PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Spieltag: RW Oberhausen - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
13.11.2008, 17:21
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstagmittag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

ZappelPhilipp
16.11.2008, 15:52
Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Die zweite Hälfte war ganz ok, über die erste decken wir das bekannte Mäntelchen.

Oberhausen hat für mich eine (unerwartet) gute Leistung gebracht.

Markus
16.11.2008, 15:57
Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Die zweite Hälfte war ganz ok, über die erste decken wir das bekannte Mäntelchen.

Oberhausen hat für mich eine (unerwartet) gute Leistung gebracht.


Ich hatte bis zum Anschluss gedacht, das wäre mal wieder so ein Spiel was noch Stunden weitergehen könnte ohne dass die Jungs ne Bude machen.
Und ich werd auch das Gefühl nicht los, dass die "Leistung" in der zweiten Hälfte ehr an der Defensivtaktik der Oberhausener lag als an Aachener Stärke.

Auswärtspunkt und gut.

Mia Schwarz Gelb
16.11.2008, 16:02
Geiles Tor von Milchraum.:)Habe Matze meine Stimme gegeben,er hat sich das ganze Spiel reingehaengt.Bin sehr froh ueber den Punkt,obwohl es 3 haetten sein koennen.Mit Lasnik und Mueller wurde das Spiel besser.Alemannia ist sowas von unkonstant,wie ist das moeglich? :nixweiss:

Stephanie
16.11.2008, 16:07
Mich erinnert das an die Aufstiegssaison. Man spielt nicht gut, aber sammelt fleißig Punkte. Die Aufstiegssaison war damals auch bisweilen recht durchwachsen und trotzdem hats am Ende dicke bzw. frühzeitig gereicht.

Markus
16.11.2008, 16:12
Geiles Tor von Milchraum.:)Habe Matze meine Stimme gegeben,er hat sich das ganze Spiel reingehaengt.Bin sehr froh ueber den Punkt,obwohl es 3 haetten sein koennen.Mit Lasnik und Mueller wurde das Spiel besser.Alemannia ist sowas von unkonstant,wie ist das moeglich? :nixweiss:

Meine hat er auch bekommen. Und das hatte ich sogar schon vor dem Tor entschieden. Wie Du sagtest, er hat das ganze Spiel gekämpft.

Langsam tut Seeberger mir echt Leid. Wenn sich mal ne gute Konstellation
ergibt, im nächsten Spiel klappts nicht mehr.

DüsseldorfACer
16.11.2008, 16:13
Ob es dicke reichen wird, weiß ich nicht.

Fazit: Im Vorfeld eher zwei verschenkte Punkte, im Nachgang glücklicher Punktgewinn.

Schade, da war deutlich mehr drin.
Aber zur Abwechslung war mal die 1. HZ schlecht....

AC-support-CH
16.11.2008, 16:14
Schade, dass wir die Chancen zu Beginn nicht genutzt haben. Und nachdem Milchraum in der ersten Hälfte seine grosse Gelegenheit nicht gemacht hatte, war der Wurm drin. Da müssen wir uns bei Stuckmann bedanken, dass wir nicht mit 2:0 in die Halbzeit gehen.

Was mir heute besonders aufgefallen ist, sind die vielen Ungenauigkeiten beim Passspiel. Viele Spieler scheinen vom Passgeber zu erwarten, dass ihnen der Ball genau auf den Fuss gespielt wird. Wenn das nicht der Fall ist, kommen sie nicht energisch genug entgegen. Vor allem Lagerblom ist da sehr lauffaul. Entweder gibt es dann richtig schnelle Kombinationen nach vorne - wenn alles glatt geht - oder wir vertändeln den Ball - das ist schlecht.

Im Aufbauspiel war Fiel meiner Meinung nach ein Ausfall. Viele Bälle nach hinten, quer zum Mitspieler oder blind nach vorne gespielt. Das nervt und ist unserem Spiel nicht förderlich.

Die Eingwechselten: Müller mit guten Impulsen nach vorne, Pfostenschuss! aus dem nichts sowie zwei Flankenläufe, aber dazwischen taucht er mir zu sehr ab. Lasnik und speziell Daun waren zu kurz drin, um wirklich was zu zeigen.

Holtby wurde zurecht ausgewechselt. Stuckmann war gut wie immer; beim Gegentor kann er nichts machen; unsicher bei einem Weitschuss kurz vor Schluss.

Linke Seite mit Achenbach und Milchraum scheint sich fürs erste gefunden zu haben, da sind wir schon weiter als auf der Rechten. Auf links klappt mir aber die Absicherung nach hinten noch nicht gut genug. Zu häufig sind Timo und Patrick am Strafraum, da sind wir dann hinten zu anfällig für Konter.

Spielzentrum um Lehmann und Fiel bemüht, ersterer hat auch nach hinten mit ausgeholfen, von Fiel bin ich wie gesagt etwas enttäuscht.

Der Sturm war heute glücklos. Nemeth stand entweder abseits, rutschte im entscheidenden Moment aus, oder seine Zuspiele wurden nicht verwertet. Auer hatte Pech,ein oder zwei Schüsse aufs Tor hätten auch reingehen können, aber da war entweder ein Abwehrbein dazwischen oder der Torwart beherzter. Dem Auer hätte ich heute mehr Entschlossenheit gewünscht.

Gegner: viel besser als gedacht. Vor allem die erste Halbzeit von Kaya war saustark. Der spielt einen gepflegten Ball, immer nach vorne orientiert, Blick für den Nebenmann und einen präzisen Schuss. So würde ich mir den Fiel bei uns wünschen. Stoppelfeldt war auch nicht schlecht. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die viel besser auf uns eingestellt waren als wir auf die. Ob das in Richtung Trainer geht?

Kleeblatt4TSV
16.11.2008, 16:16
..........

Aber zur Abwechslung war mal die erst HZ schlecht....


Tja selbst bei diesem Punkt fehlt uns die Konstanz :traurig:

Markus
16.11.2008, 16:17
Schade, dass wir die Chancen zu Beginn nicht genutzt haben. Und nachdem Milchraum in der ersten Hälfte seine grosse Gelegenheit nicht gemacht hatte, war der Wurm drin. Da müssen wir uns bei Stuckmann bedanken, dass wir nicht mit 2:0 in die Halbzeit gehen.

Was mir heute besonders aufgefallen ist, sind die vielen Ungenauigkeiten beim Passspiel. Viele Spieler scheinen vom Passgeber zu erwarten, dass ihnen der Ball genau auf den Fuss gespielt wird. Wenn das nicht der Fall ist, kommen sie nicht energisch genug entgegen. Vor allem Lagerblom ist da sehr lauffaul. Entweder gibt es dann richtig schnelle Kombinationen nach vorne - wenn alles glatt geht - oder wir vertändeln den Ball - das ist schlecht.

Im Aufbauspiel war Fiel meiner Meinung nach ein Ausfall. Viele Bälle nach hinten, quer zum Mitspieler oder blind nach vorne gespielt. Das nervt und ist unserem Spiel nicht förderlich.

Die Eingwechselten: Müller mit guten Impulsen nach vorne, Pfostenschuss! aus dem nichts sowie zwei Flankenläufe, aber dazwischen taucht er mir zu sehr ab. Lasnik und speziell Daun waren zu kurz drin, um wirklich was zu zeigen.

Holtby wurde zurecht ausgewechselt. Stuckmann war gut wie immer; beim Gegentor kann er nichts machen; unsicher bei einem Weitschuss kurz vor Schluss.

Linke Seite mit Achenbach und Milchraum scheint sich fürs erste gefunden zu haben, da sind wir schon weiter als auf der Rechten. Auf links klappt mir aber die Absicherung nach hinten noch nicht gut genug. Zu häufig sind Timo und Patrick am Strafraum, da sind wir dann hinten zu anfällig für Konter.

Spielzentrum um Lehmann und Fiel bemüht, ersterer hat auch nach hinten mit ausgeholfen, von Fiel bin ich wie gesagt etwas enttäuscht.

Der Sturm war heute glücklos. Nemeth stand entweder abseits, rutschte im entscheidenden Moment aus, oder seine Zuspiele wurden nicht verwertet. Auer hatte Pech,ein oder zwei Schüsse aufs Tor hätten auch reingehen können, aber da war entweder ein Abwehrbein dazwischen oder der Torwart beherzter. Dem Auer hätte ich heute mehr Entschlossenheit gewünscht.

Gegner: viel besser als gedacht. Vor allem die erste Halbzeit von Kaya war saustark. Der spielt einen gepflegten Ball, immer nach vorne orientiert, Blick für den Nebenmann und einen präzisen Schuss. So würde ich mir den Fiel bei uns wünschen. Stoppelfeldt war auch nicht schlecht. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die viel besser auf uns eingestellt waren als wir auf die. Ob das in Richtung Trainer geht?

:daumen_oben:
Kann ich nur zustimmen. Schöne Zusammenfassung!

Markus
16.11.2008, 16:18
Tja selbst bei diesem Punkt fehlt uns die Konstanz :traurig:

:lach::lach:
Wenns nur nicht so traurig wäre. :nixweiss:

Stephanie
16.11.2008, 16:20
Ob es dicke reichen wird, weiß ich nicht.

Reicht ja, wenns überhaupt reicht. Und obwohl man nun in den letzten Wochen alles andere als überzeugend spielt (zumindest nciht über beide Hälften), hält man stets den Anschluss an die oberen Ränge. Heißt: Starte ich mal eine richtige Serie, bin ich oben drin und werde so schnell nicht mehr verdrängt. Dazu gehört eben neben dem Spielerischen auch das eigene Glück und das Pech der anderen.

Simon
16.11.2008, 16:46
aber mit mehr Konstanz wären wir schon oben drin. Der eine Punkt ist verdient aufgrund der guten zweiten Halbzeit. Hätten wir von Beginn an so gespielt hätten wir gewonnen. Nächste Woche muss auf jeden Fall gewonnen werden. Dann kommt die Kür gegen Lautern. Wenn wir da auch gewinnen sind wir oben drin und ziehen durch bis zum Ende der Hinrunde. Ich hoffe die Mannschaft findet für die letzten vier Spiel endlich die Konstanz dann sind wir Spitze. Lasnik und Müller haben gut gefallen. Lasnik würde gerne öfters mal spielen sehen. Na ja warten ab. Aber eins steht auf jeden Fall fest. Dem Trainer würde ich nicht die Schuld an der fehlenden Kostanz geben. Die Spieler müssen diese Konstanz finden und ich hoffe und glaube dass dies bald geschieht.

Malibonus
16.11.2008, 16:55
...ist für mich Spieler des Tages. Der Typ ist voll da, der WILL gewinnen und alles geben. Seine Mimik während des Spiels und vor allem nach dem Ausgleich...Mannomann, wenn nur alle diesen unbedingten Siegeswillen hätten.

Kleeblatt4TSV
16.11.2008, 16:58
...ist für mich Spieler des Tages. Der Typ ist voll da, der WILL gewinnen und alles geben. Seine Mimik während des Spiels und vor allem nach dem Ausgleich...Mannomann, wenn nur alle diesen unbedingten Siegeswillen hätten.


Jepp, für mich auch und nicht nur wegen dem was Du schreibst, sondern auch, weil er uns mit einigen guten Paraden vor einer Niederlage bewahrt hat !!

Blackthorne
16.11.2008, 17:53
Ich denke auch, dass es eine den Spielanteilen entsprechende Punkteteilung war.

Lasnik sollten wir öfters bringen, mit ihm und Müller wurde das Spiel deutlich besser. Holtby würde ich eine Pause gönnen und vor allen Dingen mal an seinem Defensivspiel arbeiten.

SdT für mich schon zum dritten mal hintereinander Milchraum, und das nicht nur wegen des sehr schönen Tores.

:)

RexRegius
16.11.2008, 18:04
Super gemacht. Mag sein, dass da mehr drin war, gerade bei den Möglichkeiten am Anfang, aber Oberhausen spielt erstaunlich gepflegten Fußball und wir haben den Ausgleich wirklich erzwingen müssen. Dass wir so was überhaupt können, ist mir völlig neu, aber es geschafft zu haben, verdient Respekt. Vielleicht sind wir zur Rückrunde wirklich ne Mannschaft - Ansätze sind in jedem Fall da. Danke!

Aix Trawurst
16.11.2008, 18:17
Holtby scheint mir irgendwie auf rechts nicht so wirklich zurechtzukommen.
Milchraum hat ihn aber auf links auch durchaus zu recht verdrängt.
Links denke ich haben wir im OM momentan zwei sehr starke Alternativen vor Achenbach, der mir immer besser gefällt.
Rechts und zentral hakelt's im OM irgendwie noch zu sehr, da stimmt's irgendwie noch nicht so ganz.

Oberhausen hat mich doch sehr überrascht, die haben wirklich gut gespielt, mehr war deswegen heute ja auch leider nicht zu holen.
Wenn wir aufsteigen wollen, dann muß es bei uns insgesamt wohl noch genau diesen Tick besser werden, daß man solche spielen dann doch noch gewinnt. Man hört es ja nur all zu oft: Es muss einfach mehr Koblenz in unser Spiel!

