hab ich da was überlesen? Ich finde jetzt nicht, dass Heini aufs übelste runter gemacht wird. Es geht doch eigentlich darum ob er in seiner "derzeitigen Verfassung" als Kapitän der richtige ist.
Sooo negativ sollte mein Posting dazu jedenfalls nicht verstanden werden.
;)
Wie wo was?Wer wird runter gemacht?In der Mehrheit der Postings wird sachlich über eine Problem diskutiert das z.Zt.scheinbar einige hier interessiert sonst nichts.
Wenn man das schon nicht mehr darf...dann Nacht zusammen...
Was hier nicht reingehört ist:Das einige Pster mal wieder die anderen Poster persönlich angreifen..das ist runter machen und gehört nicht dazu...:kopfschuettel:


:nixweiss: Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.

Willi
05.09.2008, 13:55
:nixweiss: Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.

Außerdem hat Heini schon genug für Deutschland geleistet,
es hat auf die Berufung in die Nationelf verzichtet, weil er
Mittwochs verhindert ist,
und außerdem ist er doch nach Vaals ausgewandert.

Erfahrung nützt auch nix, wenn man vorher alles falsch gemacht hat.

Ingrid - schönes Wochenende
und grüsse mir den Manfred.

Bis dann
Willi

Flutlicht
05.09.2008, 14:02
Ich weise Deine Unterstellungen zurück , ich sei voreingenommen und negativ eingestellt gegenüber Plaßhenrich.
Ich wünsche mir nicht mehr als dass er zu seiner alten Form zurückfindet.
Seine Einstellung ist vorbildlich. Daran mangelt es beim überwiegenden Teil seiner Kollegen. Aber Einstellung allleine reicht nicht.
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.

Ich habe Dich nicht angefeindet, sondern mich intensiv und sachlich mit Deiner Fragestellung auseinandergesetzt.
Der letzte Teil meines Beitrags resultierte aus der Tatsache, dass ich aufgrund der häufig und sehr früh von Dir geäußerten Zweifel an Plaßhenrich abgesehen habe, dass dies auf eine spätere provokantere Diskussion hinausläuft. Als nun der passende Thread dazu kam, sah ich mich dazu veranlasst, die Absehbarkeit dieses Werdegangs zu äußern.

Du hast vor kurzem geschrieben, Du setzt Provokation bewusst ein, um Diskussionen zu fördern. Gut so.
Ich habe das penetrante Aufgreifen des Themas "Plaßhenrich", schon seit einer Zeit vor den schlechten Leistungen, als solche Provokation gesehen. Das habe ich so empfunden, von mir aus kannst Du das Unterstellung nennen.
Vielleicht kann ich die wahre Intention Deiner Forenpostings teilweise genauso wenig erkennen, wie Du meinem Posting nicht erkennen kannst, ob ich Dich anfeinden wollte oder enfach nur vernünftig über die Förderlichkeit einer permanenten In-Frage-Stellung des Kapitäns zum jetzigen Zeitpunkt diskutieren wollte.
Leider kommt der Tonfall des anderen in einem Forum nicht rüber.

Wenn es aber so wäre, dass das penetrante Aufgreifen des Themas eine Provokation wäre, dann halte ich sie (im Gegensatz zu vielleicht anderen Themen, wo Du zu diesem Mittel greifst, z.B. Ultras, Eventcharakter des Spiels, Kommerz) für verfrüht, gefährlich und unangebracht, aus den sachlich vorgebrachten Gründen.
Das dahinter das bewusste Ziel steckt, jemanden zu demontieren können wir ja streichen...MEIN Ziel war es darauf hinzuweisen, dass eine für das Mannschaftsgefüge wenig förderliche Demontage erfolgt, und sei es unbewusst und ungewollt.

Bingo Boy
05.09.2008, 14:12
wir brauchen einen capt´n mit einer gewissen sensibilität für die dinge...

http://www.youtube.com/watch?v=_pqC563bX_w

der wäre genau der richtige, denke ich.

sivan
05.09.2008, 14:18
wir brauchen einen capt´n mit einer gewissen sensibilität für die dinge...

http://www.youtube.com/watch?v=_pqC563bX_w

der wäre genau der richtige, denke ich.

na da nehmen wir doch lieber:The Dead Terrorist
http://de.youtube.com/watch?v=MugQDD2FcKQ&feature=related

s-blocker
05.09.2008, 14:25
na da nehmen wir doch lieber:The Dead Terrorist
http://de.youtube.com/watch?v=MugQDD2FcKQ&feature=related

SILENCE! I Kill You!

:lach:

Achmad ist einfach der Größte ... :D

a.tetzlaff
05.09.2008, 14:38
Ich habe Dich nicht angefeindet, sondern mich intensiv und sachlich mit Deiner Fragestellung auseinandergesetzt.
Der letzte Teil meines Beitrags resultierte aus der Tatsache, dass ich aufgrund der häufig und sehr früh von Dir geäußerten Zweifel an Plaßhenrich abgesehen habe, dass dies auf eine spätere provokantere Diskussion hinausläuft. Als nun der passende Thread dazu kam, sah ich mich dazu veranlasst, die Absehbarkeit dieses Werdegangs zu äußern.

Du hast vor kurzem geschrieben, Du setzt Provokation bewusst ein, um Diskussionen zu fördern. Gut so.
Ich habe das penetrante Aufgreifen des Themas "Plaßhenrich", schon seit einer Zeit vor den schlechten Leistungen, als solche Provokation gesehen. Das habe ich so empfunden, von mir aus kannst Du das Unterstellung nennen.
Vielleicht kann ich die wahre Intention Deiner Forenpostings teilweise genauso wenig erkennen, wie Du meinem Posting nicht erkennen kannst, ob ich Dich anfeinden wollte oder enfach nur vernünftig über die Förderlichkeit einer permanenten In-Frage-Stellung des Kapitäns zum jetzigen Zeitpunkt diskutieren wollte.
Leider kommt der Tonfall des anderen in einem Forum nicht rüber.

Wenn es aber so wäre, dass das penetrante Aufgreifen des Themas eine Provokation wäre, dann halte ich sie (im Gegensatz zu vielleicht anderen Themen, wo Du zu diesem Mittel greifst, z.B. Ultras, Eventcharakter des Spiels, Kommerz) für verfrüht, gefährlich und unangebracht, aus den sachlich vorgebrachten Gründen.
Das dahinter das bewusste Ziel steckt, jemanden zu demontieren können wir ja streichen...MEIN Ziel war es darauf hinzuweisen, dass eine für das Mannschaftsgefüge wenig förderliche Demontage erfolgt, und sei es unbewusst und ungewollt.

Dass ich mitunter Provokationen bewusst einsetze, um eine Diskussion zu initiieren, ist richtig.
Aber das trifft auf dieses Thema nicht zu.
Meineserachtens ist es besser, das Thema PL früh anzupacken und nicht erst, wenn es zu spät ist.
Ich glaube auch nicht, dass Diskussionen hier gleichzusetzen sind mit einer Demontage. Ich denke, dass sowieso auch intern darüber diskutiert wird.
Wir sollten uns auch nicht überschätzen, egal wer hier reinguckt und abschreibt. Wir sind nur ein virtueller Stammtisch, sonst nichts.
( meine Frau , die garnicht weiss, was ein Forum ist, wurde in diesem Sommer mal von einem Mächtigen bei Alemannia mit Frau " Knöpfle " angesprochen und war etwas irritiert)
Der Pauli kommt auf das Thema sowieso, egal, was hier geschrieben wird.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich schon vor der Saison Zweifel an seiner Leistung geäussert habe, sondern erst nach dem ersten Spiel gegen Wehen. Allerdings hat er mir schon am Ende der letzten Saison nicht mehr gefallen. Ich hatte aber gehofft, dass er anders aus der Pause kommt.
Dass Du von "pentrantem Aufgreifen " des Themas sprichst, gefällt mir auch nicht. Jeder hat doch gesehen, wie er spielt, nochmals LEIDER!!

Voreingenommen war ich sicher bei Buchwald, das gebe ich zu. Das liegt auch daran, dass ich die Vorgeschichte und Hintergründe kenne und Einschätzungen seiner Person durch Insider.
Schmadtke hat es mit Buchwald noch rechtzeitig gerichtet und wird es auch bei Plaßhenrich tun, falls es nötig wird.

Schönes Wochenende.
rolf

circo
05.09.2008, 14:46
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.


Ich verstehe Dich nicht. Warum eigentlich so mimosenhaft? Meiner Meinung nach wird in diesem Thread sehr sachlich diskutiert. Einige User sind der Meinung, dass Du Plaßhenrich als Sündenbock auserkoren hat. Das ist aber deren Meinung und nicht Unterstellungen (Anfeindungen schon gar nicht). Angesicht Deiner Beiträge über Plaßhenrich seit Beginn dieser Saison auch nachvollziehbar. Als Beispiel nehme ich Deinen Beitrag vom 10.08.:

Im offensiven Mittelfeld haben wir doch schon länger ein Problem!

Die Zeiten von Plaßhenrich sind auch bald vorbei. Der irt doch nur noch total überhastet durch das Mittelfeld.
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.Es folgten mehrere Beiträge von Dir in der gleichen Richtung. Was Deine Meinung ist. Bilden sich User aufgrund dieser Beiträge ihre Meinung uber den Threadöffner im Bezug auf Plaßhenrich, ist es doch nur all zu normal.

Ich kann bisher keine böse Angriffe (Anfeidungen) oder Beleidigungen erkennen. Und wenn man manchmal bewusst provoziert, muss das was bisher gekommen ist locker aushalten. Was soll ich erst sagen, wenn die Schmadtke-Jünger auf mich anlegen, wenn ich es wage mal die Ikone zu kritisieren?

Aachen-Vespe
05.09.2008, 16:34
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.

Genau das ist es !
Heini sollte allein den Bereich vor der Abwehr sauber halten. Da wir endlich mal wieder eine ziemlich solide Innenverteidigung haben, schafft er das auch.
Dem Kapitano würde es sicher gut tun nicht auch noch fürs offensive Mittelfeld Verantwortung übernehmen zu müssen.
Wir haben mehrere Spieler die den Part eines offensiven Mittelfeldspieler übernehmen könnten.

Zum Thema: Heini ist der perfekte Kapitän !

Also, Jürgen: Systemwechsel und dann klappts auch wieder mit dem Kapitän.

12. Mann schwarz gelb
05.09.2008, 17:06
Also, Jürgen: Systemwechsel und dann klappts auch wieder mit dem Kapitän.

Nicht nur mit dem Kapitän, ich denke da würden auch andere wieder aufblühen.

Aachener Alemanne
05.09.2008, 17:19
...
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt. ...

Seit wann so duennhaeutig?:shocked:

Bingo Boy
05.09.2008, 17:32
Seit wann so duennhaeutig?:shocked:

besser als vorhäutig.

nilson
05.09.2008, 18:12
Zum Thema: Heini ist der perfekte Kapitän !

Du kannst dir also keinen besseren vorstellen, unabhängig ob er sich bereits in unserem Kader tummelt oder nicht??? Das glaube ich nicht... :nixweiss:
Ein Eric war nahezu der perfekte Kapitän, er hatte eigentlich alles... Aber Heini perfekt? Gut, ok, aber perfekt???

Blutsvente
05.09.2008, 19:04
einen idealen kapitän haben wir einfach zur zeit nicht in der mannschaft.
stammspieler sind für mich bis jetzt nur drei spieler: nemeth, olajengbesi und stuckmann.

stuckmann kommt als torwart nicht in frage. die anderen beiden sind leider nicht die typen dafür.
defensives mittelfeld ist eigentlich eine sehr gute position für einen kapitän, aber leider fehlt uns da der richtige spieler.

die perfekte lösung haben wir nicht und deshalb ist das mit plaßhenrich ok. es gibt momentan keine bessere alternative.

Aachen-Vespe
05.09.2008, 20:00
Du kannst dir also keinen besseren vorstellen, unabhängig ob er sich bereits in unserem Kader tummelt oder nicht??? Das glaube ich nicht... :nixweiss:
Ein Eric war nahezu der perfekte Kapitän, er hatte eigentlich alles... Aber Heini perfekt? Gut, ok, aber perfekt???

Nein, nein, nicht falsch verstehen.
In der momentanen Mannschaft ist er von seiner Einstellung her der einzige dem ich es zutraue die anderen mitzureissen, auch wenn das in den letzten Spielen nicht so geklappt hat, was aber meiner Meinung nach am System liegt und nicht am Spieler.
Bei Ihm ist der Wille und die Kampfbereitschaft meistens (auch über 90 Minuten) vorhanden. Da sehe ich in der jetztigen Mannschaft keinen der ihm das Wasser reichen kann.
Natürlich ist unser Eric (und wird's wahrscheinlich auch bleiben) der einzige perfekte Kapitän.

ne 0echer
06.09.2008, 12:01
:nixweiss: Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.

ups,na ja ich verstehe mich hin und wieder selber nicht ...wie sollst du es dann schaffen...schönes we....

Urbi et orbi
06.09.2008, 18:46
ups,na ja ich verstehe mich hin und wieder selber nicht ...wie sollst du es dann schaffen...schönes we....


Uiuiui, das ist gefährlich. Irgendwann geht es dann nur noch so: 507 :biggrins:
Auch schönes WE ;)

DüsseldorfACer
06.09.2008, 21:20
. als kapitän muss man ein TYP sein. und das ist plasse - ein TYP.
auch wenn seine spielerische leistung zur zet nicht die beste ist. sein einsatz ist immer vorbildlich und da können sich alle anderen eine scheibe von abschneiden.


Absolut, er ist der Leader, dennoch sehe ich, wenn es spielerisch keine Steigerung gibt, ein Problem, denn der Leader sollte er sowohl menschlich, aber auch spielerisch sein.

sivan
06.09.2008, 21:44
Absolut, er ist der Leader, dennoch sehe ich, wenn es spielerisch keine Steigerung gibt, ein Problem, denn der Leader sollte er sowohl menschlich, aber auch spielerisch sein.


es ist ja auch nicht so, das er unantastbar ist.
wenn sich ein anderer spieler in seiner position aufdrängt, dann muss er weichen. ich sehe nur zur zeit keinen. weder vom typ her noch vom kampf.

DüsseldorfACer
06.09.2008, 21:57
es ist ja auch nicht so, das er unantastbar ist.
wenn sich ein anderer spieler in seiner position aufdrängt, dann muss er weichen. ich sehe nur zur zeit keinen. weder vom typ her noch vom kampf.


Tja, Erik ist ja nun nicht mehr da......:traurig:

NovemberRain
06.09.2008, 23:15
Voreingenommen war ich sicher bei Buchwald, das gebe ich zu. Das liegt auch daran, dass ich die Vorgeschichte und Hintergründe kenne und Einschätzungen seiner Person durch Insider.

Na, dann kann Seeberger ja froh sein, dass Du ihn vorher nicht gekannt hast... :lach:

Gruß,

Christian

raineruusoche
07.09.2008, 08:57
Tja, Erik ist ja nun nicht mehr da......:traurig:

zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!

ne 0echer
07.09.2008, 09:17
zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!

Daun muß sich erst einmal selber in der Mannschaft finden.
Ich hatte mal auf Matze gehofft aber der scheint eh keinen Bock hier zu haben.Bei ihm habe ich den Eindruck das er nen Vertrag erfüllen muß obwohl er sich zu höherem berufen fühlt.(nein ich bin Matze Hasser,habe sogar ein Trikot von ihm zu Hause:biggrins:)
Und zu Frings,an ja ich weiß nicht seine letzten Auftritte ausserhalb des Platzes haben mich nicht überzeugt...irgendwie ist es immer unsympatischer geworden...ist ne rein persönlich Meinung die ich gerne revidieren würde wenn es dafür nen Grund gibt.

DüsseldorfACer
07.09.2008, 09:19
zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!

in der Tat, der Traum ist nicht / kaum zu toppen.....aber wer weiss...
Obwohl wenn er, wie er sagt, noch 1 Jahr AC spielt, dann mit Sicherheit noch nicht nächstes JAhr....

sivan
07.09.2008, 09:59
in der Tat, der Traum ist nicht / kaum zu toppen.....aber wer weiss...
Obwohl wenn er, wie er sagt, noch 1 Jahr AC spielt, dann mit Sicherheit noch nicht nächstes JAhr....

nicht mehr vor der WM. eventuell danach.

DüsseldorfACer
07.09.2008, 11:13
nicht mehr vor der WM. eventuell danach.

Nach welcher!?? 2010 oder 2014?:biggrins::lach:

DerLängsteFan
07.09.2008, 11:34
Obwohl wenn er, wie er sagt, noch 1 Jahr AC spielt, dann mit Sicherheit noch nicht nächstes JAhr....
Glaubt ihr echt, der spielt hier für "nen Appel und ein Ei", solange er noch anderswo Millionen verdienen kann.?

Blackthorne
07.09.2008, 11:43
Glaubt ihr echt, der spielt hier für "nen Appel und ein Ei", solange er noch anderswo Millionen verdienen kann.?

Er wird, wenn überhaupt, dann hier spielen, wenn es für die 1. Liga nicht mehr reicht.

:)

DerLängsteFan
07.09.2008, 12:36
Er wird, wenn überhaupt, dann hier spielen, wenn es für die 1. Liga nicht mehr reicht.

:)
:daumen_oben: Genau das wollte ich damit sagen.

LaPalma
07.09.2008, 13:51
Er wird, wenn überhaupt, dann hier spielen, wenn es für die 1. Liga nicht mehr reicht.

:)

Dann kann er aber dann auch nicht für Alemannia spielen... :)

Decemlineatus
07.09.2008, 17:35
Und zu Frings,an ja ich weiß nicht seine letzten Auftritte ausserhalb des Platzes haben mich nicht überzeugt...irgendwie ist es immer unsympatischer geworden...ist ne rein persönlich Meinung die ich gerne revidieren würde wenn es dafür nen Grund gibt.
Genau so sehe ich ihn auch. Man könnte sagen (besser:man kann, Sch... Konjunktiv, ich bin nicht K. Beck), er hat geistig abgebaut, oder ich habe ihn höher eingestuft (bisher).
Was Heini angeht: er ist (momentan) der Beste. Weshalb? Einfach: Wir haben keinen besseren! So isses !!

DüsseldorfACer
07.09.2008, 19:44
Glaubt ihr echt, der spielt hier für "nen Appel und ein Ei", solange er noch anderswo Millionen verdienen kann.?

Für 'nen Appel sicherlich nicht, aber hast Du das bei Erik nicht auch gedacht!?
Ich für meinen Teil schon....
Wir reden doch hier die ganze Zeit von einem Leader.......

Es wäre nicht nur uns, ich denke auch ihm, eine Herzensangelegenheit.

Blackthorne
07.09.2008, 20:00
Es wäre nicht nur uns, ich denke auch ihm, eine Herzensangelegenheit.

Gibt es dafür irgendein Indiz außer dem Umstand, dass er aus Zopp ist.

:)

carlos98
07.09.2008, 20:07
Gibt es dafür irgendein Indiz außer dem Umstand, dass er aus Zopp ist.

:)


Er ist nicht aus Zopp, sein Bruder spielt da. Er kommt aus einem anderen Stadtteil Alsdorfs!

a.tetzlaff
07.09.2008, 20:13
Na, dann kann Seeberger ja froh sein, dass Du ihn vorher nicht gekannt hast... :lach:


Die Einschätzung von Trainern durch einzelne Fans ist vollkommen irrelevant.
Wichtig ist nur, was sie zustandebringen.
Und das war eben nichts.

Bei Seeberger war es bis jetzt allerdings auch noch nicht so viel.
Aber reden kann er besser als B?%&"$d , aber das wird auf Dauer nicht ausreichen.

carlos98
07.09.2008, 20:23
Bei Seeberger war es bis jetzt allerdings auch noch nicht so viel.
Aber reden kann er besser als B?%&"$d , aber das wird auf Dauer nicht ausreichen.


Angeblich wird über die Personalien Seeberger/Schmadtke schon heftig diskutiert. Allerdings frage ich mich wer? Die GmbH, der Aufsichtsrat, der Vorstand vom e.V., der Ältestenrat, die Mannschaft? Nur ein Sieg gegen Ingolstadt und gute Ergebnisse in den Spielen danach werden Ruhe einkehren lassen!

Carlos

petrocelli
07.09.2008, 20:27
Die Einschätzung eines Trainers durch einzelne Fans ist vollkommen irrelevant.
Wichtig ist nur, was sie zustandebringen.
Und das war eben nichts.

Bei Seeberger war es bis jetzt allerdings auch noch nicht so viel.
Aber reden kann er besser als B?%&"$d , aber das wird auf Dauer nicht ausreichen.


Zudem kann er unpopuläre Entscheidungen treffen. Notfalls mit äußerster Härte und Entschiedenheit. Auch eine Qualität.

DüsseldorfACer
07.09.2008, 22:03
Gibt es dafür irgendein Indiz außer dem Umstand, dass er aus Zopp ist.

:)


Wenn man dem Interview, welches er vor gar nicht so langer Zeit dem Kicker gegeben hat, Glauben schenken darf, dann ja....

Blackthorne
07.09.2008, 22:24
Er ist nicht aus Zopp, sein Bruder spielt da. Er kommt aus einem anderen Stadtteil Alsdorfs!

Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Bedeutung dieses Threads ziemlich unwichtig ist, ob er aus Zopp oder irgendeinem anderen Stadtteil von Alsdorf kommt, bin ich nach wie vor der Meinung, dass er aus Zopp kommt.

Vielleicht sagst du uns mal, woher er denn wirklich stammt!

:)

DerLängsteFan
07.09.2008, 22:47
Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Bedeutung dieses Threads ziemlich unwichtig ist, ob er aus Zopp oder irgendeinem anderen Stadtteil von Alsdorf kommt, bin ich nach wie vor der Meinung, dass er aus Zopp kommt.

Vielleicht sagst du uns mal, woher er denn wirklich stammt!

:)
Ist er nicht in Würselen geboren???

Blackthorne
07.09.2008, 23:01
Ist er nicht in Würselen geboren???

Ja, im dortigen Kreiskrankenhaus wie nahezu alle aus der Gegend, so wie viele Aachener im Klinikum geboren wurden. Gewohnt hat er als Kind aber in Alsdorf, ich meine, in Zopp.

:)

Klenkes
07.09.2008, 23:04
Die älteren Semester aus Aachen wurden im Marienhospital geboren :biggrins:

so wie viele Aachener im Klinikum geboren wurden. :)

LaPalma
07.09.2008, 23:24
Die älteren Semester aus Aachen wurden im Marienhospital geboren :biggrins:

Da hast Du Recht; kennen wir uns von dort?

Klenkes
07.09.2008, 23:31
Ja, ich war derjenige der dir den Schnuller geklaut hat als die Schwester grad nicht hinguckte...du hast geschrien wie Hölle :biggrins:

Da hast Du Recht; kennen wir uns von dort?

LaPalma
07.09.2008, 23:42
Ja, ich war derjenige der dir den Schnuller geklaut hat als die Schwester grad nicht hinguckte...du hast geschrien wie Hölle :biggrins:

Du warst das also... Schnullerklau verjährt nie!
Wie willst Du das wieder gutmachen?

Klenkes
07.09.2008, 23:58
Verjährt nie??
Hmm....dann hilft nur das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000P39T40/shoppingdetoy-21/ref=nosim) :aetsch:

Du warst das also... Schnullerklau verjährt nie!
Wie willst Du das wieder gutmachen?

sivan
08.09.2008, 07:43
Ja, im dortigen Kreiskrankenhaus wie nahezu alle aus der Gegend, so wie viele Aachener im Klinikum geboren wurden. Gewohnt hat er als Kind aber in Alsdorf, ich meine, in Zopp.

:)


das ist zu 100% so korrekt.

und essen geht er oft wenn er den mal hier ist in einem restaurant auf der begau. lol

sivan
08.09.2008, 07:47
Du warst das also... Schnullerklau verjährt nie!
Wie willst Du das wieder gutmachen?


@LaPalma & Klenkes
Seit ihr denn jetzt schon wieder in dem "Alter" wo wann den Schnuller und vor allen Dingen die Pampers wieder braucht?!:lach:

Blackthorne
08.09.2008, 08:54
in einem restaurant auf der begau

Wo kann man denn in der Begau gut essen?

:)

sivan
08.09.2008, 09:03
Wo kann man denn in der Begau gut essen?

:)

z.b im St. Michel

Eilendorfer
08.09.2008, 09:42
Oh Mann!:crazy::kopfschuettel:

Zealander
08.09.2008, 12:32
Zurück zur Ausgangsfrage:
Ist Plaßhenrich der richtige Mannschaftskapitän?

Ich selber habe mit der Fragestellung so meine Schwierigkeiten.
Was bitteschön ist denn ein richtiger Kapitän?
…und was wäre dann ein falscher Kapitän?

Ist nicht der Spieler der richtige Mannschaftsführer, der von der Mannschaft gewählt und bestimmt wird?
Auch dann, wenn eine gewisse Fanschar dies anders sieht und bewertet?

Ist nicht der Spieler der richtige Mannschaftsführer, der das Vertrauen der Mannschaft und des Trainerstabs inne hat?
Auch dann, wenn eine gewisse Fanschar dies bezweifelt?

Ein Mannschaftskapitän lebt für die Mannschaft (…da schiebt sich Heini deutlich an die Spitze aller Spieler)
und von der Mannschaft (…da ist sicher noch Spielraum nach oben),
er sollte Erfahrung haben (…auch hier belegt Heini einer der vorderen Plätze)
und Siegeswillen verkörpern (…zugegeben, hier gehen Heinis Beine und Füße nicht so ganz konform mit seiner Gesichtsmimik und seinem Einsatzwillen).

Für mich ist Plaßhenrich in der Summe der zur Zeit zur Verfügung stehenden alemannischen Spieler die beste Wahl.
Alles andere wäre ein mehr oder weniger Verlust alemannischer Identität.

Gruß
Zealander

Jenne
08.09.2008, 13:56
.

Bei Seeberger war es bis jetzt allerdings auch noch nicht so viel.
Aber reden kann er besser als B?%&"$d , aber das wird auf Dauer nicht ausreichen.

Also meiner persönlichen Meinung nach, hat Seeberger auf jeden Fall mehr gebracht als M.F. oder B"§$%$%. Ich verweise da gerne auf die Rückrundentabelle als Zählbares!

Aber ich meine gehört zu haben, dass Seeberger bei weitem nicht so fest im Sattel sitzt, wie anzunehmen. Es scheint nach der Schlappe mit M.F. ist das Amt des Trainers der Profimanschaft eine ganz schöne Bürde.

Und das nicht zuletzt, aufgrund der Erwartungshaltung der Fans.
Jetzt bekommt das wohl auch unser Kapitän zu spüren...

a.tetzlaff
08.09.2008, 15:34
Günter Netzer hat sich am Sonntag in der BLÖD geäussert zu Ballack als Kapitän:
der Kapitän braucht Autorität und überwiegend eine gute Leistung, sonst geht die Autorität verloren.
Netzer hat immer recht.:spitz:
Sowohl bei Ballack als auch bei Plaßhenrich stimmt die Leistung zuletzt nicht mehr.
Langfristig funktioniert es so nicht., Aber man muss auch dabei Ruhe bewahren.
Mal abwarten, wie Plaßhenrich Freitag spielt, wenn er denn spielt.

LaPalma
08.09.2008, 15:49
Verjährt nie??
Hmm....dann hilft nur das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000P39T40/shoppingdetoy-21/ref=nosim) :aetsch:

Genau so einer war das damals:"MAM 662157 - Ulti MAM Latex, Schnuller, Bundesliga: Alemannia Aachen, Doppelpack"!
Und die Schwester hat berichtet, der Schnullerdieb sei ein kleines Männlein in Windeln mit wenig oder ohne Haare gewesen, das mit holländischem Akzent gebrabbelt hat. Der Fall wurde bis heute (genauer: bis gestern!!!) trotz dieser Personenbeschreibung nicht geklärt!

Um jetzt aber mal wieder endlich vollen Ernst hier ins Forum zu bringen: der Alemannia-Schnuller liegt bei
"Amazon.de Verkaufsrang: #6.449 in Baby".
Das kann doch nicht angehen! Rang 6.449!
Hier müssen wir voten bzw. kaufen!
Bringt Alemannia auf die erste Stelle - wenigstens in der "Amazon - Baby-Bestsellerliste"...

s-blocker
08.09.2008, 16:06
Genau so einer war das damals!
Und die Schwester hat berichtet, der Schnullerdieb sei ein kleines Männlein mit wenig oder ohne Haare gewesen, das mit holländischem Akzent gebrabbelt hat.

Um jetzt aber mal wieder vollen Ernst hier ins Forum zu bringen: der Alemannia-Schnuller liegt bei
"Amazon.de Verkaufsrang: #6.449 in Baby".
Das kann doch nicht angehen! Rang 6.449!
Hier müssen wir voten bzw. kaufen!
Bringt Alemannia auf die erste Stelle - wenigstens bei "Amazon - Baby"...

Klick Klick ...

:biggrins::spitz::lach:

Willi
08.09.2008, 16:07
Günter Netzer hat sich am Sonntag in der BLÖD geäussert zu Ballack als Kapitän:
der Kapitän braucht Autorität und überwiegend eine gute Leistung, sonst geht die Autorität verloren.
Netzer hat immer recht.:spitz:
Sowohl bei Ballack als auch bei Plaßhenrich stimmt die Leistung zuletzt nicht mehr.
Langfristig funktiniert es so nicht., Aber man muss auch dabei Ruhe bewahren.
Mal abwarten, wie Plaßhenrich Freitag spielt, wenn er denn spielt.

1. Es gibt keinen Weihnachtsmann
2. Plaßhenrich bleibt Kapitän

Wir müssen lernen, mit unseren Enttäuschungen leben zu können.

Schönen Abend noch Rolf
Willi

Klenkes
08.09.2008, 20:39
:biggrins: Genau bringen wir mal wieder ernst hier rein. Wieso hat eigentlich Alemannia den Schnuller nicht mehr im Angebot? Sondern nur noch ein Schnullerband? Soviel Alemannia Babys hinzukommen das der Bestand ausverkauft ist?

Genau so einer war das damals:"MAM 662157 - Ulti MAM Latex, Schnuller, Bundesliga: Alemannia Aachen, Doppelpack"!
Und die Schwester hat berichtet, der Schnullerdieb sei ein kleines Männlein in Windeln mit wenig oder ohne Haare gewesen, das mit holländischem Akzent gebrabbelt hat. Der Fall wurde bis heute (genauer: bis gestern!!!) trotz dieser Personenbeschreibung nicht geklärt!

Um jetzt aber mal wieder endlich vollen Ernst hier ins Forum zu bringen: der Alemannia-Schnuller liegt bei
"Amazon.de Verkaufsrang: #6.449 in Baby".
Das kann doch nicht angehen! Rang 6.449!
Hier müssen wir voten bzw. kaufen!
Bringt Alemannia auf die erste Stelle - wenigstens in der "Amazon - Baby-Bestsellerliste"...

Klenkes
08.09.2008, 20:39
Ich finde 2,1 Saisons an Enttäuschung sind genug :spitz:

1. Es gibt keinen Weihnachtsmann
2. Plaßhenrich bleibt Kapitän

Wir müssen lernen, mit unseren Enttäuschungen leben zu können.

Schönen Abend noch Rolf
Willi

LaPalma
08.09.2008, 21:06
@LaPalma & Klenkes
Seit ihr denn jetzt schon wieder in dem "Alter" wo wann den Schnuller und vor allen Dingen die Pampers wieder braucht?!:lach:

Das weniger, eher das Fläschchen (Pils).

Decemlineatus
08.09.2008, 21:19
1. Es gibt keinen Weihnachtsmann
2. Plaßhenrich bleibt Kapitän

Wir müssen lernen, mit unseren Enttäuschungen leben zu können.

