PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal: 1. Runde (vor dem Spiel)


Seiten : [1] 2

Achim
03.07.2008, 11:16
Am Sonntag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost (live zu sehen nur bei Premiere :kopfschuettel:).
Wer ist euer Wunschgegner? Im Topf sind folgende Mannschaften:

4 Zweitliga-Aufsteiger
Rot-Weiss Ahlen
Rot-Weiß Oberhausen
FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 04

6 Drittligisten
SC Paderborn 07
Rot-Weiß Erfurt
FC Carl Zeiss Jena
Erzgebirge Aue
Kickers Offenbach
SpVgg Unterhaching

11 Regionalligisten
Holstein Kiel
FC Oberneuland
Rot-Weiss Essen
Preußen Münster
SV Babelsberg 03
Hallescher FC
Chemnitzer FC
SV Darmstadt 98
Eintracht Trier
SC Pfullendorf
1.FC Heidenheim

9 Oberligisten (5. Liga)
TSG Neustrelitz
ASV Bergedorf 85
FC Hansa Lüneburg
Tennis Borussia Berlin
Eintracht Nordhorn
FC Homburg
SV Niederauerbach
ASV Durlach
SpVgg Ansbach

1 Verbandsligist (6.Liga)
FC Wegberg-Beeck

1 Landesligist (7. Liga)
VfB Fichte Bielefeld

Heidewitzka sätt de Frau Molls
03.07.2008, 12:08
Wegberg-Beeck. Da hat man es nicht so weit, da das Spiel wohl aufm Tivoli ausgetragen wird.

Fussballjunkie
03.07.2008, 12:10
Im Kicker steht das die eher nach MG ausweichen.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
03.07.2008, 12:33
Im Kicker steht das die eher nach MG ausweichen.



Auweia, dann lieber nicht gegen Wegberg. Diese Kack-Arena will ich nicht unbedingt betreten.

Sascha
03.07.2008, 12:40
Wer ist euer Wunschgegner?

Ganz klar: VfB Fichte Bielefeld - allerdings nur, wenn die in der Rußheide spielen, und nicht auf die Alm ausweichen...

Spitzenteam
03.07.2008, 13:11
Nach Hamburg zu den Elstern vom ASV Bergedorf 85 :daumen_oben:


Wobei natürlich gegen PM immer seinen Reiz hat! :spitz:

ATSV-Mow
03.07.2008, 13:25
Trier, fahre dort immer wieder gerne hin zu einen unserer Spiele dort ;)

Andreas
03.07.2008, 13:26
also ich würde auch nach Homburg an der Saar fahren. kommt der auens landgraf sicher auch mit.

Grenzwolf
03.07.2008, 14:11
Nach Trier, Münster oder Essen.

Sascha
03.07.2008, 14:31
Trier, fahre dort immer wieder gerne hin zu einen unserer Spiele dort ;)

Ich nicht. Das ist für mich unter den Top Horrorgrounds zum Auswärtsfahren. Zusammen mit Paderborn, Koblenz usw.
Was für ein "Gästeblock"...

Achim
03.07.2008, 14:46
Preußen Münster wär schon cool, denen sind wir ja seit 10 Jahren nicht mehr begegnet.

Carolus Magnus
03.07.2008, 14:57
Ob sich dann Preußens Gloria wieder hier meldet :verwirrt: :aetsch:

Preußen Münster wär schon cool, denen sind wir ja seit 10 Jahren nicht mehr begegnet.

Kalex
03.07.2008, 15:20
Nach Trier, Münster oder Essen.

Essen bitte erst im Finale!:biggrins:

Dave
03.07.2008, 15:43
ich würd mir Bergedorf oder Wegberg-Beeck für die erste Runde wünschen.

Achim
03.07.2008, 16:00
Essen bitte erst im Finale!:biggrins:

Ach, die spielen sowieso erstmal wieder gegen Cottbus. Die entsprechenden Kugeln sind bereits aufgewärmt...

Fischen
03.07.2008, 16:25
Preußen Münster wär schon cool, denen sind wir ja seit 10 Jahren nicht mehr begegnet.


auch mein favorit! danach essen, dann wegberg

EinEchterBreiniger
03.07.2008, 20:50
Mein Favorit:

Tennis Borussia Berlin

In Berlin (wg Fußball) waren wir ja schon letzte Saison nicht mehr...

Mia Schwarz Gelb
03.07.2008, 22:17
Preussen-Muenster oder Rot-Weiss Essen.:biggrins:

Spitzenteam
03.07.2008, 22:38
Preussen-Muenster oder Rot-Weiss Essen.:biggrins:


Scheinen beides ja mächtige Mainstream-Gegner geworden zu sein, anders kann ich mir deine Wünsche wirklich nicht erklären.

Aber von mir aus kann es mal so nen richtig schönes Old-School-Spiel gegen die Feinde von Einst werden! So einige werden sich danach nie wieder diese Spiele wünschen..! :)

Michi Müller
03.07.2008, 23:29
ich fänd auch homburg, darmstadt oder kiel nicht schlecht... gut nur das keine amas mehr mitspielen dürfen!!!

wird die auslosung wenigstens unverschlüsselt zu sehen sein? die spiele werden ja erstmalig ALLE live gezeigt...

Bär
04.07.2008, 06:07
Eintracht Trier. Dort gibt es eine leckere Gulaschsuppe und viel Bit.

tjangoxxl
05.07.2008, 00:49
Ganz klar Nr. 1 ist Preussen Münster.
Was haben wir da damals lustige Auswärtsspiele gehabt :biggrins:.

Falls das nicht klappen sollte, ist es mir vollkommen egal -hauptsache Runde 2.

Kleeblatt4TSV
06.07.2008, 14:35
Am Sonntag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost (live zu sehen nur bei Premiere :kopfschuettel:).



Bei SPOX gibts nen Live-Stream zur Pokalauslosung

http://www.spox.com/de/sport/fussball/index.html

kostenlose Registrierung vorausgesetzt.

schwarz-gelb1900
06.07.2008, 15:32
hi, danke für die Info. Bei mir gehts auch ohne Registrierung, zumindest im moment.


gruß Daniel

Achim
06.07.2008, 17:02
Der Livestream war ja mal völlig für'n *****...

oleever(jott)
06.07.2008, 17:04
Toll ist der wirklich nicht. Aber hauptsache man bekommt die Infos...
Premiere hätte die Auslosung ruhig im Sportportal, also unverschlüsselt, übertragen können

Max
06.07.2008, 17:05
So langsam ist alles, was halbwegs einen Namen hatte, weg.

Achim
06.07.2008, 17:06
Wegberg-Beeck is noch drin...
:biggrins:

goalgetter
06.07.2008, 17:08
Wegberg-Beeck is noch drin...
:biggrins:

Eben! Hoffen wir aufs derby :aetsch:

Fielo1984
06.07.2008, 17:11
welches Derby?

goalgetter
06.07.2008, 17:14
Wegberg-Beeck vs Alemannia, tatsächlich

rio
06.07.2008, 17:14
Es IST Wegberg-Beeck...

Paco
06.07.2008, 17:14
und da isses! :biggrins:

Achim
06.07.2008, 17:14
Jaaa, Wegberg!

Jannes
06.07.2008, 17:15
Super!!
Heimspiel!!

Fahnenschwenker
06.07.2008, 17:15
:biggrins: Wegberg Beeck. Aber hoffentlich nicht im Stadion der GL§%$&/

Nesro
06.07.2008, 17:15
na diesmal wird es ja wenigstens keine lange tour :-)

die werden dann aber in den borussenpark ausweichen, oder?

Urbi et orbi
06.07.2008, 17:16
Jaaa, Wegberg!

Das muss ja wohl zu schaffen sein.

Kleeblatt4TSV
06.07.2008, 17:17
Der Livestream war ja mal völlig für'n *****...


Jepp, aber besser schlecht gesessen, als gut gestanden :zunge:

Klenkes
06.07.2008, 17:18
Auf in den Nordpark :biggrins:
Prima Los....nah dran und gut.

Tobby
06.07.2008, 17:18
HEIMSPIEL! OLÉ OLÉ OLÉ!
Wo kann man die Tickets kaufen?!? :D

Black-Postit
06.07.2008, 17:20
Gibts ja gar nicht. Heimspiel. :biggrins:

ATSV-Mow
06.07.2008, 17:23
Dat ist ja mal ein echter Kracher für die erste runde.:laut:

Mia Schwarz Gelb
06.07.2008, 17:26
Hmm Wegberg-Beeck.Hoffentlich weichen die nicht aus nach Gladbach im Feindesland.Schlecht spielen die nicht,hoffen wir mal das wir das schaffen.
:)

oleever(jott)
06.07.2008, 17:27
Jetzt müssen wir den Verantwortlichen von Wegberg-Beeck nur noch klarmachen, dass die auf den Tivoli ausweichen sollen :biggrins:

Master of Desaster
06.07.2008, 17:28
15000 Aachener nach Wegberg-Beeck!:biggrins: Dat gibt ein Heimspiel!!! Dreistellig im Ergebnis!:biggrins:

rio
06.07.2008, 17:34
Jetzt müssen wir den Verantwortlichen von Wegberg-Beeck nur noch klarmachen, dass die auf den Tivoli ausweichen sollen :biggrins:

Nach Aachen ausweichen geht nicht. Das steht so in den Statuten. Sonst würde ja viele Amateurteams einfach in die Stadien der ihnen zugelosten Profiteams "ausweichen" und damit ordentlich Knete machen.

Das Spiel wird also in Gladbach stattfinden.

petrocelli
06.07.2008, 17:38
Nach Aachen asuweichen geht nicht. Das steht so in den Statuten. Sonst würde ja viele Amateurteams einfach in das Stadion der ihnen zugelosten Profiteams "ausweichen" und damit ordentlich Knete machen.

Das Spiel wird also in Gladbach stattfinden.

Oder in Rheydt (Grenzlanfkampfbahn oder RSV-Stadion). Wäre doch auch möglich.

oleever(jott)
06.07.2008, 17:55
Nach Aachen ausweichen geht nicht. Das steht so in den Statuten. Sonst würde ja viele Amateurteams einfach in die Stadien der ihnen zugelosten Profiteams "ausweichen" und damit ordentlich Knete machen.

Das Spiel wird also in Gladbach stattfinden.

Das klingt logisch :)
Aber in unserem Fall wirds keine große Differenz bei den Einnahmen durch Eintrittsgelder geben. Auch im Borussenpark wirds ein Heimspiel für uns

goalgetter
06.07.2008, 18:09
Wenn wir nach gladbach müssen wird das stadion mal erleben, was stimmung ist. Im uefa-cup ham se uns ja nicht gelassen ...
Kriegen wir dann eigentlich die Nord oder müssen wir uns um den gästeblock verteilen ?

Urbi et orbi
06.07.2008, 18:21
Wenn wir nach gladbach müssen wird das stadion mal erleben, was stimmung ist. Im uefa-cup ham se uns ja nicht gelassen ...
Kriegen wir dann eigentlich die Nord oder müssen wir uns um den gästeblock verteilen ?

Wenn Wegberg-Beek Heimrecht hat wird es wohl der Gästeblock sein. Ausserdem kommen vielleicht auch viele Gladbachfans?:traurig:

Fox
06.07.2008, 18:35
Wenn wir nach gladbach müssen wird das stadion mal erleben, was stimmung ist. Im uefa-cup ham se uns ja nicht gelassen ...
Kriegen wir dann eigentlich die Nord oder müssen wir uns um den gästeblock verteilen ?

Wenn schon der Umweg in die Rübensavanne, dann gerne auch die Nord.

Im uefa-cup war's doch auch so nett. Sing "wir *******n in die Südkurve" :biggrins:

Kleeblatt4TSV
06.07.2008, 18:45
Hier die HP von Wegberg - Beeck

http://www.fc-wegberg-beeck.de/

Ich kann da aber nix für :lach::lach::lach:

cindy
06.07.2008, 18:50
Schaut mal auf dieser seite ins gästebuch,die klappdachen machen schon mobil gegen uns,dort hat auch schon eine Aachener/in ins Gästebuch geschrieben,da kann ich auch nichts für (Namensgleichheit):lach::lach::lach:

http://www.fc-wegberg-beeck.de/

BigBandi
06.07.2008, 19:13
Hi cindy!

Schaut mal auf dieser seite ins gästebuch,die klappdachen machen schon mobil gegen uns,dort hat auch schon eine Aachener/in ins Gästebuch geschrieben,da kann ich auch nichts für (Namensgleichheit):lach::lach::lach:

http://www.fc-wegberg-beeck.de/

Schaust du bei jedem Dorfverein ins Gästebuch? Wen interessiert das belanglose Geschreibsel irgendwelcher Leute? Ob da gerade mal 3 Gladbacher irgendwas schreiben oder in China ein Sack Reis umfällt, ist doch egal.

Dirk
06.07.2008, 19:32
Die Reydter Spielstätten Grenzlandstadion (Kapazität 10.000) oder Jahnstadion (20.000) erscheinen mir logischer, da G&$? sicherlich auch einiges an Stadionmiete für das Stadion in Kothausen verlangt. Ich glaube kaum, dass mehr als 13.000 Aachener eine Partie der ersten Pokalrunde auswärts sehen wollen. So viele Besucher hatten wir im vorletzten Jahr gerade mal zu Hause gg. Aue.

Und die G&%? wird's letztendlich auch nicht interessieren, wer da gg. Wegberg spielt. Die leben doch noch in ihren Mythos-Welt :crazy:.

cu -> Dirk

Bär
06.07.2008, 19:42
Die Fohlen haben dort gestern vor 3500 Zuschauer 0 : 4 gewonnen.
Dies war jedoch ein Freundschaftsspiel. Vor einem Jahr haben wir unter Buchwald in der Saisonvorbereitung mit Mühe 0 : 1 gegen Wegberg - Beeck gewonnen.

Die Region ist absolut Rauten verseucht. Für den Fohlenstall muß der Verein ca. 100.000 € zahlen.
Beim Pokalspiel werden dort in Beeck höchstens 3500 Zuschauer zugelassen.
Bei einem mittleren Eintrittspreis von 15 € kämen ca. 50.000 € zusammen.
Für den Fohlenstall benötigte man somit mindestens 10.000 Zuschauer.

Sören Prüter ist der einzige Neuzugang aus Aachen.
Die meißten Neuzugänge sind Rautenkücken.
Sie sind ein Kooperationspartner von den Fohlen.

Klenkes
06.07.2008, 19:51
13.000 auswärts? Seien wir mal realistisch...mehr als 4000 bewegen sich nicht Richtung Wegberg (oder Rheydt oder Gladbach).



Die Reydter Spielstätten Grenzlandstadion (Kapazität 10.000) oder Jahnstadion (20.000) erscheinen mir logischer, da G&$? sicherlich auch einiges an Stadionmiete für das Stadion in Kothausen verlangt. Ich glaube kaum, dass mehr als 13.000 Aachener eine Partie der ersten Pokalrunde auswärts sehen wollen. So viele Besucher hatten wir im vorletzten Jahr gerade mal zu Hause gg. Aue.

Und die G&%? wird's letztendlich auch nicht interessieren, wer da gg. Wegberg spielt. Die leben doch noch in ihren Mythos-Welt :crazy:.

cu -> Dirk

Jenne
06.07.2008, 19:59
13.000 auswärts? Seien wir mal realistisch...mehr als 4000 bewegen sich nicht Richtung Wegberg (oder Rheydt oder Gladbach).

Ich denke auch nicht das es 13.000 werden, aber aufgrund der räumlichen Nähe und der fast dreimonatigen Entzugszeit werden sicherlich mehr als nur die üblichen Verdächtigen auftauchen. Mein Tipp: 8000!

ATSV-Mow
06.07.2008, 20:03
5.000 Öcher Radeln mit dem Rad nach WegBerg =) :)

Achim
06.07.2008, 20:06
Ich denke auch nicht das es 13.000 werden, aber aufgrund der räumlichen Nähe und der fast dreimonatigen Entzugszeit werden sicherlich mehr als nur die üblichen Verdächtigen auftauchen. Mein Tipp: 8000!

Ich tippe mal auf 5.000 Aachener, nicht mehr.

Bär
06.07.2008, 20:10
Kleeblatt - Sonderausgabe FC Wegberg - Beeck

Statistik erste Mannschaft:

Altersdurchschnitt : 21,73 Jahre

14 Neuzugänge
10 Abgänge

cortez
06.07.2008, 20:12
Wegberg-Beeck hat auf irgendeine Art von Partnerschaft mit den Bauern, also wenn die umziehen, dann nur ins Rübenstadion.

DerLängsteFan
06.07.2008, 20:23
Wegberg-Beeck hat auf irgendeine Art von Partnerschaft mit den Bauern, also wenn die umziehen, dann nur ins Rübenstadion.
Aufgrund der Kooperation wahrscheinlich auch zu einem Sonderpreis,
denke auch wir sollten uns darauf einstellen.

Flutlicht
06.07.2008, 21:42
Wegberg-Beeck hat auf irgendeine Art von Partnerschaft mit den Bauern, also wenn die umziehen, dann nur ins Rübenstadion.

Diese "irgendeine Art" sieht so aus:

(Vorsicht, Link ist nicht ungefärlich fürs Allgemeinbefinden):
http://www.borussia.de/de/partnervereine,127432,0.html

Ich kann mir übrigens, auch wenn es überall vermutet wird, überhaupt nicht vorstellen, dass die im Borussenpark spielen.
Ich denke, da wird der Supportwille insbesondere von unserer Seite überschätzt...ich sag mal "ein paar tausend", mehr werden wir trotz aller Nähe zu einem Pokalspiel bei einem Verbandsligisten nicht aufbringen.
Es gibt genügend Fans, oder besser gesagt Alemannia-Zuschauer, die da lieber nur das Testspiel eine Woche vorher gegen Schalke und die Woche danach den Saisonauftakt besuchen werden.

...da müsste dann schon ganz Wegberg und ein paar tausend MG´ler noch dazu kommen, dass sich die Miete des Stadions auch lohnt, hinzu kommt, dass sich Wegberg dem Heimvortiel völlig entledigt. Zumindest würde deren "großes Pokalspiel" zu einem Geisterspiel in einem so großen Stadion. Ich denke, man geht da eher in ein kleineres Stadion nach Rheydt oder so.

So oder so: Ich hoffe mal, dass die Borussia am gleichen Tag spielt, damit nicht zu viele MG´ler vor lauter Langeweile in ihrer langweiligen Stadt bei dem Spiel nerven kommen. Am Besten noch ´ne Stunde später, damit wir auch ganz sicher alle schön zum Feiern in AC sind, bevor die aus Bielefeld zurück sind, sonst wird das ganze noch zum Riesenspaß der Idioten auf beiden Seiten (zumindest war das einer meiner ersten Gedanken bei dem Los)

Sascha
06.07.2008, 22:48
Wegberg-Beeck hat auf irgendeine Art von Partnerschaft mit den Bauern,

Da bekommt der Begriff "Farmteam" doch noch eine ganz neue Dimension...
:aetsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Farmteam

#14
07.07.2008, 01:28
Da bekommt der Begriff "Farmteam" doch noch eine ganz neue Dimension...


Na dann:

auf nach Deutsch-Wisconsin! (http://web.mac.com/dbockstegers/iWeb/Fotogalerie/Darsteller_files/Die%20Ingalls.jpg)

Augen zu und durch, Pa!
alemannia- auswärtssieg in walnut grove
#14

Monti
07.07.2008, 07:44
Für die, die ihn noch kennen, Jörg Beyel spielt übrigens dort.

s-blocker
07.07.2008, 10:12
Im Radio wurde grade gesagt, daß das Stadion von KFC Uerdingen zur Diskussion steht ... fänd' ich auch gut! War schon ein paar Jahre nicht mehr da ... :D

Klenkes
07.07.2008, 10:26
Der hat seine Karriere beendet mit Ablauf der Saison 2007/2008.

Für die, die ihn noch kennen, Jörg Beyel spielt übrigens dort.

Achim
07.07.2008, 10:29
War schon ein paar Jahre nicht mehr da ... :D

Dito, aber ich muß da auch nicht unbedingt wieder hin. So nen bekackten Gästeblock haben nur wenige Stadien...

Klenkes
07.07.2008, 10:30
Dann wäre es aber kein Lokalderby mehr im eigendlichen Sinne....und wahrscheinlich nur noch 3000 Öcher den Weg nach Uerdingen finden :spitz:

Im Radio wurde grade gesagt, daß das Stadion von KFC Uerdingen zur Diskussion steht ... fänd' ich auch gut! War schon ein paar Jahre nicht mehr da ... :D

DüsseldorfACer
07.07.2008, 11:29
dann ist es ja für mich auch ein Heimspiel...dann können sie auch in der LTU Arena spielen.....:biggrins:

da bekämen wir auch die Heimkurve,,,,,

Flutlicht
07.07.2008, 12:13
Im Radio wurde grade gesagt, daß das Stadion von KFC Uerdingen zur Diskussion steht ... fänd' ich auch gut! War schon ein paar Jahre nicht mehr da ... :D

Damit würde sich Wegberg aber keinen Gefallen tun.

Sie bringen sich um den "Heimspiel-Effekt" und verzichten aber auch auf viel Geld, denn ein Ausweichen nach Krefeld kostet ggü. einem Spiel im Fohlenstall oder sonstwo sicher einige Aachener Zuschauer, auch wenn es nur etwas weiter ist, da die Auswärtsfahrt ingesamt vom Klang her an Attraktivität verliert.

Ist es eigentlich noch so, dass die Pokalspieleinnahmen wie früher geteilt werden, oder gibt es da mittlerweile völlig andere Verteilungsschlüssel, oder ist und war das in der ersten Runde zugunsten der Amateurverein ohnehin anders??

Aix Trawurst
07.07.2008, 15:30
Also die Gladbacher scheinen sich ja schon alle darauf zu freuen endlich das erste DFB Pokalspiel im Borussiapark zu haben, wenn Weegberg-Beek dahin ausweichen sollte.
Ich fänds aber irgendwie auch klasse wenn wir den Borussiapark dann quasi "Pokalentjungfern" würden.

Nesro
07.07.2008, 20:14
hatte der gladbacher präsi nicht mal gesagt, dass wir da nicht uefa-pokal spielen dürfen, weil die gerne das erste internationale spiel da ausrichten wollen. (mit dem kommentar der AZ, dass er das genaue datum dafür noch nicht sagen könne)

nicht, dass die jetzt auch das erste pokal-spiel in dem laden da selber austragen wollen. sonst bleibt der laden ja auf jahrzehnte für andere mannschaften gesperrt:crazy:

Tante Käthe
07.07.2008, 20:29
Dann wäre es aber kein Lokalderby mehr im eigendlichen Sinne....und wahrscheinlich nur noch 3000 Öcher den Weg nach Uerdingen finden :spitz:




Dann könnte man ja auch die Trumpfkarte Roda-Stadion ziehen. Liegt ja für Beide Teams fast in der Mitte ... :biggrins:

Bär
07.07.2008, 20:37
Der hat seine Karriere beendet mit Ablauf der Saison 2007/2008.

Jörg Beyel ist Trainer der 2. Mannschaft

Au Hur
09.07.2008, 20:04
In Düsseldorf?????? :crazy:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/576719?_link=topnews&skip=&_g=Pokalspiel-gegen-Beeck-in-Duesseldorf

Bingo Boy
09.07.2008, 20:24
In Düsseldorf?????? :crazy:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/576719?_link=topnews&skip=&_g=Pokalspiel-gegen-Beeck-in-Duesseldorf



ein top-vorschlag!!!:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben :

petrocelli
09.07.2008, 20:36
In Düsseldorf??????

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/576719?_link=topnews&skip=&_g=Pokalspiel-gegen-Beeck-in-Duesseldorf




Warum nicht direkt im Münchener Olympiastadion. Da spielt ja mittlerweile keiner mehr, wäre also frei!:crazy::crazy::crazy:

Klenkes
09.07.2008, 20:49
Ah, thanks for the info.

Jörg Beyel ist Trainer der 2. Mannschaft

Klenkes
09.07.2008, 20:51
Gladbach wird sich schon einiges "gefragt" haben an Miete. Ist ja auch logisch irgendwo. Die haben schon seit Jahren kein Heimspiel mehr zu Hause gehabt, und im Nordpark erst recht nicht. Und da soll ausgerechnet Wegberg (und dann noch gegen Aachen) sein Debüt feiern? Kann man doch verstehen :spitz: Umgekehrt würden wir doch auch "meckern".

Düsseldorf ist doch ok, auch wenn es der Flingerbroich ist. War ich auch noch nie :biggrins:

In Düsseldorf?????? :crazy:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/576719?_link=topnews&skip=&_g=Pokalspiel-gegen-Beeck-in-Duesseldorf

Klenkes
09.07.2008, 20:52
Leicht übertrieben oder? ;) Ist auch kaum weiter als Gladbach. Und näher als Uerdingen.

Warum nicht direkt im Münchener Olympiastadion. Da spielt ja mittlerweile keiner mehr, wäre also frei!:crazy::crazy::crazy:

petrocelli
09.07.2008, 21:57
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum man nicht in den Stadien in Rheydt spielen kann? Das RSV-Stadion beispielsweise würde die Sicherheits- und wohl auch die Fernsehbedingungen erfüllen. Groß genug wäre es wohl auch und die Stadionmiete ist wohl auch erschwinglich.

Bär
09.07.2008, 22:18
Gladbach wird sich schon einiges "gefragt" haben an Miete. Ist ja auch logisch irgendwo. Die haben schon seit Jahren kein Heimspiel mehr zu Hause gehabt, und im Nordpark erst recht nicht. Und da soll ausgerechnet Wegberg (und dann noch gegen Aachen) sein Debüt feiern? Kann man doch verstehen :spitz: Umgekehrt würden wir doch auch "meckern".

Düsseldorf ist doch ok, auch wenn es der Flingerbroich ist. War ich auch noch nie :biggrins:



Ca. 100.000 €
Geht man von 5000 Aachenern und ca. 1000 Wegberger aus, wären dies ca. 6000 Zuschauer.
6000 x 15 € i.M. ergibt ca 90.000 €.
Der Nordpark wird damit unintressant für die Wegberger.

Mott
10.07.2008, 09:24
ein top-vorschlag!!!:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben :

Finde ich ganz persönlich auch nicht gerade unübel. Aber Flinger Broich? Das trübt meine Vorfreude dann doch ein wenig. Anfahrt problematisch, Parkplatzsituation katastrophal bis gar nicht vorhanden. Wenn man in D'dorf wohnt kann man das eventuell noch ertragen. Aber für Anreisende wird das Ganze zu einem Abenteuertripp. Hinzu kommen das doch überschaubare Fassunsgvermögen und die zum Teil eher Dorfplatzsicht. Und von der Tradition ist nach den diversen Umabumaßnahmen auch nicht mehr viel übrig geblieben.

Sascha
10.07.2008, 09:32
Und von der Tradition ist nach den diversen Umabumaßnahmen auch nicht mehr viel übrig geblieben.

Leider, leider. Im Prinzip mochte ich das Janes-Stadion sehr, nicht zuletzt wegen seiner Lage - dieser Stadtteil sieht eigentlich mehr aus wie Ost-Belfast, als wie die schmucke Stadt mit der Kö sonst...

Mott
10.07.2008, 11:50
Leider, leider. Im Prinzip mochte ich das Janes-Stadion sehr, nicht zuletzt wegen seiner Lage - dieser Stadtteil sieht eigentlich mehr aus wie Ost-Belfast, als wie die schmucke Stadt mit der Kö sonst...

Absolut. Und entsprechen spannend war es dann auch bei manchen Heimspielen. Häuserkampf halt.

Klar: Stadien in Wohngebieten sind für's Ambiente das Beste, was man haben kann. Du biegst um eine Straßenecke und schwupps stehst Du vor dem Stadioneingang. Genial. Erhebend. Authentisch. Aber eben beinahe nur aus der Perspektive des Heimfans. Als Gast kannst Du da orientierungs- und verkehrstechnisch ebenso schnell unter die Räder kommen wie auch in anderer Hinsicht. Frag mal auf der Insel nach.

echteralemanne
10.07.2008, 13:19
News aktuellErste MannschaftDonnerstag, 10.07.2008DFB-Pokal im Borussia ParkVereine und DFB haben sich geinigt!http://www.fc-wegberg-beeck.de/Grafik/news/fcwb_news_t1.gif Das Spiel der Ersten DFB-Pokalhauptrunde zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen wird im Borussia - Park in M******gladbach ausgetragen. Beide Spielpartner haben sich auf diesen Austragungsort geeinigt. Der DFB hat dem Spielort zugestimmt.
Ein Dank an dieser Stelle an unseren Partnerverein Borussia M******gladbach, an der Spitze mit Geschäftsführer Stephan Schippers, der uns und unseren Fans, die einmalige Möglichkeit bietet, ein solches Spiel live im Borussia - Park erleben zu dürfen.
Den genauen Spieltermin wird der DFB am kommenden Montagnachmittag mitteilen.
Der Vorverkauf zu diesem Spiel wird aller Voraussicht ab dem 21.07.08 beginnen. Weitere Information folgen im Laufe der nächsten Woche.
Zurück (http://www.fc-wegberg-beeck.de/Seiten/news.php)

ZappelPhilipp
10.07.2008, 13:21
Das Spiel der Ersten DFB-Pokalhauptrunde zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen wird im Borussia - Park in M******gladbach ausgetragen.

:lechz:

Lecker, lecker ...

Kleeblatt4TSV
10.07.2008, 13:52
...................
Zunächst einmal muss Beeck nun aber mit Aachen sprechen und abklopfen, ob die Alemannia bereit wäre, sich bei einem anderen Spielort an der fälligen Stadionmiete zu beteiligen. Gestern hatte Alemannias Geschäftsführer Frithjof Kraemer jedoch keine Zeit für die Beecker Delegation – noch nicht mal telefonisch. Für heute ist nun ein Gespräch anberaumt, die Zeit drängt ja auch sehr..................

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/587880/Stadionfrage-noch-voellig-offen.html

Aix Trawurst
10.07.2008, 13:57
http://www.rp-online.de/public/artic...lig-offen.html (http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/587880/Stadionfrage-noch-voellig-offen.html) Das war doch gestern... heute sieht das ganze schon wieder so aus:
http://www.fc-wegberg-beeck.de/

Kleeblatt4TSV
10.07.2008, 14:00
Das war doch gestern... heute sieht das ganze schon wieder so aus:
http://www.fc-wegberg-beeck.de/

Aha, dann beteiligt sich die Alemannia also heute an den Stadionkosten ??? :nixweiss:

petrocelli
10.07.2008, 14:10
Aha, dann beteiligt sich die Alemannia also heute an den Stadionkosten ??? :nixweiss:

Das hätte ja auch noch gefehlt, dass wir den Bauern ihr Stadion mitfinanzieren!

Aix Trawurst
10.07.2008, 14:10
Kann sein, vielleicht hat man aber auch einfach in Wegberg festgestellt dass es die beste Löung ist? Weil dann so mehr Zuschauer zu erwarten sind als in Düsseldorf? Vielleicht sind die Mehrkosten gegenüber Düsseldorf auch nicht so wahnsinnig groß? Wer weiß... Wer weiß? Vielleicht bekommt die Alemannia auch für eine Beteiligung an der Stadionmiete im Gegenzug die besseren Plätzte (Nordkurve?) und hofft somit mehr Karten absetzen zu können??? Vieles ist da theoretisch denkbar oder etwa nicht?

ACUnited
10.07.2008, 14:16
kreigen wir dann die fankurve hinterm tor ;-) :klatschen::laut::klatschen: - "Wir sch... in die Nordkurve!"

Aix Trawurst
10.07.2008, 14:19
Im Gästebuch der Wegbeger steht gerade, dass wir wohl laut RadioMG was auch immer das für ein Sender ist die Nordkurve zum Vollsch...... ...önen supporten zur Verfügung gestellt bekommen.

Fussballjunkie
10.07.2008, 14:21
Wenn wir von einem Gewinn ausgehen, beteiligt sich die Alemannia indirekt eh an der Stadionmiete, fragt sich halt was passiert wenn zu wenig Zuschauer kommen und man einen Verlust einfährt, aber sowas hab ich in letzten Jahren nie gehört, dass das den Amateurvereinen passiert ist.

Aber durch die Premiereübertragungen könnten diesmal schon ein paar mehr sagen, da fahr ich nicht hin...

Aix Trawurst
10.07.2008, 14:27
Also ich werde mir diese historische Gelegenheit unserer Alemannia in der Nordkurve als erstem Pokalspielsieger im Borussiapark zuzujubeln jedenfalls nicht entgehen lassen. Und einige Gladbacher scheinen sich ja auch mehr für die versuchte "Verteidigung des Nordparks" deren Weegberger Freunde zu interressieren, als für's Fichtenhacken in Bielefeld. Für mich ist dieses Spiel jedenfalls deutlich interressanter als das Testspiel gegen Gewalt und Gazprom 04.

ACUnited
10.07.2008, 14:37
ich sehs schon wieder kommen: da fährt man schön mim regionalexpress nach klappdach und hat schwarz-weiß-grüne drin, die dann im stadion rabatz machen, sodass dann alemannia wieder ne strafe kriegt, oder so! echt ätzend, diese bauern! also - alle nach gladbach!! :klatschen::laut::klatschen:

Öcher Tivoli
10.07.2008, 15:31
Das glaube ich nicht,die werden wohl alle nach Bielefeld fahren.

Bär
10.07.2008, 15:48
Die nichts auf der Tasche haben, werden am Nordpark rumschleichen.

Fielo1984
10.07.2008, 16:09
Hallo ,


sehe schon ziemlich schwarz was das weiterkommen betrifft. Weil Frankfurt war bis jetzt auch kein gutes Pflaster für die Aachener. Erinner mich noch an das Spiel gegen SV Wehen-Wiesbaden in Frankfurt. Naja lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich rechne nicht damit das wir weiter kommen.



Gruss aus Birgden

Fussballjunkie
10.07.2008, 16:17
Wegberg spielt jetzt aber schon 4. Klassen tiefer als Wehen und selbst unsere Amateure spielen eine Liga höher.

Öcher Tivoli
10.07.2008, 16:20
Ja Fiello du hast natürlich absolut recht,wir werden verlieren wie sollen wir auch nur gegen einen verbandsligisten bestehen?:crazy:.Wir können ruhig unsere Zweite auflaufen lassen ,selbst die putzen die noch im Schlaf.

Mott
10.07.2008, 16:28
Das glaube ich nicht,die werden wohl alle nach Bielefeld fahren.

Erstens könnte es ja sein, dass die Interessengemeinschaft Junger Ackerbauern an einem anderen Tag antreten muss. Und zweitens finden die den Weg nach OWL erst gar nicht. Oder meinst Du, dass nur einer von denen sein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug mit einem Navi ausgestattet hat? Mit ihren Wurstfingern könnten die das doch gar nicht bedienen.

Nee. Die kommen aus lauter Gewohnheit zum Stall. Und was ich daran so lustig finden soll, in deren Zwinger gepfercht zu werden, weiß ich auch noch nicht. Meine Klamotten kann ich doch hinterher akutentsorgen. Das Aroma bekomm ich doch nie wieder raus.

Fussballjunkie
10.07.2008, 16:31
Erstens könnte es ja sein, dass die Interessengemeinschaft Junger Ackerbauern an einem anderen Tag antreten muss....
Das hat ein DFB-Mann in einem RP-Bericht schon ausgeschlossen, spielen definitiv am gleichen Tag.

Öcher Tivoli
10.07.2008, 16:35
Da hat der DFB ja mal mitgedacht, es hätte sonst richtig Zoff geben können.

Spitzenteam
10.07.2008, 16:58
Welche (realistischen) Zuschauerzahlen seht ihr? Ich würde aus dem Bauch heraus 10.000 sagen. :nixweiss:

Wolfgang
10.07.2008, 17:47
Welche (realistischen) Zuschauerzahlen seht ihr? Ich würde aus dem Bauch heraus 10.000 sagen. :nixweiss:

10.000 Aachener bei einem Auswärtsspiel gegen Wegberg?? Wo sollen die denn herkommen. Je nach dem, wo das Spiel ausgetragen wird, werden es zwei- bis dreitausend sein. Mehr glaube ich nicht.

Spitzenteam
10.07.2008, 19:11
10.000 Aachener bei einem Auswärtsspiel gegen Wegberg?? Wo sollen die denn herkommen. Je nach dem, wo das Spiel ausgetragen wird, werden es zwei- bis dreitausend sein. Mehr glaube ich nicht.


Natürlich nicht Aachener, sondern Zuschauer gesamt! ;)

Tante Käthe
10.07.2008, 19:27
10.000 Aachener bei einem Auswärtsspiel gegen Wegberg?? Wo sollen die denn herkommen. Je nach dem, wo das Spiel ausgetragen wird, werden es zwei- bis dreitausend sein. Mehr glaube ich nicht.



Wo die Leute herkommen sollen ... ?? :nixweiss:
Na, aus Aachen und Umgebung natürlich ... !! :klatschen:
Die 10.000 kommen natürlich nur - um sich das Stadion anzusehen ... :zunge:

Sascha
10.07.2008, 20:59
Natürlich nicht Aachener, sondern Zuschauer gesamt!

Ich glaube das, ganz ohne Ironie, auch. Denn wenn es im Dingspark stattfindet, ist es ja schließlich Event, nicht NUR Fußball (wie langweilig).

Alles wird gut!
11.07.2008, 02:46
Zitat: „Die Alemannen-Anhänger kommen nicht in die Nordkurve“, versichert Waldhaus.

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/588861/Premiere-im-Borussia-Park.html

Schade eigentlich.



Also ich werde mir diese historische Gelegenheit unserer Alemannia in der Nordkurve als erstem Pokalspielsieger im Borussiapark zuzujubeln jedenfalls nicht entgehen lassen. Und einige Gladbacher scheinen sich ja auch mehr für die versuchte "Verteidigung des Nordparks" deren Weegberger Freunde zu interressieren, als für's Fichtenhacken in Bielefeld. Für mich ist dieses Spiel jedenfalls deutlich interressanter als das Testspiel gegen Gewalt und Gazprom 04.

Öcher Tivoli
11.07.2008, 07:22
Warum eigentlich nicht? die Cölner hatten auch nichts dagegen, dass wir in ihrem Block Sitzen.

Bär
11.07.2008, 08:27
Warum beteiligen wir uns an der Stadionmiete für den Schweinepark?
Haben wir Geld zuviel ?
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Stroinski der Macher von Wegberg hat Geld genug und auch die Borussia der Kooperationspartner.

Spitzenteam
11.07.2008, 08:34
Ich glaube das, ganz ohne Ironie, auch. [quote]

Jetzt weiß ich allerdings auch nicht, ob ich dir das glauben soll! ;)


[quote]Denn wenn es im Dingspark stattfindet, ist es ja schließlich Event, nicht NUR Fußball (wie langweilig).

Ich denke davon gehen doch auch die Wegberger aus, sonst macht der Umzug in die hässlich grüne Umgebung in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Was für ein erbärmliches Bild würde dieses Monterstadium bei einer 10% Auslastung abgeben. Das hätte ja was von ner Webcam in irgendeiner Steinwüste! :daumen_unten:

Sheng P(f)ui
11.07.2008, 18:08
Hi Leute!

Um mal einen komplett neuen Thread für unseren Erstrundengegner im Pokal zu eröffnen...

Ich habe heute gelesen im WDR-Videotext, dass die Partie im Borussiapark ausgetragen werden soll. Das klang recht amtlich und sicher... :confused:

Wird also dann doch wohl eher eine Art Geisterspiel...


Gruß


Frank

ATSV-Mow
11.07.2008, 18:59
Das steht aber schon länger Fest. Zudem werden nur die Unterränge geöffnet und wir stehen, wie gewohnt, in der Südkurve.

Man erhofft sich um die 6.000 - 10.0000 Zuschauer.

Ca. 5.000 aus Aachen
Ca. 2.000 wegberger
Ca. 1.000 Gladbacher??

Zudem wird wahrscheinlich das Spiel, Gladbach gegen F.Bielefeld, wegen Sicherheitsgründen auf dem Selben tag fallen.

Und noch etwas, Aachen beteiligt sich mit an der Stadionmiete.

aachenfan86
11.07.2008, 19:06
Ich rechne mit etwa 15.000 Zuschauern.

10.000 Alemannen aus Aachen und Umgebung
3.000 Wegberger und sonstige Sympathisanten
2.000 Neutrale Beobachter

Naja nur ne Schätzung.

Glaube nicht, dass sich Gladbacher blicken lassen.

svenc
11.07.2008, 19:46
Zitat: „Die Alemannen-Anhänger kommen nicht in die Nordkurve“, versichert Waldhaus.

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/588861/Premiere-im-Borussia-Park.html

Schade eigentlich.

wie wollen die denn verhindern, dass wir da hinkommen?
Oberrang dicht, Nordkurve dicht?
Dann können wir auch in Baesweiler spielen, da passen auch 5.500 Leute rein ;)

Gruss

svenc

DerLängsteFan
11.07.2008, 21:22
Ich rechne mit etwa 15.000 Zuschauern.

10.000 Alemannen aus Aachen und Umgebung
3.000 Wegberger und sonstige Sympathisanten
2.000 Neutrale Beobachter

Naja nur ne Schätzung.

Glaube nicht, dass sich Gladbacher blicken lassen.
Hängt wahrscheinlich ein wenig vom genauen Spieltermin ab.

petrocelli
11.07.2008, 21:46
Und noch etwas, Aachen beteiligt sich mit an der Stadionmiete.



Dafür habe ich kein Verständnis. Das ist doch definitiv deren Problem. Zudem stünden ja genug Alternativspielorte zur Verfügung.

cortez
11.07.2008, 21:59
Ich rechne auch mit so um die 10.000 Aachenern. Zumindest aus unserer Umgebung müsste es viele Interessenten geben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen dass die ein oder anderen Tausend Rübennasen im Stadion anwesend sind. Auf jeden Fall muss das Stadion in unserer Hand sein. Ist schließlich genug Platz da...:biggrins:

Aachener Alemanne
12.07.2008, 06:21
"Entscheidend dürfte also sein, wieviele VfL-Anhänger Beeck mobilisieren kann – gerade dann, wenn Borussia zeitgleich in Bielefeld spielt."

Ich komme aus dem Gaehnen nicht mehr raus! Die Presse versucht nun sogar auf diesem Wege dem letzten Ruebenochsen der keine Kohle hat nach Bielefeld zu fahren, den Weg in ihren Saustall zu versuessen.

Was fuer ein armseliges Szenario. Hinfahren, Wegklatschen und im Kabinengang ne ordentliche Wurst ablegen. Anschliessend alle Spieler Dekontaminieren und ab nach Hause! Fertig!:kopfschuettel:

ZappelPhilipp
12.07.2008, 07:54
Was fuer ein armseliges Szenario. Hinfahren, Wegklatschen und im Kabinengang ne ordentliche Wurst ablegen. Anschliessend alle Spieler Dekontaminieren und ab nach Hause! Fertig!:kopfschuettel:

:lach: :lach: :lach:

You made my day!!!

Odin
12.07.2008, 09:46
Zitat: „Die Alemannen-Anhänger kommen nicht in die Nordkurve“, versichert Waldhaus.

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/588861/Premiere-im-Borussia-Park.html

Schade eigentlich.

Eines darf indes auch nicht unerwähnt bleiben: Aachens Geschäftsführer Frithjof Kraemer zeigte sich bei den Verhandlungen sehr kooperativ. „Die Alemannia beteiligt sich an der Stadionmiete. Dafür auch ein Dankeschön“, so Waldhaus.

Das finde ich viel schlimmer (hier fehlt der kotz smiley) http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif

Sascha
12.07.2008, 09:49
„Die Alemannia beteiligt sich an der Stadionmiete. Dafür auch ein Dankeschön“, so Waldhaus.

Dies nicht zu tun wäre u.U. eine Milchmädchenrechnung - im Fohlenpark ist doch sicher die Wertschöpfung (grauenhaftes Wort) pro zahlendem Zuschauer viel höher als bspw. in Flingern, also wird auch der zu erwartende Gewinnanteil für die Alemannia vermutlich höher ausfallen.

Klenkes
12.07.2008, 09:58
Denke auch das dies so sein wird. Zu verschenken haben wir nix und aus unserer Sicht ist es doch besser im Nordpark zu spielen als im Flingerbroich. So wird der Gewinnanteil auch höher ausfallen.

Dies nicht zu tun wäre u.U. eine Milchmädchenrechnung - im Fohlenpark ist doch sicher die Wertschöpfung (grauenhaftes Wort) pro zahlendem Zuschauer viel höher als bspw. in Flingern, also wird auch der zu erwartende Gewinnanteil für die Alemannia vermutlich höher ausfallen.

Bär
12.07.2008, 10:07
Im Gästebuch der Wegberger provozieren schon genügend Pferde.
Es werden wohl einige beim Spiel auftauchen.
Schade das wir nicht die Nordkurve erhalten.

Klenkes
12.07.2008, 10:13
Kindergarten....
Aber interessant das es weniger um das Spiel an sich und mehr um den Platz geht. Mir völlig Latte ob wir in der Nordkurve stehen oder im Oberrang.
Hinfahren, siegen, zurückfahren, und hoffentlich ein Pokalheimspiel.

Im Gästebuch der Wegberger provozieren schon genügend Pferde.
Es werden wohl einige beim Spiel auftauchen.
Schade das wir nicht die Nordkurve erhalten.

Aix Trawurst
12.07.2008, 11:13
Hinfahren, siegen, zurückfahren, und hoffentlich ein Pokalheimspiel.
und dabei natürlich, wie schon erwähnt, nicht zu vergessen:im Kabinengang ne ordentliche Wurst ablegen. Anschliessend alle Spieler Dekontaminieren und ab nach Hause!

Odin
12.07.2008, 11:43
Dies nicht zu tun wäre u.U. eine Milchmädchenrechnung - im Fohlenpark ist doch sicher die Wertschöpfung (grauenhaftes Wort) pro zahlendem Zuschauer viel höher als bspw. in Flingern, also wird auch der zu erwartende Gewinnanteil für die Alemannia vermutlich höher ausfallen.

Das kann gut sein. Kann aber auch nicht sein, dass Alemannia den Bauern das Stadion mitfinanziert.

Big_mAC
12.07.2008, 12:44
Dafür habe ich kein Verständnis. Das ist doch definitiv deren Problem. Zudem stünden ja genug Alternativspielorte zur Verfügung.

Naja... wenn man jetzt aber bedenkt, dass die Einnahmen geteilt werden, kann man diese Entscheidung schon ganz gut verstehen. Ich glaube nämlich schon, dass nach Gladbach ein paar mehr Leute fahren werden - vor allem auch Aachener, als das zum Beispiel nach Krefeld der Fall gewesen wäre. Düsseldorf und Rheydt sind als Stadien glaub ich ein bißchen zu klein. Damit schätze ich, dass das auch von Seiten der Alemannia die wirtschaftlich venünftigste Lösung war, und dass man dann was dazu tut, damit das möglich wird, dafür habe ich in diesem Fall sogar sehr viel Verständnis.

Michi Müller
12.07.2008, 12:57
also ich finde das alles quatsch! mag sein das es für die wegberger etwas besonderes ist im borussia-park zu spielen, aber hat es pokal-charakter wenn das stadion nur zu einem füntel oder sechstel gefüllt ist? wenn man dann die miete noch abzieht glaub ich nicht das mehr über bleibt als wenn sie im eigenen stadion vor 6.000 zuschauern spielen... zumal DAS für sie sicherlich mehr pokal-feeling hätte!
laut bildzeitung beteiligt sich alemannia sogar an der miete in gladbach, was ich schon mal gar nicht verstehen kann...
meiner meinung nach kommen nicht mal 5.000 aachener nach gladbach!!! wegberg macht mobil und bekommt vielleicht 3.000 leute zusammen, wir knapp 4.000!

Jenne
12.07.2008, 13:30
mag sein das es für die wegberger etwas besonderes ist im borussia-park zu spielen, aber hat es pokal-charakter wenn das stadion nur zu einem füntel oder sechstel gefüllt ist? wenn man dann die miete noch abzieht glaub ich nicht das mehr über bleibt als wenn sie im eigenen stadion vor 6.000 zuschauern spielen... zumal DAS für sie sicherlich mehr pokal-feeling hätte!


Da gebe ich Michi recht. Ich wäre auch lieber in ein kleines, enges Stadion irgendwo auf dem Lande oder in einer Vorstadt gereist.

Bär
12.07.2008, 14:22
Ich glaube dass etwa 5000 Aachener zum Schweinepark fahren.
Vielleicht 2000 Wegberger incl. entflohener Fohlen.
Ob sich das noch finanziell trägt.
Die finanzielle Beteiligung seitens der Alemannia ist für mich nicht nachvollziehbar.
Warum geht der große Kooperationspartner nicht in Vorleistung ?

ATSV-Mow
12.07.2008, 14:23
Da gebe ich Michi recht. Ich wäre auch lieber in ein kleines, enges Stadion irgendwo auf dem Lande oder in einer Vorstadt gereist.


Wäre ich ein Spieler oder Vereinsfutzi von den Wegbergern, würde ich mich auch richtig bemühen, dass man dieses Region-Derby in ein größeres Stadion verlegen könnte.

Das ist doch für die Wegberger ein traum, dort mal ein Spiel auszutragen,was gleichzeitig das wichtigste Spiel des jahres ist.

Dirk
12.07.2008, 15:04
Das ist doch für die Wegberger ein traum, dort mal ein Spiel auszutragen,was gleichzeitig das wichtigste Spiel des jahres ist.

Blöd nur, wenn sie daran nichts verdienen. Und wir auch nicht, zumindest nicht an den Zuschauereinnahmen, ich rechne nämlich mit maximal 5.000 Aachenern und mit 3.000 aus der Wegberger Gegend. Ich mache einen Besuch für mich zumindest davon abhängig, ob ich einen Stehplatz bekomme. Da die Nordkurve scheinbar nicht für uns geöffnet wird, wird es einen Kampf um die geschätzten 1.800 Gästestehplatzkarten geben.

Wenigstens gibt's pro Pokalrunde mittlerweile eine feste und ganz ordentliche Summe vom DFB an die beteiligten Vereine.

cu -> Dirk

Dirk
12.07.2008, 15:09
Ich glaube dass etwa 5000 Aachener zum Schweinepark fahren.
Vielleicht 2000 Wegberger incl. entflohener Fohlen.
Ob sich das noch finanziell trägt.
Die finanzielle Beteiligung seitens der Alemannia ist für mich nicht nachvollziehbar.
Warum geht der große Kooperationspartner nicht in Vorleistung ?

Das sehe ich ähnlich. Ich werde zumindest nicht bereit sein, für meine Jungs und für mich (teure) Sitzplatzkarten zu kaufen. Soooo wichtig ist das Spiel dann für mich doch nicht. Da wir zumindest nach aktuellen Äußerungen nicht in die Nordkurve kommen, hat sich der Besuch des Spiels für mich eher erledigt, denn ich werde keine Zeit finden, mich im Vorverkauf um die Stehplatzkarten zu kümmern. Vermutlich bin ich auch nicht der einzige der so denkt...

cu -> Dirk

Manfred
12.07.2008, 15:54
Blöd nur, wenn sie daran nichts verdienen. Und wir auch nicht, zumindest nicht an den Zuschauereinnahmen, ich rechne nämlich mit maximal 5.000 Aachenern und mit 3.000 aus der Wegberger Gegend. Ich mache einen Besuch für mich zumindest davon abhängig, ob ich einen Stehplatz bekomme.

Tja, schon sehr Blöd. Fragt sich nur was.

Manfred
12.07.2008, 16:03
Das sehe ich ähnlich. Ich werde zumindest nicht bereit sein, für meine Jungs und für mich (teure) Sitzplatzkarten zu kaufen. Soooo wichtig ist das Spiel dann für mich doch nicht. Da wir zumindest nach aktuellen Äußerungen nicht in die Nordkurve kommen, hat sich der Besuch des Spiels für mich eher erledigt, denn ich werde keine Zeit finden, mich im Vorverkauf um die Stehplatzkarten zu kümmern. Vermutlich bin ich auch nicht der einzige der so denkt...

cu -> Dirk

Dann kann man für dich ja nur hoffen, das wir nie Auswärts gegen einen Bundesligisten spielen.
Der Herr hat keine Zeit sich um Karten zu kümmern.
Was ist hier mittlerweile eigentlich los?:kopfschuettel:

Bär
12.07.2008, 16:12
Das sehe ich ähnlich. Ich werde zumindest nicht bereit sein, für meine Jungs und für mich (teure) Sitzplatzkarten zu kaufen. Soooo wichtig ist das Spiel dann für mich doch nicht. Da wir zumindest nach aktuellen Äußerungen nicht in die Nordkurve kommen, hat sich der Besuch des Spiels für mich eher erledigt, denn ich werde keine Zeit finden, mich im Vorverkauf um die Stehplatzkarten zu kümmern. Vermutlich bin ich auch nicht der einzige der so denkt...

cu -> Dirk

Als Vergleich ziehe ich die Hinrundenpartie am 28.09.2007 heran.
Es gab noch genügend Kontingente für Aachener. In der Südkurve waren viele Plätze frei.
Vielen sind 20 € - 30 € pro Karte einfach zu viel. Dazu kommen noch Fahrtkosten sowie Ausgaben für Essen und Trinken.

littlefatman
12.07.2008, 16:32
Ich finde diese Idee mit dem Nordpark -mit Verlaub gesagt- schlicht ziemlich albern.

Dirk
12.07.2008, 17:17
Tja, schon sehr Blöd. Fragt sich nur was.

Hallo Manni!

Was meinst Du? Verstehst Du den Zusammenhang in meinem Absatz nicht? Kann ich bei Bedarf gerne etwas näher erklären.

cu -> Dirk

Dirk
12.07.2008, 17:22
Dann kann man für dich ja nur hoffen, das wir nie Auswärts gegen einen Bundesligisten spielen.
Der Herr hat keine Zeit sich um Karten zu kümmern.
Was ist hier mittlerweile eigentlich los?:kopfschuettel:

:crazy: Du wirst es nicht glauben, es soll in diesem Land noch Leute geben die arbeiten und/oder Familie haben und für die die Alemannia nicht der einzige Lebensmittelpunkt ist. Du kannst mir ja welche besorgen - Du scheinst ja genügend Zeit zu haben. Manni, Manni, Manni :kopfschuettel:

Manfred
12.07.2008, 17:50
Hallo Manni!

Was meinst Du? Verstehst Du den Zusammenhang in meinem Absatz nicht? Kann ich bei Bedarf gerne etwas näher erklären.

cu -> Dirk

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Selbstverständlich kommst du nur, wenn du einen Stehplatz bekommst.
Dann auch nur, wenn es keine Mühe macht die Karte zu besorgen.
Eine Sitzplatzkarte kommt natürlich nicht in Frage, da die Gastmannschaft die Unverfrorenheit besitzt die Nordkurve nicht zu öffnen.
Im Prinzip ist dir dieses Spiel ja eh völlig unwichtig.
Upps, natürlich verdient da keiner was dran, weil ... ich komme nicht. Schon Blöd.

Aber was wäre das Leben den auch Wert, wenn man hier nicht über alles und jedes Moppern und Mosern könnte.
Junge, fahr einfach hin, schau dir das Spiel an. *******gal von welcher Tribüne, freu dich über einen Sieg und gönne den Wegbergern ihr Spiel in einem großen (hässlichsten) Stadion.
Oder bleib einfach Zuhause.

Manfred
12.07.2008, 17:57
:crazy: Du wirst es nicht glauben, es soll in diesem Land noch Leute geben die arbeiten und/oder Familie haben und für die die Alemannia nicht der einzige Lebensmittelpunkt ist. Du kannst mir ja welche besorgen - Du scheinst ja genügend Zeit zu haben. Manni, Manni, Manni :kopfschuettel:

Tja, welche Unannehmlichkeiten so ein Leben alles bieten kann.
Ruf doch mal den Heinrichs an, der bringt dir die Karten bestimmt gerne vorbei.

Odin
12.07.2008, 17:58
Kommt bei mir auch drauf an, was die Karten kosten.

Warum soll ich teure Sitzplatzkarten kaufen, um mir die erste Pokalrunde gegen einen Verbandsligisten anzuschauen, im verhassten Bauernstall, ich den Bauern dadurch das Stadion mitfinanziere?

Aber ich kenn mich, wahrscheinlich fahre ich trotzdem. Ist doch schön den ersten Pokalsieg in der Gülleschüssel zu feiern.

Dirk
12.07.2008, 18:01
Tja, welche Unannehmlichkeiten so ein Leben alles bieten kann.
Ruf doch mal den Heinrichs an, der bringt dir die Karten bestimmt gerne vorbei.

In der Tat.
So wichtig wie Dir ist mir dieses Pokalspielchen dann doch nicht - es gibt für mich nämlich noch ein Leben außerhalb der Alemannia...:aetsch:

Manfred
12.07.2008, 18:15
In der Tat.
So wichtig wie Dir ist mir dieses Pokalspielchen dann doch nicht - es gibt für mich nämlich noch ein Leben außerhalb der Alemannia...:aetsch:

Ich werde hinfahren. In der Tat.
Ich werde hinfahren. Weil wir das Glück haben, in der ersten Runde gegen einen Gegner zu spielen, der gerade mal um die Ecke beheimatet ist.
Ich werde hinfahren. Weil es für diesen Verein sowas wie das Spiel des Jahres ist.
Ich werde hinfahren. Weil es mir wegen der Nähe möglich ist, ein Auswärtsspiel der Alemannia zu sehen.
Ich werde hinfahren. Weil wegen der größe des Stadions es überhaupt kein Problem sein wird, Karten zu bekommen.
Ich werde hinfahren. Weil mir Alemannia wichtig ist.
Ich werde hinfahren. Weil ich mich über ein weiterkommen (in diesem verkackten Stadion) freuen werde.
Ich werde hinfahren. Weil ich mich über ein ausscheiden (in diesem verkackten Stadion) sehr ärgern werde.

Ich werde nicht nicht hinfahren. Weil eh wieder alles ******* ist. Alle zu dämlich sind. Alle zurücktreten müssen.

Dirk
12.07.2008, 18:15
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Selbstverständlich kommst du nur, wenn du einen Stehplatz bekommst.
Dann auch nur, wenn es keine Mühe macht die Karte zu besorgen.
Eine Sitzplatzkarte kommt natürlich nicht in Frage, da die Gastmannschaft die Unverfrorenheit besitzt die Nordkurve nicht zu öffnen.
Im Prinzip ist dir dieses Spiel ja eh völlig unwichtig.
Upps, natürlich verdient da keiner was dran, weil ... ich komme nicht. Schon Blöd.

Aber was wäre das Leben den auch Wert, wenn man hier nicht über alles und jedes Moppern und Mosern könnte.
Junge, fahr einfach hin, schau dir das Spiel an. *******gal von welcher Tribüne, freu dich über einen Sieg und gönne den Wegbergern ihr Spiel in einem großen (hässlichsten) Stadion.
Oder bleib einfach Zuhause.

Man, man, Manni!

Es kann Dir doch egal sein was ich wann mache. Eh' Du Dich weiter über mich und meine Einstellung zu diesem Spiel aufregst (weil Du es nicht verstehen kannst (?)), mach doch lieber noch paar Fotos von der Baustelle...

Noch mal zur Klarstellung. Ich ärger mich schon, wenn die Alemannia dem gastgebenden Verein (hier Wegberg) finanziell entgegenkommt und sich an der Stadionmiete, die einer meiner absoluten "Lieblingsvereine kassiert, beteiligt. Dann sollen die Fans des entgegenkommenden Vereins zusätzlich geschröpft werden, in dem man Ihnen den Zutritt zu kostengünstigen Plätzen in der Nordkurve verwehrt.

Wenn man dann insgesamt drei (Sitzplatz)Tickets braucht, wird das u.U ein teures Vergnügen, das ich mir in diesem Fall dann auch einfach erspare. PREMIERE gucken bei Lämmi oder zu hause (falls der Pokal im normalen Paket drin ist) ist auch OK.

Jung' fahr Du einfach Anfang August nach G%$?, setz Dich dort hin, jubel wie immer und über Alles und sei glücklich in Deiner Welt!

cu -> Dirk

Dirk
12.07.2008, 19:41
Ich werde hinfahren. Weil es für diesen Verein sowas wie das Spiel des Jahres ist.

Ob es für die Wegberger das Spiel des Jahres ist vermag ich nicht beurteilen. Vielleicht spielen Sie in der Vorbereitung ja noch gegen ihren großen Bruder...
Selbst wenn es deren Spiel des Jahres ist, würde ich nicht deswegen dahin fahren. Wegberg ist mir nämlich ziemlich egal.

Ich werde hinfahren. Weil es mir wegen der Nähe möglich ist, ein Auswärtsspiel der Alemannia zu sehen.

Ich dachte Du hast sooooo viel Zeit? Da müsste es doch eigentlich egal sein, wo wir spielen. Mmmh. :confused:

Ich werde hinfahren. Weil wegen der größe des Stadions es überhaupt kein Problem sein wird, Karten zu bekommen.

Du willst oder Du kannst es nicht verstehen.
Dass es für dieses Spiel in dieser Spielstätte genügend Karten geben wird ist vermutlich jedem bewusst. Es mag aber Fans geben, die für so ein Spiel nicht circa 25,- EUR pro Ticket bezahlen wollen.

Ich werde hinfahren. Weil mir Alemannia wichtig ist.
Wenn ich (und möglicherweise auch Andere) aus den genannten Gründen nicht hinfahren - sind wir dann schlechtere Fans, weil uns laut Deiner Aussage nach die Alemannia nicht wichtig genug ist?

Ich werde hinfahren. Weil ich mich über ein weiterkommen (in diesem verkackten Stadion) freuen werde.

Ich werde mich wie immer über einen Sieg freuen. Nur muss ich dafür nicht um jeden Preis in diesem Stadion sein.


Ich werde hinfahren. Weil ich mich über ein ausscheiden (in diesem verkackten Stadion) sehr ärgern werde.


Dass ich mich dann auch ärgern würde nimmst Du mir hoffentlich ab?

ich werde nicht nicht hinfahren. Weil eh wieder alles ******* ist. Alle zu dämlich sind. Alle zurücktreten müssen.

Manni, wenn Du das in diesem Forum im Laufe der Zeit Gelesene auch dauerhaft verstehen würdest wüßtest Du, dass Du hier den falschen Fan mit Deiner Kritik erwischst. Ich bin weiß Gott keiner, der bei der Alemannia Alles und Jeden in Frage stellt, im Gegenteil. Dennoch bin ich vermutlich kein "Allesabnicker", wie Du es scheinbar bist. Ich ärger mich einfach darüber, dass wir den gastgebenen Verein bei der Ausrichtung ihres Spiel des Jahres unterstützen und dieser noch großkotzig ankündigt, dass die Alemanniafans am Spieltag nicht in die Nordkurve kommen werden. Als ob das eine heilige Stätte ist, die wir entweihen könnten :kopfschuettel:.

Nichts für ungut -> Dirk

Manfred
12.07.2008, 20:31
Ich dachte Du hast sooooo viel Zeit? Da müsste es doch eigentlich egal sein, wo wir spielen. Mmmh. :confused:



Du Dachtest.
Dachtest du auch, das dein erdachtes automatisch der Realität entspricht?
Dann solltest du nochmal nachdenken. ;)


Dass ich mich dann auch ärgern würde nimmst Du mir hoffentlich ab?


Klar.



Manni, wenn Du das in diesem Forum im Laufe der Zeit Gelesene auch dauerhaft verstehen würdest wüßtest Du, dass Du hier den falschen Fan mit Deiner Kritik erwischst.


Dirk, es gibt hier nur einige wenige Spezis die dauerhaft durch ihre Postings in Erinnerung bleiben.
Diese sind aber meistens nicht vor Intelligenz strotzend.
Mag sein, das ich gerade den falschen erwischt habe.
Aber mich Nervt es einfach, wenn hier über belangloses ein riesiger Luftballon aufgeblasen wird.
Ich sehe es einfach so, das sich Alemannia Aachen als Großverein in der Region sieht und es sich zur Aufgabe gemacht hat, andere kleine Vereine unter die Arme zu greifen.
Soziale Verantwortung. Das war auch mal ganz anders.
Da hatte die Alemannia eher den Ruf als arroganter Großkotz Verein.
ich bin froh, das es nicht mehr so ist.


Ich bin weiß Gott keiner, der bei der Alemannia Alles und Jeden in Frage stellt, im Gegenteil. Dennoch bin ich vermutlich kein "Allesabnicker", wie Du es scheinbar bist.


Danke, so richtig beschäftigt scheinst du dich mit diesem Forum auch noch nicht zu haben.
Übrigens, verzichte ich in all meinen Postings an dich darauf, dich unterschwellig zu beleidigen.


Ich ärger mich einfach darüber, dass wir den gastgebenen Verein bei der Ausrichtung ihres Spiel des Jahres unterstützen und dieser noch großkotzig ankündigt, dass die Alemanniafans am Spieltag nicht in die Nordkurve kommen werden. Als ob das eine heilige Stätte ist, die wir entweihen könnten :kopfschuettel:.


Ich glaube kaum, das das von Wegberger Seite kommt.
Heilige Kuh? Dann frag mal die Ost Heinsberger.
Wer wollte uns bei den UEFA Cup spielen nicht ins Stadion lassen?
Glaube mir, viel lieber würde ich dieses Spiel in Düsseldorf oder Krefeld sehen.


Nichts für ungut -> Dirk

Von mir aus.
Dir virtuell die Hand reichend.:)

Öcher Tivoli
12.07.2008, 20:44
Hört doch endlich auf,wir fahren da hin gewinnen und feiern den Sieg.Was mich eigentlich interessiert,was wird da denn da für Musik gespiel?.Unsere oder neutral?.

Klenkes
12.07.2008, 20:53
Unsere bestimmt nicht...wir sind Gast !

Hört doch endlich auf,wir fahren da hin gewinnen und feiern den Sieg.Was mich eigentlich interessiert,was wird da denn da für Musik gespiel?.Unsere oder neutral?.

Öcher Tivoli
12.07.2008, 20:58
Ich habe 2001 erlebt beim Spiel im Bökelberg, dass Jupp ebert gespielt wurde.Also, ausgeschlossen ist es wohl nicht.

Fussballjunkie
12.07.2008, 21:11
da läuft den ganzen tag dann nur wegberger musik :lach:

Dirk
12.07.2008, 23:09
Wer wollte uns bei den UEFA Cup spielen nicht ins Stadion lassen?
Glaube mir, viel lieber würde ich dieses Spiel in Düsseldorf oder Krefeld sehen.


Hallo Manfred!

Dann sind wir ja gar nicht so weit von einander weg - ich hätte wirklich lieber in D'dorf, Krefeld oder Rheydt gespielt, da hätte ich nicht ein so schlechtes Gefühl.



Dir virtuell die Hand reichend.:)

In virtuelle Hand eingreifend -> Dirk :)

DerLängsteFan
13.07.2008, 12:11
Also erstmal ist es mir auch egal, wo das Spiel stattfindet, alle möglichen Spielorte sind etwa zeitgleich zu erreichen. Ich fahr hin um meine Alemannia im DFB-Pokal zu sehen, da ist es mir reichlich egal, wer sonst dort spielt. Wenn ich zum Rockkonzert im Müngerdorfer Stadion war, war es mir auch egal. Außerdem weiß schon jemand die genaue Eintrittspreise?
Wenn die Alemannia sich an der Stadionmiete beteiligt, glaube ich nicht, daß alle in den Gästeblock verpflanzt werden sollen, zumal das Gros der Zuschauer aus Aachen bzw wegen der Alemannia kommen wird. Eine Rundumathmosphäre wird man wohl haben wollen, schon allein wegen der Premiere-Liveübertragung, somit wird man die stadionüblichen Eintrittspreise wohl nicht übernehmen, hoff ich.

ZappelPhilipp
13.07.2008, 16:44
Mal ne Frage zur TV-Übertragung:

Sendet nur Premiere? Oder auch arena?
Wie stemmt Premiere eigentlich die Flut der Live-Spiele?
Es sollen ja alle Spiele live und in voller Länge zu sehen sein.
Geht das dann alles über Optionskanäle?
Das wiederum würde ja arena direkt ausschließen, da diese ja nur 9 Kanäle haben. Oder gibt es eine Konferenzschaltung?

Wolfgang
13.07.2008, 17:25
Mal ne Frage zur TV-Übertragung:

Sendet nur Premiere? Oder auch arena?
Wie stemmt Premiere eigentlich die Flut der Live-Spiele?
Es sollen ja alle Spiele live und in voller Länge zu sehen sein.
Geht das dann alles über Optionskanäle?
Das wiederum würde ja arena direkt ausschließen, da diese ja nur 9 Kanäle haben. Oder gibt es eine Konferenzschaltung?



32 Spiele verteilt auf vier Tage sollte ja für einen Sender wie Premiere machbar ein - sowohl einzeln als auch als Konferenz.



Der DFB-Pokal wird im Paket Premiere Sport übertragen. Arena überträgt ja nur die Premiere Bundesliga (in einem eigenem Paket). Heißt für mich, dass der DFB-Pokal nicht auf Arena zu sehen ist, sonst könnte man da ja auch CL und anderen Sport sehen.

cindy
15.07.2008, 10:26
Die Ansetzungen der 1. Hauptrunde:
Donnerstag, 7. August 2008, 20.30 Uhr:
SV Niederauerbach - 1. FC Köln (live bei Premiere)
Freitag, 8. August 2008, 20.30 Uhr:
Preußen Münster - VfL Bochum
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg (alle live bei Premiere)
Samstag, 9. August 2008, 15.30 Uhr:
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
FC Wegberg Beeck - Alemannia Aachen
SV Babelsberg - FSV Mainz 05
Hallescher FC - Hannover 96
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
FC Ingolstadt - Hamburger SV
VfB Fichte Bielefeld - Bor. M******gladbach
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (alle live bei Premiere)
Samstag, 9. August 2008, 19.30 Uhr:
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SC Paderborn - FC Augsburg
FC 08 Homburg - FC Schalke 04
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 14.30 Uhr:
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf - MSV Duisburg
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 16 Uhr:
FC Oberneuland - TuS Koblenz
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
ASV Durlach - Arminia Bielefeld (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 17.30 Uhr:
Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 20.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München (live bei ZDF und Premiere)

http://www.dfb.de/clear.gifhttp://www.dfb.de/images/linkicon2.gif38 Mio für Klubs (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15076) http://www.dfb.de/clear.gifhttp://www.dfb.de/images/linkicon2.gifZum DFB-Pokal (http://www.dfb.de/index.php?id=3104&no_cache=1)

Achim
15.07.2008, 14:35
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München (live bei ZDF und Premiere)


Au Mann. Da gibts mit RWE-BVB schon mal ein astreines Derby in der ersten Runde und die Doofköppe zeigen trotzdem das ebenso alte wie langweilige Spielchen "Irgendwas gegen den ach so großen FC Bayern (tm)"... :kater:

Mia Schwarz Gelb
15.07.2008, 14:55
Samstag um 15.30 Uhr gefaellt mir.:)Hoffe das viele Aachener nach MG gehen und wir einen souveraenen Sieg einfahren.
Schwarz-Gelb :klatschen:

s-blocker
15.07.2008, 15:04
Samstag um 15.30 Uhr gefaellt mir.:)Hoffe das viele Aachener nach MG gehen und wir einen souveraenen Sieg einfahren.
Schwarz-Gelb :klatschen:

Ich werd nicht gehen ... da bin ich ja ewig unterwegs ...

Ich fahr' mim Zuch ... :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
15.07.2008, 15:21
Hast ja Recht.:) Ich FAHRE mit dem Auto.:lach:

cortez
16.07.2008, 15:45
Also erstmal ist es mir auch egal, wo das Spiel stattfindet, alle möglichen Spielorte sind etwa zeitgleich zu erreichen. Ich fahr hin um meine Alemannia im DFB-Pokal zu sehen, da ist es mir reichlich egal, wer sonst dort spielt. Wenn ich zum Rockkonzert im Müngerdorfer Stadion war, war es mir auch egal. Außerdem weiß schon jemand die genaue Eintrittspreise?
Wenn die Alemannia sich an der Stadionmiete beteiligt, glaube ich nicht, daß alle in den Gästeblock verpflanzt werden sollen, zumal das Gros der Zuschauer aus Aachen bzw wegen der Alemannia kommen wird. Eine Rundumathmosphäre wird man wohl haben wollen, schon allein wegen der Premiere-Liveübertragung, somit wird man die stadionüblichen Eintrittspreise wohl nicht übernehmen, hoff ich.

Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass wir 35€ für nen Oberrang Sitzplatz in der Gästekurve für ein Spiel gegen Beeck bezahlen sollen. Obwohl man bei den Rübennasen ja nie weiß...

Aix Trawurst
16.07.2008, 15:50
Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass wir 35€ für nen Oberrang Sitzplatz in der Gästekurve für ein Spiel gegen Beeck bezahlen sollen. Obwohl man bei den Rübennasen ja nie weiß... Ich ehrlich gesagt auch nicht. vor allem auch deswegen, weil ja der Oberrang angeblich geschlossen bleiben soll. Aber wer weiß, bei E-bay bekommt man ja auch so einiges.. vielleicht sogar Karten für den Oberrang zum supergünstigen Sofortkauf-Sonderangebot von nur 35€...

Willi
16.07.2008, 16:32
Ich ehrlich gesagt auch nicht. vor allem auch deswegen, weil ja der Oberrang angeblich geschlossen bleiben soll. Aber wer weiß, bei E-bay bekommt man ja auch so einiges.. vielleicht sogar Karten für den Oberrang zum supergünstigen Sofortkauf-Sonderangebot von nur 35€...

Den Oberrang kannste vergessen,
die Akustik ist Mega-Sch.......
Wir waren dort beim Grönemeyerkonzert letzten Monat
wir sind dann nach unten gegangen in den Innenraum.

Ist es nicht so, das Wegberg-Beeck die Eintrittspreise festlegt ?
Das ist doch für die ein Heimspiel

Aber ich hab keine Ahnung - nur 35 EURO kriegen die von mir nicht
Ich hatte schon mal auf der HP vom FC Wegberg-Beeck geschaut,
da ist noch nichts über Tickets geschrieben worden.

Dann warten wir noch ein wenig.

Schönen Abend noch
Willi

Stolzer Alemanne
17.07.2008, 00:43
Bahhh in MG im Stadion eigentlich wollte ich mich in diese Grün-Weiße Region nicht bewegen ..... :D Ich pinkel da in die Ecke, ich Kotze ich mach das ganze Stadion kaputt:D!!!!

Jenne
17.07.2008, 16:58
So, und auf der Wegberg Seite wurden auch nun die Eintrittspreise veröffentlicht.:
Vorverkauf zum DFB-Pokal Die Tickets gibt es ab 23. Juli http://www.fc-wegberg-beeck.de/Grafik/news/DFB%20Pokal%20Logo.jpg Pokaltickets gibts ab Mittwoch Viele Fußballfans in der Region fiebern dem Pokalderby zwischen dem FC Wegberg/Beeck und Alemannia Aachen am 09. August entgegen. Hier nur die wichtigsten Infos wie man an Tickets kommt. Der offizielle Vorverkaufs-Beginn ist am Mittwoch, den 23.07.08 ab 14.00 Uhr. Diese Kartenangebote wird es geben:
Sitzplatz Vollzahler 20,--€
Sitzplatz ermäßigt 12,--€

Stehplatz Vollzahler 10,--€
Stehplatz ermäßigt 6,--€

Rollstuhlfahrer plus Begleitperson 5,--€

VIP 99,--€

Ermäßigt: Schüler 7 - 17 Jahre und Studenten...

Andrè62
17.07.2008, 23:28
Mal ne Frage zur TV-Übertragung:

Sendet nur Premiere? Oder auch arena?
Wie stemmt Premiere eigentlich die Flut der Live-Spiele?
Es sollen ja alle Spiele live und in voller Länge zu sehen sein.
Geht das dann alles über Optionskanäle?
Das wiederum würde ja arena direkt ausschließen, da diese ja nur 9 Kanäle haben. Oder gibt es eine Konferenzschaltung?
Hallo Kurt,
die Rechte hat Premiere und nicht Arena, somit läuft alles auf Premiere.
Wer nur ein Arena-Abo hat, sieht keine Pokalspiele,

G Andre

Kleeblatt4TSV
17.07.2008, 23:37
Hallo Kurt,
die Rechte hat Premiere und nicht Arena, somit läuft alles auf Premiere.

G Andre

Und nicht nur das, mit Premiere Bundesliga ist auch nix mit DFB-Pokal, dazu muss man Premiere Sport abonniert haben. Die machen zur Zeit überall Werbung. Qausi zwei Pakete zum Preis für eins. Naja, irgendwie muss das Geld wohl wieder reinkommen. Aber Premiere hin oder her, es geht doch nichts über Live dabei sein.

Andrè62
17.07.2008, 23:47
Und nicht nur das, mit Premiere Bundesliga ist auch nix mit DFB-Pokal, dazu muss man Premiere Sport abonniert haben. Die machen zur Zeit überall Werbung. Qausi zwei Pakete zum Preis für eins. Naja, irgendwie muss das Geld wohl wieder reinkommen. Aber Premiere hin oder her, es geht doch nichts über Live dabei sein.
um Live dabei zu sein, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Trotzdem,: DFB-Pokal - 1. und 2. Bundesliga - CL - F1 - Golf - die Tenniswelt - und das alles plus Receiver für 1,-€ für sage und schreibe 19,90€ im Monat!

Dafür dürfen wir dann ab Saison 2009 / 2010 um 12Uhr ins Stadion pilgen, Anstoß 13:30h

G Andre

Kleeblatt4TSV
17.07.2008, 23:52
um Live dabei zu sein, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Trotzdem,: DFB-Pokal - 1. und 2. Bundesliga - CL - F1 - Golf - die Tenniswelt - und das alles plus Receiver für 1,-€ für sage und schreibe 19,90€ im Monat!

Dafür dürfen wir dann ab Saison 2009 / 2010 um 12Uhr ins Stadion pilgen, Anstoß 13:30h

G Andre


jepp sag ich doch, das Angebot gilt aber nur für ein Jahr, dannach kostet es 39.99

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/premiere_angebote.jsp?wkz=TO238I4&selectedArea=fruehbucher

ZappelPhilipp
18.07.2008, 08:00
Hallo Kurt,
die Rechte hat Premiere und nicht Arena, somit läuft alles auf Premiere.
Wer nur ein Arena-Abo hat, sieht keine Pokalspiele,

G Andre

Hallo Andre,

danke für die Info.
Das stimmt wohl so auch, wie ich es auf diversen Seiten nachlesen konnte.

Gruss
Kurt

a.tetzlaff
18.07.2008, 08:44
.... Aber Premiere hin oder her, es geht doch nichts über Live dabei sein.

Dann mach das doch mal endlich! :biggrins::biggrins:

aachenfan86
18.07.2008, 09:53
Ich werde auf jeden Fall da sein. Freu mich schon.

Tante Käthe
18.07.2008, 19:36
Dann mach das doch mal endlich!



Dafür ist sie noch nicht lange genug dabei. :aetsch:
Außerdem muß sie noch die Küche auf Vordermann bringen, danach zum Jodel-Kurs und anschließend reitet sie als Walküre kostümiert jodelnd durch den Aachener Wald. Ich weiß zudem nicht, ob das Pferd für einen Auswärtsritt nach Gladbach geeignet ist ... ? Allerdings ist genug Weideland rund um dem Borussiapark vorhanden um das Pferd kostenlos zu parken. :biggrins:

BasKo
21.07.2008, 11:49
Moin Moin!
Wollte den Thread hier mal wieder ausgraben. Wenn ich dir Info auf der Seite von Wegberg Beeck richtig verstehe gibts die Karten für den Pokal ab Mittwoch auch in Aachen. Weiß schon jemand genaueres? Also z.B. welche Blöcke wir besiedeln dürfen?
PS: Und warum auf der Alemannia HP noch keine weiteren Infos dazu stehen...?

ne 0echer
23.07.2008, 07:51
hier stehen alle Vorverkaufstellen drauf.....
http://www.fc-wegberg-beeck.de/

Jenne
23.07.2008, 10:55
Laut der Wegberg Seite soll der Vorverkauf heute um 14 Uhr auch in AAchen starten.
Da aber AA noch nichts über den Vorverkauf verlauten hat, habe ich gerade mal bei der Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, dass man noch nichts über den Vorverkauf weiss, dass es definitiv keine Karten gebe und das der offizielle Vorverkauf auf der HP angekündigt wird.

Micha6876
23.07.2008, 11:16
Laut der Wegberg Seite soll der Vorverkauf heute um 14 Uhr auch in AAchen starten.
Da aber AA noch nichts über den Vorverkauf verlauten hat, habe ich gerade mal bei der Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, dass man noch nichts über den Vorverkauf weiss, dass es definitiv keine Karten gebe und das der offizielle Vorverkauf auf der HP angekündigt wird.

Na das scheint ja mal wieder gut organisiert zu sein... :kopfschuettel::nixweiss:

BigBandi
23.07.2008, 13:54
Na das scheint ja mal wieder gut organisiert zu sein... :kopfschuettel::nixweiss:

Aloha!
Ich war auch gerade da, weil ich glaubte, bereits heute Karten kaufen zu können. Der Verkauf beginnt nach Angaben von Frau Henseler aber erst am Montag.

Viele Grüße
BigBandi

cindy
23.07.2008, 15:23
Hm,Alemannia schlägt 50 cent auf die Pokalkarten drauf
:nixweiss:

Max
23.07.2008, 15:58
Oder die Borussia-Fanshops, die die Heimkarten vertreiben, verzichten auf ihre VVK-Gebühr?

susu besar
23.07.2008, 16:18
Laut Homepage Fc Wegberg "Die Fans der Alemannia müssen bis Montag 28.07. warten. Dann beginnt auch dort der Vorverkauf."
gruß

cortez
23.07.2008, 16:32
Steht jetzt auch so auf unsere HP. Gestern konnte man mir das an der Telefon Hotline aber nicht sagen. Die wussten von nichts...:lach:

susu besar
23.07.2008, 16:32
Oder die Borussia-Fanshops, die die Heimkarten vertreiben, verzichten auf ihre VVK-Gebühr?Skandal das klingt nach Vetternwirtschaft.Oder das ganze wird mit der Landwirtschaftsmachinenanreisepauschale verrechnet.Zusätzlich bekommt man gratis ein Satz dehnbare Rautenaufkleber für Gummistiefel.

Tanja
23.07.2008, 19:50
so... http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/13269.news_detail.htm


mal ne frage... wie lange fährt man mit dem auto? 45 min? weiß jemand auf anhieb ob man durch baustellen durch muss?

Durchsetzungsvermögen
23.07.2008, 21:06
weiß einer ob irgendein zug zur verfügung gestellt wird oder ein bus? mit dem auto kann ich als jugendlicher nicht...



oder würde einer mich eventuell mitnehmen?

Micha6876
24.07.2008, 10:58
Hat sich denn nun gestern schon jemand sein Ticket gesichert ??

Gibt es die auch tatsächlich schon überall, ausser in Aachen ??

Sascha
24.07.2008, 11:05
weiß einer ob irgendein zug zur verfügung gestellt wird oder ein bus?

Von Aachen aus führen zwei Nahverkehrslinien der Bahn nach Rheydt bzw. MG.
In dem Zusammenhang wäre interessant, ob die Karten für das Spiel als Fahrausweis im AVV und/oder VRR gelten - weiß da jemand was?

Dirk
24.07.2008, 11:29
In dem Zusammenhang wäre interessant, ob die Karten für das Spiel als Fahrausweis im AVV und/oder VRR gelten - weiß da jemand was?

Die Info steht doch deutlich auf der Homepage: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/13269.news_detail.htm

"Wir möchten darauf hinweisen, dass der Ticketpreis die Fahrt mit dem ÖPNV nicht umfasst."

cu -> Dirk

Sascha
24.07.2008, 11:36
"Wir möchten darauf hinweisen, dass der Ticketpreis die Fahrt mit dem ÖPNV nicht umfasst."

Das hatte ich überlesen. Danke.

Maja
24.07.2008, 21:18
Hat sich denn nun gestern schon jemand sein Ticket gesichert ??

Gibt es die auch tatsächlich schon überall, ausser in Aachen ??


Ich habe gestern im Laola-Fußballcenter in Übach-Palenberg die Karten für den Pokal gekauft. Ich konnte mir sogar den Block aussuchen, eine Blocktrennung scheint es also tatsächlich nicht zu geben. Wie auch? :nixweiss:
Jedenfalls habe ich Karten für die Südkurve genommen, es wäre aber auch kein Problem gewesen, Karten für die Nordkurve zu kaufen. Aus bekannten Gründen habe ich darauf allerdings verzichtet...

Durchsetzungsvermögen
24.07.2008, 22:32
viele scheinen ja hier mit dem zug nach mg zu fahren...

kann mir freundlicherweise einer abfahrtszeiten nennen?

Tante Käthe
24.07.2008, 22:47
viele scheinen ja hier mit dem zug nach mg zu fahren...

kann mir freundlicherweise einer abfahrtszeiten nennen?


Jede Stunde, Minute 13 für die RE 4
Jede Stunde, Minute 38 für die RB 33 ( hält an jeder Milchkanne )

Mia Schwarz Gelb
24.07.2008, 23:17
Die Amas haben heute gegen Wegberg-Beeck gespielt (Sommercup)und haben 3 zu 0 gewonnen!:klatschen: Das duerfte fuer die Profis kein Problem sein.:biggrins:

Micha6876
25.07.2008, 12:43
Ich habe gestern im Laola-Fußballcenter in Übach-Palenberg die Karten für den Pokal gekauft. Ich konnte mir sogar den Block aussuchen, eine Blocktrennung scheint es also tatsächlich nicht zu geben. Wie auch? :nixweiss:
Jedenfalls habe ich Karten für die Südkurve genommen, es wäre aber auch kein Problem gewesen, Karten für die Nordkurve zu kaufen. Aus bekannten Gründen habe ich darauf allerdings verzichtet...

Danke für die Info !!! :daumen_oben:

svenc
26.07.2008, 03:59
Die Amas haben heute gegen Wegberg-Beeck gespielt (Sommercup)und haben 3 zu 0 gewonnen!:klatschen: Das duerfte fuer die Profis kein Problem sein.:biggrins:

dann schicken wir doch die Amas nach Gladbach, vielleicht mit 3-4 Jungs aus der ersten Mannschaft (Holtby, Müller, Auer und Szukala)....

a) kann die 1. Mannschaft dann in Ruhe weiter trainieren
b) müssen die sich nicht länger in diesem hässlichen Betonbunker aufhalten, als notwendig.

;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
26.07.2008, 05:24
b) müssen die sich nicht länger in diesem hässlichen Betonbunker aufhalten, als notwendig.


Gaanz wichtiges Argument!!!!

Wie ich schonmal erwaehnte: Hinfahren, uebelst (sportlich) verpruegeln, ne Wurst in den Kabinengang legen und spottend wieder wegfahren mit dem Hintergrund auch dieses "Stadion" unserer lieben Nachbarn entjungfert zu haben! Sie koennen die Zeit schoen reden aber niemals zurueckdrehen!!!

Das Schoene daran ist, dass wir in beiden Entjungferunsfaellen gar nichts dafuer konnten/ koennen werden. Man hat uns halt in diese Drecksloecher verbannt.
Dass das uebelst ankotzt steht ausser Frage! Aber wenn es schon sein muss, schreiben wir uns das halt auf die "Fahne". Uups!:biggrins:

Küppisch
26.07.2008, 13:45
hallo zusammen,
mal ne kurze frage zu anreise. Ich habe beim Testspiel gegen Leverkusen mitbekommen das Wegberg es nicht hinbekommt busse zu organisieren die die Fans vom Rheydt BHF zum Stadion bringen! Weiß jemand in dieser Sache nun mehr? Oder steht man am Samstag am Rheydter BHF und muss sich ein Taxi für 25 euro rufen um zum stadion zugelangen?:nixweiss:

Wolfbiker
26.07.2008, 18:29
Ganz so schlimm, dass man ein Taxi braucht, wirds schon nicht sein.
Fahr doch einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn kein Bus vom Hauptbahnhof direkt zum Nordpark fährt, dann aber sicherlich irgendwo nach Holt rein oder an die Aachener Straße. Und von da aus sinds dann zu Fuß ja auch nur noch ein paar Meter.
Die Fahrtkosten dürften ja in der Karte enthalten sein.

Gruß.

Mia Schwarz Gelb
26.07.2008, 22:00
Nabend,
Webbsite Alemannia Aachen.
Wir moechten darauf hinweisen,das der Ticketpreis die Fahrt mit dem OEPNV nicht umfasst.
MfG

Micha6876
28.07.2008, 08:06
Nabend,
Webbsite Alemannia Aachen.
Wir moechten darauf hinweisen,das der Ticketpreis die Fahrt mit dem OEPNV nicht umfasst.
MfG

Schön, dass Du es nochmal erwähnst, aber ich glaub das hat jetzt jeder mitbekommen!

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute geben wird, die trotzdem mit dem ÖPNV anreisen ??

cxxxx
28.07.2008, 08:43
Hallo Micha,
vielleicht schonmal drüber nachgedacht, was Mia's Vorredner geschrieben hat, bevor du meckerst?
MfG

Klenkes
28.07.2008, 09:00
Es hatte offensichtlich jemand nicht gelesen dass das Ticket nicht den kostenlosen Bustransfer beinhaltet. Darauf wurde hingewiesen.
Also schön locker bleiben...

Schön, dass Du es nochmal erwähnst, aber ich glaub das hat jetzt jeder mitbekommen!

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute geben wird, die trotzdem mit dem ÖPNV anreisen ??

Micha6876
28.07.2008, 09:10
Hallo Micha,
vielleicht schonmal drüber nachgedacht, was Mia's Vorredner geschrieben hat, bevor du meckerst?
MfG

Das hab ich sehr wohl gelesen !

Ich ging allerdings davon aus, dass mit "Ticket" sein Zugticket gemeint ist und nicht die Eintrittskarte.

Aber egal....Und sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben: SORRY :bussi:

Sascha
28.07.2008, 09:20
In MG fährt vom HBF/Europaplatz aus die Buslinie 17 Richtung Rheindahlen/Hilderather Straße zum Norpark und benötigt dazu ca. 15 Minuten.
Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen dass nicht wieder ab Rheydt Shuttlebusse eingesetzt werden. Das hängt nicht nur am Verein Wegberg-Beeck, das ist eine Sicherheitsfrage.

Mia Schwarz Gelb
28.07.2008, 11:55
Das hab ich sehr wohl gelesen !

Ich ging allerdings davon aus, dass mit "Ticket" sein Zugticket gemeint ist und nicht die Eintrittskarte.

Aber egal....Und sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben: SORRY :bussi:
Hallo Micha,habe nur eine Frage beantwortet!Schwarz-Gelbe Gruesse.

BasKo
28.07.2008, 15:03
Pokaltickets sind geholt - Dauerkarte liegt parat. Die Saison kann losgehen :klatschen:

cxxxx
28.07.2008, 17:20
War gerade Tickets holen, Stehplatz ermäßigt ist schon ausverkauft.
Sind also nurnoch Vollzahler-Karten für 10,50€ erhältlich.
MfG

adler
28.07.2008, 17:34
Waaas? Oh nein, verdammt.

Wieviele Stehplätze gibt es denn insgesamt für uns?

BasKo
28.07.2008, 18:12
Was? Das kann man ja gar nicht glauben.... Habe am Mittwoch noch gefragt gehabt und die Dame meinte, dass es jede Menge Karten gäbe und man sich keine Sorgen machen bräuchte...
Nur gut, dass ich meine ermäßigte schon habe! :klatschen:
Für die anderen tut es mir natürlich Leid!!!

MKD
02.08.2008, 05:32
Hallo!

Leider sind immer bei Auswärtsspielen die ermäßigten Karten begrenzt. :traurig: Schon komisch wenn dann ein 8 Jähriger den vollen Preis zahlen muß.

Aachener Alemanne
02.08.2008, 05:45
Hallo!

Leider sind immer bei Auswärtsspielen die ermäßigten Karten begrenzt. :traurig: Schon komisch wenn dann ein 8 Jähriger den vollen Preis zahlen muß.

Hallo! Nur damit ich es besser verstehe.[Bin manchmal schwer von Capee] Du beklagst Dich darueber, dass es keine ermaessigten Karten mehr fuer ein Stadion gibt in das ueber 50.000 Leute passen und gegen einen Verbandsligisten gespielt wird? Voellig ungeachtet der Situation, haettest Du Dich wohl etwas frueher darum kuemmern muessen. Aber Hauptsache schoen lecker in einem Forum vom Leder ziehen!:kopfschuettel:

Max
02.08.2008, 09:41
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Im Prinzip sollte es so sein: Es gibt eine Anzahl Stehplatzkarten, und auf jeder steht "ermäßigt". Wenn nun jemand eine solche Karte kauft, der keine Ermäßigungsberechtigung hat, wird das durchgestrichen (oder ein Kästchen gekreuzt, irgendsoetwas). Damit kann man garantieren, dass jeder Ermäßigungsberechtigte, also jeder Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentner, Schüler, Student, Zivi, Wehrdienstleistende etc. ein ermäßigtes Ticket bekommen kann.

Nur steht dem leider der Wunsch der Vereine entgegen, "sichere" Einnahmen zu haben.

BasKo
02.08.2008, 13:29
Hallo! Nur damit ich es besser verstehe.[Bin manchmal schwer von Capee] Du beklagst Dich darueber, dass es keine ermaessigten Karten mehr fuer ein Stadion gibt in das ueber 50.000 Leute passen und gegen einen Verbandsligisten gespielt wird? Voellig ungeachtet der Situation, haettest Du Dich wohl etwas frueher darum kuemmern muessen. Aber Hauptsache schoen lecker in einem Forum vom Leder ziehen!:kopfschuettel:

Häh?
Erklär mir mal dein Problem! Ist doch wohl wirklich ärgerlich, dass es bei soviel Plätzen jetzt schon keine ermäßigten Karten mehr gibt!
Und wie man oben lesen kann, gab es schon wenige Stunden nach dem Start des Vorverkaufs keine ermäßigten Karten... Also gab es offenbar wirklich unverschämt wenige ermäßigte Karten.

webwolf
02.08.2008, 16:26
9.8.2008 - 15.30 Uhr: FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Aachener Alemanne
03.08.2008, 05:06
Häh?
Erklär mir mal dein Problem! Ist doch wohl wirklich ärgerlich, dass es bei soviel Plätzen jetzt schon keine ermäßigten Karten mehr gibt!
Und wie man oben lesen kann, gab es schon wenige Stunden nach dem Start des Vorverkaufs keine ermäßigten Karten... Also gab es offenbar wirklich unverschämt wenige ermäßigte Karten.

Ok, mein Problem, oder eher Dein Problem liegt darin, dass Du Dich nicht rechtzeitig genug um ermaessigte Karten gekuemmert hast. Der Veranstalter, in diesem Falle der FC Wegberg-Beeck ist dafuer verantwortlich wieviele ermaessigte Karten auf den Markt kommen. Wenn Dir das also zuwenig gewesen sein sollte, weil Du eine Woche vor dem Spiel hier Rabatz machst, dann wende Dich doch bitte direkt an den Veranstalter anstatt hier rumzuflennen.

Wegberg-Beeck ist nicht in das Drecksloch ausgewichen weil die Luft da so "lecker" riecht. Die wollen Kohle machen!!

Decemlineatus
03.08.2008, 10:43
Wegberg-Beeck ist nicht in das Drecksloch ausgewichen weil die Luft da so "lecker" riecht. Die wollen Kohle machen!!

Ist so schon ok. - Für die Karten und entsprechende Kontingente ist die "Heim"-Mannschaft verantwortlich. Wenn die nur das erforderliche Minimum an "Ermäßigten" rausgeben, ist das ihre Sache (ohne auf Charakter rum zu reiten).
Es ist tatsächlich für die Beecker die Chance, ihre Finanzen zu unterfüttern. Das würde nicht nur jede Amateurmannschaft so handhaben. Dass sie nach Klappdach ausgewichen sind, ist bei der geographischen Nähe auch verständlich. Also, wer sich darüber beschwert, dass es j e t z t keine Ermäßigten mehr gibt, ist entweder zu spät oder er verkennt die Situation. Wie es nun mal im Leben ist! (Aber, diesmal ist die Alemannia der falsche Prügelknabe. Wie wär´s mit Selbstgeißelung?:spitz:)

BasKo
03.08.2008, 12:42
Ok, mein Problem, oder eher Dein Problem liegt darin, dass Du Dich nicht rechtzeitig genug um ermaessigte Karten gekuemmert hast. Der Veranstalter, in diesem Falle der FC Wegberg-Beeck ist dafuer verantwortlich wieviele ermaessigte Karten auf den Markt kommen. Wenn Dir das also zuwenig gewesen sein sollte, weil Du eine Woche vor dem Spiel hier Rabatz machst, dann wende Dich doch bitte direkt an den Veranstalter anstatt hier rumzuflennen.

Wegberg-Beeck ist nicht in das Drecksloch ausgewichen weil die Luft da so "lecker" riecht. Die wollen Kohle machen!!

Kollege jetzt bleib doch mal locker. Ich habe mir rechtzeitig meine ermäßigte Karte geholt. Das einzige warum ich hier "rumflenne" und hier "Rabatz" mache ist, weil du dich so aufführst. Lass MKD doch seinen Unmut hier äußern und so informiert er doch gleichzeitig darüber, dass es keine ermäßigten Karten mehr gibt. Musst ja hier nicht gleich so aufbrausend sein... Jetzt guck mal raus und erfreu dich des schönen Wetters und auf das Spiel nächsten Samstag :klatschen:
Edit: Und ließ dir doch bitte beim nächsten mal die vorhergehenden Antworten eines Threads gründlich durch ehe du hier mit "Vorwürfen" nur so um dich wirfst - Danke!

Aachener Alemanne
04.08.2008, 04:54
Edit: Und ließ dir doch bitte beim nächsten mal die vorhergehenden Antworten eines Threads gründlich durch ehe du hier mit "Vorwürfen" nur so um dich wirfst - Danke!

Erstens bin ich total locker und wie immer voll cool drauf.;)

Zweitens habe ich von dem schoenem Wetter gehoerig die Schnauze voll. Einfach zu heiss fuer mich bei ueber 40 Grad.:kater:

Drittens hasse ich es wenn man mich massregelt was und wie ich es zu lesen bzw. zu interpretieren habe. Ich ging auf Dein Posting und Dein rumgeflenne ein.

Viertens schlage ich vor, diese vollkommen schwachsinnige Konversation hiermit zu beenden. Du hast Deine ermaessigten Tickets und ich lese noch ein bisschen in diesem Faden. :biggrins:

Willi
06.08.2008, 16:51
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem J. Ruoff in Gladbach telefoniert.
(Fanbeauftragter)
Es gibt Samstag am Stadion noch Karten
für alle Bereiche.

Also auf zum Spiel

Bis dann
Willi

Death Dealer
06.08.2008, 17:18
Nabend, gibt es mittlerweile eine Info wann der Sonderzug fährt? Langsam wird´s ja Zeit :biggrins:

webwolf
06.08.2008, 18:50
Nabend, gibt es mittlerweile eine Info wann der Sonderzug fährt? Langsam wird´s ja Zeit :biggrins:

zur Vorschau (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&e=111&day=2008-8-9)

Antenne_B
07.08.2008, 06:26
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem J. Ruoff in Gladbach telefoniert.
(Fanbeauftragter)
Es gibt Samstag am Stadion noch Karten
für alle Bereiche.

Also auf zum Spiel

Bis dann
Willi

Gestern gab es auch noch jede Menge Karten im Tivoli-Shop...
Kann es sein, dass erst ca. 3500 verkauft wurden? :shocked:

Gruß Anne

Aachener Alemanne
07.08.2008, 06:59
Gestern gab es auch noch jede Menge Karten im Tivoli-Shop...
Kann es sein, dass erst ca. 3500 verkauft wurden? :shocked:

Gruß Anne

Das koennte hinkommen. Wir spielen gegen einen Landesligisten (oder doch Verbandsliga?) an einem Samstagnachmittag in Ruebenhausen. Der Vorstand der Wegberger hat sich komplett verzockt mit dem Umzug in den Fohlenstall. Die witterten wohl die fette Kohle. Wie naiv kann man eigentlich noch sein? Selbst anhand der Tatsache, dass es sich um das erste Pflichtspiel handelt, wuerde ich es niemandem verdenken, wenn er/sie anstatt zu diesem Spiel zu fahren einen schoenen Samstag mit seiner Familie oder Freunden verbringt.

Was haben die sich denn eigentlich gedacht? Dass wir mit einem Mob von 20.000 das Stadion zur Haelfte fluten??? Was denken die eigentlich wer sie sind? Wir sind nicht Bayern Muenchen und die sind das unterklassigste Team im Wettbewerb. Da hilft nichtmal der Faktor, dass es fast um die Ecke liegt. Der Verein ist so egal wie ein Regentropfen der 2 meter neben einem einschlaegt.

Ich befuerchte fast, dass der "grosszuegige" Anteil an der Stadionmiete durch die 50% Einnahmen aus diesem Spiel nicht gedeckt werden. Und das macht die ganze Angelegenheit noch viel schlimmer! Dieser Drecksverein aus Ruebenhausen reibt sich am Ende finanziell als einziger die Haende!

Ich bleibe dabei: Haste dich fuer den DFB-Pokal qualifiziert, spielste gefaelligst in deinem Stadion. Voellig egal wer da als Gegner kommt. Und wenn das "Stadion" noch so klein ist, freue dich ueber ein volles Haus und viele verkaufte Bratwuerste, sowie einer Publicity vom Feinsten.

Micha6876
07.08.2008, 09:41
An diejenigen, die Ihre Karten fürs Pokalspiel in Aachen gekauft haben:

Für welche Blöcke wurden in AC Karten verkauft ??

ATSV-Mow
07.08.2008, 12:50
An diejenigen, die Ihre Karten fürs Pokalspiel in Aachen gekauft haben:

Für welche Blöcke wurden in AC Karten verkauft ??

Süd-kurve.

Komplette süd

Micha6876
07.08.2008, 13:02
Süd-kurve.

Komplette süd

DANKE für die Info !

Wolfbiker
07.08.2008, 14:32
Was mir hier vergessen wird, ist eine unwiderlegbare Tatsache:
FUßBALL GEHT WIEDER LOS! YEEHAA! :biggrins:

Partykult
07.08.2008, 15:53
Was mir hier vergessen wird, ist eine unwiderlegbare Tatsache:
FUßBALL GEHT WIEDER LOS! YEEHAA! :biggrins:


Darum gehts! ENDLICH!!!!

Sascha
07.08.2008, 16:18
die sind das unterklassigste Team im Wettbewerb.

Nein, das ist der VFB Fichte, der hoffentlich zeitgleich das Heismpiel gegen Gladbach gewinnt.

Ich bleibe dabei: Haste dich fuer den DFB-Pokal qualifiziert, spielste gefaelligst in deinem Stadion. Voellig egal wer da als Gegner kommt. Und wenn das "Stadion" noch so klein ist, freue dich ueber ein volles Haus und viele verkaufte Bratwuerste, sowie einer Publicity vom Feinsten.

Leider greifen auch im DFB-Pokal Mindestanforderungen an die Stadien, die die Wegberger Hütte nicht erfüllt. Es musste eine Ausweichörtlichkeit gefunden werden.
Allerdings ist der Nordpark in der Tat eine verdammt schlechte Wahl.

Koebes
07.08.2008, 17:31
Gestern gab es auch noch jede Menge Karten im Tivoli-Shop...
Kann es sein, dass erst ca. 3500 verkauft wurden? :shocked:

Gruß Anne

Laut Alemannia-Homepage ist der Vorverkauf abgeschlossen und es wurden 2.500 Karten verkauft. Von dieser Zahl bin ich dann doch etwas enttäuscht. Ich hatte eigentlich mit etwa 10.000 Aachenern gerechnet. Wenn es stimmt, was man so aus Glasdach hört und die tatsächlich alle daheim Gebliebenen gegen uns mobilisieren, dann wird es stimmungsmäßig sehr schwer für uns.

Aber vielleicht holen sich ja noch 6500 Aachener die Karte an der Tageskasse.

Also Leute: Dies ist das erste Pflichtspiel in der beginnenden Saison und der Ausgang könnte für den Start in die Liga psychologisch wichtig sein. Ich hoffe daher auf kräftige Unterstützung.:laut:

Gruß
Helmut

Alles wird gut!
07.08.2008, 17:52
Kann mir nicht vorstellen, daß die Gladbacher tatsächlich in Massen ins Stadion strömen, wenn gleichzeitig ihre geliebte Porussia auf Premiere zu sehen ist. Schon gar nicht, Wegberg spielen zu sehen.

Andrè62
07.08.2008, 19:46
Kann mir nicht vorstellen, daß die Gladbacher tatsächlich in Massen ins Stadion strömen, wenn gleichzeitig ihre geliebte Porussia auf Premiere zu sehen ist. Schon gar nicht, Wegberg spielen zu sehen.
da hast du recht, in AC sind 2000 Karten verkauft worden, dass sagt doch alles
über die Bedeutung des Spiels aus! Wenn die 7000 Zuschauer haben, dann ist es viel,

G Andre

Edigidius
07.08.2008, 20:33
da hast du recht, in AC sind 2000 Karten verkauft worden, dass sagt doch alles
über die Bedeutung des Spiels aus! Wenn die 7000 Zuschauer haben, dann ist es viel,

G Andre

Nach Abschluss des VVK 2500 in AC!

MKD
07.08.2008, 22:38
Hallo!

Ich flenne nicht, weil ich gar keine ermäßtigte Karte will! Da muß einer etwas falsch verstanden haben. :crazy:

Ich habe mir schon am ersten Tag eine Karte am Tivoli besorgt. War eine erstaunlich lange Schlange. Trotzdem sind im Endeffekt leider nur 2.5oo Karten verkauft worden.
Wenn ein Azubi oder Rentner keine ermäßtigte Karte bekommt, weil er zu spät gekauft hat sage ich Pech gehabt. :daumen_unten:
Ich habe aber schon öfters bei Auswärtsspielen z.B. in Saarbrücken erlebt das Opas die ihre kleinen Enkelkinder mit hatten für die Kleinen den vollen Preis bezahlen mußten, weil es keine ermäßtigten Karten mehr gab. Das ein Sechsjähriger den Erwachsenpreis bezahlen soll find ich irgendwie nicht O.K. :kopfschuettel:

svenc
08.08.2008, 00:17
da hast du recht, in AC sind 2000 Karten verkauft worden, dass sagt doch alles
über die Bedeutung des Spiels aus! Wenn die 7000 Zuschauer haben, dann ist es viel,

G Andre

ich tue mich einfach schwer damit, eine Karte für den Betonbunker zu kaufen, da die Bauern damit Geld verdienen werden... und das soll ich noch unterstützen? Ich hadere noch mit mir... vielleicht fahre ich ganz spontan und parke dann im Spielertunnel ;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
08.08.2008, 00:33
ich tue mich einfach schwer damit, eine Karte für den Betonbunker zu kaufen, da die Bauern damit Geld verdienen werden... und das soll ich noch unterstützen? Ich hadere noch mit mir... vielleicht fahre ich ganz spontan und parke dann im Spielertunnel ;)

Gruss

svenc

Denk an die Wurst! :biggrins:

Fan us Rütsche
08.08.2008, 08:29
Also ich wollt mir gestern meine Karte holen, da waren sie schon nach Kackbach zurück geschickt worden. Werden uns zu dritt also Karten vor Ort holen. -> Macht 2503 ;)


Zitat von svenc http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=58346#post58346)
ich tue mich einfach schwer damit, eine Karte für den Betonbunker zu kaufen, da die Bauern damit Geld verdienen werden... und das soll ich noch unterstützen? Ich hadere noch mit mir... vielleicht fahre ich ganz spontan und parke dann im Spielertunnel;)

Gruss

svenc
Mach doch einfach deinen Sitz kaputt. Dann macht das mindestens +/-0.

Du hast doch schließlich bezahlt - is im Preis mit drin; mann muss nur dran glauben :biggrins:

BasKo
08.08.2008, 12:17
Weiß hier jemand, ob und wenn ja wann welche Spiele oder Spielzusammenfassungen am Wochenende im Free-Tv zu sehen sind?
Sa Abend in ZDF Sportstudio werden sicherlich nen paar Spiele zusammengefasst und So Abend wird Erfurt-Bayern übertragen...
Sonst noch was?

svenc
08.08.2008, 14:57
Denk an die Wurst! :biggrins:

gut, dass Du mich erinnerst...
- Bratwurst, Senf einkaufen
- Grill & Kohle einpacken
- Akku für Sprühpistole aufladen
- gelbe Fassadenfarbe einkaufen

ich denke auch mal, dass ich dann mit dem Mini meiner Freundin komme... das ist der auf meinen User-Bild... ;)
Das macht sich bestimmt recht gut für ein Zeitungsfoto.
Ich muss dringend noch den Aufkleber machen lassen:
"TSV Alemannia Aachen - Mannschaftsbus"
mal sehen, ob das draufpasst ;)

Gruss

svenc

svenc
08.08.2008, 14:59
Also ich wollt mir gestern meine Karte holen, da waren sie schon nach Kackbach zurück geschickt worden. Werden uns zu dritt also Karten vor Ort holen. -> Macht 2503 ;)

Mach doch einfach deinen Sitz kaputt. Dann macht das mindestens +/-0.

Du hast doch schließlich bezahlt - is im Preis mit drin; mann muss nur dran glauben :biggrins:

stimmt und damit bin ich dann automatisch Mitglied bei den Ultras.. denn ich schicke vorarb ein Fax an den Veranstalter und weise ihn darauf hin.
Wenn Sie die Sitze nicht entfernen, werden diese von mir zerstört..
:lach:

Gruss

svenc

oleever(jott)
08.08.2008, 19:57
Ist es richtig, dass die Spiele heute Abend nur lvie auf premeire zu sehen sind? kein Topsiel?? Und gibt es noch nichtmal ne Zusammenfassung??

Klenkes
08.08.2008, 20:01
Genau so ist es. Premiere hat den Schlüssel :spitz:


Ist es richtig, dass die Spiele heute Abend nur lvie auf premeire zu sehen sind? kein Topsiel?? Und gibt es noch nichtmal ne Zusammenfassung??