PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag: 1. FC Köln - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
16.08.2007, 13:15
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft - wie demnächst immer - drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Dirk
20.08.2007, 22:05
Sieg! 3 Punkte auf dem Konto. Geil!

TSV Fred
20.08.2007, 22:08
Jawohl Supergeil

Subsanaty
20.08.2007, 22:11
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon lägnst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!

ATSV-Mow
20.08.2007, 22:17
Wahnsinnsspiel.....Kölner schlagen überragende Flanke, wir spielen mit höchsttempo :biggrins:

Unsere Abwehr stand sehr sehr gut, sehr eindrucksvoll!! Aber vorne ging ja überhaupt nichts, bzw in der Offensive. Da ging alles viel zu langsam, aber die 2-3 torchancen durch ebbers waren super heraus gespielt! Es kam mir sovor, das unsere Spieler überhaupt nicht frisch waren,zumindents vorne im Mittelfeld, Lief alles viel zu langsam und immer unnötige fehlpässe....Aber...Hauptsache gewonnen und das auch noch in Köln =) :):)

Unser Support war sptize !!

Nun putzen wir die offenbacher :laut:

rm2707
20.08.2007, 22:18
Endlich ist die Serie gerissen...

kucki
20.08.2007, 22:19
*sing* :laut:Oh wie ist das Geil :klatschen: sowas hat man lange nicht gesehen, so geil:klatschen:

Lucia
20.08.2007, 22:20
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon längst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!

Ja, zu Null :daumen_oben: - und dann und vor allem gegen Köln!!
:laut:II:"Oh, wie ist das schöööön":II :klatschen:

Andreas1311
20.08.2007, 22:20
AAAAH IST DAS GAGAGAGGAGGGGGEEEEEEEEIIIIIIIIIIL :laut:

Ich geh ja ab wie sons was, den *******böcken 3 Punkte abgezogen.

Trotzdem hab ich wieder nen abdreher über K.N. !!!!

Andreas1311
20.08.2007, 22:23
WAs sacht denn der Koks Daum !?!?

Sorry aber was denn mti dem los, nur noch ver*****t !?

ICh glaube damit haben wir auch mehr als gut zu tun gehabt inner 1.liga

Dirk
20.08.2007, 22:25
Er spricht von bewussten Schiedsrichter Fehlentscheidungen. Das gibt 'ne fette Strafe. Hoffentlich. Zuviel an der Linie geschnüffelt der Kerl.

Unverständlich.

Anton
20.08.2007, 22:27
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon lägnst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!


Kurz vor Schluss dieses Getümmel in unserem Strafraum.., das war in der letzten Saison ein sicheres Tor für den Gegner..! Diesmal nicht Gut so!!
Eine erkennbare(zählbare) Verbesserung..! Hoffentlich bleibt das so:klatschen:

Mein Gott.., was der Daum da gerade erzählt Abseits hin, Abseits her .., derartige Entscheidungen haben uns doch auch schon des öfteren getroffen.. . Es ist natürlich ärgerlich..., aber als Profi muss er damit umgehen können

Dirk
20.08.2007, 22:28
Und Guido genießt es. Was für ein genialer Abend. Prost!

Paco
20.08.2007, 22:28
Der Daum, wie er kocht, wie süß!!! Fehlentscheidungen passieren, du vollgeko***** Horst! Naja, fand sogar, der Schiri hat eher pro Köln gepfiffen, gerade in der 1.Hz., wo er gleich von Beginn an jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen hat.

Sauber Guido, schön erklärt!!! Der Typ raffts ja net! :D

Das Spiel war defensiv bärenstark! Selten die selbsternannte "Angriffsmaschinerie" so harmlos gesehen. Hut ab vor den Jungs da hinten. Vorne hätte ich mir am Ende lieber Milchraum für Fiel gewünscht, aber was solls. Ein sauberes 1-0, schön gemacht von Ebbers, auch wenn ich trotzdem nicht von ihm überzeugt bin. Aber das ist momentan Erbsenzählerei.

NUR DER TSV

oleole
20.08.2007, 22:28
daum nimmt sich ein vorbild an rudi völler, nur hatte der recht

edit: glaube der ist echt auf drogen

Flamebird
20.08.2007, 22:29
Geil, der Däumling!

:laut:Christoph, der Mann mit dem Koks ist da, ja mein Junge...

Bin ich froh, dass der Trottel nicht bei uns ist. Wenn ich da an alle Trainer bei uns denke, war da eine andere Souveränität.

Niveau ist keine Creme...

Odin
20.08.2007, 22:31
Wie kann man nur von bewußten Fehlentscheidungen reden. :daumen_unten:
Das muss Konsequenzen für Daum haben.

Uns haben sie letztes Jahr auch beschissen, was sogar den Abstieg zur Folge hatte. Aber da hat keiner, noch nicht mal wir Fans, von bewußten Fehlentscheidungen gesprochen.

Glückwunsch an die Mannschaft.:klatschen:

TSV-171165
20.08.2007, 22:32
Wenn ich mir jetzt das DSF-Interview so anhöre, muß man zu dem Schluß kommen: der Däumling ist völlig irre.......allein' der Blick. Ich glaube, der Mann ist gefährlich....

Christoph.Ac
20.08.2007, 22:33
Mein erster Thread im Forum seitdem ich mich angemeldet habe und:

Der Daum ist ja wohl bis unter die Dachrinne Zugekokst. In der 10 min Werbung eben hat der sich mit SIcherheit wieder ne Line so groß wie die "Route 66" gezogen :biggrins:

Ich fand unser Spiel sehr kompakt und gut verwaltet. Guido hat seine Mannschaft sehr gut vorbereitet und das haben unsere Jungs sehr gut umgesetzt.
Ich bin sehr froh über die 3 Punkte und hoffe das wir dann gegen einen vermeintlich schwachen Gegner am Tivoli ebenfalls bestehen können. Dort können wir nämlich mal unsere Offensive zeigen und gewinnen!

Das war mein EInstand im Forum

Gruß aus Aachen

Chris:lechz:

kölnaixilant
20.08.2007, 22:34
Das ist ja nicht zu fassen, was Mr. Linie da vom Stapel gelassen hat. Ich meine: Klar, der ist sauer (auch wenn ich die Szene gar nicht so eindeutig fand). Aber: Hat der einen Schatten? Wie kann ich denn einem Schiri vorwerfen, absichtlich (also betrügerisch) so eine Fehlentscheidung zu treffen? :nixweiss:

Aixilantische Grüße

Flamebird
20.08.2007, 22:35
Ach ja: Glückwunsch an die Mannschaft! Von ganz hinten bis ganz vorne!

Pedersen
20.08.2007, 22:36
Ich habe Marius Ebbers gewählt weil er der Matchwinner war.

Ein Schuss ein Tor Alemannia:klatschen:

Cauchy
20.08.2007, 22:40
Ebbers hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Beweglich, stets bemüht - der große Dribbler wird er nicht mehr, aber dennoch gab er eigentlich immer ne gute Figur ab. Und das goldene Tor gemacht, dafür wurde er aufgestellt. Weiter so!

Lucia
20.08.2007, 22:40
...
Trotzdem hab ich wieder nen abdreher über K.N. !!!!

:confused: Das musst du erklären - wie meinst du das? Ich hatte heute als einzige Quelle den Liveticker - da klang es für mich so als ob Kristian heute sehr souverän alles abgewehrt hat, was bis zu ihm kam. Und gegen Schluss bekam er ja wohl noch ne Menge zu tun! Dass trotzdem kein Ball den Weg ins Tor fand - oder war es etwa doch nur die Blödheit des Kölner Versuchssturms? :nixweiss:

Dirk
20.08.2007, 22:43
Wie kann man nur von bewußten Fehlentscheidungen reden. :daumen_unten:

Super dämlich von Daum. Der gehört für diese Aussage mindestens für ein, zwei Spiele gesperrt, gerade weil er es wie im Waaaaaahn noch mehrmals wiederholt hat.
Das Tor muss man natürlich geben, allerdings war es auch in der seitlichen Zeitlupe knapp und sicher nicht sooo eindeutig. Und letztendlich die einzig strittige Szene. Das Glück hat nur der Tüchtige. Sagt man.

Glückwunsch an die Mannschaft.:klatschen:

Da schließe ich mich an. Toll gekämpft und die Punkte aus Cölln entführt.
Alemannia Glücklich hat gegen den FC Absinth Harmlos nicht gänzlich unverdient gewonnen.

cu -> Dirk

Der Dude
20.08.2007, 22:44
Daum rastet aus: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368720/

circo
20.08.2007, 22:45
:confused: Das musst du erklären - wie meinst du das? Ich hatte heute als einzige Quelle den Liveticker - da klang es für mich so als ob Kristian heute sehr souverän alles abgewehrt hat, was bis zu ihm kam. Und gegen Schluss bekam er ja wohl noch ne Menge zu tun! Dass trotzdem kein Ball den Weg ins Tor fand - oder war es etwa doch nur die Blödheit des Kölner Versuchssturms? :nixweiss:

K. Nicht hat sich heute trotzdem Patzer erlaubt. Das nicht anerkannte reguläre Tor der Kölner ging auf seine Kappe. Heute soll es mir egal sein. Ich freue mich soooo über die 3 Punkte.

Der Daum muss dringend zum Arzt. Schlechter Verlierer. Mit so viele Millionen muss man etwas besseres auf die Beine stellen.

Paco
20.08.2007, 22:46
Naja, in der 46. wäre durch seinen Abpraller ohne die BEWUSSTE FEHLENTSCHEIDUNG (:lach:) wohl das 1-1 gefallen. Dann wiederum eine andere Szene, wo er schön den Ball unterläuft und in der 1.Hz den Ball nach einer Ecke am 5 Meterraum (!) durchlaufen lässt. Sah alles in allem nicht sehr souverän aus. Was allerdings aufs Tor kam hat er gehalten, aber es war auch nicht wirklich viel, was an der sehr starken Abwehr lag.

Naja, er hat keinen rein gekriegt, von daher ordentliche Leistung.

andy
20.08.2007, 22:48
Nach diesem gewonnenen Zitterspiel sollten wir nicht den Fehler machen und wieder euphorisch werden. Ich erinnere mich noch daran, wie in der vergangenen Saison die Fans vom UEFA Cup träumten, als wir zur Hälfte der Rückrunde 9. waren. Fakt ist, daß man solche Spiele normalerweise nicht gewinnt, wenn man z.B. die Anzahl der Ecken für die Kölner betrachtet. Und ohne einen quirligen und schnellen Konterspieler wie Schlaudraff in seiner Glanzzeit ist es unwahrscheinlich, daß das 2. Tor nachgelegt wird. Aber ein oder zweimal gewinnt man in der Saison solche Spiele. Wenn wir gegen Offenbach einen Punkt einfahren sollten, können wir mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein.
Mit der Leistung von heute schaffen wir den Klassenerhalt!

circo
20.08.2007, 22:50
Naja, er hat keinen rein gekriegt, von daher ordentliche Leistung.

... der Abwehr. Aber was sollen wir so kurz nach dem Sieg das Haar in der Suppe suchen. Auswärtssieg.

berlinaix
20.08.2007, 22:52
Oh Gott, Herr Daum !

Sicherlich steckt der Stachel tief, gegen den Erzrivalen aus der "Printenstadt" zu verlieren, aber das anschliessende Interview zu benutzen, um Fifa-Schiedsrichter eine Absicht zu unterstellen, grenzt wahrhaftig an eine schlimme Krankheit, auf die hier nicht näher eingegangen werden sollte.
:shocked:

Um sooooo mehr halten mich die verdienten 3 Punkte aus dieser Stadt, wo ich morgen leider beruflich hinfahren muss bei Laune !
:)

Grüße, Micha

oecherdrake
20.08.2007, 22:52
Ich find es geil:biggrins:
Vor der Saison wäre jeder mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen zufrieden gewesen, nun ist es halt mit anderen Ergebnissen als gedacht;)

Daum hat echt ein Rad ab, das muss praktishc eine Sperre nach sich ziehen, oder zumindest eine Geldstrafe...


Ich werde mich diesmal an dieser Umfrage nicht beteiligen, da für mich alle Verteidger die Matchwinner sind:biggrins:

circo
20.08.2007, 22:54
Mit der Leistung von heute schaffen wir den Klassenerhalt!

Witzbold. Wer solche Spiele gewinnt steigt auf.:)

Oecher in OWL
20.08.2007, 22:55
Ebbers hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Beweglich, stets bemüht -

Ich glaube, da habe ich eben ein anderes Spiel gesehen...

Pecka und Nemeth waren sich nie zu schade, auch an der Außenlinie einen Gegner abzugrätschen, um somit Fahrt aus dem gegnerischen Spiel zu nehmen, egal ob am eigenen oder am gegnerischen Strafraum.

Aber bei manchen Befreiungsschlägen auf einen Flügel ging Herr E. nicht einen Schritt in diese Richtung, um frühzeitig zu stören. Statt dessen konnte der FC in Ruhe seinen nächsten Angriff aufbauen.

Da sind neun andere Feldspieler wie die Irren für den zehnten mitgelaufen - aber wie lange geht das gut? Bin gespannt, ob Kolev demnächst nicht eine Alternative ist. Kämpferisch KANN er nur besser sein.

Blackthorne
20.08.2007, 22:56
Einfach Spitze - mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

:klatschen::klatschen::klatschen:

webonkel
20.08.2007, 22:59
Gute und defensiv kompakte Mannschaftsleistung. Verdienter Sieg, da die Kölner Ihre Chancen nicht nutzten.

ottwiller
20.08.2007, 23:00
Das wird sicher teuer für den Irren - der Typ gehört eher in eine Anstalt als auf die Trainerbank, allein der Blick....
Würde mich nicht wundern, wenn der DFB hier mal hart durchgreift und eventuell zur Sperre greift...
Mal abwarten

Zum Spiel; Super Defensivleistung - auch wenn der Nicht-Patzer wieder Nerven gekostet hat. Herzig auch zuvor Klitze stark.
Ansonsten m.E. alle gut, bis auf Pecka, der zu blass blieb (wie auch schon gegen Jena) - hier wünsch ich mir gegen den OFC mal Milchraum.

1900eV
20.08.2007, 23:02
...war mein Mann des Spiels. Was der da hinten weggeholt hat!
Auch auffallend stark: Nemeth (hat fast Alles Hand und Fuß, was der macht), Ebbers (lange nicht mehr gekannte Torgefahr und teilweise sogar eine gewisse Ballsicherheit), Matze (sehr einsatzfreudig).

Ich glaube wohl, dass die Begeisterung für unsere Defensive hier genau andersrum beurteilt würde, wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, so nach dem Motto "wie kann man sich mit nur einem Tor Vorsprung so hinten rein stellen? Nix aus der Vorwoche gelernt"

P.S.: und ich hab noch nicht gelernt, wo im Baum mein Artikel landet!

Letzter Mann
20.08.2007, 23:03
Peinlich, peinlich Herr Daum.
Was sich der Daum da geleistet hat ist echt armselig und ist eigentlich nur durch Unzurechnungsfähigkeit (Drogen?) zu entschuldigen.

Ich würde mich schämen und im Boden versinken, wenn ein Trainer der Alemannia sowas im TV von sich geben würde.

DANKE, Uli Hoeness!! Du hast damals schon einigen die Augen geöffnet!

Dirk
20.08.2007, 23:05
Nach diesem gewonnenen Zitterspiel sollten wir nicht den Fehler machen und wieder euphorisch werden.
Richtige Euphorie habe ich heute nach dem Spiel noch nicht gelesen; eher Freude über den Sieg bei einem Rivalen und möglichen Konkurrenten um vordere Plätze.

Ich erinnere mich noch daran, wie in der vergangenen Saison die Fans vom UEFA Cup träumten, als wir zur Hälfte der Rückrunde 9. waren.

Fans dürfen in diesen Situationen träumen. Solange die Verantwortlichen den Blick weiterhin mit Augenmaß auf die Situation reagieren ist alles in Ordnung


Fakt ist, daß man solche Spiele normalerweise nicht gewinnt, wenn man z.B. die Anzahl der Ecken für die Kölner betrachtet.

Warum ist das Fakt? Gerade die Ecken der Kölner waren durch die Bank ungefährlich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass unsere Verteidiger den Ball lieber ins Tor- als ins Seitenaus spielten...


Und ohne einen quirligen und schnellen Konterspieler wie Schlaudraff in seiner Glanzzeit ist es unwahrscheinlich, daß das 2. Tor nachgelegt wird.

Durch die beiden verletzungsbedingten Wechsel konnte imo kein schneller Spieler (Kolev (?)) eingewechselt werden. Ich denke, dass wir da einige Optionen haben. Schlaudraff war in diesen Situationen schon ein Ausnahmespieler, ein Vergleich mit ihm ist müßig.

Aber ein oder zweimal gewinnt man in der Saison solche Spiele.

Dann haben wir bereits 50% der glücklichen Siege eingefahren. Na prima.

Wenn wir gegen Offenbach einen Punkt einfahren sollten, können wir mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein.
Mit der Leistung von heute schaffen wir den Klassenerhalt!

Du bist ein richtiger Experte. Immerhin haben wir heute bei dem Verein gewonnen, der mit dem höchsten 2. Ligaetat gestartet ist. Das ist sicher keine Gurkentruppe, die man in Grund und Boden spielt. Nach dem Spielverlauf war kaum eine andere Spielweise möglich. Natürlich hätte ich mir auch den einen oder anderen besser rausgespielten Konter gewünscht...

...was soll's - drei Punkte sind so oder so im Sack!

cu -> Dirk

yuppes
20.08.2007, 23:08
:laut:Dazu eine neue fantastische Spendenwette (Nr.19),

ein gutes Spiel und für mich Mann des Tages: KRISTIAN NICHT. Sicher auf der Linie und seie Abschläge kammen sehr oft an. Das (zu recht) nicht gegebene Tor kann man ihm nicht ankreiden, ebenso den Vorbeiroller bei der Ecke in Halbzeit 1. einziger Fehler in meinen augen das Rauslaufen bei der Ecke in Halbzeit 2, bzw. vielmehr das nicht durchlaufen.

Alles in allem ein sehr erfreulicher Tag für uns.....

yuppes
:klatschen::klatschen::klatschen:

Lucia
20.08.2007, 23:11
... Ebbers (lange nicht mehr gekannte Torgefahr und teilweise sogar eine gewisse Ballsicherheit)...

:lach:Du bist echt köstlich...... :biggrins:

Alfapower
20.08.2007, 23:18
Daum rastet aus: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368720/

Da kann ich nur eins zu sagen:
Scheiß Verlierer !
Die olle Koksnase soll mal nicht vergessen wie oft seine Sch...böcke bevorzugt behandelt wurden / werden.
Besonders hat mir im Anschluß unser Ex-Trainer Jörg Berger gefallen, hier schlägt doch noch irgendwie ein Alemanniaherz in seiner Brust.

Colombo
20.08.2007, 23:21
maaaaaaaaan is das geeeeeeeeeeil
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!!
beste spieler fande ich Nicht, Ebbers, und Pecka

Mabuse
20.08.2007, 23:22
Ich hab es nicht zu glauben gewagt, dass wir den Böcken die Punkte abnehmen. Aber völlig verdient - super Abwehrleistung gegen den unentwegt, aber letztlich nicht effizient anrennenden viel gepriesenen Böcke-Sturm. Ein spielerich genialer Öcher Angriff sichert den Siegtreffer. - Dann das Daum Interview - ich wette , morgen ruft ihn Werner Herzog auf seine alten Tage an und bietet im an die Hauptrolle in "Aguirre der Zorn Gottes" Teil 2 zu spielen. Kinsky ist tot - es lebe Daum! Darf dieser geistig entrückte Seitenlinien - Kaspar den Schirris unterstellen bewußt Fehlentscheidungen herbei zu führen, d.h. er unterstellt ihnen eine Strafttat! Bin mal auf die Reaktion des DFB gespannt. Letztlich schlage ich unseren Domstädter Nachbarn einen neuen Text für ihre Hymne vor: " et jeht erav, et jeht erav efzähkölle" . - Näh wat kann ich jetz jut schlafen.

Bill Collins
20.08.2007, 23:25
1:0 auf fremdem Platz vor 50.000 Zuschauern bei ausverkauftem Stadion gewonnen, beim Meisterschaftsfavoriten schlechthin, in Köln, unter der Leitung eines Schiedsrichters, der ein reguläres Tor gegen uns nicht gegeben hat ... ich höre jetzt lieber auf mit dem Quatsch, ich glaub´s einfach nicht! :shocked:

Manuel
20.08.2007, 23:27
Wichtiger Sieg mit starker Abwehrleistung.
Zu Daum sei noch gesagt, dass ich es wirklich lächerlich finde, wie er meinte Guido Buchwald hätte den Schiedsrichter in seine Halbzeitansprache mit eingebunden. Sicher war das nicht so gegen Guido gemeint, aber sowas darf man sich als Profitrainer (!) einfach nicht erlauben.

Ich kann nur hoffen, dass er eine entsprechende Antwort vom DFB bekommt und eine entsprechende Strafe bekommt. (Zu mal er uns damit ja auch den Sieg absprechen will)

r-s-k-alemanne
20.08.2007, 23:28
"Bewusste" oder "unbewusste" Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Assistenten, die dass Spiel entschieden hat.
Fakt ist das wir mit viel viel glück drei Punkte bei den Böcken geholt haben.
In Halbzeit zwei waren die Böcke uns klar überlegen (21:8 Torschüsse)

Der Herr Nicht hat ja mal wieder eine grottige Leistung abgegeben.
Wenn ich den Hampelmann bei Eckbällen sehe wird mir schlecht, der unterläuft jeden Ball. Oder er kann sich nicht entscheiden ob er nun dann dochmal Rauslaufen will.
Wir können froh sein das der FC Sülz eine miserable Statistik hat was Tore nach Eckbällen angeht. "Nach 197 Eckbällen in der letzten Saison wurde nur einmal in die Maschen getroffen" oT. DSF-Kommentator.

Das so eine Leistung in der 2.BuLi akzeptiert wird von den veranwortlichen.
Hat der Junge etwa einen Bonus weil er 1.Liga Erfahrung hat :lach:
Ich hoffe das es Jido auch mal so sieht bei seinen Analysen nach dem Spiel.
Denn noch ist die Saison sehr jung und es ist noch Zeit um mal den Stuckmann zwischen die Pfosten zu lassen um ihn zu prüfen.

Mein persönliches Fazit des 2.Spieltages:"Vieleicht war es doch gut das wir schon am 2.Spieltag Auswärts gegen den FC Sülz gespielt haben"

Letzter Mann
20.08.2007, 23:30
beste spieler fande ich Nicht,...

:nixweiss: - :confused: - :biggrins: - :lach:

Letzter Mann
20.08.2007, 23:34
Kinsky ist tot - es lebe Daum!

Das trifft es.
Daum verkommt mit zunehmmender Erfolgslosigkeit zzm Operettentrainer.
Nun läßt er sich auch noch zu diffusen Betrugs-Beschuldigungen hinreissen. Armer Kerl...

yuppes
20.08.2007, 23:34
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes

Bill Collins
20.08.2007, 23:42
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes


... besonders die Jubel-Arie vor der Südkurve nach dem Schlusspfiff, ganz feiner Sport ... :spitz:

MisterKanister
20.08.2007, 23:42
komm auch gerade aus köln...ich fange mal hinten an...
Kristian Nicht musste fast nichts halten, konnte sich also nicht zeigen...und beim angeblichen abseitstor sah er wieder RICHTIG schlecht aus...ist das tor regulär, isses wieder ein eindeutiger Torwartfehler...
Verteidigung top, mit Vukovic und Klitze/Herzig eine echt geniale innenverteidigung...die haben ZUM GLÜCK, alles geblcotk was aufs tor geflogen wäre ;)
Mittelfeld mit den guten 6ern in Ordnung...Stürmer ganz gut, bemüht, außer Ebbers...ich finde es total flasch, ihn zu loben, oder ihn hier im forum zum spieler des spiel zu machen. abgesehen von seinem tor hat er NICHTS gemacht...ein paar bälle gehalten ansonsten NIX...keine laufbereitschaft, ca. 10 fehlpässe, gefühlte 100 mal Abseits...
aber egal
3 punkte im sack was will man mehr ;)

circo
20.08.2007, 23:42
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes

Mir ist eigentlich nicht danach einzelne Spieler zu kritisieren, weil ich mich so sehr über den Sieg freue. Aber fang jetzt nicht an K. Nicht in den Himmel zu loben. Seine Leistung war miserabel. Das Tor (was zum Glück nicht anerkannt wurde) war sein Fehler. Er hat noch einige Unsicherheiten gezeigt.

John
20.08.2007, 23:43
Leckes Amokaaaa......wir haben gewonnen. Übrigens mit dem von mir vorhergesagten 1:0! :biggrins:

Der Rest daher jetzt in Telegrammstil:

Unsere Mannschaft:....war eine Mannschaft. Gekämpft, geackert, Leidenschaft gezeigt.

Ebbers: nach dieser langen Durststrecke war er uns dieses Tor einfach schuldig. Basta. Seine Leistung war heute ebenso spärlich wie in der vorangegangenen Zeit.

Nicht: es gab eine Szene bei einer Flankenhereingabe bei der er zwar rauskam jedoch wie ein aufscheuchtes Huhn im Strafraum herumflatterte und nicht konsequent zum Ball ging. Tut mir zwar leid für ihn, aber so bitte nicht, Herr Nicht! Straubi so schnell es formmässig geht wieder zurück ins Tor.

Daum: ....muhahahaha. Was für ein schlechter Verlierer. Eindeutig schlechtes Koks, dass man ihm in Köln anbietet. Seine Aussagen werden sicher ein Nachspiel haben. Richtig so!

Buchwald: Hat mir richtig gut im Interview gefallen. Er hat Daum die richtigen Antworten gegeben und blieb cool. Endlich haben wir wieder einen Trainer. Übrigens hat Jörg Berger auch die passenden Worte gefunden und wir haben ihm immer noch sehr viel zu verdanken.

Gewinner des Spiels: Leider nicht der Marius. Auch wenn er die Bude gemacht hat. The Winner is....Nico Herzig. Bärenstarke Abwehrleistung. Antrittsschneller als Klitze, Kopfballstark und mit Leidenschaft.

In diesem Sinne....Oche wa!!!!

Letzter Mann
20.08.2007, 23:49
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes

Lieber Yuppes,

auch objektiv betrachtet war er sicher nicht einer "der besten Spieler auf dem Platz". Objektiv betrachtet hatte er so 4-5 kritische Situationen zu bestehen. Und davon hat er bei zweien gepatzt. Fast, aber zum Glück eben nur fast mit tragischem Ausgang (Schiri sei Dank).

Also ich hätte mir auch gewünscht ein anderes fazit zur Torwartfrage ziehen zu können. Diese baustelle braucht keiner. Aber schönreden und unter den Teppich kehren hat auf lange Sicht noch nie geholfen.
Und eine Kür zum Spieler des Tages muss da fast schon als hämische Ironie interpretiert werden.

r-s-k-alemanne
20.08.2007, 23:52
Köln - Das hatten sich die Kölner Fans anders vorgestellt. Nach dem 2:0-Auftaktsieg beim FC St. Pauli sollte im ersten Heimspiel der Saison der nächste Paukenschlag folgen. Doch die Gäste von Alemannia Aachen spielten da nicht mit.
Hier lang zum Quällchen (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1187343584038)

Alemanniabubbes
20.08.2007, 23:57
Ich gebe auch mal meinen Senf ab!
War einer der ganz wenigen Aachen-Fans die man auf der Ost-Tribüne nach dem 1:0 hat aufspringen sehen! :-)

Nicht: In meinen Augen bis auf eine Aktion souverän - keine Unsicherheit! Ich weiß echt nicht, was ihr gegen ihn habt, sorry! Gebt ihm ne Chance!

Verteidigung: Von A bis Z super. Ich war selten so gelassen bei einem Spiel - jeder Eckball war sowas von ungefährlich. Absolutes Lob!

Unsere 6er: BOMBENSTARK. Hier auch mein Favorit für dieses Spiel: Pekka. Was der gelaufen ist - was der gekämpft hat - links, rechts, vorne, hinten... wahnsinn. Ich spiele selber Fußball... wenn ich soviel wie der gelaufen wäre müsste ich mir morgen auf der Arbeit frei nehmen weil ich mich nichtmehr bewegen könnte. Auch Matze war TOP!

Sonstige Mittelfeld: Sehr laufstark - super Einsatz! Nach vorne nicht immer die super Ideeen, lag aber auch daran, dass die Bälle aus der Abwehr oft nur rausgebolzt wurden. Aber sowas ist mir lieber (nach nem 1:0) als Hacke Spitze 1, 2, 3 und dann die Gegentore!

Ebbers: Hat mir schon beim 1. Heimspiel gut gefallen. Er läuft nicht so viel wie Pecka oder Nemeth, aber ist immer anspielbereit. Sowas brauchen wir. Hört auch endlich mal auf über ihn herzuziehen - überlegt mal wer uns in Liga 1 geballert hat??

PS: Der Abend war genial! :-) Mein FC-Freund der 90 Minuten neben mir saß/stand hat sich soooooooo sehr aufgeregt... :-)

VG
Torsten

Bill Collins
20.08.2007, 23:58
... ach ja, bevor ich´s noch vergesse: Ich habe heute vereinzelt wieder das schnelle Kurzpaßspiel gesehen, aus dem mitunter auch das 1:0 entstanden ist! :daumen_oben:

Alemannia HP Info
21.08.2007, 00:00
Die Alemannia hat das Derby beim 1. FC Köln mit 1:0 für sich entschieden. Vor 50.000 Zuschauern im restlos ausverkauften RheinEnergie-Stadion war Marius Ebbers in der 23. Minute für die Schwarz-Gelben erfolgreich. Es war der erste Erfolg der Alemannia in Köln seit fast 40 Jahren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10215.detail.htm)

Alemannia HP Info
21.08.2007, 00:00
Guido Buchwald: Ich glaube, wir haben uns mit der 1. Halbzeit den Sieg verdient. Wir haben aus der Kompaktheit zügig nach vorne gespielt und uns Torchancen erarbeitet. Deshalb haben wir auch völlig verdient mit 1:0 zur Pause geführt. In der zweiten Halbzeit war klar, dass es ein anderes Spiel werden wird.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10216.detail.htm)

Seba
21.08.2007, 00:00
ultrafett ;) wir sind die geilsten, wie immer.

Gute Abwehrleistung, nach vorne beim Tor perfekt kombiniert, ansonsten noch verbesserungswürdig!

:laut:JOA

AACHEN 1
KÖLN 00000000000000000

:klatschen:

nilson
21.08.2007, 00:00
gerade zurück aus Cölln....
Puh, war das ne Tortur.... ich glaub ich war mit meiner Freundin ganz allein in S16... sonst nur rot-weiß... hab mich nicht getraut zu jubeln.... nur beim tor ist mit so halber Jubler dann rausgerutscht... hehe.... dafür hab ich draußen dann aller Freude freien Lauf gelassen....
Aber dass die Jungs immer in der letzten halben Stunden so leichtsinnig werden und rumdaddeln....
egal.... alemannia - trois points , no points for anybody.... :D

nilson

golfyankee
21.08.2007, 00:07
Am besten gefallen hat mir "unser Jido" nach Spielschluss, als er der Leidenslitanei & fast Kontrollverlustes des Herrn D. ins Wort fiel und deutlich widersprach ! Ich war in der Vorsaison ein Frontzeck - Befürworter, allerdings gefällt mir der gelebte Stil des Guido B. mittlerweile deutlich besser. Das Studium des FC Forums brachte mich auf einen link ( www.voting-arena.de (http://www.voting-arena.de)), in der es um die besten Fans der Liga geht. Ich denke, dass wir dort noch viel "Nachholbedarf" haben, gute N8, golfyankee

JasFasola
21.08.2007, 00:08
die Flanken und Pässe von unseren Alemannen waren bis auf das Tor eher grausig!

TSVsupporter
21.08.2007, 00:09
Och, wat war et schön!!!Ein Sieg in Köln :)
Die Stimmung die vom Ostrang 11 ausging war geil. Hab das im westlichsten Nordblock noch richtig mitbekommen!
Die Umfrage-Werte sind für mich unverständlich. Ebbers hat ein Tor erziehlt, aber ansonsten meiner Meinung nach ein schwaches Spiel abgeliefert. Sicherlich war es schwer für ihn aber Ebbers zum Spieler des Spiels zu wählen, finde ich persönlich maßlos übertrieben, vor allem bei so einer grandiosen Abwehrleistung!

Aix Trawurst
21.08.2007, 00:15
So ein geiles interview... Der Herr iss echt der Hammer...
Ein grösseres Eigentor als der Daum im Interview kann der FC Kölle doch die ganze Saison nicht mehr machen...
Klar die ganze Liga ist gegen den FC und die Alemannia hat nie unter Fehlentscheidungen von Schiris gelitten ( insbesondere letzte saison nicht)...

Ach mein Gott! Das Tor? naja ich halte von den passiven Abseitsen eh nicht viel... klar ist jedenfalls das ein ziegen-speiler zumindest im passiven Abseits stand und das direkt neben einem spieler der das vermeindliche Gegentor geschossen hat... Also ich hätte dazu jetzt mal gesagt: "ganz so passiv war das im nachhinein vielleicht dann doch nicht.."
klar hätte der Schiri das Tor gegeben, hätte wohl kaum einer meckern können... Aber deshalb gleich von einer "bewußten Fehlentscheidung" zu reden ist schon geil...
naja ich zieh mir gleich mal ne Nase rein, vielleich seh ich's ja dann genauso wie der herr D. aus Aum - oder woher kam der Scherzkeks nochmal???
:lach:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
21.08.2007, 00:16
ich bin seit 1985 ein unbelehrbarer Alemannia-Verrückter und mitlerweile 43 Jahre alt. Bisher war ich stets nur "heimlicher" Leser des Forums. Aber die Aussagen des von mir als Trainer geschätzten Christoph Daum nach dem Spiel bringen das Fass zum vor die Apotheke kotzen (oder so ähnlich). Er wirft dem Schiedsrichtergespann, explizit dann dem Linienrichter bewusste Benachteiligung vor, somit einen absichtlichen Betrug. Ich hoffe der DFB erhält nach dieser geistigen Entgleisung von möglichst vielen Fussballfans die ihrem Ärger Luft machen (ich habs schon getan) eine Email und die sonst so übermotivierten netten Herren des DFB knöpfen sich den Däumeling mal vor. Sowas müsste eigentlich auch eine Sperre nach sich ziehen. Ein unsportlicheres Verhalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. UNTERSAGT DIESEM BABYPUDER-SÜCHTIGEN DEN ZUTRITT AUFS SPIELFELD UND DIE TRAINERBANK FÜR 4 WOCHEN oder länger :laut:
Daum du hast keinen Respekt und keine Hochachtung vor deine bisher erbrachte Leistung mehr verdient! :daumen_unten:

yuppes
21.08.2007, 00:23
Also ich hätte mir auch gewünscht ein anderes fazit zur Torwartfrage ziehen zu können. Diese baustelle braucht keiner. Aber schönreden und unter den Teppich kehren hat auf lange Sicht noch nie geholfen.


Es geht nicht darum, ihn(es) schön zu reden. Er war heute deutlich besser als in den Spielen zuvor, besonders wenn ich seine Abschläge betrachte. Darüber hinaus ist ihn imho beim nicht gegebenen Gegentor kein Fehler anzuhängen, er ist halt nicht größer und konnte gar nicht so nahe an den Ball um ihn festhalten zu können. Das "Tor" war von den Kölner sehr gur heraus gespielt.

yuppes

golfyankee
21.08.2007, 00:26
Sorry Jo, dass ich widerspreche. Aber er hatte freie Sicht auf einen Schuss aus mehr als 16m und hält ihn trotzdem nicht fest. Cottbus aus dem Heimspiel im letzten Jahr lässt grüssen !!!!!!!!!!!!!!!!

Marcel
21.08.2007, 00:42
Au weia, Herr Daum! Dann sollte er die Beweise für die Benachteiligung des FC aber ganz schnell auf den Tisch legen! Sollte er dies nicht tun, müsste neben dem DFB aber auch der FC Köln Konsequenzen ziehen!

Oder provoziert Daum seinen Abgang?

circo
21.08.2007, 00:51
Es geht nicht darum, ihn(es) schön zu reden. Er war heute deutlich besser als in den Spielen zuvor, besonders wenn ich seine Abschläge betrachte. Darüber hinaus ist ihn imho beim nicht gegebenen Gegentor kein Fehler anzuhängen, er ist halt nicht größer und konnte gar nicht so nahe an den Ball um ihn festhalten zu können. Das "Tor" war von den Kölner sehr gur heraus gespielt.

yuppes

OK. Jetzt verstehe ich deine feine Ironie. Ich gebe zu, ich habe lange dafür gebraucht.

Achim
21.08.2007, 00:52
:laut: Herr Daum bitte zur Haarprobe...

Klenkes
21.08.2007, 01:13
Mieserabel ist dein Stil. Tut mir leid aber so grottig kann er nicht gewesen sein ohne Gegentor. Perfekt ist er nicht, wird er auch nie sein. Aber heute ist er mal rausgekommen aus dem Kasten.
Aber bei manchen Kritikern kann er nix nix richtig machen. Da ist selbst ein Sieg in Köln für einige Nebensache.

Solange Spieler von uns das schwarzgelbe Trikot tragen sind sie von uns. Sonst kotz ich bei jeden Spruch von "wir sind die besten Fans".

Mir ist eigentlich nicht danach einzelne Spieler zu kritisieren, weil ich mich so sehr über den Sieg freue. Aber fang jetzt nicht an K. Nicht in den Himmel zu loben. Seine Leistung war miserabel. Das Tor (was zum Glück nicht anerkannt wurde) war sein Fehler. Er hat noch einige Unsicherheiten gezeigt.

Klenkes
21.08.2007, 01:17
39 Jahre des wartens sind vorbei :klatschen:
War sehr schön im N11 Block...wie die Kölner neben und vor uns gekotzt haben :biggrins: Und wie man den Helmes schon nach Leverusen wünschte :biggrins:. So sind sie die Kölner, immer lecker pfeifen wenn es nicht läuft.

Zu Daum muss man keine Worte haben...der ist einfach nur peinlich und total verstrahlt was der sich so aus der Nase zieht!

Interessant das Köln auch an Leiwakabessy dran war. Der hat sich glücklicherweise gegen Köln und für uns entschieden :daumen_oben:

Nach langer Zeit hat mir die Abwehr nochmal richtig gefallen. Hoffentlich bleibts so!

AndreAC
21.08.2007, 01:22
So, zurück aus Köln und überglücklich. Naja, fast... vor allem in der 2. Halbzeit hätte ich alles dafür getan, meinen Westtribünen-Platz (trotz bester Sicht) mit einem aus dem Gästeblock zu tauschen. Immerhin gibts auch nicht alle Tage ein Shake-Hands zum Sieg von Kölnern, aber das tröstet nur ein wenig ;)

Ich werde auf jeden Fall verdammt gut schalfen :)

Michi Müller
21.08.2007, 02:17
Am besten gefallen hat mir "unser Jido" nach Spielschluss, als er der Leidenslitanei & fast Kontrollverlustes des Herrn D. ins Wort fiel und deutlich widersprach ! Ich war in der Vorsaison ein Frontzeck - Befürworter, allerdings gefällt mir der gelebte Stil des Guido B. mittlerweile deutlich besser. Das Studium des FC Forums brachte mich auf einen link ( www.voting-arena.de (http://www.voting-arena.de)), in der es um die besten Fans der Liga geht. Ich denke, dass wir dort noch viel "Nachholbedarf" haben, gute N8, golfyankee

lol... schau dir mal ALLE bewertungen an - ich würde das nicht zu ernst nehmen:

schweiz: zürich 5., sion 9., st. gallen 8. -> neuchatel 2.!!!

österreich: austria 7., innsbruck 6. -> red bull 2.!!!

eishockey: iserlohn 9., eisbären 6. -> hannover 2.!!!

basketball: bonn 13., alba 9. -> jena 1.!!!

handball: gummersbach 11. -> balingen 4.!!!

3. liga nord: braunschweig 11. -> erfurt 4.!!!

3. liga süd: kassel 10. -> aalen 2.!!!

du siehst also, das entspricht nicht so ganz den tatsachen... würde eher sagen da geht es um "werkanninkürzesterzeitdiemeisteninternetabstimmung steilnehmer" auftreiben :lach:

littlefatman
21.08.2007, 02:30
Wenn ich mir jetzt das DSF-Interview so anhöre, muß man zu dem Schluß kommen: der Däumling ist völlig irre.......allein' der Blick. Ich glaube, der Mann ist gefährlich....

Da sollte mal dringend das Ordnungsamt der Stadt Köln tätig werden.

An Daums Stelle wäre ich vorsichtig, vielleicht sitzt da noch ein verzweifelter FC-Fan am Hebel der freiwilligen Gerichtsbarkeit ...

Dann war es das ... :biggrins:

Fielo1984
21.08.2007, 02:46
Hallo ,


bin seid 1 Uhr 00 Zuhause. Und muss zum Spiel eins sagen Mannschaftsleistung war Bombenklasse und der Support von UNS Fans war auch Bärenklasse. Offenbach kann kommen.


Noch eins zum Nach dem Spiel. Weiss einer wieso der/die Sonderzug/züge verspätung auf unbestimmte Zeit hatten. So das ich mit nem Normalenzug gefahren bin. Aber was sollet das wichtigste ist und sind die 3 Punkte in der Hauptstadt der Schwulen.. Einfach geile Auswärtsfahrt. Hoffentlich wird das in Frankfurt auch so geil wenn wir da gegen SV Wehen-Wiesbaden spielen. So in diesem Sinne Schwarz-Gelbe Grüsse und Gute Nacht.

MKD
21.08.2007, 03:30
Hallo yuppes!

:laut: Der Herr Nicht war heute wieder sehr mäßig und hat mich mächtig Nerven kostet. Wieso kann der nicht, wenn wir führen 10 Minuten vor Schluß seine unpräzisen Abschläge sein lassen und in Ruhe vonn hinten aufbauen und gleichzeitig damit Zeit gewinnen?
Ich mag Leiwakabessy, aber er heute zweimal vollkommen unnötig und unbedrängt den Ball (wenn überhaupt) nicht ins Seitenaus sondern zu einer Ecke herausgeschlagen.

retro
21.08.2007, 04:04
So zurück aus Kölle.

Super defensiv Leistung von den Jungs. :aloa:
Nach gefühlten 40 Ecken und hohen Bällen der Böcke in der 2.HZ, konnte ich mich meist ohne Angst in meinen Sitz werfen. ( Hatte keine Steh-Karte deshalb bei den Sitzplatzkanacken) Die letzten 10 min kam das zittern doch noch... Scherz,...
Vom Sturm war nich viel zu sehen; bis auf 2,3 gute Kombis. Freu mich für Marius, wird ihm sicher gut tun.
Mit Nicht bin ich eig. zufrieden. Wenn wir alle hinter ihm stehen , wird er bestimmt auch noch sicherer. Vor 2 Jahren hat er uns auch einige Punkte gerettet.
Beim Fehler vom Schiri haben wir zwar Glück gehabt, aber das interressiert morgen niemand mehr. (Is uns ja auch oft genug passiert)



FAZIT: Wenn alle Spieler fit sind und wir in der 2.HZ weiter Fussball spielen werden wir mit unserem super Trainer sicher ganz oben mitspielen.

PS - :tanz:Der Support war ja mal super geil:tanz:

Antenne_B
21.08.2007, 06:26
...
Mein Gott.., was der Daum da gerade erzählt Abseits hin, Abseits her .., derartige Entscheidungen haben uns doch auch schon des öfteren getroffen.. . Es ist natürlich ärgerlich..., aber als Profi muss er damit umgehen können

Moin!

Jörg Berger sagte dazu ja auch, dass Köln 90 min. Zeit hatte,
Tore zu schießen, und Daum nicht das ganze Spiel an dieser 46. Minute festmachen sollte...

Mensch, war das klasse gestern...:biggrins:

Noch müde Grüße...

PS:Bei der Umfrage zum Spieler des Tages kann ich keinen davon wählen...mir fehlt dort "ALLE SPIELER" ! ;)

alimentator
21.08.2007, 07:32
Das Gesicht von Mister Koksnase während und nach dem Spiel war einfach nur köstlich anzusehen.

ToGo
21.08.2007, 07:55
Endlich mal gegen Ziegenhausen! Fand das Auftreten super gegen eine offensiv ausgerichtete Heimmannschaft, die auch noch als Favorit galt. Wer sagt eigendlich, daß wir ein Abwehrproblem haben? Wenn die ein oder andere Situation unserer Nr. 1 nicht gewesen wären, wäre es doch sehr langweilig geworden. Und in Sachen Fehlentscheidungen: Letzte Saison meinte jemand, das sich alle Fehlentscheidungen mal ausgleichen. Darauf hatte ich bis zum letzten Spieltag gewartet. Das es nun so gekommen ist entschädigt doch ein wenig für das üble Gepfeiffe aus Liga 1.
Und Daum: Arm, ärmer geht es nicht...der sollte seine Energie mal ins Kurzpasstraining seiner Mannschaft einbringen...
Freue mich sooooooooooooooo auf Sonntag... :klatschen:

Dr.Zoidberg
21.08.2007, 07:58
Sacht mal, bin ich der einzige der findet, dass das Tor von Chihi schon sehr nach Abseits roch? Ich habe es zweimal in Zeitlupe gesehen und fand beide male, dass er im Abseits steht. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur nen Knick in der Optik aber gibt es noch einige hier die das so sehen? Hatte zu spät in die Anal yse eingeschaltet, hatte nur noch gesehen wie Daum sich aufregt, wurde es da eindeutig geklärt?

Ne, watt habe ich mich gefreut :biggrins:

kölnaixilant
21.08.2007, 08:01
Also,

ich habe auch den Herzig zum MoM gewählt. Aber ich denke, daß es heute unfair wäre, einen einzelnen Spieler hervorzuheben. Und auch, einen einzelnen zu kritisieren: So eine Abwehrleistung schafft man nur als Mannschaft. Außen zustellen, innen nix zulassen, und im Strafraum alles wegbolzen, dazu immer wieder mal ein Tackling auf außen, um zu zeigen, daß man da auch noch präsent ist. Gut, Marius hat sich defensiv nicht soo super eingebunden, aber 1. kann man nicht mit ALLEN verteidigen und 2. ist er Stürmer. Außerdem hat er das getan, was man von ihm erwartet: In einem Schweinespiel zu einem Zeitpunkt, zu dem man es nicht erwarten konnte, ein astreines Ding einzunetzen. Also, von jemandem, der Ebbi nicht soo super findet: Heute ne gute Leistung.
Allerdings bekomme ich immer einen Herzkranzkatarrh, wenn der Ball in Nichts Nähe ist. Jetzt ist er zwar mit dem Fuß eindeutig besser, dafür muss er mit den Händen noch was arbeiten...

Eins-A.

Aixilantische Grüße

PS: Was freu ich mich jetzt, zur Arbeit zu gehen... :klatschen:

dizoe
21.08.2007, 08:09
Sacht mal, bin ich der einzige der findet, dass das Tor von Chihi schon sehr nach Abseits roch? Ich habe es zweimal in Zeitlupe gesehen und fand beide male, dass er im Abseits steht.


Auf jeden Fall war es nicht so eindeutig, wie uns der Däumling weiß machen will.

Meiner Meinung nach wird es aus den Fernsehbildern nicht so ganz deutlich. Ganz knappe Geschichte.

Yogibär
21.08.2007, 08:14
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der Leistung der gesamten Truppe. Man hat konsequent, bis auf wenige Ausnahmen, den Kölnern die Luft zum Spielen genommen und dadurch so gut wie keine 100%ige Torchance zugelassen.:klatschen:
Beim 1:0 gings für die Ziegen-Innenverteidigung einfach zu schnell, so daß Ebbe unbedrängt einnetzen konnte. Ein Genuß, dieses Tor kann man sich öfter reinzíehen.
Zu dem nicht gegebenen Tor kann man nur sagen, daß es für den Linienrichter nicht einfach zu entscheiden war. Neben Chihi stand noch ein weiterer Kölner der zuerst sich ins Abseits bewegte, bevor Chihi dann durchlief.
Das Herr Daum im Radiointerview offen von Betrug spricht, wird wohl den DFB auf die Bildfläche rufen. Well done, teeren und federn.:biggrins:

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Mario
21.08.2007, 08:24
Der Daum ist ja wohl bis unter die Dachrinne Zugekokst. In der 10 min Werbung eben hat der sich mit SIcherheit wieder ne Line so groß wie die "Route 66" gezogen :biggrins:

War wohl immer noch zu wenig von dem weißen Zeug, sonst wäre der doch bestimmt viel ruhiger gewesen.
Der macht heute bestimmt seinen Kolumbianischen Keeper an, weil der zu wenig davon mitgebracht hat.

Sunshine27
21.08.2007, 08:25
Einfach nur geil! Grüße an dieser Stelle meinen Arbeitskollegen, der gestern Mittag so von einer Niederlage überzeugt war!