Schönen Abend noch Rolf
Willi
Beim 2. Punkt stimme ich dir voll zu; beim 1. Punkt habe ich so meine Zweifel, wenn ich mir bestimmte Postings hier ansehe. Demnach muss es mehrere Weihnachtsmänner geben, deren charakteristischste Eigenschaft es ist, dass sie nur Printen im Sack haben. Also, lieber Klöös, nicht immer gilt: "Eier zeigen"!:biggrins:

12. Mann schwarz gelb
09.09.2008, 00:23
Günter Netzer hat sich am Sonntag in der BLÖD geäussert zu Ballack als Kapitän:
der Kapitän braucht Autorität und überwiegend eine gute Leistung, sonst geht die Autorität verloren.
Netzer hat immer recht.:spitz:
Sowohl bei Ballack als auch bei Plaßhenrich stimmt die Leistung zuletzt nicht mehr.
Langfristig funktioniert es so nicht., Aber man muss auch dabei Ruhe bewahren.
Mal abwarten, wie Plaßhenrich Freitag spielt, wenn er denn spielt.

Wer heute noch darauf hört, was eine der Fußballmumien äussert ist selber Schuld, denn wir schreiben das Jahr 2008. Zudem wer ist Ballack und wann hat der mal Leistung gezeigt?

Blackthorne
09.09.2008, 08:05
Wer heute noch darauf hört, was eine der Fußballmumien äussert ist selber Schuld

Uuiiii, noch mal Glück gehabt. GN ist doch mehr als 7 Jahre älter als ich.

:)

a.tetzlaff
09.09.2008, 08:11
Wer heute noch darauf hört, was eine der Fußballmumien äussert ist selber Schuld, denn wir schreiben das Jahr 2008. Zudem wer ist Ballack und wann hat der mal Leistung gezeigt?

Die beiden Kriterien, die Netzer genannt hat, stimmen sicherlich .
Die Problematik Ballack ist vergleichbar mit der hier angesprochenen.

Der Rest Deines Beitrags spricht für sich.

Bingo Boy
09.09.2008, 11:11
Wer heute noch darauf hört, was eine der Fußballmumien äussert ist selber Schuld, denn wir schreiben das Jahr 2008. Zudem wer ist Ballack und wann hat der mal Leistung gezeigt?

dieses gequatsche liebe ich. du bist wahrscheinlich ein leistungsträger, der es so richtig raus hat in seinem bereich, um dir so ein urteil bilden zu können. auch von fussball hast du offensichlich richtig ahnung. :kater:

12. Mann schwarz gelb
09.09.2008, 13:42
Die beiden Kriterien, die Netzer genannt hat, stimmen sicherlich .
Die Problematik Ballack ist vergleichbar mit der hier angesprochenen.

Der Rest Deines Beitrags spricht für sich.

Wenn dem so wäre, dann müßten weltweit alle 8 Wochen die Kapitäne ausgetauscht werden:crazy:. Und beide Nationalelf wie auch AA haben schon Kapitäne gehabt, die nicht nur durch überragende Leistung Autorität ausgestrahlt haben.

carlos98
09.09.2008, 13:53
Aber ich meine gehört zu haben, dass Seeberger bei weitem nicht so fest im Sattel sitzt, wie anzunehmen.

Dem ist so! Und das gilt nicht nur für Seeberger, auch für Schmadtke.

a.tetzlaff
09.09.2008, 14:04
Dem ist so! Und das gilt nicht nur für Seeberger, auch für Schmadtke.

Wer sitzt denn fest im Sattel im Fußball?
Aber natürlich ist Schmadtke auch von Seebergers Erfolg abhängig.
Bei Alemannia sitzt in der gesamten Führung höchstens einer fest im Sattel.
Aber man muss auch nicht auf alle Quatschereien hören.
War wieder einer beim Frisör oder in der Pommesbude?
Im Alemannia-Umfeld wird viel dummes Zeug gequatscht.

Bei Erfolg ist alles gut, bei Misserfolg nicht.

a.tetzlaff
09.09.2008, 14:06
Wenn dem so wäre, dann müßten weltweit alle 8 Wochen die Kapitäne ausgetauscht werden:crazy:. Und beide Nationalelf wie auch AA haben schon Kapitäne gehabt, die nicht nur durch überragende Leistung Autorität ausgestrahlt haben.

Es geht nicht um vorübergehende Schwächen, sondern um die Frage , ob bei langfristig schlechter Leistung ein Kapitän zu halten ist.

Die nächsten Spiele werden es zeigen.

12. Mann schwarz gelb
09.09.2008, 14:11
dieses gequatsche liebe ich. du bist wahrscheinlich ein leistungsträger, der es so richtig raus hat in seinem bereich, um dir so ein urteil bilden zu können. auch von fussball hast du offensichlich richtig ahnung. :kater:


Ach Ballack ist ein Leistungsträger?? dann erklär mir mal die Ausrede, dass wenn er nicht spielt alles schlechte am Fehlen des Kapitäns fest gemacht wird. Spielt er aber, ist überhaupt keine Leistungssteigerung weder bei ihm noch bei der Mannschaft festzustellen.:kater: Und seine Autorität innerhalb der Mannschaft würde ich auch bei überragender Leistung anzweifeln und dies alles wird ja jetzt auch so langsam erkannt.

Was die Ahnung und meine Leistung betrifft, da lass ich mich von dir überhaupt nicht provozieren, denn dies hat mit der Sache nichts zu tun.

Achja und was du liebst oder nicht liebst, da mußt du nicht andere Leute für verantwortlich machen.

Bingo Boy
09.09.2008, 14:22
Ach Ballack ist ein Leistungsträger?? dann erklär mir mal die Ausrede, dass wenn er nicht spielt alles schlechte am Fehlen des Kapitäns fest gemacht wird. Spielt er aber, ist überhaupt keine Leistungssteigerung weder bei ihm noch bei der Mannschaft festzustellen.:kater: Und seine Autorität innerhalb der Mannschaft würde ich auch bei überragender Leistung anzweifeln und dies alles wird ja jetzt auch so langsam erkannt.

Was die Ahnung und meine Leistung betrifft, da lass ich mich von dir überhaupt nicht provozieren, denn dies hat mit der Sache nichts zu tun.

Achja und was du liebst oder nicht liebst, da mußt du nicht andere Leute für verantwortlich machen.


BLUBBER...:lechz:

12. Mann schwarz gelb
09.09.2008, 14:32
Es geht nicht um vorübergehende Schwächen, sondern um die Frage , ob bei langfristig schlechter Leistung ein Kapitän zu halten ist.

Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Was nennst du denn langfristige schlechte Leistung, du beziehst dich wohl auch auf seine Spiele der letzten Saison. Aber sollte es so kommen wie du das siehst, und Heini wird abgesetzt, dann war es das für Seeberger sollte dann keine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft folgen.

Aix-Freund
09.09.2008, 14:47
Was nennst du denn langfristige schlechte Leistung, du beziehst dich wohl auch auf seine Spiele der letzten Saison. Aber sollte es so kommen wie du das siehst, und Heini wird abgesetzt, dann war es das für Seeberger sollte dann keine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft folgen.



Ballack kann es also nicht, Seebergers Schiksal ist untrennbar mit Plaßhenrichs Aufstellung verknüpft und ein Kapitän kann auch ruhig schlecht spielen, solange er sich autoritär in Szene zu setzen weiß. Das sind deine Thesen und die sind bescheuert.

Meine Meinung: Wenn er in Form ist, soll er spielen und das als Kapitän. Wenn er - wie zur Zeit - ausser Form ist, sollte er auf die Bank und somit muss jemand anders die Binde tragen. Somit sollte man nicht danach fragen, ob er der richtige Kapitän ist, sondern ob er momentan in die erste 11 gehört.

12. Mann schwarz gelb
09.09.2008, 15:05
Ballack kann es also nicht, Seebergers Schiksal ist untrennbar mit Plaßhenrichs Aufstellung verknüpft und ein Kapitän kann auch ruhig schlecht spielen, solange er sich autoritär in Szene zu setzen weiß. Das sind deine Thesen und die sind bescheuert.

Meine Meinung: Wenn er in Form ist, soll er spielen und das als Kapitän. Wenn er - wie zur Zeit - ausser Form ist, sollte er auf die Bank und somit muss jemand anders die Binde tragen. Somit sollte man nicht danach fragen, ob er der richtige Kapitän ist, sondern ob er momentan in die erste 11 gehört.

Falsch, den es geht nicht um Heinis Aufstellung, sondern darum das er als Kapitän abgesetzt werden soll als nächstes Bauernopfer.

tivosi
09.09.2008, 15:51
Nein, isser nicht.

Ich bin für Lehmann!

Decemlineatus
09.09.2008, 16:06
Nein, isser nicht.

Ich bin für Lehmann!
Wäre ich eventuell vor 18 Monaten auch gewesen. Aber, Lehmann iss et im Moment (d.h. seit mehreren Monaten) auch nicht mehr! So bleibt momentan nur einer übrig: Heini!
Was Netzers Günni angeht: Der Mensch hat einmal ein Traumtor geschossen, hat ein paar "gute" Spiele geliefert, hat lange Haare gehabt, ist Ferrari gefahren und spielt dann "Fachmann" im Fernsehen! Meine Frau, die zugibt, keine Ahnung von Fußball zu haben, sagt über ihn: Der hat ja noch weniger Ahnung als ich, der labert bloß! So weit "uns Günni und Ex-bauer! Über Ballack habe ich mich schon einmal oben ausgelassen!
Also, leute, nach drei Spielen schon in anderer Leute Nase popeln? Ich weiß nicht!

a.tetzlaff
09.09.2008, 16:42
Wäre ich eventuell vor 18 Monaten auch gewesen. Aber, Lehmann iss et im Moment (d.h. seit mehreren Monaten) auch nicht mehr! So bleibt momentan nur einer übrig: Heini!
Was Netzers Günni angeht: Der Mensch hat einmal ein Traumtor geschossen, hat ein paar "gute" Spiele geliefert, hat lange Haare gehabt, ist Ferrari gefahren und spielt dann "Fachmann" im Fernsehen! Meine Frau, die zugibt, keine Ahnung von Fußball zu haben, sagt über ihn: Der hat ja noch weniger Ahnung als ich, der labert bloß! So weit "uns Günni und Ex-bauer! Über Ballack habe ich mich schon einmal oben ausgelassen!
Also, leute, nach drei Spielen schon in anderer Leute Nase popeln? Ich weiß nicht!

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber Netzer war schon genial als Spieler. Deshalb wurde er ja auch zu Real geholt.

Als Kommentator muss man seine Art nicht mögen.
Aber was er zur Rolle des Kapitäns einer Profimannschaft gesagt hat, ist doch richtig. Das gilt ja auch für vergleichbare Funktionen.
Autorität reicht langfristig nicht ohne Leistung, weil dann die Autorität schwindet.

A-a-c-h-e-n-supporter
09.09.2008, 16:50
BLUBBER...:lechz:


Du verlangst von anderen ordentliche Stellungnahmen bzw. Begründungen und postest selber nur Sch.....:laut::kopfschuettel:

Bingo Boy
09.09.2008, 21:57
Du verlangst von anderen ordentliche Stellungnahmen bzw. Begründungen und postest selber nur Sch.....:laut::kopfschuettel:

das einzige, was ich verlange ist liebe und frieden unter den menschen.

LaPalma
09.09.2008, 22:47
das einzige, was ich verlange ist liebe und frieden unter den menschen.

Make love, nicht wahr...

Bingo Boy
09.09.2008, 22:58
Make love, nicht wahr...

give peace a chance. :biggrins:

A-a-c-h-e-n-supporter
10.09.2008, 08:43
Kann es sein, dass Bingo Boy dich nur verarscht?
Bleib cool!

Les den Thread mal richtig durch, ich hatte bis zu meinem Statement gar keinen Meinungsaustausch mit Bingoboy!

carlos98
10.09.2008, 15:48
Wer sitzt denn fest im Sattel im Fußball?
Aber natürlich ist Schmadtke auch von Seebergers Erfolg abhängig.
Bei Alemannia sitzt in der gesamten Führung höchstens einer fest im Sattel.
Aber man muss auch nicht auf alle Quatschereien hören.
War wieder einer beim Frisör oder in der Pommesbude?
Im Alemannia-Umfeld wird viel dummes Zeug gequatscht.

Bei Erfolg ist alles gut, bei Misserfolg nicht.

Hallo Rolf,

sorry. war seit gestern nicht mehr online.

Die Quelle ist der Chef von Christian Schmidt. Aber nicht der bei der Alemannia, sondern bei seinem zweiten Job im Krankenhaus.

Carlos

circo
10.09.2008, 16:18
Hallo Rolf,

sorry. war seit gestern nicht mehr online.

Die Quelle ist der Chef von Christian Schmidt. Aber nicht der bei der Alemannia, sondern bei seinem zweiten Job im Krankenhaus.

Carlos

Und schwupp hast Du eine Quelle weniger. Dir ist klar, dass Du Christian schaden könntest, sollte Deine Quelle stimmen.

Spitzenteam
10.09.2008, 18:09
Wie soll ich es ausdrücken, ohne dass man mir damit das säen von Zwietracht unterstellt?! :biggrins:

ich versuche es möglichst wenig offensiv....

Man hat sich ja bei anderen Vereinen und anderen Mannschaften schon sehr oft die Frage gestellt, ob die Spieler vielleicht nicht so engagiert sind, weil evtl keine so besonders gute Stimmung in der Mannschaft herrscht. Zur Mannschaft zähle ich persönlich ja auch irgendwie den Trainer und seinen Co. In der Vergangenheit und bei diesen anderen Vereinen haben die gleichen Spieler dann oft plötzlich wieder zu ihrer alten Laufbereitschaft und ihrem verborgenen Spielwitz zurück gefunden, nachdem die Mannschaft (zu der ja auch der Trainer zählt und natürlich auch sein Co) ein wenig verändert wurde. Manche Menschen haben darin dann irgendeinen Zusammenhang sehen wollen, was ich natürlich so überhaupt nicht beurteilen kann.

Könntet ihr euch vorstellen, dass es so ein Phänomen gibt?


Zusatz:

Damit keine Irritationen auftreten, damit meine ich weder unsere hass- eh-sorry ich meine natürlich heißgeliebte Alemannia und selbstverständlich hat das auch überhaupt nichts mit Spielern zu tun die im Verlaufe dieses Threads namentlich genannt wurden oder werden!

Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen....würde ja eh nichts bringen!

Manfred
10.09.2008, 18:25
Wie soll ich es ausdrücken, ohne dass man mir damit das säen von Zwietracht unterstellt?! :biggrins:

ich versuche es möglichst wenig offensiv....

Man hat sich ja bei anderen Vereinen und anderen Mannschaften schon sehr oft die Frage gestellt, ob die Spieler vielleicht nicht so engagiert sind, weil evtl keine so besonders gute Stimmung in der Mannschaft herrscht. Zur Mannschaft zähle ich persönlich ja auch irgendwie den Trainer und seinen Co. In der Vergangenheit und bei diesen anderen Vereinen haben die gleichen Spieler dann oft plötzlich wieder zu ihrer alten Laufbereitschaft und ihrem verborgenen Spielwitz zurück gefunden, nachdem die Mannschaft (zu der ja auch der Trainer zählt und natürlich auch sein Co) ein wenig verändert wurde. Manche Menschen haben darin dann irgendeinen Zusammenhang sehen wollen, was ich natürlich so überhaupt nicht beurteilen kann.

Könntet ihr euch vorstellen, dass es so ein Phänomen gibt?

Andeutungsweise kann ich mir dieses Phänomen vorstellen. Wobei ich es aber zur jetzigen Zeit noch nicht so klar sehe, das dieses Phänomen auch hier zutreffen könnte.
Wenn dem aber so ist, wie du es umschreibst. Möchte ich in deinen Überlegungen durchaus auch den Sportdirektor mit einbeziehen.
Denn ich habe mir sagen lassen, das es in anderen Vereinen durchaus zu positiven Veränderungen gekommen ist, nachdem eingefahrene Strukturen gebrochen wurden.

