PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der EM - Meinungsaustausch


Seiten : [1] 2

webwolf
05.06.2016, 12:06
Alles zu den Kadern, Testspielen, Nachrichten usw. vor und während der EM

Wolfgang
06.06.2016, 07:45
Wichtiger als tolle Fußballspiele ist für mich, dass es eine friedliche, stimmungsvolle und sichere EM wird. Und ich hoffe, dass nicht irgendwelche Irre die EM missbrauchen, um auf sich aufmerksam zu machen. Genauso wünsche ich mir das die Gastgeber es schaffen, Sicherheit und Freizügigkeit so zu kombinieren, dass alle Fans ihren Spaß haben werden.

Noch eine Meinung: Die Teilnehmerzahl ist für eine Endrunde zu groß.

Aix Trawurst
06.06.2016, 07:59
Noch eine Meinung: Die Teilnehmerzahl ist für eine Endrunde zu groß.
Ja, aber dass sich ausgerechnet Argentinien und Brasilien schon wieder nicht für die Endrunde qualifiziert haben ist schon schade.

a.tetzlaff
06.06.2016, 07:59
Wichtiger als tolle Fußballspiele ist für mich, dass es eine friedliche, stimmungsvolle und sichere EM wird. Und ich hoffe, dass nicht irgendwelche Irre die EM missbrauchen, um auf sich aufmerksam zu machen. Genauso wünsche ich mir das die Gastgeber es schaffen, Sicherheit und Freizügigkeit so zu kombinieren, dass alle Fans ihren Spaß haben werden.

Noch eine Meinung: Die Teilnehmerzahl ist für eine Endrunde zu groß.

Ich glaube, dass leider Sicherheit auf der einen Seite und Freizügigkeit mit Spass für alle Fans sich ausschliessen.

Zugunsten der Sicherheit wird man als Fan mit Einschränkungen der Freizügigkeit leben müssen.

Beispiele:
- lange Wartezeiten beim Einlass in die Stadien
- Grenzkontrollen mit Wartezeiten
- keine public - viewing - Veranstaltungen usw...

Spass macht das nicht mehr.
Soll man sich die Spiele besser nur zuhause ansehen ?

blue_lagoon
06.06.2016, 09:11
Ich glaube, dass leider Sicherheit auf der einen Seite und Freizügigkeit mit Spass für alle Fans sich ausschliessen.

Zugunsten der Sicherheit wird man als Fan mit Einschränkungen der Freizügigkeit leben müssen.

Beispiele:
- lange Wartezeiten beim Einlass in die Stadien
- Grenzkontrollen mit Wartezeiten
- keine public - viewing - Veranstaltungen usw...

Spass macht das nicht mehr.
Soll man sich die Spiele besser nur zuhause ansehen ?

Ich habe gelesen, daß es wohl in Paris eine einzige Location für Public Viewing geben soll, und die dann entsprechend krass bewacht.
Aber es ist ja schon fast eine Binsenweisheit: 100% Sicherheit wird es nicht geben können.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl vorhanden. Und das ist es, was Terroristen erreichen wollen, damit würde ich sagen: Terroristen - Freie Welt: 1:0

DerPaul
06.06.2016, 09:21
Ja und nein.

Klar mache ich mir Gedanken. Aber dann dürfte man auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt fahren oder generell fliegen...
Ich fahre zu 2-3 Spielen, auf jeden Fall zu den beiden ersten Deutschland-Gruppenspielen. Gerade beim zweiten Spiel in Paris bin ich gespannt, ich rechne mit viel Vorlauf an Sicherheitskontrollen um das Stadion herum...

Heya Alemannia
06.06.2016, 10:23
Noch eine Meinung: Die Teilnehmerzahl ist für eine Endrunde zu groß.

Ach, ich weiß nicht. Die WM mit 32 Teams ist zu groß, da die Niveau - Unterschiede viel zu krass sind und zuviele Teams dabei sind, die überhaupt keine Chance auf eine Weiterqualifizierung haben.

Wenn es keine Graupenteams gibt, sondern in allen Gruppen jeder eine reelle Chance zum Aufstieg ins Achtelfinale hat - bei aus seiner Sicht günstigem Verlauf -, dann finde ich es nicht zu groß.
Natürlich gibt es Favoriten, aber eine richtige Topmannschaft hat sich vor der EM nicht gezeigt. Es gibt sehr viel gutes Mittelmaß und Mittelmaß. Niveaulos sehe ich bei den Teilnehmern eigentlich niemanden. Da sehe ich viele sehr enge Spiele.
Aber vielleicht täuscht mich auch so ein bißchen die gewollte Vorfreude.

Braveheart
06.06.2016, 21:56
Zur Sicherheitsfrage fällt mir das Plakat ein, das die britische Regierung in der Zeit der Luftangriffe Nazi-Deutschlands auf britische Städte 1940 entworfen hat: Keep calm and carry on.
Man sollte genau so weiterleben, wir man es ohne die allgegenwärtige Bedrohung tun würde.

Und ja, 24 Teams sind zu viele, wenn in den ersten vierzehn Tagen nur die Gruppenletzten ausscheiden werden.

Michi Müller
06.06.2016, 22:49
Zur Sicherheitsfrage fällt mir das Plakat ein, das die britische Regierung in der Zeit der Luftangriffe Nazi-Deutschlands auf britische Städte 1940 entworfen hat: Keep calm and carry on.
Man sollte genau so weiterleben, wir man es ohne die allgegenwärtige Bedrohung tun würde.

Und ja, 24 Teams sind zu viele, wenn in den ersten vierzehn Tagen nur die Gruppenletzten ausscheiden werden.

So lässt sich aber mehr Geld verdienen! Aber darum geht es vermutlich gar nicht... :cool:

Kleeblatt4TSV
06.06.2016, 22:53
So lässt sich aber mehr Geld verdienen! Aber darum geht es vermutlich gar nicht... :cool:

Naja, irgendwie müssen die Taschen der "Blatters & Co." ja gefüllt werden ....

Heya Alemannia
07.06.2016, 06:54
Und ja, 24 Teams sind zu viele, wenn in den ersten vierzehn Tagen nur die Gruppenletzten ausscheiden werden.

Aber bei der Qualität der europäischen Teams, die in der Breite sehr eng beieinander sind, finde ich die Zahl der Teilnehmer nicht zu hoch, über den Modus kann man diskutieren.
Es gibt in den nächsten Wochen halt relativ viele Fußballspiele, von denen im Gegensatz zur WM, die meisten sehr eng sein dürften. Ehrlich gesagt gibt es schlimmeres, vor allem in der Sommerpause :-)

Kleeblatt4TSV
07.06.2016, 07:16
95 neue Regeln bei der EM 2016

Schiedsrichter Felix Brych (http://www.t-online.de/themen/felix-brych) und seine 17 Kollegen müssen bei der Europameisterschaft in Frankreich nicht weniger als 95 neue Regeln beachten, die am 1. Juni in Kraft getreten sind. Es ist die umfassendste Änderung des Regelwerks seit fast 20 Jahren.


http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78041616/em-2016-95-neue-regeln-von-eckfahnen-bis-unterhosen.html

hemingway
07.06.2016, 10:08
Ich habe gelesen, daß es wohl in Paris eine einzige Location für Public Viewing geben soll, und die dann entsprechend krass bewacht.
Aber es ist ja schon fast eine Binsenweisheit: 100% Sicherheit wird es nicht geben können.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl vorhanden. Und das ist es, was Terroristen erreichen wollen, damit würde ich sagen: Terroristen - Freie Welt: 1:0

Ich möchte an dieser Stelle keine politische Diskussion starten, aber dass ich das anders sehe, möchte ich schon erwähnen.
All die fürchterlichen Gewalttaten, Drohungen und Ängste sind erschreckend, aber eben nicht in der Lage, die freie Welt wirklich zu beeinflussen. Kein Spiel wird aus Angst ausfallen, alle Tribünen werden ausverkauft sein. Niemand lässt sich von Angst und Gewalt steuern und beeinflussen. Und das ist richtig so.

Deshalb steht es aus meiner Sicht so:

Terroristen - Freie Welt: 0 : 10

Abschliessend: Ich weiß schon, dass der Vergleich mit einem Fussballspiel nicht gerade passend und richtig ist.... es geht hier um Gewaltverbrecher und um kein Spiel... wollte nur deutlich machen, dass kein Terrorismus in der Welt gewinnen kann ... und wird.

Ehrlich?
07.06.2016, 10:28
Ich möchte an dieser Stelle keine politische Diskussion starten, aber dass ich das anders sehe, möchte ich schon erwähnen.
All die fürchterlichen Gewalttaten, Drohungen und Ängste sind erschreckend, aber eben nicht in der Lage, die freie Welt wirklich zu beeinflussen. Kein Spiel wird aus Angst ausfallen, alle Tribünen werden ausverkauft sein. Niemand lässt sich von Angst und Gewalt steuern und beeinflussen. Und das ist richtig so.

Deshalb steht es aus meiner Sicht so:

Terroristen - Freie Welt: 0 : 10

Abschliessend: Ich weiß schon, dass der Vergleich mit einem Fussballspiel nicht gerade passend und richtig ist.... es geht hier um Gewaltverbrecher und um kein Spiel... wollte nur deutlich machen, dass kein Terrorismus in der Welt gewinnen kann ... und wird.

Das Problem scheint mir zu sein das man den Terrorismus nicht ausgerottet bekommt

Gorgar
07.06.2016, 20:25
Aber bei der Qualität der europäischen Teams, die in der Breite sehr eng beieinander sind, finde ich die Zahl der Teilnehmer nicht zu hoch, über den Modus kann man diskutieren.
Es gibt in den nächsten Wochen halt relativ viele Fußballspiele, von denen im Gegensatz zur WM, die meisten sehr eng sein dürften. Ehrlich gesagt gibt es schlimmeres, vor allem in der Sommerpause :-)
Ich denke,eine WM ist immer noch spannender.Teams wie Paraguay Kolumbien selbst Costa Rica haben wahrscheinlich mehr drauf als Nordirland Wales Island etc...! Ganz zuvschweigen von Brasilien Argentinien Uruguay. Auch die Topteams aus Afrika oder Asien sind stärker als die ganze nun mitspielenden zweite bzw.dritte Klasse aus Europa. Deswegen war der alte Modus mit16 guten Mannschaften besser .Bei einer WM sind 32 eine gute Lösung. Auch dieser schwachsinnige Modus mit den besten vier Gruppen dritten ist nichts.Dieser wurde immerhin nach drei Weltmeisterschaften wieder abgeschafft

Heya Alemannia
08.06.2016, 12:29
Ich hätte Gonzalo Castro als Rechtsverteidiger nachnominiert. Höwedes könnte dann in die Mitte, bis Hummels wiederkommt. Höwedes rechts halte ich für einen Notnagel. Gonzalo Castro hat da schon sehr gute Spiele gemacht, auch wenn er eigentlich im Mittelfeld unterwegs ist. Zudem hatte er ne richtig gute Saison.
Aber was heißt das schon. Podolski statt Bellarabi oder Brand. Für mich vollkommen unverständlich.

Wolfgang
08.06.2016, 12:48
Ich hätte Gonzalo Castro als Rechtsverteidiger nachnominiert. Höwedes könnte dann in die Mitte, bis Hummels wiederkommt. Höwedes rechts halte ich für einen Notnagel. Gonzalo Castro hat da schon sehr gute Spiele gemacht, auch wenn er eigentlich im Mittelfeld unterwegs ist. Zudem hatte er ne richtig gute Saison.
Aber was heißt das schon. Podolski statt Bellarabi oder Brand. Für mich vollkommen unverständlich.
Podolski ist eher das Maskottchen der Nationalmannschaft. Glaube nicht, dass er eine Einsatzchance hat.

tivolino
08.06.2016, 13:50
Podolski ist eher das Maskottchen der Nationalmannschaft. Glaube nicht, dass er eine Einsatzchance hat.

Maskottchen??? :eek: Ich empfinde das als total respektlos. Er hat über 100 Länderspiele, viele Turniere gespielt, dass er sich dann als Maskottchen betiteln lassen muss, finde ich eine Unverschämtheit!!! :laut::kopfschuettel: :biggrins:

Heya Alemannia
08.06.2016, 15:24
Maskottchen??? :eek: Ich empfinde das als total respektlos. Er hat über 100 Länderspiele, viele Turniere gespielt, dass er sich dann als Maskottchen betiteln lassen muss, finde ich eine Unverschämtheit!!! :laut::kopfschuettel: :biggrins:

Vergangener Ruhm in allen Ehren.
Aber der heutige Podolski ist ganz bestimmt nicht wegen seiner Leistungen bei Inter Mailand oder Galatasaray nominiert worden. Schon bei Arsenal war das nicht mehr dieWelt. Da hätte es rund ein Dutzend Spieler mehr verdient als er. Beibt also die Vermutung, dass der Grund der Nominierung außerhalb des Rasens zu suchen ist. Maskottchen ist da eine Bezeichnung, mit der er dann umgehen muss.
Wenn Löw Bundestrainer bleibt wird Podolski wohl der erste deutsche Spieler werden, der zu einem Turnier nominiert wird und von sich aus absagen muss. Sonst wird er wohl noch in Quatar zum Kader gehören.

printenduevel
08.06.2016, 16:05
Podolski ist der "Schwiegersohn" von Löw. Unter jeden anderen Trainer wäre er schon ewig nicht mehr in der Nationalmannschaft, seine Leistungen qualifizieren ihn nicht wirklich dafür.

hemingway
08.06.2016, 16:15
Podolski ist eher das Maskottchen der Nationalmannschaft. Glaube nicht, dass er eine Einsatzchance hat.

Echt? Ich erwarte Podolski und Gomez als Topspieler der EM, sozusagen als Überraschungen, mit denen niemand rechnet.

AIXtremist
08.06.2016, 16:54
Podolski ist der "Schwiegersohn" von Löw. Unter jeden anderen Trainer wäre er schon ewig nicht mehr in der Nationalmannschaft, seine Leistungen qualifizieren ihn nicht wirklich dafür.

Es gibt so einige, die nicht unbedingt jetzt aufgrund ihrer Leistungen dabei sind... und auch waren...

printenduevel
08.06.2016, 17:10
Richter zum Angeklagten: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte ist, Sie sind zum Tode durch erschiessen verurteilt, die gute Nachricht ist, Gomez wirde schiessen." :biggrins:

Oswald Pfau
08.06.2016, 17:12
Ich denke,eine WM ist immer noch spannender.Teams wie Paraguay Kolumbien selbst Costa Rica haben wahrscheinlich mehr drauf als Nordirland Wales Island etc...! Ganz zuvschweigen von Brasilien Argentinien Uruguay. Auch die Topteams aus Afrika oder Asien sind stärker als die ganze nun mitspielenden zweite bzw.dritte Klasse aus Europa. Deswegen war der alte Modus mit16 guten Mannschaften besser .Bei einer WM sind 32 eine gute Lösung. Auch dieser schwachsinnige Modus mit den besten vier Gruppen dritten ist nichts.Dieser wurde immerhin nach drei Weltmeisterschaften wieder abgeschafft
Naja,gegen die Iren konnten wir in der Quali nicht gewinnen und Island hat 2 mal gegen Holland gewonnen.....

Aix Trawurst
09.06.2016, 00:46
Podolski ist der "Schwiegersohn" von Löw. Unter jeden anderen Trainer wäre er schon ewig nicht mehr in der Nationalmannschaft, seine Leistungen qualifizieren ihn nicht wirklich dafür.
Schon richtig, aber in der Nationalmannschaft hat er bislang dennoch immer seine Leistung zweifelsohne gebracht. Ganz unberechtigt ist das Vertrauen also nicht unbedingt.

blue_lagoon
09.06.2016, 07:48
Schon richtig, aber in der Nationalmannschaft hat er bislang dennoch immer seine Leistung zweifelsohne gebracht. Ganz unberechtigt ist das Vertrauen also nicht unbedingt.

IMMER? Also gerade die letzten Jahre waren doch sehr, sehr durchwachsen.
Es ist bei ihm halt wie bei jedem Nationalspieler. Den Aufstieg in der Karriere, dann eine mehr oder weniger lange Zeit im Leistungszenit und dann geht es Richtung Karriereende.

blue_lagoon
09.06.2016, 08:52
Fans wollen das deutsche Trikot nicht! Kann ich verstehen.

http://boerse.ard.de/aktien/fans-verschmaehen-das-deutsche-em-trikot100.html

ZappelPhilipp
09.06.2016, 10:03
Fans wollen das deutsche Trikot nicht! Kann ich verstehen.

http://boerse.ard.de/aktien/fans-verschmaehen-das-deutsche-em-trikot100.html

Die haben doch auch nen Knall!
85 Teuronen für so nen fetzen Stoff. Zusätzlich sieht es auch noch sehr schlicht aus.
Völlig verständlich, dass das kaum gekauft wird. Selber Schuld, irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gorgar
09.06.2016, 20:43
Die haben doch auch nen Knall!
85 Teuronen für so nen fetzen Stoff. Zusätzlich sieht es auch noch sehr schlicht aus.
Völlig verständlich, dass das kaum gekauft wird. Selber Schuld, irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht.
Auch eine Qualitaetsfrage,von meinem EM Trikot 2012 hat sich schon ein Stern gelöst. Darf bei adidas nicht passieren! Naja,bin nun hier eben beim Stand von 1974:)

blue_lagoon
10.06.2016, 18:29
Also, heute Abend .. ich sach ma' 2:1 für die Franzmänner.

ZappelPhilipp
10.06.2016, 19:03
Drei zu Null

DerLängsteFan
10.06.2016, 19:16
Ich nehme die Mitte. 2:0

blue_lagoon
10.06.2016, 19:30
Drei zu Null

Ich nehme die Mitte. 2:0

Meint ihr echt die Null steht? Haben die Rumänen soviel Respekt? Ich meine, ist schon eine nachvollziehbare Argumentation. Gegen den (heimlichen) Favoriten mit Heimrecht .. hmm..

ZappelPhilipp
10.06.2016, 19:40
Eröffnungsspiele sind ja meist torarm. Dennoch denke ich, dass F heute mit Dampf aus der Kabine kommt und versuchen wird, möglichst bald alles klar zu machen.
Die Rumänen schätze ich offensiv eher schwach ein.

Und so komme ich auf mein 3:0.

:)

blue_lagoon
10.06.2016, 19:46
Eröffnungsspiele sind ja meist torarm. Dennoch denke ich, dass F heute mit Dampf aus der Kabine kommt und versuchen wird, möglichst bald alles klar zu machen.
Die Rumänen schätze ich offensiv eher schwach ein.

Und so komme ich auf mein 3:0.

:)

Meine These war, das Frankreich Volldampf spielt, zwei Tore macht und dann 2-3 Gänge zurückschaltet und die Rumänen vielleicht den einen oder anderen Konter setzen.

:verwirrt:

ZappelPhilipp
10.06.2016, 20:18
Morgen sind wir schlauer. Und klopfen uns auf die Schenkel, weil es 0:1 ausgeganen ist. :lach:

ATSV-Mow
10.06.2016, 20:23
Ich sehe Frankreich nicht so Stark wie bei der WM. Das wird heute eine enge Kiste!

Morgen wird es richtig Spannend wenn die ach so Hoch gelobten Engländer auf die Russen treffen!

Am Sonntag erwarte ich natürlich einen Sieg. Das wird ein typisches "Bayern" Spiel, so dass ich mir einen Gomez in der Spitze wünsche. Über die Außen kommen Draxxler und Müller.

Einen Kroos würde ich etwas Offensiver aufstellen und Khedira dahinter. In der Innenverteidigung ein eingespieltes Duo Boateng/Kimmich.

blue_lagoon
10.06.2016, 20:29
Ich sehe Frankreich nicht so Stark wie bei der WM. Das wird heute eine enge Kiste!

Morgen wird es richtig Spannend wenn die ach so Hoch gelobten Engländer auf die Russen treffen!

Am Sonntag erwarte ich natürlich einen Sieg. Das wird ein typisches "Bayern" Spiel, so dass ich mir einen Gomez in der Spitze wünsche. Über die Außen kommen Draxxler und Müller.

Einen Kroos würde ich etwas Offensiver aufstellen und Khedira dahinter. In der Innenverteidigung ein eingespieltes Duo Boateng/Kimmich.

Also die Engländer sind stark zur Zeit, da gibt es nix. Die Quali war ja besorgniserregend, aus deutscher Sicht.

blue_lagoon
10.06.2016, 21:06
Zweite These: Rumänien macht ein Glückstor und Frankreich stürmt dann wutentbrannt!

:biggrins::lach:

Niemand
10.06.2016, 21:13
Die Rumänen schätze ich offensiv eher schwach ein.

Na, so ganz zahnlos scheinen die Muränen aber nicht zu sein.

blue_lagoon
10.06.2016, 21:18
Ich bin diese EM übrigens für Irland und ersatzweise für die Belgier. Auch wenn beide nicht so die ganz große Chance haben.

Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.

a.tetzlaff
10.06.2016, 21:36
Ich bin diese EM übrigens für Irland und ersatzweise für die Belgier. Auch wenn beide nicht so die ganz große Chance haben.

Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.

Warum erhoffst Du ein vorzeitiges Aus für Deutschland?
Sicher wegen der vielen Spieler mit Migrationshintergrund ,so wie Du dich hier darstellst.:biggrins:

Übrigens für dich :
alle französischen Spieler singen die Nationalhymne mit , auch die 75% mit Migrationshintergrund.
Bei uns singt nur Khedira als einziger Spieler mit Migrationshintergrund die Nationalhymne mit.

Aix Trawurst
10.06.2016, 21:38
Zweite These: Rumänien macht ein Glückstor und Frankreich stürmt dann wutentbrannt!

:biggrins::lach:

Andere These:
Frankreich verliert das Eröffnungsspiel 0:1, das ganze Land geht in Generalstreik, die restlichen Spiele der EM werden auf Grund von Benzin und Strommangel abgesagt und die Rumänen werden am grünen Tisch auf Grund ihres uneinholbaren Punktevorsprungs zum neuen Europameister ernannt. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
10.06.2016, 21:39
Ich bin diese EM übrigens für Irland und ersatzweise für die Belgier. Auch wenn beide nicht so die ganz große Chance haben.

Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.


Und warum erhoffst Du das?

blue_lagoon
10.06.2016, 21:48
Und warum erhoffst Du das?

Die Antwort darauf passt nicht in diesen Thread ... :verwirrt:

blue_lagoon
10.06.2016, 22:25
Läuft für meinen Tipp! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
10.06.2016, 22:41
Die Antwort darauf passt nicht in diesen Thread ... :verwirrt:


Hääääääääääääää ?????? In welchen denn dann?

PS: Was für eine bescheuerte Antwort!!!

blue_lagoon
10.06.2016, 22:55
*Hüstl*

Noch Fragen?

:biggrins:

Blackthorne
10.06.2016, 23:08
Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.

Neben manchen guten lieferst du des öfteren auch manche etwas seltsame Beiträge, daran hat man sich ja gewöhnt.

Das hier ist allerdings das Allerletzte!

:)

blue_lagoon
10.06.2016, 23:11
Neben manchen guten lieferst du des öfteren auch manche etwas seltsame Beiträge, daran hat man sich ja gewöhnt.

Das hier ist allerdings das Allerletzte!

:)

Irgendwann wirst du es verstehen.

ATSV-Mow
10.06.2016, 23:30
Kein Unverdienter Sieg für Frankreich. Wobei der Schiri schlimmer als wie der Kommentator war und das Spiel in die entsprechende Richtung lenkte.

Kleeblatt4TSV
10.06.2016, 23:42
Irgendwann wirst du es verstehen.

Machst heute wohl einen auf de Maizière???

Naja, wenn's Dich glücklich macht!

Schwachsinn ist es allemal!!

a.tetzlaff
10.06.2016, 23:45
Neben manchen guten lieferst du des öfteren auch manche etwas seltsame Beiträge, daran hat man sich ja gewöhnt.

Das hier ist allerdings das Allerletzte!

:)

Fuer eine Begründung ist er wohl zu feige.

a.tetzlaff
11.06.2016, 00:36
Andere These:
Frankreich verliert das Eröffnungsspiel 0:1, das ganze Land geht in Generalstreik, die restlichen Spiele der EM werden auf Grund von Benzin und Strommangel abgesagt und die Rumänen werden am grünen Tisch auf Grund ihres uneinholbaren Punktevorsprungs zum neuen Europameister ernannt. :biggrins:

Da Frankreich gewonnen hat, wird dann Frankreich Europameister.:biggrins:

Michi Müller
11.06.2016, 06:12
alle französischen Spieler singen die Nationalhymne mit , auch die 75% mit Migrationshintergrund.

Siehst Du! Es hat also doch was mit Stolz und Integration zu tun...


Bei uns singt nur Khedira als einziger Spieler mit Migrationshintergrund die Nationalhymne mit.

Laut seinen eigenen Aussagen aber erst, seit dem er Kapitän ist!

Michi Müller
11.06.2016, 06:15
Für Deutschland erhoffe ich mir ein möglichst frühzeitiges AUS.


Oh... ein Anti-Deutscher :biggrins:

3646

blue_lagoon
11.06.2016, 08:50
Oh... ein Anti-Deutscher :biggrins:

3646

Genau. Meine Metamorphose schreitet mit Vollgas voran. Mehr sage ich dazu hier aber auch nicht., ist ja ein Sport-Thread. Ihr dürft aber gerne wilde Thesen aufstellen, so wie Tetzi, mein Sweetheart.:biggrins: :biggrins:

Edit: Oh, hab gerade erst deinen Anhang gesehen. Also, von der AntiFa bin ich so weit weg wie die Erde vom Mond.

blue_lagoon
11.06.2016, 11:57
Weil sich gestern welche wunderten, die Grünen bringen es auf den Punkt: :updown:

AIXtremist
11.06.2016, 12:04
Weil sich gestern welche wunderten, die Grünen bringen es auf den Punkt: :updown:

die Grünen... das ist schon Selbstdisqualifikation hoch 3 :clown:

AIXtremist
11.06.2016, 12:06
Kein Unverdienter Sieg für Frankreich. Wobei der Schiri schlimmer als wie der Kommentator war und das Spiel in die entsprechende Richtung lenkte.

Und du hast deine deutschen Sprachkenntnisse auch an das unterirdische Niveau von Rethy & dem Schiri angepasst? :D

Das war ein mehr als glücklicher Sieg für die Froschschenkelfresser, da müssen sich die Deschamps-Jungs aber noch mächtig steigern. Ich hab die schon zumindest bis im Halbfinale gesehen, aber so wird das nix im eigenen Land.

Aix Trawurst
11.06.2016, 18:31
Weil sich gestern welche wunderten, die Grünen bringen es auf den Punkt: :updown:

Die ist aber schon klar, dass demnach dann auch Lokalpatriotismus=Lokalnationalismus ist?
Und nicht nur das, Lokalpatriotismus ist obendrein sexistisch, da es im Gegensatz zum Lokalmatriarchismus steht.
Also muss ich Dich aus antidiskriminatorischen Gründen leider auffordern alle Aachenfahnen und Alemanniafahnen, ach was - alle Fahnen und überhaupt alle Klamotten auf der Stelle niederzulegen!

Monti
11.06.2016, 19:12
Weil sich gestern welche wunderten, die Grünen bringen es auf den Punkt: :updown:



Wenn es kein Fake ist, sollte jemand den grünen Ottos den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus erklären.
Hauptsache antideutsch kacken, wat.:lach:

ZappelPhilipp
11.06.2016, 19:56
2:1 wird wohl zum Standard Tipp. Musste nur noch den Sieger auswählen. :aetsch:

Aix Trawurst
11.06.2016, 20:44
Wenn es kein Fake ist, sollte jemand den grünen Ottos den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus erklären.
Hauptsache antideutsch kacken, wat.:lach:

Und das ganze wie gesagt obendrein auf übelst sexistisch geschlechterdiskriminierende Weise.
Geschlechtsneutral muss es schließlich nicht Patriotimus sondern Parentalismus heißen!

Michi Müller
11.06.2016, 21:31
Wenn es kein Fake ist, sollte jemand den grünen Ottos den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus erklären.
Hauptsache antideutsch kacken, wat.:lach:

Das ist KEIN Fake! Hier die passende Antwort...

3651

Heya Alemannia
11.06.2016, 21:54
Es ist wirklich ätzend wie aufgeladen unsere Gesellschaft ist. Und auch dieser thread lädt weiter mit auf. Kann man nicht mal bei dem EM - thread über den Fußball der EM diskutieren, ohne zu politisieren?

Michi Müller
11.06.2016, 22:00
Den mit Abstand schönsten Text, hat für mich die schwedische Hymne :daumen_oben:

1
Du alter, du freier, du gebirgiger Norden
Du stiller, du freudenreicher Schöner!
Ich grüße dich, lieblichstes Land der Erde,
/: Deine Sonne, deinen Himmel, deine grünen Wiesen. :/

2
Du thronst auf Erinnerungen großer, vergangener Tage,
da dein Name geehrt durch die Welt flog.
Ich weiß, dass du bist und du bleibst, was du warst.
/: Ja, ich will leben, ich will sterben im Norden. :/

3
Ich will dir stets dienen, mein geliebtes Land,
Dir Treue bis zum Tode will ich schwören.
Dein Recht will ich schützen, mit Herz und mit Hand,
/: Deine heldenreiche Fahne hochhalten. :/

4
Mit Gott werd’ ich kämpfen, für Haus und für Hof,
für Schweden, die geliebte Heimaterde.
Ich tausche dich nicht, gegen alles in der Welt.
/: Nein, ich will leben, ich will sterben im Norden. :/

Braveheart
11.06.2016, 23:33
Die Russen spielen wie weiland Ottos Griechenland... Um England tut es mir ein bissel Leid, offensiv sind die klasse besetzt, und Rooney als Zehner ist eine Augenweide. Klar ist aber auch, dass sie so nicht übers Halbfinale hinauskommen werden. Chancen muss man nutzen, und wenn das Turnier richtig losgeht in zwei Wochen, bekomme sie nicht mehr so viele Gelegenheiten wie heute gegen die hüftsteifen Russen.
Meine schottischen Freunde lassen es heute in den Pubs krachen. Schadenfreude.

Aix Trawurst
11.06.2016, 23:43
Den mit Abstand schönsten Text, hat für mich die schwedische Hymne :daumen_oben:

1
Du alter Freier...

Was für eine wunderbare Hymne!!! :clown:

blue_lagoon
12.06.2016, 10:26
Ich habe ja tiefe Sympathie für Russland, aber dieses doofe 1:1 in der 92. hätten die sich echt sparen können. Gestern null Punkte im Tippspiel, während Michi des Feld förmlich deklassiert hat.

Michi Müller
12.06.2016, 10:38
Ich habe ja tiefe Sympathie für Russland, aber dieses doofe 1:1 in der 92. hätten die sich echt sparen können. Gestern null Punkte im Tippspiel, während Michi des Feld förmlich deklassiert hat.

Ich kann's selber nicht fassen! 3 von 4 Spielen das Ergebnis komplett richtig und bei Schweiz gegen Albanien war mein Tipp 2:1 :biggrins:

B. Trüger
12.06.2016, 14:57
Ich habe ja tiefe Sympathie für Russland ...
Und wie! Vor allem einige Fans dieses Landes bei der EM kommen überaus sympathisch rüber.

der.julius
12.06.2016, 15:06
Auf Grund der Marseille-Vorkomnisse gehören Russland und England sofort vom Turnier ausgeschlossen. Ekelhaft, wie die "Fans" dieser Nationen den Fußballsport zerstören.

DerLängsteFan
12.06.2016, 17:08
Auf Grund der Marseille-Vorkomnisse gehören Russland und England sofort vom Turnier ausgeschlossen. Ekelhaft, wie die "Fans" dieser Nationen den Fußballsport zerstören.

Ist das die Lösung?
Sollten immer drakonische Strafen für die Verbände/Vereine ausgesprochen werden, unter deren Deckmantel solche Aktionen stattfinden?
Ich finde, die Schuldigen müssen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden, nicht die Mannschaften.
Gerade hier in Aachen sitzen wir doch auch ein wenig im Glashaus, oder?

blue_lagoon
12.06.2016, 17:15
Und wie! Vor allem einige Fans dieses Landes bei der EM kommen überaus sympathisch rüber.

Ich sprach von Russland nicht von russischen Hooligans.

Heya Alemannia
12.06.2016, 18:11
Auf Grund der Marseille-Vorkomnisse gehören Russland und England sofort vom Turnier ausgeschlossen. Ekelhaft, wie die "Fans" dieser Nationen den Fußballsport zerstören.


Die Leute zerstören keineswegs den Fußballsport. Dazu kennt in Europa im Prinzip jeder den Fußballsport zu gut und er ist zu tief in allen Kulturen verankert.
Aber sie prägen das image ihrer Nation als gewalttätig, extrem alkoholaffin und zivilisatorisch nicht auf modernem Niveau.

Darüber sollten sich ihre Landsleute daheim eigentlich ärgern.

England erinnerte ein bißchen an eine sehr starke Jugendmannschaft. Deutlich überlegen, aber nicht darauf getrimmt, dass nur eines am Ende zählt. Das Tor zu machen. Ich glaube, ich kann sie von meiner Favoritenliste streichen. Damit schlagen sie keine der wirklich starken Mannschaften. - Außer in Freindschaftsspielen. Jugendmentalität.

Gorgar
12.06.2016, 19:04
Auf Grund der Marseille-Vorkomnisse gehören Russland und England sofort vom Turnier ausgeschlossen. Ekelhaft, wie die "Fans" dieser Nationen den Fußballsport zerstören.
Die Verbände können nichts dafür. Eben auf der ARD gesehen,das ein Russe mehrmals extrem gefilmt wurde.
Der Typ gehört irgendwie verhaftet und dann ab nach Sibirien. Hier sind auch die Regierungen gefordert. Was bekommen denn solche Typen an Strafen,wenn sie denn mal verhaftet werden? Sie werden ins Flugzeug gesetzt und zurück in ihr Land. Dort erwartet dann auch keine Strafe den Hooligans.

Die Strafen müssen extrem der Gewalt angepasst werden. Schon mal ein guter Anfang in Deutschland ist die Debatte über die Strafen bei Angriffen gegen Polizei. Langsam muss hier wirklich mal gehandelt werden!

DerLängsteFan
12.06.2016, 19:30
Jetzt auch Randale deutscher Hooligans in Lille.
Ist auch jemand der Meinung, dass "Die Mannschaft" deshalb vom Turnier ausgeschlossen werden sollte?

Blackthorne
12.06.2016, 19:40
Jetzt auch Randale deutscher Hooligans in Lille.
Ist auch jemand der Meinung, dass "Die Mannschaft" deshalb vom Turnier ausgeschlossen werden sollte?

Natürlich nicht, unsere Hooligens sind doch harmlos, die wollen doch nur spielen.

Stadionverbotler,ihr seid unsere Brüder.....haltet durch!

:biggrins:

Oswald Pfau
12.06.2016, 20:42
Jetzt auch Randale deutscher Hooligans in Lille.
Ist auch jemand der Meinung, dass "Die Mannschaft" deshalb vom Turnier ausgeschlossen werden sollte?
Jetzt bekommt der liebe DFB mal selber zu spüren wie machtlos man ist,
wenn er Vereine bestraft ,die für solche Idioten hinhalten müssen......

Dirk
13.06.2016, 00:25
Die Verbände können nichts dafür. Eben auf der ARD gesehen,das ein Russe mehrmals extrem gefilmt wurde.
Der Typ gehört irgendwie verhaftet und dann ab nach Sibirien. Hier sind auch die Regierungen gefordert. Was bekommen denn solche Typen an Strafen,wenn sie denn mal verhaftet werden? Sie werden ins Flugzeug gesetzt und zurück in ihr Land. Dort erwartet dann auch keine Strafe den Hooligans.

Die Strafen müssen extrem der Gewalt angepasst werden. Schon mal ein guter Anfang in Deutschland ist die Debatte über die Strafen bei Angriffen gegen Polizei. Langsam muss hier wirklich mal gehandelt werden!

Das wird einen "Spaß" bei der kommenden WM geben. Russische Hooligans haben den Engländern mittlerweile wohl den Rang in puncto Brutalität abgelaufen. Ich bin gespannt, ob Putin in den kommenden beiden Jahren diese kriminelle Szene (man scheint sich ja zu kennen (http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452)) in den Griff bekommt. Ihm stehen ja alle Mittel eines demokratischen Diktators zur Verfügung. Falls nicht, dann werden wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen (es sein denn die Zensur wird global eingeführt).

Aquisgran
13.06.2016, 00:29
Natürlich nicht, unsere Hooligens sind doch harmlos, die wollen doch nur spielen.

Stadionverbotler,ihr seid unsere Brüder.....haltet durch!

:biggrins:


Ich hätte Deinen Namen lieber im Thread "IG Arbeitsgruppe investor kurz vorgestellt" (allerdings mit großem "I" :aetsch:) gesehen - als Mitglied der Arbeitsgruppe...

V-Blocker
13.06.2016, 12:31
Hallo,
das sich Fußball-Fans aufführen wie Primaten ist ja nichts Neues. Die Polizei hat zur Zeit Wichtigeres zu tun, als sich um solche Versager zu kümmern, nämlich die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit im Hinblick auf den Terror. Ich halte es für vollkommen richtig, die betreffenden Verbände wegen ihrer Deppen unter Druck zu setzen und mit Ausschluss zu drohen. Es mag nicht die finale Lösung sein, aber eine bessere Alternative gibt es nicht. Schade nur um den Sport!

AIXtremist
13.06.2016, 13:11
Das wird einen "Spaß" bei der kommenden WM geben. Russische Hooligans haben den Engländern mittlerweile wohl den Rang in puncto Brutalität abgelaufen. Ich bin gespannt, ob Putin in den kommenden beiden Jahren diese kriminelle Szene (man scheint sich ja zu kennen (http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452)) in den Griff bekommt. Ihm stehen ja alle Mittel eines demokratischen Diktators zur Verfügung. Falls nicht, dann werden wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen (es sein denn die Zensur wird global eingeführt).

Das schon länger und nicht nur die. Aus dem Osten kommen mehrere... Polen u.a.

Michi Müller
13.06.2016, 17:45
Hallo,
das sich Fußball-Fans aufführen wie Primaten ist ja nichts Neues. Die Polizei hat zur Zeit Wichtigeres zu tun, als sich um solche Versager zu kümmern, nämlich die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit im Hinblick auf den Terror. Ich halte es für vollkommen richtig, die betreffenden Verbände wegen ihrer Deppen unter Druck zu setzen und mit Ausschluss zu drohen. Es mag nicht die finale Lösung sein, aber eine bessere Alternative gibt es nicht. Schade nur um den Sport!

Also ICH halte absolut NICHTS davon Länder auszuschliessen! Um dies zu tun, müsste man ihnen ja meiner Meinung nach unterstellen, dafür verantwortlich zu sein - und dass kann man nicht...

Ich z.B. hatte noch nie Stadionverbot oder sonst was. Also bekomme ich logischerweise völlig problemlos Karten. Jetzt drehe ich im Stadion durch und haue ein paar Leute um. Was um alles in der Welt kann der DFB dafür???

Ich kann doch jemanden nicht sperren oder sonst wie bestrafen, den ich für etwas gar nicht verantwortlich machen kann :verwirrt:

blue_lagoon
13.06.2016, 18:09
Grindel sagte gestern sowas wie "der DFB verkaufe nur Karten Leute, die man kenne", wie immer er das meinte.

Möglicherweise, das man namensbekannte Hools eben nicht ausreisen lassen oder vorher festsetzen müsste?

Könnte da eine Verantwortung der Verbände liegen?

Das verhindert nicht die Spontanschläger.

Aber würde von denen ein derartiges Maß an Verrohung und blinder Wut und Gewalt ausgehen?

Heya Alemannia
13.06.2016, 18:16
Also ICH halte absolut NICHTS davon Länder auszuschliessen! Um dies zu tun, müsste man ihnen ja meiner Meinung nach unterstellen, dafür verantwortlich zu sein - und dass kann man nicht...

Ich z.B. hatte noch nie Stadionverbot oder sonst was. Also bekomme ich logischerweise völlig problemlos Karten. Jetzt drehe ich im Stadion durch und haue ein paar Leute um. Was um alles in der Welt kann der DFB dafür???

Ich kann doch jemanden nicht sperren oder sonst wie bestrafen, den ich für etwas gar nicht verantwortlich machen kann :verwirrt:

Man dreht sich bei so einem Diskussionsansatz im Kreis. Derjenige, der wirklich bestraft werden muss ist der gewalttätige Verbecher. Aus irgendeinem Grund schafft es keine Polizei adäquate Verhaftungen durchzuführen. Und aus einem anderen Grund werden die gefassten Täter nicht zu Strafen verurteit, die der Aufmerksamkeit ihrer Straftaten angemessen wären und offensichtlich ist das auch alles nicht abschreckend.
Trotz eindeutigem Bildmaterial wird auch kaum jemand ermitelt.
Und letztllich schieben sich Verbände und Clubs und Polizei den schwarzen Peter hin und her. Allerdings kann man in meinen AUgen auch den Verband snaktionieren, der diese Hools noch mit Karten und Freiflügen von Moskau aus nach Frankreich karrt. Eigentlich muss man das sogar.

Wer als allererster ausgeschlossen werden muss, ist der Hooligan. Frankreich kann die ganzen russischen Hools doch rauswerfen, mindestens aufgrund seiner Gesetzgebung im Ausnahmezustand, in dem die sich seit den Attentaten befinden. Warum machen die das eigentlich nicht? oder liegt das daran, dass zwar die UEFA, nicht aber der Staat ein Interesse daran hat?
Auf jeden Fall muss noch wesentlich mehr passieren, eh sich die korrupten Säcke vom Fußballverband mit Putin und den Russen anlegen.

Am Ende: Heiße Luft.

printenduevel
13.06.2016, 19:03
Die Franzosen haben Angst vor Putin.

Michi Müller
13.06.2016, 19:07
Man dreht sich bei so einem Diskussionsansatz im Kreis. Derjenige, der wirklich bestraft werden muss ist der gewalttätige Verbecher. Aus irgendeinem Grund schafft es keine Polizei adäquate Verhaftungen durchzuführen. Und aus einem anderen Grund werden die gefassten Täter nicht zu Strafen verurteit, die der Aufmerksamkeit ihrer Straftaten angemessen wären und offensichtlich ist das auch alles nicht abschreckend.
Trotz eindeutigem Bildmaterial wird auch kaum jemand ermitelt.
Und letztllich schieben sich Verbände und Clubs und Polizei den schwarzen Peter hin und her. Allerdings kann man in meinen AUgen auch den Verband snaktionieren, der diese Hools noch mit Karten und Freiflügen von Moskau aus nach Frankreich karrt. Eigentlich muss man das sogar.

Wer als allererster ausgeschlossen werden muss, ist der Hooligan. Frankreich kann die ganzen russischen Hools doch rauswerfen, mindestens aufgrund seiner Gesetzgebung im Ausnahmezustand, in dem die sich seit den Attentaten befinden. Warum machen die das eigentlich nicht? oder liegt das daran, dass zwar die UEFA, nicht aber der Staat ein Interesse daran hat?
Auf jeden Fall muss noch wesentlich mehr passieren, eh sich die korrupten Säcke vom Fußballverband mit Putin und den Russen anlegen.

Am Ende: Heiße Luft.

Erstens rede ich nicht nur von Russland, sondern von Randale im allgemeinen. Es gibt auch sicherlich genug Leute, bei denen sich warum auch immer alles erst soweit hochschaukelt, die vorher nie aufgefallen sind. Womit wir auch bei Punkt zwei wären. Woher kommt Deine These, dass die Russen bekannte Hooligans absichtlich mit Karten versorgen und kostenlos nach Frankreich fliegen? Im übrigen gibt es im Internet auch Videos auf denen zu sehen ist, dass (in der Stadt) nicht (nur) Russen die Engländer angegriffen haben, sondern dass "Nordafrikaner" ebenfalls mitgemischt haben...

Den schwarzen Peter wieder mal nur den Russen in die Schuhe zu schieben, finde ich schon ein starkes Stück - es sei denn, Du weisst etwas, was ich nicht weiss, dann nehme ich meine Aussage zurück!

Heya Alemannia
13.06.2016, 19:24
Erstens rede ich nicht nur von Russland, sondern von Randale im allgemeinen. Es gibt auch sicherlich genug Leute, bei denen sich warum auch immer alles erst soweit hochschaukelt, die vorher nie aufgefallen sind. Womit wir auch bei Punkt zwei wären. Woher kommt Deine These, dass die Russen bekannte Hooligans absichtlich mit Karten versorgen und kostenlos nach Frankreich fliegen? Im übrigen gibt es im Internet auch Videos auf denen zu sehen ist, dass (in der Stadt) nicht (nur) Russen die Engländer angegriffen haben, sondern dass "Nordafrikaner" ebenfalls mitgemischt haben...

Den schwarzen Peter wieder mal nur den Russen in die Schuhe zu schieben, finde ich schon ein starkes Stück - es sei denn, Du weisst etwas, was ich nicht weiss, dann nehme ich meine Aussage zurück!

Ob die das vernünftig recherchiert haben, oder nur Behauptungen aufstellen weiß ich nicht. Das reicht mir aber, um in einem Fanforum obige Meinung zu vertreten: http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452

Mit Nordafrikenern meinst du wahrscheinlich die in vielen Medien erwähnten Franzosen. Ja, die schienen Donnerstag und Freitag maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Ob deren Einwirken aber tatsächlich zur Eskalation am Samstag beitrugen, habe ich nirgendwo gelesen.
Da ging es primär um englische und russische Leute. Und im Stadion wars ja wohl eindeutig wer da wen attackiert hat.
Da kann man sich schon fragen, warum man von denen keinen einzigen fassen konnte:

http://www.zeit.de/sport/2016-06/krawalle-marseille-em-russische-hooligans

Michi Müller
13.06.2016, 19:53
Au Banan, wer hat das Tippspiel erstellt??? Ich sehe gerade das ich für Schweden vs. Irland 0 Punkte bekomme, da ich es nicht getippt habe. War mir aber sicher, dass ich schon ALLE Spiele getippt hatte!
Hab den "Fehler" gefunden: dort stehen die Gruppen A, B, C und D unter "Gruppenspiele", welche ich bereits alle getippt habe. Die Gruppen E und F stehen aber unter "Finalrunden"... :confused:

Man man man... ich hätte die Führung ausgebaut :biggrins:

Niemand
13.06.2016, 20:00
Mit Nordafrikenern meinst du wahrscheinlich die in vielen Medien erwähnten Franzosen. Ja, die schienen Donnerstag und Freitag maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Ob deren Einwirken aber tatsächlich zur Eskalation am Samstag beitrugen, habe ich nirgendwo gelesen.
Da ging es primär um englische und russische Leute. Und im Stadion wars ja wohl eindeutig wer da wen attackiert hat.


Dummheit haelt sich nicht an Landesgrenzen - Schwachmaten gibt es leider ueberall. Immerhin hat es schon Urteile gegeben, auch wenn nur in geringer Zahl: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/653815/artikel_akte-marseille_sechs-urteile-sind-vollstreckt.html

a.tetzlaff
13.06.2016, 20:01
Erstens rede ich nicht nur von Russland, sondern von Randale im allgemeinen. Es gibt auch sicherlich genug Leute, bei denen sich warum auch immer alles erst soweit hochschaukelt, die vorher nie aufgefallen sind. Womit wir auch bei Punkt zwei wären. Woher kommt Deine These, dass die Russen bekannte Hooligans absichtlich mit Karten versorgen und kostenlos nach Frankreich fliegen? Im übrigen gibt es im Internet auch Videos auf denen zu sehen ist, dass (in der Stadt) nicht (nur) Russen die Engländer angegriffen haben, sondern dass "Nordafrikaner" ebenfalls mitgemischt haben...

Den schwarzen Peter wieder mal nur den Russen in die Schuhe zu schieben, finde ich schon ein starkes Stück - es sei denn, Du weisst etwas, was ich nicht weiss, dann nehme ich meine Aussage zurück!

Gerade in Marseille leben doch viele Franzosen mit Migrationshintergrund aus Nordafrika, speziell Algerier.
Kein Wunder , wenn die mitmischen, wenn sich die englischen und russischen Proleten danebenbenehmen.

Michi Müller, Du bist langsam nicht mehr zu ertragen.

a.tetzlaff
13.06.2016, 20:03
Ich hätte Deinen Namen lieber im Thread "IG Arbeitsgruppe investor kurz vorgestellt" (allerdings mit großem "I" :aetsch:) gesehen - als Mitglied der Arbeitsgruppe...

Ich auch !:biggrins:

Michi Müller
13.06.2016, 20:04
Ob die das vernünftig recherchiert haben, oder nur Behauptungen aufstellen weiß ich nicht. Das reicht mir aber, um in einem Fanforum obige Meinung zu vertreten: http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452

Mit Nordafrikenern meinst du wahrscheinlich die in vielen Medien erwähnten Franzosen. Ja, die schienen Donnerstag und Freitag maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Ob deren Einwirken aber tatsächlich zur Eskalation am Samstag beitrugen, habe ich nirgendwo gelesen.
Da ging es primär um englische und russische Leute. Und im Stadion wars ja wohl eindeutig wer da wen attackiert hat.
Da kann man sich schon fragen, warum man von denen keinen einzigen fassen konnte:

http://www.zeit.de/sport/2016-06/krawalle-marseille-em-russische-hooligans

Im Stadion sicherlich nicht - behaupte mal ich kann Russen und "Franzosen" unterscheiden :biggrins:

Michi Müller
13.06.2016, 20:06
Gerade in Marseille leben doch viele Franzosen mit Migrationshintergrund aus Nordafrika, speziell Algerier.
Kein Wunder , wenn die mitmischen, wenn sich die englischen und russischen Proleten danebenbenehmen.

Michi Müller, Du bist langsam nicht mehr zu ertragen.

Hast Du einen an der Murmel??? :crazy:

Wenn Dortmunder sich daneben benehmen und Aachener drauf anspringen, dann ist das total schlimm und in keinster Weise zu entschuldigen. Wenn aber Russen und Engländer sich daneben benehmen, dann ist es natürlich völlig in Ordnung wenn andere daran "teilnehmen".

Ich frage mich, wer von uns beiden hier nichts mehr merkt :kopfschuettel:

Michi Müller
13.06.2016, 20:07
Ob die das vernünftig recherchiert haben, oder nur Behauptungen aufstellen weiß ich nicht. Das reicht mir aber, um in einem Fanforum obige Meinung zu vertreten: http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452

Mit Nordafrikenern meinst du wahrscheinlich die in vielen Medien erwähnten Franzosen. Ja, die schienen Donnerstag und Freitag maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Ob deren Einwirken aber tatsächlich zur Eskalation am Samstag beitrugen, habe ich nirgendwo gelesen.
Da ging es primär um englische und russische Leute. Und im Stadion wars ja wohl eindeutig wer da wen attackiert hat.
Da kann man sich schon fragen, warum man von denen keinen einzigen fassen konnte:

http://www.zeit.de/sport/2016-06/krawalle-marseille-em-russische-hooligans

Du könntest u.U. recht haben! Soeben habe ich gelesen, dass ein russischer Politiker zumindest zu den Taten der russischen Hools gesagt haben soll "Gut so! Weiter so Jungs" :crazy:

a.tetzlaff
13.06.2016, 20:11
Im Stadion sicherlich nicht - behaupte mal ich kann Russen und "Franzosen" unterscheiden :biggrins:

Kann ich mir nicht vorstellen .
Russland ist dafür zu groß, dass Du wissen kannst, wie ein Russe aussieht.
Und wie sieht ein Franzose aus?

Ach ja , der hat einen Schnäuz, trägt eine Baskenmütze, fährt Ente und raucht Gauloise.

Und ein Deutscher wie Du trägt eine Pickelhaube.

Thorsten
13.06.2016, 20:30
Ich sprach von Russland nicht von russischen Hooligans.

Sympathien für Russland oder Russen zu hegen, diese Meinung dürftest du aber ziemlich exklusiv haben. Mir fällt da absolut NICHTS Positives zu ein und Gott sei Dank kenne auch neinanden in meinem näheren Umfeld, der das anders sähe.

Michi Müller
13.06.2016, 20:45
Kann ich mir nicht vorstellen .
Russland ist dafür zu groß, dass Du wissen kannst, wie ein Russe aussieht.
Und wie sieht ein Franzose aus?

Ach ja , der hat einen Schnäuz, trägt eine Baskenmütze, fährt Ente und raucht Gauloise.

Und ein Deutscher wie Du trägt eine Pickelhaube.

Meine haut ist noch glatt wie ein Baby Po - von Pickeln nichts zu sehen! Und unter einer Haube verstecke ich mich grundsätzlich nicht, ich halte nichts von Anonymität :clown:

By the way, liesst Du eigentlich nur die Hälfte? Das Wort "Franzose" war in Anführungszeichen, damit waren die von Dir selber zitierten Nordafrikaner gemeint. Einen Tunesier, Algerier oder Marokkaner von einem Russen zu unterscheiden, dürfte relativ leicht sein denke ich.

Ausserdem war dieser Post etwas GEGEN Russen, oder willst Du behaupten, dass die Randale im Stadion NICHT von Russen ausging? :cool:

Kleeblatt4TSV
13.06.2016, 21:52
Sympathien für Russland oder Russen zu hegen, diese Meinung dürftest du aber ziemlich exklusiv haben. Mir fällt da absolut NICHTS Positives zu ein und Gott sei Dank kenne auch neinanden in meinem näheren Umfeld, der das anders sähe.

Oh ha! Noch so einer, der der Lügenpresse alles glaubt und hinter dem Regenbogen die Goldtöpfe sucht ....:clown::updown:

Michi Müller
13.06.2016, 22:59
Oh ha! Noch so einer, der der Lügenpresse alles glaubt und hinter dem Regenbogen die Goldtöpfe sucht ....:clown::updown:

So, Schluss jetzt. Über dieses Thema können wir woanders diskutieren - "wir" wollen ja nicht in jedem Thread die Leute belästigen... hier geht es ja immer noch um die EM...

Apropos... Belgien hat gegen Italien verloren. Belgien hat wohl anscheinend das selbe Problem wie England und Holland - sie werden immer hochgelobt, kriegen aber nichts auf die Kette :biggrins:

Öcher Wellenbrecher
13.06.2016, 23:15
So, Schluss jetzt. Über dieses Thema können wir woanders diskutieren - "wir" wollen ja nicht in jedem Thread die Leute belästigen... hier geht es ja immer noch um die EM...

Apropos... Belgien hat gegen Italien verloren. Belgien hat wohl anscheinend das selbe Problem wie England und Holland - sie werden immer hochgelobt, kriegen aber nichts auf die Kette :biggrins:

Ich hatte den richtigen Riecher und auf Italien gesetzt ...Belgien wird wohl von vielen ein wenig überschätzt. Geheimtip auch für die Tonne.
Leider in der letzten Minute aus 3 Punkten (0:1) nur noch 1Pkt bei diesem Spiel ergattert :) - Bleibe dir auf den Fersen ;-)

Karl Auer
14.06.2016, 01:01
Oh ha! Noch so einer, der der Lügenpresse alles glaubt und hinter dem Regenbogen die Goldtöpfe sucht ....:clown::updown:

Also so eine polemische Aussage musst du schon näher erklären. Welche Presse meinst du genau?
Da ich noch nie in Russland gelebt oder gearbeitet habe, bin ich auf die Berichterstattung angewiesen. Vielleicht wärst du so nett die reine Wahrheit, die mir bislang verborgen geblieben ist, bzw. vermutlich bewusst verschwiegen wurde, zu nennen und die wahre Position Russlands zu beschreiben! Am besten mit glaubwürdiger und nachprüfbarer Quelle!

Vielen Dank!

Michi Müller
14.06.2016, 01:28
Also so eine polemische Aussage musst du schon näher erklären. Welche Presse meinst du genau?
Da ich noch nie in Russland gelebt oder gearbeitet habe, bin ich auf die Berichterstattung angewiesen. Vielleicht wärst du so nett die reine Wahrheit, die mir bislang verborgen geblieben ist, bzw. vermutlich bewusst verschwiegen wurde, zu nennen und die wahre Position Russlands zu beschreiben! Am besten mit glaubwürdiger und nachprüfbarer Quelle!

Vielen Dank!
RT deutsch z.B. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Heya Alemannia
14.06.2016, 17:21
Du könntest u.U. recht haben! Soeben habe ich gelesen, dass ein russischer Politiker zumindest zu den Taten der russischen Hools gesagt haben soll "Gut so! Weiter so Jungs" :crazy:

Ja, das ist wirklich absolut unglaublich. Und dort findet in 2 Jahren die WM statt. Herzlichen Glückwunsch

http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/russen-funktionaer-ueber-euro-2016-ich-kann-nichts-schlimmes-an-kaempfenden-fans-finden/13730352.html

Dirk
14.06.2016, 18:15
Für die Russen wird es jetzt eng, bzw. müssen sie sich jetzt wenigstens in den Stadien benehmen. Ich bin gespannt, ob die UEFA ihre Androhung wirklich durchzieht, falls es wieder zu russisch ausgelöster Gewalt im Stadion kommt. Immerhin wurden jetzt ein paar der Chaoten aus dem Verkehr gezogen. Das erhöht die Chancen für ein ruhiges Spiel der Russen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Frankreich-geht-massiv-gegen-EM-Hooligans-vor-article17941826.html

Gorgar
14.06.2016, 18:17
Ja, das ist wirklich absolut unglaublich. Und dort findet in 2 Jahren die WM statt. Herzlichen Glückwunsch

http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/russen-funktionaer-ueber-euro-2016-ich-kann-nichts-schlimmes-an-kaempfenden-fans-finden/13730352.html
Die Weltmeisterschaften in Russland und Katar stinken nur nach Korruption. Wenn Deutschland,England etc Eier hätten, sollten diese beiden boykottiert werden

Gorgar
14.06.2016, 18:19
Für die Russen wird es jetzt eng, bzw. müssen sie sich jetzt wenigstens in den Stadien benehmen. Ich bin gespannt, ob die UEFA ihre Androhung wirklich durchzieht, falls es wieder zu russisch ausgelöster Gewalt im Stadion kommt. Immerhin wurden jetzt ein paar der Chaoten aus dem Verkehr gezogen. Das erhöht die Chancen für ein ruhiges Spiel der Russen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Frankreich-geht-massiv-gegen-EM-Hooligans-vor-article17941826.html
Der Oberrusse Putin hätte auch mal was dazu sagen können. Macht er ja sonst au h zu allem, er,der Herr des Friedens und Gleichberechtigung

Michi Müller
14.06.2016, 18:29
Ja, das ist wirklich absolut unglaublich. Und dort findet in 2 Jahren die WM statt. Herzlichen Glückwunsch

http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/russen-funktionaer-ueber-euro-2016-ich-kann-nichts-schlimmes-an-kaempfenden-fans-finden/13730352.html

In der Stadt würde ich da sowieso nicht erkennbar rumlaufen. Zumindest nicht in Gruppen kleiner 500 Leute :biggrins:

Frag mal die HSV Fans, wie es im Europapokal in Moskau war... da hat sogar die Polizei den Hools Tipps gegeben, wo sie die Hamburger finden können!

blue_lagoon
14.06.2016, 18:29
Könnt ihr nicht mal eure sche!ß Politik woanders diskutieren? Das hier ist ein Fußballforum! :kopfschuettel:

B. Trüger
14.06.2016, 19:07
Könnt ihr nicht mal eure sche!ß Politik woanders diskutieren? Das hier ist ein Fußballforum! :kopfschuettel:
Sorry, aber warst Du nicht derjenige, der hier uns allen seine tiefe Sympathie für den russischen Bären bekundet hat?
:verwirrt::confused::verwirrt:

blue_lagoon
14.06.2016, 19:21
Sorry, aber warst Du nicht derjenige, der hier uns allen seine tiefe Sympathie für den russischen Bären bekundet hat?
:verwirrt::confused::verwirrt:

Jetzt hat Ungarn wahrhaftig doch das 1:0 geschossen .. und die Ösis machen Augen.

:klatschen:

blue_lagoon
14.06.2016, 19:25
Oh. Unter den Tippern scheint kein einziger auf einen ungarischen Sieg getippt offensichtlich. Habe mal das Live-Ergebnis eingetragen, und siehe da .. erstaunlich.

Aber das Spiel ist ja auch noch nicht vorbei, für die Ösis wirds schwer, nur noch zu 10 jetzt.

blue_lagoon
14.06.2016, 19:44
Damit ist Zoltan Stieber jetzt auch EM-Torschütze .. Joker-Tor!

Aix Trawurst
14.06.2016, 19:51
Damit ist Zoltan Stieber jetzt auch EM-Torschütze .. Joker-Tor!

Tja, das hätte ich euch Tippspielern aber schon vorher sagen könne, dass der Stieber ein Tor schießt!

Und Pech für die Ösis, dass sie jetzt nicht Holtby oder Auer einwechseln können. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
14.06.2016, 19:53
Also so eine polemische Aussage musst du schon näher erklären. Welche Presse meinst du genau?
Da ich noch nie in Russland gelebt oder gearbeitet habe, bin ich auf die Berichterstattung angewiesen. Vielleicht wärst du so nett die reine Wahrheit, die mir bislang verborgen geblieben ist, bzw. vermutlich bewusst verschwiegen wurde, zu nennen und die wahre Position Russlands zu beschreiben! Am besten mit glaubwürdiger und nachprüfbarer Quelle!

Vielen Dank!

Da fragst Du besser mal diesen Kameraden hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=518482&postcount=1087)

Ansonsten sollt mein Beitrag eher als Anspielung gedacht sein, was auch die beiden Smilies verdeutlichen.

Niemand
14.06.2016, 22:42
Fuer den Kicker-Ticker fuehlt sich der 1:1-Spielstand wie ein Sieg der Islaender gegen Portugal an:

83. Bringen die Isländer den Vorsprung wirklich über die Zeit?
:lach:

printenduevel
14.06.2016, 22:52
Sehr geil, die Isländer ergattern einen Punkt gegen Portugall. :biggrins:

Niemand
14.06.2016, 23:02
Sehr geil, die Isländer ergattern einen Punkt gegen Portugall. :biggrins:

Die Portugiesen finden das bestimmt zum Spucken. http://www.laprensa.hn/csp/mediapool/sites/dt.common.streams.StreamServer.cls?STREAMOID=VE3bQ jPPJy0Pt5TNxHtS4M$daE2N3K4ZzOUsqbU5sYtNFeL$uIDuj6O aD4zMS476WCsjLu883Ygn4B49Lvm9bPe2QeMKQdVeZmXF$9l$4 uCZ8QDXhaHEp3rvzXRJFdy0KqPHLoMevcTLo3h8xh70Y6N_U_C ryOsw6FTOdKL_jpQ-&CONTENTTYPE=image/jpeg

Michi Müller
14.06.2016, 23:19
Es ist wie immer! Österreicher, Belgier, Engländer, Portugiesen, alle male werden immer als "Geheimfavoriten" gehandelt und verkacken regelmässig...

Auf Deutschland ist halt verlass :cool:

Niemand
14.06.2016, 23:39
Es ist wie immer! Österreicher, Belgier, Engländer, Portugiesen, alle male werden immer als "Geheimfavoriten" gehandelt und verkacken regelmässig...
Ja, ja, Österreich der ewige EM-Geheim-Favorit...
Und zwar sowas von geheim, dass sie sich in den letzten 50 Jahren ueberhaupt nur zweimal fuer die Endrunde qualifiziert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t#Teilnahme_an_Europameisterschaften

http://media1.giphy.com/media/6OWIl75ibpuFO/giphy.gif

Michi Müller
14.06.2016, 23:50
Ja, ja, Österreich der ewige EM-Geheim-Favorit...
Und zwar sowas von geheim, dass sie sich in den letzten 50 Jahren ueberhaupt nur zweimal fuer die Endrunde qualifiziert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t#Teilnahme_an_Europameisterschaften

http://media1.giphy.com/media/6OWIl75ibpuFO/giphy.gif

Ich hab noch ne angebrochene Tüte Korinten... möchtest Du sie haben? KOSTENLOS... :biggrins:

Eierkopp... beim nächsten mal schreibe ich extra für Dich zu jedem Land nen Roman :cool:

Das "wie immer" bezog sich auf "Geheimfavoriten". Das vorher immer so viel gemullt wird und am Ende nichts bei rum kommt!

Gorgar
15.06.2016, 09:45
Ich hab noch ne angebrochene Tüte Korinten... möchtest Du sie haben? KOSTENLOS... :biggrins:

Eierkopp... beim nächsten mal schreibe ich extra für Dich zu jedem Land nen Roman :cool:

Das "wie immer" bezog sich auf "Geheimfavoriten". Das vorher immer so viel gemullt wird und am Ende nichts bei rum kommt!
Ist aber doch vor jedem Turnier . Auch Kroatien gehört immer dazu. Aber am Ende gewinnen entweder Deutschland Italien Spanien oder Frankreich. Interessant ist noch,das die großen Sensationen Dänemark oder Griechenland sowie CSSR bei ihren Sieben vor dem Turnier auf keinen Fall Favorit oder Geheimfavorit waren,sondern eigentlich nur als Punktelieferant galten. Also könnte dieses mal ausser den großen Nationen Island eine Rolle spielen,oder auch Albanien. Es erschließt sich mir auch nicht,warum der Sieg von Ungarn gegen Österreich als Sensationell eingestuft wird.Es wurde ja Österreich noch bejubelt,als ob hier eine neue Weltmacht a la Brasilien oder Argentinien entstanden ist.

Öcher Wellenbrecher
15.06.2016, 10:05
Ist aber doch vor jedem Turnier . Auch Kroatien gehört immer dazu. Aber am Ende gewinnen entweder Deutschland Italien Spanien oder Frankreich. Interessant ist noch,das die großen Sensationen Dänemark oder Griechenland sowie CSSR bei ihren Sieben vor dem Turnier auf keinen Fall Favorit oder Geheimfavorit waren,sondern eigentlich nur als Punktelieferant galten. Also könnte dieses mal ausser den großen Nationen Island eine Rolle spielen,oder auch Albanien. Es erschließt sich mir auch nicht,warum der Sieg von Ungarn gegen Österreich als Sensationell eingestuft wird.Es wurde ja Österreich noch bejubelt,als ob hier eine neue Weltmacht a la Brasilien oder Argentinien entstanden ist.

Richtig :daumen_oben:

Auf Österreich sollte man nicht setzen, hab auch ich jetzt nochmal gelernt.
Die Schluchtenschei++er können Kaiserschmarn aber kein Fussball wenns drauf ankommt.:biggrins:

Black-Postit
15.06.2016, 10:08
Es wurde ja Österreich noch bejubelt,als ob hier eine neue Weltmacht a la Brasilien oder Argentinien entstanden ist.

Die Ösis haben doch genauso verkackt, wie die Brasilianer bei der Copa. :clown:

Michi Müller
15.06.2016, 15:57
Ist aber doch vor jedem Turnier . Auch Kroatien gehört immer dazu. Aber am Ende gewinnen entweder Deutschland Italien Spanien oder Frankreich. Interessant ist noch,das die großen Sensationen Dänemark oder Griechenland sowie CSSR bei ihren Sieben vor dem Turnier auf keinen Fall Favorit oder Geheimfavorit waren,sondern eigentlich nur als Punktelieferant galten. Also könnte dieses mal ausser den großen Nationen Island eine Rolle spielen,oder auch Albanien. Es erschließt sich mir auch nicht,warum der Sieg von Ungarn gegen Österreich als Sensationell eingestuft wird.Es wurde ja Österreich noch bejubelt,als ob hier eine neue Weltmacht a la Brasilien oder Argentinien entstanden ist.

Das sehe ich genauso! Alle redeten von einer "faustdicken Überraschung", aber ich persönlich hätte beide Clubs in etwa als gleich stark eingeschätzt. Vielleicht wird Ungarn ja die Überraschung? Oder die von Dir angesprochenen Isländer - das ist übrigens jetzt DIE Generation, die vor ein paar Jahren Deutschland bei der U21 EM oder WM (weiss ich nicht mehr genau) haushoch vom Platz gefegt hat...

blue_lagoon
15.06.2016, 16:03
Sach ma Michi .. du schummelst, oder??

21 Punkte ... :kopfschuettel:

Michi Müller
15.06.2016, 16:09
Sach ma Michi .. du schummelst, oder??

21 Punkte ... :kopfschuettel:

Und dabei hatte ich die Gruppen E und F am Anfang gar nicht getippt, da sie unter "Finalrunde" standen... aber ich kann dich beruhigen, ich hab auf Russland getippt :biggrins:

blue_lagoon
15.06.2016, 16:12
Und dabei hatte ich die Gruppen E und F am Anfang gar nicht getippt, da sie unter "Finalrunde" standen... aber ich kann dich beruhigen, ich hab auf Russland getippt :biggrins:

Das machst du nur um uns in Sicherheit zu wiegen.. :biggrins:

Michi Müller
15.06.2016, 16:15
Das machst du nur um uns in Sicherheit zu wiegen.. :biggrins:

Ich hatte halt das mit Island gestern im Urin! Musst auch mal Spargel essen, dann kannst Du es besser riechen :lach:

Ich wusste das der blöde Ronaldo wieder verkackt!

ZappelPhilipp
15.06.2016, 20:50
Wie alle hatte ich heute schon einen Dreier! :eek:






Ich geh' jetzt mal duschen ...

ZappelPhilipp
15.06.2016, 20:53
Gibbet dat Spiel auch ohne Tom Bartels? Der Typ ist einfach nur furchtbar ... :verwirrt:

blue_lagoon
15.06.2016, 21:44
Gibbet dat Spiel auch ohne Tom Bartels? Der Typ ist einfach nur furchtbar ... :verwirrt:

Besser als Christine Neumann. Die fand ich schlimm.

Michi Müller
16.06.2016, 01:50
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich heute wieder 2 von 3 Spielen komplett richtig getippt habe :biggrins:

ZappelPhilipp
16.06.2016, 06:31
Zwei Dreier an einem Tag verkraftet mein alterndes Herzchen nicht mehr ... :lach:

blue_lagoon
16.06.2016, 07:40
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich heute wieder 2 von 3 Spielen komplett richtig getippt habe :biggrins:

Machst Du bisher wirklich gut. :daumen_oben:
Zusätzlich, hättest Du das ganze mal bei Bwin oder so anwenden sollen, da wäre richtig was bei herumgekommen.

Michi Müller
16.06.2016, 07:57
Machst Du bisher wirklich gut. :daumen_oben:
Zusätzlich, hättest Du das ganze mal bei Bwin oder so anwenden sollen, da wäre richtig was bei herumgekommen.
Meine Beziehungen klappen herborragend! Der Schiri hat gestern so lange nachspielen lassen, bis mein Ergebnis stimmte [emoji23]

AIXtremist
16.06.2016, 09:20
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich heute wieder 2 von 3 Spielen komplett richtig getippt habe :biggrins:

Habe ich bei Kicktipp auch... Nur die Schwizzer haben ein Tor zu wenig gemacht und es wären 3 richtige gewesen :kopfschuettel:

ZappelPhilipp
16.06.2016, 16:52
Ich hab' dat NEIIIIIIIIN vom Michi bis auf die Hörn gehört .......... :lach:

ZappelPhilipp
16.06.2016, 19:53
Na guck mal an, die Nordiren ... :klatschen:

printenduevel
16.06.2016, 19:55
Sehr geil, sehr sehr sehr geil!:klatschen:

Dirk
16.06.2016, 19:56
Na guck mal an, die Nordiren ... :klatschen:

Die green-white army schlägt die Ukraine ebenfalls 2:0.

Nun sollte die Nationalmannschaft heute gegen die Jungs aus Polen schon mal mindestens nicht verlieren. Sonst fährt "la mannschaft" schneller nach hause als gedacht.

Gorgar
16.06.2016, 20:00
Die green-white army schlägt die Ukraine ebenfalls 2:0.

Nun sollte die Nationalmannschaft heute gegen die Jungs aus Polen schon mal mindestens nicht verlieren. Sonst fährt "la mannschaft" schneller nach hause als gedacht.
Keine Panik,die Statistik spricht für uns

ZappelPhilipp
16.06.2016, 20:27
Kahn, Welke und dieser DJ Verschnitt ... :eek:
Ich schalte um zu Hauptsache Gesund oder Visite.

Gorgar
16.06.2016, 20:37
Kahn, Welke und dieser DJ Verschnitt ... :eek:
Ich schalte um zu Hauptsache Gesund oder Visite.
Welke ist super im Gegensatz zu den ganzen SKY Typen . Auch Kahn hat mehrv Kompetenz als ein Meijer bei SkY. Der Rest ist auch nicht schlimm und ist auf das Spiel angestimmt.

ZappelPhilipp
16.06.2016, 20:46
Welke ist super im Gegensatz zu den ganzen SKY Typen . Auch Kahn hat mehrv Kompetenz als ein Meijer bei SkY. Der Rest ist auch nicht schlimm und ist auf das Spiel angestimmt.

Das ist Ansichtssache-
Warte, ich schau mal gerade, wer kommentiert ... Oliver Schmidt. Gottlob :wink_b: Rethy war ja am Nachmittag.

Ich finde, die könnten auch mal Gina-Lisa ins Studio einladen. Oder besser nicht?

ZappelPhilipp
16.06.2016, 20:47
Kann mal einer das Video von Löws "Sackkratzer" verlinken? Habe ich leider bisher nicht gesehen.

printenduevel
16.06.2016, 20:55
Der Kommentar war klasse: "Auch Holland ist dabei", als er den Schiri erwänhnte. :biggrins:

Niemand
16.06.2016, 21:04
Kann mal einer das Video von Löws "Sackkratzer" verlinken? Habe ich leider bisher nicht gesehen.

Du hast vielleicht Beduerfnisse... na dann guten Appetit. :clown:
https://www.youtube.com/watch?v=CNH9tZBaWAQ

ZappelPhilipp
16.06.2016, 21:07
Du hast vielleicht Beduerfnisse... na dann guten Appetit. :clown:
https://www.youtube.com/watch?v=CNH9tZBaWAQ

:eek: Is ja eklig ...
Das gehört sich aber nichts als Bundesjogi.

printenduevel
16.06.2016, 21:15
Jogi: "Fisch, ich rieche Fisch!" :clown:

Niemand
16.06.2016, 21:28
:eek: Is ja eklig ...
Das gehört sich aber nichts als Bundesjogi.

Feuchtwarmer Dunst am Hosenbund
Warmfeuchter Bund am Hosendunst
Krawehl, krawehl

Gorgar
16.06.2016, 21:56
Das ist Ansichtssache-
Warte, ich schau mal gerade, wer kommentiert ... Oliver Schmidt. Gottlob :wink_b: Rethy war ja am Nachmittag.

Ich finde, die könnten auch mal Gina-Lisa ins Studio einladen. Oder besser nicht?
Gebe es einen Grund,dich einzuladen?

chris2010
16.06.2016, 22:54
Der Kommentar war klasse: "Auch Holland ist dabei", als er den Schiri erwänhnte. :biggrins:

Naja, der Schiri hat Einiges dafür getan, dass nach der Vorrunde dann wirklich niemand aus Holland mehr dabei ist.

printenduevel
16.06.2016, 23:00
Yep, ich hatte den Eindruck, das da ganz gezielt bestimmten deutschen Spielern Karten gegeben wurden und das für Dinge, wo man eigentlich keine Karten gibt.

Heya Alemannia
17.06.2016, 09:22
Ist es eigentlich rein subjektives Empfinden, oder entspricht es der Realität, dass Deutschland seit Jahren erhebliche Verletzungsprobleme hat, die in der Dimension bei anderen Nationen, deren Spieler ebenfalls häufig im Einsatz sind, so nicht existieren?
Mit Gündogan und Reus sind zwei der Spieler, die sicher zu den ersten 14 im Kader gezählt hätten, nicht dabei. Schweinsteiger ist in der Phase der Erholung. Khedira mit langer Verletzenzeit. Hummels seit 4 Wochen das erste Spiel. In der Saison war Boateng länger verletzt. Höwedes war länger verletzt. Etc.
Bei den Franzosen fehlt Ribery, nicht nur wegen Verletzung, aber auch er war erheblich lange raus – und spielt auch in Deutschland.
Ist das eigentlich Zufall, oder ist es so, dass andere große Fußballnationen auch diese Probleme haben? Aus Spanien, England, Frankreich etc. sind mir solche Probleme nicht bekannt. Und diese Seuchen die mittlerweile jährlich über Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen etc. hereinbrechen, sind nach meinem Empfinden in den anderen großen Ligen absolute Ausnahmeerscheinungen.
Vielleicht hat Guardiola im Kern ganz Recht, wenn er die medizinische Versorgung, Prophylaxe, Rehabilitation etc. kritisiert. So stark, dass der große M-W bei Bayern ausschied.
Ich denke, dass es eine sehr gute Investition wäre, wenn die DFL mal ein hohes Sümmchen für eine geeignete Sporthochschule bereitstellen würde, um die Gründe hierfür wissenschaftlich gründlich zu explorieren. Liegt es an der Trainingsgestaltung, an der Ernährung, an der Strahlung aus Tihange? Ist es eine nicht zeitgemäße medizinisch – physiotherapeutische Behandlung, ist es die Zahl der Spiele, der Zweikämpfe, der Druck zu spielen? – Oder ist es nur ein subjektiver Eindruck? Ich habe das Gefühl, dass ein Ronaldo oder ein Messi nie und nimmer ännährend über 5-6 Jahre verletzungfrei geblieben wären, spielten sie in der Bundesliga.
Das würde mich mittlerweile brennend interessieren.

blue_lagoon
17.06.2016, 17:40
Da waren es nur noch 5 Punkte .. :cool:

blue_lagoon
17.06.2016, 19:32
1:2 .. so darf es gerne bleiben, dann bin ich nur noch 2 Punkte von Michi weg .. :klatschen:

ZappelPhilipp
17.06.2016, 19:52
2:2 gefällt mir deutlich besser! :aetsch:

ZappelPhilipp
17.06.2016, 19:53
Michi hat sein Pulver zu früh verschossen! Es jubelt der, der zuerst die Ziellinie überschreitet. :clown:

blue_lagoon
17.06.2016, 19:57
Michi hat sein Pulver zu früh verschossen! Es jubelt der, der zuerst die Ziellinie überschreitet. :clown:

Jo. Deshalb habe ich mich auch zu früh gefreut. 2:2
Aber für die Tschechen freut es mich. :klatschen:

Aix Trawurst
17.06.2016, 20:39
Michi hat sein Pulver zu früh verschossen! Es jubelt der, der zuerst die Ziellinie überschreitet. :clown:

Wie ich den Michi kenne wird der doch ganz sicher eh bald übermütig.
Der stellt sich dann von den ganzen Gewinnen am Ende der Gruppenphase einen hoch professionellen Tipmanager ein und baut sein Wettleistungszentrum aus.
Und püntklich ab den 1/8 Final Spielen verliert er dann fortan nur noch. :lach:

Öcher Wellenbrecher
17.06.2016, 20:40
Wie ich den Michi kenne wird der doch ganz sicher eh bald übermütig.
Der stellt sich dann von den ganzen Gewinnen am Ende der Gruppenphase einen hoch professionellen Tipmanager ein und baut sein Wettleistungszentrum aus.
Und püntklich ab den 1/8 Final Spielen verliert er dann fortan nur noch. :lach:

Ich treibe ihn weiter vor mir her...nur noch 4 :D...... er wird jetzt nervös ;-)

ZappelPhilipp
17.06.2016, 20:53
Er scheint in den letzten Tagen wenig Zeit zu haben ... :lach:



Oder liegt mit Magenkräpfen auf der Couch? :kater:

blue_lagoon
17.06.2016, 21:39
2:0 für den Europameister!

:klatschen::klatschen::klatschen:

Gorgar
17.06.2016, 22:29
Der Spielführer der Türkei muss jetzt bestimmt zum Bluttest

Michi Müller
17.06.2016, 23:14
Michi hat sein Pulver zu früh verschossen! Es jubelt der, der zuerst die Ziellinie überschreitet. :clown:

Immer locker bleiben, ich bin wieder wer... :biggrins:

ZappelPhilipp
18.06.2016, 15:49
Laaaaangweilig. :schnarch:

Und in Le Mans regnet es und die fahren seit dem Start 49 Minuten hinter dem safety Car her ...

printenduevel
18.06.2016, 17:00
Laaaaangweilig. :schnarch:

Und in Le Mans regnet es und die fahren seit dem Start 49 Minuten hinter dem safety Car her ...

Naja, ansonsten fahren die doch auch nur im Kreis rum.

Dibe
18.06.2016, 17:49
Naja, ansonsten fahren die doch auch nur im Kreis rum.

Ja richtig, aber halt ohne Renter in der Pole Position :biggrins:

Aix Trawurst
18.06.2016, 18:58
Ja richtig, aber halt ohne Renter in der Pole Position :biggrins:
Mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

Niemand
18.06.2016, 22:51
Na, jetzt ist Chanel No7 oder wie er heisst sicher frustriert... :aetsch:

Kleeblatt4TSV
18.06.2016, 22:55
Na, jetzt ist Chanel No7 oder wie er heisst sicher frustriert... :aetsch:

och härm :biggrins::biggrins::biggrins:

ZappelPhilipp
19.06.2016, 07:29
Schon irgendwie eine verrückte Gruppe. :wink_b:

Und CR7 verucht und versucht ... trifft aber selbst vom Elferpunkt nicht! :aetsch:
Sollte er ohne Tor die Heimreise antreten müssen, das würde ihn persönlich wohl sehr kränken.

Karl Auer
19.06.2016, 12:06
Da fragst Du besser mal diesen Kameraden hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=518482&postcount=1087)

Ansonsten sollt mein Beitrag eher als Anspielung gedacht sein, was auch die beiden Smilies verdeutlichen.

Ok, dann entschuldige ich mich in aller Form. Die Smilies waren nicht eindeutig zuordenbar. Von dem anderen Kollegen kann man ja keine vernünftige Antwort erwarten!

Michi Müller
19.06.2016, 14:04
Man muss seine Gegner auch ab und zu mal rankommen lassen, damit sie die Lust nicht verlieren... :biggrins:

Oecher in OWL
19.06.2016, 21:53
Frankreichs nächster Gegner sollte sinnvollerweise mit aufgemalten Trikots auflaufen... vier zerissene Trikots in einer Hälfte habe ich noch nie bei Spiel erlebt. Hoffentlich haben die Schweizer genug Reservetrikots für die zweite Hälfte mitgebracht.

... oder vielleicht haben die Schweizer von ihrem Ausstatter C-Qualität untergejubelt bekommen... :nixweiss:

Michi Müller
20.06.2016, 06:43
Frankreichs nächster Gegner sollte sinnvollerweise mit aufgemalten Trikots auflaufen... vier zerissene Trikots in einer Hälfte habe ich noch nie bei Spiel erlebt. Hoffentlich haben die Schweizer genug Reservetrikots für die zweite Hälfte mitgebracht.

... oder vielleicht haben die Schweizer von ihrem Ausstatter C-Qualität untergejubelt bekommen... :nixweiss:

Bei den Rumänen ist kein Trikot zerrissen - was lernen wir daraus??? Das Joma besser ist als Pume :biggrins:

Black-Postit
20.06.2016, 11:32
Frankreichs nächster Gegner sollte sinnvollerweise mit aufgemalten Trikots auflaufen... vier zerissene Trikots in einer Hälfte habe ich noch nie bei Spiel erlebt. Hoffentlich haben die Schweizer genug Reservetrikots für die zweite Hälfte mitgebracht.

... oder vielleicht haben die Schweizer von ihrem Ausstatter C-Qualität untergejubelt bekommen... :nixweiss:

Ich fand das klasse, wie die Franzosen mit den abgerissenen Resten in der Hand verblüfft den Schweizern hinterherguckten. Kein Trikot-ziehen mehr möglich, hätte auch was. :biggrins:

Niemand sagt: kotz sollte gar nicht vorkommen.

Gorgar
20.06.2016, 19:55
Bei den Rumänen ist kein Trikot zerrissen - was lernen wir daraus??? Das Joma besser ist als Pume :biggrins:
Deswegen hat sich Alemannia auch für Joma entschieden!
Bei uns zählt Qualität eben mehr als billige Massenware

ZappelPhilipp
22.06.2016, 08:58
Welches kranke Hirn hat sich eigentlich diesen neuen Modus überlegt?
Man benötigt ja einen extra Zettel, um sich jetzt die 3 besten Dritten aufzuschreiben.
Sorry, so was Blödes hab' ich noch nie mitbekommen.

Ähnlich dämlich wie der Aufstieg in Liga 3 ....

AIXtremist
22.06.2016, 16:46
Welches kranke Hirn hat sich eigentlich diesen neuen Modus überlegt?
Man benötigt ja einen extra Zettel, um sich jetzt die 3 besten Dritten aufzuschreiben.
Sorry, so was Blödes hab' ich noch nie mitbekommen.

Ähnlich dämlich wie der Aufstieg in Liga 3 ....

4.... die 4 besten Dritten du Honk :biggrins:

Ist doch ganz einfach... nicht!

ZappelPhilipp
22.06.2016, 16:53
Oh .... :lach:
Shicendreck. Falscher Fehler.

Ich habe e ben noch mal drauf geschaut, verstanden habe ich es nicht. :biggrins: Also warum es dann die Slowakei wird, und z.B. nicht Portugal ...

Na ich geb' jetzt besser Ruhe - ich bin wohl der einzige Vollblonde hier.

ZappelPhilipp
22.06.2016, 16:58
Ach ja, ich hab' noch einen:

Wer hat eigentlich dieses "Reden hinter vorgehaltener Hand" eingeführt? Sind jetzt alle Leute oder das gesprochene Wort so wichtig - sei es auch nur von irgend einem Auswechselspieler - dass man Angst verspürt, entschlüsselt zu werden? Denken die, in jeder Ecke sitzt einer, der von den Lippen ablesen kann?

:verwirrt:

Armselig, finde ich ...

Aix Trawurst
22.06.2016, 17:07
Ach ja, ich hab' noch einen:

Wer hat eigentlich dieses "Reden hinter vorgehaltener Hand" eingeführt? Sind jetzt alle Leute oder das gesprochene Wort so wichtig - sei es auch nur von irgend einem Auswechselspieler - dass man Angst verspürt, entschlüsselt zu werden? Denken die, in jeder Ecke sitzt einer, der von den Lippen ablesen kann?

:verwirrt:

Armselig, finde ich ...

Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich als Erklärungsansatz taugen kann, aber traditionell machen das ja auch Menschen mit Karies oder Mundgeruch.

Niemand
22.06.2016, 17:37
Ach ja, ich hab' noch einen:

Wer hat eigentlich dieses "Reden hinter vorgehaltener Hand" eingeführt? Sind jetzt alle Leute oder das gesprochene Wort so wichtig - sei es auch nur von irgend einem Auswechselspieler - dass man Angst verspürt, entschlüsselt zu werden? Denken die, in jeder Ecke sitzt einer, der von den Lippen ablesen kann?

:verwirrt:

Armselig, finde ich ...

Sei froh, wenn es nur dabei bleibt und sich nicht so ein albernes Geheim-Signal-Theater wie im Baseball ausbreitet: http://mlb.mlb.com/images/6/5/8/175405658/042916_HOU_BallBoyGivesSigns_MED_qmwet58c.gif
https://lh5.googleusercontent.com/-JaYp4eNjVWw/UIKqiRDdYHI/AAAAAAAACCM/dG31Zz3owIE/s500/bochysigns.gif

ZappelPhilipp
22.06.2016, 18:03
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich als Erklärungsansatz taugen kann, aber traditionell machen das ja auch Menschen mit Karies oder Mundgeruch.

Meinste? :eek:

printenduevel
22.06.2016, 20:33
Island im Achtelfinale, sensationell-

Und das ist für mich jetzt schon ein Highlight der EM:
https://www.youtube.com/watch?v=Y3YuvPGQ0Cc

Niemand
22.06.2016, 20:43
Island im Achtelfinale, sensationell-

Und dass Portugal nur Gruppen-Dritter wird hinter Ungarn und Island ist auch ein ziemlicher Knaller.

Michi Müller
22.06.2016, 21:37
Und dass Portugal nur Gruppen-Dritter wird hinter Ungarn und Island ist auch ein ziemlicher Knaller.

Die wollen alle in die obere Hälfte! Deswegen macht Belgien auch nicht so viel gegen Schweden... :biggrins:

Einer der "Kleinen" ist also auf jeden Fall im Finale!

3662

Aix Trawurst
22.06.2016, 22:19
Einer der "Kleinen" ist also auf jeden Fall im Finale!
3662

Das England so weit kommt, glaube ich wirklich nicht.
Die stimmen doch spätestens im Viertelfinalreferendum für den Ausstieg aus der EM.
Es wird wohl einer der anderen kleinen werden. :clown:

Aix Trawurst
22.06.2016, 22:28
Meinste? :eek:

Ich will jetzt nicht wild rumspekulieren, aber es gibt in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon bemerkenswert viel zuckerhaltige Cola und Energydrinks unter den Fußballsponsoren.

printenduevel
22.06.2016, 22:52
Come on you boys in green. :klatschen: Ireland, Ireland, Ireland.

Niemand
22.06.2016, 23:01
Die geografische Verteilung ist teilweise ulkig.


Die von den britisch-irischen Inseln - allesamt weiter (England, Wales, Nordirland, Irland).
Die Skandinavier - Finnland, Daenemark, Norwegen erst gar nicht qualifiziert, Schweden mit einem lausigen Punkt und ohne selbst erzieltes Tor raus - aber Island ist in der K.O.-Runde

Schraeg.

printenduevel
22.06.2016, 23:01
Es ist Zeit für die Revanche:

https://www.youtube.com/watch?v=rZz8JCe52bs

Aachener Alemanne
22.06.2016, 23:12
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage:
Sind die Türken jetzt raus?
Ich blicke da nicht mehr durch.

printenduevel
22.06.2016, 23:19
Ja, sind raus.

Aix Trawurst
22.06.2016, 23:26
Ja, sind raus.

Sind wohl auf Grund ihres schlechten alphabetischen Quotienten ausgeschieden oder war's am Ende doch der direkte Schuhgrößenvergleich?

Michi Müller
23.06.2016, 00:04
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage:
Sind die Türken jetzt raus?
Ich blicke da nicht mehr durch.

Gib doch zu, dass Du es nur noch mal hören/lesen wolltest :biggrins:

ZappelPhilipp
23.06.2016, 09:18
Sind wohl auf Grund ihres schlechten alphabetischen Quotienten ausgeschieden oder war's am Ende doch der direkte Schuhgrößenvergleich?

:lach:

Richtisch. Un d Erdogan sofort den UEFA-Botschafter einbestellt hat!

ZappelPhilipp
23.06.2016, 09:21
Gib doch zu, dass Du es nur noch mal hören/lesen wolltest :biggrins:

Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz. :verwirrt:

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...

AIXtremist
23.06.2016, 09:42
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz. :verwirrt:

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...

Von allen Drittplatzierten wird der Vergleich genommen: Punkte, Tordifferenz. Und da sind eben Türkei und Albanien mit nur 3 Punkten und Minus 2 Toren schlechter als die anderen 4, die auch mindestens 3 Punkte oder mehr haben und keine negative Tordifferenz ;)

Und für uns stand ja zur Wahl: ABF. Will heißen: wenn in der Gruppe A einer der 4 besten Gruppendritten ist, wäre dieser unser Gegner geworden. Gruppe A mit Albanien ist aber nicht weiter, darum folgt Gruppe B, daher Slowakei.

StadionDerTräume
23.06.2016, 09:49
Von allen Drittplatzierten wird der Vergleich genommen: Punkte, Tordifferenz. Und da sind eben Türkei und Albanien mit nur 3 Punkten und Minus 2 Toren schlechter als die anderen 4, die auch mindestens 3 Punkte oder mehr haben und keine negative Tordifferenz ;)

Und für uns stand ja zur Wahl: ABF. Will heißen: wenn in der Gruppe A einer der 4 besten Gruppendritten ist, wäre dieser unser Gegner geworden. Gruppe A mit Albanien ist aber nicht weiter, darum folgt Gruppe B, daher Slowakei.

Ist so nicht ganz richtig. Das hing davon ab, aus welchen Gruppen sich die Dritten qualifizieren. Die (in normalen Spielplänen aufgeührte) Reihenfolge ist da nicht wichtig. Da wären dann mehrere Kombinationen möglich.

In dem Link, etwas scrolen, ist eine Tabelle. Da ist es sehr schön ersichtlich, wer wann gegen wen gespielt hätte.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Wer-bestreitet-die-Achtelfinals-und-warum-article18010171.html

AIXtremist
23.06.2016, 10:02
Ist so nicht ganz richtig. Das hing davon ab, aus welchen Gruppen sich die Dritten qualifizieren. Die (in normalen Spielplänen aufgeührte) Reihenfolge ist da nicht wichtig. Da wären dann mehrere Kombinationen möglich.

In dem Link, etwas scrolen, ist eine Tabelle. Da ist es sehr schön ersichtlich, wer wann gegen wen gespielt hätte.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Wer-bestreitet-die-Achtelfinals-und-warum-article18010171.html

Danke, ich habs mir nur so erklären können. Wer sich so einen Stumpfsinn ausdenkt, gehört erschossen!

adler
23.06.2016, 10:04
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz. :verwirrt:

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...

Keine Ahnung ob es einfach festgelegt oder vorher alle 15 möglichen Konstellationen ausgelost wurden.
Am Ende geht es nur mit dieser Tabelle, die man sich selbst nicht wirklich herleiten kann. Maximal Zuschauerunfreundlich.

http://i.eurosport.com/2016/06/17/1878355.jpg

ZappelPhilipp
23.06.2016, 13:38
Keine Ahnung ob es einfach festgelegt oder vorher alle 15 möglichen Konstellationen ausgelost wurden.
Am Ende geht es nur mit dieser Tabelle, die man sich selbst nicht wirklich herleiten kann. Maximal Zuschauerunfreundlich.

http://i.eurosport.com/2016/06/17/1878355.jpg

ntv schreibt weiter unten dazu:

Warum nun die Tabelle so aussieht wie sie aussieht, und weshalb die Sieger der Gruppen E und F es mit Gruppenzweiten statt -dritten zu tun bekommen, dafür gibt es keinen sportlichen Grund. Das Turnierregelwerk stand schon vor der Auslosung fest. Auch Deutschland hätte in Gruppe E oder F landen können und wäre dann vielleicht im Achtelfinale nicht so glimpflich davongekommen wie es nun der Fall sein wird ...

Donnerkiesel!

Das ist die Erklärung zu dem ganzen Mist. Aber wie Aix schon geschrieben hat, die Leute gehören erschossen! Ist ja deutlich schlimmer als der neue Quali Modus in der Formel1 zu Anfang der Saison.
Da blickt doch kein Wurm durch - also live, wenn man kurz nachrechnen will. Ich bin mal gespannt, ob das sich so durchsetzt. :verwirrt:

blue_lagoon
23.06.2016, 14:11
Service-Posting: Die Achtelfinal-Spiele können jetzt im Tippspiel getippt werden:

http://www.alemannia-brett.de/forums/vbsoccer.php?do=bet&l=40

Michi Müller
23.06.2016, 15:47
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz. :verwirrt:

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...

Ich würde den Quatsch von dieser EM lassen. Dann sollen se lieber noch 4 Teams "einladen" und 8 Gruppen machen, von denen die besten 2 weiter kommen...

Hätte Deutschland gegen die Nord-Iren "versehentlich" z.B. nur einen Punkt geholt, dann wäre der Finalplatz ja schon gebucht :biggrins:

Max
23.06.2016, 16:37
Ich würde den Quatsch von dieser EM lassen. Dann sollen se lieber noch 4 Teams "einladen" und 8 Gruppen machen, von denen die besten 2 weiter kommen

Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...

Aix Trawurst
23.06.2016, 17:36
ntv schreibt weiter unten dazu:

Warum nun die Tabelle so aussieht wie sie aussieht, und weshalb die Sieger der Gruppen E und F es mit Gruppenzweiten statt -dritten zu tun bekommen, dafür gibt es keinen sportlichen Grund. Das Turnierregelwerk stand schon vor der Auslosung fest. Auch Deutschland hätte in Gruppe E oder F landen können und wäre dann vielleicht im Achtelfinale nicht so glimpflich davongekommen wie es nun der Fall sein wird ...

Donnerkiesel!

Das ist die Erklärung zu dem ganzen Mist. Aber wie Aix schon geschrieben hat, die Leute gehören erschossen! Ist ja deutlich schlimmer als der neue Quali Modus in der Formel1 zu Anfang der Saison.
Da blickt doch kein Wurm durch - also live, wenn man kurz nachrechnen will. Ich bin mal gespannt, ob das sich so durchsetzt. :verwirrt:

So beknackt diese Zulosungstabelle auch aussehen mag, das finde ich an dem Modus im Grunde gar nicht mal so schlimm, auch wenn es wohl besser gewesen wäre man hätte die dritten Teams ihren Gegnern jeweils zugelost.

Was mich an dem ganzen Modus wirklich am meisten stört, ist dass es einfach ungerecht ist die jeweiligen Gruppendritten nur nach den Punkten und Tder ordifferenz die sie in ihrer jeweiligen Gruppe erreicht haben auszusortieren.

Die einzelnen Gruppen weisen doch teilweise recht extreme Unterschiede in der Leistungsdichte der Mannschaften auf.
Es ist nunmal einfach wesentlich schwerer gegen Mannschaften wie Spanien oder Italien Punkte zu holen als gegen Teams wie Wales oder die Schweiz.

Aber auch in sehr ausgeglichenen Gruppen wenn beispielsweise drei Teams punktgleich sind weil sie viele unentschieden gegeneinander gespielt haben, wird der Modus irgendwie unfair.
Dann liegt die Punktzahl der ersten drei Teams im Vergleich zu anderen Gruppen entsprechend niedrig, aber der Dritte in solch einer Gruppe hat dann doch beinahe soviel geleistet und erreicht, wie der erstplatzierte dieser Gruppe.
Sollte das denn tendentiell nicht mehr wert sein, als beispielsweise die Leistung eines anderen deutlich von der Gruppenspitze abgeschlagenen Gruppendritten, der nur auf Grund der 3 Punke Regel aus einem Sieg gegen einen vollkommen chancenlosen Tabellenletzten "Fußballwinzling" dann ebenso viele Punkte auf dem Konto hat?

Wesentlich fairer als der jetzige Modus wäre dann doch eine Art Hoffnungsrunde oder entsprechende KO Relegationen zwischen den Gruppendritten gewesen, wobei man dann meinetwegen auch den besten oder die zwei besten Gruppendritten davon ausnehmen kann.
Das ist dann zumindest noch wesentlich fairer als jetzt, weil die teilsweise doch recht eklatanten Niveauunterschiede der Gruppen auf diese Weise ein Stück weit kompensiert werden können.

Michi Müller
23.06.2016, 17:36
Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...

Haha... gut aufgepasst, sorry :biggrins:

Ich meinte natürlich von 6 auf 8 Gruppen aufstocken. Oder wieder zurück auf 4 gehen.

Wie ich auf 4 komme... keine Ahnung - muss am Wetter liegen :wink_b:

ZappelPhilipp
23.06.2016, 17:38
Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...

:lach: Der ist aber jetzt echt gut!

Blöde Frage: die letzten Turniere bei der EM waren 4 Gruppen á 4 Mannschaften?

Niemand
23.06.2016, 17:42
Blöde Frage: die letzten Turniere bei der EM waren 4 Gruppen á 4 Mannschaften?

Jawollski.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Vorrunde

printenduevel
23.06.2016, 20:13
Sind wohl auf Grund ihres schlechten alphabetischen Quotienten ausgeschieden oder war's am Ende doch der direkte Schuhgrößenvergleich?

Oder das hier vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=HPHpW41f-p8&index=6&list=PLF7YFN6j3OCUyJKZiNvlLMqNQUv3fGvTn

chris2010
24.06.2016, 01:06
So beknackt diese Zulosungstabelle auch aussehen mag, das finde ich an dem Modus im Grunde gar nicht mal so schlimm, auch wenn es wohl besser gewesen wäre man hätte die dritten Teams ihren Gegnern jeweils zugelost.

Was mich an dem ganzen Modus wirklich am meisten stört, ist dass es einfach ungerecht ist die jeweiligen Gruppendritten nur nach den Punkten und Tder ordifferenz die sie in ihrer jeweiligen Gruppe erreicht haben auszusortieren.

Die einzelnen Gruppen weisen doch teilweise recht extreme Unterschiede in der Leistungsdichte der Mannschaften auf.
Es ist nunmal einfach wesentlich schwerer gegen Mannschaften wie Spanien oder Italien Punkte zu holen als gegen Teams wie Wales oder die Schweiz.

Aber auch in sehr ausgeglichenen Gruppen wenn beispielsweise drei Teams punktgleich sind weil sie viele unentschieden gegeneinander gespielt haben, wird der Modus irgendwie unfair.
Dann liegt die Punktzahl der ersten drei Teams im Vergleich zu anderen Gruppen entsprechend niedrig, aber der Dritte in solch einer Gruppe hat dann doch beinahe soviel geleistet und erreicht, wie der erstplatzierte dieser Gruppe.
Sollte das denn tendentiell nicht mehr wert sein, als beispielsweise die Leistung eines anderen deutlich von der Gruppenspitze abgeschlagenen Gruppendritten, der nur auf Grund der 3 Punke Regel aus einem Sieg gegen einen vollkommen chancenlosen Tabellenletzten "Fußballwinzling" dann ebenso viele Punkte auf dem Konto hat?

Wesentlich fairer als der jetzige Modus wäre dann doch eine Art Hoffnungsrunde oder entsprechende KO Relegationen zwischen den Gruppendritten gewesen, wobei man dann meinetwegen auch den besten oder die zwei besten Gruppendritten davon ausnehmen kann.
Das ist dann zumindest noch wesentlich fairer als jetzt, weil die teilsweise doch recht eklatanten Niveauunterschiede der Gruppen auf diese Weise ein Stück weit kompensiert werden können.

Um Himmels Willen, dann dehnt man das Ganze ja über die komplette Sommerpause aus.
Wenn es nach Herrn Platini und Konsorten ginge, würde man sich ja sowieso die Qualifikation schenken und den ganzen Ramsch en bloc in 12 Ländern und 36 Gruppen ausspielen. Da dürften dann sicher auch noch Tele 5 und Comedy Central übertragen.

Die Regelung mit den "besten" Gruppendritten ist natürlich völlig ungerecht, das wissen ja auch alle Beteiligten. Zumal sich die letzten Teams ja ausrechnen konnten, welches Ergebnis ihnen reicht.

8 Gruppen mit je 3 Teams wären auch noch eine tolle Sache, da scheiden dann die jeweils Letzten aus, die 16 Übrigen spielen in 4 Gruppen à 4 Mannschaften, nehmen die Punkte aus der ersten Runde mit, wieder fliegt der Letzte raus, dann 4 Dreiergruppen,...
Tut mir leid, man merkt mir wahrscheinlich an, wie ich diesen Modus finde.

16 Mannschaften sind völlig genug, Vierergruppen, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel, fertig. Alles Andere ist in meinen Augen Mist.

DerLängsteFan
25.06.2016, 19:17
16 Mannschaften sind völlig genug, Vierergruppen, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel, fertig. Alles Andere ist in meinen Augen Mist.
So ist es!
Das Achtelfinale, dass gerade läuft, braucht kein Mensch.
Es sei denn, man ist Waliser oder Nordire.:cool:

ZappelPhilipp
25.06.2016, 20:55
Das ist auch die Hälfte der Glücklichen. Die vermeintlichen Hochkaräter tummeln sich anderswo :)

ZappelPhilipp
25.06.2016, 20:57
Viele Tore fallen ja nicht gerade. Soll ich meinen 3:2 Tipp noch ändern?
Ich sehe gerade, noch einer hat auf CR7 getippt - wer war das?

printenduevel
26.06.2016, 15:36
Sehr nett:
https://www.youtube.com/watch?v=PWuhVpd2ohg

ZappelPhilipp
26.06.2016, 19:39
3:0 und 2:1 hab' ich getippt - nur leider anders herum :updown:

blue_lagoon
26.06.2016, 19:58
3:0 und 2:1 hab' ich getippt - nur leider anders herum :updown:

:verwirrt::verwirrt:

Aix Trawurst
27.06.2016, 02:37
3:0 und 2:1 hab' ich getippt - nur leider anders herum :updown:

Ja welche Pappnase tippt denn auch auf einen 3:0 Sieg für die Slovakei? :clown:

ZappelPhilipp
27.06.2016, 17:04
Ja welche Pappnase tippt denn auch auf einen 3:0 Sieg für die Slovakei? :clown:

Ja neee. Du weißt ganz genau, wie ich das gemeint habe. :aetsch:

Aix Trawurst
27.06.2016, 17:41
So und jetzt gleich heißt es:
"Spanien oder Italien - Hauptsache Madrid!"

ZappelPhilipp
27.06.2016, 18:59
Forca Italia!

1:0 völlig verdient zur Pause! Weiter so.

Hab' vergessen zu tippen, aber is eh egal, Micha gewinnt den Pott sowieso. :lach:

DerLängsteFan
27.06.2016, 19:56
Italien jubelt.
Leider heute zum letzten Mal bei dieser EM.:biggrins:

printenduevel
27.06.2016, 20:00
Italien jubelt.
Leider heute zum letzten Mal bei dieser EM.:biggrins:

Glaubst Du, für mich der heißeste Kandidat auf den Titel.

ZappelPhilipp
27.06.2016, 20:36
Gegen Italien ! :klatschen:

Malibonus
27.06.2016, 21:10
Meine Herren!! England-Island 1/8 Finale, nach 5 Minuten 1:1. Hallo?? Island hat 300.000 Einwohner, also so viele wie Aachen + Umgebung. So kann es also auch gehen....

Niemand
27.06.2016, 21:21
Island verleiht dem Ausdruck "Brexit" eine ganz neue Dimension. :clown:

Malibonus
27.06.2016, 21:41
35. Minute immer noch 2:1 Island. Was ist das Geheimnis ihres Erfolges?

Sie sind im Fussball umgeben von erfolgreicheren Nachbarn - wir auch.
Sie haben heisse Quellen - wir auch.
Meistens haben sie ein Schietwetter - wir auch.
Sie sprechen einen komischen Dialekt - wir auch.
Es gibt merkwürdige kulinarische Spezialitäten (Gammel-Hai) - wir haben Printen

Niemand
27.06.2016, 21:50
35. Minute immer noch 2:1 Island. Was ist das Geheimnis ihres Erfolges?

Dann muessen Namens-Aenderungen her!
Fuat Kilicson
Dominik Ernstsson
Philip Goeddesson
...

Aix Trawurst
27.06.2016, 21:56
So jetzt mal Hand aufs Herz.. Gibts hier noch irgend jemanden beim Tipspiel, der für diese Begegnung noch 3 Punkte holen kann? :biggrins:

Ananas
27.06.2016, 21:58
Langsam Leute - es ist erst Halbzeit :cool:

Aber auch ich habe bei den Toren von Island gejubelt :biggrins:

Niemand
27.06.2016, 22:02
Langsam Leute - es ist erst Halbzeit :cool:

Stimmt. Aber dieses Halbzeitresultat alleine ist schon ein absoluter Knaller - unabhaengig davon, wie es dann nach 90 Minuten stehen wird.

Black-Postit
27.06.2016, 22:29
70 Minuten rum und die Zeichen stehen immer noch auf Brexit

printenduevel
27.06.2016, 22:31
Es wäre sehr schön.

V-Blocker
27.06.2016, 22:47
BREXIT auf der ganzen Linie

printenduevel
27.06.2016, 22:51
Yes! Wie geil ist das denn.:klatschen::klatschen::klatschen:

blue_lagoon
27.06.2016, 22:52
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe 2:1 für Island getippt.:cool::biggrins:

Aix Trawurst
27.06.2016, 22:55
Ein Brexit kommt selten allein! :lach:

ATSV-Mow
27.06.2016, 23:01
Zum Glück sind diese Halbstarken Sprinter draußen!


Warum der Ronney im DM spielt, das weiß wohl keiner. Der einzige der gekämpft hat, gleichzeitig am Ball der schlechteste.

Diese komischen 80 Mio € Sprinter auf den Außen, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.


Zudem bin ich sehr erleichtert, dass der 250 Mio € Mann Rashford nicht getroffen hat, dessen MW wäre wohl dann auf ne Milliarde gestiegen.

Niemand
27.06.2016, 23:02
https://media.giphy.com/media/dC9DTdqPmRnlS/giphy.gif

littlefatman
27.06.2016, 23:57
Wenn sich mal überlegt, daß wir die Isländer vor
10 Jahren mal locker weggekickt haben ...

Da haben wir ja noch Glück gehabt.

Öcher Wellenbrecher
27.06.2016, 23:59
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe 2:1 für Island getippt.:cool::biggrins:

ich hatte sie mit 1:0 auf dem Schirm :biggrins:

Niemand
28.06.2016, 00:26
https://pbs.twimg.com/media/ClrBQroWAAABtLI.jpg

:lach:

Michi Müller
28.06.2016, 03:02
Wenn sich mal überlegt, daß wir die Isländer vor
10 Jahren mal locker weggekickt haben ...

Da haben wir ja noch Glück gehabt.
Wir Deutschland oder wir Alemannia? [emoji23]

So kurios finde ich das gar nicht! Vor 6 Jahren ist die deutsche U21 in der EM Quali an Island gescheitert und hat dort 4:1 verloren. Einer der Torschützen: Sigtorsson...

Es ist also eine gute Generation herangewachsen!

Michi Müller
28.06.2016, 03:04
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe 2:1 für Island getippt.:cool::biggrins:
Ich muss gestehen, dass ich auf Remis getippt hatte. Hatte ihnen auch was zugetraut. Aber als es dann hiess "Unentschieden gehen nicht" habe ich mich für England entschieden...

V-Blocker
28.06.2016, 08:38
https://pbs.twimg.com/media/ClrBQroWAAABtLI.jpg

:lach:

.... da hab ich auch noch einen:

https://www.youtube.com/watch?v=ItLwW9VjUWo