PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlands internationale Vertretung


Shamrock
29.08.2008, 14:46
So, die Auslosungen sind getätigt und ich bin auf eure Meinungen gespannt.

In der Champions League sind wir ja nur mit 2 Teams vertreten, diesen wurden folgende Gegner zugelost:

Gruppe B: Inter Mailand, WERDER BREMEN, Panathinaikos Athen, Famagusta
Gruppe F: Olympique Lyon, BAYERN MÜNCHEN, Steaua Bukarest, AC Florenz

Ich denke das sich beide Teams in der Gruppenphase qualifizieren sollten und ins Achtelfinale einziehen müssten.

Im UEFA Cup gehen 6 Teams aus der Bundesliga an den Start. Diesen Teams wurden heute folgende Gegner für die 1. Runde zugelost:

HERTHA BSC BERLIN - St. Patrick's Athletic(IRE)
VFL WOLFSBURG - Rapid Bukarest(RUM)
Apoel Nikosia(ZYP) - FC SCHALKE 04
Cherno More Varna(BUL) - VFB STUTTGART
BORUSSIA DORTMUND - Udinese Calcio(ITA)
HAMBURGER SV - Urinea Urziceni(RUM)

Also bei 5 der 6 Teams gehe ich 100%ig von einem Erreichen der Gruppenphase aus. Nur Dortmund hat mit Udine ein hartes Los erwischt, aber immernoch besser als der AC Milan.

Fan us Rütsche
02.09.2008, 11:04
Champions League sehe ich ähnlich. Wenn Bremen sich nicht zu dämlich anstellt, sollten sie sich hinter Mailand und vor Panathinaikos als Gruppenzweiter qualifizieren.

Bayern sollte wohl in jedem Fall weiter kommen. Wobei ich Florenz schlecht einschätzen kann. Ansonsten würde ich aber sagen, dass München und Lyon um Platz 1 und 2 spielen.


Uefa Cup ist immer so'ne Sache. Die ersten Runden sind mMn immer total uninteressant gegen namenlose Gegner und irgendwie schaffen es die deutschen Vereine -allen voran eben Hertha und WOB- sich regelmäßig gegen die Underdogs zu blamieren.

Im Normalfall sollten sich aber zumindest die 5 von dir genannten durchsetzen. Dem BVB räume ich an sich auch gute Chancen ein. Die sind nochmal heiß, im internationalen Wettbewerb starten zu dürfen und wollen sich sicherlich nicht nach dem ersten Spiel schon verabschieden.

sivan
02.09.2008, 18:49
die deutschen mannschaften sollten nicht die rumänischen unterschätzen. vor allen dingen nicht rapid bukarest.
da haben sich in der letzten saison schon viele getäuscht.
normal müssten mind. 4 weiterkommen. und wenn alles glatt läuft auch alle 6