PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Spieltag: Alemannia - Viktoria Köln (vor dem Spiel)


webwolf
02.12.2017, 23:00
Samstag, 16.12.2017 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

Neu: Mittwoch, 28.02.2018 - 19.30 Uhr

Noch einmal neu: Mittwoch, 02. Mai - 19.00 Uhr

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread

webwolf
02.12.2017, 23:04
aus besonderem Anlass schon jetzt das Thema eröffnet:

7e1KlbkjpaY

Braveheart
03.12.2017, 00:17
Super Aktion!
Es lebe unser GF

DerPaul
11.12.2017, 12:36
Viktoria hat gerade sein Trainerteam "freigestellt"...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Dibe
11.12.2017, 13:04
Dann hoffen wir mal, dass der oft eintretende Schub bei einem Trainerwechsel diesmal ausbleibt.

tjangoxxl
11.12.2017, 13:12
Dann hoffen wir mal, dass der oft eintretende Schub bei einem Trainerwechsel diesmal ausbleibt.

der Schub kann dieses Mal nur nach hinten losgehen, die sind Spitzenreiter

Niemand
11.12.2017, 13:15
der Schub kann dieses Mal nur nach hinten losgehen, die sind Spitzenreiter
Sehe ich aehnlich.
Diese Art von Unruhe wollten sie sicher nicht haben in der Woche vor dem Spiel am Tivoli.

Max
11.12.2017, 14:00
Bis auf Weiteres wird Viktoria jetzt von Roland Koch trainiert. Verrückt, nach seinem Ausscheiden bei Bilfinger Berger hatte ich den gar nicht mehr auf dem Schirm.

Öcher Will
11.12.2017, 14:46
Bis auf Weiteres wird Viktoria jetzt von Roland Koch trainiert. Verrückt, nach seinem Ausscheiden bei Bilfinger Berger hatte ich den gar nicht mehr auf dem Schirm.

War ja auch die ganze Zeit in Umschulung ;-)

Kai
11.12.2017, 18:50
der Schub kann dieses Mal nur nach hinten losgehen, die sind Spitzenreiter


Denke auch das dies für Vikt. Köln eher eine Schwächung als denn eine Verstärkung sein wird! Marco Antwerpen hat die Zur Meisterschaft in der RL West geführt und die sind ja auch nun aktuell auf dem ersten Platz...

Für Alemannia ist das nicht die allerschlechteste Kunde!!!:)

tjangoxxl
11.12.2017, 19:47
Denke auch das dies für Vikt. Köln eher eine Schwächung als denn eine Verstärkung sein wird! Marco Antwerpen hat die Zur Meisterschaft in der RL West geführt und die sind ja auch nun aktuell auf dem ersten Platz...

Für Alemannia ist das nicht die allerschlechteste Kunde!!!:)

ganz ehrlich, von mir aus können die Guardiola an die Linie stellen. Der Söldnertrupp bekommt zumindest 90 Minuten + x Feuer, darauf freue ich mich wie ein kleines Kind. Und so wie vom Hofe gerade Gas gibt, geht es in eine gute Richtung...

Kai
11.12.2017, 19:50
ganz ehrlich, von mir aus können die Guardiola an die Linie stellen. Der Söldnertrupp bekommt zumindest 90 Minuten + x Feuer, darauf freue ich mich wie ein kleines Kind. Und so wie vom Hofe gerade Gas gibt, geht es in eine gute Richtung...


Alemannia hat eine realistische Chance die Viktoria zu besiegen!!! Und stimmt: was da der vom Hofe macht verdient den allergrößten Respekt, der wird zu 100% noch mehr Sponsoren an Land ziehen!!! Top der Mann!!!:wink_b::klatschen:

Wissquass
11.12.2017, 22:08
https://amp.ksta.de/sport/fussball/fc-viktoria-koeln-trainer-antwerpen-freigestellt---abloese-poker-mit-muenster-29275122


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

a.tetzlaff
11.12.2017, 22:20
Sehe ich aehnlich.
Diese Art von Unruhe wollten sie sicher nicht haben in der Woche vor dem Spiel am Tivoli.

Roland Koch funktioniert nur als Hütchenaufsteller von Daum.
Alleine als Cheftrainer hat er noch nichts zustandegebracht.:kopfschuettel::kopfschuettel:

a.tetzlaff
11.12.2017, 22:23
Alemannia hat eine realistische Chance die Viktoria zu besiegen!!! Und stimmt: was da der vom Hofe macht verdient den allergrößten Respekt, der wird zu 100% noch mehr Sponsoren an Land ziehen!!! Top der Mann!!!:wink_b::klatschen:

Was v. Hofe macht ist ehrenwert,
aber was anderes als aufm Platz.

Wo geht eigentlich das Geld hin, das wir durch viele Tickets gegen Köln einnehmen?
Etwa an die Gläubiger ?

Wissquass
12.12.2017, 13:53
als Zusatz Idee:
Alle ehemaligen Alemannen einladen ..
Sind beste Multiplikatoren ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mott
13.12.2017, 12:01
Der Blick in die Wettervorhersagen macht mir gerade ein wenig Sorgen. Die mögliche kleine Unruhe in Wenzes Belegschaft wegen des abrupten Trainertausches würde ich schon noch gerne mitnehmen, bevor sich bei denen wieder die Routine einschleicht.

Kai
13.12.2017, 14:24
Was v. Hofe macht ist ehrenwert,
aber was anderes als aufm Platz.

Wo geht eigentlich das Geld hin, das wir durch viele Tickets gegen Köln einnehmen?
Etwa an die Gläubiger ?


Kann gut sein, dass Kölmel & Co etwas davon bekommen werden, aber wäre für Alemannia auch sehr wichtig dass die Inso-Masse hoch ist, dass die Insolvenz zu einem (guten) weil schuldenfreiem Ende kommt....

a.tetzlaff
13.12.2017, 17:04
Ich habe heute EXPRESS gelesen.

Roland Koch hat heute in die Psycho-Trickkiste gegriffen, indem er aus 2 Pappkartons an die Spieler Zettel verteilt hat, auf die er vorher 3 Punkte aufgemalt hatte.

Ich zitiere:
"Drei Punkte, das Ziel fürs Aachen-Spiel "

Wissquass
13.12.2017, 17:43
Ich habe heute EXPRESS gelesen.



Roland Koch hat heute in die Psycho-Trickkiste gegriffen, indem er aus 2 Pappkartons an die Spieler Zettel verteilt hat, auf die er vorher 3 Punkte aufgemalt hatte.



Ich zitiere:

"Drei Punkte, das Ziel fürs Aachen-Spiel "



Können die denn lesen ?
Oder waren da nur Punkte auf nem Zettel gemalt
. . .

Kai
13.12.2017, 18:08
Ich habe heute EXPRESS gelesen.

Roland Koch hat heute in die Psycho-Trickkiste gegriffen, indem er aus 2 Pappkartons an die Spieler Zettel verteilt hat, auf die er vorher 3 Punkte aufgemalt hatte.

Ich zitiere:
"Drei Punkte, das Ziel fürs Aachen-Spiel "



Viktoria holt in Aachen keinen einzigen Punkt, nämlich 0!!!!:biggrins:

Black-Postit
13.12.2017, 22:35
Ich habe heute EXPRESS gelesen.

Roland Koch hat heute in die Psycho-Trickkiste gegriffen, indem er aus 2 Pappkartons an die Spieler Zettel verteilt hat, auf die er vorher 3 Punkte aufgemalt hatte.

Ich zitiere:
"Drei Punkte, das Ziel fürs Aachen-Spiel "

Find ich gut, dann haben die ja schon drei Punkte und brauchen unsere nicht mehr. :biggrins:

a.tetzlaff
13.12.2017, 23:01
Können die denn lesen ?
Oder waren da nur Punkte auf nem Zettel gemalt
. . .

Einfach so:

...

Das ist Daums Psycho-Schule.

chris2010
13.12.2017, 23:28
Drei Punkte für Viktoria

https://www.amazon.de/blindenbinde/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablindenbinde

Kai
14.12.2017, 11:25
Drei Punkte für Viktoria

https://www.amazon.de/blindenbinde/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablindenbinde


Der ist wirklich gut....diese 3 Punkte stehen für den FC Viktoria!!!:wink_b:

Öcher Will
14.12.2017, 12:29
Ich habe heute EXPRESS gelesen.

Roland Koch hat heute in die Psycho-Trickkiste gegriffen, indem er aus 2 Pappkartons an die Spieler Zettel verteilt hat, auf die er vorher 3 Punkte aufgemalt hatte.

Ich zitiere:
"Drei Punkte, das Ziel fürs Aachen-Spiel "

Gut, dass im Fußball nur drei Punkte für einen Sieg vergeben werden. Wer solche „ausgefeilten” Motivationstricks als was Besonderes ausgibt, kann nämlich auch nur bis drei zählen.

Black-Postit
14.12.2017, 14:50
Laut Zeitung fällt das Spiel aus. Mist.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/spielabsage-alemannia-geht-fruehzeitig-in-die-winterpause-1.1782993

thedarkpoet
14.12.2017, 17:46
Laut Zeitung fällt das Spiel aus. Mist.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/spielabsage-alemannia-geht-fruehzeitig-in-die-winterpause-1.1782993Man man man man, haben wir auf Tivoli Rasen Heizung und super drainage, Fällen zwei Schnee Flocken und Spiel wird abgesagt!! Was für weicheier. In 70er und 80er Jahren spielten wir mit einem Orangen Ball und da lag ein Meter Schnee neben den Platz. Gummi Matten Generation, brauchen noch Hilfe beim po abwischen. Und nachholspiele werden natürlich wieder unter die Woche terminiert, also weniger Leute werden kommen können. Könnte nur noch kotzen

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

DerLängsteFan
14.12.2017, 20:57
Man man man man, haben wir auf Tivoli Rasen Heizung und super drainage, Fällen zwei Schnee Flocken und Spiel wird abgesagt!! Was für weicheier. In 70er und 80er Jahren spielten wir mit einem Orangen Ball und da lag ein Meter Schnee neben den Platz. Gummi Matten Generation, brauchen noch Hilfe beim po abwischen. Und nachholspiele werden natürlich wieder unter die Woche terminiert, also weniger Leute werden kommen können. Könnte nur noch kotzen

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/10155927580542943/?hc_ref=ARS7F__5A6p0Fv9TB58jmGRQ7O4QMfKHzipHTVn2Af 2iAFh-7cVV9fdlx6HSEjQt3oU&fref=nf

Solche Spiele braucht kein Mensch.

Es war mir schon am Sonntag bei der Sendung aufgefallen.
Rechts auf Zeiglers Schreibtisch, an prominentester Stelle steht das Maskottchen des geilsten Clubs der welt:cool:.

DerLängsteFan
19.01.2018, 20:00
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fortsetzung-folgt-Geburtstagsspiel-wird-am-28-Februar-nachgeholt-24425j/

Flutlicht
19.01.2018, 20:08
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fortsetzung-folgt-Geburtstagsspiel-wird-am-28-Februar-nachgeholt-24425j/
Nicht verkehrt!
Auch wenn oft über die Spiele in der Woche geschimpft wird (für Leute "von weiter weg" ja auch blöd): Diese Abendspiele sind trotzdem zuschauermäßig in Aachen immer deutlich besser besucht als die Wochenend-Nachmittags-Kicks.

Ein 19:30 Uhr-Spiel im noch dunklen Februar......das hat Potential für einen stimmungsvollen Abend!:daumen_oben:
(und wenn dann auch noch die Tabellensituation interessant ist: :daumen_oben::daumen_oben:)

Braveheart
19.01.2018, 23:32
Nicht verkehrt!
Auch wenn oft über die Spiele in der Woche geschimpft wird (für Leute "von weiter weg" ja auch blöd): Diese Abendspiele sind trotzdem zuschauermäßig in Aachen immer deutlich besser besucht als die Wochenend-Nachmittags-Kicks.

Ein 19:30 Uhr-Spiel im noch dunklen Februar......das hat Potential für einen stimmungsvollen Abend!:daumen_oben:
(und wenn dann auch noch die Tabellensituation interessant ist: :daumen_oben::daumen_oben:)

Sehe ich auch so - lieber Flutlicht, denn ich habe lieber Flutlicht!
Frage mich nur, warum wir nicht um 20 Uhr oder 20.15 Uhr anstoßen, das wäre für die arbeitende Bevölkerung leichter und vll. noch attraktiver.

Aachener Alemanne
25.02.2018, 18:17
Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch dieses Spiel abgesagt wird wenn man sich die Prognosen der Temperaturen ansieht. -11 Nachts und maximal -6 am Tag, das schafft keine Rasenheizung. Die müsste wenn dann jetzt schon 24 Stunden pro Tag brummen um das Wasser in den Rohren zu erwärmen. Das kostet enorm viel Geld. Und die 11700 kriegen wir an einem Mittwoch eh nicht zusammen. Der Platz wird dann auch noch "seifig" und die Verletztungsgefahr ist für beide Mannschaften zu gross. Ich könnte es verstehen wenn man das verlegt. Obwohl so allmählich die Nachholtermine ausgehen.

PapaSchlumpfAC
25.02.2018, 19:32
Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch dieses Spiel abgesagt wird wenn man sich die Prognosen der Temperaturen ansieht. -11 Nachts und maximal -6 am Tag, das schafft keine Rasenheizung. Die müsste wenn dann jetzt schon 24 Stunden pro Tag brummen um das Wasser in den Rohren zu erwärmen. Das kostet enorm viel Geld. Und die 11700 kriegen wir an einem Mittwoch eh nicht zusammen. Der Platz wird dann auch noch "seifig" und die Verletztungsgefahr ist für beide Mannschaften zu gross. Ich könnte es verstehen wenn man das verlegt. Obwohl so allmählich die Nachholtermine ausgehen.

wetter.de meldet für Aachen am 28.02. für 20:00 Uhr -5 Grad Celsius (gefühlt - 11 Grad Celsius). Da glaube ich nicht, dass 11700 Zuschauer ins Stadtion gehen. Spiel ausfallen lassen und zu einem wärmeren Zeitpunkt und wenn wir wieder komplett sind nachholen.

Black-Postit
26.02.2018, 17:05
Ist wieder abgesagt. Find ich diesmal gut. Das wäre echt kalt geworden.

thedarkpoet
28.02.2018, 12:42
Ist wieder abgesagt. Find ich diesmal gut. Das wäre echt kalt geworden.Spiel Samstag auch absagen. Gefühlstemperatur heute Nacht - 15 Grad. Platz wird Samstag nicht besser sein wie heute.

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

Mott
28.02.2018, 13:32
Spiel Samstag auch absagen. Gefühlstemperatur heute Nacht - 15 Grad. Platz wird Samstag nicht besser sein wie heute.

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

Ich frage mich langsam, wie der WDFV sein Programm noch wuppen will. Bis zum offiziellen Saisonende (13.5.) haben wir noch 10,5 Wochen mit elf Wochenenden. Die Alemannia hat in dieser Zeit noch 14 Spiele zu absolvieren und gehört damit sogar zu den am wenigsten beanspruchten Clubs. Rhynerrn muss sogar noch 18 Mal ran. Und da sind weitere bestimmt anzunehmende Spielausfälle, zum Beispiel am kommenden WE, noch gar nicht eingerechnet. Da Double Features (z.B. Rhynern vs Aachen und Rhynern vs Wuppertal) an einem Tag im Zweifel nicht so ganz der Königsweg sein dürften, könnte das für die Herren der Planung noch ein fettes 2.000-Teile-Puzzle werden.

Mausi
28.02.2018, 13:51
Müssen die letzten beiden Spieltage nicht sogar zeitgleich sein und folglich sogar Anfang Mai schon alle Spiele aufgeholt sein? Dann wären wir bei verbleibenden 8,5 Wochen.

Aix-la-Chapelle
28.02.2018, 14:06
Müssen die letzten beiden Spieltage nicht sogar zeitgleich sein und folglich sogar Anfang Mai schon alle Spiele aufgeholt sein? Dann wären wir bei verbleibenden 8,5 Wochen.

In 8,5 Wochen dann noch 16 Spiele für Rhynern. Bis zum Wochenende läuft nichts, also 8 Wochen. Wenn bei denen dann jetzt noch mal ausfallen sollte, blieben 16 Spiele in 7 Wochen. Das ist kaum noch machbar.

Niemand
28.02.2018, 14:14
In 8,5 Wochen dann noch 16 Spiele für Rhynern. Bis zum Wochenende läuft nichts, also 8 Wochen. Wenn bei denen dann jetzt noch mal ausfallen sollte, blieben 16 Spiele in 7 Wochen. Das ist kaum noch machbar.
Die werden irgendwann im Rhythmus Samstag-Dienstag-Donnerstag spielen muessen.

Aix-la-Chapelle
28.02.2018, 15:10
Spiel Samstag auch absagen. Gefühlstemperatur heute Nacht - 15 Grad. Platz wird Samstag nicht besser sein wie heute.

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

Hier wird Ihnen geholfen. Wettervorhersage für Aachen:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/deutschland/aachen/DE0000003.html

Demnach am Samstag bestes Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein und Plus sieben Grad Celsius.

Wenn der Platz jetzt am Freitag noch rechtzeitig auftaut, steht einem Anpfiff eigentlich nichts mehr entgegen (es sei denn die Platzkommission, die intelligenterweise am Donnerstag tagt, wenn wir noch kräftige Minusgrade haben :kopfschuettel:).

Black-Postit
28.02.2018, 16:56
Hier wird Ihnen geholfen. Wettervorhersage für Aachen:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/deutschland/aachen/DE0000003.html

Demnach am Samstag bestes Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein und Plus sieben Grad Celsius.

Wenn der Platz jetzt am Freitag noch rechtzeitig auftaut, steht einem Anpfiff eigentlich nichts mehr entgegen (es sei denn die Platzkommission, die intelligenterweise am Donnerstag tagt, wenn wir noch kräftige Minusgrade haben :kopfschuettel:).
Da du ja noch zusätzlich die Wettervorhersage von Freitag lesen könntest, wirst du sicher erklären können, warum der Platz am Freitag bei maximal 0 Grad und nächtlichem Schneefall tauen sollte. :eek:

Franz Wirtz
28.02.2018, 17:25
Ich frage mich langsam, wie der WDFV sein Programm noch wuppen will. Bis zum offiziellen Saisonende (13.5.) haben wir noch 10,5 Wochen mit elf Wochenenden. Die Alemannia hat in dieser Zeit noch 14 Spiele zu absolvieren und gehört damit sogar zu den am wenigsten beanspruchten Clubs. Rhynerrn muss sogar noch 18 Mal ran. Und da sind weitere bestimmt anzunehmende Spielausfälle, zum Beispiel am kommenden WE, noch gar nicht eingerechnet. Da Double Features (z.B. Rhynern vs Aachen und Rhynern vs Wuppertal) an einem Tag im Zweifel nicht so ganz der Königsweg sein dürften, könnte das für die Herren der Planung noch ein fettes 2.000-Teile-Puzzle werden.

Reviersport:
http://www.reviersport.de/367191---rl-west-trotz-36-nachholspielen-staffelleiter-bleibt-cool.html

„Wir haben alles im Griff.“ (...)

PS:
"Alles", - außer dem Wetter und den Krähen. :cool:
.

Aix-la-Chapelle
28.02.2018, 19:17
Da du ja noch zusätzlich die Wettervorhersage von Freitag lesen könntest, wirst du sicher erklären können, warum der Platz am Freitag bei maximal 0 Grad und nächtlichem Schneefall tauen sollte. :eek:

Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.

Black-Postit
28.02.2018, 23:32
Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.

Stimmt tatsächlich, die haben den Wetterbericht geändert. Skandal. Deiner stimmt nun aber auch nicht mehr. :biggrins:

Ist mir aber auch egal. Findet es statt komme ich, sonst nicht.

a.tetzlaff
28.02.2018, 23:57
Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.

Dann würde man auf Seife spielen.
Es gibt nichts schlimmeres als ein gerade 1 Tag aufgetauter Rasen.

Aix-la-Chapelle
01.03.2018, 08:38
Stimmt tatsächlich, die haben den Wetterbericht geändert. Skandal. Deiner stimmt nun aber auch nicht mehr. :biggrins:

Ist mir aber auch egal. Findet es statt komme ich, sonst nicht.

Na das ist aber mal eine Ansage. Und weil sie so gut ist, mache ich es doch glatt genauso.

Ps.: Jetzt haben sie die geänderte Vorhersage schon wieder geändert. Die wissen auch nicht was sie wollen :updown:.

Cindy Lou
01.03.2018, 09:07
Ich frage mich langsam, wie der WDFV sein Programm noch wuppen will. Bis zum offiziellen Saisonende (13.5.) haben wir noch 10,5 Wochen mit elf Wochenenden. Die Alemannia hat in dieser Zeit noch 14 Spiele zu absolvieren und gehört damit sogar zu den am wenigsten beanspruchten Clubs. Rhynerrn muss sogar noch 18 Mal ran. Und da sind weitere bestimmt anzunehmende Spielausfälle, zum Beispiel am kommenden WE, noch gar nicht eingerechnet. Da Double Features (z.B. Rhynern vs Aachen und Rhynern vs Wuppertal) an einem Tag im Zweifel nicht so ganz der Königsweg sein dürften, könnte das für die Herren der Planung noch ein fettes 2.000-Teile-Puzzle werden.

Das habe ich mich gerade auch gefragt! Deshalb DANKE! Die Tabelle läßt mittlerweile kaum noch korrekte Schlüsse zu, anstelle von einer ziemlichen Wettbewerbsverzerrung. BVB II hat turnusgemäß, sprich jedes Jahr, immer Spiele weniger, komisch???

Ich bin mal gespannt, wie die Planer das hinkriegen werden, ohne Saisonverlängerung!?!:verwirrt:

Kaiser Wilhelm
29.04.2018, 16:06
Mit der Einstellung, wie am Samstag in Halbzeit eins, könnte es am Mittwoch eine unangenehme Überraschung geben.

Viktoria Wenze gestern mit einem 8:3 gegen Wattenscheid (vor 867 Zuschauern)
ZSKA Uerdingen heute mit einem 6:2 gegen Dortmund II

Ich hoffe doch sehr stark, dass Fuat Kilic der Mannschaft das eintrichtert.

P.S.
Wird am Mittwoch der Gästeblock überhaupt geöffnet, dass Interesse ist ja sehr überschaubar ?

Kai
29.04.2018, 17:16
Ist irgendwie ein Anreiz da der Viktoria mal in die Meister suppe zu spucken!:biggrins::cool:

Michi Müller
29.04.2018, 17:28
Ist irgendwie ein Anreiz da der Viktoria mal in die Meister suppe zu spucken!:biggrins::cool:Ein Aufstieg von Uerdingen wäre mir auch lieber!

Denn ich denke ihre Finanzkraft ist stärker als die von ****i...

Flutlicht
29.04.2018, 18:42
Ein Aufstieg von Uerdingen wäre mir auch lieber!

Denn ich denke ihre Finanzkraft ist stärker als die von ****i...
In der Momentaufnahme vielleicht...aber was passiert bei Relegationsniederlagen? Die Geldflüsse von Ponomarov enden auch schon mal abrupt, wenn ihm was nicht passt.
Daher sehe ich das etwas anders:
Wobei ich - nach den Erfahrungen, die andere Vereine mit Herrn Ponomarev gemacht haben - das Gefühl habe, dass bei Nichtgelingen von Aufstiegen Herr Wernze und die Viktoria einen längeren Atem haben, als der KFC Uerdingen. Wernze agiert da schon so lange, der wird es immer weiter und langfristig versuchen. Dem KFC geht irgendwann die Luft aus.
Vermute ich zumindest.

Pandaman SchwarzGelb
29.04.2018, 18:54
In der Momentaufnahme vielleicht...aber was passiert bei Relegationsniederlagen? Die Geldflüsse von Ponomarov enden auch schon mal abrupt, wenn ihm was nicht passt.
Daher sehe ich das etwas anders:

Im Grunde ist es doch egal, solange der Meister dann tatsächlich auch aufsteigt! Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.

Ananas
29.04.2018, 19:54
Im Grunde ist es doch egal, solange der Meister dann tatsächlich auch aufsteigt! Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.

Genauso ist es :daumen_oben:

Außerdem haben wir vom Hinspiel noch eine Rechnung auf :biggrins:
Da haben wir nämlich sehr unglücklich verloren

Flutlicht
29.04.2018, 20:23
...Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.Selbstverständlich, das steht außer Frage.

Schwarzgelbwal
30.04.2018, 00:10
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...

Niemand
30.04.2018, 01:41
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...

Das wuerde aber eine Niederlage fuer Alemannia voraussetzen. Wenn sie am Tivoli nicht gewinnen, scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie den Punkteabstand zum KFC noch aufholen koennen.

Pandaman SchwarzGelb
30.04.2018, 02:03
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...

Dann schlagen wir die eben 2 mal, ich sehe das Problem nicht. :biggrins:
Außerdem vergurken sie es doch eh wieder mit dem Aufstieg, wenn sie in die Relegation kommen. Da traue ich den Uerdingern tatsächlich mehr zu. :clown:

Niemand
30.04.2018, 02:17
ZSKA Uerdingen heute mit einem 6:2 gegen Dortmund II

Das Uerdingen-Resultat muss man wohl etwas relativieren. Die Dortmunder hatten nach einem Zwischenfall wohl andere Dinge im Kopf.
http://www.reviersport.de/371561---bvb-ii-aweiler-zusammenbruch-paralysierte-mannschaft.html

Thai-Man
30.04.2018, 09:18
Das Uerdingen-Resultat muss man wohl etwas relativieren. Die Dortmunder hatten nach einem Zwischenfall wohl andere Dinge im Kopf.
http://www.reviersport.de/371561---bvb-ii-aweiler-zusammenbruch-paralysierte-mannschaft.html

2 Wünsche:
-Hoffentlich kommt der Dortmunder Spieler wieder schnell auf die Beine und wird vollkommen gesund... einfach unkippen, wie es Reviersport suggeriert kommt ja nicht einfach so vor!

-Wir zeigen eine engagierte Leistung, krönen diese mit mindestens einem Punkt und bereiten Viktoria darauf vor was die in einem möglichen Pokalfinale erwartet: eine Kampfleistung um jeden Zentimeter und den absoluten Willen nächstes Jahr im DFB-Pokal zu spielen!:klatschen:

achja noch einen letzten Wunsch:
Regen am Mittwochabend! Dreckige Trikots, von mir aus auch ein dreckiger Sieg...
Denn wie heisst noch schön:
Regenschauer überm Tivoli,....

kannfürnix
30.04.2018, 10:08
Wäre doch ein schöner Rahmen um die ein-oder anderen Vertragsverlängerung bekannt zu geben :klatschen:

Anton
30.04.2018, 10:48
:traurig: Hat jemand Informationen zum bisherigen Kartenverkauf..?

Bei dieser 'Flüsterstrategie' nimmt doch niemand wahr..,dass Alemannia überhaupt spielt:kopfschuettel:

Aufsteiger Aachen
30.04.2018, 11:01
:traurig: Hat jemand Informationen zum bisherigen Kartenverkauf..?

Bei dieser 'Flüsterstrategie' nimmt doch niemand wahr..,dass Alemannia überhaupt spielt:kopfschuettel:

Ja, auf der Homepage ist ein Ticketzähler.

Noch 5068 Fans bis zu 11700 Zuschauer!

Aix-la-Chapelle
30.04.2018, 11:10
:traurig: Hat jemand Informationen zum bisherigen Kartenverkauf..?

Bei dieser 'Flüsterstrategie' nimmt doch niemand wahr..,dass Alemannia überhaupt spielt:kopfschuettel:

Ja, 6.632 verkaufte Tickets.

Ob es für die anvisierten 11.700 Zuschauer tatsächlich reichen wird ist eher fraglich, eine stattliche Anzahl wird es aber wohl werden.

Kai
30.04.2018, 11:27
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...


Das ist wohl war, das gebe ich zu! Dann könnte Alemannia den wichtigen Pokal gewinnen und es gäbe doch noch was zu feiern, sogar einen Titel!!!:klatschen:

Einzelkind
30.04.2018, 11:48
Ja, auf der Homepage ist ein Ticketzähler.

Noch 5068 Fans bis zu 11700 Zuschauer!


Vieleicht sollte von der Geburtstagsfeier abgesehen werden und das Spiel als normales Ligaspiel beworben werden. 2 Absagen und fast ein halbes Jahr Abstand - das passt doch nicht mehr.

Michi Müller
30.04.2018, 12:44
Genau, z.B. könnte man es als "Spiel um die Meisterschaft" bewerben... [emoji12]Vieleicht sollte von der Geburtstagsfeier abgesehen werden und das Spiel als normales Ligaspiel beworben werden. 2 Absagen und fast ein halbes Jahr Abstand - das passt doch nicht mehr.

Aix-la-Chapelle
30.04.2018, 13:29
Ja, 6.632 verkaufte Tickets.

Ob es für die anvisierten 11.700 Zuschauer tatsächlich reichen wird ist eher fraglich, eine stattliche Anzahl wird es aber wohl werden.

Jetzt 6.688 Tickets weg.

Aix-la-Chapelle
30.04.2018, 14:01
Jetzt 6.688 Tickets weg.

6.714 Tickets weg.

ATSV-Mow
30.04.2018, 14:55
Vor ein paar Wochen hätten wir 12.000 zusammen bekommen!

Ich rechne mit über 8.000 Zuschauern, damit wäre ich ganz zufrieden :klatschen:

Hoffentlich erwischt unsere Mannschaft einen tollen Tag, so das wir uns auf ein Spektakuläres Spiel freuen können :klatschen:

Kai
30.04.2018, 15:27
6.714 Tickets weg.


Super!:klatschen: Aber ich glaube es werden etwas mehr, schätze zwischen 7.000 bis 9.000 Fans!!!

Pandaman SchwarzGelb
30.04.2018, 15:30
Vor ein paar Wochen hätten wir 12.000 zusammen bekommen!

Ich rechne mit über 8.000 Zuschauern, damit wäre ich ganz zufrieden :klatschen:

Hoffentlich erwischt unsere Mannschaft einen tollen Tag, so das wir uns auf ein Spektakuläres Spiel freuen können :klatschen:

Ich denke wir knacken knapp die 10.000, das wäre eine ordentliche Kulisse!
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem Führungstor kurz vor Ende. :)

Aix-la-Chapelle
30.04.2018, 15:36
Ich denke wir knacken knapp die 10.000, das wäre eine ordentliche Kulisse!
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem Führungstor kurz vor Ende. :)

Könnte hinkommen. Es sind jetzt 6.737 Tickets weg.

Aix-la-Chapelle
30.04.2018, 20:41
Könnte hinkommen. Es sind jetzt 6.737 Tickets weg.

Fast 7.000 Tickets weg. Genau genommen 6901.

Braveheart
01.05.2018, 13:11
ZSKA hofft auf uns:
http://www.mein-krefeld.de/sport/kfc-hofft-auf-alemannia-und-volle-burg-aid-1.7547664
"volle Burg" = "5000 Zsch plus" gegen den WSV.
Tststs... Die können Meister werden, und 5001 Zuschauer sind deren Traum. Zuschauerzahlen sind halt nicht so wichtig, wenn man Geld hat.

Aix-la-Chapelle
02.05.2018, 14:31
Fast 7.000 Tickets weg. Genau genommen 6901.

Es könnten tatsächlich mehr als 10.000 werden.

7.142 Tickets sind weg.

Braveheart
02.05.2018, 14:40
Es könnten tatsächlich mehr als 10.000 werden.
7.142 Tickets sind weg.

Da hoffen wir wohl vergeblich. Liegt auch an der Anstoßzeit: Warum spielen wir nicht wie die Erwachsenen um 20 Uhr oder 20.30 Uhr? 19 Uhr ist für Werktätige schwierig.

Niemand
02.05.2018, 15:05
Da hoffen wir wohl vergeblich. Liegt auch an der Anstoßzeit: Warum spielen wir nicht wie die Erwachsenen um 20 Uhr oder 20.30 Uhr? 19 Uhr ist für Werktätige schwierig.
Weissnich...
Wer redet bei der genauen Festlegung der Anstosszeit eigentlich alles mit? Nur Gastgeber? Die Gastmannschaft auch? Der Verband? :confused:

tjangoxxl
02.05.2018, 15:19
Weissnich...
Wer redet bei der genauen Festlegung der Anstosszeit eigentlich alles mit? Nur Gastgeber? Die Gastmannschaft auch? Der Verband? :confused:

Freuen wir uns doch einfach über ein gut besuchtes Spiel, wo wir zur Abwechslung mal einem fiesen Verein die Tour versauen können.

Braveheart
02.05.2018, 15:20
Ne Runde Nostalgie zur Einstimmung?
Vor gut 35 Jahren, am 25.4.1981, 2. Liga Nord (letzte Saison vor der eingleisigen 2. Liga):
Alemannia 4, Viktoria 2.
Alemannia (damals 4. Platz) mit Dramsch - Grabotin, Montanes (Frantzen), Rühle, Schipper - Balke, Clute-Simon, Jansen, Wayne Thomas - Runge (Kehr), Wolf; TR: Ahmann. Tore von Clute, Bübbes, Runge und Schipper. Viktoria (damals 11. Platz) mit Ralf Außem in der Abwehr. 3500 Zuschauer. Die beiden Kölner Treffer erst gegen Ende, da stand es schon 4-0.

Das Ergebnis würde ich heute Abend sofort nehmen, vor doppelt so vielen Zuschauern wie damals, zwei Ligen höher.

Gespielt wurde 1980/81 übrigens mit 22 Teams (darunter so illustre Namen wie OSV Hannover, Herford, Oldenburg, Erkenschwick und Lüdenscheid). Am Ende belegte unsere Alemannia Platz 5, hinter Werder, Braunschweig, Hertha und 96, und qualifizierte sich für die Eingleisige.

ATSV-Mow
02.05.2018, 16:03
Meine Freude ist auf das heutige Spiel etwas getrübt, da sich mindestens ein Fanclub + "Normale" Fans von Uerdingen heute am Tivoli sein werden. Ein paar Dutzend werden im S5 stehen...:crazy:
Zumindest steht es so in deren Forum und in einigen Kommentaren bei Facebook/Twitter...

Hoffentlich bleibt es ruhig, denn an eine Fan Freundschaft ist doch keiner interessiert.

Michi Müller
02.05.2018, 17:17
Meine Freude ist auf das heutige Spiel etwas getrübt, da sich mindestens ein Fanclub + "Normale" Fans von Uerdingen heute am Tivoli sein werden. Ein paar Dutzend werden im S5 stehen...:crazy:
Zumindest steht es so in deren Forum und in einigen Kommentaren bei Facebook/Twitter...

Hoffentlich bleibt es ruhig, denn an eine Fan Freundschaft ist doch keiner interessiert.

Allein schon, weil Uerdingen mit Venlo befreundet ist...
3790

Wolfgang
02.05.2018, 17:23
Allein schon, weil Uerdingen mit Venlo befreundet ist...
3790

Überfordert das nicht manchmal die "einfachen" Fans, weil sie nicht wissen, wem sie keine Daumen drücken dürfen, weil sie nicht wissen, wer mit wem befreundet ist oder ein Logo bei anderen auf der Fahne hat?

Niemand
02.05.2018, 18:19
Aufstellung:

Depta
Pluntke, Hackenberg, Damaschek
Winter, Pütz, Kühnel, Mohr
Mickels, Torunarigha, Fejzullahu

Los, Jungs, setzt ein Ausrufezeichen im Hinblick aufs Pokalendspiel. :biggrins: