PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia U 19 / A-Junioren-Mittelrheinliga 2017/2018


chris2010
11.09.2017, 20:31
Erster Spieltag, Heimsieg mit 3:2 gegen unsere Freunde aus Wenau.

aachenfan86
16.09.2017, 20:48
2. Spieltag

Bonner SC - Alemannia 2:4

Kalle-TSV
16.09.2017, 23:26
2. Spieltag

Bonner SC - Alemannia 2:4

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/U17-feiert-ersten-Saisonsieg-21985R/

chris2010
23.09.2017, 19:41
Heute 1:3 -Heimniederlage gegen die bisher noch sieglosen A-Junioren von West Köln.

chris2010
02.10.2017, 21:02
1:2 beim Tabellenführer Viktoria Köln verloren, 6 Punkte Rückstand nach 4 Spielen (auch auf Walheim...).

chris2010
23.10.2017, 20:01
Am Wochenende knapper 4:3-Sieg in Pesch, zumindest den Anschluss an die Spitzenplätze gehalten.

chris2010
06.11.2017, 14:30
Durch den 5:1-Sieg gegen Walheim wurden mit dem Gegner die Tabellenplätze getauscht - Alemannia jetzt Dritter mit 18 Punkten aus 8 Spielen hinter Viktoria (21 Punkte) und Bergisch-Gladbach mit 19 Punkten.

Kai
06.11.2017, 17:35
Es wäre, auch da Alemannia nun ja keine 2. Mannschaft mehr hat, unglaublich wichtig, in die A-Junioren-Bundesliga zu kommen!!!:)

chris2010
12.11.2017, 13:10
4:1 in Hennef gewonnen, die vorher immerhin 5. waren. Wenn Bergisch-Gladbach (4.) gegen Viktoria Köln (1., beide ein Spiel weniger) heute mindestens unentschieden spielt, ist die Spitzengruppe wieder ganz nah zusammen.
Ja, ein Aufstieg wäre toll, zumal dann nächste Saison der starke vorjährige B-Junioren-Jahrgang dann die Chance auf Bundesliga-Erfahrung hätte.

Achim F.
03.12.2017, 16:08
11:2 Auswärtserfolg beim TSC Euskirchen. Tabellenführer V.Köln hat gegen Wenau 3:2 verloren. Damit sind unsere Jungs jetzt punktgleich Zweiter.
https://www.fupa.net/liga/u19-mittelrheinliga

chris2010
04.12.2017, 20:58
Beeindruckend, die scheinen im Laufe der Saison immer stärker zu werden.

chris2010
11.02.2018, 16:34
Die A-Junioren haben sich durch den 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellendritten Bergisch Gladbach erst einmal anm die Spitze gesetzt.

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-u19-uebernimmt-tabellenfuehrung-1078946.html

Braveheart
11.02.2018, 16:46
Die A-Junioren haben sich durch den 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellendritten Bergisch Gladbach erst einmal anm die Spitze gesetzt.

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-u19-uebernimmt-tabellenfuehrung-1078946.html

Wunderbar - mit Toren unserer Jungen Wilden Kleefisch, Asani und Rubaszewski.
Fuat hat nen Riecher und die drei ja längst auf dem Schirm.

Niemand
11.02.2018, 17:47
Wunderbar - mit Toren unserer Jungen Wilden Kleefisch, Asani und Rubaszewski.
Fuat hat nen Riecher und die drei ja längst auf dem Schirm.
Geduld, Geduld. :bussi:
Mal sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln.
Der Sprung von der U19 in die Regionalliga ist ja kein kleiner.
Frag mal A. Foerster und H. Kilic...

chris2010
17.02.2018, 20:24
Spiel in Wenau heute 1:0 gewonnen, Torschütze mal wieder Kleefisch. Weiter an der Tabellenspitze.

chris2010
03.03.2018, 18:15
Nach dem 0:1 gegen den Bonner SC jetzt wieder die schlechtere Ausgangsposition...
Am 11.03. findet das wohl vorentscheidende Spiel gegen Viktoria Köln statt, bei einem Sieg würde es wieder gut aussehen mit der Meisterschaft.

chris2010
10.03.2018, 14:31
Spiel gegen Viktoria abgesagt, Nachholtermin noch unklar.

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-mit-viel-leidenschaft-1975752.html

chris2010
17.03.2018, 23:15
Die A-Junioren haben mit dem 12:0 beim Tabellenletzten in Schlebusch etwas für das Torverhältnis getan:

https://www.fupa.net/liga/u19-mittelrheinliga

Jetzt wäre es nett, wenn morgen die Walheimer gegen Viktoria Köln Schützenhilfe leisten würden...

Thai-Man
18.03.2018, 13:48
Die A-Junioren haben mit dem 12:0 beim Tabellenletzten in Schlebusch etwas für das Torverhältnis getan:

https://www.fupa.net/liga/u19-mittelrheinliga

Jetzt wäre es nett, wenn morgen die Walheimer gegen Viktoria Köln Schützenhilfe leisten würden...

1:0 Führung für Wahlheim zur Pause! Go Wahlheim:klatschen:

chris2010
18.03.2018, 15:59
1:0 Führung für Wahlheim zur Pause! Go Wahlheim:klatschen:

Hat leider nicht gereicht, Endstand 3:1 für Viktoria. Das Nachholspiel gegen die Kölner entscheidet dann wahrscheinlich über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bundesliga.

chris2010
02.04.2018, 14:22
Die A-Junioren haben leider heute im Topspiel Erster gegen Zweiter gegen Viktoria Köln nur 1:1 gespielt. Somit hat Viktoria bei einem Spiel weniger und 2 Punkten Rückstand die Möglichkeit, vorbeizuziehen.

Allegretto
02.04.2018, 19:07
ca.350 Zuschauer beim Spitzenspiel! Da kein Eintrittsgeld erhoben wird, könnte man doch wenigstens mit einer Sparbüchse "Spende für die Jugend" rumlaufen. 1 € pro Besucher ist doch auch Geld.

chris2010
05.05.2018, 20:14
Niederau hat Viktoria Köln beim 1:1 heute zwei Punkte abgenommen, damit haben die A-Junioren morgen die Chance, durch einen Sieg bei Siebengebirge wieder auf Platz 1 zu rücken.

Neverwalkalone
05.05.2018, 21:00
Niederau hat Viktoria Köln beim 1:1 heute zwei Punkte abgenommen, damit haben die A-Junioren morgen die Chance, durch einen Sieg bei Siebengebirge wieder auf Platz 1 zu rücken.
Den Millionarios von Wernze Rache angedeihen lassen! Auf gehts Jungs und macht die Söldner der 1.Mannschaft vergessen.

aachenfan86
06.05.2018, 12:57
Niederau hat Viktoria Köln beim 1:1 heute zwei Punkte abgenommen, damit haben die A-Junioren morgen die Chance, durch einen Sieg bei Siebengebirge wieder auf Platz 1 zu rücken.

7:2 gewonnen und damit Spitzenreiter.

Achim F.
06.05.2018, 13:17
Kleefisch dreifacher Torschütze. Hat jetzt 38 Tore in 23 Spielen erzielt.

Pandaman SchwarzGelb
06.05.2018, 13:36
Kleefisch dreifacher Torschütze. Hat jetzt 38 Tore in 23 Spielen erzielt.

Wenn man bedenkt, dass er mehr als ein Drittel der 103 Aachener Tore erzielt hat und doppelt so viele wie der zweitbeste Schütze der Liga (19) hat, ist die Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es überrascht mich fast, dass wir ihn halten konnten. :clown:

Neverwalkalone
06.05.2018, 13:58
Wenn man bedenkt, dass er mehr als ein Drittel der 103 Aachener Tore erzielt hat und doppelt so viele wie der zweitbeste Schütze der Liga (19) hat, ist die Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es überrascht mich fast, dass wir ihn halten konnten. :clown:
Es gibt ein Leben nach Mergin F. Tschö wa:bussi:

chris2010
06.05.2018, 14:29
Wenn man bedenkt, dass er mehr als ein Drittel der 103 Aachener Tore erzielt hat und doppelt so viele wie der zweitbeste Schütze der Liga (19) hat, ist die Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es überrascht mich fast, dass wir ihn halten konnten. :clown:

Man darf die A-Junioren-Verbandsliga aber nicht mit der Herren-Regionalliga vergleichen. Da liegen schon noch Welten zwischen.

Niemand
06.05.2018, 17:12
Niederau hat Viktoria Köln beim 1:1 heute zwei Punkte abgenommen, damit haben die A-Junioren morgen die Chance, durch einen Sieg bei Siebengebirge wieder auf Platz 1 zu rücken.
Der vorletzte Spieltag hat's in sich. Da gibt's direkte Duelle der ersten 4.

schokobär
06.05.2018, 18:22
Wenn man bedenkt, dass er mehr als ein Drittel der 103 Aachener Tore erzielt hat und doppelt so viele wie der zweitbeste Schütze der Liga (19) hat, ist die Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es überrascht mich fast, dass wir ihn halten konnten. :clown:

Der zweitbeste Torschütze (Kaan Caliskaner) hat nur die Hinrunde in der A-Junioren Verbandsliga Mittelrhein gespielt, seit Januar spielt er beim 1.FC Köln in der A-Junioren-Bundesliga West und hat dort 11 Tore erzielt.

LaPalma
06.05.2018, 19:46
Was mich verwundert ist die stiefmütterliche Behandlung unserer U19 in den Medien.
Immerhin ist sie der unmittelbare "Unterbau" unseres Regionalliga-Teams und spielt um den Aufstieg in die Bundesliga.
Trainer Herbert Meys macht - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - einen guten Job und hätte genau wie seine Mannschaft mehr Aufmerksamkeit verdient.
Hoffen wir, dass es mit dem Aufstieg klappt, dann kommt diese Aufmerksamkeit wohl von alleine...

chris2010
12.05.2018, 12:59
Die A-Junioren kommen an diesem Wochenende ohne Spiel zu 3 Punkten - der Gegner, der ETSC Euskirchen, tritt nicht an.
Nach einem 2:11 im Hinspiel und einigen schlechten Ergebnissen in den letzten Wochen (unter anderem 1:9 gegen Viktoria Köln) hat man vielleicht Angst vor einer Klatsche; wenn es so wäre, wäre das kein guter Stil. Das Spiel wird leider nur 2:0 gewertet, und das Torverhältnis könnte möglicherweise noch eine Rolle spielen.

Edit: das mit dem Torverhältnis nehme ich zurück - bei Punktgleichheit gilt erst der direkte Vergleich, und der fällt leider zu Gunsten der Viktoria (2:1-Sieg im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel) aus.

Black-Postit
12.05.2018, 16:12
Edit: das mit dem Torverhältnis nehme ich zurück - bei Punktgleichheit gilt erst der direkte Vergleich, und der fällt leider zu Gunsten der Viktoria (2:1-Sieg im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel) aus.

Da unsere U19 zurzeit einen Punkt mehr hat, wird dies bei zwei verbleibenden Spielen vermutlich keine Rolle spielen.

Thai-Man
13.05.2018, 12:55
Viktoria gewinnt 6:4,
Bei und wurde schon das 2:0 eingerechnet bei FuPa!
Zwei Siege noch Jungs und ihr habt es geschafft!:klatschen:

Kaiser Wilhelm
13.05.2018, 13:31
Viktoria gewinnt 6:4,
Bei und wurde schon das 2:0 eingerechnet bei FuPa!
Zwei Siege noch Jungs und ihr habt es geschafft!:klatschen:

Die Tabellensituation dürfte den Wernzern ja aus der Regionalliga bekannt vor kommen :biggrins:

Weiter geht es in zwei Wochen

Alemannia in Bergisch-Gladbach (4.)
Viktoria beim Bonner SC (3.)

chris2010
13.05.2018, 14:31
Da unsere U19 zurzeit einen Punkt mehr hat, wird dies bei zwei verbleibenden Spielen vermutlich keine Rolle spielen.

Eher unwahrscheinlich, stimmt... :wink_b:

Niemand
22.05.2018, 15:32
Die Tabellensituation dürfte den Wernzern ja aus der Regionalliga bekannt vor kommen :biggrins:

Weiter geht es in zwei Wochen

Alemannia in Bergisch-Gladbach (4.)
Viktoria beim Bonner SC (3.)


Der Tag der (Vor-)Entscheidung naht...
https://s31.postimg.cc/ts7qi8zln/U19.png

Thai-Man
26.05.2018, 21:32
Köln übernimmt nach einem 2:2 gegen Bonn bei Punktgleichheit (61 Punkten) aber einem Spiel mehr, die Tabellenspitze!

Wir müssen dann morgen gegen die Bergischen ran um im Rückspiel alles in der eigenen Hand zu haben!

Kalle-TSV
26.05.2018, 21:47
Köln übernimmt nach einem 2:2 gegen Bonn bei Punktgleichheit (61 Punkten) aber einem Spiel mehr, die Tabellenspitze!

Wir müssen dann morgen gegen die Bergischen ran um im Rückspiel alles in der eigenen Hand zu haben!


Morgen ein Sieg beim Tabellenvierten in Bergisch Gladbach und dann hätten die Jungs 3 Punkte Vorsprung! Ich drücke alle Daumen denn eine U19 in der Bundesliga ist natürlich eine hervorragende Ausgangslage für Neuverpflichtungen in diesem Bereich und wäre ein toller Unterbau für die 1. Mannschaft!:klatschen::klatschen:

tjangoxxl
27.05.2018, 08:23
Morgen ein Sieg beim Tabellenvierten in Bergisch Gladbach und dann hätten die Jungs 3 Punkte Vorsprung! Ich drücke alle Daumen denn eine U19 in der Bundesliga ist natürlich eine hervorragende Ausgangslage für Neuverpflichtungen in diesem Bereich und wäre ein toller Unterbau für die 1. Mannschaft!:klatschen::klatschen:


Das wäre super und es wäre wahnsinnig wichtig, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, mit der man eventuell die Klasse halten kann. Die besten Spieler sind ja vermutlich bereits bei den starken Nachwuchszentren unter Vertrag, aber vielleicht haben wir hier mal das nötige Glück.

Didi 24.01.1970
27.05.2018, 14:11
Alemannias U19 gewinnt mit 3:5 in Bergisch Gladbach.


3 Punkte vorsprug vor ****.... Kö....:klatschen:

Niemand
27.05.2018, 14:19
Alemannias U19 gewinnt mit 3:5 in Bergisch Gladbach.


3 Punkte vorsprug vor ****.... Kö....:klatschen:

Super!! :daumen_oben:

chris2010
27.05.2018, 14:32
Nächsten Sonntag um 11 Uhr gegen Düren-Niederau kann man dann den Aufstieg klar machen - das wäre doch mal eine positive Nachricht...

Tommytb
03.06.2018, 13:07
Aufstieg in die Bundesliga geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Allegretto
03.06.2018, 15:11
U19 Bundesliga Aufstieg geschafft! Martin vom Hofe ging mit der Sammelbüchse herum.
"Kein Eintrittsgeld aber kleine (oder große) Spenden für die Jugend willkommen".
Der Mann ist Klasse!!!!

Pandaman SchwarzGelb
03.06.2018, 16:24
U19 Bundesliga Aufstieg geschafft! Martin vom Hofe ging mit der Sammelbüchse herum.
"Kein Eintrittsgeld aber kleine (oder große) Spenden für die Jugend willkommen".
Der Mann ist Klasse!!!!

Sehr wichtiger Aufstieg!
MvH scheint keine Gelegenheit auszulassen, Geld in die Kassen zu spülen! :)

tjangoxxl
03.06.2018, 16:30
Aufstieg in die Bundesliga geschafft! Herzlichen Glückwunsch!


Super...ganz wichtig für uns.


Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus der U19, die sich den Erfolg erarbeitet haben.


Jetzt diesen Unterbau versuchen zu nutzen.


Unterm Strich eine überraschend gute Saison, während der Insolvenz. Profis besser abgeschnitten als befürchtet und U19 steigt sogar in die Buli auf.


Schade ist natürlich der Abstieg der U17, aber inzwischen bin ich doch etwas positiver gestimmt, was die Zukunft angeht. Da sind inzwischen einige Punkte, die gut für uns gelaufen sind.


Jetzt weiter machen und auf der gaanzen Sache weiter aufbauen

Adam
03.06.2018, 19:37
Super...ganz wichtig für uns.


Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus der U19, die sich den Erfolg erarbeitet haben.


Jetzt diesen Unterbau versuchen zu nutzen.

Jetzt weiter machen und auf der gaanzen Sache weiter aufbauen

Mir schrieb heute jemand, dass alle diese Spieler weg seien, nach Leverkusen und nach Köln.
Kann das wirklich wahr sein???
Das wäre einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.

Gruß
Piti

Kai
03.06.2018, 20:03
Mir schrieb heute jemand, dass alle diese Spieler weg seien, nach Leverkusen und nach Köln.
Kann das wirklich wahr sein???
Das wäre einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.

Gruß
Piti


Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass sie ALLE wechseln werden vielleicht einige davon! Haben die nicht noch Vertrag???

tjangoxxl
03.06.2018, 21:30
Mir schrieb heute jemand, dass alle diese Spieler weg seien, nach Leverkusen und nach Köln.
Kann das wirklich wahr sein???
Das wäre einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.

Gruß
Piti


Ich würde mal abwarten. In der A-Jugend sind immer zwei Jahrgänge und meistens wird die U19 vom älteren Jahrgang gestellt. Wenn die alle nach Köln und Leverkusen gehen - viel Erfolg. Der ältere Jahrgang wechselt sowieso in den Seniorenbereich. Wichtig ist, was im jüngeren Jahrgang los ist und welche Neuzugänge dazu kommen. Die A-Jugendbundesliga ist für viele Spieler ein echtes Sprungbrett, da werden sich einige vorstellen.

Rodannia
04.06.2018, 06:23
Mir schrieb heute jemand, dass alle diese Spieler weg seien, nach Leverkusen und nach Köln.
Kann das wirklich wahr sein???
Das wäre einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.

Gruß
Piti

Das wäre ja wohl eine sportliche Katastrophe für unsere Zukunft, solch einen Nachwuchs nicht halten zu können.

Blackthorne
04.06.2018, 07:32
Das wäre ja wohl eine sportliche Katastrophe für unsere Zukunft, solch einen Nachwuchs nicht halten zu können.


Solange du in der 4. Liga spielst, wirst du den wirklich talentierten Nachwuchs nicht halten können. Die Diskrepanz ist zu groß.


Insofern kann man sich isoliert über einen Aufstieg der A-Jugend freuen, der Seniorenmannschaft hilft das in dieser Liga sicher nicht weiter.


:)

chris2010
04.06.2018, 16:03
Solange du in der 4. Liga spielst, wirst du den wirklich talentierten Nachwuchs nicht halten können. Die Diskrepanz ist zu groß.
Insofern kann man sich isoliert über einen Aufstieg der A-Jugend freuen, der Seniorenmannschaft hilft das in dieser Liga sicher nicht weiter.
:)


Sehe ich anders. 9 Spieler kommen in den Seniorenbereich, davon hat der wohl Stärkste, Kleefisch, einen Vertrag bekommen.

14 Spieler sind jüngerer Jahrgang und bleiben A-Junioren (wir haben nämlich nicht wie andere Vereine eine A1 mit älterem und eine A2 mit jüngerem Jahrgang). Eigentlich gute Voraussetzungen für die nächste Saison.



Wareum sollten "alle diese Spieler weg" sein? Die nächstes Jahr Senioren spielen, gehen sicher nicht nach Leverkusen oder Köln, es sei denn zum VfL Leverkusen oder zu West Köln. Die wenigsten werden auch nur den Sprung in die Regionalliga schaffen.
Und die vom jüngeren Jahrgang müssten sich bei Bayer Leverkusen oder dem 1. FC Köln gegen ordentliche Konkurrenz durchsetzen. Waren denn überhaupt mehrere der Jüngeren Stammspieler?

Heya Alemannia
04.06.2018, 16:57
Solange du in der 4. Liga spielst, wirst du den wirklich talentierten Nachwuchs nicht halten können. Die Diskrepanz ist zu groß.


Insofern kann man sich isoliert über einen Aufstieg der A-Jugend freuen, der Seniorenmannschaft hilft das in dieser Liga sicher nicht weiter.


:)


Sehe ich auch anders.
Es sind 14 Teams in der Bundesliga West. Da kommen jedes Jahr im Schnitt pro Team vielleicht etwa 6 - 8 Jungs hoch in den Seniorenbereich. Sagen wir das sind so 90 Spieler im Jahr. Wenn 20 von denen nen Profivertrag bekommen ist das schon echt viel. Die meisten spielen künftig ein paar Jahre in höheren Amateurligen und sind froh, wenn sie es mal in die 4. Liga schaffen.
Das sind halt Clubs wie Fortuna Köln, Preußen Münster, Arminia Bielefeld, Bochum, MSV, RWO und sogar Arminia Klosterhardt. Und unsere A - Jugend darf dann nächstes Jahr da wieder mitspielen.
Das ist super. Allerdings braucht man auch eine vernüftige Ausstattung. Trainingsplatz, einen vernünftigen Spielplatz, gute Trainer etc. Und nach dem Kahlschnitt der letzten Jahre absolut erstaunlich. Und für mich mindestens so überraschend wie die Platzierung der 1.Manschaft.

chris2010
04.06.2018, 22:17
Klingt jetzt auch nicht, als ob die Mannschaft komplett auseinanderfallen würde:


http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/-Sie-wissen-noch-gar-nicht-was-sie-erreicht-haben--22068x/

LaPalma
04.06.2018, 23:58
Herzlichen Glückwunsch an Herbert Meys und seine Truppe!
Ein ganz wichtiger Schritt für Alemannia.
Der "Unterbau" für die Regionalliga-Mannschaft wird sich entscheidend verbessern; ich halte dies für deutlich wesentlicher als eine "zweite" Mannschaft.