PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Doku über Aachen im Krieg 1944


schwarz-gelb1900
30.10.2008, 14:15
Ich habe einen sehr Interessanten Dokumentationsfilm über Aachen und Umgebung im 2.Weltkrieg in den letzten Monaten des Krieges und der Zeit nach der Einnahme Aachens gefunden. Ich dachte mir das es vielleicht einige hier gibt die sich dafür Interesieren, deshalb stelle ich ihn mal hier rein.
In dem Film gibt es viele Videos die die Lage damals gut dokumentiert haben, es wird Erklährt wie Aachen eingenommen wurde, was Zerstört wurde wieviele dabei umkamen und wie es nach der Einnahme Aachens mit der Stadt weiterging. Für Leute die sich für die Geschichte unserer Stadt Interessieren ist dieser Film wirklich sehenswert.

Es ist ein Dokumentationsfilm der 1970 zusammengestellt wurde, er lief deshalb wahrscheinlich auch schon im Fernsehen wodurch der Link zu den Dateien rechtlich kein Problem darstellen sollte.

Dauer des Films ca 40min
Größe 360mb

Link: http://lix.in/-2b730b

Passwort zum Entpacken: doku.cc

wer Rapidshare nicht kennt, man muss alle teile runterladen und kann sie danach mit winrar etc. entpacken, man kann immer nur 1 Datei pro 15min runterladen oder man trennt die Internetverbindung und verbindet wieder neu (auch Browser neustarten) dann müsste es eigendlich auch hintereinander runterladbar sein.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.10.2008, 17:43
kann ich anbieten:
Doku - Aachen im Krieg, Laufzeit 43min. (wahrscheinlich die gleiche wie Du sie hast)
Doku - Stunde Null-Aachen 1945, Laufzeit 37min.
Doku von SternTV 2-teilig, Die Ardennenoffensive,
sowie noch einige weitere Dokus dieser Art.

schwarz-gelb1900
30.10.2008, 20:06
kann ich anbieten:
Doku - Aachen im Krieg, Laufzeit 43min. (wahrscheinlich die gleiche wie Du sie hast)
Doku - Stunde Null-Aachen 1945, Laufzeit 37min.
Doku von SternTV 2-teilig, Die Ardennenoffensive,
sowie noch einige weitere Dokus dieser Art.

Hi, das was ich hier habe ist Stunde Null, aber die anderen Sachen über Aachen würden mich auch Interessieren, falls die irgendwo geuppt sind kannst du wenn du willst ja mal die Links posten.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.10.2008, 23:29
Hi, das was ich hier habe ist Stunde Null, aber die anderen Sachen über Aachen würden mich auch Interessieren, falls die irgendwo geuppt sind kannst du wenn du willst ja mal die Links posten.
hab ich schon länger und weiß nicht mehr wo ich das material her hab. Meld dich einfach mal per email (alemannia2007*t-online.de). hab wie gesagt einige dokus und reportagen. beispielsweise über den ersten wk mit den kriegen in den schützengräben des westwalls.