PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Runde DFB-Pokal: SV Wehen-Wiesbaden - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
24.09.2008, 16:45
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Simon
24.09.2008, 20:52
Es muss was passieren
am Tivoli. Selbst die die immer reden wo wir früher waren sollen endlich aufwachen. Seit dem Herr H aus H weg ist spielt Aachen nur noch *******. Von ein paar Ausnahmen mal absehen sowie dem kurzen Seebi Effekt. Die Spieler haben für mich die meiste Schuld. Sie spielen noch nicht mal Alibi Fussball. Man sollte ihnen das Gehalt kürzen. Das Abendrot und Madrid sollte auch sie wie Gäste behandeln und ihre Rechnung bezahlen lassen und nicht umsonst saufen lassen. Ein Geisterspiel am Sonntag wäre gut aber dann würde wir nicht die Profis von Freiburg sehen die leider ehrlich arbeiten. Die Aachener Spieler nicht. Daher besser kein Gesang als Strafe. Der Funke muss im Moment von der Mannschaft umspringen auf die Fans. Nicht umgekehrt.
__________________

littlefatman
24.09.2008, 20:54
Uiiii.....

Das wird nachher noch lustig am Tivoli ...

Ich erahne ein paar ziemlich mies gelaunte Auswärtsfahrer ( um keine Namen zu nennen )

Soll ich Körperverletzungen verhindern oder mich daran beteiligen ???

Ich bin unschlüssig.

Wolfgang
24.09.2008, 20:54
Der emotionsloseste Auftritt einer Aachener Mannschaft, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen. Einfach nur peinlich.

Hier sind doch auch welche im Forum, die schon mal beim Training sind. Was machen die denn da eigentlich die ganze Zeit? Hat da jemand Kenntnis? Kann doch gar nicht sein, dass sich viele Spieler weiterentwickeln, nur unsere nicht.

basebumper
24.09.2008, 20:55
Nach so einer Desolaten Leistung kann und darf man sich nicht äussern:mad::mad:!
Das war nicht nur Heute eine sche... Leistung was die wieder gebracht haben!:kopfschuettel::kopfschuettel:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
24.09.2008, 20:56
solch eine unprofessionelle Einstellung ist mir noch nicht untergekommen. Da ist bei einem Kreisligisten im Training mehr Einstellung, Grell und Willen zu sehen als bei dieser Truppe!
JAGD DIE VERSAGER ZUFUSS NACH HAUSE!
Ich hab nen Hals von hier bis Afrika :mad:
Bis auf Stucki waren ALLE anderen eine Schande für den Namen ALEMANNIA AACHEN.
Und wir laßen uns immer weiter für blöd verkaufen.
ICH RUFE ZUM BOYKOTT AUF :laut:
Keine Leistung - Keine Fans

wampie
24.09.2008, 20:56
BESCHÄMEND!
So eine unterirdische Leistung abzuliefern!
Wer dachte Duisburg wär schon *******e gewesen .. ne das is kaum zu toppen!

Wenn dieser Truppe nicht in den ***** getreten wird, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Wir sind genau da wo Buchwald aufgehört hat

So kanns nicht weitergehen

Subsanaty
24.09.2008, 20:56
Da kann man als Fan nur noch kotzen.
Das ist eine Unverschämtheit,was die Mannschaft sich in den 90 Minuten erlaubt hat.
Das muß Konsequenzen haben,sonst wird das Leiden der Fans kein Ende nehmen.
Das war Antifußball pur!

Skelt
24.09.2008, 20:57
Straftraining, Prämien Streichen die gesamte Hinrunde, Drill Camp :D, Wiederholung der gesamten Schullaufbahn - Die scheinen nix im Schädel zu haben!

Stuckmann war für mich heute der beste auf dem Platz -

Was MIR aber unverständlich erscheint: WO blieben unsere Chancen? Gar keine Ecke... traurig, unterirdisch, katastrophal, demütigend und unter solchen Umständen wie die Spielweise ist: Ab in die Kreisklasse..

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 20:59
Der emotionsloseste Auftritt einer Aachener Mannschaft, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen. Einfach nur peinlich.

Hier sind doch auch welche im Forum, die schon mal beim Training sind. Was machen die denn da eigentlich die ganze Zeit? Hat da jemand Kenntnis? Kann doch gar nicht sein, dass sich viele Spieler weiterentwickeln, nur unsere nicht.


Tja, vielleicht stecken die Spieler zuviel Energie ins Match Spieler : Trainer/ Manager :nixweiss:

klitzeklein
24.09.2008, 20:59
Uiiii.....

Das wird nachher noch lustig am Tivoli ...

Ich erahne ein paar ziemlich mies gelaunte Auswärtsfahrer ( um keine Namen zu nennen )

Soll ich Körperverletzungen verhindern oder mich daran beteiligen ???

Ich bin unschlüssig.


Ich entscheide jetzt mal frech für dich , was wartest du noch ??

:laut: Los fahr hin !!!!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
24.09.2008, 21:00
Straftraining, Prämien Streichen die gesamte Hinrunde, Drill Camp :D, Wiederholung der gesamten Schullaufbahn - Die scheinen nix im Schädel zu haben!

Stuckmann war für mich heute der beste auf dem Platz -

Was MIR aber unverständlich erscheint: WO blieben unsere Chancen? Gar keine Ecke... traurig, unterirdisch, katastrophal, demütigend und unter solchen Umständen wie die Spielweise ist: Ab in die Kreisklasse..

die kämpfen um jeden Ball und jeden Meter gewonnenen Boden.

Solche Verweigerer sind keine Vorbilder für unsere Kids.

petrocelli
24.09.2008, 21:02
Seit diesem Spiel steht für mich definitiv fest, dass Jürgen Seeberger absolut fehl am Platze ist. Die Mannschaft hat unter ihm bis zum heutigen Tag kein System verinnerlicht, heute wie auch am Freitag in Duisburg glich der Spielaufbau einem Chaos. Die Vereinsführung sollte schnell reagieren und nicht den Fehler wie letztes Jahr machen und fast bis zum Ende der Hinrunde warten. Sonst ist auch diese Saison wieder verschenkt mit diesem Trainer. Das ist ein Schaumschläger, der uns nicht weiterbringt!

jupp28
24.09.2008, 21:02
absolut jämmerliche leistung. so kurz nach dem spiel ist es wirklich schwierig worte für diese nichtleistung zu finden. das schlimmste ist allerdings, daß ich mich noch nicht mal mehr darüber aufregen kann, da ich von dieser mannschaft einfach gar nichts mehr erwartet habe. da ist rein gar nichts zu sehen, warum die mit dem fussball geld verdienen. kein kampf, keine fussballerische klasse, kein mumm einfach nichts.
0:12 eckstösse - hab ich noch nie erlebt. gegen einen harmlosen gegner über 90 minuten keine einzige chance rauszuspielen - lächerlich.

bin mal auf die kommentare derer gespannt, die die truppe immer in schutz nehmen und hier immer noch vom tollen aufstiegsfussball träumen. so gehen wir verdammt schweren zeiten entgegen.:traurig:

BigBandi
24.09.2008, 21:03
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Das nächste Spiel - ein Alptraum. Keine Vorfreude, nichts mehr.

Wir könnten den Papst als Trainer engagieren, es brächte wohl nichts. Es liegt an den Charakteren der Spieler. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, es könnte sonst gegen mich verwendet werden.

Die emotionale Distanz zur einer Alemannia-Mannschaft hat für mich den absoluten Hochpunkt erreicht.

Viele Grüße
BigBandi

Marcel
24.09.2008, 21:04
Hallo,

dieses Elend sollte man nun schnell beenden, deshalb gibt es nur eins: Schmaddi und sein Seebaby raus!

Denn schlechter kann es ja nicht mehr werden!

Normalerweise würde ich ja sagen: Bis zur Winterpause Augen zu und durch und dann ggfs. handeln! Aber das war wiederholte Arbeitsverweigerung und eine deutliche Aussage bezüglich der Verantwortlichen!

Schlimm genug, dass ich das sagen muss: Aber , Herr Linden, übernehmen Sie!

Jenne
24.09.2008, 21:04
Immerhin schon sieben Punkte gegen den Abstieg!!!

wampie
24.09.2008, 21:05
Seit diesem Spiel steht für mich definitiv fest, dass Jürgen Seeberger absolut fehl am Platze ist. Die Mannschaft hat unter ihm bis zum heutigen Tag kein System verinnerlicht, heute wie auch am Freitag in Duisburg glich der Spielaufbau einem Chaos. Die Vereinsführung sollte schnell reagieren und nicht den Fehler wie letztes Jahr machen und fast bis zum Ende der Hinrunde warten. Sonst ist auch diese Saison wieder verschenkt mit diesem Trainer. Das ist ein Schaumschläger, der uns nicht weiterbringt!


Ach lass uns doch noch ein bisschen warten... die Mannschaft ruft nur ihr nicht vorhandenes Potenzial nicht ab :biggrins::mad:

Spass bei Seite.. Recht haste.. ich kann diese Professorenkacke auch nich mehr hören! Und das was die Mannschaft spielt kotzt mich einfach nur noch an!

Skelt
24.09.2008, 21:05
die kämpfen um jeden Ball und jeden Meter gewonnenen Boden.

Solche Verweigerer sind keine Vorbilder für unsere Kids.

Damit wollte ich nicht die Kreisklasse beleidigen.. eigentlich wollte ich aufführen dass sogar die D-Jugend besser gespielt hätte als die Alemannia die heute in Wiesbaden auf dem Platz stand

Der Dude
24.09.2008, 21:06
Das hat man davon, wenn man nur abgehalfterte Profis kauft, die es woanders auch zu nichts gebracht haben. So Leute dürfen jederzeit zu uns kommen. Hauptsache, es kostet nix.
Und die wirklich guten Spieler, die was gekostet hätten, die treffen jetzt woanders.
Wenn das so weiter geht heißt es schon bald: Abstiegskampf. Und das macht mir keinen Mut wenn ich sehe, wie man sich daheim schon gegen Wehen und Ingolstadt rumplagt.

OLDI
24.09.2008, 21:07
:kopfschuettel:absolut jämmerliche leistung. so kurz nach dem spiel ist es wirklich schwierig worte für diese nichtleistung zu finden. das schlimmste ist allerdings, daß ich mich noch nicht mal mehr darüber aufregen kann, da ich von dieser mannschaft einfach gar nichts mehr erwartet habe. da ist rein gar nichts zu sehen, warum die mit dem fussball geld verdienen. kein kampf, keine fussballerische klasse, kein mumm einfach nichts.
0:12 eckstösse - hab ich noch nie erlebt. gegen einen harmlosen gegner über 90 minuten keine einzige chance rauszuspielen - lächerlich.

bin mal auf die kommentare derer gespannt, die die truppe immer in schutz nehmen und hier immer noch vom tollen aufstiegsfussball träumen. so gehen wir verdammt schweren zeiten entgegen.:traurig:

Skelt
24.09.2008, 21:07
Das hat man davon, wenn man nur abgehalfterte Profis kauft, die es woanders auch zu nichts gebracht haben. So Leute dürfen jederzeit zu uns kommen. Hauptsache, es kostet nix.
Und die wirklich guten Spieler, die was gekostet hätten, die treffen jetzt woanders.
Wenn das so weiter geht heißt es schon bald: Abstiegskampf. Und das macht mir keinen Mut wenn ich sehe, wie man sich daheim schon gegen Wehen und Ingolstadt rumplagt.

Schmadtke sagt ja dauernd dass er Geld will... dann kreide das bitte den höheren Tieren bei der Alemannia an die das Budget verwalten!
Kannst dir bei nem Jahresgehalt von 60.000 etwa einen Ferrari leisten? Wenn gebraucht von 1970 :D

MartzelVanderVeet
24.09.2008, 21:08
Leck mich am A....... !! Was war das denn für eine Leistung?? Ich würde sagen auf einer Skala von 1 - 10 so bei ca. - 300 !!! Was geht in den Jungs nur vor? Haben die das Fussballspielen verlernt ??!!

Keine Bewegung .... kein auf den Ball zugehen ... Kein Kampf für den anderen...... EINFACH LEIDENSCHAFTSLOS !!

Neeee Jungs so wird dat nix ! Es muss schleunigst etwas passieren :mad::mad::mad:


Was gibt das erst am Sonntag gegen Freiburg ? Ich hab schon Angst mit meinen Kunden dahinzugehen!

littlefatman
24.09.2008, 21:08
Ich entscheide jetzt mal frech für dich , was wartest du noch ??

:laut: Los fahr hin !!!!

Fahren schon mal gar nicht.

Ich hole nachher -per pedes- eh der Maren ab, damit der nicht allein nach Hause muss.

Aber es ist ja nicht sehr schwer zu erahnen, was dann da los sein wird.

Also ... Zuschlagen:biggrins: .. oder nicht ???

nilson
24.09.2008, 21:09
Seit diesem Spiel steht für mich definitiv fest, dass Jürgen Seeberger absolut fehl am Platze ist. Die Mannschaft hat unter ihm bis zum heutigen Tag kein System verinnerlicht, heute wie auch am Freitag in Duisburg glich der Spielaufbau einem Chaos.

Ich bin nur sprachlos.... das war ja gar nix.... :shocked:
das war Arbeitsverweigerung pur... mir fehlen die Worte. Gut, dass Schmadtke so klar geworden ist und Konsequenzen angedeutet hat. So eine "Leistung" würd ich mir als Manager auch nicht bieten lassen. Gerade vor dem finanziellen Hintergrund...

Ich weiß aber nicht, warum das jetzt an Seeberger festgemacht wird. Die Spieler haben einfach nur ihren ***** wundgesessen heute. Da hätte selbst ein System von Klinsi nicht stattgefunden...
Für mich sah es schon fast so aus als ob sie gegen den Trainer spielen würden....

Also, ich bin eigentlich für Seeberger, aber irgendwas muss sich ändern, das kann ja nicht so weiter gehen. Aber selbst mit einem neuen Trainer sehe ich schwatz bei der EInstellung, die die Mannschaft seit 2 Jahren an den Tag legt....

Enttäuschend.... Ab in den Keller schämen....:laut:

Urbi et orbi
24.09.2008, 21:09
Fahren schon mal gar nicht.

Ich hole nachher -per pedes- eh der Maren ab, damit der nicht allein nach Hause muss.

Aber es ist ja nicht sehr schwer zu erahnen, was dann da los sein wird.

Also ... Zuschlagen:biggrins: .. oder nicht ???

:laut: Mach Dich endlich auf den Weg und misch sie auf.....(natürlich nicht die Maren :)) .

OLDI
24.09.2008, 21:09
:kopfschuettel:absolut jämmerliche leistung. so kurz nach dem spiel ist es wirklich schwierig worte für diese nichtleistung zu finden. das schlimmste ist allerdings, daß ich mich noch nicht mal mehr darüber aufregen kann, da ich von dieser mannschaft einfach gar nichts mehr erwartet habe. da ist rein gar nichts zu sehen, warum die mit dem fussball geld verdienen. kein kampf, keine fussballerische klasse, kein mumm einfach nichts.
0:12 eckstösse - hab ich noch nie erlebt. gegen einen harmlosen gegner über 90 minuten keine einzige chance rauszuspielen - lächerlich.

bin mal auf die kommentare derer gespannt, die die truppe immer in schutz nehmen und hier immer noch vom tollen aufstiegsfussball träumen. so gehen wir verdammt schweren zeiten entgegen.:traurig:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
24.09.2008, 21:10
Damit wollte ich nicht die Kreisklasse beleidigen.. eigentlich wollte ich aufführen dass sogar die D-Jugend besser gespielt hätte als die Alemannia die heute in Wiesbaden auf dem Platz stand

:daumen_oben: dann haben wir uns ja wieder lieb :biggrins:

aachenfan86
24.09.2008, 21:10
Wie wäre es, wenn wir uns vorerst nur noch die Spiele der Amas anschauen, wo Fußball mit Einsatz gezeigt wird??

Man kann verlieren, aber nicht so lustlos wie unsere "Profis" bisher.

littlefatman
24.09.2008, 21:12
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Das nächste Spiel - ein Alptraum. Keine Vorfreude, nichts mehr.

Wir könnten den Papst als Trainer engagieren, es brächte wohl nichts. Es liegt an den Charakteren der Spieler. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, es könnte sonst gegen mich verwendet werden.

Die emotionale Distanz zur einer Alemannia-Mannschaft hat für mich den absoluten Hochpunkt erreicht.

Viele Grüße
BigBandi

Eine schleichende aber duchaus konstante Entwicklung.

vollepulle
24.09.2008, 21:12
[quote=OLDI;64793]:kopfschuettel:[/quote

alles darf passieren nur das nicht. :kopfschuettel:

wampie
24.09.2008, 21:15
:kopfschuettel:

Der liebe gott bewahre uns!

Aber jetzt sieht auch der letzte Linientreue und Rosarotseher das es so nicht weitergehen kann ! Hoffentlich kommt jetzt keiner um die Ecke mit" Leute Ruhe bewahren .. es ist noch zu früh ... lasst uns doch warten.. ich hab vollstes Vertrauen..die Mannschaft ruft nur ihr Potenzial nicht ab..in der Aufstiegssaison wars auch am Anfang nich besser etc. pp

Ich hab soooooooooooooooooooo nen Hals :mad:

bart71
24.09.2008, 21:15
das hat alles nix mit professionellem fußball zu tun. keine zwei stationen ohne ballverlust bzw ohne fehlpass. und es wird nur getrabt. von system nix zu sehen. deshalb seeberger RAUS!

golfyankee
24.09.2008, 21:16
Eine schleichende aber duchaus konstante Entwicklung.
Stimmt, aber man muss sagen ( Achtung Satire !!! ), die 0 steht, auch wenn es nur beim eigenen Eckenanteil ist. Das Spiel erinnert mich in unangenehmer Weise an Hach´sche Zeiten : lange, planlose Bälle nach vorne, die postwendend zurückkommen.

Aix Trawurst
24.09.2008, 21:16
Ich werd' mir wohl nochmal die Zusammenfassung im TV Anschauen müssen. Vielleicht ist ja doch irgendwann einmal ein Paß beim Mitspieler angekommen und ich hab's bloß verpasst weil ich gerade kotzen war.

Wie auch immer... Abgesehen von Thorsten Stuckmann, der seinen Job heute gut gemacht hat, erwarte ich eigentlich von jedem!!! der heute für uns auf dem Platz Stand eine Entschuldigung für das was er da in unserem Namen abgeliefert hat!

Go
24.09.2008, 21:16
Haben die heute gegen den Trainer gespielt? Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht mehr. Das war kollektive Verweigerung. Und die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
24.09.2008, 21:18
als unser Scout Hermann Grümmer noch Trainer beim TUS Langerwehe war, hab ich es live erlebt wie er in einem Tobsuchtsanfall bei einer gleichartigen Leistung seiner Jungs auf den Platz lief und einem Spieler mit Wucht in den A... ähm Popo getreten hat.
Da sowas sicher vom DFB heute bestraft werden würde, könnte man ein spezielles Straftraining überlegen.
Ein paar Vorschläge hätte ich schon, wie:
barfuß 3 Tage auf Asche trainieren...
sich im Training mit einigen Fans messen (und sich blamieren)...
für jeden Fehlpass 500 Euro für eine Blindenschule spenden... u.v.a.

wie gesagt, hab nen Hals ohne Ende

EUPENUNITED
24.09.2008, 21:19
12 -0 Ecken.....

das Spiegelt "unsere" Alemannia 1:1

bis vor 2 Stunden bin ich richtig heiss auf Sontag gewesen, aber jetzt ist es nur noch die pure Angst unter die Räder zukommen, kein Charakter kein Biss kein Wille.

mir tut der gesamte Auswärtsblock leid der sich das Elend vor Ort anschauen musste. respekt das so viele den Weg aufsich genommen haben um das Team zu Supporten, ich denke da muss doch was zurück kommen vom Team

Skelt
24.09.2008, 21:20
für jeden Fehlpass 500 Euro für eine Blindenschule spenden... u.v.a.

Besser nicht, dann werden aus Diven die Engel aus Aachen und der Papst persönlich würde die Hand über Strafen halten :D

wampie
24.09.2008, 21:20
Haben die heute gegen den Trainer gespielt? Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht mehr. Das war kollektive Verweigerung. Und die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Gespielt??
Du meinst wohl rumgestanden und den Ball weggehauen bzw davor weggelaufen!

vollepulle
24.09.2008, 21:20
12 -0 Ecken.....

das Spiegelt "unsere" Alemannia 1:1

bis vor 2 Stunden bin ich richtig heiss auf Sontag gewesen, aber jetzt ist es nur noch die pure Angst unter die Räder zukommen, kein Charakter kein Biss kein Wille.

mir tut der gesamte Auswärtsblock leid der sich das Elend vor Ort anschauen musste. respekt das so viele den Weg aufsich genommen haben um das Team zu Supporten, ich denke da muss doch was zurück kommen vom Team

ich dachte 1:0 für wehen .-):lach:

alemanniaralle
24.09.2008, 21:21
So konfus habe ich die Mannschaft nichtmal unter Frontzeck oder Buchwald gesehen. Man sollte nicht so lange wie letztes Jahr mit den Konsequenzen warten. Die Mannschaft hat m. E. heute gezeigt, daß sie gegen den Trainer und/oder Manager spielt.

