PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis-Spiele im spanischen TV


bartman99999
13.09.2008, 18:14
Im spanischen Fernsehen gibt es heute Abend zwei Spiele im Free-TV zu sehen. Darunter auch das Spiel des FC Barcelona.
In Spanien ist dies fast jede Woche der Fall. Dort gibt es immer mind. ein Spiel live im Free-TV. Dies ist dort im TV-Vertrag festgeschrieben.:klatschen:
Die Bundesliga schafft dies noch nicht mal annäherend, obwohl man ja immer mit Spanien und England mithalten will. :traurig:
Vielleicht sollte man dort mal fragen, wieso die sowas machen können und trotzdem noch hohe TV-Einnahmen erzielen.

Gruß b.

nilson
13.09.2008, 18:41
Vielleicht sollte man dort mal fragen, wieso die sowas machen können und trotzdem noch hohe TV-Einnahmen erzielen.


Da gehe ich lieber für 10,- ins Stadion als 2 Spiele im FreeTV zu haben... :nixweiss:
Ich möcht hier weder englische noch spanische Verhältnisse haben....

Kleeblatt4TSV
13.09.2008, 20:46
Da gehe ich lieber für 10,- ins Stadion als 2 Spiele im FreeTV zu haben... :nixweiss:
Ich möcht hier weder englische noch spanische Verhältnisse haben....

Man sollte aber vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen. Denn nicht jeder Alemannia-Fan wohnt auch in Aachen oder der näheren Umgebung. Und für die auswärtigen Fans, wäre es durchaus mehr als wünschenswert, wenn mehr Spiele der Alemannia im Free-TV zu sehen wären. Dies gilt sicherlich genauso für die, die eben aus beruflichen Gründen nicht bei jedem Spiel anwesend sein können.

bartman99999
14.09.2008, 01:28
Außerdem verstehe ich nicht, was an spanischen Verhältnissen so schlimm sein soll?

1. Sind die Stadien dort immer ziemlich gut besucht und die Eintrittspreise sind noch human und bezahlbar

2. Braucht man dort keine Angst vor irgendwelchen Russen oder Scheichs zu haben, die sich dort einkaufen um Profit zu machen

Dies ist in England ja nicht mehr der Fall. Verstehe also nicht, was in Spanien so schlimm sein soll??

Gruß b.

nilson
14.09.2008, 11:51
Außerdem verstehe ich nicht, was an spanischen Verhältnissen so schlimm sein soll?

1. Sind die Stadien dort immer ziemlich gut besucht und die Eintrittspreise sind noch human und bezahlbar


Also, so wie ich (von einem spanischen Freund) gehört habe, sind die Preise sehr hoch, kleine Stadien -> große Nachfrage... und das schlimme ist: kommen die großen Vereine, dann steigen die Preise für die Karten noch mal ordentlich... darauf war es bezogen :)

Und um Kleeblatts Belehrung zu neutralisieren: Ich denke mal, dass die meisten Fans in der Aachener Umgebung wohnen, und es ihnen lieber ist, dass sie günstig ins Stadion kommen, als dass die relativ wenigen Auswärtigen auch mal Fernseh schauen können... :D
Und überhaupt, wo schließe ich von mir auf andere, ich habe lediglich meine Meinung gesagt... naja, lassenw ir das, das artet nur wieder aus