PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sascha Rösler


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

nilson
19.10.2007, 08:26
Weiß er überhaupt, wovon er redet... :D
"Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt." ... Und? Was hat Gladbach. Nicht kultig, keinen Spaß, aber Neu... Na super :lach:

Gesamtes Interview auf http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

Der gesamte Vergleich
"bundesliga.de: Nach zwei Jahren bei Alemannia Aachen heuerten Sie im Sommer 2007 in M******gladbach an. War der Wechsel zu Gladbach eine Herzensangelegenheit? Es hieß damals, Sie hätten auch Anfragen aus der Bundesliga, beispielsweise von Eintracht Frankfurt, erhalten.

Rösler: Stimmt, Frankfurt hatte im Sommer Interesse signalisiert, hat aber dann Inamoto verpflichtet. Ich hatte auch noch eine Anfrage aus Hoffenheim. Die Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir mit dem Wechsel nach Gladbach in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen. Für mich war der Schritt nach Gladbach der richtige.

bundesliga.de: Worin liegen die größten Unterschiede zwischen Alemannia Aachen und der Borussia?

Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter.

bundesliga.de: Was ist mit den Fans?

Rösler: In Gladbach ist das Umfeld verwöhnt, weil die Borussia ja in den 70er Jahren sehr erfolgreich war und mehrmals Deutscher Meister wurde. Das Publikum lechzt nach Erfolg. In Aachen war das ganz anders: Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist. Die Borussia-Fans hingegen wollen, dass wir teilweise Fußball zelebrieren.
"

dizoe
19.10.2007, 08:37
Sascha Wer? Who the fu** is Rösler?

Urbi et orbi
19.10.2007, 08:37
bundesliga.de: Was ist mit den Fans?

Rösler: In Gladbach ist das Umfeld verwöhnt, weil die Borussia ja in den 70er Jahren sehr erfolgreich war und mehrmals Deutscher Meister wurde. Das Publikum lechzt nach Erfolg. In Aachen war das ganz anders: Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist. Die Borussia-Fans hingegen wollen, dass wir teilweise Fußball zelebrieren.
"

Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!:kopfschuettel::kopfschuettel:

Klenkes
19.10.2007, 08:42
Das kann ja schonmal garnicht stimmen....wir sind doch mindestens genauso Anspruchsvoll wie die Herren aus Köln und Gladbach...und pfeiffen tun wir auch wen es nicht läuft :biggrins:

Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!:kopfschuettel::kopfschuettel:

echteralemanne
19.10.2007, 09:08
...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner

DüsseldorfACer
19.10.2007, 09:44
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?

Urbi et orbi
19.10.2007, 09:55
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?

Na ja, aber wenn er sagt, in Aachen seien die Fans dankbar wenn man auf dem Platz grätscht und in den Zeikampf geht.:nixweiss:
Also ich erwarte schon etwas mehr von einem Spiel unserer Mannschaft.

Fan us Rütsche
19.10.2007, 10:29
Ich denke, man sollte nicht alles wörtlich nehmen-selbst wenn's vom Judas kommt. Was er halt damit sagen möchte ist, dass die Erwartungshaltung in Gladbuuuääää (ha'mmer kein Kotzsmily mehr?!) von Natur aus höher ist als bei uns. Ich für meinen Teil sehe das keineswegs negativ. Warum waren Typen wie Willi Landgraf, Eric Meijer, Frank Schmidt, Henri Heeren oder Lämmi denn Publikumslieblinge?!-bestimmt nicht, weil sie durch ihre fußballerische Extraklasse beeindruckt haben. Solchen Leuten verzeiht das Publikum eben schonmal eher ein schlechtes Spiel, weil sie zumindest (fast) immer kämpferisch überzeugt haben.

Aix Trawurst
19.10.2007, 10:41
Die Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir mit dem Wechsel nach Gladbach in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen.

Meine Meinung dazu sähe mit seinen Worten etwa so aus:
Die Entscheidung, dieses Interview hier in Gladbach zu geben, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir diesem Interview in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen.

Simon
19.10.2007, 17:10
Rösler ist ein ganz falscher Mensch. Er redet, davon wie toll Gladbach ist geht aber zum Fussball gucken Samstag Nachmittag ins Cafe Milano in Aachen mit Stehle. In die Disco geht er ins Starfish feiern und nicht in Gladbach. Warum wohl? Weil Gladbach eine schei Stadt ist. Aachen die schönste. Aber Rösler würde er in Hoffenheim spielen reden wie toll Hoffenheim ist. Er ist einfach falsch. Nach Hoffenheim ist er nicht gegangen weil er Angst hatte seine Freundin zu verlieren. Ein Weichei eben wie er im Buche steht.

Tante Käthe
19.10.2007, 17:15
Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!:kopfschuettel::kopfschuettel:



Also ich muß dazu ganz eherlich sagen, dass S.R. nicht ganz unrecht hat mit seiner Sichtweise. Wenn man noch jung genug ist als Profi um seine Ziele zu deffinieren, dazu einer daherkommt der einem das drei bis vierfache zahlt für die selbe Arbeit, dann kann ich vollkommen nachvollziehen das man dem Unternehmen VFL B MG den Vorzug gibt gegenüber unserem Klöömpschensklub !! Es kann auch nicht sein, dass er sich hier bei Einigen dadurch einen gewissen Unmut zuzieht - die andersherum noch von der dritten Ligazeit schwärmen - und auch am liebsten wieder dahin zurückkehren würden.

Balou
19.10.2007, 18:22
bundesliga.de: Worin liegen die größten Unterschiede zwischen Alemannia Aachen und der Borussia?

Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter.

ich weiß nicht so recht ! Ich kann verstehen das man als Fußballprofi bei einem lukrativen angebot den Arbeitgeber wechselt.Es gibt auch mit sicherheit noch den ein oder anderen grund den Verein zu wechseln,auch zu einem Lokalrivalen.Aber dann im nachhinein solch einen Quark daher zu reden ist einfach blöd.

Was er da von sich gibt bedeutet doch nichts anderes, als das er zu zeiten des Böckelbergs nicht zu Gladbach gewechselt wäre,weil der war ja auch alt !

Oh man,so verspielt er sich auch noch die letzten sympathien.
Wie sagte schon Dieter Nuhr,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !

Gruß
Balou

p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......

oecherdrake
19.10.2007, 18:29
p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......

Dann laufen wir ja Gefahr, dass er wiederkommt:lach:

dizoe
19.10.2007, 18:31
Dann laufen wir ja Gefahr, dass er wiederkommt:lach:

Bis es bei uns soweit ist, ist der Rösler ein alter Mann. Daher wird dieser Kelch wohl glücklicherweise an uns vorüber gehen. :biggrins:

Tante Käthe
19.10.2007, 20:50
ich weiß nicht so recht ! Ich kann verstehen das man als Fußballprofi bei einem lukrativen angebot den Arbeitgeber wechselt.Es gibt auch mit sicherheit noch den ein oder anderen grund den Verein zu wechseln,auch zu einem Lokalrivalen.Aber dann im nachhinein solch einen Quark daher zu reden ist einfach blöd.

Was er da von sich gibt bedeutet doch nichts anderes, als das er zu zeiten des Böckelbergs nicht zu Gladbach gewechselt wäre,weil der war ja auch alt !

Oh man,so verspielt er sich auch noch die letzten sympathien.
Wie sagte schon Dieter Nuhr,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !

Gruß
Balou

p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......



Jürgen ...

Jetzt mal Hand auf´s Herz ... !! Wo sind für einen Profi-Fussballer höhere Perspektiven ... ?? :nixweiss:
Bei einem Verein, dessen Planung und Anspruch auf die 1.Liga ( und sogar für mehr als den Klassenerhalt dort ... ) ausgerichtet sind .. ??!!
Oder bei einem Klöömpschensklub der sich bei seinem märchenhaft erscheinenden Aufstieg in Liga-1- nur als Anderthalb-Ligist verkauft - und ab dem 26. Spieltag den fast sicher geglaubten Klassenerhalt fahrlässigst versemmelt ... ?? :spitz::confused:

nilson
19.10.2007, 21:01
Oder bei einem Klöömpschensklub der sich bei seinem märchenhaft erscheinenden Aufstieg in Liga-1- nur als Anderthalb-Ligist verkauft - und ab dem 26. Spieltag den fast sicher geglaubten Klassenerhalt fahrlässigst versemmelt ... ?? :spitz::confused:

an dem Versemmeln war Rösler aber auch aktiv beteiligt.... :aetsch:

nilson
19.10.2007, 21:04
Rösler ist ein ganz falscher Mensch. Er redet, davon wie toll Gladbach ist geht aber zum Fussball gucken Samstag Nachmittag ins Cafe Milano in Aachen mit Stehle. In die Disco geht er ins Starfish feiern und nicht in Gladbach. Warum wohl? Weil Gladbach eine schei Stadt ist. Aachen die schönste. Aber Rösler würde er in Hoffenheim spielen reden wie toll Hoffenheim ist. Er ist einfach falsch. Nach Hoffenheim ist er nicht gegangen weil er Angst hatte seine Freundin zu verlieren. Ein Weichei eben wie er im Buche steht.

Wo holst du denn deine Argumente her....
Seine Freundin ist in Aachen und wenn er schon mal hier ist, dann geht er halt mit alten Kollegen was trinken.... man man man...
Und wenn er wegen seiner Freundin nicht nach Hoffenheim gegangen ist, dann spricht es doch eher für ihn... :shocked:
du gehst ja ab... :lach:

Tante Käthe
19.10.2007, 21:04
an dem Versemmeln war Rösler aber auch aktiv beteiligt.... :aetsch:



Einspruch - Euer Ehren !!!

S.R. war neben einem gewissen Herrn V. Ibisevic u.A. einer der Wenigen, die in jedem Spiel Gas gegeben haben !!

nilson
19.10.2007, 21:09
Einspruch - Euer Ehren !!!

S.R. war neben einem gewissen Herrn V. Ibisevic u.A. einer der Wenigen, die in jedem Spiel Gas gegeben haben !!

Ich meinte das eher von der Seite des Mannschaftssport, man spielt ja schließlich zusammen...
aber wo du das ansprichst.... ich hab nicht so das Gefühl, dass ich in den letzten Spielen einen oder zwei bevorheben könnte.... :nixweiss:

Tante Käthe
19.10.2007, 21:13
Ich meinte das eher von der Seite des Mannschaftssport, man spielt ja schließlich zusammen...
aber wo du das ansprichst.... ich hab nicht so das Gefühl, dass ich in den letzten Spielen einen oder zwei bevorheben könnte.... :nixweiss:


Ach so ... !! Nee, da muß ich Dir Recht geben. Momentan habe ich das Gefühl, als ob der " Anderthalb-Ligist " sich als Absteiger erst wieder an die rauhe Luft in der zweiten Liga gewöhnen muß.... :rolleyes:

Simon
19.10.2007, 21:22
Du gehts auch ab Nilson. War Nislon nicht der belgische Samson.
Und wieso ist Stehlt sein Kollege. Stehle ist sein Konkurrent erst Recht wenn dies vor dem Gladbach-Spiel geschieht. Und zu seiner Freundin. So wie ich sie und ihn einschätzte hält die Bezíehung eh nicht ewig.
Meine bescheidene Meinung

nilson
19.10.2007, 21:40
Du gehts auch ab Nilson.
Danke :D
War Nislon nicht der belgische Samson.
Keine Ahnung, Herr Nilson war der Affe von Pipi Langstrumpf, aber wer sonst noch so heißt wie mein Nickname, weiß ich nicht... (außer ne Million Schweden... ;) )

Und wieso ist Stehlt sein Kollege.

Ok, Ex-Kollege, sorry... Aber schließt du auch mit allen EX-Kollegen ab, nur weil du ne Firma wechselst... es gibt so viel Spielerfreundschaften über verschieden Vereine... Tu mal nicht so, als ob es das nicht gäbe... die einzigen die so einen Hehl draus machen, sind doch die Fans. Die Spieler sehen das meist was professioneller....
Und zu seiner Freundin. So wie ich sie und ihn einschätzte hält die Bezíehung eh nicht ewig.

Darüber kann ich mir keine Meinung bilden, Du etwa? ;)
Und selbst wenn, ist es egal, weil solch eine Entscheidung im generellen erstmal FÜR denjenigen spricht...
Jetzt du :clown:

KriZz
19.10.2007, 22:21
Ich habe Sascha aufgrund seiner Einstellung respektiert. Nichtsdestotrotz war Sascha Rösler immer die größte Fussballprostituierte der zweiten Liga. Nur der SSV Ulm bedeutet ihm was. Aber auch da ist er ganz schnell abgehauen.

Er ist nunmal ein falsches Stück und ein ähnliches Interview war vor Saisonbeginn auch in der "Super Sonntag" zu lesen.

Und wenn ich mich recht erinnere haben hier einige von den Postern die ihn jetzt beschimpfen noch gemeckert, als er in Gladbach angepöbelt wurde. Dieser Kerl ist einfach ein A**** und das wird sich nicht ändern.
Ich reg mich über den Typen nicht mehr auf, wir haben bei der Alemannia derzeit genug mit uns selbst zu tun!

Spitzenteam
19.10.2007, 22:26
Ich hätte den Drecksack vor dem Spiel gegen Freiburg vielleicht doch ansprechen sollen?! Sollte ich ihn noch mal Richtung Tivoli gehen sehen, ist er fällig...also von wegen auf seine Interviews ansprechen, und so...! :kater:

Leo Führens Erbe
20.10.2007, 12:53
Wenn einer von Euch bei Zentis arbeitet und Lindt gibt Ihm für die gleiche Arbeit 2-3x so viel Gehalt, was würden wohl die meisten machen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Rösler mit Gladbach wieder aufsteigt sind realistischer Weise auch wesentlich höher als dass wir noch mal aufsteigen.

Wie es im umgekehrten Fall ist, war gut bei Sichone zu sehen, der Spieler wollte bleiben und der Verein hat Ihn in die Wüste geschickt, das gleiche passiert jetzt mit Nicht.

Vereinstreue interessiert also niemanden so wirklich und wird auch in keinster Weise honoriert.

Und so ein Interview wei mit Rösler ist ein 08/15 interview wie es schon viele Spieler vorher gegeben haben und ja wohl auch ganz logisch ist. Hätte er denn sagen sollen, dass Klappdach ein Provinzverein ist, der weit hinter seinen Ansprüchen herhinkt und den ***** nicht mehr hochbekommt und dass ihm das aber wurscht ist weil er ja gut bezahlt wird?

Die Spieler sind ein Investitionsgut und haben zu funktionieren, tun sie es nicht werden sie ausgetauscht, da ist einfach kein Platz für Sentimentalitäten!

Wayne Thomas Revival
20.10.2007, 13:59
Richtig wir sind wir...aber wenn man wie ich in der Bauernmetropole wohnen muss, dann weiß man den Unterschied erst zu schätzen. Der Dom, das Rathaus, die alten Gassen, das CHIO...jetzt die Eliteuni...unser Aachen spielt in einer ganz anderen Liga als die Stadt MG. Ohne den Fussbald gibt es hier nichts, keine Kultur, kein Kinoprogramm, keine Kneipenszene (bis auf die Proletenmeile), kaum ein vernünftiges Restaurant. MG ist in den letzten Jahren immer ärmer geworden - Leute ohne Auto hier tun mir Leid. Sicher - man kann nach Düsseldorf, Venlo usw fahren, aber dafür ist es nach Maastricht und Lüttich viel weiter. MG ist eine Diasporastadt, die sich grün-weiß-schwarz beflaggt, damit man überhaupt eine Flagge zeigen kann. Da muss unsere Kaiserstadt nicht gegen an stinken wollen. Und der gute Sascha wohnt ja nicht für die Jeckerei weiter auf der Monheimsallee und nicht in Untereicken. Dass er hier seine Knete holen kommt, darf ihm eigentlich keiner verdenken. Pecunia non olet...wie wir alten Lateiner sagen

Balou
20.10.2007, 18:43
Jürgen ...

Jetzt mal Hand auf´s Herz ... !! Wo sind für einen Profi-Fussballer höhere Perspektiven ... ?? :nixweiss:
Bei einem Verein, dessen Planung und Anspruch auf die 1.Liga ( und sogar für mehr als den Klassenerhalt dort ... ) ausgerichtet sind .. ??!!
Oder bei einem Klöömpschensklub der sich bei seinem märchenhaft erscheinenden Aufstieg in Liga-1- nur als Anderthalb-Ligist verkauft - und ab dem 26. Spieltag den fast sicher geglaubten Klassenerhalt fahrlässigst versemmelt ... ?? :spitz::confused:

Bin zwar nicht Jürgen,man beachte Balou & Balu,da Du mich aber zitierst möchte ich Dir antworten.
Das ist doch das was ich geschrieben habe ! Wenn ich als Profi irgendwo anders eine bessere perspektive habe und dazu auch noch eine heiden kohle verdienen kann dann ist es legitim das er wechselt.
Wenn er dann zu allem überfluß noch zu einem erzfeind wechselt sollte er schon den ***** in der hose haben mit allem wenn und aber dazu zu stehen und nicht mit "alles neu und groß und toll und,und und daher kommen.
Man kann diesen schritt auch machen ohne sympathien zu verlieren und blödsinn daher zu reden.Siehe z.b. Stefan Blank !

Gruß
Balou

Tante Käthe
20.10.2007, 18:57
Bin zwar nicht Jürgen,man beachte Balou & Balu,da Du mich aber zitierst möchte ich Dir antworten.
Das ist doch das was ich geschrieben habe ! Wenn ich als Profi irgendwo anders eine bessere perspektive habe und dazu auch noch eine heiden kohle verdienen kann dann ist es legitim das er wechselt.
Wenn er dann zu allem überfluß noch zu einem erzfeind wechselt sollte er schon den ***** in der hose haben mit allem wenn und aber dazu zu stehen und nicht mit "alles neu und groß und toll und,und und daher kommen.
Man kann diesen schritt auch machen ohne sympathien zu verlieren und blödsinn daher zu reden.Siehe z.b. Stefan Blank !

Gruß
Balou



Verdammt ... !! Das ist aber auch ein Kreuz mit diesen Bären hier im Forum ... :cool: Da habe ich Dich doch ganz offensichtlich mit dem Postbüll verwechselt. :p Wie dem auch sei - vielleicht wird er ( S.R. )zum Ende seiner Karriere doch merken, wie schön es bei uns war !!

Mabuse
21.10.2007, 22:46
[quote=Tante Käthe;13234]Also ich muß dazu ganz eherlich sagen, dass S.R. nicht ganz unrecht hat mit seiner Sichtweise. Wenn man noch jung genug ist als Profi um seine Ziele zu deffinieren, dazu einer daherkommt der einem das drei bis vierfache zahlt für die selbe Arbeit, dann kann ich vollkommen nachvollziehen das man dem Unternehmen VFL B MG den Vorzug gibt gegenüber unserem Klöömpschensklub !!

Dazu fällt mir die engl. Redewendung: "reason is 6/7 of treason" ein. MG ist einer unserer Haupt - Lieblingsrevalen - und bei so einem spielt S.R. jetzt - somit können wir ihn nicht mehr lieb haben - Schluß Ende:daumen_unten:

ne rechtige Oecher
22.10.2007, 00:02
Es gibt einige Leute die ich auf dem Tivoli, sowie auch im neuen Stadion(wenns denn fertig ist) nur mit :mad: begrüßen kann.
Dazu gehört sicherlich ein S.R.
Die Liste ließe sich sicherlich mit D.H. SP (Hanover) Grilic usw fortsetzten.
Im moment gibts halt nur 2 die wir hier auf dem Tivoli "gebührend" emfangen können.
Anders siehts halts aus , wie gesehen Moses... und eben auch bei Heidrich.
meine Meinung halt

Heipo
22.10.2007, 18:38
Wenn man diesen Quatsch von Herrn R. in dem Interview liest, geht einem doch glatt der "Hut hoch"!

Bis 2001 spielte er in Ulm, dann bei 1860, RWO, Greuther Fürth, Alemannia und nun in MG ! Hier kann man ja nun wohl schlecht über eine gewisse Identifikation des Spielers mit den obigen Vereinen sprechen. Es ging und geht ihm in erster Linie um die Kohle (aus seiner Sicht als Profi auch verständlich); aber dann sollte er auch besser den Mund halten über die Vereine, wo er einmal war und wo er aktuell spielt, keine so blöden Statements abgeben.
Vielleicht wird er bei einem evt. Aufstieg der "grünen Männchen" in der kommenden Saison für die 1. Liga als "zu leicht" befunden und wechselt dann wegen der "großartigen" sportlichen Perspektive zu Herrn Hopp nach Hoffenheim!!! Abwarten....

Abschließend noch folgendes: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", dies gilt m. E. für alle abhängig Beschäftigte!

Allen noch eine schöne Woche,

Heipo!

Bingo Boy
23.10.2007, 14:40
rösler ist ein guter fussballspieler, mit vielen weiteren vorzügen wie absolutem einsatzwillen und einem kämpferherz. er ist der einzige abgang der weh tut, da die benannten qualitäten in der aktuellen mannschaft eher unterrepräsentiert sind.

ich kann seinen abgang nach gladbeck verstehen. immerhin gibt es dort mehr geld und bessere rahmenbedingungen. das ist eben so. basta.

diese bigotterie von wegen fussballhure oder wie kann er nur etc. ist das lächerliche gehabe eniger leute mit dem gemüt eines gehörnten ehegatten.

gruss

BB

LaPalma
23.10.2007, 15:13
Ich gebe Dir im Grundsatz Recht, insbesondere, da die Betrachtungsweise völlig eindimensional ist: wer von Alemannia weggeht, ist ein geldgieriger Söldner, ein herz- und skrupelloser Legionär oder Schlimmeres.
Für denjenigen, den Alemannia einem anderen Verein abwirbt, gilt das nicht. Der ist - weil er ja zu Alemannia wechselt - clever und sympathisch.
Natürlich ist schon die ganze Anhänglichkeit an einen Verein eine eindimensionale Angelegenheit: man projiziert sein Selbst auf diesen Verein, leidet und freut sich so, als hätte man selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl man in keinster Weise am Geschehen beteiligt ist (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen).
Das geht so weit - das kenen wir alle -, dass nicht sein kann, was nicht sein darf: mein Verein darf/kann nicht verlieren oder schlecht spielen.
Genauso, wie man von sich selbst denkt, dass - insbesondere negative - Ereignisse zwar andere, niemals einen aber selbst treffen werden (Krankheit, Verlust eines geliebten Menschen und ähnliches), so ist man erschrocken und zutiefst betroffen, wenn der eigene Verein verliert.
Da man sich diese überzogene und im Grunde weltfremde Sicht aber nicht eingestehen mag, werden Sündenböcke gesucht, die dann schuld sind, dass etwas nicht so (optimal) gelaufen ist, wie man das für selbstverständlich hält.
Dabei wäre diese Einstellung ganz leicht zu relativieren: es gibt keinen Fußballverein auf der ganzen Welt, der den Ansprüchen und Erwartungen seiner Fans immer genügen würde - noch nicht einmal Alemannia.
Gruß von der isla bonita!

Stolzer Alemanne
23.10.2007, 17:41
Mir isses erlich gesagt scheiß egal was mit Sascha passiert von mir aus kann er auch dem Schlaudraff hinterher nach München da gefällts ihm bestimmt auch gut und da isses noch größer moderner und teurer. Hauptsache er kommt nich zurück denn bei uns will ihn einer mehr!!!

Bingo Boy
23.10.2007, 17:57
Mir isses erlich gesagt scheiß egal was mit Sascha passiert von mir aus kann er auch dem Schlaudraff hinterher nach München da gefällts ihm bestimmt auch gut und da isses noch größer moderner und teurer. Hauptsache er kommt nich zurück denn bei uns will ihn einer mehr!!!

ich würde ihn mit der sprichwörtlichen schubkarre abholen...

gruss

BB

a.tetzlaff
23.10.2007, 18:01
ich würde ihn mit der sprichwürtlichen schubkarre abholen...

gruss

BB

Wie Du richtig sagst, fehlt uns doch zur Zeit so ein Kampfschwein wie Rösler oder Erik.

Bis Freitag im C-Block. Ich bekomme auch wieder die Arme hoch!

rolf

Urbi et orbi
23.10.2007, 18:01
ich würde ihn mit der sprichwürtlichen schubkarre abholen...

gruss

BB

Ja, ich auch. Aber ich denke, der S.R. sollte bei seinen Interviews darauf achten was er sagt. Das er nach Gladbach gewechselt ist, nehme ich ihm nicht übel. Aber vorher zu sagen: "Wenn ich wechsele, dann zu zu einem 1-Ligaverein." Dann soll er doch sagen, daß er nur wegen des Geldes geht. :nixweiss:Hat Blank ja auch gemacht. Den würde ich übnrigens auch noch mal nehmen.

a.tetzlaff
23.10.2007, 18:03
Ja, ich auch. Aber ich denke, der S.R. sollte bei seinen Interviews darauf achten was er sagt. Das er nach Gladbach gewechselt ist, nehme ich ihm nicht übel. Aber vorher zu sagen: "Wenn ich wechsele, dann zu zu einem 1-Ligaverein." Dann soll er doch sagen, daß er nur wegen des Geldes geht. :nixweiss:Hat Blank ja auch gemacht. Den würde ich übnrigens auch noch mal nehmen.

Er meinte sicher Erstliga im nächsten Jahr.
Ich denke, Gladbach schafft es eher als Köln.

Urbi et orbi
23.10.2007, 18:06
Ich denke, Gladbach schafft es eher als Köln.

das glaube ich auch. Sieht ganz danach aus. Aber man weiß ja nie. Man kann ja auch noch in der Rückrunde einbrechen.

Fox
23.10.2007, 18:21
Ein wenig Stolz sollte man schon haben - und zeigen.

Ohne lebt es sich natürlich einfacher. Aber dann mach doch gleich noch einen Umweg und lad' den Dieter auf, und den Sergio.

a.tetzlaff
23.10.2007, 18:31
Ein wenig Stolz sollte man schon haben - und zeigen.

Ohne lebt es sich natürlich einfacher. Aber dann mach doch gleich noch einen Umweg und lad' den Dieter auf, und den Sergio.

Die könnten wir tatsächlich alle brauchen.
Keinem der 3 kann man vom Grundsatz den Wechsel übelnehmen, höchstens dem Dieter den Zeitpunkt und die Art und Weise.

Das ist Profisport.

Tsv-Twin
23.10.2007, 18:41
Die könnten wir tatsächlich alle brauchen.
Keinem der 3 kann man vom Grundsatz den Wechsel übelnehmen, höchstens dem Dieter den Zeitpunkt und die Art und Weise.

Das ist Profisport.

Da gebe ich Dir Recht !
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir kriegen wieder ein solches Kaliber an den Tivoli .... :)

Fox
23.10.2007, 18:46
Die könnten wir tatsächlich alle brauchen.
Keinem der 3 kann man vom Grundsatz den Wechsel übelnehmen, höchstens dem Dieter den Zeitpunkt und die Art und Weise.

Das ist Profisport.

mag ja sein dass der Profisport bestimmte Regeln hat und so ein Wechsel dazugehört. Aber das Fansein hat imo auch Regeln und Werte, wenn auch ungeschriebene. Und dazu gehören - zumindest für mich - Ehre und Treue.

Mit beiden haben die genannten Personen nicht das geringste zu tun. Würden die nochmal in unseren Farben auflaufen, wäre meine Beziehung zur Alemannia beendet.

Urbi et orbi
23.10.2007, 19:33
Mit beiden haben die genannten Personen nicht das geringste zu tun. Würden die nochmal in unseren Farben auflaufen, wäre meine Beziehung zur Alemannia beendet.

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig!:spitz:

Decemlineatus
23.10.2007, 19:35
In einem hat der gute Sascha Recht: es gibt Unterschiede zwischen Gladb und Alemannia, einen haben wir am Montag gesehen: Alemannia hat gegen die Ziegen gewonnen!:klatschen: Aber, ehrlich: Ich habe mich auch über den Wechsel gewundert. Nun ja, Geld zieht eben, da kann man (vor allem heutzutage) nichts machen: Nicht jeder ist Uwe Seeler! Also, den "Blödsinn" aus Saschas Interview streichen, es bleibt dann nicht mehr viel übrig. Warum darüber aufregen?!? :nixweiss:

Fox
23.10.2007, 19:39
welche Aussage? Warum?

Urbi et orbi
23.10.2007, 19:53
welche Aussage? Warum?

Das Deine Beziehung zu Alemannia dann beendet wäre. Du weißt nie, welcher Trainer mal kommt und welche Spieler der haben will. Und viele Spieler haben sich mehr oder weniger auf dieselbe Art von ihren alten Vereinen verabschiedet. Wenn jeder so denken würde hätte kein Verein mehr Spieler und auch keine Fans mehr.

a.tetzlaff
23.10.2007, 20:00
mag ja sein dass der Profisport bestimmte Regeln hat und so ein Wechsel dazugehört. Aber das Fansein hat imo auch Regeln und Werte, wenn auch ungeschriebene. Und dazu gehören - zumindest für mich - Ehre und Treue.

Mit beiden haben die genannten Personen nicht das geringste zu tun. Würden die nochmal in unseren Farben auflaufen, wäre meine Beziehung zur Alemannia beendet.

Ehre und Treue hatten noch Egon Münzenberg, Jupp Martinelli, Alfred Glenski und Jo Montanes.

Ehre und Treue kann man im Profifussball schon seit Jahren getrost vergessen.

circo
23.10.2007, 20:09
Ehre und Treue hatten noch Egon Münzenberg, Jupp Martinelli, Alfred Glenski und Jo Montanes.

Ehre und Treue kann man im Profifussball schon seit Jahren getrost vergessen.

Als Fan hat man noch Ehre und Treue. Oder wann läufst Du zu Gladbach über?:)

Fox
23.10.2007, 20:15
Das Deine Beziehung zu Alemannia dann beendet wäre. Du weißt nie, welcher Trainer mal kommt und welche Spieler der haben will. Und viele Spieler haben sich mehr oder weniger auf dieselbe Art von ihren alten Vereinen verabschiedet. Wenn jeder so denken würde hätte kein Verein mehr Spieler und auch keine Fans mehr.

im Grunde hast Du natürlich Recht. Zumal, für Pinto oder Rösler empfinde ich zwar keinerlei Respekt mehr, aber wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen würde, dann könnte ich die ja auch nicht auspfeifen oder mit Bier bewerfen, wenn sie nochmal für uns auflaufen. Darauf würde ich dann doch nicht verzichten wollen.

Ausser sie kommen wirklich gemeinsam mit hecking. Denn dann würde ich wahrscheinlich was tun, für das ich Stadionverbot bekäme.

Bingo Boy
23.10.2007, 20:45
im Grunde hast Du natürlich Recht. Zumal, für Pinto oder Rösler empfinde ich zwar keinerlei Respekt mehr, aber wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen würde, dann könnte ich die ja auch nicht auspfeifen oder mit Bier bewerfen, wenn sie nochmal für uns auflaufen. Darauf würde ich dann doch nicht verzichten wollen.

Ausser sie kommen wirklich gemeinsam mit hecking. Denn dann würde ich wahrscheinlich was tun, für das ich Stadionverbot bekäme.

hallo fox.

ich denke, du zählst so viele lebensjahre wie du einträge in diesem forum hast. lass uns die diskussion über "ehre" und "treue" daher im interesse der anderen besser nicht führen.

in diesem sinne:

"schweiss" "ehre" "blut" und "tränen" und dass ganze dämliche gesabbel (du weisst schon)... ach ja "treue" und so.

gruss

BB


ps: "wahre arbeit - wahrer lohn"

Bingo Boy
23.10.2007, 20:48
...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner


tja werner. ER kann es sich eben leisten. du offensichtlich nur drüber schreiben.

sozialneid here we go.

gruss

BB

petrocelli
23.10.2007, 21:11
Die könnten wir tatsächlich alle brauchen.
Keinem der 3 kann man vom Grundsatz den Wechsel übelnehmen, höchstens dem Dieter den Zeitpunkt und die Art und Weise.

Das ist Profisport.


Sehe ich ähnlich. Hecking ist DER Trainer für Alemannia gewesen. Wenn es nochmal die Möglichkeit, gibt, ihn zu verpflichten, hole ich den persönlich ihn Hannover ab.

Fox
23.10.2007, 21:24
Entspann dich.

Du musst meine Meinung nicht teilen.

Das ist allerdings kein Grund, sie in einen solchen Kontext zu rücken.

Also mach mal nicht den Kerner.

ZappelPhilipp
23.10.2007, 22:10
Sehe ich ähnlich. Hecking ist DER Trainer für Alemannia gewesen. Wenn es nochmal die Möglichkeit, gibt, ihn zu verpflichten, hole ich den persönlich ihn Hannover ab.

Frag mal die Frau Hecking, ob sie ihren Dieter nochmals nach Aachen ...
Aber lassen wir das.

Rösler spielt eben für die Knollensavanne, na und?

Mit unserem bescheidenen Etat wirst du die Spieler nie halten können. Noch nicht.

Aber die Zeiten können sich ändern. Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass wir mal so erfolgreich den Europapokal rocken würden.

Trotz allem bleiben Rösler und Hecking verlogen. Der zweitgenannte verlies Alemannia durch die Hinterpforte. Kurz zuvor wurde heftigst auf dem Markt gefeiert.
Soviel dazu.

petrocelli
23.10.2007, 22:48
Der zweitgenannte verlies Alemannia durch die Hinterpforte. Kurz zuvor wurde heftigst auf dem Markt gefeiert.
Soviel dazu.


Ohne das Thema nochmals aufzuwärmen: Der primäre Grund, warum Hecking Aachen verließ, war nicht das viele Geld des Herrn Kind. Den wahren Grund findet man wohl in einer Aachener Badewanne...

Trotzdem, egal was vorgefallen war: Die Trainerqualitäten des D.H. waren eine Klasse für sich!

Bucki
23.10.2007, 23:16
Ehre und Treue hatten noch Egon Münzenberg, Jupp Martinelli, Alfred Glenski und Jo Montanes.

Ehre und Treue kann man im Profifussball schon seit Jahren getrost vergessen.

Muah :biggrins: :lach:

Streiche Egon, setzte Reinhold, oder? :rolleyes:

Bingo Boy
24.10.2007, 00:09
Entspann dich.

Du musst meine Meinung nicht teilen.

Das ist allerdings kein Grund, sie in einen solchen Kontext zu rücken.

Also mach mal nicht den Kerner.



danke fürs nicht müssen dürfen.

welcher kontext? ich habe alleine deine pathetische wortwahl aufgegriffen.

wer ist kerner? spielt der für köln?

gruss

BB

Carolus Magnus
24.10.2007, 08:30
Den wahren Grund findet man wohl in einer Aachener Badewanne...

Wohl eher beim weiblichen Personal des Vereins, eeeeh - der GmbH......:biggrins:

Letzter Mann
24.10.2007, 14:33
"Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist"

Also wenn es nicht stimmen würde, müsste man ihm ja jetzt rischtisch böse sein...

Wenn hier einer kämpft und rackert und dann auch noch den Ball stoppen kann, hat er doch schon das Zeug zum Publikumsliebling, oder?

Die technisch beschlagenen Ballzauberer sind auf dem Tivoli jedenfalls noch nie zu größeren Ehren gekommen. Workers Club halt.

Letzter Mann
24.10.2007, 14:48
Hätte er denn sagen sollen, dass Klappdach ein Provinzverein ist

JA !!! :p

Mott
24.10.2007, 19:14
Du gehts auch ab Nilson. War Nislon nicht der belgische Samson.
Und zu seiner Freundin. So wie ich sie und ihn einschätzte hält die Bezíehung eh nicht ewig.
Meine bescheidene Meinung

Bist Du's, Erika Berger?

r-s-k-alemanne
29.10.2007, 00:13
„Wir tragen die Altlasten“

Herr Rösler, in der vergangenen Saison haben Sie noch bei Alemannia Aachen gespielt. Erinnern wir uns noch einmal an den vorletzten Spieltag. Nach der Partie gegen Wolfsburg gaben Sie fassungslos zu Protokoll: „Wenn ich den erwische, der dieses Drehbuch geschrieben hat, dem hau ich auf die Fresse.“ Warum musste die Alemannia absteigen?

Schwer zu sagen. Acht Spieltage vor Schluss hatten wir bereits 33 Punkte, alles sah nach dem gesicherten Klassenerhalt aus. Dann begann diese Negativserie und es wurde zur Kopfsache, wo wir am Ende dem Druck einfach nicht Stand hielten, unglücklich die Spiele Preis gaben. An das Wolfsburg-Spiel möchte ich gar nicht mehr denken. Wir haben es in den vorherigen Spielen verpasst, den Sack einfach zu zumachen. Das war sehr traurig. Sicherlich hatten wir obendrein Verletzungspech, was wir einfach nicht ausgleichen konnten wie andere Vereine.

Jetzt stehen Sie bei Borussia M******gladbach unter Vertrag. Ist Ihnen der Abschied aus Aachen schwer gefallen?

Der Abschied fiel mir sehr schwer, denn es waren zwei sehr schöne Jahre. Die Leute in Aachen konnten sich mit meiner Spielweise identifizieren. Ich habe mich auf jedes Heimspiel irrsinnig gefreut. Der Tivoli ist ein Kultstadion. Im Fußball muss man jedoch auch einfach Entscheidungen treffen, mit denen die Fans nicht einverstanden sind. Ich muss auch schauen, was nach der Karriere mit mir geschieht, da konnte Aachen finanziell einfach nicht mithalten.

Man ist aber nicht im Streit auseinander gegangen?

Nein, überhaupt nicht. Ich habe Jörg Schmadtke meine Entscheidung sehr früh mitgeteilt. Unser Verhältnis ist auch weiterhin ein sehr gutes, und er versteht mich. Natürlich waren einige Fans sauer, dass ich nach Gladbach gegangen bin, und ich kann sie verstehen. Dann gilt man natürlich als Verräter. Damit muss ich leben. Jedoch war ein Wechsel unumgänglich, als wir abstiegen.

Und was hat letztlich den Ausschlag für Gladbach gegeben?

Ich habe mich bei Vertragsgesprächen selten so lange mit einem Trainer unterhalten wie mit Jos Luhukay. Das war sehr angenehm. Es ist mir wichtig, die Philosophie des Trainers zu teilen. Auch im tollen Gladbacher Nordpark vor 45000 Zuschauern bei einem Traditionsverein zu spielen. Darüber hinaus konnte ich in Aachen bei meiner Freundin wohnen bleiben. Das sind ebenso alles Ausschlag gebende Kleinigkeiten, warum ich nach Gladbach wollte.

weitergelesen wird hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/105519

dizoe
29.10.2007, 04:32
Ich weiß nicht, ob wir nun und in Zukunft wirklich jede Äusserung des Hrn. Rösler diskutieren müssen?

Hr. Rösler ist kein Alemanne mehr und feddisch - was er sagt hat die gleiche Bedeutung wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Jannes
29.10.2007, 08:12
Sicherlich müssen wir nicht jede Äußerung von Herrn Rösler diskutieren. E spricht in dem 11 Freunde Interview aber von Aachen, und seine Äußerungen sind hier nun differenzierter und lassen nicht mehr soviel Deutungsspielraum, wie in dem Interview zuvor. Deswegen finde ich es schon richtig, dass der Link gesetzt ist.
Ich kann Röslers Entscheidung verstehen, auch wenn es aus Fan-Sicht nicht gerade M******gladbach sein musste. Aber Fußball ist für ihn nun mal nicht nur ne Leidenschaft sondern auch sein Beruf.
Das alles ändert aber nichts daran, dass er in Gladbach wieder zur alten Fallsucht zurück gefunden hat.

nilson
29.10.2007, 09:54
Das alles ändert aber nichts daran, dass er in Gladbach wieder zur alten Fallsucht zurück gefunden hat.

Wenn ich mir so die letzten Gladbachspiele in Erinnerung rufe, faellt irgendwie auf, dass die das alle machen. Da kann man vermuten, die trainieren das extra.... Wie falle ich moeglichst authentisch... :lach:

Alles wird gut!
03.11.2008, 21:58
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=72144&postcount=199

Tommytb
03.11.2008, 22:10
Fänd ich auch gut.. es werden sich auch sicher alle freuen, die Rösler bei den letzten Partien gegen Gladbach so sinnvoll "gefeiert haben" :kopfschuettel:. Zum Glück haben die sportlich nichts zu sagen :lechz: Wenn Bielefeld interessiert ist, halte ich es aber für sehr schwer ihn nach hier zu holen.

Bingo Boy
03.11.2008, 22:13
Fänd ich auch gut.. es werden sich auch sicher alle freuen, die Rösler bei den letzten Partien gegen Gladbach so sinnvoll "gefeiert haben" :kopfschuettel:. Zum Glück haben die sportlich nichts zu sagen :lechz: Wenn Bielefeld interessiert ist, halte ich es aber für sehr schwer ihn nach hier zu holen.

hatte ich fast schon vergessen: bielefeld als DER perspektivverein, was herr herzig? :biggrins::crazy:

Mia Schwarz Gelb
03.11.2008, 22:16
Das wird nichts wenn Bielefeld auch Interesse an Roesler hat,wir haben ja keine Ruecklagen.Finde ihn unsympatisch,sportlich gesehen waere es gut fuer die Alemannia.Glaube aber nicht das er wieder kommt,der macht doch keinen Schritt zurueck,finanziell gesehen.

ZappelPhilipp
03.11.2008, 22:18
hatte ich fast schon vergessen: bielefeld als DER perspektivverein, was herr herzig? :biggrins::crazy:

Und die aus der Rübensavanne sind doch DIE Weltstadt, da hat man Perspektive. Viel größer, viel schöner ...
Ne, Herr Rösler?

Mich fragt ja keiner, und von Fuppes hab' ich auch überhaupt keine Ahnung, aber: Sascha, bleib bei Traktor Erkelenz oder geh' nach Blödefeld. Mir egal, nur nicht zurück zum TSV.

Meine Meinung.

DerLängsteFan
03.11.2008, 22:18
Für Geld macht der alles, dafür kommt er auch zurück. Aber genau daran wird es scheitern:spitz:.

Tommytb
03.11.2008, 22:19
Da fällt mir grade ein... wenn Rösler nicht seine Freundin in Aachen hätte, wäre er jetzt (vielleicht noch) im Kader des Tabellenführers der 1. Liga :kater:

Alles wird gut!
03.11.2008, 22:25
Da fällt mir grade ein... wenn Rösler nicht seine Freundin in Aachen hätte, wäre er jetzt (vielleicht noch) im Kader des Tabellenführers der 1. Liga :kater:

Im Kader von Hoffenheim? Oder wie muß man das jetzt verstehen?

Bill Collins
03.11.2008, 22:26
Da fällt mir grade ein... wenn Rösler nicht seine Freundin in Aachen hätte, wäre er jetzt (vielleicht noch) im Kader des Tabellenführers der 1. Liga :kater:



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2008/08/22/darum-sagte-sascha-roesler/hoffenheim-ab-lieber-kult-als-kohle.html


*hust*

Alles wird gut!
03.11.2008, 22:31
Danke. Hatte ich vergessen - oder verdrängt. Vielleicht haben wir dann doch eine Chance. Ich würde mich über die Rückkehr freuen. Genau so ein Typ fehlt der Mannschaft. Kann Coulibaly gleich auch noch mitbringen.

DerLängsteFan
03.11.2008, 22:33
Im Kader von Hoffenheim? Oder wie muß man das jetzt verstehen?
Genau! Aber ich denke er hat den Verein unterschätzt.

KriZz
03.11.2008, 22:46
Wie schon vor einigen Tagen gesagt, für Markus Daun waren wir auch lange Jahre nicht gut genug und Saschas Wechsel war mit Blick auf sein Alter nachvollziehbar. Er hat sich immer für die Alemannia zerrissen und wenn älle so gekämpft hätten wie er, stünden wir jetzt sicher vor ganz anderen Aufgaben. Wir Sascha über MF denkt, weiß man ja auch nicht.

Zudem ist seine Freundin Aachenerin, das spricht für uns. Von demher habe ich Hoffnung.

a.tetzlaff
03.11.2008, 22:51
...
Zudem ist seine Freundin Aachenerin, das spricht für uns. Von demher habe ich Hoffnung.

Vom Geld her, das Alemannia ausgeben müsste, habe ich aber keine Hoffnung.

Alles wird gut!
03.11.2008, 22:58
Von demher habe ich Hoffnung.

Von demher. Du hörst dich schon an wie unser aktueller Trainer. :aetsch:

Michi Müller
03.11.2008, 22:59
wie kann man es gut finden wenn jemand zurück kommt, der wenige spieltage vor saisonende der 1. bundesliga sich nach einem geheimtrainig am tivoli (also unter ausschluss der öffentlichkeit) vor die fans stellt und indirekt behauptet das er einer der wenigen spieler sei die an der alemannia hängen und dann einige tage später beim grössten feind unterschreibt??? :crazy:

sorry, aber sowas kann man nicht verzeihen! da braucht mir auch keiner mit "sportlicher sicht" zu kommen...

Alles wird gut!
03.11.2008, 23:07
Und du erwartest ernsthaft, daß ein Spieler, dem es darum geht, seinen Lebensunterhalt durch Fußball zu verdienen, sich dafür interessiert, wer der "größte Feind" ist und wer nicht?

Rösler ist ein Profi. Er wird sich für den Verein, für den er gerade spielt, immer voll einsetzen, bis an die Grenzen der Legalität. Das ist eine Eigenschaft, die wir sehr gut gebrauchen könnten, und das ist alles, was man verlangen kann. Wir haben doch nur "liebe Jungs".

Er wird außerdem, wenn er gefragt wird, an der richtigen Stelle das Richtige sagen. Welcher aktuelle Spieler macht das anders, Hand auf's Herz?

KriZz
03.11.2008, 23:12
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Er hat da sehr viel mehr Geld bekommen und da überlegt man trotz Herz was man tut. Da Kothausen nicht allzu weit ist, musste er seinen Lebensmittelpunkt nichtmal ändern. Man kann sich auch tot rivalisieren. Sein Wechsel war nachvollziehbar und vom demher gesehen ;-)
Ich verstehe Dich schon Michi, wir beide haben uns noch nicht an das Business Fußball gewöhnt, denn früher hatten wir ja nur Spieler die keiner wollte!!!

Alles wird gut!
03.11.2008, 23:16
Schöner ist es natürlich anders. Vielleicht erinnert er sich wieder an die schöne Zeit bei uns, versteht sich noch gut mit Erik und wäre abends gerne schneller bei seiner Liebsten. Gut für uns wärs allemal.

Aix-la-Chapelle
03.11.2008, 23:33
das wär der Richtige für uns. Hat einen Mordsschuß und ist technisch stark. Also, wenn möglich, sofort holen.


Danke. Hatte ich vergessen - oder verdrängt. Vielleicht haben wir dann doch eine Chance. Ich würde mich über die Rückkehr freuen. Genau so ein Typ fehlt der Mannschaft. Kann Coulibaly gleich auch noch mitbringen.

Bucki
04.11.2008, 00:01
Na sowas, ich hätte nie gedacht, das ich mal Frontzeck und Arminia Bielefeld die Daumen drücke.... :kater:

Eschweiler
04.11.2008, 00:06
wie kann man es gut finden wenn jemand zurück kommt, der wenige spieltage vor saisonende der 1. bundesliga sich nach einem geheimtrainig am tivoli (also unter ausschluss der öffentlichkeit) vor die fans stellt und indirekt behauptet das er einer der wenigen spieler sei die an der alemannia hängen und dann einige tage später beim grössten feind unterschreibt??? :crazy:

sorry, aber sowas kann man nicht verzeihen! da braucht mir auch keiner mit "sportlicher sicht" zu kommen...


Der wechselt zu den cöllnern weil da alles größer, schöner.......

...nach Eugen Hach der größte Heuchler und Blender.

KriZz
04.11.2008, 00:13
Mir wäre es auch lieber einen anderen Spieler dieses Typen zu bekommen. Ist im Winter ohne Geld aber sehr schwer.
Wir brauchen einen Leadertypen und vor allem einen kreativen Mann hinter den Spitzen es auch mal die Arme hochkrempeln und er ist nunmal dieser Spieler in Persona. Zeig mir einen anderen Spieler, der so in verschiedene Probleme unserer Mannschaft reinstoßen kann. Denn darum geht es in erster Linie und nicht um gekränkte Fanherzen. So hart es auch für mich selbst klingt. Wenn Seeberger jedoch Fiel oder Lasnik die Chance auf der "10" gibt und das paßt, brauchen wir keinen Rösler als Spieler, ein Leader fehlt dann immer noch.

Kurios!Als er wechselte, hab ich es auf die Nase bekommen, weil ich ihn als Verräter bezeichnete. Zum Einen ist es kurios, dass sich das Blatt hier massiv gewendet hat und zweitens, weil ich sportlich so verzweifelt bin...

Mia Schwarz Gelb
04.11.2008, 00:25
Sportlich gesehen waere es gut,aber ich hoffe das er nicht kommt.Nicht weil er nach Gladbach gewechselt ist,nur deshalb was er nachher ueber Alemannia gesagt hat.Der kann zum Mond gehen!:kopfschuettel:

Markus
04.11.2008, 00:50
Schöner ist es natürlich anders. Vielleicht erinnert er sich wieder an die schöne Zeit bei uns, versteht sich noch gut mit Erik und wäre abends gerne schneller bei seiner Liebsten. Gut für uns wärs allemal.


Es ist aber wohl weniger eine Frage was er will, als was MG will. Er hat einen Vertrag bis 2010 und damit er nach Aachen könnte müsste dieser aufgelöst werden, da er ja nichts kosten dürfte.

ToGo
04.11.2008, 06:13
Ist doch ganz einfach:

Rößler ---> will und kostet Geld
Aachen --> hat kein Geld

Ergo: kommt nicht. Viel Spaß beim Perspektivverein aus der Stadt, die es gar nicht gibt.

echteralemanne
04.11.2008, 06:14
... und er einsieht, einen Fehler gemacht zu haben, wäre er - seines früheren Einsatzes wegen - sportlich schon eine Bereicherung!

Und wenn wir dadurch noch ganz noch oben springen würden, vielleicht auf Platz 3 und dann gegen die Bauern in der Relegation das ganz Große schaffen und Rösler das entscheidende Tor macht, könnten die Bauern die Abrissarbeiten des alten Tivoli übernehmen...:lach:

Nichts für ungut, am Ende entscheidet eh´ das Geld, was wir (noch) nicht haben!

Bär
04.11.2008, 06:30
Entscheiden wird das Geld und nicht die Emotionen.
Wäre sportlich eine Bereicherung.

Aachener Alemanne
04.11.2008, 06:44
Entscheiden wird das Geld und nicht die Emotionen.


Von der Seite des Spielers aus mag das so richtig sein. Der Spieler weiss aber auch ganz genau, dass er sich mit EINEM Interview hier ziemlich ins Abseits geschossen hat. Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert wieviele sich hier nun im Wind drehen und ihn mit Kusshand wieder empfangen wuerden.
Sascha Roesler ist mit dem Argument gegangen, dass er nicht mehr so viel Zeit im Profifussball hat und sich nun die Rosinen rauspicken muss. Er hatte seine Chance und die hat er offenbar nicht genutzt! Das ist sein Problem. Ihn hier und jetzt als Heilsbringer einzustufen ist in meinen Augen voellig falsch.
Er ist sicherlich fussballerisch und "Leader"technisch zu jeder Zeit eine Bereicherung fuer einen mittelmaessigen Zweitligisten. Stagnation? Ok! Kaufen was koste es was es wolle!:spitz:

Antenne_B
04.11.2008, 06:52
Von der Seite des Spielers aus mag das so richtig sein. Der Spieler weiss aber auch ganz genau, dass er sich mit EINEM Interview hier ziemlich ins Abseits geschossen hat. Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert wieviele sich hier nun im Wind drehen und ihn mit Kusshand wieder empfangen wuerden.

Ist wohl eher Verzweiflung! ;)


Sascha Roesler ist mit dem Argument gegangen, dass er nicht mehr so viel Zeit im Profifussball hat und sich nun die Rosinen rauspicken muss. Er hatte seine Chance und die hat er offenbar nicht genutzt! Das ist sein Problem. Ihn hier und jetzt als Heilsbringer einzustufen ist in meinen Augen voellig falsch.

Durch diese Interviews hat er m. E. sein Gesicht hier in Aachen verloren!

Er ist sicherlich fussballerisch und "Leader"technisch zu jeder Zeit eine Bereicherung fuer einen mittelmaessigen Zweitligisten. Stagnation? Ok! Kaufen was koste es was es wolle!:spitz:

Den letzten Satz habe ich nicht verstanden! :zunge:

LG

Flamebird
04.11.2008, 07:36
Leute, manches verstehe ich nicht. Ohne MG zu mögen, kann ich zugeben, dass da fußballerisch alles größer ist.
Schaut auf das Stadion. Schaut auf die Gehälter der Spieler. Schaut auf das Präsidium. Der Königs ist mindestens einen Meter größer als der Linden.
Und das es dort etwas professioneller läuft als hier, glaube ich auch. Klar haben die Chaos. Aber die feuern wenigstens nicht die Leute, die den Erfolg ausgemacht haben.

Max
04.11.2008, 07:40
Aber die feuern wenigstens nicht die Leute, die den Erfolg ausgemacht haben.Klar, Luhukay hat ja während der Aufstiegssaison nur rumgegessen.

Blackthorne
04.11.2008, 08:00
Er hat einen Vertrag bis 2010 und damit er nach Aachen könnte müsste dieser aufgelöst werden, da er ja nichts kosten dürfte.

MG ist mit Sascha Rösler doch in einer ähnlichen Situation, in der wir mit Reghecampf, Klitzpera, Weigelt und Leiwakabessy waren. Der Trainer will ihn sportlich wohl nicht mehr einsetzen, der Verein muss aber weiter sein Gehalt zahlen.

Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass er nicht nur kostenfrei ist, sondern dass MG noch einen gewissen Ausgleich zu seinem Gehaltsverlust, den er bei uns hätte, zahlt.

Leute, manches verstehe ich nicht. Ohne MG zu mögen, kann ich zugeben, dass da fußballerisch alles größer ist.
Schaut auf das Stadion. Schaut auf die Gehälter der Spieler.

Sehe ich auch so. Es ist der Job der Leute, die wir "unsere Spieler" nennen. Sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

:)

Münzenbergs Rache
04.11.2008, 09:02
ich finde Rösler gut!
Wenn er käme könnte er eine große Hilfe für uns sein. Ich halte ihn für einen Spieler mit Führungseigenschaften, und die könnten uns sehr nützlich sein.
Coulibali wäre auch eine Bereicherung!

Flutlicht
04.11.2008, 09:30
Ich bin da in meiner Meinung sehr unentschlossen.

Dass er nach Gladbach gewechselt ist, ist für mich zunächst mal ohnehin kein Argument. Den Ex-Verein-Verweis fand ich bei Frontzeck schon albern, ebenso bei Rösler.
Auch nicht, dass er lt. Interview dort alles größer, schöner und toller findet. Erstens sind die Strukturen da wirklich eine völlig andere Kategorie (was man als Fan jetzt nicht unbedingt toll finden muss und ich auch auf keinen Fall tue, besonders nicht was diese Wellblechhütte angeht, als Spieler/Arbeitnehmer darf man das aber sicherlich schon).
Zudem sind solche „schön-für-die-aktuellen-Fans-zu-hören“-Interviews doch ohnehin ohne Wert.

Was mich diesbzgl. bei Rösler vielmehr stört, ist die Nachhaltigkeit in seinem Lebenslauf, sehr schnell einen weiteren Schritt zu tun...von Ulm über 1860 nach Fürth, nach AC, nach MG…immer reichte es nicht für die erste Liga, und dennoch suchte er immer wieder, auch mit dieser Begründung, einen Verein, mit dem er möglichst bald dort spielen konnte…blieb aber den Beweis stets schuldig, da auch wirklich hinzugehören.

Vom sportlichen Aspekt glaube ich schon dass er der Mannschaft Impulse geben kann und daher wäre eine Rückkehr durchaus überlegenswert.
Ob er kämpferisch ein Vorbild ist, wie viele schreiben, bezweifle ich, denn er selbst war zwar immer ein großer Fighter…aber er zog sein Team nicht mit. Als Leaderfigur hat er sich nicht präsentiert, er kämpfte für sich allein, gerade zum Schluss der Bundesliga-Saison, und verzettelte sich in seinem eigenen Ehrgeiz.
Das hat man ihm in Gladbach auch vorgeworfen, dass er sich viel zu sehr am Schiri oder Gegenspieler aufreibt, statt spielerisch was zu bringen.

Ich schätze ihn aber so ein, dass er hier die ersten Spiele was beweisen würde, er würde wahrscheinlich den Platz umpflügen, um es uns, Gladbach und sich selbst zu zeigen, ihm wird sicher daran gelegen sein, hier einen guten Ruf (zurück)zuerkämpfen.
Das könnte der Mannschaft weiterhelfen, aber für wie lange?

Letztendlich würde ich ihn hier lieber spielen sehen, als den lethargischen Lehmann ohne jegliche Spielmacherqualitäten. Wenn Rösler finanziell machbar ist, würde ich mich dem nicht verschließen.

Wenn nicht: Gebt endlich mal Fiel für mehr als 1-2 Spiele Zeit, sich als Spielgestalter zu präsentieren, oder zieht Nemeth was nach hinten….auf jeden Fall sollte Herr Lehmann mal langfristig bei Eric van der Luer vorstellig werden. Lehmann ist mal wieder so ein Spieler, der mich vermuten lässt, dass in Arbeistverträge Auflaufgarantien reingeschrieben werden. Anders kann ich mir diese Einsatzzeiten nicht erklären.

Marino
04.11.2008, 10:15
Ich liebe diese Doppelmoral, die ich hier im Forum oft vorfinde. Der "Fall Rösler" ist mal wieder bezeichnend. Wir kritisieren, dass der Mannschaft ein Typ fehlt, der die Führungsrolle übernehmen kann und mit seinem Einsatz vor allem die jungen Spieler motiviert. Sascha Rösler hat in seinem ersten Engagement in Aachen gezeigt, dass er ein solcher Spieler sein kann. Er würde also in das Profil passen.

Sollte ein Wechsel möglich und finanzierbar sein, dann müßte die Alemannia eigentlich zuschlagen, sofern kein besserer Spieler zu gleichen konditionen zu bekommen ist. Was sind die Argumente hier?

Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen. Ob das geschickt war, ist eine Sache, aber es kann sich kein Grund sein sich gegen einen Spieler zu entscheiden.

Wir müssen uns endlich mal von der romantischen, verklärten Sicht lösen, dass einem Spieler die Alemannia genauso am Herzen liegt, wie den Fans. Dem ist nicht so. Die Jungs kommen aus völlig anderen Gegenden Europas. Die sind nicht mit der Alemannia groß geworden. Für einen Spieler ist das ein Arbeitgeber. Für diejenigen, die nach Aachen kommen ist das in ihrer aktuellen Situation der beste, verfügbare Arbeitgeber. Deshalb spielen sie hier. Es geht nicht um Tradition, die Fans und es ist auch keine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Das muß uns klar werden.

Nun zur Doppelmoral. Einem Sascha Rösler wirft man oben genannte Dinge vor und dass das dann ausgerechnet in Gladbach passiert macht ihn zum Staatsfeind Nr. 1. "Den wollen wir nie mehr sehen, dann er hat den Ehrenkodex der Alemannia - Familie verletzt".

Bullshit

Was machen wir denn, wenn wir hier ständig verbal auf Spieler einschlagen, die die Leistung nicht bringen. In jedem zweiten Thread wird hier der Rauswurf vom Trainer, einzelnen Spielern oder anderer Offizieller des Vereins verlangt. Wo ist der da der tolle Chorgeist? Wo ist denn da die Alemannia-Familie? Sind wir mit solchem Verhalten besser als ein Spieler, der des Geldes wegen wechselt?

Mir hat das Interview von Rösler damals auch nicht gefallen, aber wenn er zu bekommen ist und wenn die sportliche Führung ihn als Führungspieler sieht, der die Mannschaft sportlich nach vorne bringt, dann sollen sie ihn verdammt noch eins auch holen.

schwarz-gelb1900
04.11.2008, 10:21
Rösler dachte er könnte bei Gladbach zum ultimativen erstliga Spieler werden, doch das hat anscheinend dann nicht so toll funktioniert wie er sich das dachte. Die Art und Weise wie der hier getürmt ist war nicht in Ordnung, vorallem das er es noch nötig hatte über Aachen herzuziehn damit er bei seinem neuen Verein gut darsteht. Und weil er jetzt mit seiner großen Idee nicht so klarkommt wie er dachte sollen wir den wieder mit offenen Armen empfangen weil er doch so ein "toller" Fußballer ist? Nein nicht mit mir, ich bin zwar kein gehässiger Mensch aber ich bin Alemannia fan von daher kann ich so ein Verhalten gegen unseren Verein nicht verzeihen. Nach dem was der hier veranstaltet hat kann er mir gestohlen bleiben soller doch zum Fontzeck gehen, mir egal.

Rösler müsste eigendlich wissen das er hier nicht mehr willkommen ist, die Unmutsbekundungen gegen ihn bei den Spielen gegen Klappdach dürften ihm doch eigendlich nicht entgangen sein, von daher hoffe ich das der uns fern bleibt.

Blackthorne
04.11.2008, 10:23
Wir müssen uns endlich mal von der romantischen, verklärten Sicht lösen, dass einem Spieler die Alemannia genauso am Herzen liegt, wie den Fans. Dem ist nicht so. Die Jungs kommen aus völlig anderen Gegenden Europas. Die sind nicht mit der Alemannia groß geworden. Für einen Spieler ist das ein Arbeitgeber. Für diejenigen, die nach Aachen kommen ist das in ihrer aktuellen Situation der beste, verfügbare Arbeitgeber. Deshalb spielen sie hier. Es geht nicht um Tradition, die Fans und es ist auch keine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Das muß uns klar werden.

Absolut richtig!

Nun zur Doppelmoral.[...] Was machen wir denn, wenn wir hier ständig verbal auf Spieler einschlagen, die die Leistung nicht bringen. In jedem zweiten Thread wird hier der Rauswurf vom Trainer, einzelnen Spielern oder anderer Offizieller des Vereins verlangt. Wo ist der da der tolle Chorgeist? Wo ist denn da die Alemannia-Familie? Sind wir mit solchem Verhalten besser als ein Spieler, der des Geldes wegen wechselt?

Man denke nur an Klitzpera etc.

:)

Die Aufsteiger
04.11.2008, 10:28
Genau Marino......das ist heute PROFIFUSSBALL!
Laut 'Alemannen-Ehrenkodex'
hätten wir nie einen Gladbacher Spieler nach Aachen holen dürfen.
Ich bin pro Sascha Rösler,weil er für seine 'Kohle', egal bei welchem Arbeitgeber er ist, sich mehr als 100% einsetzt.
Und da ist in unserer Mannschaft ein riesengrosser Bedarf.

Micha6876
04.11.2008, 10:41
Ich liebe diese Doppelmoral, die ich hier im Forum oft vorfinde. Der "Fall Rösler" ist mal wieder bezeichnend. Wir kritisieren, dass der Mannschaft ein Typ fehlt, der die Führungsrolle übernehmen kann und mit seinem Einsatz vor allem die jungen Spieler motiviert. Sascha Rösler hat in seinem ersten Engagement in Aachen gezeigt, dass er ein solcher Spieler sein kann. Er würde also in das Profil passen.

Sollte ein Wechsel möglich und finanzierbar sein, dann müßte die Alemannia eigentlich zuschlagen, sofern kein besserer Spieler zu gleichen konditionen zu bekommen ist. Was sind die Argumente hier?

Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen. Ob das geschickt war, ist eine Sache, aber es kann sich kein Grund sein sich gegen einen Spieler zu entscheiden.

Wir müssen uns endlich mal von der romantischen, verklärten Sicht lösen, dass einem Spieler die Alemannia genauso am Herzen liegt, wie den Fans. Dem ist nicht so. Die Jungs kommen aus völlig anderen Gegenden Europas. Die sind nicht mit der Alemannia groß geworden. Für einen Spieler ist das ein Arbeitgeber. Für diejenigen, die nach Aachen kommen ist das in ihrer aktuellen Situation der beste, verfügbare Arbeitgeber. Deshalb spielen sie hier. Es geht nicht um Tradition, die Fans und es ist auch keine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Das muß uns klar werden.

Nun zur Doppelmoral. Einem Sascha Rösler wirft man oben genannte Dinge vor und dass das dann ausgerechnet in Gladbach passiert macht ihn zum Staatsfeind Nr. 1. "Den wollen wir nie mehr sehen, dann er hat den Ehrenkodex der Alemannia - Familie verletzt".

Bullshit

Was machen wir denn, wenn wir hier ständig verbal auf Spieler einschlagen, die die Leistung nicht bringen. In jedem zweiten Thread wird hier der Rauswurf vom Trainer, einzelnen Spielern oder anderer Offizieller des Vereins verlangt. Wo ist der da der tolle Chorgeist? Wo ist denn da die Alemannia-Familie? Sind wir mit solchem Verhalten besser als ein Spieler, der des Geldes wegen wechselt?

Mir hat das Interview von Rösler damals auch nicht gefallen, aber wenn er zu bekommen ist und wenn die sportliche Führung ihn als Führungspieler sieht, der die Mannschaft sportlich nach vorne bringt, dann sollen sie ihn verdammt noch eins auch holen.


SEHR GUTER BEITRAG !!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das trifft ganz genau meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

DerPaul
04.11.2008, 10:54
Rösler müsste eigendlich wissen das er hier nicht mehr willkommen ist, die Unmutsbekundungen gegen ihn bei den Spielen gegen Klappdach dürften ihm doch eigendlich nicht entgangen sein, von daher hoffe ich das der uns fern bleibt.

naja, so wie ich das hier lese, ist er durchaus willkommen. Und dass bei den besagten Spielen ein paar Leute und leider wie immer viele Mitläufer irgendeinen Bullshit rufen, zählt nicht so viel...
Er kann uns weiterhelfen, von daher kann er gerne wiederkommen.

dizoe
04.11.2008, 10:54
[...].das ist heute PROFIFUSSBALL!
[...]


Sicherlich ist es vollkommen legitim, daß ein Spieler wegen des Geldes oder der besseren Perspektive zu einem anderen Verein (egal welcher) wechselt. Es ist sein Beruf und er verdient seinen Lebensunterhalt damit.
Das ist in jedem anderen Beruf nicht anders, aber.... es kommt auf das wie an. Hier liegt der Unterschied, den man machen darf - oder sogar machen muß.
So würde ich z.B. einen Herzig nie mit einem Rösler oder Schlaudraff in den gleichen Topf werfen, obwohl die Motive bei allen gleich gelegen waren.

Daher ist Rösler ein absolutes no-go für mich. Einen Hrn. Rösler will ich nie mehr in unseren Farben sehen. Punkt.Aus.
Das verbietet mir schon mein Stolz als Alemanne.
Wenn ein Rösler die letzte Rettung wäre, würde ich lieber untergehen.

Aber ich denke, daß dies sowieso eine wenig gehaltvolle Diskussion ist, da dieser feine Herr sicherlich nicht mehr zu uns kommen wird.

Django
04.11.2008, 11:07
Rösler müsste eigendlich wissen das er hier nicht mehr willkommen ist, die Unmutsbekundungen gegen ihn bei den Spielen gegen Klappdach dürften ihm doch eigendlich nicht entgangen sein, von daher hoffe ich das der uns fern bleibt.

und wie lange hält sowas bei Fußballfans vor? genau so lange, wie er braucht um hier erfolgreich zu spielen.... weiß noch sehr gut, wie groß damals in Gladbach der Aufschrei war, als Toni Polster vom FC zur Borussia gewechselt ist. Da sind die Gladbacher auf die Barikaden gegangen. Das ganze war nach ca. 2 gespielten Minuten der Saison vorbei, als Polster sein erstes Tor machte. Und hier wird das nicht anders sein...

Das er uns sportlich weiterbringt steht gar nicht zur Diskussion. Wenn sich das irgendwie realisieren lässt, sollte man ihn holen.

s-blocker
04.11.2008, 11:09
Sicherlich ist es vollkommen legitim, daß ein Spieler wegen des Geldes oder der besseren Perspektive zu einem anderen Verein (egal welcher) wechselt. Es ist sein Beruf und er verdient seinen Lebensunterhalt damit.
Das ist in jedem anderen Beruf nicht anders, aber.... es kommt auf das wie an. Hier liegt der Unterschied, den man machen darf - oder sogar machen muß.
So würde ich z.B. einen Herzig nie mit einem Rösler oder Schlaudraff in den gleichen Topf werfen, obwohl die Motive bei allen gleich gelegen waren.

Daher ist Rösler ein absolutes no-go für mich. Einen Hrn. Rösler will ich nie mehr in unseren Farben sehen. Punkt.Aus.
Das verbietet mir schon mein Stolz als Alemanne.
Wenn ein Rösler die letzte Rettung wäre, würde ich lieber untergehen.

Aber ich denke, daß dies sowieso eine wenig gehaltvolle Diskussion ist, da dieser feine Herr sicherlich nicht mehr zu uns kommen wird.

Gut, daß Du und Dein Stolz nicht entscheidend sind!

Du fandest also allen Ernstes das Verhalten eines Herrn Schlaudraff besser als das eines Sascha Rösler? Rösler hat bis zur letzten Sekunde gekämpft, Schlaudraff war seit der Winterpause im Urlaub ... DER braucht mir nicht mehr vor die Augen zu treten. Sascha würde ich in Gladbach abholen und auf meine Schultern zu Fuß bis nach Aachen tragen ... !

dizoe
04.11.2008, 11:20
Du fandest also allen Ernstes das Verhalten eines Herrn Schlaudraff besser als das eines Sascha Rösler?


Nein, natürlich nicht. Das habe ich doch auch so geschrieben. :nixweiss:

Ich habe als "positives" Beispiel den Herzig genannt. Schlaudraff und Rösler gehören natürlich in den "anderen" Pott

Flutlicht
04.11.2008, 11:23
Ich liebe diese Doppelmoral, die ich hier im Forum oft vorfinde. Der "Fall Rösler" ist mal wieder bezeichnend. Wir kritisieren, dass der Mannschaft ein Typ fehlt, der die Führungsrolle übernehmen kann und mit seinem Einsatz vor allem die jungen Spieler motiviert. Sascha Rösler hat in seinem ersten Engagement in Aachen gezeigt, dass er ein solcher Spieler sein kann. Er würde also in das Profil passen.

Sollte ein Wechsel möglich und finanzierbar sein, dann müßte die Alemannia eigentlich zuschlagen, sofern kein besserer Spieler zu gleichen konditionen zu bekommen ist. Was sind die Argumente hier?

Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen. Ob das geschickt war, ist eine Sache, aber es kann sich kein Grund sein sich gegen einen Spieler zu entscheiden.

Wir müssen uns endlich mal von der romantischen, verklärten Sicht lösen, dass einem Spieler die Alemannia genauso am Herzen liegt, wie den Fans. Dem ist nicht so. Die Jungs kommen aus völlig anderen Gegenden Europas. Die sind nicht mit der Alemannia groß geworden. Für einen Spieler ist das ein Arbeitgeber. Für diejenigen, die nach Aachen kommen ist das in ihrer aktuellen Situation der beste, verfügbare Arbeitgeber. Deshalb spielen sie hier. Es geht nicht um Tradition, die Fans und es ist auch keine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Das muß uns klar werden.

Nun zur Doppelmoral. Einem Sascha Rösler wirft man oben genannte Dinge vor und dass das dann ausgerechnet in Gladbach passiert macht ihn zum Staatsfeind Nr. 1. "Den wollen wir nie mehr sehen, dann er hat den Ehrenkodex der Alemannia - Familie verletzt".

Bullshit

Was machen wir denn, wenn wir hier ständig verbal auf Spieler einschlagen, die die Leistung nicht bringen. In jedem zweiten Thread wird hier der Rauswurf vom Trainer, einzelnen Spielern oder anderer Offizieller des Vereins verlangt. Wo ist der da der tolle Chorgeist? Wo ist denn da die Alemannia-Familie? Sind wir mit solchem Verhalten besser als ein Spieler, der des Geldes wegen wechselt?


Mir hat das Interview von Rösler damals auch nicht gefallen, aber wenn er zu bekommen ist und wenn die sportliche Führung ihn als Führungspieler sieht, der die Mannschaft sportlich nach vorne bringt, dann sollen sie ihn verdammt noch eins auch holen.


Was Deine vollkommen korrekten Absätze vor dem "Bullshit" angeht:
So wie ich den Thread verfolge und auch die Meinungen außerhalb des Forums dazu vernehme (man konnte ja schon seit längerem auf diese Rückkehr-Idee kommen, aufgrund der Entwicklungen bei uns und der bei Rösler), denke ich, sieht die Mehrheit der Fans das vollkommen genauso wie Du.
Ich glaube, der Realitätssinn (ein Job in erster Linie zum Geld verdienen wie jeder andere auch) kehrt da allmählich schon ein.

Was Deinen ebenfalls vollkommen korrekten Absatz nach dem "Bullshit" angeht habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Hat es wirklich alle so verwundert (oder waren die Frontzeck-Vorurteile tatsächlich so vewurzelt...ach ja, waren sie), dass die Mannschaft (inkl. Rösler) am Ende der Erstliga-Saison absolut keinen Bock mehr hatte, nachdem sie am 28. Spieltag als krassester Außenseiter auf Platz 9(!!!) der Tabelle ausgepfiffen und beschimpft wurde, weil sie gerade das 1:4 gegen Dortmund kassiert hat??
Da hat der Rösler wahrscheinlich auch noch gedacht...mensch, diese realistische Alemannia-Familie, die ist toll.
Es wird doch gar nicht mehr differenziert, wann wer wie was für den Verein leistet und wann nicht. Eigentlich ist doch bei uns immer nur alles und alle mies und die miesesten sind die, die was leisten, und vermutlich gerade deshalb gehen.
(Glaubt bloß nicht, dass ein möglicher Bielefeld-Wechsel wirklich nur am Geld liegen würde)

Ich frage mich aufgrund dieser Erfahrungen der Bundesliga-Saison ohnehin, warum ich ganz alleine am Samstag beim Volleyball "Humblet raus" gebrüllt habe und die Spielerinnen gnadenlos beschimpft habe.:spitz:

Max
04.11.2008, 11:23
Kann man dieses ominöse Interview denn noch nachlesen?

Tommytb
04.11.2008, 11:46
Ich liebe diese Doppelmoral, die ich hier im Forum oft vorfinde. Der "Fall Rösler" ist mal wieder bezeichnend. Wir kritisieren, dass der Mannschaft ein Typ fehlt, der die Führungsrolle übernehmen kann und mit seinem Einsatz vor allem die jungen Spieler motiviert. Sascha Rösler hat in seinem ersten Engagement in Aachen gezeigt, dass er ein solcher Spieler sein kann. Er würde also in das Profil passen.

Sollte ein Wechsel möglich und finanzierbar sein, dann müßte die Alemannia eigentlich zuschlagen, sofern kein besserer Spieler zu gleichen konditionen zu bekommen ist. Was sind die Argumente hier?

Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen. Ob das geschickt war, ist eine Sache, aber es kann sich kein Grund sein sich gegen einen Spieler zu entscheiden.

Wir müssen uns endlich mal von der romantischen, verklärten Sicht lösen, dass einem Spieler die Alemannia genauso am Herzen liegt, wie den Fans. Dem ist nicht so. Die Jungs kommen aus völlig anderen Gegenden Europas. Die sind nicht mit der Alemannia groß geworden. Für einen Spieler ist das ein Arbeitgeber. Für diejenigen, die nach Aachen kommen ist das in ihrer aktuellen Situation der beste, verfügbare Arbeitgeber. Deshalb spielen sie hier. Es geht nicht um Tradition, die Fans und es ist auch keine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Das muß uns klar werden.

Nun zur Doppelmoral. Einem Sascha Rösler wirft man oben genannte Dinge vor und dass das dann ausgerechnet in Gladbach passiert macht ihn zum Staatsfeind Nr. 1. "Den wollen wir nie mehr sehen, dann er hat den Ehrenkodex der Alemannia - Familie verletzt".

Bullshit

Was machen wir denn, wenn wir hier ständig verbal auf Spieler einschlagen, die die Leistung nicht bringen. In jedem zweiten Thread wird hier der Rauswurf vom Trainer, einzelnen Spielern oder anderer Offizieller des Vereins verlangt. Wo ist der da der tolle Chorgeist? Wo ist denn da die Alemannia-Familie? Sind wir mit solchem Verhalten besser als ein Spieler, der des Geldes wegen wechselt?

Mir hat das Interview von Rösler damals auch nicht gefallen, aber wenn er zu bekommen ist und wenn die sportliche Führung ihn als Führungspieler sieht, der die Mannschaft sportlich nach vorne bringt, dann sollen sie ihn verdammt noch eins auch holen.


Auch wenn es hier schon gemacht wurde, kann ich es mir nicht nehmen lassen zu sagen: Klasse Beitrag!

s-blocker
04.11.2008, 12:13
Nein, natürlich nicht. Das habe ich doch auch so geschrieben. :nixweiss:

Ich habe als "positives" Beispiel den Herzig genannt. Schlaudraff und Rösler gehören natürlich in den "anderen" Pott

Ups! Da habe ich wohl falsch gelesen. Dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Willi
04.11.2008, 12:17
Und die aus der Rübensavanne sind doch DIE Weltstadt, da hat man Perspektive. Viel größer, viel schöner ...
Ne, Herr Rösler?

Mich fragt ja keiner, und von Fuppes hab' ich auch überhaupt keine Ahnung, aber: Sascha, bleib bei Traktor Erkelenz oder geh' nach Blödefeld. Mir egal, nur nicht zurück zum TSV.

Meine Meinung.

Tach Kurt,
es ist ja bekannt, dass unser Trainer auf junge Spieler steht.

Mach et jut
Willi

Heidewitzka sätt de Frau Molls
04.11.2008, 12:22
Genau Marino......das ist heute PROFIFUSSBALL!
Laut 'Alemannen-Ehrenkodex'
hätten wir nie einen Gladbacher Spieler nach Aachen holen dürfen.
Ich bin pro Sascha Rösler,weil er für seine 'Kohle', egal bei welchem Arbeitgeber er ist, sich mehr als 100% einsetzt.
Und da ist in unserer Mannschaft ein riesengrosser Bedarf.

Mit Ernie Brandts holte man in den 80ern sogar jemand 2 x aus Gladbach.

Ich würde auch eine Rückkehr von Rösler begrüssen. Fraglich ist nur, ob von vereinsoffizieller Seite ein Spieler erwünscht ist, der unbequem sein kann und auch mal die Fresse aufmacht

Heipo
04.11.2008, 12:31
Leute, manches verstehe ich nicht. Ohne MG zu mögen, kann ich zugeben, dass da fußballerisch alles größer ist.
Schaut auf das Stadion. Schaut auf die Gehälter der Spieler. Schaut auf das Präsidium. Der Königs ist mindestens einen Meter größer als der Linden.
Und das es dort etwas professioneller läuft als hier, glaube ich auch. Klar haben die Chaos. Aber die feuern wenigstens nicht die Leute, die den Erfolg ausgemacht haben.

Wieso läuft das denn bei den Gladbachern professioneller? Der Napoleon Königs ist seit vier Jahren an der Macht und hat nun den 6. Trainer verpflichtet und von den Neuverpflichtungen im "Dutzend" ganz zu schweigen!

Heipo!:kopfschuettel:

Dr.Zoidberg
04.11.2008, 12:40
Ich habe es immer als großen Fehler gesehen Rösler gehen zu lassen (klar man konnte beim dem Geld was Gladbach bezahlt auch nichts anderes machen) umso mehr wäre ich persönlich froh wenn er wieder zurück käme. Er ist eine Art von Spieler die uns total fehlt. Und diese ganze Sch... mit Gladb&% ist doch echter Blödsinn. Man kann es ja anscheinend nicht oft genug sagen wenn ich z.B. bei Mercedes arbeite und von BMW das Angebot bekomme dort für viel mehr Geld zu arbeiten denke ich doch nicht darüber nach ob Mercedes und BMW die größten Feinde sind. Das ist mir doch so was von egal. Wenn ich dann aber unzufrieden bin in München und will wieder zu Mercedes (und da habe ich super arbeit abgeliefert) würden die mich doch auch wieder nehmen (nätürlich müßte ich wieder abstriche beim Gehalt machen). Natürlich haben die bei Mercedes auch gehört dass ich bei BMW den Mitarbeitern Witze über Mercedes erzählt habe aber die bei Mercedes wissen ja auch dass das zum Geschäft gehört. Bei Mercedes werden ja auch Witze über BMW erzählt...

Hoffe das war ein Beispiel das so manchem mal die Augen öffnet.

Ich hoffe sehr das Sascha zurückkommt...

Bingo Boy
04.11.2008, 12:50
was frings und daun dürfen, darf auch ein rösler.

dizoe
04.11.2008, 12:54
Das wird nichts wenn Bielefeld auch Interesse an Roesler hat,[...]


Ob die Traktoristen vom Niederrhein den Hrn. Rösler gerade zu einem direkten Mitkonkurrenten wie Blödefeld ziehen lassen? Ich glaube es nicht.

Da halte ich Hannover für wahrscheinlicher :spitz:

dizoe
04.11.2008, 12:55
was frings und daun dürfen, darf auch ein rösler.

Was dürfen Frings und Daun? Nicht in der Nationalmannschaft spielen?

Mia Schwarz Gelb
04.11.2008, 13:20
Von mir aus geht er nach Hannover,mir egal.Es spielen einige Ex-Alemannen in Liga 1 und 2.Fazit:Alemannia ist die Geburtsstaette fuer Talente in die Bundesliga! :lach:

Black-Postit
04.11.2008, 13:28
Was mich stört ist eher die sportliche Seite. Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist. Ist seine Form soviel schlechter? Dann kann er uns nämlich auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er wollte.
In der Form, die er hatte bevor er wechselte, wäre er eine sportliche Verstärkung und auch vom Typ her jemand, der mal die Anderen mitreißen könnte, aber meine Zweifel, ob er zurzeit in der Lage ist, diese Erwartungen zu erfüllen sind groß. Er müßte sofort 100% bringen, Kredit hat er auf den Rängen nämlich 0.

Mia Schwarz Gelb
04.11.2008, 13:43
Genau so ist es!Wenn er so gut waere,wuerde er in MG spielen.Sehe es wie aufgewaermtes Essen,schmeckt nicht mehr so gut. :spitz:

BöhserOnkel
04.11.2008, 13:44
SEHR GUTER BEITRAG !!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das trifft ganz genau meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Dem kann ich mir nur anschließen.
Klasse Beitrag !!!

Pro Rösler ( auch wenn es schwer wird )

BöhserOnkel
04.11.2008, 13:48
Was mich stört ist eher die sportliche Seite. Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist. Ist seine Form soviel schlechter? Dann kann er uns nämlich auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er wollte.
In der Form, die er hatte bevor er wechselte, wäre er eine sportliche Verstärkung und auch vom Typ her jemand, der mal die Anderen mitreißen könnte, aber meine Zweifel, ob er zurzeit in der Lage ist, diese Erwartungen zu erfüllen sind groß. Er müßte sofort 100% bringen, Kredit hat er auf den Rängen nämlich 0.

Rösler ist damals als Verstärkung nach MG gewechselt und hatte sofort seinen Stammplatz.
Aber vielleicht spielt er in Wirklichkeit viel lieber in Aachen :confused:
Was wäre denn in MG los, wenn er dies sagen würde :shocked:.
Also hält der sich verständlicherweise zurück. Normal!
Warten wir mal ab.....

Flutlicht
04.11.2008, 13:59
Genau so ist es!Wenn er so gut waere,wuerde er in MG spielen.Sehe es wie aufgewaermtes Essen,schmeckt nicht mehr so gut. :spitz:

...außer Eintopf, der schmeckt aufgewärmt sogar noch besser.

(Nein, dies ist keine Metapher für irgendetwas i.S. Rösler, sondern wirklich nur ein kleines Zwischenstatement zum Thema aufgewärmtes Essen :))

Aber was Röslers mögliche Rückkehr angeht:
Das Thema wird vielleicht zu sehr hochge"kocht". Er wird sicherlich keine finanziellen und sportlichen Rückschritte machen, wenn sie nicht nötig sind. Und sein fußballerischer Ruf ist glaube ich trotz Bankplatz in MG noch gut genug, um weniger ambitionierte Erstliga-Interessenten zu finden. Damit sind wir ohnehin raus.
(Zudem hat sein Spielerberater ja momentan bekannterweise in AC keinen wirklichen Ansprechpartner für Verhandlungen)

Sascha
04.11.2008, 14:11
Aber was Röslers mögliche Rückkehr angeht:
Das Thema wird vielleicht zu sehr hochge"kocht".

Ich finde es auch eher amüsant, mit welchem Eifer die Teilnehmer in diesem Thread zu einer Spekulation posten. Aber jedem Tierchen...

Michi Müller
04.11.2008, 14:16
Und du erwartest ernsthaft, daß ein Spieler, dem es darum geht, seinen Lebensunterhalt durch Fußball zu verdienen, sich dafür interessiert, wer der "größte Feind" ist und wer nicht?

Rösler ist ein Profi. Er wird sich für den Verein, für den er gerade spielt, immer voll einsetzen, bis an die Grenzen der Legalität. Das ist eine Eigenschaft, die wir sehr gut gebrauchen könnten, und das ist alles, was man verlangen kann. Wir haben doch nur "liebe Jungs".

Er wird außerdem, wenn er gefragt wird, an der richtigen Stelle das Richtige sagen. Welcher aktuelle Spieler macht das anders, Hand auf's Herz?

in einem anderen thread habe ich MEINE meinung zu diesem thema (und diese meinung muss ja nicht jeder teilen...) schon ein mal geschrieben:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

darum geht es sich aber ja auch gar nicht, er hat einigen leuten (und darunter war ich auch) ins gesicht gelogen - daher MEINE meinung!

es gibt aber auch durchaus beispiele das rivalität schon einfluss auf spielerverpflichtungen haben kann:

http://sport.t-online.de/c/14/32/20/22/14322022.html

Mia Schwarz Gelb
04.11.2008, 14:21
Aus Mangel an Alternativen,momentan ist nichts los.:biggrins:

Michi Müller
04.11.2008, 14:29
Mir wäre es auch lieber einen anderen Spieler dieses Typen zu bekommen. Ist im Winter ohne Geld aber sehr schwer.
Wir brauchen einen Leadertypen und vor allem einen kreativen Mann hinter den Spitzen es auch mal die Arme hochkrempeln und er ist nunmal dieser Spieler in Persona. Zeig mir einen anderen Spieler, der so in verschiedene Probleme unserer Mannschaft reinstoßen kann. Denn darum geht es in erster Linie und nicht um gekränkte Fanherzen. So hart es auch für mich selbst klingt. Wenn Seeberger jedoch Fiel oder Lasnik die Chance auf der "10" gibt und das paßt, brauchen wir keinen Rösler als Spieler, ein Leader fehlt dann immer noch.

Kurios!Als er wechselte, hab ich es auf die Nase bekommen, weil ich ihn als Verräter bezeichnete. Zum Einen ist es kurios, dass sich das Blatt hier massiv gewendet hat und zweitens, weil ich sportlich so verzweifelt bin...

freie spieler ohne verein sind z. zt.:

Sahr Senesie
Johan Micoud
Santiaro Solari
Marcel Schied
Kai Michalke
Juan Pablo Sorin
Sotirios Kyrgiakos
Lilian Thuram
Jimmy Floyd Hasselbaink
Matteo Ferrari
Samuel Osei Kuffour
Alvaro Recoba
Edgar Davids
Zlatan Bajramovic
Markus Anfang

dies war der stand vom 29.07.08 - kann also sein das einige einen neuen verein haben...

Don Melone
04.11.2008, 14:33
.


ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

:daumen_oben: genau

Blackthorne
04.11.2008, 14:35
Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist.

Weil er ein sehr guter Zweitligaspieler ist, der es aber dauerhaft anscheinend in der 1. Liga nicht schafft.

:)

burjan
04.11.2008, 14:41
Rösler hat sich in einem Interview mal böse über die Alemannia geäußert. Er hat halt versucht bei seinen neuen Fans anzukommen.


Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren. Was hat Rösler denn Schlimmes über AA gesagt? Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass seine Äußerungen über Standardfloskeln wie "bessere Bedingungen", "größere sportliche Perspektiven", "modernere Sportstätte" usw. hinausgegangen sein sollten, was im Übrigen ja auch - objektiv betrachtet - zuträfe und keineswegs mit dem Prädikat "böse" zu betiteln wäre.
Wenn es sich so verhalten sollte, gebührt der Anti-Rösler Fraktion in diesem Forum dieses:
:crazy::kopfschuettel:

Ich habe Rösler als jemanden erlebt, der für seinen Arbeitgeber stets bis an seine physischen Grenzen gegangen ist; er war für mich immer Führungsspieler, Kampfschwein und Identifikationsfigur in Personalunion, ein Spieler mit Herzblut, der zufällig auch exakt in das gesuchte Anforderungsprofil des OM passt, eine Position, die bei uns seit anderthalb Jahren niemand erfolgreich zu spielen vermag. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen und natürlich seine sportlichen Leistungen stimmen (z.Zt. drückt er ja bestenfalls die Ersatzbank in MG), kann eigentlich nur jemand, dem die eigenen Vorurteile wichtiger sind als das Wohl von Alemannia Aachen, an Sascha Rösler (sofern er denn wirklich zum Tivoli zurückwill) vorbeigehen.
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergießt, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.
Eine Rückkehr von Rösler zum Tivoli wäre für mich die beste Alemannia-Nachricht seit Sommer 2007.

dizoe
04.11.2008, 14:49
Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

schwarz-gelb1900
04.11.2008, 14:50
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergisst, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.

Das typische Legionärsverhalten zeigt er meiner Meinung dadurch das er nach der Saison gegangen ist um mehr Geld zu verdienen. Also kann ihm Alemannia doch nicht allzuviel bedeutet haben sonst wäre er geblieben und hätte uns nach dem Abstieg geholfen wieder auf die Beine zu kommen.

Simon
04.11.2008, 14:54
Ich bin sowieso gegen eine Verpflichtung von Rösler. Aber auch so wird er nicht komen. Denn wenn die Alemannia noch wegen ihrer eigenen Dummheit 300000 Euro an Schmadtke zahlt und im TV-Ranking zurückgefallen. Im Pokel wegen Dummheim Geld verschenkt, kann Spieler natürlich nur um sonst verpflichten mit geringen Bezügen pro Monat wie Erik sagt im Interview. Woher soll die Alemannia also namhafte Spieler a la Rösler und gute Spieler verpflichten und bezahlen. Ne ne kommen werden höchsten gute Talent wenn wir Glück haben. Mit dem was da ist müssen wie versuchen durchzustarten. Ich hoffe vor allen Dingen noch auf große Sprüngen bei Holtby und Jungglas. Das macht mir Mut für die Rückrunde. An gute Spieler im Winter glaube ich nicht. Wer das tut der hat die Situation der Alemannia im Moment nicht verstanden.

Urbi et orbi
04.11.2008, 14:54
Das Interview würde mich (und vermutlich andere auch) einmal interessieren. Was hat Rösler denn Schlimmes über AA gesagt? Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass seine Äußerungen über Standardfloskeln wie "bessere Bedingungen", "größere sportliche Perspektiven", "modernere Sportstätte" usw. hinausgegangen sein sollten, was im Übrigen ja auch - objektiv betrachtet - zuträfe und keineswegs mit dem Prädikat "böse" zu betiteln wäre.
Wenn es sich so verhalten sollte, gebührt der Anti-Rösler Fraktion in diesem Forum dieses:
:crazy::kopfschuettel:

Ich habe Rösler als jemanden erlebt, der für seinen Arbeitgeber stets bis an seine physischen Grenzen gegangen ist; er war für mich immer Führungsspieler, Kampfschwein und Identifikationsfigur in Personalunion, ein Spieler mit Herzblut, der zufällig auch exakt in das gesuchte Anforderungsprofil des OM passt, eine Position, die bei uns seit anderthalb Jahren niemand erfolgreich zu spielen vermag. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen und natürlich seine sportlichen Leistungen stimmen (z.Zt. drückt er ja bestenfalls die Ersatzbank in MG), kann eigentlich nur jemand, dem die eigenen Vorurteile wichtiger sind als das Wohl von Alemannia Aachen, an Sascha Rösler (sofern er denn wirklich zum Tivoli zurückwill) vorbeigehen.
Noch etwas: Jemand, der wie SR nach dem 2-2 gegen Wolfsburg vor anderthalb Jahren und dem damit besiegelten Abstieg aus der BL Tränen vergisst, zeigt eben nicht das typische Legionärsverhalten, das ihm einige hier unterstellen.
Eine Rückkehr von Rösler zum Tivoli wäre für mich die beste Alemannia-Nachricht seit Sommer 2007.

Ich bin mir nicht sicher. Aber:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

Simon
04.11.2008, 14:57
Urbi dass ist der entscheidende Grund warum ich gegen Rösler bin. Natürlich viele sagen wieder ist doch nur eine Interview. Aber trotzdem im Oktober kurz nach dem Wechsel sich schon so wohl in Gladbach zu fühlen ist einfach verlogen und einfach:crazy:

Blackthorne
04.11.2008, 14:58
Googlen hilft, hier das "schreckliche Interview":

http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/546919/Roesler-Borussia-hat-mich-begeistert.html

:)

dizoe
04.11.2008, 15:00
Googlen hilft, hier das "schreckliche Interview":

http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/546919/Roesler-Borussia-hat-mich-begeistert.html

:)


Das war nicht das besagte Interview.

Es geht um dieses Interview:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

Alles wird gut!
04.11.2008, 15:02
Sahr Senesie: hilft uns nicht weiter, weil jung und unerfahren

Johan Micoud: hat seine Karriere beendet

Santiaro Solari: ich nehme an, du meinst Santiago, spielt bei einem Verein in Argentinien, Position: Linke Außenbahn (!)

Marcel Schied: hat Vertrag bei Eintracht Braunschweig, ist Mittelstürmer (!)

Kai Michalke: linker Flügelstürmer, der ist aber nicht dein Ernst (?)

Juan Pablo Sorin: hat Vertrag in Argentinien, links defensiv

Sotirios Kyrgiakos: hat Vertrag in Griechenland bis 2013 (!), wer soll den bezahlen?

Lilian Thuram: hat seine Karriere beendet

Jimmy Floyd Hasselbaink: hat seine Karriere beendet

Matteo Ferrari: hat Vertrag in Italien, wer soll den bezahlen?

Samuel Osei Kuffour: hat seine Karriere beendet

Alvaro Recoba: hat Vertrag in Griechenland

Edgar Davids: da ist es wieder, das Gerücht.

Zlatan Bajramovic: hat Vertrag bis 2011 in Frankfurt

Markus Anfang: och nö, hat Vertrag bei Wacker Innsbruck

Zitat: dies war der stand vom 29.07.08 - kann also sein das einige (ALLE?) einen neuen verein haben... (ODER UNREALISTISCH ODER NICHT VERFÜGBAR SIND?)

burjan
04.11.2008, 15:06
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

Danke für den Link.
Nach der Lektüre des Interviews stellt sich mir die Situation exakt so dar, wie ich vermutet habe: Gladbach habe bessere Perspektiven geboten, dennoch sei der Entschluss, den "kultigen" Tivoli zu verlassen, "keine leichte Entscheidung" gewesen, zumal im Hinblick auf die Fans von AA.

Sorry, aber wer in diesem Interview Negativäußerungen über AA herausliest, sollte zunächst einmal seine offensichtlichen Defizite im Umgang mit bzw. im Verständnis von der deutschen Sprache beheben.

Mecci
04.11.2008, 15:10
Sascha Rösler

„Borussia ist der geilste Klub, den ich je hatte“


Ich vermute es geht um diesen Artikel:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/borussia-ist-der-geilste-klub-den-ich-je-hatte_artikel_1210237894396.html


Ich denke, Sascha Rösler wäre bestimmt eine Verstärkung, dennoch bin ich der Meinung, er sollte sich einen schönen Traktor kaufen und Rübenbauer werden. ;-)

Dr.Zoidberg
04.11.2008, 15:14
freie spieler ohne verein sind z. zt.:

Sahr Senesie
Johan Micoud
Santiaro Solari
Marcel Schied
Kai Michalke
Juan Pablo Sorin
Sotirios Kyrgiakos
Lilian Thuram
Jimmy Floyd Hasselbaink
Matteo Ferrari
Samuel Osei Kuffour
Alvaro Recoba
Edgar Davids
Zlatan Bajramovic
Markus Anfang

dies war der stand vom 29.07.08 - kann also sein das einige einen neuen verein haben...

Die meisten dieser Spieler sind schwer verletzt und/oder haben ihre Karriere beendet....

Black-Postit
04.11.2008, 15:20
Weil er ein sehr guter Zweitligaspieler ist, der es aber dauerhaft anscheinend in der 1. Liga nicht schafft.

:)

Du hast schon den Teil mit dem nahezu unveränderten Kader gelesen?
In der zweiten Liga Führungsspieler und kämpferisches Vorbild für die Mitspieler und jetzt bei den gleichen Mitspielern aussortiert? OK, die schaffen es auch nicht in der ersten Liga, spielen aber. Warum?

burjan
04.11.2008, 15:21
Sascha Rösler

„Borussia ist der geilste Klub, den ich je hatte“


Ich vermute es geht um diesen Artikel:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/borussia-ist-der-geilste-klub-den-ich-je-hatte_artikel_1210237894396.html


Ich denke, Sascha Rösler wäre bestimmt eine Verstärkung, dennoch bin ich der Meinung, er sollte sich einen schönen Traktor kaufen und Rübenbauer werden. ;-)

Hier schwingt unmissverständlich die Aufstiegseuphorie mit, keine Frage.
Aber wo ist das Problem, bitte schön?
Hätte die Überschrift denn anders lauten sollen, etwa so:
"Borussia ist der zweitgeilste Klub, den ich je hatte"?

Tut mir Leid, aber manche machen sich hier nur lächerlich.

schwarz-gelb1900
04.11.2008, 15:21
"Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter."

@Mecci,thx für den Express Artikel

"Nach dieser geilen Aufstiegs-Saison bin ich heiß darauf, wieder im Konzert der Großen mitzumischen und mich mit Clubs wie Bayern, Schalke oder Bremen zu messen. Borussia ist der geilste Verein, für den ich je aktiv war. Geht es nach mir, würde ich am liebsten noch vier, fünf Jahre in Gladbach spielen, helfen, den Club in der Bundesliga zu etablieren und dann meine Karriere hier beenden."
_____

Rösler möchte doch bestimmt keine Rückschritte in seiner Karriere machen von daher sollte er besser in der Welt der Hypermodernen Vereine bleiben denn Alemannia ist doch blos ein Prähistorischer Klub mit nur ein paar Leuten als Mitarbeitern und jeder menge Asi fans.

Also, ich drücke dem lieben Sascha die Daumen das sein Traum wahr wird und er noch ein paar jährchen für den geilsten Verein der Welt spielen darf. :daumen_oben:

Mott
04.11.2008, 15:30
Denn wenn die Alemannia noch wegen ihrer eigenen Dummheit 300000 Euro an Schmadtke zahlt

Ist zwar in diesem Zusammenhang off topic: Aber in dieser Form solltest Du bei den Bundesjugendspielen nicht antreten. Da springst Du einfach zu kurz.

Unabhängig ob man JS jetzt beurlaubt hat oder ihn bis zum Sommer 2009 in Amt und Würden belassen hätte: Geld wäre sowieso geflossen. Der der Gute hat nun einmal einen gültigen Vertrag. Und der garantiert ihm ein Einkommen. Da ist es egal, ob er die verbleibenden Monate am Sonnenweg oder auf seiner Düsseldorfer Couch absitzt.

Aix Trawurst
04.11.2008, 15:33
Hier schwingt unmissverständlich die Aufstiegseuphorie mit, keine Frage.
Aber wo ist das Problem, bitte schön?
Hätte die Überschrift denn anders lauten sollen, etwa so:
"Borussia ist der zweitgeilste Klub, den ich je hatte"?

Tut mir Leid, aber manche machen sich hier nur lächerlich.
>>Hier<< (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=895&highlight=r%F6sler) wurde etwas ausführlicher über Röslers Äusserungen diskutiert, die ich übrigens auch für recht dämlich halte. Insbesondere:bundesliga.de: Worin liegen die größten Unterschiede zwischen Alemannia Aachen und der Borussia?

Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter.

bundesliga.de: Was ist mit den Fans?

Rösler: In Gladbach ist das Umfeld verwöhnt, weil die Borussia ja in den 70er Jahren sehr erfolgreich war und mehrmals Deutscher Meister wurde. Das Publikum lechzt nach Erfolg. In Aachen war das ganz anders: Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist. Die Borussia-Fans hingegen wollen, dass wir teilweise Fußball zelebrieren.

AC Boy
04.11.2008, 15:33
Also wenn es nur daran scheitern sollte, dass in unserer Geschäftsstelle zuwenig Leute arbeiten, würde ich vorschlagen, wir bringen Ihn bei der "Aachen Münchener" Hauptverwaltung unter! Da wird er sicherlich nach 3 Monaten auch noch nicht alle Leute kennen:D

Und das mit dem Stadion löst sich ja von selbst :D

Michi Müller
04.11.2008, 15:38
Sahr Senesie: hilft uns nicht weiter, weil jung und unerfahren

Johan Micoud: hat seine Karriere beendet

Santiaro Solari: ich nehme an, du meinst Santiago, spielt bei einem Verein in Argentinien, Position: Linke Außenbahn (!)

Marcel Schied: hat Vertrag bei Eintracht Braunschweig, ist Mittelstürmer (!)

Kai Michalke: linker Flügelstürmer, der ist aber nicht dein Ernst (?)

Juan Pablo Sorin: hat Vertrag in Argentinien, links defensiv

Sotirios Kyrgiakos: hat Vertrag in Griechenland bis 2013 (!), wer soll den bezahlen?

Lilian Thuram: hat seine Karriere beendet

Jimmy Floyd Hasselbaink: hat seine Karriere beendet

Matteo Ferrari: hat Vertrag in Italien, wer soll den bezahlen?

Samuel Osei Kuffour: hat seine Karriere beendet

Alvaro Recoba: hat Vertrag in Griechenland

Edgar Davids: da ist es wieder, das Gerücht.

Zlatan Bajramovic: hat Vertrag bis 2011 in Frankfurt

Markus Anfang: och nö, hat Vertrag bei Wacker Innsbruck

Zitat: dies war der stand vom 29.07.08 - kann also sein das einige (ALLE?) einen neuen verein haben... (ODER UNREALISTISCH ODER NICHT VERFÜGBAR SIND?)

also erst mal RESPEKT was du so alles rausgefunden/nachgeschaut hast... wie gesagt, eigentlich wollte ich nach den "arbeitslosen fussballprofis" googeln (bei denen ja auch noll, sichone und mokthari waren) und bin dann auf einen zeitungsbericht vom 29.07.08 gestossen wo all die von mir genanten spieler als "arbeitslos" bezeichnet wurden... aber das hat sich ja nun geändert wie ich durch dich erfahren musste! thx...

hab nun ne andere quelle... wie wäre es denn mit:

Thomas Gravesen
Denis Lapaczinski

Willi
04.11.2008, 15:49
...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner
Früher war ich auch mal Fan von M******gladbach,
doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
Heute ist mir unbegreiflich wie viele Idioten Anhänger
von Gladbach sind.

Schönen Abend noch
Willi

Simon
04.11.2008, 15:49
so zahle ich nur Schmadtke 300000 Euro Gehalt und nicht noch einen neuen Sportdirektor ab der Winterpause.

burjan
04.11.2008, 15:50
>>Hier<< (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=895&highlight=r%F6sler) wurde etwas ausführlicher über Röslers Äusserungen diskutiert, die ich übrigens auch für recht dämlich halte. Insbesondere:

Sehe ich eigentlich nicht so. Für SR ist der Gladbach-Zuschauer eine Art Gourmet, der Alemannia-Zuschauer dagegen eher der Konsument mehr oder weniger deftiger Hausmannskost. Kann man m.E. so sehen.
Offenbar soll dies eine Anspielung auf den Tempofußball der Fohlen der 70er einerseits sein, andererseits auf den Kultstatus, den bei uns Kampfschweine wie Willi Landgraf genießen bzw. genossen haben.

grenzlandfan
04.11.2008, 16:09
ich will den rösler nicht mehr in unserem trikot sehen. nicht nach seinen äußerungen. wenn meine ex-freundin mit nem "erzfeind" von mir bei nächster gelegenheit ins bett springt würde ich die auch nicht mehr anpacken und zurückhaben wollen !!! wenn ich nur schon an sein benehmen beim spiel gegen alemannia auf dem tivoli zurückdenke bekomme ich haßgedanken! spielerische verbesserung des mannschaft hin oder her. da gibt es andere die das auch bewirken könnten.

Prophet
04.11.2008, 16:49
Och herm...wo hat Kalla Pflipsen noch mal 197 Spiele gespielt? Und wo ist er geboren worden??

Verdammt, wieso ist damals keiner auf die Idee gekommen ihn zu steinigen???


------

Aber ich glaube er ärgert sich schon ein wenig, dass er nicht nach Hoffenheim gewechselt ist :-D

Mott
04.11.2008, 16:55
Och herm...wo hat Kalla Pflipsen noch mal 197 Spiele gespielt? Und wo ist er geboren worden?? Verdammt, wieso ist damals keiner auf die Idee gekommen ihn zu steinigen???

Du hast Dir schon die Mühe gemacht und den Thread gelesen, inklusive der unqualifizierten Zitate aus Interviews, die die Welt nicht braucht?

Ja? Na dann ist es bedenklich, dass Du noch nicht drauf gekommen bist, woran hier viele den Unterschied zwischen Rößler auf der einen und sagen wir mal Pflipsen, Brandt, Delhaye oder Sieloff auf der anderen Seite festmachen.

Andreas
04.11.2008, 16:56
Vorsicht, Feindesland-Seite, aber: Rösler kann sich ab sofort einen neuen Verein suchen.

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-165839.html

franz-jupp
04.11.2008, 17:14
Entscheiden wird das Geld und nicht die Emotionen.
Wäre sportlich eine Bereicherung.

Kurz, knapp und richtig. Rösler verdient in Klappdach noch bis 2010 gutes Geld. Um sich nicht zu verschlechtern, müsste er hier schon einen Vertrag bis mindestens 2011 unterschreiben - dann wäre er fast 34. Ich fürchte,es könnte mit ihm ähnlich wie mit Klitze oder Reghe laufen.
Mein Fazit deshalb: Keinen (teuren) Rösler holen, dafür aber in der Winterpause einen anderen, torgefährlichen OM, der einfach ein paar Jährchen jünger ist. Nach vorne müssen wir unbedingt noch was machen, die langfristige Verletzung oder Sperre von Auer oder Nemeth wäre sonst ganz fatal für uns. Unsere Offensive war eigentlich von Saisonbeginn an zu dünn besetzt.

Alles wird gut!
04.11.2008, 17:15
hab nun ne andere quelle... wie wäre es denn mit:

Thomas Gravesen
Denis Lapaczinski


Gravesen wird eher zu teuer sein, außerdem ist er ein DM, wenn mich nicht alles täuscht. Da haben wir eigentlich genug. Zum Thema Lapaczinski kann ich nicht viel sagen, außer, daß er ablösefrei zu haben ist.

Makiadi vor der Saison zu holen, daß wäre eine Sache gewesen. Ohne vernünftigen OM wird das nichts Großes in der Rückrunde.

Alles wird gut!
04.11.2008, 17:16
Mein Fazit deshalb: Keinen (teuren) Rösler holen, dafür aber in der Winterpause einen anderen, torgefährlichen OM, der einfach ein paar Jährchen jünger ist.

Wen denn?

JSPBCAS
04.11.2008, 17:18
Vom Geld her, das Alemannia ausgeben müsste, habe ich aber keine Hoffnung.

Genau sehe ich das auch. Ich finde die Idee zwar super, glaube aber nicht, dass Alemannia das wirklich umsetzen kann :traurig:

Mia Schwarz Gelb
04.11.2008, 17:21
Deswegen das GESCHLEIME in der AN/AZ. Das hat er bestimmt gestern schon gewusst.Wuerde lieber Coulibaly hier sehen.Bisschen Schadenfreude hab ich schon.:lach:

Sascha
04.11.2008, 17:22
Edgar Davids: da ist es wieder, das Gerücht.

Aber was für eine Vorstellung... :biggrins:
Bei Jap Stam sind wir ja leider zu spät dran...

Ach ja, zum Threadthema: Wenn man Rösler zu für Alemannia günstigen Konditionen bekommen kann, sollte man Ihn m.E. holen.
Für die passenden erzieherischen Ansagen zu seinen Fohleneskapaden müssten wir Fans dann vor seinem ersten Spiel nach der Rückkehr sorgen- wenn Rösler der Kerl ist, für den ich ihn halte, zeigt er es uns dann allen durch seine Leistung.

Manfred
04.11.2008, 17:32
Rösler kann sich ab sofort einen neuen Verein suchen.

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-165839.html

Ist das nicht unmenschlich und Herzlos?
Oder spielt das bei anderen Vereinen keine Rolle?

mistajericho
04.11.2008, 17:33
Hi,

meiner Meinung nach sollte man einen Rösler sofort zurücknehmen, wenn sich das irgendwie machen lässt. Es ist mir völlig wurscht was er mal in Interviews gesagt hat. Er wäre eine Verstärkung und Aachen hat kein Geld um Spitzenspieler zu verpflichten. Zudem gibt es wenige Spieler, die schon immer davon geträumt haben in Aachen auflaufen zu dürfen und deswegen in das Anforderungsprofil der meisten Fans passen.

Tante Käthe
04.11.2008, 17:41
Früher war ich auch mal Fan von M******gladbach,
doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
Heute ist mir unbegreiflich wie viele Idioten Anhänger
von Gladbach sind.

Schönen Abend noch
Willi


Mensch Willi ... !!?? :confused:
Viel mehr Ahnung vom Fußball hast Du heute auch nicht.
Aber Fan von BMG ... ?? :shocked:
Steinigt Ihn .... !!

circo
04.11.2008, 17:44
Ach ja, zum Threadthema: Wenn man Rösler zu für Alemannia günstigen Konditionen bekommen kann, sollte man Ihn m.E. holen.

....


zeigt er es uns dann allen durch seine Leistung.

Lassen wir mal für einen Moment die Emotionen beiseite.

Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten.

Da davon auszugehen ist, dass beide Trainer nichts persönliches gegen ihn haben, wird es wohl so sein, dass er ein Auslaufmodel ist. Bei uns sind vor kurzem einige aussortiert worden. Sollen wir jetzt noch einen zum aussortieren holen.

Die momentane Leistung von Gladbach würde vielleicht für den Mittelfed in der 2. Liga reichen. Und da kann er sich nicht durchsetzen. Also was spricht dafür, dass er hier explodieren würde? Sind Luhukay und Meyer blind? Hat ihn jemand in letzter Zeit im Training öfter beobachtet und für gut befunden?

Also was spricht JETZT für ihn? Nur weil er mal gut war muss er das nicht ewig sein.

Manfred
04.11.2008, 17:57
Lassen wir mal für einen Moment die Emotionen beiseite.

Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten.

Damit hast du nicht ganz unrecht.
Mein Gefühl sagt mir eher nein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er, auch wenn sein Potential noch reicht, nochmal eine Bindung zum Verein findet.
Auch wird er schnell der (Gladbach) Depp sein, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt.
Ich denke, es wäre besser, er geht nach Bielefeld. Obwohl, gibt´s ja gar nicht. :)

Alles wird gut!
04.11.2008, 18:06
Hat ihn jemand in letzter Zeit im Training öfter beobachtet und für gut befunden?

Also was spricht JETZT für ihn? Nur weil er mal gut war muss er das nicht ewig sein.


Das spricht für ihn:
«Natürlich kann die Figur Rösler hier etwas bewegen», sagt Erik Meijer, der in Alemannias Kompetenzteam für die sportliche Bewertung zuständig ist.» Und im Training beobachtet worden sein wird er wohl auch, von der gleichen Person, vermute ich.

AZ (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/706320?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-denkt-ueber-Roesler-nach.html)

Aix Trawurst
04.11.2008, 18:09
Steinigt Ihn .... !! Er hat Jehova gesagt!!!:lach:

Eike
04.11.2008, 18:12
Mensch Willi ... !!?? :confused:
Viel mehr Ahnung vom Fußball hast Du heute auch nicht.
Aber Fan von BMG ... ?? :shocked:
Steinigt Ihn .... !!


Hallo,
heute hat Willi Blähungen bzgl. MG.
Gruß
RudiF

Sascha
04.11.2008, 18:19
Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten. Da davon auszugehen ist, dass beide Trainer nichts persönliches gegen ihn haben, wird es wohl so sein, dass er ein Auslaufmodel ist. Bei uns sind vor kurzem einige aussortiert worden. Sollen wir jetzt noch einen zum aussortieren holen.
Die momentane Leistung von Gladbach würde vielleicht für den Mittelfed in der 2. Liga reichen.

Vor allem letzteres halte ich für ziemlich spekulativ. Ich verfolge Gladbach nicht so intensiv, aber in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, passiert es schnell, dass man schlecht aussieht. Gladbach hat aber m.E. einen Kader, der qualitativ für das Mittelfeld der 1. (!!!) Liga ausreichen müsste.
Was für Rösler spricht ist seine Einstellung, die er bei allen Stationen seiner Karriere meines Wissens an den Tag gelegt hat, und gerade wir können uns nicht beschweren - Leistungsträger im Aufstiegsjahr, eine Bank in den guten zeiten in der 1. Liga, während der grausamen Abschiedstournee zum Ende der Erstligasaison hin der Einzige, dem man noch irgendwie den Willen ansehen konnte, sich gegen den Abgrund zu stemmen.

circo
04.11.2008, 18:19
Das spricht für ihn:
«Natürlich kann die Figur Rösler hier etwas bewegen», sagt Erik Meijer, der in Alemannias Kompetenzteam für die sportliche Bewertung zuständig ist.» Und im Training beobachtet worden sein wird er wohl auch, von der gleichen Person, vermute ich.

AZ (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/706320?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-denkt-ueber-Roesler-nach.html)

Iich verstehe die Aussage als eine allgemeine Einschätzung, ohne besondere (aktuelle) Beobachtung. Genau weiß ich es natürlich nicht.

Alles wird gut!
04.11.2008, 18:20
Könnte es sein, daß ihr Chapernack treibt? :zunge:
Er hat Jehova gesagt!!!:lach:

Alfapower
04.11.2008, 18:21
Hallo Leute... !!?? :confused:
Viel mehr Ahnung vom Fußball habe Ich heute auch nicht.
Aber bin Fan von 1860 ... !!! :shocked:
Steinigt mich.... !!

sorry Udo, aber dat musste sein :lach::klatschen:

Alles wird gut!
04.11.2008, 18:22
Iich verstehe die Aussage als eine allgemeine Einschätzung, ohne besondere (aktuelle) Beobachtung. Genau weiß ich es natürlich nicht.

Ich ebenfalls nicht. Man muß sich auf die handelnden Personen verlassen, sollte er kommen.

#14
04.11.2008, 18:36
Coulibaly ist auch aussortiert, ein Spielertyp, den wir so nicht haben, athletisch, kantig, extrem schussstark, entschlossen, zumindest in Freiburg erschien der mir immer so. Den wollte ich schon früher immer gerne am Tivoli sehen.
Wenn der momentan nur annähernd das bringen kann, was in den Kartoffelstampfern drinsteckt, ist er die stabile 10 oder 8.5 , die wir vielleicht brauchen, um in der Mitte offensiv Gefahr und gleichzeitig körperliche Präsenz aufm Platz zu haben.
Seine Dynamik und seine Nicht-Vergangenheit würde ihn m.E. vor Rösler qualifizieren. Aber umme kommt der natürlich auch nicht.... (der AZ-Artikel ist übrigens provinziell- peinlich diesbezüglich, weil die Geldverbrenner- Kampagne bzgl. Schmadtke ja eher n Treppenwitz ist, aber das ist ja ein ganz anderes Thema).

alemannia- auf die kiste hämmern
#14

s-blocker
04.11.2008, 18:37
Lassen wir mal für einen Moment die Emotionen beiseite.

Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten.


Die Mannschaft um ihn rum (jetzt, in Liga 1) ist aber auch besser als die unsere letzte Saison (Argh! Hab ich das grad wirklich geschrieben? :crazy:) ...

Ich kann mir kaum vorstellen, daß er von Mai bis August diesen Jahres plötzlich so viel von seiner (einst hervorragenden) Leistung verloren haben soll :nixweiss:

Da scheint mir in Kothausen doch eher etwas ganz anderes im Argen zu liegen. Vielleicht braucht er - wie so oft - einfach mal wieder eine Veränderung um aufzublühen !?

Diejenigen, die den Auer-Transfer zu Beginn der Saison kritisiert haben wissen, was ich meine, gelle? :spitz:

circo
04.11.2008, 18:56
Vor allem letzteres halte ich für ziemlich spekulativ. Ich verfolge Gladbach nicht so intensiv, aber in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, passiert es schnell, dass man schlecht aussieht. Gladbach hat aber m.E. einen Kader, der qualitativ für das Mittelfeld der 1. (!!!) Liga ausreichen müsste.

Ich habe von der momentanen Leistung der Mannschaft gesprochen. Den Kader halte ich auch für etwas stärker als die derzeitige Leistung vermuten lässt. Dennoch ist der Kader fast der gleiche wie letztes Jahr.


Was für Rösler spricht ist seine Einstellung, die er bei allen Stationen seiner Karriere meines Wissens an den Tag gelegt hat, und gerade wir können uns nicht beschweren - Leistungsträger im Aufstiegsjahr, eine Bank in den guten zeiten in der 1. Liga, während der grausamen Abschiedstournee zum Ende der Erstligasaison hin der Einzige, dem man noch irgendwie den Willen ansehen konnte, sich gegen den Abgrund zu stemmen.

Das ist ja gerade meine Frage. Ich habe seine Einstellung nicht in Frage gestellt. Und schon gar nicht, dass er Leistungsträger WAR. Meine Frage ist, ob er das noch kann. Remember: Klitzpera.

Rhein Sieg Alemanne
04.11.2008, 18:57
Ist der Herr Coulibaly denn besser als ein Herr Rösler, sprich würde er die Leistung bringen, die er anscheinend mom. in Kothausen nicht bringt?

Wieso wird jemandem die Wahrheit als Hochverrat ausgelegt?

Wieso wird uns Willi nicht gesteinigt, obwohl Schalke min. genauso ein *******verein ist wie BMG?

Fragen über Fragen ...

Heipo
04.11.2008, 19:06
Wo holst du denn deine Argumente her....
Seine Freundin ist in Aachen und wenn er schon mal hier ist, dann geht er halt mit alten Kollegen was trinken.... man man man...
Und wenn er wegen seiner Freundin nicht nach Hoffenheim gegangen ist, dann spricht es doch eher für ihn... :shocked:
du gehst ja ab... :lach:

Was wollte Rösler denn in Hoffenheim; er spielt nicht mehr bei dem Abstiegsaspiranten MG; wen sollte oder wollte er denn in Hoffenheim verdrängen?

Rösler ist ein guter Zweitligaspieler, aber sonst???

Gruß Heipo!:biggrins:

adler
04.11.2008, 19:09
Wir müssen doch über keinen der Kandidaten sprechen!

WIR GEBEN KEIN GELD FÜR NEUE SPIELER AUS

Und wenn Gladbach einen der Spieler ablösefrei gehen lässt, dann haben andere Vereine aus der 1.Liga bessere Chancen diese unter Vertrag zu nehmen.

Und Rösler möchte ich hier nicht mehr haben, sonst müsste er ja bei seinem zweitgeilsten Club spielen (aber wahrscheinlich sind wir dann doch wieder der geilste).
Selbst wenn ich es ohne Emotionen entscheiden soll, nein!:
- zu alt
- nicht einmal im Kader eines schlechten 1.LigaVerein
- bringt Unruhe ins Team
- zu teuer

KriZz
04.11.2008, 19:22
Warum Rösler nicht spielt:

Luhukay hat nach dem Aufstieg auf Doppel-6 umgestellt. Er spielte dabei mit 2 Spitzen ohne OM. Da Sascha kein Vollblutstürmer ist, paßt er nicht ins System. Auch Meyer setzt auf dieses System.
Selbiges gilt für Coulibaly. Beide Spieler könnten demzufolge nicht unbedingt aus Leistungs- oder Qualitätsgründen aussortiert werden.
Oder ist Marin etwa auch zu schlecht für die erste Elf?
Das System ist Luhukay auch zum Verhängnis geworden, man warf ihm ja vor nicht auf die Aufsteiger und deren System zu setzen. Man sprach von Angsthasenfussball. Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Spieler werden nicht immer nur aus offensichtlichen Gründen nicht mehr gebraucht.

Sascha
04.11.2008, 19:31
Remember: Klitzpera.

IMO ein schlechter Vergleich. Klitzperas Defizite im spielerischen Bereich und seine mangelnde Schnelligkeit waren seit langem bekannt und für jeden offensichtlich - nur konnte er lange Zeit mit hervorragendem Stellungsspiel und viel Kämpferherz an der Seite flotterer Mitspieler trotzdem eine gute Rolle spielen.

Mika
04.11.2008, 19:33
http://sport.t-online.de/c/16/74/28/92/16742892.html

Mika
04.11.2008, 19:37
http://sport.t-online.de/c/16/74/28/92/16742892.html

circo
04.11.2008, 19:45
http://sport.t-online.de/c/16/74/28/92/16742892.html

In diesem Thread geht es um Presseberichte über die ALEMANNIA und nicht über irgendwelche Bauern.:kopfschuettel::biggrins:

Mika
04.11.2008, 19:53
In diesem Thread geht es um Presseberichte über die ALEMANNIA und nicht über irgendwelche Bauern.:kopfschuettel::biggrins:

Irrtum ! Du befindest Dich hier im Rösler-Forum. Kuck Dir mal die Threads an.

schwarzgelb87
04.11.2008, 19:54
also ich würde es gut finden wenn er zurück käme...aber ich glaube wir haben mal wieder (angeblich!!!) nicht die finanziellen mittel um ihn zurück zu holen....

Hamaka
04.11.2008, 19:56
so schnell wie möglich geld ordern oder Sammeln.Roessler ist für den Zweitligabetrieb optimal.
Klar hat er nach dem Weggang zu "Name der Redaktion entfallen" einigen Leuten vor den Kopf gestossen mit dem Wechsel.
Zudem der nicht ganz so dolle auftritt beim Spiel auf dem Tivoli.
ABER: ich war am Sonntag zu Gast im Beschissenpark und habe mir das spiel angeschaut.Vor meiner Nase lief Sascha sich warm und seine Reaktion nach dem 3.Wechsel,als klar war das er nicht spielt,war schon bezeichnend für das was er denkt.Ein tritt gegen die Eckfahne und ein ziemlich angefressenes Gesicht.
Das zeigt mir das er nicht nur für die Kohle dahin ist ,sondern der will spielen .Und solche Leute können wir bei uns brauchen.Sascha hängt sich immer voll rein für seine Manschaft,und steht voll hinter dem was er sagt.

Also meine Meinung: VERPFLICHTEN !!!,Nein nicht nur verpflichten ,ich geh Ihn mit de Schubkarre holen.!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

circo
04.11.2008, 19:59
Oder ist Marin etwa auch zu schlecht für die erste Elf?


Ich verstehe Deine Frage nicht. Von 11 Spielen hat Marin 9 von Anfang an bestritten. 2 mal ist er eingewechselt worden.

Im übrigen lässt Meyer (wie gegen Frankfurt) mit einer Spitze spielen. Luhukay liess meist auch mit einer echten Spitze spielen.

In den beiden ersten Saisonspielen stand Rösler in der Anfangself. Er wurde erst danach aussortiert.

Wolfgang
04.11.2008, 20:08
Also wenn es nur daran scheitern sollte, dass in unserer Geschäftsstelle zuwenig Leute arbeiten, .....

Das hat Rösler vor zwei Jahren gesagt ...

Michi Müller
04.11.2008, 20:15
Gravesen wird eher zu teuer sein, außerdem ist er ein DM, wenn mich nicht alles täuscht. Da haben wir eigentlich genug. Zum Thema Lapaczinski kann ich nicht viel sagen, außer, daß er ablösefrei zu haben ist.

Makiadi vor der Saison zu holen, daß wäre eine Sache gewesen. Ohne vernünftigen OM wird das nichts Großes in der Rückrunde.

also ich würde nemeth ins OM stellen...

thorsten burkhardt von fürth
arnold bruggink von 96
thiago rockenbach von erfurt -> dieser hat mir im pokal gegen bayern besonders gut gefallen

Andreas
04.11.2008, 20:40
arnold bruggink von 96


hmm... ich hätts wissen müssen, dass du an realitätsverlust leidest.

Bär
04.11.2008, 20:52
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=77079.php

Er hat in diesem Interview die Alemannia Fangemeinde doch nicht beleidigt.
Objektiv betrachtet ist bei den Bauern doch zweifelsfrei alles größer.
Solche oder ähnliche Interviews äußern viele Spieler nach einem Wechsel zu einem neuen Verein.
Da die Bauern sicherlich viel Geld wollen, ist er eh für uns unintressant.

Eschweiler
04.11.2008, 20:58
so schnell wie möglich geld ordern oder Sammeln.Roessler ist für den Zweitligabetrieb optimal.
Klar hat er nach dem Weggang zu "Name der Redaktion entfallen" einigen Leuten vor den Kopf gestossen mit dem Wechsel.
Zudem der nicht ganz so dolle auftritt beim Spiel auf dem Tivoli.
ABER: ich war am Sonntag zu Gast im Beschissenpark und habe mir das spiel angeschaut.Vor meiner Nase lief Sascha sich warm und seine Reaktion nach dem 3.Wechsel,als klar war das er nicht spielt,war schon bezeichnend für das was er denkt.Ein tritt gegen die Eckfahne und ein ziemlich angefressenes Gesicht.
Das zeigt mir das er nicht nur für die Kohle dahin ist ,sondern der will spielen .Und solche Leute können wir bei uns brauchen.Sascha hängt sich immer voll rein für seine Manschaft,und steht voll hinter dem was er sagt.

Also meine Meinung: VERPFLICHTEN !!!,Nein nicht nur verpflichten ,ich geh Ihn mit de Schubkarre holen.!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:



so wie es aussieht wechselt er wohl zu Energie Cotbus

SuperFan77
04.11.2008, 21:04
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0811/News/gladbach-hans-meyer-plant-ohne-roesler-coulibaly-und-touma.html :klatschen:

DerLängsteFan
04.11.2008, 21:05
Was mich stört ist eher die sportliche Seite. Warum schafft es Rösler, der doch in der letzten Saison noch ein sehr wichtiger Stammspieler bei den Gladbachern war, nicht mal mehr in den Kader, obwohl dieser nahezu unverändert geblieben ist. Ist seine Form soviel schlechter? Dann kann er uns nämlich auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er wollte.
In der Form, die er hatte bevor er wechselte, wäre er eine sportliche Verstärkung und auch vom Typ her jemand, der mal die Anderen mitreißen könnte, aber meine Zweifel, ob er zurzeit in der Lage ist, diese Erwartungen zu erfüllen sind groß. Er müßte sofort 100% bringen, Kredit hat er auf den Rängen nämlich 0.
Das ist auch für mich der springende Punkt,wenn Röslers Leistung noch nichtmal reicht, ein Ergänzungsspieler in der z.Zt. schwächsten Mannschaft der ersten Liga zu sein. Wie soll er uns dann weiterhelfen?

Pedersen
04.11.2008, 21:07
so wie es aussieht wechselt er wohl zu Energie Cotbus

Wo hast du den das gelesen das er nach Cottbus geht?:shocked:

SuperFan77
04.11.2008, 21:24
wie kann man es gut finden wenn jemand zurück kommt, der wenige spieltage vor saisonende der 1. bundesliga sich nach einem geheimtrainig am tivoli (also unter ausschluss der öffentlichkeit) vor die fans stellt und indirekt behauptet das er einer der wenigen spieler sei die an der alemannia hängen und dann einige tage später beim grössten feind unterschreibt??? :crazy:

sorry, aber sowas kann man nicht verzeihen! da braucht mir auch keiner mit "sportlicher sicht" zu kommen...


Das hat er gesagt, als alles danach aussah als würden wir die 1. Liga halten und einem Spieler wie Ihm nehme ich es nicht übel das er damals in dieser bleiben wollte, denn genau da gehörte er seinerzeit hin.
Dieses ganze negativgemotze einiger Fussballprofessoren hier, kotzt mich nur noch an...alle wollen einen 10er haben, dann kann man einen bekommen, aber der ist ja dann nicht mehr gut genug für unseren Mittelmaßverein, doch wenn er dann kommt wird er bei Erfolg der Mannschaft gerade von diesen Vollpfosten wieder gefeiert und in den Himmel gelobt.

Gruß

Sascha

Bingo Boy
04.11.2008, 21:26
Das hat er gesagt, als alles danach aussah als würden wir die 1. Liga halten und einem Spieler wie Ihm nehme ich es nicht übel das er damals in dieser bleiben wollte, denn genau da gehörte er seinerzeit hin.
Dieses ganze negativgemotze einiger Fussballprofessoren hier, kotzt mich nur noch an...alle wollen einen 10er haben, dann kann man einen bekommen, aber der ist ja dann nicht mehr gut genug für unseren Mittelmaßverein, doch wenn er dann kommt wird er bei Erfolg der Mannschaft gerade von diesen Vollpfosten wieder gefeiert und in den Himmel gelobt.

Gruß

Sascha

hast du recht. das sind dann aber die ersten, die dann "hurra" schreien, wenn er wieder da ist.

unser kopetenzteam muss sofort handeln - ist es dazu überhaupt in der lage?

Michi Müller
04.11.2008, 21:34
hmm... ich hätts wissen müssen, dass du an realitätsverlust leidest.

hey, nit so frech :mad: er gehört diese saison nicht zum stammkader von 96 und sein vertrag läuft 2009 aus! fragen kostet nichts... :aetsch:

nöbbel
04.11.2008, 21:34
Also meine Meinung: VERPFLICHTEN !!!,Nein nicht nur verpflichten ,ich geh Ihn mit de Schubkarre holen.!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:[/QUOTE]

Kann ich nur unterschreiben!Und am Besten Coulibaly gleich mit dazu!:klatschen:

wampie
04.11.2008, 21:39
Das hat er gesagt, als alles danach aussah als würden wir die 1. Liga halten und einem Spieler wie Ihm nehme ich es nicht übel das er damals in dieser bleiben wollte, denn genau da gehörte er seinerzeit hin.
Dieses ganze negativgemotze einiger Fussballprofessoren hier, kotzt mich nur noch an...alle wollen einen 10er haben, dann kann man einen bekommen, aber der ist ja dann nicht mehr gut genug für unseren Mittelmaßverein, doch wenn er dann kommt wird er bei Erfolg der Mannschaft gerade von diesen Vollpfosten wieder gefeiert und in den Himmel gelobt.

Gruß

Sascha

Recht haste!

Rößler verpflichten und wir haben dieses Problem gelöst!
Letztes Jahr war er bei den Rüben noch der Messias..jetzt wo insgesamt ne Gurkentruppe da ist , soll er nicht mehr gut genug sein!
Meine Meinung: Abmelden, ABHOLEN, Umziehen !!

circo
04.11.2008, 21:47
Das hat er gesagt, als alles danach aussah als würden wir die 1. Liga halten und einem Spieler wie Ihm nehme ich es nicht übel das er damals in dieser bleiben wollte, denn genau da gehörte er seinerzeit hin.
Dieses ganze negativgemotze einiger Fussballprofessoren hier, kotzt mich nur noch an...alle wollen einen 10er haben, dann kann man einen bekommen, aber der ist ja dann nicht mehr gut genug für unseren Mittelmaßverein, doch wenn er dann kommt wird er bei Erfolg der Mannschaft gerade von diesen Vollpfosten wieder gefeiert und in den Himmel gelobt.

Gruß

Sascha

Geht es auch ohne Beleidigung?

Andreas
04.11.2008, 21:48
hey, nit so frech :mad: er gehört diese saison nicht zum stammkader von 96 und sein vertrag läuft 2009 aus! fragen kostet nichts... :aetsch:

Klar, deswegen werden die den auch im Winter schon ablösefrei ziehen lassen.

burjan
04.11.2008, 21:51
rösler ist ein guter fussballspieler, mit vielen weiteren vorzügen wie absolutem einsatzwillen und einem kämpferherz. er ist der einzige abgang der weh tut, da die benannten qualitäten in der aktuellen mannschaft eher unterrepräsentiert sind.

ich kann seinen abgang nach gladbeck verstehen. immerhin gibt es dort mehr geld und bessere rahmenbedingungen. das ist eben so. basta.

diese bigotterie von wegen fussballhure oder wie kann er nur etc. ist das lächerliche gehabe eniger leute mit dem gemüt eines gehörnten ehegatten.

gruss

BB

Ein Posting aus grauer Vorzeit, aber Dein letzter Satz trifft den Nagel auf dem Kopf. :lach:

Man kann sich wirklich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein paar Leute Röslers damalige Entscheidung, nach "Gladbeck" zu gehen und sich über die dortigen Verhältnisse auch noch lobend zu äußern, als persönliche Kränkung empfinden.

d'r wahnsinnije
04.11.2008, 21:56
richtig, rößler wäre genau der richtige. er kennt sich bei dem verein aus und hat im gegensatz zu mach anderen bis zum schluss das gegeben was in seinen möglichkeiten stand und das war nicht unbedingt wenig. rößler will, will siegen,hat biss und gibt bzw gab alles. mein gott, was gibt es ihm denn vorzuwerfen..dass er den verein gewechselt hat, für wesentlich mehr kohle?? hallo, wo leben denn hier einige?? mal hand auf's herz in jedem klub spielen nur söldner: und wenn, dann freue ich mich über einen der auch in der der "arena" kämpft die ihn bezahlt und der jung von rößler macht genau das..
also: abmelden, abholen, umziehen !!

Flutlicht
04.11.2008, 21:58
Ich habe heute vormittag schon mal den ein oder anderen längeren Beitrag darüber geschrieben, dass ich sportlich (alle anderen Vorbehalte sind für mich uninteressant, denn ein vernünftiges Mittelfeld zusammenstellen ist mir derzeit wichtiger als diese albernen Gegenargumente, auch wenn ich diese Rivalitäten am Fußball durchaus mag) recht unentschlossen bin.

Inzwischen hat sich bei mir die Meinung durchgesetzt, dass es klasse wäre, wenn man ihn verpflichten könnte. Unser zentrales OM ist ein Witz, er kann uns einfach nur weiterbringen und seine offenbar schlechte Form in MG ist ja nunmal auch noch kein monatelanger Dauerzustand, immerhin war er am Aufstieg der Gladbacher nicht gerade unbeteiligt.
Ich halte die Gefahr, dass er sportlich weniger bringt als alle unsere derzeitigen zentralen Mittelfeldspieler für gering.

Drum jetzt meine klare Aussage: wenn möglich, verpflichten!

NUR:
Ich halte es nicht für möglich, da er trotz der letzten Negativwochen in MG wohl durchaus auch in Liga 1 unterkommen wird, bei solchen Kalibern wie Bielefeld, Cottbus oder Bochum, oder bei potenteren Zweitlligisten...irgendwie sehe ich ihn schon vor meinem Auge im Nürnberg-, Rostock- oder Duisburg-Trikot rumlaufen, die ihn ja fast noch notwendiger hätten als wir :aetsch:
....es ist wohl keine Spekulation, dass ihm alle mehr zahlen würden...und damit sind wir raus.

Zudem glaube ich nicht an Mut und Kompetenz unseres derzeitigen Übergangs-Kompetenzteams einen solchen heiklen (wie man an diesem Thread sieht) Deal einzufädeln.
Ein fester Sportdirektor (wer auch immer!!!, um das Thema Schmadtke jetzt nich wieder hochkommen zu lassen) wäre da jetzt sicher hilfreich gewesen.

Rösler zurück?...Ich würde es begrüssen, glaube aber nicht im Geringsten dran.

Bär
04.11.2008, 22:01
hey, nit so frech :mad: er gehört diese saison nicht zum stammkader von 96 und sein vertrag läuft 2009 aus! fragen kostet nichts... :aetsch:

Was hat ein Hannoveraner mit Rösler zu tun :crazy:.

burjan
04.11.2008, 22:10
Drum jetzt meine klare Aussage: wenn möglich, verpflichten!

NUR:
Ich halte es nicht für möglich, da er trotz der letzten Negativwochen in MG wohl durchaus auch in Liga 1 unterkommen wird, bei solchen Kalibern wie Bielefeld, Cottbus oder Bochum, oder bei potenteren Zweitlligisten...irgendwie sehe ich ihn schon vor meinem Auge im Nürnberg-, Rostock- oder Duisburg-Trikot rumlaufen, die ihn ja fast noch notwendiger hätten als wir :aetsch:
....es ist wohl keine Spekulation, dass ihm alle mehr zahlen würden...und damit sind wir raus.



Ich sehe diese Gefahr nicht in dem von Dir veranschlagtem Maße, da er in AC gebunden ist und insofern vermutlich nur Vereine aus der näheren Umgebung in Frage kommen dürften. Entfernungsmäßig wäre der MSV natürlich ein potentieller Konkurrent, allerdings haben die auf der Rösler-Position schon jemanden (wie viel Tore hat der Makiadi uns damals noch mal eingeschenkt?).
:aetsch:

Eschweiler
04.11.2008, 22:46
hängt nur noch von seiner Freundinn ab, obwohl in Cottbus sind die Frauen auch größer, schöner.........

AC-Ultrakutte
04.11.2008, 23:41
.. findest Du wirklich? :lach:

P.S.: Zum Thema: PRO Rösler

svenc
05.11.2008, 01:41
in einem anderen thread habe ich MEINE meinung zu diesem thema (und diese meinung muss ja nicht jeder teilen...) schon ein mal geschrieben:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

darum geht es sich aber ja auch gar nicht, er hat einigen leuten (und darunter war ich auch) ins gesicht gelogen - daher MEINE meinung!

es gibt aber auch durchaus beispiele das rivalität schon einfluss auf spielerverpflichtungen haben kann:

http://sport.t-online.de/c/14/32/20/22/14322022.html

Du denkst hier aber mal wieder sehr eindimensional:

a) ein Fußballer ist nach Abschluss seiner Karriere (spätestens Ende 30) körperlich so verschließen, wie jemand, der 40 Jahre schwere körperliche Arbeit geleistet hat.

b) ein Fußballer muss sich während seiner Laufbahn (und wenn in dieser auch halbwegs erfolgreich (2. Liga und besser) sein will) sehr stark einschränken. Das fängt beim Essen/Trinken an, das geht über sehr eingeschränkte Urlaubszeiten usw.. Überlege mal wie hoch das Risiko von langwierigen Verletzungen ist, wie hoch das prozentual vorkommt und ob das nicht eine massive Einschränkung ist, die Du auch hinnehmen musst.

c) der größte Teil der Fußballer wird nach Abschluss Ihrer Karriere NICHT Trainer, Manager oder Scout. Überlege mal, wieviele Fußballer in der 1. und 2. Liga spielen und wieviele Trainer, Manager, Scouter es gibt. Ein großer Teil der Fußballer hat nämlich noch nicht einmal eine Berufsausbildung zu Ende gebracht. Einige haben sogar die Schule abgebrochen. Und für gewisse Posten braucht man halt schon eine gewisse kaufmännische Grundbildung. Somit reduziert sich der Job dann wieder auf Trainer (was verdient denn der Trainer eines Landes-/Regionalligisten, denn nur ganz wenige Ex-Spieler schaffen es als Trainer in den "echten" Profi-Bereich. Als Scout verdient man auch kein Vermögen, dazu muss man aber auch "ein Auge" für Spieler/Talente haben. Das hat man nicht automatisch, nur weil man mal Profi-Fußballer war.
Dein Bild vom Job des Trainers/Managers/Scouts scheint recht niedrig angesiedelt zu sein. Nach dem Motto:
keine ordentliche Schulbildung, keine Berufsausbildung, dann kann man immer noch Trainer oder Manager werden... :kopfschuettel:

d) damit so ein Spieler "ordentlich" Geld verdient, ist er innerhalb seiner Karriere meist häufig gezwungen den Arbeitsplatz zu wechseln. Und das zieht in 90% der Fälle auch einen Wechsel seines Wohnortes nach sich. Oft ist davon auch seine Familie betroffen, mit Schulwechseln der Kinder, etc..

Der Fall Bauern, Böcke, Aachen ist ja eher die Ausnahme. Die (zumindest zeitweise) Aufgabe bzw. erhebliche Einschränkung der gewohnten sozialen Kontakte und des gewohnten sozialen Umfeldes ist ein ziemlicher Einschnitt.

Das stellt eine erhebliche Belastung für eine Familie dar. Ich kenne das aus dem Fall meines Onkels, der seit Ende der 70er zwischen den USA, Thailand, Singapur, Indonesien gewechselt ist (Inkl. Frau und zwei Kindern (damals gerade 1 und 3 Jahre alt)und er seit zwei Jahren wieder in Deutschland arbeitet (aber auch nicht in seiner Heimat Aachen, sondern in Frankfurt, somit tingelt er weiterhin immer hin und her).
Die Kinder mussten dauernd die Schule wechseln, Ihre Freunde zurücklassen usw..
Das ist nicht so einfach (auch wenn mein Beispiel natürlich noch etwas extremer ist).
Was ist mit der "Karriere" der Frau? Nicht jede Frau ist mit dem Job als "Spielerfrau" zufrieden. Meist bleibt Ihr aber keine große Wahl. Somit muss der Fußballprofi auch für sie noch mitverdienen, weil die Frau oft auch Probleme hat, in Ihrem Job alle 2-3 Jahre die Stelle zu wechseln.

e) ein recht dicker Anteil an der Gehältern geht für Versicherungen für Unfälle/Berufsunfähigkeit drauf. Wir reden da schnell von sehr hohen 4stelligen Beiträgen, da die Gruppe der Profi-Fußballer in einer sehr hohen Risikoklasse eingeordnet wird. Und auch die Spielerberater etc.. bekommen ihren Anteil an den Gehältern (je nach Vertrag zwischen Spieler/Berater).

f) weiterhin ist es halt auch so, dass DU es mit Deiner Arbeit auch nicht schaffst, jede Woche 10Tausende Menschen in ein Stadion zu locken und dafür Geld zu zahlen. Du schaffst es auch nicht, dass Millionen von Menschen vor dem Fernseher sitzen und Dich bei Deiner Arbeit beobachten, usw..
Somit VERDIENEN diese Spieler auch mehr Geld.
(es gibt natürlich auch genügend negative Beispiele für Jobs, bei denen die Leute deutlich mehr Geld verdienen, als sie schlussendlich bekommen, aber das ist ein anderes Kapitel)

g) schaue Dir doch mal Beispiele von Fußballern an, die nach Ihrer erfolgreichen Tätigkeit trotzdem "auf der Straße" gelandet sind.
Eike Immel -> Insolvenz
Gerd Müller -> Alkoholiker, erst durch den FC Bayern wieder "zurück geholt"
usw..
nur 9% aller Fußballprofis haben nach Ihrer Karriere "ausgesorgt" (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200801/29/countdown_profis_und_geldanlage.jsp)

h) es gibt immer einen Job, der besser bezahlt ist, als andere.

Somit "jammere" nicht rum. Dir bietet man im "Stuttgarter Raum" vielleicht 500-1.000 Euro mehr pro Monat. Da muss man sich wirklich überlegen, ob man dafür die Einschränkungen (siehe auch Punkt d) in Kauf nimmt.

Wenn man Dir aber die Möglichkeit geben würde, Dein Gehalt so aufzustocken, dass Du das doppelte/dreifache oder sogar noch mehr verdienen kannst und das auf einem Niveau, das sich im hohen 6stelligen, wenn nicht sogar 7stelligen Bereich abspielt, fährst Du da mit dem Fahrrad hin, selbst wenn Du nach M******gladbach müsstest... ;)

Gruss

svenc

svenc
05.11.2008, 01:48
Das typische Legionärsverhalten zeigt er meiner Meinung dadurch das er nach der Saison gegangen ist um mehr Geld zu verdienen. Also kann ihm Alemannia doch nicht allzuviel bedeutet haben sonst wäre er geblieben und hätte uns nach dem Abstieg geholfen wieder auf die Beine zu kommen.

wir reden hier nicht über 5.000 Euro mehr pro Monat. Wir reden hier über 5.000 Euro mehr pro Woche, eher sogar fast 10.000 Euro mehr PRO WOCHE.
Da denkt man auf jeden Fall darüber nach. Die Bauern haben SR das doppelte Gehalt angeboten, dass ihm die Alemannia anbieten konnte...

Auch Frings ist dem "Ruf des Geldes" gefolgt, hat sein "Herz" aber weiterhin bei der Alemannia.

Denkt hier nicht immer so eindimensional und in so kleinen Maßstäben.
Ein Profi wechselt nicht von Aachen z. B. zu 1860, nur weil er dort 10% mehr Geld bekommt (wenn er in Aachen bleiben könnte und sich hier auch wohlfühlt). Und wir reden nicht von 10% auf 5.000 Euro pro Monat. Wir reden hier über 5stellige Gehälter pro Monat, teilweise 6stellig.
Das sind ganz andere Dimensionen.

Gruss

svenc

svenc
05.11.2008, 01:49
Ich bin sowieso gegen eine Verpflichtung von Rösler. Aber auch so wird er nicht komen. Denn wenn die Alemannia noch wegen ihrer eigenen Dummheit 300000 Euro an Schmadtke zahlt und im TV-Ranking zurückgefallen. Im Pokel wegen Dummheim Geld verschenkt, kann Spieler natürlich nur um sonst verpflichten mit geringen Bezügen pro Monat wie Erik sagt im Interview. Woher soll die Alemannia also namhafte Spieler a la Rösler und gute Spieler verpflichten und bezahlen. Ne ne kommen werden höchsten gute Talent wenn wir Glück haben. Mit dem was da ist müssen wie versuchen durchzustarten. Ich hoffe vor allen Dingen noch auf große Sprüngen bei Holtby und Jungglas. Das macht mir Mut für die Rückrunde. An gute Spieler im Winter glaube ich nicht. Wer das tut der hat die Situation der Alemannia im Moment nicht verstanden.

ich hoffe, dass wir keine Spieler "umsonst" verpflichten, kostenlos wäre besser...

Gruss

svenc

svenc
05.11.2008, 02:26
Ich sehe diese Gefahr nicht in dem von Dir veranschlagtem Maße, da er in AC gebunden ist und insofern vermutlich nur Vereine aus der näheren Umgebung in Frage kommen dürften. Entfernungsmäßig wäre der MSV natürlich ein potentieller Konkurrent, allerdings haben die auf der Rösler-Position schon jemanden (wie viel Tore hat der Makiadi uns damals noch mal eingeschenkt?).
:aetsch:

wovon sprichst Du.... ich habe da eine 45-Minütige Amnesie.... :nixweiss:

;)

Gruss

svenc

Der_sich_den_Wolf_spielt
05.11.2008, 09:02
... alles Mimosen.

Recht hast Du. Rössler gibt für seinen Verein alles, und dass er das halt auch in Gladbach macht, spricht wohl kaum gegen ihn.:crazy:

Ich kann auch diese Schwarz-Weiß Denke nicht mehr hören (oder sollte man Geheule sagen), dass ein Spieler entweder bis zum Tode sein ganzes Herz gibt oder halt eine Fussballhure sei.:kopfschuettel:

Ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen, kann man auch ruhig mal die Situation woanders anerkennen. Dass es für Rössler ein, wenn auch mimimaler, Schritt vorwärts war kann man zwar ignorieren, hilft aber nicht weiter.:nixweiss:

Ich bin dafür, Ihn zurück zu holen, soweit es überhaupt eine Chance gibt. Um den Emotionen genüge zu tun, kann man ihm beim ersten Spiel ja einen Einlauf von Fanseite verpassen. Die Choleriker unter uns können dann noch dreimal zum Himmel fluchen, aber danach ist auch wieder gut und wir ziehen wieder an einem Strang.:daumen_oben:

Gruß, Wolfgang

Bingo Boy
05.11.2008, 09:54
...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner


du wurst. sozialneid pur. und dazu noch ein unmögliches outing. :kopfschuettel:


hoffentlich weisst du auch, wo deine hirngrütze liegt...:daumen_unten:

dizoe
05.11.2008, 10:00
du wurst. sozialneid pur. und dazu noch ein unmögliches outing. :kopfschuettel:


hoffentlich weisst du auch, wo deine hirngrütze liegt...:daumen_unten:

Schon einmal auf das Erstelldatum des Beitrages geschaut?

Warum hast Du deine (berechtigte) Empörung nicht vor 13 Monaten angebracht?


BTW: Warum wurde dieser alte Faden eigentlich aus seiner Totenruhe geweckt?

Marino
05.11.2008, 10:13
Lassen wir mal für einen Moment die Emotionen beiseite.

Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten.

Da davon auszugehen ist, dass beide Trainer nichts persönliches gegen ihn haben, wird es wohl so sein, dass er ein Auslaufmodel ist. Bei uns sind vor kurzem einige aussortiert worden. Sollen wir jetzt noch einen zum aussortieren holen.

Die momentane Leistung von Gladbach würde vielleicht für den Mittelfed in der 2. Liga reichen. Und da kann er sich nicht durchsetzen. Also was spricht dafür, dass er hier explodieren würde? Sind Luhukay und Meyer blind? Hat ihn jemand in letzter Zeit im Training öfter beobachtet und für gut befunden?

Also was spricht JETZT für ihn? Nur weil er mal gut war muss er das nicht ewig sein.

Guter Punkt, aber nicht völlig durchdacht. Natürlich hast du keine Garantie, dass Sascha Rösler hier nochmal so einschlägt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber größer, da er das Umfeld und die Ansprüche kennt. Bei Sascha sollte also eine Eingewöhnung in die neue Mannschaft deutlich leichter fallen als völligen Neulingen.

Es gibt immer mehrere Gründe warum es bei einem Spieler nicht läuft. Du tust ja gerade so, als hätte er nach seinem Wechsel nach MG sofort das Fußball spielen verlernt. Wenn ich mich recht erinnere, dann war er im Aufstiegsjahr eine der großen Stützen der Mannschaft. Plötzlich soll der Mann nicht mehr tauglich sein? Schwer zu glauben!

Mögliche Gründe sind z.B.:

- Eine Systemänderung des Trainers
- Anpassung auf das höhere Niveau in der neuen Liga ist nicht gelungen
- Probleme im Mannschaftsgefüge
- Zwischenmenschliche Probleme mit der sportlichen Leitung
- Temporäres Leistungs- oder Motivationstief des Spielers

Bei längerem Nachdenken fallen einem bestimmt noch mehr mögliche Gründe für seine vorzeitige Demission in MG. Ich kann natürlich nicht sagen welcher Grund hier zutrifft, aber an eines glaube ich nicht, dass Sascha das Fußball spielen verlernt hat.

Die Aufsteiger
05.11.2008, 10:27
so.....nun habe ich hier gefühlte 1000 Meinungen dazu gelesen und ich stelle fest, jeder ist der Meinung das wir einen OM mit folgenden Eigenschaften brauchen:
Führungsspieler
Torgefährlich
Kämpfer
das ich das hier noch mal erleben darf, es gibt eine Meinung!
Und was spricht unter diesen Eigenschaften gegen Rösler?

schwarz-gelb1900
05.11.2008, 10:35
wir reden hier nicht über 5.000 Euro mehr pro Monat. Wir reden hier über 5.000 Euro mehr pro Woche, eher sogar fast 10.000 Euro mehr PRO WOCHE.
Da denkt man auf jeden Fall darüber nach. Die Bauern haben SR das doppelte Gehalt angeboten, dass ihm die Alemannia anbieten konnte...

Auch Frings ist dem "Ruf des Geldes" gefolgt, hat sein "Herz" aber weiterhin bei der Alemannia.

Denkt hier nicht immer so eindimensional und in so kleinen Maßstäben.
Ein Profi wechselt nicht von Aachen z. B. zu 1860, nur weil er dort 10% mehr Geld bekommt (wenn er in Aachen bleiben könnte und sich hier auch wohlfühlt). Und wir reden nicht von 10% auf 5.000 Euro pro Monat. Wir reden hier über 5stellige Gehälter pro Monat, teilweise 6stellig.
Das sind ganz andere Dimensionen.

Gruss

svenc


Ich denke nicht Eindimensional, mein Posting bezog sich auf ein anderes im dem gesagt wurde das man Rösler nicht das typische Legionärsverhalten unterestellen kann, doch ich finde das kann man durchaus denn er ist ja zu Klappdach gegangen um mehr Kohle zu machen. Das heutzutage sowas schon normal ist ist mir klar einfach so hinnehmen muss man es aber trotzdem nicht, vorallem wenn ein Herr Rösler vorher noch behauptet er finde in Aachen alles so toll und ihm würde sehr viel an Alemannia liegen, was sich dann aber im Endeffekt nicht so wirklich durch seine Taten bestätigen lässt..

Auch wenn der hier schon fast Vergöttert wird bei mir hat er verspielt, ich will diesen Typen hier nicht der steht bei mir auf einer Stufe mit Hecking und Schlaudraff.:daumen_unten:

Bucki
05.11.2008, 10:42
so.....nun habe ich hier gefühlte 1000 Meinungen dazu gelesen und ich stelle fest, jeder ist der Meinung das wir einen OM mit folgenden Eigenschaften brauchen:
Führungsspieler
Torgefährlich
Kämpfer
das ich das hier noch mal erleben darf, es gibt eine Meinung!
Und was spricht unter diesen Eigenschaften gegen Rösler?

Der fiese Charakter!

Bingo Boy
05.11.2008, 11:09
Schon einmal auf das Erstelldatum des Beitrages geschaut?

Warum hast Du deine (berechtigte) Empörung nicht vor 13 Monaten angebracht?


BTW: Warum wurde dieser alte Faden eigentlich aus seiner Totenruhe geweckt?

ja herr lehrer.

sehr wohl herr lehrer.

tut mir leid herr lehrer.

Django
05.11.2008, 11:18
Lassen wir mal für einen Moment die Emotionen beiseite.

Wieso gehen so viele Leute davon aus, dass Rösler immer noch leistungsmäßig uns weiterbringen würde. Letztes Jahr war er Leistungsträger. Jetzt ist er aussortiert worden, obwohl der Kader sich kaum geändert hat. Zwei Trainer haben ihn für nicht mehr tauglich gehalten.

Da davon auszugehen ist, dass beide Trainer nichts persönliches gegen ihn haben, wird es wohl so sein, dass er ein Auslaufmodel ist. Bei uns sind vor kurzem einige aussortiert worden. Sollen wir jetzt noch einen zum aussortieren holen.

Die momentane Leistung von Gladbach würde vielleicht für den Mittelfed in der 2. Liga reichen. Und da kann er sich nicht durchsetzen. Also was spricht dafür, dass er hier explodieren würde? Sind Luhukay und Meyer blind? Hat ihn jemand in letzter Zeit im Training öfter beobachtet und für gut befunden?

Also was spricht JETZT für ihn? Nur weil er mal gut war muss er das nicht ewig sein.

SR hat diese Saison 140 Minuten (auch wegen Verletzung) für Borussia absolviert. Unter dem Aspekt von "nicht mehr tauglich" zu sprechen, wenn er ein paar WOCHEN vorher noch Garant für den Aufstieg war, ist einfach Schwachsinn.
Mit ein 31 Jahren geht er mit Sicherheit in die letzten Jahre seiner Karriere, was aber nicht heißt, dass er uns nicht weiterbringen würde. Ein solcher Typ, der alle mitreisst wenn es mal nicht so läuft, fehlt unserer Mannschaft momentan einfach. Meine Meinung...

Klitze
05.11.2008, 11:43
wahnsinn, was mr "experte" michi müller für einen gesülze schreibt.
es ist schon richtig, dass die spieler bei alemannia im schnitt 20.000€ pro monat verdienen, mit prämien kommen manche an die 30.000€ ran. sagen wir ein rösler hat hier knapp 400.000€ pro jahr verdient (denke das ist etwa realistisch). jetzt haben die gladbacher ihm einen 3 jahres vertrag mit dem doppelten gehalt geboten. macht sehr gute 2 mio. Du scheinst 1,5 mio in Deinem leben zu verdienen, da möchte ich Dich oder die anderen helden sehen, die bei so einem angebot nicht einschlagen (zudem gladbach auch wirklich die bessere perspektive geboten hat). und ob er Dir ins gesicht gelogen hat oder anderen ist scheiß egal, es ist sein leben, sein vertrag und seine karriere und da ist er gerade Dir aber mal gar keine rechenschaft schuldig. eure niebelungen treue ist ja ganz possierlich aber völlig realitätsfern. und ich sage, wäre ich an seiner stelle gewesen hätte ich genauso gehandelt. echt n träumer.

zum thema rösler rückholaktion, habe schon letzte woche geschrieben, dass man sich über eine rückkehr durchaus unterhalten sollte, denn für ihn ist es sicherlich besser einen geringer dotierten vertrag für neue 3 jahre (dann ist er 34) zu unterschreiben, als noch maximal ein halbes jahr auf der tribüne zu sitzen und so in vergessenheit zu geraten. dass diese möglichkeit jetzt schon im winter besteht macht es meiner meinung nicht einfacher, da wie schon genannt die ERSTLIGA konkurrenten aus v.a. bielefeld und cottbus lauern. im sommer wäre es mit den größeren finanziellen möglichkeiten durch das stadion einfacher gewesen. schreibe ihn trotzdem nicht total ab, denn er hat hier in aachen sicherlich seine erfolgreichste zeit verlebt. ansonsten kann der ola auch gerne zu seinem alten freiburger kollegen coulibaly kontakte knüpfen. ne ausleihe wär für die rückrunde drin und die günstigere lösung. mim ola ist das ja auch was geworden...

Klitze
05.11.2008, 11:49
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?

find ich auch. zudem ist da ja auch noch ein klitzekleiner finanzieller anreiz gewesen, den hier keiner und zwar absolut keiner ausgeschlagen hätte oder wer würde ganz easy auf über ein mio verzichten können?

Klitze
05.11.2008, 11:52
zudem hätte er in hoffenheim noch mehr verdient, aber wollte in ac bleiben. den 1899 weg hat ja ein gewisser ibisevic genommen und recht behalten. gott bin ich froh den bei comunio zu haben... wir werden eben in erster linie ein ausbildungs und entdeckungsverein bleiben und da werden abgänge immer schmerzlich sein. vielleicht ändert sich das ja ein bisschen mit dem neuen stadion.

Dirk
05.11.2008, 11:58
in einem anderen thread habe ich MEINE meinung zu diesem thema (und diese meinung muss ja nicht jeder teilen...) schon ein mal geschrieben:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

ich würde auch im stuttgarter raum mehr geld in meinem job verdienen als hier, trotzdem "wechsel" ich nicht dorthin - und ich behaupte mal das ich die "paar euros" mehr im monat eher nötig hätte als die meisten fussballer...

darum geht es sich aber ja auch gar nicht, er hat einigen leuten (und darunter war ich auch) ins gesicht gelogen - daher MEINE meinung!

es gibt aber auch durchaus beispiele das rivalität schon einfluss auf spielerverpflichtungen haben kann:

http://sport.t-online.de/c/14/32/20/22/14322022.html

Michi - Du bist einfach der Beste! Selten solche massiven Träumereien gelesen...:biggrins:

Profifußball und seine Auswüchse sind einfach nichts für Dein Gemüt, Du solltest Dir ein anderes Hobby suchen.

Nichts für ungut -> Dirk

Aix-la-Chapelle
05.11.2008, 12:32
..und nicht um gekränkte Eitelkeiten. Was die Leute in der Rübensavanne machen, interessiert mich eigentlich nullkommanichts.

Schaut man sich an, was unserer Alemannia fehlt und wo es in unserem Spiel krankt, wird wohl jeder bestätigen können, das es an Spielkultur im Spielaufbau, vor allem im offensiven Mittelfeld, fehlt.

Desweiteren fehlt es in unserer durch und durch lieben Truppe an einem Spieler mit Charakter Marke "Kampfsau", der im Spiel schon mal Zeichen setzt und die anderen wachrüttelt.

Wenn nun die Möglichkeit besteht, diese Baustellen bei der Alemannia lösen zu können, dann kann ich nur sagen, zugreifen!!!

*******gal ob die Lösung aus Timbuktu, der Ziegenwiese oder eben aus der Rübensavanne kommt. Im Sinne der Alemannia sollte die Lösung der Baustellen wohl vorrang haben.

Von daher, am besten Rösler und Coulibaly im Doppelpack holen und das Spiel der Alemannia weiter nach vorne bringen.

Gruß Walter


Der fiese Charakter!

Flutlicht
05.11.2008, 14:22
Der fiese Charakter!

War das jetzt die Antwort auf die Frage der Eigenschaften die dagegen sprechen oder der ergänzende vierte Punkt in der Aufzählung Deines Vorposters ??? :nixweiss::)

burjan
05.11.2008, 14:48
Was für Rösler spricht ist seine Einstellung, die er bei allen Stationen seiner Karriere meines Wissens an den Tag gelegt hat, und gerade wir können uns nicht beschweren - Leistungsträger im Aufstiegsjahr, eine Bank in den guten zeiten in der 1. Liga, während der grausamen Abschiedstournee zum Ende der Erstligasaison hin der Einzige, dem man noch irgendwie den Willen ansehen konnte, sich gegen den Abgrund zu stemmen.

:daumen_oben::daumen_oben:

Und darüber hinaus seine unbedingte Loyalität zu seinem jeweiligen Arbeitgeber, ein Verhalten, das manche in diesem Forum nicht verstehen und wohl auch nicht mehr verstehen werden.
Dieser Punkt unterscheidet ihn z.B. signifikant von Schönwetterspielern wie Schlaudraff, der hier monatelang nur Dienst nach Vorschrift geleistet hat.
Ich hoffe sehr, dass unser aller Kompetenzteam in Sachen SR schon tätig geworden ist.

Flutlicht
05.11.2008, 14:55
:daumen_oben::daumen_oben:

Und darüber hinaus seine unbedingte Loyalität zu seinem jeweiligen Arbeitgeber, ein Verhalten, das manche in diesem Forum nicht verstehen und wohl auch nicht mehr verstehen werden.


Man muss ja nur mal sehen, wie sehr er Gladbach in Interviews über den grünen Klee gelobt hat, obwohl die ja eigentlich unerträglich sind....solche Arbeitnehmer kann man immer gut gebrauchen.:biggrins:

Dazu: Legendär auch auch sein emotionaler Ausbruch der Empörung nach der Präsentation der Ultras-Fahne durch die Kölner, falls das einer nach dem Spiel gesehen hat. Sogar damit konnte er sich identifizieren (und das ist, zumindest aus meiner Sicht, erst recht völlig unverständlich)

Im Ernst: Stimme Dir bzgl. Deiner Loyalitäts-Aussage zu (auch wenn das mancher wegen seiner diversen Vereinswechsel samt Begründung vielleicht anders sieht.

burjan
05.11.2008, 15:03
Man muss ja nur mal sehen, wie sehr er Gladbach in Interviews über den grünen Klee gelobt hat, obwohl die ja eigentlich unerträglich sind....solche Arbeitnehmer kann man immer gut gebrauchen.:biggrins:

........woran man einmal mehr sehen kann, dass Rösler ein Kerl ist, der selbst bei den widrigsten äußeren Umständen funktioniert.
:biggrins:

burjan
05.11.2008, 15:19
Im Ernst: Stimme Dir bzgl. Deiner Loyalitäts-Aussage zu (auch wenn das mancher wegen seiner diversen Vereinswechsel samt Begründung vielleicht anders sieht.

:)
Tja, man sollte halt nicht den Fehler machen, die Interessen des Spielers mit denen des Fans gleichzusetzen.
Ersterer darf für seinen Brötchengeber gerne beißen, kratzen, spucken oder sich sonstwie einbringen, sobald er sich aber beruflich verändert, profitiert halt der neue Arbeitgeber davon.
Der Fan hat einen ganz anderen Hintergrund: einmal AA, immer AA.
Anders ausgedrückt: ein treuer Fan ist Normalität, ein vereinstreuer Spieler alternativ entweder sauschlecht, beim Deutschen Meister spielend oder Sohn eines stinkreichen Herrn Papa.
Eigentlich ganz einfach, schade nur, dass nicht alle das kapieren.

Michi Müller
05.11.2008, 15:50
wahnsinn, was mr "experte" michi müller für einen gesülze schreibt.
es ist schon richtig, dass die spieler bei alemannia im schnitt 20.000€ pro monat verdienen, mit prämien kommen manche an die 30.000€ ran. sagen wir ein rösler hat hier knapp 400.000€ pro jahr verdient (denke das ist etwa realistisch). jetzt haben die gladbacher ihm einen 3 jahres vertrag mit dem doppelten gehalt geboten. macht sehr gute 2 mio. Du scheinst 1,5 mio in Deinem leben zu verdienen, da möchte ich Dich oder die anderen helden sehen, die bei so einem angebot nicht einschlagen (zudem gladbach auch wirklich die bessere perspektive geboten hat). und ob er Dir ins gesicht gelogen hat oder anderen ist scheiß egal, es ist sein leben, sein vertrag und seine karriere und da ist er gerade Dir aber mal gar keine rechenschaft schuldig. eure niebelungen treue ist ja ganz possierlich aber völlig realitätsfern. und ich sage, wäre ich an seiner stelle gewesen hätte ich genauso gehandelt. echt n träumer.

zum thema rösler rückholaktion, habe schon letzte woche geschrieben, dass man sich über eine rückkehr durchaus unterhalten sollte, denn für ihn ist es sicherlich besser einen geringer dotierten vertrag für neue 3 jahre (dann ist er 34) zu unterschreiben, als noch maximal ein halbes jahr auf der tribüne zu sitzen und so in vergessenheit zu geraten. dass diese möglichkeit jetzt schon im winter besteht macht es meiner meinung nicht einfacher, da wie schon genannt die ERSTLIGA konkurrenten aus v.a. bielefeld und cottbus lauern. im sommer wäre es mit den größeren finanziellen möglichkeiten durch das stadion einfacher gewesen. schreibe ihn trotzdem nicht total ab, denn er hat hier in aachen sicherlich seine erfolgreichste zeit verlebt. ansonsten kann der ola auch gerne zu seinem alten freiburger kollegen coulibaly kontakte knüpfen. ne ausleihe wär für die rückrunde drin und die günstigere lösung. mim ola ist das ja auch was geworden...

immer wieder lustig zu sehen wie sich manche leute hier über die meinung anderer äussern! ich meine damit die bezeichnung "gesülze"...

wenn spieler wie z.b. ibisevic, rösler oder herzig sagen würden "ich wechsel zu einem anderen verein weil es da mehr knete gibt", dann würde ich ihn zwar als "geldgeil" bezeichnen allerdings zusätzlich als ehrlich!

wenn sie aber sagen "ich wechsel wegen der besseren perspektive", dann ist das einfach nur heuchelei...

nun kann man natürlich darüber streiten ob mehr geld = bessere perspektive bedeutet ;-)

ich bleibe dabei, wenn ein fussballspieler sein geld vernünftig anlegt, normal weiterlebt nicht "den dicken markiert" der einen touareg oder hummer fahren muss dann kann er davon sehr gut leben und das nicht nur bis zum karriereende - da willst du doch wohl nicht mit mir drüber streiten, oder? ich sage damit nicht das sie zuviel verdienen, aber die sprüche a la "ich muss ja später noch davon leben" sind blödsinn. was ein spieler in seiner aktiven zeit verdient, werden andere im leben nicht verdienen!

nehmen wir die 20.000 euro die hier jemand als zahl meinte die ein halbwegs guter fussballer in der 2. liga verdient. nimmt er sich 5.000 euro davon und legt die restlichen 15.000 beiseite dann kann er wunderbar davon leben, oder? wenn man sich natürlich ne villa für 5.000.000 baut und ne yacht für 10.000.000 kauft, dann ist es kein wunder wenn man pleite ist. ich behaupte mal das so leute wie eike immer oder günther breitzke einfach nicht mit geld umgehen konnten!

meine meinung bleibt jedenfalls: rösler war nicht offen und ehrlich - weiterhin hat er in einigen interviews zum besten gegeben was er für einen charakter hat! SÖLDNER!!!

carlos98
05.11.2008, 16:02
meine meinung bleibt jedenfalls: rösler war nicht offen und ehrlich - weiterhin hat er in einigen interviews zum besten gegeben was er für einen charakter hat! SÖLDNER!!!

Und wenn der Söldner sich für uns den A.... aufreist und Tore macht, dann rufe ich auch noch "geiler Söldner".

Carlos

schwarz-gelb1900
05.11.2008, 16:09
Man muss ja nur mal sehen, wie sehr er Gladbach in Interviews über den grünen Klee gelobt hat, obwohl die ja eigentlich unerträglich sind....solche Arbeitnehmer kann man immer gut gebrauchen.:biggrins:

Dazu: Legendär auch auch sein emotionaler Ausbruch der Empörung nach der Präsentation der Ultras-Fahne durch die Kölner, falls das einer nach dem Spiel gesehen hat. Sogar damit konnte er sich identifizieren (und das ist, zumindest aus meiner Sicht, erst recht völlig unverständlich)

Im Ernst: Stimme Dir bzgl. Deiner Loyalitäts-Aussage zu (auch wenn das mancher wegen seiner diversen Vereinswechsel samt Begründung vielleicht anders sieht.

Du willst doch nicht im ernst von diesen Vorfällen von wegen tolle Sachen über den Verein sagen und Empörung über die abhandengekommenen Stoffe der umg auf den Charakter vom Rösler schließen oder? Ich denke das die Spieler wissen und auch von ihren Beratern erzählt kriegen das es immer von Vorteil ist wenn man sich mit den fans gut hält, daher auch immer solche Sachen von wegen Wappen küssen nach einem Tor oder sowas, alles nur Mittel zum Zweck. Genau wie schwachsinn über Aachen erzählen wenn man grad in Gladbach anfängt zu spielen, sowas finden die fans nähmlich auch toll. Ich finde in der Hinsicht ist Sascha Rösler wirklich ein Vollprofi...

circo
05.11.2008, 16:24
:)
Tja, man sollte halt nicht den Fehler machen, die Interessen des Spielers mit denen des Fans gleichzusetzen.

....

Eigentlich ganz einfach, schade nur, dass nicht alle das kapieren.

Vielleicht kapieren das alle. Nur Du willst nicht kapieren, das manche Fans ihre eigene Interessen vertreten und nicht die des Spielers. Je nachedem wie sie ihre Interessen definieren.

So wie ich die Diskussion bisher verfolgt habe, haben die "contra-Rösler"-Fraktion zwei Hauptargumente:
-Wegen seines Verhalten bei seinem Wechsel zu den Bauern (und danach) ist er hier zu persona non grata geworden.
-Sportlich bringt er uns nicht mehr weiter, weil er seinen Zenit überschritten hat.

Die "Pro-Rösler"-Fraktion argumentiert dagegen:
-Sein Verhalten beim Wechsel war in Ordnung.
-Das Verhalten war zwar nicht ganz in Ordnung aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, weil verständlich aus seiner Sicht.
-Sportlich bringt wird er uns entscheidend helfen.

Diese Standpunkte werden, wie oft beim Fussball, sich kaum ändern.

Wayne Thomas Revival
05.11.2008, 16:26
Du willst doch nicht im ernst von diesen Vorfällen von wegen tolle Sachen über den Verein sagen und Empörung über die abhandengekommenen Stoffe der umg auf den Charakter vom Rösler schließen oder? Ich denke das die Spieler wissen und auch von ihren Beratern erzählt kriegen das es immer von Vorteil ist wenn man sich mit den fans gut hält, daher auch immer solche Sachen von wegen Wappen küssen nach einem Tor oder sowas, alles nur Mittel zum Zweck. Genau wie schwachsinn über Aachen erzählen wenn man grad in Gladbach anfängt zu spielen, sowas finden die fans nähmlich auch toll. Ich finde in der Hinsicht ist Sascha Rösler wirklich ein Vollprofi...

Rösler zurückholen, Finger abwischen, aufsteigen, wenn die Bauern absteigen...dann ins neue Stadion. Übrigens - hier bei den Bauern wird über Kroos und Hildebrand spekuliert. Rösler - zurückholen!!

Flamebird
05.11.2008, 16:30
wenn sie aber sagen "ich wechsel wegen der besseren perspektive", dann ist das einfach nur heuchelei...


Ich möchte dir widersprechen: Gerade in den 3 genannten Fällen ist doch die Perspektive sportlich gesehen besser.
Herzig, Rösler und Ibisevic sind jetzt bei einem 1. Liga-Verein. Jetzt haben Sie also die theoretische Möglichkeit in der 1. Liga zu spielen und sich für bessere Vereine attraktiv zu machen (außer Ibisevic, der spielt ja schon bei Hoffenheim).
Warum ist die Aussage also geheuchelt?
Wären sie bei Aachen geblieben, wären sie wahrscheinlich noch in der 2. Liga...

schwarz-gelb1900
05.11.2008, 16:30
Rösler zurückholen, Finger abwischen, aufsteigen, wenn die Bauern absteigen...dann ins neue Stadion. Übrigens - hier bei den Bauern wird über Kroos und Hildebrand spekuliert. Rösler - zurückholen!!

Was haben diese Aussagen mit meinem Post zu tun? Und über was bei den Bauern spekuliert wird interessiert mich nicht im geringsten.
Achja: Rösler dalassen!! :)

burjan
05.11.2008, 16:31
meine meinung bleibt jedenfalls: rösler war nicht offen und ehrlich - weiterhin hat er in einigen interviews zum besten gegeben was er für einen charakter hat! SÖLDNER!!!

Der Begriff "Söldner" scheint für Dich eine Art Schimpfwort zu sein. Dein Idealspieler ist also nicht der typische "Söldner", sondern irgendeine Wunschgestalt. Damit ich zumindest ansatzweise durchblicke: teile uns doch mal bitte mit, welchen aktuellen Spieler der 1. oder 2. BL Du nicht als "Söldner" bezeichnen würdest.
Du denkst doch hoffentlich nicht an die Zeit von vor 2 Generationen, als es noch Leute wie Uwe Seeler, Fritz Walter oder meinetwegen auch Jupp Martinelli gab.
:nixweiss:

Alemannia_Yimbo
05.11.2008, 16:33
Warum regt ihr euch teilweise so auf? Fußballspieler sind alles Nutten. Die gehen dahin, wo es das meiste Geld gibt. Wessen Brot ich ich, dessen Lied ich sing.

Und was hat Rössler den schlechtes über den Verein gesagt? Nichts oder? Er hat nur gesagt, das es teilweise in BMG einfach, grösser, besser und profihafter ist. Wo ist das Problem? Wenn jemand sagt, irgendwoanders ist es vielleicht besser, ist es dann automatisch schlecht in dem alten Verein? Wenn es Fußballspieler von Bayern zu Barcelona wechselt und sagt, da ist es besser, ist es dann in Bayern *******e?

Leider gibt es hier oft dieses Schwarz-Weiss denken. Und das stimmt mich etwas nachdenklich.

Viele leute verwechseln leider immer noch den Beruf eines Fußballprofis mit dem Verhalten eines Fußballfans und der Liebe seinem Verein gegenüber.

burjan
05.11.2008, 16:44
Vielleicht kapieren das alle. Nur Du willst nicht kapieren, das manche Fans ihre eigene Interessen vertreten und nicht die des Spielers. Je nachedem wie sie ihre Interessen definieren.



:confused: :confused:

Guck doch mal genau hin, was ich geschrieben habe.

:confused:

Nr.10 Clute-Simon
05.11.2008, 16:48
Ich hatte vor ein paar Tagen noch gemutmaßt, dass die erste Verpflichtung nach dem Verlust jeglicher Kompetenz (Jörg Schmadtke) und jeglichen Sachverstandes (Jörg Schmadtke) wohl AILTON heissen wird.

Gut, jetzt ist RÖSLER im Gespräch. Auch so jemand, dessen Zeit abgelaufen ist.

Da hat das Kompetenzteam ja mal so richtig nachgedacht. Ob sie auch vorher hübsch brav unseren Oberbürgermeister um Denkerlaubnis gebeten haben. Hoffentlich.

Wollt Ihr die nächsten Namen hören. Ist ganz einfach:
SONCK, RINK oder noch besser MICHALKE, REGHE, KLITZE oder noch besser ERIK & WILLI oder am allerbesten MICHEL PFEIFFER !!!

Nur nicht solche Stümper wie Schlaudraff, Ibisevic oder Rolfes. Aber keine Angst. So unbekannte Namen werden wir in Aachen nicht mehr hören.
Gott sei Dank !

P.S. Bundesliga, wir kommen !!!

s-blocker
05.11.2008, 17:00
Ich hatte vor ein paar Tagen noch gemutmaßt, dass die erste Verpflichtung nach dem Verlust jeglicher Kompetenz (Jörg Schmadtke) und jeglichen Sachverstandes (Jörg Schmadtke) wohl AILTON heissen wird.

Gut, jetzt ist RÖSLER im Gespräch. Auch so jemand, dessen Zeit abgelaufen ist.

Da hat das Kompetenzteam ja mal so richtig nachgedacht. Ob sie auch vorher hübsch brav unseren Oberbürgermeister um Denkerlaubnis gebeten haben. Hoffentlich.

Wollt Ihr die nächsten Namen hören. Ist ganz einfach:
SONCK, RINK oder noch besser MICHALKE, REGHE, KLITZE oder noch besser ERIK & WILLI oder am allerbesten MICHEL PFEIFFER !!!

Nur nicht solche Stümper wie Schlaudraff, Ibisevic oder Rolfes. Aber keine Angst. So unbekannte Namen werden wir in Aachen nicht mehr hören.
Gott sei Dank !

P.S. Bundesliga, wir kommen !!!

Boah, Junge! DU bist ja die geballte Kompetenz in Person! :crazy: