PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roda JC


Marino
20.08.2007, 11:01
Im ersten Saisonspiel hat Roda JC einen Punkt beim 1:1 gegen N.E.C. Nijmwegen mitgenommen. Den Ausgleich fuer RJC konnte Roland Lamah in der 86. Minute per Kopf sicherstellen.

Dave
25.08.2007, 20:46
Im zweiten Spiel der Saison konnte Roda den ersten Dreier einfahren. Heracles Almelo konnte zu Hause mit 2:1 besiegt werden. Lamah konnte direkt zu Beginn das 1:0 schießen. Das Spiel schien klar zu sein und man ließ nach. In der 76. Minute kam dann der Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel spannend. Fast im direkten Gegenzug köpfte Modouh Kah von der Torauslinie Richtung Tor und der Ball eierte irgendwie rein. Nun verteidigte man den Sieg, hatte sogar noch ein paar Konterchancen.
Bei Heracles stand Pieckenhagen im Tor, Michalke kam nicht zum Einsatz. Die Stimmung war bei 13.000 Zuschauern ganz ok, zumindest für Holländische Verhältnisse.

AAFC
26.08.2007, 13:23
Im ersten Saisonspiel hat Roda JC einen Punkt beim 1:1 gegen N.E.C. Nijmwegen mitgenommen. Den Ausgleich fuer RJC konnte Roland Lamah in der 86. Minute per Kopf sicherstellen.

Wann jibt et dat Spiel gegen Roda en os???....

Gruss Wolle

Marino
03.09.2007, 13:33
Roda ist weiter auf dem Weg nach oben in der Eredivisie. Nach einem wilden Spielverlauf konnte Roda das Auswärtsspiel gegen VVV Venlo mit 5:3 gewinnen.

Andres Oper brachte RJC in der 12. Minute in Führung. Innerhalb von 13 Minuten machte Venlo aus einem 0:1 Rueckstand eine 3:1 Führung und das Spiel schien entschieden. Kurz vor der Pause jedoch kam Roda durch Jeanvion Yulu Matondo auf 2:3 heran.

Fuenf bzw. zehn Minuten nach Wiederanstoss machten Oper und Yulu jeweils ihren zweiten Treffer und stellten auf 3:4 fuer Kerkrade. Den Schlusspunkt setzte dann Dieter van Tornhout in der letzten Minute zum 3:5.

Damit setzt sich Roda JC mit sieben Punkten aus drei Spielen auf den 5. Tabellenplatz hinter Feyenoord (9), Vitesse Arnheim (9), Ajax (7) und PSV (7). Am 16.09.2007 kommt es nun im Parkstad Limburg zur Partie gegen Tabellenführer Feyenoord. Wäre doch mal wieder ein Grund um Roda zu supporten.

JussipezTV
29.09.2007, 22:16
Roda verspielt eine 3:0 Führung gegen Exc. Rotterdam, Endstand 3:3:kopfschuettel:
Excelsior war bisher ohne Punkt letzter...

Marino
18.10.2007, 09:43
Roda JC hat ein letztes Ligaspiel gegen den FC Twente, immerhin auswärts, mit 1:0 gewonnen. Damit hat Roda jetzt 11 Punkte und ist auf Rang 8 der Eredivisie. Zwei Punkte hinter dem Vierten aber immerhin schon sechs Punkte hinter den großen Dreien.

Das nächste Spiel ist am Sonntag im Parkstad gegen FC Utrecht. Die stehen punktgleich mit Roda auf Platz 9.

Marino
24.10.2007, 16:19
Das Spiel Roda JC gegen FC Utrecht endete 1:1. Nachdem Roda durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 27. Minute in Führung gegangen ist, konnte Somers nach er Pause für Utrecht ausgeleichen.

Roda liegt jetzt auf dem 9. Tabellenplatz mit 12 Punkten. Das nächste Spiel ist am 27.10.2007 um 19:30, wieder im Parkstad gegen De Graafschap. Die liegen mit 14 Punkten momentan auf Platz 5 der Eredivisie. Also eine gute Chance wieder Kontakt an das obere Mittelfeld zu bekommen.

Übrigens am am Dienstag 30.10. spielt Roda daheim im Pokal um 20:15 Uhr.
Gegner: De Graafschap :kater:

Marino
31.10.2007, 11:10
Beide Spiele gegen De Graafschap sind gelaufen und Roda hat beide glücklich, aber verdient gewonnen.

Das Meisterschaftsspiel am Wochenende konnte Roda JC trotz klarer Überlegenheit nur durch einen zweifelhaften Elfmeter in der 61. Minute mit 1:0 gewinnen. Das Tor wurde von Marcel Meeuwis erziehlt. Damit findet sich Roda auf dem 6. Tabellenplatz mit 15 Punkten wieder.

Gestern spielte auch Roda JC, wie Alemannia, sein Pokalspiel. Der Gegner war wieder De Graafschap. Nachdem am Samstag immerhin 13000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden hatten, waren es gestern nur 3000 zahlende Zuschauer anwesend, die ein interessantes Pokalspiel gesehen haben. Obwohl RJC das Heft sofort in die Hand nahm und auch über die gesamte Spieldauer das überlegene Team war, ging De Graafschap in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Roda spielte sich zwar Chancen heraus, aber es sollte einfach kein Tor fallen. In der 37. Minute war es dann soweit und Andres Oper konnte mit einem Schuß aus über 20 Metern Entfernung das 2:1 erziehlen. In der zweiten Halbzeit war Roda weiter überlegen, ohne jedoch zum Tor zu kommen. Es dauerte bis zur 94. Minute, bis bei der letzten Ecken Bram Castro den Ausgleich erziehlte. Das besondere an dem Tor ist, dass Castro der Torwart von Roda JC ist.

Es ging in die Verlängerung und Roda brauchte wieder einen Elfmeter, wie im Meisterschaftsspiel, um das Achtelfinale zu erreichen. Dieser wurde erneut von Marcel Meeuwis verwandelt. Endstand 3:2 und die nächste Runde ruft.

In der Eredivisie geht es jetzt am Sonntag zu Ajax. Hier sollte Roda nicht mehr so fahrlässig mit weinen Chancen umgehen, sonst wird man dieses Spiel verlieren.

Marino
13.11.2007, 11:43
Nach der 4:2 Niederlage bei Ajax Amsterdam hatte Roda am Wochenende den punktgleichen FC Groningen zu Gast. In diesem Spiel ging es vor allem darum Anschluß an den vierten Platz zu halten. Das gelang Roda JC in seinem besten Saisonspiel, durch einen 5:1 Sieg, bravourös.

Bereits in der ersten Minute konnte Roda durch Anour Hadouir mit 1:0 in Führung gehen. Obwohl die Mannschaft den FC Groningen voll in Griff hatte, viel in der 20. Minute das überraschende 1:1. Nur drei Minuten später eroberte Roda dir Führung durch ein Tor von Roland Lamah zurück und konnte in der 30. Minute durch Andre Oper nachlegen. So wurden die Seiten gewechselt.

Die Story der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Andre Oper und Sekou Cisse legten in der 50. bzw. 66. Minute zum 5:1 nach und zogen den Groninger Spielern endgültig den Zahn. Damit hat sich Roda JC auf den 6. Platz der Eredivisie verbessert und liegt nun mit 18 Punkten zwei Punkte hinter dem Vierten Heerenveen und sieben Punkte hinter Tabellenführer Ajax.

Das nächste Spiel findet am 23.11. in Breda gegen NAC Breda statt. NAC steht übrigens punktgleich mit Roda auf Platz 7.

Marino
26.11.2007, 17:34
Um es Kurz zu machen. Roda erspielte sich in einem langweiligen Spiel in Breda mit einem 0:0 einen Auswärtspunkt. Es gibt noch Mannschaften, die ein 0:0 nach Hause bringen.

RodaJC ist weiterhin 6. mit einem Punkt Rückstand auf Platz vier. Am 1.12. gehnt es daheim weiter gegen Vitesse Arnheim.

Alemanne Aus Kerkrade
28.11.2007, 15:56
bäääh hätte roda nicht die unnötigen punktverluste würden die jetzt sogar mitspielen um die tabellenspitze... könnt ja mal nachrechnen wieviel pkt. RJC hätte WENN, man eggen excelsior gewonnen hätte, gegen willem 2 auswärts MINDESTENS 1 pkt. geholthätte, gegen NEC gewonnen hätte anstatt unentschieden und heim gegen Utrecht war auch ein unnötiger punktverlust :(
aber ich bin optimistisch für uefa cup nächstes ajhr in kerkrade!

Marino
03.12.2007, 12:27
bäääh hätte roda nicht die unnötigen punktverluste würden die jetzt sogar mitspielen um die tabellenspitze... könnt ja mal nachrechnen wieviel pkt. RJC hätte WENN, man eggen excelsior gewonnen hätte, gegen willem 2 auswärts MINDESTENS 1 pkt. geholthätte, gegen NEC gewonnen hätte anstatt unentschieden und heim gegen Utrecht war auch ein unnötiger punktverlust :(
aber ich bin optimistisch für uefa cup nächstes ajhr in kerkrade!


Deinen Optimismus möchte ich auch nicht schmälern. Am Samstag gab es einen knappen, aber verdienten 3:2 Sieg gegen Vitesse Arnheim. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die trotz mehrere guter Chancen Bram Castro nicht überwinden konnten. Danach hatte Roda das Spiel fest im Griff, ließ jedoch auch beste Chancen aus, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte sollte die Torflaute schnell beendet werden. Roland Lamah stellte in der 46. und 47. Minute mit einem Doppelschlag auf 2:0 für Roda. Als dann Jan-Paul Saeijs in der 69. Minute für das 3:0 sorgte war der Käs´ gegessen, dachten alle Roda Fans.

Doch in der 77. und 83. konnte Vitesse auf 3:2 verkürzen. Das brachte nochmal ein paar Minuten zittern, aber als Alemannia Fan ist man das ja gewohnt. Schlußendlich konnte RodaJC den Vorsprung verdient über die Zeit bringen und steht weiterhin auf Platz sechs, da Heerenveen und Twente ihre Spiele auch gewinnen konnten.

Das kommende Spiel ist am Freitag den 07.12.2007 beim Tabellenführer PSV Eindhoven. Hier gibt es wohl kaum etwas zu gewinnen, aber ihr kennt ja das Ding mit dem Pferd und der Apotheke.:biggrins:

Cheers
//Marino

Michi Müller
03.12.2007, 13:30
Deinen Optimismus möchte ich auch nicht schmälern. Am Samstag gab es einen knappen, aber verdienten 3:2 Sieg gegen Vitesse Arnheim. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die trotz mehrere guter Chancen Bram Castro nicht überwinden konnten. Danach hatte Roda das Spiel fest im Griff, ließ jedoch auch beste Chancen aus, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte sollte die Torflaute schnell beendet werden. Roland Lamah stellte in der 46. und 47. Minute mit einem Doppelschlag auf 2:0 für Roda. Als dann Jan-Paul Saeijs in der 69. Minute für das 3:0 sorgte war der Käs´ gegessen, dachten alle Roda Fans.

Doch in der 77. und 83. konnte Vitesse auf 3:2 verkürzen. Das brachte nochmal ein paar Minuten zittern, aber als Alemannia Fan ist man das ja gewohnt. Schlußendlich konnte RodaJC den Vorsprung verdient über die Zeit bringen und steht weiterhin auf Platz sechs, da Heerenveen und Twente ihre Spiele auch gewinnen konnten.

Das kommende Spiel ist am Freitag den 07.12.2007 beim Tabellenführer PSV Eindhoven. Hier gibt es wohl kaum etwas zu gewinnen, aber ihr kennt ja das Ding mit dem Pferd und der Apotheke.:biggrins:

Cheers
//Marino

... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer :biggrins:

Marino
03.12.2007, 15:25
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer :biggrins:


Dass Keyword ist wohl hier "kontrolliert". Klar sind Bengalos etwas Feines und ich schaue mir das Spektakel auch gerne an, aber in einem voll besetzten S-Block am Tivoli ist die Gefahr einfach zu groß.

Alemanne Aus Kerkrade
04.12.2007, 19:03
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer :biggrins:


Stimmt, sah gut aus, aber fände es besser wenn es vielleicht sogar noch ein Paar mehr wären und dann vor der West-Tribüne:klatschen:

Michi Müller
04.12.2007, 22:38
Dann geh doch zu Roda !

bahlt mal deine ******* kommentare für dich! so langsam gehst du mir tierisch auf den sack! ich kenne keinen hier im forum der auch nur annähernd so nieveaulos ist wie du... sobald einer der zum kreis der ultras zählt hier etwas schreibt kommt nur müll aus deinem munde! wenn dich dann leute auffordern zum stand zu kommen um zu quatschen, bzw. ggf. vorurteile o.ä. aus dem weg zu räumen schweigst du! ist schon etwas seltsam wenn du mich fragst... meine ansichten gefallen ganz bestimmt auch nicht jedem, aber im gegensatz zu dir versuche ich durch diskutieren anderen meine gedankengänge näher zu bringen, bzw. sie zu verstehen. du diskutierst erst gar nicht sondern kommst immer nur mit irgendwelchen s c h e i s s h a u s p a r o l e n :daumen_unten:

BigBandi
04.12.2007, 22:41
bahlt mal deine ******* kommentare für dich! so langsam gehst du mir tierisch auf den sack! ich kenne keinen hier im forum der auch nur annähernd so nieveaulos ist wie du... sobald einer der zum kreis der ultras zählt hier etwas schreibt kommt nur müll aus deinem munde! wenn dich dann leute auffordern zum stand zu kommen um zu quatschen, bzw. ggf. vorurteile o.ä. aus dem weg zu räumen schweigst du! ist schon etwas seltsam wenn du mich fragst... meine ansichten gefallen ganz bestimmt auch nicht jedem, aber im gegensatz zu dir versuche ich durch diskutieren anderen meine gedankengänge näher zu bringen, bzw. sie zu verstehen. du diskutierst erst gar nicht sondern kommst immer nur mit irgendwelchen s c h e i s s h a u s p a r o l e n :daumen_unten:


..., den Smiley über Schorchknöpfles Post hattest du aber schon gesehen, oder?

Viele Grüße
BigBandi

Michi Müller
05.12.2007, 01:46
@knöpfle: dein kommentar hatte nichts mit ultras zu tun, aber solche kommentare kommen fast ausschliesslich wenn sich leute die zum kreis der ultras zählen hier äussern! sei es "warum wird eure fahne nicht geklaut" bis hin zu "dann geh doch zu roda"... ich hatte lediglich erwähnt das dort kontrolliert gezündet wurde! woraus schliesst du also das ich darüber diskutieren will???

ich bin halt lediglich der meinung das du mal öfters diskutieren solltest statt (indirekt) zu "pöbeln"... auf den kopf gefallen bist du ja anscheinend nicht, denn in sachen bebauungsplänen, usw. hast du ja ne menge ahnung!

Urbi et orbi
06.12.2007, 07:47
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer :biggrins:
Ich habe ja lange zu dem Thema geschwiegen, aber Bengalos sind bei uns verboten und das ist auch gut so. Lies mal nach was letztens erst in Belgrad los war. http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693804&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1195300868627 Jetzt komm mir nicht mit Einzelfall. Es reicht, wenn so was mal passieren könnte. Ich hoffe, sie bleiben bei uns verboten.

Groundhopper_BiH
07.12.2007, 15:34
Ich habe ja lange zu dem Thema geschwiegen, aber Bengalos sind bei uns verboten und das ist auch gut so. Lies mal nach was letztens erst in Belgrad los war. http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693804&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1195300868627 Jetzt komm mir nicht mit Einzelfall. Es reicht, wenn so was mal passieren könnte. Ich hoffe, sie bleiben bei uns verboten.

Natürlich kein Vergleich ... aber ich hoffe Zigaretten werden bei uns auch verboten, weil irgendein Idiot mal im Streit dem anderen eine im Gesicht ausgedrückt hat :kater:


sorry, aber das was in Belgrad war sollte man nicht verallgemeinern. Ja, es ist ein Einzelfall und ja, es waren Vollidioten ... aber Idioten finden immer Spielzeuge zum spielen


100% PRO PYRO

Alemanne Aus Kerkrade
07.12.2007, 23:32
4-2 Sieg bei PSV in Eindhoven!!!

Michi Müller
08.12.2007, 01:41
super - roda hatte zwischenzeitlich sogar 0-4 geführt!!! nun sind es noch 5 punkte auf den ersten...

Alemanne Aus Kerkrade
09.12.2007, 01:16
http://www.noalert.nl/psv-roda.htm hier sind alle tore vom psv spiel zu sehn:klatschen:

Michi Müller
09.12.2007, 14:31
http://www.noalert.nl/psv-roda.htm hier sind alle tore vom psv spiel zu sehn:klatschen:

wahnsinn, da waren ja ein paar hammer tore dabei! roda ist im moment einfach top!!! auch wenn das letzte heimspiel gegen arnheim am ende noch mal knapp wurde, so hatte roda das spiel eigentlich die ganze zeit im griff und sie haben richtig guten offensiv fussball gespielt... da geht diese saison was...

Alemanne Aus Kerkrade
09.12.2007, 21:49
wahnsinn, da waren ja ein paar hammer tore dabei! roda ist im moment einfach top!!! auch wenn das letzte heimspiel gegen arnheim am ende noch mal knapp wurde, so hatte roda das spiel eigentlich die ganze zeit im griff und sie haben richtig guten offensiv fussball gespielt... da geht diese saison was...

Seh ich auch so! Nur halt mal gucken was jetzt am Freitag passiert gegen den Tabellen-Vorletzten Sparta Rotterdam.
Aber trotzdem erstaunlich... Denn roda hat nur den (ich meine) 12. höchste Etat der Liga, und kommt eigentlich doch immer recht weit damit!

Groundhopper_BiH
13.12.2007, 16:47
Seh ich auch so! Nur halt mal gucken was jetzt am Freitag passiert gegen den Tabellen-Vorletzten Sparta Rotterdam.
Aber trotzdem erstaunlich... Denn roda hat nur den (ich meine) 12. höchste Etat der Liga, und kommt eigentlich doch immer recht weit damit!

:klatschen: Roda und der TSV :klatschen: ... sechs Punkte am Freitag :biggrins:

Fan us Rütsche
17.12.2007, 12:59
Das war wohl nix. Vom reinen Ergebnis her (2-3) gegen den drittletzten liest sich das nicht gut.

DerPaul
27.12.2007, 11:23
Heute Abend um 20 Uhr spielt Roda zu Hause gegen den Tabellenfünften Heerenveen. Ich werde die Winterpause nutzen, mir nochmal "de trots van het zuiden" anzusehen...

Alemanne Aus Kerkrade
27.12.2007, 23:56
roda gewinnt 1-0 vor 18000(!) zuschauern tor fiel bereits in der 1. minute!

ToGo
28.12.2007, 08:28
hab da mal eine frage, die irgendwann schon mal hier (oder im alten forum) geklärt wurde:
Wenn ich als "normale" in Kerkrade ein Spiel sehen möchte, kann ich mir so einfach eine Karte an der Abendkasse kaufen? Meine, da war so was mit Registrierung und Mitgliederkarte....
Danke schon mal im voraus.

DerPaul
28.12.2007, 09:45
Eine Clubcard (Registrieren) muss man jetzt immer haben, kriegt man aber vorm Spiel ohne großen Aufwand für 6 € in der Geschäftsstelle.

Michi Müller
28.12.2007, 10:07
Eine Clubcard (Registrieren) muss man jetzt immer haben, kriegt man aber vorm Spiel ohne großen Aufwand für 6 € in der Geschäftsstelle.

und diese gilt dann für 5 oder 6 jahre - ist also keine abzocke!

Alemanne Aus Kerkrade
28.12.2007, 11:17
http://ticketing.rodajc.nl/index.php?actie=registrerencc
hier kann man sich ebenfalls seine clubcard holen...
Möglich b is 4 tage vor spielbeginn..
Man kann die karten auch im internet ebstellen, kostet dann €1.50 weniger wie an der abendkasse:aetsch:

dönertier
28.12.2007, 12:47
Ich hab dann auch mal ne Frage dazu, was kostet denn ne Karte ermäßigt oder jugendlich in der günstigsten Kategorie?

Alemanne Aus Kerkrade
28.12.2007, 15:32
jugendlich ist bis 13 jahren...
west tribüne kostet 15€ ost ist vielleicht 1-2€ billiger

Manfred
28.12.2007, 19:36
und diese gilt dann für 5 oder 6 jahre - ist also keine abzocke!

Nur gut, das unsere GmbH noch nicht auf diese Idee gekommen ist.
Was wäre hier los.

Odin
28.12.2007, 21:47
Nur gut, das unsere GmbH noch nicht auf diese Idee gekommen ist.
Was wäre hier los.

Das kommt nicht von den Vereinen, sondern vom Verband.
Ohne Clubcard (egal von welchem Verein) schaust du in Holland kein Spiel live.

Alemanne Aus Kerkrade
28.12.2007, 23:28
Das kommt nicht von den Vereinen, sondern vom Verband.
Ohne Clubcard (egal von welchem Verein) schaust du in Holland kein Spiel live.


das stimmt nun auch wieder nicht, es gibt viele vereine bei denen man auch ohne clubcard karten kaufen kann, meine sogar feijenoord gehört dazu ;)

Odin
29.12.2007, 09:41
das stimmt nun auch wieder nicht, es gibt viele vereine bei denen man auch ohne clubcard karten kaufen kann, meine sogar feijenoord gehört dazu ;)

Ups, dann war ich falsch informiert und entschuldige mich für meine Falschaussage.

DerPaul
29.12.2007, 10:27
Also soweit die mir das vorgestern erklärt haben, ist die Clubcard seit 2006 überall und bei allen Spielen Pflicht.

Alemanne Aus Kerkrade
30.12.2007, 17:17
roda hat so eben bei excelsior rotterdam gewonnen(2-1) und ist jetzt 6.(punktgleich mit dem 4.) und hat einen punkt weniger aber ein spiel mehr wie der drittplatzierte ajax amsterdam!!!
rückstand auf die tabellenspitze(feyenoord, psv) beträgt 4 pkt. aber die haben ebenfalls ein spiel weniger.

Fan us Rütsche
11.01.2008, 13:57
Morgen abend 19:30 nächstes Spiel gegen Willem II.

Gute Gelegenheit, den Nachbarclub in der spielfreien (Alemannia-)Zeit nochma zu besuchen.

Greetz

Alemanne Aus Kerkrade
11.01.2008, 17:51
Morgen abend 19:30 nächstes Spiel gegen Willem II.

Gute Gelegenheit, den Nachbarclub in der spielfreien (Alemannia-)Zeit nochma zu besuchen.

Greetz

und gleich dienstag steht das pokal achtelfinale gegen excelsior rotterdam an!
karten kosten 10€, wenn man sie im internet bestellt sind es €8.50:klatschen:
clubcard vorausgesetzt...

Fan us Rütsche
14.01.2008, 11:39
Morgen abend 19:30 nächstes Spiel gegen Willem II.

Gute Gelegenheit, den Nachbarclub in der spielfreien (Alemannia-)Zeit nochma zu besuchen.

Greetz

Ja leck mich am Fuß... da kommste vom (Alemannia-)Regen in die (Roda-)Traufe.

Zwar am Ende ein etwas unglückliches Unentschieden, aber doch eher Fußballmagerkost - wieder mal gegen den 3.letzten.

Alemanne Aus Kerkrade
15.01.2008, 22:33
3-0 sieg im 1/8 finale gegen excelsior
morgen abend gegen halb 12 ist die auslosung
mit ein wenig losglück kriegt man ein heimspiel gegen einen 2.ligisten!

Fan us Rütsche
18.01.2008, 12:36
War übrigens ein absolut anderes Spiel im Vergleich zu Samstag.

Ha'm losgelegt wie die Feuerwehr und hätten zur HZ schon deutlicher als nur 1-0 führen können/müssen.

2. HZ etwas schwächer, dafür nichts großartig anbrennen lassen und den Sack zugemacht.

Stimmung fand ich auch besser als Samstag, was -ähnlich wie auch in AC ab und an zu beobachten - an der niedrigeren Besucherzahl gelegen haben wird. Cool fand ich, dass alle Mann in der 2. HZ auf die Ost gegangen sind, da Roda dann auf dieses Tor gespielt hat.

Mal ne Frage: Wieso war eigtl kein einziger Excelsior-Supporter da? Kein Interesse, keine Fans?! Was war'n da los?

Und, was ich auch ganz amüsant finde ist, dass sich dort wohl inzwischen (war allerdings auch schon ewig nich mehr da) auch so eine Art Ultrabewegung gründet, die Spaß an Pyro haben. Zumindest wurden sowohl Sa als auch Di Bengalos gezündet, worauf die Ordner allerdings genauso wenig gelassen reagieren, wie in Deutschland :biggrins:

Alemanne Aus Kerkrade
18.01.2008, 16:02
War übrigens ein absolut anderes Spiel im Vergleich zu Samstag.

Ha'm losgelegt wie die Feuerwehr und hätten zur HZ schon deutlicher als nur 1-0 führen können/müssen.

2. HZ etwas schwächer, dafür nichts großartig anbrennen lassen und den Sack zugemacht.

Stimmung fand ich auch besser als Samstag, was -ähnlich wie auch in AC ab und an zu beobachten - an der niedrigeren Besucherzahl gelegen haben wird. Cool fand ich, dass alle Mann in der 2. HZ auf die Ost gegangen sind, da Roda dann auf dieses Tor gespielt hat.

Mal ne Frage: Wieso war eigtl kein einziger Excelsior-Supporter da? Kein Interesse, keine Fans?! Was war'n da los?

Und, was ich auch ganz amüsant finde ist, dass sich dort wohl inzwischen (war allerdings auch schon ewig nich mehr da) auch so eine Art Ultrabewegung gründet, die Spaß an Pyro haben. Zumindest wurden sowohl Sa als auch Di Bengalos gezündet, worauf die Ordner allerdings genauso wenig gelassen reagieren, wie in Deutschland :biggrins:



doch da waren ungefähr 20, die saßen auf der haupttribüne ganz am ende zur Ost...

Also ultras haben die schon seit 5 jahren glaube ich, aber die sind nicht zu vergleichen mit deutschen ultras... und hinter den bengalos steckt auch wa.r.s.c.heinlich das "fanproject"(der "alte" harte kern). Nur ich erwarte halt eher das die ordner jetzt auch wieder was stärker kontrollieren werden.

Aachener Alemanne
18.01.2008, 17:15
Was hat die Auslosung denn so ergeben?

Fan us Rütsche
18.01.2008, 17:19
doch da waren ungefähr 20, die saßen auf der haupttribüne ganz am ende zur Ost...

Also ultras haben die schon seit 5 jahren glaube ich, aber die sind nicht zu vergleichen mit deutschen ultras... und hinter den bengalos steckt auch wa.r.s.c.heinlich das "fanproject"(der "alte" harte kern). Nur ich erwarte halt eher das die ordner jetzt auch wieder was stärker kontrollieren werden.

Danke für die Antwort.

In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Konnte es mir aber aufgrund der sonst so strikten Fantrennung nicht wirklich vorstellen.

Dass es bei Roda auch eine Art Ultras gibt wusste ich. Es ging eher um die "Pyroshow", was ich dort noch nicht gesehen hatte. Aber wie gesagt, mich treibt es eigtl auch nur in der Winterpause dort hin und irgendwann ebbt das Interesse wieder ein wenig ab- Modefan halt :aetsch: - vielleicht bleib ich aber diesmal ein wenig länger am Ball. Nu' weiß ich aber wenigstens bescheid.

Ach...und so'n "Fanprojekt" will ich am Tivoli auch :biggrins:

Edit: Genau, die Auslosung würd mich auch Interessieren. Hab eben mal versucht, was im Internet zu finden. Aber nix... sicher, dass die schon war? Wenn ja, sach an...

Edit 2: Entweder war ich absolut blind, oder die ha'm es grad erst auf die HP gesetzt:

Roda JC speelt haar kwartfinale van de KNVB Beker op dinsdag 26 februari om 20.45 uur. Raymond Atteveld en zijn mannen moeten op bezoek bij FC Dordrecht, de nummer 10 uit de Jupiler League. Zodra er meer bekend wordt over de kaartverkoop voor deze wedstrijd wordt dit hier bekend gemaakt.

Overigens worden alle kwartfinales live op televisie uitgezonden.

Ich denke, dass versteht auch jeder, der nicht des niederländischen mächtig ist. Ansonsten: 26.02.08 um 20:45 beim Zweitligisten FC Dordrecht (momentan 10.) Alle 1/4-Finals werden live im TV ausgestrahlt.

Alemanne Aus Kerkrade
18.01.2008, 18:16
Ich denke, dass versteht auch jeder, der nicht des niederländischen mächtig ist. Ansonsten: 26.02.08 um 20:45 beim Zweitligisten FC Dordrecht (momentan 10.) Alle 1/4-Finals werden live im TV ausgestrahlt.

ja, und die halbfinalbegegnungen wurden auch schon ausgelost... Roda spielt HEIM(bei weiterkommen natürlich) gegen den sieger der partie Quick Boys(amateurmannschaft, könnten aber locker in der 2. liga hier mithalten) gegen NAC breda!


Also das finale ist in reichweite! Der gegner da wird w*****einlich Feyenoord heißen(1/4 finale gegen zwolle und dann gegen den sieger Haarlem - Heracles Almelo)

Michi Müller
18.01.2008, 22:48
ja, und die halbfinalbegegnungen wurden auch schon ausgelost... Roda spielt HEIM(bei weiterkommen natürlich) gegen den sieger der partie Quick Boys(amateurmannschaft, könnten aber locker in der 2. liga hier mithalten) gegen NAC breda!


Also das finale ist in reichweite! Der gegner da wird w*****einlich Feyenoord heißen(1/4 finale gegen zwolle und dann gegen den sieger Haarlem - Heracles Almelo)

das klingt ja -wenn alles normal läuft- wieder mal nach pokalfinale!!! bevor jetzt leute fragen "wenn quick boys so stark sind, wieso spielen sie dann amateurliga???"

in holland dürfen die amateurteams (samstags- und sonntags-amateure) nicht aufsteigen und spielen ihren eigenen meister aus!

Alemanne Aus Kerkrade
19.01.2008, 22:27
3-1 niederlage in Utrecht...
alle 3 gegentore zwichen 30. und 35. min.

Fan us Rütsche
25.01.2008, 14:25
Am Mittwoch 2-1 Niederlage bei de Graafschap.

Morgen (Sa) Heimspiel gegen NAC Breda um 20:30. Die sind 9., liegen nur einen Punkt hinter Roda und haben ein Spiel weniger. Da sollte das Heimspiel gewonnen werden, um nicht allmählich den Kontakt nach oben zu verlieren.

Wen es übrigens interessiert: Das (über-)nächste Heimspiel steht dann gegen Ajax an - am So, 10.02. um 15:30.

Unser Spiel gegen die S.cheißböcke ist einen Tag später - kollidiert also nicht und könnte ein sahniges Fußball-WE werden.

Fan us Rütsche
27.01.2008, 19:40
0-2 Heimniederlage - war selber nicht vor Ort, kann also nichts zum Spielverlauf sagen.

Alemanne Aus Kerkrade
27.01.2008, 22:51
0-2 Heimniederlage - war selber nicht vor Ort, kann also nichts zum Spielverlauf sagen.

da gibts es auch nichts zu sagen, enttäuschende vorstellung, schlechte stimmung(wurde nur "lauter" als es gegen den schiri ging)... 0-1 war angeblich abseits und roda hat 1-2 elfer nicht gekriegt(einen hätte man wirklich geben müssen, waren sogar 2 elferreiffe aktionen in folge)... aber trotzdem an erster stelle hätte roda einfach selber besser spielen müssen!

Dave
10.02.2008, 16:40
Heute mal wieder erfreuliche Nachrichten aus Kerkrade. Ajax wurde mit 2:1 nach Hause geschickt. Obwohl Amsterdam eigentlich die insgesamt etwas bessere Mannschaft war, haben sie verpasst, ihre Chancen zu Toren zu machen. So hat Roda am Ende doch die 3 Punkte festgehalten. Das Stadion war ziemlich voll, auch Auswärtsfans waren diesmal gut vertreten. Die Tore für Roda machten Roland Lamah & Anour Hadouir. Ein paar Bilder gibt es unter http://www.aquisgranum-delirium.de/?p=57

Fan us Rütsche
11.02.2008, 11:14
War echt ein super Spiel.

War zwar glücklich, aber durch die kämpferische Leistung durchaus verdient.

Man sollte noch erwähnen, dass Ajax 2 Treffer nicht anerkannt wurden (der 1. berechtigterweise kurz vor der Halbzeit, wegen Foulspiel am Torwart im 5er; warum der 2. nicht? Ebenfalls Foul oder Hand? Ich konnte es im Stadion nicht erkennen) und einen -in meinen Augen- glasklaren Handelfmeter nicht bekommen hat. Das Schiedsrichtergespann war ohnehin nicht sonderlich souverän. Haben zwar viel laufen lassen, was mir gut gefallen hat, aber teilweise auch zu viel.

Fan us Rütsche
18.02.2008, 09:36
Nächstes Heimspiel gewonnen.

3-1 gegen Twente Enschede http://www.rodajc.nl/default.asp

Alemanne Aus Kerkrade
24.02.2008, 21:09
auswärts gegen vitesse 1-1
nächsten samstag um halb 8 gehts heim gegen AZ

Marino
25.02.2008, 16:12
Wer von euch Insidern kann mir denn mal ordentlich das Play Off System im holländischen Fußball um die Champ League und UEFA Cup Plätze erklären.

Ich habe zwar eibne grobe Idee davon, aber keinen genauen Plan.

Danke im voraus
Marino

Fan us Rütsche
26.02.2008, 12:53
Wer von euch Insidern kann mir denn mal ordentlich das Play Off System im holländischen Fußball um die Champ League und UEFA Cup Plätze erklären.

Ich habe zwar eibne grobe Idee davon, aber keinen genauen Plan.

Danke im voraus
Marino

Oh... da hab ich mich auch mal dran versucht. Hab's auch verstanden, aber schneller wieder vergessen, als ich gebraucht hab um es zu verstehen ;)

Gut, ganz so schlimm ist es nicht. Hier das, was auf kicker.de unter der Tabelle steht:

Nach dem 34. Spieltag spielen die Klubs auf den Plätzen 2 bis 5 den zweiten Champions-League-Teilnehmer und zwei UEFA-Pokal-Starter aus. Die Klubs auf den Plätzen 6 bis 9 plus der Verlierer der Relegationsplätze 2-5 ermitteln den dritten UEFA-Pokal- und den UI-Cup-Starter. Die Klubs auf den Plätzen 10 bis 13 ermitteln einen möglichen zweiten UI-Cup-Starter. Der Tabellenletzte steigt direkt ab, der Vorletzte und Drittletzte bestreiten Relegationsspiele.

Kann man dort auch anhand der letztjährigen Tabelle und dem Verlauf der PlayOffs ganz gut nachvollziehen.

PS: Sa, 19:30 kommt AZ Alkmaar

Marino
26.02.2008, 18:09
Oh... da hab ich mich auch mal dran versucht. Hab's auch verstanden, aber schneller wieder vergessen, als ich gebraucht hab um es zu verstehen ;)

Gut, ganz so schlimm ist es nicht. Hier das, was auf kicker.de unter der Tabelle steht:

Nach dem 34. Spieltag spielen die Klubs auf den Plätzen 2 bis 5 den zweiten Champions-League-Teilnehmer und zwei UEFA-Pokal-Starter aus. Die Klubs auf den Plätzen 6 bis 9 plus der Verlierer der Relegationsplätze 2-5 ermitteln den dritten UEFA-Pokal- und den UI-Cup-Starter. Die Klubs auf den Plätzen 10 bis 13 ermitteln einen möglichen zweiten UI-Cup-Starter. Der Tabellenletzte steigt direkt ab, der Vorletzte und Drittletzte bestreiten Relegationsspiele.

Kann man dort auch anhand der letztjährigen Tabelle und dem Verlauf der PlayOffs ganz gut nachvollziehen.

PS: Sa, 19:30 kommt AZ Alkmaar


Die uebrigens durch diese schwu...e Regelung den sicheren und auch verdienten Champ League Platz nicht bekommen haben. So wird die Arbeit einer ganzen Saison in einem Spiel vernichtet.

Alemanne Aus Kerkrade
26.02.2008, 23:09
Die uebrigens durch diese schwu...e Regelung den sicheren und auch verdienten Champ League Platz nicht bekommen haben. So wird die Arbeit einer ganzen Saison in einem Spiel vernichtet.



kann man so sagen, feyenoord wurde so im jahr der einführung vom CL Quali platz verdrängt, nachdem man eigentlich die einzige mannschaft war die PSV annäherungsweise das wasser reichen konnte..


ÜBRIGENS:laut:ROda ist im Pokal Halbfinale!

cortez
26.02.2008, 23:50
Jo. Und Dieter van Tornhout hat ganze 7 Sekunden gespielt. :klatschen:

Alemanne Aus Kerkrade
29.02.2008, 17:10
Im halb finale gibt es ein auswärtsspiel bei Heracles Almelo...(da spielt Kai Michalke übrigens)
Die andere beegnung lautet Feyenoord Rotterdam - NAC Breda

AndreAC
02.03.2008, 12:51
Gestern gab's ein 1-1 gegen AZ Alkmaar. Nach früher Führung für Roda (Janssen/4.) fiel 10 Minuten vor Schluß der Ausgleich (Cziommer/80.). Damit bleibt Roda auf dem 8. Platz.

War jemand da und kann etwas zum Spiel an sich erzählen? Freue mich immer über eure Berichte :)

Marino
03.03.2008, 16:15
Ich durfte nicht, Familientag :kater:

Fan us Rütsche
04.03.2008, 10:28
Ich durfte, wollte, war aber krank^^ :kater:

Alemanne Aus Kerkrade
04.03.2008, 22:54
ich durfte, hab aber 2 stunden umsonst snowboarden in anspruch genommen:kater:

Roda
06.03.2008, 18:25
Wir waren die bessere manschaft, aber wen man mit 1-0 führt.Und dan auf das eien tor spielen, passiert es das der gegner, 1-1 macht.Wärenn sie für den 2. treffe gegangen und druk weiter aufgebaut.Hätten wir glaub ich die 3 punkte behalten.:aetsch:

Alemanne Aus Kerkrade
09.03.2008, 20:04
um die fußballeruische *******e dieses wochenende perfekt zu machen...
sparta rotterdam 4-1 roda...

Fan us Rütsche
17.03.2008, 11:58
Ist an mir irgendwie völlig vorbei gegangen:

Roda hat gestern gegen PSV gespielt. 1:1 in der 90. Minute durch Meeuwis, nachdem PSV in der 63. durch Farfan vorgelegt hat.

In der Tabelle ist man 8. mit 4 Punkten auf den 10. (wg. Relegation UEFA-Cup).

Alemanne Aus Kerkrade
19.03.2008, 23:50
Roda im Pokalfinale!
Am 27.4 gegen Feyenoord(in De Kuip)

DerPaul
20.03.2008, 08:24
Ist Roda denn dann schon für den UEFA-Cup qualifiziert, wenn wir mal davon ausgehen, das Feyenoord mindestens auf Platz 3 bleibt?

AAC-Freak
20.03.2008, 11:33
Roda im Pokalfinale!
Am 27.4 gegen Feyenoord(in De Kuip)

moin :)

das ist mal ne richt geile nachricht *freu*

das spiel wird wahrscheinlich live im niederländischen fernsehen gezeigt - kann mir denn jemand sagen auf welchem programm? verschlüsselt? pay tv???

danke und gruß

Alemanne Aus Kerkrade
20.03.2008, 12:01
wenn feyenoord unter den ersten 5 bleibt ist roda im uefa cup.

Und das spiel wird auf RTL7 übertragen. Ich weiß aber nicht ob man das in Deutschland empfangen kann

AAC-Freak
20.03.2008, 12:06
wenn feyenoord unter den ersten 5 bleibt ist roda im uefa cup.

Und das spiel wird auf RTL7 übertragen. Ich weiß aber nicht ob man das in Deutschland empfangen kann

hai ;)

an die schüssel profis ... ist das über schüssel zu empfangen?

vg

Fahnenschwenker
20.03.2008, 12:35
Ja , aber jetzt kommts.

Du must ein Abo haben bei Canal Digitaal. Für ein Abo brauchst du eine Niederländische Anschrift, das Abo an sich kostet €29,90/jahr (mein ich)

...und dein Sat reciever muß auch diese Karten schlucken können.

Gruß

Kleeblatt4TSV
20.03.2008, 12:39
hai ;)

an die schüssel profis ... ist das über schüssel zu empfangen?

vg

Vielleicht wird ja auch hier was gezeigt:

http://www.rtl.nl/sport/rtlvoetbal/home/

http://www.rtl.nl/sport/rtlvoetbal/eredivisie/live/

sivan
20.03.2008, 12:41
Ja , aber jetzt kommts.

Du must ein Abo haben bei Canal Digitaal. Für ein Abo brauchst du eine Niederländische Anschrift, das Abo an sich kostet €29,90/jahr (mein ich)

...und dein Sat reciever muß auch diese Karten schlucken können.

Gruß

ist wie premiere.
kostet 19.95/ monat das film und sport abo.
guckst du hier:http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=267&channelid=8

Fahnenschwenker
20.03.2008, 13:10
Hi
Das was du ansprichst schon, RTL7 kann mann aber schon im Basispaket bekommen, für €4,16/monat (ist teurer geworden :()

achso...*klug*******modusoff*:biggrins:

AAC-Freak
20.03.2008, 14:11
rehi :)

besten dank für die info´s!

schade nur, daß die tore und ds elferschiessen nicht auf der page von roda zu sehen sind *heul*

danke und frohe oster!

:klatschen:

Alemanne Aus Kerkrade
20.03.2008, 15:08
Hi
Das was du ansprichst schon, RTL7 kann mann aber schon im Basispaket bekommen, für €4,16/monat (ist teurer geworden :()

achso...*klug*******modusoff*:biggrins:


also ich glaube das du falsch liegst ;)
denn RTL7 empfängt in NL jeder haushalt..
und bei rtlvoetbal.nl wird es denk ich mal nicht gestreamt.. zumindest die letzten runden wurden auch nicht gestreamt da...

Gruß aus Kerkrade

sivan
20.03.2008, 16:23
Hi
Das was du ansprichst schon, RTL7 kann mann aber schon im Basispaket bekommen, für €4,16/monat (ist teurer geworden :()

achso...*klug*******modusoff*:biggrins:

na klar, wenn du es sagst :lach:

neutraler Beobachter
20.03.2008, 17:21
rehi :)

besten dank für die info´s!

schade nur, daß die tore und ds elferschiessen nicht auf der page von roda zu sehen sind *heul*

danke und frohe oster!

:klatschen:

Hallo

Der erste Elfer von Almelo wurde an den linken Pfosten geschossen und alle anderen waren sicher drin.
Pickenhagen war nur bei einem Roda-Elfer nah dran, aber er ließ ihn unterm Körper durchgleiten. Michalke wurde bei Almelo etwa ne viertel Stunde vor Schluss eingewechselt, konnte aber keine Akzente setzen.

Ansonsten nettes Stadion (8.600) mit einer guten Atmosphäre.
Das Spiel ging mit viel Kampf hin und her. Alles in allem ein sehr ordentlicher Pokalfight!

Greetz *****

littlefatman
20.03.2008, 17:32
also ich glaube das du falsch liegst ;)
denn RTL7 empfängt in NL jeder haushalt..
und bei rtlvoetbal.nl wird es denk ich mal nicht gestreamt.. zumindest die letzten runden wurden auch nicht gestreamt da...

Gruß aus Kerkrade

Gibt es in Kerkrade,Vaals, etc. nicht ein paar Kneipen, wo man mitfiebern kann ??? Irgendwelche Tipps ?

Gruss

Daniel

Alemanne Aus Kerkrade
20.03.2008, 21:31
Gibt es in Kerkrade,Vaals, etc. nicht ein paar Kneipen, wo man mitfiebern kann ??? Irgendwelche Tipps ?

Gruss

Daniel


wird es bestimmt geben... vielleicht das es auch public viewing geben wird in der Roda-hal.. naja ist ja aber noch einen monat bis dann.. also da kommen schon noch sachen raus ;)

Fahnenschwenker
21.03.2008, 10:27
also ich glaube das du falsch liegst ;)
denn RTL7 empfängt in NL jeder haushalt..


In Nederland via Kabel, niet in Duitsland via Satelliet.:biggrins:

Ik zit net een beetje te ver van de grenz om een kabeltje te trekken, dus ik heb een schotel, daar moet je een abo hebben, om deze zenders te zien.

Roda
21.03.2008, 16:25
Roda, ist erst qaulifiziert wen Feyenoord in der vorrunde de CL, komt zo hat man es mir erzählt.

Und was das gucken angeht, kan mir gut vorstellen das mane s auch im stadion bei uns austrahlt oderso.Habe aber gehört das auch Allemania fans mit kommen na Rotterdam.Ist da was dran???

Alemanne Aus Kerkrade
24.03.2008, 11:32
war ja klar...
nach 2-0 bzw 3-1 halbzeitführung für roda dreht heerenveen das spiel bis zur 63. min und gewinnt mit 4-3

Fan us Rütsche
08.04.2008, 10:05
Jetzt geht Roda aber langsam die Puste aus. 7 Spiele ohne Sieg. Noch 2 Spiele bis Saisonschluss - resp. PlayOff-Beginn.

Aber eigtl Frage: kann mir jmd. sagen, wie knapp die Karten für's Pokalfinale sind? Würd gern mit 'nem Kumpel hin, der aber noch nich weiß, ob er frei bekommt. VVK läuft ja seit gestern.

Und: Reicht die Clubcard aus, oder braucht man da 'ne Auswärtsclubcard o.ä.?

Gruß und besten Dank für Infos

neutraler Beobachter
08.04.2008, 15:19
Hallo

17.000 Tickets gibts für Roda.
Eine Karte ist aber an eine Busfahrt gebunden.
Du solltest Kontakt zum Fanprojekt aufnehmen.

Greetz *****

Alemanne Aus Kerkrade
08.04.2008, 17:48
also ich glaube man kann es auch einfach über roda machen, die weisen einem dann den bus zu...
anmeldeformulare für karten gibt es hier:
http://www.rodajc.nl/upload/documents/kaartregistratie.xls

Au Hur
08.04.2008, 21:35
Der Kartenansturm in Kerkrade ist bislang ausgeblieben (am ersten Sonntag war der erste Verkaufstag für die Dauerkarteninhaber und es wurde nur ca. 2500 Karten verkauft), daher wirst du keine Problem haben dir Karten im Ticketshop von Kerkrade kaufen zu können. Dort musst du ein Formular ausfüllen und deinen Ausweis mitbringen, Clubkaart ist glaube ich gar nicht erforderlich, wurde zumindest nicht kontrolliert.

Es gibt die Karten für 45€ incl. Bus oder Zugfahrt (wird aufgeteilt) und Final T-Shirt.

Marino
15.04.2008, 16:43
Kurz angemerkt, dass Roda gegen FC VVV nach 1:0 Rueckstand noch 4:1 gewonnen hat und auf Platz 8 der Eredivisie liegt. Bei all dem Pokalfinaltrubel ging das wohl unter :biggrins:

Fan us Rütsche
18.04.2008, 10:22
Alles klar. Karten gestern ohne Probs bekommen. Neben den Bussen fahren auch 2 Sonderzüge, für die wir uns jetzt mal entschieden haben. Mal gucken, was einen da so erwartet in Rotterdam. Wobei der Zug direkt am Stadion hält. Also nix mit "Sight Seeing" :aetsch:.

Abfahrt wird wohl so gegen 13h in Heerlen am Bhf. sein. Genaue Zeiten kommen noch. Alkohol ist auf der Hinfahrt untersagt. Mal gucken, wie genau die's nehmen. Das ein oder andere Pils dürfte es ja schon sein, auf so'ner Tour.


Ansonsten wurd hier ja schon alles gepostet.

Gruß

AAC-Freak
18.04.2008, 10:54
Na hoffentlich wird es wieder so ==> And the Winner is (http://de.youtube.com/watch?v=v3Cjfv2SAw8)

hmmmm, unterwegs war aber ned soviel los *lol* ==> Auf zu den Fans (http://de.youtube.com/watch?v=pxuCUgzS0PA&feature=related)

AAC-Freak
18.04.2008, 11:00
jau ... der erste pokalgewinn von Roda ... auch nicht schlecht ==> 1997 (http://de.youtube.com/watch?v=mb4grftxloM&feature=related)

Alemanne Aus Kerkrade
18.04.2008, 19:29
also ich fahre bus... der oberrang in rotterdam ist der letzte dreck, erst recht der eigentliche gästeblock(GG) und oberrang gibt es in kombination mit sonderzug.. unterrang ist bus ;)

neutraler Beobachter
19.04.2008, 13:35
Hallo

Also man sollte sich schon an das Alkoholverbot halten, denn in der Vergangenheit sind schon Busse sofort wieder umgekehrt.

Greetz *****

Fan us Rütsche
21.04.2008, 11:59
Hallo

Also man sollte sich schon an das Alkoholverbot halten, denn in der Vergangenheit sind schon Busse sofort wieder umgekehrt.

Greetz *****

Deswegen fahren wir ja Zug. Der kann nich einfach drehen ;)

Aber im Ernst: Wir werden's wohl einfach mal austesten. 'N paar Fläschen Bit innen Rucksack. Man wird ja sicherlich auch kontrolliert. Und wenn's dann mit der Kontrolle nich schon weg is, man sich einigermaßen benimmt (sprich nich komplett umsprittet) sollte das auch nich zu Problemen führen.

Ansonsten gibt's ja noch Alternativen :biggrins:

Oecher in OWL
21.04.2008, 14:35
Ansonsten gibt's ja noch Alternativen :biggrins:

Holland-spezifische? Ist das nicht illegooool? :biggrins::biggrins::biggrins:

neutraler Beobachter
21.04.2008, 15:34
Deswegen fahren wir ja Zug. Der kann nich einfach drehen ;)

Aber im Ernst: Wir werden's wohl einfach mal austesten. 'N paar Fläschen Bit innen Rucksack. Man wird ja sicherlich auch kontrolliert. Und wenn's dann mit der Kontrolle nich schon weg is, man sich einigermaßen benimmt (sprich nich komplett umsprittet) sollte das auch nich zu Problemen führen.

Ansonsten gibt's ja noch Alternativen :biggrins:

Der Zug kann aber ohne Dich fahren.

Aber teste es aus. Jedoch solltest du zumindest Bierdosen mitnehmen anstatt nachher zu dürfen und dann wegen dem Glas doch wieder nicht.

Greetz *****

Fan us Rütsche
22.04.2008, 15:45
Holland-spezifische? Ist das nicht illegooool? :biggrins:

Nä, weil is ja in Holland :aetsch:

Wobei auch Drogen jeglicher Art im Zug verboten sind.

Der Zug kann aber ohne Dich fahren.

Gut, aber so krass werden sie nich sein; kann ich mir nich vorstellen. Werden halt im Falle des Falles sagen: "Lass sie hier". Wie's hier halt auch bei uns is, wenn man Glasflaschen u.ä. bei hat.

Aber teste es aus. Jedoch solltest du zumindest Bierdosen mitnehmen anstatt nachher zu dürfen und dann wegen dem Glas doch wieder nicht.

Greetz *****Stimmt, mit den Dosen is noch'n berechtigter Hinweis. Belgien is ja nich weit von mir entfernt ;)

Sind lt. Roda HP übrigens nur noch knapp 1000 Karten da.

Fahrtzeiten sind eben auch bekannt gegeben worden.


Gruß zurück

Alemanne Aus Kerkrade
24.04.2008, 09:30
http://www.rodajc.nl/upload/documents/1420750.pdf

abfahrtszeiten, und orte für busse und züge!
es fährt nur ein bus direkt am roda stadion los..
sourethweg ist soweit ich weiß die straße beim peppermill
vauputsweg ist in der nähe vom alten stadion

und ich habe jetzt noch gehört man kann in heerlen (für die zugfahrer) im parkhaus Q-park(parallelweg) den ganzen tag für 5€ parken wenn man denen seine karte zeigt...

Au Hur
26.04.2008, 23:53
Es wurden insgesam 13650 Karten verkauft und morgen werden sich 200 Busse und 4 Züge auf den Weg nach Rotterdam machen. Ab 15 Uhr wird hinter der Gästekurve im de Kuip zudem ein Unterhaltungsprogramm für die Roda Fans stattfinden.

Wird sicherlich eine nette Tour zum Pokalsieg gegen Feyenoord :klatschen:

Alemanne Aus Kerkrade
27.04.2008, 08:01
ja wobei die zahlen mit den bussen unf zügen stimmen nicht ganz.. denn in nederweert fahren nur 3 busse los.. und ne abfahrtszeit von einem 4. zug seh ich auch nirgendwo ;)

Au Hur
27.04.2008, 10:59
ja wobei die zahlen mit den bussen unf zügen stimmen nicht ganz.. denn in nederweert fahren nur 3 busse los.. und ne abfahrtszeit von einem 4. zug seh ich auch nirgendwo ;)

Kaarten Bekerfinale uitverkocht!! 24-04-2008 http://www.rodajc.nl/upload/images/knvb_beker_vb200250.jpg Vanochtend zijn de laatste kaarten voor de Finale van de KNVB Beker verkocht. Dit betekent er zondag 13.650 Roda JC-supporters in de Kuip Raymond Atteveld en zijn mannen ondersteunen. Vanaf 12.00 uur zullen in clusters 200 bussen en 4 treinen richting Rotterdam vertrekken.

Klik voor de vertrektijden en -plaatsen hier (http://www.rodajc.nl/upload/documents/Busvervoer.doc).

Supporters die hun fan t-shirt nog niet hebben opgehaald kunnen dit nog tot zaterdag ophalen in de fanshop. Fans uit Midden-Limburg kunnen terecht bij de SPAR in Thorn.

DerPaul
27.04.2008, 17:14
Wer sich kostenfrei bei www.bet365.com anmeldet, kann das Finale gleich im Livestream dort verfolgen...

Max
27.04.2008, 18:10
1 - 0 für Feyenoord.

DerPaul
27.04.2008, 18:10
Abseits, meines Erachtens nach...

ZappelPhilipp
27.04.2008, 18:14
Schade.
konnte ich auf dem kleinen Monitor nicht wirklich sehen... Also das Abseits.

Kommt das auch irgendwo auf Sat ?

Kleeblatt4TSV
27.04.2008, 18:20
Schade.
konnte ich auf dem kleinen Monitor nicht wirklich sehen... Also das Abseits.

Kommt das auch irgendwo auf Sat ?


http://hosting.dutchview.nl/knvbbekerfinale20080427/

auf den kleinen roten Pfeil klicken, dann wird das Bild vergrößert.

ZappelPhilipp
27.04.2008, 18:24
http://hosting.dutchview.nl/knvbbekerfinale20080427/

auf den kleinen roten Pfeil klicken, dann wird das Bild vergrößert.

Danke, ist schon mal größer als beim Wettanbieter.
Aber wo ist da ein roter Pfeil?

:confused:

Kleeblatt4TSV
27.04.2008, 18:25
Danke, ist schon mal größer als beim Wettanbieter.
Aber wo ist da ein roter Pfeil?

:confused:


Direkt unter dem Bild, also dem Video, links. da wo bei nem Player meist die Steuerelemente sind.

ZappelPhilipp
27.04.2008, 18:32
Komisch, bei mir ist da nichts.
nur so'n Pfeil, der mit nem Kommentar eingerutscht kommt.
Aber drauf klicken ist nicht.

egal.

Kleeblatt4TSV
27.04.2008, 18:34
Komisch, bei mir ist da nichts.
nur so'n Pfeil, der mit nem Kommentar eingerutscht kommt.
Aber drauf klicken ist nicht.

egal.

Dann klick mal auf den Kommentar, als bei mir hab ich danach fast Vollbild

ZappelPhilipp
27.04.2008, 18:40
... der mit nem Kommentar eingerutscht kommt.
Aber drauf klicken ist nicht.

bei mir geht es nicht.
außerdem ruckelt das gewaltig, trotz 13,5 Mbit/sec

trotzdem danke.

TCBA2002
27.04.2008, 19:54
Schade Roda hat 2-0 verloren...

AC-SCHRUFF
27.04.2008, 22:12
jetzt gehts erstmal in die playoffs und dann weiter nach europa:lechz:

Alemanne Aus Kerkrade
28.04.2008, 02:12
also ich habe gehört das 1-0 war kein abseits... aber roda hätte 2 glasklare elfmeter kriegen müssen?(habe es nur gehört von leuten die zu haus geblieben sind..)
und bei den rodafans gabs kein intro.. die west side ultras haben in den letzten wochen jede menge arbeit und 20000€!!! in die choreo gesteckt... wurde für sicher usw empfunden also eigentlich genehmigt, bis der KNVB heute meinte das tuch wäre zu schwer!!:daumen_unten:

Alemanne Aus Kerkrade
28.04.2008, 12:33
und die play offs fangen am donnerstag um halb 8 an.. gegner ist NEC (heimspiel)
auswärts überschneidet sich leider mit der alemannia(sonntag 14.30)

BBCSkysurfer
28.04.2008, 22:38
Ich denke, im Fernsehen hat mans wahrscheinlich besser sehen können. Für mich warens einige strittige Situationen , isg. hatte man im Stadion den Eindruck, dass das Schiedsrichtergespann Feyenoord recht wohlgesonnen war.

Unterm Strich hat Roda sich aber leider auch etwas dusselig angestellt, da sie ca 80% Ballbesitz hatten, bis zum 16er gefällig spielten aber nur ganz selten wirklich gefährlich waren. Spiel war alles in allem ganz ansehnlich, gefiel mir von der Intensität mit der es geführt wurde besser als das deutsche Finale, das Gesamterlebnis war auf jeden Fall großartig.

Und von den Außentreppen des De Kuip diesen geilen schwarz- gelben Lindwurm und die 200 (!!!) Busse aus Kerkrade zu sehen war auf jeden Fall Gänsehaut pur und hat mich sehr wehmütig an unser Finale zurück denken lassen.

Isg. für 45,- auf jeden Fall eine große Sache!

Gruß,

Hendrik

Alemanne Aus Kerkrade
02.05.2008, 08:47
nenene, das war ja klar... 0-1 verloren..
aber wieder einmal eine TOTAL UNBERECHTIGTE rote karte für roda
danach wurde es eigentlich witzig.. 20 min dauer schiri beleidigung und dann spielunterbrechung:kater:


edit: ende und aus: 0-2 verloren in nijmegen