Black-Postit
16.11.2008, 18:59
Hab den Florian Müller gewählt, weil er sehr zur Belebung unseres Spiels in der zweiten Hälfte beigetragen hat. Lasniks Standards waren auch einiges gefährlicher als alles vorher. Lewis scheint mir auch auf der rechten Seite nicht so richtig zurecht zu kommen. Seine beste Szene war eindeutig das klären auf der Linie nach einer Ecke.
Mal wieder ein zweigeteiltes Spiel, bei dem man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein musste.

Alemannia_Yimbo
16.11.2008, 19:11
So zurück aus Oberhausen. Wa soll ich sagen? So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Oberhausener haben mir etwas leid getan, das sie dien Sieg noch so kurz vor Ende verschenkt haben. Hätten den Sieg echt verdient.

Was unsere Profis heute wieder abgeliefert haben war teilweise echte eine Frechheit. Leider muß ich mittlerweile sagen, die können es nicht besser.

Aber was solls. Es gibt wichtigeres im Leben.

Noch einen kleinen Dank an unsere Ultras. Die Aktion mit dem Regenschirmen paßt echt zu euch. Bei den nächsten Spielen dürfen die Fans von AA keine Schirme mehr mit ins Stadion nehmen, egal ob es regnet oder nicht. Herzlichen dank an euch dafür. Mal ein kleiner Tipp am Rande. Alle Fans die um mich rumstanden hatten recht eindeutige Worte für diese Aktion : Vollidioten war noch der harmloseste Spruch von allen. Aber euch ist das ja egal. Hauptsache selbstdarstellung und gut ist.

schwarz-gelb1900
16.11.2008, 19:24
Bin auch eben zurück gekommen was unsere Jungs da heute gespielt haben sah leider nicht allzu gut aus, viele Ballverluste usw. Oberhausen stand nach dem 1:0 aber ziemlig Tief, da wars natürlich schwer dagegen was zu finden aber wenigstens hat die Mannschaft nicht aufgegeben und noch den Punkt gerettet.

Stimmung von uns fand ich heut ziemlig gut, bis zum Ende relativ Laut duchgesungen, die Heim fans waren zwar öfter mal in Bewegung aber eher leise.

Oecher in OWL
16.11.2008, 20:03
Das Highlight des Spiels war für mich 20 Minuten vor Beginn der Auftritt von HH, sich bei allen Mitgereisten für ihr Erscheinen persönlich zu bedanken, indem er am Zaun entlang ging und entsprechende Gesten machte.

Das Geschehen auf dem Feld war bis auf 15 Minuten gar nicht gut für meinen Blutdruck...

Zweikämpfe nach langen Bällen oder Abschlägen gingen mt 75% zu 25% an Oberhausen. Und spätestens nach 10 Minuten war klar, wie Oberhausen bei Kontern auf beide Flügel ausschwärmte. Wir haben die Mitte abgesichert - und das gab immer wieder unglaubliche Freiräume auf den Flügeln. Mit einem etwas abgeklärt abschließenderen Gegener hätte das böse ins Auge gehen können.

Positiv überrascht haben mich Müller mit gutem Zug nach vorne und Lasnik - durch ihn kamen auch mal wieder Ecken hoch vors Tor, ebenso einige Flanken. Manch anderer Eckenschlager litt heute unter massiver Erektionsschwäche, sprich: Er bekam den Ball einfach nicht hoch.

Wo war heute Auer´s Kaltschnäuzigkeit im Abschluss? Er lief mehrfach mit dem Ball am Fuss in den Strafraum, schien aber immer auf das entscheidende elfmeterreife Eingreifen eines Oberhausener Abwehrspielers zu hoffen. Aber den Gefallen haben sie ihm nicht getan.

Dass es besser geht haben wir schon oft gesehen. Woran lag es heute, dass dieses Niveau nicht erreicht wurde?

Flutlicht
16.11.2008, 20:26
Mich erinnert das an die Aufstiegssaison. Man spielt nicht gut, aber sammelt fleißig Punkte. Die Aufstiegssaison war damals auch bisweilen recht durchwachsen und trotzdem hats am Ende dicke bzw. frühzeitig gereicht.

...und das trifft nicht nur auf unseren damaligen Aufstieg zu, sondern auf geschätzte 3/4 aller Aufsteiger aus der zweiten Liga in den letzten Jahren.

Im Prinzip haben doch die meisten Aufsteiger in der Hinrunde ordentlich rumgegurkt, es gab immer ein leichtes Grummeln im Umfeld, ohne dass der Baum so richtig brannte, und am Ende hat es gereicht.

(aber trotz dieser Parallelen: Die Fähigkeiten unseres Kaders reichen meines Erachtens trotzdem nicht, um für "Überraschendes" zu sorgen, in der Rückrunde werden uns die Punkte sicher nicht wieder so zufliegen)

nilson
16.11.2008, 21:48
Noch einen kleinen Dank an unsere Ultras. Die Aktion mit dem Regenschirmen paßt echt zu euch. Bei den nächsten Spielen dürfen die Fans von AA keine Schirme mehr mit ins Stadion nehmen, egal ob es regnet oder nicht. Herzlichen dank an euch dafür. Mal ein kleiner Tipp am Rande. Alle Fans die um mich rumstanden hatten recht eindeutige Worte für diese Aktion : Vollidioten war noch der harmloseste Spruch von allen. Aber euch ist das ja egal. Hauptsache selbstdarstellung und gut ist.

Was ist denn vorgefallen??? Erzähl mal bitte....

12. Mann schwarz gelb
16.11.2008, 21:54
Rumpel Rumpel Schuss 1-1 und einen Punkt mitgenommen.

Meine Besten;

Milchraum weil er nicht rumpelt.
Stuckmann weil er den Punkt festgehalten hat und nicht rumpeln kann.
Rumpelberger wegen seiner Konstanz die uns Punkte gebracht hat.

:biggrins:

Alemannia_Yimbo
16.11.2008, 21:59
Was ist denn vorgefallen??? Erzähl mal bitte....

Nich viel. Eine kleine Menge ganz in schwarz gekleideter Aachen Fans haben auf einmal zum Teil sich vermummt, schwarze Regenschirme aufgespannt und darunter wohl ne Rauchbombe oder Rauchpuvler gezündet. War direkt hinter dem Vorturner auf dem Zaun. Sorry heute waren es ja zwei Vorturner. War ne echt Klasse Aktion. Aber das gehört ja mit zur Fußballkultur wie ich heute erfahren mußte. Wenn sowas in Aachen passiert von den Gästen, dann kann man sich ja denken was passiert. Aber was will man von denen auch erwarten. Sowas gehört dazu.