Mario
24.09.2008, 21:21
Haben die heute gegen den Trainer gespielt?
Scheint so, ne andere Erklärung hab ich dafür auch nicht.

Jo
24.09.2008, 21:23
...wie einem die Freude auf diese Saison genommen wird...

vollepulle
24.09.2008, 21:24
So konfus habe ich die Mannschaft nichtmal unter Frontzeck oder Buchwald gesehen. Man sollte nicht so lange wie letztes Jahr mit den Konsequenzen warten. Die Mannschaft hat m. E. heute gezeigt, daß sie gegen den Trainer und/oder Manager spielt.

ansonsten ist diese Leistung nicht zu erklären. Ich bin mal gespannt was die
Mitfahrer heute oder morgen berichten:biggrins:

circo
24.09.2008, 21:24
Wir sind genau da wo Buchwald aufgehört hat



Nee, tiefer. Viel tiefer.

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 21:25
... oh Mann, ich hätte es echt gerne GESEHEN..

SOOOO schlimm?

Also Duisbug war ja schon "sehr mässig"

aber wenn ich höre 0 Ecken... :(

Daniela und Thomas
24.09.2008, 21:25
Klatte arbeitsverweigerung,immer durch die mitte (geht ja auch nicht anders,wenn sich keiner außen anbietet),pässe zum gegner und sonst nix.
was ist nur los ????????????????????
uns tun die fans leid,die jedes auswärtsspiel mitfahren und dann so eine leistung geboten bekommen :kopfschuettel:

Am sonntag kommt freiburg.....au huuuuur wenn das in die hose geht,dann brennt der tivoli aber richtig ( Feuerwehr is ja schon da :shocked:,sorry,spaß sollte noch sein)

Mehr fällt uns nicht mehr ein..............:kopfschuettel::kopfschuettel:

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 21:28
.. also ich sach:

Et regnet Sonntag

und wir siegen mit 2:0 ! :daumen_oben:

klitzeklein
24.09.2008, 21:31
Fahren schon mal gar nicht.

Ich hole nachher -per pedes- eh der Maren ab, damit der nicht allein nach Hause muss.

Aber es ist ja nicht sehr schwer zu erahnen, was dann da los sein wird.

Also ... Zuschlagen:biggrins: .. oder nicht ???


Hol "der" Maren ... dann geht ihr eben zu zweit dahin ....und den Zuschlag habt ihr !!! :biggrins:

Hoffentlich bauen die Rückfahrer keine Blockade auffe Bahn auf !? :shocked:

circo
24.09.2008, 21:31
Schmadtke sagt ja dauernd dass er Geld will... dann kreide das bitte den höheren Tieren bei der Alemannia an die das Budget verwalten!


Das Budget von Alemannia liegt im oberen Drittel der 2. Liga. Hört auf mit dem Märchen der armen Alemannia.
Vor einigen Jahren war man fast pleite und hat man eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt.

alemanniaralle
24.09.2008, 21:31
.. also ich sach:

Et regnet Sonntag

und wir siegen mit 2:0 ! :daumen_oben:
Irrtum, tolles Herbstwetter ist angesagt. Nur bei Alemannia stehen die Zeichen auf Sturm. Und dann auch noch gegen Freiburg...

Schwarz-Gelbsucht
24.09.2008, 21:31
Die emotionale Distanz zur einer Alemannia-Mannschaft hat für mich den absoluten Hochpunkt erreicht.



Tja, für mich auch.....kann Dir da auch nur zustimmen. Beschämend auch wohl die Reaktion der Spieler nach dem Spiel...anscheinend sind sie nach dem Spiel noch nicht mal zu unseren Auswärtsfahrern gegangen. Bei Premiere sah es so aus, als ob die Spieler erst in der Kabine waren. Es würde mich nicht wundern, wenn Schmaddi sie wütend noch mal rausgeschickt hat.......mein Entschluß für Sonntag steht fest......keine Pfiffe, kein Trainer raus, aber auch kein Support....und wer mich kennt, weiß wie schwer es mir fällt, ruhig zu bleiben.......unserem Tivoli hätte ich in seinem Abschiedsjahr wirklich eine Truppe mit Herz gewünscht als solche charakterlosen Antifußballer !!!! (...man, bin ich geladen....)

smallville
24.09.2008, 21:33
Haben die heute gegen den Trainer gespielt? Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht mehr. Das war kollektive Verweigerung. Und die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Genau das habe ich auch gedacht. Sah wie ein "stiller" Protest der Mannschaft aus. Wer Reghe und Klitze zum Teufel schickt, Landgraf und Meijer aus der Kabine entfernt, muß sich jetzt gefallen lassen, daß man ihn nach seinem Plan hinterfragt. Was die Neuzugänge Lasnik, Achenbach, Szukala heute gespielt haben, war mehr als bedenklich. Wer sucht solche Leute aus?

Aachener Alemanne
24.09.2008, 21:36
Die emotionale Distanz zur einer Alemannia-Mannschaft hat für mich den absoluten Hochpunkt erreicht.



Tja, für mich auch.....kann Dir da auch nur zustimmen. Beschämend auch wohl die Reaktion der Spieler nach dem Spiel...anscheinend sind sie nach dem Spiel noch nicht mal zu unseren Auswärtsfahrern gegangen. Bei Premiere sah es so aus, als ob die Spieler erst in der Kabine waren. Es würde mich nicht wundern, wenn Schmaddi sie wütend noch mal rausgeschickt hat.......mein Entschluß für Sonntag steht fest......keine Pfiffe, kein Trainer raus, aber auch kein Support....und wer mich kennt, weiß wie schwer es mir fällt, ruhig zu bleiben.......unserem Tivoli hätte ich in seinem Abschiedsjahr wirklich eine Truppe mit Herz gewünscht als solche charakterlosen Antifußballer !!!! (...man, bin ich geladen....)

Ganz ehrlich? Waere ich da im Gaesteblock koennte ich getrost darauf verzichten die Herrschaften am Zaun abzuklatschen. Und gerade in der aktuellen Phase wird man ja gerne mal wegen Beleidigung angezeigt. Also, besser gleich in die Kabine verschwinden, dann sind sie aus dem Gesichtsfeld!

Harley
24.09.2008, 21:37
was passiert jetzt: Trainer raus..nee...manschaft raus...nee...Fans bleiben draussen...nee,wir bezahlen ja den Schei.. mit und jeder will ja dabei sein um seine Wunden zu lecken....sarkasmus pur

littlefatman
24.09.2008, 21:37
Hol "der" Maren ... dann geht ihr eben zu zweit dahin ....und den Zuschlag habt ihr !!! :biggrins:

Hoffentlich bauen die Rückfahrer keine Blockade auffe Bahn auf !? :shocked:

Der Maren macht sowas nicht. Aber ich könnte einen für ihr mit reintun.

Aber wenn die üblichen Verdächtigen den Mannschaftsbus überholen würde es mich nicht wundern wenn die die Knarre rausholen und sagen "Busfahrer stell den Bus quer oder es knallt etwas früher"

Ach ja, ich hab vor `ner Stunde schon festgestellt, daß keine Eier im Kühlschrank sind....

tsv-chriz
24.09.2008, 21:38
als unser Scout Hermann Grümmer noch Trainer beim TUS Langerwehe war, hab ich es live erlebt wie er in einem Tobsuchtsanfall bei einer gleichartigen Leistung seiner Jungs auf den Platz lief und einem Spieler mit Wucht in den A... ähm Popo getreten hat.


Oh ja, die Ausraster von dem waren immer legendär...

Bei schwachen Spielen war das immer das Highlight. Ich glaube, wenn der heut Trainer gewesen wäre, der wäre lebenslang gesperrt worden, so wie der den Spielern (Verweigerern) in den Allerwertesten getreten hätte ;-)

Mecci
24.09.2008, 21:39
"Tiefpunkt, niedriger Tiefpunkt und noch´n niedrigerer Tiefpunkt!"

Da hat Schmadtke aber einiges vor in den nächsten Tagen.........
Meiner Meinung nach muss eine Reaktion vom Manager und vom Trainer kommen.......

Hier muss schnellstens geklärt werden, wo DAS oder wo die Probleme liegen......

Haben wir zuviele Söldner in der Truppe?????? Ich habe keine Ahnung........

Ich hoffe nur für die Spieler, dass ich keinen in der nächsten Zeit mal besoffen in der Woche in der Stadt sehe.........

gumgum
24.09.2008, 21:39
Da fehlen Einem ja die Worte. Am Sonntag werde ich dieses Team nicht 1 Minute unterstützen...ganz im Gegenteil: Ein schönes Pfeiffkonzert haben die Spieler verdient und sonst Nichts.
Mir ist egal, ob das Konsequenzen für den Trainer oder die Mannschaft hat oder für Beide, aber Irgendetwas muss passieren. So eine Leistung darf man keinem Fan zu muten, die sollten sich in Grund und Boden schämen...man was habe ich einen Hals im Moment...

Dieses Team hat es nicht verdient die Alemannia Farben zu tragen, es ist einfach nur eine Schande. Mit welcher Fahrlässigkeit die so viel Geld fürs Weiterkommen liegen lassen grenzt schon an Vorsatz. Ich könnt kotzen, so eine Scheiß Leistung hab ich noch nie von irgendeiner anderen Alemannia Truppe gesehen...

...bin bedient für den Rest der Woche...hoffentlich tut sich jetzt etwas, egal was.

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 21:40
.. so riesig motiviert in die Kurve zu kommen waren sie in Duisburg auch nicht..

dabei hätte der Anhang es nach toller Stimmung verdient gehabt!:kopfschuettel:

klitzeklein
24.09.2008, 21:40
Der Maren macht sowas nicht. Aber ich könnte einen für ihr mit reintun.

Aber wenn die üblichen Verdächtigen den Mannschaftsbus überholen würde es mich nicht wundern wenn die die Knarre rausholen und sagen "Busfahrer stell den Bus quer oder es knallt etwas früher"

Ach ja, ich hab vor `ner Stunde schon festgestellt, daß keine Eier im Kühlschrank sind....


:laut:Dann nimm was anderes ...guck in die Komposttonne !

Dankwart
24.09.2008, 21:42
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Das nächste Spiel - ein Alptraum. Keine Vorfreude, nichts mehr.

Wir könnten den Papst als Trainer engagieren, es brächte wohl nichts. Es liegt an den Charakteren der Spieler. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, es könnte sonst gegen mich verwendet werden.

Die emotionale Distanz zur einer Alemannia-Mannschaft hat für mich den absoluten Hochpunkt erreicht.

Viele Grüße
BigBandi


Servus bernd, mit leichtem herzen gehn wir eh Sonntag wandern.....nicht nur die Spieler...das Ganze ist endgültig zur Einerllei_Unterhaltungsindustrie verumpft, wie bei fast allen "GmbHs" der Loga auch. Hauptsache, der Zaunlaspar ruft zur Party auf. Dann lieber Steinpilze in den Ardennen suche. Bis dann

Klenkes
24.09.2008, 21:43
Ich wäre dafür das man statt Training die Jungs auf die Baustelle schickt...mit Schippe in der Hand...und dann das grosse Loch graben läßt was mal das Parkhaus werden soll. Vielleicht fällt denen dann nochmal ein was sie eigendlich für einen schönen Job haben!

Dankwart
24.09.2008, 21:43
Servus bernd, mit leichtem herzen gehn wir eh Sonntag wandern.....nicht nur die Spieler...das Ganze ist endgültig zur Einerllei_Unterhaltungsindustrie verumpft, wie bei fast allen "GmbHs" der Loga auch. Hauptsache, der Zaunlaspar ruft zur Party auf. Dann lieber Steinpilze in den Ardennen suche. Bis dann

Tja, das kommt, wenn der Laptop auf dem Fußboden liegt :)

puma-tsv
24.09.2008, 21:43
das liegt aber nicht am trainer, das die mannschaft so eine leistung abruft
schmeißt endlich diesen allibiiii Fußballer Lehman raus der hat doch schon bei den 1860iger nur stunck verbreitet.


die mannschaft ruft einfach nicht die leistung ab die sie bringen könnte



Lehmann raus

a.tetzlaff
24.09.2008, 21:44
Ich wäre dafür das man statt Training die Jungs auf die Baustelle schickt...mit Schippe in der Hand...und dann das grosse Loch graben läßt was mal das Parkhaus werden soll. Vielleicht fällt denen dann nochmal ein was sie eigendlich für einen schönen Job haben!

Aber bitte dann auch knipsen:biggrins:

klitzeklein
24.09.2008, 21:44
Wie lange muß ich jetzt eigentlich aufbleiben um die ersten Reaktionen der Auswärtsfahrer hier lesen zu können ?

Von mir wirds jedenfalls Sonntag auch keinen Support geben , höchstens für den Bierschlepper , der muß dann mehr als üblich rankarren !!:mad:

Dankwart
24.09.2008, 21:45
.. so riesig motiviert in die Kurve zu kommen waren sie in Duisburg auch nicht..

dabei hätte der Anhang es nach toller Stimmung verdient gehabt!:kopfschuettel:

das ist es ja. immer paddi..und alles scheint gut zu sein.

circo
24.09.2008, 21:45
Wer sucht solche Leute aus?

Der Sportdirektor?

Klitze hatte es nicht mehr gebracht, also ist er aussortiert worden. Schmadtke bringt es nicht mehr (schon lange nicht mehr), also sollte er weggehen. Zum Glück läuft sein Vertrag nicht mehr so lange. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt seinen Vertrag zu verlängern.

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 21:46
Das Budget von Alemannia liegt im oberen Drittel der 2. Liga. Hört auf mit dem Märchen der armen Alemannia.
Vor einigen Jahren war man fast pleite und hat man eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt.


Doch was nutzt eine konkurenzfähige Mannschaft ohne fähigen Trainer ??? :nixweiss::nixweiss: Und noch weiter gegriffen ohne fähige Führung, die sowohl für Trainer als auch Mannschaft zuständig ist ?? Also Schmadtke zeichnet sich für mich da nicht unbedingt aus, nach seinen letzten Aktionen :shocked:

littlefatman
24.09.2008, 21:47
:laut:Dann nimm was anderes ...guck in die Komposttonne !

Kompotttonne hammwa nich, aber ich könnte dem ein oder anderen unsere Katze ins Gesicht halten.

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 21:52
Genau das habe ich auch gedacht. Sah wie ein "stiller" Protest der Mannschaft aus. Wer Reghe und Klitze zum Teufel schickt, Landgraf und Meijer aus der Kabine entfernt, muß sich jetzt gefallen lassen, daß man ihn nach seinem Plan hinterfragt. Was die Neuzugänge Lasnik, Achenbach, Szukala heute gespielt haben, war mehr als bedenklich. Wer sucht solche Leute aus?


Sorry, wenn das, das Argument für die heutige Nichtleistng wäre, dann wäre es irgendwie ziemlich paradox. Denn die von die aufgeführten Namen sind ja nun mal neu hier und haben so gar nix mit den "zum-Teufel-geschickten" zu tun. Wieso also sollten die Neuen protiestieren ? Wenn sie protiestiert haben, dann sicherlich nicht aus dem von Dir angeführten Grund.
Und ausgesucht haben diese Leute wohl Schmaddi-himself- und Seeberger !! Somit sollte auch dort einfach mal das Übel gesucht werden. Denn wenn angeblich soviele Leute innerhalb von mehreren Spielen, gleichzeitig die Leistung verweigern, dann muss sich ganz einfach der direkte Trainerstab incl. Schmadtke mal die Frage stellen: "WARUM?"

klitzeklein
24.09.2008, 21:52
Kompotttonne hammwa nich, aber ich könnte dem ein oder anderen unsere Katze ins Gesicht halten.


:lach:

Mit vorher verzehrtem Töttchen ?!

Die Strafe ist schlimmer als Schmaddis ansprache !

Gibbet ne Live Cam am Tivoli , ich mein wo der Bus nachher landet ?

Sorry , für OT....aber mein Blutdruck ist grad so hoch ......ich muß mich etwas ablenken !

Schwarz-Gelbsucht
24.09.2008, 21:52
Ganz ehrlich? Waere ich da im Gaesteblock koennte ich getrost darauf verzichten die Herrschaften am Zaun abzuklatschen. Und gerade in der aktuellen Phase wird man ja gerne mal wegen Beleidigung angezeigt. Also, besser gleich in die Kabine verschwinden, dann sind sie aus dem Gesichtsfeld!


Na ja abklatschen würde ich die auch nicht, ich würde denen höchstens eine klatschen......aber unsere "gutverdienenden Sensibelchen" können ja keine Kritik vertragen......den einzigen, den ich da jetzt mal rausnehme ist Stucki, der mir das ganze Spiel einfach nur leid tat....

ne 0echer
24.09.2008, 21:53
ansonsten ist diese Leistung nicht zu erklären. Ich bin mal gespannt was die
Mitfahrer heute oder morgen berichten:biggrins:

Zum Teil könnte das dabei rauskommen:
Der Support war gut,es hat sich doch gelohnt hin zu fahren.Schließlich haben wir ja kurz vor nochmal aufs Tor geschoßen...ok in Richtung Tor....:biggrins:
Schmadtke raus , solche Dinge sagt ein Alemanne nicht...lasst uns doch mal abwarten es sind doch erst xx Spiele vorbei...
und als Mannschaft würde ich jetzt nen Protestbrief aufsetzten,das kann sie sich doch nicht gefallen lassen!!!!Ironie aus!

a.tetzlaff
24.09.2008, 21:54
"

Ich hoffe nur für die Spieler, dass ich keinen in der nächsten Zeit mal besoffen in der Woche in der Stadt sehe.........

Du besoffen oder ein Spieler?

Im Ernst:
Die Spieler der Alemannia haben doch schon länger einen zu starken Drang zur Partymeile.
Direkt nach dem Training kann man doch einen Autokorso der Spieler zur Pontstrasse sehen. Man muss sich aber nicht wundern, wenn es jahrelang toleriert wird. Man sollte die Spieler mal 6 Wochen kasernieren bis abends, so wie es im Ausland üblich ist.

FeiK
24.09.2008, 21:55
Erst einmal das Positive...
Man soll ja immer mit dem positiven anfangen.
AC Spieler des Tages Stucki.


Nun zum Rest:
Haben die eigentlich den Pfiff zum Beginn der Partie gehört ????? :crazy:
So etwas Fußball zu nennen grenzt an Beleidigung.
An diejenigen, die die Chance haben mal beim Training vorbeizuschauen.
Was lässt unser Herr Seeberger die da machen ???
Poker ? Skat ? Doppelkopf ?

Den Rest des Beitrages verkneife ich mir gibt eh nix.

Oder ne einen noch:
Seeberger wielange noch ?

PRO Null Support am Sonntag.

FeiK (Hier passt sogar mal mein Nick.):aetsch:

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 21:56
Aber bitte dann auch knipsen:biggrins:


hast du auch was zum Spiel zu sagen ??

littlefatman
24.09.2008, 21:57
:lach:

Mit vorher verzehrtem Töttchen ?!

!

Du weißt anscheinend nicht, wie Töttchen hergestellt wird. Ich hab gehört, der Bürgermeister von Telgte hat heftig geschriien.

Schwarz-Gelbsucht
24.09.2008, 21:58
Wie lange muß ich jetzt eigentlich aufbleiben um die ersten Reaktionen der Auswärtsfahrer hier lesen zu können ?

Von mir wirds jedenfalls Sonntag auch keinen Support geben , höchstens für den Bierschlepper , der muß dann mehr als üblich rankarren !!:mad:

Hi Tanja,

wenn ich Dir ein Bier mitbringe, jubelste mir dann auch zu ??


Schöne Kacke heute, wa ?

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 22:03
.. ich glaub Bir ist ne gute Idee Sonntag... :klatschen:

Oder JETZT? :daumen_oben:

LaPalma
24.09.2008, 22:06
Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes sollte Seeberger der Mannschaft für Sonntag frei geben...

adler
24.09.2008, 22:07
Wenn wir aber nicht supporten, werden die Herren Sensibelchen einen "offenen Brief an die Fans" schreiben.

das war echt zum kotzen

enttäschung pur

abstimmung zum spieler des tages: herzlichen glückwunsch an 'keiner', der zum zweiten mal in folge die ehre hat

wampie
24.09.2008, 22:09
Wenn wir aber nicht supporten, werden die Herren Sensibelchen einen "offenen Brief an die Fans" schreiben.

das war echt zum kotzen

enttäschung pur

abstimmung zum spieler des tages: herzlichen glückwunsch an 'keiner', der zum zweiten mal in folge die ehre hat


und der ..wenns so weitergeht noch der Spieler der Saison wird!
Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge..:mad:

50.000 Euro an die Blindenschule und an den Verein für Leute mit Gehbeschwerden!
Diese wurden heute mehr als verunglimpft durch diese Stehweise!