Auch wenn's eine Zitterpartie war - 3 Punkte im Sack!:aetsch:

Schaue gerade das Morgenmagazin: Der Schiri war Schuld (so Daum) - naja, shit happens sometimes. Haben wir auch oft genug erlebt.

Sonnige Grüße,
Marion

Aue Öcher Jung
21.08.2007, 08:27
... besonders die Jubel-Arie vor der Südkurve nach dem Schlusspfiff, ganz feiner Sport ... :spitz:

Ja is klar und auf einen schlag neuer besitzer von ein paar hundert feuerzeugen.
:lach::lach::lach:

Mario
21.08.2007, 08:36
Meiner Meinung nach wird es aus den Fernsehbildern nicht so ganz deutlich. Ganz knappe Geschichte.

Das war ne ganz knappe Sache, das Tor hätte genauso gut zählen können. Und dann hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Auch wenn ich mich mal ganz gerne über Schiris und Assistenten aufrege, die Situation in Sekundenbruchteilen zu entscheiden war nicht ganz so einfach.

Nora
21.08.2007, 08:39
Konnte leider nur die 2. HZ sehen. Bollwerk statt Schönspielerei. Nicht schön anzusehen, aber dafür effektiv. Soll mir Recht sein. Das Tor war allerdings klasse rausgespielt!

Der Daum hat sich und dem FC Ziegenbock mit dem Interview sicher keinen Gefallen getan. Bin ziemlich sicher, dass das eine Geldstrafe nach sich ziehen wird. Den Schiedsrichtern Betrug vorzuwerfen ist schon heftig. Der tut so, als wäre das eine 2-Meter-Entscheidung gewesen. Das waren doch wirklich nur Zentimeter und sowas muss ein Linienrichter nunmal in einer Sekunde entscheiden. Wat bin ich froh, dass wir nicht so'n cholerischen Hampelmann als Trainer haben. Anstatt mal auf die Tatsache einzugehen, dass der ÄffZeh abgesehen von ziellosen Flanken und 300 Ecken ohne Ergebnis nix zustande gebracht hat, wird mal lieber auf dem Schiri rumgehackt. VERSCHWÖRUNG ALLEZ! Einfach nur peinlich.

@ alle die da waren: ihr wart GEIL!

Jupp
21.08.2007, 08:40
Beim "1:1"

Hätte unser Fliegenfänger den Ball festgehalten währe das ganze gegenstandslos gewesen. :biggrins:

ZappelPhilipp
21.08.2007, 08:45
Beim "1:1"

Es gab kein 1:1,
das Spiel endete voellig verdient 0:1

:biggrins:

Melvin Udall
21.08.2007, 08:45
Hoch verdienter SIEG! :klatschen:

Die Szene mit dem Abseits passiert mehrmals an einem Spieltag. Natürlich ärgerlich für einen FC-Fan, da es wirklich kein Abseits war.

Aber wenn man das komplette Spiel an dieser einen Szene ausmacht, ist das wirklich sehr schwach, Herr Daum. :aetsch:

Jupp
21.08.2007, 08:48
Es gab kein 1:1,
das Spiel endete voellig verdient 0:1

:biggrins:


:lach:Deshalb ja auch in " ":lach:

Jannes
21.08.2007, 08:51
Ich gebe auch mal meinen Senf ab!
War einer der ganz wenigen Aachen-Fans die man auf der Ost-Tribüne nach dem 1:0 hat aufspringen sehen! :-)

Nicht: In meinen Augen bis auf eine Aktion souverän - keine Unsicherheit! Ich weiß echt nicht, was ihr gegen ihn habt, sorry! Gebt ihm ne Chance!

Verteidigung: Von A bis Z super. Ich war selten so gelassen bei einem Spiel - jeder Eckball war sowas von ungefährlich. Absolutes Lob!

Unsere 6er: BOMBENSTARK. Hier auch mein Favorit für dieses Spiel: Pekka. Was der gelaufen ist - was der gekämpft hat - links, rechts, vorne, hinten... wahnsinn. Ich spiele selber Fußball... wenn ich soviel wie der gelaufen wäre müsste ich mir morgen auf der Arbeit frei nehmen weil ich mich nichtmehr bewegen könnte. Auch Matze war TOP!

Sonstige Mittelfeld: Sehr laufstark - super Einsatz! Nach vorne nicht immer die super Ideeen, lag aber auch daran, dass die Bälle aus der Abwehr oft nur rausgebolzt wurden. Aber sowas ist mir lieber (nach nem 1:0) als Hacke Spitze 1, 2, 3 und dann die Gegentore!

Ebbers: Hat mir schon beim 1. Heimspiel gut gefallen. Er läuft nicht so viel wie Pecka oder Nemeth, aber ist immer anspielbereit. Sowas brauchen wir. Hört auch endlich mal auf über ihn herzuziehen - überlegt mal wer uns in Liga 1 geballert hat??

PS: Der Abend war genial! :-) Mein FC-Freund der 90 Minuten neben mir saß/stand hat sich soooooooo sehr aufgeregt... :-)

VG
Torsten

Danke!
Sehr guter Beitrag. Kann ich nur unterschreiben.
Was ist das eigentlich für ne Art, auf eigenen Spielern rum zu hacken? Vor allem, weil die meiste Kritik absolut unberechtigt ist. Da wird ein Haar in der Suppe gesucht, wo keins ist.

Schwarz-Gelbsucht
21.08.2007, 09:19
Moin!

Jörg Berger sagte dazu ja auch, dass Köln 90 min. Zeit hatte,
Tore zu schießen, und Daum nicht das ganze Spiel an dieser 46. Minute festmachen sollte...

Mensch, war das klasse gestern...:biggrins:

Noch müde Grüße...

PS:Bei der Umfrage zum Spieler des Tages kann ich keinen davon wählen...mir fehlt dort "ALLE SPIELER" ! ;)


......hab das Interview mit Jörg Bergner nach dem Spiel noch heute Nacht gesehen. Da hörte man ganz gut heraus, wie sehr der noch an unserer Alemannia hängt.........

Ánsonsten bin ich einfach nur glücklich und heiser. Die Frau vor mir in O2 hielt sich immer die Ohren zu, wenn ich losbrüllte :laut:. Dann schaute sie immer irgendwie "verwirrt" zu unseren Fans im Gästeblock. So `ne Stimmung hat sie wohl noch nie erlebt.

Ab drei Uhr waren wir am "Früh" und ich muß sagen, es war echt ein "Gutes Miteinander" zwischen FC-Fans und Öcher ohne Streß ..........

RexRegius
21.08.2007, 09:40
Alle die dabei waren, werden den 20.8.07 niemals vergessen. Endlich wieder ein historisches Datum in der Alemannia-Geschichte. Danke an das Team, unseren Trainer und die geile Nordostkurvenecke. Der allgemein grassierenden Korinthenkackerei der Heim- und TV-Fans möchte ich mich nicht anschließen, weil ich einfach nichts zu meckern habe. Wenn es stimmt, dass Meisterschaften primär in der Defensive gewonnen werden, dann sind wir zumindest auf dem richtigen Weg!

:daumen_oben:

David
21.08.2007, 09:44
Alle die dabei waren, werden den 20.8.07 niemals vergessen. Endlich wieder ein historisches Datum in der Alemannia-Geschichte. Danke an das Team, unseren Trainer und die geile Nordostkurvenecke. Der allgemein grassierenden Korinthenkackerei der Heim- und TV-Fans möchte ich mich nicht anschließen, weil ich einfach nichts zu meckern habe. Wenn es stimmt, dass Meisterschaften primär in der Defensive gewonnen werden, dann sind wir zumindest auf dem richtigen Weg!

:daumen_oben:


Kann mich nur anschließen!! N6 gestanden und einen Super Geilen Abend gehabt!!! :klatschen:

Weiter so...

Alemannen-Tom
21.08.2007, 09:53
Hallo zusammen,

hier meine Einzelkritik:

Nicht: Kaum gefordert. Über den Abpraller beim 1:1 kann man sich streiten. War sicherlich stark geschossen. Insgesamt strahlt er keine Sicherheit aus. Aber wie auch, wenn man bereits nach dem ersten Spieltag in Frage gestellt wird!

Casper: Starkes Spiel. Defensiv sehr stark und schaltete sich das ein oder andere mal auch gut in die Offensive ein. Wenn der noch mehr Selbstvertrauen bekommt, hat der durchaus noch Potenzial.

Klitzpera: Stand sehr gut. Bei einem Laufduell hat man jedoch wieder gesehen, daß er nicht der flotteste ist.

Vukovic: Starke Abwehrleistung. Das sah insgesamt sehr sicher aus.

Herzig: Ebenfalls stark gespielt. Wir er zum Schluß den Schuß von Helmes weggegrätscht hat, war echt sauber! Die beiden Ex-Burghausener haben
mir zusammen sehr gut gefallen.

Leiwakabessy: Nicht sehr auffällig. Hat aber über weite Strecken Patrick Helmes aus dem Spiel genommen. Das allein ist eine Leistung!

Pekka Lagerblom: Defensiv sehr stark und sehr viel unterwegs. Ist ein Kämpfer. Daher sehe ich ihn auch noch definsiver als

Lehmann: Ebenfalls gut in der Defensive, aber nach vorne fast eine Katastrophe. Was der für Fehlpässe gespielt hat! Das kann der besser.

Pecka: Hat ebenfalls gut mit nach hinten gearbeitet. Richtig auffällig wurde er nicht.

Reghe: Während er auf dem Platz war, war in der Offensive so was wie Struktur zu erkennen (zumindest am Ende der ersten Halbzeit). Beim 1:0 mal wieder Gefühl im Fuß gehabt. Wenn er so gut drauf ist, wie gestern, vielleicht unser wichtigster Spieler.

Nemeth: Ebenfalls gut hinten mit ausgeholfen. Auch am 1:0 beteiligt. Aber spätestens nach der Auswechslung von Reghe hätte ich mehr von ihm erwartet. Ich habe nie verstanden, warum das Mittelfeld in der zweiten Halbzeit komplett vergessen hat, wie man den Ball in den eigenen Reihen halten kann.

Ebbers: Er hat die einzigen Schüsse aufs Tor abgegeben. Das 1:0 war nicht nur gut abgeschlossen, er ist auch mit dem richtigen Instinkt in die Lücke gelaufen. Auch wenn er sonst eher blass blieb, darf man ihm nichts ankreiden.

Stehle: Stand robust da hinten. Hat nichts anbrennen lassen. Insgesamt schon beruhigend zu wissen, daß man viele gute defensiv ausgerichtete Spieler in den eigenen Reihen hat: Stehle, Casper, Klitze, Herzig, Vukovic, Leiwa, Lagerblom und Lehmann (Weigelt habe ich noch nicht spielen sehen). Von Lehmann erwarte ich aber wie bereits gesagt mehr Ideen nach vorne.

Fiel: Konnte sich in der kurzen Zeit nicht auszeichnen.

Buchwald: Die disziplinierte und kompakte Defensive war der Schlüssel zum
Erfolg und nicht nur eine starke Mannschaftsleistung, sondern auch sehr gut vom Trainer eingestellt.

Derby-Bonus: Da sie gegen Köln gewonnen haben, waren sie eigentlich alle Weltklasse, oder?

Gruß, Alemannen-Tom

twin-sven
21.08.2007, 09:55
Klasse Sieg bei den Sülzern und ein ausrastender Däumling nach dem Spiel - Fußballherz was willst du mehr:).
Meine Meinung zum Spiel: Ebbers für mich "Alemanne des Tages" weil: Ein (entscheidentes) Tor erzielt und 2 weitere gute Chancen aufs Tor gebracht, sowie in HZ2 auch nach hinten gearbeitet - mehr erwarte ich von einem Stürmer nicht.
Die komplette Defensivabteilung hat sehr gut und kompakt gestanden, großes Kompliment. Unserer Innenverteidigung gefiel mir sehr gut, großes Kompliment.
Abstriche bei Kristian Nicht, da stockt mir oft der Atem sollte der Ball in Strafraumnähe sein... und Pekka Lagerblom muss noch viel mehr Souveränität ausstrahlen. Fast jeder seiner Offensivpässe landete beim Gegner...

Grüße Sven

Andrè62
21.08.2007, 10:30
...war mein Mann des Spiels. Was der da hinten weggeholt hat!
Auch auffallend stark: Nemeth (hat fast Alles Hand und Fuß, was der macht), Ebbers (lange nicht mehr gekannte Torgefahr und teilweise sogar eine gewisse Ballsicherheit), Matze (sehr einsatzfreudig).

Ich glaube wohl, dass die Begeisterung für unsere Defensive hier genau andersrum beurteilt würde, wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, so nach dem Motto "wie kann man sich mit nur einem Tor Vorsprung so hinten rein stellen? Nix aus der Vorwoche gelernt"

P.S.: und ich hab noch nicht gelernt, wo im Baum mein Artikel landet!


...eigentlich waren alle Spieler "Spieler des Tages", weil es eine geschloßene überragende Mannschaftsleistung war! Jeder hat für jeden gekämpft, und jeder ist für den anderen gelaufen.
Nicht gezaubert aber erfolgreich Fußball gespielt...!!?? :klatschen:
SpdT - Nemeth - was der Junge leistet, unglaublich!!!
Zu C. Daum - einfach lächerlich seine Behauptung!
Eine Geldstrafe sollte ihn wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück holen. :)

Nur 3 Punkte, schreiben oder sagen viele hier, ich nicht: Das war ein Big Point, hätten wir verloren ständen wir für lange Zeit unten drin.
Durch den sehr wichtiger Sieg, und ein nachlegen gg Offenbach und in Frankfurt können wir uns jetzt oben festsetzen.
Aber beide Spiele müssen zu erst mal gewonnen werden.

G Andre

nöbbel
21.08.2007, 10:31
War echt geil gestern Abend! Vor allem stand unsere Innenverteidigung bombig.Ich denke mit Vukovic und Herzig brauchen wir uns auch bei den Heinsbergern zu fürchten.Wenn jetzt noch die HArmonie zwischen Mittelfeld und Sturm verbessert wird,haben wir ne geile Mannschaft.Jedoch das braucht noch einige Zeit,was ganz normal ist bei so vielen Neuen.Ich würde trotzdem noch ein bis zwei für Abwehr und Mittelfeld verpflichten.Die Saison ist lange und wir haben nen sehr kleinen Kader!!!:klatschen:Damit wir im Mai wieder jubeln können.Gruß Norbert

Marino
21.08.2007, 10:32
Zum Spiel und zu Daum ist wohl alles gesagt. Ich habe noch zwei Punkte, die mir stinken.

Kristian Nicht wurde sicherlich zurecht fuer seine Leistung in der vergangenen Saison geruegt. In den ersten beiden Spielen hat er eine recht ordentliche, aber keine souveraene Leistung gebracht. Jeder kann sich seine Meinung darueber bilden, ob er die richtige Nr. 1 fuer uns ist. Aber das staendige diskutieren jedes Ballkontakts von K.N. geht langsam auf die Nerven. Wenn man staendig unter der Lupe lebt, dann ist das sicher nicht leistungsfoerdernd.

Man kann es sicher nicht jedem Recht machen, aber das nun schon gute Abwehrleistungen unserer MAnnschaft beim grossen Favoriten geruegt werden, weil die Offensive darunter leidet, ist ja wohl der Hammer. Ich wiess, dass das nur Einzelne sind, die scheinen aber die Vergangene Sasison nicht mitgemacht zu haben.

Mit einem Sieg gegen den OFC haetten wir sieben Punkete von neun moeglichen und damit waere der Start doch wohl gelungen. Uebrigens zum ersten mal seit vielen Jahren. Macht euch mal locker und freut euch ueber den Sieg gegen die Ziegen.

Printen Didi AC
21.08.2007, 10:56
hier die Fotoserie vom super geilen Derbysieg in Kölle:klatschen:
klickt hier auf Tour Bilder www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de)

SGG Didi

The-Dutch
21.08.2007, 10:56
Abseits iss wenn der SChiri pfeift !!
Janz einfach !!!

Printen Didi AC
21.08.2007, 10:58
ich glaube hier richtig zu sein :nixweiss:

Also hier die Fotoserie vom super gelien Derbyssieg :klatschen:
klickt auf hier auf Tour Bilder
www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de)

Max
21.08.2007, 11:32
Hm, habt ihr die Szene zum fast-Ausgleich nochmal gesehen? Ich sehe da nämlich bei der Ablage für Helmes ein ziemlich hohes Bein von dem Kölner, hätte man auch gut pfeifen können...

Bavarian Offside
21.08.2007, 11:41
Wahnsinnsspiel.....Kölner schlagen überragende Flanke,

Unser Support war sptize !!

Nun ja, schauen wir mal ganz genau hin: tatsächlich überragende Flanken, die selbst die eigenen Spieler weiiiiit überragten. Die Kölner hatten einfach die Seuche am Fuß, Gott sei Dank gingen die meisten Flanken ins Nirwarna des Stadions. Unsere stabile Abwehr bestand zum größten Teil aus einem Haufen Füßen, die einfach immer irgendwie im Weg Waren. Nicht gefallen hat mir auch das Kopfballfehlpaßstatako in der Druckphase der Kölner.

Doch genug gemäkelt. Man erkennt langsam einstudierte Laufwege und einen Spielfluß. Noch ein paar Spieltage mehr und in Aachen wird endlich wider erfolgreicher Kombinationsfussball gespielt.

Danke auch an Ebbers....diesmal waren 11 Mann auf dem Platz, wenn auch nicht immer sichtbar ;)

Udo

Ähhh: Support war oberklasse.....:daumen_oben:

AndreAC
21.08.2007, 11:51
DFB ermittelt gegen Daum. Habe dazu einen Thread aufgemacht: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?goto=newpost&t=392

Hat ja nur noch indirekt mit dem Spiel zu tun.

Der Support war übrigens echt genial. Schon eine Stunde vor dem Anpfiff grollten die Trommeln wie ein nahendes Gewitter durch das Stadion, die Süd brauchte erstmal das Vereinslied um wach zu werden. Ein Kölner neben mir meinte nur kurz und knapp: "Die 10 Mann da vorne machen echt mehr krach als die ganze Süd."

Sehr geil :daumen_oben:

AAC-Freak
21.08.2007, 11:59
Der Support war übrigens echt genial. Schon eine Stunde vor dem Anpfiff grollten die Trommeln wie ein nahendes Gewitter durch das Stadion, die Süd brauchte erstmal das Vereinslied um wach zu werden. Ein Kölner neben mir meinte nur kurz und knapp: "Die 10 Mann da vorne machen echt mehr krach als die ganze Süd."

Sehr geil :daumen_oben:

moin :)

wieviele öcher ( ca. ) waren denn vor ort????

Klööss_vom_Driesch
21.08.2007, 11:59
:confused: Das musst du erklären - wie meinst du das? Ich hatte heute als einzige Quelle den Liveticker - da klang es für mich so als ob Kristian heute sehr souverän alles abgewehrt hat, was bis zu ihm kam. Und gegen Schluss bekam er ja wohl noch ne Menge zu tun! Dass trotzdem kein Ball den Weg ins Tor fand - oder war es etwa doch nur die Blödheit des Kölner Versuchssturms? :nixweiss:

Lucia, Grüße.

Ohne auf alle Details einzugehen bin ich der Meinung, dass Kristian gestern wieder seine bekannten Schwächen zeigte: Abschläge landeten auch gestern regelmäßig _nicht_ bei den eignen Spielern; die Strafraumbeherrschung bleibt sein Problem: halbherziges, angedeutetes Rauslaufen und auf halbem Wege umkehren z.B. bei Ecken oder auch das Unterlaufen wie in HZ 1; das Abklatschen von Bällen (z.B. beim aberkannten Tor der Kölner) statt fangen/fausten...

Insgesamt wirkte Kristian auf mich verunsichert (?), souverän ist für mich anders.
Trotzdem ist dies keine Torwartschelte, sondern lediglich eine Aufzählung seiner individuellen Schwächen (die ich von jedem anderen Spieler auch aufzählen könnte...).


Klööss

ToGo
21.08.2007, 12:23
Auf jeden Fall wird das Daum-Interview in einer Reihe mit so legedären verbalen Fußballergüssen wie die Trapper Toni-PK stehen... :lach:

Melvin Udall
21.08.2007, 12:24
Uiuiui... Das gibt wohl Ärger...

Der DFB ermittelt nun gegen Daum wegen seiner Äußerungen nach der gestrigen Niederlage...

Klööss_vom_Driesch
21.08.2007, 12:25
Es geht nicht darum, ihn(es) schön zu reden. Er war heute deutlich besser als in den Spielen zuvor, besonders wenn ich seine Abschläge betrachte. Darüber hinaus ist ihn imho beim nicht gegebenen Gegentor kein Fehler anzuhängen, er ist halt nicht größer und konnte gar nicht so nahe an den Ball um ihn festhalten zu können. Das "Tor" war von den Kölner sehr gur heraus gespielt.

yuppes

Da muss ich dir - nach den obligatorischen Grüßen an dich - widersprechen...!

Ich hatte gestern das (mehr als zweifelhafte) Vergnügen eine Einladung in den VIP-Bereich (igitt! Nur sülzer Zombies! Nie wieder!) annehmen zu dürfen und saß in Höhe unseres 16-ers der 2. Hälfte.

Einen Vorteil hatte dieser Platz: ich konnte _sehr_ gut sehen. Und was der Kristian an Unsicherheiten ausstrahlte (vor allem bei den zahlreichen Ecken) das stimmte mich schon recht bedenklich. Halbherziges Herauslaufen mit Umkehr auf der halben Strecke, vorbeigreifen, Abschläge in der Regel eben _nicht_ zu den eigenen Spielern...

Und das "Tor" wäre absolut _eindeutig_ auf seine Kappe gegangen: diesen Schuss muss ein guter Schnapper halten, flach, aus ca. 15/16 Metern, aber er lässt im Liegen abklatschen und eröffnet erst dadurch die Nachschusschance.

Wie ich vorhin in einer anderen Antwort schon schrieb: das ist nicht als Genöle gemeint, nölen bringt ja auch erst mal nix, aber es beschreibt einen Teil der Fakten, über die sich "Guido und die Seinen" Gedanken machen müssen. Denn immer geht das nicht gut aus.

Ich sage ausdrücklich aber auch, dass Kristian natürlich auch seine guten Szenen hatte, ohne Frage...!

Und den Sieg mitten in der Riege der Cullmanns, Glowacs und Webers und ihren Muffelgesichtern zu genießen - das hatte dann letztendlich auch was...!:biggrins:

Klööss

Bill Collins
21.08.2007, 13:13
Hm, habt ihr die Szene zum fast-Ausgleich nochmal gesehen? Ich sehe da nämlich bei der Ablage für Helmes ein ziemlich hohes Bein von dem Kölner, hätte man auch gut pfeifen können...


Korrekt, das war "Gefährliches Spiel" ...

Aix-la-Chapelle
21.08.2007, 13:23
Hallo,

dann will ich auch noch mal. Nach den leider unsäglichen Querelen um ins Stadion zu kommen:

(Zuweisung zum falschen Eingang N11 und Aufforderung die Schals abzugeben, obwohl wir deutlich machten, daß unsere Tickets für N16 waren, Schals verstecken, wieder N11 nach befragen von Ordner, ob dies wirklich hier richtig sei für Tickets Block N16, nach dessem Zustimmen wieder anstellen, dann wieder Verweigerung des Eintritts, nun, da die Tickets ja für N16 wären, Umzug zu Eingang N16, wieder Schlange stehen, wieder Verweigerung des Eintritts - da Tickets bei N11 ja schon mal registriert worden wären, zu den Kassen, Kartensperren wieder rausnehmen lassen und dann endlich Eintritt bei N16 um dann schon 20.00 Uhr, wobei wir einige Leute bei diesem Marathon in den Schlangen noch verloren haben, denen man die Tickets komplett umgetauscht hatte und die dadurch in andere Blocks - N5 etc. verstreut wurden---von wegen ausverkauft, die Vollspacken)

die einzige und gerechte Antwort auf die unsäglichen Schikanen durch Ordnungspersonal von diesem Scheißverein (Sorry, ansonsten nicht mein Vokabular) : 1:0 für unsere Alemannia!!

Oder anders ausgedrückt, so sehr sich dieses Pack auch bemüht hat, einem den Abend zu vermiesen, am Ende blieb nur noch Freude und ein paar Kölsch in einer Kneipe mit dann tatsächlich doch noch netten Kölnern. Wer hätte das gedacht.

petrocelli
21.08.2007, 13:53
Verteidigung top, mit Vukovic und Klitze/Herzig eine echt geniale innenverteidigung...

Vukovic war für mich DER Mann des Spiels. Selten habe ich so eine souveräne und starke Leistung eines Aachener Innenverteidigers gesehen. Weder Novakovic noch Helmes hatten gegen ihn einen Stich. Hoffentlich hat Vukovic lange Vertrag und keine Klausel darin enthalten...

Hasselholzer
21.08.2007, 14:17
:klatschen:Danke Jungs habt ihr suuuuuper gemacht!

Surfer
21.08.2007, 14:31
Ihr habt mir einen, wenn auch stressigen, so doch sehr sehr schönen Abend und noch schöneren Arbeitstag beschert.

Ich sitze hier im Herzen von Köln, und diskutiere mit jedem Kölner über diesen wundervollen Fußballabend. :klatschen::klatschen:

Und Daum, Daum hat wirklich nen Schuss weg ... grins.

AndreasS
21.08.2007, 14:59
Hallo,

Bilder und Videos vom Spiel gegen Köln sind nun online.

Zu finden im Web-Album der Tivoli-Bären (http://www.Tivoli-Baeren.de).

Gruß
AndreasS

Tante Käthe
21.08.2007, 15:04
Naja, in der 46. wäre durch seinen Abpraller ohne die BEWUSSTE FEHLENTSCHEIDUNG (:lach:) wohl das 1-1 gefallen. Dann wiederum eine andere Szene, wo er schön den Ball unterläuft und in der 1.Hz den Ball nach einer Ecke am 5 Meterraum (!) durchlaufen lässt. Sah alles in allem nicht sehr souverän aus.



So ein Abpraller geht auch schonmal durch die "Hosenträger" !! Kann also durchaus passieren. Die Sache, wo der Ball durch Freund und Feind durch den Fünfmeterraum zischt - ist eine reine Abstimmungssache zwischen Mirco Casper und Kristian Nicht !! Entweder drischt man den Ball über das Tribünendach - oder auf einen eventuellen Zuruf des Torwarts, überläßt man den Ball dem Selbigen. Dann muß der Goalie den Ball aber auch sicher haben !! Das ist aber schon das Grundgesetz in der Kreisliga -C- !! Dieses Selbstverständnis muß ich in der ersten und zweiten Liga einfach voraussetzen. :spitz:

adler
21.08.2007, 15:10
Es gibt zwar extra einen Thread "2. Spieltag: 1. FC Köln - Alemannia (nach dem Spiel) (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=324)" wo alles rein soll, aber ich bin dafür das es einen extra Thread mit den Media wie Photos,Videos,Zeitungsberichte,O-Töne geben sollte. Man sucht sich sonst dumm und dämlich.

Daniela und Thomas
21.08.2007, 15:15
Das war ein super geiler fußballabend.Vor allem als dann unser highländer wieder im spiel war.da wird klitze einige probleme bekommen auf seiner position.Nico hat sich wirklich reingehängt,alle achtung.was uns ebenfalls aufgefallen ist,war die umstellung auf der rechten seite.kaum war die axt im spiel,war auch kein großes durchkommen mehr für die kölner.alle achtung,aber da hat sich was getan in unserer abwehr.:klatschen::klatschen:.
so kann es weiter gehen,wobei die torwartfrage wieder einmal aufkommt(reden tun wir jetzt nicht darüber).aber wollen die mannschaft nicht so hoch heben,gibu hat bestimmt noch einige fehler gesehen und wir müssen nach vorne schauen und uns nun auf das nächste heimspiel gegen offenbach konzentrieren.
Also am sonntag wieder 3 punkte und immer so weiter von spiel zu spiel:laut:ole alemannia ole...

Bucki
21.08.2007, 15:17
http://www.netcologne.de/fantv/fc/leinwand.php?presseid=195

maddinTSV
21.08.2007, 15:38
Auf www.alemanniafieber.de gibt es auch ein paar Bilder

r-s-k-alemanne
21.08.2007, 15:47
http://www.youtube.com/watch?v=z11pbghbuEA

Die Quali ist nicht grad der Hammer

ZappelPhilipp
21.08.2007, 15:53
Tja Herr Daum, dumm gelaufen,wa!

Und hey:

Jido, ich find' dich immer besser ...

Fahnenschwenker
21.08.2007, 16:00
:aetsch:

Heul Doch, Herr Daum :lach:

AlemanniaStef
21.08.2007, 16:01
:laut: Herr Daum bitte zur Haarprobe


der hat mich begeistert :lach:

oder mit freier Nase entspannter Fussball sehen.

geiles Spiel unserer Mannschaft Führungstor und dann gut gestanden was will man mehr

DüsseldorfACer
21.08.2007, 16:41
War echt geil gestern Abend! Vor allem stand unsere Innenverteidigung bombig.Ich denke mit Vukovic und Herzig brauchen wir uns auch bei den Heinsbergern zu fürchten.Wenn jetzt noch die HArmonie zwischen Mittelfeld und Sturm verbessert wird,haben wir ne geile Mannschaft.Jedoch das braucht noch einige Zeit,was ganz normal ist bei so vielen Neuen.Ich würde trotzdem noch ein bis zwei für Abwehr und Mittelfeld verpflichten.Die Saison ist lange und wir haben nen sehr kleinen Kader!!!:klatschen:Damit wir im Mai wieder jubeln können.Gruß Norbert



hoffe, du meinst NICHT:biggrins: zu fürchten...
oder sollen wir uns fürchten..<?

nilson
21.08.2007, 17:13
http://www.youtube.com/watch?v=z11pbghbuEA

Die Quali ist nicht grad der Hammer

soviel zum Thema "Videos die keiner braucht..."
Hab zwar keine Boxen hier, aber ich glaub selbst mit Ton hat das Video nicht mehr Gehalt... :(

DüsseldorfACer
21.08.2007, 17:34
Hm, habt ihr die Szene zum fast-Ausgleich nochmal gesehen? Ich sehe da nämlich bei der Ablage für Helmes ein ziemlich hohes Bein von dem Kölner, hätte man auch gut pfeifen können...


ganz genau, komisch, dass da gestern niemand drauf eingegangen ist....

na ja, der schiri war ja schuld.....:shocked:

DüsseldorfACer
21.08.2007, 17:48
90 Minuten dominierend vom Ballbesitz her, vielleicht 3 richtige Chancen, 1 reguläres nicht anerkanntes Tor, 1 Schuss aufs eigene Tor bekommen, 1 Gegentor, Null Kreativität, Ecken + Freistöße + Flanken unter aller Sau =
Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen gegen einen Gegner, der nie das Ziel hatte überhaupt etwas fürs SPiel zu tun mit seinen Stümpern Lagerblom und Lehmann im Mittelfeld ....



sensationell, oder....:klatschen:

Steven
21.08.2007, 17:59
Das ist ja nicht zu fassen, was Mr. Linie da vom Stapel gelassen hat. Ich meine: Klar, der ist sauer (auch wenn ich die Szene gar nicht so eindeutig fand). Aber: Hat der einen Schatten? Wie kann ich denn einem Schiri vorwerfen, absichtlich (also betrügerisch) so eine Fehlentscheidung zu treffen? :nixweiss:

Aixilantische Grüße

Daum stand entweder unter Drogen oder hat die Aussage bewusst getätigt, um von eigenen Unzulänglichkeiten (ideenloses Spiel) abzulenken. Der Typ ist wirklich bescheuert.

Achim
21.08.2007, 18:24
Kann mal jemand unser Tor und das Daum-Interview bei Youtube, Rapidshare o.ä. hochladen?

Eilendorfer
21.08.2007, 18:34
Hat jemand das Spiel aufgenommen!
Habe grosses Interesse dran!
Bitte 01727251669 anrufen!!!
Wie war die Stimmung im Fernseher? Ich war da und es war schon GEIL!!!

Itchymann
21.08.2007, 18:38
:laut:AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
:laut:AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
:laut:AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSwÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
:laut:AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

Itchymann
21.08.2007, 18:39
Hat jemand das Spiel aufgenommen!
Habe grosses Interesse dran!
Bitte 01727251669 anrufen!!!
Wie war die Stimmung im Fernseher? Ich war da und es war schon GEIL!!!

also ich hab erfahren, dass man uns, im gegensatz zu den cölnern laut gehört hat :D

War natüüüüüürlich^^ auch da!!!

Tivolifosi
21.08.2007, 19:30
Bei der Tour de France hätte Herr Daum sofort eine Urinprobe nachreichen müssen, so wie der sich gestern im DSF aufgeführt hat. Besonders liebenswürdig fand ich aber auch, dass er es nur nach der wenig subtilen Aufforderung des Reporters geschafft, dem Guido zum Sieg zu gratulieren.

Beste Grüße

Yannic17
21.08.2007, 19:40
Hi Leute,
also ich fand die komplette 2. Halbzeit Defensiv-Technik bis auf das Gegentor ganz in Ordnung , in der Offensive hätte man auch mal ab und zu aus der 2. Reihe schießen können, die Chance dazu war öfter mal da , dort haben sie zu oft versucht den Ball ins Tor zu tragen.

MfG Yannic

puma-tsv
21.08.2007, 19:45
Jaaaaaa Super Geil
Buchwald ist unser richtiger Mann, nach 40 Jahren in Cölle gewonnen.
Super leistung der ganzen Mannschaft.


Und der Daum geht wieder in die Koks Fabrik

Drekkes
21.08.2007, 19:46
Hmhhh..haben die Kölner den Spot vom Netz genommen ?
Ich kann ihn nicht anschauen und wenn ich auf Download gehe bekomme ich nur eine Audio Datei von Diego zum Spiel gegen Jena...

Ob da wohl dem Präsidium doch zuviel Koks im Spiel war ?

Grüsse

Drekkes

Stolzer Alemanne
21.08.2007, 20:08
Ja das versteh ich auch nich wie man das behaupten kann aber naja dafür bekommt er ja hoffentlich jetzt vom DFB ne fette Strafe aufgedrückt!
Aber eigentlich kanns uns doch egal sein wir haben 3 Punkte das is erstmal das wichtigste!!!!
Und die Offenbacher schießen wir auch noch weg egal wie gut die die letzten beiden spiele gemacht haben!!!!

:klatschen:You never walk alleng!!!:klatschen:

:laut:Auf gehts Aachen kämpfen und SIEGEN!!!:laut:

Dirk
21.08.2007, 20:12
Und den Sieg mitten in der Riege der Cullmanns, Glowacs und Webers und ihren Muffelgesichtern zu genießen - das hatte dann letztendlich auch was...!:biggrins:

Klööss

Darum beneide ich Dich wirklich - was für ein Erlebnis!


Zu Kristians Leistung hast Du ja schon alles gesagt.

cu -> Dirk

nöbbel
21.08.2007, 21:49
Natürlich brauchen wir uns nicht zu fürchten!Die hauen wir auch weg.Wenn ich die Leistung gegen Hoffenheim sehe!Gruß Norbert

Eilendorfer
22.08.2007, 09:59
moin :)

wieviele öcher ( ca. ) waren denn vor ort????

ca. 8000 würd ich jetzt sagen! Steht aber auch so auf der Homepage ;)

Eilendorfer
22.08.2007, 12:18
Was die Köllner vergessen haben das wir beim Letzten aufeinandertreffen in Köln genauso beschissen worden sind mit dem Gomez treffer!
Jetzt noch 2 nicht berechtigte Elfmeter im Heimspiel gegen köln und so gleicht sich die Rote von Blank aus der selben Saison wie mit Gomez wieder aus!:lach: Diese 2 Spiele sind auch verpfiffen worden und von Köln mit dusel gewonnen worden!

Eilendorfer
22.08.2007, 12:31
Hat denn niemand ein foto von der Gästekurve?
Ich kann keins finden! Micht mal auf der Homepage :(

Lutz O*H
22.08.2007, 13:01
Bericht/Fotos

http://www.ochehoppaz.de/index3.html

DüsseldorfACer
22.08.2007, 13:31
Hallo zusammen,

hier meine Einzelkritik:

Nicht: Kaum gefordert. Über den Abpraller beim 1:1 kann man sich streiten. War sicherlich stark geschossen. Insgesamt strahlt er keine Sicherheit aus. Aber wie auch, wenn man bereits nach dem ersten Spieltag in Frage gestellt wird!

Casper: Starkes Spiel. Defensiv sehr stark und schaltete sich das ein oder andere mal auch gut in die Offensive ein. Wenn der noch mehr Selbstvertrauen bekommt, hat der durchaus noch Potenzial.

Klitzpera: Stand sehr gut. Bei einem Laufduell hat man jedoch wieder gesehen, daß er nicht der flotteste ist.

Vukovic: Starke Abwehrleistung. Das sah insgesamt sehr sicher aus.

Herzig: Ebenfalls stark gespielt. Wir er zum Schluß den Schuß von Helmes weggegrätscht hat, war echt sauber! Die beiden Ex-Burghausener haben
mir zusammen sehr gut gefallen.

Leiwakabessy: Nicht sehr auffällig. Hat aber über weite Strecken Patrick Helmes aus dem Spiel genommen. Das allein ist eine Leistung!

Pekka Lagerblom: Defensiv sehr stark und sehr viel unterwegs. Ist ein Kämpfer. Daher sehe ich ihn auch noch definsiver als

Lehmann: Ebenfalls gut in der Defensive, aber nach vorne fast eine Katastrophe. Was der für Fehlpässe gespielt hat! Das kann der besser.

Pecka: Hat ebenfalls gut mit nach hinten gearbeitet. Richtig auffällig wurde er nicht.

Reghe: Während er auf dem Platz war, war in der Offensive so was wie Struktur zu erkennen (zumindest am Ende der ersten Halbzeit). Beim 1:0 mal wieder Gefühl im Fuß gehabt. Wenn er so gut drauf ist, wie gestern, vielleicht unser wichtigster Spieler.

Nemeth: Ebenfalls gut hinten mit ausgeholfen. Auch am 1:0 beteiligt. Aber spätestens nach der Auswechslung von Reghe hätte ich mehr von ihm erwartet. Ich habe nie verstanden, warum das Mittelfeld in der zweiten Halbzeit komplett vergessen hat, wie man den Ball in den eigenen Reihen halten kann.

Ebbers: Er hat die einzigen Schüsse aufs Tor abgegeben. Das 1:0 war nicht nur gut abgeschlossen, er ist auch mit dem richtigen Instinkt in die Lücke gelaufen. Auch wenn er sonst eher blass blieb, darf man ihm nichts ankreiden.

Stehle: Stand robust da hinten. Hat nichts anbrennen lassen. Insgesamt schon beruhigend zu wissen, daß man viele gute defensiv ausgerichtete Spieler in den eigenen Reihen hat: Stehle, Casper, Klitze, Herzig, Vukovic, Leiwa, Lagerblom und Lehmann (Weigelt habe ich noch nicht spielen sehen). Von Lehmann erwarte ich aber wie bereits gesagt mehr Ideen nach vorne.

Fiel: Konnte sich in der kurzen Zeit nicht auszeichnen.

Buchwald: Die disziplinierte und kompakte Defensive war der Schlüssel zum
Erfolg und nicht nur eine starke Mannschaftsleistung, sondern auch sehr gut vom Trainer eingestellt.

Derby-Bonus: Da sie gegen Köln gewonnen haben, waren sie eigentlich alle Weltklasse, oder?

Gruß, Alemannen-Tom


objektiv und^100%...daNKE

r-s-k-alemanne
22.08.2007, 14:07
Link 1: http://www.youtube.com/watch?v=tmMCTk1YO9w
Link 2: http://www.youtube.com/watch?v=0tNUfj2klN8

ZappelPhilipp
22.08.2007, 15:51
Link 1: http://www.youtube.com/watch?v=tmMCTk1YO9w
Link 2: http://www.youtube.com/watch?v=0tNUfj2klN8

Klasse, ich koennt schon wieder huepfen und klatschen ...

:klatschen:

Sascha
22.08.2007, 17:13
M.E. ist der nicht (nur) bekloppt und hat schon ein paar Gehirnzellen zu viel auf der Linie gelassen, der bereitet hier seinen Abschied vor.
Aber: Was störts' die alemannische Eiche...

Printen Didi AC
22.08.2007, 20:29
also ich hab erfahren, dass man uns, im gegensatz zu den cölnern laut gehört hat :D

War natüüüüüürlich^^ auch da!!!

Ausser 2 Karnevalslieder können die Sülzer ja auch nix :lach:

Ja bei uns hat auch der Oberrang prima mitgemacht ..hab da oben gesessen ...einfach suuuuuuper ! AUSWÄÄÄÄRTSIIIIIIIEG ! DERBYSIIIIIIIIEG !

Der Bann in Cölle ist endlich gebrochen, nach dem man uns 2005
bei der äusserst unglücklichen 0:1 Niederlage suuuuuper denn je beschissen hatte.
Damals über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft Gomez Tor wegen angeblich abseits nicht gegeben und einen klaren Elfer nicht bekommen.

Igrendwann siegt die Gerechtigkeit ......Die TSV ....Rache war süss :klatschen:

Decemlineatus
22.08.2007, 20:45
Glaube, dass es nichts bringt, alles gegen einander aufzurechnen, so wie es Christoph getan hat. Der stand so unter Dampf, dass man glauben könnte, da hätte jemand ein paar Schaufeln Koks nachgelegt.
Jiido dagegen hat mir sehr gefallen, lasst den Typ mal machen!
Musste mich übrigens sputen um das Spiel im TV zu sehen, kam von längerem Auslandsaufenthalt zurück. Wenn es dann ein Knöllchen wegen Tempo geben sollte, das Sieg war´s wert! - Nicht? Vielleicht tut ihm tatsächlich gut, wenn man ihn mal ein wenig aus der "Schusslinie" nimmt.

Aix-la-Chapelle
23.08.2007, 00:58
Was die Köllner vergessen haben das wir beim Letzten aufeinandertreffen in Köln genauso beschissen worden sind mit dem Gomez treffer!
Jetzt noch 2 nicht berechtigte Elfmeter im Heimspiel gegen köln und so gleicht sich die Rote von Blank aus der selben Saison wie mit Gomez wieder aus!:lach: Diese 2 Spiele sind auch verpfiffen worden und von Köln mit dusel gewonnen worden!

Hallo,

war damals bei dem Beschiss dabei. Der Gomez stand damals mit dem Abwehrspieler nicht nur auf einer Linie, wie das jetzt bei dem Chihi oder wie immer der auch heißt, war, sondern der Abwehrspieler war glatte zwei Meter näher am Tor als Gomez beim Abspiel. Abgesehen davon war auch im Hinspiel auf dem Tivoli bereits Beschiss mit im Spiel, als dieser Scherz-keks nach einer Ecke zwei Abwehrspieler nebst Ball ins Tor schubste und zur Überraschung von 20.000 nicht auf Freistoß für Alemannia, sondern Tor für die Kölner gepfiffen wurde.

Von daher sollen sich die ewig bevorteilten Kölner mal ganz schön bedeckt halten von wegen bewußter Manipulationen.

Gruß Walter

Achim
23.08.2007, 02:50
Von daher sollen sich die ewig bevorteilten Kölner mal ganz schön bedeckt halten von wegen bewußter Manipulationen.


Jau, jammern können die gut. Der Tenor bei denen im Forum zum Daum-Ausraster war so etwas wie "endlich sagts mal jemand, wir werden immer nur beschissen"...:kopfschuettel:

Btw: Irgendwo stand, daß es am Montag ne Szene gegeben hat, wo Ebbers frei durch war und fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Kann das jemand bestätigen?

klitzeklein
23.08.2007, 09:18
Vorab : Sollte dies schon irgendwo in diesem "riesigen" Forum geschrieben worden sein , so bitte ich um Vergebung und Löschung !

Gestern abend DSF - Bundesliga aktuell - zum Thema " Vorwürfe von C.D."

Ein Mitarbeiter verbringt den ganzen Tag im Archiv und sucht alle Spiele mit Kölner Beteiligung der letzten Saison heraus .
Fazit:
Insgesamt 12 Fehlentscheidungen davon :
4 zum Nachteil von Cölln und
8 !!! zum Vorteil der Sülzer !!! :kopfschuettel:

Und nun Herr Daum ??? :p

Treten sie einfach nicht mehr zu nah an den Spielfeldrand , dann kommen sie auch nicht in Versuchung , sich über die langen weißen Linien herzumachen !!!

Mit riesiger Vorfreude auf Sonntag

grüße ich aus OWL

nilson
23.08.2007, 09:50
Fazit:
Insgesamt 12 Fehlentscheidungen davon :
4 zum Nachteil von Cölln und
8 !!! zum Vorteil der Sülzer !!! :kopfschuettel:


Warum nur hab ich mit diesem Ergebnis gerechnet....??? :biggrins:

Wenn sich einer beschweren koennte, dann wir letzte Saison... Aber ich fands gut, dass die Verantwortlichen nicht ueberreagiert haben, und es nur vereinzelt aber bestimmt angemerkt haben, wie z.B. bei Doppelpass (!?!) von MF... sachlich und bestimmt....

Mal sehen wie die Boecke jetzt zurueckrudern... he he...

nilson

webwolf
23.08.2007, 13:23
Die zweite Umfrage zum Spieler des Tages ist beendet. Das Ergebnis:

1. Marius Ebbers mit 27,8%
2. Hrvoje Vukovic mit 14,5%
3. Mirko Casper mit 14,2%

Der MVP des aktuellen Spieltages wird ab sofort im Portal zu sehen sein.

Ich sage 317 Teilnehmern "Danke schön".

Am Sonntag wird dann wieder in der Diskussion "nach dem Spiel" die Umfrage nach dem "Spieler des Tages" stattfinden.

r-s-k-alemanne
23.08.2007, 14:30
So benotet der Kicker unsere Elf vom Montag:

Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) (3,5) - Casper (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26740/saison/2007-08) (4), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08) (3), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08) (3), Leiwakabessy (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39692/saison/2007-08) (3,5) - Lagerblom (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30514/saison/2007-08) (3,5), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) (3) - Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) (3), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08) (3), Pecka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/42464/saison/2007-08) (3,5) - Ebbers (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22004/saison/2007-08) (2)


Schiedsrichter: Meyer (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/56/saison/2007-08) (Burgdorf), Note 4,5 - verließ sich bei Chihis Ausgleich (48.) zu Unrecht auf seinen Assistenten Voss, der sich wiederum von einem passiv Abseits stehenden Kölner Spieler irritieren ließ.

zum Quällchen: druckst du HIER (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807880/saison/2007-08/naviindex/1)


:laut:So Monatgsspiel abhaken, und sich zu 100% auf den OFC konzentrieren

Butch Cassidy
24.08.2007, 09:28
hier ist das tor: http://youtube.com/watch?v=F2xtaqaFDCA

jsfoto.de
24.08.2007, 16:45
Hier auch noch ein paar Fotos vom Köln-Spiel...

http://www.jsfoto.de/foto/gallerie/0708/fbundesliga2/koeaac/

Kleeblatt4TSV
24.08.2007, 18:52
Hier auch noch ein paar Fotos vom Köln-Spiel...

http://www.jsfoto.de/foto/gallerie/0708/fbundesliga2/koeaac/


Klasse Fotos !! :daumen_oben::daumen_oben:

Achim
25.08.2007, 08:35
[FOTO ENTFERNT!]

Wer kennt diesen Mann? Er hat eine Halbzeit lang hartnäckig versucht, mit dem halben Aachener Block ein Treffen zu vereinbaren, sich nach dem Spiel aber nicht mehr blicken lassen. Falls ihm jemand zufällig begegnen sollte, einfach mal unverbindlich eins in die Fresse geben...

PS: ;-)

DüsseldorfACer
25.08.2007, 10:53
[FOTO ENTFERNT!]

Wer kennt diesen Mann? Er hat eine Halbzeit lang hartnäckig versucht, mit dem halben Aachener Block ein Treffen zu vereinbaren, sich nach dem Spiel aber nicht mehr blicken lassen. Falls ihm jemand zufällig begegnen sollte, einfach mal unverbindlich eins in die Fresse geben...

PS: ;-)


wie ich finde der schönste Beitrag hier......:nixweiss::shocked:

Achim
25.08.2007, 14:09
>Geändert von Jörg (Heute um 09:46 Uhr). Grund: Sorry Achim, das ist selbst mit Smiley NICHT LUSTIG!

Wo liegt das Problem? Das Foto war öffentlich verfügbar (siehe Link) und daß das Posting nicht ernst gemeint war, war ebenfalls zu erkennen. Ob du oder sonstwer das nun besonders lustig findet, interessiert nicht.

[Link entfernt]

Jörg
25.08.2007, 18:57
Wo liegt das Problem?

Ganz einfach! Ich werde hier einen - mit welchen Smilies auch immer versehenen - Gewaltaufruf nicht dulden. Mir ist dabei auch völlig egal, ob Dich das interessiert oder nicht.

Gruß

Jörg

Achim
25.08.2007, 19:52
"Gewaltaufruf", so ein Quatsch. Der Typ hat sich während des Spiels so aktiv um Prügel bemüht, da wird man sich ja wohl noch drüber lustig machen dürfen...