Sascha
16.11.2008, 22:06
So zurück aus Oberhausen. Wa soll ich sagen? So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Oberhausener haben mir etwas leid getan, das sie dien Sieg noch so kurz vor Ende verschenkt haben. Hätten den Sieg echt verdient. Was unsere Profis heute wieder abgeliefert haben war teilweise echte eine Frechheit. Leider muß ich mittlerweile sagen, die können es nicht besser.

Genau das macht dieses Forum so lesens- und liebenswert: Gut fundierte, sachliche und differenzierte Kritik von Fans, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
:kater:
Wer solche Freunde (="Fans") hat, braucht keine Feinde...

a.tetzlaff
16.11.2008, 22:11
Nich viel. Eine kleine Menge ganz in schwarz gekleideter Aachen Fans haben auf einmal zum Teil sich vermummt, schwarze Regenschirme aufgespannt und darunter wohl ne Rauchbombe oder Rauchpuvler gezündet. War direkt hinter dem Vorturner auf dem Zaun. Sorry heute waren es ja zwei Vorturner. War ne echt Klasse Aktion. Aber das gehört ja mit zur Fußballkultur wie ich heute erfahren mußte. Wenn sowas in Aachen passiert von den Gästen, dann kann man sich ja denken was passiert. Aber was will man von denen auch erwarten. Sowas gehört dazu.

Warst Du das erste Mal auswärts?

Das gabs doch schon öfter.
Hinterher war es aber keiner, wie immer.
Neu waren die Schirme, sonst wurden Fahnen davorgehalten.
Die Ultras haben damit bestimmt nichts zu tun :crazy:

Alemannia_Yimbo
16.11.2008, 22:19
Genau das macht dieses Forum so lesens- und liebenswert: Gut fundierte, sachliche und differenzierte Kritik von Fans, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
:kater:
Wer solche Freunde (="Fans") hat, braucht keine Feinde...

Nein war nicht das erste mal auswärts. Aber du hast Recht. Ich hab noch keiner 24234234 Spiele auswärts gesehen. Aber was soll´s. Bin wohl halt kein bedingungsloser alles hinnehmender Super Fan der bis in den Tod treu ist.

12. Mann schwarz gelb
16.11.2008, 22:23
Warst Du das erste Mal auswärts?

Das gabs doch schon öfter.
Hinterher war es aber keiner, wie immer.
Neu waren die Schirme, sonst wurden Fahnen davorgehalten.
Die Ultras haben damit bestimmt nichts zu tun :crazy:


Es war wohl der schwarze Block haben wir jetzt auch Autonome.:nixweiss:

12. Mann schwarz gelb
16.11.2008, 22:31
Nein war nicht das erste mal auswärts. Aber du hast Recht. Ich hab noch keiner 24234234 Spiele auswärts gesehen.

Hallo Yimbo,
muss ich bei den Spielen jetzt die Quersumme nehmen oder die Wurzel ziehen.:biggrins:

Hast aber Recht war kein gutes Spiel und dafür muss man kein Superfan sein.

DerLängsteFan
16.11.2008, 22:34
So schlecht wie hier von einigen beschrieben, war es ja nun wirklich nicht.
Wer glaubte, hier wird es so einfach wie in Frankfurt, hat OB ganz einfach unterschätzt, diese haben heute eine starke Defensivleistung geboten, und waren auch nach vorne immer wieder gefährlich. Die Punkteteilung ist nach Leistungen gerecht. Dass wir mit einer bisher nicht überzeugenden Saisonleistung so weit oben stehen zeigt, es gibt keine Übermannschaften und nur wenige "Untermannschaften" in dieser zweiten Liga, da ist alles drin.

Dirk
16.11.2008, 22:40
Genau das macht dieses Forum so lesens- und liebenswert: Gut fundierte, sachliche und differenzierte Kritik von Fans, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
:kater:
Wer solche Freunde (="Fans") hat, braucht keine Feinde...

Hallo Sascha,

was soll dieser Sch****? Es gibt genug Fans, die weder Rauchbomben und Bengalos brauchen, um Fußballstimmung zu erleben. Aber Hauptsache Party auf den Rängen :crazy:. Von Dir hätte ich ein bißchen mehr Intelligenz und Differenzierung erwartet oder ich hab' Dein Posting falsch verstanden?
Nein, ich war heute nicht in OB sondern hab' das Spiel nur auf Premiere gesehen. Ja, auch ich kann mir ein Urteil zu Bengalos und Rauch im Stadion erlauben.

Zum Spiel. Wenn man die Minuten 15 - 45 ausblendet, dann war die Leistung gegen unerwartet starke Oberhausener in Ordnung, ebenso die Punkteteilung. Zumindest haben wir unsere Serie gehalten, die jetzt mit einem Heimsieg weitergehen muss.
Holtby würde ich mal 'ne Pause gönnen, der junge Kerl wirkt auf mich "überspielt" und Nemeth wirkte schlapp.
Lehmann und Milchraum gefielen mir heute am besten, da immer präsent, ebenso Stuckmann.
Gegen Osna wären die 11 Spieler, die heute beim Abpfiff auf dem Platz standen, meine Startformation.

cu -> Dirk

Aix-la-Chapelle
16.11.2008, 23:28
Warst Du das erste Mal auswärts?

Das gabs doch schon öfter.
Hinterher war es aber keiner, wie immer.
Neu waren die Schirme, sonst wurden Fahnen davorgehalten.
Die Ultras haben damit bestimmt nichts zu tun :crazy:



...entschuldige, dass ich hier ein und denselben Text noch einmal, oder besser gesagt in zwei Threads schreibe, aber aus aktuellem Anlass muß das wohl sein!

Wieso, das waren wir doch ganz bestimmt gar nicht....
Das waren ganz bestimmt ganz andere und abgesehen davon muß uns das erst einmal einer beweisen......

Na, dann tue ich euch einmal den Gefallen. Nun hatten wir das untrügliche Vergnügen, direkt neben unseren drei Trommlern zu stehen. In den 6 Reihen davor der Ultra- Trupp samt Charly schon halb auf dem Zaun hängend. Dann kommt der ***** an, kurze Lagebesprechung und auf Kommando alle die schwarzen Regenschirme zum Sichtschutz hoch in Richtung der beobachtenden und fotografierenden Ordner auf der Tartanbahn. Während wir noch dachten, was diese Aktion wohl sollte, klärte sich dieses Rätsel unverzüglich. Zwei Reihen hinter Charly und ***** wurde vor den Blicken der Ordner geschützt die Rauchbombe gezündet, Ende der geplanten und konzertierten Ultra Aktion.

