PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premier League


Shamrock
19.08.2007, 10:21
Wollte mal eure Meinung über die Premier League aus England wissen.

Meiner Meinung nach ist es die attraktivste Liga.
Sehr hohes Tempo, starke Tacklings, wenig Unterbrechungen aber vor allem
keine(zumindest fast) Schauspielereien, unnötige Verletzungsunterbrechungen und Diskussionen.

Die Liga wird natürlich dominiert von den 4 Top-Clubs Arsenal, Liverpool, Chelsea und Manchester United.

Traut ihr einem Team zu sich dazwischen zu drängen? Vielleicht Tottenham oder Newcastle?

Wer wird wohl Meister?Manchester hat den Start ja verschlafen, was anderes kann man nach 2 Unentschieden gegen Reading und Portsmouth wohl nicht sagen. Dazu ist Ronaldo jetzt noch gesperrt und Rooney wieder verletzt. Chelsea hat sicher mit 6 Punkten gestartet und ManU muss nun schauen das es hinterher kommt.

Heute folgen noch 2 absolute Spitzenspiele:

Das Manchester-Derby City gegen United. Mit umgekehrten Vorzeichen:
ManU muss gewinnen nach dem Start und ist ersatzgeschwächt, während die Citizens mit 6 Punkten nach Siegen West Ham und Derby County sicherlich mit breiter Brust den Stadtrivalen aufs Korn nehmen.

Ausserdem kommt noch der endgültige Kracher des Spieltags, Liverpool gegen Chelsea. Beide Teams sind ungeschlagen, wobei Chelsea zweimal erhebliche Probleme hatte und zurücklag gegen Birmingham und Reading. Liverpool spielte nur am 1. Spieltag 2:1 gegen Aston Villa, da ihr 2. Spiel wegen der Champions League Quali ausfiel.

Bin sehr gespannt was ihr über die Liga denkt.

MfG
Tobias

alemanniaflo
19.08.2007, 10:47
Meiner Meinung nach ist es die attraktivste Liga.
Sehr hohes Tempo, starke Tacklings, wenig Unterbrechungen aber vor allem keine(zumindest fast) Schauspielereien, unnötige Verletzungsunterbrechungen und Diskussionen.

Hi Shamrock,
sehe das ähnlich. Die Premier League ist der Traum eines jeden Fußballers und das hat natürlich den Grund, dass das die Premier League eine sehr angesehene Liga und vorallem eine, wie du schon sagtest, attraktive Liga Liga ist. Viele Vereine in England haben zusätzlich noch richtig kreative und lautstarke Fans im Rücken, ich denke da macht es jedem Fußballer Spass Fußball zu spielen:lechz:.
Viele Grüße->Flo

Shamrock
19.08.2007, 10:53
Noch ein Grund warum alle Spieler gern dorthin gehen:

Da gibts Unsummen von Geld, ob für Transfers oder Gehälter, das ist wirklich unverhältnismäßig.

Wenn man dann sieht das Tottenham für Darren Bent genauso viel bezahlt hat wie Bayern für Franck Ribery:confused:

alemanniaflo
19.08.2007, 11:09
Wenn man dann sieht das Tottenham für Darren Bent genauso viel bezahlt hat wie Bayern für Franck Ribery:confused:

Hi Shamrock,
ich kenne diesen Darren Bent nicht, ist er mit Franck Ribery zu vergleichen? Ist Bent stärker oder schwächer als Franck Ribery?:confused:
Viele Grüße->Flo

Shamrock
19.08.2007, 11:31
Nein, sie sind nicht vergleichbar!

Bent ist Stürmer, hat auch in der letzten Saison regelmäßig für Charlton getroffen, aber qualitätsmäßig weit von einem Ribery entfernt.

Shamrock
19.08.2007, 16:22
ManU verhaut den Ligastart vollkommen.

Zwar klar überlegen, aber das einzige Tor hat Manchester City nun mal geschossen.

Bitter für United.

webonkel
19.08.2007, 16:55
Noch ein Grund warum alle Spieler gern dorthin gehen:

Da gibts Unsummen von Geld, ob für Transfers oder Gehälter, das ist wirklich unverhältnismäßig.

Wenn man dann sieht das Tottenham für Darren Bent genauso viel bezahlt hat wie Bayern für Franck Ribery:confused:

oder Hargraeves für 26,5 Mio!!! total überzogen.



Ich finde Everton gut. Gute Mannschaft mit Spielern wie Arteta, Cahill oder van der Meyde, die mit wenig (im Vergleich zu den Top 4) finanziellen Mitteln gut mithält. Dazu mit David Moyes einen sehr guten Trainer.

printe
20.08.2007, 16:16
Bin bekennender Arsenal Fan. Und das nicht erst seit Nick Hornby.
Irgendwie sind mir die Gunners ans Herz gewachsen. Seit dem Wenger dort als Manager arbeitet macht es doppelt Spaß. hoffe, dass er seinen Vertrag doch noch verlängert.
Was mir an der Premier League grundsätzlich gefällt, ist dass hier 90 Minuten gefightet wird und nicht ein 1:0 über die Zeit geschaukelt wird. Auch gibt eine fast aussichtslos zurückliegende Mannschaft sich nicht auf, sondern kniet sich bis zum Schlusspfiff rein, damit der Zuschauer etwas geboten bekommt.

note
21.08.2007, 21:26
Für mich auch die attraktivste Liga in Europa. Klasse Spiele mit viel Kampf sind da an der Tagesordnung. Kein Wunder, dass diese Liga im Ausland so viel Beachtung findet.

Die Bundesliga ist da meilenweit von entfernt. Wenn ich mir so Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen etc. anschaue, dann frag ich mich echt wer sich dafür international begeistern soll.

Mich freut es, dass Wigan einen ordentlichen Saisonstart hatte...:klatschen:

printe
21.08.2007, 21:46
Mich freut es, dass Wigan einen ordentlichen Saisonstart hatte...:klatschen:

Reading nicht zu vergessen, trotz hartem Auftaktprogramm.

Shamrock
22.08.2007, 11:50
Mich freut es das auch die Topklubs schon Punkte lassen, dann wird es vielleicht an der Spitze deutlich spannender als letztes Jahr, wo zwischen Platz 2 und 3 20 Punkte waren.

Death Dealer
22.08.2007, 14:00
Bin bekennender Arsenal Fan. Und das nicht erst seit Nick Hornby.
Irgendwie sind mir die Gunners ans Herz gewachsen. Seit dem Wenger dort als Manager arbeitet macht es doppelt Spaß. hoffe, dass er seinen Vertrag doch noch verlängert.
Was mir an der Premier League grundsätzlich gefällt, ist dass hier 90 Minuten gefightet wird und nicht ein 1:0 über die Zeit geschaukelt wird. Auch gibt eine fast aussichtslos zurückliegende Mannschaft sich nicht auf, sondern kniet sich bis zum Schlusspfiff rein, damit der Zuschauer etwas geboten bekommt.

Ich spiele in einer PES 6 Onlineliga mit den Gunners und kann nur den Kopf schütteln wenn ich deren Transferpolitik sehe. Insgesamt ist in der Liga viel zu viel Geld, Mittelklasse Teams geben 70-80 Mio ohne Probleme aus (Immer diese verkauften Vereine :traurig: ).

Ansonsten ist die Liga sehr interessant und relativ ausgeglichen, auch wenn die Punkteabstände letztes Jahr etwas anderes sagen.

Shamrock
23.08.2008, 19:06
So, hab den Thread nochmal ausgegraben.

Nachdem ich heute die Bundesliga Konferenz gesehen habe und dann jetzt das Spiel zwischen Fulham und Arsenal sehe, so glaube ich das die Bundesliga in Zeitlupe übertragen wird.

Das Tempo der Premier League bleibt unangetastet. Freue mich schon wieder einige Spiele zu sehen.

Der 1. Spieltag lief für die Topklubs unterschiedlich gut. Liverpool und Arsenal gewannen beide knapp mit 1:0, ManU trennte sich von Newcastle nur 1:1 und Chelsea setzte sich an die Tabellenspitze mit einem 4:0 gegen Portsmouth.

Die heutigen Ergebnisse:
Blackburn - Hull City 1:1
Liverpool - Middlesbrough 2:1
Newcastle - Bolton 1:0
Stoke City - Aston Villa 3:2
Tottenham - Sunderland 1:2
West Bromwich - Everton 1:2

Bei Fulham gegen Arsenal stehts nach 33 Minuten 1:0 durch ein Tor von Hangeland.

Edit: Fulham schlägt im ersten Stadtduell Arsenal mit 1:0

Shamrock
26.08.2008, 14:35
Nachdem auch Manchester jetzt das erste Spiel gewonnen hat halten Sie den Kontakt zur Ligaspitze, wo momentan Chelsea vor Liverpool liegt(beide 6 Punkte).

Arsenal zeigt wieder die gleichen Schwächen der letzten Jahre und lässt die nötige Konsequenz vermissen um kleine Gegner wie den FC Fulham zu schlagen. Gerade solche Niederlagen brechen einem auf lange Sicht das Genick auf dem Weg zur Meisterschaft.

In den nächsten Wochen warten starke Duelle auf Manchester United. Nachdem ihr Spiel am folgenden Wochenende aufgrund des Euro-Supercups ausfällt geht es danach nach Anfield zum FC Liverpool, sowie an die Stamford Bridge zum FC Chelsea. Da gibt es sicher wieder einiges zu sehen

petrocelli
26.08.2008, 18:23
Für mich auch die attraktivste Liga in Europa. Klasse Spiele mit viel Kampf sind da an der Tagesordnung. Kein Wunder, dass diese Liga im Ausland so viel Beachtung findet.

Die Bundesliga ist da meilenweit von entfernt. Wenn ich mir so Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen etc. anschaue, dann frag ich mich echt wer sich dafür international begeistern soll.

Mich freut es, dass Wigan einen ordentlichen Saisonstart hatte...:klatschen:

Zum Glück kommt der letzte Satz noch, dieser relativiert Dein Post. LEV und WOB sind im Vergleich zu Wigan wahre Traditionsoasen.
Dieser Club weist große Parallelen zu Hoppenheim auf.
Ohne JJB würden die jetzt noch vor 100 Männicken im Springfield Park stolpern.

Shamrock
31.08.2008, 21:27
Nachdem nun auch Chelsea(1:1 gegen Tottenham) und Liverpool(0:0 gegen Aston Villa) zum ersten Mal nicht gewonnen haben ist es richtig eng an der Spitze der Premier League.

Chelsea führt dank besserem Torverhältnis die Tabelle weiter vor Liverpool an(beide 7 Punkte). Mit 6 Punkten sind ihnen nun aber mit West Ham, Arsenal, Man City und Middlesbrough vier Teams auf den Fersen.

Der letztjährige Meister Manchester United hat noch die Möglichkeit im Nachholspiel gegen Fulham(weil ihr Spiel ja aufgrund des Euro-Supercups gegen Zenit St. Petersburg ausgefallen ist) ebenfalls auf 7 Punkte aufzustocken.

Die größte Klatsche bekam der überraschend starke Aufsteiger Hull City, der nach 4 Punkten in den ersten zwei Spielen zuhause mit 0:5 gegen Wigan Athletic unterging.

Tottenham, ebenfalls mit großen Ambitionen gestartet, rangiert nun mit 1 Punkt auf Platz 19. Man merkt wie sehr Robbie Keane und Dimitar Berbatov fehlen.

Shamrock
13.09.2008, 15:26
Gerade erzielt der FC Liverpool in der 77. Minute das 2:1 gegen Manchester United im ersten Spiel des vierten Spieltags der Premier League.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte merkte man das Manchester Liverpool jetzt kommen lassen wollteum dann selbst zu kontern.

Da haben sie sich gehörig verkalkuliert! Giggs versuchte Mascherano zu sperren um den Ball ins Toraus rollen zu lassen, aber der Argentinier schafft es mit riesen Einsatz den Ball zu Kuyt zu spitzeln, der legt quer und Babel versenkt den Ball in den Maschen!

Spiel ist jetzt beendet! Liverpool schlägt Manchester mit 2:1

Shamrock
14.09.2008, 12:36
Die weiteren Ergebnisse vom Samstag:

Blackburn - Arsenal 0:4
Fulham - bolton 2:1
Newcastle - Hull 1:2
Portsmouth - Middlesbrough 2:1
West Brom - West Ham 3:2
Wigan - Sunderland 1:1
Man City - Chelsea 1:3

1. Chelsea 10Pkt, 9:2 Tore
2. Liverpool 10Pkt, 5:2 Tore
3. Arsenal 9 Pkt, 8:1 Tore
4. Hull City 7 Pkt, 5:8 Tore
.
.
.
13. Man Utd. 4 Pkt, 3:3 Tore(allerdings noch ein Nachholspiel gegen Fulham)
.
.
.
20. Tottenham, 1 Pkt, 3:5 Tore(spielen am Montag gegen Aston villa)

Death Dealer
14.09.2008, 13:55
Die Gunners kommen in Fahrt :klatschen:

Bin mal gespannt was diese noch jüngere Mannschaft diese Saison erreichen kann.

Aachen-Vespe
23.09.2008, 13:04
Hallo Shamrock.
Erst mal vielen dank für deine sehr informativen Zusammenfassungen der Spieltage.
Vermisse schon den 5. Spieltag.
Das 1000-Chancen-kein Tor-Spiel von Liverpool war schon nicht schlecht.
Man City knallt mal eben Portsmouth mit 6:0 ab, mit einem überragenden Robinho.
Und im Spitzenspiel Chelsea-ManU sah es ja lange nach einem Sieg für ManU aus. Die hatten aber wohl Kalou nicht auf der Rechnung.
Der Start von ManU war ja bis jetzt nix.
4 Spiele, 1 Sieg,2 Unentschieden und sage und schreibe 4 geschossene Tore.
Starten die nicht immer schlecht in die Saison ?
Mal gut das die nicht in Aachen spielen, sonst würde es hier im Forum wohl Krachen und die "Ferguson Raus"-Rufe würde man bis in die Eifel hören.

Rule Britannia
Britannia rules the waves
Britons never never never
Shall be slaves

Shamrock
23.09.2008, 13:27
Hallo Shamrock.
Erst mal vielen dank für deine sehr informativen Zusammenfassungen der Spieltage.
Vermisse schon den 5. Spieltag.

Hallo Vespe,

da auf die ersten Spieltage kaum wirkliche Kommentare kamen habe ich es diesmla schon gelassen.
Jetzt hast du ja schon so weit alles gesagt zu den wichtigen Spielen wie Liverpool und ManU.
Arsenals Speil war ebenfalls wirklich sehr ansehnlich, die hätten auch in der ersten Hälfte schon 5 oder 6 machen können bzw. müssen.

Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick:

Sunderland - Middlesbrough 2:0
Blackburn - Fulham 1:0
Liverpool - Stoke 0:0
West ham - Newcastle 3:1
Bolton - Arsenal 1:3
West Brom - Aston Villa 1:2
Chelsea - Man Utd. 1:1
Hull - Everton 2:2
Man City - Portsmouth 6:0
Tottenham - Wigan 0:0

Nach dem 5. Spieltag übernimmt somit Arsenal mit 12 Punkten die Tabellespitze, Chelsea und Liverpool folgen mit 11 Punkten direkt dahinter.
Manchester Utd. rangiert mit einem Nachholspiel auf Platz 15, kann allerdings ja noch auf 8 Punkte aufstocken, das wäre dann Rang 7.
Am Tabellenende rangieren neben Stoke(Rang 18, wurde dort wohl auch erwartet), noch Newcastle(4 Punkte, Rang 19) und Tottenham mit 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Meiner Ansicht nach bemerkenswert:
Es gab bisher zwei Trainerwechsel in der Premier League. Jedoch wurden diese Trainer nicht entlassen, sondern haben gekündigt weil zu wenig neue Spieler geholt wurden. Dies war bei West Ham United und Newcastle United der Fall.

Shamrock
27.09.2008, 15:31
Im Moment läuft das Merseyside Derby in seinen letzten Zügen.

85 Minuten sind gespielt in Everton und Liverpool führt mit 2:0 durch einen Doppelschlag von Fernando Torres innerhalb von 4 Minuten um die 60. Minute rum.

In der 80. Minute gabs ausserdem noch eine strittige rote Karte für Tim Cahill vom FC Everton.

Liverpool legt somit für Arsenal und Chelsea vor, die im Laufe des Nachmittags dann noch nachziehen müssen um an der Spitze der Premier League zu bleiben.

Shamrock
27.09.2008, 17:57
Chelsea zieht nach! Sind jetzt bei 14 Punkten, ebenso wie Liverpool.
Auch Villa gewinnt und steht bei 13 Punkten, West Ham nach Sieg bei 12.

Die Ergebnisse der Samstags-Konferenz:

Villa - Sunderland 2:1
Stoke - Chelsea 0:2
Fulham - West ham 1:2
Manchester Utd. - Bolton 2:0
Middlesbrough - West Brom 0:1
Newcastle - Blackburn 1:2

So, gleich wird Arsenal geschaut.
Die müssen im Emirates Stadium gegen Überraschungsaufsteiger Hull City.
Hoffe auf ein schönes Spiel. Ergebnis wird nachgereicht

Aachen-Vespe
27.09.2008, 19:55
Daaaaaanke für den schnellen Überblick

Manchester Utd. - Bolton 2:0
... und Ronaldo macht seinen ersten Treffer in der Saison.

Nach Eigentor von Hull führt Arsenal 1:0.
Mal gespannt was da noch so geht.
Grüße...

Shamrock
27.09.2008, 20:15
Daaaaaanke für den schnellen Überblick

... und Ronaldo macht seinen ersten Treffer in der Saison.

Nach Eigentor von Hull führt Arsenal 1:0.
Mal gespannt was da noch so geht.
Grüße...


Ronaldos Treffer war jedoch ein Elfmeter!

Mittlerweile für Hull mit 2:1!Noch 9 Minuten regulär!

Hull rettet es über die Zeit! Das Spiel ist vorbei!

Aachen-Vespe
27.09.2008, 20:39
Hatte mich im Ticker doch glatt auch verlesen.
War ja schon das 1:1, das Eigentor.
D.H. Hull hat alle drei Treffer gelandet !
War Arsenal denn so schlecht, oder macht Hull jetzt einen auf Hoffenheim ?
Konnte das Spiel leider nicht sehen...

Aachener Alemanne
27.09.2008, 20:52
Hatte mich im Ticker doch glatt auch verlesen.
War ja schon das 1:1, das Eigentor.
D.H. Hull hat alle drei Treffer gelandet !
War Arsenal denn so schlecht, oder macht Hull jetzt einen auf Hoffenheim ?
Konnte das Spiel leider nicht sehen...

Ich habe hin und her gezapped und das Kunstueck fertig gebracht alle 3 Tore zu verpassen. :kater:

Von dem was ich gesehen habe war Arsenal aber nicht soo weit entfernt von dem was wir am Mittwoch in Wehen gezeigt haben. ;-)

Shamrock
27.09.2008, 21:11
Hatte mich im Ticker doch glatt auch verlesen.
War ja schon das 1:1, das Eigentor.
D.H. Hull hat alle drei Treffer gelandet !
War Arsenal denn so schlecht, oder macht Hull jetzt einen auf Hoffenheim ?
Konnte das Spiel leider nicht sehen...

Nein, der Ticker hat dich im Stich gelassen.

Das Eigentor war das 1:0 für Arsenal, danach der Ausgleich durch Geovanni per traumhaften Fernschuss und das 2:1 nach ecke durch Cousin per Kopf.

Arsenal hat stelleweise angedeutet was sie können, aber insgesamt war das einfach zu wenig.

Aachen-Vespe
28.09.2008, 13:03
Ich habe hin und her gezapped und das Kunstueck fertig gebracht alle 3 Tore zu verpassen. :kater:

Oh, auch nicht schlecht.

Von dem was ich gesehen habe war Arsenal aber nicht soo weit entfernt von dem was wir am Mittwoch in Wehen gezeigt haben. ;-)

Ist man von denen auch nicht gewohnt.

Nein, der Ticker hat dich im Stich gelassen.

Das Eigentor war das 1:0 für Arsenal, danach der Ausgleich durch Geovanni per traumhaften Fernschuss und das 2:1 nach ecke durch Cousin per Kopf.

Arsenal hat stelleweise angedeutet was sie können, aber insgesamt war das einfach zu wenig.

Thanks.
Deswegen bin ich ja auch sehr froh das du uns hier kurz und knapp auf dem laufenden halten kannst.

Shamrock
29.09.2008, 10:12
Portsmouth - Tottenham 2:0
Wigan - Man City 2:1

1. Chelsea 14 Pkt. 12:3 Tore
2. Liverpool 14 Pkt 7:2 Tore
3. Aston Villa 13 Pkt 12:8 Tore
4. Arsenal 12 Pkt 12:4 Tore
5. West Ham 12 Pkt 13:10Tore
6. Hull 11 Pkt 9:11 Tore
.
.
.
11. Man Utd. 8 Pkt 6:4 Tore
.
.
.
18. Stoke 4 Pkt 7:12 Tore
19. Newcastle 4 Pkt 5:11 Tore
20. TOTTENHAM2 Pkt 4:9 Tore

Shamrock
18.10.2008, 18:13
So, die Samstagsspiele sind vorbei.

Es gab dreimal ein 0:0, nämlich bei Aston Villa gegen Portsmouth, Bolton gegen Blackburn und Fulham gegen Sunderland.

Arsenal dreht gegen Everton ein 0:1 in ein 3:1.

Liverpool macht in den letzten 5 Minuten aus einem 1:2 gegen Wigan noch einen 3:2 Sieg und zieht nach, nachdem Chelsea mittags schon mit einem 5:0 Auswärtssieg gegen Middlesbrough vorgelegt hat.

Shamrock
27.10.2008, 21:26
In dieser Woche kam es zum absoluten Spitzenduell an der Stamford Bridge.
Der FC Chelsea emfing den FC Liverpool.
Der FC Liverpool zeigte wie man gegen Chelsea bestehen kann. Gute Defensivarbeit, ohne Fehler zu machen. Einmal kam dann ein wenig Glück dazu und am Ende stand es dann durch das Tor von Xabi Alonso 1:0 für Liverpool.

Die Tottenham Hotspurs trennten sich nach dem katatrophalen Saisonstart von Juande Ramos und setzen nun auf Harry Redknapp der sie auch gleich zum ersten Sieg beim 2:0 gegen Bolton.

Die Ergebnisse:

Everton - ManU 1:1
Sunderland - Newcastle 2:1
West Brom - Hull 0:3
Blackburn - Boro 1:1
Chelsea - Liverpool 0:1
Man City - Stoke 3:0
Tottenham - Bolton 2:0
Wigan - Aston Villa 0:4
West Ham - Arsenal 0:1
Portsmouth - Fulham 1:1

Liverpool 23 Punkte
Chelsea 20 Punkte
Hull 20 Punkte
Arsenal 19 Punkte
Aston Villa 17 Punkte
ManU 15 Punkte

Tottenham bleibt mit 5 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

derBodo
28.08.2011, 19:06
Ich hole den Thread hier mal hoch.

ManU hat Arsenal gerade mit Sage und Schreibe 8:2 weggeputzt.

Wahnsinn...

RexRegius
29.08.2011, 09:12
In der Höhe klingt das schon sensationell, aber bei dem Aderlass, den Arsenal zu verkraften hat, kann man es zumindest teilweise nachvollziehen. Clichy und Nasry haben für Wahnsinnssummen bei City angeheuert und vor allem Fàbregas dürfte man nur schwer ersetzen können. Dazu haben die derzeit ne ellenlange Verletztenliste.

City siegt übrigens durch 4 Tore von Dzeko mit 5-1(!) bei den Spurs. Die Stadtmeisterschaft (ehemals Premier League) scheint eröffnet zu sein.

AIXtremist
29.08.2011, 09:26
In der Höhe klingt das schon sensationell, aber bei dem Aderlass, den Arsenal zu verkraften hat, kann man es zumindest teilweise nachvollziehen. Clichy und Nasry haben für Wahnsinnssummen bei City angeheuert und vor allem Fàbregas dürfte man nur schwer ersetzen können. Dazu haben die derzeit ne ellenlange Verletztenliste.

City siegt übrigens durch 4 Tore von Dzeko mit 5-1(!) bei den Spurs. Die Stadtmeisterschaft (ehemals Premier League) scheint eröffnet zu sein.

Ich hoffe eher auf 4 Tore von Dzeko in der CL gegen die Bazis! :D

Rolli Kucharski
29.08.2011, 10:11
In der Höhe klingt das schon sensationell, aber bei dem Aderlass, den Arsenal zu verkraften hat, kann man es zumindest teilweise nachvollziehen. Clichy und Nasry haben für Wahnsinnssummen bei City angeheuert und vor allem Fàbregas dürfte man nur schwer ersetzen können. Dazu haben die derzeit ne ellenlange Verletztenliste.

City siegt übrigens durch 4 Tore von Dzeko mit 5-1(!) bei den Spurs. Die Stadtmeisterschaft (ehemals Premier League) scheint eröffnet zu sein.

Na, ich glaube man sollte Liverpool dieses Jahr nicht unterschätzen ..