PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Spieltag: Alemannia - SC Freiburg (nach dem Spiel)


webwolf
27.09.2008, 18:40
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

burjan
28.09.2008, 16:15
Fazit:
den Gegner beherrscht, wenig zugelassen und absolut verdient gewonnen.
Der Dreier gegen den Tabellenführer müsste für die nächsten Spiele Auftrieb und vor allem Sicherheit geben.

SuperFan77
28.09.2008, 16:21
100% Zustimmung von mir...
Habe schon in den Spielthread geschrieben, das war ALEMANNIA wie man es gewohnt ist, 100% Einsatz und Siegeswillen!

SuperFan77
28.09.2008, 16:23
ABER WAS IST DAS MIT DER PRÄSIDIUMSSITUNG??? Weiß da einer mehr?
Soll Schmaddi nun doch gehen oder was geht da ab?

Das 4-5-1 Hat mir sehr gut gefallen das Mittelfeld war dicht und Freiburg konnte sich nur mit langen Bällen weiterhelfen. So setzt man den Gegner schon früh unter Druck und hält ihn vom eigenen Tor fern, Klasse!

Klenkes
28.09.2008, 16:26
Naja es war nicht alles Gold was glänzt....dazu war Freiburg auch erschreckend schwach. Die Spieler glänzten wieder teilweise zwischen Amateur und Genialität. Der Kampf stimmte aber man sollte sich nicht blenden lassen, es war noch viel Stückwerk. Pekka Lagerblom hat eine sehr gute Partie in der Innenverteidung gemacht, dagegen hat sich Daniel Brinkmann, wenn man die Worte von Schmadtke ernst nimmt, auf die Tribüne gespielt. Markus Daun ist verschenkt auf rechts, auch wenn er das Tor gemacht hat. Er gehört vorne rein wenn schon. Die Mannschaft hat sich wenigstens 20 Minuten vor dem Ende zusammengerissen und das Tor erzwungen. Trotzdem war Freiburg zu schwach um zu erkennen das es ab nun besser wird bei der Alemannia. St Pauli wirds zeigen müssen ob die Mannschaft nachlegen kann.

Klenkes
28.09.2008, 16:27
Da bin ich auch gespannt..das Argument ist nach dem 1:0 weg. Ausserdem was soll das? Wenn dann hätten sie das direkt am Donnerstag machen sollen....unprofessionell.

ABER WAS IST DAS MIT DER PRÄSIDIUMSSITUNG??? Weiß da einer mehr?
Soll Schmaddi nun doch gehen oder was geht da ab?

ne 0echer
28.09.2008, 16:31
Naja es war nicht alles Gold was glänzt....dazu war Freiburg auch erschreckend schwach. Die Spieler glänzten wieder teilweise zwischen Amateur und Genialität. Der Kampf stimmte aber man sollte sich nicht blenden lassen, es war noch viel Stückwerk. Pekka Lagerblom hat eine sehr gute Partie in der Innenverteidung gemacht, dagegen hat sich Daniel Brinkmann, wenn man die Worte von Schmadtke ernst nimmt, auf die Tribüne gespielt. Markus Daun ist verschenkt auf rechts, auch wenn er das Tor gemacht hat. Er gehört vorne rein wenn schon. Die Mannschaft hat sich wenigstens 20 Minuten vor dem Ende zusammegrissen und das Tor erzwungen. Trotzdem war Freiburg zu schwach um zu erkennen das es ab nun besser wird bei der Alemannia. St Pauli wirds zeigen müssen ob die Mannschaft nachlegen kann.

Ich sehe es auch so ähnlich.Für Jubelgesänge und Lobpreisungen dient das Spiel von heute nicht.
Lasst uns mal auf dem Boden bleiben.Freiburg hatte ich bedeutend stärker erwartet und von uns hatte ich mehr Grell erwartet.
Unterm Strich bleiben 3 Punkte und die Mannschaft muß erst mal beweisen das dies heute keine Eintagsfliege war.

burjan
28.09.2008, 16:33
Naja es war nicht alles Gold was glänzt....dazu war Freiburg auch erschreckend schwach. ....... Trotzdem war Freiburg zu schwach um zu erkennen das es ab nun besser wird bei der Alemannia.

Richtig - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, andererseits ist es eine Binsenweisheit, dass eine Mannschaft nur so stark spielt, wie der Gegner es zulässt. Und der Gegner der Schwarzwälder hat heute so gut wie gar nichts zugelassen. Kompliment an die Mannschaft, die nach den Querelen der letzten Tage die richtige Antwort gegeben und auch nach dem 1-0 weiter Druck gemacht hat. Gerne weiter so!

carlos98
28.09.2008, 16:52
Gerade zurück. Verdienter Sieg gegen einen schwachen Tabellenführer. Mehr Schatten als Licht. Es stimmten die Laufwege nicht und es hapert beim Zuspielen. Aber man ist mehr gelaufen und hat deutlich mehr nachgesetzt als am Mittwoch. Das muss man positiv herausstellen vor allem, wenn man in Wehen war.... Wenigstens damit hat die Mannschaft erste Antworten auf ihre Leistung im Pokalspiel gegeben. Nun muss man dieses positive Gefühl nutzen und in St. Pauli nachlegen!

Positiv war auch der Support. Absolut situationsbezogen!

Wann war die Präsidiumssitzung? Wer hat darüber bei Premiere etwas gesagt?

Carlos

Hamaka
28.09.2008, 17:02
ehrlich gesagt ,und das ist meine Meinung.Hätten wir heute einen stärkeren Gegner gehabt hätten wir wieder genauso alt ausgesehen wie in den letzten Spielen.Das war das Glück der Manschaft das Freiburg genauso ,wenn nicht sogar noch beschiessener war als die Jungens auf dem Platz.Aber ne wirkliche Besserung habe ich nicht gesehn.wieder viele Fehlpässe ,drei -vier Stationen und dann is Ende.Wir haben zur Zeit ein Totes Mittelfeld und keinen der den Spielern mal ,ala Meijer während dem Spiel den ***** aufreisst.Wenn ich mir Herrn Seeberger da anschaue in welcher Ruhe er da unten sitzt bleibt bei mir nur :kopfschuettel:.

Und nen Spieler des Tages kann ich heute nicht abgeben.!!!!

ToGo
28.09.2008, 17:06
Die Innenverteidigung hat mir heute sehr gut gefallen. Vielleicht nicht gerade im Spielaufbau, aber hinten ziemlich sicher. Ole und Pecka haben nicht viel zugelassen. Daun trotz Tor aussen sehr mager, Lehmann lange Zeit verschwunden. Auer geht, wenn auch nicht immer erfolgreich, keinem Ball und Gegner aus dem Weg.
Aber der Ex-Tabellenführer EXTREMST schwach!

Max
28.09.2008, 17:06
Also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass jeder Gegner immer schwach geredet wird, wenn wir mal gut ausgesehen haben. Vielleicht haben wir Freiburg ja schwach gehalten?

Klar war heute nicht alles gut, überhaupt nicht. Aber eine klare Verbesserung im Vergleich zu Duisburg und v.a. Wehen ist zu erkennen. Brinkmann fand ich übrigens heute stärker als in jedem anderen Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Natürlich auch wieder Pech gehabt, aber von ihm kommen gute Ideen zum Passpiel (auch wenn einiges nicht gelingt), und gebissen hat er heute auch.

Edith sagt: Schirileistung jämmerlich.

wampie
28.09.2008, 17:06
Gerade zurück. Verdienter Sieg gegen einen schwachen Tabellenführer. Mehr Schatten als Licht. Es stimmten die Laufwege nicht und es hapert beim Zuspielen. Aber man ist mehr gelaufen und hat deutlich mehr nachgesetzt als am Mittwoch. Das muss man positiv herausstellen vor allem, wenn man in Wehen war.... Wenigstens damit hat die Mannschaft erste Antworten auf ihre Leistung im Pokalspiel gegeben. Nun muss man dieses positive Gefühl nutzen und in St. Pauli nachlegen!

Positiv war auch der Support. Absolut situationsbezogen!

Wann war die Präsidiumssitzung? Wer hat darüber bei Premiere etwas gesagt?

Carlos

Auch grade back!

:daumen_oben: Gute Analyse!
Einsatz stimmte heute! Schwache Freiburger die am Ende auch verdient verloren haben!
Ach ja und Brinkmann..nee ich beiss mir auf die Zunge!
Übrigens Daun , den ich soviel gescholten habe.. guter Einsatz!!
Ejal 3 Punkte sind im Sack und gegen Pauli nachlegen!

ToGo
28.09.2008, 17:07
Klar war heute nicht alles gut, überhaupt nicht. Aber eine klare Verbesserung im Vergleich zu Duisburg und v.a. Wehen ist zu erkennen. Brinkmann fand ich übrigens heute stärker als in jedem anderen Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Natürlich auch wieder Pech gehabt, aber von ihm kommen gute Ideen zum Passpiel (auch wenn einiges nicht gelingt), und gebissen hat er heute auch.
So unterschiedlich kann man das sehen: Dachte, von ihm wäre heute nicht ein Paß angekommen...

Manfred
28.09.2008, 17:08
Gerade zurück. Verdienter Sieg gegen einen schwachen Tabellenführer. Mehr Schatten als Licht. Es stimmten die Laufwege nicht und es hapert beim Zuspielen. Aber man ist mehr gelaufen und hat deutlich mehr nachgesetzt als am Mittwoch. Das muss man positiv herausstellen vor allem, wenn man in Wehen war.... Wenigstens damit hat die Mannschaft erste Antworten auf ihre Leistung im Pokalspiel gegeben. Nun muss man dieses positive Gefühl nutzen und in St. Pauli nachlegen!

Absolut richtige Einschätzung des Spieles.
Aachen hat gegen einen schwachen Tabellenführer sehr verunsichert angefangen und hat im Laufe des Spieles an Sicherheit gewonnen.
Nach 75 min. endlich den Druck erhöht, was dann folgerichtig das Tor nach sich zog.
Ich hoffe, das jetzt mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zurückkehrt, so das wir mehr als Spielmacher und nicht mehr nur als Spielzerstörer auftreten.

Einen Spieler des Tages, kann ich leider nicht wählen.

Klenkes
28.09.2008, 17:09
Dann hast du anscheinend nicht oft genug hingeguckt....

Wenn ich mir Herrn Seeberger da anschaue in welcher Ruhe er da unten sitzt bleibt bei mir nur :kopfschuettel:.

Au Hur
28.09.2008, 17:12
ehrlich gesagt ,und das ist meine Meinung.Hätten wir heute einen stärkeren Gegner gehabt hätten wir wieder genauso alt ausgesehen wie in den letzten Spielen.Das war das Glück der Manschaft das Freiburg genauso ,wenn nicht sogar noch beschiessener war als die Jungens auf dem Platz.Aber ne wirkliche Besserung habe ich nicht gesehn.wieder viele Fehlpässe ,drei -vier Stationen und dann is Ende.Wir haben zur Zeit ein Totes Mittelfeld und keinen der den Spielern mal ,ala Meijer während dem Spiel den ***** aufreisst.Wenn ich mir Herrn Seeberger da anschaue in welcher Ruhe er da unten sitzt bleibt bei mir nur :kopfschuettel:.

Und nen Spieler des Tages kann ich heute nicht abgeben.!!!!

Du brauchst jetzt nicht in mehreren Threads gleichzeitig alles schlecht reden.

Fakt ist, dass wir heute hinten sehr gut standen und sich die Freiburger Stürmer die Zähne ausgebissen haben, auch im Mittelfeld gingen meistens 2-3 Aachener auf den Ballführenden Gegner. Dies hat dazu geführt, dass die Freiburger heute nahezu (Tor)chancenlos waren.

Wenn man kurz vor dem Halbzeitpfiff den fälligen Elfmeter bekommen oder Auer per Kopf nicht nur den Pfosten getroffen hätte, dann wäre das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Es war also nicht so schlecht wie du es hier darstellen willst. Sicherlich sind einige (Lehmann, Achenbach und vor allem Brinkmann) heute mal wieder mit zahlreichen Fehlpässen aufgefallen, aber die Tendenz stimmt zumindest.

carlos98
28.09.2008, 17:13
Dann hast du anscheinend nicht oft genug hingeguckt....


Richtig, sooft habe ich Seeberger noch nie weg von seinem Platz gesehen! Gerade bei den Szenen die eigentlich (meiner Meinung nach) zu Elfmetern hätten führen müssen waren exemplarisch. Auch er kämpft...;-)

Markus
28.09.2008, 17:14
Absolut richtige Einschätzung des Spieles.
Aachen hat gegen einen schwachen Tabellenführer sehr verunsichert angefangen und hat im Laufe des Spieles an Sicherheit gewonnen.
Nach 75 min. endlich den Druck erhöht, was dann folgerichtig das Tor nach sich zog.
Ich hoffe, das jetzt mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zurückkehrt, so das wir mehr als Spielmacher und nicht mehr nur als Spielzerstörer auftreten.

Vor allem hat man Kampfgeist gesehen. Auch wenn da wirklich Gurkenzuspiele und absolut unnötige Fehler bei waren, doch ein klarer Fortschritt. Trotz fehler und dem (von den Rängen aus gesehen) katastrophalen Schiri hat die Mannschaft das Spiel nicht aufgegeben. Im Gegenteil, sie haben sich immer mehr reingekämpft. Und das wollten wir doch sehen. Wer nach den letzten Spielen heute eine fehlerfreie Partie von allen Spielern erwartet hat, sollte mal aufwachen.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und dem jetzt aufgebaut werden muss!

Schwarz-Gelbsucht
28.09.2008, 17:16
ehrlich gesagt ,und das ist meine Meinung.Hätten wir heute einen stärkeren Gegner gehabt hätten wir wieder genauso alt ausgesehen wie in den letzten Spielen.Das war das Glück der Manschaft das Freiburg genauso ,wenn nicht sogar noch beschiessener war als die Jungens auf dem Platz.Aber ne wirkliche Besserung habe ich nicht gesehn.wieder viele Fehlpässe ,drei -vier Stationen und dann is Ende.Wir haben zur Zeit ein Totes Mittelfeld und keinen der den Spielern mal ,ala Meijer während dem Spiel den ***** aufreisst.Wenn ich mir Herrn Seeberger da anschaue in welcher Ruhe er da unten sitzt bleibt bei mir nur :kopfschuettel:.

Und nen Spieler des Tages kann ich heute nicht abgeben.!!!!


...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

Klenkes
28.09.2008, 17:26
Absolut richtig. Man muss die momentane Situation sehen...der Wille war wieder erkennbar.

Vor allem hat man Kampfgeist gesehen. Auch wenn da wirklich Gurkenzuspiele und absolut unnötige Fehler, doch ein klarer Fortschritt. Trotz fehler und dem (von den Rängen aus gesehen) katastrophalen Schiri hat die Mannschaft das Spiel nicht aufgegeben. Im Gegenteil, sie haben sich immer mehr reingekämpft. Und das wollten wir doch sehen. Wer nach den letzten Spielen heute eine fehlerfreie Partie von allen Spielern erwartet hat, sollte mal aufwachen.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und dem jetzt aufgebaut werden muss!

Klenkes
28.09.2008, 17:28
Grausam? Dann hast du das Spiel in Wehen anscheinend nicht gesehen...:zunge:

...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

Oecher in OWL
28.09.2008, 17:32
...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

Was erwartest Du? Im letzten Spiel in Wehen sind sie noch Trabbi gefahren (wenn sie den nicht sogar noch geschoben haben...), und heute sollen sie im Ferrari vorfahren?

Aus der TV-Perspektive hat die kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft erheblich an Qualität gewonnen gegenüber dem letzten Spiel, und das (fast) über die kompletten 90 Minuten. Einige gute spielöffnende Pässe kamen an, die Verlagerung des Spiels auf die andere Seite war auch mal wieder zu sehen. Das ist ein Anfang im Hinblick auf Einstellung und Konstanz, mehr noch nicht. Und das dürfen wir auch von der Mannschaft erwarten nach den letzten Spielen.

Nur: Hilft es, jetzt sofort auf den ersten sichtbaren Blättchen einer Pflanze im Beet herumzutrampeln, bloß weil sie nicht sofort blüht?

Lassen wir sie jetzt erst einmal ein wenig Fahren im Golf üben! Und vielleicht sollten wir auch ein wenig anerkennen, dass sie sich offensichtlich heute darum bemüht haben.

Frisco
28.09.2008, 17:34
Positiv war auch der Support. Absolut situationsbezogen!


Das möchte ich auch noch einmal herausstellen. Genau richtig dosiert und dem Spiel entsprechende Hinweise gegeben. Kampf und Einsatz toleriert und ansonsten nicht "blind unterstützt". Ich hoffe auf dem Platz kam der Hinweis an.

Anonsten sehr viel Schatten aber auch einiges Licht. Nun kommt es drauf an, in Hamburg nachzulegen.

burjan
28.09.2008, 17:36
...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

:kopfschuettel:

Wer nach den Auftritten in Duisburg oder Wehen heute gegen den Tabellenführer, der zuletzt diverse Zweit- wie auch einen Erstligisten vorgeführt hat, ein alemannische Fußballgala erwartet hätte, leidet entweder an Realitätsverlust oder hat von der Materie keinen blassen Schimmer. Aber jedem seine Meinung .........

Hamaka
28.09.2008, 17:37
es stellenweise ziemlich Dumm wie einige Leute hier im Forum für Ihre EIGENE Meinung an die Wand genagelt werden.Antworten kann man hier mit Sicherheit abgeben aber es sollte doch "Freundschaftlich" bleiben ,oder erst gar nicht antworten immer noch besser als jemanden zu beschimpfen.
Also immer schön sachlich bleiben.

SuperFan77
28.09.2008, 17:38
...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!


Dann bleib doch zuhause!

Markus
28.09.2008, 17:40
Nur: Hilft es, jetzt sofort auf den ersten sichtbaren Blättchen einer Pflanze im Beet herumzutrampeln, bloß weil sie nicht sofort blüht?

Schön gesagt! :klatschen::klatschen:

Manch einer hatte wohl schon nen fertigen Baum inclusive Obst erwartet.

DerLängsteFan
28.09.2008, 18:06
Brinkmann fand ich übrigens heute stärker als in jedem anderen Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Natürlich auch wieder Pech gehabt, aber von ihm kommen gute Ideen zum Passpiel (auch wenn einiges nicht gelingt), und gebissen hat er heute auch.

Er wurde auf der falschen Position eingesetzt. Er war da überfordert, viele Ballverluste, viele Fehlpässe, für mich war er schlschteste Aachener der zweiten Halbzeit.

Decemlineatus
28.09.2008, 18:09
es stellenweise ziemlich Dumm wie einige Leute hier im Forum für Ihre EIGENE Meinung an die Wand genagelt werden.Antworten kann man hier mit Sicherheit abgeben aber es sollte doch "Freundschaftlich" bleiben ,oder erst gar nicht antworten immer noch besser als jemanden zu beschimpfen.
Also immer schön sachlich bleiben.
Wenn ich alleine in diesem "Fädchen" deine Beiträge lese, dann muss ich sagen, da sind mir die Nägel zum Nageln zu schade. - Aber ehrlich, zum Spiel: Freiburg fing gut an, dann stoppte Polenz mit Unterstützung öfter den hochgelobten Idrissou, und dann ging bei den Badenern nix mehr, die Alemannia fand ins Spiel, wenn auch mit einigen Unebenheiten, dann: der nicht gegebene Elfmeter (Anscheinend hatte der Schiri seinen Optiker-Termin diese Woche nicht wahr genommen?:biggrins:), und dann Halbzeit. In der zweiten halbzeit zuerst "Fehlpassfestival" auf beiden Seiten, dann, letzte Viertelstunde, baute Alemannia den Druck auf: Ergebnis Tor und eine dicke Chance (Auer). Insgesamt Freiburg enttäuschend, Aachen auf dem Weg der Besserung. Positiv vor allem, dass man die zweite Hälfte nicht verpennt hat. Klar, keine Leistung, die Alemannia zum Aufstiegsaspiranten stempelt, aber eine Bereitschaft zum Laufen und Kämpfen, die, wenn sie erhalten bleibt und mit mehr Spielverständnis gekoppelt wird, doch noch einige Hoffnung weckt.
Übrigens, verhaltensbiologisch ist es mir klar: Wer schon seit Tagen von einer Kltsche geträumt hat, ist jetzt frustriert. Keine Angst, normalerweise überlebt man es:crazy:!!

DerLängsteFan
28.09.2008, 18:09
ehrlich gesagt ,und das ist meine Meinung.Hätten wir heute einen stärkeren Gegner gehabt hätten wir wieder genauso alt ausgesehen wie in den letzten Spielen.Das war das Glück der Manschaft das Freiburg genauso ,wenn nicht sogar noch beschiessener war als die Jungens auf dem Platz.Aber ne wirkliche Besserung habe ich nicht gesehn.wieder viele Fehlpässe ,drei -vier Stationen und dann is Ende.Wir haben zur Zeit ein Totes Mittelfeld und keinen der den Spielern mal ,ala Meijer während dem Spiel den ***** aufreisst.Wenn ich mir Herrn Seeberger da anschaue in welcher Ruhe er da unten sitzt bleibt bei mir nur :kopfschuettel:.

In Sachen Einsatz und Kampeswille hat sich die Mannschsft heute nichts vorzuwerfen, spielrisch liegt noch einiges im Argen. Aber eine Verbesserung war es schon.

Aix Trawurst
28.09.2008, 18:18
Ja ich weiß ich bin "Fremdgänger", wenn ich mir die Stimmen zum Spiel auf den "Feindeswebseiten" anschaue. Aber unsere HP bietet seit dem alemannia TV ja diesbezüglich leider kaum noch was sinvolles oder lesenswertes.
Also stolperte ich logischerweise gerade hier rüber:
...Das 1:0 ist letztendlich verdient. Meine Gratulation an Jürgen Seeberger. Und lassen sie mich bitte noch anmerken, für wie unsinnig ich Trainerdebatten zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison halte. Wir wurden für unseren Start sehr gelobt, mein Kollege dagegen heftig kritisiert. Jetzt steht die Alemannia nur drei Punkte hinter uns. Das ist ein tolle Mannschaft.
Quelle: >>hier<< (http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/lastgame/stimmen)

Melvin Udall
28.09.2008, 18:23
Wenn man die Woche komplett betrachtet, bewahrheitet sich die These, dass bei ("fetten") Fussballprofis ein kräftiger Arschtritt "Wunder" bewirken kann.

Schade, dass man Profivertäge im Fussball nicht so "steuern" kann, dass rein leistungsbezogen bezahlt wird und das Grundgehalt minimal ist.

Aber das würde ja gegen die Vertragsfreiheit verstoßen...

Hoffen wir mal, dass die Jungs in Pauli so weitermachen.

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 18:25
Wenn man die verschiedenen Meinungen hier liest, dann könnte man glatt zu dem Schluß kommen, dass es sich um zwei verschiedene Spiele gehandelt haben muss :crazy:.

Für mich war's in jedem Fall ne Steigerung gegenüber den Spielen Duisburg und vor allem Wehen. Der Einsatz und der Wille hat jedenfalls gestimmt. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie etwas gutmachen wollten.

Die Freiburger waren zugegeben, nicht die Übermannschaft, wie aus den letzten Spielen. Sie waren wohl noch etwas müde von ihrem Pokalfight gegen die Hopp's.

Heute hat einfach die Einstellung unsere Schwarzgelben zum Sieg gereicht. Spielerisch liegt leider immer noch vieles im Argen. Passgenauigkeit und auch das Zusammenspiel lassen zu wünschen übrig.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Lehmann in der ersten Hälfte grottig war. Sich bewegen war da ein Fremdwort für ihn. Erst in der zweiten Hälfte zeigte er dann, dass er es wesentlich besser kann. Bilde ich mir das nur ein, oder spielt er einfach immer dann besser, wenn Plasse nicht mehr im Spiel ist ?? :nixweiss:

Alles in allem erkenne ich jetzt für's erste den Willen der Mannschaft an, aber es ist wohl noch in allen Disziplinen sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass sie den Schwung jetzt mitnehmen und endlich mal auswärts auch mit nem Dreier glänzen.

Ja und die Pfeife an der Pfeife war ja wohl ne absolute Flachpfeife :mad:

DerLängsteFan
28.09.2008, 18:30
Schade, dass man Profivertäge im Fussball nicht so "steuern" kann, dass rein leistungsbezogen bezahlt wird und das Grundgehalt minimal ist.

Kann man schon, nur muß er halt von beiden Seiten akzeptiert werden.

Melvin Udall
28.09.2008, 18:35
Kann man schon, nur muß er halt von beiden Seiten akzeptiert werden.

Es gibt da aber ein kleines Problem: Es gibt zu viele Vereine, die Spieler mit dicken Grundgehältern einstellen. Also muss der Profifussballer solche rein leistungsbezogenen Konditionen auch nicht akzeptieren. Wenn die besten Profis also genügend Auswahl haben, bei mehreren Klubs ein gutes Grungehalt zu verdienen, ist mein "Wunsch" nach solchen rein leistungsbezogenen Vertragsabschlüßen auch weiterhin im Profifussball nur Wunschdenken...

schwarz-gelb1900
28.09.2008, 18:37
Das war heute die richtige Reaktion auf das Pokal Spiel. Kampf, Einsatz, Siegeswillen. Sicherlich waren einige Fehlpässe und ein paar unsicherheiten dabei aber wer jetzt erwartet hat das sich die Mannschaft von unter null auf 100 steigert hat meiner Meinung nach sowieso das unmögliche erwartet, wie soll das gehn sich in ein paar tagen so zu steigern das wir Freiburg wegputzen?? Manche Kommentare hier find ich ungerecht, die Mannschaft hat alles gegeben kaum was zugelassen und teilweise wirklich super Fußball inkl. 1A Kombinationen gespielt.
Wir haben heute das zur Zeit beste Team der 2.Liga geschlagen die haben bis jetzt fast alles gewonnen nur 4 Gegentore bekommen und sogar Hoffenheim ausm Pokal geschmissen, und das die im moment recht stark sind müsste wohl jeder bemerkt haben. Heute war Freiburg auch nicht "schwach" sondern sie hatten kaum eine chance gegen unser team, wenn sie eine hatten waren sie jedoch immer Blitzschnell und gefährlich.

Also, ein riesen Lob an die Mannschaft, das war heute das was ich mir gewünscht hatte Einsatz, Kampf und Siegeswillen und dann sogar noch der Sieg, ich hatte auf ein unentschieden gehofft aber ein erarbeiteter und verdienter Sieg gegen den Spitzenreiter ist natürlich noch schöner.

Das sich der Tivoli durch 3 Siege in Folge wieder den Respekt "erarbeitet" den er verdient ist aufjedenfall schonmal eine schöne Sache, jetzt muss es nur noch Auswärts besser werden.

Black-Postit
28.09.2008, 18:40
Wenn man die verschiedenen Meinungen hier liest, dann könnte man glatt zu dem Schluß kommen, dass es sich um zwei verschiedene Spiele gehandelt haben muss :crazy:.

Für mich war's in jedem Fall ne Steigerung gegenüber den Spielen Duisburg und vor allem Wehen. Der Einsatz und der Wille hat jedenfalls gestimmt. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie etwas gutmachen wollten.



Wohl wahr. Mir ist es ein Rätsel, wie man diese deutlich Steigerung der Leistungsbereitschaft und auch phasenweise spielerischer Ansätz übersehen kann.



Die Freiburger waren zugegeben, nicht die Übermannschaft, wie aus den letzten Spielen. Sie waren wohl noch etwas müde von ihrem Pokalfight gegen die Hopp's.


Unsere Jungs waren einfach ausgeruht nach dem Wehen Spiel. :spitz:

Im Ernst, man sollte Freiburg auch nicht schlechter reden als sie waren. Gegen diese Mannschaft im Prinzip keine Torchance zuzulassen hat mich schon beeindruckt.


Heute hat einfach die Einstellung unsere Schwarzgelben zum Sieg gereicht. Spielerisch liegt leider immer noch vieles im Argen. Passgenauigkeit und auch das Zusammenspiel lassen zu wünschen übrig.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Lehmann in der ersten Hälfte grottig war. Sich bewegen war da ein Fremdwort für ihn. Erst in der zweiten Hälfte zeigte er dann, dass er es wesentlich besser kann. Bilde ich mir das nur ein, oder spielt er einfach immer dann besser, wenn Plasse nicht mehr im Spiel ist ?? :nixweiss:

Alles in allem erkenne ich jetzt für's erste den Willen der Mannschaft an, aber es ist wohl noch in allen Disziplinen sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass sie den Schwung jetzt mitnehmen und endlich mal auswärts auch mit nem Dreier glänzen.



Es ist, glaube ich, nicht ganz so einfach, den Hebel von 0 (oder -50) auf 100 umzulegen. Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zum erten Mal in dieser Saison hätte ich Schwierigkeiten den schlechsten Spieler (Totalausfall) zu benennen. Richtig ist keiner abgefallen und auch dies hat mir gut gefallen.
Mein Spieler des Tages war übrigens Lagerblom. Sehr ruhig und abgeklärt auf ungewohnter Postion agiert.



Ja und die Pfeife an der Pfeife war ja wohl ne absolute Flachpfeife :mad:

Allerdings! War der schlecht.

Andrè62
28.09.2008, 18:44
:daumen_oben:Naja es war nicht alles Gold was glänzt....dazu war Freiburg auch erschreckend schwach. Die Spieler glänzten wieder teilweise zwischen Amateur und Genialität. Der Kampf stimmte aber man sollte sich nicht blenden lassen, es war noch viel Stückwerk. Pekka Lagerblom hat eine sehr gute Partie in der Innenverteidung gemacht, dagegen hat sich Daniel Brinkmann, wenn man die Worte von Schmadtke ernst nimmt, auf die Tribüne gespielt. Markus Daun ist verschenkt auf rechts, auch wenn er das Tor gemacht hat. Er gehört vorne rein wenn schon. Die Mannschaft hat sich wenigstens 20 Minuten vor dem Ende zusammengerissen und das Tor erzwungen. Trotzdem war Freiburg zu schwach um zu erkennen das es ab nun besser wird bei der Alemannia. St Pauli wirds zeigen müssen ob die Mannschaft nachlegen kann.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

dem ist nichts hin zu zufügen!

G Andre

jupp28
28.09.2008, 18:45
war das jetzt heute eine reaktion der mannschaft? kann man meiner meinung noch nicht abschliessend sagen, denn die heimspiele waren bisher nicht das problem. in den nächsten auswärtspartien wird es sich zeigen.

kämperisch war das heute wirklich ordentlich, auch was die laufbereitschaft betrifft. denke auch das man freiburg nicht schwächer reden sollte als sie sind. immerhin kamen sie als ungeschlagener spitzenreiter an den tivoli und ihnen wurde heute eigentlich nichts zugelassen - ordentlich.

wenn auer in der ersten hälfte 10 cm weiter nach links köpft und der schiri den handelfer pfeifft, kann unser team schon zur pause beruhigt führen, und dann vielleicht mit den fans im rücken auch spielerisch wieder einen schritt nach vorne machen. so bleibt mein fazit: bis zum schluss gekämpft - in führung gegangen - gewonnen.

den rest sehen wir in naher zukunft.

DerLängsteFan
28.09.2008, 18:46
Es gibt da aber ein kleines Problem: Es gibt zu viele Vereine, die Spieler mit dicken Grundgehältern einstellen. Also muss der Profifussballer solche rein leistungsbezogenen Konditionen auch nicht akzeptieren. Wenn die besten Profis also genügend Auswahl haben, bei mehreren Klubs ein gutes Grungehalt zu verdienen, ist mein "Wunsch" nach solchen rein leistungsbezogenen Vertragsabschlüßen auch weiterhin im Profifussball nur Wunschdenken...
:daumen_oben: so wars gemeint !

Max
28.09.2008, 19:01
Drei Heimspiele, neun Punkte. Die Saison ist noch lang...

Markus
28.09.2008, 19:06
Es gibt da aber ein kleines Problem: Es gibt zu viele Vereine, die Spieler mit dicken Grundgehältern einstellen. Also muss der Profifussballer solche rein leistungsbezogenen Konditionen auch nicht akzeptieren. Wenn die besten Profis also genügend Auswahl haben, bei mehreren Klubs ein gutes Grungehalt zu verdienen, ist mein "Wunsch" nach solchen rein leistungsbezogenen Vertragsabschlüßen auch weiterhin im Profifussball nur Wunschdenken...

Ich glaub dann würden die Arbeitsgerichte aber ne Menge zu tun bekommen. Denn die gebrachte Leistung JEDES EINZELNEN wirklich objektiv zu beurteilen dürfte wohl nicht so einfach sein. Die Verfahren stell ich mir allerdings sehr lustig vor. :lach:

Mia Schwarz Gelb
28.09.2008, 19:20
Einsatz und Willen haben heute gestimmt.Vor dem Spiel waere ich zufrieden gewesen mit einem Punkt,jetzt sind es drei geworden und voellig verdient.
Mein Spieler des Tages ist Lagerblom , Ola fand ich heute nicht so gut.
Der Schiedsrichter war ein TOTALAUSFALL.:kopfschuettel:
SIEG :klatschen: :klatschen: :laut:

Itchymann
28.09.2008, 19:25
Was Ola gemacht hat, ist mir auch schleierhaft.
Er schien regelrechte "Moses-manieren" zu entwickeln ;)
Vielleicht lag es daran, dass es sein Ex-Club war, obwohl ich das nicht nachvollziehen kann, da er ja selbser im interview gesdagt hat, dass er nur noch zu 2 Spielern kontakt habe...
Wie Lagerblom die IV-position bekleidet hat hat mir auch sehr gut gefallen, da jedoch Szukala diese inne haben wird, denke ich, dass Lagerblom Heinis Rolle übernhehmen wird... Weiß eigentlich jemand etwas über dessen Gesundheit??

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 19:27
..................Heinis Rolle übernhehmen wird... Weiß eigentlich jemand etwas über dessen Gesundheit??


Konnte wegen Muskelverhärtung nicht weiterspielen. Info lt. HP

ne 0echer
28.09.2008, 19:27
Bei vielen Beiträgen fällt mir immer wieder auf das davon geschrieben wird das es ja besser geworden ist als in Wehen...Konnte es denn noch schlechter werden?
Zum anderen wird immer wieder davon geredet das dies heute ein Anfang war, man zuviel erwarten darf.Aber gerade dieser Weg, der neue Anfang wurde in diesem Jahr schon des öfteren gesehen oder beschworen...
Nach Hansa hieß es auf diese "eine" Halbzeit können wir aufbauen wir müssen nur,nach Nürnberg das selbe,nach den gewonnen heimspielen auch ein darauf können wir aufbauen. und nun heißt es wieder..darauf kann man aufbauen,selbst in DU haben hier noch Leute gesagt"Auf die letzten 10 min kann man aufbauen,wir sind ins Spile gekommen und haben Tore gemacht"...Ich traue dem Braten noch nicht,nicht nach dem einen Spiel in dem sie zum Teil das gemacht haben was als mindest Einsatz zu sehen ist.Sie sind gelaufen und haben scheinbar davon provitiert das der SC hier wohl im "Schongang"3 bzw 1 Punkt/e mitnehmen wollte. Nach den letzten Bildern die ich vom SC gesehen habe ( im TV)erschien dieser mir heute nicht so stark wie ich sie eingeschätz bzw gesehen habe.Ich möchte nicht den SC schwach reden aber ich habe auch keine Starke Alemannia gesehen.Den Schritt in die richtige Richtung haben wir diese Saison schon zu oft gemacht jetzt liegt es daran die Richtung auch zu halten!!!

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 19:37
Bei vielen Beiträgen fällt mir immer wieder auf das davon geschrieben wird das es ja besser geworden ist als in Wehen...Konnte es denn noch schlechter werden?
Zum anderen wird immer wieder davon geredet das dies heute ein Anfang war, man zuviel erwarten darf.Aber gerade dieser Weg, der neue Anfang wurde in diesem Jahr schon des öfteren gesehen oder beschworen...
Nach Hansa hieß es auf diese "eine" Halbzeit können wir aufbauen wir müssen nur,nach Nürnberg das selbe,nach den gewonnen heimspielen auch ein darauf können wir aufbauen. und nun heißt es wieder..darauf kann man aufbauen...Ich traue dem Braten noch nicht,nicht nach dem einen Spiel in dem sie zum Teil das gemacht haben was als mindest Einsatz zu sehen ist.Sie sind gelaufen und haben scheinbar davon provitiert das der SC hier wohl im "Schongang"3 bzw 1 Punkt/e mitnehmen wollte. Nach den letzten Bildern die ich vom SC gesehen habe ( im TV)erschien dieser mir heute nicht so stark wie ich sie eingeschätz bzw gesehen habe.Ich möchte nicht den SC schwach reden aber ich habe auch keine Starke Alemannia gesehen.


Wenn Du das ganze jetzt von hinten aufrollst, dann müsstest Du zu der Erkenntnis kommen, dass Alemannia heute haushoch verloren hätte, wenn sie so, wie gegen Wehen oder Duisburg gespielt hätten.

Also hat es doch wohl eine Steigerung gegeben, wenn auch erstmal nur im kämpferischen Bereich. Aber das war doch jetzt erstmal wichtig !! Irgendwoher muss doch das Selbstvertrauen wieder her kommen. Und wenn nicht über einen Sieg, woher denn dann ??

Freiburg war heute sicherlich nicht grottenschlecht, aber eben auch nicht so saustark, wie in ihren letzten Spielen. Unsere Jungs haben es aber verstanden ihnen von der ersten Minute an, Paroli zu bieten. Mit der Einstellung von Wehen, wäre das nicht gelungen !! Heute jedoch hatten wir die klar besseren Chancen. Und mit einem mit ner Sehhilfe ausgerüsteten Schiri wäre der Sieg auch höher ausgefallen.

Also alles in allem, war es ne Steigerung. Keine, die das Prädikat "Spitzenklasse" verdienen würde, aber immerhin war der Wille zu erkennen. Und genau das wurde doch wohl auch von den Fans gefordert.

Aix Trawurst
28.09.2008, 19:46
Aber gerade dieser Weg, der neue Anfang wurde in diesem Jahr schon des öfteren gesehen oder beschworen...
stimmt schon ich traue dem Braten auch nicht so ganz
Sie sind gelaufen und haben scheinbar davon provitiert das der SC hier wohl im "Schongang"3 bzw 1 Punkt/e mitnehmen wollte.Das sehe ich ganz anders. Wir habdn in dieser saison bisher lediglich 7 Gegentore kassiert, drei davon durch Makiadi in der Totalausfall-halbzeit. Wir stehen hinten nicht schlecht Und wir haben heute eben einfach mal Freiburg nicht ins Spiel kommen lassen. Freiburg ist eine hervorragende Manschaft und hat nicht wirklich schwach gespielt. Wir haben sie gut gestört und zu recht das spiel kontrolliert. Eben weil unsere Jungs endlich einmal gekämpft haben und den Siegtreffer erzwungen haben. Das haben sie schon hervorragend hinbekommen. Wir sind bislang die einzigen, die diese Saison Freiburg geschlagen haben. Sooooo schlecht waren die Freiburger sicherlich nicht.
Ich möchte nicht den SC schwach reden aber ich habe auch keine Starke Alemannia gesehen. "Starke Alemannia", definier das doch mal bitte etwas genauer. Etwa so wie beim 4:2 gegen die Bayern ist das "stark"? Naja, ich persönlich halte sowas schon für "überragend".
Nun ganz bestimmt war nicht alles Perfekt. Wenn es das immer wäre, würden wir jetzt ungefähr da stehen wo Hoffenheim steht. Wir haben ganz klar Schwächen im offensiven Breich,also im Mitteleld (nicht im Sturm) und da sollte sich möglichst bald etwas ändern, denn so gut, daß wir auch mal an einem etwas schlechteren Tag gewinnen, so gut sind wir momentan ganz sicherlich nicht. Es fehlt dazu einfach der Offensivschwung ganz klar. Aber deswegen ist auch längst noch nicht alles schlecht. Wir haben eine gute Defensive einen klasse Torwart und mittlerweile auch wieder ganz passable Standards.
Der Spielaufbau kann und muß besser werden. Aber ich befürchte bzw. bin inzwischen ziemlich überzeugt, daß wir dafür eine Neuverpflichtung auf der 10er-Position brauchen, eine die aber leider wohl zu teuer sein wird.

ne 0echer
28.09.2008, 19:49
Wenn Du das ganze jetzt von hinten aufrollst, dann müsstest Du zu der Erkenntnis kommen, dass Alemannia heute haushoch verloren hätte, wenn sie so, wie gegen Wehen oder Duisburg gespielt hätten.

Also hat es doch wohl eine Steigerung gegeben, wenn auch erstmal nur im kämpferischen Bereich. Aber das war doch jetzt erstmal wichtig !! Irgendwoher muss doch das Selbstvertrauen wieder her kommen. Und wenn nicht über einen Sieg, woher denn dann ??

Freiburg war heute sicherlich nicht grottenschlecht, aber eben auch nicht so saustark, wie in ihren letzten Spielen. Unsere Jungs haben es aber verstanden ihnen von der ersten Minute an, Paroli zu bieten. Mit der Einstellung von Wehen, wäre das nicht gelungen !! Heute jedoch hatten wir die klar besseren Chancen. Und mit einem mit ner Sehhilfe ausgerüsteten Schiri wäre der Sieg auch höher ausgefallen.

Also alles in allem, war es ne Steigerung. Keine, die das Prädikat "Spitzenklasse" verdienen würde, aber immerhin war der Wille zu erkennen. Und genau das wurde doch wohl auch von den Fans gefordert.

Worauf ich hinaus will ist folgendes.Ich kann nicht verstehen das für einige hier die Welt schon wieder fast Rosarot ist..das ist alles..und ob die angesprochen Dinge von hinten Aufgerollt sind, wird sich erst noch zeigen müssen.
Es ist einfach so das,das nach jedem Schritt nach vorne immer wieder der Schritt rückwärts gekommen ist und deswegen traue ich der ganzen Sache eben noch nicht.

Alemannia_Yimbo
28.09.2008, 19:56
Worauf ich hinaus will ist folgendes.Ich kann nicht verstehen das für einige hier die Welt schon wieder fast Rosarot ist..das ist alles..und ob die angesprochen Dinge von hinten Aufgerollt sind, wird sich erst noch zeigen müssen.
Es ist einfach so das,das nach jedem Schritt nach vorne immer wieder der Schritt rückwärts gekommen ist und deswegen traue ich der ganzen Sache eben noch nicht.


Wie hat heute noch einer vor dem Spiel geschrieben? Wenn wir heute gewinnen, dann steigen wir wieder auf. So ist das im Leben.

Ich habe heute im Spiel einige wenige gute Ansätze gesehen. Nicht mehr nicht weniger. Aber es war wieder ein Heimspiel. Mal sehen wieviel davon gegen Pauli übrig bleibt auswärts.

Das Beste für mich am heutigen Spiel war der Support. Nicht das der wirklich super war. Aber ich habe KEINEN EiNZIGEN SCHMÄHGESANG ODER SONSTIGES GEGEN DEN SC FREIBURG GESEHEN.

Das habe ich schon lange nicht mehr im Stadion erlebt. Die paar Pfiffe bei der Verlesung der Aufstellung vom SC Freiburg mal abgesehen. Man sieht, es geht auch ohne.

Hoffen wir mal, das einige Dinge von heute mit nach Pauli genommen werden können.

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 19:57
Worauf ich hinaus will ist folgendes.Ich kann nicht verstehen das für einige hier die Welt schon wieder fast Rosarot ist..das ist alles..und ob die angesprochen Dinge von hinten Aufgerollt sind, wird sich erst noch zeigen müssen.
Es ist einfach so das,das nach jedem Schritt nach vorne immer wieder der Schritt rückwärts gekommen ist und deswegen traue ich der ganzen Sache eben noch nicht.


Klar, sollte man jetzt nicht gleich wieder zum Hip-hip-hurra übergehen. Gesunde Skepsis ist durchaus angebracht. Aber darüber sollte man ganz einfach nicht die heutige Leistung übersehen.
Ich sehe es einfach so. Die Mannschaft lebt noch !! Sie hat noch genug Feuer im Hintern um zu siegen!! Sie kann also noch gewinnen, wenn sie will !!
Es gilt jetzt einfach weiter daran zu arbeiten, dass auch alles andere wieder ins Lot gerät. Denn - und da geb ich Dir vollkommen recht - da liegt noch einiges im Argen. Denn das Hauptproblem ist meiner Meinung nach noch nicht behoben. Die Mannschaft hat heute "FÜR IHRE FANS" gespielt und nicht gegen irgendwen !! Und hier liegt meiner Meinung der Hund begraben. Solange das Problem, welches die Mannschaft scheinbar hemmt, nicht gelöst ist, werden wir wohl immer mal wieder so Spiele wie gegen Wehen sehen.

Eike
28.09.2008, 20:22
Also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass jeder Gegner immer schwach geredet wird, wenn wir mal gut ausgesehen haben. Vielleicht haben wir Freiburg ja schwach gehalten?

Klar war heute nicht alles gut, überhaupt nicht. Aber eine klare Verbesserung im Vergleich zu Duisburg und v.a. Wehen ist zu erkennen. Brinkmann fand ich übrigens heute stärker als in jedem anderen Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Natürlich auch wieder Pech gehabt, aber von ihm kommen gute Ideen zum Passpiel (auch wenn einiges nicht gelingt), und gebissen hat er heute auch.

Edith sagt: Schirileistung jämmerlich.

Hallo,
genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RudiF

nilson
28.09.2008, 20:27
Dutt in der Pressekonferenz heute: (mehr oder weniger wörtlich ;) )

Es ist unverständlich dass am 5. Spieltag schon der Trainer zur Diskussion gestelllt wird. Uns haben sie alle seit dem Beginn der Saison in den Himmel gelobt und Aachen haben sie alle kristisiert. Nun stehen sie 3 Punkte hinter uns... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen..."

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 20:28
Und wer gerade DSF gesehen hat, und der Meinung ist, dass alles an Seeberger liegt, der sollte sich die Worte von Dutt mal richtig durch den Kopf gehen lassen !!!

nilson
28.09.2008, 20:28
ABER WAS IST DAS MIT DER PRÄSIDIUMSSITUNG??? Weiß da einer mehr?
Soll Schmaddi nun doch gehen oder was geht da ab?


Laut DSF ist die Sitzung vorbei und es soll sich nicht ums Personal gedreht haben... Was auch immer das Thema war :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 20:29
Dutt in der Pressekonferenz heute: (mehr oder weniger wörtlich ;) )

Es ist unverständlich dass am 5. Spieltag schon der Trainer zur Diskussion gestelllt wird. Uns haben sie alle seit dem Beginn der Saison in den Himmel gelobt und Aachen haben sie alle kristisiert. Nun stehen sie 3 Punkte hinter uns... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen..."

Wow wir zwei haben den selben Gedanken !!! :biggrins: Und das auch noch exakt um 20.28 Uhr

Eike
28.09.2008, 20:31
...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

Deine Erkenntnis ist ja noch extremer als
"Ich wünschte es wäre Nacht und die Preußen kämen"

Ich wedele nicht mit dem Fähnchen , obwohl was ist daran verkehrt?
Wenn der Tivoli keinen Spaß/Unterhaltungseffekt hat, dich zwingt keiner.

Es war aber heute ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger!!!
(Im übrigen ich war in Wehen, bin heute noch traumatisiert)
In sportlicher Verbundenheit
RudiF

EUPENUNITED
28.09.2008, 20:38
habe Grade das Spiel nochmal auf Dsf geschaut, so schlecht wie sie unser Spiel gemacht haben ist es nicht gewesen, kriegen wir den Elfer der ganz klar Handspiel gewesen ist hätten wir früher etwas ruhe gehabt und hätten nicht bis zum Schluss zittern müssen.

Hut ab vor Markus der seine Chance genutzt hat und nächste Woche sicher auch in der Startelf stehen wird (und das zurecht)

mein Respekt geht an Robin Dutt seine Worte in der PK sollten sich mal einige Alemannia Kritiker zu Herzen nehmen, das ist ganz großer Sport und selten erlebt ! ! ! !

ne 0echer
28.09.2008, 20:40
Und wer gerade DSF gesehen hat, und der Meinung ist, dass alles an Seeberger liegt, der sollte sich die Worte von Dutt mal richtig durch den Kopf gehen lassen !!!


:daumen_oben:

burjan
28.09.2008, 20:42
mein Respekt geht an Robin Dutt seine Worte in der PK sollten sich mal einige Alemannia Kritiker zu Herzen nehmen, das ist ganz großer Sport und selten erlebt ! ! ! !

:daumen_oben:

Eike
28.09.2008, 20:46
Wie hat heute noch einer vor dem Spiel geschrieben? Wenn wir heute gewinnen, dann steigen wir wieder auf. So ist das im Leben.

Ich habe heute im Spiel einige wenige gute Ansätze gesehen. Nicht mehr nicht weniger. Aber es war wieder ein Heimspiel. Mal sehen wieviel davon gegen Pauli übrig bleibt auswärts.

Das Beste für mich am heutigen Spiel war der Support. Nicht das der wirklich super war. Aber ich habe KEINEN EiNZIGEN SCHMÄHGESANG ODER SONSTIGES GEGEN DEN SC FREIBURG GESEHEN.

Das habe ich schon lange nicht mehr im Stadion erlebt. Die paar Pfiffe bei der Verlesung der Aufstellung vom SC Freiburg mal abgesehen. Man sieht, es geht auch ohne.

Hoffen wir mal, das einige Dinge von heute mit nach Pauli genommen werden können.

Hallo,
bezüglich Support gehe ich mit dir konform.
Unser heutiger Gegner hat sich wie auch in der Vergangenheit als Sympathieträger bewiesen.
Die Mannschaft hat mit fußballerischen Mitteln versucht ein pos. Ergebnis zu erzielen. Von den Fans ist man als altes Schlachtross, wie ich mich bezeichnen muß, nur pos. gewöhnt.
So stelle ich mir Fußball vor.
(Leider erlebe ich des öfteren bei Auswärtsfahrten, zuletzt Wehen, innerhalb unserer Gemeinschaft nur peinliches!!!!!!!!!)
RudiF

nilson
28.09.2008, 20:51
Wow wir zwei haben den selben Gedanken !!! :biggrins: Und das auch noch exakt um 20.28 Uhr
Lag wohl daran, dass DSF bei dir zur gleichen Zeit sendet wie bei mir ;)

DüsseldorfACer
28.09.2008, 21:03
Dutt in der Pressekonferenz heute: (mehr oder weniger wörtlich ;) )

Es ist unverständlich dass am 5. Spieltag schon der Trainer zur Diskussion gestelllt wird. Uns haben sie alle seit dem Beginn der Saison in den Himmel gelobt und Aachen haben sie alle kristisiert. Nun stehen sie 3 Punkte hinter uns... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen..."

Genau das habe ich auch gedacht. Nicht nur verdammt fair, macht ihn sehr symphatisch sondern auch absolut richtig.:daumen_oben:

Hamaka
28.09.2008, 21:05
auch das hier:
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/669288?&_jumps=0&_g=Seeberger-wird-nicht-abgegraetscht

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 21:08
Lag wohl daran, dass DSF bei dir zur gleichen Zeit sendet wie bei mir ;)

Senden schon, aber nicht hier im Forum posten :biggrins:

David
28.09.2008, 21:21
Also wer heute keine Verbesserung gesehen hat dem kann man eigentlich nicht helfen!!

Sicher ist nach oben noch ne Menge Luft aber immer mit der Ruhe!!

Schön das es ein Sieg war und vor allem das Markus endlich seine Chance (wo er ja lange drauf warten musste) nutzen konnte.

Aber auf dem Heimweg vom Tivoli ist mir klar geworden, was für Pflegefälle da unterwegs sind.

Sagt der eine (Aachen Fan) zum anderen: "Naja auch ein Scheiß Tor ist ein Tor". Schon doof wenn man erst schreit was will man mit dem Daun und der dann auch noch trifft.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, Leute sowas braucht echt niemand.


Alle Kritiker von Daun können sich ja heute das Spiel nochmal ansehen, wo er sich die Bälle geholt hat und wie es um seine Laufbereitschaft war, solche Leute brauchen wir und dann auch noch ein schönes Tor - Danke Markus :klatschen:

nöbbel
28.09.2008, 21:27
Hut ab Herr Dutt,das kam sehr angemessen rüber.Hätt ich Ihnen gar nicht zugetraut!Trainerdiskussion bringt auch nicht viel!Lasst uns zusammen weiter machen und mal sehen wo wir im Dezember stehen!Dann kann man imer noch bilanzieren!

Flamebird
28.09.2008, 21:35
Was ich wirklich nicht verstehe, ist wie der Brinkmann teilweise wahrgenommen wird.
Vieles was er macht, sieht unglücklich aus. Stimmt! Mancher Pass (vor allem auch über kürzere Distanzen) funktioniert nicht. Stimmt auch!
Aber der junge zeigt immer Einsatz, läuft jedem Ball hinterher und gibt alles. Und es ist auch nicht so, dass man sagen könnte, es käme nichts bei seinen Aktinen rum. Er hatte ein paar gute Pässe (aus einem sprang auch eine Torchance heraus), er hat einige Bälle geholt und nicht jeder seiner "Fehlpässe" war sein verschulden. Bei manchem Mitspieler ist es auch out, dem Ball mal entgegen zu gehen.
Über einen Lehmann sagt hier keiner was. Den habe ich 90 Minuten nicht gesehen. Ach doch! Wer schafft es über 2 Meter den einigen im Abseits stehenden Mitspieler beim Freistoß anzuspielen??? Das Münchener Kindl... :kopfschuettel:
Über den Herrn könnte ich mich im Moment richtig aufregen. Aber der wird in der Presse ja auch noch hochgelobt...:crazy:

Steven
28.09.2008, 21:36
Also wer heute keine Verbesserung gesehen hat dem kann man eigentlich nicht helfen!!

Sicher ist nach oben noch ne Menge Luft aber immer mit der Ruhe!!

Schön das es ein Sieg war und vor allem das Markus endlich seine Chance (wo er ja lange drauf warten musste) nutzen konnte.

Aber auf dem Heimweg vom Tivoli ist mir klar geworden, was für Pflegefälle da unterwegs sind.

Sagt der eine (Aachen Fan) zum anderen: "Naja auch ein Scheiß Tor ist ein Tor". Schon doof wenn man erst schreit was will man mit dem Daun und der dann auch noch trifft.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, Leute sowas braucht echt niemand.


Alle Kritiker von Daun können sich ja heute das Spiel nochmal ansehen, wo er sich die Bälle geholt hat und wie es um seine Laufbereitschaft war, solche Leute brauchen wir und dann auch noch ein schönes Tor - Danke Markus :klatschen:

Ein Verschlechterung war auch nich mehr möglich. Den Willen konnte man der Mannschaft natürlich nicht absprechen. Aber das sollte man von Profis auch erwarten.

Die Mannschaft wirkt immer noch nicht eingespielt, viele Laufwege stimmen nicht. Es fehlt ein richtiger Regisseur. Hätte gern Lasnik oder Fiel für Plaßhenrich gesehen. Die Einwechslung von Brinkmann ging voll daneben, war aber sicher auch nicht seine Position.

Kurzum, Alemannia hat mehr investiert, Freiburg war richtig schwach. Und bei einem normalen Schiedsrichter hätte Alemannia noch ein Elfmeter bekommen müssen. Insgesamt ein verdienter Sieg trotz schwachem Spiel.

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 21:43
Was ich wirklich nicht verstehe, ist wie der Brinkmann teilweise wahrgenommen wird.
Vieles was er macht, sieht unglücklich aus. Stimmt! Mancher Pass (vor allem auch über kürzere Distanzen) funktioniert nicht. Stimmt auch!
Aber der junge zeigt immer Einsatz, läuft jedem Ball hinterher und gibt alles. Und es ist auch nicht so, dass man sagen könnte, es käme nichts bei seinen Aktinen rum. Er hatte ein paar gute Pässe (aus einem sprang auch eine Torchance heraus), er hat einige Bälle geholt und nicht jeder seiner "Fehlpässe" war sein verschulden. Bei manchem Mitspieler ist es auch out, dem Ball mal entgegen zu gehen.
Über einen Lehmann sagt hier keiner was. Den habe ich 90 Minuten nicht gesehen. Ach doch! Wer schafft es über 2 Meter den einigen im Abseits stehenden Mitspieler beim Freistoß anzuspielen??? Das Münchener Kindl... :kopfschuettel:
Über den Herrn könnte ich mich im Moment richtig aufregen. Aber der wird in der Presse ja auch noch hochgelobt...:crazy:

:daumen_oben::daumen_oben:

Aix-Freund
28.09.2008, 22:13
Was ich wirklich nicht verstehe, ist wie der Brinkmann teilweise wahrgenommen wird.
Vieles was er macht, sieht unglücklich aus. Stimmt! Mancher Pass (vor allem auch über kürzere Distanzen) funktioniert nicht. Stimmt auch!
Aber der junge zeigt immer Einsatz, läuft jedem Ball hinterher und gibt alles. Und es ist auch nicht so, dass man sagen könnte, es käme nichts bei seinen Aktinen rum. Er hatte ein paar gute Pässe (aus einem sprang auch eine Torchance heraus), er hat einige Bälle geholt und nicht jeder seiner "Fehlpässe" war sein verschulden. Bei manchem Mitspieler ist es auch out, dem Ball mal entgegen zu gehen.
Über einen Lehmann sagt hier keiner was. Den habe ich 90 Minuten nicht gesehen. Ach doch! Wer schafft es über 2 Meter den einigen im Abseits stehenden Mitspieler beim Freistoß anzuspielen??? Das Münchener Kindl... :kopfschuettel:
Über den Herrn könnte ich mich im Moment richtig aufregen. Aber der wird in der Presse ja auch noch hochgelobt...:crazy:

Liegt wohl daran, dass Brinkmanns Art, Fußball zu spielen, unkonventionell ist.(Nicht zuletzt wegen seiner Größe) Ich habe hier im Forum schon des öfteren gelesen, Brinkmann sei technisch schwach - bewerte ich völlig anders. Ballbehandlung und Dribbling gehören eher zu seinen Stärken. Er kann gehobenes Zweitliga-Niveau spielen und ist noch entwicklungsfähig. Heute hat er eine durchwachsene Leistung mit guten uns schlechten Szenen gezeigt.
Im übrigen frage ich mich, worüber du dich wunderst. Du zeigst die gleichen Symptome wie die Brinkmann-Kritiker, die nur die Fehlpässe, nicht aber die gelungenen Aktionen gesehen haben, nur das du Lehmann überkritisch siehst...

bartman99999
28.09.2008, 22:31
mein Respekt geht an Robin Dutt seine Worte in der PK sollten sich mal einige Alemannia Kritiker zu Herzen nehmen, das ist ganz großer Sport und selten erlebt ! ! ! ![/quote]

:daumen_oben::daumen_oben:
:klatschen::klatschen:

Flamebird
28.09.2008, 22:31
Was mich bei Lehmann annervt ist vielmehr die Einstellung als die Spielweise. Du hast natürlich Recht, dass ich ihn sehr (über-?) kritisch sehe, aber was mich ärgert ist, dss der ja Fußball spielen kann. Und zwar 1 Spiel lang, nachdem es was vorn Latz gegeben hat.
Dann spielt er wieder *******, bis er auf der Bank sitzt. Kommt er dann rein, zerreißt er sich wieder 1,5 Spiele und dann hat er es wieder nicht mehr nötig.
Dieses Verhaltensmuster zeigt er seit mehr als 2 Jahren und davor bei den Löwen auch...

12. Mann schwarz gelb
28.09.2008, 22:50
:kopfschuettel:

Wer nach den Auftritten in Duisburg oder Wehen heute gegen den Tabellenführer, der zuletzt diverse Zweit- wie auch einen Erstligisten vorgeführt hat, ein alemannische Fußballgala erwartet hätte, leidet entweder an Realitätsverlust oder hat von der Materie keinen blassen Schimmer. Aber jedem seine Meinung .........

Faule Ausreden, denn die Realität sieht anders aus:

1. Freiburg hat genauso viele Pflichtspiele wie wir.

2. Freiburg macht keinen Halbtagsjob, und arbeitet nur eine Halbzeit wie unsere Elf.

3. Im Pokal wurde fast zeitgleich gespielt, während unsere aber einen Sitzstreik in Wehen bevorzugten musste Freiburg mit hoher laufbereitschaft alles gegen Hoffenheim geben um 3:1 zu gewinnen.

Fazit: wir sollten glücklich sein, gegen eine vor allem in der 2. Halbzeit platten Freiburger Mannschaft gewonnen zu haben. Deshalb wird in Freiburg auch nicht der Baum brennen. Ich habe heute auch nur eine Leistungsbereitschaft gesehen, aber keine Leistungssteigerung bei unserer
Mannschaft.

Und Robin Dutts Statement werde ich auch nicht in Gold aufwiegen, denn wenn es mittlerweile reicht einer Mannschaft im Profifussball eine Leistungsbereitschaft zu vermitteln wozu braucht man dann die Trainerlizenz? Und egal ob 5. oder 25. Spieltag Dutt würde es nicht anders ergehen in diesem Geschäft (siehe entlassene Trainergötter).

franz-jupp
28.09.2008, 23:05
Wir haben ganz klar Schwächen im offensiven Breich,also im Mitteleld (nicht im Sturm) und da sollte sich möglichst bald etwas ändern, denn so gut, daß wir auch mal an einem etwas schlechteren Tag gewinnen, so gut sind wir momentan ganz sicherlich nicht. Wir haben eine gute Defensive einen klasse Torwart und mittlerweile auch wieder ganz passable Standards.
Der Spielaufbau kann und muß besser werden. Aber ich befürchte bzw. bin inzwischen ziemlich überzeugt, daß wir dafür eine Neuverpflichtung auf der 10er-Position brauchen, eine die aber leider wohl zu teuer sein wird.

Genau meine Meinung. Unter Strich haben wir uns in der Defensive (Stuckmann, Ola für Klitze und Achenbach für Leiwa) aus meiner Sicht ganz klar verbessert. Im Sturm macht Auer bisher die Buden, die Ebbers letzte Saison nicht gemacht hat - auch eine Verbesserung. Nur im Mittelfeld läuft es nicht rund. Lehmann spielt bisher ganz formschwach, und für beide Offensivseiten wurde noch keine Idealbesetzung gefunden. Vielleicht sollte man es mal mit Holtby hinter den Spitzen versuchen. Ansonsten werden wir, denke ich, einen wirklichen "Qualitätssprung" in unserem Spiel erst erleben, wenn diese Position besser (oder im Winter neu) als mit Lehmann besetzt werden kann.

Simon
28.09.2008, 23:11
weil gekämpft und gewonnen. Natürlich war es spielerisch noch teilweise sehr schlecht anzuschauen. Aber wenn wir weiter so leidenschaftlich uns reinhängen wird auch der gute Fussball wiederzurückommen. Zur Mannschaft gibt es zu sagen dass Lagerbloom mich heute positiiv überrascht hat. Die Abwehr hat mir insgesamt ohne Szukala besser gefallen. Bitte für nächste Spiel zu beibehalten in der Aufstellung. Daun gehört für mich in die Startaufstellung. Lehmann dagegen ist wie es auch schon Flamebird erwähnte ein sich selbst überschätzender Fussballer. Er kann besser spielen aber er ruft seine Leistung wegen fehlender Einstellung und Abendrot zu wenig ab. So bleibt er halt nur das ewige Talent wie zur Münchener Zeiten. Szukala, Milchraum, Lehmann die München Connection gefällt mir nicht. Milchraum ist gar nicht mehr zu sehen. Hat stark nachgelassen. Zu Szukala und Lehmann habe ich ja bereits geschrieben.

franz-jupp
28.09.2008, 23:24
Was mich bei Lehmann annervt ist vielmehr die Einstellung als die Spielweise. Du hast natürlich Recht, dass ich ihn sehr (über-?) kritisch sehe, aber was mich ärgert ist, dss der ja Fußball spielen kann.
Also, ich finde, du siehst Lehmann nicht überkritisch, sondern realistisch!
Ich hasse seine Alibiläufe durchs Mittelfeld quer zum Gegenspieler auch schon seit langem. Er hat eine schlechte Zweikampfquote, kann keinen ausdribbeln und ist kopfballschwach. Kann er seine Schussstärke, die aber zu selten aufblitzt, nicht abrufen, bringt er dem Team wenig. Der "10er" ist diese Saison bisher der absolute Schwachpunkt in unserem Team!

Aix-la-Chapelle
28.09.2008, 23:58
Die Spekulationen um die AR - Sitzung haben gelinde gesagt paranoide Züge. Da wird über die Entlassung von Schmadtke und/oder Seeberger phantasiert, da werden die Nachfolger bereits gehandelt, und ja, man hat Hecking gesehen......

Weitere Kostprobe gefällig?

Da wird der bisher ungeschlagene Spitzenreiter aus Freiburg durch kämpferischen Einsatz und Siegeswille völlig verdient in die Knie gezwungen, und was ist hier im Forum los?????

Genau, man fand es grausam und stellt fest, dass es keinen Spaß mehr macht!!

Dabei hätte man doch diese Gurkentruppe aus Freiburg mindestens mit 7:0 auseinandernehmen müssen..........

Dabei haben die zuletzt diese unfähigen Flaschen aus Hoffenheim lediglich mit 3:1 vom Platz gefegt.......


Ne wirklich...........:

Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Drekkes
29.09.2008, 00:24
Die Spekulationen um die AR - Sitzung haben gelinde gesagt paranoide Züge. Da wird über die Entlassung von Schmadtke und/oder Seeberger phantasiert, da werden die Nachfolger bereits gehandelt, und ja, man hat Hecking gesehen......

Weitere Kostprobe gefällig?

Da wird der bisher ungeschlagene Spitzenreiter aus Freiburg durch kämpferischen Einsatz und Siegeswille völlig verdient in die Knie gezwungen, und was ist hier im Forum los?????

Genau, man fand es grausam und stellt fest, dass es keinen Spaß mehr macht!!

Dabei hätte man doch diese Gurkentruppe aus Freiburg mindestens mit 7:0 auseinandernehmen müssen..........

Dabei haben die zuletzt diese unfähigen Flaschen aus Hoffenheim lediglich mit 3:1 vom Platz gefegt.......
Ne wirklich...........:

Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!



:laut:Danke !

Der Kampf wurde angenommen, das Spielerische war schon etwas besser, dort werden wir uns denke ich noch steigern...

