PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12. Spieltag: Alemannia - TuS Koblenz (vor dem Spiel)


webwolf
30.10.2008, 15:30
Freitag, 7.11.2008 - 18 Uhr: Alemannia - TuS Koblenz


Alles vor dem Spiel bitte nach hier

r-s-k-alemanne
01.11.2008, 12:06
Alemannia Aachen vs. TuS Koblenz

Spielinfos:

Anstoß: Fr 07.11.08 18:00
Stadion: Tivoli
Tickets: Für die Blöcke K,M,N,X,V sind noch Karten erhältlich

Vorbericht:
Mit begeisterndem Offensivfußball erspielte sich Alemannia Aachen zuletzt ein klares 3:0 beim FSV Frankfurt. "Wir waren vor dem Tor kaltschnäuzig und haben jede Chance genützt", freute sich Benjamin Auer, Schütze des zweiten Treffers, über den ersten Auswärtssieg der "Kartoffelkäfer". Durch den Dreier kletterte die Seeberger-Elf mit 17 Zählern auf Rang sechs. Die TuS Koblenz kam am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1 gegen den MSV Duisburg hinaus. Trotz Überlegenheit versäumten es die "Schängel", den vierten Saisonsieg einzufahren. Mit zehn Punkten liegt das Rapolder-Team auf Platz 16.

Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/717/saison/2008-09)
Assistenten: Benedum (Mehlingen), Schlutius (Lingenfeld)

Statistik:
14.12.2007 TuS Koblenz - Alemannia Aachen 0:0
18.05.2008 Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1:3


Die letzten Spiele der Teams 08/09:

Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen 0:2
1860 München - TuS Koblenz 1:0
FSV Frankfurt - Alemannia Aachen 0:3


Aufstellung

Alemannia Aachen
T. Stuckmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25147/saison/2008-09) - Lagerblom (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30514/saison/2008-09), Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2008-09), Olajengbesi (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30533/saison/2008-09), Achenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28459/saison/2008-09) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2008-09), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2008-09) - Daun (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23421/saison/2008-09), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2008-09), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2008-09) - Auer (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22934/saison/2008-09)
Trainer: Seeberger

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 16.200.000 €(Rang 8)

TuS Koblenz
Yelldell (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31245/saison/2008-09) - D.-R. Cha (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28149/saison/2008-09), Mavric (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/33259/saison/2008-09), A. Richter (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/29912/saison/2008-09), Wiblishauser (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/384/saison/2008-09) - M. Hartmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37048/saison/2008-09), Ziehl (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24240/saison/2008-09), Bender (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/50084/saison/2008-09), Krontiris (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25387/saison/2008-09) - N. Kuqi (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34376/saison/2008-09), Taylor (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/51112/saison/2008-09)
Trainer: Rapolder

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 13.375.000 €(Rang 11)

Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tuskoblenz.de/

Mika
01.11.2008, 12:15
Aufstellung

Alemannia Aachen
Trainer: Uwe Seeberger

TuS Koblenz
Trainer: Uwe Rapolder


Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tuskoblenz.de/



Wer ist Uwe Seeberger ?

Aachener Alemanne
01.11.2008, 13:11
Wer ist Uwe Seeberger ?

Wer ist Juergen Rapolder?:kater:

Sascha
01.11.2008, 16:56
Wegmachen, zackzack.
Koblenz ist ein ätzender Emporkömmlingsverein und das Stadion eine Zumutung. Ab in die Oberliga mit denen!

a.tetzlaff
01.11.2008, 17:12
Wegmachen, zackzack.
Koblenz ist ein ätzender Emporkömmlingsverein und das Stadion eine Zumutung. Ab in die Oberliga mit denen!

Das erste stimmt nicht, es ist ein Südwest-Traditionsverein . Die hiessen nur anders, ich glaube TUS Neuendorf. Du bist noch zu jung, um das zu wissen.:aetsch:
Das Stadion ist eine Zumutung , weil es alt ist.
Es gibt im Vergleich dazu ganz andere Emporkömmlingsvereine.

Sascha
01.11.2008, 17:28
Du bist noch zu jung, um das zu wissen.:aetsch:

Das wusste ich schon, habe mir aber erlaubt, diese Tradition zu missachten...

Das Stadion ist eine Zumutung , weil es alt ist.

Ne, ich liebe an und für sich alte Stadien (Tivoli, Grünwalder etc.) aber das Koblenzer Stadion ist eine verkehrstechnische, logistische und bauliche Gesamtkatastrophe.

Es gibt im Vergleich dazu ganz andere Emporkömmlingsvereine.

Da wiederum bin ich ganz bei Dir. Einer davon führt nach wie vor die Bundesliga an und hat eben seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut.

Zum Threadthema zurück: Ich würde mich über einen Sieg gegen Koblenz besonders freuen und halte Ihn für realistisch.

Decemlineatus
01.11.2008, 17:42
Wenn man Benny Auer nach dem Spiel in Frankfurt hört, wissen die Jungs, was "angesagt" ist. Hoffentlich setzen sie es mal wieder um und verhalten sich nicht so dumm, weil kontraproduktiv , wie gegen Ahlen! Dann könnte es klappen. Ich wollte mir eigentlich (nach Ahlen!) die beiden nächsten Heimspiele schenken, aber wahrscheinlich bin ich Freitag wieder da, denn mir ist noch keine gute Ausrede eingefallen!:biggrins:
P.S. Wer ist Schiedsrichter? Der Kleidung nach wieder Piplitza? (Kleiner Schalk im Ohr!)

schwarz-gelb1900
01.11.2008, 20:33
Ne, ich liebe an und für sich alte Stadien (Tivoli, Grünwalder etc.) aber das Koblenzer Stadion ist eine verkehrstechnische, logistische und bauliche Gesamtkatastrophe.

Da muss ich dir zustimmen, als ich dahin gefahren bin hatte ich wenigstens ein paar Koblenzer denen ich ein Stück durch die Stadt gefolgt bin nur leider hatte ich die irgendwann verloren und bin dann umhergeirrt und sah seltsamerweise immer nur dieselben Straßen.. Als ichs dann gefunden hatte wars schon spät und ich war froh, super endlich da, dann kommt son riesen Glatzkopf Ordner der mir erzählt hier können sie aber nicht Parken folgen sie dem Orangen Punkt.. Alles klar gefühlte 10 Kilometer und endlose Kurven nach oben weiter war ich dann an sonem Schulparkplatz und auf der fahrt dahin hab ich schon Angstzustände bekommen ob ich den Laden von denen in der dunkelhait wohl jemals wiederfinde.. Zum Glück gabs dann Shuttlebusse, am Stadion gings dann hinter ner Hecke übern Trampelpfad zum Gäste Eingang wo ich erstmal 20min stand dann durchsucht wurde und wieder ewig rumgestanden, Spiel ging schon los und jede Menge Leute waren noch draußen aber Ordnung muss sein denn Ohne 2 Durchsuchungen kommt keiner da rein.. Plötzlich liefen an einem Eingang alle unabgetastet durch die Kontrolle und an der andren Seite durfte keine ohne Kontrolle durch, ein riesen Chaos, Gedrücke und Remmidemmi ohne Ende und als ich dann endlich drin wah sah ich kaum was wegen der Laufbahn und den Tribünen die glaub ich nur 0,1% Steigung hatten..

Aber Koblenz is auf jeden Fall ne schöne Stadt, da hab ich ja jetzt schon einiges von gesehn.. ;)

Sorry, ich bin ein bischen vom Thema abgeschweift.. :zunge:

Gegen Koblenz muss vollgas gegeben werden und ein Sieg her unsere jungs können es doch, hoffentlich zeigen sies am Freitag mal wieder, schade genug das unsre schöne Heimserie schon jetzt im Eimer is..

Mecci
05.11.2008, 21:07
Man sollte vielleicht darüber nachdenken, den Artikel von der Homepage zu nehmen:

"Am Freitag ist Platz 3 drin".

Wenn das die Spieler wissen, dann war´s das wohl mit dem Sieg ;-)

Itchymann
05.11.2008, 21:23
Vielleicht ist das auch nur so ein "buchwald-websiten-Artikel" der aus Versehen früher als gewollt online steht ;)

Fan us Rütsche
06.11.2008, 16:55
Man sollte vielleicht darüber nachdenken, den Artikel von der Homepage zu nehmen:

"Am Freitag ist Platz 3 drin".

Wenn das die Spieler wissen, dann war´s das wohl mit dem Sieg ;-)

Noch schlimmer find ich die Tatsache, das Koblenz auswärts erst 1 Punkt geholt hat. Da hat man direkt Angst vor der Blamage. Aber ich denke schon, dass man die packen wird. Ich sach mal 2-1.

Das Spiel scheint hier ohnehin recht wenige zu interessieren. Wobei das doch eigtl der Hauptgrund is, warum ich zur Alemannia geh und nich die "Bundesliga Manager Hatrick" - Geschichten. Mein ja nur....

Itchymann
06.11.2008, 18:12
Ziemlich krass, wie positiv die Alemannia und wie negativ die Koblenzer auf den eigenen hp's berichten!
Bei den Koblenzern steht noch nicht fest, ob Mavric spielen kann.
Das wäre find ich schon ein Vorteil, wenn der nicht könnte.
Ich denke es wird noch extremer als gegen Ahlen: Die stellen sich hinten rein und wir können gucken, wie wir da vorbei kommen. Auch wenn der Rapolder sagt, man will sein eigenes Spiel aufziehen-ich denke nicht, dass das das Ziel der Koblenzer sein wird!

schwarz-gelb1900
06.11.2008, 19:42
kennt eigendlich jemand den Schiri, Christian Dinger? Ich kann mich gar nicht an den erinnern aber er pfeift schon seit 2004 2.Liga. Wenn er uns schonmal gepfiffen hat ist es ja eigendlich ein gutes Zeichnen wenn ich mich nicht mehr an den Erinern kann denn meißtens merkt man sich ja nur die schlechten Schiris..

Black-Postit
06.11.2008, 22:19
kennt eigendlich jemand den Schiri, Christian Dingert? Ich kann mich gar nicht an den erinnern aber er pfeift schon seit 2004 2.Liga. Wenn er uns schonmal gepfiffen hat ist es ja eigendlich ein gutes Zeichnen wenn ich mich nicht mehr an den Erinern kann denn meißtens merkt man sich ja nur die schlechten Schiris..

Drei Niederlagen (2 x Fürth, Freiburg) und ein Unentschieden gegen Burghausen. Wird Zeit, dass er seine Bilanz gegen uns aufbessert.

schwarz-gelb1900
06.11.2008, 22:28
Drei Niederlagen (2 x Fürth, Freiburg) und ein Unentschieden gegen Burghausen. Wird Zeit, dass er seine Bilanz gegen uns aufbessert.

Stimmt, mal abwarten was das morgen wird. Die Axt meint ja im Stadionheft das der Rapolder wahrscheinlich offensiv spielen lassen wird schön wärs ja, aber da die die 2. schlechteste Auswärts Mannschaft haben bezweifle ich das schon irgendwie..

hier gibts ein Interview mit dem Rapolder:
http://bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000110810.php&fla=1

nochwas von der TuS Site:
http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&nav=.0.1.&&?&offset=0&segment=0&category=0&_assoc_id=2902

Jörg
06.11.2008, 22:48
Interview mit Jürgen Seeberger (Videoformat: flv) zum Spiel gegen Koblenz...

http://www.eyep.tv/2.-bundesliga/alemannia-aachen/aachen---koblenz-einschatzung-schwierig.html

schwarz-gelb1900
06.11.2008, 22:48
Interessante Meinungen aus dem Koblenzer forum:

"Ich glaube, die Aachener haben ihren Schmadtke-Abgang auch noch nicht verdaut, um beim Thema zu bleiben"

"Wobei der Support sicher wieder gut wird! Da mach ich mir am wenigsten Sorgen!
Und was der schalker junge schreibt da kann ich ihm nur zustimmen. Wenn wir das Spiel verlieren, dann könnte das ein richtiger Einbruch werden. Nicht nur bei der Mannschaft auch bei den Fans, denn nach Aachen kommt Mainz und dann Freiburg. Wenn wir aus den 3 Spielen 4 Punkte holen wäre das schon sehr gut!
Aachenspiel = Schlüsselspiel!"

"zu recht reden wir hier alle davon, dass die tus sich auswärts steigern muss, die spieler sich zerreissen müssen etc. - und so ist es auch.

was mir trotzdem ein wenig zu kurz kommt ist die tatsache, dass wir gegen alemannia aachen spielen, jüngst noch in der bundesliga, und in deren berühmten tivoli. will sagen: sollte aachen sein ganzes potential abrufen können,mit der kulisse im rücken, dann gehen wir da baden - egal wie sehr sich unsere mannschaft steigert.

um zu punkten brauchen wir mehr als unsere eigene stärke - wir brauchen auch ein bisschen aachener schwäche!

wenn letztere ausbleibt, siehe das spiel gegen mainz, dann wird das normale passieren: wir verlieren in aachen.

und obwohl das normal wäre, wird die stimmung hier nochmals schlechter werden, der druck auf die spieler nochmals grösser - bis sich hieraus eine spirale ergibt, die alles nach unten reisst - obwohl wir es sportlich eigentlich drauf gehabt hätten mit dem klassenerhalt.

deshalb habe ich auch einen solchen bammel vor diesem spiel - sportlich geht es nur um drei punkte, aber mein gefühl sagt mir, es geht um mehr in diesen tagen - es geht um die ganze saison."
___

Für einige Koblenzer also schon ein Schlüsselspiel, mal sehen ob es dem morgen auch gerecht wird. Ich hätte auchjedenfall lieber ein schön offensives Spiel mit Chancen auf beiden seiten als so ein gemauere wie von Ahlen letztens.

Mia Schwarz Gelb
06.11.2008, 23:41
Wir sind oefters Aufbaugegner fuer Clubs die unten stehen.Wenn Alemannia morgen alles gibt,muessen die das normalerweise gewinnen.Bin mal so mutig und tippe auf einen 3-1 Sieg! :laut:

Simon
07.11.2008, 08:22
genau richtig für einen Sieg heute. Letzte Saison war das Wetter und das Spiel mies gegen Koblenz. Diese Saison wirds besser. Wir müssen bei so einem Dreckspiel einfach von Anfang an Druck machen und immer weiter machen. Denn werden wir auch unsere Tore machen und die Punkte einfahren.

yuppes
07.11.2008, 10:38
Da wiederum bin ich ganz bei Dir. Einer davon führt nach wie vor die Bundesliga an und hat eben seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut.


Wieso ?, Bayern München ist doch gar nicht Tabellenführer....:kater:

Sascha
07.11.2008, 14:32
Wieso ?, Bayern München ist doch gar nicht Tabellenführer....:kater:

Bayern München ist aber auch kein Emporkömmlingsverein. Nach dem Krieg hat der Verein nur so lange gebraucht, um hochzukommen, weil man sich von den schweren Repressionen der NS-Zeit erholen musste.

Jupp
07.11.2008, 14:37
Ich hoffe das die Niederlage gegen Ahlen wirklich nur ein Ausrutscher war!!!

Deshalb mein Tipp

2:0

circo
07.11.2008, 14:40
Bayern München ist aber auch kein Emporkömmlingsverein. Nach dem Krieg hat der Verein nur so lange gebraucht, um hochzukommen, weil man sich von den schweren Repressionen der NS-Zeit erholen musste.

Nichts für ungut. Ich hänge mich einfach hier daran. Was ist los? Kaum Beiträge zum heutigen Spiel. Vor allem zur Aufstellung.

Ich bin dafür wieder mit Fiel anzufangen und Nemeth in die erste Elf zu nehmen.

Gleich mache ich mich auf dem Weg und glaube an einem Sieg.:klatschen:

JSPBCAS
07.11.2008, 15:14
Andere Frage: hat jemand wieder so einen tollen livestream-link?
Wäre echt super!:)

Sascha
07.11.2008, 15:14
Was ist los? Kaum Beiträge zum heutigen Spiel.

Wahrheit auf Platz. Fußball einfach.
;)

goalgetter
07.11.2008, 15:25
Hier der link:

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=23120&part=sports

der letzte klappt bei mir meistens am besten.


Hoffentlich unterschätzen die Jungs die Koblenzer nicht.
Aber mit Fiel im Mittelfeld bin ich zuversichtlich das das klappt mit dem 3er. Mach mich dann mal auf den Weg

Kleeblatt4TSV
07.11.2008, 15:57
Andere Frage: hat jemand wieder so einen tollen livestream-link?
Wäre echt super!:)


http://www.atdhe.net/live-tv-230.html

(dem Laden mit F5 bei Bedarf auf die Sprünge helfen ;) )

JSPBCAS
07.11.2008, 16:22
Danke !
Freue mich immer, wenn ich ein Spiel live sehen kann, weil ich im Ausland bin!
:daumen_oben:

Conram
07.11.2008, 16:44
Mhh, kennt vielleicht einer auch eine Kneipe in der Kölner Innenstadt, wo es auf Premiere läuft ? Wär nett ...

LG Conram