PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia U 17 / B-Junioren-Bundesliga 2017/2018


chris2010
12.07.2017, 23:40
Erster Vorbericht über die neue Bundesliga-U17:

http://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-aus-dem-aufstiegsteam-ist-kein-akteur-mehr--898301.html

Niemand
12.08.2017, 14:25
Sieht so aus, als muesste unser Nachwuchs Lehrgeld zahlen...
Erstes Spiel bei 1. FC Koeln - 2:0 fuer Koeln nach einer Viertelstunde nach 15 Minuten laut fupa.net.

Edit: Jetzt 3:0...

aachenfan86
16.08.2017, 20:31
Auch gegen die Bauern war man ohne Schnitte, 0:5 am Ende...

Aachener Alemanne
16.08.2017, 23:30
Auch gegen die Bauern war man ohne Schnitte, 0:5 am Ende...

Das bringt es auf den Punkt.
Der Leistungsunterschied war schon enorm. Da muss man aber niemanden einen Vorwurf machen. Der Kampf war da aber gegen 16-jährige die teilweise wie 25 aussehen, kannst du nichts machen. Alleine die Nummer 11 und auch Nummer 7 von denen, könnten jetzt schon ganz locker in der Zwoten bei den Bauern spielen. Krass, wie gut die waren.
Die ganz dicken Brocken (Sülz und Bauern) sind jetzt gespielt. Daraus lernen und weiter geht's. Schlecht sind die Jungs nicht aber heute gab es definitiv nichts zu holen.

Niemand
16.08.2017, 23:35
Die ganz dicken Brocken (Sülz und Bauern) sind jetzt gespielt. Daraus lernen und weiter geht's.
Genau. :daumen_oben:
Kopf hoch und weiter beissen.

Turbolator
17.08.2017, 11:05
Das bringt es auf den Punkt.
Der Leistungsunterschied war schon enorm. Da muss man aber niemanden einen Vorwurf machen. Der Kampf war da aber gegen 16-jährige die teilweise wie 25 aussehen, kannst du nichts machen. Alleine die Nummer 11 und auch Nummer 7 von denen, könnten jetzt schon ganz locker in der Zwoten bei den Bauern spielen. Krass, wie gut die waren.
Die ganz dicken Brocken (Sülz und Bauern) sind jetzt gespielt. Daraus lernen und weiter geht's. Schlecht sind die Jungs nicht aber heute gab es definitiv nichts zu holen.


Zudem spielt ja auch -wenn ich das richtig mitbekommen habe- kein einziger Spieler mehr in der Mannschaft, die letztes Jahr den Aufstieg perfekt gemacht hat, von daher kann man der neuen Mannschaft jetzt auch nicht unbedingt Vorwürfe machen...

chris2010
28.08.2017, 14:19
Nach einem knappen 0:1 bei Fortuna Düsseldorf gab es am Wochenende mit dem 0:0 gegen den stark gestarteten Mitaufsteiger Unterrath. In der nächsten Woche in Dortmund wird es sicher nichts zu holen geben, aber dann geht es gegen Viktoria und in Hombruch gegen Teams, die auch unten stehen.

chris2010
02.09.2017, 17:28
Aua, 0:10 in Dortmund verloren, scheinen doch überfordert zu sein. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann, wo es lang geht.

Jonas
03.09.2017, 11:11
Unter den Torschützen war auch der 12-jährige Youssoufa Moukoko mit einem Dreierpack. Unfassbarer Typ..

chris2010
03.09.2017, 14:16
Unter den Torschützen war auch der 12-jährige Youssoufa Moukoko mit einem Dreierpack. Unfassbarer Typ..

Holla, wie 12 sieht der auf dem Foto aber nicht aus. Beeindruckend.

Mausi
11.09.2017, 12:45
Aua, 0:10 in Dortmund verloren, scheinen doch überfordert zu sein. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann, wo es lang geht.

http://fussball-aktuell.eu/youssoufa-moukoko-hammer-was-nun-ueber-seine-freundin-rauskommt/

Mal angenommen der Junge ist wirklich bereits über 18, würde der BVB in dem Fall die Punkte für die Spiele mit seiner Beteiligung abgezogen bekommen wegen Einsatzes eines nicht berechtigten Spielers? Und würden wir im Gegenzug die Punkte bekommen?

Michi Müller
11.09.2017, 13:35
Die sollen mir keinen vom Pferd erzählen... :biggrins:

tjangoxxl
12.09.2017, 06:28
Die sollen mir keinen vom Pferd erzählen... :biggrins:

Der Trend geht zum jüngeren Mann

Aachener Alemanne
14.09.2017, 01:47
Holla, wie 12 sieht der auf dem Foto aber nicht aus. Beeindruckend.

Wenn das auf seiner Geburtsurkunde stimmt, was ich sehr stark anzweifel, ist der Junge sehr stark accelleriert. Das kommt im Jugendbereich eher selten vor, viele sind retardisch.
Kenne mich da aber als Jugendtrainer im Golf kaum aus... Ist ja was ganz anderes.

chris2010
14.09.2017, 15:54
Wenn das auf seiner Geburtsurkunde stimmt, was ich sehr stark anzweifel, ist der Junge sehr stark accelleriert. Das kommt im Jugendbereich eher selten vor, viele sind retardisch.
Kenne mich da aber als Jugendtrainer im Golf kaum aus... Ist ja was ganz anderes.

Der Knabe ist 2004 wohl durch seinen Vater in der deutschen Botschaft angemeldet worden und hat darum einen deutschen Paß. Ich nehme aber nicht an, dass ein Botschaftsangehöriger das Kind damals gesehen hat. Man könnte vermuten, dass er da schon ganz gut laufen und sprechen konnte.
Nun darf er in der deutschen U17-Nationalmannschaft spielen, was ebenso wie der Einsatz in der Dortmunder U17 darauf hindeuten könnte, dass die Verantwortlichen dort auch leichte Zweifel haben, dass er eigentlich noch für die U13 spielberechtigt wäre...

aachenfan86
16.09.2017, 12:38
Erster Sieg, 3:0 gegen Viktoria Köln.

https://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-fc-viktoria-koeln-5401325.html

Wolfgang
16.09.2017, 13:34
Erster Sieg, 3:0 gegen Viktoria Köln.

https://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-fc-viktoria-koeln-5401325.html
Verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch. So klar wie das Ergebnis war der Spielverlauf nämlich nicht. Köln war weitgehend spielbestimmend, unsere Jungs haben aber prächtig dagegengehalten. Irgendwie hatte man das Gefühl, das sie einen Tick mehr dieses Spiel gewinnen wollten. Energisch im Zweikampf, manchmal etwas ungestüm, das zeigen auch die Gelben Karten (3 / 0) und gnadenlos effizient in der Chancenverwertung. Glücklicherweise sind wir nicht in Rückstand geraten. Dann wäre es schwer geworden.

Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit.

Übrigens eine tolle Anlage in Breinig geworden. Da war ich schon ewig nicht mehr.

Niemand
21.09.2017, 00:25
Jo mei, da schau her...

Auf der Webseite des DFB gibt's auch (aehnlich wie fuer die Regionalligen im Senioren-Bereich) Tore des Spieltages aus der Junioren-Bundesliga:

https://tv.dfb.de/page/b-junioren-bundesliga/309/

https://tv.dfb.de/video/6-spieltag-staffel-west-alle-spiele-alle-tore/19150/
Alemannia - Viktoria ab 03:44

chris2010
24.09.2017, 17:06
Die U17 hat heute beim vorher punktlosen Tabellenletzten Hombruch mit 0:4 verloren, das lässt nicht viel Gutes für die Zukunft erhoffen.

chris2010
02.10.2017, 20:58
Die B-Junioren haben am Wochenende 1:1 gegen Düsseldorf gespielt, das ist ein ganz ordentliches Ergebnis.
Komischer Saisonverlauf bisher, sehr unkonstant. Aber zumindest haben sie die Pleite von Unterrath schon mal positiv korrigiert.

Wolfgang
14.10.2017, 17:22
Heute 0:3 gegen Bochum. Keine Chance gegen körperlich sehr präsente Gäste. Bei unseren Jungs sind oder waren zumindest heute vier, fünf Spieler mit dieser Spielklasse einfach überfordert. Kann mich an keine eigene Torchance erinnern.

Nächsten Samstag zuhause (13 Uhr in Breinig) gegen Münster muss gewonnen werden.

chris2010
23.10.2017, 19:57
0:0 gegen Münster am letzten Wochenende, weiter Vorletzter auf Platz 13, aber nur 3 Punkte Abstand zum 9. Platz.

Niemand
29.10.2017, 17:44
Auswaertssieg!
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/U17-feiert-ersten-Auswaertssieg-21999m/

Michi Müller
30.10.2017, 10:48
Auswaertssieg!
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/U17-feiert-ersten-Auswaertssieg-21999m/
Dass muss man auch erst mal schaffen! Mit 5 geschossenen Toren und über 20 Gegentoren 9 Punkte holen [emoji12]

Niemand
04.11.2017, 13:35
Gab zwar eine Niederlage gegen die hoch favorisierten Schalker, aber ein 0:2 sieht vom Ergebnis her einigermassen respektabel aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ligen/b-junioren-bundesliga-west/2017-18/11/0/spieltag.html

Niemand
19.11.2017, 22:39
In Leverkusen verloren... aber nur 1:0
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ligen/b-junioren-bundesliga-west/2017-18/12/0/spieltag.html
Nicht den Kopf haengen lassen, Jungs!
Da geht was.

chris2010
18.02.2018, 16:59
B-Junioren heute gegen den Letzten Duisburg zuhause 0:3 verloren, verlieren langsam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Niemand
20.02.2018, 17:04
B-Junioren heute gegen den Letzten Duisburg zuhause 0:3 verloren, verlieren langsam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/-Ein-gebrauchter-Tag-fuer-die-U17-22024Y/
„Wir hatten nur zwei Spieler auf der Bank“, so Lipka. Auch in der Startaufstellung standen „angeschlagene Spieler“
Macht die Aufgabe nicht gerade einfach.

chris2010
12.03.2018, 13:26
Wichtiger 3:1-Auswärtssieg für die B-Junioren bei Viktoria Köln

https://www.fupa.net/liga/b-junioren-bundesliga-west

chris2010
17.03.2018, 23:10
Und noch einen Sieg nachgelegt:
2:0 gegen Hombruch und endlich weg von einem Abstiegsplatz...

https://www.fupa.net/liga/b-junioren-bundesliga-west

Niemand
17.03.2018, 23:40
Und noch einen Sieg nachgelegt:
2:0 gegen Hombruch und endlich weg von einem Abstiegsplatz...

https://www.fupa.net/liga/b-junioren-bundesliga-west

:daumen_oben::daumen_oben:
"Big points" nennt man sowas, glaube ich.
Weiter so, Jungs.

chris2010
21.04.2018, 18:34
Die B-Junioren stehen nach den beiden letzten Niederlagen (0:3 in Münster und heute 1:2 gegen Bielefeld) mit 4 Punkten Rückstand bei noch 4 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Schade, scheint bei einer Saison Bundesliga zu bleiben.

Kaiser Wilhelm
25.04.2018, 09:16
Die B-Jugend spielt heute im Mittelrheinpokal-Halbfinale in Walheim 19:00

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hertha-walheim-alemannia-aachen-6304991.html


Das andere Halbfinale bestreiten Fortuna Köln und der 1.FC Cölln.

Wolfgang
25.04.2018, 09:48
Die B-Jugend spielt heute im Mittelrheinpokal-Halbfinale in Walheim 19:00

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hertha-walheim-alemannia-aachen-6304991.html


Das andere Halbfinale bestreiten Fortuna Köln und der 1.FC Cölln.
Besonders spannend oder interessant dabei: Walheim wird trainiert von Hans-Peter Lipka und Alemannia von Udo Lipka. :biggrins:

Kaiser Wilhelm
25.04.2018, 12:29
Besonders spannend oder interessant dabei: Walheim wird trainiert von Hans-Peter Lipka und Alemannia von Udo Lipka. :biggrins:

Die Information auf Fupa.net war wohl heute morgen nicht korrekt.
Das Spiel fand schon gestern Abend statt.

Die Alemannia steht im Finale....um so besser :biggrins:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/U17-zieht-ins-Pokalfinale-ein-22054D/

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hertha-walheim-alemannia-aachen-6304991.html

chris2010
27.05.2018, 22:59
Leider sind die B-Junioren nach einem Jahr Bundesliga nun wieder abgestiegen.


https://www.fupa.net/berichte/hombrucher-sv-msv-duisburg-darf-weiter-hoffen-aachen-ist-abg-2080994.html