Neben der Tatsache, dass das Zünden von diesem Dreckszeug auf dicht gefüllten Rängen unter aller Kanone ist, ist die Feigheit und das sich nicht zu ihren Aktionen stellen der Ultras nur noch zum kotzen!!!

Sascha
17.11.2008, 07:07
Hallo Sascha,
was soll dieser Sch****? Es gibt genug Fans, die weder Rauchbomben und Bengalos brauchen, um Fußballstimmung zu erleben. Aber Hauptsache Party auf den Rängen :crazy:. Von Dir hätte ich ein bißchen mehr Intelligenz und Differenzierung erwartet oder ich hab' Dein Posting falsch verstanden?


Mächtig falsch verstanden. Lies noch mal nach, auf welche Aussagen ich mit meinem Posting eingegangen war.
Das Thema Rauchbomben habe ich überhaupt nicht mitdiskutiert, weil es mich persönlich nicht interessiert.

Dirk
17.11.2008, 07:35
Mächtig falsch verstanden. Lies noch mal nach, auf welche Aussagen ich mit meinem Posting eingegangen war.
Das Thema Rauchbomben habe ich überhaupt nicht mitdiskutiert, weil es mich persönlich nicht interessiert.

Hallo Sascha,

ja, hast absolut Recht. Da habe ich Dein Zitat einfach überlesen. Sorry!
Fußballerisch teilen sich ja unsere Meinungen.

Schöne Woche -> Dirk

printenduevel
17.11.2008, 08:15
Tja, dieses Spiel war weder Fisch noch Fleisch. Handgestoppte 7 Minuten in der ersten und 4 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit geben die gebündelte Spielkultur wieder.

Vor allem in der ersten Halbzeit war, zumindest mein Eindruck, jeder einzelne unserer Spieler von der Einstellung, dem Kampfgeist und der Laufbereitschaft der Oberhausener überrascht. Dies habe ich da von unseren Jungs vermisst. Es mangelte an Ideen und Kreativität im Spielaufbau und die Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren mangels vorhandener Bewegung zu groß.

Das Thema „Passungenauigkeit“ zieht sich schon seit dem ersten Spieltag durch das Aufbauspiel. Kaum hat man den Ball in den eigenen Reihen und könnte das Spiel aufbauen, wird er auch wieder vertendelt. Entweder der Pass wird schlampig gespielt oder der Passempfänger vergisst die gute Fußballschule und kommt dem Ball nicht entgegen.

Die frischen Kräfte welche zu Beginn und während der zweiten Halbzeit kamen haben zwar für Belebung gesorgt, aber die Wirkung verpuffte doch auch wieder ziemlich schnell. Müller wirbelte eigentlich auch nur zu Bewginn der zweiten Halbzeit und hat sich danach auch dem spielerischen Niveau der restlichen Spieler angepasst. Der besagte Pfostenschuss war ein pures Zufallsprodukt und nicht mehr.

Die Aktionen der Oberhausener wirkten über das gesamte Spiel hinweg durchdachter und zielstrebiger. Unser Glück war, dass ein Verzweiflungspass per Kopf verlängert und gut verwertet wurde. Begünstigt wurde dies aber auch nur dadurch, das der Gegner aufgrund des zuvor sehr intensiv geführten Spiels zum Schluß unkonzentriert war.

Lobenswert in der zweiten Halbzeit war, dass unsere Jungs unbedingt etwas reissen wollten und die Einstellung dann auch stimmte.

Fazit: Ein glücklicher Punktgewinn, der aufgrund des Zeitpunkts ein gefühlter Sieg ist.

Alles wird gut!
17.11.2008, 08:27
Alles exakt richtig. Oder um es kurz zu sagen: Einer wie Rösler oder er selbst fehlen uns. Wir haben nur Klitzperas.

Tja, dieses Spiel war weder Fisch noch Fleisch. Handgestoppte 7 Minuten in der ersten und 4 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit geben die gebündelte Spielkultur wieder.

Vor allem in der ersten Halbzeit war, zumindest mein Eindruck, jeder einzelne unserer Spieler von der Einstellung, dem Kampfgeist und der Laufbereitschaft der Oberhausener überrascht. Dies habe ich da von unseren Jungs vermisst. Es mangelte an Ideen und Kreativität im Spielaufbau und die Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren mangels vorhandener Bewegung zu groß.

Das Thema „Passungenauigkeit“ zieht sich schon seit dem ersten Spieltag durch das Aufbauspiel. Kaum hat man den Ball in den eigenen Reihen und könnte das Spiel aufbauen, wird er auch wieder vertendelt. Entweder der Pass wird schlampig gespielt oder der Passempfänger vergisst die gute Fußballschule und kommt dem Ball nicht entgegen.

Die frischen Kräfte welche zu Beginn und während der zweiten Halbzeit kamen haben zwar für Belebung gesorgt, aber die Wirkung verpuffte doch auch wieder ziemlich schnell. Müller wirbelte eigentlich auch nur zu Bewginn der zweiten Halbzeit und hat sich danach auch dem spielerischen Niveau der restlichen Spieler angepasst. Der besagte Pfostenschuss war ein pures Zufallsprodukt und nicht mehr.

Die Aktionen der Oberhausener wirkten über das gesamte Spiel hinweg durchdachter und zielstrebiger. Unser Glück war, dass ein Verzweiflungspass per Kopf verlängert und gut verwertet wurde. Begünstigt wurde dies aber auch nur dadurch, das der Gegner aufgrund des zuvor sehr intensiv geführten Spiels zum Schluß unkonzentriert war.

Lobenswert in der zweiten Halbzeit war, dass unsere Jungs unbedingt etwas reissen wollten und die Einstellung dann auch stimmte.

Fazit: Ein glücklicher Punktgewinn, der aufgrund des Zeitpunkts ein gefühlter Sieg ist.

ne 0echer
17.11.2008, 10:20
Das Spiel gestern fällt mal wieder in die Kategorie...nicht verloren abhaken und aufs nächste Spielen hoffen/freuen oder so ähnlich.
Wir haben mal wieder bewiesen das wir es können,aber 10 min reichen halten nicht.
Wenn wir unser Potential abrufen und das dann mal für einen längeren Zeitraum,dann könnten ,wenn wir wollten bzw würden wir wenn wir könnten usw.......
Langsam frage ich mich wirklich worauf die Mannschaft wartet?Seid Wochen/Monaten werden mal ein paar gute Min.gezeigt,ab und zu mal ne gute Halbzeit und ganz selten mal ein ganzes Spiel das zufriedenstellt.
Die Kommentare nach dem Spiel werden langsam zu einem Witz und wiederhlen sich Woche für Woche!
Wenn man doch weis was man kann worauf warten um es endlich mal zu zeigen.
Warum schafft der Trainerstab es nicht die Mannschaft auf Vordermann zu bringen,warum schafft die Mannschaft es nicht endlich die Leistung zu zeigen die sie angeblich ja drauf hat.
Wir treten seit Monaten auf der Stelle und kommen trotzdem voran weil die anderen einfach zu blöde sind an der Tabellenspitze endlich Luft zwischen sich und den Verfolgern zu bringen.Na ja wenns dann zu Platz 3 reicht...
Irgendwie weis ich nicht was ich von all dem halten soll....:nixweiss:

Printen Didi AC
17.11.2008, 10:27
Hier die Fotos aus Oberhausen mit der neuen Schwarz-Schirm-Modenschau.:aetsch: Sah gut aus Jungs.......alle sehr gut abgeschirmt :daumen_oben:
Über den schlauen Einfall...*g* habe ich mich trotzdem amüsiert! Ach Quatsch , feige wars nicht , man muss auch mal was neues bieten:-)
hat doch keinem weh getan! Oder?
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

In Aachen sind wohl alle schwarzen Schirme jetzt ausverkauft!...**gg**

Simon
17.11.2008, 11:14
nicht gut abgeschirmt sondern auch feige. Aber was weil man von Kindern wie den Ultras auch anders erwarten. Dumm sind allerdings die Ordner die sich scheinbar von der Masse beeindrücken lassen und diese schlecht aussehenden Gesichter nicht richtig filzen

Forca Aachen
17.11.2008, 11:36
So zurück aus Oberhausen. Wa soll ich sagen? So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Oberhausener haben mir etwas leid getan, das sie dien Sieg noch so kurz vor Ende verschenkt haben. Hätten den Sieg echt verdient.

Was unsere Profis heute wieder abgeliefert haben war teilweise echte eine Frechheit. Leider muß ich mittlerweile sagen, die können es nicht besser.

Aber was solls. Es gibt wichtigeres im Leben.
:lach::lach::lach::lach:

was bis du denn für einer?! OB hat in der ersten HZ stark gespielt. In der 2.HZ hätten wir den Sieg verdient gehabt, weil wir 6 riesen Chancen hatten. Wär das 1-1 etwas früher gefallen, hätten wir garantiert gewonnen.

Forca Aachen
17.11.2008, 11:44
nicht gut abgeschirmt sondern auch feige. Aber was weil man von Kindern wie den Ultras auch anders erwarten. Dumm sind allerdings die Ordner die sich scheinbar von der Masse beeindrücken lassen und diese schlecht aussehenden Gesichter nicht richtig filzen

Sehr gelungene Aktion der ACU! Was daran feige ist versteh ich nicht.
Müssen halt alle ganz schwarz angezogen sein, damit die Bullen sie nicht auseinanderhalten können - ganz normal.
Ich find allerdings das die Aktion vor 4-5 Jahren in OB besser war, da sind nochn paar fackeln usw geflogen. Bei youtube gibts schöne Vids dazu. Das verschafft RESPEKT in Deutschland. Schau mal da rein wird dir gefallen.
PRO PYRO - so geil hier:biggrins:

Marino
17.11.2008, 11:50
Sehr gelungene Aktion der ACU! Was daran feige ist versteh ich nicht.
Müssen halt alle ganz schwarz angezogen sein, damit die Bullen sie nicht auseinanderhalten können - ganz normal.
Ich find allerdings das die Aktion vor 4-5 Jahren in OB besser war, da sind nochn paar fackeln usw geflogen. Bei youtube gibts schöne Vids dazu. Das verschafft RESPEKT in Deutschland. Schau mal da rein wird dir gefallen.
PRO PYRO - so geil hier:biggrins:

Don´t feed the Troll!

Blockbuster
17.11.2008, 11:50
Was für ein Gewürge.

Warum können

a) Trainer
b) Mannschaft
c) beide gemeinsam

nicht erklären, wo die Ursachen für den vor allem in Auswärtsspielen stets auftretenden Leistungsabfall zu suchen sind?

Diese Standardsätze sind einfach zum Kotzen.
Vor jedem Spiel wird geprahlt damit, dass man die 3 Punkte holen will. Und dann?
Dann passiert genau das wie am letzten Wochenende.

Meine Wertung zur Alemannia 2008:

- Dieses Team hat kein Herzblut.
- Es macht mir keinen Spass, der Mannschaft 'bei der Arbeit' zuzusehen.
- Viele der 'taktischen' Manöver des Trainers sind für mich nicht nachvollziehbar.
- Jeder einzelne Spieler ist beliebig austauschbar.
- Es bietet sich keiner als Führungspersönlichkeit an.

Wo soll da eine Vorfreude auf das neue Stadion herkommen?

Fazit:
Ich traue diesem Haufen keine Serie zu, die uns in die 1. BL katapultiert.
Und auf Patzer anderer zu hoffen, finde ich zu erbärmlich, um darauf basierend eine Rechnung aufzustellen (Was könnte, wenn ... und ... dann ... - alles Quark).

Das muss man den Geißböcken lassen.
Die wollten zurück in Liga 1 und haben entsprechenden Druck aufgebaut.

Bei uns dümpelt alles vor sich hin. Einfach zum Gähnen.
Nur: In der 2. BL betrete ich das neue Station erstmal nicht. Versprochen.

Bingo Boy
17.11.2008, 11:52
Sehr gelungene Aktion der ACU! Was daran feige ist versteh ich nicht.
Müssen halt alle ganz schwarz angezogen sein, damit die Bullen sie nicht auseinanderhalten können - ganz normal.
Ich find allerdings das die Aktion vor 4-5 Jahren in OB besser war, da sind nochn paar fackeln usw geflogen. Bei youtube gibts schöne Vids dazu. Das verschafft RESPEKT in Deutschland. Schau mal da rein wird dir gefallen.
PRO PYRO - so geil hier:biggrins:

lass uns doch mal über deine sicherlich noch andauernde jugend reden:

familie von papi früh verlassen? von mami nicht so richtig viel liebe bekommen? oft geschlagen worden? immer in der sozialen ecke gestanden? schule lief auch nicht richtig? die anderen waren schuld daran? viel zeit vor dem computer verbracht? :shocked::traurig:

klar das man dann ausschliesslich über solche aktionen seinen "respekt in deutschland" realisieren kann. :biggrins:

Forca Aachen
17.11.2008, 12:06
lass uns doch mal über deine sicherlich noch andauernde jugend reden:

familie von papi früh verlassen? von mami nicht so richtig viel liebe bekommen? oft geschlagen worden? immer in der sozialen ecke gestanden? schule lief auch nicht richtig? die anderen waren schuld daran? viel zeit vor dem computer verbracht? :shocked::traurig:

klar das man dann ausschliesslich über solche aktionen seinen "respekt in deutschland" realisieren kann. :biggrins:

schön das es dir gut geht.

1. nein papi wohnt noch zu haus
2. kann sein, da früh verstorben
3. nie geschlagen worden
4. immer mit beiden beinen im leben gestanden
5. realschulabschluss, danach ausbildung und bis heute im gleichen betrieb
6. niemand ist schuld daran
7. kann sein, hab aber genügend andere hobbys

enttäuscht?

Zealander
17.11.2008, 12:24
Die Jungs haben mit einer – für mich! – nicht guten Leistung einen Punkt aus Oberhausen mitgenommen.
Sicher kann man am Ende – nein! muss man am Ende – zufrieden sein, da Oberhausen eine gute Leistung geboten hat.
Jedoch habe ich vor der Saison nicht gedacht, dass man sich in Spielkultur, fußballerischen Möglichkeiten und Saisonzielen
an den Rot-Weißen Aufsteigern messen wollte.
Wer wirklich erwägt sich im Norden der Tabelle einzunisten,
der sollte in Oberhausen besonders von der Einstellung und dem (Sieges-)Willen anders auftreten.

Nach Seeberger war es unter dem Strich in Ordnung.
Solch eine Aussage geht mit mehr gegen den Strich,
verbunden mit dem Wunsch Seeberger emotionaler und mal mit hochrotem Kopf und dicken Hals bei den alemannischen Stückwerken zu erleben.
Gut, einzelne Spieler hatten einen ganz ordentlichen (Form-)Tag erwischt, wobei ich hier an Stuckmann und Milchraum denke,
mannschaftlich und in der spielerischen Gesamtkultur fehlte es mir jedoch an gefühlten achtzig von neunzig Minuten.

Wenn solche Leistungen (Mainz und Freiburg ausgenommen) nach dreizehn Spieltagen reichen um oben mitzuspielen,
dann erschreckt mich das mehr als es mich erfreut.

Hauptsache nicht verloren?
Wenig reizvoll, wenn am Ende solche Leistungen wie gegen Ahlen, Koblenz und jetzt in Oberhausen folgen.
Dann lieber eine deftige Klatsche mit anschließendem fußballerischen Muntermacher.

Gruß
Zealander

AC-SCHRUFF
17.11.2008, 14:48
hahahaha ist das lustig hier

HOOLIGANS!!!!

A-a-c-h-e-n-supporter
17.11.2008, 15:29
Don´t feed the Troll!


Tolles Totschlag-Argument....

Und komm mir bitte jetzt bloß nicht mit dem Erklärungslink dazu, weiß was mit dem Troll gemeint ist.


Fand die Stimmung gestern bombig, im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Aix Trawurst
17.11.2008, 16:42
Wo wir ja sowieso gerade beim Thema Pyros und Randalierer sind:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0002

Jenne
17.11.2008, 17:03
Wo wir ja sowieso gerade beim Thema Pyros und Randalierer sind:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0002

Wen es interssiert:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/62138/1302606/polizeipraesidium_oberhausen

Forca Aachen
17.11.2008, 17:06
Wo wir ja sowieso gerade beim Thema Pyros und Randalierer sind:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0002

Was haben Pyros mit Randalierer zu tun?

Monti
17.11.2008, 17:19
Wen es interssiert:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/62138/1302606/polizeipraesidium_oberhausen


Riecht nach (unberechtigtem) Stadionverbot für die (zu Unrecht) Festgenommenen.

Aix Trawurst
17.11.2008, 17:33
randalieren, Pyro zünden, morden, vergewaltigen ist doch alles das selbe! Schön für dich, daß du es offenbar alles so undifferenziert siehst. Denn ich habe ja nicht gesagt das es "alles das selbe" ist. Ich habe ja lediglich geschrieben:Wo wir ja sowieso gerade beim Thema Pyros und Randalierer sind:Ich habe Pyros und Randalierer also lediglich sinnvollerweise thematisch zusammengefasst.
Und hast du da denn jetzt wirklich ernsthaft ein Problem mit???
Wenn ja, dann schlage ich vor, Du öffnest hier im Forum einfach soviele Extrathreads mit unterschiedlichen Themen dazu wie du willst.
Nur zu, ich werde dich nicht davon abhalten.

Beewood
17.11.2008, 17:43
randalieren, Pyro zünden, morden, vergewaltigen ist doch alles das selbe!

Was für ein dummes Geschwätz.

Du sagst also das jeder der Pyro zündet oder gezündet hat gleichzusetzen ist mit einem Mörder?

Auch wenn dies hier "nur" ein Forum ist, in dem jeder seine Meinung grundsätzlich frei äußern darf und auch sollte, lege ich Dir ans Herz gewisse Sichtweisen für Dich zu behalten. (selbst wenn es nur eine ironische Sichtweise darstellen sollte)

Andreas
17.11.2008, 17:43
Sehr gelungene Aktion der ACU! Was daran feige ist versteh ich nicht.
Müssen halt alle ganz schwarz angezogen sein, damit die Bullen sie nicht auseinanderhalten können - ganz normal.
Ich find allerdings das die Aktion vor 4-5 Jahren in OB besser war, da sind nochn paar fackeln usw geflogen. Bei youtube gibts schöne Vids dazu. Das verschafft RESPEKT in Deutschland. Schau mal da rein wird dir gefallen.
PRO PYRO - so geil hier:biggrins:

Ach Jenne, falls du hier mitliest (unsere Diskussion führten wir ja im anderen Thread): Leute wie der Poster des oben angeführten Postings sind der Grund, warum ich dem von dir fälschlich gebrauchten Terminus "Denunziantentum" in der Art nachkomme, dass ich die Aktionen, sofern möglich, nicht unaufgezeichnet passieren lasse.

Forca Aachen
17.11.2008, 18:32
Schön für dich, daß du es offenbar alles so undifferenziert siehst. Denn ich habe ja nicht gesagt das es "alles das selbe" ist. Ich habe ja lediglich geschrieben:Ich habe Pyros und Randalierer also lediglich sinnvollerweise thematisch zusammengefasst.
Und hast du da denn jetzt wirklich ernsthaft ein Problem mit???
Wenn ja, dann schlage ich vor, Du öffnest hier im Forum einfach soviele Extrathreads mit unterschiedlichen Themen dazu wie du willst.
Nur zu, ich werde dich nicht davon abhalten.

Mir geht diese ganze Veralgemeinerung einfach auf die Nüsse. Alle werden über einen Kamm geschoben. Wenn du das so siehst, ok.
Du sprichst du Threads schon an, alles off topic hier.:daumen_unten:

Sascha
17.11.2008, 18:59
Das muss man den Geißböcken lassen.
Die wollten zurück in Liga 1 und haben entsprechenden Druck aufgebaut.

Das ist so ziemlich das Lachhafteste, was ich seit langem gelesen habe - und hier wird einiger Dünnpfiff produziert. Nicht mal die FC-Fans SELBER versuchen in irgendeiner Form, den letzten Aufstieg ihrer Truppe zu glorifizieren. Das war der ultimative Rumpelaufstieg.

Bei uns dümpelt alles vor sich hin. Einfach zum Gähnen.
Nur: In der 2. BL betrete ich das neue Station erstmal nicht. Versprochen.

:klatschen:

Simon
17.11.2008, 19:10
Sascha Köln hatte nur Glück. Leider hat sich dies fortgesetzt und sie haben 19 Punkte. Aber ich hoffe dass Glück ist vorbei und sie beenden die Hinrunde auch mit 19 Punkten:biggrins:

burjan
17.11.2008, 19:43
Sascha Köln hatte nur Glück.

Sascha Köln?? Den Verein finde ich nicht einmal bei Google.
:biggrins:

Sascha
17.11.2008, 20:33
Sascha Köln?? Den Verein finde ich nicht einmal bei Google.
:biggrins:

Es muss heißen: Sascha, Köln, Alemannia-Fan.

rwo-fanblock
17.11.2008, 22:43
Hochauflösende Bilder auf www.RWO-Fanblock.de (http://www.RWO-Fanblock.de)

Wolfgang
17.11.2008, 23:05
randalieren, Pyro zünden, morden, vergewaltigen ist doch alles das selbe!

Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen.

Mott
18.11.2008, 09:32
Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen.

Ist irgendjemand schon mal der Gedanke gekommen, dass man das auch als Ironie/Sarkasmus lesen könnte?

Tante Käthe
18.11.2008, 11:09
Ist irgendjemand schon mal der Gedanke gekommen, dass man das auch als Ironie/Sarkasmus lesen könnte?



Mensch ... - Klar ... !! :bang:
Mit Deiner Rechtsauffassung wird es den Geschädigten und Opfern leichter fallen, mit dem nötigen Stück Sarkasmus und einer Prise Ironie, von ihrem Leid abzulenken. Die Mordopfer merken ja da sowieso nichts mehr .... :kater:

Leider läßt Du in der Diskussion über Bernd Maas jegliche Ironie und Sarkasmusfähigkeit vermissen !! Aber stimmt ja, er ist ja selber schuld .... :rolleyes:

Aix Trawurst
18.11.2008, 12:26
Mir geht diese ganze Veralgemeinerung einfach auf die Nüsse. Alle werden über einen Kamm geschoben. Wenn du das so siehst, ok.
Du sprichst du Threads schon an, alles off topic hier.:daumen_unten:Ich mach mir die Mühe genauer zu differenzieren, sobald sich die Ultras die Mühe machen sich selbst klar und deutlich zu derartigen Vorfällen zu äussern.
Wenn die Ultras sagen sie sind gegen Gewalt und Rechsradikalismus in Stadien, dann werde ich die Ultras auch nicht mit Rechtsradikalen oder gewalttätigen über eine Kamm scheren so einfach. Das tun die aber bis heute nicht. Und es gab dazu mehrere Gelegenheiten. Die Ökos sagen ja so oft: "Wenn man nicht Teil der Lösung ist, dann ist man Teil des Problems" Und da ist tatsächlich etwas dran. Wenn die Ulras weiterhin schweigen und wegsehen wenn rechtsradikale sich in ihren Reihen tummeln oder darunter mischen. Wenn die Ultras dagegen nichts unternehmen oder sich da klar äussern, dann sind sie doch auch selber Schuld wenn die Aussenstehenden gewöhnlichen Nichtultrafans dann die Ultras auch gleich mit als rechts, rechtsradikal oder braune Soße sehen.
Wenn die Ultras gewaltbereite in ihren Reihen haben und sich dagegen nicht klar äussern, dann sind sie selber schuld wenn sie von aussen als gewalttätige gesehen werden. Sie müssen garnicht zu gewalt und rechtsradikalismus aufrufen, das ständige und konsequente ganz bewusste wegsehen und Ignorieren, wenn es in ihrem Dunstkreis oder sogar innerhalb der Gruppe selbst zu derartigem kommt reicht doch völlig aus um sich ein Bild zu machen und zu dem Schluß zu kommen, dass man nicht genauer differenzieren muss, weil es da ja ganz offensichtlich auch nicht wirklich was zu differenzieren gibt. Weil die Ultras selbst ja gerade überhaupt kein eigenes Interesse habe, sich von derartigem zu distanzieren. Eben weil sie mit den Rechtsradikalen und Gewaltbereiten, die sich da so in ihrem Dunstkreis und/oder ihren eigenen Reihen tummel ja sozusagen schon nahezu "flirten".

schwarz-gelb1900
19.11.2008, 13:32
Oberliga West Stimmung in Oberhausen... ;)
Hier hat einer bei youtube ein Video von Premiere aufgenommen und reingestellt, da kann man sich nochmal den schönen RWO Wechselgesang anhören...:spitz:
http://de.youtube.com/watch?v=CgvGBA0GW3c

Marino
19.11.2008, 13:35
Ist irgendjemand schon mal der Gedanke gekommen, dass man das auch als Ironie/Sarkasmus lesen könnte?


DAs Problem ist, dass man das auch nicht als Sarkasmus oder Ironie auffassen koennte.

Wolfbiker
19.11.2008, 18:20
DAs Problem ist, dass man das auch nicht als Sarkasmus oder Ironie auffassen koennte.

Die Problematik mit "Fußballfans sind keine Verbrecher" ?!

Bevor jetzt hier irgendwer diesen kreativen Spruch skandiert, sollte bedacht werden, dass nicht nur Fußballfans im Stadion stehen.
Und dass wir von der Polizei vom Sonderzug ins Stadion und vom Stadion zum Sonderzug begleitet werden, ist man einfach selber Schuld.
Nicht alle, aber einige.
Doch schließlich tanken wir jetzt auch alle für 1,139, obwohl nicht alle was für die Finanzkrise können. :updown: