PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Spieltag: MSV Duisburg - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
11.09.2008, 19:07
Freitag, 19.9.2008 - 18 Uhr: MSV Duisburg - Alemannia
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&e=124&day=2008-9-19&c=2)-

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________

Kosh
16.09.2008, 11:50
Also wenn Duisburg so spielt wie gestern gegen 1860 und wir entsprechend
Druck machen, sind sogar 3 Punkte drin!?

Was meint Ihr?

Auf ein tolles Spiel am Freitag und hoffentlich geile Stimmung :klatschen:

Blackthorne
16.09.2008, 11:57
Also wenn Duisburg so spielt wie gestern gegen 1860 und wir entsprechend Druck machen, sind sogar 3 Punkte drin

Das sehe ich auch so, die Leistung gegen die 60er war doch recht bescheiden.

:)

cortez
16.09.2008, 12:26
Also wenn Duisburg so spielt wie gestern gegen 1860 und wir entsprechend
Druck machen, sind sogar 3 Punkte drin!?

Was meint Ihr?

Auf ein tolles Spiel am Freitag und hoffentlich geile Stimmung :klatschen:

Nach dem Spiel gestern würde ich sagen sind auf jeden Fall 3 Punkte drin.
Man hat aber auch bei 60 gesehen, dass die ganz anders in die Zweikämpfe geangen sind, als die Spiele zuvor. Ich denke zwar nicht, dass wir ein ähnliches Pressing zu sehen bekommen wie am Sonntag, aber mit einer starken kämpferischen Leistung schießen wir die Zebras zurück in den Zoo.

schwarz-gelb1900
16.09.2008, 14:29
ich hatte vor dem gestrigen Spiel eigendlich gedacht das Duisburg ziemlig stark ist, die sind in der 2. Liga normalerweise ja immer die überflieger.. Aber das sah gestern wirklich bescheiden aus die haben viele große und schwerfällige Leute die kaum rennen können und wenn die 60er vor deren Abwehr einfach mal gesprintet sind oder ein bischen schnell hin und her gespielt haben waren die fast immer durch.
Wir müssen da vollgas geben und schnelle Kombinationen spielen dann sehn die Duisburger wahrscheinlich ziemlig alt aus...
Das wird wieder was für unsren Nemeth. :aetsch:

DesertFox
16.09.2008, 15:24
Grottenkick des msv ... da werden die Zebra-Verantwortlichen sicher bald davon reden, dass sie gegen uns eine "Reaktion" der geschlagenen Truppe sehen wollen ...

... bleibt abzuwarten, ob deren Startelf kräftig durchgewürfelt wird ...

... wäre jedenfalls schön, wenn die Ihre Verunsicherung noch eine Woche für sich behalten könnten!

DerLängsteFan
16.09.2008, 22:19
Es wird kein Selbstläufer werden, denn die Zebras werden zuhause nicht so auftreten wie gestern bei den 60ern. Aber wenn wir das Pressing und das Kurzpaßspiel aus dem letzten und das konsequente Durchführen und Abschließen von Kontern aus dem Nürnbergspiel kombinieren könnten, könnte schon was -sprich 3 Punkte - gehen.

AndreAC
16.09.2008, 23:23
Irgendwie hab ich immer wieder ein Déjà vu. Vor einiger Zeit war es so, dass wir die Gegner in die Krise und deren Trainer in die Arbeitslosigkeit geschossen haben. Mittlerweile sehe ich immer öfter, dass der Gegner vor unserem Spiel "am Boden" ist. (Jüngste Beispiele: Nürnberg, und jetzt wieder Duisburg) Dummerweise klappt es meist gegen uns mit der oft beschworenen "Reaktion".

Dennoch denke ich, dass ich die Chance habe, meinen ersten Sieg bei Anwesenheit in Duisburg feiern zu können. Nemeth... jaaaaa, sein Treffer ist langsam fällig :)

Blackthorne
16.09.2008, 23:43
Mittlerweile sehe ich immer öfter, dass der Gegner vor unserem Spiel "am Boden" ist

Ich glaube, das Gefühl hat jeder bei jeder Mannschaft (vielleicht nicht bei den Bayern). So wie ich der festen Überzeugung bin, an den Supermarktkassen immer in der falschen Schlange zu stehen, so meine ich mich zu erinnern, dass oft der Tabellenletzte zu uns kommt, um dann als nicht mehr Letzter zu gehen. Das war selbst im Aufstiegsjahr so.

Die Duisburger hatten in München einen Gegner, der noch keinen Punkt geholt hatte. Deren Fans werden jetzt auch denken: "Warum gerade wir?"