Spitzenteam
10.09.2008, 18:31
Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt! :biggrins:

Also ich persönlich finde es allerdings auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass die Jungs in den bisherigen Spielen weit hinter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind. Lag aber sicher am Gegner! Die leichten kommen ja erst noch..... :D

DerLängsteFan
10.09.2008, 22:55
Genau:
Weg mit dem Kapitän!
Weg mit dem Trainer!
Weg mit dem Co-Trainer!
Weg mit dem Sportdirektor!
......und der Aufstieg ist uns sicher:kater::crazy:.

Blackthorne
10.09.2008, 23:10
Genau:
Weg mit dem Kapitän!
Weg mit dem Trainer!
Weg mit dem Co-Trainer!
Weg mit dem Sportdirektor!
......und der Aufstieg ist uns sicher:kater::crazy:.

Du hast die Spieler vergessen:

Weg mit den Spielern!

:kater::crazy:

littlefatman
11.09.2008, 02:01
Du hast die Spieler vergessen:

Weg mit den Spielern!

:kater::crazy:

Der Stuckmann darf bleiben.

Der überdeckt wenigstens die Schwächen des Torarttrainers.

Spitzenteam
11.09.2008, 10:11
Genau:
Weg mit dem Kapitän!
Weg mit dem Trainer!
Weg mit dem Co-Trainer!
Weg mit dem Sportdirektor!
......und der Aufstieg ist uns sicher:kater::crazy:.

Der Längste Fan?! Wovon? :lach:

Hilf den Lesern doch mal auf die Sprünge, hat hier jemand diese Dinge gefordert?

Aue, wat hier für wichtigtuende Grauvögel unterwegs sind ist nicht auszuhalten!

Willi
11.09.2008, 10:25
Genau:
Weg mit dem Kapitän!
Weg mit dem Trainer!
Weg mit dem Co-Trainer!
Weg mit dem Sportdirektor!
......und der Aufstieg ist uns sicher:kater::crazy:.

außer Kaiser Karl könnt Ihr alle gehen

Duckundwech
Willi

carlos98
11.09.2008, 11:16
Und schwupp hast Du eine Quelle weniger. Dir ist klar, dass Du Christian schaden könntest, sollte Deine Quelle stimmen.

Die Quelle stimmt natürlich!
Und ich habe nicht gesagt, dass Christian Schmidt etwas erzählt hat. Auf den Behandlundstischen liegt so ziemlich jeder Spieler sehr regelmäßig.

Carlos

klitzeklein
11.09.2008, 14:08
Aktualitätshalber , hier noch eine Meinung zum Thema :

Florian Müller im Interview, in der neuen Ausgabe, des Tivoli Echo .

Frage : Gibt es Leute im Team , an denen du dich orientierst ?

Florian Müller : In erster Linie Reiner Plaßhenrich.
Er steht mit Rat und Tat zur Seite , er hat ja in seiner Karriere schon viel mitgemacht und weiß , worauf es ankommt.
Und was Einsatz und Willen angeht , ist er immer ein Vorbild .


Quelle : Tivoli Echo Ausgabe 02

DerLängsteFan
11.09.2008, 22:00
Der Längste Fan?! Wovon? :lach:

Hilf den Lesern doch mal auf die Sprünge, hat hier jemand diese Dinge gefordert?

Aue, wat hier für wichtigtuende Grauvögel unterwegs sind ist nicht auszuhalten!
Ich glaube dir aufs Wort, daß du dein vorletztes Post selbst nicht verstehst.
Ansonsten begebe ich mich nicht auf dein Niveau.:)

DerLängsteFan
11.09.2008, 22:23
Wie soll ich es ausdrücken, ohne dass man mir damit das säen von Zwietracht unterstellt?! :biggrins:

ich versuche es möglichst wenig offensiv....

Man hat sich ja bei anderen Vereinen und anderen Mannschaften schon sehr oft die Frage gestellt, ob die Spieler vielleicht nicht so engagiert sind, weil evtl keine so besonders gute Stimmung in der Mannschaft herrscht. Zur Mannschaft zähle ich persönlich ja auch irgendwie den Trainer und seinen Co. In der Vergangenheit und bei diesen anderen Vereinen haben die gleichen Spieler dann oft plötzlich wieder zu ihrer alten Laufbereitschaft und ihrem verborgenen Spielwitz zurück gefunden, nachdem die Mannschaft (zu der ja auch der Trainer zählt und natürlich auch sein Co) ein wenig verändert wurde. Manche Menschen haben darin dann irgendeinen Zusammenhang sehen wollen, was ich natürlich so überhaupt nicht beurteilen kann.

Könntet ihr euch vorstellen, dass es so ein Phänomen gibt?
Oder noch besser: Erkläre einem wichtigtuenden Grauvogel und den anderen Lesern doch mal die Grundaussage dieses Postings. Danke.

a.tetzlaff
11.09.2008, 22:26
Oder noch besser: Erkläre einem wichtigtuenden Grauvogel und den anderen Lesern doch mal die Grundaussage dieses Postings. Danke.

Er meint Krauvogel !:biggrins:Dat is oecher Platt und heisst Proletarier, neudeutsch Prekariat.

Spitzenteam
12.09.2008, 11:14
Oder noch besser: Erkläre einem wichtigtuenden Grauvogel und den anderen Lesern doch mal die Grundaussage dieses Postings. Danke.


Sorry, ich darf natürlich nicht von meinem Niveau auf das anderer schließen.

Zur Erklärung:
In diesem und einigen anderen Threads werden immer wieder Spieler genannt, die derzeit ihre ursprüngliche Form und Einsatzbereitschaft missen lassen. Daher habe ich die Frage in den Raum gestellt, ob so etwas auch mit innerbetrieblichen Stimmungsproblemen zu tun haben könnte!? Da diese Theorie nicht von mir stammt aber durch Mannschaften anderer Vereine schon als solche bestätigt wurde, wollte ich die Meinung der hier schreibenden Damen ud Herren diesbezüglich erfahren. Ich hätte allerdings wissen müssen, dass das hier die meisten überfordert! :zunge:

Du darsft jetzt gerne deinen Beitrag in diesen Zusammenhang stellen! :)

Blackthorne
12.09.2008, 20:28
Sorry, ich darf natürlich nicht von meinem Niveau auf das anderer schließen

Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz!

:)

Blackthorne
12.09.2008, 20:30
Um wieder zur ursprünglichen Frage zurück zu kehren - Heini hat heute einen vorbildlichen Einsatz gezeigt und auch in seinem Spiel war eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Derzeit ist er zu Recht Mannschaftskapitän!

:)

wampie
12.09.2008, 21:36
Muss ich Dir recht geben..Heini war heute heiss wie Frittenfett..vorbildlich!
Das aber eine Nr.20 auf dem Rasen rumturnt :kopfschuettel: und zudem Vizekapitän ist..für mich unbegreiflich. Schlimmer gehts kaum noch

Gruss Stefan

DerLängsteFan
12.09.2008, 21:38
In der Vergangenheit und bei diesen anderen Vereinen haben die gleichen Spieler dann oft plötzlich wieder zu ihrer alten Laufbereitschaft und ihrem verborgenen Spielwitz zurück gefunden, nachdem die Mannschaft (zu der ja auch der Trainer zählt und natürlich auch sein Co) ein wenig verändert wurde.
Also wenn das kein Statement gegen Trainer und Co ist, dann weiss ich es nicht.
Aber ich gebe dir insofern recht, daß in der Mannschaft wohl wirklich eine gedrückte Stimmung herrscht, die sich auch gegen den Triner richtet. Das hört man von vielen Seiten und das soll auch beim Training rüberkomen. Das wird wohl aus der Art und Weise resultieren, wie einige Spieler, vor allem Klitzpera hier ausgebootet wurden.

DüsseldorfACer
12.09.2008, 21:45
"Ja", um die Eingangsfrage zu beantworten.

Heini hat sich heute vorbildlich präsentiert.
Kämpferisch und spielerisch absolut überzeugend!

Kompliment!

Seine Präsenz war stark, sein Auftreten ließ nur den Schluss zu,"Ich will es".

Mir hat er sehr gut gefallen und was er hinten rausgegrätscht hat, wohlweißlich ohne Foul zu spielen, das war schon aller Ehren wert.

Starke Leistung.:laut:

a.tetzlaff
12.09.2008, 21:47
Um wieder zur ursprünglichen Frage zurück zu kehren - Heini hat heute einen vorbildlichen Einsatz gezeigt und auch in seinem Spiel war eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Derzeit ist er zu Recht Mannschaftskapitän!

:)

Einen vorbildlichen Einsatz zeigt Plaßhenrich immer, da ist er wirklich Vorbild.
Das Gegenteil davon ist Lehmann, er zeigt, wie man es nicht machen soll.
Der bräuchte mal einen Denkzettel.

Plaßhenrich ist heute kaum über die Mittellinie gegangen und deshalb schien sein Spiel besser. Aber wir brauchen auch einen 6-er, der mal nach vorne gehen kann, ohne dass es hektisch wird.

DüsseldorfACer
12.09.2008, 21:49
Plaßhenrich ist heute kaum über die Mittellinie gegangen und deshalb schien sein Spiel besser. Aber wir brauchen auch einen 6-er, der mal nach vorne gehen kann, ohne dass es hektisch wird.


Da hast Du leider recht, in meinen Augen hatte er heute ein Verbot, ueber die Mittellinie zu gehen.

Da wäre eine offensivere Ausrichtung wirklich wünschenswert.

DerLängsteFan
12.09.2008, 22:04
Einen vorbildlichen Einsatz zeigt Plaßhenrich immer, da ist er wirklich Vorbild.
Das Gegenteil davon ist Lehmann, er zeigt, wie man es nicht machen soll.
Der bräuchte mal einen Denkzettel.

Ich fand Lehmann heute auf jeden Fall schonmal stärker als in den Spielen zuvor, wenn auch der Abschluß katastrophal war, aber eine Denkpause könnte nicht schaden, vielleicht sollte Fiel einmal eine Chance in der Anfangformation bekommen.

Urbi et orbi
13.09.2008, 07:10
Einen vorbildlichen Einsatz zeigt Plaßhenrich immer, da ist er wirklich Vorbild.
Das Gegenteil davon ist Lehmann, er zeigt, wie man es nicht machen soll.
Der bräuchte mal einen Denkzettel.

Plaßhenrich ist heute kaum über die Mittellinie gegangen und deshalb schien sein Spiel besser. Aber wir brauchen auch einen 6-er, der mal nach vorne gehen kann, ohne dass es hektisch wird.

Ich finde, dass der Lehmann das Mittelfeld immer mehr übernimmt auch wenn es nachher nicht mehr gestimmt hat.
Und bei Heini sehe ich leider keine wirkliche Steigerung. An Einsatz mangelt es ja nun wirklich nicht. Ich denke, das ist eine Kopfsache nach so einer schweren Verletzung. Schade...

Klenkes
13.09.2008, 09:20
So schlecht wie Lehmann von manchen wieder mal gemacht wird ist er nicht. Ich weiss nicht, aber hier scheint man einen neuen Sündenbock zu suchen. Das er kein Leader ist weiss man nicht seit heute, und leider wird er das nicht auch mehr werden. Aber auch wenn er nicht optisch so im Fokus steht ist das was er macht schon sinnhaft.

Bei Plaßhenrich bleibt zu sagen das er heute wirklich besser war im Gegensatz zu den letzten Spielen. Und er geht da hin wo es weh tut. Da hatte ich heute mal keine Sorge wenn jemand über rechts kam und Polenz lieber weg blieb oder zaghaft versuchte das zu unterbinden. Da haut Plasse richtig rein und davon könnte sich Polenz eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Man muss bedenken das Plaßhenrich ein Jahr ausgefallen ist, und eher wieder seine Leistungsfähigkeit haben wird dauert das noch mindestens bis zur Winterpause. Erinnert euch mal an einen Frank Schmidt, der auch nach seiner Verletzung zu früh zurückkam und er die große Hoffnung in der Abwehr war. Das ende vom Lied war das er so schlecht wurde das man ihn abgeben musste. Weil die Erwartungshaltung viel zu hoch war.

Ich finde, dass der Lehmann das Mittelfeld immer mehr übernimmt auch wenn es nachher nicht mehr gestimmt hat.
Und bei Heini sehe ich leider keine wirkliche Steigerung. An Einsatz mangelt es ja nun wirklich nicht. Ich denke, das ist eine Kopfsache nach so einer schweren Verletzung. Schade...

Dirk
13.09.2008, 09:28
Einen vorbildlichen Einsatz zeigt Plaßhenrich immer, da ist er wirklich Vorbild.
Das Gegenteil davon ist Lehmann, er zeigt, wie man es nicht machen soll.
Der bräuchte mal einen Denkzettel.

Plaßhenrich ist heute kaum über die Mittellinie gegangen und deshalb schien sein Spiel besser. Aber wir brauchen auch einen 6-er, der mal nach vorne gehen kann, ohne dass es hektisch wird.

Ich fand Lehmann gestern gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu Heini blieb er nicht nur an der Mittellinie kleben sondern versuchte auch offensiv Akzente zu setzen, auch wenn er gestern bei allen drei eigenen Abschlüssen ziemlich unglücklich wirkte. An Heinis kämpferischen Einsatz kommt er natürlich nicht heran, das schafft kaum einer unserer Spieler. Ich würde es im DM mit Matze und Fielo probieren, alleine um unser kreatives Potential zu verdoppeln...

cu -> Dirk

Max
13.09.2008, 11:00
Ich finde, wenn man die Kommentare hier mal überblickt, dann ist Lehmann/Plaßhenrich ein ganz gutes Gespann. Heini sichert hinten ab, Matze macht auch was nach vorn. Wenn sie sich dann ein bisschen einspielen, wenn Matze etwas Selbstbewusstsein gewinnt, ist das doch optimal. Das Pressing in der ersten Hälfte hat mit den beiden gestern auch toll geklappt.

Blackthorne
13.09.2008, 11:52
dann ist Lehmann/Plaßhenrich ein ganz gutes Gespann. Heini sichert hinten ab, Matze macht auch was nach vorn.

:daumen_oben:

Da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, aber die hier so oft verteufelte Doppelsechs war das nicht mehr. Lehmann versucht sich als 10er, Plaßhenrich macht den defensiven Part. Das könnte was werden. Warum Lehmann hier teilweise so schlecht beurteilt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

:)

Tante Käthe
13.09.2008, 14:03
.................................................. ..................
Und bei Heini sehe ich leider keine wirkliche Steigerung. An Einsatz mangelt es ja nun wirklich nicht. Ich denke, das ist eine Kopfsache nach so einer schweren Verletzung. Schade...



Mit dem geschilderten Kopf-Problem nach Verletzung bei Heini, ist das nunmal so ne Sache. Das ist der Grund, warum schon viele talentierte und bekannte Spieler langsam in der Versenkung verschwunden sind. Das war auch das Problem eines Erwin Koen. Auch nach seiner schweren Verletzung ist er nie wieder ganz der Alte geworden. Leider ....

Tanne
13.09.2008, 18:49
Möchte echt kein Besserwisser sein. Haben aber Gestern auf Drängen der Manschaft das erstemal mit4 1 3 2 gespielt und in diesem System sollte der Einser vor der Kette möglichst nur in der eigenen Hälfte agieren , so lehrt es jedenfalls der DFB auf seinen Lehrgängen.Hatte übrigens nie die Absicht dich anzuzgreifen, war leider die falsche Wortwahl. Sorry

Marino
15.09.2008, 10:53
:daumen_oben:

Da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, aber die hier so oft verteufelte Doppelsechs war das nicht mehr. Lehmann versucht sich als 10er, Plaßhenrich macht den defensiven Part. Das könnte was werden. Warum Lehmann hier teilweise so schlecht beurteilt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

:)


In meinen Augen waren Heini und Matze an Freitag deutlich verbessert. Ob das nun am System liegt lasse ich mal dahin gestellt. Geht die Entwicklung der beiden weiter nach oben, dann werden meine Sorgen deutlich kleiner. :klatschen: