PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreisliga A Aachen - Wieviele Teams?


printenduevel
01.08.2008, 11:30
Hallo,

diese Woche war doch die Verhandlung der Verbandsspruchkammer hinsichtlich der Entscheidung des Fußballkreis Aachen die neue eingleisige Kreisliga A von 18 auf 19 Mannschaften aufzustocken.

Der Grund war das die Vereine Vicht und Zweifall fusioniert haben und im neuen Verein VfL Vichttal aufgegangen sind. Die Vichter haben durch das verlorene Finale der A-Ligameister nicht den Sprung in die Bezirkliga geschafft und die Zweifaller sind von der B in die A-Liga aufgestiegen.

Um der Sportlichkeit gerecht zu werden, wurde, wie oben erwähnt die Klasse aufgestockt. Gegen diese Entscheidung gab es wohl Einsprüche von Ligakonkurrenten.

Über Infos wäre ich sehr erfreut.

Gruß
Printenduevel

petrocelli
01.08.2008, 15:58
Hallo,

diese Woche war doch die Verhandlung der Verbandsspruchkammer hinsichtlich der Entscheidung des Fußballkreis Aachen die neue eingleisige Kreisliga A von 18 auf 19 Mannschaften aufzustocken.

Der Grund war das die Vereine Vicht und Zweifall fusioniert haben und im neuen Verein VfL Vichttal aufgegangen sind. Die Vichter haben durch das verlorene Finale der A-Ligameister nicht den Sprung in die Bezirkliga geschafft und die Zweifaller sind von der B in die A-Liga aufgestiegen.

Um der Sportlichkeit gerecht zu werden, wurde, wie oben erwähnt die Klasse aufgestockt. Gegen diese Entscheidung gab es wohl Einsprüche von Ligakonkurrenten.

Über Infos wäre ich sehr erfreut.

Gruß
Printenduevel

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

Fatih Spor akzeptiert den Abstieg

Auszug AZ/AN
Würselen/Aachen. „Hiermit nehmen wir Bezug auf die Spruchkammersitzung vom 30. Juli. Wir, der FC Fatih Spor Würselen, akzeptieren die Entscheidung und legen keine Beschwerde ein.“ Das war der Wortlaut einer von Salih Mehmet Özakdemir, Ahmet Baykal und Erhan Yilmaz unterzeichneten E-Mail an die Adresse des Vorsitzenden des Spielausschusses im Fußballkreis Aachen, Helmut Brief. Obwohl dieser die Enttäuschung des Vereins nachvollziehen kann, muss er den – nicht nur für ihn – positiven Aspekt in den Vordergrund rücken.

Das Rätselraten ist vorbei: Die Kreisliga A sowie die Gruppe 3 der Kreisliga B können wie geplant am 10. August in die Saison starten – und zwar mit jeweils 18 Mannschaften. Genau das war der Knackpunkt. Nachdem zunächst der Fehler gemacht worden war, VfL Vichttal II (trotz sportlicher Qualifikation) die Teilnahme an der erstmals eingleisigen A-Liga zu verwehren, ließ man dann 19 Teams zu. Nutznießer wäre der eigentlich abgestiegene FC Fatih Spor gewesen, wenn nicht ein Einspruch die besagte vorgestrige Sitzung erforderlich gemacht hätte. Und diese Kammer entschied: 18 Teams in der A-Liga.

„Was das für unseren Verein konkret zur Folge hat, lässt sich zurzeit nur erahnen“, erklärte Trainer Tevfik Özdemir, der selbst das Angebot eines Bezirksligisten hat, auf Anfrage und berichtete weiter: „Spontan stand sogar die Auflösung zur Debatte, die aber wohl vom Tisch sein dürfte. Wie letztlich die Spieler reagieren, muss man abwarten. Im Raum steht die Ablehnung, in der B-Liga anzutreten.“ Die Klubführung hatte auch finanziell einige Anstrengungen unternommen, um das erklärte Ziel angehen zu können – und das hieß Bezirksliga-Aufstieg.

Es bleibt jetzt zu hoffen, dass die Fußballer doch einlenken. Ein Grund könnte auch sein, dass sie durch die Bank bei einem Wechsel längere Sperren in Kauf nehmen müssten


Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Trotz des sportlichen Aufstieges des VFL Zweifall/Vichttal II ist eine Wettbewerbsverzerrung nicht auszuschliessen. Deswegen ist diese Regelung sehr unglücklich!

printenduevel
01.08.2008, 19:11
Hi Petrocelli,

vielen Dank für die Info. Hier in Hessen kommen die Info ziemlich dürftig an. :biggrins:

Schade das der Fußballkreis Aachen es nicht geschafft hat hier mal etwas auf seiner HP zu veröffentlichen!

Auf Fussball.de habe ich jetzt auch meine Befürchtung bestätigt bekommen, das die 2. des VfR Würselen nun doch aufgrund des Urteils in der C-Liga spielen muß. :traurig:

Auch für die Jungs von Fatih Spor tut es mir leid. Habe Sie immer als faire Sportsleute kennegelernt wenn ich Spiel mit Ihre Beteiligung leiten mußte.

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, je nachdem wie die Saison läuft für die beiden Mannschaften! Oha!

Gruß aus Hessen
Printenduevel

tsv-chriz
14.08.2008, 10:44
Naja, für Fatih Spor wird es wohl keine Saison mehr geben, da ich meine gelesen zu haben, dass die Spieler keine Lust hatten B-Liga zu spielen, und dass daraufhin Fatih Spor vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Jetzt können die ganzen "Abhauer" nämlich auch noch sofort für einen neuen Verein spielen und sind nicht gesperrt...

P.S. Habs gerade nochmal auf der Seite vom StolbergerSV gelesen...

printenduevel
14.08.2008, 11:40
Schau mal hier: http://www.schiris-aachen.de/news/news2008.htm#FC

Gruß
Printenduevel