PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über die Spiele der deutschen Elf


webwolf
05.06.2016, 12:04
Alles zu den Deutschland-Spielen während der EM

printenduevel
12.06.2016, 21:44
Von Abwehr kann man bei uns noch nicht wirklich sprechen.

Blackthorne
12.06.2016, 21:50
Das Glück ist massiv auf unserer Seite! In der 2. Hälfte muss aber mehr passieren, damit das gut ausgeht.

:)

Anton
12.06.2016, 21:58
:crazy:wie cool ist das denn..! Alemannia gegen die Ukraine..!:biggrins:("klein,klein".., Fehlpässe.., kein Seitenwechsel.., ohjeeh..) :kopfschuettel:

Stephanie
12.06.2016, 22:25
Darf ich sagen, dass Götze wieder alles schuldig bleibt bislang?

printenduevel
12.06.2016, 22:31
Darfst Du, aber das ist mMn nicht sein Spiel. Er lebt von seiner Geschwindigkeit und Technik und so wie er hier eingesetzt ist, kann er das nicht ausspielen. Ihm fehlt hier ein Sturmpartner.

Anton
12.06.2016, 22:31
Darf ich sagen, dass Götze wieder alles schuldig bleibt bislang?

du meinst Özil oder..?!

Stephanie
12.06.2016, 22:35
Darfst Du, aber das ist mMn nicht sein Spiel. Er lebt von seiner Geschwindigkeit und Technik und so wie er hier eingesetzt ist, kann er das nicht ausspielen. Ihm fehlt hier ein Sturmpartner.
Kannst Du mir sagen, was überhaupt sein Spiel ist?

Der Zirkus um ihn nervt mich langsam extrem. Irgendwas ist immer, weshalb er gerade wieder nicht in der Lage ist, seine Leistung abzurufen.

Oecher in OWL
13.06.2016, 07:22
Kannst Du mir sagen, was überhaupt sein Spiel ist?

Das Erlebte auf Götze beschränken möchte ich nicht.

Hmmm, war das überhaupt ein Spiel im Angriff? Müller ein Schatten vergangener Zeiten, so eine "Nehme ich den Kopf oder doch lieber den Fuß?" - Aktion wie in der 1. Halbzeit gab es bei ihm in Brasilien nicht. Draxler bot sich immer an, bekam auch oft den Ball, in den meisten Fällen band er dann jedoch Hector mit ein, und damit war der Angriff quasi abgebrochen, da dieser wohl über jede neue Spielsituation zunächst eine Doktorarbeit schreiben wollte. Machte Draxler etwas alleine, dann wurde das auch oft rustikaler beendet. Für mich war er gestern der Einäugige unter den Blinden.

Schweinsteiger wegen der begrenzten Einsatzzeit einmal außen vor: Wer hat denn Biss gezeigt? Neuer, Boateng ebenfalls in der Abwehr - dem sah man bei seiner Klärungsaktion auf der Linie ein "...und ihr macht hier keine Bude!" in den Augen an. Über längere Phasen möge man doch lieber den Mantel der Höflichkeit über das Gesehene decken...

Ein konsequnterer Gegener hätte uns gestern ein Ergebnis wie bei einigen Vorbereitungsspielen eingeschenkt. Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich in den vom Gegner gefürchteten Turniermodus geschaltet werden kann.

PapaSchlumpfAC
13.06.2016, 17:46
http://www.aachener-zeitung.de/videos/lokales?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=4938367197001&refer=rightboxa

Geil, mit welchen Methapherrn er da das Spiel der Mannschaft beschreibt!
Tarnkappen Özil und die perfekte Welle wurde wohl noch nicht geritten. Freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Polen.

printenduevel
13.06.2016, 19:01
Kannst Du mir sagen, was überhaupt sein Spiel ist?

...

Für mich ist Götze kein klassischer Stürmer, sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Jemand, der es schafft in Zusammenarbeit mit einem Mitspieler eine eigen Aktion einzuleiten oder aber andere in Szene setzen kann.

So wie er gestern eingesetzt wurde, mußte er sich aufreiben. Das war das Spiel eines Miro Klose.

Gorgar
16.06.2016, 19:48
1974 1:0
1978 0:0
2006 1:0
2008 2:0

Das ist doch eine Bilanz,ganz imGegensatz zu Italien. Also Jungs , bewahrt die Tradition

Podolski führt die Torjägerliste mit 2 Toren vor Neuville und Gerd Müller an

ZappelPhilipp
16.06.2016, 21:00
Wir müssen jetzt den Fred wechseln.
Schießt Lewandowski heute ein Tor laufe ich Amok. Den Kerl habe ich eh gefressen. Kommt in Dortmund groß raus und mihmihmi ... "ich will aber zu den Bayern wechseln ..." mihmihmih ... kotz

ZappelPhilipp
16.06.2016, 21:04
Schweini kann sich schon warmlaufen :)

ATSV-Mow
16.06.2016, 23:21
Da muss sich einiges ändern!

Hector und Höwedes sind bei eigenen Ballbesitz schwächer als Rudy/Schmelzer, da kommen weder Flügelläufe noch Flanken. Müller/Draxler sind als Außenspieler darauf angewiesen, dass die Jungs aus der Aussenverteidigung Wege Frei laufen. Aber auch von den beiden genannten kommen keine Dribblings.

Müller ist überhaupt nicht in Form, das sah man bereits bei den CL Spielen. Ein Özil rackert wie ein Götze aber es springt nichts dabei raus.


Eventuell sollte man es gegen die Iren mit einer Dreierkette probieren. Auch Kroos würde ich deutlich offensiver aufstellen, am besten auf die Özil Position.
Ich bin mir sicher das Kroos einige Meter weiter vorne weit aus mehr Bälle verteilt als Özil! Ähnlich wie gegen Italien in München.

Dem Özil traue ich auch als einzigen Spieler im Kader zu, der die Aktuelle Kroos Position bespielen könnte... Ein Schweinsteiger sicherlich auch, aber solange der nicht bei 90-95% wäre diese Taktische Maßnahme sinnlos.

AIXtremist
17.06.2016, 10:46
Da muss sich einiges ändern!

Hector und Höwedes sind bei eigenen Ballbesitz schwächer als Rudy/Schmelzer, da kommen weder Flügelläufe noch Flanken. Müller/Draxler sind als Außenspieler darauf angewiesen, dass die Jungs aus der Aussenverteidigung Wege Frei laufen. Aber auch von den beiden genannten kommen keine Dribblings.

Müller ist überhaupt nicht in Form, das sah man bereits bei den CL Spielen. Ein Özil rackert wie ein Götze aber es springt nichts dabei raus.


Eventuell sollte man es gegen die Iren mit einer Dreierkette probieren. Auch Kroos würde ich deutlich offensiver aufstellen, am besten auf die Özil Position.
Ich bin mir sicher das Kroos einige Meter weiter vorne weit aus mehr Bälle verteilt als Özil! Ähnlich wie gegen Italien in München.

Dem Özil traue ich auch als einzigen Spieler im Kader zu, der die Aktuelle Kroos Position bespielen könnte... Ein Schweinsteiger sicherlich auch, aber solange der nicht bei 90-95% wäre diese Taktische Maßnahme sinnlos.

Özil & Kroos waren beide gestern ziemlich blass, allein schon diese Regionalliga-Standards waren ja Augenkrebs erzeugend...

So gegen Italien und dann bist du sofort raus.

adler
17.06.2016, 10:51
Hector und Höwedes sind bei eigenen Ballbesitz schwächer als Rudy/Schmelzer, da kommen weder Flügelläufe noch Flanken. Müller/Draxler sind als Außenspieler darauf angewiesen, dass die Jungs aus der Aussenverteidigung Wege Frei laufen. Aber auch von den beiden genannten kommen keine Dribblings.

Seh ich komplett anders :updown:
Vor allem Hector, aber auch Höwedes, waren nach vorne extrem aktiv! Draxler müsste dann allerdings auch mal Hector anspielen anstatt immer nur in die Mitte zu ziehen.
Auch Höwedes wurde, wie im Ukrainespiel, nahezu ignoriert. Läuft mit nach vorne, bekommt aber keinen Ball.
Finde die 2 eher defensiv schwach, bzw Draxler&Müller könnten gerne den beiden auch mal hinten helfen

Gorgar
20.06.2016, 20:09
Es gibt einige Parallelen zum einzigen Endrundenspiel gegen Nordirland im jahr 1958 bei der WM in Schweden.
1. Wir sind amtierender Weltmeister und Nordirland Debütant m jeweiligen Wettbewerb.
2.Deutschland gewinnt sein erstes Spiel (1958:gegen Argentinien 3:1)
3.das zweite Spiel geht Remis aus (1958: 2:2 gegen CSSR)und Deutschland knurrt enttäuscht.
4.der Bundestrainer ist auf Grund des WM Titel locker und unangreifbar (1958: Herberger)
5. Nordirland gewann jeweils einmal und verlor einmal.

Das Spiel in Schweden ging 2:2 aus und Deutschland wurde Gruppensieger. Die Tore erzielten der Routinier und Weltmeister Rahnso wie der aufstrebende Joungster Seeler.
Man hat ja für morgen etwaige Umstellungen in der Offensive angekündigt.
Sind die Torschützen morgen vielleicht der Weltmeister Podolski und das Talent Sane?