PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe Tore entscheiden Spiel


webwolf
07.11.2008, 21:50
Gegen stark ersatzgeschwächte Koblenzer konnte Alemannia Dank eines sehr gut aufgelegten Cristian Fiel und einer starken ersten Halbzeit verdient einen 2:0-Sieg im Freitagspiel der 2. Bundesliga für sich verbuchen. Ein Doppelschlag von Patrick Milchraum (18.) und Szilard Nemeth (21.) reichte engagierten Aachenern zum Sieg. Der TuS Koblenz bleibt hingegen auswärts ohne Sieg.

Trainer Seeberger stellte seine erfolgreiche Mannschaft vom ersten Saison-Auswärtssieg um. Für Florian Müller und Markus Daun rückten Lewis Holtby und Szilard Nemeth in die Anfangsformation. Die Schwarz-Gelben begannen die Partie furios. Mit einer guten Spieleröffnung vor allem immer wieder über den in dieser Phase überragenden Cristian Fiel gelang es den Schwarz-Gelben schnell in die gegnerische Hälfte zu kommen. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft sehr spielfreudig und schlug ein hohes Tempo an. Der verdiente Lohn des forschen Auftretens waren die beiden Tore von Patrick Milchraum in der 18. Spielminute und Szilard Nemeth nur drei Minuten später. Alemannia war klar überlegen, spielte mit viel Selbstvertrauen und erarbeitete sich weitere gute Gelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Bis zur Pause blieb der Gast hingegen äußerst harmlos und war mit dem 0:2-Rückstand noch gut bedient. Der Tivoli hatte eine der besten Halbzeiten der bisherigen Saison erlebt.

Nach dem Wechsel änderte sich das allerdings. Die Schwarz-Gelben konnten nicht mehr an das Niveau aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Zum wiederholten Male in dieser Saison ließ unsere Mannschaft deutlich nach und lud den Gegner praktisch dazu ein, wieder ins Spiel zu finden. Das Team von Trainer Rapolder allerdings war insgesamt zu harmlos, um den Sieg der Öcher noch einmal zu gefährden. Alemannia hielt die Führung und den vorläufigen Sprung auf den dritten Tabellenplatz fest. Trotzdem war es teilweise erschreckend zu sehen, wie sehr die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte auf allen Positionen abbaute.
wp