Leute, Leute... es ist schon immer so gewesen bei der Alemannia.
Wer schon länger zum Tivoli geht, weiss was ich meine..

Der Spruch vom Klömpchensclub kommt nicht von ungefähr, aber den kennt man entweder nicht mehr, oder verdrängt ihn immer wieder :aetsch:

Ich hätte zu gerne den Spruch angefügt,
"wer Fan von einem Gewinner Verein sein möchte, der gehe zum FC Bayern"
aber das hat sich ja seit dieser Saison auch erübrigt :lach:
Grüsse

Drekkes

a.tetzlaff
29.09.2008, 00:29
Die Mannschaft hat heute "FÜR IHRE FANS" gespielt und nicht gegen irgendwen !! Und hier liegt meiner Meinung der Hund begraben. Solange das Problem, welches die Mannschaft scheinbar hemmt, nicht gelöst ist, werden wir wohl immer mal wieder so Spiele wie gegen Wehen sehen.

Was ist denn das Problen, das die Mannschaft hemmt?

Marcel
29.09.2008, 00:41
Ich fand ihre Stellungnahme zur Trainersituation in Aachen angenehm, weil sie ihrem Kollegen nett an die Seite gesprungen sind.

Inhaltlich bin ich jedoch vollkommen anderer Meinung. Denn es ist nicht immer wichtig, wer drei Punkte hinter wem liegt. Es kommt doch auch darauf an, WIE man diese Punkte zusammengespielt hat. Und während ich bei Ihrer Mannschaft reichlich überzeugende Auftritte wahrgenommen habe, konnte ich bei den Spielen unserer Alemannia leider keinen einzigen über 90 Minuten überzeugenden Auftritt, seit Herr Seeberger das Zepter übernommen hat, feststellen. Die Manschaft spielt mit einer Leidenschaftslosigkeit, die einen zum Brechreiz treiben kann. Das war doch auch heute, phasenweise über das ganze Spiel verteilt, der Fall. Damit hat sich heute scheinbar auch Ihre Mannschaft angesteckt. Ich fürchte, Sie haben die wenigsten Spiele der Alemannia wirklich in Gänze betrachtet und es ist übrigens auch nicht richtig, dass hier ein Trainer nach fünf Spielen in Frage gestellt wird. Herr Seeberger ist seit 22, jetzt 23 Spielen Trainer und bei jedem Spiel langweile ich mich aufs Neue. Herr Schmsdtke ist übrigens schon sieben Jahre hier!
Also, nehmen Sie ruhig weiter Stellung, vielleicht ja auch aus landsmannschaftlicher Verbundenheit, aber dann machen Sie sich bitte auch ein Bild über die reine Ergebnisbetrachtung heraus.

Ihr anonymer Lutscher

P.S.: Natürlich waren wir heute besser als gg. Duisburg und das Taunusdorf. Spielerisch wurden meine extrem niedrigen Erwartungen eigentlich übertroffen, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass wir kämpferisch nun ganz besonders heiß waren. Nachdem Freiburg uns am Anfang klar beherrscht hat, haben wir sie mehr und mehr mit unserem Schlafwagen- nd Langeweilerfußball a la Seeberger eingelullt, bis sie eingeschlafen sind.
Markus Daun wirkte über 70 Minuten wie ein Fremdkörper . so als ob er von seinen Mitspielern geschnitten worden wäre, seine taktische Aufgabe habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden. Ich habe mich für ihn gefreut, als er das Tor geschossen hat.
Unser Kader ist im Sturm viel zu dünn besetzt, es gibt keine Alternativen bei Ausfällen, keinen Druck von der Bank bei Formkrisen.
Lasst Euch nicht immer von Ergebnissen blenden...

svenc
29.09.2008, 00:54
Ich sehe es auch so ähnlich.Für Jubelgesänge und Lobpreisungen dient das Spiel von heute nicht.
Lasst uns mal auf dem Boden bleiben.Freiburg hatte ich bedeutend stärker erwartet und von uns hatte ich mehr Grell erwartet.
Unterm Strich bleiben 3 Punkte und die Mannschaft muß erst mal beweisen das dies heute keine Eintagsfliege war.

damit hast Du natürlich recht. Die gleiche Leistung gegen Pauli und wir holen den ersten Auswärtssieg.

traurig...mit nur 70% der Leistung von heute hätten wir Wehen am Mittwoch mit 5:0 geschlagen....

Mir ist es schwer gefallen heute den besten Spieler zu nennen. Ich habe mich aufgrund des Tors und der wirklich sehr guten Leistung für Daun entschieden. Allerdings war die Mannschaftsleistung heute sehr geschlossen, keiner der wirklich abgefallen ist.
Hoffentlich war das für Daun jetzt der "Durchbruch" und er bekommt seinen Stammplatz. Allerdings müssen wir dann zur Winterpause noch einen Stürmer verpfichten (oder in der zweiten Mannschaft akquirieren), denn wenn alle 4 Stürmer gleichzeitig spielen, haben wir keine Alternativen mehr auf der Bank.

Zusammenfassend kann man sagen:
es hat sich gezeigt, dass
- Brinkmann einen guten 6er spielen kann (ich habe während des Spiels erfahren, dass er bei Paderborn bis zu seiner Suspendierung da auch standardmässig den 6er gegeben hat...weiss da einer mehr?)
Der Junge ist zwar kein Spieler mit der Technik eines Holtby, aber er macht das wett, durch eine Menge Präsenz und Kampf.
Der gibt keine Ball verloren, der geht rein und auch seine Spieleröffnungen sind nicht die Allerschlechtesten. Obwohl er heute zeitweilig etwas nervös war und bei dem ein oder anderen Konter durch etwas präzisere Abspiele mehr drin gewesen wäre.
Somit soll einige hier die Meckerei mal bleiben lassen. Brinkmann spielt das, was die Fans sehen wollen. Er kämpft, rackert und gibt nie auf.
Für mich hat er sogar den eher "offensiveren" Part der beiden 6er gespielt. Er hat schon an der Mittellinie gestört, Lehmann erst etwas später.

- 4:5:1 ein passendes System für die Alemannia ist, besonders wenn wir das mit 4 Stürmern spielen. Holtby ist ja "offiziell" auch Stürmer. Daun auf rechts hat mir sehr gut gefallen, er hat da offensiv, aber gerade auch defensiv ne Menge gebracht. Er hat Polenz dadurch auch entlastet.. Das gab auch Polenz sehr zu gute.

- Lehmann stark ist, wenn die Mannschaft stark spielt. Der ist heute mehr gelaufen, als in allen Spielen der Saison zusammen.

- auch Ola mal einen schlechten Tag haben kann. Er war ja bislang in allen Spielen über jeden Zweifel erhaben. Heute hat er mich 2-3 mal ziemlich zum Schwitzen gebracht. Sehr ungewöhnlich für ihn. Defensiv sehr stark, nur hat er 2-3 mal den gewonnen Ball dann vertendelt oder einmal Stuckmann durch seinen "Rückpass" (das sah er nach nem Vollspann-Torschuss aus) ziemlich in Bedrängnis gebracht...

- Lagerblom als IV erstaunlich gut ist. Er hat schon letzte Saison beim 0:0 gegen 1860 IV gespielt und mir da auch gut gefallen.

- Polenz auf rechts zusammen mit Daun ne Menge Musik machen kann, er allerdings gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnz dringend Flanken aus dem Lauf trainieren muss. Jeden Tag mindestens 1h extra beim Training.
Nach der Leistung von Mittwoch wird Vukovic kaum an ihm vorbei kommen..

- Fiel ab jetzt immer der Mann ist, wenn ein Ergebnis gehalten werden muss. Schon gegen Ingolstadt hat er durch Festfummeln an der Eckfahne viele Minuten Zeit geschunden...Eine ehrenvolle Aufgabe.. ;)

Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Das war kein spielerischer Hochgenuss, aber solch eine Leistung gibt der Mannschaft Sicherheit, das stärkt das Selbstbewusstsein.
Ist das erstmal vorhanden kann man darauf sehr gut aufbauen und dann kommen die spielerischen Elemente von ganz alleine.


Unzufrieden war ich mit dem doch recht schwachen Support... die Pappnasen im S-Block haben mal wieder vollkommen ab vom Spielgeschehen Ihre Lieder angestimmt. Ich hatte heute ja den Genuss direkt hinter dem Moonen zu sitzen (E-Block, 2. Reite, direkt neben der Mittellinie), da ist mir das noch viel mehr aufgefallen, als von meinem Stammplatz (T-Block).
Freiburg in Ballbesitz (Freistoß in Strafraum-Nähe)... und schon kamen wieder die "Auf gehts Aachen schiesst ein Tor...", usw...
Zum Haare-raufen schlecht!

Hat der S-Block (und auch der Rest des Stadions) das Pfeifen verlernt? Mal so einen Radau machen, wie bei den Fehlentscheidungen des Schiris... so etwas wollen wir dann sehen/hören.
Was ist daran so schwer... Gegner in Ballbesitz -> Pfeifen, Arrrrrrrggggghhhh rufen usw...

Dass der Support zu Anfang verhalten war, kann ich nachvollziehen. Nach der Leistung von Mittwoch hatte die Mannschaft eine Bringschuld. Die hat sie aber doch recht schnell gebracht.

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 00:55
Positiv war auch der Support. Absolut situationsbezogen!


wir müssen zwei verschiedene Spiele gesehen haben ;)

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 00:59
So unterschiedlich kann man das sehen: Dachte, von ihm wäre heute nicht ein Paß angekommen...

ne, das stimmt wirklich nicht. Bei einigen Kontern hätte präzisere Zuspiele für vielleicht ein weiteres Tor sorgen können. Aber er hat die Freiburger schon im Spielaufbau dauernd gestört und dadurch viele Ballgewinne schon früh im Mittelfeld möglich gemacht.

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:00
Dann hast du anscheinend nicht oft genug hingeguckt....

das stimmt. Wir haben direkt daneben gesessen. Der ist einige Male recht lautstark an der Linie unterwegs gewesen...
Seine Einwechslungen haben heute auch gut gepasst.

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:04
...stimme Dir voll und ganz zu. Wenn das die Antwort auf Wehen war, dann gute Nacht. Ich fand es grausam. Hauptsache 1:0 und die "Fähnchen wedeln".......ne, danke.......Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

dann bleib bitte das nächste Mal zuhause.

Heute hat die Mannschaft das gezeigt, was die Fans immer fordern... Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Wenn es spielerisch nicht klappt ist das eine Tugend, die dann selbst einen so spielstarken Gegner in die Knie zwingt.

Man darf ja wohl nicht erwarten, dass die Alemannia nach zwei solchen Gurkenauftritten plötzlich aufspielt, wie Bayer Leverkusen derzeit.
Kommt mal von Eurem hohen Ross runter..

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:05
:kopfschuettel:

Wer nach den Auftritten in Duisburg oder Wehen heute gegen den Tabellenführer, der zuletzt diverse Zweit- wie auch einen Erstligisten vorgeführt hat, ein alemannische Fußballgala erwartet hätte, leidet entweder an Realitätsverlust oder hat von der Materie keinen blassen Schimmer. Aber jedem seine Meinung .........

Danke, Du hast das sehr schön zusammengefasst... ;)

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:06
Schön gesagt! :klatschen::klatschen:

Manch einer hatte wohl schon nen fertigen Baum inclusive Obst erwartet.

ne, hier wird erwartet, dass die Kirschen schon eingemacht und die fertige Marmelade schon auf dem Brot ist... ;)

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:08
Er wurde auf der falschen Position eingesetzt. Er war da überfordert, viele Ballverluste, viele Fehlpässe, für mich war er schlschteste Aachener der zweiten Halbzeit.

hmm, so können sich die Meinungen unterscheiden.
Er ist kein Zaubertechniker, somit erwarte ich das auch gar nicht von ihm.
Aber er Defensiv eine Menge gebracht, früh gestört und das ist eine der Hauptaufgaben eines 6er (und auf der Position wurde er heute eingewechselt). Plasse hat bis zur Auswechslung auch kaum einen brauchbaren Pass an den Mann gebracht. Von ihm sind mir eigentlich nur seine Befreiungsschläge aufgefallen (die nach fast jedem seiner Ballbesitze zu sehen waren)..

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
29.09.2008, 01:10
Die Spekulationen um die AR - Sitzung haben gelinde gesagt paranoide Züge. Da wird über die Entlassung von Schmadtke und/oder Seeberger phantasiert, da werden die Nachfolger bereits gehandelt, und ja, man hat Hecking gesehen......

Weitere Kostprobe gefällig?

Da wird der bisher ungeschlagene Spitzenreiter aus Freiburg durch kämpferischen Einsatz und Siegeswille völlig verdient in die Knie gezwungen, und was ist hier im Forum los?????

Genau, man fand es grausam und stellt fest, dass es keinen Spaß mehr macht!!

Dabei hätte man doch diese Gurkentruppe aus Freiburg mindestens mit 7:0 auseinandernehmen müssen..........

Dabei haben die zuletzt diese unfähigen Flaschen aus Hoffenheim lediglich mit 3:1 vom Platz gefegt.......


Ne wirklich...........:

Tivoli macht keinen Spaß mehr !!!

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Den kämpferischen Einsatz und den Siegeswillen kann man ja wohl in jedem Spiel erwarten auch gegen den Tabellenführer. Aber wenn mir jetzt einige erzählen wollen, dass war jetzt die Offenbarung weil eine Leistungsbereitschaft über 90 Min. erkennbar war dann willkommen im verfrühten Karneval.

Alaaf:kater:

svenc
29.09.2008, 01:19
Konnte wegen Muskelverhärtung nicht weiterspielen. Info lt. HP

und nach dem Spiel in der Lounge sah er überhaupt nicht glücklich aus. Er war sehr verbissen und irgendwie glaube ich, dass er selber unzufrieden ist, dass sein Körper ihm spätestens nach 60min (heute sogar schon nach 45min) immer einen Strich durch die Rechnung macht.
5 Spiele, 5 Auswechslungen, die Tendenz seiner Spielzeiten ist sinkend:

1. 83min
2. 0min
3. 83min
4. 65min
5. 70min
6. 46min

Vielleicht wäre eine kleine Pause nicht schlecht und man nutzt die Zeit für spezielles Aufbautraining.

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:24
Laut DSF ist die Sitzung vorbei und es soll sich nicht ums Personal gedreht haben... Was auch immer das Thema war :nixweiss:

mögliche Themen:
• Bratwurst wird teurer
• Hellmich hat seine schriftliche Bestätigung über den 3% Skonto (aufgrund des Duisburg Spiels) noch nicht geschickt

;)

Gruss

svenc

svenc
29.09.2008, 01:27
Hallo,
bezüglich Support gehe ich mit dir konform.
Unser heutiger Gegner hat sich wie auch in der Vergangenheit als Sympathieträger bewiesen.
Die Mannschaft hat mit fußballerischen Mitteln versucht ein pos. Ergebnis zu erzielen. Von den Fans ist man als altes Schlachtross, wie ich mich bezeichnen muß, nur pos. gewöhnt.
So stelle ich mir Fußball vor.
(Leider erlebe ich des öfteren bei Auswärtsfahrten, zuletzt Wehen, innerhalb unserer Gemeinschaft nur peinliches!!!!!!!!!)
RudiF

hat eigentlich schon jemand was von der Krise von Auer geschrieben?
Der hat jetzt seit 2 Spielen nicht mehr getroffen... müssen wir uns Sorgen machen? ;)

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
29.09.2008, 02:03
dann bleib bitte das nächste Mal zuhause.

Heute hat die Mannschaft das gezeigt, was die Fans immer fordern... Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Wenn es spielerisch nicht klappt ist das eine Tugend, die dann selbst einen so spielstarken Gegner in die Knie zwingt.

Man darf ja wohl nicht erwarten, dass die Alemannia nach zwei solchen Gurkenauftritten plötzlich aufspielt, wie Bayer Leverkusen derzeit.
Kommt mal von Eurem hohen Ross runter..

Gruss

svenc

Achso, als Zahlender wie auch immer habe ich nichts anderes mehr zu erwarten als Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft denn sonst soll ich zu Hause bleiben. :crazy:

Aber warum nennt man dat ganze denn dann Fußballspiel.:nixweiss:

Nach zwei Gurkenspielen???:kater:


Aber vor allem warum soll ich vom hohen Ross runter, hat durch die Laurensberger eine feindliche Übernahme statt gefunden und es wird jetzt in der Soers eine Pferderennbahn gebaut wo ich Kampf Einsatz und Laufbereitschaft sehen kann aber kein Fußballspiel.:nixweiss:

Bill Collins
29.09.2008, 02:12
Das Team ist wieder als Team aufgetreten, weil es erkannt hat, dass sein Schicksal in seinen eigenen Händen liegt. Die intime Angelegenheit, die Beseitigung allgemeinen internen Misstrauens, hat das Team zu seiner eigenen Befriedigung erfolgreich geklärt - das Team hat gestern nur für sich gespielt.

Ich hatte jedenfalls am gestrigen Tage den Eindruck, durch meine Anwesenheit mir in einer Sache Einsicht zu verschaffen, die mich gar nichts angehen sollte. Ich habe mich dann doch dazu entschieden 90 Minuten still hinzusehen. Doch kurz vor dem Spielende konnte ich jenen Jubelschrei nicht zurückhalten und hatte das Gefühl einer Seelenverschmelzung mit den 11 Jungs auf dem Rasen. Nach dem Spiel drehte ich mich um und vergrub meine "Becker-Faust" in meiner rechten Jacken-Tasche. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut ... für die Jungs!!

Spielt die Qualität dann noch eine Rolle?!

Monti
29.09.2008, 07:03
es stellenweise ziemlich Dumm wie einige Leute hier im Forum für Ihre EIGENE Meinung an die Wand genagelt werden.Antworten kann man hier mit Sicherheit abgeben aber es sollte doch "Freundschaftlich" bleiben ,oder erst gar nicht antworten immer noch besser als jemanden zu beschimpfen.
Also immer schön sachlich bleiben.

Tja, wie man es in den Wald hineinruft....., nicht wahr.
Und außerdem, wo expliziet wurde jemand für seine Meinung beschimpft.

Achim F.
29.09.2008, 09:55
Hi,

klar haben wir unter Seeberger selten attraktiven Fußball gespielt. Das es allerdings nur langweilige Spiele gewesen sind ist falsch!
Ich will deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:
Rückrunde 2007/2008: 3:2 Erfolg gegen den späteren Aufsteiger Köln. Sehr unterhaltsames und offensiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften.
Rückrunde 2007/2008: 1:1 gegen den späteren Meister und Aufsteiger Gladbach. Ein tolles Spiel unserer Mannschaft
Rückrunde 2007/2008: 2:1 gegen den späteren Aufsteiger Hoffenheim, spielerisch auf einer Augenhöhe(!!) mit der besten Rückrundenelf, taktisch gut eingestellt, schnelle Konterattacken, gut!!

Du siehst, es waren auch ein paar Ausreißer nach oben dabei. Insgesamt stellen mich die Darbietungen unserer Mannschaft allerdings auch selten zufrieden. Da lasse ich mich auch nicht von der insgesamt sehr positiven Punktebilanz des Herrn Seeberger blenden (23 Spiele, 40 Punkte). Mit dem Durchschnitt der erzielten Punkte unter Seeberger (1,73 pro Spiel) liegt man auf die Saison gerechnet übrigens bei etwa 60 Punkten. Dies aber nur am Rande.

Gruß Achim

Willi
29.09.2008, 10:16
Hi,

klar haben wir unter Seeberger selten attraktiven Fußball gespielt. Das es allerdings nur langweilige Spiele gewesen sind ist falsch!
Ich will deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:
Rückrunde 2007/2008: 3:2 Erfolg gegen den späteren Aufsteiger Köln. Sehr unterhaltsames und offensiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften.
Rückrunde 2007/2008: 1:1 gegen den späteren Meister und Aufsteiger Gladbach. Ein tolles Spiel unserer Mannschaft
Rückrunde 2007/2008: 2:1 gegen den späteren Aufsteiger Hoffenheim, spielerisch auf einer Augenhöhe(!!) mit der besten Rückrundenelf, taktisch gut eingestellt, schnelle Konterattacken, gut!!

Du siehst, es waren auch ein paar Ausreißer nach oben dabei. Insgesamt stellen mich die Darbietungen unserer Mannschaft allerdings auch selten zufrieden. Da lasse ich mich auch nicht von der insgesamt sehr positiven Punktebilanz des Herrn Seeberger blenden (23 Spiele, 40 Punkte). Mit dem Durchschnitt der erzielten Punkte unter Seeberger (1,73 pro Spiel) liegt man auf die Saison gerechnet übrigens bei etwa 60 Punkten. Dies aber nur am Rande.

Gruß Achim

Ich grüße Dich,
es ist zwar Schnee von gestern, aber es gab auch verschenkte Spiele
ich erinner mich
in München gegn 1860 das 0 : 0 das war furchtbar. 1860 spielte
ohne Sturm , hatte Mittwoche noch gegen Bayern spielen müssen
es wäre so einfach gewesen dort zu gewinnen
oder in Offenbach nur unendschieden, das war sehr schwach
oder diese Saison in Gladbach gegen Wegberg, das war total Mau
ohne Glanz - reine Pflichterfüllung

Es muss besser werden wenn wir das Ziel erreichen wollen.
Liebe Grüße
Willi

Aix-la-Chapelle
29.09.2008, 11:16
Von Offenbarung ist zu keiner Zeit die Rede gewesen.

Wo du das aus dem Text herausliest, ist nicht nur schleierhaft, sondern wird wohl auf immer dein Geheimniss bleiben.

Dabei haben hier einige, und damit schließe ich Dich ausdrücklich mit ein, eine offensichtlich völlig überzogene und unrealistische Erwartungshaltung an die derzeitige Mannschaft!!

Nach 6 Spielen, dabei 4 gegen potentielle Aufstiegkandidaten wie Rostock, Nürnberg, Duisburg und Freiburg und dabei geholten 10 Punkten einen solchen Kommentar abzulassen, zeugt dann gewisserweise doch schon von Offenbarung, genauer gesagt von Offenbarungseid.

Oder hast du erwartet, dass wir jede Mannschaft an die Wand spielen und mit 4 Toren Unterschied nach Hause schicken?

Auch die nächsten drei Spiele werden noch hart werden, dabei vor allem die Spiele gegen Mainz und Fürth.

Danach kann man dann tatsächlich mal eine erste Bilanz ziehen und der zweiten Hälfte der Hinrunde mit dann nicht mehr ganz so schweren Spielen mit einer dementsprechenden Erwartungshaltung entgegensehen.


Den kämpferischen Einsatz und den Siegeswillen kann man ja wohl in jedem Spiel erwarten auch gegen den Tabellenführer. Aber wenn mir jetzt einige erzählen wollen, dass war jetzt die Offenbarung weil eine Leistungsbereitschaft über 90 Min. erkennbar war dann willkommen im verfrühten Karneval.

Alaaf:kater:

Printen Didi AC
29.09.2008, 11:42
Noch ne Meinung !

Eischwieler JUng Markus Daun trifft ! War das jetzt die Kehrtwende?!
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=423
Fansupport am Tivoli wie gehabt Note 5

Es folgt noch einer ...der letzten Heimfotos... von unserem
ur alt/ehrwürdigen Tivoli ...bevor er sich bald für immer von uns
verabschiedet

schwarz-gelb-ist-die-Welt
29.09.2008, 11:59
... müssen wir uns Sorgen machen? ;)

Gruss

svenc[/quote]

.. daß Du diese Forum weiter mit Deinen teilweise völlig sinnfreien und am eigentlichen Thema vorbeizielenden Postings zumüllst.
Abgesehen davon daß Deine Rechtschreibung und Grammatik sich nicht wesentlich vom Niveau abhebt was unsere Jungs in Duisburg und Wehen gezeigt haben.
Und daß Du soooo nah am Seeberger warst und direkt hinterm Robert gesessen hast......... wen soll das interessieren? :nixweiss:

DU NERVST EINFACH NUR

Eilendorfer
29.09.2008, 12:23
Also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass jeder Gegner immer schwach geredet wird, wenn wir mal gut ausgesehen haben. Vielleicht haben wir Freiburg ja schwach gehalten?

Klar war heute nicht alles gut, überhaupt nicht. Aber eine klare Verbesserung im Vergleich zu Duisburg und v.a. Wehen ist zu erkennen. Brinkmann fand ich übrigens heute stärker als in jedem anderen Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Natürlich auch wieder Pech gehabt, aber von ihm kommen gute Ideen zum Passpiel (auch wenn einiges nicht gelingt), und gebissen hat er heute auch.

Edith sagt: Schirileistung jämmerlich.

Brinkmann hat sich bewegtwie ein lama! Seine Spritzigkeit ist weg! Er wollte den ball immer schnellstens loswerden!
Sorry das war aber in scherz oder?

DerPaul
29.09.2008, 12:47
Ich fand Lagerblom und Brinkmann auch in Ordnung.
Über Daun hab ich mich vor dessen Tor oft geärgert, Ballverluste, wenig lief über rechts. Gut, das Tor hat er gemacht, aber deswegen ist er für mich nicht der Spieler des Tages.

Aix-la-Chapelle
29.09.2008, 12:49
die Alemannia liegt zur Zeit voll im Soll !! Wenn die Punkteausbeute so weitergeht, lägen wir nach der Hinrunde bei 28 bis 29 Punkten.

Berücksichtigt man dann noch das äußerst schwere Auftaktprogramm gegen die drei Erstligaabsteiger und gegen Freiburg, und geht davon aus, dass die Alemannia gegen die nicht so starken Mannschaften den einen oder anderen Punkt mehr holen kann, sagen wir mal machbare 3 Punkte, sähe es mit dann 31 bis 32 Punkten gar nicht mal so schlecht aus. Ich jedenfalls könnte damit sehr gut leben.

Von daher sollte man das Ganze zur Zeit nicht all zu schwarz malen.

Gruß Walter



Naja es war nicht alles Gold was glänzt....dazu war Freiburg auch erschreckend schwach. Die Spieler glänzten wieder teilweise zwischen Amateur und Genialität. Der Kampf stimmte aber man sollte sich nicht blenden lassen, es war noch viel Stückwerk. Pekka Lagerblom hat eine sehr gute Partie in der Innenverteidung gemacht, dagegen hat sich Daniel Brinkmann, wenn man die Worte von Schmadtke ernst nimmt, auf die Tribüne gespielt. Markus Daun ist verschenkt auf rechts, auch wenn er das Tor gemacht hat. Er gehört vorne rein wenn schon. Die Mannschaft hat sich wenigstens 20 Minuten vor dem Ende zusammengerissen und das Tor erzwungen. Trotzdem war Freiburg zu schwach um zu erkennen das es ab nun besser wird bei der Alemannia. St Pauli wirds zeigen müssen ob die Mannschaft nachlegen kann.

twin-sven
29.09.2008, 13:28
Mir ist es schwer gefallen heute den besten Spieler zu nennen. Ich habe mich aufgrund des Tors und der wirklich sehr guten Leistung für Daun entschieden. Allerdings war die Mannschaftsleistung heute sehr geschlossen, keiner der wirklich abgefallen ist.
...
- Brinkmann einen guten 6er spielen kann...
...
- 4:5:1 ein passendes System für die Alemannia ist, besonders wenn wir das mit 4 Stürmern spielen
...
- Lehmann stark ist, wenn die Mannschaft stark spielt. Der ist heute mehr gelaufen, als in allen Spielen der Saison zusammen.
...
- auch Ola mal einen schlechten Tag haben kann.
...
- Lagerblom als IV erstaunlich gut ist.
...
- Polenz auf rechts zusammen mit Daun ne Menge Musik machen kann
...
- Fiel ab jetzt immer der Mann ist, wenn ein Ergebnis gehalten werden muss.
...
Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Das war kein spielerischer Hochgenuss, aber solch eine Leistung gibt der Mannschaft Sicherheit, das stärkt das Selbstbewusstsein.
...
Unzufrieden war ich mit dem doch recht schwachen Support
...
Gruss
svenc
90% Übereinstimmung, was die Leistung der Mannschaft und das Spiel angeht sogar 100% agree:)!
Was den Support angeht, sehe ich die gestrige Leistung differnzierter als du. Bis auf eine kleine Phase - ca. in der Mitte der 2. Halbzeit - fand ich den Support gestern richtig gut, meistens sogar Spielbezogen. Kein langweiliges Dauersingsang sondern kurze und laute Anfeuerungsrufe. Bei Fehlentscheidungen muss es aber noch viel, viel lauter sein, ein gellendes Pfeifkonzert und wütend-aggresive "Schieber, Schieber" Rufe aus dem ganzen Stadion wirken besser als der eher "stille Protest" von gestern.
IMO auch eineFanleistung, auf der sich aufbauen läßt!

Letzter Mann
29.09.2008, 13:53
Ich fand Lagerblom und Brinkmann auch in Ordnung.
Über Daun hab ich mich vor dessen Tor oft geärgert, Ballverluste, wenig lief über rechts. Gut, das Tor hat er gemacht, aber deswegen ist er für mich nicht der Spieler des Tages.

Danke für diese Einschätzung. Wenn ich manchen Mist hier lese, denke ich manchmal, ich muss ein anderes Spiel gesehn haben.

Am Ende wird es wieder so kommen, dass Brinkmann nur noch bei Auswärtsspielen (Entfernung mind. 500 km) aufgestellt werden kann, weil sonst bei jedem Ballkontakt ein Raunen durchs "Publikum" geht (von Ballverlusten nicht zu reden).
Spieler-Mobbing - sowas hatten wir ja leider schon zuhauf..:traurig:

Versucht doch leiber mal, von der Tribüne aus mitzuhelfen, zu UNTERSTÜTZEN. O.K. Brinkmann wird durch seine teilweise überhebliche, lässige Art sicher niemals Publikumsliebling.
Aber wenn er auf dem Rasen steht und rackert, verlorene Bälle wiedererobert usw. - und genau das hat er gestern getan - dann hat er unsere Unterstützung verdient.

Genauso Polenz. Ja, auch er macht ne Menge Mist. Aber er ist, genau wie Brinkmann, noch jung. Und jung = entwicklungsfähig = muss noch weiter ausgebildet + aufgebaut werden. Kapiert? Ich fand es z.B. klasse, wie er einen der besten Stürmer der 2.Liga (Idrissou) aus dem Spiel genommen hat (Kopfbälle mal ausgenommen aber da hätte ich als Trainer auch eine andere Zuordnung bei Standards vorgenommen).

Manchmal hab ich das Gefühl, es werden nur noch die Haare in der Suppe gesucht.

Letzter Mann
29.09.2008, 14:02
naja, scheint ja alles auf Daun hinauszulaufen.
Und sein ehemaliger Spezi aus der Grundschule hat auch noch nen eigenen Fred hierzu aufgemacht.

Für mich zeigt das wieder einmal wie vordergründig alles so abläuft.
Torschütze = bester Spieler usw.

Nach dem letzten SdT ("KEINER") hätte ich mir heute eher "die taktische (Defensiv-)Leistung" oder ähnliches als SdT vorstellen können. Daun hat mich bis auf das Tor nicht überzeugt. Aber das haben andere Einzelspieler auch nicht.
Gestern war es die Mannschaftsleistung und der Wille. :klatschen:

Grüße,
Ralph

12. Mann schwarz gelb
29.09.2008, 14:11
Von Offenbarung ist zu keiner Zeit die Rede gewesen.

Wo du das aus dem Text herausliest, ist nicht nur schleierhaft, sondern wird wohl auf immer dein Geheimniss bleiben.

Dabei haben hier einige, und damit schließe ich Dich ausdrücklich mit ein, eine offensichtlich völlig überzogene und unrealistische Erwartungshaltung an die derzeitige Mannschaft!!

Nach 6 Spielen, dabei 4 gegen potentielle Aufstiegkandidaten wie Rostock, Nürnberg, Duisburg und Freiburg und dabei geholten 10 Punkten einen solchen Kommentar abzulassen, zeugt dann gewisserweise doch schon von Offenbarung, genauer gesagt von Offenbarungseid.

Oder hast du erwartet, dass wir jede Mannschaft an die Wand spielen und mit 4 Toren Unterschied nach Hause schicken?

Auch die nächsten drei Spiele werden noch hart werden, dabei vor allem die Spiele gegen Mainz und Fürth.

Danach kann man dann tatsächlich mal eine erste Bilanz ziehen und der zweiten Hälfte der Hinrunde mit dann nicht mehr ganz so schweren Spielen mit einer dementsprechenden Erwartungshaltung entgegensehen.

Wenn für dich alles in Ordnung ist, dann musst du mir mal erklären warum du in anderen Threads unseren Sportdirektor kritisierst und in Frage stellst.
Sinnestäuschung, Fahne im Wind bei einem gewonnen Spiel oder doch verfrühter Karneval.:kater:

Beispiel:
Und dafür sind letztlich nicht alleine die Trainer, ob nun Frontzek, Buchwald oder jetzt Seeberger, verantwortlich. Die einzig scheinbare Konstante hierbei ist Schmadtke.

Nach den guten Spielerverpflichtungen der ersten Jahre seines Wirkens bei der Alemannia hat dies in den letzten Jahren merklich nachgelassen, das spielerische Niveau unserer Alemannia nimmt von Jahr zu Jahr weiter ab. Und ich denke, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. Und Sätze wie, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken", kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Aix-la-Chapelle
29.09.2008, 14:47
Wenn du schon so schlau bist, aus anderen Threads aus einem anderen Zusammenhang zu zitieren, dann aber auch bitte völlständig und korrekt. Ansonsten ist es nicht mehr als tendenzielle Selektion und gibt so ganz und gar nicht wieder, was wirklich gemeint war. Beispiel gefällig?...... :

Pro Schmadtke. Schmadtke muß bleiben !
Sorry für diesen neuen Thread zu Schmadtke. Aber bei der Überschrift des bereits bestehenden Treads zu Schmadtke " Schmadtke muß gehen" platzt einem langsam der Kragen und es wird Zeit, eine Lanze für Schmadtke zu brechen.

Und das sage ich, obwohl ich mit zu den größten Kritikern von Schmadtke gehöre und die Transferpolitik der letzten Jahre seit längerem massiv kritisiere.

Dies ist dann aber allerdings etwas anderes als in der jetzigen Krise einen allein Verantwortlichen für die Situation zu suchen nach dem Motto, jetzt aber alle drauf und laßt uns die Sau durchs Dorf treiben.

Dabei können für mich zunächst einmal die nicht öffentlichen sogenannten Insiderinformationen einer nicht bekannten Person, zitiert von einem persönlich nicht bekannten User keinerlei Grundlage für eine auch nur ansatzweise reale Bewertung sein.

Solange hier nicht klipp und klar Ross und Reiter benannt werden, ist dies nicht nur alleine reine Spekulation (oder, wie wir Öcher sagen, reines Rumgemulle) , sondern schlicht und ergreifend primitives Mobbing.

Gesteigert wird dies dann noch dadurch, dass alle scheinbaren Verfehlungen von Schmadtke aus dem Nähkästchen gekramt werden, ohne das auch nur einer an den wirklichen Geschehnissen so nah dran war, um sie wirklich beurteilen zu können.

Dabei wiederhole ich, dass ich die Transferpolitik der letzten Zeit äußerst kritisch sehe und es schließlich Schmadtke war, der die unter Vertrag stehenden Spieler nach Aachen geholt hat!

Hier sehe ich für die Zukunft bei Schmadtkes Arbeit auch dringenden Verbesserungsbedarf.

Das heißt für mich aber anderereits nicht, dass alles was Schmadtke tut oder in der Vergangenheit getan hat, nun falsch oder für die Tonne war. Im Gegenteil. Seit Schmadtke nach Aachen gekommen ist, ist aus der Alemannia aus einem fast insolventen Chaosclub und Klömchensverein wieder eine feste Größe im Fußball geworden.

So sehr die Alemannia damals bereits klinisch tot war, so sehr ist sie heute finanziell gesundet, hat wieder Perspektive und steht auf soliden Beinen. Oder wer hätte denn noch vor wenigen Jahren geglaubt, dass die Alemannia ein neues Stadion bekommt und bald in einer 50 Millionen Euro Hütte spielt? Ich jedenfalls nicht!

Und so sehr dies nicht allein das Verdienst von Schmadtke ist, so sehr ist er an dieser Entwicklung der Alemannia doch maßgeblich beteiligt.

Von daher wäre wünschenswert, wenn einige Marktschreier die Kirche im Dorf lassen und sich erst einmal den Gesamtzusammenhang oder das gesamte Bild betrachten. Spätestens dann kommt man, wie ich denke, zu einer anderen Bewertung als die "Schmadtke muß gehen" Parolen.

Gruß Walter


Wenn für dich alles in Ordnung ist, dann musst du mir mal erklären warum du in anderen Threads unseren Sportdirektor kritisierst und in Frage stellst.
Sinnestäuschung, Fahne im Wind bei einem gewonnen Spiel oder doch verfrühter Karneval.:kater:

Beispiel:
Und dafür sind letztlich nicht alleine die Trainer, ob nun Frontzek, Buchwald oder jetzt Seeberger, verantwortlich. Die einzig scheinbare Konstante hierbei ist Schmadtke.

Nach den guten Spielerverpflichtungen der ersten Jahre seines Wirkens bei der Alemannia hat dies in den letzten Jahren merklich nachgelassen, das spielerische Niveau unserer Alemannia nimmt von Jahr zu Jahr weiter ab. Und ich denke, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. Und Sätze wie, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken", kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Eilendorfer
29.09.2008, 15:06
Ola war gestern eine Katastrope! Seine ballverluste waren schon der Brüller schlechthin! UNGLAUBLICH!!! Aber wenn er jetzt wieder 10 gute Spiele macht wie sonst dann ist es OK :zunge:

Mecci
29.09.2008, 15:50
Das Spiel am Sonntag war auf jeden Fall eine Steigerung zum Spiel gegen Wehen (aber ging es denn noch schlechter??? Naja, will es auch nicht zu laut sagen, man weiß ja nie)
Sehr entgegen gekommen ist uns sicherlich, dass Freiburg nicht so gespielt hat wie in den letzten 5 Spielen.

Habe mir eben mal die nächsten 3 Spieltage angeschaut:

1: Pauli - AC
2: AC - Mainz
3: Fürth -AC

Fazit:
Wenn wir in Hamburg nicht gewinnen sollten, könnten ganz schnell wieder Krisentage auf uns zukommen.

Simon
29.09.2008, 18:32
wie Walter schon erwähnte. Allerdings würde ich das Programm nach Fürth nicht als leichter ansehen. Zumal mit Lautern und Ahlen noch zwei von ersten auf uns warten. Daher muss gegen Pauli und Mainz nachgelegt werden dann kann man ruhig in die Zukunft gucken.

Oswald Pfau
29.09.2008, 18:36
Ich grüße Dich,
es ist zwar Schnee von gestern, aber es gab auch verschenkte Spiele
ich erinner mich
in München gegn 1860 das 0 : 0 das war furchtbar. 1860 spielte
ohne Sturm , hatte Mittwoche noch gegen Bayern spielen müssen
es wäre so einfach gewesen dort zu gewinnen
oder in Offenbach nur unendschieden, das war sehr schwach
oder diese Saison in Gladbach gegen Wegberg, das war total Mau
ohne Glanz - reine Pflichterfüllung

Es muss besser werden wenn wir das Ziel erreichen wollen.
Liebe Grüße
Willi
Ganz einfach,wir gewinnen alle 17 Heimspiele:klatschen:

ne 0echer
29.09.2008, 18:59
[/quote].. daß Du diese Forum weiter mit Deinen teilweise völlig sinnfreien und am eigentlichen Thema vorbeizielenden Postings zumüllst.
Abgesehen davon daß Deine Rechtschreibung und Grammatik sich nicht wesentlich vom Niveau abhebt was unsere Jungs in Duisburg und Wehen gezeigt haben.
Und daß Du soooo nah am Seeberger warst und direkt hinterm Robert gesessen hast......... wen soll das interessieren? :nixweiss:

DU NERVST EINFACH NUR[/quote]

Sinnfrei Posting werden dann nicht mehr erscheinen wenn sie nicht mehr gelesen bzw nicht mehr beantwortet werden.Den Sinn deines Beitrags kann ich aber auch nicht so richtig erkennen:nixweiss:
Und wer im Glashaus sitzt sollte es vermeiden mit Steinen zu werfen.

Blackthorne
29.09.2008, 23:16
Ich habe das Spiel urlaubsbedingt nicht sehen können (auch nicht im TV), habe nur das Ergebnis und eine Kurzversion meiner Kinder dazu hören können. Eigentlich sollte ich in diesem thread dazu folgerichtig auch nichts posten können.

Nachdem ich aber all die Beiträge hier zu dem Spiel gelesen habe, würde ich doch gerne eine Anmerkung machen.

Wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen (durch uns jetzt zwar nicht mehr, aber vor dem Spiel war Freiburg die Nr. 1). Man sagt oft und zu Recht, dass eine Mannschaft nur so gut spielen kann, wie der Gegner es zulässt.

Jetzt zu sagen, dass Freiburg erschreckend schwach war, um damit die Leistung der Alemannia zu schmälern, ist einfach unpassend und wird der siegreichen Mannschaft nicht gerecht.

Man muss auch bei berechtigter Kritik nicht immer alles schlecht machen.

:)

flitzer1982
29.09.2008, 23:17
hmm, so können sich die Meinungen unterscheiden.
Er ist kein Zaubertechniker, somit erwarte ich das auch gar nicht von ihm.
Aber er Defensiv eine Menge gebracht, früh gestört und das ist eine der Hauptaufgaben eines 6er (und auf der Position wurde er heute eingewechselt). Plasse hat bis zur Auswechslung auch kaum einen brauchbaren Pass an den Mann gebracht. Von ihm sind mir eigentlich nur seine Befreiungsschläge aufgefallen (die nach fast jedem seiner Ballbesitze zu sehen waren)..

Gruss

svenc



ich denke, dass plaßhenrich der grund ist für unser phasenweise desolates aufbauspiel. er macht meines erachtens mit abstand die meisten fehlpässe und hat auch die meisten probleme bei der ballverarbeitung. gerade seine etwas defensivere rolle im mittelfeld ist von zentraler bedeutung beim umschalten von defensive zur offensive. doch entweder steht er zu flach (auf einer höhe mit der viererkette) oder bekommt keinen vernünftigen pass hin. durch seine schlechte leistung muss lehmann mehr aufgaben im spielaufbau übernehmen und auch risikoreicherer pässe spielen, folgerichtig steigt auch seine fehlpassquote. seeberger sollte lagerblom oder fiel für plaßhenrich bringen, da beide sicherer im pass- und aufbauspiel sind und defensiv nicht viel schlechter.

a.tetzlaff
29.09.2008, 23:49
ich denke, dass plaßhenrich der grund ist für unser phasenweise desolates aufbauspiel. er macht meines erachtens mit abstand die meisten fehlpässe und hat auch die meisten probleme bei der ballverarbeitung. gerade seine etwas defensivere rolle im mittelfeld ist von zentraler bedeutung beim umschalten von defensive zur offensive. doch entweder steht er zu flach (auf einer höhe mit der viererkette) oder bekommt keinen vernünftigen pass hin. durch seine schlechte leistung muss lehmann mehr aufgaben im spielaufbau übernehmen und auch risikoreicherer pässe spielen, folgerichtig steigt auch seine fehlpassquote. seeberger sollte lagerblom oder fiel für plaßhenrich bringen, da beide sicherer im pass- und aufbauspiel sind und defensiv nicht viel schlechter.

Das Thema Plaßhenrich muss endlich klar angesprochen werden, auch wenn er der Kapitän und kämpferisch imm er ein Vorbild ist.
Das Mittelfeldproblem ist auch ein Problem Plaßhenrich.
Es darf kein Tabu geben.

Drekkes
30.09.2008, 02:48
Ich habe das Spiel urlaubsbedingt nicht sehen können (auch nicht im TV), habe nur das Ergebnis und eine Kurzversion meiner Kinder dazu hören können. Eigentlich sollte ich in diesem thread dazu folgerichtig auch nichts posten können.

Nachdem ich aber all die Beiträge hier zu dem Spiel gelesen habe, würde ich doch gerne eine Anmerkung machen.

Wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen (durch uns jetzt zwar nicht mehr, aber vor dem Spiel war Freiburg die Nr. 1). Man sagt oft und zu Recht, dass eine Mannschaft nur so gut spielen kann, wie der Gegner es zulässt.

Jetzt zu sagen, dass Freiburg erschreckend schwach war, um damit die Leistung der Alemannia zu schmälern, ist einfach unpassend und wird der siegreichen Mannschaft nicht gerecht.

Man muss auch bei berechtigter Kritik nicht immer alles schlecht machen.

:)

Danke..jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen :aetsch:

Grüsse

Drekkes

svenc
30.09.2008, 03:49
.. daß Du diese Forum weiter mit Deinen teilweise völlig sinnfreien und am eigentlichen Thema vorbeizielenden Postings zumüllst.
Abgesehen davon daß Deine Rechtschreibung und Grammatik sich nicht wesentlich vom Niveau abhebt was unsere Jungs in Duisburg und Wehen gezeigt haben.
Und daß Du soooo nah am Seeberger warst und direkt hinterm Robert gesessen hast......... wen soll das interessieren? :nixweiss:

DU NERVST EINFACH NUR[/quote]

Sinnfrei Posting werden dann nicht mehr erscheinen wenn sie nicht mehr gelesen bzw nicht mehr beantwortet werden.Den Sinn deines Beitrags kann ich aber auch nicht so richtig erkennen:nixweiss:
Und wer im Glashaus sitzt sollte es vermeiden mit Steinen zu werfen.[/QUOTE]

a) hättest Du somit auf sein Posting nicht antworten dürfen
b) hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen (Glashaus)

Schönen Abend noch ;)

Gruss

svenc

svenc
30.09.2008, 04:02
Danke für diese Einschätzung. Wenn ich manchen Mist hier lese, denke ich manchmal, ich muss ein anderes Spiel gesehn haben.

Am Ende wird es wieder so kommen, dass Brinkmann nur noch bei Auswärtsspielen (Entfernung mind. 500 km) aufgestellt werden kann, weil sonst bei jedem Ballkontakt ein Raunen durchs "Publikum" geht (von Ballverlusten nicht zu reden).
Spieler-Mobbing - sowas hatten wir ja leider schon zuhauf..:traurig:

Versucht doch leiber mal, von der Tribüne aus mitzuhelfen, zu UNTERSTÜTZEN. O.K. Brinkmann wird durch seine teilweise überhebliche, lässige Art sicher niemals Publikumsliebling.
Aber wenn er auf dem Rasen steht und rackert, verlorene Bälle wiedererobert usw. - und genau das hat er gestern getan - dann hat er unsere Unterstützung verdient.



da sieht man mal, wie unterschiedlich Brinkmann auf andere Menschen wirkt.
Ich empfinde ihn gerade nicht als "überheblich und lässig". Er macht in meinen Augen eher einen etwas schüchternen und hektischen Eindruck. Als ob er es allen Recht machen will.
Den Eindruck hatte ich nachher auch in der Lounge.. das war für mich mal recht interessant, war ja mein Premierenbesuch dort. So Leute, wie Achenbach, Brinkmann machen da überhaupt keinen auf "lässig und cool", sondern wirken sehr nett und ich glaube die gezeigte Freude über die Gratulation zur Leistung war nicht gespielt..

Seinen kämpferischen Einsatz hast Du ja bereits erwähnt und der gefällt mir auch bei ihm sehr gut. Er wird nie ein Holtby am Ball werden, aber mit 11 Holtbys können wir auch nicht gewinnen..

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
30.09.2008, 05:17
Den Eindruck hatte ich nachher auch in der Lounge.. das war für mich mal recht interessant, war ja mein Premierenbesuch dort. So Leute, wie Achenbach, Brinkmann machen da überhaupt keinen auf "lässig und cool", sondern wirken sehr nett und ich glaube die gezeigte Freude über die Gratulation zur Leistung war nicht gespielt..


Ich muss Dir leider mitteilen, dass bei jedem Heimspiel einige Spieler dazu verpflichtet sind, und im Vorfeld bestimmt werden, sich im VIP-Raum blicken zu lassen um die Naehe zu den Sponsoren und Fans mit VIP-Karte zu suchen zu haben. "Laessig und cool" ist da nicht angesagt.

Trotzdem gehe ich ganz stark davon aus, dass die Spieler sich dort sehr authentisch geben.

Klitze hat da mal seinen hochgefuellten Teller auf dem Bistro-Tisch abgestellt und kalt werden lassen und vor mir rumgetanzt: "Weisste wenn der nach da geht dann muss ich versuchen da mitzugehen um dann schnell nach innen zu ziehen und der Mo muss sich dann fallen lassen und Straubi muss dann rauskommen und..."
Dabei hat er innerhalb von 4 Moves sieben Leuten die neben ihm standen fast das Bier bzw. Essen aus der Hand geschlagen.:biggrins:
Nach geschlagenen 30 Minuten nahm er seine inzwischen kalte Platte und setzte sich an den Spielertisch in die Ecke, um dann nochmal zurueckzukommen um weitere Spielsituationen zu analysieren.

Die Jungs sind da teilweise noch ziemlich aufgepushed, was ein ausserordentlich gutes Zeichen ist. ;-)

Flamebird
30.09.2008, 12:23
da sieht man mal, wie unterschiedlich Brinkmann auf andere Menschen wirkt.
Ich empfinde ihn gerade nicht als "überheblich und lässig". Er macht in meinen Augen eher einen etwas schüchternen und hektischen Eindruck. Als ob er es allen Recht machen will.
Den Eindruck hatte ich nachher auch in der Lounge.. das war für mich mal recht interessant, war ja mein Premierenbesuch dort. So Leute, wie Achenbach, Brinkmann machen da überhaupt keinen auf "lässig und cool", sondern wirken sehr nett und ich glaube die gezeigte Freude über die Gratulation zur Leistung war nicht gespielt..

Seinen kämpferischen Einsatz hast Du ja bereits erwähnt und der gefällt mir auch bei ihm sehr gut. Er wird nie ein Holtby am Ball werden, aber mit 11 Holtbys können wir auch nicht gewinnen..

Gruss

svenc

:daumen_oben:
Wir sind in vielem hier einer Meinung. Vor allem das hektisch beschreibt sein Verhalten ziemlich gut. Er erinnert mich ein wenig an Ibisevic, dem auch jeder zweite Ball versprang. Vielleicht braucht der Junge mal etwas mehr Sicherheit.

12. Mann schwarz gelb
30.09.2008, 15:08
Das Thema Plaßhenrich muss endlich klar angesprochen werden, auch wenn er der Kapitän und kämpferisch imm er ein Vorbild ist.
Das Mittelfeldproblem ist auch ein Problem Plaßhenrich.
Es darf kein Tabu geben.

Und wer ist dann das nächste Opfer Lehmann Polenz Brinkmann usw nur weil der Trainer wie schon sein Vorgänger nicht in der Lage ist ein Leistungsoptimum aus einer Mannschaft oder einen Spieler herraus zu holen, egal ob im spielerischen oder taktischen Bereich. Wenn schon kein Tabu dann würde ich mich mal fragen, warum einige Spieler einen so desolaten Leistungseinbruch haben, weil es wohl einfacher ist Spieler zu demontieren als sie an ihre Leistung heran zu führen. Ein Achenbach z.B. galt bei Fürth in der 2. Liga als überragend genauso ein Lehmann in München. Ich würde die Mannschaft gerne mal in Bestbesetzung und in Topform spielen sehen.

a.tetzlaff
30.09.2008, 15:16
Und wer ist dann das nächste Opfer Lehmann Polenz Brinkmann usw nur weil der Trainer wie schon sein Vorgänger nicht in der Lage ist ein Leistungsoptimum aus einer Mannschaft oder einen Spieler herraus zu holen, egal ob im spielerischen oder taktischen Bereich. Wenn schon kein Tabu dann würde ich mich mal fragen, warum einige Spieler einen so desolaten Leistungseinbruch haben, weil es wohl einfacher ist Spieler zu demontieren als sie an ihre Leistung heran zu führen. Ein Achenbach z.B. galt bei Fürth in der 2. Liga als überragend genauso ein Lehmann in München. Ich würde die Mannschaft gerne mal in Bestbesetzung und in Topform spielen sehen.

Das sind aber jetzt 2 verschiedene Probleme:

1.Natürlich müssen Spieler wie Lehmann, Achenbach oder auch Milchraum an ihr Limit herangeführt werden.

2.Das Problem Plaßhenrich besteht doch darin, dass er weit unter seiner früheren Form spielt und trotzdem, weil er Kapitän ist, immer spielen muss.
Mit "Opfer" oder Demontage hat das garnichts zu tun, im Gegenteil, man würde ihm einen Gefallen tun ,wenn man ihn mal pausieren lassen würde. Offenbar hat er zu früh wieder angefangen.
So wie es jetzt mit ihm läuft, sehe ich ein tragisches Ende seiner Laufbahn auf ihn zukommen.
Um ihn davor zu bewahren, sollte er mal besser pausieren.

12. Mann schwarz gelb
30.09.2008, 15:50
Das sind aber jetzt 2 verschiedene Probleme:

1.Natürlich müssen Spieler wie Lehmann, Achenbach oder auch Milchraum an ihr Limit herangeführt werden.

2.Das Problem Plaßhenrich besteht doch darin, dass er weit unter seiner früheren Form spielt und trotzdem, weil er Kapitän ist, immer spielen muss.
Mit "Opfer" oder Demontage hat das garnichts zu tun, im Gegenteil, man würde ihm einen Gefallen tun ,wenn man ihn mal pausieren lassen würde. Offenbar hat er zu früh wieder angefangen.
So wie es jetzt mit ihm läuft, sehe ich ein tragisches Ende seiner Laufbahn auf ihn zukommen.
Um ihn davor zu bewahren, sollte er mal besser pausieren.

Es ist aber auch so, dass die Ersatzleute für Heini weit unter ihrer Form sind und seine Nebenleute auf dem Platz sowieso. Aber warum wird Plaßhenrich dann vom Trainer aufgestellt wenn er so weit von seiner früheren Form entfernt ist. Ich glaube nicht weil er der Kapitän ist, denn das könnte man ändern. Vielleicht hat der Trainer einige Spieler noch nie in Topform gesehen und weis gar nicht wieviel Potential mancher wirklich hat.

Simon
30.09.2008, 16:53
könnten am Limit spielen wenn sie eine bessere Einstellung zum Profifussball hätten. Gerade Lehmann wird immer mehr zum ewigen Talent durch seine nicht immer kostanten Leistungen 1 Spiel Top 5 Spiele Flop, Milchraum taucht nur noch bei dem Amas auf. Bei Achenbach denke ich dass er einfach noch ein wenig Zeit braucht.

ne 0echer
30.09.2008, 19:22
.. daß Du diese Forum weiter mit Deinen teilweise völlig sinnfreien und am eigentlichen Thema vorbeizielenden Postings zumüllst.
Abgesehen davon daß Deine Rechtschreibung und Grammatik sich nicht wesentlich vom Niveau abhebt was unsere Jungs in Duisburg und Wehen gezeigt haben.
Und daß Du soooo nah am Seeberger warst und direkt hinterm Robert gesessen hast......... wen soll das interessieren? :nixweiss:

DU NERVST EINFACH NUR

Sinnfrei Posting werden dann nicht mehr erscheinen wenn sie nicht mehr gelesen bzw nicht mehr beantwortet werden.Den Sinn deines Beitrags kann ich aber auch nicht so richtig erkennen:nixweiss:
Und wer im Glashaus sitzt sollte es vermeiden mit Steinen zu werfen.[/quote]

a) hättest Du somit auf sein Posting nicht antworten dürfen
b) hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen (Glashaus)

Schönen Abend noch ;)

Gruss

svenc[/quote]

och doch , einmal darf man jemanden darauf aufmerksam machen :klatschen:

ne 0echer
30.09.2008, 19:27
könnten am Limit spielen wenn sie eine bessere Einstellung zum Profifussball hätten. Gerade Lehmann wird immer mehr zum ewigen Talent durch seine nicht immer kostanten Leistungen 1 Spiel Top 5 Spiele Flop, Milchraum taucht nur noch bei dem Amas auf. Bei Achenbach denke ich dass er einfach noch ein wenig Zeit braucht.

Gerade bei Lehmann scheinst du Recht zu haben,wenn seine Einstellung sich nicht ändern wird er wohl so enden.Party machen ja , aber das Leben ist nicht nur ne große Party.Aber solange immer wieder Menschen gibt, die diese Art und Weise ,seinen Job so zu leben und durch Schulterklopfen das Handeln der betreffenden Person unterstützen...

flitzer1982
30.09.2008, 21:35
Es ist aber auch so, dass die Ersatzleute für Heini weit unter ihrer Form sind und seine Nebenleute auf dem Platz sowieso. Aber warum wird Plaßhenrich dann vom Trainer aufgestellt wenn er so weit von seiner früheren Form entfernt ist. Ich glaube nicht weil er der Kapitän ist, denn das könnte man ändern. Vielleicht hat der Trainer einige Spieler noch nie in Topform gesehen und weis gar nicht wieviel Potential mancher wirklich hat.


wie stellst du dir das denn vor? einfach mal nach 6 spieltagen den kapitän absetzen und einen neuen einsetzen. wirkt sich sehr gut auf das mannschaftsgefüge aus, zumal er gewählt wurde.

ich bleibe dabei, wenn man einem lehmann vorwirft schlecht zu spielen, muss man dies plaßhenrich in noch größerem ausmaß vorwerfen. er macht nichts für den spielaufbau, steht entweder zu tief oder macht nur fehlpässe. dadurch muss ein lehmann mehr verantwortung übernehmen und mehr risiko gehen. lässt man einen spielerisch stärkeren 6er an lehmanns seite spielen, wird dieser entlastet und insgesamt mehr für den spielaufbau getan.

12. Mann schwarz gelb
30.09.2008, 21:48
wie stellst du dir das denn vor? einfach mal nach 6 spieltagen den kapitän absetzen und einen neuen einsetzen. wirkt sich sehr gut auf das mannschaftsgefüge aus, zumal er gewählt wurde.

ich bleibe dabei, wenn man einem lehmann vorwirft schlecht zu spielen, muss man dies plaßhenrich in noch größerem ausmaß vorwerfen. er macht nichts für den spielaufbau, steht entweder zu tief oder macht nur fehlpässe. dadurch muss ein lehmann mehr verantwortung übernehmen und mehr risiko gehen. lässt man einen spielerisch stärkeren 6er an lehmanns seite spielen, wird dieser entlastet und insgesamt mehr für den spielaufbau getan.


Es geht darum ob der Kapitän trotz schwacher Leistung spielen muß. Und der Herr Lehmann spielt auch nicht besser, hat er auch nicht als Plaßhenrich verletzt war. Ausser Holtby kannst du in der jetzigen Form im Mittelfeld gar keinen gebrauchen was die ständigen Wechsel auch beweisen.

flitzer1982
30.09.2008, 22:16
da bin ich halt anderer meinung. ich denke, das lehmann als einziger versucht ein offensivspiel aus dem mittelfeld heraus aufzuziehen, was ihm aber aufgrund einiger fehler, aber auch fehlender unterstützung nicht gelingt.

es muss eine änderung her, und die bisherigen maßnahmen mit plaßhenrich + einem anderen spieler haben nicht gegriffen. ich lasse mich jedoch gerne in den nächsten spiel vom gegenteil überzeugen. falls jedoch besonders von plaßhenrichs seite keine besserung im spielaufbau eintritt, sollte man einer konstellation ohne ihn durchaus nochmal eine chance geben. plasse bekommt schließlich auch genügend...

#14
01.10.2008, 08:51
Und was, wenn Lehmann und Milchraum schon am Limit spielen und in ihrer jeweils einen guten Saison schlichtweg über ihrem Niveau lagen?
Ich glaube langsam nicht mehr an den spritzigen, technisch versierten 6er, der mit seiner Kampfkraft und seinem Talent schon in Nationalmannschaftsnähe geadelt wurde. An den beständigen Flügelflitzer, der mit seiner Dynamik und seiner Passgenauigkeit von außen das Spiel prägt und mit seiner Schusshärte stets ne gefährliche Option darstellt, habe ich, ehrlich gesagt, noch nie so recht geglabut.
Ich denke, beide sind durchschnittliche, im Falle Lehman phlegmatisch-biedere, im Falle Milchraum unbeständig-fahrige Fußballer und da habe ich noch nicht über den jeweiligen Charakter spekuliert (weil es ja nur von der Körpersprache und dem Outfit abgeleitet wäre und eben rein spekulativ)......


alemannia- limited edition
#14

Die Aufsteiger
01.10.2008, 08:58
Also ich sehe schpn Alternativen zu Plasse im Mittelfeld.
Zum Beispiel Fiel, er sollte eine Chance von Anfang an bekommen.
Oder die noch defensivere Variante wäre Lagerblom, der mir am Sonntag in der Innenverteidigung ganz gut gefallen hat.
Plasse braucht meiner Meinung nach eine physische Pause.
PS.wem ist eigentlich auch aufgefallen,das nach dem Tor sich die Mannschaft geteilt hat???
Ein Teil freute sich untereinander(Lehmann,Nehmet,Müller wer war es noch?) und der andere Teil lief zum S-Block(Daun usw.)
Das spricht für mich nicht eine Einheit, besonders in dieser heiklen Situation.
Gruss
Die Aufsteiger

Max
01.10.2008, 09:02
Also ich sehe schpn Alternativen zu Plasse im Mittelfeld.
Zum Beispiel Fiel, er sollte eine Chance von Anfang an bekommen.
Oder die noch defensivere Variante wäre Lagerblom, der mir am Sonntag in der Innenverteidigung ganz gut gefallen hat.
Plasse braucht meiner Meinung nach eine physische Pause.
PS.wem ist eigentlich auch aufgefallen,das nach dem Tor sich die Mannschaft geteilt hat???
Ein Teil freute sich untereinander(Lehmann,Nehmet,Müller wer war es noch?) und der andere Teil lief zum S-Block(Daun usw.)
Das spricht für mich nicht eine Einheit, besonders in dieser heiklen Situation.
Gruss
Die Aufsteiger

Letzteres finde ich jetzt arg spekulativ... würde ich nicht überinterpretieren.

Jenne
01.10.2008, 09:14
Also ich sehe schpn Alternativen zu Plasse im Mittelfeld.
Zum Beispiel Fiel, er sollte eine Chance von Anfang an bekommen.
Oder die noch defensivere Variante wäre Lagerblom, der mir am Sonntag in der Innenverteidigung ganz gut gefallen hat.
Plasse braucht meiner Meinung nach eine physische Pause.
Das sehe ich ebenfalls so. Plasse sollte auf jeden Fall Kapitän bleiben, denn als Kapitän hat man auch ausserhalb des Spiels viel Verantwortung. Aber er sollte in Pauli nicht auflaufen und so die drei Wochen Pause bis zum Mainz Spiel nutzen um zu pausieren. Er wird im Dezember 32 Jahre alt und ich hoffe, dass das Knie noch 1-2 Saisons hält. Das wird es aber nicht, wenn er ständig auf dem Platz steht und spielt. Aber als Kämpfer brauchen wir Ihn in den wirklich wichtigen Spielen und so schätze ich das Paulispiel nicht ein.

PS.wem ist eigentlich auch aufgefallen,das nach dem Tor sich die Mannschaft geteilt hat???
Ein Teil freute sich untereinander(Lehmann,Nehmet,Müller wer war es noch?) und der andere Teil lief zum S-Block(Daun usw.)
Das spricht für mich nicht eine Einheit, besonders in dieser heiklen Situation.
Gruss
Die Aufsteiger
Ist mir nicht aufgefallen und wenn es so ist, sicherlich nur Zufall!

Sascha
01.10.2008, 09:59
Und was, wenn Lehmann und Milchraum schon am Limit spielen und in ihrer jeweils einen guten Saison schlichtweg über ihrem Niveau lagen?
Ich glaube langsam nicht mehr an den spritzigen, technisch versierten 6er, der mit seiner Kampfkraft und seinem Talent schon in Nationalmannschaftsnähe geadelt wurde. An den beständigen Flügelflitzer, der mit seiner Dynamik und seiner Passgenauigkeit von außen das Spiel prägt und mit seiner Schusshärte stets ne gefährliche Option darstellt, habe ich, ehrlich gesagt, noch nie so recht geglabut.
Ich denke, beide sind durchschnittliche, im Falle Lehman phlegmatisch-biedere, im Falle Milchraum unbeständig-fahrige Fußballer und da habe ich noch nicht über den jeweiligen Charakter spekuliert (weil es ja nur von der Körpersprache und dem Outfit abgeleitet wäre und eben rein spekulativ).

Leider spricht allzuviel für diese Erkenntnis, wenn man auch als Fan geneigt ist, immer das Gute zu hoffen (jedenfalls in meiner Generation), und wenn man auch als Alemannia-Fan schon oft den späten Wandel zum Guten erlebt hat (Grlic usw.).

#14
01.10.2008, 11:33
immer das Gute zu hoffen (jedenfalls in meiner Generation)

Auch ich (ich denke ja, dass wir beide dicke als eine Generation zu bezeichnen sind) bin grundsätzlich immer sehr lange wohlwollend und hoffnungsfroh bzgl. unserer Spieler, aber gerade die "neue Generation" Fußballer (und die ist spannenderweise wirklich gefühlt ne andere als unsere) macht es mir immer schwerer, an stets schlummernde Entwicklungspotenziale zum Einen und an die bedingungslose Bereitschaft, diese stets zu suchen und auszuschöpfen zum Anderen zu glauben. Ist ein veränderter Zeitgeist von Starkult, Zufriedenheit und Blocksträhnchen, der sein unendliches Phlegma halt auch in die Alemannia ergießt.
Dann sind echte Straßenfuballer die, die alle Tricks von der Playstation nachmachen können und Führungsspieler die mit den buntesten Schuhen.
Nein, kein "früher war alles besser", sondern meine persönliche Bankrotterklärung in Sachen bedingungsloses Vertrauen in Alemannia- Spieler (wie wohl wir ne Menge Guter haben).
Sind halt ein Verein, wie jeder andere, wenn auch nach wie vor der beste.

alemannia- people try to put us down
#14

Sascha
01.10.2008, 12:22
Sind halt ein Verein, wie jeder andere, wenn auch nach wie vor der beste.

Ein um Längen besserer Slogan als alles, was sich die Marketingabteilung in den letzten Jahren so hat einfallen lassen. Ach ja, die sind ja schuld...
:spitz: