PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu"


Aquisgran
11.03.2016, 16:13
Ich habe ein Problem mit "Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459)", da er nicht zu öffnen ist.
Nach längerer Rödelei erscheint der Hinweis: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen - Wahrscheinlichste Ursachen: *Die Website wird momentan gewartet. *Die Website enthält einen Programmierfehler.
Da ich beides nicht für wahrscheinlich halte, meine Frage: was kann ich tun, damit der Thread öffnet?
Danke für sachdienliche Hinweise!

Blackthorne
11.03.2016, 16:19
Ich kann den Thread problemlos öffnen.

:)

Aquisgran
11.03.2016, 16:24
Ich kann den Thread problemlos öffnen.

:)

Das hilft mir nicht allzu viel weiter, aber es freut mich für Dich...
Das hatte ich im übrigen bereits messerscharf geschlossen, da in der Übersicht angezeigt wird, dass der aktuelle Beitrag von Dir stammt. Eben jenen wollte ich lesen, aber: nichts geht...

Blackthorne
11.03.2016, 16:32
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass der Fehler nicht systembedingt ist, sondern vielleicht eher bei deinem PC liegt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

:)

Aquisgran
11.03.2016, 16:42
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass der Fehler nicht systembedingt ist, sondern vielleicht eher bei deinem PC liegt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

:)

Da man einen Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen sollte, habe ich dies auch getan. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ich - sowieso! - als auch mein PC fehlerfrei ist. Also weder menschliches Versagen noch Maschinenprobleme, da dies der einzige, ja sogar der allereinzigste :wink_b: Thread ist, der sich nicht öffnen lässt. Irgendetwas muss ihn also von allen anderen unterscheiden, und dies gilt es herauszufinden.

Niemand
11.03.2016, 16:46
Da man einen Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen sollte, habe ich dies auch getan. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ich - sowieso! - als auch mein PC fehlerfrei ist. Also weder menschliches Versagen noch Maschinenprobleme, da dies der einzige, ja sogar der allereinzigste :wink_b: Thread ist, der sich nicht öffnen lässt. Irgendetwas muss ihn also von allen anderen unterscheiden, und dies gilt es herauszufinden.

Auch ich habe mit jenem aller-aller-einzigsten :wink_b: Thread kein Problem.
Exotischer Browser? Irgendeine knallharte Security-Software, die einen der Links auf der Seite nicht anfassen will? :verwirrt:

Dibe
11.03.2016, 16:48
Da man einen Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen sollte, habe ich dies auch getan. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ich - sowieso! - als auch mein PC fehlerfrei ist. Also weder menschliches Versagen noch Maschinenprobleme, da dies der einzige, ja sogar der allereinzigste :wink_b: Thread ist, der sich nicht öffnen lässt. Irgendetwas muss ihn also von allen anderen unterscheiden, und dies gilt es herauszufinden.

Vielleicht ist der Thread wählerisch und lässt nicht jeden rein.:biggrins:

Aquisgran
11.03.2016, 19:08
Auch ich habe mit jenem aller-aller-einzigsten :wink_b: Thread kein Problem.
Exotischer Browser? Irgendeine knallharte Security-Software, die einen der Links auf der Seite nicht anfassen will? :verwirrt:

Das ist ja das eigenartige: Internet Explorer letzte Version, Avira Pro - alles gut bürgerlich, weit ab von irgendwelchen exotischen Experimenten. Und es betrifft auch nur den einen einzigen Thread weltweit.
Da muss ich wohl nolens volens damit leben.
Meine Sorgen möcht' ich haben...

Niemand
11.03.2016, 19:10
Das ist ja das eigenartige: Internet Explorer
"Well, there's your problem..."
*duckundwech* :bussi:

Aquisgran
11.03.2016, 22:08
"Well, there's your problem..."
*duckundwech* :bussi:

Nee nee, das ist nicht mein Problem...
Bill Gates sagt, wenn ich versuche, den thread zu öffnen: "Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird."
Nur komisch, dass ich der einzige zu sein scheine, der dieses Serverproblem bemerkt.

