PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadiongaststätte...


echteralemanne
30.09.2008, 06:29
Hier sollen wohl schon zahlreiche Anfragen vorliegen!

Von kleineren Unternehmern der Gastro-Branche war schon zu hören, dass es wohl die Großen unter sich ausmachen! Gehört habe ich von Fiebus und insbesondere Zimmermann aus Jülich (Zuletzt sehr aktiv mit Rosenpark Laurensberg!). Noch andere Namen im Gespräch?

Wird sicher auch ein interessanter Kampf um dieses Prestigeobjekt der Aachener Gastronomie!

Gruß
werner

Prophet
30.09.2008, 12:00
Ich wär ja für ne Übernahme durch Cortis :daumen_oben:

echteralemanne
30.09.2008, 12:29
Cortis hat aus ALtersgründen zugemacht! Wüßte nicht, wer davon was Neues machen sollte/wollte/könnte?

Gruß
Wwerner

Willi
30.09.2008, 14:10
Cortis hat aus ALtersgründen zugemacht! Wüßte nicht, wer davon was Neues machen sollte/wollte/könnte?

Gruß
Wwerner

Kennst Du denn noch die Cortis Bar ?
Die war auf der anderen Straßenseite - da wo ARAL jetzt ist.
Da war nachts der Bär los.
Ein Treff für Nachtschwärmer.

Bis dann
Willi

Decemlineatus
30.09.2008, 14:46
Kennst Du denn noch die Cortis Bar ?
Die war auf der anderen Straßenseite - da wo ARAL jetzt ist.
Da war nachts der Bär los.
Ein Treff für Nachtschwärmer.

Bis dann
Willi
Ach ja! Schwärmen in alten Kriegserinnerungen. So direkt nach 1870/71 oder nach Toulouse und Lautrec wo Napoleon den Bonaparte schlug!! Mann, waren das Zeiten: Da boxte der Papst im Kettenhemd:klatschen:!

a.tetzlaff
30.09.2008, 15:08
Hier sollen wohl schon zahlreiche Anfragen vorliegen!

Von kleineren Unternehmern der Gastro-Branche war schon zu hören, dass es wohl die Großen unter sich ausmachen! Gehört habe ich von Fiebus und insbesondere Zimmermann aus Jülich (Zuletzt sehr aktiv mit Rosenpark Laurensberg!). Noch andere Namen im Gespräch?

Wird sicher auch ein interessanter Kampf um dieses Prestigeobjekt der Aachener Gastronomie!

Gruß
werner

Die Stadion Gmbh gründet sicher für das gesamte Essen und Trinken im Stadion eine Tochtergesellschaft , die " Alemannia Stadion Catering Gmbh". Die Stadion-Gmbh wäre ja dumm, wenn sie sich die Einnahmen nicht selber einstecken würde.

Daneben gibt es dann noch eine Alemannia Stadion-Security-GmbH ,eine Alemannia-Toiletten-Betriebs-Gmbh ,eine Stadion -Facility-Management -Gmbh und eine Rasenpflege-Gmbh jeweils mit einem Stab von Mitarbeitern.:biggrins:

Willi
30.09.2008, 15:23
Ach ja! Schwärmen in alten Kriegserinnerungen. So direkt nach 1870/71 oder nach Toulouse und Lautrec wo Napoleon den Bonaparte schlug!! Mann, waren das Zeiten: Da boxte der Papst im Kettenhemd:klatschen:!

Hallo Decemlineatus,
ich duelliere mich gern mit intelligenten Leuten,
aber ich seh, du hast einen schwarzen Hund -
da bis Du mit schon sympatisch.
Die Cortis Bar hat es noch Anfang der 70er Jahre gegeben.
Als das Restaurant Cortis kam, existierte anfangs diese Bar
noch. Hast recht, die Zeiten haben sich geändert.
Früher traffen wir uns Montags vormittags beim Dr............
in der Ludwigsallee und liessen uns alle krank schreiben -
heute kostet ein Arztbesuch schon Eintritt.
Schönen Abend noch
Willi

immelein
30.09.2008, 15:36
Hier sollen wohl schon zahlreiche Anfragen vorliegen!

Von kleineren Unternehmern der Gastro-Branche war schon zu hören, dass es wohl die Großen unter sich ausmachen! Gehört habe ich von Fiebus und insbesondere Zimmermann aus Jülich (Zuletzt sehr aktiv mit Rosenpark Laurensberg!). Noch andere Namen im Gespräch?

Wird sicher auch ein interessanter Kampf um dieses Prestigeobjekt der Aachener Gastronomie!

Gruß
werner

Na dann werd ich mich mal bewerben :klatschen: Bei mir geht dann die erste Runde immer aufs Haus.:kater:

Odin
01.10.2008, 06:28
Cortis hat aus ALtersgründen zugemacht! Wüßte nicht, wer davon was Neues machen sollte/wollte/könnte?

Gruß
Wwerner

Und warum haben die jetzt eine neue in der Stadt?
Die Pacht war einfach zu hoch.

Decemlineatus
01.10.2008, 21:31
Hallo Decemlineatus,
ich duelliere mich gern mit intelligenten Leuten,
aber ich seh, du hast einen schwarzen Hund -

Willi
Ist übrigens eine Dame, sie liegt momentan neben mir. Sie ist total Fußball-verrückt. Wenn ein Verein zehn Minuten vor Schluss hoffnungslos zurück liegt, braucht man sie nur los zu lassen - und das Spiel ist gegessen. Denn den Ball gibt sie so schnell nicht zurück!! - Wäre übrigens manchmal auch von Alemannia-Spielern zu wünschen!:biggrins:
Halte die Ohren steif!

Black-Postit
01.10.2008, 23:28
Cortis hat aus ALtersgründen zugemacht! Wüßte nicht, wer davon was Neues machen sollte/wollte/könnte?

Gruß
Wwerner

Das stimmt so nicht. Die ehemaligen Pächter haben lieber eine Gaststätte am Morillenhang übernommen. Der Besitzer des Hotels und der Gaststätte Cortis ist wohl nicht besonders sanierungswilllig. Seit Wochen hängt ein Schild an der Bude um Pächter zu finden, aber das scheint schwierig, wenn man kein Geld zur Modernisierung in die Hände nehmen will.
Schade, bin immer gerne nach dem Spiel dort aufgeschlagen.

Rolli Kucharski
02.10.2008, 08:14
Schade, bin immer gerne nach dem Spiel dort aufgeschlagen.

Hoffentlich hat das nicht zu weh getan ?

:biggrins:

Micha6876
02.10.2008, 08:25
Wird sicher auch ein interessanter Kampf um dieses Prestigeobjekt der Aachener Gastronomie!



Prestige-Objekt ist wohl ein bißchen zu hoch gegriffen....

Black-Postit
02.10.2008, 19:38
Hoffentlich hat das nicht zu weh getan ?

:biggrins:

Bin doch immer weich auf Dich gefallen. :zunge:

Schwarz-Gelbsucht
03.10.2008, 08:49
Hier sollen wohl schon zahlreiche Anfragen vorliegen!

Von kleineren Unternehmern der Gastro-Branche war schon zu hören, dass es wohl die Großen unter sich ausmachen! Gehört habe ich von Fiebus und insbesondere Zimmermann aus Jülich (Zuletzt sehr aktiv mit Rosenpark Laurensberg!). Noch andere Namen im Gespräch?

Wird sicher auch ein interessanter Kampf um dieses Prestigeobjekt der Aachener Gastronomie!

Gruß
werner

Eigentlich ist mir egal, welches Unternehmen den Zuschlag erhält. Ich hoffe nur, dass es in der neuen Fankneipe Bit aus Gläsern gibt und nicht aus Plastikbechern wie jetzt im Fanzelt.

Max
03.10.2008, 11:57
Eigentlich ist mir egal, welches Unternehmen den Zuschlag erhält. Ich hoffe nur, dass es in der neuen Fankneipe Bit aus Gläsern gibt und nicht aus Plastikbechern wie jetzt im Fanzelt.
Ich bin für Flaschen.

Odin
03.10.2008, 12:51
Ich bin für faire Preise.

Urbi et orbi
03.10.2008, 12:57
Ich bin für faire Preise.

:lach: Wunschdenken.

Tante Käthe
03.10.2008, 13:08
Ich bin für faire Preise.



Freibier ist besser ... !! :aetsch:
Zumindest besser wie Frau Suurbier ... :clown:

Aix Trawurst
03.10.2008, 13:38
Ich fänd' ja dieses feinkost Käfer Unternehmen aus München gut.
Das paßt perfekt.

Dann gäb es Käferschnitzel mit kartoffeln und Salat.
Oder Käferkartoffeln mit Sourcream.
Oder Käfersalat....
all sowas halt.

Wär doch nett!
Nur die Preise müssten halt halbwegs moderat sein.

Odin
03.10.2008, 16:38
:lach: Wunschdenken.

Ja, leider.
Sieht man ja diese Saison an den Bierpreisen. 2,50€ für Bier ausm Plastikbecher. Wären für ein 0,2l Glas 1,67€. In der Kneipe zahlt man höchstens 1,40€ und die haben höhere Ausgaben als der Bierstand aufm Tivoli.

crank
03.10.2008, 16:46
Eigentlich ist mir egal, welches Unternehmen den Zuschlag erhält. Ich hoffe nur, dass es in der neuen Fankneipe Bit aus Gläsern gibt und nicht aus Plastikbechern wie jetzt im Fanzelt.

Noch geiler wäre es wenn es vor Ort gebrauht würde , wie früher im
Degraa am Theater ! :lechz:

MKD
03.11.2008, 06:37
Gebraut wurde nicht am Theater sondern am Bärenhof.


http://www.bierdeckelsammler.net/deu_brauerei_show_505.htm

Die Aufsteiger
03.11.2008, 09:14
Gebraut wurde nicht amTheater sondern am Bärenhof.
Richtig! und zwar am Karlsgraben

Klööss_vom_Driesch
03.11.2008, 11:59
Richtig! und zwar am Karlsgraben

Es war der Temlergraben 1 - so die "offizielle" Adresse...

635

Klööss

Die Aufsteiger
03.11.2008, 12:01
Es war der Temlergraben 1 - so die "offizielle" Adresse...

635

Klööss
Merci......du hast vollkommen Recht!
Dat iss wat mit den Graben in Oche

MKD
10.12.2008, 04:39
Hallo!

Meines Wissens stellt sich das Problem mit dem Cortis ist folgendend dar:

Das Lokal liegt ziemlich ab. In heutigen schlechten Zeiten lebte man dort vorallem vom Fußball. Der Pachtvetrag war nun ausgelaufen.

Der neue Tivoli ist nun ja schon ein ganzes Stück vom Lokal entfernt. Das Stadion soll ferner ja eine eigene t ä g l i c h geöffnete Stadionkneipe erhalten, die dann eine starke Konkurenz für das Cortis wäre.

Der Pächter war daher nicht bereit einen neuen 10 Jahresvertrag zu unterschreiben. Er wollte daher nur einen Jahresvertrag unterschreiben und abwarten wie sich die Situation im Lokal entwickelt.

Im Lokal war aber nun eine Erneuerung der Küche nötig. Der Hauseigentümer war auch bereit eine neue Küche einzubauen. Aber nicht bei einem Jahresvertrag. Denn der eventuelle Nachmieter will vielleicht nur eine Kneipe betreiben und er als Hauseigentümer bliebe dann auf den Kosten der ungenutzten Küche sitzen.