PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gehen die Fans / Stimmungmacher hin?


rm2707
27.10.2008, 20:41
Hi...

Da wir ja mit großen Schritten auf das neue Stadion zu gehen, hab ich nun mal ne Frage.

ich weiß zwar das wir hinter das Tor wandern, aber in welchen Block denn genau?

- Wo werden sich die Trommler einfinden?
- Wo gehen S - Block Jungs hin?

Andreas
27.10.2008, 21:01
Sind denn zwischen den einzelnen S-Blöcken eigentlich Zäune? Also zwischen S1-S4? Oder kann man sich frei bewegen?

cortez
28.10.2008, 01:39
Ich vermute, dass die Blöcke durch Zäune getrennt werden, da gibt es bestimmt entsprechende Regularien. :rolleyes:

Jannes
28.10.2008, 07:18
Jep. Jeder Block darf maximal 2500 Zuschauer fassen und muss im Stehbereich durch Zäune getrennt sein.

Urbi et orbi
28.10.2008, 07:23
Weiss denn schon jemand in welchen Blöcken sich die "Kann-Sitzplätze befinden werden? :spitz:

Max
28.10.2008, 07:31
Weiss denn schon jemand in welchen Blöcken sich die "Kann-Sitzplätze befinden werden? :spitz:

Soweit ich weiß, in den S-Randblöcken.

Jannes
28.10.2008, 07:34
Soweit ich weiß, in den S-Randblöcken.

So hab ich das auch verstanden (also in den Blöcken S1 und S6).
Mich würde es sehr wundern, wandert der S-Block nicht in S3 oder S4.
Als WüWa Besucher werde ich mit meiner Truppe wohl Richtung S2 oder S5 landen.

littlefatman
28.10.2008, 09:47
Jep. Jeder Block darf maximal 2500 Zuschauer fassen und muss im Stehbereich durch Zäune getrennt sein.

Die Zäune sind aber nur ca. 1,20m hoch und dienen nur zur Abtrennung.
Wer es ganz nötig hat kommt da notfalls auch noch rüber.:)

Tante Käthe
28.10.2008, 09:56
Weiss denn schon jemand in welchen Blöcken sich die "Kann-Sitzplätze befinden werden? :spitz:


In den Ecken der Südtribüne ... :lechz:

Prophet
28.10.2008, 10:13
Die Zäune sind aber nur ca. 1,20m hoch und dienen nur zur Abtrennung.
Wer es ganz nötig hat kommt da notfalls auch noch rüber.:)

Und aufgrund der Kameraüberwachung war´s dann für die nächsten Jahre der letzte Besuch in einem deutschen Stadion. :zunge:


Ich hab so das Gefühl, S3 und S4 werden die "Ultra-Trommler-Party"-Blöcke...S2 was für die Leute aus T-Block und WüWa und diejenigen vom S-Block die eher den spielbezogenen Support bevorzugen und S5 der eher ruhige Stehplatz.

Tante Käthe
28.10.2008, 10:31
Und aufgrund der Kameraüberwachung war´s dann für die nächsten Jahre der letzte Besuch in einem deutschen Stadion. :zunge:


Ich hab so das Gefühl, S3 und S4 werden die "Ultra-Trommler-Party"-Blöcke...S2 was für die Leute aus T-Block und WüWa und diejenigen vom S-Block die eher den spielbezogenen Support bevorzugen und S5 der eher ruhige Stehplatz.




Einspruch - Euer Ehren .... :spitz:
"Ruhige" Stehplatzblöcke darf es bei etwa 10.500 Heimstehplätzen einfach nicht geben !! Diese Recource ist zu knapp und wäre schädlich um einen neuen Tivoli-Roar zu manifestieren. Daher werden die ruhigen Stehplatzblöcke in die Stadien der Gegner gelegt.

Prophet
28.10.2008, 11:35
Einspruch - Euer Ehren .... :spitz:
"Ruhige" Stehplatzblöcke darf es bei etwa 10.500 Heimstehplätzen einfach nicht geben !!

Wäre schön, ist aber IMHO nicht realistisch. Oder gehst du wirklich davon aus, dass 10.500 Leute durchgehend lautstarken Support leisten werden?

Es wird natürlich um einiges Eindrucksvoller wenn die 10k mal zusammen losscheppern und das ohne die zeitliche Verzögerung klappt wie jetzt zwischen WüWa und Überdachter.

Aber das bei guter Stimmung von 3 (und mehr) Seiten aufs Spielfeld runtergebrüllt wird macht den Tivoli aus, und dieses Thema ist durch die Bestuhlung gegessen. :kopfschuettel:
Ausser wir führen mal wieder gegen die Bayern...

svenc
28.10.2008, 13:12
...
Ausser wir führen mal wieder gegen die Bayern...

wann haben wir das denn zuletzt auf dem Tivoli NICHT getan? ;)

Gruss

svenc

Blackthorne
28.10.2008, 13:19
wann haben wir das denn zuletzt auf dem Tivoli NICHT getan?

Muss in den 60er Jahren gewesen sein!

:)

Wolfbiker
28.10.2008, 20:42
wann haben wir das denn zuletzt auf dem Tivoli NICHT getan? ;)

Gruss

svenc


Beispielsweise haben wir heute nicht gegen Bayern geführt.
Und das hat man auch bemerkt.
Ich denke, im nächsten Heimspiel werden wir uns auch schwer tun gegen Bayern in Führung zu gehen.

Odin
28.10.2008, 21:19
Ich hab so das Gefühl, S3 und S4 werden die "Ultra-Trommler-Party"-Blöcke...S2 was für die Leute aus T-Block und WüWa und diejenigen vom S-Block die eher den spielbezogenen Support bevorzugen und S5 der eher ruhige Stehplatz.

Zum Glück haben die nicht so viele, um die beiden Blöcke zu füllen.
Die werden 2-3 Reihen hinter den Toren haben.

schwarz-gelb1900
28.10.2008, 22:33
Ich hab so das Gefühl, S3 und S4 werden die "Ultra-Trommler-Party"-Blöcke...S2 was für die Leute aus T-Block und WüWa und diejenigen vom S-Block die eher den spielbezogenen Support bevorzugen und S5 der eher ruhige Stehplatz.

Mich würde auch mal interessieren wo die Ultras stehen damit ich weis für welchen Block ich mir ne Karte holen muss. Aber ich denke mal das sich die sowieso zur Mitte hin orientieren werden von daher ist es wahrscheinlich egal ob man S3 oder S4 nimmt. Es muss ja auch ein schönes Gesamtbild entstehen nicht wie z.B. in Rostock oder Leverkusen wo die Stimmung dann irgendwo aus einer Ecke kommt.

Ich steh jetzt übrigens auch aufm Wüwa aber warum sollte ich deshalb in den S2 in die Ecke gehen? Ich finde das ist doch das schöne am neuen Stadion, alle Leute die Stimmung machen wollen stehen zusammen und nicht überall verstreut wie jetzt. Wär natürlich super wenn der ganze Block hinterm Tor Stimmung macht, aber ob das klappt steht noch in den Sternen..

a.tetzlaff
28.10.2008, 22:46
...Wär natürlich super wenn der ganze Block hinterm Tor Stimmung macht, aber ob das klappt steht noch in den Sternen..

Es wäre auch super, wenn die Mannschaft mal wieder ordentlich spielen würde.
Sonst bringt das neue Stadion nichts.

littlefatman
28.10.2008, 23:15
Es wäre auch super, wenn die Mannschaft mal wieder ordentlich spielen würde.
Sonst bringt das neue Stadion nichts.

Was hat das mit dem Thema zu tun ???

a.tetzlaff
28.10.2008, 23:22
Was hat das mit dem Thema zu tun ???

Nichts, aber wenn es so weitergeht , ist es egal, wo man steht oder sitzt.
Mann, hab ich nen Hals!

littlefatman
28.10.2008, 23:39
Nichts, aber wenn es so weitergeht , ist es egal, wo man steht oder sitzt.
Mann, hab ich nen Hals!

Beim nächsten Pontstrassenbesuch direkt was an die Backe !

Aber es gibt noch andere Nettigkeiten wenn danach verlangt wird.

schwarz-gelb1900
29.10.2008, 10:50
Es wäre auch super, wenn die Mannschaft mal wieder ordentlich spielen würde.
Sonst bringt das neue Stadion nichts.

Es hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber schlecht wäre es sicherlich nicht wenn die Mannschaft anfangen würde immer Konstant ordentlich zu spielen, da gebe ich dir recht.

Beewood
02.11.2008, 20:03
ACHTUNG - ABSOLUT SUBJEKTIVE BETRACHTUNGSWEISE

Wo gehen die Stimmungsmacher hin?

Der Vorsänger der Nation wird natürlich am Zaun rumstehen ...

... die "taktlosen" Trommeln (für mich ersetzbar) höchstwahrscheinlich an irgendnem Wellenbrecher ... - ZITAT: "ich steh mit meiner Trommel schon seit 40 Jahre hier ..." :biggrins:

... und die Leute die ich als Stimmungsmacher am Tivoli einschätze an einem Ort den im Forum keiner nennen wird, weil man keine Lust auf Touristen hat.

Am Ende stehen in der 1.Saison im neuen Stadion die "möchtegern" Stimmungsmacher in Block 3 + 4 (Ausnahmen bestätigen die Regel), irgendwo oben in Block S1 / S2 die m.E. wirklichen Stimmungsmacher, die widerum von Konsumenten in selbigen Blöcken ausgebremst und bepöbelt werden und zu guter letzt die Familienväter und Mütter in Block 5, weil im Block 6 natürlich die Kiddies stehen ....

Es kann aber auch - noch viel schlimmer werden. :zunge: