PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAN Utensilien im Gegnerischen Block


oecher
15.08.2007, 13:13
Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions (Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.

Warum geht das bei uns nicht ??

dizoe
15.08.2007, 13:23
Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions (Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.

Warum geht das bei uns nicht ??

Machbar und sicher auch wünschenswert wäre das sicherlich.

Es müsste nur ein entsprechender Passus in die Stadionordnung hinzugefügt werden. Weiterhin müsste dies dann natürlich auch kontrolliert werden.

Ich denke, daß sich die Alemannia diesen Streß bei der Einlasskontrolle bis dato schenken wollte. (Das wäre doch ein Job für unser Team Tivoli :clown: )

nilson
15.08.2007, 14:46
keine Ahnung wer eher war... :)

IG zu den Spiel Infos...
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=311

IG
15.08.2007, 15:04
Da war der Oecher ein Stündchen schneller. Hat seine Infos bestimmt von der Internetseite (http://www.ig-alemanniafans.de) der IG ;-)

oecher
15.08.2007, 15:13
warte ich auf info von der IG :klatschen: Pruuuust !
Zu erst -Schneller ?!
Mir ging es hier weniger um die Info als um Diskussion warum dies in Aachen nicht praktiziert wird ?!
Evt haben die Böcke ja Muffe vor einem komplett Schawrz Gelben Stadion !

Dankwart
15.08.2007, 18:34
Auf den oberrängen des stadions ist die cologne_hoolprominenz zu finden; wie früher im "alten Stadion" auf den oberrängen der nordkurve.
Wohl deshalb.

MKD
15.08.2007, 22:11
Hallo!

Es gibt schon seit Urzeiten eine DFB Regel das Fans die von der Bekleidung und Verhalten der Gastmannschaft zu zuordnen sind, in den Gästeblock müßen.
:klatschen:


Das ist übrigens auch im Pokalhalbfinale gegen die Ost-Heinsberger am Tivoli so gehandhabt worden. Ich habe selber erlebt wie Gladbacher nicht in den N Block gelassen wurden und in den schon total überfüllten Gästeblock gequetscht wurden.
:lach:



Auch in Köln dürfte das kein Problem sein, wenn man den Schal erst im Stadion anzieht. Auch das tragen einer (neutralen) gelben Shirts und eine schwarzen Hose kann man dir nicht verbieten.
:lechz:

AndreAC
15.08.2007, 22:52
Ich hab einen chicen Schal in schwarz mit rot und weiß. Da steht groß "Köln?" drauf. Nur im kleingedruckten darüber steht "Wer ist eigentlich dieser..." So einer sollte doch kein Problem sein ;)

Axel Crass
15.08.2007, 23:27
Ich vermisse eigentlich nur denjenigen bei uns der den Scheißböcken im Rückspiel das Tragen der Böckekluft verbietet. Einfach mal so eine Aktion speziell für die Böcke. Zu Zeiten unserer Väter und Großväter hätte es eine entsprechende Revanche gegeben, heute sind wir ja alle ach so schlapp und verständig.
Um den von mir ungeliebten Olli Kahn zu zitieren:
Eier, wir brauchen Eier!!!!
Gruß, Axel

Klenkes
16.08.2007, 00:10
Wenn die Kölner zu uns kommen im Rückspiel könnten ja zufälligerweise gerade Renovierungsarbeiten im Gästeblock sein...so mit grosser Plane darüber mit der Aufschrift "zu Gast bei ganz besonderen Freunden"
Passen eben nur 200 rein...der Rest kann ja in Köln beim Public Viewing zuschauen :biggrins:

Ich vermisse eigentlich nur denjenigen bei uns der den Scheißböcken im Rückspiel das Tragen der Böckekluft verbietet. Einfach mal so eine Aktion speziell für die Böcke. Zu Zeiten unserer Väter und Großväter hätte es eine entsprechende Revanche gegeben, heute sind wir ja alle ach so schlapp und verständig.
Um den von mir ungeliebten Olli Kahn zu zitieren:
Eier, wir brauchen Eier!!!!
Gruß, Axel

Axel Crass
16.08.2007, 00:46
Wenn die Kölner zu uns kommen im Rückspiel könnten ja zufälligerweise gerade Renovierungsarbeiten im Gästeblock sein...so mit grosser Plane darüber mit der Aufschrift "zu Gast bei ganz besonderen Freunden"
Passen eben nur 200 rein...der Rest kann ja in Köln beim Public Viewing zuschauen :biggrins:

So oder so ähnlich wäre es in früheren Zeiten abgelaufen! Heute muß man fast schwul sein um den ganzen Quatsch zu verstehen oder zu akzeptieren!! Hupps, habe ich gerade schwul gesagt?! Es sei natürlich den Homosexuellen vorbehalten ein solches Wort zu benutzen!
Äußerst verständig und gänzlich ohne Eier,
Axel

oecher
16.08.2007, 16:02
Keine Doppelhalter Trommeln Fahnen etc. etc. :aetsch:

Aquisgrana
16.08.2007, 17:02
also ich werd neutral dahingehen, weil auf hools hab ich eigentlich weniger lust ;)

freuen kann ich mich auch ohne schal und trikot :klatschen:

KANAL 16
16.08.2007, 17:42
ich werde niemals auf meinen schwazz-jelben schal verzichten......:mad:

oecher
16.08.2007, 17:44
auf der Haupttribühne beim 2:1 anschlusstreffer habe ich noch leise gejubelt beim 2:2 die Faust in der Tasche geballt und beim 2:3 hätte ich wohl auf Toilette gehen müssen um zu jubeln ...
die haben da ect ihre eigenen Rentner vermöblet weil se gemeckert haben ... ich glaube echter alemanne war damals auch dabei

puma-tsv
16.08.2007, 20:45
Das ist mir alles so *******gal ich werde sogar mein Trikot unter der Jacke
tragen und wie schon gesagt ohne meinen Schal no never
und schwenken werde ich ihn nach dem 0:3 wie ein Wahnsiniger



Mal schauen was die Böcke dann sagen

Dankwart
16.08.2007, 20:51
Ich konnte ja nur mailen, was ich weis oder vermute.
Aber:
bei unserem tollen 3 : 3 feierten wir mit Böcken in der Kölner Innenstadt schön zusammen. Fans und Fans sind selbst (mein absoluter Haß :-)) bei RWE kein Problem. Nur Hools ticken da ganz anders als wir. Die interessiert unsere Fankultur herzlich wenig. War grad auf Besuch im Klinikum; aus Cologne heißt es, befürchtet man (wer das auch sei) Boxereien vor dem Spiel.
Kurz: Hools haben mit dem echten Fan nix an der Baseball_Cup.
War auch schon mit meinem Alemannia_Schal mehrmals!! im Eintracht Frankfurt_Ultra_Block. Nie ein Miniproblem gehabt.
(Übrigens hocken die S04_3.Halbzeitler auf der Haupttribüne_also alle bewußt net bei den echten Fans)
Grüße

AndreAC
21.08.2007, 01:41
Hey, wie ist es bei euch gelaufen?

Zunächst kam ich zum Eingang der West(!)tribüne zur Nordtribüne hin. Dort wurde ich (freundlich aber bestimmt) darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich unsere Schals an einem Container abzugeben haben. Die Kappe meines Kumpels, mein Alemannia-"Kartenhalterband" und meine Alemannia-Krawatte störten immerhin nicht. Ich denke nur durch mein Erscheinen mit Krawatte hatte ich keinen unfreundlichen Ton geerntet, irgendwie wirkte der Ordner sogar etwas peinlich berührt. Die Chance nutze ich natürlich, ihn (den Ordner des FC) darüber zu informieren, dass sich diese Regelung nur auf Heimblöcke der Nord- und Südtribüne bezieht... doch er bekam Hilfe seines Nebenmannes, der auch freundlich, etwas verschüchtert aber doch bestimmt bestätigte, dass ich die Westtribüne nicht mit Alemannia-Schal betreten darf.

Während wir den genannten Container nicht fanden und mein Kumpel auf Toilette war, habe ich einfach mal einen Security-Menschen (also nicht Ordner) auf das Thema angesprochen. Er erkundigte sich sofort, wo mir diese Auskunft gegeben wurde, amüsierte sich etwas darüber und erklärte, dass es keinen Grund geben könne, wieso ich den Schal nicht tragen dürfe. Dann meinte er, ich soll einfach den Eingang West bei der Südtribüne benutzen. Als ich dort angekommen war, stellte ich mich direkt an einen Ordner, der zuvor einen älteren Herrn mit Alemannia-Schal eingelassen hatte - und schwups, war ich drin.

