PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12. Spieltag: Alemannia - TuS Koblenz (nach dem Spiel)


webwolf
06.11.2008, 20:09
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
07.11.2008, 19:52
.. was sich der Kindergarten S-Block (den Ausdruck Gesocks erspar ich mir) erlaubt. Könnt Ihr auch mal dabei bleiben unsere Jungs anzufeuern als dazu überzugehen gegen Personen oder Vereine die mit dem aktuellen Spiel rein gar nichts zu tun haben, Hassgesänge anzustimmen? Ihr habt leider mal wieder ein erbärmliches Fanbild abgegeben. :kopfschuettel:
Wenigstens haben kaum welche in Euren dummen Gesang mit eingestimmt. Sollte Euch dieses zu denken geben? Ich wage zu bezweifeln daß Ihr etwas habt mit dem man denken kann.:crazy:

Pedersen
07.11.2008, 19:53
So das Spiel endet 2:0 für unsere Alemannia:klatschen:
Gutes Spiel in der 1ten Halbzeit in der 2ten Halbzeit nachgelassan und auf Verwaltung gespielt.
So wir sind auf dem 3 Platz bis Sonntag und hoffen wir das jetz die Serie nicht beim nächsten Spiel schon wieder zuende ist.

Spieler des Spiels war für mich P. Milchraum :daumen_oben:

Manfred
07.11.2008, 19:53
Sieg.

Grandiose erste Halbzeit.
Schöne Tore
Schwache zweite Halbzeit.
Fast das 3:0

3 Punkte
Tabellenplatz 3 :)

Fazit: Es ist noch genug Potential nach oben.

Manfred
07.11.2008, 19:55
.. was sich der Kindergarten S-Block (den Ausdruck Gesocks erspar ich mir) erlaubt. Könnt Ihr auch mal dabei bleiben unsere Jungs anzufeuern als dazu überzugehen gegen Personen oder Vereine die mit dem aktuellen Spiel rein gar nichts zu tun haben, Hassgesänge anzustimmen? Ihr habt leider mal wieder ein erbärmliches Fanbild abgegeben. :kopfschuettel:
Wenigstens haben kaum welche in Euren dummen Gesang mit eingestimmt. Sollte Euch dieses zu denken geben? Ich wage zu bezweifeln daß Ihr etwas habt mit dem man denken kann.:crazy:

Danke.
Das war wirklich an Dummheit nicht zu überbieten.
Deppen!

mistajericho
07.11.2008, 19:55
Sieg.

Grandiose erste Halbzeit.
Schöne Tore
Schwache zweite Halbzeit.
Fast das 3:0

3 Punkte
Tabellenplatz 3 :)

Fazit: Es ist noch genug Potential nach oben.

kann ich so unterschreiben.:daumen_oben:

Pedersen
07.11.2008, 20:04
.. was sich der Kindergarten S-Block (den Ausdruck Gesocks erspar ich mir) erlaubt. Könnt Ihr auch mal dabei bleiben unsere Jungs anzufeuern als dazu überzugehen gegen Personen oder Vereine die mit dem aktuellen Spiel rein gar nichts zu tun haben, Hassgesänge anzustimmen? Ihr habt leider mal wieder ein erbärmliches Fanbild abgegeben. :kopfschuettel:
Wenigstens haben kaum welche in Euren dummen Gesang mit eingestimmt. Sollte Euch dieses zu denken geben? Ich wage zu bezweifeln daß Ihr etwas habt mit dem man denken kann.:crazy:

Stimme ich dir absolut zu.
Ich finde so ein verhalten absolut das letzte.:kopfschuettel:
SR hatt viel für unseren Verein geleisten und es wäre toll wenn er wiede zürück nach Aachen kommen würde.:daumen_oben:

Sascha
07.11.2008, 20:11
.. was sich der Kindergarten S-Block (den Ausdruck Gesocks erspar ich mir) erlaubt. Könnt Ihr auch mal dabei bleiben unsere Jungs anzufeuern als dazu überzugehen gegen Personen oder Vereine die mit dem aktuellen Spiel rein gar nichts zu tun haben, Hassgesänge anzustimmen? Ihr habt leider mal wieder ein erbärmliches Fanbild abgegeben. :kopfschuettel:
Wenigstens haben kaum welche in Euren dummen Gesang mit eingestimmt. Sollte Euch dieses zu denken geben? Ich wage zu bezweifeln daß Ihr etwas habt mit dem man denken kann.:crazy:

Oh mein Gott. Was bin ich froh, dass es in Aachen auch mal deftiger zugehen darf - das ist Fußball, und nicht diese weichgespülte Supportsoße, die sowieso alle ableiern.
(Rösler wird es verkraften. Ach ja: Im entsprechenden Thread habe ich mich übrigens FÜR eine mögliche Rückkehr von Ihm ausgesprochen.)

Hat man nach so einem Spiel nix wichtigeres im SPIELthread festzustellen, wie bspw.
- verdient gewonnen
- zu null
- Relegationsplatz erobert
- juhu jippie juhu!

!?

burjan
07.11.2008, 20:27
Was ist denn mit dem Milchraum los? Dass er schnelle Beine hat, ist ja allseits bekannt. Jetzt hat er - wie schon in Frankfurt - auch andere Qualitäten gezeigt, nämlich Ballsicherheit und Torinstinkt. Gerne weiter so! :daumen_oben:

Andreas
07.11.2008, 20:31
ich kann mich dennoch nicht freuen. die 2. halbzeit war mal wieder schauderhaft. thema: konditionsmängel???

Melvin Udall
07.11.2008, 20:56
OK, 2:0 gewonnen. Zu null gespielt. 3. Platz bis Sonntag. Das wars.

Aber ab der 30. Minute genauso grauenhaft wie gegen Ahlen...

Es könnte jedoch schlimmer sein, wenn man z.B. aus Koblenz kommt.

DüsseldorfACer
07.11.2008, 20:58
Verdienter Sieg
Schon in HZ 1 wurde ein Gang zurückgeschaltet, um Kräfte zu sparen..
HZ 2, Koblenz konnte nicht, wir wollten nicht.
Stuckmann in der 11.min sehr stark, in HZ 2 mit kleinen Unsicherheiten beim Herauslaufen.

Fiel unglaublich stark sowohl hinten als auch im Spiel nach vorne.
Was er hinten weggegrätscht hat, ist schon aller Ehren wert.

Nemeth mit viel Druck nach vorne ebenso wie Milchraum.
Mir scheint, dass dort jemand wachgekitzelt wurde.
Pekka sehr solide ebenso wie Ola.
Achenbach mit Drang nach vorne, auch er kommt immer besser im Team an.
Auer mit seinem Kopfball ganz am Anfang mit Pech.

Nur Stichworte von mir, sehr zufrieden, auch wenn vergessen wurde, den Sack zuzumachen...Ab Minute 35 wurde der Vorsprung verwaltet, aber in Anbetracht der Englischen Wochen absolut OK.
Wobei viele vermutlich hier mit Sicherheit an ein 9:0 dachten...
Weiter so und in den nächsten Spielen wieder punkten.

Markus
07.11.2008, 21:01
ich kann mich dennoch nicht freuen. die 2. halbzeit war mal wieder schauderhaft. thema: konditionsmängel???

Was da los war wüsste ich auch gerne mal.
Dass es an der Kondition lag kann ich mir nicht vorstellen, denn es ging diese Saison ja auch anders als heute.
Wenns Taktik war frag ich mich warum!? Eine 2:0 Führung zu verwalten ist ja schön und gut, aber zu Hause gegen Koblenzer die alles andere als stark waren wäre es doch wohl sinnvoller gewesen noch ein bisschen was für die Tordifferenz zu tun.

Achim F.
07.11.2008, 21:06
Mal wieder das alte Thema Konditionsmängel! Sollte es echt so sein (was ich für totalen Quatsch halte) müsste man dem Schmadtke ja fast nen Denkmal setzen, hat er es doch vollbracht einen so starken Kader zusammen zu stellen, der es trotz Mängeln in Sachen Fitness und Kondition nach elf Spieltagen auf nen Aufstiegsplatz geschafft hat.
Meine Frage wäre dann, wo wir ständen wenn die Jungs jetzt auch noch topfit wären!? Schon jetzt bei 30 Punkten?

ZappelPhilipp
07.11.2008, 21:08
na ja, ich sach mal so:

mit 20 Punkten aus 12 Spielen ist ein guter Schnitt - damit steigs'te auf.

;)

Alemannia_Yimbo
07.11.2008, 21:17
Erst Halbzeit Top
Zweite Halbzeit Flop

Entweder wirklich auf verwalten gespielt oder aber nicht mehr gekonnt. Was teilweise nach Wiederanpfiff gezeigt worde ist, war schon merkwürdig.

Hauptsache gewonnen. Hauptsache drei Punkte und vielleicht sehen wir ja mal ein Spiel, in dem beide hälften gut sind.

BigBandi
07.11.2008, 21:27
.. was sich der Kindergarten S-Block (den Ausdruck Gesocks erspar ich mir) erlaubt. Könnt Ihr auch mal dabei bleiben unsere Jungs anzufeuern als dazu überzugehen gegen Personen oder Vereine die mit dem aktuellen Spiel rein gar nichts zu tun haben, Hassgesänge anzustimmen? Ihr habt leider mal wieder ein erbärmliches Fanbild abgegeben. :kopfschuettel:
Wenigstens haben kaum welche in Euren dummen Gesang mit eingestimmt. Sollte Euch dieses zu denken geben? Ich wage zu bezweifeln daß Ihr etwas habt mit dem man denken kann.:crazy:

Danke, seh's genauso. Musste das Spiel leider daheim verfolgen, da krank. Das, was da medial in die Republik übertragen wurde, war wieder einmal an Dummheit, Asitum und Undankbarkeit kaum zu überbieten.
Umgang mit Ex-Alemannen - egal auf welcher Ebene - ist scheinbar Sache der Alemannia nicht.

BigBandi
07.11.2008, 21:29
Mal wieder das alte Thema Konditionsmängel! Sollte es echt so sein (was ich für totalen Quatsch halte) müsste man dem Schmadtke ja fast nen Denkmal setzen, hat er es doch vollbracht einen so starken Kader zusammen zu stellen, der es trotz Mängeln in Sachen Fitness und Kondition nach elf Spieltagen auf nen Aufstiegsplatz geschafft hat.
Meine Frage wäre dann, wo wir ständen wenn die Jungs jetzt auch noch topfit wären!? Schon jetzt bei 30 Punkten?

Wenn also nicht Konditionsmängel, was ist es dann? Was im Kopf? Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mit der Einstellung bzw. dem Willen.

Bingo Boy
07.11.2008, 21:30
ich habe heute zum ersten mal ein mittelfeld gesehen.:daumen_oben:

fiel ist eine deutliche bereicherung und kann im gegensatz zu plazenta technisch guten fussball bieten. klasse.:daumen_oben:

lagerbloom ist eine augenweide gewesen. auch stehle hat mich positiv überrascht (zweiter frühling???).:daumen_oben:

aber: was wollen brinkmann? nach frank schmidt für mich der galopper des jahres.

...und koblenz ist ne trümmertruppe...

DerLängsteFan
07.11.2008, 21:34
Ich dachte auch nach den beiden Toren und dem Drängen auf das dritte, jetzt spielen sie sich in einen Rausch und es gibt mindestens ein halbes Dutzend. Doch dann von einer Minute auf die andere Gekicke fast nur noch zur Seite und zurück. Tempo aus dem eigenen Spiel genommen. Auch ich frage mich, warum. Kurz vor Schluß hätte ich dem Matze das Tor gegönnt,
das würde ihm vielleicht etwas Selbsbewußtsein geben, zumal er ja eigentlich in dieser Situation alles richtig gemacht hat.

webonkel
07.11.2008, 21:43
Fiel, Lagerblom und Milchraum waren bärenstark. Sehr gute 1.HZ, die 2. ging so...

nilson
07.11.2008, 21:46
kann ich so unterschreiben.:daumen_oben:

Dass die Jungs spielen können und wollen, das sah man in den ersten 30 Minuten... Die hatten richtig Spaß beim spielen - ich auch beim zuschauen ;)
Aber dann diese Sch**** mit dem Tempo rausnehmen und Gegner und Zuschauer in den schlaf klickern ist ja echt nicht auszuhalten.... wie oft ist dieses 'Ergebnis halten' schon schiefgegangen...
Kein wunder dass sich erst in der 89. Minute getraut wurde "Ihr könnt nach Hause fahn" zu singen....

Mit Kondition hat das nix zu tun, wie sonst könnten die teilweise die bessere 2. Halbzeit spielen?

Ich freu mich zwar über den Sieg, aber diese "Ich-tu-nich-mehr-als-nötig"-Mentalität kotzt mich an :(

Man, was wäre heute ein 9:0 schön gewesen ;)

Aix&Hopp
07.11.2008, 21:47
Musste das Spiel leider daheim verfolgen, da krank.

Gute Besserung!

[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp

Markus
07.11.2008, 21:52
Ich hab selten so viele Leute um mich herum gähnen gesehen... Das sagt wohl einiges.

Anton
07.11.2008, 21:58
ein kleiner Meckerer muss noch sein...Bei derartigen Gegnern müssten die Jungs unbedingt etwas für's Torverhältnis tun....Punktemäßig sind alle ziemlich eng beieinander.., da könnte das eine oder andere Törchen von entscheidender Bedeutung sein... Voller Einsatz über 90 Min.. Das ist notendig, wenn man höhere Ziele anstrebt.., und auch ,um dann noch mithalten zu können(evtl.)
Milchraum und Fielo geben Anlass zur Hoffnung:daumen_oben:.auch,wenn Rösler nicht kommt:biggrins:
Nichtsdestotrotz liebe ich im Moment den Blick auf die Tabelle:lechz:..,enfach schön:klatschen:
Mfg.A.

franz-jupp
07.11.2008, 22:00
ich kann mich dennoch nicht freuen. die 2. halbzeit war mal wieder schauderhaft. thema: konditionsmängel???

Genau dieser Gedanke ging mir auf dem Heimweg immer wieder durch den Kopf. Ich werde einfach den Eindruck nicht los: Es ist nicht so, dass sie nach der Pause nicht mehr wollen, sie k ö n n e n nicht mehr. Die entscheidende Spritzigkeit im Zweikampf fehlt, die Laufbereitschaft (und damit die Anspielstationen) wird weniger. So entsteht dann das Klein-klein-Spiel, und die Rückpässe dominieren (Lehmann!!!)
Für mich wird immer klarer: Wir haben (vor allem, solange Holtby auf dem Platz ist) eine spielstarke, überdurchschnittliche Truppe - solange die Luft reicht! Hier gibt es offensichtlich Mängel, und es wird Zeit zu handeln.

Kleeblatt4TSV
07.11.2008, 22:12
Genau dieser Gedanke ging mir auf dem Heimweg immer wieder durch den Kopf. Ich werde einfach den Eindruck nicht los: Es ist nicht so, dass sie nach der Pause nicht mehr wollen, sie k ö n n e n nicht mehr. Die entscheidende Spritzigkeit im Zweikampf fehlt, die Laufbereitschaft (und damit die Anspielstationen) wird weniger. So entsteht dann das Klein-klein-Spiel, und die Rückpässe dominieren (Lehmann!!!)
Für mich wird immer klarer: Wir haben (vor allem, solange Holtby auf dem Platz ist) eine spielstarke, überdurchschnittliche Truppe - solange die Luft reicht! Hier gibt es offensichtlich Mängel, und es wird Zeit zu handeln.


Nach dem Spiel gegen Mainz, glaube ich, dass es eher weniger ein Problem der Kondition ist. Gegen Gegner, die bis zur letzten Minute richtig mitspielen und bei denen die Jungs merken, die geben nicht auf, die wollen noch was holen, geben sie bis zur letzten Minute eigentlich alles (hier dann soweit es die Kondition noch zulässt).
Aber bei Gegnern wie im heutigen Fall, da spüren sie wohl, dass die nix mehr reißen können und ab dem Moment spielen sie einfach nach dem Motto: Mit einem Minimum an Aufwand das Maximum erreichen. Was wirklich schade ist, denn gerade gegen solche Mannschaften könnte man etwas für's Torverhältnis tun.

Ich freu mich jedenfalls über die 3 Punkte und Platz 3 !! Aber auch darüber, dass die Jungs zumindestens in den ersten 30 Minuten gezeigt haben, dass sie richtig guten Fußball spielen können.

Und so leid es mir für Plasse tut, aber wenn Seeberger nach Leistung aufstellt, dann dürfte er es schwer haben, wieder in die erste 11 zurück zu kommen.

Ramazzotti
07.11.2008, 22:21
Wenn also nicht Konditionsmängel, was ist es dann? Was im Kopf? Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mit der Einstellung bzw. dem Willen.


Normalerweise mußte man gegen eine solche Mannschaft wie Koblenz die
auch noch Ersatzgeschwächt waren in Halbzeit 2 min 2 Tore nachlegen.

Die Mannschaft wirkt irgendwie in Hz.2 immer ausgepowert.
Sieht fast so aus als wenn die Verantwortlichen nicht in der Lage sind die
Trainingsarbeit zu dosieren.

Wenn man list das die Mannschaft nach dem Spiel in Fürth nach mehreren
Stunden Busfahrt Nachts um 2 Uhr ins Fitness Center geht um Auszuradeln sollte man sich da schon mal Gedanken machen.

Zudem gabs 2 Stunden vor dem Ahlenspiel einen Waldlauf, was auch recht seltsam ist.

Eike
07.11.2008, 22:23
ich habe heute zum ersten mal ein mittelfeld gesehen.:daumen_oben:

fiel ist eine deutliche bereicherung und kann im gegensatz zu plazenta technisch guten fussball bieten. klasse.:daumen_oben:

lagerbloom ist eine augenweide gewesen. auch stehle hat mich positiv überrascht (zweiter frühling???).:daumen_oben:

aber: was wollen brinkmann? nach frank schmidt für mich der galopper des jahres.

...und koblenz ist ne trümmertruppe...

Hallo,
daß Fiel gegenüber Plasse der technisch Begabtere ist, ohne jeglichen Zweifel!
Lagerblom hat jedoch ,obwohl Steigerung erkennbar, gew. Probleme in der Spielöffnung sprich gen. Anspiel!
Mit der Einschätzung bzgl. Leistung von Brinkmann gehe ich mit dir konform.
Jedoch einen Brinkmann mit Frank Schmidt auf seinem Zenit zu vergleichen(also vor seiner Verletzung) ist absolut m.Ea. total daneben!!!!!!!!!!!!!
Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF

Decemlineatus
07.11.2008, 22:24
Über die 2. Halbzeit ist (fast) alles gesagt: Der Anfang,d.h. die ersten drei Minuten, ließen nur Gegurke erwarten, das dann auch kam. Sollte der Pausentee mal neu zusammen gesetzt werden? Ist zu viel Baldrian und Hopfen drin? Mernsch, Leute, da legt ihr ein Spiel über 30/35 Minuten hin, dass einem die Augen rausfallen, und dann kommt etwas, dass einem die Augen zufallen!! Ich hoffe nicht, dass ihr nen Püschiater braucht. (In Frankfurt (übrigens in Nbg. 0:0!) habt ihr doch zumindest in den letzten 15 Minuten noch mal nachgelegt!) Ihr könnt es: Tut es!!

franz-jupp
07.11.2008, 22:27
Wenn also nicht Konditionsmängel, was ist es dann? Was im Kopf? Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht mit der Einstellung bzw. dem Willen.

Es ist deutlich zu beobachten: Bekommen wir in der zweiten Hälfte im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen, wird er meistens in die eigene Hälfte zurückgespielt. Lehmann wird dann immer mehr zum "Tropf-König", er lässt fast alle Anspiele postwendend nach hinten "abtropfen". Also entweder geschieht das "auf Anweisung" oder ( für mich naheliegender) es liegt an den immer seltener werdenden Sprints in die freien Räume, zu denen man Kondition braucht.

littlefatman
07.11.2008, 22:33
auch stehle hat mich positiv überrascht (zweiter frühling???).:daumen_oben:


Vieleicht braucht er ja einen Berater ???

RexRegius
07.11.2008, 22:44
Schüssler? Who the fuck is Schüssler?

Balou
07.11.2008, 22:44
ich kann mich dennoch nicht freuen. die 2. halbzeit war mal wieder schauderhaft. thema: konditionsmängel???

Ich denke nicht dass es Konditionsmängel sind.
Das ist eine Sache der Einstellung, der Mentalität, und die ist im Moment einfach *******.

Die Frage hierzu wäre, wieso wird das von Seiten des Arbeitgebers bzw. des Vorgesetzten einfach so hingenommen ???

Das sie Vollgas gehen können haben sie bereits bewiesen, und das sie richtig guten Fußball spielen können erst recht.
Das haben sie ja auch heute getan, leider wieder nur mal gerade 20 Minuten.
Und es ist ja nicht so dass man dann einfach nur etwas nachlässt, nein, die Mannschaft ( wenn sie den eine ist ) fällt total auseinander.
Man kann sogar den Eindruck bekommen ein grossteil der Spieler wird von einer blitz Amnesie befallen und weiß nicht mehr wie richtig Fußball gespielt wird.
In der heutigen zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Fans wieder einmal den Nackten ***** gezeigt, das was dort an Einsatz und Siegeswille, vom Spielerischen will ich gar nicht schreiben, gezeigt wurde, sehe ich auch bei einem Ambitionierten Oberligist.
Das war eines Heimspiels am Tivoli wieder einmal unwürdig.
Fehlpässe, Fehlerhafte Ballannahmen, Ungenügendes Kopfballspiel, schlechtes Stellungsspiel, in jeder unterklassigen Liga würde an der Seitenlinie vom Trainer reagiert, würde versucht die Mannschaft noch einmal zu pushen oder noch mal richtig wach zu machen.
Was passiert bei unserem Trainer, nichts !!

Ist es da ein wunder das die Mannschaft so spielt wie sie derzeit spielt ???

Wenn die Mannschaft nach einem Grottenhaften 0 : 2 zu hause gegen Ahlen noch beklatscht und gefeiert wird, ist es da ein wunder das die Spieler nicht mehr mitbekommen was für eine Leistung sie tatsächlich abgeliefert haben und was hier am Tivoli wirklich zählt ???

Weitergehend muss man sich Fragen, weshalb kann man sich im Training keine sichtbaren fortschritte erarbeiten ???

Manche Spieler sind nur noch Mitläufer, sind völlig von der Rolle und spielen seit Wochen
Weit unter ihren Möglichkeiten, ( z.b.Lehmann ) woher kommt das ???

Wie oben schon erwähnt, denke ich, dass es eine Frage der Einstellung und der Mentalität ist.
Wenn diese nicht stimmen ist es am Trainer dies zu ändern !!!

Tut er das ?????


Nachdenkliche Grüße:crazy:
Balou

Nesro
07.11.2008, 22:44
haben wir nen neuen spieler? laut dsf wurde schüßle für auer eingewechselt. hat er gleich zweimal gesagt

kicker und ich meinen aber, das war brinkmann^^


sonst: schöner sieg, hätte höher ausfallen dürfen. aber mit etwas glück sind wir montag abend 4. oder 5. und es ist noch alles drin

Aachener Alemanne
07.11.2008, 22:46
Ich denke nicht dass es Konditionsmängel sind.
Das ist eine Sache der Einstellung, der Mentalität, und die ist im Moment einfach *******.

Die Frage hierzu wäre, wieso wird das von Seiten des Arbeitgebers bzw. des Vorgesetzten einfach so hingenommen ???

Das sie Vollgas gehen können haben sie bereits bewiesen, und das sie richtig guten Fußball spielen können erst recht.
Das haben sie ja auch heute getan, leider wieder nur mal gerade 20 Minuten.
Und es ist ja nicht so dass man dann einfach nur etwas nachlässt, nein, die Mannschaft ( wenn sie den eine ist ) fällt total auseinander.
Man kann sogar den Eindruck bekommen ein grossteil der Spieler wird von einer blitz Amnesie befallen und weiß nicht mehr wie richtig Fußball gespielt wird.
In der heutigen zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Fans wieder einmal den Nackten ***** gezeigt, das was dort an Einsatz und Siegeswille, vom Spielerischen will ich gar nicht schreiben, gezeigt wurde, sehe ich auch bei einem Ambitionierten Oberligist.
Das war eines Heimspiels am Tivoli wieder einmal unwürdig.
Fehlpässe, Fehlerhafte Ballannahmen, Ungenügendes Kopfballspiel, schlechtes Stellungsspiel, in jeder unterklassigen Liga würde an der Seitenlinie vom Trainer reagiert, würde versucht die Mannschaft noch einmal zu pushen oder noch mal richtig wach zu machen.
Was passiert bei unserem Trainer, nichts !!

Ist es da ein wunder das die Mannschaft so spielt wie sie derzeit spielt ???

Wenn die Mannschaft nach einem Grottenhaften 0 : 2 zu hause gegen Ahlen noch beklatscht und gefeiert wird, ist es da ein wunder das die Spieler nicht mehr mitbekommen was für eine Leistung sie tatsächlich abgeliefert haben und was hier am Tivoli wirklich zählt ???

Weitergehend muss man sich Fragen, weshalb kann man sich im Training keine sichtbaren fortschritte erarbeiten ???

Manche Spieler sind nur noch Mitläufer, sind völlig von der Rolle und spielen seit Wochen
Weit unter ihren Möglichkeiten, ( z.b.Lehmann ) woher kommt das ???

Wie oben schon erwähnt, denke ich, dass es eine Frage der Einstellung und der Mentalität ist.
Wenn diese nicht stimmen ist es am Trainer dies zu ändern !!!

Tut er das ?????


Nachdenkliche Grüße:crazy:
Balou

Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen 0:3 oder sogar hoeher?:nixweiss:

Blackthorne
07.11.2008, 22:48
Wie schon des öfteren in dieser Saison - starke 1. Halbzeit, 2. eher mäßig (wobei ich heute auch in der 2. Halbzeit nie die Sorge hatte, wir würden das Spiel nicht gewinnen).

Schwach gespielt hat eigentlich keiner, stark waren aus meiner Sicht Milchraum (mein SdT), Fiel, Lagerblom und Stehle.

Warum der Trainer allerdings Brinkmann immer wieder einwechselt, verstehe ich nicht.

Zu den "Sängern" im S-Block erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Sie sind eine Schande für die Aachener Fans.

:)

Balou
07.11.2008, 22:56
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen 0:3 oder sogar hoeher?:nixweiss:

Warst Du im Stadion ??

Wenn ja, kannst Du wirklich mit der Leistung zufrieden sein ??

Oder reichen Dir tatsächlich 20 gute Minuten mit anschließender Arbeitseinstellung und der blick auf die Tabelle um zufrieden zu sein ??


Gruß
Balou

a.tetzlaff
07.11.2008, 22:57
Schüssler? Who the fuck is Schüssler?

Das ist auch so ein Blonder von Paderborn, der aber besser ist als Brinkmann.

Offenbar hat man bei Alemannia Brinkmann vor dem Transfer mit Schüssler verwechselt.!:klatschen::klatschen:
Sonst würde heute hier Schüssler spielen !

Eschweiler
07.11.2008, 22:59
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen 0:3 oder sogar hoeher?:nixweiss:


habe ich gerade auch gedacht.

natürlich hätten wir 17:0 gewinnen müssen und Sascha Rösler über 90 Minuten feiern müssen.
Und der Seeberger kann natürlich gar nichts.

cortez
07.11.2008, 23:01
[[das zeigt , wie gut dsf ist.
den schüßler hätten wir aber sowieso besser von Paderborn genommen!:biggrins::biggrins:
statt Brinkmann, der irgendwie die Beine falsch eingehangen hat.
Ich weiss nicht, was der Trainer an dem findet.]]


Er hat die Haare so wie er sie sich wünscht :biggrins::biggrins:
Wenn er nicht so gut spielen würde, wie im moment, würde ich behaupten dass das selbe für Fielo gilt, tut er aber.

Paco
07.11.2008, 23:03
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen 0:3 oder sogar hoeher?:nixweiss:

Aixakt! Ich verstehe hier die Leute nicht. Da wird ein souveräner 2-0 Heimsieg eingefahre, der wirklich nie in Gefahr war und hier wird gemeckert als ob wir 0-3 verloren hätten. Sorry, kommt mal von eurem Ross runter, sowas ist einfach nur lächerlich. Wir nähern uns den doch achso realitätsfremden Kölner Bauern doch sehr bedenklich. :kopfschuettel:
Platz 3 ist auch mies, wenn Seeberger mal richtig trainiert hätte, könnten wir ungeschlagen auf Platz 1 stehen. SEEBERGER RAUS!!!

Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Ja, schön anzuschauen soll es sein. Wenn man das immer sehen will, kann man ja zu den Hoppereitern gehen, aber unsere Mannschaft kann sowas nunmal nicht 90min., keiner kann sowas!!!

Simon
07.11.2008, 23:03
Woher hast du die Infos? Sitzt nur mit einem Fernglas vom MC Fit um das Paulinenwäldchen zu beobachten:lach:

littlefatman
07.11.2008, 23:05
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen 0:3 oder sogar hoeher?:nixweiss:

Ich sach mal, eine ambitionierte Mannschaft spielt nach dem 2:0 anders auf ...

Da kann man doch dran wachsen, wenn man noch das 3. oder auch 4. Tor hinbekommt, bzw. den Gegner weiter kontrolliert.

Insofern finde ich die Kritik sachgerecht.

Man sollte da den Anspruch nicht tiefer schrauben als es angemessen ist.


Nun gut, vieleicht sollten die Jungs auch die erste Halbzeit mittelmäßig spielen um keine zu hohen Erwartungen zu wecken. Das wäre auch eine Lösung. :)

Rockstar
07.11.2008, 23:05
Warum der Trainer allerdings Brinkmann immer wieder einwechselt, verstehe ich nicht.

Bitte Herrn Markus Daun nicht vergessen...:spitz:

Simon
07.11.2008, 23:06
gesehen sondern höchsten Nachlässigkeiten um das Spiel wieder durchzuziehen. Aber 2:0 ist in Ordnung. Mit mehr Effizienz und Glück geht so ein Spiel auch 3-0, 4-0 aus. Die vom Forum so gelobten Mannschaften wie z.B. Lautern brechen immer mehr ein wie ich es erwartet habe. Entscheidend ist dass die Mannschaft konstant gut spielt auch wenn es nur eine Halbzeit ist. Wenn dies ausreicht ist dies völlig in Ordnung. Hauptsache wie gewinnen auch noch die nächsten Dreckspiele.

Flutlicht
07.11.2008, 23:10
Das ist auch so ein Blonder von Paderborn, der aber besser ist als Brinkmann.

Offenbar hat man bei Alemannia Brinkmann vor dem Transfer mit Schüssler verwechselt.!:klatschen::klatschen:
Sonst würde heute hier Schüssler spielen !

Schüßler spielt aber seit dieser Saison nicht mehr in Paderborn, sondern in Oberhausen, also sehen wir ihn nächste Woche.

Das DSF hat übrigens mal fast eine ganze Saison 2 Spieler von uns verwechselt, ich glaube Bediako und Mbwando.

Kleeblatt4TSV
07.11.2008, 23:12
...........

Das DSF hat übrigens mal fast eine ganze Saison 2 Spieler von uns verwechselt, ich glaube Bediako und Mbwando.


Naja, die beiden enden ja mit O :lach::lach::lach:, da kann das schonmal passieren :biggrins:

RexRegius
07.11.2008, 23:13
Schüßler spielt aber seit dieser Saison nicht mehr in Paderborn, sondern in Oberhausen, also sehen wir ihn nächste Woche.


Der ist aber nicht gut gekämmt. Hm...wenn er in Oberhausen eine Perspektive sieht, kann er ja nicht der Hellste sein.

Ramazzotti
07.11.2008, 23:13
Woher hast du die Infos? Sitzt nur mit einem Fernglas vom MC Fit um das Paulinenwäldchen zu beobachten:lach:

Nix Paulinenwäldchen, die waren im Aachener Wald und Fitnesscenter stand in der AZ.

a.tetzlaff
07.11.2008, 23:17
Schüßler spielt aber seit dieser Saison nicht mehr in Paderborn, sondern in Oberhausen, also sehen wir ihn nächste Woche.

Das DSF hat übrigens mal fast eine ganze Saison 2 Spieler von uns verwechselt, ich glaube Bediako und Mbwando.

Weiss ich doch , nur glaube ich, dass er ihn deshalb mit Brinkmann verwechselt hat, weil er auch bei Paderborn war.

Bediako und Mbwando zu verwechseln war figurmässig aber schwer trotz der gleichen Hautfarbe.:lach:

Bingo Boy
07.11.2008, 23:20
Schüssler? Who the fuck is Schüssler?

war das nicht geil??? :lach:

Flutlicht
07.11.2008, 23:22
Mit dieser Saisonleistung Dritter :kopfschuettel: :lach:
in der angeblich "besten zweiten Liga der Welt"

Das ist ja unglaublich. Stellt Euch mal vor, wir ständen mit der Truppe, die wir heute in der zweiten Halbzeit gesehen haben am Ende in der ersten Liga...ja was machen wir denn dann??

Bin ich froh, dass ich mir nicht Nürnberg, Duisburg, Rostock etc. ansehen muss....wie schlecht muss das denn dann sein???

Ich habe übrigens noch nie so viele private Geschichten von zu Hause meiner Nebenleute erfahren wie heute, so sehr fesselte das Spiel. Dabei fängt es ja immer, so auch heute, ganz gut an.
Wollte Dr. Jörg Jacobs nicht die Mannschaft nach hochwissenschaftlichen Methoden im konditionellen Bereich auf Vordermann bringen. Wie waren denn da eigentlich die Erkenntnisse an der Sporthochschule Köln? Müssten vernichtend gewesen sein.

Ich finde übrigens, wir sollten Benjamin Schüßler unbedingt in die Spieler des Tages Liste aufnehmen!!!!:klatschen:

Mia Schwarz Gelb
07.11.2008, 23:24
Bin froh ueber die 3 Punkte,aber es haette 1oder 2 Toerchen mehr sein muessen:biggrins: Mir haben Fiel,Achenbach,Nemeth,Milchraum und Lagerblom gut gefallen.Die zweite Halbzeit vergisst man am besten,schade.Matze hat die Seuche am Fuss,haette ihn das Tor gegoent,schade drum.:traurig:
Die Gesaenge gegen Gladbach und SR war total daneben.:daumen_unten:

SIEG.:klatschen:

Kleeblatt4TSV
07.11.2008, 23:31
..............Stellt Euch mal vor, wir ständen mit der Truppe, die wir heute in der zweiten Halbzeit gesehen haben am Ende in der ersten Liga...ja was machen wir denn dann? ....................


Das Gleiche wie die Rübenbauern derzeit :nixweiss: ! :biggrins:

Blackthorne
07.11.2008, 23:57
Stellt Euch mal vor, wir ständen mit der Truppe, die wir heute in der zweiten Halbzeit gesehen haben am Ende in der ersten Liga...ja was machen wir denn dann?

Wir könnten die Eintrittspreise nochmals erhöhen!

:)

BigBandi
08.11.2008, 00:00
Gute Besserung!

[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp

Danke! Schreib mir doch bitte mal ein kurzes Mail.
(Hast PN hier deaktiviert, deswegen ....)

Viele Grüße
BigBandi

Sascha
08.11.2008, 01:39
Du bist die gleich Null-Nummer die auf dem Tivoli Hassgesänge veranstalten! :daumen_unten:

Lern erst mal zitieren - von Grammatik ganz zu schweigen. Oder warst Du betrunken, als Du den Quark gepostet hast? Inhalt jedenfalls Mangelware.

Aachener Alemanne
08.11.2008, 02:01
Ich sach mal, eine ambitionierte Mannschaft spielt nach dem 2:0 anders auf ...

Da kann man doch dran wachsen, wenn man noch das 3. oder auch 4. Tor hinbekommt, bzw. den Gegner weiter kontrolliert.

Insofern finde ich die Kritik sachgerecht.

Man sollte da den Anspruch nicht tiefer schrauben als es angemessen ist.


Nun gut, vieleicht sollten die Jungs auch die erste Halbzeit mittelmäßig spielen um keine zu hohen Erwartungen zu wecken. Das wäre auch eine Lösung. :)

Ich habs mir nun auf Alemannia TV in voller Laenge angesehen. Da gab es in der Aufstiegssaison unter Hecking aber ganz andere Kaliber von "Ergebnisverwaltung"! Ich erinnere mich da an das Heimspiel gegen Paderborn wo der Ball in HZ 2 hin und her geschoben wurde als wuerde man pro Ballkontakt bezahlt werden.

Aber wenn ihr das fast alle so seht und ihr das mit aller Heftigkeit an den Pranger stellt, lasse ich euch das gerne machen. MIR reichen die 2 Tore und hinten die Null und vor allem die 3 Punkte auf dem Konto.

Meckert und motzt gefaelligst alleine weiter!

DüsseldorfACer
08.11.2008, 07:04
haben wir nen neuen spieler? laut dsf wurde schüßle für auer eingewechselt.


ab und an kommt ein "Schüßle",,,,,,:lach:

DüsseldorfACer
08.11.2008, 07:08
Oder reichen Dir tatsächlich 20 gute Minuten mit anschließender Arbeitseinstellung und der blick auf die Tabelle um zufrieden zu sein ??


Gruß
Balou


Ja, das nennt man Effizienz...auch wenn es nicht immer schoen ist für den geneigten FAn....

Es gibt Arbeitnehmer, die benötigen für eine Sache 2 Std. , die Kollegen in 30 min.erledigen...Schöner und besser wird es im Übrigen selten bis gar nicht....


(Wir sind uns einig, dass man hätte nachlegen muessen/sollen/können.)

DüsseldorfACer
08.11.2008, 07:10
Der ist aber nicht gut gekämmt. Hm...wenn er in Oberhausen eine Perspektive sieht, kann er ja nicht der Hellste sein.


Stimmt...sonst wäre er ja in Bielefeld...:biggrins:

DüsseldorfACer
08.11.2008, 07:13
Aber wenn ihr das fast alle so seht und ihr das mit aller Heftigkeit an den Pranger stellt, lasse ich euch das gerne machen. MIR reichen die 2 Tore und hinten die Null und vor allem die 3 Punkte auf dem Konto.

Meckert und motzt gefaelligst alleine weiter!


"Jenauso isses"..

Balou
08.11.2008, 09:15
Aixakt! Ich verstehe hier die Leute nicht. Da wird ein souveräner 2-0 Heimsieg eingefahre, der wirklich nie in Gefahr war und hier wird gemeckert als ob wir 0-3 verloren hätten.

Es gibt halt immer noch Leute die alles als heilig ansehen was Ihnen von Alemannia vorgesetzt wird.
Sachverstand kann man eben nicht an der Bierbude kaufen !!

Souveräner 2 : 0 Sieg gegen Koblenz, Souveräne 0 : 2 Heimniederlage gegen Ahlen, Souverän ca. 500.000 Euro im DFB Pokal gegen SV Wehen vernichtet, ganz Souverän in Duisburg und Nürnberg !!
Die Mentalität in der Mannschaft stimmt,ja klar, träumt weiter in euerer Alemannia Bettwäsche !!


Souveräner Gruß
Balou

Dirk
08.11.2008, 09:23
Yep, zum Spiel ist ja schon Alles gesagt. Sehr stark angefangen und nach 30 Minuten, mit einer sicheren Führung im Rücken, gegen einen sehr harmlosen Gegner, hat man einfach aufgehört zu spielen. Schade. Bisschen mehr "Ramba-Zamba" hätte gut getan. Die positive Überraschung für mich war P. Milchraum. Schnell, torgefährlich und mit der einen oder anderen überraschenden spielerischen Finesse. Mein Spieler des Tages!

Die wenigen Tormöglichkeiten in der 2. HZ hat man dann egoistisch verschenkt, da wünschte ich mir noch den einen 5 Meterpass zum besser postierten Spieler. Fußball ist ein Mannschaftssport!

cu -> Dirk

PS: Die hirnlosen Anti-SR Gesänge waren einfach nur arm!

Aachener Alemanne
08.11.2008, 09:37
Es gibt halt immer noch Leute die alles als heilig ansehen was Ihnen von Alemannia vorgesetzt wird.
Sachverstand kann man eben nicht an der Bierbude kaufen !!

Souveräner 2 : 0 Sieg gegen Koblenz, Souveräne 0 : 2 Heimniederlage gegen Ahlen, Souverän ca. 500.000 Euro im DFB Pokal gegen SV Wehen vernichtet, ganz Souverän in Duisburg und Nürnberg !!
Die Mentalität in der Mannschaft stimmt,ja klar, träumt weiter in euerer Alemannia Bettwäsche !!


Souveräner Gruß
Balou

Warum verpisst Du Dich nicht einfach in Deiner nach Kacke stinkeneden Unterhose indem Du sie Dir einfach ueber den Kopf ziehst?

Gehe doch bitte ins FC Bayern Forum und teile denen mal mit wie "*******e" die alle sind und in ihrer Bettwaesche schlafen sollen.

Allein der "souveraene" Gruss sagt mir, dass Du ne ganz ganz arme Sau bist!!!

@Mods: Sorry, das musste raus!

