PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
31.08.2008, 12:23
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
31.08.2008, 15:52
Nach einer 2:0 Führung,noch ein sehr,sehr glückliches 2:2 rausgeholt.
Mit dem einen Punkt können und dürfen wir nicht zufrieden sein.
Vor allem in der zweiten Hälfte hat man die eklatanten Schwächen sehen können.Man hatte das Gefühl,unsere Jungs hätten den Spielbetrieb eingestellt.
Da muß sich grundlegend was ändern,und zwar rasch!

nilson
31.08.2008, 15:55
Da fehlen mir die Worte....
Wie kann man nach der tollen Halbzeit so einen Stuss zusammenspielern...???
Haben die in der Pause bereits mit nem Sekt auf ihren Sieg angestoßen?
Da kam ja gar nix mehr... Klar hat Nürnberg gepresst, aber sich so zu ergeben... Unfassbar...
Keine Ordnung, keine Spielidee, kein gar nix...
ich bin tierisch enttäuscht... da kann auch die erste Halbzeit nix ändern...
Ein Glück haben wir das Unentschieden noch halten können...
Aber muss man denn nicht irgendwann einsehen, dass krampfhaftes Ergebnis halten nix mehr bringt... schon das Abseitstor hätte sie aufwecken müssen, spätestens der Ausgleich... aaarrrgghhh....
was meint ihr....?

Urbi et orbi
31.08.2008, 15:57
Das hatte ich mir anders erhofft. Wieder mal eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.
Wo ist der Kampfgeist geblieben?

Tanja
31.08.2008, 15:58
meiner meinung nach war die 2. halbzeit nichts anderes als eine frechheit!!! :mad::kopfschuettel:

eingewechselte spieler, ich meine milchraum... hat 10 mal den ball und haut den 10 mal in die spitze... mehr als nur vollkommen planlos und ohne aussicht einen mitspieler anzuspielen...
das war ein spiegelbild für die 2. halbzeit!!!

meine güte... ich verstehe nicht wie man innerhalb eines fußballspiels so unterschiedlich auftreten kann... bin wirklich sehr enttäuscht... :nixweiss:

handsupmarc
31.08.2008, 15:58
SEEBERGER RAUS SEEBERGER RAUS

Und sofort Emmerling holen.

Milchraum verkaufen und noch 1-2 mehr,dann davon Emmerling von Emden freikaufen.

Und der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen.

Kleeblatt4TSV
31.08.2008, 15:59
Das hatte ich mir anders erhofft. Wieder mal eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.
Wo ist der Kampfgeist geblieben?

In der Kabine :(

Paco
31.08.2008, 16:01
SEEBERGER RAUS SEEBERGER RAUS

Und sofort Emmerling holen.

Milchraum verkaufen und noch 1-2 mehr,dann davon Emmerling von Emden freikaufen.

Und der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen.

Genau, denn Emmerling ist der Gott und wir verlieren mit dem kein einziges Spiel mehr. Am besten verkaufen oder besser verschenken wir dich nach Emden, dann haben die auch mal nen echten Fan.

schwarz-gelb1900
31.08.2008, 16:02
Wie kann man nur diese 2:0 Führung verspielen? Ich konnte das spiel nur per radio und ticker verfolgen und von dem was ich da gehört und gelesen hab, hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit ja anscheinend gar nix mehr gemacht. Ich kapiers einfach nicht man führt in N. 2:0 und dann stellt man sich mal wieder hinten rein und lässt die typen kommen anstatt die früh zu attackieren und die angeschlagen Nürnberger zu Fehlern zu zwingen. Wie kann man so Dumm sein??? Man lässt die kommen keiner macht mehr was, dabei baut man die auf und fängt nichtmal mehr nach dem Ausgleich an zu Spielen, wirklich unglaublig. Ich bin wirklich froh das wir da nich noch verloren haben aber trotzdem, sowas kann einfach nicht sein. Das man sich auf ner Führung ausruht is ja schon schlecht, dann aber nichtmal nach dem Ausgleich dagegenzuhalten ist wirklich bescheuert.

Decemlineatus
31.08.2008, 16:02
meiner meinung nach war die 2. halbzeit nichts anderes als eine frechheit!!! :mad::kopfschuettel:



meine güte... ich verstehe nicht wie man innerhalb eines fußballspiels so unterschiedlich auftreten kann... bin wirklich sehr enttäuscht... :nixweiss:

Vielleicht haben die Jungs in der Schule nicht aufgepasst, als das mit den Minuten und Stunden erklärt wurde, oder sie können mit der Zahl 90 nichts anfangen:crazy:.
Es geht also darum, sie psychologisch auf zu bauen, sprich: in den Hintern zu treten!!! Dazu hat "man" jetzt 14 Tage Zeit.

handsupmarc
31.08.2008, 16:04
Genau, denn Emmerling ist der Gott und wir verlieren mit dem kein einziges Spiel mehr. Am besten verkaufen oder besser verschenken wir dich nach Emden, dann haben die auch mal nen echten Fan.

Bist ja schon ein kleiner Spassvogel,ne?! :lach::lach::lach::lach:

DüsseldorfACer
31.08.2008, 16:07
Unglaublich diese 2.HZ.
Nürnberg hätte auch 5-2 gewinnen können und wir hätten uns nicht beschweren können.
Himmel und Hölle in 90 min.
Wenn wir dies abstellen und einen Leistungserhaltüber 90 Min, in der Lage sind zu spielen, dann binich mal gespannt...aber so...

Vor dem Spiel haette ich gesagt, 1 Pkt. ist OK, aber nach dem Spielverlauf absolut enttäuschend und zudem auch glücklich.

Paco
31.08.2008, 16:08
Bist ja schon ein kleiner Spassvogel,ne?! :lach::lach::lach::lach:

Ab und zu, nur fordere ich nicht nach 3 Spieltagen, mit 2 Auswärtsspielen bei Absteigern, den Kopf des Trainers. Auch wenn es mit Sicherheit Verbesserungen bedarf, so muss man einfach anerkennen, dass Rostock und Nürnberg nunmal ne Nummer stärker sind und wir somit mit dem einen Punkt zufrieden sein sollten. Das die 2.Halbzeit unter aller Kanone war, bezweifelt ja auch keiner.
Die Jungs sollen sich mal langsam einspielen und nicht durch ständige Wechsel in der Aufstellung irritiert werden. Nur so kanns gehen.

nilson
31.08.2008, 16:08
Bist ja schon ein kleiner Spassvogel,ne?!
Du aber auch mit deinen Trainervorstellungen ;)

AndreAC
31.08.2008, 16:10
Hm, also:

1. Hälfte: Wunderbar! Endlich ein Flügelspiel, dann auch mal Glück in Strafraumszenen. Glanztat von Stucki gegen den Griechen, Ola rettet nach seinem Fehler auf der Torlinie. Schade das Auer den 1. Ball auf den Torwart bringt.

2. Hälfte: Das gleiche Spiel wie in Rostock. Alemannia nahm nicht mehr am Spiel teil, immerhin ein paar Offensivbewegungen, aber vollkommen zwanglos. Dieser Gegner lag am Boden... ein weiterer Treffer und die wären auseinandergebrochen. Sattdessen baut man den Gegner auf. Unfassbar!

Immerhin wird das mit dem Flügelspiel besser. Aber nun stellt sich mir eine andere Frage:

1. Spiel (Wehen): ca. 20 Minuten guter Fußball in HZ 1 + 20 Minuten guter Fußball in HZ 2, Rest mau.
2. Spiel (Rostock): 45 Minuten ordentlich, Rest erschreckend.
3. Spiel (Nürnberg): 45 Minuten klasse, Rest schwach.

Geht denen die Puste aus? Haben die nur Halbtagsstellen und werden nach 45 Minuten nicht mehr bezahlt? Unfassbar. Wie oft haben wir jetzt in den letzten 1,5 Jahren eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben?

handsupmarc
31.08.2008, 16:10
Ab und zu, nur fordere ich nicht nach 3 Spieltagen, mit 2 Auswärtsspielen bei Absteigern, den Kopf des Trainers. Auch wenn es mit Sicherheit Verbesserungen bedarf, so muss man einfach anerkennen, dass Rostock und Nürnberg nunmal ne Nummer stärker sind und wir somit mit dem einen Punkt zufrieden sein sollten. Das die 2.Halbzeit unter aller Kanone war, bezweifelt ja auch keiner.
Die Jungs sollen sich mal langsam einspielen und nicht durch ständige Wechsel in der Aufstellung irritiert werden. Nur so kanns gehen.

Ich würde mit dir ne Wette eingehen.
50 liter Fass Bier das Seeberger bis zur Winterpause nicht mehr Trainer bei uns ist.

handsupmarc
31.08.2008, 16:11
Du aber auch mit deinen Trainervorstellungen ;)


:nixweiss::nixweiss::lach:

AndreAC
31.08.2008, 16:11
Ab und zu, nur fordere ich nicht nach 3 Spieltagen, mit 2 Auswärtsspielen bei Absteigern, den Kopf des Trainers. Auch wenn es mit Sicherheit Verbesserungen bedarf, so muss man einfach anerkennen, dass Rostock und Nürnberg nunmal ne Nummer stärker sind und wir somit mit dem einen Punkt zufrieden sein sollten. Das die 2.Halbzeit unter aller Kanone war, bezweifelt ja auch keiner.
Die Jungs sollen sich mal langsam einspielen und nicht durch ständige Wechsel in der Aufstellung irritiert werden. Nur so kanns gehen.

Der Marc mit den nach oben abstehenden Händen hat doch schon beim letzten Spiel einen auf Troll gemacht. Vielleicht wird der von der Bild bezahlt?

burjan
31.08.2008, 16:12
Wie kann man nur diese 2:0 Führung verspielen? Ich konnte das spiel nur per radio und ticker verfolgen und von dem was ich da gehört und gelesen hab, hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit ja anscheinend gar nix mehr gemacht. Ich kapiers einfach nicht man führt in N. 2:0 und dann stellt man sich mal wieder hinten rein und lässt die typen kommen anstatt die früh zu attackieren und die angeschlagen Nürnberger zu Fehlern zu zwingen. Wie kann man so Dumm sein???

Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

Mia Schwarz Gelb
31.08.2008, 16:13
Unentschieden ist ok,aber die zweite Halbzeit war beschaemend.
Alemannia ist nur Mittelmass.:kopfschuettel:

Tanja
31.08.2008, 16:14
Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

meiner meinung nach war nürnberg aber nicht VIEL besser, wenn nicht sogar über strecken nur gleichwertig... in der 2. halbzeit haben wir den nürnbergern den raum geschenkt den sie brauchten... von daher muss unsere mannschaft sich mal gedanken machen... immerhin konnten wir trotz angeblicher überlegenheit 2:0 in führung gehen...:nixweiss:

Balou
31.08.2008, 16:14
Da fehlen mir die Worte....
Wie kann man nach der tollen Halbzeit so einen Stuss zusammenspielern...???
Haben die in der Pause bereits mit nem Sekt auf ihren Sieg angestoßen?
Da kam ja gar nix mehr... Klar hat Nürnberg gepresst, aber sich so zu ergeben... Unfassbar...
Keine Ordnung, keine Spielidee, kein gar nix...
ich bin tierisch enttäuscht... da kann auch die erste Halbzeit nix ändern...
Ein Glück haben wir das Unentschieden noch halten können...
Aber muss man denn nicht irgendwann einsehen, dass krampfhaftes Ergebnis halten nix mehr bringt... schon das Abseitstor hätte sie aufwecken müssen, spätestens der Ausgleich... aaarrrgghhh....
was meint ihr....?


Ich gehe noch einen Schritt weiter !!

Ich denke, das wir in der ersten hälfte halbwegs vernünftig ausgesehen haben, lag einzig und allein daran das Nürnberg die Hose gestrichen voll hatte und sich nicht richtig getraut hat.
In der zweiten hälfte haben sie dann tempo gemacht und haben richtig mitgespielt,und schon sahen wir mal wieder richtig ******* aus !!

Das war keine Mannschaft die da in Schwarz – Gelb nach der Pause auf dem rasen stand,das war eine Trümmertruppe !!
Fehlpässe in hülle und fülle,mangelhafte Ballannahmen und dadurch Ballverluste in der vorwärtsbewegung,tohuwahobu im eigenen Strafraum wie man sie sonst nur in der Kreisliga sieht,im Sturm ging mal wieder gar nichts mehr !!!

Wenn das das Seeberger System ist,dann Nacht zusammen !!

Gruß
Balou

a.tetzlaff
31.08.2008, 16:14
Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen.
Wir hatten Glück mit dem 2:0 zur Halbzeit, weil Nürnberg mindestens 2 sichere Chancen nicht verwertet hat.
Insgesamt können wir über das Ergebnis froh sein.

AndreAC
31.08.2008, 16:14
Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

Welcher Ticker denn? Klar, bei der Szene mit Ola glücklich, aber insgesamt waren wir zwingender, die Nürnberger hingegen nervös und unsortiert. Erst nach HZ 2 können wir froh sein, überhaupt noch einen Punkt "gewonnen" zu haben.

handsupmarc
31.08.2008, 16:15
Der Marc mit den nach oben abstehenden Händen hat doch schon beim letzten Spiel einen auf Troll gemacht. Vielleicht wird der von der Bild bezahlt?

Mist.So ein Mist.

Jetzt haste mich ertappt.

Aber Psssssst,nicht weitersagen. :laut::laut::laut:

Aachen-Vespe
31.08.2008, 16:16
Enttäuschung pur !
Trotz der guten ersten Hälfte hätte unsere Mannschaft Heute keinen Punkt verdient.
Ich hoffe mal nicht das die sich jetzt auch noch was auf den einen geschenkten Punkt einbilden.
Morgen kann man dann wieder lesen wieviele positive Ansätze man wieder bestaunen konnte.
Mit Ansätzen gewinnt man keine Spiele.
Kampf und Wille fehlt mal wieder.

Genau wie in den letzten Spielen:
Ein Gegentor und die Mannschaft stellt den Spielbetrieb ein.
Jungs, was geht in euren Köpfen vor ?:crazy:
Ich glaub langsam an gar nix mehr.

virus
31.08.2008, 16:17
sehr scwache hz 2 meh kann mannicht sagen

Kleeblatt4TSV
31.08.2008, 16:17
.................... so muss man einfach anerkennen, dass Rostock und Nürnberg nunmal ne Nummer stärker sind und wir somit mit dem einen Punkt zufrieden sein sollten. .....................


Einspruch ;) !!

Ich glaube nicht, dass Rostock oder Nürnberg tatsächlich in ihrer momentanen Verfassung stärker sind.

In Rostock haben unser Jungs den Kampf nicht angenommen und in Nürnberg in der zweiten Hälfte einen kollektiven Tiefschlaf hingelegt. Hätten sie in beiden Spielen über 90 Minuten so gespielt, wie in den heutigen ersten 45 Minuten, so wäre in beiden Spielen zu 90 % ein Sieg drin gewesen.

schwarz-gelb1900
31.08.2008, 16:18
Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

Weiterspielen und ordentlich rangehen wäre aber trotzdem besser gewesen als hinten reinstellen oder??

Klenkes
31.08.2008, 16:18
:biggrins:

Genau, denn Emmerling ist der Gott und wir verlieren mit dem kein einziges Spiel mehr. Am besten verkaufen oder besser verschenken wir dich nach Emden, dann haben die auch mal nen echten Fan.

burjan
31.08.2008, 16:19
Welcher Ticker denn?
Der von t-online, ein garantiert neutraler.

Decemlineatus
31.08.2008, 16:19
SEEBERGER RAUS SEEBERGER RAUS

Und sofort Emmerling holen.

Milchraum verkaufen und noch 1-2 mehr,dann davon Emmerling von Emden freikaufen.

Und der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen.

Hölp! Mariajuesepp!
Du weißt, so hoffe ich, dass das runde Ding beim Fußball der Ball ist, und dass es nicht erlaubt ist, während des Spiels da hinein zu beißen? Ich denke, ich frage sicherheitshalber nach, denn deine Post - inks lassen Schlimmes befürchten!
Nach drei Spielen bereits so etwas zu schreiben, lässt Böses ahnen, oder, wie hier schon vermerkt,bezahlt die Blöd?!
Junge, die alten Römer haben (frei übersetzt) gesagt: "Häuèste de Mull jehaute, häu jeene jemerkt, wie blööd de böst!":crazy:
Nichtsdestotrotz: Es gibt viel zu verbessern, gebt euch dran, Alemannen!

Klenkes
31.08.2008, 16:20
Wir sahen *******e aus weil wir uns nach hinten drücken lassen haben. Vom einem Konter oder Aufbauspiel war doch nichts mehr zu sehen....Nürnberg konnte schon von hinten bis zum Strafraum spielen ohne das die gestört wurden. Das sieht jede Mannschaft gut aus wenn man es ihr so einfach macht.

Ich gehe noch einen Schritt weiter !!

Ich denke, das wir in der ersten hälfte halbwegs vernünftig ausgesehen haben, lag einzig und allein daran das Nürnberg die Hose gestrichen voll hatte und sich nicht richtig getraut hat.
In der zweiten hälfte haben sie dann tempo gemacht und haben richtig mitgespielt,und schon sahen wir mal wieder richtig ******* aus !!

Das war keine Mannschaft die da in Schwarz – Gelb nach der Pause auf dem rasen stand,das war eine Trümmertruppe !!
Fehlpässe in hülle und fülle,mangelhafte Ballannahmen und dadurch Ballverluste in der vorwärtsbewegung,tohuwahobu im eigenen Strafraum wie man sie sonst nur in der Kreisliga sieht,im Sturm ging mal wieder gar nichts mehr !!!

Wenn das das Seeberger System ist,dann Nacht zusammen !!

Gruß
Balou

Master of Desaster
31.08.2008, 16:22
Ich habe das Gefühl, dass einige es sich hier zu einfach machen. LautTicker war Nürnberg bereits in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und unser 2-0 Vorsprung zur Halbzeit insofern schmeichelhaft. Und dass sich der Club nicht kampflos ergeben würde, war doch wohl auch jedem klar.

Wenn man das Spiel in der 2. Halbzeit gesehen hat, dann ist es schon berechtigt, dass man sich aufregt.:mad: Die waren ja gar nicht mehr auf dem Platz. Das waren grausame 45 Minuten. Das letzte Spiel in Rostock hatte in der 2. Hälfte viele Gemeinsamkeiten mit der heutigen 2. Halbzeit.
Man wird sehen, wie der Trainer das in den Griff kriegt.
Natürlich macht Nürnberg Druck, aber die Mannschaft hat es nicht nur nicht geschafft, sich zu befreien, alleine die Versuche waren kläglich. Nur hohe Bälle und die landeten auch nur beim Gegner. Das gesamte Mittelfeld war meiner Meinung nach ein Totalausfall in der 2. Hälfte.:nixweiss:
So, hoffe das sich das bis in 2 Wochen geändert hat. Wir werden sehen.

handsupmarc
31.08.2008, 16:24
Hölp! Mariajuesepp!
Du weißt, so hoffe ich, dass das runde Ding beim Fußball der Ball ist, und dass es nicht erlaubt ist, während des Spiels da hinein zu beißen? Ich denke, ich frage sicherheitshalber nach, denn deine Post - inks lassen Schlimmes befürchten!
Nach drei Spielen bereits so etwas zu schreiben, lässt Böses ahnen, oder, wie hier schon vermerkt,bezahlt die Blöd?!
Junge, die alten Römer haben (frei übersetzt) gesagt: "Häuèste de Mull jehaute, häu jeene jemerkt, wie blööd de böst!":crazy:
Nichtsdestotrotz: Es gibt viel zu verbessern, gebt euch dran, Alemannen!

:lach::klatschen:
Geiler Text.Wo haste den denn abgeschrieben?

Das ich blöd bin weiss ich.
Sonst würde ich ja nicht für die Blöd arbeiten.

:lach:

wimkifft
31.08.2008, 16:27
Bei dem Spiel heute wurde in der zweiten Halbzeit mal wieder deutlich, wo bei uns der Schuh drückt:
Polenz als rechter Verteidiger genügt keineswegs höheren Zwietligaansprüchen, und Seeberger sollte auch so langsam mal aufhören, den Szukala so gut zu reden (außer Kopfball ist da nicht viel), hätten wir einen zweiten Innenverteidiger mit der Klasse von Ola, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht verloren gegangen (ja, das Unentschieden ist für mich eine gefühlte Niederlage, die nach der zweiten Häfte auch mehr als verdient gewesen wäre).
Lasnik hatte also zum ersten mal die Gelegenheit, sich zu zeigen, waren teilweise ganz gute Ansätze, aber in der zweiten Halbzeit kam nichts mehr (von Milchraum aber noch weniger, was der spielt, ist eine Frechheit).
Müller entwickelt sich immer besser, an ihm werden wir sicherlich noch viel Freude haben.
Daun - hatte der keinen Bock oder was - ziemlich indiskutabler Auftritt.
Nemeth kriegt wie schon in Rostock kaum einen Ball, das sollte der Trainer auch so langsam mal gesehen haben.
Auer macht das Tor klasse, ansonsten wenig Aktionen, aber auch wenig Bälle.
Achenbach hat in der zweiten Halbzeit auch sehr stark abgebaut, scheint irgendwie auswärts nicht klarzukommen.

Was tun?

Polenz sollte mal eine Pause bekommen, Stehle ist ja wieder fit und der hat die Position ja eigentlich immer mit einer gewissen Konstanz gespielt.
Im Mittelfeld muss was passieren, Lehmann überzeugt immer noch nicht und Plaßhenrich kann dem Spiel zu wenig Impulse geben, also gegen Ingolstadt vielleicht mit Lasnik neben Plaßhenrich und Holtby auf links ins kalte Wasser werfen von Anfang an, Milchraum hat derzeit in der Mannschaft nichts zu suchen.
Stucki mal wieder klasse und weitesgehends fehlerfrei.

Mann des Tages natürlich Ola, keine Frage.

Aachen-Vespe
31.08.2008, 16:33
Polenz sollte mal eine Pause bekommen, Stehle ist ja wieder fit und der hat die Position ja eigentlich immer mit einer gewissen Konstanz gespielt.
Im Mittelfeld muss was passieren, Lehmann überzeugt immer noch nicht und Plaßhenrich kann dem Spiel zu wenig Impulse geben, also gegen Ingolstadt vielleicht mit Lasnik neben Plaßhenrich und Holtby auf links ins kalte Wasser werfen von Anfang an, Milchraum hat derzeit in der Mannschaft nichts zu suchen.

Genauso ist es.
Ich würd sogar mal Lagerblom statt Heini spielen lassen.
Heini ist zwar Mental der stärkste, aber am Ball und im Zweikampf ist noch ne Menge Luft nach oben.

handsupmarc
31.08.2008, 16:33
Bei dem Spiel heute wurde in der zweiten Halbzeit mal wieder deutlich, wo bei uns der Schuh drückt:
Polenz als rechter Verteidiger genügt keineswegs höheren Zwietligaansprüchen, und Seeberger sollte auch so langsam mal aufhören, den Szukala so gut zu reden (außer Kopfball ist da nicht viel), hätten wir einen zweiten Innenverteidiger mit der Klasse von Ola, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht verloren gegangen (ja, das Unentschieden ist für mich eine gefühlte Niederlage, die nach der zweiten Häfte auch mehr als verdient gewesen wäre).
Lasnik hatte also zum ersten mal die Gelegenheit, sich zu zeigen, waren teilweise ganz gute Ansätze, aber in der zweiten Halbzeit kam nichts mehr (von Milchraum aber noch weniger, was der spielt, ist eine Frechheit).
Müller entwickelt sich immer besser, an ihm werden wir sicherlich noch viel Freude haben.
Daun - hatte der keinen Bock oder was - ziemlich indiskutabler Auftritt.
Nemeth kriegt wie schon in Rostock kaum einen Ball, das sollte der Trainer auch so langsam mal gesehen haben.
Auer macht das Tor klasse, ansonsten wenig Aktionen, aber auch wenig Bälle.
Achenbach hat in der zweiten Halbzeit auch sehr stark abgebaut, scheint irgendwie auswärts nicht klarzukommen.

Was tun?

Polenz sollte mal eine Pause bekommen, Stehle ist ja wieder fit und der hat die Position ja eigentlich immer mit einer gewissen Konstanz gespielt.
Im Mittelfeld muss was passieren, Lehmann überzeugt immer noch nicht und Plaßhenrich kann dem Spiel zu wenig Impulse geben, also gegen Ingolstadt vielleicht mit Lasnik neben Plaßhenrich und Holtby auf links ins kalte Wasser werfen von Anfang an, Milchraum hat derzeit in der Mannschaft nichts zu suchen.
Stucki mal wieder klasse und weitesgehends fehlerfrei.

Mann des Tages natürlich Ola, keine Frage.

Stucki weitesgehend fehlerfrei? :lach:
Heute sehr unsicher,viele Bälle nach vorne abprallen lassen und etc.

Schwache Leistung.

y draig goch
31.08.2008, 16:40
SEEBERGER RAUS SEEBERGER RAUS

Und sofort Emmerling holen.