Diese Zeitungsaktion mit dem Verweis auf die Stadionordnung hat also offensichtlich nicht nur in Aachen, sondern auch beim eigenen Personal für Verwirrung gesorgt. Ich überlege noch, ob ich mich beschweren soll.

Immerhin habe ich wieder einmal die Wirkung einer Krawatte feststellen dürfen. Neben der Behandlung durch die Ordner hatte ich schon am Aachener Hbf das Gefühl, bevorzugt zu werden. Als ich auf's Gleis 8 hoch wollte, gab es keinerlei Anstalten der Herren in Grün, mich zu durchsuchen oder nach meiner Fahrkarte für den regulären Zug (mit Verweis auf den Sonderzug) zu fragen.

Komische Welt. Naja, hauptsache 3 Punkte :klatschen:

alimentator
21.08.2007, 13:25
Mit Krawatte ins Stadion?:daumen_unten:

Alter Alemanne
21.08.2007, 13:35
ich saß in block N14,super sicht aber selten soviel mob auf einem haufen gesehen:klatschen::klatschen:-hatte meinen schal an und durfte ohne probs rein

AndreAC
21.08.2007, 18:44
Mit Krawatte ins Stadion? *daumen runter*

:lach: Achja, deine Sorgen hätte ich gerne. Wüsste aber auch nicht, was dagegen einzuwenden wäre.

Da ich aus diversen Gründen keine Karten im Gästebereich bekommen hatte, habe ich halt die Möglichkeiten aus Beziehungen genutzt um live dabei sein zu können. Tja, und wenn man Geschäftskarten bekommt und nicht genau weiß, was Sache ist (also wem man dort begegnet etc.), sehe ich daran nichts verwerfliches. Ich fand meine Kombination aus weißem Hemd, Alemannia-Krawatte, schwarzem Jacket und schwarz-gelben Schal sogar recht chic... wobei der Kragen gerade bei so einem Spiel mit der Zeit doch verdammt eng wird :biggrins:

Außerdem gibt es auch Leute, die neben dem Fußball auch andere Dinge zu tun haben. So war ich auch schon mit Krawatte im M-Block, weil ich Teile des Spiels verpasst hätte, wäre ich noch zum Umziehen nach Hause gefahren. Da stört mich doch der Stoff um meinen Hals nicht.

Achja, übrigens haben wir noch nie ein Spiel verloren, wenn ich Krawatte getragen habe. Wäre es nicht so unbequem beim Spiel würde ich sie sogar zumindest bis zum Ende dieser Siegesserie tragen ;)

Aber wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt? Wollte nur die Erfahrungen der einzelnen kennenlernen, was den Zutritt zum Stadion angeht. Finde es schonmal fasziniered, dass man wohl leichter mit Schal auf die Nord als auf die West kam :nixweiss:

Achim
21.08.2007, 19:52
Mit Krawatte ins Stadion?:daumen_unten:

Heul doch. Für mich wärs zwar auch nix, aber wegen mir kann jeder im Stadion die Klamotten anziehen, die er will - ob Anzug oder Jogginganzug. Nen Alemannia-Schal o.ä. sollte natürlich schon dabei sein...

Yannic17
25.08.2007, 20:19
Also ich hatte aus bedenken meinen schönen Alemannia-Schal zu verlieren ihn lieber im Auto gelassen den : Man kann ja nie wissen. Aber trotzdem Hamma beim Tor 10 Leute in einem fast komplett Roten Block jubeln, wie Blöd die Kölner geguckt habeb :-D.

MfG Yannic17

Itchymann
25.08.2007, 21:23
Mit Krawatte ins Stadion?:daumen_unten:


naja, wenns hilft... ich glaub ich stell mich morgen in die Auswärtskartenschlang mit Krawatte an... Vielleicht werde ich da vorgelassen oder ich darf mehr als 2 karten kaufen... :D :D:lach:

dönertier
25.08.2007, 21:49
naja, wenns hilft... ich glaub ich stell mich morgen in die Auswärtskartenschlang mit Krawatte an... Vielleicht werde ich da vorgelassen oder ich darf mehr als 2 karten kaufen... :D :D:lach:

Dat will ich sehen dich mit Krawatte und dat um die Uhrzeit.