PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Buchtipps


Shamrock
27.08.2008, 20:53
Hallo!

Wollte mal nachfragen ob mir irgendjemand gute Thriller emfehlen könnte.
Ich persönlich würde jedem die Bücher von Cody McFadyen ans Herz legen, denn dieser schreibt wirklich packend und spannend bis zum Schluss.

Ebenfalls emfehlenswert sind "Der siebte Tod" von Paul Cleave und "Voodoo" von Nick Stone.

Wäre für Vorschläge dankbar.

LG
Tobias

PS: Welche Literaturwälzer sollte man sich mal antun? Nachdem ich mich durch Ulysses gekämpft habe bin ich für alles offen.

Lucia
27.08.2008, 22:52
Hallo!

Wollte mal nachfragen ob mir irgendjemand gute Thriller emfehlen könnte.
Ich persönlich würde jedem die Bücher von Cody McFadyen ans Herz legen, denn dieser schreibt wirklich packend und spannend bis zum Schluss.

Ebenfalls emfehlenswert sind "Der siebte Tod" von Paul Cleave und "Voodoo" von Nick Stone.

Wäre für Vorschläge dankbar.

LG
Tobias

PS: Welche Literaturwälzer sollte man sich mal antun? Nachdem ich mich durch Ulysses gekämpft habe bin ich für alles offen.

Hallo Tobias, ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber es ist mir in guter Erinnerung geblieben: "Bundesautobahn" von Johannes W. Betz. Ja, ein deutscher Krimi! Und von einem jungen Autor (Jahrg. 65). Aber gut! Ansonsten habe ich mittlerweile die Hälfte der bisher erschienenen Bände der "Coq Rouge" - Serie von Jan Guillou gelesen, und die anderen werde ich mir auch noch antun. Der Protagonist Carl Hamilton wird immer mal wieder als der "schwedische James Bond" bezeichnet. Nicht ganz frei von Klischees (bei James Bond ist das allerdings wesentlich schlimmer, finde ich!), aber insgesamt trotzdem gut, vor allem spannend und nicht ganz unpolitisch. Keine Ahnung ob das deinen Geschmack trifft.

Viele Grüße
Maren

Yogibär
28.08.2008, 07:03
Hallo Tobias,
hier meine Favorits:

Mir persönlich gefallen die Romane von Henning Mankell besonders gut.
Bevorzugt die "Fälle des Kurt Wallander" wie z. B. "Mitsommermord" und
"Der Tod des Fotografen".

Die Bücher von Frank Schätzing, wie "Mordshunger" oder "Keine 'Angst" finde ich auch lesenswert.

Grüssle
Gerd

Aachen-Vespe
28.09.2008, 11:44
Hi Shamrock,
falls du Ihn noch nicht eh schon kennst, und Krimis auch in Frage kommen, kann ich dir wärmstens Ian Rankin und seine Inspektor Rebus Romane empfehlen.
Sehr gut geschrieben, spannend und wenn man ein wenig Interesse an Musik hat kommt man auch auf seine Kosten.
Spielt in Schottland.

Tipps der "besseren" Hälfte :
Ian Rankin als "Jack Harvey" - Die Kassandra- Verschwörung ( Thriller statt Krimi )
Theodore Roszak- Schattenlichter ( danach schaut man anders Filme...)
Frank Schätzing - Lautlos ( den "Schwarm" hab ich nie gelesen, aber das "Lautlos" ist spannend...)
Joolz Denby - Im Herzen die Dunkelheit ( eher Psycho als Thriller...)
und - obwohl ja sehr bekannt -
Mo Hayder- Der Vogelmann, Die Behandlug
Simon Beckett- Die Chemie des Todes
Derzeit lese ich auf Empfehlung Daniel Silva, Serie um TopGeheimagenten mit der Lizenz zum ..., weiss allerdings nicht ab welchem Band es langweilig wird ( habe mit einem der letzten, "Der Schläfer", angefangen und arbeite mich jetzt ( ab erstem Band ) chronologisch durch ( Band 1 und 2).
Wie gesagt, ich weiss nicht wie lange das interessant bleibt.

LaPalma
28.09.2008, 12:44
Hallo Tobias,
ich lese derzeit u. a. (mal wieder) Raymond Chandler. Das spielt zwar alles deutlich vor unserer Zeit, ist aber rein sprachlich schon ein Genuss. Die bekannteste Hauptfigur in vielen Romanen ist Phil Marlowe.
Empfehlenswert ist auch Wolf Haas, aber man kann wegen der recht unorthodoxen "Schreibe" nicht allzu viel von ihm in kurzem Abstand lesen. Ist aber mal was ganz anderes.
Klassiker sind für mich auch weiterhin die Bücher von Martha Grimes (Inspektor Jury).
Zur Auflockerung zwischendurch empfehle ich Henry Slesar.

Shamrock
28.09.2008, 14:02
Ich danke für alle tipps, werde mir einige sicher im Laufe der Zeit zu Gemüte führen.

Ich lese aktuell von John Grisham"The Appeal" (zu deutsch: Die Berufung).
Es handelt sich dabei um seinen neusten Roman.