Simon
08.11.2008, 11:11
Achso die AZ die lese ich nicht wel sie meist über Gladbach und Köln berichten und über Aachen meist nur negatives schreiben sowie diese Fitnesscenter im Aachener Wald. Wahrscheinlich Selection fit für morgen haben doch gestern gesehen.

Heya Alemannia
08.11.2008, 11:11
Ich verstehe nicht, wie man diesen Brinkamnn immer wieder bringen kann. Was für eine Auswechslung. Anschließend spielten wir zu dritt auf der rechten Seite. Ich nehme an, die Mannschaft begreift im Grunde genommen nicht, was der Trainer will. Falls da überhaupt ein größerer Plan dahinter steckt.

Außerdem, wie schon bei manchem Vorgänger, kommen die Wechsel oft zu spät.
Und wie hier schon angemerkt, wenn man gegen so ne Trümmertruppe so beschissen spielt und um das Gegentor bettelt muß von der Bank wesentlich mehr Theater kommen.

ToGo
08.11.2008, 11:29
Wahrscheinlich Selection fit für morgen haben doch gestern gesehen.


Joda, bist Du es??? :nixweiss:

Alles wird gut!
08.11.2008, 11:56
Joda, bist Du es??? :nixweiss:

:lach::lach::lach:

Max
08.11.2008, 12:13
Warum verpisst Du Dich nicht einfach in Deiner nach Kacke stinkeneden Unterhose indem Du sie Dir einfach ueber den Kopf ziehst?

Gehe doch bitte ins FC Bayern Forum und teile denen mal mit wie "*******e" die alle sind und in ihrer Bettwaesche schlafen sollen.

Allein der "souveraene" Gruss sagt mir, dass Du ne ganz ganz arme Sau bist!!!

@Mods: Sorry, das musste raus!
Ich glaube nicht, dass das rausmusste. :crazy:

twin-sven
08.11.2008, 12:27
Ich denke nicht dass es Konditionsmängel sind.
Das ist eine Sache der Einstellung, der Mentalität, und die ist im Moment einfach *******.

Die Frage hierzu wäre, wieso wird das von Seiten des Arbeitgebers bzw. des Vorgesetzten einfach so hingenommen ???

....unwichtiges gesnipt

Nachdenkliche Grüße:crazy:
Balou
selten in diesem Forum (und das will was heissen) einen größeren Mist nach einem Spiel gelesen:crazy:
Ohne weiteren Kommentar...

Balou
08.11.2008, 12:59
Warum verpisst Du Dich nicht einfach in Deiner nach Kacke stinkeneden Unterhose indem Du sie Dir einfach ueber den Kopf ziehst?
Gehe doch bitte ins FC Bayern Forum und teile denen mal mit wie "*******e" die alle sind und in ihrer Bettwaesche schlafen sollen.
Allein der "souveraene" Gruss sagt mir, dass Du ne ganz ganz arme Sau bist!!!
@Mods: Sorry, das musste raus!

Alleine diese Antwort zeigt, welch Geistes Kind Du und deines gleichen sind.

Sachliche Kritik total unerwünscht, stattdessen Beifall und gejöhle für alles was nach Alemannia aussieht.
Du hast zwar unter deinem Nick die Bezeichnung „Experte“ stehen, aber davon bist Du Lichtjahre entfernt.
Deine Äußerungen disqualifizieren dich als Diskussionspartner, bzw. sogar als Forumsmitglied.


Schönen Gruß
Balou

Bucki
08.11.2008, 13:19
...ist online:

Aufstieg trotz Seeberger? (http://www.ochewa.de/saison-08-09/aufstieg-trotz-seeberger.html) :nixweiss:

Zealander
08.11.2008, 13:26
...denn wesentlich besser war mach meiner Auffassung das Spiel der Alemannen gestern auch nicht.
Das wir dieses Spiel gewonnen haben lag nicht an einer besonderen Steigerung unserer Jungs
als vielmehr daran, dass Koblenz (auswärts) keinen zweitligatauglichen Fußball zeigte.

Da erfreut eine Alemannia die kämpft, die rackert, die bis zum Spielende Einsatz zeigt, Gras frisst und ein Spiel nicht gewinnt,
weit mehr meine alemannische Seele,
als dieses lustlose Gekicke und diese "Ich-bin-mit-dem-2:0-zufrieden-und-mache-für-heute-Schluss" - Einstellung;
erst recht gegen einen solch' harmlosen Gegner.

Diese Alemannia der gestrigen zweiten Halbzeit weckt in mir jedenfalls kaum zukünftige Erwartungen und Emotionen
und schon gar nicht irgendwelche Gelüste der Dankbarkeit oder die Neigung zu Begeisterungs- und Klatscheffekten.

Gruß
Zealander

Rockstar
08.11.2008, 15:12
...denn wesentlich besser war mach meiner Auffassung das Spiel der Alemannen gestern auch nicht.
Das wir dieses Spiel gewonnen haben lag nicht an einer besonderen Steigerung unserer Jungs
als vielmehr daran, dass Koblenz (auswärts) keinen zweitligatauglichen Fußball zeigte.

Da erfreut eine Alemannia die kämpft, die rackert, die bis zum Spielende Einsatz zeigt, Gras frisst und ein Spiel nicht gewinnt,
weit mehr meine alemannische Seele,
als dieses lustlose Gekicke und diese "Ich-bin-mit-dem-2:0-zufrieden-und-mache-für-heute-Schluss" - Einstellung;
erst recht gegen einen solch' harmlosen Gegner.

Diese Alemannia der gestrigen zweiten Halbzeit weckt in mir jedenfalls kaum zukünftige Erwartungen und Emotionen
und schon gar nicht irgendwelche Gelüste der Dankbarkeit oder die Neigung zu Begeisterungs- und Klatscheffekten.

Gruß
Zealander

Mutig, mutig, du bewegst dich hier auf gaaanz dünnem Eis :biggrins:
trotzdem :daumen_oben:

Gruß Michael

Wolfgang
08.11.2008, 15:26
...denn wesentlich besser war mach meiner Auffassung das Spiel der Alemannen gestern auch nicht.
Das wir dieses Spiel gewonnen haben lag nicht an einer besonderen Steigerung unserer Jungs
als vielmehr daran, dass Koblenz (auswärts) keinen zweitligatauglichen Fußball zeigte.

Ich widerspreche da jetzt. Die erste Halbzeit war schon eine wesentliche Verbesserung zur Heimpleite gegen Ahlen. Es wurde teilweise richtig Fußball gespielt mit guten Kombinationen aus der Abwehr heraus und es ging nicht nur lang nach vorne. Natürlich haben wir auch davon profitiert, dass Koblenz wenig Zweitligareife zeigte.

Da erfreut eine Alemannia die kämpft, die rackert, die bis zum Spielende Einsatz zeigt, Gras frisst und ein Spiel nicht gewinnt,
weit mehr meine alemannische Seele,
als dieses lustlose Gekicke und diese "Ich-bin-mit-dem-2:0-zufrieden-und-mache-für-heute-Schluss" - Einstellung;
erst recht gegen einen solch' harmlosen Gegner.

...

Ob das jetzt "lustlos" war ist die Frage. Für mich sah das eher so aus wie Der Geist ist willig, aber das Fleisch war schwach. Unsere Mannschaft hat meiner Meinung nach körperlich sehr abgebaut. Wenn ich nicht mehr nach vorne sprinten kann, lauf ich eben ein paar Meter zurück. Das hätte dann weniger mit lustlos zu tun. Und wenn ich nach einem Sprint auf dem Flügel die Flanke hinter das Tor ziehe, ist das eine Ermüdungserscheinung. In der 1. Halbzeit kamen die Flanken ja noch in den Strafraum.

Erklären kann ich mir das aber auch nicht. "Die haben keine Kondition" ist mir zu platt. Bei den heutigen modernen Trainingsmethoden sollte das bei keiner Mannschaft im Profifußball so sein. Ich weiß es auch nicht, wie es kommt.

Markus
08.11.2008, 16:27
Ob das jetzt "lustlos" war ist die Frage. Für mich sah das eher so aus wie Der Geist ist willig, aber das Fleisch war schwach. Unsere Mannschaft hat meiner Meinung nach körperlich sehr abgebaut. Wenn ich nicht mehr nach vorne sprinten kann, lauf ich eben ein paar Meter zurück. Das hätte dann weniger mit lustlos zu tun. Und wenn ich nach einem Sprint auf dem Flügel die Flanke hinter das Tor ziehe, ist das eine Ermüdungserscheinung. In der 1. Halbzeit kamen die Flanken ja noch in den Strafraum.

Erklären kann ich mir das aber auch nicht. "Die haben keine Kondition" ist mir zu platt. Bei den heutigen modernen Trainingsmethoden sollte das bei keiner Mannschaft im Profifußball so sein. Ich weiß es auch nicht, wie es kommt.

Wie Du und andere schon einige sagten, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an fehlender Kondition liegt. Nicht bei den Möglichkeiten die es beim Training gibt und es passt auch nicht zu den Leistungen die gegen wesentlich stärkere Gegner schon gezeigt wurden. Dass alle innerhalb weniger Wochen konditionell massiv abgebaut haben sollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich sehe zwei Erklärungen: Entweder war es einfach Taktik oder die Mannschaft hat sich unbewusst der Leistung der Koblenzer "angepasst".
Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran dass dies nicht so sein dürfte. Es wäre nicht das erste mal dass soetwas schief geht.
Es stimmt sicherlich dass gestern der Sieg nie wirklich in Gefahr war, aber das weiß man auch erst seit dem Schlusspfiff.

Und daher kann ich persönlich diese "Leistung" auch nicht so positiv sehen wie manch einer hier. Selbst wenn alle Spieler "gewusst" haben dass das Spiel schon gewonnen ist wurde hier die Chance ausgelassen nachzulegen und das Torverhältnis weiter zu verbessern. Angesichts der sehr eng beieinander liegenden Vereine in der Tabelle könnte dies am Ende durchaus entscheident sein.

Und ich denke diese Sichtweise hat weder etwas damit zu tun, dass ich unbedingt etwas zu meckern suche, noch will ich die Leistung der ersten 30 Minuten schmälern.

Aachen-Vespe
08.11.2008, 16:48
.....Und ich denke diese Sichtweise hat weder etwas damit zu tun, dass ich unbedingt etwas zu meckern suche, noch will ich die Leistung der ersten 30 Minuten schmälern.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Klar, zu Null gespielt, drei Punkte geholt, alles wichtig.
Aber die Zuschauer bezahlen auch den vollen Eintrittspreis.
Ist es etwa von den Spielern zuviel verlangt über 90 min. zu rackern und alles zu geben ?
Leider ist das ja nicht die Ausnahme.
In dieser Saison wohl eher die Regel,
und das nervt einfach nur noch.
Soll ich demnächst nach so einer ersten Halbzeit etwa nach Hause gehen weil ich weiß von den Jungs kommt jetzt eh nix mehr.
Die Koblenzer waren schlicht und ergreifend zu blöde das Ding in der zweiten Halbzeit zu drehen.
Ich als Gästetrainer würde meinen Jungs sagen: Erste Halbzeit mauern, zweite Halbzeit gas geben und drei Punkte vom Tivoli mitnehmen.
Die Alemannia war noch nie so leicht auszurechnen.

Balou
08.11.2008, 17:28
...denn wesentlich besser war mach meiner Auffassung das Spiel der Alemannen gestern auch nicht.
Das wir dieses Spiel gewonnen haben lag nicht an einer besonderen Steigerung unserer Jungs
als vielmehr daran, dass Koblenz (auswärts) keinen zweitligatauglichen Fußball zeigte.

Da erfreut eine Alemannia die kämpft, die rackert, die bis zum Spielende Einsatz zeigt, Gras frisst und ein Spiel nicht gewinnt,
weit mehr meine alemannische Seele,
als dieses lustlose Gekicke und diese "Ich-bin-mit-dem-2:0-zufrieden-und-mache-für-heute-Schluss" - Einstellung;
erst recht gegen einen solch' harmlosen Gegner.

Diese Alemannia der gestrigen zweiten Halbzeit weckt in mir jedenfalls kaum zukünftige Erwartungen und Emotionen
und schon gar nicht irgendwelche Gelüste der Dankbarkeit oder die Neigung zu Begeisterungs- und Klatscheffekten.

Gruß
Zealander


Danke.

Danke dafür, das noch jemand da ist der den mut hat Sachliche Kritik zu üben und das schreibt was auf dem platz zu sehen war.

Wie man hier in diesem Thread an verschiedenen Postings unschwer erkennen kann wird das hier nicht gerne gesehen.


Gruß
Balou

Achim F.
08.11.2008, 21:06
Da du ja gesteigerten Wert auf eine nach Objektivität und Fakten ausgelegte Diskussion legst, hab ich meinen Senf mal unter dein Posting platziert.

Nimmt man die Halbzeit eins hat die Alemannia während der ersten 45 Minuten 19 Punkte ergattert.
Nimmt man die Minuten 46-90 sind es dann 17. Also fast identisch.

Ich bin im Übrigen auch nicht gerade zufrieden mit der Art und Weise wie wir Fußball spielen, aber wenn ein Außenstehender hier so manchen Beitrag liest, käme er wohl unweigerlich zu dem Schluß sich im Forum eines schwer krisengeschütteleten Vereins zu befinden.
Klar ist für mich, dass die Mannschaft spielerisch zulegen muss, denn da bin ich mir völlig sicher, ist noch ne Menge Platz nach oben.
Sollte das Verhältnis zwischen Seeberger und Mannschaft so arg zerüttet sein wie an mancher Stelle behauptet zuzüglich der oft erwähnten Konditionsmängel, finde ich unsere Bilanz allerdings höchst bemerkenswert, Wir sind im bisherigen Saisonverlauf noch in keiner Partie völlig eingebrochen, haben gegen die Spitzenteams aus Mainz und Freiburg 90 Minuten das Tempo hochgehalten und einen idealen Stolperstein wie Frankfurt doch letztlich souverän beiseite geschoben.
Eine komische Saison bisher!

Bingo Boy
08.11.2008, 21:07
Danke.

Danke dafür, das noch jemand da ist der den mut hat Sachliche Kritik zu üben und das schreibt was auf dem platz zu sehen war.

Wie man hier in diesem Thread an verschiedenen Postings unschwer erkennen kann wird das hier nicht gerne gesehen.


Gruß
Balou

kannst du dich bitte an die groß- und kleinschreibung halten, was das lesen erleichtern würde.:biggrins:

ne 0echer
08.11.2008, 23:41
Ich denke nicht dass es Konditionsmängel sind.
Das ist eine Sache der Einstellung, der Mentalität, und die ist im Moment einfach *******.

Die Frage hierzu wäre, wieso wird das von Seiten des Arbeitgebers bzw. des Vorgesetzten einfach so hingenommen ???

Das sie Vollgas gehen können haben sie bereits bewiesen, und das sie richtig guten Fußball spielen können erst recht.
Das haben sie ja auch heute getan, leider wieder nur mal gerade 20 Minuten.
Und es ist ja nicht so dass man dann einfach nur etwas nachlässt, nein, die Mannschaft ( wenn sie den eine ist ) fällt total auseinander.
Man kann sogar den Eindruck bekommen ein grossteil der Spieler wird von einer blitz Amnesie befallen und weiß nicht mehr wie richtig Fußball gespielt wird.
In der heutigen zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Fans wieder einmal den Nackten ***** gezeigt, das was dort an Einsatz und Siegeswille, vom Spielerischen will ich gar nicht schreiben, gezeigt wurde, sehe ich auch bei einem Ambitionierten Oberligist.
Das war eines Heimspiels am Tivoli wieder einmal unwürdig.
Fehlpässe, Fehlerhafte Ballannahmen, Ungenügendes Kopfballspiel, schlechtes Stellungsspiel, in jeder unterklassigen Liga würde an der Seitenlinie vom Trainer reagiert, würde versucht die Mannschaft noch einmal zu pushen oder noch mal richtig wach zu machen.
Was passiert bei unserem Trainer, nichts !!

Ist es da ein wunder das die Mannschaft so spielt wie sie derzeit spielt ???

Wenn die Mannschaft nach einem Grottenhaften 0 : 2 zu hause gegen Ahlen noch beklatscht und gefeiert wird, ist es da ein wunder das die Spieler nicht mehr mitbekommen was für eine Leistung sie tatsächlich abgeliefert haben und was hier am Tivoli wirklich zählt ???

Weitergehend muss man sich Fragen, weshalb kann man sich im Training keine sichtbaren fortschritte erarbeiten ???

Manche Spieler sind nur noch Mitläufer, sind völlig von der Rolle und spielen seit Wochen
Weit unter ihren Möglichkeiten, ( z.b.Lehmann ) woher kommt das ???

Wie oben schon erwähnt, denke ich, dass es eine Frage der Einstellung und der Mentalität ist.
Wenn diese nicht stimmen ist es am Trainer dies zu ändern !!!

Tut er das ?????


Nachdenkliche Grüße:crazy:
Balou

In vielen Dingen kann ich dir nur Zustimmen.Ich bin auch der Meinung das es eine Frage der Eistellung ist die solche Halbzeiten wie Freitag zu stande kommen lassen.
Ich stelle mir aber auch die Frage...Warum sollten sie mehr tun,es reicht doch um gefeiert zu werden und die meisten "Fans/Zuschauer"zufrieden zu stellen.
Und wenn man dann mal in einem Spiel oder nach dem Schlußpfiff nen Spruch ablässt wie "Das war ja Schrott ..."wird man als Nichtfan geoutet.
Spiele nach denen man sagt"Hauptsache 3 Punkte..."gibts einfach zu viele.....

Sind wir echt soweit das wir nach solchen Spielen zufrieden nach hause gehen und immer und immer wieder hoffen müssen...Da kommt noch was...
Sind unsere Ansprüche auf ein Hauptsache 3 Punkte runtergefallen...
Meine nicht , ich möchte wieder eine Mannschaft mit Herz und Hirn auf dem Platz sehen,eine Mannschaft auf die man wieder stolz sein kann und sagen kann "Ja das sind meine Jungs..."
Aber ich weiß auch nach über 30 Jahren Alemannia..Es kommen wieder andere und bessere Zeiten

Simon
09.11.2008, 13:08
habe nicht gesagt Hauptsache 3 Punkte. Für mich waren es verdiente 3 Punkte. Das die Punkteausbeute in der ersten und zweiten Halbzeit identisch ist wie Achim F. schreibt sagt ja alles. Gegen Freiburg und Mainz gab es sogar zwei Top-Halbzeiten. Tollen Fussball spielt im Moment nur Hoffenheim. Warum alle den immer von Aachen erwarten ist mir eh ein:nixweiss: Ich finde mit dem was die Alemannia zeigt kann man zufrieden sein, wenn wir in unsere Leistungen Konstantheit reinbringen stehen wir eh auf Platz 1. Mal gucken was das Forum dann sagt:aetsch:

Forca Aachen
09.11.2008, 16:20
Hallo

Bin völlig zufrieden mit dem Saisonverlauf bisher.
Heut haben alle anderen für uns gespielt und wir sind weiterhin dritter.
Morgen noch ein Remis und alles ist perfekt.

Wollt ihr guten Fussball mit vollem Einsatz über 90 min sehen, und gegen den Abstieg spielen oder eine Hz vollen Einsatz und danach Kräftesparen um den Aufstieg spielen?

Mir sind die 3 Punkte lieber, denn das ist was zählt.

Wenn man verliert wollen die Leute das man gewinnt.
Wenn man 1-0 gewinnt wollen die Leute das man 3-0 gewinnt.
Wenn man 3-0 gewinnt...
sagte mal der Kevin von Schalke

Also ich geh jetzt feiern, hab nämlich morgen frei:klatschen:

Viel Spaß noch beim meckern @alle Miesmacher:daumen_unten:

Bis dann :)

schwarz-gelb1900
09.11.2008, 17:21
Meine Güte wir sind wirklich dritter! Ich fass es nicht, die ganzen anderen Favoriten auf den Aufstieg kriegen ja gar nix mehr hin, wenn das so weitergeht dann steigen wir mit unserer angeblichen "Trümmertruppe" am ende auch noch auf! :shocked:

edit: da hab ich doch glatt das schöne dsf Live spiel von morgen vergessen, aber egal vierter is ja auch nich übel und der Aufstieg ist immer noch machbar.. ;)

Simon
09.11.2008, 21:01
und ich behaupte sogar dass wir wenn wir die nächsten beiden Drecksspiele gewinnen sogar auf jeden Fall 2 sind und ganz dicht dran an der Spitze.

Blackthorne
09.11.2008, 22:16
und ich behaupte sogar dass wir wenn wir die nächsten beiden Drecksspiele gewinnen sogar auf jeden Fall 2 sind und ganz dicht dran an der Spitze.

Echt gewagt, eine solche Behauptung! :biggrins:

:)

Markus
10.11.2008, 11:26
Meine Güte wir sind wirklich dritter! Ich fass es nicht, die ganzen anderen Favoriten auf den Aufstieg kriegen ja gar nix mehr hin, wenn das so weitergeht dann steigen wir mit unserer angeblichen "Trümmertruppe" am ende auch noch auf! :shocked:

edit: da hab ich doch glatt das schöne dsf Live spiel von morgen vergessen, aber egal vierter is ja auch nich übel und der Aufstieg ist immer noch machbar.. ;)

Vor allem wenn man bedenkt, dass wir der Meinung einiger hier noch vor ein paar Wochen schon so gut wie schon abgestiegen waren. :lach:

Mott
10.11.2008, 11:34
Was passiert bei unserem Trainer, nichts !! Ist es da ein wunder das die Mannschaft so spielt wie sie derzeit spielt ???

Schon mal drüber nachgedacht, dass das die Seebergersche Fußballphilosophie sein könnte: Verhindern first. Und das erst recht, wenn man 2:0 führt.

Ich gebe Dir Recht: Die können offensiv spielen, einen Gegner unter Druck setzen und eine Abwehr durch schnelle Kombinationen aushebeln. Mir scheint es jedoch so, dass sie meistens vom System ausgebremst werden. Wobei mir der begriff "System" dabei leicht beschönigend zu sein scheint. Ich glaube nach wie vor, dass Seeberger konzeptionell und taktisch eher hilflos ist. Dafür scheint er mehr von Mutlosigkeit geprägt.

Auch die Auswechslungen passen da ins Bild. Immer wieder raubt der Trainer seinem Team das spielerisch-offensive Element und schafft es nicht, frische Impulse zu setzen. Stattdessen bremst er das Spiel regelmäßig ab. Das war gegen Mainz ganz eklatant zu beobachten und am Freitag ähnlich.

Mott
10.11.2008, 11:52
Diese Alemannia der gestrigen zweiten Halbzeit weckt in mir jedenfalls kaum zukünftige Erwartungen und Emotionen
und schon gar nicht irgendwelche Gelüste der Dankbarkeit oder die Neigung zu Begeisterungs- und Klatscheffekten

Erwartungen und Dankbarkeit lass ich jetzt mal außen vor. Beides ist für mich im Zusammenhang mit der Alemannia kein bestimmender Faktor.

Aber bei den Emotionen sind wir völlig eins. Dieses unterkühlte, effizienzorientierte und ergebnisfixierte Gekicke ging mir schon immer bei den Bayern auf den Zeiger. Und wenn das jetzt die Alemannia so "zelebriert", dann ist das für mich erst recht zum Abwinken.

Das mag das Ding derjenigen sein, die ihr Fußballheil in der dienstäglichen Tabelle finden. Und derjenigen, die sich nach dem Spieltag vor ihren Arbeitskollegen als Sieger fühlen wollen. Mein Ding ist das nicht. Ich will, dass auf dem Rasen etwas passiert. Sollte dann am Ende der 90 Minuten mal ein 0:1 stehen, wär's auch egal.

Im Übrigen ist auch die Spielweise mit ein Grund dafür, warum es auf den Rängen nicht mehr so brennt und das Einheitsgsäusel abgespult wird. Das Mainz-Spiel hat mir das ganz deutlich gezeigt. Als die Jungs sich plötzlich an die alte Alemannia-Schule erinnert haben, war der Tivoli sofort zumindest in Ansätzen wieder der Tivoli. Am Freitag waren wir dementsprechend einmal mehr die BayArena.

Fyllyp
11.11.2008, 19:16
Ich
Auch die Auswechslungen passen da ins Bild. Immer wieder raubt der Trainer seinem Team das spielerisch-offensive Element und schafft es nicht, frische Impulse zu setzen. Stattdessen bremst er das Spiel regelmäßig ab. Das war gegen Mainz ganz eklatant zu beobachten und am Freitag ähnlich.


seh ich ähnlich, ich weise da nur wieder darauf hin , dass ich den Holtby schon längst mal als Joker in der Hinterhand behalten würden.... aber naja


Übrigends fand ich Fiel überragend, und in Sachen Offensive fand ich dass es so aussah als wär Nemeth wirklich gedanklich und technisch etwas zu schnell für seine Mitspieler....