PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02. Spieltag: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09 (alles zum Spiel)


Wolfgang
17.07.2018, 09:41
Montag, 06.08.2018 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread

Wissquass
01.08.2018, 21:08
Schal und Trikot frisch gewaschen,
das Kribbeln nimmt zu, endlich wieder Tivoli[emoji106]

VikK fiel dieses Mal unter die Boykott Regel, solange jeder Spieler dort das 5 bis 10 fache unserer Jungs verdient, trag ich denen keinen Cent mehr hin.

Unser bet2win heißt bei Wattenscheid haalo Krypto oder so ähnlich , good luck, ihr Ruhrpott Tölpel..

Erstmal gibt's am Mo die längst fällige Wiedergutmachung.
4:1
Tore: Boesen (2), Heinze, Kaiser

Kaiser Wilhelm
01.08.2018, 21:50
Schal und Trikot frisch gewaschen,
das Kribbeln nimmt zu, endlich wieder Tivoli[emoji106]

VikK fiel dieses Mal unter die Boykott Regel, solange jeder Spieler dort das 5 bis 10 fache unserer Jungs verdient, trag ich denen keinen Cent mehr hin.

Unser bet2win heißt bei Wattenscheid haalo Krypto oder so ähnlich , good luck, ihr Ruhrpott Tölpel..

Erstmal gibt's am Mo die längst fällige Wiedergutmachung.
4:1
Tore: Boesen (2), Heinze, Kaiser


Welche Wiedergutmachung :confused:

Für die sechs Niederlagen in Folge gegen Wattenscheid ?

P.S.
Glowacz schlug eine Ecke von rechts, die Alemannen verloren den eingewechselten Clever aus den Augen, der per Kopf zum 1:1 traf (1:1).

Flutlicht
02.08.2018, 15:42
Montag, 06.08.2018 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
Worauf ich ja mal echt gespannt bin: Sieht der Rasen auf dem Tivoli eigentlich so aus wie bei mir zu Hause?;)
Weder der Haushalt der Stadt noch der Alemannia dürfte die in den letzten Wochen notwendige Bewässerung hergeben.

Also mein Rasen hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund dieses Forums.:biggrins:

Pandaman SchwarzGelb
02.08.2018, 16:01
Ich hoffe auf folgende Elf:

Jakusch, Stulin, Rakk, Hackenberg, Fiedler, Heinze, Glowacz (noch sehr stark in letzten Spiel, aber immerhin sein unmittelbarer ex-Verein), Müller, Idrizi, Kaiser, Boesen.

8500 Zuschauer sehen ein 3:1 auf dem Tivoli.
Tore: Boesen, Hackenberg und der eingewechselte Boesing.
Außerdem: Ein Check von 51.000€ wird an Fuat Kilic(?) übergeben von den Öcher Investörchen :wink_b:

Gorgar
02.08.2018, 20:05
Ich hoffe auf folgende Elf:

Jakusch, Stulin, Rakk, Hackenberg, Fiedler, Heinze, Glowacz (noch sehr stark in letzten Spiel, aber immerhin sein unmittelbarer ex-Verein), Müller, Idrizi, Kaiser, Boesen.

8500 Zuschauer sehen ein 3:1 auf dem Tivoli.
Tore: Boesen, Hackenberg und der eingewechselte Boesing.
Außerdem: Ein Check von 51.000€ wird an Fuat Kilic(?) übergeben von den Öcher Investörchen :wink_b:
Passt alles, aber Torschütze Bösing ?Der wird es nie mehr lernen, schade aber so isses

tivolino
02.08.2018, 20:11
Ich hoffe auf folgende Elf:

Jakusch, Stulin, Rakk, Hackenberg, Fiedler, Heinze, Glowacz (noch sehr stark in letzten Spiel, aber immerhin sein unmittelbarer ex-Verein), Müller, Idrizi, Kaiser, Boesen.

8500 Zuschauer sehen ein 3:1 auf dem Tivoli.
Tore: Boesen, Hackenberg und der eingewechselte Boesing.
Außerdem: Ein Check von 51.000€ wird an Fuat Kilic(?) übergeben von den Öcher Investörchen :wink_b:

Und wo ist Pütz? Den hattest du nach dem Viktoria-Spiel doch ala besten Alemannen in höchsten Tönen gelobt....:klatschen:

Flutlicht
02.08.2018, 21:06
8500 Zuschauer sehen ein 3:1 auf dem Tivoli.
Sommerferien, Urlaubszeit....für die Zuschauerzahl müsstest Du das Spiel in Domburg austragen.
Ich rechne mit 3.000 weniger.

Niemand
02.08.2018, 21:36
Ich rechne mit 3.000 weniger.
Könnte hinkommen.
Vom Feeling her sagt mein Gefühl ca. 6000, wenn ich mir auf der Ticket-Seite anschaue, wie viele Karten in O5/O6 weg sind.


Sind aber noch ein paar Tage Zeit.
Vielleicht zundet ja noch ein irgendein Fünke.

Pandaman SchwarzGelb
02.08.2018, 21:37
Und wo ist Pütz? Den hattest du nach dem Viktoria-Spiel doch ala besten Alemannen in höchsten Tönen gelobt....:klatschen:

Du hast mich eiskalt erwischt 😅
Man merkt die Saison ist noch jung... Tausche Idrizi für Pütz. ;)

Wissquass
02.08.2018, 21:48
Du hast mich eiskalt erwischt [emoji28]

Man merkt die Saison ist noch jung... Tausche Idrizi für Pütz. ;)



und Temür? Der scheint bei Fuat auch gesetzt, zumindest 70 Min

tivolino
02.08.2018, 21:59
und Temür? Der scheint bei Fuat auch gesetzt, zumindest 70 Min

Würde mich doch sehr wundern, wenn er am Montag in der Startelf stünde. Wetten?:cool:

a.tetzlaff
02.08.2018, 22:11
Du hast mich eiskalt erwischt 😅
Man merkt die Saison ist noch jung... Tausche Idrizi für Pütz. ;)

Idrizi ist heiss wie Frittenfett , wenn er später reinkommt.

Vielleicht sogar etwas übermotiviert.

Ich würde aber beide von Anfang an spielen lassen. Aber das entscheidet gottseidank Kilic.
Ich bin nur Fan und kein Hobby-Trainer.

Braveheart
02.08.2018, 22:14
Würde mich doch sehr wundern, wenn er am Montag in der Startelf stünde. Wetten?:cool:


Ist für Fuat ein ganz wichtiger Schlüsselspieler - und kann es mM nach auch durchaus werden. Ich würde am Mo mit ihm starten, und ab Minute 60 dann durch eine frische Kraft ersetzen.
Ich habe ihn am So nicht so negativ gesehen. Er hat Übersicht und einen guten Blick für Räume. Im Tandem mit dem wuseligen Pütz sehr wertvoll, ich würde ihn allerdings etwas nach hinten setzen, als Sechser vielleicht. Er muss das Spiel vor sich haben. Direkt hinter der Spitze ist er verschenkt.

tivolino
02.08.2018, 22:21
Idrizi ist heiss wie Frittenfett , wenn er später reinkommt.

Vielleicht sogar etwas übermotiviert.

Ich würde aber beide von Anfang an spielen lassen. Aber das entscheidet gottseidank Kilic.
Ich bin nur Fan und kein Hobby-Trainer.

Da bist du aber eine Ausnahme. Wie sagte Fuat doch so schön: Es sei doch gerade das Schöne am Fußball, dass jeder im Stadion ein "ausgebildeter Trainer" sei - "für sich selbst"...;)

a.tetzlaff
02.08.2018, 23:07
Da bist du aber eine Ausnahme. Wie sagte Fuat doch so schön: Es sei doch gerade das Schöne am Fußball, dass jeder im Stadion ein "ausgebildeter Trainer" sei - "für sich selbst"...;)

Ich bin Fan und kein Hobby-Trainer.
Und Ex- Thekenmannschaftspieler in den 60 ern.
Das war eine andere Zeit.:lach::lach:

Über die Hobby-Trainer hier kann ich mich nur amüsieren.
Kilic hat auf der Sporthochschule studiert.
Ich vertraue ihm voll und ganz im Gegensatz zu anderen Laien beim Klömpchesclub.

Mott
03.08.2018, 09:19
...Stulin, Rakk, Hackenberg, Fiedler, Heinze...

Also ich könnte gut und gerne auf eine Wiederholung der 5er-Abwehrkette verzichten. Dieser allertiefst stehende Verhinderungsfußball steht uns nicht. Schon gar nicht zuhause gegen WAT. Aber das ist auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Pandaman SchwarzGelb
03.08.2018, 13:21
Also ich könnte gut und gerne auf eine Wiederholung der 5er-Abwehrkette verzichten. Dieser allertiefst stehende Verhinderungsfußball steht uns nicht. Schon gar nicht zuhause gegen WAT. Aber das ist auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Das ist ja das tolle an der 5er Kette, sie wird ganz schnell zur 3er Kette mit 2 offensiven AV. Bei einer Viererkette brauchst du im Spielaufbau immer einen 6er, der sich zwischen die IV fallen lässt und muss hinten bleiben, wenn sich ein AV nach vorne einschaltet.
Kilic lässt schon ziemlich lange diese 3er Kette spielen, nur wird sie gegen Viktoria zur 5er Kette. ;)

Aufsteiger Aachen
03.08.2018, 19:23
Worauf ich ja mal echt gespannt bin: Sieht der Rasen auf dem Tivoli eigentlich so aus wie bei mir zu Hause?;)
Weder der Haushalt der Stadt noch der Alemannia dürfte die in den letzten Wochen notwendige Bewässerung hergeben.

Also mein Rasen hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund dieses Forums.:biggrins:


Der Tivoli hat durch ein Sponsor endlich einen neuen Rasen bekommen.
Denke er wurde immer gut gewässert und ist jetzt einer der schönsten Rasen in Aachen. 😂😂

Braveheart
03.08.2018, 19:27
Erster Vorbericht aus WAT:
https://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/sgw-toku-denkt-nicht-an-serie-d952461.html

Blackthorne
04.08.2018, 10:51
Die AN berichtet heute, dass der Etat für die 1. Mannschaft bei Wattenscheid auf 600 T€ aufgestockt wurde, also in etwa der Hälfte unseres Etats entspricht.


Vielleicht sollten wir vor dem Hintergrund mal aufhören zu jammern, wie schlecht es uns finanziell geht, sondern einfach mal das Spiel gegen diese Amateure gewinnen.


:)

printenduevel
04.08.2018, 11:33
... sondern einfach mal das Spiel gegen diese Amateure gewinnen. :)


Ich hoffe, das in dieser Aussage eine Spur Sarkasmus mitschwingt.
Ansonsten heißt es doch so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall!"

Pandaman SchwarzGelb
05.08.2018, 21:55
Wird ein unglaublich schweres Spiel morgen, aber die 32 Spiele danach werden nicht leichter. :wink_b:
In der AN/AZ ist wieder ein guter Artikel aufgetaucht, die Rede ist von "Euphorie entfachen". Das kann tatsächlich mit 3 Punkten und souveräner Vorstellung passieren, aber es das muss dann in den nächsten spielen bestätigt werden.

Voraussichtliche Aufstellung unserer Lokalzeitung:
Jakusch - Heinze, Hackenberg, Fiedler - Garnier, Glowacz, Pütz, Müller, Stulin - Boesen, Kaiser

Damit gehe ich weitgehend d'accord, ob Garnier oder Rakk besser ist, kann ich natürlich nicht bewerten, aber Kilic wird schon die richtige Entscheidung treffen!

traktor-walheim
05.08.2018, 23:12
Morgen nun das Kellerduell am Tivoli. Beide Mannschaften stehen nach der Auftaktniederlage schon mit dem Rücken zur Wand. Alemannia muss endlich offensiver agieren - Salata rein und dann gehts nach vorne! Dann kann es auch was werden...


Ich rechne mit 5.000 Zuschauern.

Braveheart
06.08.2018, 00:55
Matchday!
(Fast) heute, vor 37 Jahren, am 7.8.1981 (Freitag, 20 Uhr):
Alemannia-WAT 3-0 (1-0)
9000 Zuschauer, Tore von Clute-Simon (2) und Elser.
Unsere Alemannia mit: Dramsch - Montanes, Grünther, Grabotin (Sinnigen), Schipper - Buschlinger (Dörmann), Clute-Simon, Balke - Elser, Kehr, Wolf.
Die Zuschauerzahl werden wir nachher wohl leider nicht erreichen, aber mit dem Ergebnis könnte ich gut leben. :biggrins:

Michi Müller
06.08.2018, 01:13
Spiel des Jahres heut Abend... Abstiegsendspiel!!!

[emoji23]

Gorgar
06.08.2018, 10:18
Morgen nun das Kellerduell am Tivoli. Beide Mannschaften stehen nach der Auftaktniederlage schon mit dem Rücken zur Wand. Alemannia muss endlich offensiver agieren - Salata rein und dann gehts nach vorne! Dann kann es auch was werden...


Ich rechne mit 5.000 Zuschauern.
Ich denke, derjenige, der verliert, kann schon mal für die 5. LIga planen.

aachenfan86
06.08.2018, 10:43
Ja, der 1.FC Düren wird uns den Rang ablaufen^^

traktor-walheim
06.08.2018, 12:55
Wattenscheid ist dank Yesilova offensiv überraschend stark aufgestellt. Da darf die Alemannia hinten nichts anbrennen lassen. Dabei verstehe ich nicht, warum ein Yesilova nicht gehalten wurde? Lösungen auf engstem Raum mit feiner Technik und überragender Schnelligkeit - wer erinnert sich nicht an das ungeahndete brutale Foul in der letzten Saison an ihm gegen Wattenscheid, was dann zur Eskalation von Kilic und dessen Sperre geführt hat.

Didi 24.01.1970
06.08.2018, 13:40
Das Kaiserstätter wird heute Abend jedenfalls weggehen wie Freibier.
Dann noch 3 Punkte und der Wochenanfang ist sauber Eingetütet.
Ich sage 5500 Zuschauer.


Gruß Didinur der tsv

Thai-Man
06.08.2018, 13:51
Wattenscheid ist dank Yesilova offensiv überraschend stark aufgestellt. Da darf die Alemannia hinten nichts anbrennen lassen. Dabei verstehe ich nicht, warum ein Yesilova nicht gehalten wurde? Lösungen auf engstem Raum mit feiner Technik und überragender Schnelligkeit - wer erinnert sich nicht an das ungeahndete brutale Foul in der letzten Saison an ihm gegen Wattenscheid, was dann zur Eskalation von Kilic und dessen Sperre geführt hat.

Fand es auch gut als Yesilova zu ums kam, aber das was du ebschreibst sind Moment aufnahmen,ähnlich wie bei Odonkor oder Krontiris ein paar Ligen höher: Waren auch beides One Hit Wonder!
Ein Spieler mit den Fähigkeiten würde uns bestimmt gut zu Gesicht stehen,aber Yesilova war eben nicht der Gesuchte!

Niemand
06.08.2018, 13:59
Ach, traktorchen, Deine Yesilova-Nummer ist inzwischen sowas von abgenutzt.
https://media.giphy.com/media/GOFL21wqIPERy/giphy.gif

Pandaman SchwarzGelb
06.08.2018, 14:21
Heute kann ich das Spiel leider nur im Fernsehen verfolgen, meine 2 Dauerkarten werden aber trotzdem gezählt. :)
Werde heute natürlich mit einem Kaiserstädter in der Hand ein hoffentlich spannendes Spiel sehen. Ich hoffe unsere Mannschaft schafft es Werbung in eigener Sache zu betreiben, dann wird es in den nächsten Wochen auch voller auf dem Tivoli! :klatschen:

tjangoxxl
06.08.2018, 15:33
Heute kann ich das Spiel leider nur im Fernsehen verfolgen, meine 2 Dauerkarten werden aber trotzdem gezählt. :)
Werde heute natürlich mit einem Kaiserstädter in der Hand ein hoffentlich spannendes Spiel sehen. Ich hoffe unsere Mannschaft schafft es Werbung in eigener Sache zu betreiben, dann wird es in den nächsten Wochen auch voller auf dem Tivoli! :klatschen:


ich tippe auf 7.000 Zuschauer


dazu ein ordentliches match und 3 Punkte

Oswald Pfau
06.08.2018, 16:54
Ich bin Fan und kein Hobby-Trainer.
Und Ex- Thekenmannschaftspieler in den 60 ern.
Das war eine andere Zeit.:lach::lach:

Über die Hobby-Trainer hier kann ich mich nur amüsieren.
Kilic hat auf der Sporthochschule studiert.
Ich vertraue ihm voll und ganz im Gegensatz zu anderen Laien beim Klömpchesclub.
Vertrauen ist schön , Ergebnisse und wie man spielt ist besser , wenn man heute im Eröffnungsspiel vor hoffentlich einer guten Kulisse allerdings mit 8 Mann vor der Abwehr spielt und sich lieber im KK aufhält bis jemand kommt und sagt sie sind über der Mittellinie dann war Herr Kilic wohl unter Gutendorf Student . Übrigens sollte es heute 2 : 0 für uns ausgehen , wir haben den doppelten Etat wie Wattenscheid :biggrins:

Gorgar
06.08.2018, 18:18
Nach der Kölner Luft gleichvendlich wieder Tivoli Luft schnuppern.