:)

AndreAC
17.09.2008, 00:41
Ich glaube, das Gefühl hat jeder bei jeder Mannschaft (vielleicht nicht bei den Bayern). So wie ich der festen Überzeugung bin, an den Supermarktkassen immer in der falschen Schlange zu stehen, so meine ich mich zu erinnern, dass oft der Tabellenletzte zu uns kommt, um dann als nicht mehr Letzter zu gehen. Das war selbst im Aufstiegsjahr so.

Die Duisburger hatten in München einen Gegner, der noch keinen Punkt geholt hatte. Deren Fans werden jetzt auch denken: "Warum gerade wir?"

:)

Interessanter Gedanke... nur bin ich mir soooo sicher, dass es vor nicht allzu langer Zeit mal anders war ;) Naja, bei den Kassen wohl genauso :biggrins:

Jenne
17.09.2008, 08:20
War gerade mal auf der HP der Zebras:
Dort läuft eine Umfrage zum Thema Rudi Bommer.
577 haben bis jetzt teilgenommen und 521 sprich 90,29 % sind dafür das der Trainer entlassen wird.
Da brennt der Baum.
Im Forum werden auch die üblichen Boykott Aufrufe getätigt.

Mal schauen, ob die schlechte Stimmung der Fans auch auf die Mannschaft der Duisburger abfärbt.


Zitat User WeißBlauesBlut MSVPortal:
"Ich glaub was er wirklich meinte, ist das wir nur mit einer Niederlage am Freitag die Hoffnung auf einen Wechsel im Übungsleiterlager haben. Klar wünscht hier niemand dem MSV ernsthaft eine Niederlage, aber anders haben wir kaum eine Chance auch die letzten Bommerbefürworter dazu zukriegen BOMMER RAUS zu rufen.
Gewinnen wir wider Erwarten am Freitag ,gehen doch nur wieder die gleichen Durchhalteparolen los wie schon in der letzten Saison. Und darauf hab ich nu auch absolut keinen Bock.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.http://www.msvportal.de/forum/images/smilies/33.gif"

ToGo
17.09.2008, 08:48
Ich sach nur: "Remember Hannover 2006!" :klatschen:

sivan
17.09.2008, 08:50
ich bin mal frech und sage:
nach der leistung des msv bei 1860 sind 3 punkte pflicht!
auf gehts

schwarz-gelb1900
17.09.2008, 11:00
Ich hab grad auch mal ein bischen im msv forum gelesen und da is ja richtig was los, die meißten wollen das ihre Mannschaft verliert damit der Bommer fliegt... Diesen Eintrag hier fand ich ausserdem sehr Lesenswert:

"Erniedrigend ist schon jetzt die Vorstellung, dass selbst die Printenfresser während des Spiels im Stadion den Ton angeben (gottlob kein Montagsspiel, also gibt es nur Ausschnitte) und NACH dem Spiel feixend auf dem Zaun der Südtribüne sitzen werden, um ihre "Helden" zu feiern." :klatschen:

Aix Trawurst
17.09.2008, 11:26
Ich sach nur: "Remember Hannover 2006!" :klatschen:
:crazy:
Etwa so???

Tagesschau Fr. 20:00h
Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Zuschauer
...
...
...
Sport:
Kommen wir aus aktuellem Anlass gleich zum Fußball, denn wir haben einen spektakulären Trainerwechsel zu Verkünden. Nach der deutlichen Niederlage des MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen folgte promt dem Rauswurf des Trainers Rudi Bommer, Nachfolger wird der Aachener Trainer Jürgen Seeberger, dessen Vertrag aus privaten Gründen aufgelöst wird....
:kater:

ToGo
17.09.2008, 11:46
:crazy:
Etwa so???

Tagesschau Fr. 20:00h
Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Zuschauer
...
...
...
Sport:
Kommen wir aus aktuellem Anlass gleich zum Fußball, denn wir haben einen spektakulären Trainerwechsel zu Verkünden. Nach der deutlichen Niederlage des MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen folgte promt dem Rauswurf des Trainers Rudi Bommer, Nachfolger wird der Aachener Trainer Jürgen Seeberger, dessen Vertrag aus privaten Gründen aufgelöst wird....
:kater:

Grosser Fehler!



Der MSV wird nicht in der Tagesschau erwähnt werden....

nilson
17.09.2008, 11:54
Grosser Fehler!
Der MSV wird nicht in der Tagesschau erwähnt werden....
Der MSV nicht, aber WIR ;)

Sheng P(f)ui
17.09.2008, 12:17
Der MSV nicht, aber WIR ;)
Einfach herrlich...

Hier mal ein Auszug aus dem Zebraforum:

Am Freitag also gegen die "60er-Filiale" mit Szukala, Lehmann und Milchraum. Die werden wir mit rein spielerischen Mitteln zu knacken versuchen ...

In der 75. Minute wird Daun eingewechselt und trifft zum 0:1. Oder haben wir uns das schon nach fünf Minuten von Herrn Auer eingefangen?

Ich hoffe, dass im Stadion diesmal die Luft brennt - wenigstens auf den Rängen!

In drei Wochen heißt der Trainer trotzdem noch Bommer http://www.msvportal.de/forum/images/smilies/frown.gif




Und hier der Link, wie über das Aachen-Spiel geredet wird. Optimismuss sieht anders aus. Die wünschen sich ja fast alle ne derbe Klatsche gegen uns...

Hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=15690

Kleeblatt4TSV
17.09.2008, 12:36
.......................


Und hier der Link, wie über das Aachen-Spiel geredet wird. Optimismuss sieht anders aus. Die wünschen sich ja fast alle ne derbe Klatsche gegen uns...

Hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=15690


Das nennt man denn wohl: Zweckpessimismus :aetsch:

Wobei :crazy:, der könnte sich sogar erfüllen:

http://www.reviersport.de/61829---msv-starke-verletzt-training.html

Aix Trawurst
17.09.2008, 15:12
Und hier der Link, wie über das Aachen-Spiel geredet wird. Optimismuss sieht anders aus. Die wünschen sich ja fast alle ne derbe Klatsche gegen uns...

Das ist schon echt derbe was da im Zebraforum abgeht. Die tun mir schon irgendwie leid. Sowas wünsch ich nämlich keinem Verein (ausser vielleicht Gladbach, derzeit noch Hannover, und eventuell Hoffenheim). Und ich hoffe doch sehr, daß es sowas in dem Extrem bei uns niemals geben wird.
Derhalbe Spieltagsthread gegen uns handelt ja bei denen nur davon wann man am besten überall Bommer raus rufen sollte. Und wie hoch eine Klatsche denn ausfallen müsste, damit Bommer dann endlich mal gegangen wird.
Echt übel das ganze.

Tivolimäuschen
17.09.2008, 16:33
Duisburg war zwar am Montag äusserst bescheiden....aber das will ja nix heissen....am Freitag sind die ja in Zugzwang und werden anders auftreten.

In der MSV Arena haben wir ja in den letzten Jahren nie besonders gut ausgesehen.

Ich hoffe, dass ändert sich am Freitag und wir halten mal 90 Minuten konzentriert dagegen holen wenigstens einen Punkt oder siegen sogar dort mal.

Vor allem unser zentrales Mittelfeld ist wiedermal gefragt ...vor allem da wir
ja zur Zeit leider nur einen einzigen torgefährlichen Stürmer Names Auer haben. Die Mittelfeldleute dürfen daher auch mal ein Tor schiessen.:kater:

Auf gehts nach Duisburg.......alles unter 2000 Alemannia Fans wäre enttäuschend ...trotz der beschissenen Anstosszeit.

a.tetzlaff
17.09.2008, 17:05
:crazy:
Etwa so???

Tagesschau Fr. 20:00h
Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Zuschauer
...
...
...
Sport:
Kommen wir aus aktuellem Anlass gleich zum Fußball, denn wir haben einen spektakulären Trainerwechsel zu Verkünden. Nach der deutlichen Niederlage des MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen folgte promt dem Rauswurf des Trainers Rudi Bommer, Nachfolger wird der Aachener Trainer Jürgen Seeberger, dessen Vertrag aus privaten Gründen aufgelöst wird....
:kater:

Der Bommer wäre schon länger ein Trainer für Alemannia.
Leider war er nie zur richtigen Zeit auf dem Markt.

So schnell schmeisst aber der Hellmiuch keinen Trainer raus, auch wenn manch einer aus dem MSV-Forum dannach ruft.

Decemlineatus
17.09.2008, 18:00
Unsere Jungs dürfen sich von dem, was scheinbar in Duisburg abgeht, nicht anstecken lassen. Konzentriert und zielsicher 90 Minuten plus x durchspielen, dann klappt´s!

AlexSchröder
17.09.2008, 18:21
obs gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
jedenfalls fällt der torwart des msv für 4 wochen aus.

quelle: sport1.de

Duisburg ohne Starke

MSV Duisburg muss mindestens vier Wochen auf Torhüter Tom Starke verzichten. Bei der 0:2-Niederlage bei 1860 München zog sich der 27-jährige eine Fraktur des Daumengrundgliedes zu.
Seinen Platz im Tor der "Zebras" wird der Schweizer Marcel Herzog einnehmen.

nilson
17.09.2008, 19:03
Duisburg ohne Starke

Dann hoffen wir mal auf die Überschrift Freitag Nacht auf Kicker.de:
"Duisburg ohne Starke und Stärke" ;)

Aix Trawurst
17.09.2008, 19:55
...Seinen Platz im Tor der "Zebras" wird der Schweizer Marcel Herzog einnehmen. welcher am Freitag sein Zweitligadebüt feiern wird und pikanterweise zuletzt in genau dem Team war welches trainiert wurde von (...und jetzt kommts!)

JÜRGEN SEEBERGER!!!

Kleeblatt4TSV
17.09.2008, 20:18
Also meine Bitte nach Aachen:
Schiesst den MSV ab, und schafft uns damit das Mißverständniss Bommer aus der Zebrawelt. Dann kann endlich ein neues Kapitel beginnen.
__________________

Dann sollten wir doch glatt helfen :biggrins:

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=453977&postcount=95

Aachener Alemanne
17.09.2008, 20:20
welcher am Freitag sein Zweitligadebüt feiern wird und pikanterweise zuletzt in genau dem Team war welches trainiert wurde von (...und jetzt kommts!)

JÜRGEN SEEBERGER!!!

also wuerde ich es als gut fuer uns einstufen, denn seeberger kennt herzog's staerken und schwaechen.

MYAC
17.09.2008, 22:45
Die sind doch so mit ihrer Anti-Bommer-Bewegung beschäftigt, dass die erst dann bemerken, dass sie gerade von uns abgeschossen werden, wenn wir schon 3:0 vorn sind... Die sind sogar so verzweifelt, dass sie sich eine Klatsche wünschen. Das müssen wir ausnutzen! Und dass wir lauter als sie sein werden, versteht sich ja von selbst :zunge: AUSWÄRTSSIEG!

Blackthorne
17.09.2008, 22:52
Die sind sogar so verzweifelt, dass sie sich eine Klatsche wünschen. Das müssen wir ausnutzen!

"Die" sind aber einige der Fans, und nicht die Spieler. Wir spielen aber (leider) gegen die Spieler des MSV.

:)

Sascha
18.09.2008, 07:56
Der Bommer wäre schon länger ein Trainer für Alemannia.
Leider war er nie zur richtigen Zeit auf dem Markt.

Und auf absehbare Zeit brauchen wir keinen Neuen.

Urbi et orbi
18.09.2008, 08:12
Die sind doch so mit ihrer Anti-Bommer-Bewegung beschäftigt, dass die erst dann bemerken, dass sie gerade von uns abgeschossen werden, wenn wir schon 3:0 vorn sind... Die sind sogar so verzweifelt, dass sie sich eine Klatsche wünschen. Das müssen wir ausnutzen! Und dass wir lauter als sie sein werden, versteht sich ja von selbst :zunge: AUSWÄRTSSIEG!

Hoffentlich nimmt man das ganze nicht auf die leichte Schulter und glaubt, das Spiel sei ein Selbstläufer.

wampie
18.09.2008, 09:29
Der Bommer wäre schon länger ein Trainer für Alemannia.
Leider war er nie zur richtigen Zeit auf dem Markt.

So schnell schmeisst aber der Hellmiuch keinen Trainer raus, auch wenn manch einer aus dem MSV-Forum dannach ruft.


Also das Bommer für Aachen ein Trainer wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte ihn für eher ungeeignet.
Erinnere mich noch an den Sieg gegen die 60er ( 5:1) als er als Trainer doch sehr merkwürige Entscheidungen bei den Auswechslungen getroffen hat... hab mir damals gedacht .. nee so ne Pflaume wäre eher nix für uns!
Und wenn Du Dir mal anschaust wie Duisburg in den letzen beiden Jahren Fussball spielt.. nee danke! Von der hohen Fluktation an Spielern mal ganz zu schweigen.

Auf nen 3er morgen :klatschen:

Gruss Stefan

ToGo
18.09.2008, 09:31
Hoffentlich nimmt man das ganze nicht auf die leichte Schulter und glaubt, das Spiel sei ein Selbstläufer.

Aber es gab, zugegebendermaßen, schon schlechtere Konstelationen für ein Auswärtsspiel.

Urbi et orbi
18.09.2008, 09:44
Aber es gab, zugegebendermaßen, schon schlechtere Konstelationen für ein Auswärtsspiel.

Das stimmt allerdings und ich rechne auch ganz fest mit 3 Auswärstpunkten und noch was Kleingeld für die Tordifferenz.

sivan
18.09.2008, 09:52
Das stimmt allerdings und ich rechne auch ganz fest mit 3 Auswärstpunkten und noch was Kleingeld für die Tordifferenz.

ich rechne mit 3 punkten und gehe sogar soweit zu sagen, das alles andere eine niederlage wäre.
klar wird der msv anders auftreten wie bei den löwen, aber egal wie, genau das ist unsere chance.
um so leichter ist es doch sie aus zu kontern.
und wenn wir 1:0 in führung gehen, müsste es eigentlich zu einem selbstläufer werden, wenn wir nicht wieder irgendwann in HZ 2 einbrechen und vergessen zu kämpfen und zu spielen.
ich plane die 3 punkte zu 100% ein!

Blackthorne
18.09.2008, 10:23
wenn wir 1:0 in führung gehen

und Stuckmann seinen Kasten sauber hält, rechne ich auch fest mit einem Sieg.

:)

Mott
18.09.2008, 10:25
ich rechne mit 3 punkten und gehe sogar soweit zu sagen, das alles andere eine niederlage wäre.

Bin ich hier eigentlich im Traktorforum? Oder bei den Sülzern? In Überheblichkeit, Ignoranz und Großkotzerei stehen Einige den Untoten aus der Savanne und dem Höhner-Fanclub jedenfalls in nichts nach.

Das Spiel muss erst einmal gespielt werden. Und wir kicken morgen ja nun nicht gerade gegen Viktoria Arnoldsweiler. Stress, schlechter Stimmung und Frust bei den Huftieren zum Trotz. Die mögen vielleicht gerade aus dem Tritt sein. Aber hier und da soll es Phänomene wie Trotzreaktion und Befreiungsschlag geben. Außerdem ist die Alemannia zurzeit auch nicht gerade die Killertruppe vom Dienst. Da liegt meiner Meinung nach auch das Eine oder Andere noch im Argen.

In jedem Fall halte ich es schon beinahe für dreist, drei Punkte beim BL-Absteiger und Aufstiegskandidaten ohne Vorbehalte als "Pflicht" einzuklagen. Was machst Du denn, wenn die Jungs das nicht bringen und somit Ihre Pflicht nicht erfüllt haben? Folgerichtig müsstest Du denen dann ja komplettes Versagen vorwerfen. Und wenn schon an der Wedau alles andere als ein Sieg eine Niederlage wäre, ja, was sind die Spiele in Ahlen, Oberhausen, Augsburg, Koblenz, Frankfurt oder Osnabrück dann für Dich? Alles in allem müsste dann für uns ein bombensicherer zweiter Platz herausspringen. Mindestens.

Ich jedenfalls würde mich über ein Unentschieden freuen, über einen Sieg begeistert sein und bei einer Niederlage im normalen Rahmen - eine engagierte Leistung & anständigen Fußball vorausgesetzt - nicht ins Jammertal fallen.

Ach ja. In Bremen und Rom war man mit Sicherheit ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass das Ganze nur eine lästige Kür war. Sprach ja alles dafür. Zwar hatten die Gegner keine akute Krisensituation zu bewältigen. Aber immerhin trat man zu Hause an. Und es handelte sich um Anosthosis Farmagusta beziehungsweise CFR Cluj.

sivan
18.09.2008, 10:40
Bin ich hier eigentlich im Traktorforum? Oder bei den Sülzern? In Überheblichkeit, Ignoranz und Großkotzerei stehen Einige den Untoten aus der Savanne und dem Höhner-Fanclub jedenfalls in nichts nach.

Das Spiel muss erst einmal gespielt werden. Und wir kicken morgen ja nun nicht gerade gegen Viktoria Arnoldsweiler. Stress, schlechter Stimmung und Frust bei den Huftieren zum Trotz. Die mögen vielleicht gerade aus dem Tritt sein. Aber hier und da soll es Phänomene wie Trotzreaktion und Befreiungsschlag geben. Außerdem ist die Alemannia zurzeit auch nicht gerade die Killertruppe vom Dienst. Da liegt meiner Meinung nach auch das Eine oder Andere noch im Argen.

In jedem Fall halte ich es schon beinahe für dreist, drei Punkte beim BL-Absteiger und Aufstiegskandidaten ohne Vorbehalte als "Pflicht" einzuklagen. Was machst Du denn, wenn die Jungs das nicht bringen und somit Ihre Pflicht nicht erfüllt haben? Folgerichtig müsstest Du denen dann ja komplettes Versagen vorwerfen. Und wenn schon an der Wedau alles andere als ein Sieg eine Niederlage wäre, ja, was sind die Spiele in Ahlen, Oberhausen, Augsburg, Koblenz, Frankfurt oder Osnabrück dann für Dich? Alles in allem müsste dann für uns ein bombensicherer zweiter Platz herausspringen. Mindestens.

Ich jedenfalls würde mich über ein Unentschieden freuen, über einen Sieg begeistert sein und bei einer Niederlage im normalen Rahmen - eine engagierte Leistung & anständigen Fußball vorausgesetzt - nicht ins Jammertal fallen.

Ach ja. In Bremen und Rom war man mit Sicherheit ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass das Ganze nur eine lästige Kür war. Sprach ja alles dafür. Zwar hatten die Gegner keine akute Krisensituation zu bewältigen. Aber immerhin trat man zu Hause an. Und es handelte sich um Anosthosis Farmagusta beziehungsweise CFR Cluj.

klar muß jedes spiel erst mal gespielt werden.
man muß aber auch mal klar sagen was man will. und vor dem msv brauchen wir uns bestimmt nicht in die hose zu machen. absteiger hin oder her.
wenn wir schon da hin fahren und sagen: na hoffentlich verlieren wir hier nicht oder holen einen punkt, dann können wir direkt hier bleiben.
und das hat niochts mit überheblichkeit zu tun sondern mit selbstbewusstsein!

Decemlineatus
18.09.2008, 11:30
klar muß jedes spiel erst mal gespielt werden.
man muß aber auch mal klar sagen was man will. und vor dem msv brauchen wir uns bestimmt nicht in die hose zu machen. absteiger hin oder her.
wenn wir schon da hin fahren und sagen: na hoffentlich verlieren wir hier nicht oder holen einen punkt, dann können wir direkt hier bleiben.
und das hat niochts mit überheblichkeit zu tun sondern mit selbstbewusstsein!
Sicher, das stimmt bei jedem Spiel. Aber trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich schätze einmal, Seeberger wird die Mannschaft richtig auf- und einstellen, denn er hat das Spiel in München auch (und mit anderen Augen) gesehen. Dass "sein" alter Torwart zwischen den Pfosten der Steppenpferde steht, ist für den Torwart sicher kein psychologischer Vorteil. Also: nicht in die Hose machen, die Ansätze weiter entwickeln, 90 Minuten konzentriert, dann ist ein Punktgewinn drin!

Aachen-Vespe
18.09.2008, 12:07
Ich jedenfalls würde mich über ein Unentschieden freuen, über einen Sieg begeistert sein und bei einer Niederlage im normalen Rahmen - eine engagierte Leistung & anständigen Fußball vorausgesetzt - nicht ins Jammertal fallen.

Ach ja. In Bremen und Rom war man mit Sicherheit ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass das Ganze nur eine lästige Kür war. Sprach ja alles dafür. Zwar hatten die Gegner keine akute Krisensituation zu bewältigen. Aber immerhin trat man zu Hause an. Und es handelte sich um Anosthosis Farmagusta beziehungsweise CFR Cluj.

Genauso is et !

Wir sollten uns nur auf UNS konzentrieren, versuchen dem Gegner (egal wer da kommt und egal was dort im Umfeld abgeht) unser Spiel aufzudrücken.
Auf konzentrierte und kampfbetonte 90 Minuten.
Holt alles aus euch raus Jungs.

Jenne
18.09.2008, 12:53
Genauso is et !


Als wir vor drei Wochen nach Nürnberg fuhren hiess es auch: Ach die haben ja keinen Trainer mehr. Zwei Stammspieler sind geflüchtet.Die machen wir platt!
Das Ergebnis kennen wir ja!
Ausserdem spielen wir gegen einen mindestens ebenbürtigen Gegner.
Genau wie wir haben Sie gegen einen mittelmässigen 2. Ligisten gewonnen, und gegen einen Absteiger unentschieden gespielt.
Die Niederlage von Montag ist nicht nur auf das Versagen der Zebras zurückzuführen, sondern auch auf die Existenzangst der Münchener.
Es wird nicht einfach sein, gegen die Ruhrpottler zu gewinnen, wenn dann nur knapp.
Deswegen befürchte ich schon den grossen Katzenjammer, wie er nach dem Nürnbergspiel stattfand, wenn am Freitag nur einer oder gar kein Punkt nach AAchen entführt wird!

Scalarfisch
18.09.2008, 13:04
Wir werden sehen....
Oft genug in Duisburg gewesen-Oft genug verloren-.
Wenn ich mal in meinen Erinnerungen krame, ist mir doch schon so etwas wie eine Negativbilanz auf Aachener seite eingefallen.
Aachen war und ist immer noch ein erklärter lieblingsgegner des MSV.

Allgemein zum Thema-Stress in anderen Vereinen-

Die Spieler des Vereines registrieren zwar querelen im gegnerischen Lager, doch interessieren tut es sie trotzdem nicht.
Auch wir haben schon Spiele in der Hach/Bay Ära gewonnen!

Mein Resümee: Gewinnen wär Sahne.
Aber für mich 1 Punkt auch vollkommend ausreichend:biggrins:

Urbi et orbi
18.09.2008, 13:34
Als wir vor drei Wochen nach Nürnberg fuhren hiess es auch: Ach die haben ja keinen Trainer mehr. Zwei Stammspieler sind geflüchtet.Die machen wir platt!
Das Ergebnis kennen wir ja!
Ausserdem spielen wir gegen einen mindestens ebenbürtigen Gegner.
Genau wie wir haben Sie gegen einen mittelmässigen 2. Ligisten gewonnen, und gegen einen Absteiger unentschieden gespielt.
Die Niederlage von Montag ist nicht nur auf das Versagen der Zebras zurückzuführen, sondern auch auf die Existenzangst der Münchener.
Es wird nicht einfach sein, gegen die Ruhrpottler zu gewinnen, wenn dann nur knapp.
Deswegen befürchte ich schon den grossen Katzenjammer, wie er nach dem Nürnbergspiel stattfand, wenn am Freitag nur einer oder gar kein Punkt nach AAchen entführt wird!

Wie bereits gesagt:
Hoffentlich nimmt man das ganze nicht auf die leichte Schulter und glaubt, das Spiel sei ein Selbstläufer.

Aber hoffen und wünschen kann man ja trotzdem.

burjan
18.09.2008, 14:35
Wir werden sehen....
Oft genug in Duisburg gewesen-Oft genug verloren-.
Wenn ich mal in meinen Erinnerungen krame, ist mir doch schon so etwas wie eine Negativbilanz auf Aachener seite eingefallen.
Aachen war und ist immer noch ein erklärter lieblingsgegner des MSV.



So ist es leider. Ich selbst vermag mich allerdings noch an ein 3:3 im Wedau-Stadion zu erinnern, ich glaube, es war noch zu Zeiten des Herrn Jörg Berger (oder doch schon des Dieter Hecking?). Ansonsten sind die Oecher Printen regelmäßig von den Zebras genüsslich gefressen worden. Andererseits dürfte die im MSV-Forum angekündigte Anti-Bommer-Kampagne kaum ohne Rückwirkung auf die blauweißen Akteure bleiben und schon gar keine Jetzt-erst-Recht-Reaktion auslösen. Mein Tipp: angesichts der besonderen Situation bei den Savannengäulen rechne ich diesmal ausnahmsweise nicht mit einer Niederlage in der MSV-Arena.

Aachen-Vespe
18.09.2008, 15:36
Als wir vor drei Wochen nach Nürnberg fuhren hiess es auch: Ach die haben ja keinen Trainer mehr. Zwei Stammspieler sind geflüchtet.Die machen wir platt!
Das Ergebnis kennen wir ja!
Ausserdem spielen wir gegen einen mindestens ebenbürtigen Gegner.
Genau wie wir haben Sie gegen einen mittelmässigen 2. Ligisten gewonnen, und gegen einen Absteiger unentschieden gespielt.
Die Niederlage von Montag ist nicht nur auf das Versagen der Zebras zurückzuführen, sondern auch auf die Existenzangst der Münchener.
Es wird nicht einfach sein, gegen die Ruhrpottler zu gewinnen, wenn dann nur knapp.
Deswegen befürchte ich schon den grossen Katzenjammer, wie er nach dem Nürnbergspiel stattfand, wenn am Freitag nur einer oder gar kein Punkt nach AAchen entführt wird!

Ähhh, du hast aber schon den Kommentar von Mott gelesen auf den mein "Genauso is et" bezogen war ?
Ist vom Inhalt her ähnlich deinem.
Wollte damit nur ausdrücken das es besser ist mit nix zu rechnen.
Ob es danach wieder großes Jammern gibt haben unsere Spieler selbst in der Hand.
Mir reicht es schon wenn ich sehe das die Jungs gewinnen wollen.

Sascha
18.09.2008, 15:57
Und wenn schon an der Wedau alles andere als ein Sieg eine Niederlage wäre, ja, was sind die Spiele in Ahlen, Oberhausen, Augsburg, Koblenz, Frankfurt oder Osnabrück dann für Dich?

Pflichtsiege mit 5 Toren Unterschied. Kann man doch wohl erwarten, oder?

Decemlineatus
18.09.2008, 17:12
Pflichtsiege mit 5 Toren Unterschied. Kann man doch wohl erwarten, oder?
Hatten wir in der Vorbereitungsphase. Ein 2: 0 (Auer/Nemeth) tut´s auch.:kater:

Sascha
18.09.2008, 18:24
Hatten wir in der Vorbereitungsphase. Ein 2: 0 (Auer/Nemeth) tut´s auch.:kater:

Mal ehrlich, was mir am besten gefallen würde: Engagiertes Auftreten der Fans, kämpferisch-konsequentes Spiel der Mannschaft.
Wenn dann noch 1 oder 3 Punkte bei rausspringen, super!

Jenne
18.09.2008, 20:18
Ähhh, du hast aber schon den Kommentar von Mott gelesen auf den mein "Genauso is et" bezogen war ?


Ja, habe ich!
Wollte mich mit dem Genauso is et quasi auf Motts Beitrag beziehen.
Alle Klarheiten beseitigt?:biggrins:

DüsseldorfACer
18.09.2008, 20:55
ich rechne mit 3 punkten und gehe sogar soweit zu sagen, das alles andere eine niederlage wäre.
klar wird der msv anders auftreten wie bei den löwen, aber egal wie, genau das ist unsere chance.
um so leichter ist es doch sie aus zu kontern.
und wenn wir 1:0 in führung gehen, müsste es eigentlich zu einem selbstläufer werden, wenn wir nicht wieder irgendwann in HZ 2 einbrechen und vergessen zu kämpfen und zu spielen.
ich plane die 3 punkte zu 100% ein!


So lange Du nichts von Deinem guten Gefühl erzählst....:biggrins:
Gewagte Prognose....(ich hätte eher zu 99% geschrieben...)

Bär
18.09.2008, 21:29
So ist es leider. Ich selbst vermag mich allerdings noch an ein 3:3 im Wedau-Stadion zu erinnern, ich glaube, es war noch zu Zeiten des Herrn Jörg Berger (oder doch schon des Dieter Hecking?). Ansonsten sind die Oecher Printen regelmäßig von den Zebras genüsslich gefressen worden. Andererseits dürfte die im MSV-Forum angekündigte Anti-Bommer-Kampagne kaum ohne Rückwirkung auf die blauweißen Akteure bleiben und schon gar keine Jetzt-erst-Recht-Reaktion auslösen. Mein Tipp: angesichts der besonderen Situation bei den Savannengäulen rechne ich diesmal ausnahmsweise nicht mit einer Niederlage in der MSV-Arena.

Wir haben damals sogar 3 : 1 geführt. Mein Tipp Auswärtssieg.:klatschen::klatschen:

sivan
18.09.2008, 21:40
So lange Du nichts von Deinem guten Gefühl erzählst....:biggrins:
Gewagte Prognose....(ich hätte eher zu 99% geschrieben...)


nee neeeeeeee
ich bin guter hoffnung! :lach:

Eilendorfer
19.09.2008, 09:49
So ist es leider. Ich selbst vermag mich allerdings noch an ein 3:3 im Wedau-Stadion zu erinnern, ich glaube, es war noch zu Zeiten des Herrn Jörg Berger (oder doch schon des Dieter Hecking?). Ansonsten sind die Oecher Printen regelmäßig von den Zebras genüsslich gefressen worden. Andererseits dürfte die im MSV-Forum angekündigte Anti-Bommer-Kampagne kaum ohne Rückwirkung auf die blauweißen Akteure bleiben und schon gar keine Jetzt-erst-Recht-Reaktion auslösen. Mein Tipp: angesichts der besonderen Situation bei den Savannengäulen rechne ich diesmal ausnahmsweise nicht mit einer Niederlage in der MSV-Arena.

Definitiv Berger!
Da hat Lanzaat einen riesen bock geschossen! Wie wissen jetzt auch warum! 2 Jahre später ist der typ auch ein Zebra ;-)

Skelt
19.09.2008, 12:12
Ich denke ein 2:1 für uns

immelein
19.09.2008, 12:21
Ich fahre mit einem guten Gefühl in den Pott. Gehe von einem überzeugenden 3:1 für uns aus. Auf ein gutes Spiel und gute Stimmung.:klatschen:

Mia Schwarz Gelb
19.09.2008, 13:02
Waere schon mit 1 Punkt zufrieden.Die Duisburger werden alles geben heute.
Wenn sie mit einem dreier nach Hause kommen umso schoener.:klatschen:

Steven
19.09.2008, 13:35
Waere schon mit 1 Punkt zufrieden.Die Duisburger werden alles geben heute.
Wenn sie mit einem dreier nach Hause kommen umso schoener.:klatschen:

Natürlich wäre auch ich mit einem Unentschieden zufrieden. Aber die Mannschaft darf nicht mit dieser Einstellung ins Spiel gehen. Sonst ergeht es ihr so wie in Rostock. Leider ist Alemannia noch nicht so gefestigt, bei einem Rückstand ein Spiel noch einmal herumzureißen. Dafür fehlen die Form (Plaßhenrich) bzw. die Typen.

Sollte die Mannschaft jedoch offensiv ins Spiel gehen, müsstes eigentlich etwas werden mit 1 oder 3 Punkten...

Mia Schwarz Gelb
19.09.2008, 13:49
Moechte auch immer gewinnen,aber wir kennen doch die Alemannia.:biggrins:
Lass mich gerne ueberraschen.:)