PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen U 17 // B-Junioren-Mittelrheinliga 2018/19


chris2010
11.09.2018, 20:29
Die B-Junioren sind als Absteiger aus der Bundesliga nur mit einem 1:1 zuhause gestartet:


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

aachenfan86
16.09.2018, 13:13
2. Spieltag

TSV Hertha Walheim - Alemannia Aachen 0:2

1. SC Bor. Lindenthal-Hohenlind 2 2 0 0 6:1 5 6
2. 1. FC Düren 2 2 0 0 3:0 3 6
3. Bonner SC 2 2 0 0 2:0 2 6
4. SC Fortuna Köln 2 1 1 0 3:1 2 4
5. Alemannia Aachen 2 1 1 0 3:1 2 4
6. FC Viktoria Köln 2 1 0 1 4:1 3 3
7. FC Rheinsüd Köln 2 1 0 1 3:3 0 3

Kaiser Wilhelm
24.09.2018, 19:20
Durch ein 3:0 gegen Deutz 05 verbessert sich die U17 auf Rang 3.

Weiter geht es nächste Woche Dienstag bei Michi Müller's 1.FC Düren (:p), derzeit auf Rang 5.

aachenfan86
03.10.2018, 09:21
Dienstag, 02.10.2018 19:30
1. FC Düren - Alemannia Aachen 1:4

chris2010
07.10.2018, 13:39
Laut FuPa heute 0:1 gegen den Tabellenletzten Brauweiler, sehr schade.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

Kaiser Wilhelm
07.10.2018, 17:47
Laut FuPa heute 0:1 gegen den Tabellenletzten Brauweiler, sehr schade.
https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga


Weis der Geier was da los war.
Brauweiler ist mit 4 Niederlagen in die Saison gestartet und holt jetzt in Aachen die ersten Punkte. Einfach ärgerlich.

Am 27. Oktober geht es jetzt weiter beim Tabellenführer Fortuna Köln.
(im Rucksack sind 3 Punkte und 12 Tore Rückstand).

aachenfan86
04.11.2018, 13:32
7. Spieltag

Alemannia Aachen - FC Viktoria Köln 2:1

1. Bonner SC 7 6 1 0 12: 3 9 19
2. SC Fortuna Köln 7 5 2 0 27: 3 24 17
3. Alemannia Aachen 7 4 2 1 14: 6 8 14
...

Neverwalkalone
11.11.2018, 15:09
Infos zum Geißbockspiel???

Achim F.
11.11.2018, 16:28
Infos zum Geißbockspiel???

2:1 Auswärtssieg.

chris2010
11.11.2018, 18:26
Besonders schön, da der Erste Bonn in Düren verloren und der Zweite Fortuna Köln nur 0:0 gegen Walheim gespielt hat.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
25.11.2018, 14:29
Erfreuliche Entwicklung in den letzten Wochen:
Bonn gestern mit 1:0 geschlagen, Fortuna Köln wieder nur unentschieden (1:1 gegen Viktoria), dadurch jetzt 1. Platz.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
02.12.2018, 12:41
Die B-Junioren haben 4:2 bei Rheinsüd gewonnen, sind weiterhin Erster. Nächster Verfolger ist Bonn, Fortuna Köln hat gegen Düren wieder nur Unentschieden gespielt.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
09.12.2018, 15:53
Knapper 2:1-Sieg gegen Wiehl, aber Vorsprung ausgebaut, da Bonn zuhause verloren hat:


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga


Das wäre ja sehr schön und sicher auch ein Signal an den Nachwuchs, wenn die Alemannia nächste Saison mit A- und B-Junioren wieder Bundesliga spielen würde...

chris2010
24.02.2019, 19:17
Die B-Junioren haben das Lokalderby gegen Walheim knapp mit 2:1 gewonnen. Da Bonn nur Unentschieden gegen Pesch gespielt und Fortuna Köln 0:3 in Bergisch-Gladbach verloren hat, haben sie (bei einem Spiel weniger) 1 Punkt Vorsprung vor Bonn und 4 vor Fortuna.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
09.03.2019, 18:04
Die B-Junioren haben heute in Deutz 1:0 gewonnen, da Verfolger Bonn bei der U16 des 1.FC Köln 1:6 verloren hat, sind es nun bei einem Spiel weniger schon 4 Punkte Vorsprung - da ist der Aufstieg in die Bundesliga gut möglich.



https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
17.03.2019, 13:13
Die B-Junioren sind weiter auf Aufstiegskurs; heute ein 6:0 gegen den 1. FC Düren.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
31.03.2019, 18:05
Die B-Junioren haben Fortuna Köln im Spitzenspiel 1:0 geschlagen, jetzt 7 bzw. 8 Punkte (bei einem Spiel weniger) vor den aufstiegsberechtigten Verfolgern.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
13.04.2019, 13:27
Nach der 1. Niederlage seit langer Zeit am letzten Wochenende (1:3 bei Viktoria Köln) wurde das Nachholspiel in Brauweiler diese Woche mit 2:0 gewonnen.

