PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder ein Auftaktsieg


webwolf
15.08.2008, 21:56
Alemannia startet mit einem schwer erkämpften Heimsieg gegen den SV Wehen-Wiesbaden in die neue Spielzeit, die letzte am alten Tivoli. Seit August 1999 (4:1 gegen Stuttgarter Kickers) hatten die Fans auf einen erneuten Sieg an einem 1. Spieltag warten müssen. Benjamin Auer (6.) und Lukasz Szukala (58.) waren die Torschützen, Orahovac hatte zwischenzeitlich für die Gäste ausgeglichen (23.).

Gut 18.000 Fans sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Aktionen auf beiden Seiten. Schon das Eckballverhältnis von einem ungewöhnlich hohem 10:9 für unsere Mannschaft zeigt, dass beide Teams heute gewinnen wollten. Benjamin Auer staubte zur frühen Führung ab, doch Sicherheit brachte das Tor leider nicht. Im Gegenteil – nach einem Tiefschlaf in der Aachener Innenverteidigung konnte Sanibal Orahovac schnell ausgleichen. In der Folge lief beim Gastgeber wenig zusammen, die Zuschauer wurden schnell unruhig und vereinzelte Pfiffe begleiteten die Mannschaft in die Kabine, auch etwas ungewöhnlich nach den ersten 45 Minuten einer neuen Saison.

Zum Glück ist aber Neuzugang Lukasz Szukala 1,95 m groß und die reichten, um nach knapp einer Stunde einen Eckball von Timo Achenbach mit dem Kopf in den Kasten der Gäste zu wuchten. Wehen, letzte Saison noch siegreich am Tivoli, verstärkte nun zwar die Bemühungen um den erneuten Ausgleich, doch Thorsten Stuckmann war zwei-, dreimal in höchster Not zur Stelle und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite fehlte der Alemannia die notwendige Konzentration und manchmal war es einfach auch nur fehlendes Können oder Geschick, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe der zweite Auftaktsieg nach dem Wiederaufstieg in den bezahlten Fußball feststand.
wp