Allen ein geiles tolles Spiel und den Bruch der Negativserie

Heinsberger LandEi
06.08.2018, 18:18
Übrigens sollte es heute 2 : 0 für uns ausgehen , wir haben den doppelten Etat wie Wattenscheid :biggrins:

Zwei ist aber mehr als doppelt so viel wie Null.
Ich setze daher auf ein 2:1. Unsere Abwehr muss sich noch einspielen ;)

Oswald Pfau
06.08.2018, 19:28
Zwei ist aber mehr als doppelt so viel wie Null.
Ich setze daher auf ein 2:1. Unsere Abwehr muss sich noch einspielen ;)
Null ist aber keine relevante Zahl in der Mathematik :biggrins: aber hast recht , 2 ist doppelt so viel wie 1 ,würde ja reichen .

Kai
06.08.2018, 19:34
Nach der Kölner Luft gleichvendlich wieder Tivoli Luft schnuppern.

Allen ein geiles tolles Spiel und den Bruch der Negativserie


Das wird kein so leichter Gegner hat bisher ALLE RL-Spiele gegen Alemannia gewonnen! Dennoch sollte unser Kader stark genug sein, tippe auch eine sehr enge Kiste, entweder 1-1 oder ein 2-1 Erfolg!:wink_b:

printenduevel
06.08.2018, 19:44
Irgendwann reißt jeder Serie und heute ist ein guter Tag, das diese Serie der Wattenscheider beendet wird.

Niemand
06.08.2018, 19:48
Aufstellung ist da - via Facebook
https://scontent.fdet1-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38769169_1854797801233461_6386425505100333056_o.jp g?_nc_cat=0&oh=42fcd8db7f68294ecf1c820b7119182c&oe=5BCC14E1
Garnier, Idrizi, Boesen von Beginn an dabei, dafür Rakk, Kaiser, Temür zunächst auf der Bank.

Aix Trawurst
06.08.2018, 19:48
Weiß irgendjemand hier, ob und wenn ja wo es einen Video Livestream zum Spiel gibt?
Oder muss es dashitradio tun?

Niemand
06.08.2018, 19:49
... hat bisher ALLE RL-Spiele gegen Alemannia gewonnen!
Fake News.
Die letzten 6 in Serie haben sie gewonnen.
Aber nicht alle.

Niemand
06.08.2018, 19:50
Weiß irgendjemand hier, ob und wenn ja wo es einen Video Livestream zum Spiel gibt?
Oder muss es dashitradio tun?
Via sport1.de
(Genauer: tv.sport1.de/sport1)

twickenham
06.08.2018, 19:53
Das wird kein so leichter Gegner hat bisher ALLE RL-Spiele gegen Alemannia gewonnen!
ach, mal wieder irgendeinen quatsch ausgedacht, so wie das bayern-testspiel bei dem du angeblich warst. troll.

Aix Trawurst
06.08.2018, 20:06
Via sport1.de
(Genauer: tv.sport1.de/sport1)

Tausend Dank!

Malibonus
06.08.2018, 20:21
Den kann Boesen auch mal machen...

printenduevel
06.08.2018, 20:49
Das Ding sah nicht unhaltbar aus.

Malibonus
06.08.2018, 20:49
Och nöö, der sah haltbar aus...Mist,

printenduevel
06.08.2018, 20:51
Und gerade wieder so ein Ding wie gegen die Fic.ktoria, da muss er nicht raus kommen.

Malibonus
06.08.2018, 21:01
zähes Ding, W09 mit leichten Vorteilen, mal sehen was Kilic in HZ2 macht.

printenduevel
06.08.2018, 21:04
Da braucht es eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit.
Wattenscheid wirkt abgeklärter und bei uns fehlt noch die bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Auch in der Abwehr passt es noch nicht wirklich.

Pandaman SchwarzGelb
06.08.2018, 21:07
Wattenscheid ist einfach zu stark für die Alemannia, verstehe das wer will. :kopfschuettel:
Keine Mannschaft wirklich besser in der ersten Halbzeit und trotzdem liegen wir hinten, eine ewige Krankheit bei uns.
Deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit oder die 7. Niederlage in Folge gegen WAT ist gewiss. kotzen

traktor-walheim
06.08.2018, 21:08
Stulin hinten links überfordert. Vorne geht nichts.
Am Anfang ein, zwei schöne Chancen, die man auch mal machen darf.

Momentan habe ich wenig Hoffnung.

Niemand
06.08.2018, 21:10
Das ganze wirkt noch irgendwie ueberhastet... es wird viel gelaufen, aber es kommt wenig bei rum.
Und die langen Baelle nach vorne bringen nix, wenn nicht entsprechend nachgerueckt wird - im 2 gegen 5 koennen Boesen und Idrizi nichts ausrichten.

Wolfgang
06.08.2018, 21:11
Ich rätsel im Moment noch, wer denn da von uns ein Tor schießen soll.

Niemand
06.08.2018, 21:14
Ich rätsel im Moment noch, wer denn da von uns ein Tor schießen soll.
Hackenberg nach Ecke.
Fiedler und Heinze haben's ja schon versucht.
:clown:

PapaSchlumpfAC
06.08.2018, 21:14
Für mich sah der Schuss der zum 1:0 für Wattenscheixx führt haltbar aus. Und auch die Aktion wo der Jakusch rausläuft hätte ganz böse ins Auge gehen können, wenn Hacki da nicht klärt. Sorry, aber da muss ein Torwart in seiner Kiste bleiben. Mit so einer Aktion hat der Jakusch schon ein Tor gegen Vik. Köln verschuldet.


Schade das Depta weg ist. Mit dem hätten wir das Torwartproblem nicht. Mal gespannt, wie lange Kilic sich den Jakusch im Tor anschaut.

tivolino
06.08.2018, 21:16
Hackenberg nach Ecke.
Fiedler und Heinze haben's ja schon versucht.
:clown:

Kaiser - kommt jetzt rein.

SteffAC
06.08.2018, 21:18
Wer hat Garnier gescoutet eigentlich? Von der Physis bzw. Durchsetzungskraft geht da gar nichts bei ihm...

Stulin defensiv gegen einen Jungspund - gerade aus der A-Jugend - massiv überfordert...

hemingway
06.08.2018, 21:20
Und wo ist die spielerische Verbesserung, von der Kilic gesprochen hat? Ich seh nur hohe Bälle, keinen Doppelpass oder ähnliches. Na, dann hoffe ich mal auf den Kaiser.

Flutlicht
06.08.2018, 21:30
Super Traktor Walheim, hast Du Deinen Spieler des Tages schon gewählt. Du bist ein gaaanz Lustiger.
Geht das jetzt die ganze Saison mit Dir wieder so?

Was für ein armseliges Leben Du doch hast, wenn Du nichts besseres zu tun hast, als rumzutrollen. Du tust mir echt leid. Das meine ich ernst. Aufrichtiges Mitleid, nichts anderes.

printenduevel
06.08.2018, 21:30
Da hätte sich Stulin über eine rote Karte nicht beschweren können.

PapaSchlumpfAC
06.08.2018, 21:30
Und wo ist die spielerische Verbesserung, von der Kilic gesprochen hat? Ich seh nur hohe Bälle, keinen Doppelpass oder ähnliches. Na, dann hoffe ich mal auf den Kaiser.


Was willst Du erwarten, wenn der Kilic sieben neue Spieler bringt. Da ist nix mit eingespielt sein.


Jetzt fangen unsere auch noch an zu treten. Da liegen wohl schon jetzt die Nerven blank.

printenduevel
06.08.2018, 21:33
Super Traktor Walheim, hast Du Deinen Spieler des Tages schon gewählt. ...


Bezüglich der Analyse zu Jakusch kann ich ihm nur zustimmen. Finde hier ist Ausnahmsweise mal kein Grund auf ihm rum zu hacken.

Pandaman SchwarzGelb
06.08.2018, 21:43
Bezüglich der Analyse zu Jakusch kann ich ihm nur zustimmen. Finde hier ist Ausnahmsweise mal kein Grund auf ihm rum zu hacken.

Ich wäre sehr überrascht, wenn Jakusch bis zum Ende der Saison Stammtorwart bleibt.

Malibonus
06.08.2018, 21:47
Einsatz stimmt, aber W09 ist technisch eine Klasse besser.

printenduevel
06.08.2018, 21:51
Nicht nur das, die Mannschaft strahlt bisher keine Torgefahr aus.

Sobald man im Ballbesitz ist, dauert es nicht lange, bis man dies wieder durhc einen schlampig gespielten Pass hergeschenkt hat.

Malibonus
06.08.2018, 21:51
Machen wir uns nichts vor, das ist schon sehr sehr limitiert.

miba222
06.08.2018, 21:51
Dieses Spiel ist einfach grauenhaft.
Kein spielerisches Potential. Fehlpässe ohne Ende. Null Zug zum Tor, null Torgefahr. Absolut gar nichts.

Wenn das das Leistungsvermögen unserer Truppe ist, muss einem angst und bange werden.

Kai
06.08.2018, 21:53
Die Mannschaft ist neu und muß sich erst mal einspielen...DAS ist der große Nachteil nicht mit einer eingespielten Mannschaft an den Start zu gehen!!!!!!!!!!

Tivoli-Paule
06.08.2018, 21:56
Dieses Spiel ist einfach grauenhaft.
Kein spielerisches Potential. Fehlpässe ohne Ende. Null Zug zum Tor, null Torgefahr. Absolut gar nichts.

Wenn das das Leistungsvermögen unserer Truppe ist, muss einem angst und bange werden.


Wohl wahr. Bei dem Auftaktprogramm sind wir schneller unten drin als man sich vorstellen kann. Wer da ein Tor schiessen soll ist mir schleierhaft. Da wuenscht man sich ja Hammel zurueck.

Thai-Man
06.08.2018, 21:57
Potential sieht man schon bei ein paar Jungs, aber es fehlt der Taktgeber bzw das Verbindungsstück zwischen den Mannschaftsteilen!

Da kommt noch einiges auf Fuat an arbeit zu!

Es kann nur besser werden...

Edit:
Fände es Top wenn Sport1 nen Stadion-Audio Modus einführt damit man diesen Kreisklassen-Moderator ausschalten kann! So viele inhaltliche Fehler waren genauso schlecht wie unsere Leistung!

Tak47
06.08.2018, 22:02
Extrem enttäuschende Vorstellung.
Wenn man sich so in einem Heimspiel präsentiert, geht es diese Saison nur gegen den Abstieg.

leverkuseneralemanne
06.08.2018, 22:05
Extrem enttäuschende Vorstellung.
Wenn man sich so in einem Heimspiel präsentiert, geht es diese Saison nur gegen den Abstieg.

So ist es. Wenn ich wieder an die ganzen verblendeten Träumer hier denke...Zweites Ligaspiel, schon vorbei

Flutlicht
06.08.2018, 22:05
Bezüglich der Analyse zu Jakusch kann ich ihm nur zustimmen. Finde hier ist Ausnahmsweise mal kein Grund auf ihm rum zu hacken.
Es geht um Salata.
Letzte Saison hat Traktor Walheim sich den nervigen Spaß daraus gemacht, jeden Spieltags-Thread (vor/während/nach) mit Yesilova-Forderungen zuzumüllen. Ohne Sinn und Verstand. Nur zum provozieren.

Diesse Saison macht er das mit Salata. Fing vor 1-2 Wochen an.....jetzt hat er ihn in der ersten Halbzeit zum Spieler des Tages gekürt. Ganz in alter Yesilova-Tradition.

Es wird wieder sehr lustig diese Saison......armer Wicht (nicht Du;))

Michi Müller
06.08.2018, 22:07
AUS AUS AUS... DAS SPIEL IST AUS... :eek:

Da ist die Saison nach 2 Spieltagen schon (fast) wieder gelaufen...

Heute 6.400 Zuschauer - das mit dem angestrebten Schnitt von 5.900 Zuschauern dürfte nach diesem Start sehr sehr schwer werden! SO löst man jedenfalls keine Euphorie aus, die mehr Zuschauer ins Stadion lockt... :verwirrt:

Schade eigentlich! Ich habe mich (mal wieder) richtig auf die Saison gefreut und war sehr optimistisch :aetsch:

Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht spielen wir uns ja irgendwann mal in einen Rausch und räumen das Feld von hinten auf :bang:

printenduevel
06.08.2018, 22:08
Oh Mann, aus einem eigenen Freistoss an der Torauslinie, fällt das 2:0. Das gibts nicht. :kopfschuettel:


Eine ganz ganz schwache Leistung.


Da muss viel passieren, ansonstne wird dies eine knappe Kiste in dieser Saison.

Malibonus
06.08.2018, 22:10
Auch wenn es weh tut, verdienter Sieg für Wattenscheid - waren in allen Belangen besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pandaman SchwarzGelb
06.08.2018, 22:10
Sprachlos.
Es ist eine Mentalitätsfrage. Man holt gegen Viktoria alles raus und denkt es geht gegen Wattenscheid mit weniger.
Verliert man gegen die gut in die Saison gestarteten Oberhausener, steht man mit dem Rücken zur Wand, schon nach drei spielen.
Es ist einfach schade, dass Depta und Torunarigha aus ihren Verträgen rausgeholt wurden, genau die 2 haben uns heute gefehlt. :(

Kalle-TSV
06.08.2018, 22:12
7 neue Spieler in der Anfangsformation nach dem doch richtig gutem Spiel bei Vic...... War das notwendig? Nach vorne bis auf einer guten Chance am Anfang des Spiels völlig harmlos.:verwirrt::nixweiss:

Aix Trawurst
06.08.2018, 22:12
Ja, Mist!

vollepulle
06.08.2018, 22:14
Oh Mann, aus einem eigenen Freistoss an der Torauslinie, fällt das 2:0. Das gibts nicht. :kopfschuettel:


Eine ganz ganz schwache Leistung.


Da muss viel passieren, ansonstne wird dies eine knappe Kiste in dieser Saison.

Meine Fresse, sind wir schlecht👎keine Spielkultur und keine Torgefährlichkeit.
So wird es eine ganz schwere Saison.

Wolfgang
06.08.2018, 22:15
Hm - selten eine so harmlose Mannschaft im eigenen Stadion gesehen. Unsere Nummer 1 ist nicht wirklich eine Nummer 1. Die Abwehr geht ja noch so gerade. Nach vorne wird's dann immer schlimmer, total zweikampfschwach und vorne völlig ungefährlich, völlig ideenlos. Und dann gar keine Präsenz auf dem Feld, immer drei Schritte weg vom Gegner. Mir kam es zeitweise so vor als ob der Gegner mit einem mehr spielen würde.

Da muss dringend eine Steigerung her, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll.

Pipolinho
06.08.2018, 22:15
Gähnende Langeweile.
So macht die Alemannia keinen Spaß mehr und wird auch die letzten Hinterbliebenen im Laufe der Saison vergraulen.

In der Offensive muss unbedingt noch was passieren. Da fehlt es ja einfach an allem.

Keine spielerischen Ideen, kein Durchsetzungsvermögen, keine Individuelle klasse, keine Abstimmung untereinander.

Einfach erbärmliche Vorstellung.

miba222
06.08.2018, 22:16
Schade eigentlich! Ich habe mich (mal wieder) richtig auf die Saison gefreut und war sehr optimistisch :aetsch:

Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht spielen wir uns ja irgendwann mal in einen Rausch und räumen das Feld von hinten auf :bang:

Deine Hoffnung in Ehren, doch noch in keiner der zurückliegenden Spielzeiten erschien mir diese so aussichtslos wie aktuell.

In dieser Mannschaft fehlt es an so Vielem, so dass ich nicht erkennen kann, wie halbwegs schnell alle Probleme gelöst werden sollen. Insbesondere die fehlenden technischen Fähigkeiten gepaart mit einem Sturm ohne jede Treffsicherheit wirken sehr bedenklich. Dazu noch ein Torwart, der wenig Sicherheit ausstrahlt.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn Abgänge wie Fejzullahu, Torunarigha, Mohr, Depta usw. mit Minimalaufwand kompensierbar wären.

B. Trüger
06.08.2018, 22:20
Man darf sich schon die Frage stellen, wie Kilic mit einer solch bedenklich limitierten Truppe die Klasse halten will. Ein ganz grausiges Gekicke, nur furchtbar.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
06.08.2018, 22:20
immer zu weit weg vom Gegner, gedanklich zu langsam, technische Unzulänglichkeiten, keine Ideen, ein Torwart der das scheinbar zum erstenmal macht - das war der Auftritt einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt (wenns so weitergeht) :traurig:

Michi Müller
06.08.2018, 22:21
Hm - selten eine so harmlose Mannschaft im eigenen Stadion gesehen. Unsere Nummer 1 ist nicht wirklich eine Nummer 1. Die Abwehr geht ja noch so gerade. Nach vorne wird's dann immer schlimmer, total zweikampfschwach und vorne völlig ungefährlich, völlig ideenlos. Und dann gar keine Präsenz auf dem Feld, immer drei Schritte weg vom Gegner. Mir kam es zeitweise so vor als ob der Gegner mit einem mehr spielen würde.

Da muss dringend eine Steigerung her, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll.

Diese Worte habe ich schon in Köln von einigen Zuschauern auf der Tribüne vernommen! Sicherheit strahlt er nicht gerade aus...

Oswald Pfau
06.08.2018, 22:28
Wattenscheid wird vielleicht Zwölfter..........

Aix-la-Chapelle
06.08.2018, 22:35
Deine Hoffnung in Ehren, doch noch in keiner der zurückliegenden Spielzeiten erschien mir diese so aussichtslos wie aktuell.

In dieser Mannschaft fehlt es an so Vielem, so dass ich nicht erkennen kann, wie halbwegs schnell alle Probleme gelöst werden sollen. Insbesondere die fehlenden technischen Fähigkeiten gepaart mit einem Sturm ohne jede Treffsicherheit wirken sehr bedenklich. Dazu noch ein Torwart, der wenig Sicherheit ausstrahlt.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn Abgänge wie Fejzullahu, Torunarigha, Mohr, Depta usw. mit Minimalaufwand kompensierbar wären.

Grausam, grausamer, Alemannia.

Spielerischer Offenbarungseid, nicht regionalligawürdig.
Taktisch und spieltechnisch eine Katastrophe. Harmlos bis zum geht nicht mehr, ohne Torgefahr und ohne jede Chance gegen einen limitierten Gegner dem es reichte, zwei mal auf's Tor zu schießen um zu siegen.

Wer jetzt noch vom Aufstieg rumfaselt, hat den Schuß nicht gehört.

hemingway
06.08.2018, 22:36
Bei aller Beachtung der Tatsache, dass dies erst der 2. Spieltag war: wie kann es sein, dass wir im Vergleich zu Wattenscheid den doppelt so hohen Etat haben, aber nur eine halb so gute Mannschaft, jedenfalls heute? Am Geld kann es heute nicht gelegen haben.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich da noch einiges entwickelt! Denn sonst wird es nicht nur sportlich, sondern auch in Bezug zum Zuschauerschnitt eine sehr schwierige Saison.

SteffAC
06.08.2018, 22:38
Nach solch einen Spiel ist es sicherlich schwierig das Geschehen objektiv einzuorden, trotzdem wage ich einmal den Versuch.

In der vergangenen Woche musste ich mich schon arg zurückhalten, denn der Tenor im Forum ging trotz Niederlage in Richtung "himmelhoch jauchzend". Nüchtern gesehen hatte man das Gefühl 69 Minuten eine Oberliga- gegen eine Regionalligamannschaft spielen zu sehen. 2:0 plus nicht gegebener Handelfer (Rakk) und regulären (Abseits)tor von Golley. Im Endeffekt kann es da schon 4:0 stehen. Wir kommen zurück und spielen uns durch Bösing daraufhin die einzige Chance des Spiels heraus. Hat dazu gereicht sich mit Viktoria auf eine Stufe zu stellen...

Geht man heute in die Einzelanalyse möchte ich vorne weg ein paar Worte zu Kilic verlieren. Im Spieltagsvideo vor dem Spiel spricht Kilic davon, bis auf das letzte Spiel in Wattenscheid stets überlegen gewesen zu sein und bisher immer unglücklich verloren zu haben. Sieht so eine kritische Selbstreflektion aus? Nebenbei teile ich diese Meinung auch nur bedingt, WAT war spielerisch des öfteren mindestens auf der gleichen Höhe..

Heute konnte man verschiedene Schwächen ausmachen. Die Kombination Fiedler / Stulin ist grauenhaft. Fiedler wirkt dermaßen unathletisch und instabil, dass ihn lediglich sein Offensivkopfball wohl in der Startelf hält. Stulin defensiv regelmäßig den Lack abbekommen, Hackenberg und Heinze ohne größere Fehler. Gardin ist (derzeit) kein Regionaligaspieler für die Plätze 1-10.

Dermaßen taktisch inflexibel spielen wir das 3-5-2 stupide runter, obwohl ab der 15. Minuten überhaupt kein Zugriff da war. Pütz - im Gegensatz zur letzten Woche - total überfordert in Punkto Handlungsschnelligkeit, Müller war da noch bemüht, aber Glowacz wieder richtig schwach. Glowacz ist für mich auf der 8 total deplaziert, da er noch nie defensiv als Arbeiter bekannt war und so das Anforderungsprofil nicht erfüllt. Idrizi blitzt noch durch seinen Willen und Beweglichkeit auf, muss aber wie Boesen noch viel lernen. Beide in vielen Aktionen mit falschen Laufwegen und übermotivierten Einzelaktionen.

Zu Temür - Kilic' Buddy - will ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Wer nach 6 Wochen Vorbereitung mit 10 kg Übergewicht über den Platz tänzelt sollte sich einmal hinterfragen. Wann sollen die Kilos und die Spritzigkeit denn kommen? Konditionell wird in der Vorbereitung gearbeitet. Während er zum Antritt ansetzte hab ich mir nebenbei 3 Bier aus dem Kühlschrank geholt.

En Total war die spielerische Linie zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Weshalb immer die 3er Kette? Weshalb keine Varianten? Aktuell reicht es die Diagos von Hackenberg zu unterbinden und Pütz im Zentrum zu besetzen. So ist Aachen besiegt. Dazu ist das wohl wichtigste taktische Mittel - der lange Ball auf die 9 - verloren gegangen. Hierzu möchte ich dann abschließend meinen Senf hinzu geben. Mir geht es schon seit einer Weile gehörig gegen den Strich, wie sich Kilic in manchen Themen medial positioniert. Öcher Investörchen 'nur ein heißer Tropfen auf dem Stein', Rahmenbedingungen in Aachen 'miserabel' und und und.

Wir haben durch den Abgang von Torunarigha circa 50 k auf der hohen Kante (35 Gehalt und 15 Ablöse circa). Trotzdem benutzt er lieber das alberne Argument, man könne Kleefisch doch nicht das Leben noch schwerer machen. Mein Gott, was ist denn unser Anspruch? Mohr und Kühnel haben in den ersten Jahren durch die Mittelrheinliga stark profitiert, weshalb leiht man ihn nicht 1 Jahr nach Breinig o.ä?

Kilic hat in dieser Personalie schlicht und einfach gepennt. Finanzielle Möglichkeiten sind zu einem gewissen Rahmen da. Eventuell muss man dann nicht das Budget auf 3 RV verladen. (Rakk, Gardin, Müller). Mit diesem Mittel kann man schon arbeiten und sollte sich nicht ständig öffentlich beklagen. Das Budget war klar - damit gilt es zu arbeiten...

Puh. Und jetzt durchatmen.

SteffAC
06.08.2018, 22:41
7 neue Spieler in der Anfangsformation nach dem doch richtig gutem Spiel bei Vic...... War das notwendig? Nach vorne bis auf einer guten Chance am Anfang des Spiels völlig harmlos.:verwirrt::nixweiss:

Auch dort hat man sich nur 1 Chance rausgespielt und Glück gehabt, dass es nach 70 Minuten nicht 5:0 steht. Meiner Meinung war das bis dahin unterirdisch und nur aufs hinten rein stellen bedacht.

RodgauAlemanne
06.08.2018, 22:42
Wechsel auf 7 Positionen im 2. Ligaspiel!?! Halloooo, Trainer!?
Standards? Fehlanzeige! 'Stürmer' laufen - bei eigenem Ballbesitz - den gegnerischen Verteidigern hinterher! Keinerlei Raumaufteilung!
Was haben die trainiert? Klarer Abstiegskandidat!

corangar
06.08.2018, 22:44
Wechsel auf 7 Positionen im 2. Ligaspiel!?! Halloooo, Trainer!?
Standards? Fehlanzeige! 'Stürmer' laufen - bei eigenem Ballbesitz - den gegnerischen Verteidigern hinterher! Keinerlei Raumaufteilung!
Was haben die trainiert? Klarer Abstiegskandidat!

Startelf waren nur 3 neue, keine 7....und das ist durchaus vertretbar

Schwarzgelbwal
06.08.2018, 22:47
Wurde nicht behauptet, an dieser Mannschaft würden wir sicherlich noch viel Freude haben, mehr noch als an der bisherigen?Auf diese Art von "Freude" kann ich verzichten! Selten so ein plan-, ideen- und hilfloses Gekicke gesehen!! Und Torgefahr gleich Null! Da dürfte selbst Kilic enorme Probleme haben, aus dieser Truppe was Brauchbares zu formen.

traktor-walheim
06.08.2018, 22:49
Ja stimmt, da habe ich in der Pause vor Langeweile falsch geklickt bzw rumprobiert, ob man schon Stimmen abgeben kann. Sorry war mein Fehler!

Aber jetzt muss es auch gut sein und Du musst mich bitte nicht in völliger Unkenntnis meiner Person so beschimpfen. Egal, wen ich gut finde oder nicht gut finde - das nennt sich Demokratie und sollten wir beide aushalten können. Danke und viele Grüße




Es geht um Salata.



Letzte Saison hat Traktor Walheim sich den nervigen Spaß daraus gemacht, jeden Spieltags-Thread (vor/während/nach) mit Yesilova-Forderungen zuzumüllen. Ohne Sinn und Verstand. Nur zum provozieren.

Diesse Saison macht er das mit Salata. Fing vor 1-2 Wochen an.....jetzt hat er ihn in der ersten Halbzeit zum Spieler des Tages gekürt. Ganz in alter Yesilova-Tradition.

Es wird wieder sehr lustig diese Saison......armer Wicht (nicht Du;))

Adam
06.08.2018, 22:54
Grausam, grausamer, Alemannia.

Spielerischer Offenbarungseid, nicht regionalligawürdig.
Taktisch und spieltechnisch eine Katastrophe. Harmlos bis zum geht nicht mehr, ohne Torgefahr und ohne jede Chance gegen einen limitierten Gegner dem es reichte, zwei mal auf's Tor zu schießen um zu siegen.

.

Ich ergänze:

Ein Spiel zum Abgewöhnen
Ein Spielsystem zum Abgewöhnen
Die beste Negativwerbung die man sich vorstellen kann

Wie will man Tore schießen, wenn man nicht aufs Tor schießt?

Und zum guten Schluß: Das " Bier " ist auch zum Abgewöhnen.


So wirds verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt.

Aix-la-Chapelle
06.08.2018, 22:56
Nach solch einen Spiel ist es sicherlich schwierig das Geschehen objektiv einzuorden, trotzdem wage ich einmal den Versuch.

In der vergangenen Woche musste ich mich schon arg zurückhalten, denn der Tenor im Forum ging trotz Niederlage in Richtung "himmelhoch jauchzend". Nüchtern gesehen hatte man das Gefühl 69 Minuten eine Oberliga- gegen eine Regionalligamannschaft spielen zu sehen. 2:0 plus nicht gegebener Handelfer (Rakk) und regulären (Abseits)tor von Golley. Im Endeffekt kann es da schon 4:0 stehen. Wir kommen zurück und spielen uns durch Bösing daraufhin die einzige Chance des Spiels heraus. Hat dazu gereicht sich mit Viktoria auf eine Stufe zu stellen...

Geht man heute in die Einzelanalyse möchte ich vorne weg ein paar Worte zu Kilic verlieren. Im Spieltagsvideo vor dem Spiel spricht Kilic davon, bis auf das letzte Spiel in Wattenscheid stets überlegen gewesen zu sein und bisher immer unglücklich verloren zu haben. Sieht so eine kritische Selbstreflektion aus? Nebenbei teile ich diese Meinung auch nur bedingt, WAT war spielerisch des öfteren mindestens auf der gleichen Höhe..

Heute konnte man verschiedene Schwächen ausmachen. Die Kombination Fiedler / Stulin ist grauenhaft. Fiedler wirkt dermaßen unathletisch und instabil, dass ihn lediglich sein Offensivkopfball wohl in der Startelf hält. Stulin defensiv regelmäßig den Lack abbekommen, Hackenberg und Heinze ohne größere Fehler. Gardin ist (derzeit) kein Regionaligaspieler für die Plätze 1-10.

Dermaßen taktisch inflexibel spielen wir das 3-5-2 stupide runter, obwohl ab der 15. Minuten überhaupt kein Zugriff da war. Pütz - im Gegensatz zur letzten Woche - total überfordert in Punkto Handlungsschnelligkeit, Müller war da noch bemüht, aber Glowacz wieder richtig schwach. Glowacz ist für mich auf der 8 total deplaziert, da er noch nie defensiv als Arbeiter bekannt war und so das Anforderungsprofil nicht erfüllt. Idrizi blitzt noch durch seinen Willen und Beweglichkeit auf, muss aber wie Boesen noch viel lernen. Beide in vielen Aktionen mit falschen Laufwegen und übermotivierten Einzelaktionen.

Zu Temür - Kilic' Buddy - will ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Wer nach 6 Wochen Vorbereitung mit 10 kg Übergewicht über den Platz tänzelt sollte sich einmal hinterfragen. Wann sollen die Kilos und die Spritzigkeit denn kommen? Konditionell wird in der Vorbereitung gearbeitet. Während er zum Antritt ansetzte hab ich mir nebenbei 3 Bier aus dem Kühlschrank geholt.

En Total war die spielerische Linie zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Weshalb immer die 3er Kette? Weshalb keine Varianten? Aktuell reicht es die Diagos von Hackenberg zu unterbinden und Pütz im Zentrum zu besetzen. So ist Aachen besiegt. Dazu ist das wohl wichtigste taktische Mittel - der lange Ball auf die 9 - verloren gegangen. Hierzu möchte ich dann abschließend meinen Senf hinzu geben. Mir geht es schon seit einer Weile gehörig gegen den Strich, wie sich Kilic in manchen Themen medial positioniert. Öcher Investörchen 'nur ein heißer Tropfen auf dem Stein', Rahmenbedingungen in Aachen 'miserabel' und und und.

Wir haben durch den Abgang von Torunarigha circa 50 k auf der hohen Kante (35 Gehalt und 15 Ablöse circa). Trotzdem benutzt er lieber das alberne Argument, man könne Kleefisch doch nicht das Leben noch schwerer machen. Mein Gott, was ist denn unser Anspruch? Mohr und Kühnel haben in den ersten Jahren durch die Mittelrheinliga stark profitiert, weshalb leiht man ihn nicht 1 Jahr nach Breinig o.ä?

Kilic hat in dieser Personalie schlicht und einfach gepennt. Finanzielle Möglichkeiten sind zu einem gewissen Rahmen da. Eventuell muss man dann nicht das Budget auf 3 RV verladen. (Rakk, Gardin, Müller). Mit diesem Mittel kann man schon arbeiten und sollte sich nicht ständig öffentlich beklagen. Das Budget war klar - damit gilt es zu arbeiten...

Puh. Und jetzt durchatmen.

Also das verstehe ich jetzt nicht.

Laut dem User Gorgar sind wir doch wieder um längen besser als letzte Saison und werden die Liga rocken und Aufsteigen.

Und im Sturm verstärken brauchen wir uns auch nicht, was sollen wir denn mit erfahrenen und torgefährlichen Stürmern. Wir haben doch Bösing, Boesen, Kleefisch etc.

Die brauchen einfach keine erfahrenen Leute an ihrer Seite, von denen sie lernen können.

Adam
06.08.2018, 22:56
Da dürfte selbst Kilic enorme Probleme haben, aus dieser Truppe was Brauchbares zu formen.

Das was hier geformt wurde, hat Kilic geformt. Da geht kein Weg dran vorbei.

Ramazzotti
06.08.2018, 23:01
Wurde nicht behauptet, an dieser Mannschaft würden wir sicherlich noch viel Freude haben, mehr noch als an der bisherigen?Auf diese Art von "Freude" kann ich verzichten! Selten so ein plan-, ideen- und hilfloses Gekicke gesehen!! Und Torgefahr gleich Null! Da dürfte selbst Kilic enorme Probleme haben, aus dieser Truppe was Brauchbares zu formen.

Kilic sollte sich aber auch selber mal hinterfragen, diese auf die defensive ausgerichtete Taktik ist einfach Käse.
War Angstasenfussball pur, schlimmer noch als unter Hannes.:traurig:

Schwarzgelbwal
06.08.2018, 23:06
Das was hier geformt wurde, hat Kilic geformt. Da geht kein Weg dran vorbei.


Ok, er musste halbwegs brauchbaren Ersatz für die viel zu vielen Abgänge finden und konnte obendrein den Neuen nur bescheidene finanzielle Möglichkeiten bieten. Das Ergebnis steht auf dem Platz und vermittelt nicht den Eindruck, dass darunter Glücksgriffe wie in den letzten beiden Spielzeiten sind. Jetzt wird die Kunst darin bestehen, möglichst bald ein Team zu formen, dass zumindest den Klassenerhalt schafft. Ob das gelingt, da bin ich nach dem heutigen Tag sehr skeptisch...

Aix-la-Chapelle
06.08.2018, 23:21
Ok, er musste halbwegs brauchbaren Ersatz für die viel zu vielen Abgänge finden und konnte obendrein den Neuen nur bescheidene finanzielle Möglichkeiten bieten. Das Ergebnis steht auf dem Platz und vermittelt nicht den Eindruck, dass darunter Glücksgriffe wie in den letzten beiden Spielzeiten sind. Jetzt wird die Kunst darin bestehen, möglichst bald ein Team zu formen, dass zumindest den Klassenerhalt schafft. Ob das gelingt, da bin ich nach dem heutigen Tag sehr skeptisch...


Was am schlimmsten ist, ehe die Saison richtig angefangen hat, ist sie bereits zu ende. Zumindest nach oben hin.

Jetzt noch eine Niederlage in Oberhausen, und der Abstiegskampf hat bis auf weiteres begonnen.

nurdertsv
06.08.2018, 23:29
Das war die schlechteste Alemanniamannschaft ever.
Ziel kann nur der Klassenerhalt sein und selbst das wird so nicht klappen.
Die Qualität fehlt überall, ganz besonders vorne.
Dieses Team hat kein Regionalliganiveau.
Ganz ganz bitter.
Hoffe, die Kurve wird irgendwie gekriegt. Im Moment fehlt mir der Glaube daran.

Letzter Mann
06.08.2018, 23:40
Das war die schlechteste Alemanniamannschaft ever.
Ziel kann nur der Klassenerhalt sein und selbst das wird so nicht klappen.
Die Qualität fehlt überall, ganz besonders vorne.
Dieses Team hat kein Regionalliganiveau.
Ganz ganz bitter.
Hoffe, die Kurve wird irgendwie gekriegt. Im Moment fehlt mir der Glaube daran.

Irgendwann muss es ja mal schief gehen.
Man kann nicht jede Saison ohne genug Kohle für echte Verstärkungen 15-16 neue Spieler holen und jedes Mal hoffen, der Fuat, der formt aus den Jungs schon was.
Unsere Gegner diese Saison sind Kaan-Marienborn,, Straelen, Lippstadt, Herkenrath & Co.
wenn wir 5 von dem Kaliber hinter uns lassen, ist das sportliche Minimalziel erreicht. An mehr ist nach den Auftritten derzeit nicht zu glauben.
Finanziell würde das natürlich ein Desaster, da der kalkulierte Schnitt so niemals erreicht werden wird.

Gorgar
06.08.2018, 23:42
Wir haben nun unsere beiden Angstgegner hinter uns, die Saison kann beginnen.

6 Punkte Rückstand auf RWO und SVR bei 32 noch zu spielende Fights, alles drin.

Schade, das Boesen nicht nach 4cMinuten getroffen hat, wäre ein anderes Spiel geworden und Boesen wäre seinen Ruf als eiskalter Vollstrecker gerecht geworden.

Eine Frechheit war allerdings die Einwechselung von Bösing.
Wieder ein Totalausfall und nicht Ligatauglich. Hier sollte Kilic handeln und den Spieler
verleihen, vielleicht nach Teutonua Weiden.
Hier hätte ich mir Kleefisch gewünscht, um richtigen Druck aufzubauen.

Gemüt ist ein typischer Schauspieler, hier zeigt es sich wieder, dass die oft geforderte Erfahrung nur Schall und Rauch ist.

tjangoxxl
06.08.2018, 23:42
Was am schlimmsten ist, ehe die Saison richtig angefangen hat, ist sie bereits zu ende. Zumindest nach oben hin.

Jetzt noch eine Niederlage in Oberhausen, und der Abstiegskampf hat bis auf weiteres begonnen.


Das war heute nix, da muss man auch nicht lange drum rum diskutieren.


Eine absolut nervöse und unsichere Truppe.


Was mir nicht gepasst hat, waren insgesamt 7 defensive Spieler von Beginn an und nur drei wirklich offensive. Wenn ich zu Hause gewinnen möchte, dann muss auch entsprechend was auf dem Platz stehen.



Wir haben jetzt das heutige Spiel aber mal richtig verbockt. Jetzt aber die komplette Saison abzuhaken, ich weiss nicht. Das finde ich auch nicht ok.
Wir haben es nicht gut gemacht, Wattenscheid ziemlich schlau. Ich spreche hier keinem Spieler den Willen ab und vielleicht ist es jetzt ganz gut, in Oberhausen zu spielen, wo wir das Spiel nicht machen müssen.


Es ist eine komplett neue Truppe und so beschissen wie es ist, wir müssen auch diese Saison wieder etwas Geduld haben. Letzte Saison hatten wir nach 7 Spielen, 7 Punkte, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und wir sind trotzdem nochmal oben ran gekommen.


Fuat Kilic hat in 3,5 Jahren einen guten Job gemacht und ich denke, gerade er muss einen Vertrauensbonus haben.



Genauso schlecht wie unser Auftritt auf dem Platz, wieder mal die Ultras.


Katastrophael Stimmung ist ja schon keine Überraschung mehr, dass Plakat gegen MvH ist schon krass. Ihn jetzt auf eine Stufe mit Timo S. zu stellen, ganz großes Kino. Aber so kennt man ja die Schwachköpfe. Gelebtes Paralleluniversum.


Insgesamt ein gebrauchter Abend, das Gute, es kann nur besser werden

Schwarz-Gelbsucht
06.08.2018, 23:46
Grausam, grausamer, Alemannia.

Spielerischer Offenbarungseid, nicht regionalligawürdig.
Taktisch und spieltechnisch eine Katastrophe. Harmlos bis zum geht nicht mehr, ohne Torgefahr und ohne jede Chance gegen einen limitierten Gegner dem es reichte, zwei mal auf's Tor zu schießen um zu siegen.

Wer jetzt noch vom Aufstieg rumfaselt, hat den Schuß nicht gehört.

Tja "Oche Alaaf", vielleicht verstehen jetzt einige User mehr, was du meintest, als Du davon sprachst, dass unsere Offensivabteilung dringend Erfahrung braucht ! Nix gegen die Jungs, die heute gespeilt haben und ihr bestes gegeben haben, aber gerade offensiv war das vielleicht mal Mittelrheinliga !

Öcher Wellenbrecher
06.08.2018, 23:46
Irgendwann muss es ja mal schief gehen.
Man kann nicht jede Saison ohne genug Kohle für echte Verstärkungen 15-16 neue Spieler holen und jedes Mal hoffen, der Fuat, der formt aus den Jungs schon was.
Unsere Gegner diese Saison sind Kaan-Marienborn,, Straelen, Lippstadt, Herkenrath & Co.
wenn wir 5 von dem Kaliber hinter uns lassen, ist das sportliche Minimalziel erreicht. An mehr ist nach den Auftritten derzeit nicht zu glauben.
Finanziell würde das natürlich ein Desaster, da der kalkulierte Schnitt so niemals erreicht werden wird.


Dieses Geheule " Wir haben keine Kohle " kann ich nicht mehr hören/ lesen.
Wo hat Wattenscheid denn die Kohle?

Die haben die Hälfte unseres Etats und bringen jedes Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Platz. Denen wird auch jede Saison die Filetstücke wegeholt!
Die Wattenscheider von Heute waren bis auf 1-2 Positionen qualitativ einfach nur besser!
Das die Wattenscheider Spieler auch noch einem Job nachgehen oder studieren und somit eher Halbprofis sind, wirft bei mir ganz andere Fragen auf.

Letzter Mann
06.08.2018, 23:48
Wir haben nun unsere beiden Angstgegner hinter uns, die Saison kann beginnen.

6 Punkte Rückstand auf RWO und SVR bei 32 noch zu spielende Fights, alles drin.

Schade, das Boesen nicht nach 4cMinuten getroffen hat, wäre ein anderes Spiel geworden und Boesen wäre seinen Ruf als eiskalter Vollstrecker gerecht geworden.

Eine Frechheit war allerdings die Einwechselung von Bösing.
Wieder ein Totalausfall und nicht Ligatauglich. Hier sollte Kilic handeln und den Spieler
verleihen, vielleicht nach Teutonua Weiden.
Hier hätte ich mir Kleefisch gewünscht, um richtigen Druck aufzubauen.

Gemüt ist ein typischer Schauspieler, hier zeigt es sich wieder, dass die oft geforderte Erfahrung nur Schall und Rauch ist.

Auf den ganzen Unsinn, den Du hier regelmäßig verzapfst, wollte ich eigentlich nicht eingehen.
Aber Bösing hier jetzt als Buhmann und Prügelknabe hinzustellen, das ist eine Frechheit.
Er war mit Sicherheit nicht schlechter als die Mehrheit der anderen Spieler.
Da könnte man jetzt viele Namen nennen, aber das verbietet sich.

tivolino
06.08.2018, 23:49
Das war heute nix, da muss man auch nicht lange drum rum diskutieren.


Eine absolut nervöse und unsichere Truppe.


Was mir nicht gepasst hat, waren insgesamt 7 defensive Spieler von Beginn an und nur drei wirklich offensive. Wenn ich zu Hause gewinnen möchte, dann muss auch entsprechend was auf dem Platz stehen.



Wir haben jetzt das heutige Spiel aber mal richtig verbockt. Jetzt aber die komplette Saison abzuhaken, ich weiss nicht. Das finde ich auch nicht ok.
Wir haben es nicht gut gemacht, Wattenscheid ziemlich schlau. Ich spreche hier keinem Spieler den Willen ab und vielleicht ist es jetzt ganz gut, in Oberhausen zu spielen, wo wir das Spiel nicht machen müssen.


Es ist eine komplett neue Truppe und so beschissen wie es ist, wir müssen auch diese Saison wieder etwas Geduld haben. Letzte Saison hatten wir nach 7 Spielen, 7 Punkte, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und wir sind trotzdem nochmal oben ran gekommen.


Fuat Kilic hat in 3,5 Jahren einen guten Job gemacht und ich denke, gerade er muss einen Vertrauensbonus haben.



Genauso schlecht wie unser Auftritt auf dem Platz, wieder mal die Ultras.


Katastrophael Stimmung ist ja schon keine Überraschung mehr, dass Plakat gegen MvH ist schon krass. Ihn jetzt auf eine Stufe mit Timo S. zu stellen, ganz großes Kino. Aber so kennt man ja die Schwachköpfe. Gelebtes Paralleluniversum.


Insgesamt ein gebrauchter Abend, das Gute, es kann nur besser werden

Was stand denn auf dem Plakat? Hab es von meinem Platz aus nicht sehen können.

Schwarz-Gelbsucht
06.08.2018, 23:50
Das war heute nix, da muss man auch nicht lange drum rum diskutieren.


Eine absolut nervöse und unsichere Truppe.



Genauso schlecht wie unser Auftritt auf dem Platz, wieder mal die Ultras.


Katastrophael Stimmung ist ja schon keine Überraschung mehr, dass Plakat gegen MvH ist schon krass. Ihn jetzt auf eine Stufe mit Timo S. zu stellen, ganz großes Kino. Aber so kennt man ja die Schwachköpfe. Gelebtes Paralleluniversum.


Insgesamt ein gebrauchter Abend, das Gute, es kann nur besser werden

Na ja, ich wei0 nicht, aber ich denke, wir haben im Moment andere Probleme, als die Stimmung der Ultras, oder ? Ich will dieses Thema nicht schon wieder anheizen, aber bitte........kam denn mehr Stimmung von den "Normalos" (nein, ich bin kein Ultra, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen)??

Letzter Mann
06.08.2018, 23:54
Dieses Geheule " Wir haben keine Kohle " kann ich nicht mehr hören/ lesen.
Wo hat Wattenscheid denn die Kohle?

Die haben die Hälfte unseres Etats und bringen jedes Jahr eine konkurenzkräftige Mannschaft auf den Platz.
Die Wattenscheider von Heute waren bis auf 1-2 Positionen qualitativ einfach nur besser!
Das die Wattenscheider Spieler auch noch einem Job nachgehen oder studieren und somit eher Halbprofis sind, wirft bei mir ganz andere Fragen auf.

Da hast Du vollkommen recht.
Ich weiß auch, dass da heute 2,2 Mio € gegen (so viel ich weiß) 600 T€ Sportetat gespielt haben.
Was aber der Knackpunkt ist, dass eine komplette Neuzusammenstellung des Kaders jedes Jahr nicht immer funktionieren muss. Das Risiko ist halt hoch, dass es irgendwann einmal eben nicht passt.
Und da ist Geld (sofern man nicht im Regal immer ganz, ganz oben zugreifen kann) am Ende nicht unbedingt ausschlaggebend.

tjangoxxl
06.08.2018, 23:55
Was stand denn auf dem Plakat? Hab es von meinem Platz aus nicht sehen können.


Wortwörtlich kann ich es Dir nicht wiedergeben.


Es ging aber darum, dass man die Privilegien entzogen bekommen hat und das es sich hier um Hirngespinste wie bei Timo handelt.

Gorgar
06.08.2018, 23:56
Auf den ganzen Unsinn, den Du hier regelmäßig verzapfst, wollte ich eigentlich nicht eingehen.
Aber Bösing hier jetzt als Buhmann und Prügelknabe hinzustellen, das ist eine Frechheit.
Er war mit Sicherheit nicht schlechter als die Mehrheit der anderen Spieler.
Da könnte man jetzt viele Namen nennen, aber das verbietet sich.
Dann geh doch als MISTER Superschlau auf den von dir sogenannten Unsinn nicht ein.

Schwarz-Gelbsucht
06.08.2018, 23:57
Wir haben nun unsere beiden Angstgegner hinter uns, die Saison kann beginnen.

6 Punkte Rückstand auf RWO und SVR bei 32 noch zu spielende Fights, alles drin.

Schade, das Boesen nicht nach 4cMinuten getroffen hat, wäre ein anderes Spiel geworden und Boesen wäre seinen Ruf als eiskalter Vollstrecker gerecht geworden.

Eine Frechheit war allerdings die Einwechselung von Bösing.
Wieder ein Totalausfall und nicht Ligatauglich. Hier sollte Kilic handeln und den Spieler
verleihen, vielleicht nach Teutonua Weiden.
Hier hätte ich mir Kleefisch gewünscht, um richtigen Druck aufzubauen.

Gemüt ist ein typischer Schauspieler, hier zeigt es sich wieder, dass die oft geforderte Erfahrung nur Schall und Rauch ist.

So, so....Boesen eilt also ein Ruf als eiskalter Vollstrecker voraus....hab ich bis heute nirgendwo gelesen. Nix gegen den Jungen, aber solche Jungs, kann ich mal 20 Minuten vor Ende bringen, wenn die Partie gelaufen ist, aber nicht auf dessen Rücken unsere Offensivabteilung aufbauen. Ohne (zumindest) regionalligaerfahrenen Sturm geht das dieses Jahr ganz schnell nach hinten los. Und das ist kein Vorwurf gegen Fuat Kilic sondern ein Hilfeschrei in Richtung Sponsoren, vielleicht noch den einen oder anderen Euro locker zu machen.

tjangoxxl
06.08.2018, 23:59
Na ja, ich wei0 nicht, aber ich denke, wir haben im Moment andere Probleme, als die Stimmung der Ultras, oder ? Ich will dieses Thema nicht schon wieder anheizen, aber bitte........kam denn mehr Stimmung von den "Normalos" (nein, ich bin kein Ultra, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen)??


Miit der Anti-Stimmung habe ich mich abgefunden. Mir ging es um die Plakataktion gegen unseren GF.


Das da nach Essen und Bonn etwas passieren musste, war doch klar und richtig. Aber anstelle von einem Ansatz von Einsicht, geht es nun gegen den nächsten GF.

tjangoxxl
07.08.2018, 00:01
Dann geh doch als MISTER Superschlau auf den von dir sogenannten Unsinn nicht ein.


Kaiserstädter knallt ganz schön, oder?

Gorgar
07.08.2018, 00:03
Also das verstehe ich jetzt nicht.

Laut dem User Gorgar sind wir doch wieder um längen besser als letzte Saison und werden die Liga rocken und Aufsteigen.

Und im Sturm verstärken brauchen wir uns auch nicht, was sollen wir denn mit erfahrenen und torgefährlichen Stürmern. Wir haben doch Bösing, Boesen, Kleefisch etc.

Die brauchen einfach keine erfahrenen Leute an ihrer Seite, von denen sie lernen können.
Die Meinung teile ich mit Kilic Hackenberg Pütz Fiedler.

Die genannten sollten es wohl besser wissen als ....

Mick
07.08.2018, 00:04
Gegen Köln habe ich phasenweise einen Klassenunterschied gesehen und es der Kölner Überheblichkeit und unserer Moral zugerechnet, dass am Ende ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Man konnte viel Positives trotz der vorhandenen Defizite herausfiltern.


Heute haben wir es als Heimmannschaft zu keiner Phase geschafft, Druck zu erzeugen, in Abschlüsse oder gefährliche Zonen zu kommen, den Gegener zu Fehlern zu zwingen. Garnier ist mir in Köln positiv als nichtspielender Teamplayer aufgefallen, der die Mitspieler pusht. Heute auf dem Platz hatte ich wie bei Boesen den Eindruck, es spielen A-Jugendspieler gegen ausgebuffte Senioren. Einsatz und Wille ohne Zweifel da, aber teilweise übermotiviert oder mit falschen Laufwegen.


Überhaupt die Passquote, das Zusamenspiel über 90 Minuten desaströs. Waren die Jungs übermotiviert? Überfordert? Hat die Kaderzusammenstellung dieses Jahr nicht funktioniert? Eine stabile Formation, die zumindest gegen die Aufsteiger Punkte einfährt, sollte schnellstmöglich gefunden werden, um nicht zusätzlichen Druck zu erzeugen.



Stabilisierende Faktoren heute Hacki und Heinze, aber Probleme auf der TW Position (erste Einschätzung Tor haltbar, zweite Aktion beim Rauskommen total überflüssig), unvorhergesehen auf der 6 (Pütz heute fahrig) und insgesamt von spielerischer Linie keine Spur. Glowacz wie schon gegen Vik enttäuschend, selten schnelles Spiel, Tempoläufe, kaum Flügelspiel und mit unseren Hightowers keine kreativen, inspirierten Standardsituationen (blocken, bus station, etc). Scnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn Fehlanzeige.



Es bleibt noch viel Arbeit, unser Startprogramm ist bekanntermaßen ein Härtetest.



Wattenscheid unbequem, giftig, abgebrüht, clever. Bedenklich ist, dass uns diese solide aber recht biedere Truppe unsere Grenzen aufzeigte.


Der Trainer ist jetzt gefordert:
Ärmel hochkrempeln, arbeiten und so schnell wie möglich eine funktionierende Einheit formen, davon waren wir heute weit weg. Im Konjunktiv leben können wir uns auch nicht leisten, wenn "Unterschiedsspieler" bei aktuell 60% agieren, man aber das Gefühl hat, einige Spieler brauchen Hilfe auf dem Platz, Führung.



Es ist viel zu früh, den Stab über unsere Truppe zu brechen. Realismus sollte jetzt auf allen Ebenen einkehren. Schade ist, dass die positive Presse der letzten Tage nicht durch Ergebnisse weiter gefüttert werden konnte. Euphorie vor der Entstehung bereits abgebrochen.



Die Einschätzung von Fuat Kilic was die Konkurrenzfähigkiet bei der Erreichbarkeit von höheren Zielen angeht wurde heute als purer Realismus bestätigt..


Was jetzt aber nicht hilft ist draufhauen! Nacht zusammen und bis nächste Woche! Bin gerade etwas ratlos.

MacArti
07.08.2018, 00:04
Was mir nicht gepasst hat, waren insgesamt 7 defensive Spieler von Beginn an und nur drei wirklich offensive. Wenn ich zu Hause gewinnen möchte, dann muss auch entsprechend was auf dem Platz stehen.



Das sehe ich auch als sehr bedenklichen Punkt - zumal, wenn man die Null nicht halten kann. Im gesamten Spiel gab es eigentlich nur eine Chance für Aachen und die bereits in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit war diesmal ein Totalausfall und momentan würde ich einen einstelligen Tabellenplatz (und zwar Platz 9) als halbwegs realistisches Ziel ansehen.



Vielleicht reicht die defensive Taktik in Oberhausen für ein 0:0 - fast möchte man es schon hoffen ...

Gorgar
07.08.2018, 00:08
Miit der Anti-Stimmung habe ich mich abgefunden. Mir ging es um die Plakataktion gegen unseren GF.


Das da nach Essen und Bonn etwas passieren musste, war doch klar und richtig. Aber anstelle von einem Ansatz von Einsicht, geht es nun gegen den nächsten GF.
Anti Stimmung ?

Wenn hat denn Trainer und Team nach Köln gemeint, als man von Gänsehaut Atmosphäre gesprochen hatte?

Auch heute, abgesehen von dem Plakat, wieder tolle laute und aufopferungsvolle Anfeuerung seitens der Ultras, was übrigens auch die Spieler sehr positiv wahrnehmen. Besser als das Grummeln von einigen ,sagen wir, Normslos

Gorgar
07.08.2018, 00:09
Kaiserstädter knallt ganz schön, oder?
Keine Ahnung
Habe Weinchorle getrunken, ist besser bei dem Wetter

tjangoxxl
07.08.2018, 00:15
Anti Stimmung ?

Wenn hat denn Trainer und Team nach Köln gemeint, als man von Gänsehaut Atmosphäre gesprochen hatte?

Auch heute, abgesehen von dem Plakat, wieder tolle laute und aufopferungsvolle Anfeuerung seitens der Ultras, was übrigens auch die Spieler sehr positiv wahrnehmen. Besser als das Grummeln von einigen ,sagen wir, Normslos


Ich denke, die letzten 20 Minuten in Köln war eine gute Atmosphäre. Vorher war es der übliche Singsang. Wenn Dir das Gnsehaut bereitet, passt das prima zu den allwöchentlichen Einschätzungen zu der Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft

Wissquass
07.08.2018, 00:16
das 0:1 schien haltbar ..
Garnier leider heute ein Total Ausfall.
Das 3 5 2 System werd ich wohl nie verstehen, aber die Spieler offensichtlich auch nicht..
Müller und Fiedler wirkten irgendwie orientierungslos ..
Stulin rackert , kann einen Mohr aber nicht ansatzweise ersetzen ..
Glowacz mit Schiene nach Armbruch, ne, da kann er nicht so in die Zweikämpfe gehen, besser noch schonen..
Idrizi und Boesen davorne alleine, ruck zuck immer von 3 Wattis umzingelt, in dieser Taktikformation chancenlos.
Mir Kaiser kam etwas mehr Wind rein.
Temür hat nen guten Blick für ne Spieleröffnung, ruht sich dann aber direkt wieder was aus.
Bösing ? Kein matchwinner.
In der Stadionzeitung bestätigt unser Präsident, dass Fuat in dieser Saison 200.000 mehr für den Kader zur Verfügung hat, nach dem heutigen Spiel mag man das kaum glauben ..

Braveheart
07.08.2018, 00:20
Das war nun leider GAR NICHTS heute.
Ich hoffe, es liegt daran, dass wir nicht eingespielt sind. Vielleicht hatten wir definitiv zu wenig Vorbereitungsspiele, mit all den Neuen.
Kann man das noch trainieren?
Falls nicht, wird es sehr eng dieses Jahr. WAT war keine Übermannschaft, aber eine, die funktioniert: Jeder wusste, was er wann zu tun hat. Viel Ballbesitz und Passsicherheit - gutes Mittelmaß in unserer Liga. Wir dagegen...


Ein paar Fragen habe ich dann doch an die Aufstellung: Warum operieren wir mit langen Bällen auf zwei Spitzen, die keine Bälle festmachen können? Etwas besser wurde es erst mit Kaiser.
Warum kommt Temür erst in HZ 2? Bis dahin war Pütz als Sechser doppelt überfordert. Temür ist sicher kein Einwechselspieler.
Warum kommt nicht Holtby? Glowacz ist ein Schatten seiner selbst, wir tun dem Jungen nichts Gutes, ihn von Anfang an zu bringen.
Warum musste Rakk, der in Kölle nicht schlecht aussah, für den komplett überforderten Garnier weichen? Sein dilettantischer Fehler führte unmittelbar zum 0-1, ein wunderschönes Krachertor.
Warum versuchen wir es nicht mal aus der 2. Reihe, wenn der letzte Pass nicht kommt? Fragen über Fragen...

Die Abwehr wurde wie in Köln häufig überlaufen. Ohne Hacke hätte das böse geendet. SdT für mich trotzdem Stulin, der in der Offensive eine Alternative zum Langholz war.
Ein trüber Abend, der sich erst mit ein paar Frust-Kaiserstädter im KK nach Spielende etwas aufhellte. Zu ganz bösen Befürchtungen ist es hoffentlich noch zu früh. Aber Punkte müssen her, subito. Für einen Abstiegskampf sehe ich schwarz mit den vielen willigen, guten Jungs, die aber keine Erfahrung haben. Wir haben noch keine Mannschaft, leider.

a.tetzlaff
07.08.2018, 00:21
Anti Stimmung ?

Wenn hat denn Trainer und Team nach Köln gemeint, als man von Gänsehaut Atmosphäre gesprochen hatte?

Auch heute, abgesehen von dem Plakat, wieder tolle laute und aufopferungsvolle Anfeuerung seitens der Ultras, was übrigens auch die Spieler sehr positiv wahrnehmen. Besser als das Grummeln von einigen ,sagen wir, Normslos

10 % Ultras und 90 % Normalos.

Heute war der Ultra - Singsang wieder unerträglich.

Weil er wie immer keinen Bezug zum Spiel hatte.

Schwarz-Gelbsucht
07.08.2018, 00:24
10 % Ultras und 90 % Normalos.

Heute war der Ultra - Singsang wieder unerträglich.

Weil er wie immer keinen Bezug zum Spiel hatte.

Also ich war 90 Minuten, so glaube ich, im Stadion, und ich habe, abgesehen, von ein paar "Gefühlsausbrüchen" nicht viel von der Normalos gehört. Den Singsang der Utlras mal dahingestellt.

tivolino
07.08.2018, 00:36
Also ich war 90 Minuten, so glaube ich, im Stadion, und ich habe, abgesehen, von ein paar "Gefühlsausbrüchen" nicht viel von der Normalos gehört. Den Singsang der Utlras mal dahingestellt.

Natürlich hast du nicht viel gehört. Von nix kommt halt nix. So ticken die Normalos nun mal. Heutr gab es für jede halbwegs gelungene Aktion aufmunternden Applaus. Mehr darfst du nicht erwarten, wenn die Jungs auf dem Platz spielerisch nix bieten und auch kämpferisch nicht wirklich überzeugen.

karue 71
07.08.2018, 07:41
So, habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen. Bin leider immer noch ziemlich konsterniert! Habe auch keine Lust sämtliche Defizite aufzuzählen, weil das in unserer jetzigen Situation wohl keinem weiterhilft. Ich habe für mich beschlossen den Mantel des Schweigens über die Geschehnisse von gestern zu legen und einfach versuchen es zu verdrängen. Bleibt zu hoffen, dass unser Spiel am Freitag bei RWO einfacher für unsere Jungs wird, da RWO das Spiel machen wird und wir bei Kontern vielleicht etwas mehr Platz vorne haben, so dass unser Sturm endlich einmal zum Zug kommen kann.
Es muss jetzt einfach eine Reaktion kommen und vor allem ein anderes Spiel in die Spitze!

tivolino
07.08.2018, 08:06
Dieses Geheule " Wir haben keine Kohle " kann ich nicht mehr hören/ lesen.
Wo hat Wattenscheid denn die Kohle?

Die haben die Hälfte unseres Etats und bringen jedes Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Platz. Denen wird auch jede Saison die Filetstücke wegeholt!
Die Wattenscheider von Heute waren bis auf 1-2 Positionen qualitativ einfach nur besser!
Das die Wattenscheider Spieler auch noch einem Job nachgehen oder studieren und somit eher Halbprofis sind, wirft bei mir ganz andere Fragen auf.


Medial am lautesten geklagt hat zuletzt allerdings Fuat Kilic selbst. Sein Hinweis, dass man sich bei mehrstündigen Auswärtsfahrten nicht einmal ein Tageshotel leisten könne, wirft Fragen auf:
Was kosten zwölf Doppelzimmer in der Umgebung von Wiedenbrück, Rödinghausen oder Verl? 1200 oder 1500 Euro? Dazu vielleicht noch ein paar Hundert Euro extra fürs Busunternehmen - macht für die drei längsten Auswärtsreisen insgesamt ca. 6000 Euro pro Saison.
Wenn ihm das so wichtig ist, sollte er bedenken, dass er selbst der Herr über den 1,2-Millionen-Etat ist. Wenn da am Ende keine 6000 Euro (gleich 0,5 Prozent des Gesamtetats) fürs Hotel mehr übrig bleiben, hat er die Ausgaben vielleicht falsch verplant. Falls der Etat jedoch tatsächlich dermaßen eng gestrickt ist, dass zu Saisonbeginn nicht mal mehr eine popelige freie Masse von wenigen Tausend für ein paar Hotelzimmerr verfügbar ist, dann finde ich das schon wieder ziemlich besorgniserregend.

Schwarz-Gelbsucht
07.08.2018, 08:22
[Es muss jetzt einfach eine Reaktion kommen und vor allem ein anderes Spiel in die Spitze![/QUOTE]

Die Qualität in der Offensive reicht einfach nicht für diese Liga. Im Moment reicht ein Tor, uns zu schlagen.

karue 71
07.08.2018, 09:40
Das Problem ist wohl, dass da noch keine Mannschaft auf dem Rasen steht. Es ist im Spiel nach vorne kein System zu erkennen, die Laufwege stimmen nicht. Leider überkommt mich das dumpfe Gefühl, dass sich diese Situation mit dem vorhandenen Spielermaterial leider nicht so schnell ändern wird. Aber bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden und in zwei bis drei Spielen sieht das Ganze schon anders aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

tjangoxxl
07.08.2018, 09:54
Das Problem ist wohl, dass da noch keine Mannschaft auf dem Rasen steht. Es ist im Spiel nach vorne kein System zu erkennen, die Laufwege stimmen nicht. Leider überkommt mich das dumpfe Gefühl, dass sich diese Situation mit dem vorhandenen Spielermaterial leider nicht so schnell ändern wird. Aber bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden und in zwei bis drei Spielen sieht das Ganze schon anders aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Ich glaube es spielt keine Rolle, ob es wie in der Vorsaison am Ende fehlender Einsatz, oder wie gestern Unsicherheit, Nervosität oder weiss der Geier was war.
Wenn Du nicht 100% auf den Rasen bekommst, verlierst Du halt.


Es lässt sich jetzt prima drüber streiten, ob wir ein Problem haben, oder nicht. Vermutlich werden wir dies tatsächlich erst in ein paar Wochen wissen, ob es sich um einen Ausrutscher oder das wahre Leistungsvermögen gehandelt hat.


Eine Sache ist für mich aber ziemlich klar und da stimme ich jetzt einigen zu. Wir brauchen vorne einen starken Stürmer.
Und für mich steht ebenfalls fest, dass wir mehr Leute auf dem Platz benötigen, die vorne etwas anrichten können. Das war gestern zu defensiv gedacht, zumindest in meinen Augen

karue 71
07.08.2018, 09:59
Ein neuer starker Stürmer ist ja schön und gut. Aber der hätte gestern auch nicht weitergeholfen, bei den Bällen, die da vorne ankamen. Mit hohen Bällen kann letztendlich kaum ein Stürmer etwas anfangen. Ansonsten waren die Angriffsbemühungen wohl eher ein laues Lüftchen.

Aix-la-Chapelle
07.08.2018, 10:40
Tja "Oche Alaaf", vielleicht verstehen jetzt einige User mehr, was du meintest, als Du davon sprachst, dass unsere Offensivabteilung dringend Erfahrung braucht ! Nix gegen die Jungs, die heute gespeilt haben und ihr bestes gegeben haben, aber gerade offensiv war das vielleicht mal Mittelrheinliga !


Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte lieber falsch gelegen.


Wenn wir nicht im Sturm nachlegen, kann es eine ganz üble Saison werden.


Meine, nein, unsere Meinung, altes Haus.

Allegretto
07.08.2018, 10:41
Ich glaube die gute Tivoli-Stimmung stimuliert eher den Gegner.
Jetzt sollte die Mannschaft das in Oberhausen auch einmal versuchen.

Braveheart
07.08.2018, 11:06
Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte lieber falsch gelegen.
Wenn wir nicht im Sturm nachlegen, kann es eine ganz üble Saison werden.



Im Prinzip hast Du Recht.
Aber nach gestern beklagen wir so viele Baustellen, dass wir sie kaum zählen können. Es stand leider keine Mannschaft auf dem Platz. Eine einzige Großbaustelle, bei der die Stürmer die ärmsten Säue waren.
Bin sehr gespannt, was Fuat diese Woche trainieren lässt. Es muss eine deutliche Reaktion geben.

Beim Aufwachen heute kam mir ein Trostspruch in den Sinn: Wenn die Dunkelheit der Nacht am größten ist, ist auch die Morgendämmerung ganz nahe. ;)

Neverwalkalone
07.08.2018, 11:06
Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte lieber falsch gelegen.


Wenn wir nicht im Sturm nachlegen, kann es eine ganz üble Saison werden.


Meine, nein, unsere Meinung, altes Haus.
Ich verstehe Fuats Aussage nicht, dass er Kleefisch nicht jemanden "vor die Nase" setzen wolle. Nun sind offenbar mehrere vor dessen Nase. Auch Holtby hätte ich gern gesehen - anstatt eines nicht fitten Temür oder verletzten Glowacz. Aber Fuat wird schon wissen warum.

Öcher Wellenbrecher
07.08.2018, 11:43
Medial am lautesten geklagt hat zuletzt allerdings Fuat Kilic selbst. Sein Hinweis, dass man sich bei mehrstündigen Auswärtsfahrten nicht einmal ein Tageshotel leisten könne, wirft Fragen auf:
Was kosten zwölf Doppelzimmer in der Umgebung von Wiedenbrück, Rödinghausen oder Verl? 1200 oder 1500 Euro? Dazu vielleicht noch ein paar Hundert Euro extra fürs Busunternehmen - macht für die drei längsten Auswärtsreisen insgesamt ca. 6000 Euro pro Saison.
Wenn ihm das so wichtig ist, sollte er bedenken, dass er selbst der Herr über den 1,2-Millionen-Etat ist. Wenn da am Ende keine 6000 Euro (gleich 0,5 Prozent des Gesamtetats) fürs Hotel mehr übrig bleiben, hat er die Ausgaben vielleicht falsch verplant. Falls der Etat jedoch tatsächlich dermaßen eng gestrickt ist, dass zu Saisonbeginn nicht mal mehr eine popelige freie Masse von wenigen Tausend für ein paar Hotelzimmerr verfügbar ist, dann finde ich das schon wieder ziemlich besorgniserregend.


Danke - Genau das ist es was ich mich u.a auch Frage.



Natürlich ist es nicht einfach 17 neue Spieler zu integrieren und zu einer neuen Mannschaft zu formen, aber zumindest für diese Saison hat man sich qualitativ nicht verbessert -

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wer scoutet eigentlich für uns das wir eine dearart erschreckende Qualität zu sehen bekommen? Da sind Jungs dabei, die bekommst du im Leben nicht auf Regionalliga Niveau!

Ich befürchte, das wird eine ganz ganz unruhige Saison bei der nur der Klassenerhalt zählt.

printenduevel
07.08.2018, 11:44
...
Wenn wir nicht im Sturm nachlegen, kann es eine ganz üble Saison werden.
...


Du hast da auf alle Fälle recht, aber es nützt der beste Stürmer nichts, wenn er keine Bälle zugespielt bekommt, die er verwerten kann.


Man hat gestern sehr deutlich gesehen, das es an der Qualität, sprich Genauigkeit der Zuspiele sehr gehapert hat. Sobald man Ballbesitz hatte, wurde schlampig abgespielt und war sofort gezwungen sich den Ball wieder zu erobern.



Bedeutet für mich, das nicht nur ein Stürmer verpflichtet werden , sondern auch hier stark gearbeitet werden muss. Ich sehe hier sogar auch noch den Bedarf an einem Mittelfeldspieler, der das spiel lenken kann.

ErwinvdB
07.08.2018, 11:49
Die Euphorie, die da vorher entzündet werden sollte, war ja wohl ein echter Schuss in den Ofen. Es gab Vorschusslorbeeren ohne Ende, man konnte eine Mannschaft erwarten, die da weitermacht, wo die letzte aufgehört hatte. Pustekuchen! Jetzt wissen wir, dass wir tatsächlich schon wieder an einem kompletten Neuanfang stehen und ein Aufstieg weiter nur ein Traum bleiben wird. Hier im Forum entsteht auch schon wieder langsam Kritik am Trainer, was typisch ist und sicher nicht zielführend. Kilic hat in der letzten Saison aus einem Haufen eine gute Mannschaft gestaltet, ich rechne ihm hoch an, dass er das jetzt noch einmal versuchen will. Dazu braucht er Rückhalt, denn sonst hat er nicht viel. Schlimm ist, dass sich der Zuschauerschnitt, nachdem 6400 Leute sich diesen Mist gestern angesehen haben,direkt wieder sinken wird und damit schon wieder finanzielle Schwierigkeiten winken. Noch eine Insolvenz würden wir wohl kaum überstehen und da helfen leider auch 50.ooo der Investörchen nicht.

Holland AC
07.08.2018, 12:07
Letztes Jahr:


Viktoria - Aachen 4-2
Aachen - Wattenscheid 1-2
Oberhausen - Aschen 1-0


Also auch wenn wir in Oberhausen verlieren is noch nix verloren. Ich könnte kotzenwenn ich die meiste Beitràge hier lese. Wieso solche negativ Stimung?

a.tetzlaff
07.08.2018, 12:08
Also ich war 90 Minuten, so glaube ich, im Stadion, und ich habe, abgesehen, von ein paar "Gefühlsausbrüchen" nicht viel von der Normalos gehört. Den Singsang der Utlras mal dahingestellt.

Ich habe aber Gefühlsausbrüche der Normalos gesehen
nämlich Kopfschütteln aufgrund der Leistung der Alemannia.

a.tetzlaff
07.08.2018, 12:10
Letztes Jahr:


Viktoria - Aachen 4-2
Aachen - Wattenscheid 1-2
Oberhausen - Aschen 1-0


Also auch wenn wir in Oberhausen verlieren is noch nix verloren. Ich könnte kotzenwenn ich die meiste Beitràge hier lese. Wieso solche negativ Stimung?


Dass wir verloren haben, ist nicht das Problem, sondern wie wir verloren haben gegen eine Mannschaft mit dem halben Etat im Vergleich zu uns.
Das zieht einen runter und macht die Stimmung schlecht.

Holland AC
07.08.2018, 12:17
Das 3 5 2 von Kilic ist nicht die richtige Aufstellung muß ich zustiimmen aber die Jungs und Kilic brauchen noch ein bisschen Zeit um die optimale Stammelf zu finden. Eine 3-er Kette und 5 Mittelfleldspieler wobei Müller und Garnier letztes Jahr fast immer RV spielten und Stulin LV ist zu defensiv. Glowacz ist noch nicht 100% fit. Also klar das Boesen und Idrizi fast keine Torchance bekommen.


Ein 4 2 3 1 würde bessre passen, aber ich bin ja kein Trainer. Nur einen Vorschlag mit mehr offensiv Spieler und die Aussenbahnen besetzt. Schade das wir kein richtigen LA im Kader haben.



--------------------------------Tigges-----------------------------------


Müller-------------------Hackenberg----Heinze---------------------Rakk




---------------------------Pütz-------Redjeb----------------------------


Kaiser------------------------Holtby------------------------------Temür


--------------------------------Boesen---------------------------------

Aix-la-Chapelle
07.08.2018, 12:18
Die Euphorie, die da vorher entzündet werden sollte, war ja wohl ein echter Schuss in den Ofen. Es gab Vorschusslorbeeren ohne Ende, man konnte eine Mannschaft erwarten, die da weitermacht, wo die letzte aufgehört hatte. Pustekuchen! Jetzt wissen wir, dass wir tatsächlich schon wieder an einem kompletten Neuanfang stehen und ein Aufstieg weiter nur ein Traum bleiben wird. Hier im Forum entsteht auch schon wieder langsam Kritik am Trainer, was typisch ist und sicher nicht zielführend. Kilic hat in der letzten Saison aus einem Haufen eine gute Mannschaft gestaltet, ich rechne ihm hoch an, dass er das jetzt noch einmal versuchen will. Dazu braucht er Rückhalt, denn sonst hat er nicht viel. Schlimm ist, dass sich der Zuschauerschnitt, nachdem 6400 Leute sich diesen Mist gestern angesehen haben,direkt wieder sinken wird und damit schon wieder finanzielle Schwierigkeiten winken. Noch eine Insolvenz würden wir wohl kaum überstehen und da helfen leider auch 50.ooo der Investörchen nicht.


Das Problem ist, dass die Großen in Aachen nicht mitgemacht haben u. nicht mitmachen.


Die investieren in den CHIO und in Tennis, nicht mehr in Fußball u. Alemannia.

Schwuk17
07.08.2018, 12:27
Das 3 5 2 von Kilic ist nicht die richtige Aufstellung muß ich zustiimmen aber die Jungs und Kilic brauchen noch ein bisschen Zeit um die optimale Stammelf zu finden. Eine 3-er Kette und 5 Mittelfleldspieler wobei Müller und Garnier letztes Jahr fast immer RV spielten und Stulin LV ist zu defensiv. Glowacz ist noch nicht 100% fit. Also klar das Boesen und Idrizi fast keine Torchance bekommen.


Ein 4 2 3 1 würde bessre passen, aber ich bin ja kein Trainer. Nur einen Vorschlag mit mehr offensiv Spieler und die Aussenbahnen besetzt. Schade das wir kein richtigen LA im Kader haben.



--------------------------------Tigges-----------------------------------


Müller-------------------Hackenberg----Heinze---------------------Rakk




---------------------------Pütz-------Redjeb----------------------------


Kaiser------------------------Holtby------------------------------Temür


--------------------------------Boesen---------------------------------

Beim Systemwechsel bin ich voll deiner Meinung, aber ich denke diese Aufstellung werden wir nicht sehen.

Zweikampf Jakusch/ Zeaiter war wohl sehr eng, wieso sollte dann bei einem Wechsel Tigges ins Tor und nicht Zeaiter?

Ist Redjeb schon wieder fit? Er sollte doch mehrere Wochen ausfallen?

Temür ist nicht fit und hilft so nicht in der Zentrale weiter, da wird er auf Außen sicher nicht weiterhelfen, weil er wohl kaum schnell nach vorne spielen kann.
Aber das sind nur meine persönlichen Meinungen, den Systemwechsel würde ich aber auch wie schon im Oberhausen Thread vornehmen um mehr Stabilität rein zu bringen.

Adam
07.08.2018, 12:44
Wieso solche negativ Stimung?

Weil diese defensive Aufstellung und dieses hundsmiserabele
Spiel nicht wirklich zu einer

positiven Stimmung

beigetragen haben, denke ich. ;)

a.tetzlaff
07.08.2018, 12:44
Das Problem ist, dass die Großen in Aachen nicht mitgemacht haben u. nicht mitmachen.


Die investieren in den CHIO und in Tennis, nicht mehr in Fußball u. Alemannia.

Beim CHIO gibt es eben mehr Glanz und Glamour als beim Viertligafußball.
Um da mitzumachen, muss man Fan sein, auch als Sponsor, wie z.B. Kutsch oder Nobis.

Und dass Hermann B. beim Tennis mitmacht, liegt an seiner eigenen Tennis-Vita. Sein Vater war mal Präsident beim TK und er hat selber sehr hoch gespielt.

Aber da war ja noch die ominöse 2 Mio € Spende der Teppich-Familie:biggrins:
Wenn Rambau nicht so dämlich gewesen wäre, Goy mit in sein Team zu holen, hätte Alemannia jetzt dieses Geld.:lach::lach::lach:

tivolino
07.08.2018, 12:52
Ich ergänze:

Ein Spiel zum Abgewöhnen
Ein Spielsystem zum Abgewöhnen
Die beste Negativwerbung die man sich vorstellen kann

Wie will man Tore schießen, wenn man nicht aufs Tor schießt?

Und zum guten Schluß: Das " Bier " ist auch zum Abgewöhnen.


So wirds verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt.

Also meine beiden Kaiserstädter waren super, eigentlich das Beste am ganzen Spiel. Optimal gekühlt, sehr gut mit fester,kräftiger Krone gezapft, geschmacklich etwas weniger herb als das Bit, sehr süffig.:daumen_oben: Auch meine drei Mittrinker, darunter zwei echte Profis waren sehr angetan von dem Stoff.

a.tetzlaff
07.08.2018, 13:08
Also meine beiden Kaiserstädter waren super, eigentlich das Beste am ganzen Spiel. Optimal gekühlt, sehr gut mit fester,kräftiger Krone gezapft, geschmacklich etwas weniger herb als das Bit, sehr süffig.:daumen_oben: Auch meine drei Mittrinker, darunter zwei echte Profis waren sehr angetan von dem Stoff.

Dem kann ich nur zustimmen: das beste am Spiel war das kühle Bier vorher im KK.
Nach dem Spiel wollte ich nur eins:nach Hause.

Geheimniskremer
07.08.2018, 13:13
Ich möchte mal daran erinnern, dass wir letzte Saison einige Leistungsträger aus der vorletzten Saison übernehmen konnten.
Mark Depta, Meik Kühnel, Nils Winter, Tobi Mohr, David Pütz, Maurice Pluntke Mergim Fejzullahu und Joy Lance Mickels.
Alle diese Spieler waren Leistungsträger der letzten Saison oder haben sich dahin entwickelt. 8 Leute, die es ohne Probleme heute in die erste Elf schaffen würden.


Zur Vor-Saison haben wir dieses Jahr eigentlich alle Spieler verloren, die unsere Tore gemacht haben. und auch sonst komme ich gerade mal auf 3 Spieler, die mit vorhandener Qualität geblieben sind: Peter Hackenberg, Alex Heinze und David Pütz.
Letzterer bekommt im Moment jeden Ball und soll aus jeder Sch....e Gold machen, und wenn das dann gegen Ende nicht mehr so funzt, bekommt der gleich die Empörung des Volkes zu spüren.

Also gebt der Mannschaft und vor allem unserem Trainer noch ein wenig Vertrauen, ich hätte mich auch über einen Überraschungsstart mit Euphorie-Lauf gefreut, der das Stadion füllt, aber es geht dieses Jahr nunmal gegen den Abstieg und evtl. müssen wir noch ein paar Spieltage auf unser erstes echtes Tor warten.

Fakt ist auch: Der Stürmer, den wir benötigen, können wir eh nicht bezahlen und u.U. kann er es eh nicht alleine richten. Zur Zeit besetzen wir mit unseren Stürmern nicht die Strafräume richtig , auch bei Flanken gibt es kein Zug zum Tor von nachrückenden Stürmer, kein Druck auf den ersten Pfosten, obwohl da einige Bälle hinkommen. Das kann man aber erlernen, und das hat der Herr Kilic ja durchaus schon ein paar mal bewiesen, dass er Spieler weiterentwickeln kann.

Also bleibt uns nur Geduld und die Hoffnung, dass es dieses Jahr für den Klassenerhalt reicht. Alles darüber wäre ein TOP-Leistung des gesamten Teams.

Holland AC
07.08.2018, 13:17
Beim Systemwechsel bin ich voll deiner Meinung, aber ich denke diese Aufstellung werden wir nicht sehen.

Zweikampf Jakusch/ Zeaiter war wohl sehr eng, wieso sollte dann bei einem Wechsel Tigges ins Tor und nicht Zeaiter?

Ist Redjeb schon wieder fit? Er sollte doch mehrere Wochen ausfallen?

Temür ist nicht fit und hilft so nicht in der Zentrale weiter, da wird er auf Außen sicher nicht weiterhelfen, weil er wohl kaum schnell nach vorne spielen kann.
Aber das sind nur meine persönlichen Meinungen, den Systemwechsel würde ich aber auch wie schon im Oberhausen Thread vornehmen um mehr Stabilität rein zu bringen.


Jakusch ist zu schwach, wenn Zeaiter eng an ihm dran ist ist er doch auch zu schwach :). Tigges ist ein riesen Talent, ich würde ihm eine Chance geben. Im training sah er auch nicht slechter wie Jakusch und Zeaiter.


Redjeb ist fit und wie. Er ist körperlich sehr stark und beidfüßig. Hat mir beim Training gut gefallen.



Bei Temür stimmer ich dir völlig zu, aber wie ich schon sagte fehlt uns ein richtiger LA. Wenn Schmitt fit ist kann er dort vielleicht seine Chance nützen.

Aix-la-Chapelle
07.08.2018, 13:29
Ich möchte mal daran erinnern, dass wir letzte Saison einige Leistungsträger aus der vorletzten Saison übernehmen konnten.
Mark Depta, Meik Kühnel, Nils Winter, Tobi Mohr, David Pütz, Maurice Pluntke Mergim Fejzullahu und Joy Lance Mickels.
Alle diese Spieler waren Leistungsträger der letzten Saison oder haben sich dahin entwickelt. 8 Leute, die es ohne Probleme heute in die erste Elf schaffen würden.


Zur Vor-Saison haben wir dieses Jahr eigentlich alle Spieler verloren, die unsere Tore gemacht haben. und auch sonst komme ich gerade mal auf 3 Spieler, die mit vorhandener Qualität geblieben sind: Peter Hackenberg, Alex Heinze und David Pütz.
Letzterer bekommt im Moment jeden Ball und soll aus jeder Sch....e Gold machen, und wenn das dann gegen Ende nicht mehr so funzt, bekommt der gleich die Empörung des Volkes zu spüren.

Also gebt der Mannschaft und vor allem unserem Trainer noch ein wenig Vertrauen, ich hätte mich auch über einen Überraschungsstart mit Euphorie-Lauf gefreut, der das Stadion füllt, aber es geht dieses Jahr nunmal gegen den Abstieg und evtl. müssen wir noch ein paar Spieltage auf unser erstes echtes Tor warten.

Fakt ist auch: Der Stürmer, den wir benötigen, können wir eh nicht bezahlen und u.U. kann er es eh nicht alleine richten. Zur Zeit besetzen wir mit unseren Stürmern nicht die Strafräume richtig , auch bei Flanken gibt es kein Zug zum Tor von nachrückenden Stürmer, kein Druck auf den ersten Pfosten, obwohl da einige Bälle hinkommen. Das kann man aber erlernen, und das hat der Herr Kilic ja durchaus schon ein paar mal bewiesen, dass er Spieler weiterentwickeln kann.

Also bleibt uns nur Geduld und die Hoffnung, dass es dieses Jahr für den Klassenerhalt reicht. Alles darüber wäre ein TOP-Leistung des gesamten Teams.


Na ja, vor ein paar Tagen diskutierte hier noch eine Mehrheit den Aufstieg. Und bezeichnete einen 4. Platz als Negativismus ewig Gestriger....

Geheimniskremer
07.08.2018, 13:45
Na ja, vor ein paar Tagen diskutierte hier noch eine Mehrheit den Aufstieg. Und bezeichnete einen 4. Platz als Negativismus ewig Gestriger....

So funktioniert jeder Traditionsverein. Es sind eben ganz viele mit ganz viel Herz dabei. Die einen vertragen es dann besser, wenn die Erwartung nicht erfüllt werden, die Anderen eben schlechter. Optimistisch sind vorab die Meisten und fahren dann mit 1500 Leuten nach Köln und am Freitag mit mind. 300 ohne einen Punkt nach Oberhausen.
Wattenscheid hingegen bekommt 2 geile Spiele in der Saison: In Aachen und in Essen. Und da kommen die dann mit 25 Fans vorbei, und die freuen sich, wenn die mal nen Sieg sehen. Das ist eben ein anderer Anspruch.

Ich bin auch optimistisch. Daher glaube ich ja auch, dass diese Mannschaft noch deutlich zulegen wird, nicht zuletzt wegen Kilic. Aber es wird auf jeden Fall so lange dauern, dass wir oben nicht einmal dran riechen diese Saison. Und das liegt am wirklich krassen Umbruch, den ich 3 Beiträge zuvor ja bereits beschrieben habe.

Kai
07.08.2018, 14:38
Dieses Geheule " Wir haben keine Kohle " kann ich nicht mehr hören/ lesen.
Wo hat Wattenscheid denn die Kohle?

Die haben die Hälfte unseres Etats und bringen jedes Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Platz. Denen wird auch jede Saison die Filetstücke wegeholt!
Die Wattenscheider von Heute waren bis auf 1-2 Positionen qualitativ einfach nur besser!
Das die Wattenscheider Spieler auch noch einem Job nachgehen oder studieren und somit eher Halbprofis sind, wirft bei mir ganz andere Fragen auf.


Die Spieler der SGW haben die Mentalität des Ruhrgebiets, die rennen und kämpfen als ob es um ihr Leben ging, zeigen totale Identifikation!:wink_b:

Michi Müller
07.08.2018, 14:40
Medial am lautesten geklagt hat zuletzt allerdings Fuat Kilic selbst. Sein Hinweis, dass man sich bei mehrstündigen Auswärtsfahrten nicht einmal ein Tageshotel leisten könne, wirft Fragen auf:
Was kosten zwölf Doppelzimmer in der Umgebung von Wiedenbrück, Rödinghausen oder Verl? 1200 oder 1500 Euro? Dazu vielleicht noch ein paar Hundert Euro extra fürs Busunternehmen - macht für die drei längsten Auswärtsreisen insgesamt ca. 6000 Euro pro Saison.
Wenn ihm das so wichtig ist, sollte er bedenken, dass er selbst der Herr über den 1,2-Millionen-Etat ist. Wenn da am Ende keine 6000 Euro (gleich 0,5 Prozent des Gesamtetats) fürs Hotel mehr übrig bleiben, hat er die Ausgaben vielleicht falsch verplant. Falls der Etat jedoch tatsächlich dermaßen eng gestrickt ist, dass zu Saisonbeginn nicht mal mehr eine popelige freie Masse von wenigen Tausend für ein paar Hotelzimmerr verfügbar ist, dann finde ich das schon wieder ziemlich besorgniserregend.Ich glaube nicht, dass man als Viertligist bei Spielen NUR in NRW wirklich Hotels braucht...

Wenn das so ist, dann sind wir wieder da wo wir früher waren und halten uns für einen Proficlub!

Mott
07.08.2018, 15:12
Die Spieler der SGW haben die Mentalität des Ruhrgebiets, die rennen und kämpfen als ob es um ihr Leben ging, zeigen totale Identifikation!:wink_b:

An fehlendem Kampfgeist und an fehlender Laufbereitschaft hat es nun weiß Gott nicht gelegen. Da machen mir andere Dinge ganz andere Sorgen.

Kai
07.08.2018, 15:16
An fehlendem Kampfgeist und an fehlender Laufbereitschaft hat es nun weiß Gott nicht gelegen. Da machen mir andere Dinge ganz andere Sorgen.


Naja das stimmt auch wieder! Man kann , zumindest beim gestrigen Spiel schon sagen, dass da etwas Qualität in der Mannschaft fehlt.

Andererseits haben sie ja auch nicht alle Vorbereitungsspiele gehabt, viele Spieler sind neu... und nach 2 Spieltagen kann man an sich auch noch keine wirkliche Richtung festmachen!

a.tetzlaff
07.08.2018, 15:17
Ich glaube nicht, dass man als Viertligist bei Spielen NUR in NRW wirklich Hotels braucht...

Wenn das so ist, dann sind wir wieder da wo wir früher waren und halten uns für einen Proficlub!

Da muss man schon differenzieren zwischen Auswärtsspielen in Köln, Bonn, Oberhausen usw. und denen in Ostwestfalen.Es kommt auch darauf an, um welche Uhrzeit die Spiele sind.

Wie tivolino schon schrieb, geht um eine Größenordnung von 5-6000 € pro Saison.
Wenn kilic es für nötig hält, soll er die Hotels buchen und das Geld woanders einsparen.

Pandaman SchwarzGelb
07.08.2018, 15:51
Ich versuche mal etwas Positives aus dem Spiel gestern zu ziehen oder zumindest konstruktive Kritik anzubringen, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
Fakt ist: wir waren gestern auf jeden Fall die schlechtere Mannschaft, trotzdem ist der Sieg für Wattenscheid ziemlich schmeichelhaft. Wenn Boesen das 1 gegen 1 gewinnt sind wir nach 10 Minuten 1:0 vorne und wir sehen ein anderes Spiel. So nutzt aber Wattenscheid eine halbe Chance und kann diese Führung das ganze Spiel halten, nicht zuletzt weil die Alemannia völlig harmlos ist seit dem Gegentor.

Jakusch: Ich würde ihm noch eine Chance geben, einfach weil ich es falsch finde bei der ersten schlechten Leistung ihm den Stammplatz wegzunehmen. In Köln hat er gut gehalten und schwache Abschläge waren die Seltenheit. An der Strafraumbeherrschung muss er aber arbeiten. Wird das nicht besser, sollte man überlegen, ob man nicht einen vielleicht schwächeren, dafür aber spielstärkeren Zeaiter aufstellen möchte.

Hackenberg: Gestern einer der Wenigen der nichts für diese Niederlage kann, hat einige Male im letzten Moment gerettet und seine Zweikampfführung war in den meisten situationen stark.

Heinze: Er ist ein guter IV, aber er muss lernen, wann er den Ball klären muss und wann er ihn annehmen und die Situation spielerisch lösen kann. Gestern hat er zwei(?) mal ohne Bedrängnis zur Ecke geklärt. Das kann auch ins Auge gehen, wie damals gegen Fortuna Düsseldorf 2.

Pütz: Sehr bemüht gestern und auch einer der stärksten Aachener. Er hat den Überblick und funktioniert als alleiniger 6er ganz gut, was bei ihm aber auffällt, dass er zu häufig sich im falschen Moment für das Foul entscheidet. Gestern war seine gelbe Karte ohne Not, wenn das die ganze Saison so geht, ist er 4 mal gelb gesperrt.

Temür: Hat mir besser gefallen, als er in Köln anfangen durfte. Gestern ist ihm nicht viel gelungen und den Freistoß in der 93. Minute hätte er gleich ins eigene Tor schießen können. Wenn jemand mit seiner Technik den Ball nicht in den Strafraum bekommt, hat das nichts mit Fitness zu tun, es ist fehlender Wille oder Konzentration. Das muss besser werden, vor allem auch seine Einstellung, ich habe das Gefühl, dass er sich wie ein Star fühlt, der in die zweite Mannschaft strafversetzt wurde.

Idrizi: Genau gegenteilig: als er in Köln eingewechselt wurde, hat er das Spiel auf den Kopf gestellt, gestern in der ersten Elf aber kein Faktor gewesen. Ich würde nochmal mit Temür starten wollen und später Idrizi bringen. Oder aber man gibt für ein Spiel Holtby den Vorzug.

Bösing: Gefällt mir in den letzten zwei Spielen besser als in der Vorsaison, aber ich denke bei ihm geht auch noch mehr. Schade dass ihm der Treffer gegen Köln nicht gelungen ist, das hätte vielleicht den Knoten platzen lassen können.

Es wird noch ein wenig dauern bis die Mannschaft eingespielt ist. Häufig wusste der Spieler mit dem Ball nicht, was die Spieler ohne Ball tun und andersrum. Dass die Jungs gut kicken können, hat Pütz' Hackentrick oder Müllers Dribbling in den Strafraum gezeigt. Aber es wurden zu oft überhastete Pässe in die Spitze gespielt oder Flanken ins nichts geschlagen. Das muss alles besser werden, aber warum hier von Abstiegskampf geredet wird, muss man mir noch erklären.
Wir haben 2/34 spielen gemacht und in beiden spielen war der Gegner nicht "um Klassen besser", sondern der glückliche Gewinner, obwohl(!) unsere Leistung gestern unterirdisch war.
Wir werden auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn wir gegen Oberhausen verlieren. Wir wussten von Anfang an, dass wir einen ziemlich schweren Saisonstart haben und dass unsere Truppe Zeit braucht. Also geht Kilic und der Mannschaft noch ein paar Wochen, bevor hier wieder Köpfe rollen.
Ich würde noch gerne Kleefisch und Holtby einmal sehen, ich finde es schade, dass sie noch nicht berücksichtigt wurden.

Zum Thema Systemwechsel:
Die 3er Kette hat letzte Saison so gut geklappt, weil wir mit Mohr und Winter zwei starke AV hatten, die beide einen Offensivdrang hatten ohne ihre Aufgabe hinten zu vernachlässigen. Vielleicht brauchen unsere neuen AV auch Zeit sich an das für sie neue System zu gewöhnen. Wir haben aber nunmal 3 starke IV die meiner Meinung nach alle in die erste 11 gehören.

Augen nach vorne und volle Konzentration auf RWO. Es muss beim Letzten angekommen sein, dass wir nur gewinnen können, wenn 100% auf den Platz gebracht wird und wenn wir uns oben festsetzen wollen, dann muss da schon jedes Spiel 120% sein! Und die Mannschaft muss lernen, wenn sie es mal schafft 100% auf den Platz zu bringen, sich auch zu belohnen und die Spiele auch gewinnen, denn jede Mannschaft in dieser Regionalliga ist für die Alemannia schlagbar, auch Viktoria und vor allem dieser vermaledeite Bochumer Vorort Wattenscheid.

Heya Alemannia
07.08.2018, 16:51
Wenn Boesen das 1 gegen 1 gewinnt sind wir nach 10 Minuten 1:0 vorne und wir sehen ein anderes Spiel.


Nein. Ich glaube das nicht. Warum? Weder Wattenscheid noch wir hätten irgendwas an der Ausrichtung des Spiels verändert. Die Nervosität der Spieler wäre die selbe gewesen, die Mannschaft wäre genauso noch nicht eingespielt gewesen. Deshalb hätte die mangelnde individuelle Qualität über das Teamspiel genauso wenig ausgeglichen werden können.
Vielleicht wäre das 2. Tor nicht gefallen.
Trotzdem wär es ein Kackspiel gewesen und ein Punkt hätte uns von der Abstiegszone auch nicht weggebracht.

Es wird noch ein wenig dauern bis die Mannschaft eingespielt ist.Ja, sieht so aus und da kann ich auch Fuat verstehen, wenn er zunächst versucht über eine verstärkte Defensive dem Kollektiv etwas Sicherheit zu vermitteln, bis die Automatismen sitzen und mit der Sicherheit etwas Mut zu kreativem offensiven Risiko entsteht. (3 Euro).



Das muss alles besser werden, aber warum hier von Abstiegskampf geredet wird, muss man mir noch erklären.Ich denke, weil es noch nicht besser geworden ist und wir Tabellenletzter sind. Da kann man schonmal auf die Idee kommen. Aber klar ist auch, es ist noch nicht vorbei. Auch der FC II konnte sich letztes Jahr noch retten am Ende. Schau mal wer letztes Jahr nach Spieltag 2 letzter war - Aber klar, wir doch nicht.....
In allen letzten Jahren ist immer mindestens einer von denen abgestiegen, die nach 2 Spieltagen noch 0 Punkte hatten.

Wir werden auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben,Für diese Aussage ist es ebenfalls zu früh!


Ich würde noch gerne Kleefisch und Holtby einmal sehenSind auch nur Regionallligaspieler und wie das ganze Team noch nicht eingespielt. Da liegt zu viel im Argen, als dass ein oder zwei Spieler plötzlich die Wende bringen würden. Man braucht einfach noch 4 Wochen Zeit. Dann können die beiden genauso spielen wie andere auch. Dann wird auch die Zahl der Fehler geringer und wir schwerer zu schlagen. Aber ist eigentlich auch immer das selbe.....

Michi Müller
07.08.2018, 17:33
Da muss man schon differenzieren zwischen Auswärtsspielen in Köln, Bonn, Oberhausen usw. und denen in Ostwestfalen.Es kommt auch darauf an, um welche Uhrzeit die Spiele sind.

Wie tivolino schon schrieb, geht um eine Größenordnung von 5-6000 € pro Saison.
Wenn kilic es für nötig hält, soll er die Hotels buchen und das Geld woanders einsparen.Oder zelten [emoji6]

Kaffeesatzleser
07.08.2018, 18:19
Ich denke, weil es noch nicht besser geworden ist und wir Tabellenletzter sind. Da kann man schonmal auf die Idee kommen. Aber klar ist auch, es ist noch nicht vorbei. Auch der FC II konnte sich letztes Jahr noch retten am Ende. Schau mal wer letztes Jahr nach Spieltag 2 letzter war - Aber klar, wir doch nicht.....
In allen letzten Jahren ist immer mindestens einer von denen abgestiegen, die nach 2 Spieltagen noch 0 Punkte hatten.




Hier eine für uns etwas beruhigendere Statistik: In den fünf letzten RL-West Saisons mit Alemannia ist nur in einer einzigen der Tabellenletzte vom zweiten Spieltag abgestiegen (Hennef 2014/15 - und selbst die waren da punkt- und torgleich mit Klappdach zwo die drin geblieben sind). Alle anderen (Ddorf II; RWE; RWO und FC II) sind am Ende drin geblieben.

Aber lassen wir das mit wenig aussagekräftigen Statistiken. Wir haben doch eh keine andere Wahl als die Ruhe zu bewahren und unsere Mannschaft langsam aber hoffentlich stetig weiter zu entwickeln. Aufgrund der Umstände und nicht zuletzt des harten Auftaktprogramms war doch klar, dass wir diese Saison vor allem eines mitbringen müssen: Geduld.

Verliert doch jetzt nicht schon jegliches Vertrauen in Fuat (der ja schon mehr als bewiesen hat, dass er es kann!) und in die Mannschaft. Ne Alternative gibt es eh nicht. Oder sollen wir die Mannschaft lieber morgen vom Spielbetrieb abmelden?

Ich rechne nicht mit einem Abstieg, allerdings dürften wir mit dem oberen Drittel eher nix zu tun haben. Hoffentlich kostet diese Konstellation nicht so viele Zuschauer, dass es schon wieder brenzlig wird. Davon abgesehen ist diese Saison vielleicht sogar Wichtiger was abseits vom Rasen so passiert. Wir müssen uns nämlich irgendwie wirtschaftlich für eine gesunde Zukunft aufstellen. An Ideen scheint es ja nicht zu mangeln. Hoffentlich sind da einige Erfolge dabei, dann kann es möglicherweise wieder ein Stück weit bergauf gehen. Es wird sozusagen eine "Übergangssaison". Ist nicht sonderlich attraktiv, aber was soll man denn machen? Mit Karacho in die nächste Insolvenz möchte, so glaube ich, zumindest keiner mehr.

Also liebe Freunde, nicht alles schwarz sehen. Wir sind doch noch in der hellen Jahreszeit. :bussi:

Heinsberger LandEi
07.08.2018, 18:50
Das Problem ist, dass die Großen in Aachen nicht mitgemacht haben u. nicht mitmachen.

Die investieren in den CHIO und in Tennis, nicht mehr in Fußball u. Alemannia.

Eine Ursache für das Problem ist die hohe Fluktuation in unseren quasi stets von Laien besetzten Gremien bzw. Vorstandsämtern.

Wie ein Automatismus waren oftmals die größten Sponsoren gleichzeitig auch die, welche mit den höchsten Ämtern und der größten Entscheidungsbefugnis dekoriert wurden.
Dummerweise ist ein guter Unternehmer aus Branche XY (oder auch ein guter Politiker) in Fußballfragen bzw. im Sportgeschäft meist nicht schlauer als der durchschnittliche Stadionbesucher.

So setzte sich der Automatismus fort:
-> Fehlentscheidungen
-> fehlender wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg
-> Entscheidungsträger werden mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt
-> Sponsoringeinnahmen der nun verjagten Entscheidungsträger fehlen

Es wäre sinnvoll, wenn darauf geachtet wird, dass auch zukünftig die wichtigsten Gremien Vorstand und AR nicht von Sponsoren dominiert werden, sondern hier möglichst langfristig verlässliche und kompetente, der Alemannia zugetane Ehrenamtler (zumindest teilweise mit sportlicher Berufserfahrung) eine Art Grundgerüst für die Zusammensetzung der Gremien bilden könnten. Wenn die aktuellen Amtsinhaber einen guten Job machen und sich für die Zukunft empfehlen, sollen die es gerne bleiben.

Wäre halt in der Rückbetrachtung schön, wenn sich Firmen wie Zentis, Aixtron oder 100,5 Das Hitradio, um nur drei Beispiele zu nennen, noch auf der Sponsorenliste befinden würden ohne allzu negative persönliche Erinnerungen mit der Alemannia zu verbinden.

Heinsberger LandEi
07.08.2018, 18:55
Auch meine drei Mittrinker, darunter zwei echte Profis waren sehr angetan von dem Stoff.

"Professionelle Biertrinker" nannte man früher einfach Säufer oder Alkis, aber mit der Zeit ändert sich halt auch die Sprache...
:biggrins:

easy
07.08.2018, 19:01
Eine Ursache für das Problem ist die hohe Fluktuation in unseren quasi stets von Laien besetzten Gremien bzw. Vorstandsämtern.

Wie ein Automatismus waren oftmals die größten Sponsoren gleichzeitig auch die, welche mit den höchsten Ämtern und der größten Entscheidungsbefugnis dekoriert wurden.
Dummerweise ist ein guter Unternehmer aus Branche XY (oder auch ein guter Politiker) in Fußballfragen bzw. im Sportgeschäft meist nicht schlauer als der durchschnittliche Stadionbesucher.

So setzte sich der Automatismus fort:
-> Fehlentscheidungen
-> fehlender wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg
-> Entscheidungsträger werden mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt
-> Sponsoringeinnahmen der nun verjagten Entscheidungsträger fehlen

Es wäre sinnvoll, wenn darauf geachtet wird, dass auch zukünftig die wichtigsten Gremien Vorstand und AR nicht von Sponsoren dominiert werden, sondern hier möglichst langfristig verlässliche und kompetente, der Alemannia zugetane Ehrenamtler (zumindest teilweise mit sportlicher Berufserfahrung) eine Art Grundgerüst für die Zusammensetzung der Gremien bilden könnten. Wenn die aktuellen Amtsinhaber einen guten Job machen und sich für die Zukunft empfehlen, sollen die es gerne bleiben.

Wäre halt in der Rückbetrachtung schön, wenn sich Firmen wie Zentis, Aixtron oder 100,5 Das Hitradio, um nur drei Beispiele zu nennen, noch auf der Sponsorenliste befinden würden ohne allzu negative persönliche Erinnerungen mit der Alemannia zu verbinden.

Kannst Du dafür bitte mal ein Beispiel nennen?

Heinsberger LandEi
07.08.2018, 19:19
Kannst Du dafür mal Beispiel nennen?

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heinz-Maubach-neuer-Alemannia-Praesident-22244G/

Im März 2014 wurden der Vorstand bzw. AR, welcher später für die zweite Insolvenz verantwortlich zeichnete, wie folgt gewählt.

Vorstand:
Heinz Maubach - Präsident
Thomas Deutz - Vize-Präsident, (Sponsor Creutz & Partners)
Horst Reimig - Schatzmeister
Oliver Laven - Beisitzer (Sponsor Das Hitradio)
Wolfgang „Tim“ Hammer - Beisitzer (Sponsor mit mehreren eigenen Unternehmen).

AR:
Deutz (Sponsor s.o.)
Laven (Sponsor s.o.)
Hammer (Sponsor s.o.)
Dr. Christian Steinborn (Sponsor Streetscooter)
Olaf Heinrich (Sponsor DocMorris)

Der AR bestand somit komplett ausschließlich aus Sponsoren und auch im Präsidium waren die Sponsoren in der Mehrzahl. Trotz dieser "geballten wirtschaftlichen Kompetenz" kamen wir in bekannte Schwierigkeiten.
Das heißt nicht, dass automatisch Sponsoren ungeeignet wären, gleichzeitig Ehrenämter im Verein zu übernehmen. Aber man sollte halt in der Gremienzusammensetzung auch andere Kompetenzen beachten als "der bringt Geld mit, deshalb wählen wir ihn" ;).

easy
07.08.2018, 19:22
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heinz-Maubach-neuer-Alemannia-Praesident-22244G/

Im März 2014 wurden der Vorstand bzw. AR, welcher später für die zweite Insolvenz verantwortlich zeichnete, wie folgt gewählt.

Vorstand:
Heinz Maubach - Präsident
Thomas Deutz - Vize-Präsident, (Sponsor Creutz & Partners)
Horst Reimig - Schatzmeister
Oliver Laven - Beisitzer (Sponsor Das Hitradio)
Wolfgang „Tim“ Hammer - Beisitzer (Sponsor mit mehreren eigenen Unternehmen).

AR:
Deutz (Sponsor s.o.)
Laven (Sponsor s.o.)
Hammer (Sponsor s.o.)
Dr. Christian Steinborn (Sponsor Streetscooter)
Olaf Heinrich (Sponsor DocMorris)

Der AR bestand somit komplett ausschließlich aus Sponsoren und auch im Präsidium waren die Sponsoren in der Mehrzahl. Trotz dieser "geballten wirtschaftlichen Kompetenz" kamen wir in bekannte Schwierigkeiten.
Das heißt nicht, dass automatisch Sponsoren ungeeignet wären, gleichzeitig Ehrenämter im Verein zu übernehmen. Aber man sollte halt in der Gremienzusammensetzung auch andere Kompetenzen beachten als "der bringt Geld mit, deshalb wählen wir ihn" ;).

Danke für die prompte Antwort.

Aber was hat das mit der aktuellen Situation zu tun?

Heinsberger LandEi
07.08.2018, 19:48
Aber was hat das mit der aktuellen Situation zu tun?

Viele der Sponsoren mit gleichzeitigem Ehrenamt haben auch ihr Sponsoring eingestellt, nachdem sie Ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Alemannia aufgrund fehlenden Erfolges und damit verbundener massiver, teils persönlicher Kritik aufgegeben haben.

Das sind Leute, denen ich mal überwiegend unterstelle, auch glühende Alemannia-Fans zu sein. Hätten sie sich damals auf das Sponsoring beschränkt, wären sie vielleicht heute noch gut auf die Alemannia zu sprechen und zu weiteren finanziellen Beiträgen bereit.
In der Kombination mit einem oftmals unwürdigen Abgang von der Bühne fehlte dann vielen die Motivation zur Forstsetzung des finanziellen Engagements. Das ist Geld von bekannten Unternehmern der Region, was uns heute fehlt. Das hat viel mit der aktuellen Situation zu tun und dem Wunsch nach stärkerem Engagement der heimischen Wirtschaft -> mit einigen potentiellen Sponsoren hat man sich in der Vergangenheit halt überworfen.

Wir müssen durch unsere gewählten Vertreter und die Geschäftsführung wieder das langfristige Vertrauen aufbauen, so dass man der Alemannia das Geld auch anvertraut, ohne dafür gleichzeitig die Übernahme der Entscheidungsgewalt zu verlangen.

Heya Alemannia
07.08.2018, 19:59
Hier eine für uns etwas beruhigendere Statistik: In den fünf letzten RL-West Saisons mit Alemannia ist nur in einer einzigen der Tabellenletzte vom zweiten Spieltag abgestiegen (Hennef 2014/15 - und selbst die waren da punkt- und torgleich mit Klappdach zwo die drin geblieben sind). Alle anderen (Ddorf II; RWE; RWO und FC II) sind am Ende drin geblieben.

:bussi:


? - Das sehe ich in den Tabellen die mir zur Einsicht vorliegen aber anders:


12/13 - 2. Spieltag 0 Punkte - letzter Hüls. Am Ende Abstieg.


13/14 war sehr merkwürdig. 6 Teams nach dem 2. Spieltag ohne Punkt, keines dieser Teams stieg ab.


14/15 - 2. Spieltag - 3 Teams mit 0 Punkten ( MG II / Siegen / Hennef) Ende der Saison 2 der 3 Teams abgestiegen


15/16 - 2. Spieltag Letzter, 0 Punkte: Wegberg Beeck. Ende der Saison abgestiegen


16 / 17 - 2. Spieltag 0 Punkte SF Siegen (einer von 3 Teams mit 0 Punkten) - Ende der Saison abgestiegen, die anderen beiden nicht.


17/ 18 - 2. Spieltag 0 Punkte, letzter Wegberg Beeck - Ende der Saison abgestiegen.


Conclusio: Nimmt man dieses komische Jahr 13/14 raus, sind wohl die meisten Teams mit 0 Punkten nach 2 Spieltagen auch abgestieggen. Aber das waren meistens Dorfclubs. Die namhafteren Clubs konnten sich in der Regel retten. Aber ich habe nicht gesehen, dass eines der Teams am Ende eine starke Saison gespielt hat.
Das heißt erstmal nix.

Aber wer hätte DAS denn damals vorher gedacht:


zur Erinnerung, Stümer damals:
Radu, Auer, Stiepermann, Fabian Bäcker, es kam noch Odonkor....


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/2/0/spieltag.html


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/34/0/spieltag.html

Kaffeesatzleser
07.08.2018, 21:26
? - Das sehe ich in den Tabellen die mir zur Einsicht vorliegen aber anders:


12/13 - 2. Spieltag 0 Punkte - letzter Hüls. Am Ende Abstieg.


13/14 war sehr merkwürdig. 6 Teams nach dem 2. Spieltag ohne Punkt, keines dieser Teams stieg ab.


14/15 - 2. Spieltag - 3 Teams mit 0 Punkten ( MG II / Siegen / Hennef) Ende der Saison 2 der 3 Teams abgestiegen


15/16 - 2. Spieltag Letzter, 0 Punkte: Wegberg Beeck. Ende der Saison abgestiegen


16 / 17 - 2. Spieltag 0 Punkte SF Siegen (einer von 3 Teams mit 0 Punkten) - Ende der Saison abgestiegen, die anderen beiden nicht.


17/ 18 - 2. Spieltag 0 Punkte, letzter Wegberg Beeck - Ende der Saison abgestiegen.


Conclusio: Nimmt man dieses komische Jahr 13/14 raus, sind wohl die meisten Teams mit 0 Punkten nach 2 Spieltagen auch abgestieggen. Aber das waren meistens Dorfclubs. Die namhafteren Clubs konnten sich in der Regel retten. Aber ich habe nicht gesehen, dass eines der Teams am Ende eine starke Saison gespielt hat.
Das heißt erstmal nix.

Aber wer hätte DAS denn damals vorher gedacht:


zur Erinnerung, Stümer damals:
Radu, Auer, Stiepermann, Fabian Bäcker, es kam noch Odonkor....


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/2/0/spieltag.html


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/34/0/spieltag.html

Ich bezog mich auf die jeweils Tabellenletzten am 2. Spieltag und nicht auf alle mit 0 Punkten.(Hatte ich so aber auch ausdrücklich geschrieben.) Hielt das in der Form für etwas aufschlussreicher. Bei mehreren sucht man sich eben einfach die passenden aus, um seine These zu begründen... meine Quelle ist fussballdaten Punkt de.

Dass jetzt gerade wir die einzigen mit 0 Punkten sind, halte ich auf die Gesamtliga betrachtet sogar für ein mutmachendes Zeichen: Sogar die wirklich nicht übermäßig starken Aufsteiger konnten alle schon Punkte einfahren. Das zeigt mir, dass wir auch noch unsere Punkte holen und definitiv mindestens vier Teams hinter uns lassen werden.

Letzter Mann
07.08.2018, 23:22
Viele der Sponsoren mit gleichzeitigem Ehrenamt haben auch ihr Sponsoring eingestellt, nachdem sie Ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Alemannia aufgrund fehlenden Erfolges und damit verbundener massiver, teils persönlicher Kritik aufgegeben haben.

Das sind Leute, denen ich mal überwiegend unterstelle, auch glühende Alemannia-Fans zu sein. Hätten sie sich damals auf das Sponsoring beschränkt, wären sie vielleicht heute noch gut auf die Alemannia zu sprechen und zu weiteren finanziellen Beiträgen bereit.


Das hört sich wirklich richtig und gut an, aber wir haben leider keinen Hoeness; dem die Sponsoren ihr Geld blind anvertrauen...
Auf unserer Ebene ist doch klar, dass jeder, der finanziell richtig einsteigt, auch über das investierte Geld wachen will..:!
Deine Analyse ist aber absolut zu 100% richtig. Die Alternative ist auf unserem Niveau aber leider auch relativ unrealistisch...
Leider :eek:

littlefatman
08.08.2018, 00:48
Trotz dieser "geballten wirtschaftlichen Kompetenz" ....


Der Glaube versetzt Berge ....


Nur wohin ist die Frage ...

Rodannia
08.08.2018, 07:33
Das Umfrageergebnis ist sehr ausgeglichen, weil eigentlich alle schlecht waren und keiner so richtig weiß, wen er am Montag favorisiert hat und Peter Hackenberg hat eigentlich auch nur Bonuspunkte bekommen, weil er sie grundsätzlich verdient. Wird sich nun kurzfristig in der Mannschaft nichts Grundlegendes ändern, sehe ich sehr schwarz diese Saison. Wer soll hier Tore schießen....?

Gorgar
08.08.2018, 10:51
Das Umfrageergebnis ist sehr ausgeglichen, weil eigentlich alle schlecht waren und keiner so richtig weiß, wen er am Montag favorisiert hat und Peter Hackenberg hat eigentlich auch nur Bonuspunkte bekommen, weil er sie grundsätzlich verdient. Wird sich nun kurzfristig in der Mannschaft nichts Grundlegendes ändern, sehe ich sehr schwarz diese Saison. Wer soll hier Tore schießen....?
Tore wird u.a. Bösen, Kleefisch, Müller, Pütz, Temür, Kaiser und noch viele mehr schießen. Sehe keinen Grund für eine überstürzte Panik

Rodannia
08.08.2018, 11:26
Tore wird u.a. Bösen, Kleefisch, Müller, Pütz, Temür, Kaiser und noch viele mehr schießen. Sehe keinen Grund für eine überstürzte Panik

Dein Wort in Gottes Ohr

Heinsberger LandEi
08.08.2018, 14:23
Das hört sich wirklich richtig und gut an, aber wir haben leider keinen Hoeness; dem die Sponsoren ihr Geld blind anvertrauen...
Auf unserer Ebene ist doch klar, dass jeder, der finanziell richtig einsteigt, auch über das investierte Geld wachen will..:!
Deine Analyse ist aber absolut zu 100% richtig. Die Alternative ist auf unserem Niveau aber leider auch relativ unrealistisch...
Leider :eek:

Für mich ist klar, dass wir - was die Alemannia in den letzten Jahren nie geschafft hat, sofern gerade kein Insolvenzverwalter die Führung inne hatte - kleine Brötchen backen müssen. Auskommen mit dem Geld, was da ist. Nicht ins Risiko gehen, sondern wie eine schwäbische Hausfrau wirtschaften. Selbst wenn man dadurch nicht über das Mittelfeld der Tabelle hinaus kommt, aber sowas nennt man solides Wirtschaften und wer das beherzigt, ist auch "kreditwürdig" bzw. dem vertrauen auch die Geldgeber.

traktor-walheim
08.08.2018, 14:42
Dem Klömpchensklub hat es aber gut getan, mit InVia eine neue Leitung zu haben. Da wird ordentlich gekocht, der Service stimmt und es macht Spaß dort bodenständig einzukehren. Was ich damit sagen möchte, nicht immer ist es schlecht, wenn frische Kräfte mit Sachverstand einkehr halten - vielleicht würde der Alemannia mehr InVia gut tun... Beim ersten kleinen Erfolg droht sonst wieder gleich die Gefahr, die Bodenhaftung zu verlieren. Da kann man vorher egal wie oft insolvent gewesen sein, diese genetisch offenkundig irgendwie veranlagte Überheblichkeit steckt in diesem Verein irgendwie drin....





Für mich ist klar, dass wir - was die Alemannia in den letzten Jahren nie geschafft hat, sofern gerade kein Insolvenzverwalter die Führung inne hatte - kleine Brötchen backen müssen. Auskommen mit dem Geld, was da ist. Nicht ins Risiko gehen, sondern wie eine schwäbische Hausfrau wirtschaften. Selbst wenn man dadurch nicht über das Mittelfeld der Tabelle hinaus kommt, aber sowas nennt man solides Wirtschaften und wer das beherzigt, ist auch "kreditwürdig" bzw. dem vertrauen auch die Geldgeber.