Aquisgran
11.03.2016, 23:41
Vielleicht ist der Thread wählerisch und lässt nicht jeden rein.:biggrins:

Das ist ein durchaus interessanter Ansatz, mehr aus dem Bereich der Verschwörungstheorien als dem der reinen Wissenschaft, aber man fragt sich dann doch: warum nur dieser Thread? Ist er besonders sensibel, könnte ich - wenn ich ihn denn öffnen könnte - hier mehr Unheil anrichten als in allen anderen Threads, zu denen mir der Zugang nicht verweigert wird?

Manfred
12.03.2016, 11:14
Schonmal Cookies und/oder Cache gelöscht?

webwolf
12.03.2016, 18:48
Versuche doch mal bitte die Ansicht zu wechseln. Das geht unter der Auswahl der Seitenzahlen. Wenn der Thread gar nicht erst aufzurufen ist, erst einmal in einem anderen Thema umstellen.

Was passiert dann?
- - -
Das Thema ist mit über 3.000 Beiträgen das größte im Forum. Andere Erklärung habe ich nicht. Bzw. eine Erklärung ist das ja jetzt auch nicht, lediglich eine Statistik. Aber warum ausgerechnet dein Browser damit ein Problem hat?:confused:

Aquisgran
12.03.2016, 19:15
Versuche doch mal bitte die Ansicht zu wechseln. Das geht unter der Auswahl der Seitenzahlen. Wenn der Thread gar nicht erst aufzurufen ist, erst einmal in einem anderen Thema umstellen.

Was passiert dann?
- - -
Das Thema ist mit über 3.000 Beiträgen das größte im Forum. Andere Erklärung habe ich nicht. Bzw. eine Erklärung ist das ja jetzt auch nicht, lediglich eine Statistik. Aber warum ausgerechnet dein Browser damit ein Problem hat?:confused:

Hallo Wolfgang,
besten Dank!
Ich habe jetzt von meiner "Standard"einstellung "Hybrid" generell in die "Lineare Ansicht" gewechselt und siehe da - hier lässt sich der Thread problemlos öffnen. Zurück in der "Hybrid-Ansicht" dann wieder nicht.
Ich hoffe, das ist das, was Du mit "Ansicht wechseln" meinst: "Das geht unter der Auswahl der Seitenzahlen" habe ich nicht verstanden - wäre dies ein Wechsel der Ansicht nur für einen einzelnen Thread (statt generell)? Wo finde ich das?

webwolf
12.03.2016, 19:39
Hallo Wolfgang,
besten Dank!
Ich habe jetzt von meiner "Standard"einstellung "Hybrid" generell in die "Lineare Ansicht" gewechselt und siehe da - hier lässt sich der Thread problemlos öffnen. Zurück in der "Hybrid-Ansicht" dann wieder nicht.
Ich hoffe, das ist das, was Du mit "Ansicht wechseln" meinst: "Das geht unter der Auswahl der Seitenzahlen" habe ich nicht verstanden - wäre dies ein Wechsel der Ansicht nur für einen einzelnen Thread (statt generell)? Wo finde ich das?

Genau das meinte ich mit Ansicht. Man kann es einmal so einstellen wie du, also generell - oder aber nur bei einem bestimmten Thema. Thema aufrufen und dann oben rechts steht "Themen-Option" "Thema durchsuchen" und eben auch Ansicht. Da kann man mal eben so umschalten. Diese Baum-Darstellung hatten wir z.B. in unserem alten Forum vor 2007. Da kann man auch ohne Zitatfunktion direkt erkennen wer wem antwortet.

Aquisgran
12.03.2016, 20:09
Schonmal Cookies und/oder Cache gelöscht?

Ja, täglich.