PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart und -größe


LaPalma
19.08.2007, 17:06
Ich erhalte auf meine Beiträge hier im Board keine Aufschreie des Entsetzens und keine groben Beschimpfungen mehr (im ehemaligen Forum war ich da etwas verwöhnt).
Jetzt schreibt Herr E. aus A., dass die von mir verwendete Schrift kaum lesbar sei:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=4574#poststop
Das erklärt natürlich die mangelnde negative Resonanz (offensichtlich waren die Forums-Anti-Poster schon fortgeschritteneren Alters oder zumindest leicht fehlsichtig), wirft aber bei mir neue Fragen auf: wieso ist meine Schrift zu klein?
Ich habe bisher immer das voreingestelle Verdana 2 verwendet und konnte meine Beiträge immer problemlos lesen; sie unterschieden sich in Schriftart und -größe nicht von anderen Beiträgen.
Verringert sich die Schriftgröße auf dem doch immerhin fast 3.500km weiten Weg von mir zum Server oder läuft sie unter Wasser ein (das Datenübertragungskabel zwischen La Palma und Tenerife liegt auf dem Meeresboden)?
Ich schreibe diesen Beitrag wieder mit Verdana 2 und hoffe, einer der Mods ist in der Lage, diese Schrift zu erkennen und zu entziffern und mir zu sagen, was ich zukünftig in Bezug auf Schrifttyp und -größe tun oder besser nicht tun soll.
Gruß von der isla bonita!

Klööss_vom_Driesch
19.08.2007, 17:11
(...) Jetzt schreibt Herr E. aus A., dass die von mir verwendete Schrift kaum lesbar sei:
(...)Ich schreibe diesen Beitrag wieder mit Verdana 2 und hoffe, einer der Mods ist in der Lage, diese Schrift zu erkennen und zu entziffern und mir zu sagen, was ich zukünftig in Bezug auf Schrifttyp und -größe tun oder besser nicht tun soll.
Gruß von der isla bonita!

..., kann aber deine Beiträge von Anbeginn an in der ganz normalen Größe lesen, die alle Beiträge haben.

Vielleicht hat ja Herr E aus A ein Einstellungs- oder Augenproblem.

Klööss

Kleeblatt4TSV
19.08.2007, 17:24
Ich erhalte auf meine Beiträge hier im Board keine Aufschreie des Entsetzens und keine groben Beschimpfungen mehr (im ehemaligen Forum war ich da etwas verwöhnt).
Jetzt schreibt Herr E. aus A., dass die von mir verwendete Schrift kaum lesbar sei:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=4574#poststop
Das erklärt natürlich die mangelnde negative Resonanz (offensichtlich waren die Forums-Anti-Poster schon fortgeschritteneren Alters oder zumindest leicht fehlsichtig), wirft aber bei mir neue Fragen auf: wieso ist meine Schrift zu klein?
Ich habe bisher immer das voreingestelle Verdana 2 verwendet und konnte meine Beiträge immer problemlos lesen; sie unterschieden sich in Schriftart und -größe nicht von anderen Beiträgen.
Verringert sich die Schriftgröße auf dem doch immerhin fast 3.500km weiten Weg von mir zum Server oder läuft sie unter Wasser ein (das Datenübertragungskabel zwischen La Palma und Tenerife liegt auf dem Meeresboden)?
Ich schreibe diesen Beitrag wieder mit Verdana 2 und hoffe, einer der Mods ist in der Lage, diese Schrift zu erkennen und zu entziffern und mir zu sagen, was ich zukünftig in Bezug auf Schrifttyp und -größe tun oder besser nicht tun soll.
Gruß von der isla bonita!


Hallo La Palma,

ich konnt zwar Deinen Post gut lesen, aber er war schon in einer anderen Schriftart. Keine Ahnung warum das nun so war, aber es war so und ich gehe davon aus, dass wenn Du Dir Deinen eigenen Post nochmal ansiehst, dann müsste das auch für Dich erkennbar sein. Die Schrift sieht einfach anders aus.


Wir sollten es uns nicht zu leicht machen mit unserem Urteil über andere.
Wir alle, die wir über etwas Lebenserfahrung verfügen, wissen doch, dass es im Leben nicht nur „ja“ oder „nein“, nicht nur „richtig“ und „falsch“ oder nur „schwarz“ oder „weiß“ gibt.
Fast alles spielt sich im Graubereich zwischen diesen Polen ab.
Wenn sich nun – um im Fußballerbild zu bleiben – DH in einem Spiel verrannt hat, in die Zange genommen wurde und sich für einen Gegenspieler entscheiden musste und dann keinen anderen Ausweg gesehen hat als Foul zu spielen, so hat er damit nicht nur sich selbst, sondern vor allem seinem Verein geschadet.
Aber für ihn war es – wenn denn die kolportierte Geschichte stimmt – der einzige Ausweg. Und es gibt auch im Leben im Bereich des Fußballs noch andere Dinge als diesen.
Wir haben dies zu respektieren.
Auch mein Respekt vor der von DH für Alemannia geleisteten Arbeit bleibt.
Wir müssen wir ihn nun wahrlich nicht (mehr) lieben, aber auch nicht bis in alle Ewigkeit nachtreten.
Denn wie gesagt: es gibt im Leben nicht nur „schwarz“ oder „weiß“ - sondern nur „schwarz-gelb“ :klatschen:.
Gruß von der isla bonita!


LG das Kleeblatt
Andrea

Manfred
19.08.2007, 17:47
..., kann aber deine Beiträge von Anbeginn an in der ganz normalen Größe lesen, die alle Beiträge haben.

Vielleicht hat ja Herr E aus A ein Einstellungs- oder Augenproblem.

Klööss


Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber der obige Beitrag von La Palma erscheint nun wieder ganz normal. Wie alle hier.

@Klööss: Nö, meine Einstellung ist grundsätzlich Positiv, deshalb habe ich da keine Probleme. :biggrins:
Was allerdings meine Augen Betrifft: Ausser das beim Autofahren alle Passanten fluchend zur Seite springen, ist mir da noch nichts aufgefallen. ;)

Ich hab mal ein Screenshot erstellt, ich hoffe man kann es erkennen.

http://img250.imageshack.us/img250/6319/lapalmamo5.gif

Klööss_vom_Driesch
19.08.2007, 17:54
(...)
@Klööss: Nö, meine Einstellung ist grundsätzlich Positiv, deshalb habe ich da keine Probleme. :biggrins:
Was allerdings meine Augen Betrifft: Ausser das beim Autofahren alle Passanten fluchend zur Seite springen, ist mir da noch nichts aufgefallen. ;)

Ich hab mal ein Screenshot erstellt, ich hoffe man kann es erkennen.

http://img250.imageshack.us/img250/6319/lapalmamo5.gif

Screenshot? Ich seh nix, alle Buchstaben haben Ameisenkniehöhe...:shocked:

Klööss

LaPalma
19.08.2007, 17:59
Ich habe mal gelesen, dass mit zunehmendem Alter die Buchstaben anfangen zu tanzen und mal größer und mal kleiner werden.
Ich habe das noch nicht erlebt, kann das jemand bestätigen?
Gruß von der isla bonita!

alemanniaflo
19.08.2007, 17:59
Screenshot? Ich seh nix, alle Buchstaben haben Ameisenkniehöhe...:shocked:

Klööss

Dann musst mit der Maus auf den Screenshot scrollen und dann müsste da ein Plus-Zeichen erscheinen. Dann ein Linksklick und das Bild müsste größer und lesbar sein.
Hoffe konnte dir helfen->Flo

Manfred
19.08.2007, 18:04
Ich denke, es liegt einfach daran, das mein Monitor eine Auflösung von 1920 x 1200 hat.
Deshalb seht ihr auch meinen Screenshot stark komprimiert.
Leider kann ich die Auflösung nicht kleiner stellen, da dann das Bild unscharf wird.

Also, vielleicht sollten wir nicht so viel Wind machen, muß ich halt mit Leben.