Damit 6 Spieltage vor Schluss weiter 7 Punkte Vorsprung.
In den letzten Spielen warten mit Lindenthal, der U16 des 1.FC Köln und Bonn noch 3 Mannschaften aus den ersten 5. Dennoch sollte das eigentlich reichen. Da es auch für die A-Junioren wieder besser aussieht, könnten wir nächste Saison nach längerer Zeit mal wieder A- und B-Junioren in der Bundesliga haben.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga/spielplan

chris2010
27.04.2019, 19:59
Heute zuhause gegen Lindenthal nur 1:1, dadurch kommt Fortuna Köln auf 5 Punkte heran. Es wäre schade, wenn es noch knapp werden würde. Nächste Woche kommt der Tabellendritte, die U16 vom 1.FC.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
05.05.2019, 13:35
Der Spieltag läuft dann wohl unter "Schwein gehabt..."


Die B-Junioren haben gegen die U16 des 1.FC Köln 1:1 gespielt, da zeitgleich aber Walheim den Zweiten, Fortuna Köln, mit 2:1 geschlagen hat, beträgt der Vorsprung 4 Spieltage vor Schluss jetzt 6 Punkte.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

tjangoxxl
06.05.2019, 11:07
Der Spieltag läuft dann wohl unter "Schwein gehabt..."


Die B-Junioren haben gegen die U16 des 1.FC Köln 1:1 gespielt, da zeitgleich aber Walheim den Zweiten, Fortuna Köln, mit 2:1 geschlagen hat, beträgt der Vorsprung 4 Spieltage vor Schluss jetzt 6 Punkte.


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga


Sehr gut für uns gelaufen...das wäre super gut und wichtig, wenn das klappt.


U19 hat es absolut in eigener Hand, am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern
U17 kann und sollte sich das nicht mehr nehmen lassen
U15 wird schon schwieriger, aber vielleicht klappt das ja noch irgendwie


U17 und U19 in der Buli wäre für uns super

chris2010
12.05.2019, 14:16
Souverän ist anders...


Die B-Junioren haben beim 1:1 in Bergisch-Gladbach wieder zwei Punkte liegen lassen, so dass Fortuna Köln im Nachholspiel Dienstag auf 4 Punkte herankommen kann.


Die beiden nächsten Spiele gegen die Abstiegskandidaten Rheinsüd und Wiehl müssen gewonnen werden, damit es nicht am letzten Spieltag bei den starken Bonnern ein entscheidendes Spiel gibt.

chris2010
19.05.2019, 13:01
Geht doch: 6:0 gegen Rheinsüd gewonnen.
Wenn der engste Verfolger Viktoria seine restlichen drei Spiele gewinnen sollte, brauchen die B-Junioren noch 2 Punkte aus den Spielen in Wiehl und in Bonn.


Am Besten nächste Woche in Wiehl alles klar machen...



https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga/spielplan

Oswald Pfau
19.05.2019, 13:10
Geht doch: 6:0 gegen Rheinsüd gewonnen.
Wenn der engste Verfolger Viktoria seine restlichen drei Spiele gewinnen sollte, brauchen die B-Junioren noch 2 Punkte aus den Spielen in Wiehl und in Bonn.


Am Besten nächste Woche in Wiehl alles klar machen...



https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga/spielplan


Man sollte vielleicht die Verantwortlichen der Jugendabteilung tauschen mit den Verantwortlichen der Regionaligamannschaft.....

Neverwalkalone
19.05.2019, 13:31
Man sollte vielleicht die Verantwortlichen der Jugendabteilung tauschen mit den Verantwortlichen der Regionaligamannschaft.....
Bin gespannt, ob man diese U17 komplett an wen auch immer verliert und noch mehr gespannt, was Fuat Kilic aus all den Talenten macht. Es ist doch erstaunlich, was der Name Alemannia immer noch für eine Zugkraft bei den Talenten hat, bei unserem Goalgetterproblem hätte ich auch gern mal den an Nobody verliehenen und geparkten letztjährigen A-Junior Kleefisch anstatt von Boesen u.a. gesehen, aber aber Herr Kilic

Oswald Pfau
19.05.2019, 13:47
Bin gespannt, ob man diese U17 komplett an wen auch immer verliert und noch mehr gespannt, was Fuat Kilic aus all den Talenten macht. Es ist doch erstaunlich, was der Name Alemannia immer noch für eine Zugkraft bei den Talenten hat, bei unserem Goalgetterproblem hätte ich auch gern mal den an Nobody verliehenen und geparkten letztjährigen A-Junior Kleefisch anstatt von Boesen u.a. gesehen, aber aber Herr Kilic
Nächsten Monat müssen wieder 10 Jungs aus der A- Jugend den Verein verlassen,wohlgemerkt müssen....weil es keine Reserve mehr gibt seit 2 Jahren,umso erstaunlicher was die Verantwortlichen der Jugendabteilung insbesondere auch mit den finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr für tolle Arbeit machen....aber im Endeffekt für die Katz oder für andere Vereinen im Umkreis....aber man hat es ja und kann Jahr für Jahr Regionaligalegionäre holen.....2 Jungs haben einen Vertrag bekommen....mal sehen ob sie außer in einem Testspiel mal eine reale Chance bekommen....

Neverwalkalone
19.05.2019, 14:12
Nächsten Monat müssen wieder 10 Jungs aus der A- Jugend den Verein verlassen,wohlgemerkt müssen....weil es keine Reserve mehr gibt seit 2 Jahren,umso erstaunlicher was die Verantwortlichen der Jugendabteilung insbesondere auch mit den finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr für tolle Arbeit machen....aber im Endeffekt für die Katz oder für andere Vereinen im Umkreis....aber man hat es ja und kann Jahr für Jahr Regionaligalegionäre holen.....2 Jungs haben einen Vertrag bekommen....mal sehen ob sie außer in einem Testspiel mal eine reale Chance bekommen....
Wie ich andererorts schon schrieb. Kilic macht m.E. nicht nur anfängerhafte Taktikfehler, er hat auch den Verein in seiner Realität gar nicht verstanden. Wenn er im Südwesten Juwelen finden würde, die uns an die Spitze spülen würden, wäre ich still. Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob Spieler aus Vereinen im Südwesten uns weiter bringen als bodenständige Jungs aus der Region. Die Situation der 2 Feigenblattspieler von der U19 hast du ja schon treffend beschrieben. ich weiß nicht, ob Kilic die A, B, und c-Jugend je sieht.Wenn nicht, brauchen wir dringend eine andere Struktur im Verein.

chris2010
19.05.2019, 16:35
Nächsten Monat müssen wieder 10 Jungs aus der A- Jugend den Verein verlassen,wohlgemerkt müssen....weil es keine Reserve mehr gibt seit 2 Jahren,umso erstaunlicher was die Verantwortlichen der Jugendabteilung insbesondere auch mit den finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr für tolle Arbeit machen....aber im Endeffekt für die Katz oder für andere Vereinen im Umkreis....aber man hat es ja und kann Jahr für Jahr Regionaligalegionäre holen.....2 Jungs haben einen Vertrag bekommen....mal sehen ob sie außer in einem Testspiel mal eine reale Chance bekommen....




Ich habe es für einen Fehler gehalten, die 2. Mannschaft aufzugeben. Ja, die kostet natürlich auch Geld, aber ob man das wirklich dadurch spart, dass man gezwungen ist, Spieler von irgendwo zu holen, statt talentierten Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in einer Zweiten ein bis zwei Jahre Zeit zu geben, sich an den Erwachsenenfussball zu gewöhnen - ich weiß es nicht.
Ich denke mal, dass die U17-Spieler bleiben werden, die können schließlich nächstes Jahr entweder A- oder B-Junioren-Bundesliga spielen. Und man darf die Qualität dieser Spieler auch nicht überschätzen. Es gibt genug Leute, die bei den Junioren Bundesliga gespielt haben, um dann in der Verbands- oder Landesliga zu spielen.
Wenn ich das diese Saison richtig verfolgt habe, hat die A-Jugend sich überwiegend mit solchen Spielern verstärkt, die bei anderen Bundesligisten (Köln, Leverkusen, Gladbach) aussortiert wurden oder keine Chance für sich gesehen haben. Das wird wohl auch in Zukunft ein Weg sein.

chris2010
25.05.2019, 19:25
4:0 in Wiehl gewonnen, Meister und Aufsteiger in die Bundesliga. Glückwunsch!


https://www.fupa.net/liga/u17-mittelrheinliga

chris2010
25.05.2019, 20:32
Einen hab ich noch:


Durch den Aufstieg der U17 in die Bundesliag darf die U16 nach ihrem heutigen Sieg in Eilendorf in die Mittelrheinliga aufsteigen - ein schöner Unterbau.


https://www.fupa.net/liga/westrhein-u17-bezirksliga-2