Milchraum verkaufen und noch 1-2 mehr,dann davon Emmerling von Emden freikaufen.

Und der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen.

Mehr braucht man von Dir nicht zu lesen.
*PLONK*

nilson
31.08.2008, 16:41
Stucki weitesgehend fehlerfrei? :lach:
Heute sehr unsicher,viele Bälle nach vorne abprallen lassen und etc.

Schwache Leistung.
Da stimme ich dir diesmal sogar fast zu....
Er wirkte sehr oft sehr unsicher und das ist mit Glück gutgegangen. Dafür hat er aber auch sehr geile Bälle gehalten...

nilson
31.08.2008, 16:44
Wir sahen *******e aus weil wir uns nach hinten drücken lassen haben. Vom einem Konter oder Aufbauspiel war doch nichts mehr zu sehen....Nürnberg konnte schon von hinten bis zum Strafraum spielen ohne das die gestört wurden. Das sieht jede Mannschaft gut aus wenn man es ihr so einfach macht.

Die Frage bleibt: WARUM? :(

schwarz-gelb-ist-die-Welt
31.08.2008, 16:45
auch wenn Nürnberg in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft war, die Leistung war wenigstens noch annehmbar. Warum aber ist in wirklich keinem Spiel mal eine konstante Leistung da? Da ist schon der Trainer gefragt, und auch der dafür Verantwortliche.
Auch wenn ich bisher Seebergers Arbeit als positiv sehe.
Und was um Gottes Willen spielt sich der Daun zusammen? Einsatz, Agressivität, Ballgefühl :nixweiss: das scheint für Ihn etwas von einer Chinesischen Speisekarte zu sein.
So wie der bisher bei uns (und jedem anderen bisherigen Verein) aufgetreten ist, ist es unverständlich daß er noch nie in der Nationalmannschaft eingesetzt wurde......... ich mein natürlich der Frauen-Nationalelf

schwarz-gelb-ist-die-Welt
31.08.2008, 16:49
eine Stimme als Spieler des Tages zu bekommen. Weil keiner (auch nicht die Torschützen) wirklich positive Impulse nach vorne gebracht hat.

MYAC
31.08.2008, 16:59
Nicht zu glauben ist das! Schon wieder den Sieg verschenkt...

Wir müssen uns da deutlich steigern! Wenn man sich als Saisonziel oberes Tabellendrittel setzt, dann muss man so eine Führung verwalten können oder diese ausbauen! Klar: Nürnberg ist stark, aber wenn in der Halbzeit führt muss doch klar sein, dass das hier zu gewinnen ist. Aber bei uns klappt das momentan einfach nicht! Unsere 2. Halbzeit ist gerade mal Oberliga reif.

Ich fühle mich wie bei einer Niederlage...

Klenkes
31.08.2008, 17:03
Das müssen die Spieler beantworten die an dem Spiel teilgenommen haben.
Die zwei Wochen sollte Seeberger nutzen und denen dieser Schludrian austreiben..solange bis sie kotzen.

Ich weiss nicht wie sich ein Heini grinsend in die Kamera stellen kann nach dem Spiel. Tut mir leid...gerade er hätte mal mit der Faust auf dem Tisch hauen sollen. Uns fehlt einfach ein Leader, einer der die Ärmel hochkrempelt und die anderen im ***** tritt. Aber leider laufen da nur 11 Weicheier rum die sich ihrem Schicksal einfach ergeben.



Die Frage bleibt: WARUM? :(

nöbbel
31.08.2008, 17:09
Ich denke der Ola war wieder bester Aachener! Lasnik war mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz!Das war ja gor nix!!!

nilson
31.08.2008, 17:10
Aber leider laufen da nur 11 Weicheier rum die sich ihrem Schicksal einfach ergeben.
Wie sagts der Klööss.... EIER zeigen... :laut:

a.tetzlaff
31.08.2008, 17:16
Das müssen die Spieler beantworten die an dem Spiel teilgenommen haben.
Die zwei Wochen sollte Seeberger nutzen und denen dieser Schludrian austreiben..solange bis sie kotzen.

Ich weiss nicht wie sich ein Heini grinsend in die Kamera stellen kann nach dem Spiel. Tut mir leid...gerade er hätte mal mit der Faust auf dem Tisch hauen sollen. Uns fehlt einfach ein Leader, einer der die Ärmel hochkrempelt und die anderen im ***** tritt. Aber leider laufen da nur 11 Weicheier rum die sich ihrem Schicksal einfach ergeben.

Der Plaßhenrich pfeifft doch aus dem letzten Loch und ist zur Zeit der letzte, der die anderen in den ***** treten könnte.
Er stolpert und hetzt nur noch über den Platz.
Ein Leader muss auch leistungsmässig ein Vorbild sein, sonst funktiniert es mit dem Leaden nicht.

Max
31.08.2008, 17:20
Ich denke der Ola war wieder bester Aachener! Lasnik war mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz!Das war ja gor nix!!!
Seh ich ein bisschen anders. Zumindest das Zusammenspiel mit Achenbach klappte prima.

Jenne
31.08.2008, 17:27
Mal wieder typisch Öcher Mentalität.
Egal, was passirt, haut einfach drauf.
Viele vergessen, dass die Nürnberger vorletzte Saison DFB Pokal Sieger waren, das Sie letzte Saison in der ersten Liga gespielt haben.
Glaubt denn jemand hier wirklich, dass Sie innerhalb von zwei Jahren derart an Klasse verlieren, dass Sie sich so von uns vorführen lassen?
Dass wir einen Punkt aus Nürnberg mitnehmen durften, ist soetwas von schmeichelhaft.
Ich gebe jedem hier Recht, dass wir in der ersten Halbzeit überragend waren.
Das war erstliga reif keine Frage.
Ich konnte es kaum glauben, aber aus vier Chancen zwei Tore. Mann, Mann, Mann, das habe ich das letzte mal in der Aufstiegssaison gesehen.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass dzumindest das zweite Tor von Auer mehr als glücklich war. Drei Verteidiger hatten ihn in der Zange und der Ball springt ihm nach dem Vierkampf direkt vor die Füsse.
Glück!
Genauso Glück, dass Olang den Ball so gekonnt auf der Linie klären konnte...
Der Mann ist nicht nur atemberaubend schnell, sondern auch einfach Refelexschnell!
Der Beste mann auf dem Platz.

Halbzeit zwei, absolut grottig. Nicht nur wegen den zwei Gegentoren.
Wir brauchen mehr Kondition aber vor allem mehr Ruhe im Spiel nach vorne. Viel mehr.
Letztes Jahr war unsere Abwehr ein Scherbenhaufen, heute haben wir nur Ihr zu verdanken, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Der Sturm ist okay, zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger, was wir brauchen ist ein Mittelfeld, was den Ball von unserer Hälfte sicher in die des Gegners transportiert und gleichzeitig bei Ballbesitz des Gegners verhindern kann, dass es dem Gegner genau das gelingt.

Abschliessend ein glücklicher Punkt!

Blackthorne
31.08.2008, 17:32
Ich hatte heute nach der 1. Halbzeit das Gefühl, die Stammformation für diese Saison gesehen zu haben. Auch wenn wir nicht wirklich 2 Tore besser als Nürnberg waren, das war doch sehr ansehnlich.

Die 2. Halbzeit war dann, wie hier schon oft beschrieben, einfach nur grausam. Der Punkt ist, betrachtet man die gesamten 90 min, mehr als glücklich. Ich glaube aber nicht, dass man das an einem einzelnen Spieler festmachen kann, ein Wechsel z.B. von Polenz wird auch nicht viel bringen.

:)

Jenne
31.08.2008, 17:34
Ich hatte heute nach der 1. Halbzeit das Gefühl, die Stammformation für diese Saison gesehen zu haben. Auch wenn wir nicht wirklich 2 Tore besser als Nürnberg waren, das war doch sehr ansehnlich.

Die 2. Halbzeit war dann, wie hier schon oft beschrieben, einfach nur grausam. Der Punkt ist, betrachtet man die gesamten 90 min, mehr als glücklich. Ich glaube aber nicht, dass man das an einem einzelnen Spieler festmachen kann, ein Wechsel z.B. von Polenz wird auch nicht viel bringen.

:)

Zustimmung von meiner Seite aus, Blackthorne

nilson
31.08.2008, 17:40
Mal wieder typisch Öcher Mentalität.
Egal, was passirt, haut einfach drauf.
Viele vergessen, dass die Nürnberger vorletzte Saison DFB Pokal Sieger waren, das Sie letzte Saison in der ersten Liga gespielt haben.
Glaubt denn jemand hier wirklich, dass Sie innerhalb von zwei Jahren derart an Klasse verlieren, dass Sie sich so von uns vorführen lassen?
Dass wir einen Punkt aus Nürnberg mitnehmen durften, ist soetwas von schmeichelhaft.

Natürlich hat Nürnberg klasse und und und...
Aber darum geht es nicht. Was kritisiert wird, ist die Art und Weise, wie man aus der Kabine kam.... Niemand hätte hier groß getönt, wenn sie verloren hätten, aber dennoch versucht hätten, durch Fußball spielen sich zu wehren... Aber gerade DAS war nicht vorhanden in HZ2...
Und DAS kann nicht sein, selbst wenn der Gegner sonstwer ist....

Jenne
31.08.2008, 17:50
Natürlich hat Nürnberg klasse und und und...
Aber darum geht es nicht. Was kritisiert wird, ist die Art und Weise, wie man aus der Kabine kam.... Niemand hätte hier groß getönt, wenn sie verloren hätten, aber dennoch versucht hätten, durch Fußball spielen sich zu wehren... Aber gerade DAS war nicht vorhanden in HZ2...
Und DAS kann nicht sein, selbst wenn der Gegner sonstwer ist....
Nürnberg hat schwere Zeiten, und ganz ehrlich, ich möchte nicht mit denen tauschen.

Meine eigene persönliche meinung ist, dass die ersten fünf Spieltage für jede Mannschaft eine Art Standortbestimmung ist.

Heute habe ich festgestellt, dass AAchen in HZ eins phänominal war.
HZ zwo war einfach nur dass, was ich von unseren Jungs kenne.
Deswegen bin ich mit dem Endstand glücklich! Denn aus dem Trümmerhaufen von Frontzek und Buchwald wächst etwas...
Es ist ein Sprössling, der kommt...
Er wächst immer weiter empor und auch wenn kalte Winter, wie Hz 2 in Süddeutschland oder in Norddeutschland, ihm mächtig zusetzen, so werden die Triebe immer stärker.

DerLängsteFan
31.08.2008, 17:50
Nach neuen Spielern zu rufen, nützt jetzt nichts mehr, es wird heute und morgen nichts mehr in dieser Richtung passieren. Was heißt, daß wir auf jeden Fall mit diesem Kader bis zur Winterpause weiterspielen werden.
Noch ist auch garnicht viel schlimmes geschehen, wir haben in zwei Auswärtsspielen bei Mitfavoriten der Liga einen Punkt geholt (wer hat denn realistisch mit viel mehr gerechnet ?)und ein Heimspiel recht überzeugend gewonnen. Wir wußten, daß der Auftakt schwierig wird, und sollten erstmal abwarten, ehe wir ernsthaft auf Trainer und Spieler verbal einschlagen. Nach 8-10 Spieltagen kann man schon eher ein kleines Resumee ziehen.
Abgesehen davon erinnerte die zweite Hälfte heute schon an einen Hühnerhaufen, immer nur blind nach vorne schlagen, obwohl auch Nürnberg sehr engagiert war und nicht mehr viel zugelassen hat, erst am Ende, als die Kräfte nachliessen.

burjan
31.08.2008, 17:53
Dass eine 2-0 Führung nicht automatisch den Sieg garantiert, dürfte gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison für uns alle hier Allgemeingut sein. Gestern hat unser Ex-Trainer MF in Ostwestfalen Ähnliches, allerdings mit weit undankbarerem Ergebnis, hinnehmen müssen.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir - Franken-Chaos hin oder her - beim Aufstiegsfavoriten Nr. 1 einen Punkt mitgenommen haben. Und was die Einstellung in Hälfte 2 angeht: hätte man mit offenem Visier gekämpft und sich die Club-Tore eingefangen, hätte man Herrn Seeberger sicher der kompletten Naivität geziehen, mit einer solchen Einstellung auswärts zu Potte kommen zu wollen anstatt schlicht das Ergebnis zu verwalten.
Es gibt ja auch durchaus Positives: einmal, dass von den Neuzugängen zumindest zwei die Erwartungen übererfüllen (Auer und Müller), ferner dass, zumindest nach meinen Erwartungen, bislang mehr Punkte unter Dach und Fach sind als man realistischerweise erwarten konnte (4 statt 3).

wampie
31.08.2008, 17:57
Natürlich hat Nürnberg klasse und und und...
Aber darum geht es nicht. Was kritisiert wird, ist die Art und Weise, wie man aus der Kabine kam.... Niemand hätte hier groß getönt, wenn sie verloren hätten, aber dennoch versucht hätten, durch Fußball spielen sich zu wehren... Aber gerade DAS war nicht vorhanden in HZ2...
Und DAS kann nicht sein, selbst wenn der Gegner sonstwer ist....

Hi Nilson

so siehts aus! Mich interressiert nicht wer wo her kommt oder wohin will!
Wenn ich das immer höre " Ihr müsst nicht..bla bla bla!!
Wenn ich den Bär schon fast erlegt habe muss ich solange weiter fighten bis er mausetot is!
Nur fehlt diesem Team einfach die Geilheit und der Grell so ein Ding nach Hause zu bringen!

Jenne
31.08.2008, 17:57
Nach neuen Spielern zu rufen, nützt jetzt nichts mehr, es wird heute und morgen nichts mehr in dieser Richtung passieren. Was heißt, daß wir auf jeden Fall mit diesem Kader bis zur Winterpause weiterspielen werden.
Noch ist auch garnicht viel schlimmes geschehen, wir haben in zwei Auswärtsspielen bei Mitfavoriten der Liga einen Punkt geholt (wer hat denn realistisch mit viel mehr gerechnet ?)und ein Heimspiel recht überzeugend gewonnen. Wir wußten, daß der Auftakt schwierig wird, und sollten erstmal abwarten, ehe wir ernsthaft auf Trainer und Spieler verbal einschlagen. Nach 8-10 Spieltagen kann man schon eher ein kleines Resumee ziehen.
.

Das kann ich nur unterstützen.
Und ich denke AAchen wird seinen Weg gehen, die Richtung ist klar. Wer natürlich an den Aufstieg glaubt, für den waren das heute verlorene zwei Punkte.
Der Kader ist gut... Vielleicht auch nur okay, aber sicherlich nicht weniger.

Ich kann unseren längsten Fan nur zustimmen, noch!!! ist nichts Schlimmes geschehen. Wenn am 12. auf dem Tivoli die drei Punkte stehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg...
Spieltag 10 ist der Zeitpunkt, an dem ich Resümee ziehen werde und dann ist für mich erst der Zeitpunkt gekommen, um den Hammer auszupacken.

Jenne
31.08.2008, 18:05
Hi Nilson

so siehts aus! Mich interressiert nicht wer wo her kommt oder wohin will!
Wenn ich das immer höre " Ihr müsst nicht..bla bla bla!!
Wenn ich den Bär schon fast erlegt habe muss ich solange weiter fighten bis er mausetot is!
Nur fehlt diesem Team einfach die Geilheit und der Grell so ein Ding nach Hause zu bringen!

Ohne persönlich werden zu wollen, aber dass ist in meinen Augen absolut Naiv.
Die Leute vom Club haben schon weitaus grössere als die AAchener vor sich stehen sehen und die haben einfach die Kaltschnäuzigkeit, um sich durch einen Rückstand von zwei Toren nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.
Ganz ehrlich, mich ärgert das Tor der Rostocker wesentlich mehr, als die zwei Tore der Nürnberger.
Klar, "mich interessiert nicht" hört sich gut an, aber mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.
Taktik ist genauso wichtig wie Ballgefühl und Schnelligkeit. Und man sollte bei der Wahl der Taktik nur den Gegner betrachten.
Seeberger hat versucht, auf Halten zu spielen. So haben wir einen Punkt nach AAchen gebracht. Hätte er weiter Offensiv spielen lassen, dann wären wir heute mit drei Punkten nach Hause gefahren...



Aber wahrscheinlicher mit Null!!!!

Fox
31.08.2008, 18:11
Erst hui, dann pfui. Was für Uschis kamen denn da aus der Kabine?

Sobald ein Gegner Druck macht, können wir nicht gegenhalten. Wieviele Jahre soll das eigentlich noch so gehen?

Lehmann braucht eine Pause, Milchraum eine lange Pause.

Daun muß aufpassen, daß er nicht zum zweiten Bernd Rauw wird.

Und wo ist eigentlich der Spielwitz von Polenz geblieben? Oder habe ich mir das früher nur eingebildet, weil von Leiwa noch weniger gekommen ist?

Müller war gut.

Schade, Siege gegen Nürnberg kommen richtig gut.

wampie
31.08.2008, 18:12
Ohne persönlich werden zu wollen, aber dass ist in meinen Augen absolut Naiv.
Die Leute vom Club haben schon weitaus grössere als die AAchener vor sich stehen sehen und die haben einfach die Kaltschnäuzigkeit, um sich durch einen Rückstand von zwei Toren nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.
Ganz ehrlich, mich ärgert das Tor der Rostocker wesentlich mehr, als die zwei Tore der Nürnberger.
Klar, "mich interessiert nicht" hört sich gut an, aber mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.
Taktik ist genauso wichtig wie Ballgefühl und Schnelligkeit. Und man sollte bei der Wahl der Taktik nur den Gegner betrachten.
Seeberger hat versucht, auf Halten zu spielen. So haben wir einen Punkt nach AAchen gebracht. Hätte er weiter Offensiv spielen lassen, dann wären wir heute mit drei Punkten nach Hause gefahren...



Aber wahrscheinlicher mit Null!!!!

Hi

hier gehts in meiner Aussage nicht um Neavität meinerseits!
Hier gehts einfach um eine Gewinner Mentalität die einigen in unserem Kader abgeht!
Zudem kann ich wenn ich will jeden Gegner im nachhinein stark reden .. der kommt daher .. der will dahin!
Wenn ich 2:0 führe stelle ich den Betrieb nicht ein !! Egal wie der Gegner heisst! War ja letzte Saison teilweise auch nicht anders! Wenns anfängt brenzlig zu werden wird sich nur noch verpimmelt auf dem Platz!


Gruss Stefan

Kleeblatt4TSV
31.08.2008, 18:17
Hi

...............................
Hier gehts einfach um eine Gewinner Mentalität die einigen in unserem Kader abgeht!
.............................


Pssssssst nicht so laut, sonst kommen wieder die Leute, die solche Aussagen als Stuss bezeichnen ;)

Jenne
31.08.2008, 18:20
Hi
Wenn ich 2:0 führe stelle ich den Betrieb nicht ein !! Egal wie der Gegner heisst! War ja letzte Saison teilweise auch nicht anders! Wenns anfängt brenzlig zu werden wird sich nur noch verpimmelt auf dem Platz!


Gruss Stefan
Nicht falsch verstehen Stefan,
wäre es alle mal gewesen, wenn dir in HZ 2 den Betrieb nicht eingestellt hätten, um jetzt mal Deine Wortwahl zu klauen.
Doch ich sehe hier die den Unterschied zwischen Optimist und Pessimist. (Glas und so...)
Wenn ich grade nach Hause käme und sähe AAchen-Nürnberg, 2:2; würde ich sagen: Schön! ein Punkt!!
Jetzt habe ich das Spiel aber nunmal Live im Fernsehen gesehen. Und da habe ich, ähnlich wie DU, die Krise bekommen.
Ich versuche nun aber nach ca. knapp 1,5 Std die ganze Sache nüchtern zu sehen und da muss ich sagen, Respekt vor HZ 1 und Daumen runter für HZ 2

Gruss
Jens

Tivoli-Paule
31.08.2008, 18:31
Ein Punkt in Nürnberg hört sich erstmal gut an. aber wer das Spiel gesehen hat, muss doch ziemlich entsetzt sein:
Gegen hypernervöse Nürnberger, die in der 1 Hz keinen Möbelwagen aus 3 m getroffen hätten, war wesentlich mehr drin, auch wenn die 2:0 Führung schon reichlich glücklich war, aber zumindest kam etwas nach vorne
Völlig unverständlich der Auftritt in der 2. Hz., fast wie zu Buchwalds Zeiten: nur noch den Vorsprung verteidigen, keinerlei Impulse nach vorne, null Chancen.
Bin ratlos. Ist das Taktik ? , Überheblichkeit ? oder konditionelle Probleme.

Was haltet Ihr von folgender Idee ?, jetzt rein hypothetisch, da vermutlich jetzt einige aufschreien werden :aetsch::
Ich bin sicher, dass Hecking bald fliegt, wenn die Niederlagenserie mit 96 trotz teurer Neuverpflichtungen so weitergeht.
Also Hecking wird entlassen und wir versuchen den dann zurückzuholen.
Bei dem war zumindest ein System zu erkennen und die Spiele waren ja auch durchweg ansehnlich.
Mein ja nur :kopfschuettel:

Paul

nilson
31.08.2008, 18:35
Seeberger hat versucht, auf Halten zu spielen. So haben wir einen Punkt nach AAchen gebracht. Hätte er weiter Offensiv spielen lassen, dann wären wir heute mit drei Punkten nach Hause gefahren...

Aber wahrscheinlicher mit Null!!!!

Natürlich kann man gegen Nürnberg mit einem Punkt zufrieden sein. Da gibts nix dran zu rütteln.
Es ist nur das WIE der 2. Halbzeit. Und da widerspreche ich dir, dass das SO von Seeberger geordert wurde...
Er selbst hat im Interview gesagt, dass man nicht rauskommen kann und kein Fußball mehr spielen kann... Defensive ist ja schön und gut, das war aber eher ein Hühnerhaufen.... Sieht man ja auch daran, dass der Ball vielleicht 2 mal bis zum Nürnberger Tor kam, mehr aber auch nicht. Da stimmte gar nix mehr. Hätten sie strukturiert in der Abwehr gestanden, wärs ja auch ok, aber da waren ja ständig riesige Löcher.... naja, wie auch immer :)

Durchsetzungsvermögen
31.08.2008, 18:35
kann mir einer sagen wie sie stimmung im aachener block war?
hab gehört es gab beim einlaufen der mannschaften ein spruchband und viele kleine tifo fähnchen...

hat einer davon bilder, beziehungsweisen kann mir sagen wie das ausgesehen hat und was auf dem spruchband stand?

gruss

Jenne
31.08.2008, 18:49
Natürlich kann man gegen Nürnberg mit einem Punkt zufrieden sein. Da gibts nix dran zu rütteln.
Es ist nur das WIE der 2. Halbzeit. Und da widerspreche ich dir, dass das SO von Seeberger geordert wurde...
Er selbst hat im Interview gesagt, dass man nicht rauskommen kann und kein Fußball mehr spielen kann... Defensive ist ja schön und gut, das war aber eher ein Hühnerhaufen.... Sieht man ja auch daran, dass der Ball vielleicht 2 mal bis zum Nürnberger Tor kam, mehr aber auch nicht. Da stimmte gar nix mehr. Hätten sie strukturiert in der Abwehr gestanden, wärs ja auch ok, aber da waren ja ständig riesige Löcher.... naja, wie auch immer :)

Schade, das Interview hätte ich gerne gesehen, aber wie das nunmal so ist, nach einer gefühlten Niederlage...
Aber eine gefühlte Niederlage ist es nur nach den Eindrücken des Spielverlaufs..
Sicherlich ist von Seeberger nicht geordert worden, dass Sie sich aufführen sollen wie ein Arzthelferinnen Abschlussklasse in der Phatologie!
Aber er wird die Jungs auch nicht lang gemacht haben, sondern er wird in der Pause hoch zufrieden gewesen sein, so wie wir.
Warum die Mannschaft dann so abbate, dass ist wohl das Geheimnis, was es aber dringend zu lösen gibt.
Ich persönlich fand die Abwehr gar nicht soooooo schlecht!:nixweiss:
Aber jeder sieht es anders....

Grüsse

Jenne

Achim F.
31.08.2008, 18:52
Hallo,

also der Hecking wird definitiv nicht zurückkehren. War für mich nach Werner Fuchs der beste Trainer den wir in Aachen in den letzten 25 Jahren hatten, aber der wird es bei 96 noch packen. Und selbst wenn nicht, ist eine Rückkehr nach Aachen ausgeschlossen.
Aber warum überhaupt ein Trainerwechsel? Nach drei Spieltagen und vier Punkten halte ich eine Diskussion über den Trainer für völlig verfrüht. Wir hatten in allen Spielen 4-5 neue Spieler (Szukala, Achenbach, Müller, Lasnik, Auer) in der Mannschaft und bis sich da ein funktionierendes Team entwickelt, dauert es halt meist etwas länger.
Erinnert euch mal an das Aufstiegsjahr. Katastrophenspiel zum Auftakt gegen Aue, dann zwei glückliche Erfolge gegen Karlsruhe und Haching, am fünften Spieltag eine 1:5 Klatsche in Cottbus und nur ein überzeugender Auftritt gegen Saarbrücken. Es folgten dann einige Spiletage später auch noch zwei 0:1 Heimniederlagen gegen Fürth und Offenbach und nach letztgenanntem Spiel forderten im Vorgängerforum Massen von Fans die Entlassung von Hecking - Ergebnis bekannt!
Ich plädiere dafür dem Trainer noch Zeit zu geben um mit seiner Mannschaft seine Vorstellung von Fußball umzusetzen. Natürlich sollte man dann aber auch nach einem Drittel der Saison eine Steigerung, vor allem im fußballerischen Bereich, erkennen können!

Aachener Alemanne
31.08.2008, 18:57
So, hoffe das sich das bis in 2 Wochen geändert hat. Wir werden sehen.

Erst bis in 2 Wochen? Spielen wir nicht Freitag gegen Ingolstadt? So steht es zumindest im Spielbericht auf der HP.:nixweiss:

Manfred
31.08.2008, 18:59
10 Alemannia Aachen 1 1 1

Ich hoffe, das zieht sich nicht wieder durch die ganze Saison durch.
Mittelmaß wird in dieser Saison schwer zu verkaufen sein.

LaPalma
31.08.2008, 19:02
Erst bis in 2 Wochen? Spielen wir nicht Freitag gegen Ingolstadt? So steht es zumindest im Spielbericht auf der HP.:nixweiss:

Nächste Woche ist Pause; gegen Ingolstadt geht's erst am Freitag, 12. September.
Hoffentlich sagt's einer den Verantwortlichen der Homepage; sonst sind die am Freitag vergeblich auf dem Tivoli.

Kleeblatt4TSV
31.08.2008, 19:03
Erst bis in 2 Wochen? Spielen wir nicht Freitag gegen Ingolstadt? So steht es zumindest im Spielbericht auf der HP.:nixweiss:


Nicht immer alles glauben, was man liest !!! :biggrins:

Fr,12.09.08, 18:00 h Alemannia Aachen (http://www.alemannia-aachen.de/) FC Ingolstadt 04 (http://www.fcingolstadt.de/) - : -

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/spielplan_2liga/index.htm

Jenne
31.08.2008, 19:05
Ich plädiere dafür dem Trainer noch Zeit zu geben um mit seiner Mannschaft seine Vorstellung von Fußball umzusetzen. Natürlich sollte man dann aber auch nach einem Drittel der Saison eine Steigerung, vor allem im fußballerischen Bereich, erkennen können!

Natürlich hat Seeberger noch Zeit und zwar noch mindestens 31 Spieltage.
Ohne den User angreifen zu wollen, aber diesen tollen Plan um Hecking wieder zu holen, den finde ich einfach nur Blödsinn!
Seeberger hat uns in der Rückrunde wieder den glauben an unsere Mannschaft gebracht. Er hat die sportliche Talfahrt von AA beendet und ich finde es einfach nur lächerlich und es zeugt für mich für vollkommenden Unsachverstand, über eine Entlassung des Trainers nachzudenken. Wir brauchen jetzt ersteinmal Konstanz!
Aber es ist immer noch zu spüren, dass ein Klassenerhalt in Liga 2 über Jahre nichts bedeutet.
Leute, Aachen ist ein zweitliga-Verein, nicht mehr, aber vor allem nicht weniger!!!
Und das macht Ihn für mich persönlcih so symphatisch!
Oder wäre hier jemand ernsthaft gerne so erfolgreich wie der FCB, der S04 oder der Werder?
Das würde uns nicht stehen....

Fox
31.08.2008, 19:08
Ich plädiere dafür dem Trainer noch Zeit zu geben um mit seiner Mannschaft seine Vorstellung von Fußball umzusetzen. Natürlich sollte man dann aber auch nach einem Drittel der Saison eine Steigerung, vor allem im fußballerischen Bereich, erkennen können!

Ich glaube nicht, daß jemand ernsthaft den Trainer in Frage stellt.

Wie du richtig sagst, braucht jeder seine Zeit.

Und im Vergleich zu Buchwald ist Seeberger sowieso schon ein Trainergott.

Jenne
31.08.2008, 19:08
Nächste Woche ist Pause; gegen Ingolstadt geht's erst am Freitag, 12. September.
Hoffentlich sagt's einer den Verantwortlichen der Homepage; sonst sind die am Freitag vergeblich auf dem Tivoli.

Danke Dir und Kleeblatt für diese Info, die den gemeinen AA-Fan natürlich nicht geläufig war...:kater:

Aber den Fehler auf der offiziellen HP....

Nee, Nee, nee...
Beschäftigen die denn etwa noch immer nicht den fehlerfreien Roboter....

Tsss!!!

nöbbel
31.08.2008, 19:09
Da kann ich dir nur beipflichten! Wer jetzt den Trainer feuern möchte,ist realitätsfremd! Seeberger macht gute Arbeit und wird auch weiterhin das Beste rausholen! Es ist halt nicht mehr Geld da für neue Spieler bzw. nen grossen Kader!

sivan
31.08.2008, 19:12
Hi Nilson

so siehts aus! Mich interressiert nicht wer wo her kommt oder wohin will!
Wenn ich das immer höre " Ihr müsst nicht..bla bla bla!!
Wenn ich den Bär schon fast erlegt habe muss ich solange weiter fighten bis er mausetot is!
Nur fehlt diesem Team einfach die Geilheit und der Grell so ein Ding nach Hause zu bringen!

und es fehlte unserem team in hz2 vor allen dingen kondition. die waren ja so was von platt!
keine hat oder konnte sich mehr richtig ohne ball bewegen. dafür wurde die pille auch immer einfach hinten raus gehauen.
auch die unkonzentriertheit kommt nur durch mangelnde kondition. hier muss noch was passieren.
hz 1 war echt klasse ( läuferisch und spielerisch ), da sah man zu was unsere truppe in der lage ist, wenn die kondition noch da ist.
am ende ein sehr glücklicher punkt. aber spricht da noch einer von in ein paar wochen, wenn wir weiter fleisig punkten. und wenn man das nächste heimspiel gewinnt, stehen wir doch garnicht so schlecht da.

Aachen-Vespe
31.08.2008, 19:17
Aber es ist immer noch zu spüren, dass ein Klassenerhalt in Liga 2 über Jahre nichts bedeutet.
Leute, Aachen ist ein zweitliga-Verein, nicht mehr, aber vor allem nicht weniger!!!
Und das macht Ihn für mich persönlcih so symphatisch!
Oder wäre hier jemand ernsthaft gerne so erfolgreich wie der FCB, der S04 oder der Werder?
Das würde uns nicht stehen....

Es ist wie letztes Jahr auch.
Es geht den meisten hier nicht drum in welcher Liga oder gegen welchen Verein die Alemannia spielt, sondern DAS Sie spielt.
Ich hab in der zweiten HZ nur eine Mannschaft spielen sehen und das finde ich sehr Arm, aus welchen Gründen auch immer.

webwolf
31.08.2008, 19:18
Danke Dir und Kleeblatt für diese Info, die den gemeinen AA-Fan natürlich nicht geläufig war...:kater:

Aber den Fehler auf der offiziellen HP....

Nee, Nee, nee...
Beschäftigen die denn etwa noch immer nicht den fehlerfreien Roboter....

Tsss!!!

Psst, nachher sind wir es hier wieder gewesen.

nilson
31.08.2008, 19:20
Schade, das Interview hätte ich gerne gesehen

Hast aber nicht viel verpasst.... waren nur 2 Sätze und da kam heraus, dass er mit der 2. Halbzeit auch nicht wirklich einverstanden war und man auch hatte verlieren können . Er sagt es ja immer sehr sachlich, aber man merkte ihm schon seinen dicken Hals an ;)

sivan
31.08.2008, 19:21
Hast aber nicht viel verpasst.... waren nur 2 Sätze und da kam heraus, dass er mit der 2. Halbzeit auch nicht wirklich einverstanden war und man auch hatte verlieren können . Er sagt es ja immer sehr sachlich, aber man merkte ihm schon seinen dicken Hals an ;)

wäre aber auch sehr schlimm gewesen, wenn er
a) keinen dicken hals gehabt hätte und
b) wenn er auch noch hz 2 schön geredet hätte.

LaPalma
31.08.2008, 19:23
Danke Dir und Kleeblatt für diese Info, die den gemeinen AA-Fan natürlich nicht geläufig war...:kater:

Aber den Fehler auf der offiziellen HP....

Nee, Nee, nee...
Beschäftigen die denn etwa noch immer nicht den fehlerfreien Roboter....

Tsss!!!

Das ist auf der Website wohl wie bei der Mannschaft mit Mittelfeld und Sturm: da passt nicht alles zusammen...
Der Spielbericht über das heutige Spiel schließt mit :"Bereits am kommenden Freitag geht es weiter: Denn dann steht das Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt auf dem Programm.", während auf der Homepage steht: "Nächstes Spiel Fr, 12.09.2008, 18:00h"

nilson
31.08.2008, 19:29
b) wenn er auch noch hz 2 schön geredet hätte.

solche Trainer hatten wir aber auch schon :lach:

Klenkes
31.08.2008, 19:34
Ja, das ist ja das Problem. Wir haben keinen der mal das Maul aufbekommt aufm Platz. Und Lehmann scheint das leider auch nicht zu können.

Der Plaßhenrich pfeifft doch aus dem letzten Loch und ist zur Zeit der letzte, der die anderen in den ***** treten könnte.
Er stolpert und hetzt nur noch über den Platz.
Ein Leader muss auch leistungsmässig ein Vorbild sein, sonst funktiniert es mit dem Leaden nicht.

Dirk
31.08.2008, 19:40
Nur fehlt diesem Team einfach die Geilheit und der Grell so ein Ding nach Hause zu bringen!

Das sehe ich genauso. Uns fehlt ein echter Leader, Heini kann das Geforderte leider nur in Ansätzen leisten. Da wir sehr wahrscheinlich in der aktuellen Transferperiode nicht mehr zuschlagen werden, stellt sich für mich die Frage, wer auf dem Platz die Truppe führen kann?

Jenne
31.08.2008, 19:43
Hast aber nicht viel verpasst.... waren nur 2 Sätze und da kam heraus, dass er mit der 2. Halbzeit auch nicht wirklich einverstanden war und man auch hatte verlieren können . Er sagt es ja immer sehr sachlich, aber man merkte ihm schon seinen dicken Hals an ;)

Das stimmt mich zuversichtlich...
Tja, auch wenn einige aus dem Rahmen fallen, so sind wir uns doch wohl alle einig, dass wir alle das gleiche Spiel gesehen habe.
Erste Halbzeit :daumen_oben:
Zweite Halbzeit :daumen_unten:

Sollten wir vielleicht mal zu einem Analyse-Versuch übergehen. Warum hat unsere Mannschaft so abgebaut??? Fand den Erklärungsversuch mit mangelnder Kondition gar nicht mal so schlecht!

petrocelli
31.08.2008, 19:55
Sollten wir vielleicht mal zu einem Analyse-Versuch übergehen. Warum hat unsere Mannschaft so abgebaut???

Vielleicht hat der Gegner auch einfach nur extrem zugelegt?
Chancen hatte Nürnberg schliesslich auch in Hälfte 1, wir haben eben nur die Tore gemacht...

LaPalma
31.08.2008, 19:57
Vielleicht hat der Gegner auch einfach nur extrem zugelegt?
Chancen hatte Nürnberg schliesslich auch in Hälfte 1, wir haben eben nur die Tore gemacht...

Ja, ich denke auch, man sieht hier oft nur die eigene Mannschaft.
Dass da noch ein Gegner auf dem Platz ist, der zum einen auch Fußball spielen kann und zum anderen auch noch gewinnen möchte, wird leicht verdrängt.
Ist aber auch gemein von denen.

Bingo Boy
31.08.2008, 19:58
Stucki weitesgehend fehlerfrei? :lach:
Heute sehr unsicher,viele Bälle nach vorne abprallen lassen und etc.

Schwache Leistung.

die schwächste leistung des tages sind deine postings. mit abstand.

Bingo Boy
31.08.2008, 20:02
es muss noch ein stürmer her. daun ist offensichtlich keine alternative.

Black-Postit
31.08.2008, 20:02
Vielleicht hat der Gegner auch einfach nur extrem zugelegt?
Chancen hatte Nürnberg schliesslich auch in Hälfte 1, wir haben eben nur die Tore gemacht...

Stimmt, leider kam der Anschlußtreffer zu früh. Der doofe Eigler trifft aber auch immer gegen uns.

Schade, das der durchaus positive Eindruck der ersten Hälfte, als man mit dem, in meinen Augen, Ligabesten ordentlich mithalten konnte, durch den Leistungsabbau in der 2. Hälfte überdeckt wurde. Warum auf einmal die Abspiele so hektisch wurden, die Konteransätze so fahrlässig verschenkt wurden, darüber wird Seeberger sich in den nächsten 2 Wochen Gedanken machen müssen.

sivan
31.08.2008, 20:12
Ja, ich denke auch, man sieht hier oft nur die eigene Mannschaft.
Dass da noch ein Gegner auf dem Platz ist, der zum einen auch Fußball spielen kann und zum anderen auch noch gewinnen möchte, wird leicht verdrängt.
Ist aber auch gemein von denen.

ja das stimmt schon, aber trotzdem muß man in der lage sein dagegen zu halten. und das waren wir nicht. und das definitiv was mit kondition zu tun.
oder unsere truppe hatte keine lust mehr.
es ist egal wo ich spiele, wenn ich 2:0 führe, laß ich mich nicht so wehrlos in hz 2 vorführen. kämpfen kann und muß man dann, oder ich habe keine kondition. dazu passt dann die verloren gegangene konzentration.
denn nürnberg hatte den willen noch was zu drehen und die hatten auch die kondition! wo aber war unser wille?

alteralemanne
31.08.2008, 20:21
Verdammt nochmal, wann sehen die endlich (Trainer), dass der Polenz kein Verteidiger ist und Nemeth nur zuhause Fussball spielt. Plaßhenrich und Lehmann bekommen nicht einen Pass zustande, welcher mal ankommt.
2.Halbzeit einfach zu kotzen.
Herr Seeberger, hier wiederholt sich so einiges, bitte handeln Sie. Wieder nur Mittelmaß ist mir einfach zuwenig.

Tivoli-Paule
31.08.2008, 20:33
Es ist wie letztes Jahr auch.
Es geht den meisten hier nicht drum in welcher Liga oder gegen welchen Verein die Alemannia spielt, sondern DAS Sie spielt.
Ich hab in der zweiten HZ nur eine Mannschaft spielen sehen und das finde ich sehr Arm, aus welchen Gründen auch immer.

Bin absolut Deiner Meinung. Wann haben wir das letzte überzeugende Spiel gesehen mit einem souveränen Sieg ?
Sobald die letzte Graupentruppe ein Tor gegen uns macht, geht die Zitterei los, nur mühsame Siege, die meist mit Glück knapp über die Zeit gerettet werden.
Gegen Ingolstadt wird das vermutlich wieder ähnlich aussehen. Zumindest ein Glück, dass die Abwehr besser steht als unter Buchwald.

Harley
31.08.2008, 20:39
sorry leute, wir haben beim topfavoriten einen puinkt geholt.
mit schoenspielerei usw. ist noch keine manschaft aufgestiegen.
( bis auf dem fc sülz :lach:)

Manfred
31.08.2008, 20:44
sorry leute, wir haben beim topfavoriten einen puinkt geholt.

Welche Ansprüche hast du denn so?
Und, wer sind wir eigentlich?


mit schoenspielerei usw. ist noch keine manschaft aufgestiegen.


Ach so.

Klenkes
31.08.2008, 21:08
Ein Topfavorit der die Hosen voll hatte und dem wir in der zweiten Halbzeit die Windeln gewechselt haben...

sorry leute, wir haben beim topfavoriten einen puinkt geholt.
mit schoenspielerei usw. ist noch keine manschaft aufgestiegen.
( bis auf dem fc sülz :lach:)

DüsseldorfACer
31.08.2008, 21:17
die schwächste leistung des tages sind deine postings. mit abstand.


:lach::biggrins: Kurz und prägnant!

Er bekam schon viel zu viel Aufmerksamkeit.....mal wieder einen Maulwurf hier....:spitz:

Mecci
31.08.2008, 21:26
Noch wenige Stunden und dann haben wir es wieder verpennt einen Ballverteiler für das OM zu verpflichten. Sehr sehr schade!!!!
Vielleicht wird nochmal gehandelt (KREBS aus Hannover!!!) , aber ich denke wohl nicht.......

Klenkes
31.08.2008, 21:37
Es wird keinen neuen geben....und ob Krebs der Heilsbringer ist?

Noch wenige Stunden und dann haben wir es wieder verpennt einen Ballverteiler für das OM zu verpflichten. Sehr sehr schade!!!!
Vielleicht wird nochmal gehandelt (KREBS aus Hannover!!!) , aber ich denke wohl nicht.......

burjan
31.08.2008, 21:41
Ich bin sicher, dass Hecking bald fliegt, wenn die Niederlagenserie mit 96 trotz teurer Neuverpflichtungen so weitergeht.
Also Hecking wird entlassen und wir versuchen den dann zurückzuholen.


Super-Idee! Und den Schlaudraff als erklärten Liebling der Fans samt Pinto bringt der Hecking uns dann auch wieder zurück .............. und endlich, endlich wird alles wieder gut.
:kopfschuettel:

ALEMANNENFUSSEL
31.08.2008, 22:26
SEEBERGER RAUS SEEBERGER RAUS

Und sofort Emmerling holen.

Milchraum verkaufen und noch 1-2 mehr,dann davon Emmerling von Emden freikaufen.

Und der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen.


Keine Ahnung und davon Viel.
Einfach nur Klasse:kopfschuettel:

circo
31.08.2008, 23:18
Der Plaßhenrich pfeifft doch aus dem letzten Loch und ist zur Zeit der letzte, der die anderen in den ***** treten könnte.
Er stolpert und hetzt nur noch über den Platz.
Ein Leader muss auch leistungsmässig ein Vorbild sein, sonst funktiniert es mit dem Leaden nicht.

Du scheinst Dich auf Plaßhenrich langsam aber sicher einzuschiessen. Sicher hat er nicht die Form wie vor seiner Leidenszeit. Kein Plan, wann und ob er wieder zu dieser Form zurückfinden wird. Es ist aber nicht so, dass er immer negativ herausragt aus der Mannschaft. Heute in der 2. HZ z:B. hat die ganze Mannschaft sehr schlecht gespielt. Nicht nur Plaße.

Ich habe das Gefühl, er avanciert für Dich sympathiemäßig zum Buchwald unter den Spielern.

Anton
31.08.2008, 23:29
:shocked: Oh Schreck..!Die Hälfte der Mannschaft ist neu .., ein neuer Trainer...!!! Und Alles bleibt beim Alten..,d,h. dersselbe Shit wie in der letzten Saison:kopfschuettel:.......-waren 'wir etwa nicht offensiv genug eingestellt..?So,dass 'wir 'von 'unserer'2:0 Führung derart überrascht worden..,dass 'wir nicht in der Lage waren umzuschalten..!?:confused: Sich bei einer Mannschaft, wie dem Club, hinten 'reinzustellen..,ist tödlich..!!Aber vielleicht sind 'wir' ja lernfähig..!
Desweiteren kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren..,dass unseren Jungs etwas der Pfeffer im A..llerwertesten fehlt:nixweiss:..!?!
Auf bessere Zeiten
mfg.A.

littlefatman
31.08.2008, 23:50
Wirklich frustrierend ist, wenn man sich dann mal zur zweiten Halbzeit zum Kings College begibt, und schon nach ein paar Minuten des Zusehens gezwungenermaßen in entnervende Elegie und Hoffnungslosigkeit verfällt.

Das macht wireklich keinen Spass und fördert im weiteren auch nicht die Identifikation mit dem Team und den Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft. Beides braucht man aber für ein erfolgreiches Bestehen.

Heute wurde da wohl das Hirn mit dem Pausentee runtergespühlt. Dabei gibt es in Nürnberg gar keine Kanalkurve.

a.tetzlaff
01.09.2008, 00:26
Du scheinst Dich auf Plaßhenrich langsam aber sicher einzuschiessen. Sicher hat er nicht die Form wie vor seiner Leidenszeit. Kein Plan, wann und ob er wieder zu dieser Form zurückfinden wird. Es ist aber nicht so, dass er immer negativ herausragt aus der Mannschaft. Heute in der 2. HZ z:B. hat die ganze Mannschaft sehr schlecht gespielt. Nicht nur Plaße.

Ich habe das Gefühl, er avanciert für Dich sympathiemäßig zum Buchwald unter den Spielern.

Eher zu Klitzpera.
Der war mir auch immer sehr sympathisch, aber es hat zuletzt nicht mehr gelangt.
Ich würde mich bei Plasshenrich freuen, wenn er es nochmal schaffen könnte.
Aber ich glaube es nicht.
Buchwald interessiert doch garnicht mehr.

Aachener Alemanne
01.09.2008, 04:06
Was haltet Ihr von folgender Idee ?, jetzt rein hypothetisch, da vermutlich jetzt einige aufschreien werden :
Ich bin sicher, dass Hecking bald fliegt, wenn die Niederlagenserie mit 96 trotz teurer Neuverpflichtungen so weitergeht.
Also Hecking wird entlassen und wir versuchen den dann zurückzuholen.
Bei dem war zumindest ein System zu erkennen und die Spiele waren ja auch durchweg ansehnlich.
Mein ja nur

Paul

Gaby bist Du es??:lach::lach::lach::lach:

dizoe
01.09.2008, 08:28
Vielleicht hat der Gegner auch einfach nur extrem zugelegt?
Chancen hatte Nürnberg schliesslich auch in Hälfte 1, wir haben eben nur die Tore gemacht...


Das stimmt, aber ich wünsche mir manchmal die Kaltschnäutzigkeit, einen solchen Vorsprung auch gegen einen überlegenen Gegner nach Hause zu bringen.

DerPaul
01.09.2008, 08:30
Plaßhenrich und Lehmann bekommen nicht einen Pass zustande, welcher mal ankommt.


wenn ich mich richtig erinnere, hat Lehman beide Tore vorbereitet... Die Flanke zum 1-0 kam von ihm, und beim 2-0 spielt er den öffnenden Pass auf Nemeth nach Rechtsaußen.

printenduevel
01.09.2008, 08:53
Moin,

ich mußte das ganze erst einmal so richtig verdauen und eine Nacht drüber schlafen, direkt nach dem Spiel hat mir die notwendige Sachlichkeit gefehlt und ich hätte hier wie ein Rohrspatz geschimpft.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war taktisch hervorragend. Es stimmten die Zuordnungen, die Räume wurden eng gemacht und die Gegenspieler wurden früh attackiert. Dazu kam, das man die wenigen Offensivgelegenheiten ziemlich konsequent zuende gespielt hat. Allerdings muß man hier auch sagen, dass die Nürnberger sehr nervös und unkonzentriert gespielt haben und es somit auch unserer Mannschaft leicht gemacht hat.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat, so habe ich es zuerst gedacht, hat eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden. Da war nichts mehr von dem vorhanden, was in der ersten Hälfte noch praktiziert wurde. Kein verschieben, kein frühes attackieren des ballführenden Spielers, kein geordneter Spielaufbau, nichts. Dazu kam, dass sich die Abspielfehler, welche man schon in der ersten Hälfte beobachten konnte, noch mehr häuften. Ich hatte den Eindruck, dass keiner unserer Jungs in der Lage war, einen Ball vernünftig über 3 Meter hinweg zu spielen.

Erschreckend war auch, das, zumindest mein Eindruck, die Spieler total geplättet in der zweiten Spielhälfte gewirkt haben. Irgendwie hatte ich das Gefühlt, das jeder froh war, wenn es sich nicht bewegen und laufen mußte. Die Folge von dieser Bewegungsträgheit war, dass die Flügel im Abwehrverbund ständig verwaist waren und die Nürnberger dort immer ganz blank standen und aller Freiheiten hatten den Ball zu verteilen und den Angriff gut abzuschließen.

Mein Fazit, da braucht es noch 3 bis 4 Spiele, bis zum einen eine feste Formation und damit auch ein festes erkennbares Spielsystem gefunden ist.

Eine detaillierte Spielerkritik aller Spieler erspare ich mir, ich will mir hier nur ein paar herauspicken.

Stuckmann:
Mit einigen herausragenden Reflexen und Paraden, aber auch mit vielen kleinen Unsicherheiten. Strahlte diesmal auch nicht die nötige Ruhe und Souveränität aus.

Olajengbesi:
Der Turm in der Schlacht, sah zwar bei der Riesenchance von Boakye zuerst etwas unglücklich aus, aber hier lag meiner Meinung nach auch ein Stürmerfoul vor.

Daun:
Ich war sehr skeptisch bei der Verpflichtung und fühle mich immer mehr bestätigt. Er hat es bisher bei noch keinen Verein geschafft sich durchzusetzen und beweist dies hier bisher eindrucksvoll warum das so war. Spielerisch extrem limitiert. Ich hoffe da ist noch Steigerungspotential, ansonsten reicht es vielleicht so gerade für die Oberliga.

Oder wäre hier jemand ernsthaft gerne so erfolgreich wie der FCB, der S04 oder der Werder?
Das würde uns nicht stehen....

Mal ehrlich, so wie die Stuttgarter, das wär was. alle Jubeljahre mal einen Pott holen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir das Pokalendspiel gewonnen hätte.

Gruß
Printenduevel

Blockbuster
01.09.2008, 08:53
Nach 3 Spielen wissen wir nun:

1. Herr Seeberger schafft es nicht, die Mannschaft optimal einzustellen.
2. Etliche Spieler sind schwächer als erwartet.

Der Anspruch übersteigt wieder einmal die Realität.

Ich weiß, es ist noch früh, aber ich glaube, das neue Stadion wird nicht mit Erstligafussball eingeweiht werden.

Herr Seeberger fängt langsam an, eine ähnliche Enttäuschung wie seine Vorgänger zu werden.

Klenkes
01.09.2008, 09:04
Welcher Anspruch? Der Fan Anspruch oder der Vereins Anspruch?
:spitz:


Der Anspruch übersteigt wieder einmal die Realität.

Jenne
01.09.2008, 09:12
Nach 3 Spielen wissen wir nun:

1. Herr Seeberger schafft es nicht, die Mannschaft optimal einzustellen.
2. Etliche Spieler sind schwächer als erwartet.

Der Anspruch übersteigt wieder einmal die Realität.

Ich weiß, es ist noch früh, aber ich glaube, das neue Stadion wird nicht mit Erstligafussball eingeweiht werden.

Herr Seeberger fängt langsam an, eine ähnliche Enttäuschung wie seine Vorgänger zu werden.

:traurig:

Hi Blockbuster, darf ich Dir mal eine ernsthafte Frage stellen?
Wo warst Du die letzten acht Monate?
Ich entnehme Deinem Post, dass Du die Zeit davor regelmässig am Tivoli warst um die Aussage treffen zu können, dass MF und GB eine Enttäuschung waren.
Aber das wir in der Rückrundentabelle unter dem neuen Trainer Platz drei belegt haben und besser als zwei der drei Aufsteiger waren, dass ist Dir doch völlig entgangen, oder ?

Deine Einschätzung zur Einweihung des neuen Tivoli teile ich, jedoch mit dem Unterschied, dass ich persönlich nicht davon ausgehe , dass wir dort erstliga Fussball zeigen können.

Grüsse
Jenne

Blackthorne
01.09.2008, 09:19
Welcher Anspruch? Der Fan Anspruch oder der Vereins Anspruch?

Selbstverständlich der Anspruch, den ein Teil der Fans hat.

:)

Lucia
01.09.2008, 09:35
Wirklich frustrierend ist, wenn man sich dann mal zur zweiten Halbzeit zum Kings College begibt, und schon nach ein paar Minuten des Zusehens gezwungenermaßen in entnervende Elegie und Hoffnungslosigkeit verfällt. (...)

Och härm! Und ich wusste gleich, dass das kein Glück bringt, wenn du da jetzt noch hingehst. :laut: Du bist schuld!! :biggrins:

Aachener Alemanne
01.09.2008, 09:49
Moin,

ich mußte das ganze erst einmal so richtig verdauen und eine Nacht drüber schlafen, direkt nach dem Spiel hat mir die notwendige Sachlichkeit gefehlt und ich hätte hier wie ein Rohrspatz geschimpft.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war taktisch hervorragend. Es stimmten die Zuordnungen, die Räume wurden eng gemacht und die Gegenspieler wurden früh attackiert. Dazu kam, das man die wenigen Offensivgelegenheiten ziemlich konsequent zuende gespielt hat. Allerdings muß man hier auch sagen, dass die Nürnberger sehr nervös und unkonzentriert gespielt haben und es somit auch unserer Mannschaft leicht gemacht hat.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat, so habe ich es zuerst gedacht, hat eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden. Da war nichts mehr von dem vorhanden, was in der ersten Hälfte noch praktiziert wurde. Kein verschieben, kein frühes attackieren des ballführenden Spielers, kein geordneter Spielaufbau, nichts. Dazu kam, dass sich die Abspielfehler, welche man schon in der ersten Hälfte beobachten konnte, noch mehr häuften. Ich hatte den Eindruck, dass keiner unserer Jungs in der Lage war, einen Ball vernünftig über 3 Meter hinweg zu spielen.

Erschreckend war auch, das, zumindest mein Eindruck, die Spieler total geplättet in der zweiten Spielhälfte gewirkt haben. Irgendwie hatte ich das Gefühlt, das jeder froh war, wenn es sich nicht bewegen und laufen mußte. Die Folge von dieser Bewegungsträgheit war, dass die Flügel im Abwehrverbund ständig verwaist waren und die Nürnberger dort immer ganz blank standen und aller Freiheiten hatten den Ball zu verteilen und den Angriff gut abzuschließen.

Mein Fazit, da braucht es noch 3 bis 4 Spiele, bis zum einen eine feste Formation und damit auch ein festes erkennbares Spielsystem gefunden ist.

Eine detaillierte Spielerkritik aller Spieler erspare ich mir, ich will mir hier nur ein paar herauspicken.

Stuckmann:
Mit einigen herausragenden Reflexen und Paraden, aber auch mit vielen kleinen Unsicherheiten. Strahlte diesmal auch nicht die nötige Ruhe und Souveränität aus.

Olajengbesi:
Der Turm in der Schlacht, sah zwar bei der Riesenchance von Boakye zuerst etwas unglücklich aus, aber hier lag meiner Meinung nach auch ein Stürmerfoul vor.

Daun:
Ich war sehr skeptisch bei der Verpflichtung und fühle mich immer mehr bestätigt. Er hat es bisher bei noch keinen Verein geschafft sich durchzusetzen und beweist dies hier bisher eindrucksvoll warum das so war. Spielerisch extrem limitiert. Ich hoffe da ist noch Steigerungspotential, ansonsten reicht es vielleicht so gerade für die Oberliga.



[COLOR=black][FONT=Verdana]Mal ehrlich, so wie die Stuttgarter, das wär was. alle Jubeljahre mal einen Pott holen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir das Pokalendspiel gewonnen hätte.

Gruß
Printenduevel

Bla bla bla geh nach Klappdach und halt die Fresse! Schizofans haben wir hier mit einem der Moderaoren schon. Abssolut undenkbar eigentlich, aber er haelt sich ja gottseidank sehr zurueck!!

David
01.09.2008, 10:14
Ein Markus Daun hatte ja auch schon sehr oft die Gelegenheit sich zu zeigen.

Ein Auer trifft im Moment nun mal und spielt von Anfang an.

Was denkst du denn kann ein Markus Daun noch machen wenn er in der 74. Minute eingewechselt wird. Da war die ganze Manschaft schon schlecht, soll er dann aufeinmal die Wende bringen.

Ich bin mir sicher er wird seine Chance bekommen und diese auch nutzen.

Aber in der letzten viertel Stunde darauf zu hoffen er alleine wirds schon richten ist nicht die beste Idee.

Blockbuster
01.09.2008, 10:28
Hallo,

zunächst soll doch (wenn jemand wirklich ehrlich ist) keiner behaupten, dass er zufrieden ist.

Wir bauen doch kein neues Stadion, um weiter wie bisher die nächsten Jahre in Liga 2 zu dümpeln (auf die Frage mit dem Anspruch). Oder habe ich was nicht mitbekommen?

Dann jetzt zum Start: Klar ist aller Anfang schwer. Aber gegen 3 wirklich schlagbare Gegner wieder Punkte liegengelassen. Absolut unnötig.

Das mit dem Potential und so sagt Seeberger doch selbst immer wieder (vor jedem Spiel zu lesen in der AZ). Danach wieder das umgekehrte Statement, dass man .... hätte, könnte, würde, Pech ... ätzend.

Das letzte gut spielende Team gab es unter Hecking, da gibt's nichts zu deuteln.

Befremdend für mich:
Wo sind sog. 'gesetzte' Spieler (Milchraum, Lehmann) ?

Kann doch nicht sein, dass die so schwach geworden sein sollen.

Wenn die Mannschaft mehr drauf hat, dann soll sie es zeigen.
Es fehlt einfach ein Führungspieler. Den Paßhendrich hätte man im Paket mit nach Frankfurt verschicken sollen. Nur noch peinlich dessen Leistungen (vorher hieß es noch: der Kapitän ist wieder da. Ja wo denn?).

Hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte versagt? Oder hat Herr Seeberger sie falsch eingestellt in der Pause?

Irgendwie schleicht sich immer was ein, was unerklärlich ist.

Ich bin eigentlich keiner, der so früh schon den Finger hebt. Aber meine Skepsis ist größer geworden, leider.

Vielleicht sollte man wirklich erstmal abwarten. Jetzt allerdings ist erstmal Mittelmaß erreicht. Mehr nicht. Und das ist doch wirklich nicht das, was alle vorher dachten. Oder?

Printen Didi AC
01.09.2008, 10:30
Ein paar Fotos aus Nürnberg
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Meinungskommentar aus Nürnberg
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=397

Manfred
01.09.2008, 10:33
Hallo,

zunächst soll doch (wenn jemand wirklich ehrlich ist) keiner behaupten, dass er zufrieden ist.

Wir bauen doch kein neues Stadion, um weiter wie bisher die nächsten Jahre in Liga 2 zu dümpeln (auf die Frage mit dem Anspruch). Oder habe ich was nicht mitbekommen?

Dann jetzt zum Start: Klar ist aller Anfang schwer. Aber gegen 3 wirklich schlagbare Gegner wieder Punkte liegengelassen. Absolut unnötig.

Das mit dem Potential und so sagt Seeberger doch selbst immer wieder (vor jedem Spiel zu lesen in der AZ). Danach wieder das umgekehrte Statement, dass man .... hätte, könnte, würde, Pech ... ätzend.

Das letzte gut spielende Team gab es unter Hecking, da gibt's nichts zu deuteln.

Befremdend für mich:
Wo sind sog. 'gesetzte' Spieler (Milchraum, Lehmann) ?

Kann doch nicht sein, dass die so schwach geworden sein sollen.

Wenn die Mannschaft mehr drauf hat, dann soll sie es zeigen.
Es fehlt einfach ein Führungspieler. Den Paßhendrich hätte man im Paket mit nach Frankfurt verschicken sollen. Nur noch peinlich dessen Leistungen (vorher hieß es noch: der Kapitän ist wieder da. Ja wo denn?).

Hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte versagt? Oder hat Herr Seeberger sie falsch eingestellt in der Pause?

Irgendwie schleicht sich immer was ein, was unerklärlich ist.

Ich bin eigentlich keiner, der so früh schon den Finger hebt. Aber meine Skepsis ist größer geworden, leider.

Vielleicht sollte man wirklich erstmal abwarten. Jetzt allerdings ist erstmal Mittelmaß erreicht. Mehr nicht. Und das ist doch wirklich nicht das, was alle vorher dachten. Oder?

Du sprichst es aus. Danke

printenduevel
01.09.2008, 10:36
Ein Markus Daun hatte ja auch schon sehr oft die Gelegenheit sich zu zeigen.
...
Was denkst du denn kann ein Markus Daun noch machen wenn er in der 74. Minute eingewechselt wird. Da war die ganze Manschaft schon schlecht, soll er dann aufeinmal die Wende bringen.

Ich bin mir sicher er wird seine Chance bekommen und diese auch nutzen.

Aber in der letzten viertel Stunde darauf zu hoffen er alleine wirds schon richten ist nicht die beste Idee.

Hi,

nun ja, Du hast sicherlich recht, das ein Spieler durchaus Gelegenheiten braucht um sich zu beweisen und ich erwarte auch nicht von einem Spieler, das er ein Spiel in kürzester Zeit dreht. Aber, ich erwarte zumindest von einem frischen gerade eingewechselten Spieler, das er sich reinkniet und auch versucht seine Mannschaftskameraden zu puschen und mitzureißen. Das kann auch schon mal helfen.

Das was ich bisher von Markus Daun gesehen habe, überzeugt mich in keinster Weise. Er war und wird meiner Meinung nach immer ein Spieler bleiben, der in der zweiten Reihe steht.

Eine Leistungsteigerung würde ich auch sehr begrüßen und wünsche es mir, glaube aber nicht daran.

Gruß
Printenduevel

carlos98
01.09.2008, 13:27
Gaby bist Du es??


Sehr gut! Habe selten so gelacht!

Mott
01.09.2008, 14:44
zunächst soll doch (wenn jemand wirklich ehrlich ist) keiner behaupten, dass er zufrieden ist.

Das ist eine Frage der Perspektive. Zufrieden mit was. Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Punktausbeute. Mal unabhängig davon, was hätte sein können, wenn. Denn ich hatte mir gerade bei diesen beiden BL-Absteigern eigentlich gar nichts ausgerechnet. Unzufrieden bin ich (immer noch - und das seit MF) mit der Spielweise. Kaum Kreativität, zu passiv, zu zufällig, zu emotionslos, ach einfach alles zu.

Wir bauen doch kein neues Stadion, um weiter wie bisher die nächsten Jahre in Liga 2 zu dümpeln (auf die Frage mit dem Anspruch). Oder habe ich was nicht mitbekommen?

Keine Ahnung, ob Du da etwas nicht mitbekommen hast. Aber auch das ist eine Frage der Persepktive. Wer ist denn schon wir? Der Verein? Die Fans? Die Sponsoren? Ich geh' mal davon aus, dass Du Dich in das "Wir" einbeziehst. Und schwupps, gilt es direkt schon mal nicht für uns beide. Denn mir ist es so etwas von piepegal, ob wir im neuen Stadion erste Liga oder zweite Liga sehen. Aber lassen wir diese Diskussion. Da können wir uns wahrscheinlich gegenseitig nicht verstehen. Jedenfalls haben für mich Spielweise und Ergebnis nichts mit der Spielstätte zu tun.

Dann jetzt zum Start: Klar ist aller Anfang schwer. Aber gegen 3 wirklich schlagbare Gegner wieder Punkte liegengelassen. Absolut unnötig.

Schön, wenn schon Rostock und Nürnberg in Rostock und Nürnberg so leicht und absolut schlagbar sind, dann können wir uns ja beruhigt zurück lehnen. Denn nach Deiner Lesart müssten Ingolstadt, Osnabrück, Oberhausen, Augsburg, 1860, St. Pauli & Co. ja dann blind verfrühstückt werden. Und über Duisburg, Mainz & Kaiserslautern brauchen wir auch nicht nachzudenken. Fußball könnte so schön simpel sein. Wenn sich nur die Gegner daran halten würden. Zumindest auf der Couch. Aber lass es Dir gesagt sein: Schon beim Fußballmanager 2008 hört die Theorie dann auf.

Das letzte gut spielende Team gab es unter Hecking

Nun gut. Wenigstens damit kommst Du den Tatsachen nahe.

Jetzt allerdings ist erstmal Mittelmaß erreicht. Mehr nicht. Und das ist doch wirklich nicht das, was alle vorher dachten. Oder?

Und da ist sie wieder. Die Perspektive. Wer ist "alle"? Ich jedenfalls habe nix erwartet. Falsch. Ich habe erwartet, dass hier viele zu viel erwarten. Von Vornherein habe ich für meinen Teil eben nicht damit gerechnet, dass wir um die ersten drei Plätze mitspielen. Vor allen nicht schon nach den ersten fünf Spielen. Denn mit N und DU sind die drei BL-Absteiger unsere ersten drei Auswärtsspiele. Und wie gesagt: Ich hätte mir nicht verwundert die Augen gerieben, wenn man von diesen Reisen mit 0 Punkten nach Hause gefahren wäre. Jetzt ist es schon mal ein Zähler geworden.

Eines hatte ich jedoch gehofft. Dass wir endlich wieder konzeptionell guten Fußball sehen. Dass man sich in Sachen Spielaufbau, Spielverständnis und Kreativität wieder in den Plusbereich bewegt. Aber aus meiner Sicht ist das immer noch below zero. Das Umschalten von Defensive auf Attacke funktiert nicht. Im Mittelfeld kann keiner den Ball halten, das Tempo varrieren, die Fäden ziehen. Die rechte Seite ist mit Polenz und wem dann auch immer eine bisher verschenkte Seite. Außerdem fehlt es auch noch an Engagement, Willen und offensichtlich sogar an Kondition. Und das ist es, was mich nachdenklich macht. Der Rest ist mir einigermaßen schnurz.

twin-sven
01.09.2008, 14:54
...
Eines hatte ich jedoch gehofft. Dass wir endlich wieder konzeptionell guten Fußball sehen. Dass man sich in Sachen Spielaufbau, Spielverständnis und Kreativität wieder in den Plusbereich bewegt. Aber aus meiner Sicht ist das immer noch below zero. Das Umschalten von Defensive auf Attacke funktiert nicht. Im Mittelfeld kann keiner den Ball halten, das Tempo varrieren, die Fäden ziehen. Die rechte Seite ist mit Polenz und wem dann auch immer eine bisher verschenkte Seite. Außerdem fehlt es auch noch an Engagement, Willen und offensichtlich sogar an Kondition. Und das ist es, was mich nachdenklich macht. Der Rest ist mir einigermaßen schnurz.

Hi Mott, du bringst es auf den Punkt! In spielerischer und kämpferischer Sicht ist noch verdammt viel Potential nach oben. Unverständlich auch, dass die Kondition unserer Mannschaft auf sehr niedrigem Niveau steht. Dieses Manko hätte auf jeden Fall in der Vorbereitung gelöst werden müssen.

Allerdings sehe ich in Liga 2 momentan keinen Verein, der absolut überzeugt hat in den ersten 3 Spielen. Von daher befinden wir uns noch im 'Soll'.
Ich bin auf die nächsten Spiele sehr gespannt... hoffen wir mal das Beste.

Grüße
Sven

nilson
01.09.2008, 14:56
Olajengbesi:
Der Turm in der Schlacht, sah zwar bei der Riesenchance von Boakye zuerst etwas unglücklich aus, aber hier lag meiner Meinung nach auch ein Stürmerfoul vor.


Ich glaub, es war eher Stuckis Unsicherheit. Ola hat den Boakye abgeschirmt, damit Stucki den Ball sichert, was er zu seiner und meiner Überraschung nicht tat :(
Daraufhin dann seine Torwarteinlage :klatschen:
Stürmerfoul... :nixweiss: Ist mir gar nicht aufgefallen...

printenduevel
01.09.2008, 15:10
Ich glaub, es war eher Stuckis Unsicherheit. Ola hat den Boakye abgeschirmt, damit Stucki den Ball sichert, was er zu seiner und meiner Überraschung nicht tat :(
Daraufhin dann seine Torwarteinlage :klatschen:
Stürmerfoul... :nixweiss: Ist mir gar nicht aufgefallen...

Für mich sah es am TV so aus, als wenn er von Boakye geschoben wurde. Naja, ist im Endeffekt auch egal.

Urbi et orbi
01.09.2008, 15:25
Eines hatte ich jedoch gehofft. Dass wir endlich wieder konzeptionell guten Fußball sehen. Dass man sich in Sachen Spielaufbau, Spielverständnis und Kreativität wieder in den Plusbereich bewegt. Aber aus meiner Sicht ist das immer noch below zero. Das Umschalten von Defensive auf Attacke funktiert nicht. Im Mittelfeld kann keiner den Ball halten, das Tempo varrieren, die Fäden ziehen. Die rechte Seite ist mit Polenz und wem dann auch immer eine bisher verschenkte Seite. Außerdem fehlt es auch noch an Engagement, Willen und offensichtlich sogar an Kondition. Und das ist es, was mich nachdenklich macht. Der Rest ist mir einigermaßen schnurz.

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzfügen.
Meine Meinung!!

Urbi et orbi
01.09.2008, 15:27
Für mich sah es am TV so aus, als wenn er von Boakye geschoben wurde. Naja, ist im Endeffekt auch egal.

Für mich sah es aber im Fernsehen auch nach einem Foul aus.

Zealander
01.09.2008, 15:36
Ich brauche weder Erstligafußball, noch einen Sieg in Nürnberg.
Da sind mir Spieler die Gras fressen, die eine Spielkultur haben, die sich als Team verstehen,
die Fans in Stimmung bringen und zu Emotionen hinreißen,… lieber, selbst wenn sie ein Spiel verlieren.

Drei Spiele, zweimal auswärts bei Bundesligaabsteigern, vier Punkte,… auf den ersten Blick in Ordnung, im Soll.
Der zweite Blick offenbart den fehlenden Führungsspieler, die noch nicht vorhandene fußballerische Struktur,
Konditionsschwächen, kaum Kreativität mit und ohne Ball,…
und einiges mehr, was einen Fan Zufriedenheit verschafft.

An Erstligaspiele im Sommer 2009 – in einem neuen Betontempel :spitz: – fehlt mir der Glaube,
das schafft Seeberger in so kurzer Zeit nicht.
Alemannia in der Belle Etage bedeutet (vielleicht) Warten in Jahrzehnten.

Kurzum:
Die Alemannia in der Fußballsaison 2008/09 mit durchschnittlichem Start, somit auf gleicher Höhe mit vielen Forumsbeiträgen hier…

Gruß
Zealander

adler
01.09.2008, 15:53
TSV Alemannia Mittelmaß?

Saison 07/08:
ausgeglichenes Verhältnis von Sieg-Unentschieden-Niederlage am: 6. , 12. , 18. , 21. , 24. , 27. Spieltag

Saison 08/09: 3. , ... , ... , Spieltag ?

Naja, vor den 3Spielen wäre ich mit 4Punkten zufrieden, allerdings hätte man in Rostock nen Punkt mitnehmen können und Nürnberg, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit, vllt sogar 3.

Eigengewächs
01.09.2008, 15:57
Eines hatte ich jedoch gehofft. Dass wir endlich wieder konzeptionell guten Fußball sehen. Dass man sich in Sachen Spielaufbau, Spielverständnis und Kreativität wieder in den Plusbereich bewegt. Aber aus meiner Sicht ist das immer noch below zero. Das Umschalten von Defensive auf Attacke funktiert nicht. Im Mittelfeld kann keiner den Ball halten, das Tempo varrieren, die Fäden ziehen. Die rechte Seite ist mit Polenz und wem dann auch immer eine bisher verschenkte Seite. Außerdem fehlt es auch noch an Engagement, Willen und offensichtlich sogar an Kondition. Und das ist es, was mich nachdenklich macht. Der Rest ist mir einigermaßen schnurz.

War es nicht genau so wie es letztes Jahr bei Buchwald anfing zu stinken? Auf einmal mangelte es an Kondition, dann im spielerischen, dann kam die Managerschelte und auf einmal war aus dem Heilsbringer der Idiot geworden. War es nicht gerade Dein Artikel (Bei Wehen pressen) der genau diese Dinge anprangerte? Diese übertrieben defensive Denk- und Spielweise, die zwangsläufig um Gegentore bettelt, die einen 1-0 Rückstand unüberwindbar scheinen lässt, schlimmer noch die nicht mal einen 2-0 Vorsprung sicher erscheinen lässt? Das Spiel gegen Nürnberg hat mich zu sehr an das gegen 1860 erinnert...

Fan us Rütsche
01.09.2008, 16:02
Meine Meinung:

Vor dem Spiel hätte ich realistisch gesehen mit'ner Packung gerechnet. Mit 1 Punkt wär ich hoch zufrieden gewesen. Direkt nach dem Spiel war ich sinkesauer. Ein paar Stunden später ging es schon wieder.

In der 1. Halbzeit habe ich einen bärenstarken Auftritt gesehen. Die Mannschaft stand tief und sicher und konterte immer wieder gefährlich. Mit ein wenig Glück (denn N hatte auch in der ersten HZ schon Chancen - Rettungstat Ola's, Lattentreffer etc) und eiskaltem Abschluss wurde eine komfortable Halbzeitführung erspielt. Aber bereits da merkte man, dass Nürnberg stärker wurde.

Ich sehe das gar nicht mal so, dass die Mannschaft ihr Spiel nach der HZ umgstellt hat. Sie hat im Prinzip das weitergespielt, was sie schon in der ersten HZ gespielt hat. Sie kam aber einfach nicht mit dem Druck der Nürnberger klar. Der war zwar auch in HZ 1 schon da, aber da war Nürnberg noch nervös, überhastet - eigtl. schlecht.

Das frühe Anschlusstor tat dann sein übriges.

Was ab da fehlte waren die Entlastungsangriffe. Da kam nichts mehr. Und dann fällt irgendwann zwangsläufig das zweite Tor. Und da müssen sich dann tatsächlich die Leute im Mittelfeld fragen lassen, ob das reicht, was sie abliefern.

Letztendlich war ich mit Abpfiff froh, dass es beim 2-2 geblieben ist.



Weitere Erkenntnisse:

- teilweise erschreckende Defizite im Passspiel. Bälle über wenige Meter kommen nicht an. Erste HZ nur vereinzelt, zweite HZ verstärkt.

- Polenz auf Rechts nichts halbes und nichts ganzes. Defensiv zu schwach. Dafür so sehr damit beschäftigt seine Sache dort gut zu machen, dass nach vorne so gut wie nichts geht. Wenn, dann meißt erfolglos.

- Lasnik: hat mir gut gefallen. Gutes Zusammenspiel mit Achenbach. Die linke Seite lässt hoffen. Ein Wechsel zurück zu Milchraum würde bei mir komplettes Unverständnis hervorrufen.

- Abwehr: Steht. Hab irgendwo Kritik an Szukala gelesen. Kann ich nicht nachvollziehen. Beide Tore entstehen mehr oder weniger "zufälig". Erstes Tor fernschuss, zweites von Nemeth unglücklich vorbereitet. Was man allerdings kritisieren muss ist das gesamte Defensivverhalten in der 2. HZ. Die Zuordnung stimmte nur noch selten, auf einen Aachener kamen oft 2 Nürnberger (so auch beim 2. Gegentor). Ist aber etwas, was ich nicht auf die Abwehr schieben würde, sondern ist ein Problem der ganzen Mannschaft.

- Torwart: Licht und Schatten. Riesen Paraden gefolgt von derben, aber letztendlich folgenlosen Patzern -> Szene mit Ola sieht Stuckmann schlecht aus, lässt den Ball mehrfach abprallen (wobei einer wirklich sehr holprig ankam), bringt Ball nach Charisteas Pfostenkopfball zunächst nicht unter Kontrolle. Sind alles Kleinigkeiten, können aber mal entscheidend sein.

Mittelfeld: Wenn unter Druck, kommt da gaaar nichts. Das ist zu wenig. Da drückt mMn der Schuh. V.a. zentral muss mehr kommen. Da müssen die wenigen Ballgewinne spielerisch verarbeitet werden, dass Konter zur Entlastung gefahren werden können. Lehmann droht für mich einer der ersten Alemanniaspieler zu werden, gegen den ich wirklich eine Abneigung entwickel. Die Außen eigtl OK.

Sturm: OK. Hing 2. Halbzeit in der Luft. Kritik an Daun kann ich nicht nachvollziehen. Für einen Stürmer zu dem Zeitpunkt, bei dem Spielverlauf fast unmöglich nochmal ins Spiel zu kommen.

Blockbuster
01.09.2008, 16:16
Hierzu muss ich doch noch ein paar Sätze schreiben:

Wenn du mit 4 Punkten zufrieden bist, dann möchte ich dir nicht widersprechen.
Ich finde, die bisherigen Gegner waren in ihrer derzeitigen Verfassung durchaus schlagbar, die Ex-Erstligisten waren überhaupt nicht überzeugend.
6 von den 9 möglichen Punkten hätten nach diesen 3 Spieltagen auf dem Konto der Alemannia sein müssen.

Wer ist Wir?
Ich denke, dass jeder, der sich irgendwie der Alemannia verbunden fühlt, das WIR in Anspruch nehmen darf. Demzufolge sind sowohl du als auch ich grundsätzlich ein Teil der 'WIR SIND ALEMANNIA' Gemeinde. Je größer eine Gemeinde ist, desto unterschiedlicher sind die Auffassungen der einzelnen Mitglieder, und das ist auch gut so (pluralistische Gesellschaft und so). Im Prinzip ist es mir ja auch egal, ob wir im neuen Stadion in der 1. oder 2. BL spielen. Aber nur im Prinzip, denn: Würden wir auf Dauer weiterhin in der 2.BL verbleiben, dann plädiere ich für die Beibehaltung der alten Spielstätte. Was ich sagen will, ist: Ein neues Stadion macht doch nur wirklich Sinn, wenn man sich auch sportlich neu positioniert. Die Spielweise hat demnach aus meiner Sicht mit der Spielstätte indirekt schon etwas zu tun.

Uneingeschränkt teile ich deine Hoffnung auf konzeptionell besseren Fussball. Und das, was dich nachdenklich macht, sind eigentlich genau die gleichen Punkte wie bei mir: Am Ende hat die Mannschaft durch genau diese Defizite Punkte vertrödelt. Aber mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass es dem Team in der jetzigen Situation an Engagement und Siegeswillen fehlen kann. Ich persönlich habe hierzu die Meinung, dass die Mannschaft keinen echten Kapitän hat und dass Herr Seeberger auch nicht der richtige Trainer ist. Das würde einiges erklären.

Mia Schwarz Gelb
01.09.2008, 16:35
Hierzu muss ich doch noch ein paar Sätze schreiben:

Wenn du mit 4 Punkten zufrieden bist, dann möchte ich dir nicht widersprechen.
Ich finde, die bisherigen Gegner waren in ihrer derzeitigen Verfassung durchaus schlagbar, die Ex-Erstligisten waren überhaupt nicht überzeugend.
6 von den 9 möglichen Punkten hätten nach diesen 3 Spieltagen auf dem Konto der Alemannia sein müssen.

Wer ist Wir?
Ich denke, dass jeder, der sich irgendwie der Alemannia verbunden fühlt, das WIR in Anspruch nehmen darf. Demzufolge sind sowohl du als auch ich grundsätzlich ein Teil der 'WIR SIND ALEMANNIA' Gemeinde. Je größer eine Gemeinde ist, desto unterschiedlicher sind die Auffassungen der einzelnen Mitglieder, und das ist auch gut so (pluralistische Gesellschaft und so). Im Prinzip ist es mir ja auch egal, ob wir im neuen Stadion in der 1. oder 2. BL spielen. Aber nur im Prinzip, denn: Würden wir auf Dauer weiterhin in der 2.BL verbleiben, dann plädiere ich für die Beibehaltung der alten Spielstätte. Was ich sagen will, ist: Ein neues Stadion macht doch nur wirklich Sinn, wenn man sich auch sportlich neu positioniert. Die Spielweise hat demnach aus meiner Sicht mit der Spielstätte indirekt schon etwas zu tun.

Uneingeschränkt teile ich deine Hoffnung auf konzeptionell besseren Fussball. Und das, was dich nachdenklich macht, sind eigentlich genau die gleichen Punkte wie bei mir: Am Ende hat die Mannschaft durch genau diese Defizite Punkte vertrödelt. Aber mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass es dem Team in der jetzigen Situation an Engagement und Siegeswillen fehlen kann. Ich persönlich habe hierzu die Meinung, dass die Mannschaft keinen echten Kapitän hat und dass Herr Seeberger auch nicht der richtige Trainer ist. Das würde einiges erklären.
Du hast volkommen Recht.

Blackthorne
01.09.2008, 16:38
Ich persönlich habe hierzu die Meinung, dass die Mannschaft keinen echten Kapitän hat und dass Herr Seeberger auch nicht der richtige Trainer ist


Du hast volkommen Recht.


Und was wollt ihr damit sagen?

Seeberger raus, oder was?

:)

Manfred
01.09.2008, 16:54
Das ist eine Frage der Perspektive. Zufrieden mit was. Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Punktausbeute. Mal unabhängig davon, was hätte sein können, wenn. Denn ich hatte mir gerade bei diesen beiden BL-Absteigern eigentlich gar nichts ausgerechnet. Unzufrieden bin ich (immer noch - und das seit MF) mit der Spielweise. Kaum Kreativität, zu passiv, zu zufällig, zu emotionslos, ach einfach alles zu.

Wie kann man denn mit der Punktausbeute zufrieden sein, wenn man gleichzeitig mit der Spielweise unzufrieden ist?
Das kann doch gar nicht konform gehen.
Mehr Kreativität, aktiv, nicht zufällig und voller Emotionen hätten mit Sicherheit 5 Punkte mehr bedeutet. Zumindest 2 aus Nürnberg.
Sind wir nicht auch irgendwann mal aus der ersten Liga abgestiegen? Welchen Anspruch hattest du in dieser Zeit eigentlich? Mittelmaß genauso wie jetzt.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich gegenüber den BL absteigern so unsagbar klein machen kann. Warum sollen wir denen nicht auch Paroli bieten können? Wer sind wir denn?


Schön, wenn schon Rostock und Nürnberg in Rostock und Nürnberg so leicht und absolut schlagbar sind, dann können wir uns ja beruhigt zurück lehnen. Denn nach Deiner Lesart müssten Ingolstadt, Osnabrück, Oberhausen, Augsburg, 1860, St. Pauli & Co. ja dann blind verfrühstückt werden. Und über Duisburg, Mainz & Kaiserslautern brauchen wir auch nicht nachzudenken. Fußball könnte so schön simpel sein. Wenn sich nur die Gegner daran halten würden. Zumindest auf der Couch. Aber lass es Dir gesagt sein: Schon beim Fußballmanager 2008 hört die Theorie dann auf.

Es geht sich nicht darum, zu denken wir wären die besten.
Egal wer da kommt, hauen wir alles weg.
Es geht um die Augenblickliche Situation.
Und in dieser Situation waren Rostock und Nürnberg zu schlagen.
Das hat nichts mit simpel oder Couch zu tun.
Wenn nach einer Halbzeit, oder im gesamten Spiel das Fußballspielen eingestellt wird, darf man sich auch darüber aufregen und behaupten, das diese ach so tollen Bundesliga absteiger schlagbar gewesen wären, hätte die Mannschaft einfach ihr Potenzial abgerufen..



Und da ist sie wieder. Die Perspektive. Wer ist "alle"? Ich jedenfalls habe nix erwartet.

Schade.


Falsch. Ich habe erwartet, dass hier viele zu viel erwarten. Von Vornherein habe ich für meinen Teil eben nicht damit gerechnet, dass wir um die ersten drei Plätze mitspielen. Vor allen nicht schon nach den ersten fünf Spielen. Denn mit N und DU sind die drei BL-Absteiger unsere ersten drei Auswärtsspiele. Und wie gesagt: Ich hätte mir nicht verwundert die Augen gerieben, wenn man von diesen Reisen mit 0 Punkten nach Hause gefahren wäre. Jetzt ist es schon mal ein Zähler geworden.

Du bist in der Tat sehr schnell zufrieden zu stellen.
Alle anderen sind groß, nur die kleine anspruchslose Alemannia soll doch einfach froh sein, wenn sie überhaupt mitspielen darf. Und wenn irgendwann dann auch mal ein vernünftiger Ball gespielt wird, ist die kleine Welt doch in Ordnung.

Eines hatte ich jedoch gehofft. Dass wir endlich wieder konzeptionell guten Fußball sehen. Dass man sich in Sachen Spielaufbau, Spielverständnis und Kreativität wieder in den Plusbereich bewegt. Aber aus meiner Sicht ist das immer noch below zero. Das Umschalten von Defensive auf Attacke funktiert nicht. Im Mittelfeld kann keiner den Ball halten, das Tempo varrieren, die Fäden ziehen. Die rechte Seite ist mit Polenz und wem dann auch immer eine bisher verschenkte Seite. Außerdem fehlt es auch noch an Engagement, Willen und offensichtlich sogar an Kondition. Und das ist es, was mich nachdenklich macht. Der Rest ist mir einigermaßen schnurz.

Mehr ist eigentlich nicht gesagt worden. Nur haben wir (außer dir natürlich) den Anspruch die oben aufgeführte Spielweise und die damit einhergehende mangelnde Punkte ausbeute samt schlechten Tabellenstand und die daraus resultierende Perspektivlosigkeit zu kritisieren.

Aachen-Vespe
01.09.2008, 17:48
Weitere Erkenntnisse:

- teilweise erschreckende Defizite im Passspiel. Bälle über wenige Meter kommen nicht an. Erste HZ nur vereinzelt, zweite HZ verstärkt.

Zustimmung, hab ich auch gesehen und leider schon viel zu oft in letzter Zeit.


- Polenz auf Rechts nichts halbes und nichts ganzes. Defensiv zu schwach. Dafür so sehr damit beschäftigt seine Sache dort gut zu machen, dass nach vorne so gut wie nichts geht. Wenn, dann meißt erfolglos.

Stimmt auch. War auch letzte Saison schon häufig zu beobachten.
Was ist eigentlich mit Stehle und Vukovic ?
Meiner Meinung würde Stehle einen besseren Rechtsverteidiger abgeben.
Vukovic fand ich beim Wehen-Spiel auch viel abgeklärter als Polenz.
Warum wird von denen keiner eingesetzt?


- Lasnik: hat mir gut gefallen. Gutes Zusammenspiel mit Achenbach. Die linke Seite lässt hoffen. Ein Wechsel zurück zu Milchraum würde bei mir komplettes Unverständnis hervorrufen.

Bei mir aber auch.
Milchraum und Achenbach geht gar nicht.
Die stehen sich ständig gegenseitig im Weg.
Würde es auch sehr begrüßen Lasnik mal mit mehr Einsatzzeiten zu sehen.


- Abwehr: Steht. Hab irgendwo Kritik an Szukala gelesen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Für sein Alter und mit der geringen Erfahrung macht er seinen Job allemal besser als der Heilige St.Klitze und dem, der jetzt bei der Armina die Bank warm halten darf.


Mittelfeld: Wenn unter Druck, kommt da gaaar nichts. Das ist zu wenig. Da drückt mMn der Schuh. V.a. zentral muss mehr kommen. Da müssen die wenigen Ballgewinne spielerisch verarbeitet werden, dass Konter zur Entlastung gefahren werden können. Lehmann droht für mich einer der ersten Alemanniaspieler zu werden, gegen den ich wirklich eine Abneigung entwickel. Die Außen eigtl OK.

Das ist in der Tat die größte Baustelle.
Wir haben gute Leute für die Außen.
Auf Rechts hat mir bisher Müller am besten gefallen.
Links s.o..

Aber mit welchem System spielen wir eigentlich?
Angesagt ist 4-4-2.
Wenn ich dabei jedoch ständig 2 Sechser bringe,
klafft hinter den Spitzen eine riesen Lücke.
Ich sehe Nemeth ständig nach hinten laufen um Bälle zu holen.
Das kann es doch nicht sein.
Wäre nicht ein richtiger Sechser(Heini, Lagerblom, Fiel oder Lehmann)
und ein richtiger Zehner (Lasnik, Daun, Fiel oder Nemeth
(könnt ich mir als 10er auch gut vorstellen, dann mit Daun und Auer als Spitzen)) eine bessere Alternative ?
Zumal wir auch Spieler haben die flexibel einsetzbar sind (Lasnik, Polenz, Holtby).
Da könnte man sowas, oder auch ein 4-5-1, doch mal probieren.

Was meint ihr?

Tivoli-Paule
01.09.2008, 18:21
Zustimmung, hab ich auch gesehen und leider schon viel zu oft in letzter Zeit.

Aber mit welchem System spielen wir eigentlich?
Angesagt ist 4-4-2.
Wenn ich dabei jedoch ständig 2 Sechser bringe,
klafft hinter den Spitzen eine riesen Lücke.
Ich sehe Nemeth ständig nach hinten laufen um Bälle zu holen.
Das kann es doch nicht sein.
Wäre nicht ein richtiger Sechser(Heini, Lagerblom, Fiel oder Lehmann)
und ein richtiger Zehner (Lasnik, Daun, Fiel oder Nemeth
(könnt ich mir als 10er auch gut vorstellen, dann mit Daun und Auer als Spitzen)) eine bessere Alternative ?



Also diese *******-Doppelsechs muss auf jeden Fall weg. Wenn damit schon gegen Wegberg gespielt wird, oh je ...
Das Hauptproblem ist, dass von unseren defensiven Mittelfeldspielern überhaupt nichts nach vorne kommt, von den "offensiven" Kräften ganz zu schweigen.

Wenn ich da nur "Zerstörer" rumlaufen habe, die auch keinerlei technische Fähigkeiten haben, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn der Gegner das Mittelfeld beherrscht.

Unser Spiel im Mittelfeld sieht derzeit so aus: Ein Fehlpassfestival ohne Ende, den Ball mehr als 2m zu passen grenzt schon an ein Wunder, viele kleine Fouls, Schuesse aus der 2. Reihe nicht vorhanden. Statt in Ruhe mal den Ball zu halten direkt Hektik nach dem Motto "Spielt mich bloss nicht an", Absicherung nach hinten auch sehr schwach.

Lasnik hat mich n i c h t überzeugt, trotzdem würde ich ihm mal eine Einsatzzeit über mehrere Spiele gönnen, da ich ihm noch am ehesten zutraue für etwas Linie im Spiel zu sorgen

Mott
01.09.2008, 18:30
Wie kann man denn mit der Punktausbeute zufrieden sein, wenn man gleichzeitig mit der Spielweise unzufrieden ist?
Das kann doch gar nicht konform gehen.

Oh doch. Wenn die Alemannia zum Beispiel mit tollem Offensivfußball oder sogar nur mit Herzblutfußball 3:4 verliert, ist mir das lieber als ein konzeptloses Zufallsgekicke, mit dem wir aber ein Unendschieden erreichen. Mir geht es in erster Linie um die Alemannia und ihren Fußball und erst danach um den Erfolg. MF hätte den Abstieg verhindern oder der Schwabendiego den Aufstieg schaffen können. Ich hätte beides in Anbetracht des planlosen Langeweilestils nicht goutiert.

Welchen Anspruch hattest du in dieser Zeit eigentlich? Mittelmaß genauso wie jetzt.

Die BL ging mir ganz ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Ich habe da viel zu viel gesehen, was micht total abgeschreckt hat. Nicht meine Bühne. Wenn wir dort spielen, von mir aus. Ich nehme es mit. Aber es ist für mich nicht das Maß der Dinge. Spielen wir Liga 2 und ich fühle, dass da eine Mannschaft ihr Tagwerk verrichtet, die mir die Emotionen, das Herzblut, den Willen und auch den Spaß glaubhaft vermitteln kann, kommt der Rest danach. Lieber eine Mannschaft, die Normalmaß hat, mit der ich mich identifizieren kann als eine Triumphtruppe, die aus 22 Nutten besteht. Klar, kommen Identifikation und Erfolg zusammen, geh ich auch nicht gerade kotzen.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich gegenüber den BL absteigern so unsagbar klein machen kann. Warum sollen wir denen nicht auch Paroli bieten können? Wer sind wir denn?

Aber sicher können wir das. Ich war stolz wie Bolle, dass wir dreimal den Strebern von der Säbener Straße gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Wir müssen uns vor Niemandem klein machen. "These colours don't run" eben! Aber andersrum muss man auch die Chancen und Wahrscheinlichkeiten richtig einschätzen. Und vor diesem Hintergrund ist ein Unendschieden in Nürnberg zunächst einmal ein gutes Ergebnis.

Wenn nach einer Halbzeit, oder im gesamten Spiel das Fußballspielen eingestellt wird, darf man sich auch darüber aufregen und behaupten, das diese ach so tollen Bundesliga absteiger schlagbar gewesen wären, hätte die Mannschaft einfach ihr Potenzial abgerufen.
Sag ich doch. Engagement, Mut, Chuzpe und eine gehörige Portion Lust sind auch das, was ich verlange. Und das immer. Und das eigentlich eher als einen Sieg. Wenn man all das in die Wagschale wirft, kann man dort sicherlich auch als Sieger vom Platz gehen. Oder trotzdem nicht. Und jetzt muss ich es noch einmal sagen: Hätten die Herren die oben genannten Eigenschaften an den Tag gelegt und hätten dennoch in einem offenen Schlagabtausch als Verlierer die easy credit-Filiale verlassen, wäre ich keinen Jota sauer oder enttäuscht gewesen.

Du bist in der Tat sehr schnell zufrieden zu stellen.

Offensichtlich nicht. Zumindest klappt das aktuell nicht so richtig.

Alle anderen sind groß, nur die kleine anspruchslose Alemannia soll doch einfach froh sein, wenn sie überhaupt mitspielen darf. Und wenn irgendwann dann auch mal ein vernünftiger Ball gespielt wird, ist die kleine Welt doch in Ordnung.

Dann ist meine Welt eben eine kleine. Von mir aus. Aber offenleslich haben wir beide eine deutlich unterschiedliche Herangehensweise an den Fußball im Allgemeinen und an die Alemannia im Besonderen. Und wenn Du darüber anscheinend schnöde die Nase rümpfst, dann schüttele ich über Leute den Kopf, die den Erfolg "ihres" Vereins und den "ihrer" Nationalmannschaft als ihren eigenen kleinen Triumpf feiern, um vielleicht sich selber ein Stück größer machen zu können.

Aber lassen wir das. Eine solche Diskussion könnte man endlos führen und würde den Rahmen hier sprengen.

Manfred
01.09.2008, 19:00
Dann ist meine Welt eben eine kleine. Von mir aus. Aber offenleslich haben wir beide eine deutlich unterschiedliche Herangehensweise an den Fußball im Allgemeinen und an die Alemannia im Besonderen. Und wenn Du darüber anscheinend schnöde die Nase rümpfst, dann schüttele ich über Leute den Kopf, die den Erfolg "ihres" Vereins und den "ihrer" Nationalmannschaft als ihren eigenen kleinen Triumpf feiern, um vielleicht sich selber ein Stück größer machen zu können.

Aber lassen wir das. Eine solche Diskussion könnte man endlos führen und würde den Rahmen hier sprengen.

Sehr wahrscheinlich meinen wir beide sogar das gleiche. Wir Formulieren es nur unterschiedlich.
Selbstverständlich gehe ich nach einer Niederlage auch weniger enttäuscht vom Stadion, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind.
Wenn beide Mannschaften den Willen zum Sieg gezeigt haben und Aachen eben verloren hat.
Wenn das aber 34 mal passiert, hätte ich aber schon andere Ansprüche gehabt.

Leider aber, habe ich bisher von Aachener Seite nicht viel davon gesehen.
Ich gebe zu, das ich ein Problem damit habe, wenn z.B im DSF bei diesem Spiel nur über den FC Nürnberg gesprochen wird und nur durch Zufall zu erfahren ist, gegen wen eigentlich gespielt wird.

Wenn dann die Spielweise der Aachener auch noch dazu beiträgt, diese Ignoranz zu bestätigen schwillt mir der Kamm.

Ich habe von der Mittelmaß Leistung der letzten Saison einfach die Schnauze voll und hatte gehofft, es würde sich was ändern.

Wenn ich mir z.B Mainz anschaue, die sich in meinen Augen einen totalen NoGo als Trainer geholt haben und trotzdem einen begeisternden Fußball spielen.
Frage ich mich, was muß hier eigentlich passieren, das wir auch nochmal mit tollen Spielen gesegnet werden.

Alemannia ist für mich bestimmt nicht alles, um darauf mal zurück zu kommen.
Aber, doch sehr viel. Und ich ärgere mich einfach über die bisher abgegebene Leistung.

Heipo
01.09.2008, 19:03
Das müssen die Spieler beantworten die an dem Spiel teilgenommen haben.
Die zwei Wochen sollte Seeberger nutzen und denen dieser Schludrian austreiben..solange bis sie kotzen.

Ich weiss nicht wie sich ein Heini grinsend in die Kamera stellen kann nach dem Spiel. Tut mir leid...gerade er hätte mal mit der Faust auf dem Tisch hauen sollen. Uns fehlt einfach ein Leader, einer der die Ärmel hochkrempelt und die anderen im ***** tritt. Aber leider laufen da nur 11 Weicheier rum die sich ihrem Schicksal einfach ergeben.

Hallo Klenkes!

Mittelmaß bleibt eben Mittelmaß: "Kondition nur für 45 Minuten"; vielleicht war die Vorgabe vor dem Spiel von H. Schneeberger: "wir wollen 1 Punkt mitnehmen" und das hat die Mannschaft "prima" hingekriegt! Und dann die dummen Sprüche nach dem Spiel: "Jeder weiß wo es gehakt hat, aber keiner ist in der Lage dies abzustellen"!:daumen_unten:

Gruß Heipo!

Blutsvente
01.09.2008, 19:36
Im Prinzip ist es mir ja auch egal, ob wir im neuen Stadion in der 1. oder 2. BL spielen. Aber nur im Prinzip, denn: Würden wir auf Dauer weiterhin in der 2.BL verbleiben, dann plädiere ich für die Beibehaltung der alten Spielstätte. Was ich sagen will, ist: Ein neues Stadion macht doch nur wirklich Sinn, wenn man sich auch sportlich neu positioniert. Die Spielweise hat demnach aus meiner Sicht mit der Spielstätte indirekt schon etwas zu tun.
.


falsch. um uns dauerhaft in der 2. liga zu halten, brauchen wir das neue stadion. so sieht das aus.
hat hier jemand den anspruch, dass wir uns mit dem neuen stadion dauerhaft in der 1. liga etablieren? das schaffen ja noch nicht mal köln und gladbach. selbst große städte wie nürnberg und frankfurt (die bekommen auch wieder probleme) schaffen das nicht. durch hoffenheim ist da noch ein platz weniger.

wenn wir glück haben steigen wir irgendwann mal wieder in die 1. liga auf und bald danach wieder ab. unser anspruch muss es sein ein guter zweitligist zu sein. dafür brauchen wir das neue stadion. dafür bauen auch vereine wie pauli, augsburg usw. neue stadien. mit dem tivoli würden wir irgendwann in der dritten oder vierten liga landen.

Decemlineatus
01.09.2008, 20:11
falsch. um uns dauerhaft in der 2. liga zu halten, brauchen wir das neue stadion. so sieht das aus.
hat hier jemand den anspruch, dass wir uns mit dem neuen stadion dauerhaft in der 1. liga etablieren? das schaffen ja noch nicht mal köln und gladbach. selbst große städte wie nürnberg und frankfurt (die bekommen auch wieder probleme) schaffen das nicht. durch hoffenheim ist da noch ein platz weniger.

wenn wir glück haben steigen wir irgendwann mal wieder in die 1. liga auf und bald danach wieder ab. unser anspruch muss es sein ein guter zweitligist zu sein. dafür brauchen wir das neue stadion. dafür bauen auch vereine wie pauli, augsburg usw. neue stadien. mit dem tivoli würden wir irgendwann in der dritten oder vierten liga landen.
Kann man so sehen! Der neue Tivoli ist ein Muss, alleins schon von baurechtlichen Auflagen. Im alten ist, so anheimelnd er auch ist (auf den Rängen kann man stellenweise ein kleines Lagerfeuer machen), in Zukunft kein Spiel mehr zu machen, es sei denn, man reduziert die Zuschauerzahlen um 75%!
Natürlich kann man an einem alten Auto hängen (man ist dann "Anhänger"), aber wenn man die Karre nicht mehr "durch´n TÜV" kriegt, ist er für den Alltag gestorben. So is et!
Was die Leistung der Mannschaft angeht: Sie sollte sich einmal klar werden, dass 45 Minuten nicht reichen. Ich werde so langsam wieder an Spiele von vor 1 1/2 Jahren erinnert. Man hatte den Eindruck, dass den Jungs damals in den Pausentee Baldrian gemischt worden war. Also: eine Analyse des Getränkes könnte auch zur Zeit ein probates Mittel sein:crazy:!

NovemberRain
01.09.2008, 20:36
Hallo,

auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) ist der Spielbericht zum gestrigen Spiel endlich online, dazu auch noch einige Fotos.

Gruß,

NovemberRain

Bingo Boy
01.09.2008, 21:55
mich wundert diese an vielen stellen lesbare weltuntergangsstimmung. mein gott: zwei auswärtsspiele bei absteigern. was habt ihr denn erwartet? einen durchmarsch und den ab anfang der saison??? sind wir der fc bayern?

zum spiel:

sicher entäuschend aber im verlauf nach dem frühen anschlusstreffer wohl ein typisches ergebnis.

milchraum hat mal gar nix zu bieten. müller ist eine augenweide. weiter strahlen wir eine gewisse gefahr bei ecken aus (lange kerls) und die linke seite hat mich zum teil wirklich überzeugen können (achenbach und lasnik, welche auch ganz gute ecken ziehen). fiel sollte es nochmal versuchen. daun ist ein schlechter ebbers :biggrins:.

printenduevel
01.09.2008, 22:56
... daun ist ein schlechter ebbers :biggrins:.

Boah, der ist ja richtig böse! Du pöser, pöser Pube! :biggrins:

Yogibär
02.09.2008, 08:56
Wenn ich mir z.B Mainz anschaue, die sich in meinen Augen einen totalen NoGo als Trainer geholt haben und trotzdem einen begeisternden Fußball spielen.


Ich denke, daß es im gesamten gesehen daran liegt, daß die Meenzer ganz einfach die technisch besseren Spieler haben.

Manfred
02.09.2008, 09:03
Ich denke, daß es im gesamten gesehen daran liegt, daß die Meenzer ganz einfach die technisch besseren Spieler haben.

Wenn dem so ist, wer ......?

Jup, warten wir erstmal ab.

sivan
02.09.2008, 09:15
Ich denke, daß es im gesamten gesehen daran liegt, daß die Meenzer ganz einfach die technisch besseren Spieler haben.

dann habe die aber auch das bessere scouting.
denn die haben auch nur alles no names. und selbst aus technich guten einzel spieler muss man erst eine mannschaft formen und denen ein spielsystem einimpfen. und genügend kondition haben die mainzer auch.

Blackthorne
02.09.2008, 09:26
denn die haben auch nur alles no names

Dimo Wache
Tim Hoogland
Markus Feulner
Daniel Gunkel
Miroslav Karhan
Aristide Bancé
Félix Borja
Petr Ruman

No names?

(Dabei habe ich bestimmt noch einige vergessen)

:)

Jenne
02.09.2008, 13:22
Jetzt ist erstmal eine Woche Länderspielpause und nach dem Nürnbergspiel kann man ja mal ein kleines Fazit ziehen.
Das Pokalspiel und das Spiel gegen Wehen wurde gewonnen. In beiden Spielen haben wir schönen Fussball gesehen, aber auch ziemliche Durchhänger über beängstigend lange Zeiträume.
Das Spiel gegen Rostock und Nürnberg war ähnlich, jedoch konnten wir in beiden Spielen nur einen Punkt holen.
Fazit:
Ich sehe schon eine Leistungssteigerung in der Mannschaft, jedoch kann man keine Wunder erwarten. Zumal unsere Mannschaft durch die Verletzung von Fiel und Stehle geschwächt ist. Betrachtet man die Gegner, so habe ich im Vorfeld auch diese Entwicklung erwartet. Gegen Wegberg war ein Sieg Pflicht, gegen Wehen habe ich auf einen Sieg gehofft und die Punkte in Rostock und Nürnberg hatte ich schon im Vorfeld abgeschrieben.
Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend, vor allem im Vergleich zur letzten Hinrunde.
Wichtig für die Alemannia wird sein, dass nächste Heimspiel zu gewinnen. Sollten wir gegen Ingolstadt gewinnen ist eventuell auch eine Überraschung in Duisburg drin.
Die Mannschaft weiss auch, dass Sie grade am Sonntag Mist gebaut hat und ich denke das Sie umso intensiver daran Arbeiten werden um besser zu werden und vor allem ausdauernder

Blackthorne
02.09.2008, 13:43
Das Pokalspiel und das Spiel gegen Wehen wurde gewonnen. In beiden Spielen haben wir schönen Fussball gesehen, aber auch ziemliche Durchhänger über beängstigend lange Zeiträume.
Das Spiel gegen Rostock und Nürnberg war ähnlich

Widerspruch - schönen Fußball konnte man in den beiden Spielen (Rostock und Nürnberg) nicht sehen, sondern lediglich einen höchst effizienten Fußball in der 1. Halbzeit des Nürnberg-Spiels.

Ich sehe schon eine Leistungssteigerung in der Mannschaft [...]. Zumal unsere Mannschaft durch die Verletzung von Fiel und Stehle geschwächt ist

Sorry, aber eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Rückrunde kann ich bisher nicht feststellen. Auch eine Schwächung durch die Verletzung von Fiel und Stehle nicht, denn das unterstellt, dass die beiden die Leistungsträger der Mannschaft sind. Wer der aktuellen Spieler ist denn deutlich schwächer als die beiden?

:)

Klenkes
02.09.2008, 13:55
Das Pokalspiel und das Spiel gegen Wehen wurde gewonnen. In beiden Spielen haben wir schönen Fussball gesehen, aber auch ziemliche Durchhänger über beängstigend lange Zeiträume.

Also gegen Wegberg hab ich keinen schönen Fussball gesehen...und gegen Wehen nur teilweise.


Das Spiel gegen Rostock und Nürnberg war ähnlich, jedoch konnten wir in beiden Spielen nur einen Punkt holen.
Fazit:
Ich sehe schon eine Leistungssteigerung in der Mannschaft, jedoch kann man keine Wunder erwarten. Zumal unsere Mannschaft durch die Verletzung von Fiel und Stehle geschwächt ist.

Also das fehlen von Fiel und Stehle empfinde ich nicht als geschwächt. Die Tore sind meist durch die Mitte gefallen und nicht über aussen. Und Stehle sehe ich nicht als IV. Von Fiel warte ich schon seit Jahren das da mal mehr kommt. Aber bei ihm langt es mal zu drei / vier guten Spielen und dann taucht er unter.




Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend, vor allem im Vergleich zur letzten Hinrunde.

Sieht man schön an den Halbzeiten...erste Halbzeit wie Rückrunde letzte Saison, zweite Halbzeit wie Hinrunde letzte Saison :spitz:


Wichtig für die Alemannia wird sein, dass nächste Heimspiel zu gewinnen. Sollten wir gegen Ingolstadt gewinnen ist eventuell auch eine Überraschung in Duisburg drin.
Die Mannschaft weiss auch, dass Sie grade am Sonntag Mist gebaut hat und ich denke das Sie umso intensiver daran Arbeiten werden um besser zu werden und vor allem ausdauernder

Von den Interviews sehe ich nur das Auer Klartext spricht. Andere lächeln in der Kamera nach dem Motto "ist halt so passiert".

Meine Meinung dazu.

circo
02.09.2008, 15:02
Dimo Wache
Tim Hoogland
Markus Feulner
Daniel Gunkel
Miroslav Karhan
Aristide Bancé
Félix Borja
Petr Ruman

No names?

(Dabei habe ich bestimmt noch einige vergessen)

:)

Wir haben aber auch keine no names:

Auer
Daun
Nemeth
Plaßhenrich
Lagerblom
Lehmann
Fiel
Milchraum

Also bei den Namen können wir mithalten. Bei der Klasse leider nicht.

Fan us Rütsche
02.09.2008, 16:07
Also bei den Namen können wir mithalten. Bei der Klasse leider nicht.

Abwarten und Tee trinken! Die Saison ist 3(!) Spieltage alt..

Eigengewächs
02.09.2008, 17:36
Das Spiel gegen Rostock und Nürnberg war ähnlich, jedoch konnten wir in beiden Spielen nur einen Punkt holen.
Fazit:

Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend, vor allem im Vergleich zur letzten Hinrunde.
Wichtig für die Alemannia wird sein, dass nächste Heimspiel zu gewinnen. Sollten wir gegen Ingolstadt gewinnen ist eventuell auch eine Überraschung in Duisburg drin.
Die Mannschaft weiss auch, dass Sie grade am Sonntag Mist gebaut hat und ich denke das Sie umso intensiver daran Arbeiten werden um besser zu werden und vor allem ausdauernder

Sorry aber den Punkt in Rostock hast Du wahrscheinlich selber geholt? Von Überraschungen gegen Duisburg mag ich lieber nicht träumen, erst recht nicht dieser zweiten Halbzeit. Und den Aufwärtstrend gegenüber der letzten Hinrunde sehe ich absolut überhaupt nicht - den habe ich übrigens auch nicht in der Rückrunde gesehen. Aber da haben wir ja 30 Punkte geholt und das war ja schon toll... Nur fallen mir gar keine tollen Spiele ein (gut gegen Kölle war schon ok)...

atsvchris
02.09.2008, 18:33
Soooo, hab mir das die letzten tage mal alles so angeschaut und nix geschrieben aber jetz muss ich mich dann doch mal zu wort melden.
Das hier einige nach dem 3. (!) (!) spieltag bereits den kopf des trainers forden, :lach::crazy:...sorry da fällt mir echt nicht mehr zu ein.
Natürlich war die 2. HZ in Nürnberg unter aller Sau, nur was mich total ärgert ist, dass man die 1. HZ, die wirklich richtig stark war, nicht einfach anerkennen will. Das wird dann darauf geschoben wie schwach der Gegner war und nicht wie stark wir.
Andere Mannschaften sind in BEstform nicht stärker als Nürnberg in der 1. HZ also ganz ehrlic einfach mal locker bleiben und die nächsten 3 - 4 Spiele abwarten.
Die Rübenbauern sind letztes Jahr noch beschissener gestartet...

sivan
02.09.2008, 18:38
Dimo Wache
Tim Hoogland
Markus Feulner
Daniel Gunkel
Miroslav Karhan
Aristide Bancé
Félix Borja
Petr Ruman

No names?

(Dabei habe ich bestimmt noch einige vergessen)

:)

du willst das doch nicht wirklich als fußball nahmen im vergleich ziehen?
was haben die denn schon wirklich erreicht?
das sind gestandene fußballer, ja aber die haben wir auch!
da können wir doch wohl auch einige spieler als nahmen bezeichnen.
und dann sind wir wieder auf dem gleichen level.
und ändert somit nichts.

sivan
02.09.2008, 18:43
Soooo, hab mir das die letzten tage mal alles so angeschaut und nix geschrieben aber jetz muss ich mich dann doch mal zu wort melden.
Das hier einige nach dem 3. (!) (!) spieltag bereits den kopf des trainers forden, :lach::crazy:...sorry da fällt mir echt nicht mehr zu ein.
Natürlich war die 2. HZ in Nürnberg unter aller Sau, nur was mich total ärgert ist, dass man die 1. HZ, die wirklich richtig stark war, nicht einfach anerkennen will. Das wird dann darauf geschoben wie schwach der Gegner war und nicht wie stark wir.
Andere Mannschaften sind in BEstform nicht stärker als Nürnberg in der 1. HZ also ganz ehrlic einfach mal locker bleiben und die nächsten 3 - 4 Spiele abwarten.
Die Rübenbauern sind letztes Jahr noch beschissener gestartet...


na zum glüch sind das ja nicht viel, die den kopf des trainer fordern!
und der großteil betrachtet die sache schon richtig.
man sollte schon mal kritisch hinschauen, aber auch noch einige spiele abwarten.
aber es ist schon komisch, das wir mit die längste vorbereitung hatten und trotzdem konditionell noch nicht da sind.

Kleeblatt4TSV
02.09.2008, 19:07
..........................
aber es ist schon komisch, das wir mit die längste vorbereitung hatten und trotzdem konditionell noch nicht da sind.


Demnach war also entweder die lange Vorbereitung doch nicht das gelbe vom Ei, oder aber der für die Kondition Verantwortliche macht was falsch. :nixweiss::nixweiss: Vor allem wo das Problem mit der Kondition und der damit zusammenhängenden Konzentration ja kein wirklich neues Problem ist. :crazy:

Blackthorne
02.09.2008, 19:08
du willst das doch nicht wirklich als fußball nahmen im vergleich ziehen?

Das sollte kein Vergleich mit unseren Spielern sein, auch keine Aussage, dass sie besser oder schlechter spielen.

Du hattest geschrieben, dass Mainz nur "no names" habe, das war lediglich die Korrektur - "no names" sind das nun wirklich nicht.

:)

sivan
02.09.2008, 19:17
Das sollte kein Vergleich mit unseren Spielern sein, auch keine Aussage, dass sie besser oder schlechter spielen.

Du hattest geschrieben, dass Mainz nur "no names" habe, das war lediglich die Korrektur - "no names" sind das nun wirklich nicht.

:)

ja dann habe ich mich im ersten beitrag von mir falsch ausgedrückt.( oder auch nicht. den mainz wie auch aachen hat keine stars. also nonames.)
ich ziehe schon den vergleich zu unserer truppe. und für mich haben wir eben von den namen her beides no names mannschaften. ( ja es sind gestandene profis ) aber mainz ist nicht von den namen her stärker als unsere truppe. sie spielen nur stärker! und da gilt es doch herauszufinden warum? woran liegt das? usw.

Blackthorne
02.09.2008, 19:26
und für mich haben wir eben von den namen her beides no names mannschaften

Wenn es für dich so ist, dann ok. Dann fangen für dich "namhafte" Spieler aber auch erst auf internationaler Ebene an, denke ich.

Wir haben (wie Mainz) gestandene Erstligaprofis in der Mannschaft, das sind für mich keine "no names".

:)

sivan
02.09.2008, 19:29
Wenn es für dich so ist, dann ok. Dann fangen für dich "namhafte" Spieler aber auch erst auf internationaler Ebene an, denke ich.

Wir haben (wie Mainz) gestandene Erstligaprofis in der Mannschaft, das sind für mich keine "no names".

:)

ich sagte ja schon, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

aber sie spielen trotzdem stärker wie wir. zumindest zu diesem zeitpunkt

Max
02.09.2008, 20:43
Mainz hat immerhin nicht nur ein 2:0, sondern ein 3:0 verspielt.

sivan
02.09.2008, 20:49
Mainz hat immerhin nicht nur ein 2:0, sondern ein 3:0 verspielt.

genau. "verspielt". da warte ich bei uns noch drauf. aufs spielen.
wobei noch mal zu erwähnen sei. es sind erst 3 spieltage um. und wann sollte noch einige spiele abwarten. aber, aber, aber......
viele offene fragen bleiben doch ungeklärt

circo
02.09.2008, 21:07
Mainz hat immerhin nicht nur ein 2:0, sondern ein 3:0 verspielt.

Ein 3:0 zu verspielen ist nicht so einfach. Vor allem weil man 3:0 führen muss.

nilson
02.09.2008, 21:59
Ein 3:0 zu verspielen ist nicht so einfach. Vor allem weil man 3:0 führen muss.

Allerdings haben wir auch schon mal 3 Tore in 7 Minuten kassiert... :(

DüsseldorfACer
02.09.2008, 22:09
Allerdings haben wir auch schon mal 3 Tore in 7 Minuten kassiert... :(


Ich weiß gar nicht, worauf Du anspielst oder an welches Spiel Du denkst....:spitz:

muß schon seeehr lange her sein.......

sivan
02.09.2008, 22:16
Ich weiß gar nicht, worauf Du anspielst oder an welches Spiel Du denkst....:spitz:

muß schon seeehr lange her sein.......

war in einer anderen zeitrechnung :biggrins:

ne 0echer
02.09.2008, 22:38
So dann melde ich mich auch mal.
In der ersten Halöbzeit war ich echt überrascht wie wir aufgetreten sind,es passte einfach so vieles das ich echt nicht an eine Niederlage oder so gedacht habe,leider mußte ich mit dem Anpiff der zweiten Halbzeit gleich alles zurücknehmen was ioch in der ersten Halbzeit zum meinen Mitreisenden gesagt habe.
Das Ergebnis wäre für mich vor dem Spiel absolut in Ordnung gewesen, leider ist aber nun so das ich absolut entsetzt bin wie stark wir abbauen.
Wir haben absolut gar keinen Führungsspieler in der Elf und ich sehe auch nicht wer diese Rolle übernehmen könnte.
Auf Matze habe ich mal ne zeit gehofft, aber leider taucht er dermassen unter das man ihn nur als Mitläufer sehen kann.
Heini,ist der Rolle nicht mehr oder noch nicht gewachsen.
Evt findet sich ja Ola in einigen Wochen in dieser Rolle wieder.Wenn er weiter so konstant spielt ist er der einzige dem ich auf kurz oder lange die Führungsrolle zutraue.
Im Allgemeinen schließe ich mich der Meinung einiger hier an...
Es ist erst der dritte Spieltag und um ein abschließendes Urteil abzugeben ist es einfach noch zu früh...
Die Hoffnung stirbt...zuletzt...

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:07
Abwarten und Tee trinken! Die Saison ist 3(!) Spieltage alt..

Ist schon klar, aber solch ein Käse wird nun schon seit drei neuen Trainern und geschätzten 15 neuen Spielern verkauft. Abwarten, Abwarten Abwarten, aber worauf? Das endlich wieder ein Spielsystem erkennbar wird? Das der Verein endlich mal Eier zeigt und Erfolge einfordert wie andere Clubs auch? Bis das neue Stadion fertig ist? Bis auch der letzte Fan verstanden hat, wir fühlen uns im Mittelmaß am wohlsten. Bis die Fans wieder mit der Sammelbüchse unterwegs sind?

Und nur mal so, ich glaube die Zeit des Abwartens ist so langsam abgelaufen.

Sascha
02.09.2008, 23:18
Das der Verein endlich mal Eier zeigt und Erfolge einfordert wie andere Clubs auch?

Keine Angst. Wir sind eh schon wie alle anderen Vereine auch geworden.

Blackthorne
02.09.2008, 23:21
Das der Verein endlich mal Eier zeigt und Erfolge einfordert wie andere Clubs auch?

Wie stellst du dir das denn vor? Was soll der Verein genau tun?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das, was seit dem Abstieg bei uns läuft, auch alles andere als optimal.

:)

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:31
Keine Angst. Wir sind eh schon wie alle anderen Vereine auch geworden.

Da hast du Recht, nur müssen wir immer noch alles selbst durch Erfolge erwirtschaften und bekommen keine Millionenschecks.

Manfred
02.09.2008, 23:34
also ganz ehrlic einfach mal locker bleiben und die nächsten 3 - 4 Spiele abwarten.


Was ist, wenn es dann immer noch mist ist?

Manfred
02.09.2008, 23:36
Und nur mal so, ich glaube die Zeit des Abwartens ist so langsam abgelaufen.

Eben, für mich ist die Saison nicht erst 3 Spieltage alt.
Ich warte schon seit 37 Spieltagen.

Mia Schwarz Gelb
02.09.2008, 23:36
Das Team fehlt die Bissigkeit bis zur letzten Minute zu kaempfen.
Ein Vorschlag:Halber Einsatz,halbes Gehalt!Das naechste Spiel wuerden die garantiert 90 Min. alles geben.:biggrins:

Gruss

DerLängsteFan
02.09.2008, 23:42
Das der Verein endlich mal Eier zeigt und Erfolge einfordert wie andere Clubs auch?
Der Verein fordert nicht, sondern vielleicht der Manager oder der Präsident. Und von wem und mit welcher Begründung will man Erfolge einfordern. Will man den Spielern vorhalten, welch Riesenablöse sie gekostet haben, oder welch überdurchschnittliches Gehalt sie erhalten.
Du weisst schon, wir sind nicht Bayern, Bremen oder Schalke,oder???

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:43
Wie stellst du dir das denn vor? Was soll der Verein genau tun?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das, was seit dem Abstieg bei uns läuft, auch alles andere als optimal.

:)


Kann ich dir sagen, seit der Winterpause beim Abstieg vor und nach jedem Spiel das gleiche Weicheiergelaber wie stark der Gegner ist und das man wohl vorher wußte, dass man ohne Punkte bleibt oder es schwer sein würde etwas mitzunehmen. Ein Sportdirektor und mehrere Trainer verbreiten permanent den selben Käse, also wer soll uns da selbst nach einer Führung noch Ernst nehmen. Unsere eigenen Spieler oder der Gegner?

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:45
Der Verein fordert nicht, sondern vielleicht der Manager oder der Präsident. Und von wem und mit welcher Begründung will man Erfolge einfordern. Will man den Spielern vorhalten, welch Riesenablöse sie gekostet haben, oder welch überdurchschnittliches Gehalt sie erhalten.
Du weisst schon, wir sind nicht Bayern, Bremen oder Schalke,oder???

Mit so einer Aussage hast du den hier so oft kritisierten Spielern das beste Alibi gegeben.:kater:

DerLängsteFan
02.09.2008, 23:47
Hat wirklich irgendjemand geglaubt, wir gehen diese Saison ab wie ne Rakete, Tabellenführung von ersten bis zum letzten Spieltag?:kopfschuettel:

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:48
Eben, für mich ist die Saison nicht erst 3 Spieltage alt.
Ich warte schon seit 37 Spieltagen.

dito:daumen_oben:

DerLängsteFan
02.09.2008, 23:49
Mit so einer Aussage hast du den hier so oft kritisierten Spielern das beste Alibi gegeben.:kater:
Das hat mit Alibi nichts zu tun, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen, wie ist denn deine persönliche Erwartungshaltung?
Wir dominieren die Liga?

12. Mann schwarz gelb
02.09.2008, 23:57
Hat wirklich irgendjemand geglaubt, wir gehen diese Saison ab wie ne Rakete, Tabellenführung von ersten bis zum letzten Spieltag?:kopfschuettel:

Nein habe ich nicht, aber es sollte mal ein System erkennbar werden aber vor allem was der Verein wirklich lang oder kurzfristig erwartet.

Meine Bemerkung damals, als Seeberger den Spielern einen Aufsatz schreiben ließ war Ernst gemeint.

Es kann mir keiner erzählen, dass die Trainer und die Spieler hier an einen Mißerfolgswahn leiden und nur deshalb hier hin wechseln.

12. Mann schwarz gelb
03.09.2008, 00:03
Das hat mit Alibi nichts zu tun, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen, wie ist denn deine persönliche Erwartungshaltung?
Wir dominieren die Liga?

Nein die Liga dominiert uns, weil wir an Angst und Schrecken verloren haben. Ob wir 4-1 verlieren nach 0-2 noch unentschieden spielen ist doch alles egal, denn die Fans lassen doch die Kirche im Dorf.:kopfschuettel:

DerLängsteFan
03.09.2008, 00:09
Nein habe ich nicht, aber es sollte mal ein System erkennbar werden aber vor allem was der Verein wirklich lang oder kurzfristig erwartet.

Meine Bemerkung damals, als Seeberger den Spielern einen Aufsatz schreiben ließ war Ernst gemeint.

Es kann mir keiner erzählen, dass die Trainer und die Spieler hier an einen Mißerfolgswahn leiden und nur deshalb hier hin wechseln.
Du hast schon recht, ein Achenbach, ein Auer und noch der ein oder andere Spieler und auch der Trainer glauben schon, daß hier was geht.
Seeberger formuliert es auch annährend so, dass es sich wie Aufstieg anhört. Aber der finanzielle Rahmen ist auch wegen des neuen Stadions in dieser Saison sehr begrenzt, da können wir objektiv keine Wunder erwarten. Wenn wir oben mitspielen wollen, brauchen wir neben ein wenig Glück, ein motiviertes Team, das spielerische Defizite dadurch ein wenig wett machen kann. Der Trainer ist nun gefragt, er muss einen Grat zwischen Motivation und Druck finden, damit sich der Erfolg einstellt. Aber es wird kein Selbstläufer.

DerLängsteFan
03.09.2008, 00:11
Nein die Liga dominiert uns, weil wir an Angst und Schrecken verloren haben. Ob wir 4-1 verlieren nach 0-2 noch unentschieden spielen ist doch alles egal, denn die Fans lassen doch die Kirche im Dorf.:kopfschuettel:
Du verstehst mich irgendwie nicht. Aber macht nichts.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht.

12. Mann schwarz gelb
03.09.2008, 00:19
Du hast schon recht, ein Achenbach, ein Auer und noch der ein oder andere Spieler und auch der Trainer glauben schon, daß hier was geht.
Seeberger formuliert es auch annährend so, dass es sich wie Aufstieg anhört. Aber der finanzielle Rahmen ist auch wegen des neuen Stadions in dieser Saison sehr begrenzt, da können wir objektiv keine Wunder erwarten. Wenn wir oben mitspielen wollen, brauchen wir neben ein wenig Glück, ein motiviertes Team, das spielerische Defizite dadurch ein wenig wett machen kann. Der Trainer ist nun gefragt, er muss einen Grat zwischen Motivation und Druck finden, damit sich der Erfolg einstellt. Aber es wird kein Selbstläufer.

Ich glaube schon, dass wir eine Top Mannschaft haben die Fußball spielen kann. Es fehlt vor eher mal an eine klare Ansage, Vorgabe und gehörigen Druck vor allem vom Verein und den Fans. Alles schönreden macht es nur noch schlimmer.

sivan
03.09.2008, 06:44
Demnach war also entweder die lange Vorbereitung doch nicht das gelbe vom Ei, oder aber der für die Kondition Verantwortliche macht was falsch. :nixweiss::nixweiss: Vor allem wo das Problem mit der Kondition und der damit zusammenhängenden Konzentration ja kein wirklich neues Problem ist. :crazy:

genau da irgendwo liegt ja das problem. und da das problem ja schon länger bekannt ist würde ich das konditionstraining hinter fragen.

sivan
03.09.2008, 06:48
Ich glaube schon, dass wir eine Top Mannschaft haben die Fußball spielen kann. Es fehlt vor eher mal an eine klare Ansage, Vorgabe und gehörigen Druck vor allem vom Verein und den Fans. Alles schönreden macht es nur noch schlimmer.

das unterschreibe ich so

Blackthorne
03.09.2008, 07:22
das unterschreibe ich so

Gestern Nachmittag sprachst du noch von "no names", jetzt unterschreibst du, dass wir eine Top-Mannschaft haben.

Was denn nun?

:nixweiss:

sivan
03.09.2008, 07:43
Gestern Nachmittag sprachst du noch von "no names", jetzt unterschreibst du, dass wir eine Top-Mannschaft haben.

Was denn nun?

:nixweiss:


wir haben eine topmannschaft. aber ohne namen. ( no names )
ich sagt dir gestern schon,
a) habe ich mich mal falsch ausgedrückt. und
b) verstehst du mich vielleicht deshalb nicht.

unsere mannschaft ist top. mainzer und freiburg auch.
nur unsere spielt schlecht. mainz und freibug spielen gut.
vielleicht verstehst du so, worauf ich hinaus will.

Jenne
03.09.2008, 08:10
Kann ich dir sagen, seit der Winterpause beim Abstieg vor und nach jedem Spiel das gleiche Weicheiergelaber wie stark der Gegner ist und das man wohl vorher wußte, dass man ohne Punkte bleibt oder es schwer sein würde etwas mitzunehmen.

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen in die Runde:

1) Wie oft sind wir in die erste Liga aufgestiegen?
2) Haben wir schonmal in der Regionalliga gespielt?
3) Waren wir seit 1999 nur noch die totalen Überfliger?

Wer diese drei Fragen für sich beantworten kann, ohne lange darüber nachzudenken, der dürfte eigentlich nicht so pessimistisch daher reden, oder irre ich mich da:nixweiss:?

Manfred
03.09.2008, 09:18
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen in die Runde:

1) Wie oft sind wir in die erste Liga aufgestiegen?

zwei mal.

2) Haben wir schonmal in der Regionalliga gespielt?

Ja.


3) Waren wir seit 1999 nur noch die totalen Überfliger?

Sind wir nie gewesen. Aber mehr als Mittelmaß darf es doch auch mal sein. Oder?


Wer diese drei Fragen für sich beantworten kann, ohne lange darüber nachzudenken, der dürfte eigentlich nicht so pessimistisch daher reden, oder irre ich mich da:nixweiss:?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Einmal schlecht, immer schlecht?

Mott
03.09.2008, 09:24
Demnach war also entweder die lange Vorbereitung doch nicht das gelbe vom Ei, oder aber der für die Kondition Verantwortliche macht was falsch. :nixweiss::nixweiss: Vor allem wo das Problem mit der Kondition und der damit zusammenhängenden Konzentration ja kein wirklich neues Problem ist. :crazy:

Was mich dabei nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die Spieler auch in der vergangenen Saison konditionell sehr schnell am Limit wandelten. Da hatten wir auch schon das Problem, dass so etwa ab der 65. Minute auf dem Zahnfleisch getrabt wurde. Ist bei uns nicht der Co für die Konditionsarbeit verantwortlich? Oder täusche ich mich da?

Marino
03.09.2008, 09:30
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen in die Runde:

1) Wie oft sind wir in die erste Liga aufgestiegen?
2) Haben wir schonmal in der Regionalliga gespielt?
3) Waren wir seit 1999 nur noch die totalen Überfliger?

Wer diese drei Fragen für sich beantworten kann, ohne lange darüber nachzudenken, der dürfte eigentlich nicht so pessimistisch daher reden, oder irre ich mich da:nixweiss:?


Pessimismus liegt doch in unserer Natur, oder? :biggrins:

Wir sind immer noch in der Anfangssituation einer Saison. Es ist in meinen Augen sinnlos jetzt schon abschließende Urteile über das Leistungsvermögen der Mannschaft abgeben zu wollen. Schauen wir uns mal die Fakten an.

Es hat vor der Saison ein nicht unerheblicher Umbruch der Mannschaft stattgefunden. Aktuell stehen fünf bis sechs neue Feldspieler auf dem Platz. Das heißt, dass sich die Mannschaft komplett neu einspielen muß. Auch in einer langen Vorbereitung ist das schwer zu realisieren. Hier braucht man einfach auch den Wettkampf. Ich gehe davon aus, daß die Automatisierung der Abläufe noch einige Wochen braucht. Hier hat also die Mannschaft bei mir einen Bonus.

Die Spiele, die wir bis jetzt gesehen haben, waren sicher keine Offenbarung. Ich glaube jedoch nicht an ein Ausdauerproblem. Erstens ist es noch viel zu früh in der Saison, als das diese sichtbar werden können und zum Zweiten kann ich das aus den bisherigen Spielen auch nicht interpretieren. Ich glaube eher, dass das es sich hier um die berühmte "Kopfsache" handelt. Warum hat die Mannschaft nach der Führung gegen Wehen einfach die Arbeit eingestellt? Sicher nicht aus Konditionsmangel. Warum kommt die Mannschaft in Nürnberg völlig verwandelt (leider zum negativen) aus der Kabine und verdaddelt innerhalb von 20 Minuten einen sicheren Vorsprung? Das der Gegner danach euphorisiert spielt hat mit Aachener Konditionsproblmen nichts zu tun.

Ich bemängel schlichtweg die Einstellung und hier würde ich ansetzen. Es wird schlicht und ergreifend der Job nicht richtig gemacht. Es ist egal, ob die fußballerische Qualität der Mannschaft besser oder schlechter als die in Mainz oder Duisburg ist. Das "minimum requirement" an Fußballprofis ist der Kampfeswillen und die Laufbereitschaft und die habe ich über weite Strecken der bisherigen Spiele vermisst. Hier sollte man mal den Hebel ansetzen und aufhören die Herren Profis nach allen Regeln der Vereinskunst zu verhätscheln.

Ich halte die Mannschaft grundsätzlich für stark genug um in dieser 2. Liga eine gute Rolle zu spielen, aber wenn wir nicht schnell wieder zu dem Basisdingen, wie Kampf- und Laufbereitschaft zurückfinden, dann sehe ich für die kommenden Wochen schwarz. Vier Punkte nach diesen drei Startspielen, die bei Gott nicht leicht waren, sind eigentlich eine recht brauchbare Ausgangslage und kein Grund zu übermäßigen Unmutsäußerungen.

Auf jeden Fall sollten wir nicht ständig draufhauen und dem Potential, der in der Mannschaft steckt, eine gewisse Zeit zur Entwicklung geben. Wenn sich nach 10 Spieltagen immer noch nichts gebessert hat, dann kann man ja nochmal hinterfragen was falsch gelaufen ist.

DüsseldorfACer
03.09.2008, 09:48
Was mich dabei nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die Spieler auch in der vergangenen Saison konditionell sehr schnell am Limit wandelten. Da hatten wir auch schon das Problem, dass so etwa ab der 65. Minute auf dem Zahnfleisch getrabt wurde. Ist bei uns nicht der Co für die Konditionsarbeit verantwortlich? Oder täusche ich mich da?


Absolut richtig!
Das erinnert mich fatalerweise an die 1.Liga Saison, als wir so gut wie immer direkt nach der HZ-Pause ordentlich "was in die Hütte" bekamen.

Ist es mangelnde Kondition!? Konzentration!?
SInd die Spieler physisch und psychisch noch in der Kabine?

Ich denke, dass sollte der Trainerstab schnellstens erörtern und ergo
abstellen/unterbinden.

Urbi et orbi
03.09.2008, 09:52
Was mich dabei nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die Spieler auch in der vergangenen Saison konditionell sehr schnell am Limit wandelten. Da hatten wir auch schon das Problem, dass so etwa ab der 65. Minute auf dem Zahnfleisch getrabt wurde. Ist bei uns nicht der Co für die Konditionsarbeit verantwortlich? Oder täusche ich mich da?

Das Problem mit den verflixten 2. Halbzeiten haben wir schon länger.
Vielleicht auch zusätzlich ein mentales Problem. Fühlt man sich als der sichere Sieger? Wie gesagt, ich wiederhole mich. Ich wünsche mir etwas mehr Kampfgeist und Biss...

VürKommeWier2009
03.09.2008, 16:53
TSV Alemannia Mittelmaß?

Saison 07/08:
ausgeglichenes Verhältnis von Sieg-Unentschieden-Niederlage am: 6. , 12. , 18. , 21. , 24. , 27. Spieltag

Saison 08/09: 3. , ... , ... , Spieltag ?

Naja, vor den 3Spielen wäre ich mit 4Punkten zufrieden, allerdings hätte man in Rostock nen Punkt mitnehmen können und Nürnberg, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit, vllt sogar 3.

Tach zusammen,

also das Wort Mittelmaß ist ja jetzt (NACH 3 SPIELTAGEN) sehr oft gefallen. Ich denke, dass hängt mit dem erlittenen Trauma der letzten Saison zusammen. Auch schreibt hier jeder Zweite, dass die 1. HZ hui und die 2. HZ pfui war. Darüber herrscht also absolute Einigkeit. Aber alles andere ist doch völliger Quatsch und gar keiner Diskussion wert. Auf einzelnen Spielern rumzuhauen ist doch aufgrund der geschlossen beschissenen Mannschaftsleistung in HZ 2 Blödsinn. Den Trainer können auch wirklich nur absolute Spaßvögel in Frage stellen. Wenn man sich vor der Saison das Startprogramm der Alemannia angeguckt hat war doch sofort klar, dass die Spieler, der Trainer und vor allem die Fans starke Nerven und einen gaaaaanz langen Atem brauchen. Wichtig ist doch jetzt nur, dass gegen Ingolstadt drei Punkte eingefahren werden und das man sich gegen Mannschaften wie Duisburg auch achtbar mit einem Punkt z.B. aus der Affäre zieht. Die zweite Hälfte der Hinrunde wird uns gehören und dann sieht die Laune von Vielen hier schon wieder ganz anders aus. Die Mainzer Lauterer & Freiburger werden auch noch auf richtige Gegner treffen und ich bin davon überzeugt, dass wir genug Qualität haben, um dem "Mittelmaß" zu entkommen. Erste Anzeichen dafür hat man doch schon in den ersten drei Spielen gesehen. Letzte Saison hätten wir gegen Wehen unentschieden gespielt, in Rostock klar höher verloren (Noch mal danke Stucki) und in Nürnberg sicherlich keinen Punkt mitgenommen. (Jetzt soll bloß keiner kommen und sagen, dass Nürnberg letzte Saison nicht in der Zweiten Liga gespielt hat:lechz:). Also cool bleiben, Nerven bewahren und dann wird die Zeit der feiernden Alemannia schon kommen!:klatschen:

Max
04.09.2008, 08:01
Absolut richtig!
Das erinnert mich fatalerweise an die 1.Liga Saison, als wir so gut wie immer direkt nach der HZ-Pause ordentlich "was in die Hütte" bekamen.

Ist es mangelnde Kondition!? Konzentration!?
SInd die Spieler physisch und psychisch noch in der Kabine?

Ich denke, dass sollte der Trainerstab schnellstens erörtern und ergo
abstellen/unterbinden.

Wobei Konditionsschwierigkeiten doch eher am Ende der zweiten Halbzeit auftreten würden, nicht kurz nach der Pause.

sivan
04.09.2008, 08:04
Wobei Konditionsschwierigkeiten doch eher am Ende der zweiten Halbzeit auftreten würden, nicht kurz nach der Pause.

kann man das zeitlich eingrenzen. ich denke nicht.
hängt doch wohl davon ab, wieviel kondition einer hat. man könnte auch schon nach 20 min platt sein.
und es fällt doch auf, das fast alle platt sind nach 45 min. wenn es nur einer oder 2 wären. aber soviele spieler. da darf man doch mal nachfragen wodran das liegt.

wampie
04.09.2008, 09:23
Hi

ich habe die Arbeit von J.J. schon die letzen beiden Spielzeiten hinterfragt!
Für mich ist es schon auffällig das seit dem Weggang von D.H. die Ausdauer des Teams nicht ganz stimmt!
Aber auch im technischen Bereich.. Ballannahme .. Passen etc. weisen doch einige Spieler, für Profis enorme schwächen auf!
Irgendetwas liegt da anscheinend im argen.. bin gespannt wann dort endlich mal gehandelt wird.

Gruss Stefan

adler
04.09.2008, 09:35
Hey,
aber Rostock hat doch letztes Jahr gar nicht in der 2.Liga gespielt :nixweiss::crazy::aetsch::zunge:

Spaß beiseite.
Hoffe du hast Recht,
bin jetzt auch keiner der nach 3.ST schon Panik macht.
Fand es nur so lustig wiedermal ausgeglichene Bilanz zu haben bei +-0 Torverhältnis

Gegen FC Audio 04 3Punkte und alles ist jut

Fan us Rütsche
04.09.2008, 14:58
Was soll eigtl der Quatsch mit den Konditionsproblemen!?

Woran macht ihr denn bitte fest, dass die ganze Mannschaft keine Kondition hat?! Nur weil man in der 2. HZ das Spiel aus der Hand gibt, hat man doch nicht gleich Konditionsprobleme! Das kann auch an spielerischen Defiziten, der plötzlich widerkehrenden Moral des Gegners oder an sonstwas liegen... In Nürnberg war das mE der Fall - Nürnberg ist einfach bärenstark zurük gekommen und damit kamen wir nicht klar. Mit Kondition hat das nicht viel zu tun.

Jenne
04.09.2008, 15:15
Was soll eigtl der Quatsch mit den Konditionsproblemen!?

Woran macht ihr denn bitte fest, dass die ganze Mannschaft keine Kondition hat?! Nur weil man in der 2. HZ das Spiel aus der Hand gibt, hat man doch nicht gleich Konditionsprobleme! Das kann auch an spielerischen Defiziten, der plötzlich widerkehrenden Moral des Gegners oder an sonstwas liegen... In Nürnberg war das mE der Fall - Nürnberg ist einfach bärenstark zurük gekommen und damit kamen wir nicht klar. Mit Kondition hat das nicht viel zu tun.

Das sehe ich ganz genauso, ist auch meine Meinung. Gegen Wehen und Wegberg hatten wir auch starke Phasen in HZ 2 !

sivan
04.09.2008, 15:36
Was soll eigtl der Quatsch mit den Konditionsproblemen!?

Woran macht ihr denn bitte fest, dass die ganze Mannschaft keine Kondition hat?! Nur weil man in der 2. HZ das Spiel aus der Hand gibt, hat man doch nicht gleich Konditionsprobleme! Das kann auch an spielerischen Defiziten, der plötzlich widerkehrenden Moral des Gegners oder an sonstwas liegen... In Nürnberg war das mE der Fall - Nürnberg ist einfach bärenstark zurük gekommen und damit kamen wir nicht klar. Mit Kondition hat das nicht viel zu tun.

nein, weil keiner in der lage war dagegen anzu kämpfen. weil keiner mehr in der lage war ohne oder auch mit ball zu laufen.
weil man nicht in der lage war hinten herauszurücken
weil selbst die leichtesten technischen fehler gemacht worden sind usw.
da alles hat mit kondition zu tun.
natürlich kommt der gegner sehr stark zurück. wenn du aber genügend willen und kondition hat, kann man auch dagegen ankämpfen.

Jenne
04.09.2008, 15:45
nein, weil keiner in der lage war dagegen anzu kämpfen. weil keiner mehr in der lage war ohne oder auch mit ball zu laufen.
weil man nicht in der lage war hinten herauszurücken
weil selbst die leichtesten technischen fehler gemacht worden sind usw.
da alles hat mit kondition zu tun.
natürlich kommt der gegner sehr stark zurück. wenn du aber genügend willen und kondition hat, kann man auch dagegen ankämpfen.

Hey Sivan,
dann bin ich aber anderer Meinung! Es kann viele Gründe geben, warum man nicht mehr läuft. Ausserdem fand ich nicht, dass die Jungs am Sonntag nicht mehr gelaufen sind. Wäre es nämlich so gewesen, dann hätten wir mit Sicherheit noch verloren. Wie in meinem Post schon erwähnt, sind die Zeiten in denen die jungs einbrachen sehr variabel, deshalb glaube ich nicht, dass Sie ein Problem in diesem Bereich haben und dies die Ursache für HZ 2 war

sivan
04.09.2008, 15:53
Hey Sivan,
dann bin ich aber anderer Meinung! Es kann viele Gründe geben, warum man nicht mehr läuft. Ausserdem fand ich nicht, dass die Jungs am Sonntag nicht mehr gelaufen sind. Wäre es nämlich so gewesen, dann hätten wir mit Sicherheit noch verloren. Wie in meinem Post schon erwähnt, sind die Zeiten in denen die jungs einbrachen sehr variabel, deshalb glaube ich nicht, dass Sie ein Problem in diesem Bereich haben und dies die Ursache für HZ 2 war

klar ist das konditionsproblem nicht das einzige und es kommen immer mehrere sachen zusammen, das streite ich nicht ab und ist auch so. aber wir sind nicht mehr viel gelaufen in hz2. es kam keine entlastung mehr und die bälle wurden einfach nur noch nach vorne geschlagen. und selbst da stand dann keiner mehr oder lief keiner mehr hinterher.
wir habe uns nur hinten reindrängen lassen und versucht das spiel über die runden zu bringen. klar war nürnberg sehr stark in hz2. aber wir haben das auch zu gelassen. und für mich ist das konditionsproblem ein von den problemen die wir dort hatten.
welches siehst du denn als hauptgrund für diese beschissene leistung unserer truppe in hz2?

Jenne
04.09.2008, 15:58
welches siehst du denn als hauptgrund für diese beschissene leistung unserer truppe in hz2?

Ich sehe eher ein mentales Problem, verknüpft mit zu wenig Selbstvertrauen und Zweifeln an der eigenen Leistung. Ausserdem ist die Mannschaft noch nicht richtig aufeinander eingespielt.

sivan
04.09.2008, 16:02
Ich sehe eher ein mentales Problem, verknüpft mit zu wenig Selbstvertrauen und Zweifeln an der eigenen Leistung. Ausserdem ist die Mannschaft noch nicht richtig aufeinander eingespielt.

also mental und die nicht eingespielte truppe gehören bestimmt auch noch dazu.
aber selbstvertrauen müsste diese truppe schon haben. im pokal weiter und wehen geschlagen. ( was letzte saison nicht klappte )
dazu doch von den punkten her eine gute rückrunde. und in nürnberg eine 2:0 führung im rücken. da darfst du nie und nimmer so in hz2 einbrechen, wie es uns passiert ist.
damit hätte ich dann schon 3 problemzonen. ( kondition, mental, nicht eingespielt )
nehme gerne noch vorschläge an.

Jenne
04.09.2008, 16:34
also mental und die nicht eingespielte truppe gehören bestimmt auch noch dazu.
aber selbstvertrauen müsste diese truppe schon haben. im pokal weiter und wehen geschlagen. ( was letzte saison nicht klappte )
dazu doch von den punkten her eine gute rückrunde. und in nürnberg eine 2:0 führung im rücken. da darfst du nie und nimmer so in hz2 einbrechen, wie es uns passiert ist.
damit hätte ich dann schon 3 problemzonen. ( kondition, mental, nicht eingespielt )
nehme gerne noch vorschläge an.

Auf jeden Fall sehe ich bei einigen Spielern auch mangelnde Technik, sowie das nichtvorhandensein eines gewissen Bisses!
Denke das das alles Probleme sind, die in den Griff zu bekommen sind.
Un wesste wat, an dr Kon di ti on könnte et natürlisch auch en bisschen lege!

sivan
04.09.2008, 16:50
Auf jeden Fall sehe ich bei einigen Spielern auch mangelnde Technik, sowie das nichtvorhandensein eines gewissen Bisses!
Denke das das alles Probleme sind, die in den Griff zu bekommen sind.
Un wesste wat, an dr Kon di ti on könnte et natürlisch auch en bisschen lege!

klar dadurch kommen doch die mangelnde technik in hz2, die dann größer wird wie in hz1.
aber recht hast du, das ist alles und ich denke das wird alles in den griff bekommen. 3-4 spiele weiter sieht das ganze schon viel besser aus.
natürlich sind aber 3 punkte aus dem nächsten heimspiel pflicht.

KriZz
04.09.2008, 22:20
Hi, ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war vor Andreas Lasnik.
Er hat in der Vorbereitung echt gute Ansätze gezeigt, aber am Sonntag war das leider nichts.
Aber wie man auch schon aus Österreich lesen und hören konnte, ist er auch kein "Flügelflitzer" (konnte man jetzt eindrucksvoll verfolgen), sondern eher der Kreative.

Bevor es jetzt wieder heisst, dass ich Trainer-Bashing betreibe: Nein, ich finde Seeberger klasse, trotz Klitze (das war echt mies :(), aber warum lässt er denn nicht mal die viel zitierte Raute spielen? Er hat es vor der Saison als Alternativ-System genannt und bis jetzt war noch nicht das Spiel dabei, wo man sagen kann: "Wir brauchen keine Alternative."
Alle vorhandenen "6er" lassen sich zu sehr defensiv binden und haben vor allem nicht die Offensivkraft und den nötigen Drang. Pekka, Heini und auch Matze offenbaren immer wieder massive Schwächen im Aufbauspiel und Letzterer ist nur bei Standards halbwegs gefährlich, oder wenn der Gegner sich selbst zurückzieht. Wir haben jetzt mit Lasnik den geforderten "10er", und das nicht nur vom Trikot her, also lasst ihn doch mal auf der Position spielen, denn verlieren können wir dabei nichts. Die Doppel-6 ist defensiv immer noch zu durchlässig und offensiv immer noch zu schwach.

Ja, ich mag die "Raute" :kater:, aber darum geht es nicht. In allen drei Spielen war nach einer gewissen Zeit zu sehen, dass wir immer nur über die Flügel gehen können, weil der Gegner sich darauf einstellen kann. Erschwerend kommt noch dazu, dass immer ein Flügel komplett ausfällt, somit bleibt für den "6er" oder die "6er" nur noch eine adäquate Anspielstation die Raumgewinn und Schnelligkeit verspricht, denn der Weg zu den Stürmern ist zu lang. Eine Doppel-6 kann nur funktionieren, wenn eine klare Aufteilung herrscht und einer die Freiheiten in der Offensive hat, wie Zé Roberto bei den Bayern. Unsere 6er sind aber leider offensiv nicht stark genug um die Freiheiten zu gewähren, da die Gefahr eines Ballverlustes zu groß ist und dann eine Lücke entsteht. Naja, JS2 wird schon wissen, was er tut ich hoffe nur, dass dieses "die Null muss stehen" irgendwann, zumindest zu Hause, mal aufhört denn mit unserem Kader müssen wir uns nominell nirgendwo verstecken.

Schönen Abend noch,

Kristof

Heya Alemannia
05.09.2008, 13:43
Was ist, wenn es dann immer noch mist ist?

Noch 4 weitere Spiele warten. Aber dann
ausmisten - fundiert mit 10 Spielanalysen im Rücken.

Kann es sein, dass man absichtlich diese Phase als eine Art des Einspielens nutzt, als verlängerte Vorbereitung?
- 1. weiss man ja, dass man diese Pause nach 3 Spielen hat
- 2. ist auch bekannt, dass Frühstarter am Ende maximal unter "ferner liefen" auftauchen.

Ich denke, es wird sich auszahlen geduldig auch gewisse Fehler und daraus resultierende Punktverluste hinzunehmen, es sei denn es geht ans Eingemachte.

Aber kritisieren und diskutieren darf man natürlich.

In meinen Augen sehen viele die 1.HZ übersteigert. Das Ergebnis zur Pause war echt ein Knaller. Aber so klasse war das Spiel doch keineswegs. Gegen äußerst nervöse und verunsicherte Nürnberger hatten wir 3 Chancen und diese hatten ebenfalls mindestens 3 genauso gute und im Spiel stand es in etwa pari mit leichtem Übergewicht für Nürnberg. Das will ich nicht schlecht reden. Das war gut. Ich hätte vor der Saison den Club sehr viel stärker eingeschätzt und dann wäre es vielleicht sehr gut. Aber der Club offenbarte einige Schwächen und somit war es gut. Die 2. HZ war dermassen schlecht, dass die Gesamtnote bestenfalls ausreichend sein kann. Und über so einen Abfall muß man mal reden, da er gegen Wehen ( nicht gar so krass und in HZ gesplittet, aber auch auffällig) und Rostock auch offensichtlich war.
Ich kritisiere die offensichtliche fitness ebenfalls.
Mir schwebt ein Spielsystem vor, bei dem der Gegner schon am eigenen 16er von den Stürmern attackiert wird, dahinter sofort die Mittelfeldspieler und die Abwehr bis Höhe Mitte hinten raus.
Das impliziert aber hohe Laufbereitschaft. Und den Willen jedes einzelnen für den anderen mitzulaufen.
Woran es bei jedem einzelnen dabei mangelt mag unterschiedlich sein.
Vielleicht geht es auch Hand in Hand, dass die fitness nicht stimmt und die Zahl der aussortierten vom letzten Jahr noch nicht hoch genug war.

Nochmals betonen möchte ich allerdings, dass es hier nicht um Tabellenstände oder Punktausbeuten geht. Die sind v.a. nach so kurzer Spielzeit sekundär, es sei denn, sie wären extrem.
Hier geht es darum, warum man am Spieltag ins Stadion geht oder premiere anschaut und nicht am Tag danach nur mal das Ergebnis in der Zeitung sucht.
Erlebnis - das soll aus meiner Sicht nicht das ganze drumherum im Stadion sein, sondern das, was unser team auf dem Platz veranstaltet.
Dann kann man auch mal selbst gegen schwächere teams den kürzeren ziehen.

littlefatman
05.09.2008, 14:12
Kann es sein, dass man absichtlich diese Phase als eine Art des Einspielens nutzt, als verlängerte Vorbereitung?


Ich meine, dass Seeberger sich mal in diese Richtung geäußert hat, i.d.S., dass das Leistungshoch ca. Zu Mitte der Hinrunde angepeilt ist.

Für die Darbietung der 2.HZ in Nürnberg kann dass aber keine Erklärung oder Entschuldigung sein. Das halte ich eher für ein Problem der "Mentalität".:spitz:

Blackthorne
05.09.2008, 14:14
Das Schlimme ist auch nicht die Punktausbeute. Wie schon vielfach gesagt, wäre man vor dem Spiel mit einem Unentschieden sicherlich zufrieden gewesen.

Es geht auch nicht darum, nach nur 3 Spieltagen alles schlecht zu reden.

Es geht darum, dass viele wie auch ich die Sorge haben, dass dieser Rumpelfussball der letzten beiden Jahre nahtlos in dieser Saison fortgesetzt wird.

Wie oft haben wir denn in den letzten beiden Spielzeiten und auch in dieser Saison mal sagen können: Das war ein super Spiel von unserer Alemannia.
Wie oft hat sie denn, obwohl das Spiel gewonnen wurde, auch spielerisch überzeugt. Ich befürchte einfach nur, dass es auch in diesem Jahr schon wieder so weitergeht, völlig losgelöst vom Tabellenplatz.

:)

svenc
06.09.2008, 02:48
Das stimmt mich zuversichtlich...
Tja, auch wenn einige aus dem Rahmen fallen, so sind wir uns doch wohl alle einig, dass wir alle das gleiche Spiel gesehen habe.
Erste Halbzeit :daumen_oben:
Zweite Halbzeit :daumen_unten:

Sollten wir vielleicht mal zu einem Analyse-Versuch übergehen. Warum hat unsere Mannschaft so abgebaut??? Fand den Erklärungsversuch mit mangelnder Kondition gar nicht mal so schlecht!

vielleicht sollte man statt des Trainers mal den Co-Trainer ins Auge fassen (das hatten wir ja schon mal). Der ist ja nun mal für die Kondition der Mannschaft zuständig....

Gruss

svenc

svenc
06.09.2008, 02:52
:shocked: Oh Schreck..!Die Hälfte der Mannschaft ist neu .., ein neuer Trainer...!!! Und Alles bleibt beim Alten..,d,h. dersselbe Shit wie in der letzten Saison:kopfschuettel:.......-waren 'wir etwa nicht offensiv genug eingestellt..?So,dass 'wir 'von 'unserer'2:0 Führung derart überrascht worden..,dass 'wir nicht in der Lage waren umzuschalten..!?:confused: Sich bei einer Mannschaft, wie dem Club, hinten 'reinzustellen..,ist tödlich..!!Aber vielleicht sind 'wir' ja lernfähig..!
Desweiteren kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren..,dass unseren Jungs etwas der Pfeffer im A..llerwertesten fehlt:nixweiss:..!?!
Auf bessere Zeiten
mfg.A.

dabei hat uns Kaiserlautern doch genau vorgemacht, wie man Nürnberg besiegt.
Permanent auf den Füßen stehen. Schon an Gegners Strafraum Druck aufbauen.
Aber wenn dazu die Kondition nicht reicht, ist das wirklich bedenklich....

Gruss

svenc

svenc
06.09.2008, 02:59
wenn ich mich richtig erinnere, hat Lehman beide Tore vorbereitet... Die Flanke zum 1-0 kam von ihm, und beim 2-0 spielt er den öffnenden Pass auf Nemeth nach Rechtsaußen.

von einem Spieler seines Kalibers erwarte ich mehr.
Die Pässe hätte auch Müller spielen können und es wäre top gewesen. Aber von einem zentralen Mittelfeldspieler (ob 6 oder 10) erwarte ich über das gesamte Spiel hinweg Impulse.
Er muss durch überlegte Pässe Konter einleiten oder den Ball auch einfach mal halten und vernünftig verteilen, um Ruhe ins Spiel zu bringen und Zeit zu gewinnen.
Da wir keinen echten 10er haben ist Lehmann doch nominell der eher "kreativere" Part der beiden 6er..
Er muss auch die Leute vor ihm anweisen den Gegner viel früher zu attackieren....

Was mich besonders erschreckt hat. Ein Milchraum, frisch eingewechselt, muss doch die Aufgabe bekommen, den Gegner permanent zu stören in seiner eigenen Hälfte. Er ist sehr schnell und frisch. Was kam...? Nix...
Daun, Milchraum beide hätten genau diese Aufgabe erfüllen müssen.

Gruss

svenc


Gruss

svenc

svenc
06.09.2008, 03:11
dann habe die aber auch das bessere scouting.
denn die haben auch nur alles no names. und selbst aus technich guten einzel spieler muss man erst eine mannschaft formen und denen ein spielsystem einimpfen. und genügend kondition haben die mainzer auch.

die haben auch einfach mehr Kohle, weil sie es geschafft haben, einige Ihrer Spieler für Top-Ablösen "unters Volk" zu bekommen. Auch haben die Jahre in Liga 1 für gute Einnahmen gesorgt.

Gruss

svenc

sivan
06.09.2008, 07:08
die haben auch einfach mehr Kohle, weil sie es geschafft haben, einige Ihrer Spieler für Top-Ablösen "unters Volk" zu bekommen. Auch haben die Jahre in Liga 1 für gute Einnahmen gesorgt.

Gruss

svenc

das stimmt schon. aber das haben die sich hart erarbeitet.
wieviel geld hat mainz diese saison in neueinkäufe gesteckt?
wieviel geld hat freiburg diese saison in neue spieler investiert?
haben beide mannschaften die kracher gekauft?
oder sind es nur teilweise gestandene profis? besonders bei freiburg.
wie spielen diese beiden mannschaften fußball zur zeit?
welche mannschaft hatte die längste vorbereitung?

diese fragen könnte man beliebig weiter führen. nein ich will nicht den vergleich mit irgendwelchen fragen stellen, mit mannschaften die zur zeit unter uns in der tabelle stehen.
denn den anspruch dürfte alemannia nicht haben. ich habe den auf jeden fall nicht.

Aachener Alemanne
06.09.2008, 07:38
welche mannschaft hatte die längste vorbereitung?


Au Banan schon wieder so ne kleingedruckte Kacke!:biggrins: <-Sheriff:biggrins:

Was andere Teams machen sollte eigentlich nich Gegenstand der Diskussion sein. Man kann es aber durchaus anbringen. Die haben halt besser als wir in die Saison gefunden und das muss man akzeptieren. Bleibt abzuwarten ob sie es durchhalten. In dieser Phase aber Konkurrenten zu erwaehnen die etwas mehr Glueck und Erfolg hatten zu erwaehnen, finde ich persoenlich nicht fair.
Mir ist die Liga zu eng um jetzt schon sagen zu koennen wer gut und wer schlecht gearbeitet hat.
Ich weiss, es liegt in der Natur des Fans ungeduldig zu sein um schoene Spiele mit entsprechendem Resultat zu sehen. Wollen alle, aber klappt NOCH nicht.

Was ich nun wirklich nicht verstehe, um auf den von mir zitierten Text zu kommen, warum diese eine Woche frueherer Trainingsauftakt so stark ins Gewicht fallen sollte. Das lese ich hier zum zweiten Mal. Wir alle waren bei den Einheiten nicht dabei und es steht uns nicht zu darueber zu urteilen. Waldlauf mit Hundehalsband und anschliessendem Kaffeetrinken bei Kerzenschein oder auch nicht.

Ich finde, man sollte solche Trainingsgeschichten sowie Testspiele in der Laenderspielpause ueberhaupt gar nicht der Oeffentlichkeit zukommen lassen!

Viel zu viel Platz fuer Spekulationen die fuerchterlich nach hinten losgehen koennen und das Umfeld noch mehr in Rage bringen als es schon der Fall ist.
Wir schaffen Platz 8-12!:)

sivan
06.09.2008, 08:16
Au Banan schon wieder so ne kleingedruckte Kacke!:biggrins: <-Sheriff:biggrins:

Was andere Teams machen sollte eigentlich nich Gegenstand der Diskussion sein. Man kann es aber durchaus anbringen. Die haben halt besser als wir in die Saison gefunden und das muss man akzeptieren. Bleibt abzuwarten ob sie es durchhalten. In dieser Phase aber Konkurrenten zu erwaehnen die etwas mehr Glueck und Erfolg hatten zu erwaehnen, finde ich persoenlich nicht fair.
Mir ist die Liga zu eng um jetzt schon sagen zu koennen wer gut und wer schlecht gearbeitet hat.
Ich weiss, es liegt in der Natur des Fans ungeduldig zu sein um schoene Spiele mit entsprechendem Resultat zu sehen. Wollen alle, aber klappt NOCH nicht.

Was ich nun wirklich nicht verstehe, um auf den von mir zitierten Text zu kommen, warum diese eine Woche frueherer Trainingsauftakt so stark ins Gewicht fallen sollte. Das lese ich hier zum zweiten Mal. Wir alle waren bei den Einheiten nicht dabei und es steht uns nicht zu darueber zu urteilen. Waldlauf mit Hundehalsband und anschliessendem Kaffeetrinken bei Kerzenschein oder auch nicht.

Ich finde, man sollte solche Trainingsgeschichten sowie Testspiele in der Laenderspielpause ueberhaupt gar nicht der Oeffentlichkeit zukommen lassen!

Viel zu viel Platz fuer Spekulationen die fuerchterlich nach hinten losgehen koennen und das Umfeld noch mehr in Rage bringen als es schon der Fall ist.
Wir schaffen Platz 8-12!:)

Nur für dich. (schreibe eigentlich immer klein )
Es geht mir doch nur darum, mal zu zeigen, dass man mit den Leistungen bis jetzt nicht zufrieden sein kann.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, das man in Aachen keinen Anspruch haben soll oben mit zu spielen. Ich möchte mich nicht damit zufrieden geben.
Ich halte unsere Truppe für sehr stark. Ich sage aber auch man muß mal so bis Spiel 6 oder 8 abwarten.
Ich zeige mit den Vergleichen nur auf, was andere Vereine erreicht haben. Und unsere Ziel muss es doch sein, entweder dahin zu wollen, oder da mit zu halten.
Schlaf gut
Gruß

Aachener Alemanne
06.09.2008, 09:16
Nur für dich. (schreibe eigentlich immer klein )
Es geht mir doch nur darum, mal zu zeigen, dass man mit den Leistungen bis jetzt nicht zufrieden sein kann.

Kann man nicht und das steht vollkommen ausser Frage. Das wissen wir und hoffentlich auch die Mannschaft!


Ich kann es einfach nicht mehr hören, das man in Aachen keinen Anspruch haben soll oben mit zu spielen. Ich möchte mich nicht damit zufrieden geben.

Niemand will das wirklich. Aber realistisch betrachtet koennen wir es NOCH nicht. Ich erinnere da nur schweren Herzens an das Spiel zuhause gegen Wolfsburg wo wir in den letzten 10 Minuten endgueltig abgedankt haben.

Ich halte unsere Truppe für sehr stark. Ich sage aber auch man muß mal so bis Spiel 6 oder 8 abwarten.

Bis 29.11. vor dem Spiel in Klautern! Du hast damit absolut Recht!

Ich zeige mit den Vergleichen nur auf, was andere Vereine erreicht haben. Und unsere Ziel muss es doch sein, entweder dahin zu wollen, oder da mit zu halten.

Hier sind wir beim entscheidenden Punkt. Andere Mannschaften haben uns im Wettbewerb nicht zu interessieren was den Start in die Saison angeht. Hier muessen sich unsere Spieler den ***** aufreissen und sich gegenseitig an die Nase fassen wenn es nicht funktioniert.

Wir stehen der Situation leider fassungslos gegenueber und koennen nur hoffen! Hoffen, dass es endlich fuer 90 Minuten reicht. Der Ansatz ist doch da!!!

Schlaf gut
Gruß

Gute Idee. Je weiter man vom "Schlachtfeld" entfernt ist, umso mehr tut es weh. Ich hoffe auf den goldenen November!!!

sivan
06.09.2008, 09:32
Hier sind wir beim entscheidenden Punkt. Andere Mannschaften haben uns im Wettbewerb nicht zu interessieren was den Start in die Saison angeht. Hier muessen sich unsere Spieler den ***** aufreissen und sich gegenseitig an die Nase fassen wenn es nicht funktioniert.

Ich spreche auch nicht nur vom Start in die Saison. Wenn hier aber einige Schreiben, wir sind nicht der FCB, dass ist doch wohl ein Vergleich der hinkt.


Wir stehen der Situation leider fassungslos gegenueber und koennen nur hoffen! Hoffen, dass es endlich fuer 90 Minuten reicht. Der Ansatz ist doch da!!!



Hoffen wir das nicht schon sehr lange. Klar die Hoffnung stirbt zu letzt, aber irgendwann möchte ich nicht nur noch hoffen. Ich möchte Ergebnisse sehen. Endlich mal ein schönes, dominierendes Fußballspiel unsererseits.
Da kommt doch vom Papier her ein Aufsteiger gerade recht. NIcht unterschätzen, aber zeigen wer Herr im Hause ( Tivoli ) ist

Jenne
07.09.2008, 09:40
Hoffen wir das nicht schon sehr lange. Klar die Hoffnung stirbt zu letzt, aber irgendwann möchte ich nicht nur noch hoffen. Ich möchte Ergebnisse sehen. Endlich mal ein schönes, dominierendes Fußballspiel unsererseits.
Da kommt doch vom Papier her ein Aufsteiger gerade recht. NIcht unterschätzen, aber zeigen wer Herr im Hause ( Tivoli ) ist


Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon wird hier rumgeschrien wie nichts Gutes!:kater:

Sicherlich liegt nicht alles im Guten, aber zu behaupten AA hätte in den letzten 1 1/2 Jahren keinen schönen Fussball mehr gespielt, halte ich für übertrieben.

Was passiert denn, wenn uns am Freitag ein ambitionierter Aufsteiger mit 2 zu null weg semmelt?
Ist dann Land unter und wessen Köpfe werden gefordert?

Manche User scheinen schon mit den Hufen zu scharren............
(Sivan Du bist ausdrücklich nicht gemeint)

sivan
07.09.2008, 09:57
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon wird hier rumgeschrien wie nichts Gutes!:kater:

Sicherlich liegt nicht alles im Guten, aber zu behaupten AA hätte in den letzten 1 1/2 Jahren keinen schönen Fussball mehr gespielt, halte ich für übertrieben.

Was passiert denn, wenn uns am Freitag ein ambitionierter Aufsteiger mit 2 zu null weg semmelt?
Ist dann Land unter und wessen Köpfe werden gefordert?

Manche User scheinen schon mit den Hufen zu scharren............
(Sivan Du bist ausdrücklich nicht gemeint)

nun ja viele schöne spiele haben wir nicht gemacht in den letzten 1 1/2 jahren. die kann man an 2 händen abzählen. natürlich waren da auch hammer geile spiele bei.
was mich persönlich stört, ist einfach das die konstanz in der truppe fehlt. der wille zu gewinnen ist leider nicht da.
also ich möchte und kann es mir nicht vorstellen, das uns der aufsteiger mit 2:0 vom platz fegt.
sollte es aber trotzdem so kommen, ist für mich nicht land unter und sollten auch keine köpfe gefordert werden. aber eine klare, gewitterhaltige ausprache wäre dann schon von nöten. vielleicht ist es auch das, was zur zeit fehlt ( ist es zu ruhig ? ). das fazit muss man irgendwo so nach dem 6-8 spieltag ziehen. dann aber ohne wenn und aber! ( ich rede nicht von trainer entlassung )

Blackthorne
07.09.2008, 10:51
Sicherlich liegt nicht alles im Guten, aber zu behaupten AA hätte in den letzten 1 1/2 Jahren keinen schönen Fussball mehr gespielt, halte ich für übertrieben

Es geht doch hier nicht darum, Köpfe rollen zu lassen, sondern um unseren Anspruch. Wollen wir vernünftigen Fußball sehen, oder sind wir ausschließlich punktefixiert?

Wann haben wir denn in den letzten 1 1/2 Jahren schönen und begeisternden Fußball gesehen? Sivan schreibt, man könne den an 2 Händen abzählen. Ich behaupte, 1 Hand reicht da locker aus, wobei mir spontan kein einziges Spiel einfällt.

Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber dann hätte ich gerne mal eine Aufzählung der Spiele mit schönem Fußball von unserer Mannschaft.

:)

circo
07.09.2008, 13:26
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber dann hätte ich gerne mal eine Aufzählung der Spiele mit schönem Fußball von unserer Mannschaft.

:)

Nun gut. Viele begeisternde Spiele fallen mir auch nicht ein. Dennoch würde ich spontan folgende Spiele der letzten 1 1/2 Jahren nennen, die mich begeistert haben (unabhängig vom Endergebnis):

-Pokalspiel gegen Bochum
-Hinspiel gegen Freiburg
-Hinspiel gegen Hoffenheim
-Rückspiel gegen Köln

Ich habe nur Spiele bewertet, die ich selbst im Stadion gesehen habe. Also fallen alle Auswärtsspiele aus der Wertung und, trotz Dauerkarte, habe ich nicht alle Heimspiele sehen können.

Blackthorne
07.09.2008, 15:50
Dennoch würde ich spontan folgende Spiele der letzten 1 1/2 Jahren nennen, die mich begeistert haben (unabhängig vom Endergebnis):

-Pokalspiel gegen Bochum
-Hinspiel gegen Freiburg
-Hinspiel gegen Hoffenheim
-Rückspiel gegen Köln

Rückspiel gegen Köln: absolute Zustimmung, nicht nur gewonnen, sondern auch sehr gut gespielt.

Hinspiel gegen Hoffenheim: Sehr gute 1. Halbzeit, danach wie gehabt - 2:0-Vorsprung verspielt.

Hinspiel gegen Freiburg: absolute Zustimmung.

An das Pokalspiel kann ich micht nicht mehr so genau erinnern, habe es aber positiv in der Erinnerung.

Fazit: Ja, es gab das eine oder andere (sehr) gute Spiel - leider aber deutlich zu wenig.

:)

Bingo Boy
09.09.2008, 22:21
das auswärtsspiel in der aufstiegssaison (glaube ich - es war kalt und dunkel...) gegen bochum - fussbal vom anderen stern.

Bingo Boy
09.09.2008, 22:22
Nun gut. Viele begeisternde Spiele fallen mir auch nicht ein. Dennoch würde ich spontan folgende Spiele der letzten 1 1/2 Jahren nennen, die mich begeistert haben (unabhängig vom Endergebnis):

-Pokalspiel gegen Bochum
-Hinspiel gegen Freiburg
-Hinspiel gegen Hoffenheim
-Rückspiel gegen Köln

Ich habe nur Spiele bewertet, die ich selbst im Stadion gesehen habe. Also fallen alle Auswärtsspiele aus der Wertung und, trotz Dauerkarte, habe ich nicht alle Heimspiele sehen können.

modefan! :biggrins:

Fan us Rütsche
10.09.2008, 10:24
das auswärtsspiel in der aufstiegssaison (glaube ich - es war kalt und dunkel...) gegen bochum - fussbal vom anderen stern.

War ja nicht in den letzten 1 1/2 Jahren. Aber trotzdem eines der besten Spiele, die ich erlebt hab - Heinis geiler Lupfer =). 1. BL Hannoi war auch ein super Auswärtspiel - die (unmittelbaren) Konsequenzen daraus eher weniger.

Ansonsten muss ich aber auch gerade ziemlich grübeln, um gute Spiele zu finden.... grad mal geguckt auf der HP.. das Rückspiel gegen Gl!$%&ch war noch sehr gut. Evtl die Spiele in Hoffenheim, Mainz und Pauli. Zwar nicht wirklich schöner Fußball, aber souveräne Auswärtsauftritte gegen starke Temas.

Gruß

Fan us Rütsche
10.09.2008, 10:28
Ich habe nur Spiele bewertet, die ich selbst im Stadion gesehen habe. Also fallen alle Auswärtsspiele aus der Wertung und, trotz Dauerkarte, habe ich nicht alle Heimspiele sehen können.

Noch mehr Modefan ;)

DüsseldorfACer
10.09.2008, 10:33
War ja nicht in den letzten 1 1/2 Jahren. Aber trotzdem eines der besten Spiele, die ich erlebt hab - Heinis geiler Lupfer =). 1. BL Hannoi war auch ein super Auswärtspiel - die (unmittelbaren) Konsequenzen daraus eher weniger.

Ansonsten muss ich aber auch gerade ziemlich grübeln, um gute Spiele zu finden.... grad mal geguckt auf der HP.. das Rückspiel gegen Gl!$%&ch war noch sehr gut. Evtl die Spiele in Hoffenheim, Mainz und Pauli. Zwar nicht wirklich schöner Fußball, aber souveräne Auswärtsauftritte gegen starke Temas.

Gruß


Wenn wir dabei sind, dann lasst uns auch das Bayern Auswärtsspiel in L1ga 1 nehmen. Zwar verloren, aber dennoch sehr gut gespielt, und war da nicht ein fälschlicherweise nicht gegebenes "Abseitstor"? (Emil Noll)

circo
10.09.2008, 16:20
modefan! :biggrins:

Klar! Ist doch "in".:aetsch: