PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia U19 // A-Junioren-Bundesliga West 2018/19


chris2010
01.07.2018, 15:10
Ein Vorbericht zur Bundesliga West:


https://www.dfb.de/news/detail/a-junioren-ein-neuling-acht-rueckkehrer-189273/

hazard75
03.07.2018, 02:19
Ist der Spielplan noch nicht veröffentlicht?

Kaiser Wilhelm
06.07.2018, 18:45
Habe bei Fupa.net die Vorbereitungsspiele gefunden.

Das erste Spiel war letzten Sonntag gegen einen Niederrheinligisten.



https://www.fupa.net/club/alemannia-aachen/team/607098/matches

chris2010
18.07.2018, 22:41
Da isser, der Spielplan:


Start gegen Duisburg am 12.08.



http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablwest/a-junioren-bundesliga-west/2018-19/0/0/spieltag.html

Niemand
18.07.2018, 23:05
Da isser, der Spielplan:

Start gegen Duisburg am 12.08.

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablwest/a-junioren-bundesliga-west/2018-19/0/0/spieltag.html


Etliche Zugänge aus Köln (Viktoria, Fortuna, 1.FC) sowie aus Eupen
(... plus der Sohn des Ex-Bundesliga-Spielers und augenblicklichen Erfurt-Trainers Thomas Brdaric):
https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen-u19/transfers/verein/5295/saison_id/2018

Wolfgang
19.07.2018, 12:40
Steht schon fest oder weiß jemand, wo die Heimspiele ausgetragen werden?

chris2010
19.07.2018, 22:06
Steht schon fest oder weiß jemand, wo die Heimspiele ausgetragen werden?


Scheinbar (laut Fussball.de) in Breinig:


http://www.fussball.de/spiel/alemannia-aachen-msv-duisburg/-/spiel/0243H27KVS000000VS54898DVSE4SAI6#!/

aachenfan86
10.08.2018, 09:49
Sonntag beginnt für uns die neue Saison.

Anstoß gegen Duisburg um 13 Uhr in Breinig.

Black-Postit
12.08.2018, 15:33
Leider 1:3 laut Liveticker App.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wolfgang
12.08.2018, 21:00
Leider 1:3 laut Liveticker App.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit TapatalkStimmt. Meiner Meinung nach offensiv zu durchsichtig und zu harmlos.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Achim F.
15.08.2018, 22:18
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablwest/a-junioren-bundesliga-west/2018-19/2/4395047/spielschema_fortuna-duesseldorf-a-junioren_alemannia-aachen-a-junioren.html

Niemand
15.08.2018, 23:03
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablwest/a-junioren-bundesliga-west/2018-19/2/4395047/spielschema_fortuna-duesseldorf-a-junioren_alemannia-aachen-a-junioren.html
Hey, ein Auswärtspunkt!! :daumen_oben:

chris2010
19.08.2018, 11:57
Zur Halbzeit 1:2 gegen Bayer Leverkusen, ein Punkt wäre hier eine tolle Sache.

aachenfan86
19.08.2018, 13:15
​Wow, wir haben 4:2 gegen Leverkusen gewonnen nach 0:2-Rückstand, toller Saisonstart letztendlich.

Pandaman SchwarzGelb
19.08.2018, 13:26
Ganz klar Big Points!
Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war, denn es könnte ein Signal für Talente sein, dass die Alemannia gut ausbildet.

4 Punkte aus 3 Spielen bei dem Auftaktprogram, Hut ab. Weiter so Jungs! :klatschen:

Niemand
19.08.2018, 15:30
Drei Punkte gegen Leverkusen?
Das ist mal ein Ausrufezeichen. :daumen_oben:

Michi Müller
19.08.2018, 18:59
Drei Punkte gegen Leverkusen?
Das ist mal ein Ausrufezeichen. :daumen_oben:Das ist sensationell, zumal LEV ja immer so mit die beste Jugendarbeit hat!

Und dann nach einem 0:2 Rückstand???

Bravo!!!

Niemand
19.08.2018, 19:16
tv.dfb.de im Blick behalten!
Das gibt es Kurzzusammenfassungen mit den Toren (hier vom 2. Spieltag https://tv.dfb.de/video/2-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/22502/)
und wohl auch gelegentlich live gestreamte Spiele.
(In der obigen Zusammenfassung wird erwaehnt, das LEV-BVB live gezeigt wurde.)

chris2010
20.08.2018, 21:05
Mal was Erfreuliches auf der Homepage von Bayer Leverkusen:;)


https://www.bayer04.de/de-de/news/u19/2-4-u19-gibt-fuehrung-in-aachen-noch-her

Niemand
21.08.2018, 14:54
Und hier die Tore zum Spieltag:
https://tv.dfb.de/video/3-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/22663/

Turbolator
21.08.2018, 15:18
Das ist doch aber auch mal ein interessanter Saisonabschluss, so am letzten Spieltag auswärts in Essen anzutreten :biggrins:

Wenn sich unsere erste zu dem Zeitpunkt möglicherweise so im Niemalsland der Tabelle befindet ....... :cool:

chris2010
26.08.2018, 18:36
Die A-Junioren haben heute leider beim bisherigen Vorletzten Preußen Münster mit 0:1 verloren.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west-61171.html

chris2010
27.08.2018, 23:03
Und auch hier gibt es jetzt die Tore zum Spieltag:


https://tv.dfb.de/video/4-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/22769/

chris2010
15.09.2018, 13:46
Heute vormittag gab`s für die A-Junioren die zweite Niederlage in Folge, 1:3 gegen Schalke 04.


https://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-fc-schalke-04-6605862.html

Kaiser Wilhelm
24.09.2018, 19:12
Nach einem 1:3 bei RW Oberhausen und nun 3 Niederlagen in Folge geht es am Samstag zu Hause gegen den derzeitigen Tabellenletzten SC Paderborn.

Aachen ist zur Zeit auf Platz 11, überraschenderweise gefolgt von Bayer Leverkusen auf Rang 12.

aachenfan86
29.09.2018, 15:20
Es geht weiter bergab, 1:3 gegen Paderborn.

Kaiser Wilhelm
17.10.2018, 20:05
Hinter der Bezahl-Mauer... Trainerwechsel bei den A-Junioren
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/a-jugend-von-alemannia-aachen-mollocher-loest-meys-ab_aid-33782003


Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Vor zwei Monaten noch gefeierte Helden auf dem Tivoli...

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Viel-Applaus-fuer-Alemannias-Jugend-22079U/

...jetzt schon abserviert.

Wer zeichnet sich eigentlich verantwortlich für solche Entscheidungen im Jugendbereich ?

twickenham
17.10.2018, 21:20
Wer zeichnet sich eigentlich verantwortlich für solche Entscheidungen im Jugendbereich ?
wenn die entscheidung richtig war, kilic oder vom hofe. wenn es in die hose geht, "die gremien".

in der az steht, dass kilic die entscheidung (wohl mit demai gemeinsam) getroffen hat.

tivolino
17.10.2018, 21:33
Wenn's schon wieder für einen hauptamtlichen Jugendtrainer reicht, der den ganzen Tag zur Verfügung steht, scheint es uns finanziell ja gar nicht so schlecht zu gehen...:klatschen:

Niemand
17.10.2018, 21:35
Wenn's schon wieder für einen hauptamtlichen Jugendtrainer reicht, der den ganzen Tag zur Verfügung steht, scheint es uns finanziell ja gar nicht so schlecht zu gehen...:klatschen:
Erinnert ein wenig an "...professioneller aufstellen"... :p

Öcher Wellenbrecher
17.10.2018, 21:55
Erinnert ein wenig an "...professioneller aufstellen"... :p


Vielleicht hat man auch nur mehr Würstchen verkauft :clown:

a.tetzlaff
17.10.2018, 22:12
Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Vor zwei Monaten noch gefeierte Helden auf dem Tivoli...

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Viel-Applaus-fuer-Alemannias-Jugend-22079U/

...jetzt schon abserviert.

Wer zeichnet sich eigentlich verantwortlich für solche Entscheidungen im Jugendbereich ?

Die sportliche Leitung , und das ist Kilic, zusammen mit Demai.

Wer denn sonst?

Die Begründung ist nachvollziehbar.

Sicher ist die Entscheidung von den den " Gremien " abgesegnet.

a.tetzlaff
17.10.2018, 22:14
Wenn's schon wieder für einen hauptamtlichen Jugendtrainer reicht, der den ganzen Tag zur Verfügung steht, scheint es uns finanziell ja gar nicht so schlecht zu gehen...:klatschen:


Solche Entscheidungen muss man schon der sportlichen Leitung überlassen.

Da muss an sich von hier drauslassen.

tivolino
17.10.2018, 22:31
Solche Entscheidungen muss man schon der sportlichen Leitung überlassen.

Da muss an sich von hier drauslassen.

Ich habe die Entscheidung doch gar nicht in Frage gestellt, sondern mich einfach nur darüber gefreut, dass wir uns wieder einen hsuptamtlichen Jugendtrainer leisten können. Dann wird es doch bestimmt auch reichen, den einen oder anderen Stammspielervertrag zu verlängern. Es geht aufwärts.:daumen_oben:

Heinsberger LandEi
19.10.2018, 20:40
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Christian-Mollocher-uebernimmt-U19-22084I/

Hier steht's dann auch mal ausführlich und verständlich erklärt, warum es zu dem Wechsel kam.

Zwischen den Zeilen liest es sich schon so, als ob die Trennung nicht ausschließlich in glückseliger Harmonie verlaufen wäre, aber es klingt plausibel.

"Auf freiwilliger Basis" heißt dann wahrscheinlich, dass Mollocher an keine Vertragslaufzeit gebunden ist, sondern auch - bspw. bei einem besseren Jobangebot - kurzfristig wechseln kann?

Heinsberger LandEi
19.10.2018, 20:50
Und in diesem ausführlicheren Artikel kommen auch Meys und Kilic zu Wort:

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-mollocher-loest-ueberraschend-meys-ab-2218551.html

Wenn alle Mannschaften der A-Jugend-Bundesliga mit hauptamtlichen Trainern arbeiten, kann es natürlich auch ein bedeutender Nachteil sein, wenn man selber nicht so viel Zeit zum Trainieren hat. Gegen die beiden Tabellennachbarn auf den Abstiegsplätzen wurde zudem zuletzt verloren. Die Summe dieser Punkte macht die Entscheidung für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, wenn man dem Klassenerhalt der A-Jugend eine hohe Wichtigkeit zuspricht.

chris2010
20.10.2018, 15:41
Heute 0:3 in Bochum verloren, vorletzter Tabellenplatz


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Black-Postit
27.10.2018, 15:24
3:0 gegen früh dezimierte Rödinghausener. Geht doch. 👍

chris2010
04.11.2018, 14:43
Die A-Junioren heute mit der zu erwartenden Niederlage beim 1.FC Köln (1:4), die nächsten zwei Spiele wird es auch schwierig (gegen M******gladbach und in Dortmund), ehe im letzten Spiel der Hinrunde RW Essen kommt, da sollte dann möglichst mal wieder gewonnen werden. In der Zwischenzeit muss man hoffen, dass die Konkurrenz nicht zuviel punktet.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Michi Müller
10.11.2018, 12:52
Nach 0:2 und 2:3 ein 3:3 gegen Gladbach geholt! Weiter so...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

chris2010
25.11.2018, 14:27
In Dortmund gab es die zu erwartende 0:4-Niederlage. Leider ist die Mannschaft jetzt auf den vorletzten Platz abgerutscht, ein Sieg gegen RWE am nächsten Spieltag ist schon beinahe Pflicht.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
02.12.2018, 12:37
Die A-Junioren führen gegen Essen mit 3:0 nach 63 Minuten, das klingt schon mal gut.

chris2010
08.12.2018, 15:10
Die A-Junioren haben heute in Duisburg mit 1:1 einen Punkt geholt.
Leider haben einige Mitkonkurrenten unten auch gepunktet, vor allem Münster überraschend mit 3:0 gegen den 1. FC Köln und Düssseldorf mit 4:1 gegen Dortmund. Dadurch weiterhin auf einem Abstiegsplatz.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
10.02.2019, 23:14
Die U19 hat sich eine 0:6 Vollklatsche bei Bayer Leverkusen U19 eingefangen.


Das sind nicht die Spiele, wo man punkten muss - allerdings in den nächsten Heimspielen gegen Münster und Oberhausen.

Neverwalkalone
11.02.2019, 09:40
Die U19 hat sich eine 0:6 Vollklatsche bei Bayer Leverkusen U19 eingefangen.
Jetzt treibst du auch schon hier dein schadenfrohes Unwesen? Du bist unerträglich!!!

Oswald Pfau
11.02.2019, 12:03
Das sind nicht die Spiele, wo man punkten muss - allerdings in den nächsten Heimspielen gegen Münster und Oberhausen.
Das Hinspiel mit Herbert Meys als Trainer wurde noch gewonnen....den Trainerwechsel kann man bis heute nicht nachvollziehen als objektiver Betrachter , höchstens wenn man einen arbeitslosen Freund wieder unterbringen möchte.......

Neverwalkalone
11.02.2019, 13:55
Das Hinspiel mit Herbert Meys als Trainer wurde noch gewonnen....den Trainerwechsel kann man bis heute nicht nachvollziehen als objektiver Betrachter , höchstens wenn man einen arbeitslosen Freund wieder unterbringen möchte.......
das Hinspiel war die Sensation schlechthin, vergiss das bitte nicht

a.tetzlaff
11.02.2019, 15:31
Das Hinspiel mit Herbert Meys als Trainer wurde noch gewonnen....den Trainerwechsel kann man bis heute nicht nachvollziehen als objektiver Betrachter , höchstens wenn man einen arbeitslosen Freund wieder unterbringen möchte.......

Kilic wollte doch einen Vollzeit-Trainer und das geht bei Meys nicht.

Oswald Pfau
11.02.2019, 18:40
Kilic wollte doch einen Vollzeit-Trainer und das geht bei Meys nicht.
Das hätte er mal vor der Saison regeln sollen ....und nicht Mitte Oktober weil Molocher arbeitslos war . einfach nur ein Schlag ins Gesicht vom Herbert ,der bis dahin super Arbeit gemacht hatte....

Thai-Man
13.02.2019, 17:07
Vollzeittrainer und weniger Erfolg als der Teilzeittrainer. Mehr Kosten und weniger Output. Das schreit nach Korrektur der getroffenen Entscheidung.

So wie ich es gehört habe kostet uns Molocher nichts, da dieser noch bei Bochum angestellt bzw freigestellt ist...Das soll aber nur bis Saisonende noch laufen.

Heinsberger LandEi
13.02.2019, 17:56
So wie ich es gehört habe kostet uns Molocher nichts, da dieser noch bei Bochum angestellt bzw freigestellt ist...Das soll aber nur bis Saisonende noch laufen.


Wieso sollte er dann bei uns trainieren statt auf der Aida zu flanieren? Wäre ja sehr löblich, aber wer macht so einen Job für Nullkommagarnichts, wenn er nicht gerade begeisterter Alemannia-Fan ist? Molocher kommt schließlich von außerhalb... Und Bochum bezahlt einen Angestellten, während dieser für die "Konkurrenz" arbeitet?


Irgendeinen Deal, der sowohl Molocher als auch den VfL Bochum zufrieden stellt, muss es doch gegeben haben.

Michi Müller
17.02.2019, 16:58
Fast zeitgleich, hat unsere A-Jugend in einem ereignisreichen Spiel Preußen Münster durch ein Tor in der 94. Minute geschlagen... 3 sehr wichtige Punkte!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190217/580fb0535675eb364538a3fd23a5384c.jpg

Niemand
17.02.2019, 16:59
Fast zeitgleich, hat unsere A-Jugend in einem ereignisreichen Spiel Preußen Münster durch ein Tor in der 94. Minute geschlagen... 3 sehr wichtige Punkte!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190217/580fb0535675eb364538a3fd23a5384c.jpg
Und das scheinbar in Unterzahl!

Niemand
20.02.2019, 16:31
Tore gibt's hier ab 5:50:
https://tv.dfb.de/video/17-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/24420/

Achim F.
24.02.2019, 12:56
Heute ein kaum zu erwartendes 0:0 Unentschieden auf Schalke erkämpft. Chapeau!

Achim F.
02.03.2019, 20:12
0:1 Heimspielniederlage gegen RWO.

chris2010
09.03.2019, 17:52
Wenigstens im Juniorenbereich läuft es ganz gut.
Die A-Junioren haben durch einen sehr wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Mitkonkurrent Paderborn ein kleines bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Wissquass
10.03.2019, 18:06
Gestern 2:1 Sieg gegen Pattaporn!
[emoji106]

chris2010
11.03.2019, 17:44
Bilder zum Spieltag (Aachener Spiel ab 5:59):


https://tv.dfb.de/video/20-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/24617/

chris2010
17.03.2019, 13:11
Die A-Junioren haben leider durch ein 0:1 gegen Düsseldorf die Chance verpasst, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen, während die dahinter stehenden Essener und Paderborner ebenfalls verloren haben.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
31.03.2019, 18:01
Es wird unerfreulich eng im Tabellenkeller. Paderborn hat sich wieder zurückgemeldet und mit Spielen gegen Münster, Oberhausen und Düsseldorf nicht das schwierigste Restprogramm.

Die A-Junioren müssen nach dem 0:4 gegen Bochum in Rödinghausen unbedingt gewinnen, danach gibt es gegen Köln, in Gladbach und gegen Dortmund wahrscheinlich nichts zu holen.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west/spielplan

chris2010
06.04.2019, 15:27
Die A-Junioren haben nach dem Pflichtsieg in Rödinghausen (4:2) wieder 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz (Paderborn 0:0 gegen Düsseldorf), aber in den nächsten 3 Spielen ausgesprochen schwere Gegner. Man muss also hoffen, dass die Konkurrenz nicht viel holt.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

aachenfan86
13.04.2019, 12:39
U19 führt gerade mit 2:1 gegen den Effzeh, die sind Spitzenreiter

Michi Müller
13.04.2019, 12:40
U19 führt gerade mit 2:1 gegen den Effzeh, die sind SpitzenreiterDas wäre sensationell https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190413/c95cc6d37e57d7182be56ae2eb24111c.jpg

Ananas
13.04.2019, 13:00
Aus, aus, aus, das Spiel ist aus....

Unerwartete, aber extrem wichtige 3 Punkte :daumen_oben:

chris2010
13.04.2019, 13:20
Eine tolle Überraschung, jetzt sieht es wieder deutlich besser aus. Es wäre schön, wenn das letzte Spiel in Essen kein Entscheidungsspiel würde...


Kurzer Spielbericht:


https://www.fupa.net/berichte/sv-roedinghausen-1-fc-koeln-und-borussia-dortmund-patzen-sch-2348408.html


Allerdings frage ich mich, wieso die Kölner im Bericht als "Domstädter" bezeichnet werden...

Niemand
13.04.2019, 14:28
Ja, ist denn heut schon Weihnachten??
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

tjangoxxl
13.04.2019, 16:26
Ja, ist denn heut schon Weihnachten??
:klatschen: :klatschen: :klatschen:


5 Punkte auf Paderborn, 6 auf RWE bei noch 3 Spielen.


Aber in Gladbach, zu Hause gegen BVB und dann in Essen kann extrem schwer werden überhaupt einen Punkt zu holen.



Hoffen wir mal, dass die Jungs jetzt weiter richtig Gas gaben und noch irgendwo was holen.


U19 und U17 in der Buli wären sensationell für uns

Niemand
13.04.2019, 16:56
Aber in Gladbach, zu Hause gegen BVB und dann in Essen kann extrem schwer werden überhaupt einen Punkt zu holen.

Stimmt schon. Aber der absolut nicht zu erwartende heutige Dreier hat die Ausgangssituation gewaltig verbessert.

chris2010
15.04.2019, 19:02
Hier auch im bewegten Bild:


https://tv.dfb.de/video/23-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/24995/


Schöner anzusehen als das Spiel der Ersten und vor allem ein Traumtor zum 2:1...

chris2010
27.04.2019, 13:55
Wieder Überraschung durch die A-Junioren:

1:1 bei Borussia M******gladbach.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west



Jetzt darf man vorsichtig optimistisch sein, was den Klassenerhalt angeht. Wenn Paderborn gegen Münster nicht gewinnt und Essen in Dortmund verliert, sieht es sehr gut aus.

JasFasola
27.04.2019, 14:22
Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen hätte wohl keiner erwartet! Knaller!

tjangoxxl
28.04.2019, 09:03
Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen hätte wohl keiner erwartet! Knaller!


Bin mal gespannt, ob wir nächste Saison 2-3 Jungs im Kader unserer Regionalligamannschaft begrüßen dürfen und ob die die Möglicheit bekommen, sich zu entwickeln. Wenn ich es vermutlich schaffe, die Klasse in der A-Jugendbundesliga zu halten, müssen da eigentlich einige Spieler sein, die das Zeug zu einem sehr guten Regionalligaspieler haben. Hashani, der für uns zu schlecht war, schießt Wegberg gerade zurück in die Regionalliga. Den hätte ich gerne in eingen Spielen vorne im Sturm dabei gehabt. Aber dafür hätte man den Mumm haben müssen, einem jungen Spieler auch Zeit und Vertrauen zu schenken

PapaSchlumpfAC
28.04.2019, 11:38
Bin mal gespannt, ob wir nächste Saison 2-3 Jungs im Kader unserer Regionalligamannschaft begrüßen dürfen und ob die die Möglicheit bekommen, sich zu entwickeln. Wenn ich es vermutlich schaffe, die Klasse in der A-Jugendbundesliga zu halten, müssen da eigentlich einige Spieler sein, die das Zeug zu einem sehr guten Regionalligaspieler haben. Hashani, der für uns zu schlecht war, schießt Wegberg gerade zurück in die Regionalliga. Den hätte ich gerne in eingen Spielen vorne im Sturm dabei gehabt. Aber dafür hätte man den Mumm haben müssen, einem jungen Spieler auch Zeit und Vertrauen zu schenken


Die Eier hat wahrscheinlich bei Alemannia keiner, auch mal einen Jungen über 10 Spiele am Stück die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen. Aber natürlich muss man auch sehen, was liefern die im Training ab.



Alemannia Aachen - zum Aufstieg verdammt!

chris2010
28.04.2019, 15:12
Schade, zwar hat Essen erwartungsgemäß in Dortmund 0:3 verloren, aber Paderborn hat Münster 2:1 geschlagen. Essen dürfte weg sein, hat 19 Punkte, spielt noch in Oberhausen (die mit 28 Punkten auch noch nicht ganz gesichert sind) und gegen uns. Essen muss beide Spiele geewinnen, um noch eine Chance zu haben.

Paderborn, das die letzten 4 Spiele nicht verloren hat, hat 23 Punkte, muss zu Schalke und hat dann ein Heimspiel gegen Oberhausen. Münster ist mit ebenfalls 23 Punkten wieder in Abstiegsgefahr, hat aber das beste Torverhältnis und mit Spielen gegen Bochum und in Rödinghausen, der schwächsten Mannschaft, das leichteste Restprogramm.
Wir haben 26 Punkte, ein 8 Tore besseres Torverhältnis als Paderborn und spielen noch gegen Dortmund und in Essen. Es wäre schön, wenn das letzte Spiel nicht noch wichtig würde.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
29.04.2019, 17:22
Und hier die Bilder zum Spiel:


https://tv.dfb.de/video/24-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/25084/

chris2010
05.05.2019, 13:52
Zur Halbzeit sieht es nicht so gut aus:
0:1 gegen Dortmund, was zu erwarten war, aber leider führt Essen in Oberhausen 2:1 und Paderborn hält bei Schalke noch ein 0:0, dadurch würde es doch noch mal sehr eng.

Achim F.
05.05.2019, 15:03
1:4 gegen den BVB.
Essen abgestiegen. Bleibt Paderborn als Konkurrent (1:2 auf Schalke). Wir sind drei Punkte und sechs Tore vorn.

Letzer Spieltag:

Essen - Alemannia
Paderborn - RWO

aachenfan86
11.05.2019, 14:47
4:2 in Essen gewonnen und Klassenerhalt geschafft!

Wolfgang
17.06.2019, 14:05
Bin mal gespannt, ob wir nächste Saison 2-3 Jungs im Kader unserer Regionalligamannschaft begrüßen dürfen und ob die die Möglicheit bekommen, sich zu entwickeln. Wenn ich es vermutlich schaffe, die Klasse in der A-Jugendbundesliga zu halten, müssen da eigentlich einige Spieler sein, die das Zeug zu einem sehr guten Regionalligaspieler haben. Hashani, der für uns zu schlecht war, schießt Wegberg gerade zurück in die Regionalliga. Den hätte ich gerne in eingen Spielen vorne im Sturm dabei gehabt. Aber dafür hätte man den Mumm haben müssen, einem jungen Spieler auch Zeit und Vertrauen zu schenken

Dafür dürften in Frage kommende Jungs aber weder Schüler noch Azubis sein. Die können morgens nicht immer trainieren und damit ist ein Gespräch mit Kilic beendet.