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 22:09
.. Na vielleicht schreiben die ja nen Brief an den DFB um das Spiel Sonntag abzusagen... :aetsch:

schwarz-gelb1900
24.09.2008, 22:09
Stimmen zum Spiel
Es herrschte Redebedarf in der Brita-Arena. Die Alemannia-Fans machten ihrem Unmut nach dem Spiel völlig zurecht Luft, die Mannschaft stellte sich nach ihrem desolaten Auftritt den Anhängern. "Sie haben ihren Frust abgelassen, das ist doch ihr gutes Recht nach diesem Spiel", erklärte der Kapitän Reiner Plaßhenrich. Sportdirektor Jörg Schmadtke fand die deutlichsten Worte. "Das genügte heute mit ganz wenigen Ausnahmen nicht unseren Ansprüchen. Diese Leistung können wir als Arbeitgeber nicht hinnehmen", sagte der Manager und meldete seinerseits Redebedarf an. "Ich habe das Gefühl, die Mannschaft möchte mich in den nächsten Tagen öfter in der Kabine sehen. Das kann sie haben." Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, er sei sich wie bei einem Testspiel vorgekommen, so der Manager. "Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen. Da muss ich mich auch mal ein paar Schritte bewegen." Trainer Jürgen Seeberger war bewusst darum bemüht, die Contenance zu bewahren. "Ich mache jetzt hier keine großen Ankündigungen. Wir werden das Spiel intern analysieren und darüber reden, was zu dieser Leistung geführt hat", so der Coach, der nichts beschönigte. "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt."

printenduevel
24.09.2008, 22:11
Was da abgeliefert wurde war eine absolute Frechheit! Die träumen das Sie Fußballer sind und sind dabei nicht in der Lage einen Pass auf 5 Meter in den Fuss des Mitspielers zu spielen.

Bambinis haben mehr Einsatzwillen, Kampfgeist und fußballerisches Verständnis als jeder einzelne Spieler der in Wehen gespielt hat.

Wenn ich sehe das man beim Gegentor in einer Überzahlsituation von 6 zu 2 ist und dann der Torschütze in dieser Situation nicht mal enger gedeckt wird, könnte ich :mad:!

Das war weniger als nichts!

Am besten schickt man die von Wiesbaden bis Aachen zum auslaufen und anschließend, wie hier einer geschrieben hat, auf die Baustelle zum Loch ausbuddeln. Wenn das dann fertig ist, ist mindestens 5 Stunden Formaldienst angesagt mit anschließenden 50 Kilometer Gefechtsmarsch!

Sorry, man kann verlieren, aber nicht so ehr- und charakterlos wie das, was dort abgeliefert wurde.

Die entgangene Prämie für das erreichen der nächsten Runde sollte man auch noch jedem der Spieler vom Gehalt abziehen, die scheinen es ja nicht nötig zu haben!

Achja, Spieler des Tages: Stucki. Die ärmste Sau auf dem Platz.

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 22:11
"Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen.

:lach::klatschen::lach:

GEIL, sorry, aber das finde ich juut! :daumen_oben:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
24.09.2008, 22:12
Genau das habe ich auch gedacht. Sah wie ein "stiller" Protest der Mannschaft aus. Wer Reghe und Klitze zum Teufel schickt, Landgraf und Meijer aus der Kabine entfernt, muß sich jetzt gefallen lassen, daß man ihn nach seinem Plan hinterfragt. Was die Neuzugänge Lasnik, Achenbach, Szukala heute gespielt haben, war mehr als bedenklich. Wer sucht solche Leute aus?

Die Zeit von Reghe und Klitzpera bei ist abgelaufen, was deren Leistung bzw Nichtleistung bestätigt. Die Bilder von Meijer/Landgraf interessiert doch auch keine Sau, ausser er lässt sich durch die BILD anstiften. Da würde das Argument, dass die Münzenberg-Kampfbahn in Schutt und Asche liegt, auch nicht zählen. Im Punkt "Neuzugänge" muss ich Dir zustimmen. Seitdem wir Kohle haben , wurden größtenteils herzlose Gurken ohne Charakter verpflichtet. Es wird Zeit, dass mal jemand ein Exempel statuiert und einem dieser Faulenzer ne Ohrlasche in aller Öffentlichkeit gibt, damit die wissen, wo der Hammer in Aachen hängt.

klitzeklein
24.09.2008, 22:14
Hi Tanja,

wenn ich Dir ein Bier mitbringe, jubelste mir dann auch zu ??


Schöne Kacke heute, wa ?


Jupp ,

mehr fehlen einfach die Worte ! :mad:

Grade schießt Freiburg das 2: 1 gegen Hoffenheim .....

oh herre , was gibt das nur Sonntag ??? :kopfschuettel:

Treff am Büdchen und wir teilen uns ein paar Jubelbier zum Mut antrinken !

Lg Tanja

Der Dude
24.09.2008, 22:15
Hallo Feik,
muss Dir leider widersprechen! Es ist KEINE gute Nachricht, wenn Stucki jede Woche der beste ist. Das heißt nämlich, dass die 10 Jungs vor Stucki ihren Job nicht machen! Sonst müsste Stucki nämlich nicht glänzen!
Gut Nächtel allerseits.

a.tetzlaff
24.09.2008, 22:15
Stimmen zum Spiel
Es herrschte Redebedarf in der Brita-Arena. Die Alemannia-Fans machten ihrem Unmut nach dem Spiel völlig zurecht Luft, die Mannschaft stellte sich nach ihrem desolaten Auftritt den Anhängern. "Sie haben ihren Frust abgelassen, das ist doch ihr gutes Recht nach diesem Spiel", erklärte der Kapitän Reiner Plaßhenrich. Sportdirektor Jörg Schmadtke fand die deutlichsten Worte. "Das genügte heute mit ganz wenigen Ausnahmen nicht unseren Ansprüchen. Diese Leistung können wir als Arbeitgeber nicht hinnehmen", sagte der Manager und meldete seinerseits Redebedarf an. "Ich habe das Gefühl, die Mannschaft möchte mich in den nächsten Tagen öfter in der Kabine sehen. Das kann sie haben." Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, er sei sich wie bei einem Testspiel vorgekommen, so der Manager. "Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen. Da muss ich mich auch mal ein paar Schritte bewegen." Trainer Jürgen Seeberger war bewusst darum bemüht, die Contenance zu bewahren. "Ich mache jetzt hier keine großen Ankündigungen. Wir werden das Spiel intern analysieren und darüber reden, was zu dieser Leistung geführt hat", so der Coach, der nichts beschönigte. "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt."

Endlich klare Worte.

AC-Ultrakutte
24.09.2008, 22:15
... na aber ich dachte genau das ham wir schon getan daß wir u.A. Reghe haben gehen lassen?

Aber natürlich hast Du recht - die für den Mega Erfolg kamen einfach aus ganz anderen Gründen und unter anderen Bedingungen hierher und hatten zusammen Spass..

Und wir dann erst.. :traurig:

Na vielleicht sind wir aber auch nur zu verwöhnt?
natürlich, das geht so GARNICHT aber es läuft in anderen Städten doch auch so... (Duisburg, 1860...)

Lindendollar
24.09.2008, 22:18
Jupp ,

mehr fehlen einfach die Worte ! :mad:

Grade schießt Freiburg das 2: 1 gegen Hoffenheim .....

oh herre , was gibt das nur Sonntag ??? :kopfschuettel:

Treff am Büdchen und wir teilen uns ein paar Jubelbier zum Mut antrinken !

Lg Tanja

Na ja, jetzt stehts 3:1 für Freiburg, schönen Sonntag noch....

klitzeklein
24.09.2008, 22:20
Endlich klare Worte.

Schon richtig , aber warum kann der Trainer mal seine Contewasauchimmer , nach so einer desolaten Leistung , nicht sofort nach Spielende verlieren ?

Man hat sich auch schonmal zu tode analysiert ! :mad:

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 22:22
Endlich klare Worte.


Ach, doch schon :crazy:

Aachener Alemanne
24.09.2008, 22:22
Stimmen zum Spiel
Es herrschte Redebedarf in der Brita-Arena. Die Alemannia-Fans machten ihrem Unmut nach dem Spiel völlig zurecht Luft, die Mannschaft stellte sich nach ihrem desolaten Auftritt den Anhängern. "Sie haben ihren Frust abgelassen, das ist doch ihr gutes Recht nach diesem Spiel", erklärte der Kapitän Reiner Plaßhenrich. Sportdirektor Jörg Schmadtke fand die deutlichsten Worte. "Das genügte heute mit ganz wenigen Ausnahmen nicht unseren Ansprüchen. Diese Leistung können wir als Arbeitgeber nicht hinnehmen", sagte der Manager und meldete seinerseits Redebedarf an. "Ich habe das Gefühl, die Mannschaft möchte mich in den nächsten Tagen öfter in der Kabine sehen. Das kann sie haben." Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, er sei sich wie bei einem Testspiel vorgekommen, so der Manager. "Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen. Da muss ich mich auch mal ein paar Schritte bewegen." Trainer Jürgen Seeberger war bewusst darum bemüht, die Contenance zu bewahren. "Ich mache jetzt hier keine großen Ankündigungen. Wir werden das Spiel intern analysieren und darüber reden, was zu dieser Leistung geführt hat", so der Coach, der nichts beschönigte. "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt."

Die da waere??
Wehen etwa?:crazy:

Aachener Alemanne
24.09.2008, 22:23
Ach, doch schon :crazy:

Suchst Du schon wieder Streit?

Bär
24.09.2008, 22:25
Entweder versteht Seeberger die Spieler nicht oder die Spieler verstehen Ihn nicht. Das war Antifußball pur.
Seeberger, Schmadtke und Jakobs sind nicht mehr tragbar.

Simon
24.09.2008, 22:25
Wenn Freiburg als Übermannschaft zum Tivoli, gewinnt Aachen dass waren doch die Ausreißer nach oben. Aber selbst wenn an eine gute Saison glaubt selbst bei einem 4:1 am Sonntag nicht. Es muss sich einiges ändern und die alte Alemannia. Und nicht Trainer, Sportdirektor sind der Hauptgrund sondern die Spieler ohne Charakter bei der Alemannia. Möchtegern Stars wie sie die Welt noch nicht gesehen hat:daumen_unten: In wirklich sind die Spieler die Schlappschwänze und wenns weiter so geht die Lachnummer der Liga:daumen_unten:

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 22:26
Suchst Du schon wieder Streit?


Nöööööööö ich bin vollkommen nüchtern !! Und Du ??

twin-sven
24.09.2008, 22:27
Das war die mit Abstand mieseste und leidenschaftsloseste Darbietung in den vergangenen 10 Jahren. Diese Mannschaft mit dem Trainer Seeberger ist mehr als nur tot... Nach dieser Nichtleistung fehlen mir die Worte. Wenn die Herren Berufsfußballer nicht endlich Eier zeigen, dann brennt Sonntag 15:45 nicht nur der Baum..., sondern der Tivoli.

Klenkes
24.09.2008, 22:29
Die Mannschaft auch nicht!

Entweder versteht Seeberger die Spieler nicht oder die Spieler verstehen Ihn nicht. Das war Antifußball pur.
Seeberger, Schmadtke und Jakobs sind nicht mehr tragbar.

circo
24.09.2008, 22:32
Die Mannschaft auch nicht!

Willst eigentlich die ganze Mannschaft entlassen? Ausgemistet wurde schon. Zu den Amateuren verbannt auch. Es sind Wunschspieler von Seeberger geholt worden.

ledo
24.09.2008, 22:33
was wollen mir mit reghe, der sitz auch in lautern auf der bank. die zeit war vorbei. die neuen haben sich nicht so eingelebt wie wir alle erhofft haben. ich persönlich habe davon geträumt dass ein junge aus aachen (daun) wieder mal einen tivolihelden bringt, aber was ist, der bringt auch nicht die lesitung, dass er von beginn an spielt. und einige meinungen nach dem motto: die haben gegen den trainer gespielt, blödsinn, heute ging es auch für die spieler um kohle, die verlieren doch nicht freiwillig, oder wer von uns verichtet auf sein urlaubsgeld, weil der chef ******* ist. es muss sich was tun! was? keine ahnung - zumindest im moment nicht.
:kopfschuettel:

... na aber ich dachte genau das ham wir schon getan daß wir u.A. Reghe haben gehen lassen?

Aber natürlich hast Du recht - die für den Mega Erfolg kamen einfach aus ganz anderen Gründen und unter anderen Bedingungen hierher und hatten zusammen Spass..

Und wir dann erst.. :traurig:

Na vielleicht sind wir aber auch nur zu verwöhnt?
natürlich, das geht so GARNICHT aber es läuft in anderen Städten doch auch so... (Duisburg, 1860...)

FeiK
24.09.2008, 22:34
Nix für ungut, aber hier muss ich dir leider widersprechen.
Was ist dir lieber:
11 Leute auf dem Platz die *******e bauen. -> Spieler des Tages "Keiner"
10 leute auf dem Platz die *******e bauen + Stucki. -> Spieler Tages "Stucki"

Ohne Stucki hätten wir se heute derbst auf die Fresse bekommen.

Und mit was ? Mit Recht !!!

Also ist es für mich schon ein Unterschied ob 11 Mann oder 10 Mann *******e bauen !

Gruß,
FeiK

Edit sagt:
Das soll nicht heißen, dass Stucki jedesmal die Wahl zum SdT gewinnen sollte, ich wäre froh über Spieler die sich als Alternative aufdrängen wollen (Ausser dem Spieler "Keiner" [Welche Position hat der eigentlich ?]).

Frisco
24.09.2008, 22:35
und einige meinungen nach dem motto: die haben gegen den trainer gespielt, blödsinn, heute ging es auch für die spieler um kohle, die verlieren doch nicht freiwillig, oder wer von uns verichtet auf sein urlaubsgeld, weil der chef ******* ist.
:kopfschuettel:

Sehr wahr. Ich kann das: Die haben gegen den Trainer gespielt nicht mehr hören. Gespielt hat gar niemand.

littlefatman
24.09.2008, 22:35
..., die verlieren doch nicht freiwillig, ...
:kopfschuettel:

Anscheinend doch ....

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 22:36
was wollen mir mit reghe, der sitz auch in lautern auf der bank. die zeit war vorbei. die neuen haben sich nicht so eingelebt wie wir alle erhofft haben. ich persönlich habe davon geträumt dass ein junge aus aachen (daun) wieder mal einen tivolihelden bringt, aber was ist, der bringt auch nicht die lesitung, dass er von beginn an spielt. und einige meinungen nach dem motto: die haben gegen den trainer gespielt, blödsinn, heute ging es auch für die spieler um kohle, die verlieren doch nicht freiwillig, oder wer von uns verichtet auf sein urlaubsgeld, weil der chef ******* ist. es muss sich was tun! was? keine ahnung - zumindest im moment nicht.
:kopfschuettel:


Also was ich da so gesehen habe, vermag ich Deinem obigen Satz nicht zuzustimmen !!!! Die haben nämlich mal gar nix, rein gar überhaupt nix dafür getan um zusätzliche Kohle für die Alemannia zu verdienen. Nee im Gegenteil, die haben noch nicht mal was dafür getan, Kohle für sich selbst zu verdienen !!! Die haben einfach NIX getan !!

Klenkes
24.09.2008, 22:37
Ja die Mannschaft hat es sich redlich verdient. Oder willst du etwa schützend die Hand über sie legen? Es sollten noch mehrere zu den Amateuren. Damit die mal wissen wie großartig ihre Leistung ist. Ich wage die These das unsere Amas in Wehen anders aufgetreten wären.


Willst eigentlich die ganze Mannschaft entlassen? Ausgemistet wurde schon. Zu den Amateuren verbannt auch. Es sind Wunschspieler von Seeberger geholt worden.

circo
24.09.2008, 22:43
Ja die Mannschaft hat es sich redlich verdient. Oder willst du etwa schützend die Hand über sie legen? Es sollten noch mehrere zu den Amateuren. Damit die mal wissen wie großartig ihre Leistung ist. Ich wage die These das unsere Amas in Wehen anders aufgetreten wären.

Natürlich wären unsere Amas anders aufgetreten. Aber warum spielen die Profis so im Moment? Zu sagen, dass wir nur noch charakterloser Spieler holen ist mir zu einfach. Wenn es stimmt, warum holen wir dann solche Spieler und wer ist dafür verantwortlich?

Sollten wir doch Spieler entlassen, wäre es nicht schlecht zumindest 11 zu behalten, damit man ein Spiel mit 11 Man anfangen kann.

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 22:45
Natürlich wären unsere Amas anders aufgetreten. Aber warum spielen die Profis so im Moment? Zu sagen, dass wir nur noch charakterloser Spieler holen ist mir zu einfach. Wenn es stimmt, warum holen wir dann solche Spieler und wer ist dafür verantwortlich?

Sollten wir doch Spieler entlassen, wäre es nicht schlecht zumindest 11 zu behalten, damit man ein Spiel mit 11 Man anfangen kann.


Ähmmmmmmm darf ich den Kader dann auf 14 erweitern, damit wir wenigesten 3 mal auswecheseln können :biggrins:

Markus
24.09.2008, 22:46
Schon richtig , aber warum kann der Trainer mal seine Contewasauchimmer , nach so einer desolaten Leistung , nicht sofort nach Spielende verlieren ?

Man hat sich auch schonmal zu tode analysiert ! :mad:

Er hätte sie vielleicht mal besser schon zur Halbzeit in der Kabine verlieren sollen... Die nette "Bitte, bitte spielt doch mal was besser"-Methode scheint ja ganz offensichtlich nicht zu funktionieren.

forschi
24.09.2008, 22:47
Stimmen zum Spiel
Es herrschte Redebedarf in der Brita-Arena. Die Alemannia-Fans machten ihrem Unmut nach dem Spiel völlig zurecht Luft, die Mannschaft stellte sich nach ihrem desolaten Auftritt den Anhängern. "Sie haben ihren Frust abgelassen, das ist doch ihr gutes Recht nach diesem Spiel", erklärte der Kapitän Reiner Plaßhenrich. Sportdirektor Jörg Schmadtke fand die deutlichsten Worte. "Das genügte heute mit ganz wenigen Ausnahmen nicht unseren Ansprüchen. Diese Leistung können wir als Arbeitgeber nicht hinnehmen", sagte der Manager und meldete seinerseits Redebedarf an. "Ich habe das Gefühl, die Mannschaft möchte mich in den nächsten Tagen öfter in der Kabine sehen. Das kann sie haben." Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, er sei sich wie bei einem Testspiel vorgekommen, so der Manager. "Wenn ich den Ball will, kann ich nicht darauf hoffen, dass meine Gegenspieler tot umfallen. Da muss ich mich auch mal ein paar Schritte bewegen." Trainer Jürgen Seeberger war bewusst darum bemüht, die Contenance zu bewahren. "Ich mache jetzt hier keine großen Ankündigungen. Wir werden das Spiel intern analysieren und darüber reden, was zu dieser Leistung geführt hat", so der Coach, der nichts beschönigte. "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt."


bli bla blub,
Schmadtke sollte lieber die Fre..e halten. Ausgerechnet nun kommen solche Sprüche! ER und Seeberger haben diese Truppe geformt. ER und Seeberger sollten sich lieber mal kritisch selber hinterfragen anstatt so auf die Kacke zu hauen. Setzen 6 Herr Schmadtke!!!

Klenkes
24.09.2008, 22:47
Hey, kein Streit :)
Ich warte ab was bis Sonntag passiert....und bis dahin wird was passieren.
Und sollte uns Freiburg abfrühstücken bei ähnlicher Leistung dann kann NTV und N24 schon mal den Breaking News anwerfen.....

:spitz:



Natürlich wären unsere Amas anders aufgetreten. Aber warum spielen die Profis so im Moment? Zu sagen, dass wir nur noch charakterloser Spieler holen ist mir zu einfach. Wenn es stimmt, warum holen wir dann solche Spieler und wer ist dafür verantwortlich?

Sollten wir doch Spieler entlassen, wäre es nicht schlecht zumindest 11 zu behalten, damit man ein Spiel mit 11 Man anfangen kann.

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 22:48
bli bla blub,
Schmadtke sollte lieber die Fre..e halten. Ausgerechnet nun kommen solche Sprüche! ER und Seeberger haben diese Truppe geformt. ER und Seeberger sollten sich lieber mal kritisch selber hinterfragen anstatt so auf die Kacke zu hauen. Setzen 6 Herr Schmadtke!!!

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

carlos98
24.09.2008, 22:48
Und übernachte heute in Frankfurt weil ich auf einem Kongreß die nächsten beide Tage bin. Deshalb kann ich hier schon was schreiben.

Über die Leistung muss ich nichts mehr schreiben, das steht hier alles schon. Ich habe bisher nur das Spiel gegen Ingolstadt gesehen. Aber heute... Keine Ahnung. Wenn man nur zwei Grundtugenden des Fussballs, nämlich kämpfen und laufen, an den Tag legt, spielen die Wehen an die Wand! Aber da war nichts.

Der Support war dem Spiel heute sehr angebracht! Der Stehplatzbereich hat sofort nach dem Spiel gegen die Mannschaft mit "wir haben die Schnauze voll" massivst gebrüllt. Dann kamen Heini, Straub, kurz Holtby und Daun an den Zaun. Alle anderen trauten sich nicht weiter als bis zum 16er. Dann wurde die Mannschaft von den Fans gefordert. Während Plaßhenrich und Straub mit den Fans intensiv am Zaun diskutierten, lief Daun in die Kabine und ziemlich schnell kamen bis auf Stuckmann alle Spieler und auch Seeberger an den Zaun und diskutierten mit den Fans. Schon peinlich, dass die sich erst trauen, wenn sie aufgefordert werden. Ich weiss nicht, was man diskutiert hat. Ich war auf der gegenüberliegenden Sitzplatztribüne, auf der 25 Aachener saßen.
Es sah so aus, als hätte man gegen den Trainer gespielt, wenn man das tun kann?! Es hat KEINER gekämpft. Es lief alles über rechts in der 1. Halbzeit, alles über links in der 2. Halbzeit. Wenn denn etwas nach vorne lief...
Ich glaube, nach dem Augsburgspiel im letzten Jahr war ich das letzte Mal so ratlos... Vor dem Spiel sagte mir ein lokaler (Aachener) Journalist, wenn man denn heute nicht gewinnt, passiert etwas. Es passt nicht zwischen Seeberger und der Mannschaft und dem Verein. Was mir auffiel, Jörg Jacobs war nicht da. Weiss jemand was? Das Aufwärmen leitete Seeberger persönlich.
So, das waren meine ersten Eindrücke. Schauen wir mal , was bis/am Sonntag passiert.

Carlos

Sascha
24.09.2008, 23:03
Telegramm:

-Schlechtestes Spiel seit Augsburg auswärts letzte Saison.
-Bausatzstadion - Ikea?
-Plastikfans, Plastikstimmung, das Gesangsrepertoire kam mir aber irgendwie bekannt vor... ach ja: Das war unser Support in Duisburg, oder?
-Noch schlimmerer Stadionsprecher als Mainz, Ballermann ole.
-Netze sind zum Fischen da!

Andreas
24.09.2008, 23:07
Und übernachte heute in Frankfurt weil ich auf einem Kongreß die nächsten beide Tage bin. Deshalb kann ich hier schon was schreiben.

Über die Leistung muss ich nichts mehr schreiben, das steht hier alles schon. Ich habe bisher nur das Spiel gegen Ingolstadt gesehen. Aber heute... Keine Ahnung. Wenn man nur zwei Grundtugenden des Fussballs, nämlich kämpfen und laufen, an den Tag legt, spielen die Wehen an die Wand! Aber da war nichts.

Der Support war dem Spiel heute sehr angebracht! Der Stehplatzbereich hat sofort nach dem Spiel gegen die Mannschaft mit "wir haben die Schnauze voll" massivst gebrüllt. Dann kamen Heini, Straub, kurz Holtby und Daun an den Zaun. Alle anderen trauten sich nicht weiter als bis zum 16er. Dann wurde die Mannschaft von den Fans gefordert. Während Plaßhenrich und Straub mit den Fans intensiv am Zaun diskutierten, lief Daun in die Kabine und ziemlich schnell kamen bis auf Stuckmann alle Spieler und auch Seeberger an den Zaun und diskutierten mit den Fans. Schon peinlich, dass die sich erst trauen, wenn sie aufgefordert werden. Ich weiss nicht, was man diskutiert hat. Ich war auf der gegenüberliegenden Sitzplatztribüne, auf der 25 Aachener saßen.
Es sah so aus, als hätte man gegen den Trainer gespielt, wenn man das tun kann?! Es hat KEINER gekämpft. Es lief alles über rechts in der 1. Halbzeit, alles über links in der 2. Halbzeit. Wenn denn etwas nach vorne lief...
Ich glaube, nach dem Augsburgspiel im letzten Jahr war ich das letzte Mal so ratlos... Vor dem Spiel sagte mir ein lokaler (Aachener) Journalist, wenn man denn heute nicht gewinnt, passiert etwas. Es passt nicht zwischen Seeberger und der Mannschaft und dem Verein. Was mir auffiel, Jörg Jacobs war nicht da. Weiss jemand was? Das Aufwärmen leitete Seeberger persönlich.
So, das waren meine ersten Eindrücke. Schauen wir mal , was bis/am Sonntag passiert.

Carlos

danke carlos für deine eindrücke - ich konnte leider nicht hin.

natürlich muss was passieren. ich halte nur nix davon, jetzt wieder einen trainer zu entlassen. denn statt ständig abfindungen für alte spieler oder gescheiterte trainer zu zahlen, könnte man besser mal in besseres spielermaterial investieren.

ob es zwischen seeberger und irgendwem "passt" mag ich aus der ferne nicht beurteilen. so wie heute gehts jedenfalls nicht, damit gewinnen wir höchstens gegen die kölner haie.

Simon
24.09.2008, 23:11
Selbst wenn Seebi geht glaube ich nicht an eine Wende. Die Spieler sollten alle gehen. Aber leider geht das ja nicht. Denn wir brauchen wieder Charakterspieler wie früher. Leider kann man ja nicht 10 Spieler holen in der Winterpause. Aber wie ich Alemannia kenne kommt ein neuer Seebi wie haben kurz einen Effekt dann ist alles wieder gut. Es kommen keine Spieler im Winter. Am Ende steht Platz 10 und wir tanzen alle im Kreis:lach:

Mia Schwarz Gelb
24.09.2008, 23:12
Charakterlose
Truppe!!!:mad::mad::mad:

Anton
24.09.2008, 23:19
was für ein Katastrophenkick..!:mad:
Wir haben kein Alphatier mehr auf dem Platz.., Heini ist auch nicht mehr der,der er einmal war..!Ich dachte immer Reghe könnte es werden unter entsprechender Führung(Trainer), weil er für mich ein echter Alemanne war u. ist..,neben Klitze natürlich,der in der jetzigen Truppe auch nicht negativ auffallen würde wenn 2 ..., 3 Leute keine Leistung bringen.., könnte man vielleicht verstehen.., aber 10..!!?! Da ist doch was im Busch..?!:confused:



'PPS.:...,Und Sonntag fegen wir Freiburg vom Platz:biggrins::lechz:

Kleeblatt4TSV
24.09.2008, 23:21
.............................



'PPS.:...,Und Sonntag fegen wir Freiburg vom Platz:biggrins::lechz:

Also wenn's helfen würde, dann würd ich 11 Besigreisen kaufen :biggrins:

carlos98
24.09.2008, 23:21
danke carlos für deine eindrücke - ich konnte leider nicht hin.

natürlich muss was passieren. ich halte nur nix davon, jetzt wieder einen trainer zu entlassen. denn statt ständig abfindungen für alte spieler oder gescheiterte trainer zu zahlen, könnte man besser mal in besseres spielermaterial investieren.

ob es zwischen seeberger und irgendwem "passt" mag ich aus der ferne nicht beurteilen. so wie heute gehts jedenfalls nicht, damit gewinnen wir höchstens gegen die kölner haie.


Noch was Positives: die BRATWURST war super!

Klenkes
24.09.2008, 23:23
Na dann wars doch fast ein gelungener Abend :biggrins:


Noch was Positives: die BRATWURST war super!

Nesro
24.09.2008, 23:50
grade zurück gekommen....

was für ein grottenkick von beiden mannschaften. da war nichts von pokal"fight". Wehen war am ende cleverer. in der ersten halbzeit haben die uns kommen lassen(wobei da nicht viel kam) und dann haben die ihre chancen genutzt.

was ich am traurigsten fand, dass nach dem rückstand nichts kam. Und hier kann ich dem trainer keinen vorwurf machen, er hat sofort reagiert. warum die mannschaft so viel anscheinend nicht umsetzen kann, sollte er aber trotzdem mal erklären

und die stadionwurst war wirklich gut.

svenc
24.09.2008, 23:57
nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe, fasse ich wie folgt zusammen:

- Arbeitsverweigerung
das kann man nicht mit einem schlechten Tag erklären; das sah fast so aus, als ob die Mannschaft streiken würde.

erforderliche Maßnahmen
- Stopp der Gehaltszahlungen bis die verlorenen 400.000 Euro zusammen sind
- Einladung aller Spieler in den S-Block (30min vor dem Spiel gegen Freiburg, die Türen bleiben geschlossen)
- Suspendierung von mindestens 6-7 Spielern


Was mir noch fehlt:
- gebt mir einen Hinweis, wem ich am Sonntag einfach in die Fr.... hauen soll.
Ein Sponsor der Alemannia hat mich gestern zum Freiburg-Spiel in die VIP-Lounge der Alemannia eingeladen....
Ich denke mal, ich habe 3 Schläge frei, bis die Security reagiert hat....


Mann, bin ich sauer.....

Gruss

svenc

svenc
24.09.2008, 23:59
BESCHÄMEND!

Wir sind genau da wo Buchwald aufgehört hat



genau das habe ich nach 30min schon gesagt....

Gruss

svenc

svenc
25.09.2008, 00:01
Tja, vielleicht stecken die Spieler zuviel Energie ins Match Spieler : Trainer/ Manager :nixweiss:

das riecht fast danach..
So spielt nur eine Mannschaft, die den Trainer loswerden will....

traurig... sehr traurig...

Gruss

svenc

schwarz-gelb1900
25.09.2008, 00:05
das riecht fast danach..
So spielt nur eine Mannschaft, die den Trainer loswerden will....

traurig... sehr traurig...

Gruss

svenc

Hi,
wenn dem wirklich so wäre dann würde ich das nicht wirklich verstehen. Der Trainer stellt sich doch eigendlich immer hinter seine Mannschaft und selbst heute hat er niemanden in der Öffentlichkeit angeprangert. Warum sollte man diesen Trainer nicht mehr haben wollen?

Heya Alemannia
25.09.2008, 00:11
Es passt nicht zwischen Seeberger und der Mannschaft... Ich bin so hin und wieder mal beim Training. Und den Eindruck hatte ich nie bei Berger, Hecking und Frontzeck. Bei Hach ( nicht von Anfang an ) und Buchwald aber schon.
Und auch von Seeberger und seinem Verhältnis zur Mannschaft. Ich habe den Eindruck, dass Autorität und Respekt der Mannschaft gegenüber dem Trainer nicht im notwendigen Maße vorhanden ist.
Wie man aber jetzt damit umgehen sollte weiß ich nicht.
Keiner hat da wirklich Schuld dran, aber es gibt in der Mannschaft in meinen Augen auch ein paar ganz schön linkische und berechnende Vögel.



Was mir auffiel, Jörg Jacobs war nicht da. Weiss jemand was? Ich bin mir ziemlich sicher ihn bei premiere auf der Bank gesehen zu haben.



Das Aufwärmen leitete Seeberger persönlich.Ja, da hat der Typ von premiere auch irgendwas zu gesagt, aber ich hab das nicht richtig mitbekommen, bei uns herrschte schon zur Halbzeit ein enormer Redebedarf.


So, das waren meine ersten Eindrücke. Schauen wir mal , was bis/am Sonntag passiert.Ja, dann mal viel Spaß. Ich werde Nachtdienst haben, hatte natürlich beschlossen nach kurzem Schlaf früh raus und zum Tivoli zu pilgern und habe mir gerade vorgenommen, mich schön auszuschlafen.......

svenc
25.09.2008, 00:13
Seit diesem Spiel steht für mich definitiv fest, dass Jürgen Seeberger absolut fehl am Platze ist. Die Mannschaft hat unter ihm bis zum heutigen Tag kein System verinnerlicht, heute wie auch am Freitag in Duisburg glich der Spielaufbau einem Chaos. Die Vereinsführung sollte schnell reagieren und nicht den Fehler wie letztes Jahr machen und fast bis zum Ende der Hinrunde warten. Sonst ist auch diese Saison wieder verschenkt mit diesem Trainer. Das ist ein Schaumschläger, der uns nicht weiterbringt!

ich sehe das anders...
Es ging hier nicht um ein Nicht-Können oder ein "falsches System". Es ging hier um eine "Nicht-Wollen".
Selbst, wenn das System nicht passt, klappen Pässe über 3m und es springt auch mal eine Ecke heraus... Die Einzelleistungen der Spieler hängen nicht alleine vom System ab.

Die einzige Ausnahme war ja Holtby, der es sich gewagt hat, einmal aufs Tor zu schiessen... und Daun ganz am Ende.
Die beiden muss man schon als Streikbrecher betrachten.

Gruss

svenc

circo
25.09.2008, 00:14
Hi,
wenn dem wirklich so wäre dann würde ich das nicht wirklich verstehen. Der Trainer stellt sich doch eigendlich immer hinter seine Mannschaft und selbst heute hat er niemanden in der Öffentlichkeit angeprangert. Warum sollte man diesen Trainer nicht mehr haben wollen?

Vielleicht kommt sein autoritärer Stil bei den Spieler nicht gut an. Vielleicht hat er Defizite in der Menschenführung. Wer weiß...

Aix-la-Chapelle
25.09.2008, 00:19
Wer hat denn den Trainer und die Spieler nach Aachen geholt? Richtig, unserer aller auf ewig unantastbarer Schmaddi.

Und wer verkündet die letzten Jahre über den ewig gleichen Käse : "Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken" oder " wir brauchen uns nur noch in der Breite zu verstärken, in der Spitze sind wir stark genug" etc. Genau, ebenfalls unser Schmaddi.

Und genau diese fatalen Fehleinschätzungen unserer sportlichen Leitung sind die tatsächliche Ursache für den schleichenden Niedergang des spielerischen Niveaus unserer Alemannia in den letzten drei Jahren!!!





Ich bin nur sprachlos.... das war ja gar nix.... :shocked:
das war Arbeitsverweigerung pur... mir fehlen die Worte. Gut, dass Schmadtke so klar geworden ist und Konsequenzen angedeutet hat. So eine "Leistung" würd ich mir als Manager auch nicht bieten lassen. Gerade vor dem finanziellen Hintergrund...

Ich weiß aber nicht, warum das jetzt an Seeberger festgemacht wird. Die Spieler haben einfach nur ihren ***** wundgesessen heute. Da hätte selbst ein System von Klinsi nicht stattgefunden...
Für mich sah es schon fast so aus als ob sie gegen den Trainer spielen würden....

Also, ich bin eigentlich für Seeberger, aber irgendwas muss sich ändern, das kann ja nicht so weiter gehen. Aber selbst mit einem neuen Trainer sehe ich schwatz bei der EInstellung, die die Mannschaft seit 2 Jahren an den Tag legt....

Enttäuschend.... Ab in den Keller schämen....:laut:

svenc
25.09.2008, 00:21
Das hat man davon, wenn man nur abgehalfterte Profis kauft, die es woanders auch zu nichts gebracht haben. So Leute dürfen jederzeit zu uns kommen. Hauptsache, es kostet nix.
Und die wirklich guten Spieler, die was gekostet hätten, die treffen jetzt woanders.


sorry, dass ist Blödsinn.

Der Kader ist gut, natürlich gibt es noch Verbessungspotenzial, aber das hat jeder Kader in der 1. und 2. Liga.

Es geht hier um die Einstellung der Spieler zu ihrem Job. Und diese Einstellung ist nicht vorhanden.

Derzeit gibt es nur wenige Spieler, die wirklich LUST haben, bei der Alemannia zu spielen:
- Stuckmann
- Holtby
- Daun
- Ola (zumindest spielt er meistens einen soliden Part)
- Nemeth und Auer nenne ich auch, nur sind die beiden natürlich massiv auf die Unterstützung durch ihre Mitspieler angewiesen

Der Rest scheint sich eher zu schämen, dass er hier in Aachen unterschrieben hat.

Gruss

svenc

schwarz-gelb1900
25.09.2008, 00:22
Vielleicht kommt sein autoritärer Stil bei den Spieler nicht gut an. Vielleicht hat er Defizite in der Menschenführung. Wer weiß...

Könnte schon alles sein, aber nach 5 Spieltagen in der Saison den Trainer nicht mehr haben wollen? Letzte Saison hat doch anscheinend auch keiner ein Problem mit ihm gehabt. Das da direkt eine Verschwörung gegen den Trainer hintersteckt kann ich eigendlich auch nicht glauben.

Im Endeffekt werden wohl nur die Spieler selbst wissen was los ist, hoffe ich zumindest..

Andreas
25.09.2008, 00:24
sorry, dass ist Blödsinn.

Der Kader ist gut, natürlich gibt es noch Verbessungspotenzial, aber das hat jeder Kader in der 1. und 2. Liga.

Es geht hier um die Einstellung der Spieler zu ihrem Job. Und diese Einstellung ist nicht vorhanden.

Derzeit gibt es nur wenige Spieler, die wirklich LUST haben, bei der Alemannia zu spielen:
- Stuckmann
- Holtby
- Daun
- Ola (zumindest spielt er meistens einen soliden Part)
- Nemeth und Auer nenne ich auch, nur sind die beiden natürlich massiv auf die Unterstützung durch ihre Mitspieler angewiesen

Der Rest scheint sich eher zu schämen, dass er hier in Aachen unterschrieben hat.

Gruss

svenc

Ob so eine Aufzählung Sinn macht, sei mal dahingestellt, aber wo wir schonmal dabei sind, würde ich noch Achenbach dazunehmen, der immer wieder versucht seine Mitspieler anzufeuern und mitzureißen - wenn auch bei ihm selbst momentan keine gute Form zu erkennen ist.

Naja, und Heini? Der gehört für mich auch seit jeher dazu. Ich glaube nur, dass dem die Verletzungen inzwischen doch das Plus an Kampfstärke geraubt haben, das ihn immer ausgezeichnet hat.

tjangoxxl
25.09.2008, 00:26
Vielleicht kommt sein autoritärer Stil bei den Spieler nicht gut an. Vielleicht hat er Defizite in der Menschenführung. Wer weiß...

Alles für den A.rsch. Schon Duisburg war ein Witz, was die Deppen da gespielt haben. Nachher erzählen die was, von toller fussballerischer Leistung usw usw. Du kannst soviele Trainer rausschmeissen wie man will, letzendlich muss es der Haufen auf dem Platz richten.
Das allerkleinste 1x1 bekommen die nicht auf die Reihe...nämlich laufen und kämpfen. Gott bin ich sauer.
Kann man den Erik Meijer nicht mal für 1-2 Spiele auf den Platz stellen. Ob wir uns mit 10 oder 11 Spielern blamieren ist doch vollkommen egal, aber der tritt zumindest den Leuten die nix machen mal in den Hintern.

svenc
25.09.2008, 00:27
als unser Scout Hermann Grümmer noch Trainer beim TUS Langerwehe war, hab ich es live erlebt wie er in einem Tobsuchtsanfall bei einer gleichartigen Leistung seiner Jungs auf den Platz lief und einem Spieler mit Wucht in den A... ähm Popo getreten hat.
Da sowas sicher vom DFB heute bestraft werden würde, könnte man ein spezielles Straftraining überlegen.
Ein paar Vorschläge hätte ich schon, wie:
barfuß 3 Tage auf Asche trainieren...
sich im Training mit einigen Fans messen (und sich blamieren)...
für jeden Fehlpass 500 Euro für eine Blindenschule spenden... u.v.a.

wie gesagt, hab nen Hals ohne Ende

Das mit Grümmer kann ich bestätigen... das hat er nicht nur einmal gemacht... ;)

Allerdings wäre Seeberger ziemlich ins Schwitzen gekommen, wenn er nur jeden zweiten Fehlpass mit nem Tritt in den Hintern hätte bestrafen müssen.
Auch ein Tritt für jeden Pass zurück zu einem der IVs oder für jeden Pass hoch weit in die Mitte oder für..... ich könnte ewig weitermachen...

Gruss

svenc

nilson
25.09.2008, 00:36
bli bla blub,
Schmadtke sollte lieber die Fre..e halten. Ausgerechnet nun kommen solche Sprüche! ER und Seeberger haben diese Truppe geformt. ER und Seeberger sollten sich lieber mal kritisch selber hinterfragen anstatt so auf die Kacke zu hauen. Setzen 6 Herr Schmadtke!!!
Mach mal halblang....
Es ist ein Unterschied, ob eine schlecht zusammengestellte Mannschaft an ihre Grenzen stößt und nix reißt, oder ob eine - von mir aus auch schlecht zusammengestellte- Mannschaft sich die Beine in den Bauch steht und die Arbeit verweigert....
NAch diesem Spiel von heute, äh gestern, ist der Adressat meiner Kritik definitiv die Mannschaft... Das kann so nicht sein, egal ob sie jetzt ein Problemchen mit dem Trainer oder was auch immer haben... was soll der *******....

svenc
25.09.2008, 00:38
Du besoffen oder ein Spieler?

Im Ernst:
Die Spieler der Alemannia haben doch schon länger einen zu starken Drang zur Partymeile.
Direkt nach dem Training kann man doch einen Autokorso der Spieler zur Pontstrasse sehen. Man muss sich aber nicht wundern, wenn es jahrelang toleriert wird. Man sollte die Spieler mal 6 Wochen kasernieren bis abends, so wie es im Ausland üblich ist.

dabei habe ich schon mitbekommen, dass sich die Spieler darauf aufregen, dass Seeberger wohl regelmässig in der Pontstraße kontrolliert, ob sich die Spieler da rumtreiben und die nach Hause schickt...

Gruss

svenc

svenc
25.09.2008, 00:40
Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes sollte Seeberger der Mannschaft für Sonntag frei geben...

fände ich auch gut. Lassen wir die Amas spielen, vielleicht ergänzt um Stuckmann, Holtby und Daun..
Ich glaube selbst ein Brinkmann hätte nicht solch eine Leistung abgeliefert, der gehört wohl eher noch zu den Leuten, die froh sind, wenn sie spielen dürfen...

Gruss

svenc

svenc
25.09.2008, 00:43
Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes sollte Seeberger der Mannschaft für Sonntag frei geben...

ich würde der gesamten Mannschaft trainingsfrei geben.
Nur die Leute, die wirklich bereit sind, sich den ***** aufzureissen und bereit sind sich öffentlich für diese Leistung zu entschuldigen, dürfen beim Training erscheinen.

Alle die nicht erscheinen, werden einfach suspendiert und an irgendeinen Kreislistigen ausgeliehen.

Gruss

svenc

NovemberRain
25.09.2008, 00:45
Könnte schon alles sein, aber nach 5 Spieltagen in der Saison den Trainer nicht mehr haben wollen? Letzte Saison hat doch anscheinend auch keiner ein Problem mit ihm gehabt. Das da direkt eine Verschwörung gegen den Trainer hintersteckt kann ich eigendlich auch nicht glauben.

Naja, ich denke, Seeberger war bereits letzte Saison unten durch bei einigen Spielern, aber als es um nichts mehr ging...

Die Sache mit den unrühmlichen Verabschiedungen tut dann sein übriges.

Bereits nach dem Vorbereitungsspiel gegen Schalke hatte ich den Eindruck, dass da irgend etwas nicht stimmt, zugegebenermaßen subjektiv.

Habe danach allerdings, unabhängig davon, Gerüchte zu Ohren bekommen, die dies bestätigten.

Seeberger scheint äußerst unbeliebt in der Mannschaft. Solch eine Konstellation macht meiner Meinung nach einen Erfolg unmöglich, zumal dies des Trainers auserwählte Mannschaft ist.

Wir bräuchten einen Trainer, der a) seine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat und bei den Spielern Respekt hat und b) aber auch so konsequent ist, dass er sich gewisse Dinge von Spielern nicht gefallen lässt, was nicht unbedingt heißt, dass er Spieler suspendiert, die nichts mit seinen Esoterik-Zettelchen anfangen können... (mir fiele da spontan einer ein, aber Namen werde ich keine in den Raum werfen...)

Zugegebenermaßen eine schwierige Aufgabe für den/die Verantwortlichen, wer das auch immer sein mag...

Man wird sehen, was passiert, aber die Episode Seeberger, das dürfte seit heute feststehen, ist bald beendet...

Gruß,

Christian

svenc
25.09.2008, 00:48
was wollen mir mit reghe, der sitz auch in lautern auf der bank. die zeit war vorbei. die neuen haben sich nicht so eingelebt wie wir alle erhofft haben. ich persönlich habe davon geträumt dass ein junge aus aachen (daun) wieder mal einen tivolihelden bringt, aber was ist, der bringt auch nicht die lesitung, dass er von beginn an spielt. und einige meinungen nach dem motto: die haben gegen den trainer gespielt, blödsinn, heute ging es auch für die spieler um kohle, die verlieren doch nicht freiwillig, oder wer von uns verichtet auf sein urlaubsgeld, weil der chef ******* ist. es muss sich was tun! was? keine ahnung - zumindest im moment nicht.
:kopfschuettel:

tja... es könnte ja auch heissen, dass die Spieler genug Geld haben und es sich somit erlauben können auf die paar Tausend Euro Prämie fürs Erreichen der nächsten Runde verzichten...

Gruss

svenc

svenc
25.09.2008, 00:50
Natürlich wären unsere Amas anders aufgetreten. Aber warum spielen die Profis so im Moment? Zu sagen, dass wir nur noch charakterloser Spieler holen ist mir zu einfach. Wenn es stimmt, warum holen wir dann solche Spieler und wer ist dafür verantwortlich?

Sollten wir doch Spieler entlassen, wäre es nicht schlecht zumindest 11 zu behalten, damit man ein Spiel mit 11 Man anfangen kann.

wir haben genügend Jungs bei den Amateuren, die sich den ***** aufreissen würden, wenn sie 1. Mannschaft spielen dürften.
Denen würde es nicht mal um die zusätzliche Kohle gehen.... denen würde es noch um Ehre und Ruhm gehen.

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
25.09.2008, 00:53
...................
Wir bräuchten einen Trainer, der a) seine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat und bei den Spielern Respekt hat und b) aber auch so konsequent ist, dass er sich gewisse Dinge von Spielern nicht gefallen lässt, was nicht unbedingt heißt, dass er Spieler suspendiert, die nichts mit seinen Esoterik-Zettelchen anfangen können... (mir fiele da spontan einer ein, aber Namen werde ich keine in den Raum werfen...)

.........................


Tja damit alleine ist es aber leider nicht getan. Er muss halt auch dem Schmadtke in den Kram passen, sonst hilft das alles nix. Da kann er tausendmal, die von die angemerkten Kriteriken erfüllen.

DerPaul
25.09.2008, 00:54
Gerade aus Wiesbaden zurück. Selten so eine leidenschaftslose Vorstellung gesehen. Bis auf eine Chance und den vermeintlichen Elfer war da nix. Rechte Seite verwaist, da Lasnik lieber im zentralen Mittelfeld den Platz von Fiel und Plaßhenrich eng gemacht hat. Hinten Vukovic ohne Sicherheit. Beim Gegentor lässt Achenbach den Gegner laufen.

Nach dem Spiel kam auf Zuruf die gesamte Mannschaft vor den Block, ganz seltsame Situation. Straub hat dann gesprochen und beschwichtigt, aber er kann ja am wenigsten dafür.
Auf die Frage von Aixla, ob da was dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, kam keine Antwort. Alle haben nur bedröppelt drein geguckt, Holtby und Müller haben fast geweint.
Entweder gibt es Sonntag eine Trotzreaktion oder es wird ungemütlich...

tjangoxxl
25.09.2008, 00:56
Naja, ich denke, Seeberger war bereits letzte Saison unten durch bei einigen Spielern, aber als es um nichts mehr ging...

Die Sache mit den unrühmlichen Verabschiedungen tut dann sein übriges.

Bereits nach dem Vorbereitungsspiel gegen Schalke hatte ich den Eindruck, dass da irgend etwas nicht stimmt, zugegebenermaßen subjektiv.

Habe danach allerdings, unabhängig davon, Gerüchte zu Ohren bekommen, die dies bestätigten.

Seeberger scheint äußerst unbeliebt in der Mannschaft. Solch eine Konstellation macht meiner Meinung nach einen Erfolg unmöglich, zumal dies des Trainers auserwählte Mannschaft ist.

Wir bräuchten einen Trainer, der a) seine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat und bei den Spielern Respekt hat und b) aber auch so konsequent ist, dass er sich gewisse Dinge von Spielern nicht gefallen lässt, was nicht unbedingt heißt, dass er Spieler suspendiert, die nichts mit seinen Esoterik-Zettelchen anfangen können... (mir fiele da spontan einer ein, aber Namen werde ich keine in den Raum werfen...)

Zugegebenermaßen eine schwierige Aufgabe für den/die Verantwortlichen, wer das auch immer sein mag...

Man wird sehen, was passiert, aber die Episode Seeberger, das dürfte seit heute feststehen, ist bald beendet...

Gruß,

Christian

Was ich nicht verstehe: Gerade nach dem Anstieg und dem 1. Halbjahr unter Jido-San, musste irgend eine arme Sau kommen, die einen Neuanfang macht - ohne wenn und aber. Und ganz ehrlich. Alle Spieler bekommen einen riesen Haufen Geld jeden Monat überwiesen. Dafür sollen die sich gefälligst anstrengen und Einsatz zeigen. Kann doch nicht sein, dass überbezahlte Diven darüber entscheiden, ob der Vorgesetzte bleiben darf oder nicht.

nilson
25.09.2008, 01:00
Auf die Frage von Aixla, ob da was dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, kam keine Antwort.

Ich denke, das Spiel war Antwort genug.... :(

svenc
25.09.2008, 01:02
Hi,
wenn dem wirklich so wäre dann würde ich das nicht wirklich verstehen. Der Trainer stellt sich doch eigendlich immer hinter seine Mannschaft und selbst heute hat er niemanden in der Öffentlichkeit angeprangert. Warum sollte man diesen Trainer nicht mehr haben wollen?

tja... da gibt es ja immer viele mögliche Gründe.
Ich habe da schon ein paar Sachen gehört, die wohl was damit zu tun haben, dass Seeberger wohl ein Fußballbekloppter ist, für ihn gibt es nichts anderes. Er kann nicht abschalten.
Er ist wohl überhaupt nicht der Kumpeltyp, der auch mal "5 gerade sein lassen kann".
Er soll die Spieler teilweise persönlich aus der Pontstraße nach Hause geschickt haben...
Unsere Diven fühlen sich nicht wohl.
Jakobs kann wohl nicht "aushelfen", da er wohl angeblich auf Kumpeltyp macht, aber dann alles an Seeberger weitergibt, was die Spieler ihm sagen.

Unter Hecking war es ja so:
Hecking war "Herr Hecking", allerdings war er wohl insoweit locker, dass Besuche in der Pontstraße zulässig waren, solange die Leistung gestimmt hat.
Bremser war "Bremse", der war der Kumpeltyp und dem haben die Spieler wohl auch vertraut, dadurch entstand ein gutes Klima.

Seeberger sieht das wohl komplett anders. Nach dem Motto, erst Leistung bringen, dann dürft die auch mal in die Pontstraße...

Aber alles nur Gerüchte und Vermutungen...

Vielleicht wollten auch einige nur protestieren, weil der "arme Patrick" wohl heute bei den Amas trainieren musste und nicht mit zum Spiel durfte..

Vielleicht waren sie aber auch mit den vereinbarten Prämien fürs Weiterkommen nicht zufrieden, oder Schmadtke hat ihnen gesagt, dass die Prämien so lange eingefroren werden, bis auch die Leistung in der Liga wieder stimmt...

Gruss

svenc

Mia Schwarz Gelb
25.09.2008, 01:02
Unseren Club momentan.
A-rmutszeugnis
L-auffaul
E-infallslos
M-achtlos
A-ufbaugegner
N-ervenzerreissend
N-ullen
I-ndiskutabel
A-rmseelig

Gute Nacht

NovemberRain
25.09.2008, 01:04
Tja damit alleine ist es aber leider nicht getan. Er muss halt auch dem Schmadtke in den Kram passen, ...

Ob dieses Kriterium in Kürze noch nötig ist, sei mal dahin gestellt... :spitz:

Gruß,

Christian

circo
25.09.2008, 01:05
NAch diesem Spiel von heute, äh gestern, ist der Adressat meiner Kritik definitiv die Mannschaft... Das kann so nicht sein, egal ob sie jetzt ein Problemchen mit dem Trainer oder was auch immer haben... was soll der *******....

Du kannst Deine Kritik an die Mannschaft adressieren aber letzendlich ist die sportliche Leitung verantwortlich. Dass die Spieler mehr leisten können als heute ist unbestritten. Warum sie das nicht abrufen ist die Frage, die die sportliche Leitung zu beantworten hat.

Entweder wurden die falsche Spieler geholt oder man bekommt sie nicht dazu die Leistung zu bringen. In beiden Fällen ist die sportliche Leitung gefragt. Oder sollen die Fans die Spieler zur Leistung "nötigen". Schmadtke und Seeberger sind die Vorgesetzten der Spieler. Sie haben die evtl Konflikte zu lösen, die Missstände zu beseitigen usw.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Schmadtke gestern nur eine Show abgezogen hat. Er will nur von sich ablenken.

Kleeblatt4TSV
25.09.2008, 01:10
......................

Entweder wurden die falsche Spieler geholt oder man bekommt sie nicht dazu die Leistung zu bringen. In beiden Fällen ist die sportliche Leitung gefragt. Oder sollen die Fans die Spieler zur Leistung "nötigen". Schmadtke und Seeberger sind die Vorgesetzten der Spieler. Sie haben die evtl Konflikte zu lösen, die Missstände zu beseitigen usw.

............................

Es gäb dann aber auch noch die Möglichkeit, dass die Spieler WEGEN der sportlichen Leitung, ihre Leistung nicht mehr bringen (WOLLEN) :nixweiss:

Subsanaty
25.09.2008, 01:17
Es gäb dann aber auch noch die Möglichkeit, dass die Spieler WEGEN der sportlichen Leitung, ihre Leistung nicht mehr bringen (WOLLEN) :nixweiss:

Und was für einen Grund gäbe es dafür...?
Viele Spieler sind in dieser Saison neu zur Alemannia gekommen.
Sie wußten also mit wem (Seeberger & Schmadtke) sie es zu tun haben.

Also das wäre für mich das allerletzte,wenn die Spieler GEGEN die sportliche Leitung spielen würden.

svenc
25.09.2008, 01:17
Wir bräuchten einen Trainer, der a) seine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat und bei den Spielern Respekt hat und b) aber auch so konsequent ist, dass er sich gewisse Dinge von Spielern nicht gefallen lässt, was nicht unbedingt heißt, dass er Spieler suspendiert, die nichts mit seinen Esoterik-Zettelchen anfangen können... (mir fiele da spontan einer ein, aber Namen werde ich keine in den Raum werfen...)


ich werfe einen Namen in den Raum, der nicht dazu passt, aber mal sehen.

SOLLTE man Seeberger wirklich rauswerfen... was ich für die falsche Reaktion halten würde, denn das Management darf sich nicht von den Spielern diktieren lassen, wie man zu handeln hat.
INSBESONDERE darf sie das nicht so tun, dass man sowohl den Fans den Mittelfinger zeigt (denn nichts anderes hat man heute gemacht) UND auch dem Verein einen ganz massiven finanziellen Schaden zuführt.
Es geht nicht nur um 400.000 Euro... es geht auch noch um zusätzliche Sponsorengelder UND ggfls. entgangenen Einnahmen eines Heimspiels (vielleicht gegen den FC Bayern) in der nächsten Runde usw..
Den entstandenen Schaden sehe ich deutlich im 7stelligen Bereich.
Denn die schlechte Presse usw.. tut ein Übriges und schadet dem Verein ebenfalls massiv. Gerade wo man noch händeringend nach Mietern für die VIP-Lounges sucht und auch noch gerne ne Million an Anleihen verkaufen möchte. Welcher Sponsor könnte nach einem solchen Auftreten wirklich Interesse haben, dies zu tun?

Somit denke ich, dass Suspendierungen einiger Spieler wohl eher die richtige Reaktion wären. Man sollte rausfinden, wer die Rädelsführer sind..

Wenn die Spieler Charakter hätten, wären sie lange vor dem Spiel zu Schmadtke gegangen und hätten ihn um ein Gespräch gebeten und sich dort über die Probleme mit dem Trainer (so sie denn existieren) beklagt. Dann hätte man vielleicht mal das Gespräch mit Seeberger gesucht und versucht gewisse Probleme abzustellen....
Aber das heute war einfach charakterlos und unverschämt.

Und hier der Name ;)

Ulf Kirsten

Gruss

svenc

Markus
25.09.2008, 01:18
Naja, ich denke, Seeberger war bereits letzte Saison unten durch bei einigen Spielern, aber als es um nichts mehr ging...

Die Sache mit den unrühmlichen Verabschiedungen tut dann sein übriges.

Bereits nach dem Vorbereitungsspiel gegen Schalke hatte ich den Eindruck, dass da irgend etwas nicht stimmt, zugegebenermaßen subjektiv.

Habe danach allerdings, unabhängig davon, Gerüchte zu Ohren bekommen, die dies bestätigten.

Seeberger scheint äußerst unbeliebt in der Mannschaft. Solch eine Konstellation macht meiner Meinung nach einen Erfolg unmöglich, zumal dies des Trainers auserwählte Mannschaft ist.

Wir bräuchten einen Trainer, der a) seine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat und bei den Spielern Respekt hat und b) aber auch so konsequent ist, dass er sich gewisse Dinge von Spielern nicht gefallen lässt, was nicht unbedingt heißt, dass er Spieler suspendiert, die nichts mit seinen Esoterik-Zettelchen anfangen können... (mir fiele da spontan einer ein, aber Namen werde ich keine in den Raum werfen...)

Zugegebenermaßen eine schwierige Aufgabe für den/die Verantwortlichen, wer das auch immer sein mag...

Man wird sehen, was passiert, aber die Episode Seeberger, das dürfte seit heute feststehen, ist bald beendet...

Gruß,

Christian


Das wär aber schon sehr peinlich wenn die Spieler sich nicht anstrengen nur weil der Trainer bei ihnen unbeliebt ist. Was ist denn das für ne Arbeitseinstellung? Vor allem den Fans gegenüber wär das echt armselig.
Und ich frag mich auch woher das kommen soll. Werden sie schlecht von ihm behandelt? Passt ihnen sein Trainingsstiel nicht? Oder mögen sie ihn als Menschen nicht? Bei den ersten beiden Punkten gäb es doch sicherlich bessere Methoden darauf zu reagieren.

Ich denke auch dass es zu früh ist am Stuhl von Seeberger zu sägen. Wenn die Taktik des Trainers jedes mal fürn A*** ist oder die Aufstellungen oder Auswechselungen jeglicher Logik entbehren könnte ich das nachvollziehen.
Aber wenn die Spieler quasi scheintot, ohne eine Spur von Kampfgeist, auf dem Spielfeld stehen und dem Ball hinterherschauen, halte ich es für falsch die Schuld als erstes beim Trainer zu suchen. Und erst recht nicht bei dem Mann der den Trainer geholt hat.
Was bisher passiert ist kann man meiner Meinung nach nur den Spielern zuschreiben. Trainer und Manager können wir bald an dem was sie jetzt unternehmen werden bewerten.

Kleeblatt4TSV
25.09.2008, 01:19
Und was für einen Grund gäbe es dafür...?
Viele Spieler sind in dieser Saison neu zur Alemannia gekommen.
Sie wußten also mit wem (Seeberger & Schmadtke) sie es zu tun haben.

Also das wäre für mich das allerletzte,wenn die Spieler GEGEN die sportliche Leitung spielen würden.

Kannst Du bei Vertragsverhandlungen Menschen weiter als bis vor den Kopf kucken ???

Die Spieler sicher auch nicht !!

svenc
25.09.2008, 01:20
Gerade aus Wiesbaden zurück. Selten so eine leidenschaftslose Vorstellung gesehen. Bis auf eine Chance und den vermeintlichen Elfer war da nix. Rechte Seite verwaist, da Lasnik lieber im zentralen Mittelfeld den Platz von Fiel und Plaßhenrich eng gemacht hat. Hinten Vukovic ohne Sicherheit. Beim Gegentor lässt Achenbach den Gegner laufen.

Nach dem Spiel kam auf Zuruf die gesamte Mannschaft vor den Block, ganz seltsame Situation. Straub hat dann gesprochen und beschwichtigt, aber er kann ja am wenigsten dafür.
Auf die Frage von Aixla, ob da was dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, kam keine Antwort. Alle haben nur bedröppelt drein geguckt, Holtby und Müller haben fast geweint.
Entweder gibt es Sonntag eine Trotzreaktion oder es wird ungemütlich...

Holtby und Müller gehören meiner Meinung auch zu den "armen Schweinen".
Holtby war heute der Einzige, der mal etwas versucht hat, aber wenn kein Mitspieler anspielbar ist, was soll er machen...
Auch Müller hat bis auf das Duisburg-Spiel eigentlich ganz gut gespielt.
Für zwei so junge Spieler ist das bestimmt eine Art Schock, wenn sie mit der geballten Wut der Fans konfrontiert werden.
Das wird bei den beiden bestimmt eher Verunsicherung bewirken, als eine Leistungssteigerung...

Gruss

svenc

NovemberRain
25.09.2008, 01:22
Und was für einen Grund gäbe es dafür...?
Viele Spieler sind in dieser Saison neu zur Alemannia gekommen.
Sie wußten also mit wem (Seeberger & Schmadtke) sie es zu tun haben.

Also das wäre für mich das allerletzte,wenn die Spieler GEGEN die sportliche Leitung spielen würden.

Weißt Du wirklich, nach Deinem Bewerbungsgespräch und der Zusage seitens des potentiellen Arbeitgebers, mit wem Du es zu tun hast?!

Im Übrigen wurde von einer Person eine Zusage gegenüber den Fans (bei einem Treffen) gemacht, die auch nicht eingehalten wurde; ist den Spielern evtl. das gleiche passiert?!

Fragen über Fragen, und nun zurück zum Alemannia-TV... :aetsch:

circo
25.09.2008, 01:37
i
Wenn die Spieler Charakter hätten, wären sie lange vor dem Spiel zu Schmadtke gegangen und hätten ihn um ein Gespräch gebeten und sich dort über die Probleme mit dem Trainer (so sie denn existieren) beklagt. Dann hätte man vielleicht mal das Gespräch mit Seeberger gesucht und versucht gewisse Probleme abzustellen....
Aber das heute war einfach charakterlos und unverschämt.


Vielleicht trauen die Spieler Schmadtke noch weniger als Seeberger. Vielleicht haben sie intern alles versucht. Falls es ein Spielerstreik war, kann nicht das nicht gutheißen. Aber dann muss man mindestens genauso deren Vorgesetzte in Frage stellen. Zumal das Mobbing der ehemalige Kollegen eine zweifelhafte Menschenführung offenbarte. Und zwar vom Trainer UND Sportdirektor.

Aachener Alemanne
25.09.2008, 01:53
Selbst AlemanniaTV scheint die Schnauze voll zu haben! Jetzt werden nichtmal mehr die krassesten Masochisten mit Bildern aus Wiesbaden bedient. Vielleicht besser so.:biggrins:

Aixla
25.09.2008, 02:11
Seit zwei Stunden aus Wiesbaden zurück fange ich jetzt schon zum dritten Mal an, meinen Frust und Ärger in Worte zu fassen. Muss das Geschriebene aber immer wieder löschen, weil es für diesen Dreck einfach keine Worte gibt.

Dass Trainer und Mannschaft auf die Rufe reagiert haben und nach dem Spiel zu uns gekommen sind, um sich einer Diskussion zu stellen, ehrt sie. Respekt! Dass aber lediglich Seeberger, Plaßhenrich, Lehmann und ein um Verständnis werbender Straub Stellung nehmen ist wiederum bezeichnend.

Meine Eindrücke nach den Gesprächen:
1. So sehr ich Stephan Straub schätze, aber eben hat er einen Humbug erzählt der humbugiger kaum sein kann. Situation: Fan sagt: "Warum reagiert ihr denn nicht auf dem Platz, wenn es nicht läuft. Werdet aggressiver, findet andere Laufwege... Stefans Antwort: "Wenn ihr auf der Arbeit mal nicht genau wisst, wie ihr ein Problem lösen könnt, dann habt ihr ein paar Stunden oder Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Wir müssen aber innerhalb weniger Minuten reagieren. Das geht nun mal nicht immer."

Aha, lieber Stephan. Du, der nie in seinem Leben einer "ganz normalen" Arbeit nachgegangen ist, Du, der sein Hobby zum Beruf machen durfte - ausgerechnet DU willst mir und uns etwas über unsere Arbeit erzählen! Sei versichert, es gibt weitaus unangenehmere Situationen in einem Job, als darüber nachzudenken, wie ich meinem Gegner beim nächsten Mal vielleicht den Ball abnehmen kann. Dein Vergleich mit dem im Bau befindlichen Haus, bei dem man gerade einige Fehler feststellt und das nun neu "geplant" werden muss, hinkt gewaltig. Denn die meisten von uns sind keine Architekten, sie sind Arbeitnehmer, die SOFORT eine Lösung für ein Problem finden müssen und eben KEINE Zeit haben. Oder glaubst du, der Polizist geht zunächst in Klausur bevor er den finalen Schuss abgibt. Mir ist es echt zu doof hier zig Beispiele aus dem Kopf zu drücken, aber sei versichert, fast jeder von uns ist immer wieder in der Situation, in der er unverzüglich entscheiden muss.

Trotzdem möchte ich dir danken. Du hast in der Diskussion wie ein Löwe um seine Jungen gekämpft. Hätten es dir die 11 Granaten auf dem Platz gleich getan, wären wir nicht als Verlierer nach Hause gefahren.

2. Zwischen Mannschaft und Trainer ist eine riesige Kluft. Situation: Ich sage Richtung Spieler (die Namen der Spieler nenne ich hier nicht): "In Aachen geht seit einiger Zeit das Gerücht um, ihr spielt gegen den Trainer. Zumindest habt ihr ein großes, unüberbrückbares Problem mit ihm". Wer nun glaubt, dass sich die Spieler gegen diese Behauptung wehren, der irrt. Ihre Reaktion: Schweigen, verschämtes Wegsehen, auf den Boden schauen, resignierte Blicke.

Da dampft es gewaltig im Kessel! Zudem ein Spieler - auch den Namen nenne ich nicht - letztendlich bestätigt hat, dass es ein Problem mit Seeberger gibt! Er erzählte sogar von internen Situationen, um dies zu verdeutlichen.


Meine Meinung: Wenn Seeberger (den ich privat als netten Menschen kennengelernt habe) das Problem nicht in kürzester Zeit in den Griff bekommt, muss er weg. Dazu allerdings auch Schmadtke, der für den Trainer, wie auch für alle anderen Trainer vorher, verantwortlich ist.


Ich bin davon überzeugt, dass sehr, sehr schwere Zeiten auf uns zukommen. Wir sind wieder die Alemannia 2002. Formlos, profillos, zerstritten. Schade, weil vollkommen unnötig.

Gruß Dirk

PS: Ärgerlich auch, dass man eine Anleihe verlängert aber 11 Balltreter mal eben 450.000 Euro plus X in den Sand setzen. Es ist nicht die Tatsache, dass verloren wurde, die mich so wütend macht. Es ist die Art und Weise, wie emotionslos die Mannschaft das Spiel gespielt hat. Kein Kampf, kein unbedingter Wille, keine Aggressivität, kein Aufbäumen - nichts! Wie beim Spiel in Augsburg in der vergangenen Saison. Danach war Buchwald weg.

Markus
25.09.2008, 02:40
Da dampft es gewaltig im Kessel! Zudem ein Spieler - auch den Namen nenne ich nicht - letztendlich bestätigt hat, dass es ein Problem mit Seeberger gibt! Er erzählte sogar von internen Situationen, um dies zu verdeutlichen.


Meine Meinung: Wenn Seeberger (den ich privat als netten Menschen kennengelernt habe) das Problem nicht in kürzester Zeit in den Griff bekommt, muss er weg. Dazu allerdings auch Schmadtke, der für den Trainer, wie auch für alle anderen Trainer vorher, verantwortlich ist.


Ohne diese interen Situationen zu kennen finde ich es sehr schwer voreilig zu sagen dass Seeberger weg muss wenn er das nicht in den Griff bekommt. Denn wenn ich auch mal in den Bereich "normale" Arbeit rüberschaue kann ich auch nicht als Angestellter einfach mal die Arbeit einstellen wenn ich mit meinem Chef nicht klarkomme.
So (ohne zu wissen was da intern vorgeht) sieht das für mich nach übler Erpressung durch die Spieler aus. Was wenn die Spieler den nächsten Trainer auch nicht leiden können? Werden dann so lange neue Trainer geholt und gefeuert bis einer kommt den die Spieler toll finden?
Wenn die Angestellten (das sind die Spieler numal) mit ihrem Vorgesetzten nicht klarkommen muss eine Lösung gefunden werden. Diese kann aber nicht sein, einfach die Arbeit zu verweigern.

carlos98
25.09.2008, 03:47
Gerade aus Wiesbaden zurück. Selten so eine leidenschaftslose Vorstellung gesehen. Bis auf eine Chance und den vermeintlichen Elfer war da nix. Rechte Seite verwaist, da Lasnik lieber im zentralen Mittelfeld den Platz von Fiel und Plaßhenrich eng gemacht hat. Hinten Vukovic ohne Sicherheit. Beim Gegentor lässt Achenbach den Gegner laufen.

Nach dem Spiel kam auf Zuruf die gesamte Mannschaft vor den Block, ganz seltsame Situation. Straub hat dann gesprochen und beschwichtigt, aber er kann ja am wenigsten dafür.
Auf die Frage von Aixla, ob da was dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, kam keine Antwort. Alle haben nur bedröppelt drein geguckt, Holtby und Müller haben fast geweint.
Entweder gibt es Sonntag eine Trotzreaktion oder es wird ungemütlich...

Für mich war es Szuaklo, der beim Gegentor gepennt hat. Der lief mal parallel bis zur Grundlinie mit seinem Mitspieler mit, bis der dann in Ruhe Flanken konnte. Der war bei jedem Angriff über unsere rechte Seite viel zu weit weg.

Apropos Elfmeter: in der Zusammenfassung bei der ARD hat man die Szene nicht gezeigt. Aus der Aachener Fan-Ecke hatte ich den Eindruck es war ein Elfmeter. Was sagte Premiere?

carlos98
25.09.2008, 03:59
[quote=Aixla;65058]

Dass Trainer und Mannschaft auf die Rufe reagiert haben und nach dem Spiel zu uns gekommen sind, um sich einer Diskussion zu stellen, ehrt sie. Respekt! Dass aber lediglich Seeberger, Plaßhenrich, Lehmann und ein um Verständnis werbender Straub Stellung nehmen ist wiederum bezeichnend.


Ich glaube, wenn Markus Daun nicht in die Kabine gelaufen wäre, wäre keiner herausgekommen!



Meine Meinung: Wenn Seeberger (den ich privat als netten Menschen kennengelernt habe) das Problem nicht in kürzester Zeit in den Griff bekommt, muss er weg. Dazu allerdings auch Schmadtke, der für den Trainer, wie auch für alle anderen Trainer vorher, verantwortlich ist.


Schmadtke war nicht für Buchwarld verantwortlich, der wurde ihm aufgedrückt.



Ich bin davon überzeugt, dass sehr, sehr schwere Zeiten auf uns zukommen. Wir sind wieder die Alemannia 2002. Formlos, profillos, zerstritten. Schade, weil vollkommen unnötig.


Ja, und dann kam Jörg Berger. Könnte er uns vielleicht jetzt auch helfen? Oder vielleicht nicht, da Engel beim DFB angestellt ist und bestimmt nicht diesen Job für die Alemannia aufgibt. Aber ich würde es mir wünschen! /quote]

carlos98
25.09.2008, 04:01
Ich bin mir ziemlich sicher ihn bei premiere auf der Bank gesehen zu haben.




Also Jacobs wäre mit Sicherheit auch am Zaum gewesen. Nein, er war nicht in Wehen. Auch nicht auf der Bank. Aber vielleicht ist er auch nur krank!

sivan
25.09.2008, 06:26
Seit zwei Stunden aus Wiesbaden zurück fange ich jetzt schon zum dritten Mal an, meinen Frust und Ärger in Worte zu fassen. Muss das Geschriebene aber immer wieder löschen, weil es für diesen Dreck einfach keine Worte gibt.

Dass Trainer und Mannschaft auf die Rufe reagiert haben und nach dem Spiel zu uns gekommen sind, um sich einer Diskussion zu stellen, ehrt sie. Respekt! Dass aber lediglich Seeberger, Plaßhenrich, Lehmann und ein um Verständnis werbender Straub Stellung nehmen ist wiederum bezeichnend.

Meine Eindrücke nach den Gesprächen:
1. So sehr ich Stephan Straub schätze, aber eben hat er einen Humbug erzählt der humbugiger kaum sein kann. Situation: Fan sagt: "Warum reagiert ihr denn nicht auf dem Platz, wenn es nicht läuft. Werdet aggressiver, findet andere Laufwege... Stefans Antwort: "Wenn ihr auf der Arbeit mal nicht genau wisst, wie ihr ein Problem lösen könnt, dann habt ihr ein paar Stunden oder Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Wir müssen aber innerhalb weniger Minuten reagieren. Das geht nun mal nicht immer."

Aha, lieber Stephan. Du, der nie in seinem Leben einer "ganz normalen" Arbeit nachgegangen ist, Du, der sein Hobby zum Beruf machen durfte - ausgerechnet DU willst mir und uns etwas über unsere Arbeit erzählen! Sei versichert, es gibt weitaus unangenehmere Situationen in einem Job, als darüber nachzudenken, wie ich meinem Gegner beim nächsten Mal vielleicht den Ball abnehmen kann. Dein Vergleich mit dem im Bau befindlichen Haus, bei dem man gerade einige Fehler feststellt und das nun neu "geplant" werden muss, hinkt gewaltig. Denn die meisten von uns sind keine Architekten, sie sind Arbeitnehmer, die SOFORT eine Lösung für ein Problem finden müssen und eben KEINE Zeit haben. Oder glaubst du, der Polizist geht zunächst in Klausur bevor er den finalen Schuss abgibt. Mir ist es echt zu doof hier zig Beispiele aus dem Kopf zu drücken, aber sei versichert, fast jeder von uns ist immer wieder in der Situation, in der er unverzüglich entscheiden muss.

Trotzdem möchte ich dir danken. Du hast in der Diskussion wie ein Löwe um seine Jungen gekämpft. Hätten es dir die 11 Granaten auf dem Platz gleich getan, wären wir nicht als Verlierer nach Hause gefahren.

2. Zwischen Mannschaft und Trainer ist eine riesige Kluft. Situation: Ich sage Richtung Spieler (die Namen der Spieler nenne ich hier nicht): "In Aachen geht seit einiger Zeit das Gerücht um, ihr spielt gegen den Trainer. Zumindest habt ihr ein großes, unüberbrückbares Problem mit ihm". Wer nun glaubt, dass sich die Spieler gegen diese Behauptung wehren, der irrt. Ihre Reaktion: Schweigen, verschämtes Wegsehen, auf den Boden schauen, resignierte Blicke.

Da dampft es gewaltig im Kessel! Zudem ein Spieler - auch den Namen nenne ich nicht - letztendlich bestätigt hat, dass es ein Problem mit Seeberger gibt! Er erzählte sogar von internen Situationen, um dies zu verdeutlichen.


Meine Meinung: Wenn Seeberger (den ich privat als netten Menschen kennengelernt habe) das Problem nicht in kürzester Zeit in den Griff bekommt, muss er weg. Dazu allerdings auch Schmadtke, der für den Trainer, wie auch für alle anderen Trainer vorher, verantwortlich ist.


Ich bin davon überzeugt, dass sehr, sehr schwere Zeiten auf uns zukommen. Wir sind wieder die Alemannia 2002. Formlos, profillos, zerstritten. Schade, weil vollkommen unnötig.

Gruß Dirk

PS: Ärgerlich auch, dass man eine Anleihe verlängert aber 11 Balltreter mal eben 450.000 Euro plus X in den Sand setzen. Es ist nicht die Tatsache, dass verloren wurde, die mich so wütend macht. Es ist die Art und Weise, wie emotionslos die Mannschaft das Spiel gespielt hat. Kein Kampf, kein unbedingter Wille, keine Aggressivität, kein Aufbäumen - nichts! Wie beim Spiel in Augsburg in der vergangenen Saison. Danach war Buchwald weg.


so nach dem ich jetzt versucht habe etwas zu schlafen um von diesem scheiß abzuschalten, leider geht es nicht, eine kurze stellungnahme von gestern. ( bin immer noch aufgebracht, dafür später eventuell mehr )

fakt ohne wenn und aber: so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen!
fakt: konditionsmängel hoch 10!
in den ersten sekunden stehen unsere abwehrspieler schon mit
ausgestreckten armen da, weil sie keine anspielstation aus dem
mittelfeld haben.
fakt für mich: das war seebergers system. wir spielen hintenrum. solange
wir den ball haben kann der gegner kein tor schießen.
Achenbach wurde untersagt zu stürmen so selten habe ich
den noch nie in der gegnerischen hälfte gesehen.
wenn ich mich beruhigt habe wie gesagt folgt vielleicht mehr. zur zeit höre ich besser auf, sonst werde ich verhaftet.
LUSTLOSER ANGSTHASEN FUSSBALL was anderes war das nicht!

Alles wird gut!
25.09.2008, 07:06
Jacobs hatte eine Virusgrippe und ist in Aachen geblieben, um zu verhindern, daß die Mannschaft sich ansteckt. (Quelle: 100,5 vor dem Spiel) Das wird ein lustiges Spiel am Sonntag.


Also Jacobs wäre mit Sicherheit auch am Zaum gewesen. Nein, er war nicht in Wehen. Auch nicht auf der Bank. Aber vielleicht ist er auch nur krank!

carlos98
25.09.2008, 07:32
Jacobs hatte eine Virusgrippe und ist in Aachen geblieben, um zu verhindern, daß die Mannschaft sich ansteckt. (Quelle: 100,5 vor dem Spiel) Das wird ein lustiges Spiel am Sonntag.

Danke!!!!

Klenkes
25.09.2008, 07:38
Es war aber nicht das erste mal das Szukala ganz aussen verteidigen musste weil Vucovic irgendwo in der Mitte rumhampelte. Wollte wohl mal sehen wie das am Sonntag dann so ist :spitz:

Zum Elfmeter, war eindeutig keiner. Stuckmann war zuerst am Ball. Das hat auch der Wehener selbst eingesehen.

Für mich war es Szuaklo, der beim Gegentor gepennt hat. Der lief mal parallel bis zur Grundlinie mit seinem Mitspieler mit, bis der dann in Ruhe Flanken konnte. Der war bei jedem Angriff über unsere rechte Seite viel zu weit weg.

Apropos Elfmeter: in der Zusammenfassung bei der ARD hat man die Szene nicht gezeigt. Aus der Aachener Fan-Ecke hatte ich den Eindruck es war ein Elfmeter. Was sagte Premiere?

sivan
25.09.2008, 07:40
Jacobs hatte eine Virusgrippe und ist in Aachen geblieben, um zu verhindern, daß die Mannschaft sich ansteckt. (Quelle: 100,5 vor dem Spiel) Das wird ein lustiges Spiel am Sonntag.


wäre er mal besser mitgefahren. dann wäre die truppe mindestens mal gelaufen. wenn auch nur wegen des stuhlgangs.

sonntag wird sogar sehr lustig. ich hoffe immer noch, dass es heute mal ein richtiges gewitter gibt. gewitter soll ja die luft reinigen

Urbi et orbi
25.09.2008, 07:44
wäre er mal besser mitgefahren. dann wäre die truppe mindestens mal gelaufen. wenn auch nur wegen des stuhlgangs.

sonntag wird sogar sehr lustig. ich hoffe immer noch, dass es heute mal ein richtiges gewitter gibt. gewitter soll ja die luft reinigen

Ich will ja nicht unken, aber ich glaube nicht, dass ein Gewitter reichen wird.

Klenkes
25.09.2008, 07:46
Sehr interessanter "Bericht".
Aber ich muss mich meinen Vorredner anschliessen. Wenn ich auf der Arbeit mit dem Chef nicht klarkomme kann ich auch nicht so lange meine Arbeit einstellen bis er weg ist. Das sind alles erwachsene Männer die das Problem, welches auch immer ist, lösen müssen.

Wären es richtige Männer würden sie sich den ***** aufreissen, wenn schon nicht für den Trainer dann für den Verein (der sie bezahlt), für ihr Image (in der Form nimmt die ja nicht mal ein Drittligist ablösefrei) und für die Fans (die es sich antun den Müll namens Spiel auch noch zu bestaunen).

Die Mannschaft sollte solange "bestraft" werden seitens der Fans mit Einstellung des Supports. Vieleicht merken sie dann mal das etwas schief läuft. Das fängt schon beim Einlaufen an. Der einzige der das verdient hat ist Stucki und mit Abstrichen noch Holtby und Ola.

Und ich hoffe persönlich das der Verein auch reagiert und die ganzen Zuckerbrötchen ab sofort einstellt. Keine freien Tage mehr und Extra Schichten. Wenn die Spieler keine andere Sprache verstehen dann muss eben der Medizinball raus.

So, wünsche einen schönen Arbeitstag heute. Ich gehe gerne arbeiten.




Seit zwei Stunden aus Wiesbaden zurück fange ich jetzt schon zum dritten Mal an, meinen Frust und Ärger in Worte zu fassen. Muss das Geschriebene aber immer wieder löschen, weil es für diesen Dreck einfach keine Worte gibt.

Dass Trainer und Mannschaft auf die Rufe reagiert haben und nach dem Spiel zu uns gekommen sind, um sich einer Diskussion zu stellen, ehrt sie. Respekt! Dass aber lediglich Seeberger, Plaßhenrich, Lehmann und ein um Verständnis werbender Straub Stellung nehmen ist wiederum bezeichnend.

Meine Eindrücke nach den Gesprächen:
1. So sehr ich Stephan Straub schätze, aber eben hat er einen Humbug erzählt der humbugiger kaum sein kann. Situation: Fan sagt: "Warum reagiert ihr denn nicht auf dem Platz, wenn es nicht läuft. Werdet aggressiver, findet andere Laufwege... Stefans Antwort: "Wenn ihr auf der Arbeit mal nicht genau wisst, wie ihr ein Problem lösen könnt, dann habt ihr ein paar Stunden oder Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Wir müssen aber innerhalb weniger Minuten reagieren. Das geht nun mal nicht immer."

Aha, lieber Stephan. Du, der nie in seinem Leben einer "ganz normalen" Arbeit nachgegangen ist, Du, der sein Hobby zum Beruf machen durfte - ausgerechnet DU willst mir und uns etwas über unsere Arbeit erzählen! Sei versichert, es gibt weitaus unangenehmere Situationen in einem Job, als darüber nachzudenken, wie ich meinem Gegner beim nächsten Mal vielleicht den Ball abnehmen kann. Dein Vergleich mit dem im Bau befindlichen Haus, bei dem man gerade einige Fehler feststellt und das nun neu "geplant" werden muss, hinkt gewaltig. Denn die meisten von uns sind keine Architekten, sie sind Arbeitnehmer, die SOFORT eine Lösung für ein Problem finden müssen und eben KEINE Zeit haben. Oder glaubst du, der Polizist geht zunächst in Klausur bevor er den finalen Schuss abgibt. Mir ist es echt zu doof hier zig Beispiele aus dem Kopf zu drücken, aber sei versichert, fast jeder von uns ist immer wieder in der Situation, in der er unverzüglich entscheiden muss.

Trotzdem möchte ich dir danken. Du hast in der Diskussion wie ein Löwe um seine Jungen gekämpft. Hätten es dir die 11 Granaten auf dem Platz gleich getan, wären wir nicht als Verlierer nach Hause gefahren.

2. Zwischen Mannschaft und Trainer ist eine riesige Kluft. Situation: Ich sage Richtung Spieler (die Namen der Spieler nenne ich hier nicht): "In Aachen geht seit einiger Zeit das Gerücht um, ihr spielt gegen den Trainer. Zumindest habt ihr ein großes, unüberbrückbares Problem mit ihm". Wer nun glaubt, dass sich die Spieler gegen diese Behauptung wehren, der irrt. Ihre Reaktion: Schweigen, verschämtes Wegsehen, auf den Boden schauen, resignierte Blicke.

Da dampft es gewaltig im Kessel! Zudem ein Spieler - auch den Namen nenne ich nicht - letztendlich bestätigt hat, dass es ein Problem mit Seeberger gibt! Er erzählte sogar von internen Situationen, um dies zu verdeutlichen.


Meine Meinung: Wenn Seeberger (den ich privat als netten Menschen kennengelernt habe) das Problem nicht in kürzester Zeit in den Griff bekommt, muss er weg. Dazu allerdings auch Schmadtke, der für den Trainer, wie auch für alle anderen Trainer vorher, verantwortlich ist.


Ich bin davon überzeugt, dass sehr, sehr schwere Zeiten auf uns zukommen. Wir sind wieder die Alemannia 2002. Formlos, profillos, zerstritten. Schade, weil vollkommen unnötig.

Gruß Dirk

PS: Ärgerlich auch, dass man eine Anleihe verlängert aber 11 Balltreter mal eben 450.000 Euro plus X in den Sand setzen. Es ist nicht die Tatsache, dass verloren wurde, die mich so wütend macht. Es ist die Art und Weise, wie emotionslos die Mannschaft das Spiel gespielt hat. Kein Kampf, kein unbedingter Wille, keine Aggressivität, kein Aufbäumen - nichts! Wie beim Spiel in Augsburg in der vergangenen Saison. Danach war Buchwald weg.

Klenkes
25.09.2008, 07:47
Ich würde sagen das ein Orkan sie heimsuchen wird/muss :spitz:

Ich will ja nicht unken, aber ich glaube nicht, dass ein Gewitter reichen wird.

carlos98
25.09.2008, 07:48
Zum Elfmeter, war eindeutig keiner. Stuckmann war zuerst am Ball. Das hat auch der Wehener selbst eingesehen.

Danke, aber ich meinte die Szene, als Lehmann gelb für eine angebliche Schwalbe erhielt.

Die Aufsteiger
25.09.2008, 07:51
Danke, aber ich meinte die Szene, als Lehmann gelb für eine angebliche Schwalbe erhielt.
Das war eindeutig eine Schwalbe! Quelle:Premiere

Klenkes
25.09.2008, 07:53
Achso..ne da hatte Lehmann Kreislaufprobleme.

Danke, aber ich meinte die Szene, als Lehmann gelb für eine angebliche Schwalbe erhielt.

Die Aufsteiger
25.09.2008, 07:56
Achso..ne da hatte Lehmann Kreislaufprobleme.
Nein,das war Atemnot!
Bei 1% Lungenvolumen kann man nicht mehr wie 5m laufen.

Jupp
25.09.2008, 08:01
:shocked: Das ist Arbeitsverweigerung !!!! :shocked:

Zweitliga-Konkurrent Aachen bot eine überaus schlechte Vorstellung und kam lediglich auf einen Schuss in Richtung des Wehener Tores.

Monti
25.09.2008, 08:01
Die Spieler der Alemannia haben doch schon länger einen zu starken Drang zur Partymeile.
Direkt nach dem Training kann man doch einen Autokorso der Spieler zur Pontstrasse sehen. Man muss sich aber nicht wundern, wenn es jahrelang toleriert wird. Man sollte die Spieler mal 6 Wochen kasernieren bis abends, so wie es im Ausland üblich ist.

Passend zur tuckenhaften Leistung sollte man den Spielern beim nächsten Ausflug ins Pontviertel Stöckelschuhe und Handtäschen verpassen.

Die Aufsteiger
25.09.2008, 08:04
Wir,die Fans,können ja den Kontrolljob von Seeberger übernehmen!
Also auf gehts zum Pontviertel und schickt sie nach Hause!
Ich denke mir das hat mehr Wirkung!

Andrè62
25.09.2008, 08:08
...ich betrachte das Duo Seeberger - Jakobs als gescheitert,
(und Schmadtke sollte mal überlegen ob er nicht doch Fehler gemacht hat???)
G Andre

ne 0echer
25.09.2008, 08:19
In erster Linie ist für mich die Mannschaft gescheitert.Egal wer trainiert, woher sie kommen wohin sie gehen...sie haben wenigstens so zu tun als ob sie bereit sind für den Verein(ihrem Arbeitgeber)alles zu geben.Aber selbst das machen sie nicht mal.
Und mal ganz ehrlich,nach den Leistungen der letzten Spiele hätte die Mannschaft mit jedem von uns,wenn er Trainer wäre, Probleme...:biggrins:

sivan
25.09.2008, 08:25
In erster Linie ist für mich die Mannschaft gescheitert.Egal wer trainiert, woher sie kommen wohin sie gehen...sie haben wenigstens so zu tun als ob sie bereit sind für den Verein(ihrem Arbeitgeber)alles zu geben.Aber selbst das machen sie nicht mal.
Und mal ganz ehrlich,nach den Leistungen der letzten Spiele hätte die Mannschaft mit jedem von uns,wenn er Trainer wäre, Probleme...:biggrins:


genau!!
und da stellt sich mir doch die frage: warum nicht mit seeberger.

er ist unter anderem für ein system und den einsatz der spieler verantwortlich.
ich glaube nicht, das der gestern in der hz explodiert ist.
sollte doch, dann müsste man die spieler wegen arbeitsverweigerung verklagen. schadenersatz!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
25.09.2008, 08:45
anders kann ich Seebergers Aussage "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient. Wehen war in allen Belangen überlegen. Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt." :crazy:
nach dem Spiel nicht verstehen.
Wenn die Wehener mit "Vehemenz und Power" gespielt haben, was in meinen Augen so gerade Zweitliga-Niveau war, dann kann ich verstehen daß unsere Mannschaft wie gelähmt war angesichts der erdrückenden Übermacht und Power der Wehener.
Wer´s nicht bemerkt hat - sowas ist Galgenhumor.
Falls Seeberger das ernst gemeint hat ist das noch unverschämter als die Leistung der Spieler weil Er uns sogar nach dem Spiel absichtlich verarscht!

Skelt
25.09.2008, 08:50
Also nochmal schön durchatmen.. ist ja jetzt die Nacht vergangen.
So schlimm wars doch nicht :D Ne Spaß.. ernsthaft mal..

Es muss was geschehen, nicht nur ein Gewitter.. jemand nannte einen Hurricane - Da wäre ich dafür. Am besten man trommelt mal ehem. Leistungsträger zusammen, darunter auch Willi und Eric - Dann sollte es im TIVOLI passieren, inkl. aller Fans die ihren Unmut kundtun und was sie von der Leistung halten. Stellt euch vor.. die gesamten Kicker der Alemannia vor der GmbH, vor allen Fans, vor dem Management (Auch Schmadtke!! Der hat nix verbrochen) müsste sich Rede und Antwort stellen.
Vielleicht wachen sie dann auf.. man kann nicht, nur weil man mit dem Trainer nicht so auf Kumpelei ist Arbeitsverweigerung hinlegen. Würde ich im Einsatz, nur weil ich mit dem Notarzt nicht klarkomme den Patienten vernachlässigen würde ich mich schnellstens vor dem Staatsanwalt wiederfinden..
Ich habe nix gegen Seeberger, seine Erfolge in der Schweiz sprechen auch für sich, aber vielleicht brauchen wir doch einen gestandenen Trainer.. es wurden 3 Namen auch im Raum genannt wie Funkel, Sander oder auch Hecking! Ich wäre für zweiten und dritten. Und ja, ich bin auch FÜR Hecking weil ich genauso wie er gehandelt hätte. Seien wir doch mal ehrlich: Wer würde nichts für seine Familie aufgeben? Und dazu die lukrativität bedingt durch höheres Gehalt das dazu kommt? Klar war es *******, er hätte die Saison abwarten müssen, aber es war nun mal so und unbestritten gehört er zu den Trainern die hier Geschichte geschrieben haben! Und hört mir auf mit dem Söldner gequatsche! Wenn es darum geht ist jeder ein Legionär - Selbst ein Christiano Ronaldo oder auch ein Thierry Henry die ohnehin schon Milionen verdienen an Grundgehalt und trotzdem nach mehr lechzen!

Fakt ist: Es muss sich was ändern, es muss eine offene Aussprache geben und FAKT ist auch: Lasst Schmadtke in Ruhe, er alleine beurteilt nicht und hat nur geringe finanzielle Mittel um was auf die Beine zu stellen! Dazu sprechen seine Aussagen für sich dass er die Schnauze voll hat. Versetzt euch mal in seine Lage! Durch seine Aussage würde ich ihn eher unterstützen mit Sprechchören am Sonntag! Seine Ankündigung öfter in der Kabine zu erscheinen ist sowieso genial - Er ist und bleibt Authoritär - Und wer ihn mal explodieren gesehen hat weiß was das bedeutet. Er ist ein ruhiger Typ, aber selbst die ruhigsten Löwen schlagen irgendwann zu!

Ein weiterer Fakt ist: Zur Zeit ist das nicht Alemannia Aachen.. ein anderer Verein, nur nicht Alemannia!

PS. Ich wollte hier NIEMANDEN persönlich angreifen falls es so rüberkommt/kam!
PPS. Es werden auch wieder schönere Tage kommen.. nach dem Regen kommt die Sonne..

jupp28
25.09.2008, 09:01
:kopfschuettel:
@ OLDI : kannst Du Dein kopfschütteln über meinen bericht auch sachlich erläutern?

jupp28
25.09.2008, 09:03
:kopfschuettel:
oder ich habe es falsch gedeutet?

Rolli Kucharski
25.09.2008, 09:10
Suchst Du schon wieder Streit?

Noch auf Schalke.

Mecci
25.09.2008, 09:21
Meine Eindrücke nach den Gesprächen:
1. So sehr ich Stephan Straub schätze, aber eben hat er einen Humbug erzählt der humbugiger kaum sein kann. Situation: Fan sagt: "Warum reagiert ihr denn nicht auf dem Platz, wenn es nicht läuft. Werdet aggressiver, findet andere Laufwege... Stefans Antwort: "Wenn ihr auf der Arbeit mal nicht genau wisst, wie ihr ein Problem lösen könnt, dann habt ihr ein paar Stunden oder Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Wir müssen aber innerhalb weniger Minuten reagieren. Das geht nun mal nicht immer."


Mit dieser Aussage erweist er dem Trainer indirekt auch einen guten Dienst....

Wenn man Vegleiche mit der "normalen" Arbeitswelt anstellt, stellt sich die Frage, warum gibt es denn Meister, Abteilungsleiter und Chefs (Trainer)????

Weil der Arbeitgeber mehr Geld an Sie bezahlen möchte????
Wohl eher nicht!!!!!
Für mich gibt es u.a. 2 wichige Funktionen:
1. Sind es diejenigen, die delegieren und
2. Sind es diejenigen, die die Verantwortung tragen, wenn es schief läuft....

So, mein kleiner Einwurf für dumme Analogien...(es sei ihm verziehn....er kennt die "grausame" Welt halt nicht ;-) )

Blockbuster
25.09.2008, 09:28
Es heißt doch immer: Die Mannschaft hat enormes Potential.

Wenn sie dann so spielt, gibt's doch nur eines: TRAINER RAUS!!!!

ToGo
25.09.2008, 09:30
Es heißt doch immer: Die Mannschaft hat enormes Potential.

Und wenn das gar nicht stimmt??? :nixweiss:

Blockbuster
25.09.2008, 09:32
Dann haben uns alle beschissen.

Dann muss es heißen: SCHMADTKE RAUS!!!
(Seeberger aber auch, der passt nicht zur Alemannia)

Marino
25.09.2008, 09:32
Also Jacobs wäre mit Sicherheit auch am Zaum gewesen. Nein, er war nicht in Wehen. Auch nicht auf der Bank. Aber vielleicht ist er auch nur krank!


.... oder hat sich Freiburg angesehen

Printen Didi AC
25.09.2008, 09:50
Zurück aus Wehen , aber immer noch unter mächtigem Volldampf
voller Wut:shocked:

Ich habe gestern Abend am Zaun die Gelegenheit aus nächster Nähe zu Brinkmann, Vukovic, Fiel u. Heini genutzt ummächtig Dampf anzulassen.

Die Mannschaft wurde von rund 500 Alemanniafans im Block unten am Zaun zerrissen......( Fan-Inszenierung nach Lauterer Muster )

Gleich zwei Fotos vom begossenen Pudeln am Zaun.:kopfschuettel:

Man schickt zuerst den jüngsten Spieler Holtby 17 Jahre zum Zaun , dann Seeberger, dann der elende Rest
Fotos online http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Simon
25.09.2008, 09:54
Also wenn Seebi die Spieler aus der Pontstr holt wieso sind sie dann Montag vom wichtigen Spiel in Duisburg dort gesichtet worden und habe ich Seebi schon selbt an einem lauen Sommerabend mit Ihnen was essen sehen. Herr Hecking hat ihnen vielleicht mehr gewährt in der Pontstr. weil er selber dort regelmäßig verkehrte um seine Affäre auf paar kostenlose Drinks ins Madrid einzuladen:daumen_unten: Findest du solche Methoden besser:nixweiss: Ich finde Alkohol ist für einen Profisportler nicht gut. Richtige erfolgreiche Profisportler trinken meistens auch nur wenn es wirklich was zu feiern gibt, sonst eher selten. Die Alemannia Spieler trinken dagegen fast schon regelmäßig über den Durst auf Kosten von Abendrot und Madrid. Das Ergebnis haben wir gestern gesehen.

ToGo
25.09.2008, 10:01
Also wenn Seebi die Spieler aus der Pontstr holt wieso sind sie dann Montag vom wichtigen Spiel in Duisburg dort gesichtet worden und habe ich Seebi schon selbt an einem lauen Sommerabend mit Ihnen was essen sehen. Herr Hecking hat ihnen vielleicht mehr gewährt in der Pontstr. weil er selber dort regelmäßig verkehrte um seine Affäre auf paar kostenlose Drinks ins Madrid einzuladen:daumen_unten: Findest du solche Methoden besser:nixweiss: Ich finde Alkohol ist für einen Profisportler nicht gut. Richtige erfolgreiche Profisportler trinken meistens auch nur wenn es wirklich was zu feiern gibt, sonst eher selten. Die Alemannia Spieler trinken dagegen fast schon regelmäßig über den Durst auf Kosten von Abendrot und Madrid. Das Ergebnis haben wir gestern gesehen.

Besagte Abend(b)rot-Bilder mit betreffenden Spieler sind ja auch fix wieder aus dem Netz genommen worden...ist sicher ihr gutes Recht...war ihnen aber wahrscheinlich zu peinlich.

Kopfball
25.09.2008, 10:05
Genau richtig der falsche Mann am Tivoli und Herr Schmadtke hat wohl auch sein Pulver verschossen.

Simon
25.09.2008, 10:09
Wenn ich wie früher unsere Alemannia Spieler nach dem Sieg gegen Bayern oder Gladbach feier. Ok Super. Aber wenn ich nach einem schwachen Saisonauftakt gegen Wiesbaden und einem einfachen 2:1 Sieg meine zu feiern im Abendrot als wären wie gerade aufstiegen ist dies einfach nur:daumen_unten: und:lach:. Montag vor einem Spiel wars Duisburg waren die Partyhelden Lehmann, Milchraum, Szukala wieder da und feiert wahrscheinlich sich selbst:daumen_unten: und :lach:. Ich habe diese war schon alles geschrieben und beschrieben. Aber ich kann es nicht oft genug schreiben. Und wenn sie die Fotos rausnehmen lassen. Ok ist ihr Recht. Aber ich kann ja auch meine Freundin beim nächsten Besuch wenn sie wieder feiern ohne Grund einfach vor ihnen ablichten lassen. Ist auch mein Recht oder.

nilson
25.09.2008, 11:04
fakt: konditionsmängel hoch 10!
Null-Bock hat für mich nix, aber absolut gar nix mit Kondition zu tun

fakt für mich: das war seebergers system. wir spielen hintenrum. solange
wir den ball haben kann der gegner kein tor schießen.
Achenbach wurde untersagt zu stürmen so selten habe ich
den noch nie in der gegnerischen hälfte gesehen.

Sei doch mal ehrlich. Als ob Seeberger den Jungs gesagt hätte, bewegt euch nicht....
Ich kann ja euren Frust verstehen - hab ich auch - und den Kopf des trainers zu fordern ist immer sehr naheliegend, aber mit der Einstellung der SPIELER von gestern hätte selbst das beste System nicht funktioniert....

nilson
25.09.2008, 11:09
anders kann ich Seebergers Aussage "Wir sind mit dem 0:1 gut bedient.

Stimmt doch soweit ;)
Wehen war in allen Belangen überlegen.
Stimmt doch auch, ob die nun überlegen oder wir unterlegen, spielt keine Rolle
Heute hat nur eine Mannschaft mit Vehemenz und Power gespielt.

Sie haben ja schon Druck gemacht und den Abschluss gesucht... Power... naja, im Vergleich zu uns schon ;)
Was soll er denn sonst sagen? Natürlich hätte er so nen "ich lach mir den ***** ab" Statement in Richtung Spieler geben können. Aber da hat ja auch nur die Presse was von.... Das was Schmadtke gesagt hat, reicht mir im Moment, um einzuschätzen, dass intern der Baum brennt... und dass die Spieler eine ordentliche Standpauke zu erwarten haben...

Go
25.09.2008, 12:09
...
Der Rest scheint sich eher zu schämen, dass er hier in Aachen unterschrieben hat.


Wen wunderts, wir sind ja auch das neue Zonenrandgebiet, nur ohne Zonenrandförderung.
Ich weiß, das ist kontraproduktiv und off-topic. Trotzdem konnte ich mir das nicht verkneifen.

Marcel
25.09.2008, 12:11
Hallo,

ich bin immer noch emotional angefasst nach gestern, was bei mir wirklich ungewöhnlich ist. Immerhin spüre ich nochmal etwas wie Leidenschaft in mir, ein Gefühl, das ich seit Seeberger nicht mehr hatte, BigBandi und andere haben dazu genügend gesagt.

Wer mir hier aber immer noch viel zu gut wegkommt, ist die egomanische Ikone. Der quälende Ablösungsprozess, ja wie lange soll er denn noch dauern? Gründe, ja, die gibts doch nun wirklich genug. Katastrophalste Fehleinschätzungen gibts doch nun wirklich zu Genüge sowohl bei der Trainerauswahl (Frontzeck, Seeberger) als auch in der Mannschaftszusammenstellung (Winterpause in der BL, Umgang mit Schlaudraff, Abwehrprobleme), Mobbing gegen führende MA des Vereins (Welcher Arbeitgeber lässt sich das eigentlich bieten? Unfassbar!)

Alemannia ist an entscheidenden Punkten völlig falsch, mit dem falschen Personal aufgestellt. Der Posten des Sportdirektors und der des Trainrs gehören dazu. Bzuchwald hatte mit seinem Spruch von der Schlangengrube völig Recht. Und Schmadtke ist der Königspython!

Wenn man den Bericht von Aixla, Carlos u.a. liest, kann man doch nur noch sagen. Seeberger UND Schmadtke MÜSSEN schnellstmöglich RAUS. Jetzt! Und ich erwarte jetzt von der Vereinsführung, dass sie sich zusammensetzt und handelt. Punkt.

Warum die internen Probleme nicht vorher intern angesprochen werden? An wen sollen sich die Spieler denn wenden? Etwa an Schmadtke?

Natürlich muss auch über das Verhalten der Manschaft gesprochen werden. Aber zuerst muss die Wurzel des Übels massiv herausgerissen werden.

Bedient!
Marcel

sivan
25.09.2008, 12:13
Null-Bock hat für mich nix, aber absolut gar nix mit Kondition zu tun

Sei doch mal ehrlich. Als ob Seeberger den Jungs gesagt hätte, bewegt euch nicht....
Ich kann ja euren Frust verstehen - hab ich auch - und den Kopf des trainers zu fordern ist immer sehr naheliegend, aber mit der Einstellung der SPIELER von gestern hätte selbst das beste System nicht funktioniert....


natürlich null bock! das kommt noch hinzu!
frage nur warum?
ich fordere ( noch ) nicht den kopf des trainers.
aber für mich ist fakt, dass seeberger seine mannschaft nicht ( mehr ) erreicht!
und frust ist wirklich milde ausgedrückt. hätte ich diese nacht hier was geschrieben, würde ich heute verfolgt und verhaftet:biggrins::shocked:

circo
25.09.2008, 12:23
Hallo,

Wer mir hier aber immer noch viel zu gut wegkommt, ist die egomanische Ikone. Der quälende Ablösungsprozess, ja wie lange soll er denn noch dauern? Gründe, ja, die gibts doch nun wirklich genug. Katastrophalste Fehleinschätzungen gibts doch nun wirklich zu Genüge sowohl bei der Trainerauswahl (Frontzeck, Seeberger) als auch in der Mannschaftszusammenstellung (Winterpause in der BL, Umgang mit Schlaudraff, Abwehrprobleme), Mobbing gegen führende MA des Vereins (Welcher Arbeitgeber lässt sich das eigentlich bieten? Unfassbar!)

Alemannia ist an entscheidenden Punkten völlig falsch, mit dem falschen Personal aufgestellt. Der Posten des Sportdirektors und der des Trainrs gehören dazu. Bzuchwald hatte mit seinem Spruch von der Schlangengrube völig Recht. Und Schmadtke ist der Königspython!

Wenn man den Bericht von Aixla, Carlos u.a. liest, kann man doch nur noch sagen. Seeberger UND Schmadtke MÜSSEN schnellstmöglich RAUS. Jetzt! Und ich erwarte jetzt von der Vereinsführung, dass sie sich zusammensetzt und handelt. Punkt.

Warum die internen Probleme nicht vorher intern angesprochen werden? An wen sollen sich die Spieler denn wenden? Etwa an Schmadtke?

Natürlich muss auch über das Verhalten der Manschaft gesprochen werden. Aber zuerst muss die Wurzel des Übels massiv herausgerissen werden.


Genauso sehe ich das auch.:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

ATSV-Mow
25.09.2008, 13:06
Na,ich hoffe dass Seeberger nicht entlassen wird sonst wäre das mit Ebbers,Reghe und Klitze komplett fürn ***** gewesen.

Seeberger hat in der letzten Rückrunde bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Buchwald hätte halten müssen, da man einen genau durchdachten 2 jahresplan hatte.

Simma hier in Hannover oder Duisburg, wo Trainerwechsel sogut wie Jährlich stattfinden????

Zu Schmakdte, er hat viel für den Verein getan, aber in den letzten Jahren wurd immer mehr Druck auf ihn ausgeübt, vielleicht ist er schon zu lang in Aachen....Wenn man hier wen rauswirft, dann sorgfälltig und durchdacht...und für mich wäre es Schmakdte, der gehen müsste.

Aber naja...ich sehs schon kommen....bei weiteren Misserfolgen wird einfach per sms der Vertrag aufgelöst, weil man sich aus irgendeinem Grund nicht zusammen setzen möchte.

Anschließend kommt dann ein bekannter Trainer/Sportdirektor, den wir hier herzlich empfangen werden ( z.B.: Sander,Hans Meijer, ). Ob es mit denen dann besser läuft....naja...Diese Trainer werden wahrscheinlich mehr kosten als Seeberger, zudem wird das Gehalt von Seeberger/Schmadte erstmal weiter bezahlt,sowie zur Zeit das von Buchwald.

Aber die Mehrheit hier wäre natürlich für Eric van der Leur,Eric Meijer oder sogar Willi. Klar wäre das eine "geile" Sache, wenn die den Laden hier werfen würden. Das würde der Mannschaft sowie dem Umfeld hier richtig gut tuen...
Aber ob die als Trainer richtig geeignet sind? ( kommt mir jetzt nicht mit dem Beispiel, dass VanderLeur derzeit eine gute leistung in der 2 Mannschaft vollbringt,er macht das zwar ganz gut aber 2 Liga ist was anderes als NRW liga ).
FALLS die kommen sollten und es wird weiter so gespielt, wird alles auf die Mannschaft geschoben und unsere Lieblinge Willi und Erik werden sicherlich von den Fans geschützt. Wetten?

Zudem sieht man bei Jürgen Kohler ( Liebling der Dortmunder ) oder bei Lothar / Basler ( lieblinge bei den bayern ), wo die nun gelandet sind, der eine Trainiert irgendeine Nationalmannschaft aus was waeiß ich, wegen den Zisch Millionen, der andere irgendwie in der 3/4/5 Liga!



Die Mannschaft, die wir zur Zeit haben, die hat ein sehr gutes Potenzial.
Auer war nicht umsonst eins der größten Sturmtalente in Deutschland.:daumen_oben:
Nehmeth hat damals, als noch nicht bei uns war, nicht zum Witz 8 Mio€ Ablösesumme gekostet.:daumen_oben:
Müller wurd JugendFussballer des Jahres in Deutschland. :daumen_oben:
Lehman war bereits Kapitän der U 21. :daumen_oben:
Lasnik/Olajengbesi spielten bereits für Österreich bzw Nigeria!
und und und....

Ich finde der Zeit, dass wir nur 1-2 wirklich schlechten Männer im Kader haben und dat ist der Lagerblom und zum anderen Vockovic. Ich weiss nicht was mit denen los ist, aber Lagerblom ist der neue Ingo Menzel im Mittelfeld! Sowie Vockovic der neue Bediako in der Abwehr.
Obwohl beide doch mal mind. eine sehr gute Saison gespielt haben müssen, sonst hätte man diese Spieler nicht gescoutet bzw. gekauft.

Naja...das wars erstmal.

Mow

Mott
25.09.2008, 13:07
Seeberger UND Schmadtke MÜSSEN schnellstmöglich RAUS. Jetzt! Und ich erwarte jetzt von der Vereinsführung, dass sie sich zusammensetzt und handelt. Punkt.

Keine Ahnung, ob JS ein Teil des Übels ist. Aber an Eines möchte ich lieber keinen Gedanken verschwenden: Und das ist die Vorstellung davon, dass sich die Herren des aktuellen AR bemüßigt fühlen, gleichzeitig einen neuen Sportdirektor und einen neuen Trainer auswählen zu müssen.

Ich sehe es schon vor mir: Führungslosigkeit, Handlungslähmung, Findungskommission, Eifersüchteleien, Hick & Hack, Hin & Her und am Ende steht Peter der Große vor der Tür. Und das nur, weil der der Einzige ist, den die Räte kennen.

Dieser Findungsprozess könnte zwar durchaus ein veritables Unterhaltungsprogramm bieten. Aber die Folgen könnten eher ins tragische Fach passen.

Marcel
25.09.2008, 13:24
Keine Ahnung, ob JS ein Teil des Übels ist.

Welchen JS meinst Du denn da?

Aber an Eines möchte ich lieber keinen Gedanken verschwenden: Und das ist die Vorstellung davon, dass sich die Herren des aktuellen AR bemüßigt fühlen, gleichzeitig einen neuen Sportdirektor und einen neuen Trainer auswählen zu müssen.

Ich sehe es schon vor mir: Führungslosigkeit, Handlungslähmung, Findungskommission, Eifersüchteleien, Hick & Hack, Hin & Her und am Ende steht Peter der Große vor der Tür. Und das nur, weil der der Einzige ist, den die Räte kennen.

Dieser Findungsprozess könnte zwar durchaus ein veritables Unterhaltungsprogramm bieten. Aber die Folgen könnten eher ins tragische Fach passen.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich schrieb ja auch davon, dass der Verein an mehreren Positionen völlig falsch aufgestellt ist. Aber was ist die Alternative?

wampie
25.09.2008, 13:28
und und und....

Ich finde der Zeit, dass wir nur 1-2 wirklich schlechten Männer im Kader haben und dat ist der Lagerblom und zum anderen Vockovic. Ich weiss nicht was mit denen los ist, aber Lagerblom ist der neue Ingo Menzel im Mittelfeld! Sowie Vockovic der neue Bediako in der Abwehr.
Obwohl beide doch mal mind. eine sehr gute Saison gespielt haben müssen, sonst hätte man diese Spieler nicht gescoutet bzw. gekauft.



Mow

Darf ich Dich fragen was Du hier für einen Müll verzapfst????
Hast Du jemals in einer gescheiten Liga gegen einen Ball getreten?
Zudem heisst der Spieler Vuckovic!
Ingo Menzel kam damals als ein guter Spieler gescoutet von Werner Fuchs an den Tivoli und hatte unter Eugen Hach einen sehr schlechten Stand!
Er hat sicherlich das ein oder andere schlechte Spiel gemacht..aber ihn so schlecht zu machen entbehrt jeder Grundlage
Edwin Bediako war sicherlich nicht der Verteidiger des Jahrhunderts .. die von Dir genannten aktuellen Spieler haben beide mehr drauf!

Gruss Stefan

circo
25.09.2008, 13:40
Zudem heisst der Spieler Vuckovic!


Nein, er heißt Vukovic.:)

wampie
25.09.2008, 13:41
Nein, er heißt Vukovic.:)

oops sorry ...juuut das Du aufgepasst hast..irgendwie hatte ich mich wohl angesteckt :biggrins:

Heya Alemannia
25.09.2008, 14:02
sorry, da hat ich wohl Bohnen auf den Augen

SuperFan77
25.09.2008, 15:43
wenn ich sehe wie viele Beiträge hier schon drinstehen, muss ich sagen, das die Finger der Forumuser sich jetzt schon mehr bewegt haben als gestern die komplette Truppe! :kopfschuettel:

Dr. Gaius Baltar
25.09.2008, 15:59
Eine Nacht drüber geschlafen und der MEGA DICKE HALS ist immer noch da.
Denke mal den werde ich mir bis Sonntag Nachmittag bewahren, denn das ewige an und abschwellen ist nicht gut für die Schwellkörper.
Na ja, jedenfalls nicht in der Halsregion :lechz:

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer...! :traurig:

Heipo
25.09.2008, 16:22
Leck mich am A....... !! Was war das denn für eine Leistung?? Ich würde sagen auf einer Skala von 1 - 10 so bei ca. - 300 !!! Was geht in den Jungs nur vor? Haben die das Fussballspielen verlernt ??!!

Keine Bewegung .... kein auf den Ball zugehen ... Kein Kampf für den anderen...... EINFACH LEIDENSCHAFTSLOS !!

Neeee Jungs so wird dat nix ! Es muss schleunigst etwas passieren :mad::mad::mad:


Was gibt das erst am Sonntag gegen Freiburg ? Ich hab schon Angst mit meinen Kunden dahinzugehen!


Keine Panik: "Die Jungs hatten gestern einfach schon das kommende schwere Punktspiell gegen Freiburg im Kopf und haben sich so auch nur mental auf die Verlängerung und das Elfmeterschiessen eingestellt!!!
Leider hat der König eine halbe Stunde vor Schluß unser gesamtes taktisches Konzept über den Haufen geworfen; wir müssen nun unser ganzes Potential gegen Freiburg abrufen, dann ist die Welt wieder in Ordnung"!!!
So oder ähnlich stelle ich mir den Kommentar von H. "Schneeberger" nach dem Spiel vor!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Sascha
25.09.2008, 16:27
So oder ähnlich stelle ich mir den Kommentar von H. "Schneeberger" nach dem Spiel vor!

Der tatsächliche Kommentar war anders. Aber schön, dass Du uns an Deinen Vorstellungen teilhaben lässt.

Mott
25.09.2008, 16:53
Welchen JS meinst Du denn da?

Schmadtke

MKD
25.09.2008, 17:37
Ich halte Buchwald als Trainer völlig ungeeignet. Die Arbeit in Japan hat wohl sein Co gemacht.

Ein Trainerwechsel bringt nichts und kostet nur Geld!

circo
25.09.2008, 17:51
Ich halte Buchwald als Trainer völlig ungeeignet. Die Arbeit in Japan hat wohl sein Co gemacht.


Welchen Film siehst Du gerade??? Er ist schon seit knapp einem Jahr weg!!!

ATSV-Mow
25.09.2008, 18:04
Darf ich Dich fragen was Du hier für einen Müll verzapfst????
Hast Du jemals in einer gescheiten Liga gegen einen Ball getreten?
Zudem heisst der Spieler Vuckovic!
Ingo Menzel kam damals als ein guter Spieler gescoutet von Werner Fuchs an den Tivoli und hatte unter Eugen Hach einen sehr schlechten Stand!
Er hat sicherlich das ein oder andere schlechte Spiel gemacht..aber ihn so schlecht zu machen entbehrt jeder Grundlage
Edwin Bediako war sicherlich nicht der Verteidiger des Jahrhunderts .. die von Dir genannten aktuellen Spieler haben beide mehr drauf!

Gruss Stefan


Ich spiele seit über 15 Jahren Fussball und das auch ganz erfolgreich!
Wenn du schon das beispiel mit Vukovic hier nennst, dann kann ich genau das selbe sagen! Seeberger wurde als trainer gut von der Alemannia gescoutet und hatte einen Riesen Einstand!
Zudem, was hat man bisher von lagerblom gesehen? Echt gar nichts!
Und Vukovic, der eigentlich bereits viel Erfahrung hat, zeigt hier auch nicht unebdingt, dass er was reissen möchte, dies bezieh ich jetzt nicht nur auf seinen Einsatz gegen Wehen!

Aachen-Vespe
25.09.2008, 18:23
Nach gefühlten 500 mal "Seeberger raus" und 750 mal " Schmadtke raus" muß ich hier mal Fragen:
Und dann ?
Wer meint ihr denn würde einen von den beiden Jobs besser bzw. anders machen.
Bei einem Trainerwechsel kann das mal kurzzeitig für eine Verbesserung sorgen, langfristig wird sich nichts ändern.
Beim Sportdirektor kann es auch noch schlechter werden.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das die Quertreiber im Verein mal wieder die Hintermänner sind.
Nämlich der AR.

Keine Ahnung, ob JS ein Teil des Übels ist. Aber an Eines möchte ich lieber keinen Gedanken verschwenden: Und das ist die Vorstellung davon, dass sich die Herren des aktuellen AR bemüßigt fühlen, gleichzeitig einen neuen Sportdirektor und einen neuen Trainer auswählen zu müssen.

Ich sehe es schon vor mir: Führungslosigkeit, Handlungslähmung, Findungskommission, Eifersüchteleien, Hick & Hack, Hin & Her und am Ende steht Peter der Große vor der Tür. Und das nur, weil der der Einzige ist, den die Räte kennen.

Dieser Findungsprozess könnte zwar durchaus ein veritables Unterhaltungsprogramm bieten. Aber die Folgen könnten eher ins tragische Fach passen.

War es in den letzten Jahren nicht auch schon immer so das diese superwichtigen Schlipsträger den Verein wie ein Geschwür von innen zerfressen und ähnlich wie unsere Politiker nur nach noch mehr Macht und noch mehr Geld lechzen, und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich möchte nicht wissen ob da nicht der ein oder andere Geldkoffer im zuge des Stadionbaus in die Hände der Geldgeilen und Profilierungssüchtigen Herren gelandet ist.
Mich würde dagegen mal sehr interessieren was für einen Einfluß diese Sesselpupser auf den Spielbetrieb bzw. auf Trainer, Sportdirektor und Mannschaft haben.

Wie das jetzt im Zusammenhang mit der Gestern gezeigten Vorstellung steht weiß ich leider auch nicht, da ich weder zu Pintos Friseur gehe noch die Putze von der Geschäftsstelle kenne...

Rhein Sieg Alemanne
25.09.2008, 18:35
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Sonntag.
Dort wird man dann wenn es "normal" läuft, kein weichgespültes, knappes Ergebnis sehen, sondern bei Freiburgern in normal Form ein Debakel erleben. Und hoffentlich wird dann von den Rängen entsprechend Reagiert und keine Humba angestimmt.

Ein riesen Hoch auf unser "Wohlfühlsystem" mit dem die Mannschaft leider nicht klarkommt oder nicht klarkommen will. BigBandi hat schon recht noch nie war ich von einer Alemannia Mannschaft emotial so weit entfernt wie von diesem Trümmerhaufen.

Bis Sonntag ...

Aachener Alemanne
25.09.2008, 18:37
.
Ich möchte nicht wissen ob da nicht der ein oder andere Geldkoffer im zuge des Stadionbaus in die Hände der Geldgeilen und Profilierungssüchtigen Herren gelandet ist.


Ganz schoen harter Tobak!:spitz:

burjan
25.09.2008, 18:50
noch nie war ich von einer Alemannia Mannschaft emotial so weit entfernt wie von diesem Trümmerhaufen.


Hm, ein ähnliches Empfinden wird sich, sofern sich nichts ändert, auch bei mir irgendwann einstellen: die totale Gleichgültigkeit gegenüber allem, was mit AA zu tun hat.

nilson
25.09.2008, 19:28
Der tatsächliche Kommentar war anders. Aber schön, dass Du uns an Deinen Vorstellungen teilhaben lässt.

Naja, er hat ja schon von Anfang an was gegen Seeberger gehabt. Jetzt sieht er seine große Stunde... lass ihn trollen ;)
ich finde diese "Seeberger raus" und "Schmadtke raus" Parolen grad echt zu billig... Gerade im Laufe der letzten 2 Jahre... und ganz besonders nach gestern, da war der Trainer nun echt nicht Ansprechpartner Nr.1...
wieviele Trainer sollen denn noch kommen bis die Mannschaft vielleicht mal sagt: "Ok, der ist toll, da spiel ich jetzt mal mit und mach was er sagt"...

Blackthorne
25.09.2008, 19:32
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das die Quertreiber im Verein mal wieder die Hintermänner sind.
Nämlich der AR.

Die standen aber nun wirklich nicht in Wehen auf dem Platz (und in Duisburg auch nicht).

:)

jupp28
25.09.2008, 21:34
Welchen Film siehst Du gerade??? Er ist schon seit knapp einem Jahr weg!!!
als ich sein posting gerade las wurde mir innerlich wahnsinnig warm.:shocked:

Bär
26.09.2008, 16:36
Aufgrund Ihrer desolaten Leistung und der damit verbundenen entgangenen Gelder sollten die eingesetzten Spieler eine Fete im Fanhaus Liebigstr. finanzieren. Dem Geschwätz der Spieler können nur noch Taten folgen. Drei Punkte gegen Freiburg und eine Fete :klatschen::klatschen:.

Wolfgang
26.09.2008, 18:02
...
Was wenn die Spieler den nächsten Trainer auch nicht leiden können? Werden dann so lange neue Trainer geholt und gefeuert bis einer kommt den die Spieler toll finden?
...

Natürlich nicht. Aber wenn dem so wäre, hätte ein Verein eben die falschen Spieler verpflichtet.

Klenkes
27.09.2008, 09:42
Das stellt sich leider immer erst im Verlauf der Saison heraus :spitz:

Natürlich nicht. Aber wenn dem so wäre, hätte ein Verein eben die falschen Spieler verpflichtet.

ACUnited
27.09.2008, 15:01
Hat zwar nur teilweise mit dem Thema zu tun, aber seit Mittwoch können wir ein Lied aus unserem Repertoire streichen:

"2010, ihr werdet es schon seh'n, wir holen den U-U-efa Cup und wir werden Deutscher Meister!"

Erstens heißt der Uefa Cup bald Europaliga und zweitens hätte Alemannia schon über den Pokal ins europäische Geschäft kommen müssen, um dann den Uefa Cup 2009-2010 gewinnen zu können.

Nichts für ungut.

P.S.: Deutscher Meister ist immernoch drin! :zunge:

Heipo
27.09.2008, 16:44
Naja, er hat ja schon von Anfang an was gegen Seeberger gehabt. Jetzt sieht er seine große Stunde... lass ihn trollen ;)
ich finde diese "Seeberger raus" und "Schmadtke raus" Parolen grad echt zu billig... Gerade im Laufe der letzten 2 Jahre... und ganz besonders nach gestern, da war der Trainer nun echt nicht Ansprechpartner Nr.1...
wieviele Trainer sollen denn noch kommen bis die Mannschaft vielleicht mal sagt: "Ok, der ist toll, da spiel ich jetzt mal mit und mach was er sagt"...

Lieber Nilson, keine Bange, ich gehöre nicht zu Deinen Populisten die auf dem TIVOLI irgendwelche "XY-raus" Parolen schreien; wohl aber ärgert mich die sogenannte Volksverdummung der Fans mit den großen Sprüchen gewisser Protagonisten im Verein: "jetzt geht's aufwärts" und nach kurzer Zeit stellt man fest: "alles wie bereits gehabt"; wir haben uns wieder mit der 2. Wahl eingedeckt!

Gruß Heipo!

AachenFanatic
15.10.2008, 02:03
Hallo Fans,

so nun hab ich es geschafft die Videos vom skandalösen Pokalaus in Wehen Wiesbaden hochzuladen. Leider sind es nur 4 geworden und vor dem Grande Finale mit der Ausprache der Fans mit Spielern war der Akku leer, sprich die Videos fehlen leider. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit dem Anschauen unseres Auswärtssupportes.

VLG
AachenFanatic