PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbenennung der Graf-Schwerin-Straße


Max
22.08.2007, 21:18
Der Stadtrat hat es jetzt beschlossen, die Graf-Schwerin-Straße in Burtscheid und die Diemstraße ein paar Ecken weiter werden umbenannt. Was sagt ihr dazu, und wie sollte man die Situation jetzt ändern?

Hier der Link. (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=279916&_wo=Lokales:Aachen&_link=&skip=&_g=Die-Ehrung-Schwerins-ist-Geschichte)

Klenkes
25.08.2007, 01:14
Es wird ein neuer Namen angebracht und die Anwohner bekommen "kostenlos" ihren Pass geändert.

Damit wird den "Opfern" der Geschichte zumindest damit genüge getan.

Aber wie die beiden Straßen nun heissen werden in Zukunft wurde noch nicht gesagt.

Der Stadtrat hat es jetzt beschlossen, die Graf-Schwerin-Straße in Burtscheid und die Diemstraße ein paar Ecken weiter werden umbenannt. Was sagt ihr dazu, und wie sollte man die Situation jetzt ändern?

Hier der Link. (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=279916&_wo=Lokales:Aachen&_link=&skip=&_g=Die-Ehrung-Schwerins-ist-Geschichte)

Max
25.08.2007, 05:50
So, wie ich das gelesen habe, wird die Schwerinstraße in Zukunft wie die Verlängerung Richtung Eich "Kornelimünsterweg" heißen - dürfte aber Schwierigkeiten bei den Hausnummern aufwerfen. Wie die Diemstraße jetzt bald heißt, weiß ich allerdings nicht.

yuppes
25.08.2007, 07:56
Konsequent wäre es doch, wenn man alle Strassen, die nach irgenwelchen Schlachtenlenkern und Kreigsherren benannt sind umbennen würde.
vielleicht wäre es besser, Straßen nur noch nach einem Nummersystem zu benennen, dann käme man nie in die Bedroulle, Straßen umbennen zu müssen.

Allerdings muss auch einmal festgehalten werden, dass Aachen schon ein ganzes Stück weiter ist als so manche andere deutsche Stadt, wo einer mit den initialen AH immer noch Ehrenbürger ist. (Es gibt allerdings auch einige Aachener die leugnen, dass er es je war)

yuppes

Jörg
25.08.2007, 09:50
vielleicht wäre es besser, Straßen nur noch nach einem Nummersystem zu benennen, ...

Warum nicht gleich eine "Waldhof-Mannheim-Straße"? (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt#Benennung_der_Quadrate) :spitz:

Gruß :-)

Jörg

Klenkes
01.09.2007, 00:56
Warum nicht Wolfgang-Wolf-Allee :biggrins:

Warum nicht gleich eine "Waldhof-Mannheim-Straße"? (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt#Benennung_der_Quadrate) :spitz:

Gruß :-)

Jörg

Jörg
01.09.2007, 10:17
Warum nicht Wolfgang-Wolf-Allee :biggrins:

:nixweiss: Den habe ich jetzt nicht kapiert, sorry! :verwirrt:

Klenkes
01.09.2007, 10:42
Hm in Erinnerung an dem von einer Bowlingkugel getroffenen Ex-Trainer von Nürnberg auf dem Tivoli :p

:nixweiss: Den habe ich jetzt nicht kapiert, sorry! :verwirrt:

virus
08.09.2007, 12:56
ich finde mann sollte eine strasse in werne fuchs strasse ändern