PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuat Kilic, Trainer vom 29.10.2021 bis 12.10.2022


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Cello
31.12.2015, 18:29
Neuer Trainer - neues Glück Mach was draus ! Sein "Ziehvater" Milan Sasic ist ein echter Fußballer durch und durch. Für mich eine ordentliche Wahl - Cello

blue_lagoon
31.12.2015, 18:31
Dann mal willkommen auf dem Schleudersitz von Liga 4.

Ihnen und uns viel Erfolg.

Gorgar
31.12.2015, 18:33
Herzlich willkommen, ihr Erfolg ist unsere Freude

sascha-s
31.12.2015, 18:34
Ich wünsche Dir viel Erfolg und starke Nerven

blue_lagoon
31.12.2015, 18:37
Schuldigung, Doppelthread. Bitte zusammenführen... Danke

Oswald Pfau
31.12.2015, 18:52
Viel Glück............

Manfred
31.12.2015, 19:10
der temperamentvolle Coach beweist im Umgang mit Sensibelchen hoffentlich eine ruhige Hand.

Willkommen und viel Glück.

sascha-s
31.12.2015, 19:12
Viel Erfolg und starke Nerven.
Ab Montag stehen die Uhren wieder auf Null

carlos98
31.12.2015, 19:33
Danke, dass es 2015 noch bekanntgegeben wurde! Dann zählt die Meldung noch zu den Horrormeldungen 2015. also dann: Aufstieg 2025!

sascha-s
31.12.2015, 19:37
Danke, dass es 2015 noch bekanntgegeben wurde! Dann zählt die Meldung noch zu den Horrormeldungen 2015. also dann: Aufstieg 2025!

Es ist immer schön wenn der neue Trainer vollkommen neutral und unvoreingenommen begrüßt wird

blue_lagoon
31.12.2015, 19:47
Es ist immer schön wenn der neue Trainer vollkommen neutral und unvoreingenommen begrüßt wird

Da muss ich Dir Recht geben. Für FK muss die Erfolgsvermutung gelten. Er kann für nix etwas.

Also, Contenance Mädels.


P.S. Mir fällt auf das wir mit FK jetzt das zweite mal eine Person mit den Initialen FK in Funktion haben. Sollten wir FK2 sagen?

Crakok
31.12.2015, 19:54
Typ Huub Stevens, warum nicht.

JasFasola
31.12.2015, 19:56
Da muss ich Dir Recht geben. Für FK muss die Erfolgsvermutung gelten. Er kann für nix etwas.

Also, Contenance Mädels.


P.S. Mir fällt auf das wir mit FK jetzt das zweite mal eine Person mit den Initialen FK in Funktion haben. Sollten wir FK2 sagen?
Oder einen Namen einfach aus Respekt vor einer Person ausschreiben! Der Nachname sind nur 5 Buchstaben also gerade mal 3 mehr als diese unsäglichen Abkürzungen.

a.tetzlaff
31.12.2015, 19:59
Viel Erfolg und starke Nerven.
Ab Montag stehen die Uhren wieder auf Null

Hoffentlich laesst ihn Klitzpera arbeiten und pfuscht ihm nicht rein.

blue_lagoon
31.12.2015, 20:04
Oder einen Namen einfach aus Respekt vor einer Person ausschreiben! Der Nachname sind nur 5 Buchstaben also gerade mal 3 mehr als diese unsäglichen Abkürzungen.

Rechne das mal auf 365 Tage hoch! :eek:

Crakok
31.12.2015, 20:06
Mehmet Göker als Trainer :) Mal auf YouTube schauen und vergleichen ...

Dibe
31.12.2015, 20:27
Oder einen Namen einfach aus Respekt vor einer Person ausschreiben! Der Nachname sind nur 5 Buchstaben also gerade mal 3 mehr als diese unsäglichen Abkürzungen.

Ich finde JF hat total recht!

:biggrins:

sascha-s
31.12.2015, 20:37
Ich finde JF hat total recht!

:biggrins:

Sehe ich auch so.
Bei mir würde es schwieriger

Braveheart
31.12.2015, 20:39
Herzlich willkommen beim schlafenden Riesen!
Lieber Fuat, alles wird gut!

Mia Schwarz Gelb
31.12.2015, 20:41
Herzlich Willkommen, ich hoffe sie haben Nerven aus Stahl. Dieser Weg wird kein leichter sein...........

ZappelPhilipp
31.12.2015, 20:41
Mach et, Atze!

PapaSchlumpfAC
31.12.2015, 21:14
Keine Panik auf der Titanic Land in Sicht wir sterben nicht...

Ich weiß nicht, ob ich dem neuen Trainer beglückwünschen oder mein Beiled aussprechen soll. Auf jeden Fall hat der Sportdirektor-Azubi mal wieder einen aus dem Hut gezaubert, den wohl keiner auf dem Zettel hatte. Aber dafür haben wir den ja auch geholt mit seinem guten Netzwerk...

Kalle-TSV
31.12.2015, 22:29
Oder einen Namen einfach aus Respekt vor einer Person ausschreiben! Der Nachname sind nur 5 Buchstaben also gerade mal 3 mehr als diese unsäglichen Abkürzungen.

Diese Abkürzungen sind für mich despektierlich. Es hat sich leider so eingebürgert, Menschen nicht mehr mit ihrem Namen anzusprechen. Liegt es daran, dass man die Namen nicht richtig schreiben kann oder will? Du heißt ab sofort JF und ich KTSV und andere BL (Blue Lagoon) etc. Bo äh!:crazy:

Mostellaria
31.12.2015, 22:41
nomen est omen

Oder war sachs du dazu, Bigbandi?

Ruhrpott Alemanne
31.12.2015, 23:27
Kann nur besser werden , aber auf den Namen Killic wäre ich nicht gekommen.Mit ein bisschen Alkohol ist selbst Killic eine halbwegs akzeptable Lösung.Hat den 3.Liga Abstieg mit Saarbrücken nicht verhindert/ verhindern können und ist letzte Saison nur knapp im Elfmeterschießen in Würzburg die eine gute Truppe zusammen hatten am Aufstieg gescheitert. Hoffen wir das beste für die Alemannia!!

Aix Trawurst
31.12.2015, 23:55
Dann mal herzlich willkommen und auf ein gutes neues Jahr zusammen!

Adam
01.01.2016, 00:29
Dann mal herzlich willkommen und auf ein gutes neues Jahr zusammen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und das meine ich wirklich ehrlich.:)
Bringen Sie uns in ein ruhiges Fahrwasser.

Gruß
Piti

chris2010
01.01.2016, 01:29
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Michi Müller
01.01.2016, 03:14
Klingt ja fast wie Slaven Bilic... [emoji12]

Der_Seher
01.01.2016, 04:12
Klingt ja fast wie Slaven Bilic... [emoji12]

Ja besonders der Vorname.
Genau wie Milan Sasic und Luca Modric

Aix Trawurst
01.01.2016, 04:38
Ja besonders der Vorname.
Genau wie Milan Sasic und Luca Modric

Wobei der Nachname dann doch eher klingt wie der von Sasa Ilic.

Oswald Pfau
01.01.2016, 08:18
Hoffentlich merkt jetzt auch der Letzte,dass wir in der Regionaliga spielen,
wenn man so einen Trainer holt.Die üblichen Floskeln,wie geben wir ihm erst mal Zeit oder oder oder zählen natürlich auch für ihn.Und natürlich viel Glück wünschen.....

sascha-s
01.01.2016, 08:23
Wobei der Nachname dann doch eher klingt wie der von Sasa Ilic.

Oder Niki Pilic

Crakok
01.01.2016, 08:32
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fuat-Kilic-neuer-Cheftrainer-23177g

Offiziell

Und ein Malocher als Co-Trainer....

Mostellaria
01.01.2016, 10:21
"Komm auf das Schiff meiner Träume!"

https://www.youtube.com/watch?v=wLif1ZlRzWI

Dirk
01.01.2016, 10:53
Herzlich Willkommen in Aachen, Fuat Kilic!

Ein mir gänzlich unbekannter Name mit einer ordentlichen Vita wie ich finde.

Er hat unter Sasic gearbeitet. Sasic' Führungsstil sagt mir (aus der Entfernung beurteilt) eher nicht zu, ich hoffe Kilic war dort eher der Ansprechpartner der Spieler als der notorische Schleifer.
In Saarbrücken ist er ausgebrannt freiwillig zurückgetreten. Ob das Umfeld in Aachen geduldiger ist :verwirrt:?

Ich bin gespannt, ob er die suspendierten Spieler ins Team zurückholt; befürchte allerdings, dass Klitzpera ihn schon entsprechend instruiert hat.

Ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison noch einmal ganz oben angreifen. 9 Punkte Rückstand sind einfach eine zu hohe Hürde. Die Mannschaft sollte sich unter Fuat Kilic wieder als Mannschaft zeigen und pro Spiel ordentlich 90 Minuten lang Fußball spielen. Damit wir 2017 wieder angreifen können. Am Ende der aktuellen Saison muss dennoch ein Platz zwischen 3 und 6 erreicht werden - alleine um halbwegs die notwendige Euphorie-Flamme am glimmen zu halten.

sascha-s
01.01.2016, 11:11
Herzlich Willkommen in Aachen, Fuat Kilic!

Ein mir gänzlich unbekannter Name mit einer ordentlichen Vita wie ich finde.

Er hat unter Sasic gearbeitet. Sasic' Führungsstil sagt mir (aus der Entfernung beurteilt) eher nicht zu, ich hoffe Kilic war dort eher der Ansprechpartner der Spieler als der notorische Schleifer.
In Saarbrücken ist er ausgebrannt freiwillig zurückgetreten. Ob das Umfeld in Aachen geduldiger ist :verwirrt:?

Ich bin gespannt, ob er die suspendierten Spieler ins Team zurückholt; befürchte allerdings, dass Klitzpera ihn schon entsprechend instruiert hat.

Ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison noch einmal ganz oben angreifen. 9 Punkte Rückstand sind einfach eine zu hohe Hürde. Die Mannschaft sollte sich unter Fuat Kilic wieder als Mannschaft zeigen und pro Spiel ordentlich 90 Minuten lang Fußball spielen. Damit wir 2017 wieder angreifen können. Am Ende der aktuellen Saison muss dennoch ein Platz zwischen 3 und 6 erreicht werden - alleine um halbwegs die notwendige Euphorie-Flamme am glimmen zu halten.

In Erscheinung getreten ist Kilic in Verbindung mit seinem damaligen Stürmer Stefan Reisinger.
Dort machte Reisinger ein Toilettenfoto von Kilic wonach dieser Reisinger suspendierte.

JJH
01.01.2016, 11:16
Herzlich Willkommen am Tivoli!

Name hin, Name her. Man braucht keinen Namen um aus ca.23 Spielern eine Mannschaft zu bilden.

Wünsche ihnen viel Glück bei Ihrer neuen Herausforderung. Bringen Sie das Schiff wieder auf den richtigen Kurs.

Aber was ist eigentlich der Kurs?

Ich möchte einfach nur wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die auch am Ende noch kämpft und evtl. ein Spiel noch drehen kann. Etwas mehr Fussball wäre dann auch noch schön. Und wenn wir wenigstens nach oben Kontakt halten können. 9 Punkte ist ne Menge Holz. Aber wer weiss!? Warten wir erstmal mit Gladbach und dann gucken wir mal was noch geht.

Viel viel Glück dabei Trainer!!!

Dirk
01.01.2016, 11:17
Dort machte Reisinger ein Toilettenfoto von Kilic wonach dieser Reisinger suspendierte.

Diese Suspendierung kann man zu 100% nachvollziehen. Reisinger wird dann nicht mehr zum Tivoli wechseln, zumindest dieses Gerücht können wir dann ad acta legen :biggrins:.

blue_lagoon
01.01.2016, 11:27
Er versteht sich als absoluter Teamplayer“, sagt Sportdirektor AK

Das AK auf diesen Umstand so explizit hinweist, spricht Bände, warum AK sich ausgerechnet für FK entschieden hat.

Intersenil
01.01.2016, 11:30
Herzlich Willkommen am Tivoli!

Name hin, Name her. Man braucht keinen Namen um aus ca.23 Spielern eine Mannschaft zu bilden.

Wünsche ihnen viel Glück bei Ihrer neuen Herausforderung. Bringen Sie das Schiff wieder auf den richtigen Kurs.

Aber was ist eigentlich der Kurs?

Ich möchte einfach nur wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die auch am Ende noch kämpft und evtl. ein Spiel noch drehen kann. Etwas mehr Fussball wäre dann auch noch schön. Und wenn wir wenigstens nach oben Kontakt halten können. 9 Punkte ist ne Menge Holz. Aber wer weiss!? Warten wir erstmal mit Gladbach und dann gucken wir mal was noch geht.

Viel viel Glück dabei Trainer!!!

Dem schliesse ich mich an -
habe mal bei Google gelesen - Kilic bedeutet Schwert
Den Namen kann ich mir besser merken als den von CB
und es erinnert mich an einen Ex-Spieler der dann zum MSV ging.

Auf guten Gelingen - und herzlich willkommen am Tivoli

Willi

pierrevermeulen
01.01.2016, 12:10
Wobei der Nachname dann doch eher klingt wie der von Sasa Ilic.
Der Schlagersänger hieß doch Bata Ilic

djzackzack
01.01.2016, 12:58
Ich sag mal: Willkommen in Aachen und viel Erfolg.

Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk

Black-Postit
01.01.2016, 12:59
Viel Glück wünsche ich den beiden Neuen.

Bavarian Offside
01.01.2016, 13:14
Doch, ich freue mich, dass ein interessanter Typ nach Aachen kommt, der noch frisch ist und seine erste Station als Cheftrainer scheinbar gut gemeistert hat
(er hat dort auch eine zersplitterte Abstiegtruppe auf Platz 2 geführt, die heute ohne ihn schlechter dasteht).
Und das dieses Personalie noch vor dem Trainingsbeginn in einer noch frischen Winterpause geschieht.

Es gelten wieder die 100 Tage, aber ich habe ein gutes Gefühl,
denn die Ausstrahlung ist schon deutlich positiver als beim Vorgänger!

Alles Gute für ihn und uns!

Udo

Harvey Specter
01.01.2016, 14:17
Herzlich Willkommen!

Drücke die Daumen, dass der Einstand gut wird und die Verbindung dann beidseitig Erfolg, Ruhe und Konstanz bringt.

Nachdem ich bei den Saarbrückern mal gelesen habe,

http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&threadID=1379&pageNo=5

hoffe ich, dass der April 2016 gegenüber 2014 und 2015 Forum-technisch dieses Mal entspannt bleibt. ;)

DerLängsteFan
01.01.2016, 14:50
Herzlich willkommen !
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Zeit.

Mein Respekt für den neuen Trainer, der sich die Alemannia in dieser
Situation antut. Da gehört schon eine Portion Selbstbewusstsein zu.
Übertragen Sie diese auf die Mannschaft.
Schauen Sie sich Spieler erst einmal an, aber ich denke, die können mehr als zuletzt gezeigt.

Ach ja:
Es gibt da 3 suspendierte Sünder.
Sollten Sie der Meinung sein, sie könnten die Mannschaft verstärken,
so versuchen Sie doch zu vermitteln, sofern die Spieler Einsicht und
vielleicht auch Reue zeigen.

Denn ich denke, auch Herr Klitzpera und der AR haben inzwischen begriffen, dass deren Begnadigung eher ein Imagegewinn denn ein Imageverlust wäre.

Heinsberger LandEi
01.01.2016, 15:24
Herzlich Willkommen, Fuat Kilic!
Ich wünsche Ihnen ein glückliches, erfolgreiches und vielleicht sogar harmonisches neues Jahr bei der Alemannia.
Dass dies unter den gegenwärtigen Umständen alles andere als leicht wird, wissen wir alle. Darum um so mehr: viel Glück!

chris2010
01.01.2016, 18:15
Herzlich willkommen !
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Zeit.

Mein Respekt für den neuen Trainer, der sich die Alemannia in dieser
Situation antut. Da gehört schon eine Portion Selbstbewusstsein zu.
Übertragen Sie diese auf die Mannschaft.
Schauen Sie sich Spieler erst einmal an, aber ich denke, die können mehr als zuletzt gezeigt.

Ach ja:
Es gibt da 3 suspendierte Sünder.
Sollten Sie der Meinung sein, sie könnten die Mannschaft verstärken,
so versuchen Sie doch zu vermitteln, sofern die Spieler Einsicht und
vielleicht auch Reue zeigen.

Denn ich denke, auch Herr Klitzpera und der AR haben inzwischen begriffen, dass deren Begnadigung eher ein Imagegewinn denn ein Imageverlust wäre.

...wenn die Spieler denn etwas zu bereuen haben...

Braveheart
01.01.2016, 19:03
Fuat erhält beachtliche Respektbekundungen im FCS-Forum, das ist nicht selbstverständlich: http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&threadID=1379&pageNo=7&d97db34d

Dann versuche ich mal eine positive Version der Ereignisse der letzten Monate.

AK hat versucht, den Jungs durch CB den letzten Gran an Professionalität zu vermitteln, der am Unternehmen Aufstieg unter Schubhenrich gefehlt hat. Am Anfang klappen die Ergebnisse, bester Saisonstart seit 58 Jahren. Dann aber meutert das Team, weil einigen wohl doch bewusst wird, dass sie in Liga 3 oder höher nicht mehr gebraucht werden. Resultat: Arbeitsverweigerung, siehe V***toria. Also muss CB gehen, bevor er die komplette Mannschaft gegen sich aufgebracht hat und nicht nur die Wortführer keinen Bock mehr haben. Die schlechte Stimmung überträgt sich auf das Verhältnis zu den Fans, siehe Abgang nach Ahlen. AK suspendiert dann die drei Stinkstiefel und hofft auf Neuanfang in einer Lage, die trotz neun Punkten noch nicht ganz aussichtslos ist. Der neue Coach wird am Silvestertag verpflichtet, auf sehr professionelle Weise, denn vorher ist nichts durchgesickert. Showdown in Vaals. Trainingsauftakt ist am Mo, und der neue Trainer bringt nicht nur einen assistenten, sondern auch gute Leute mit, die das Trio Infernale mehr als ersetzen werden.

So, Fuat, das ist die Lage.

Klingt plausibel - aber ich kann diese Story nicht glauben.

Adam
01.01.2016, 19:19
Fuat erhält beachtliche Respektbekundungen im FCS-Forum, das ist nicht selbstverständlich: http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&threadID=1379&pageNo=7&d97db34d

Dann versuche ich mal eine positive Version der Ereignisse der letzten Monate.

AK hat versucht, den Jungs durch CB den letzten Gran an Professionalität zu vermitteln, der am Unternehmen Aufstieg unter Schubhenrich gefehlt hat. Am Anfang klappen die Ergebnisse, bester Saisonstart seit 58 Jahren. Dann aber meutert das Team, weil einigen wohl doch bewusst wird, dass sie in Liga 3 oder höher nicht mehr gebraucht werden. Resultat: Arbeitsverweigerung, siehe V***toria. Also muss CB gehen, bevor er die komplette Mannschaft gegen sich aufgebracht hat und nicht nur die Wortführer keinen Bock mehr haben. Die schlechte Stimmung überträgt sich auf das Verhältnis zu den Fans, siehe Abgang nach Ahlen. AK suspendiert dann die drei Stinkstiefel und hofft auf Neuanfang in einer Lage, die trotz neun Punkten noch nicht ganz aussichtslos ist. Der neue Coach wird am Silvestertag verpflichtet, auf sehr professionelle Weise, denn vorher ist nichts durchgesickert. Showdown in Vaals. Trainingsauftakt ist am Mo, und der neue Trainer bringt nicht nur einen assistenten, sondern auch gute Leute mit, die das Trio Infernale mehr als ersetzen werden.

So, Fuat, das ist die Lage.

Klingt plausibel - aber ich kann diese Story nicht glauben.

Komisch, du hattest anscheinend den selben Traum wie ich, nur..........
ich kann mir dieses Story sehr wohl vorstellen.
Ob sie sich allerdings tatsächlich so abgespielt hat?????? Wer weiß es? nur der tsv

Gruß
Piti

a.tetzlaff
01.01.2016, 19:20
Herzlich Willkommen!

Drücke die Daumen, dass der Einstand gut wird und die Verbindung dann beidseitig Erfolg, Ruhe und Konstanz bringt.

Nachdem ich bei den Saarbrückern mal gelesen habe,

http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&threadID=1379&pageNo=5

hoffe ich, dass der April 2016 gegenüber 2014 und 2015 Forum-technisch dieses Mal entspannt bleibt. ;)
Wenn nicht Klitzpera als sein Chef da waere, faende ich kilic gut.
Man muss hoffen, dass sich Kltzpera aus dem Trainer- Tagesgeschaeft raushaelt.
Vielleicht hat ihm ja der AR einen coach spendiert.


Ich wuesste einen, der seit 50 Jahren zum Tivoli geht und auch noch am Soerser weg wohnt.

Ich frage ihn mal.

a.tetzlaff
01.01.2016, 19:23
Wenn nicht Klitzpera als sein Chef da waere, faende ich kilic gut.
Man muss hoffen, dass sich Kltzpera aus dem Trainer- Tagesgeschaeft raushaelt.
Vielleicht hat ihm ja der AR einen coach spendieren.


Ich wuesste einen, der seit 50 Jahren zum Tivoli geht und auch noch am Soerser weg wohnt.

Ich frage ihn mal.

Er macht es nicht, weil er derzeit zuviel zu tun hat mit richtigen Firmen.

PapaSchlumpfAC
01.01.2016, 19:24
Diese Suspendierung kann man zu 100% nachvollziehen. Reisinger wird dann nicht mehr zum Tivoli wechseln, zumindest dieses Gerücht können wir dann ad acta legen :biggrins:.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Nico Patschinski:lach:

PapaSchlumpfAC
01.01.2016, 19:26
Er macht es nicht, weil er derzeit zuviel zu tun hat mit richtigen Firmen.

Man kann aber auch aus einer Pommes Bude ne kleine Goldgrube machen

a.tetzlaff
01.01.2016, 19:37
Man kann aber auch aus einer Pommes Bude ne kleine Goldgrube machen

Ich glaube, du kannst mir geistig nicht folgen.
Wenn man als Aufsichtsrat Klitzpera halten will, muss man ihn coachen lassen.
So wie er bisher agiert hat, kann es nicht weitergehen.

Vielleicht coacht ihn ja sein alter Freund, der User Axel G.
Oder intersenil.

Ich sehe wie sich Schmaddi in Koeln zurueckhaelt gegenueber seinem Trainer.
Er macht seine Arbeit und laesst den Trainer die Trainerarbeit machen.

Sowas wuensche ich mir bei Klitzpera.
Ich werde sehen, ob er Montag auf dem Platz ist.

sascha-s
01.01.2016, 19:56
Ich glaube, du kannst mir geistig nicht folgen.
Wenn man als Aufsichtsrat Klitzpera halten will, muss man ihn coachen lassen.
So wie er bisher agiert hat, kann es nicht weitergehen.

Vielleicht coacht ihn ja sein alter Freund, der User Axel G.
Oder intersenil.

Ich sehe wie sich Schmaddi in Koeln zurueckhaelt gegenueber seinem Trainer.
Er macht seine Arbeit und laesst den Trainer die Trainerarbeit machen.

Sowas wuensche ich mir bei Klitzpera.
Ich werde sehen, ob er Montag auf dem Platz ist.

Als Sportdirektor kann man mal ein Training besuchen.
Aber jeden Tag ist übertrieben.

Heinsberger LandEi
01.01.2016, 20:29
Als Sportdirektor kann man mal ein Training besuchen.
Aber jeden Tag ist übertrieben.

Wahrscheinlich is et im Büro langweilich.
Ich weiß ja immer noch nicht, was bei uns ein SD tut, wenn gerade keine Veträge zu verhandeln sind.
Vielleicht aus Langeweile heraus Spieler suspendieren, damit man wieder neue Vertragsgespräche führen kann?

sascha-s
01.01.2016, 22:08
Wahrscheinlich is et im Büro langweilich.
Ich weiß ja immer noch nicht, was bei uns ein SD tut, wenn gerade keine Veträge zu verhandeln sind.
Vielleicht aus Langeweile heraus Spieler suspendieren, damit man wieder neue Vertragsgespräche führen kann?

Während der Transferperiode sollte er genug zu tun haben.
Hoffe doch das er mit neuen Spielern verhandelt und eventuell die suspendierten Spieler an den Mann bringen kann

a.tetzlaff
01.01.2016, 22:41
Während der Transferperiode sollte er genug zu tun haben.
Hoffe doch das er mit neuen Spielern verhandelt und eventuell die suspendierten Spieler an den Mann bringen kann

Dann kann er ja beim Training mal wegbleiben.

PapaSchlumpfAC
01.01.2016, 22:42
Als Sportdirektor kann man mal ein Training besuchen.
Aber jeden Tag ist übertrieben.

Das zeigt doch, das AK im sportlichen Bereich wenig zu tun hat, wenn er sich jedes Training von Anfang bis Ende anschauen kann. Vielleicht sollte der Aufsichtsrat mal überlegen, ob wirklich ein SD im Mittelmaß der vierten Liga notwendig ist.

Monti
01.01.2016, 23:02
Wahrscheinlich is et im Büro langweilich.
Ich weiß ja immer noch nicht, was bei uns ein SD tut, wenn gerade keine Veträge zu verhandeln sind.
Vielleicht aus Langeweile heraus Spieler suspendieren, damit man wieder neue Vertragsgespräche führen kann?

Wie langweilig muss einem sein, um sich so eine Müll auszudenken. Und das auch noch penetrant. Mein Gott, bist du ein Maulheld.

Erwin
01.01.2016, 23:04
Ich sehe wie sich Schmaddi in Koeln zurueckhaelt gegenueber seinem Trainer.
Er macht seine Arbeit und laesst den Trainer die Trainerarbeit machen.



Bist du jeden Tag bei jedem Training in Köln und in Aachen, so dass du das vergleichen kannst?

blue_lagoon
01.01.2016, 23:04
Vor allem weil unser SD die Alemannia fit für höhere Weihen machen sollte und stattdessen alles bis auf die Grundmauern abgefackelt wurde.

Wir brauchen einen solchen SD nicht.

Aber wie sagte Tetze richtigerweise: Nun isser da und man muss sehen, das er nicht noch mehr kaputt macht.

Heinsberger LandEi
01.01.2016, 23:14
Wie langweilig muss einem sein, um sich so eine Müll auszudenken. Und das auch noch penetrant. Mein Gott, bist du ein Maulheld.

Na dann kannst Du uns sicher berichten, welche Heldentaten die Einrichtung dieser sicher nicht ganz kostengünstigen Stelle bislang gerechtfertigt haben.
Wie ist der Tagesablauf?
Also morgens reitet er natürlich in seiner Rüstung auf einem Einhorn zur Geschäftsstelle, und wie geht's dann weiter?

a.tetzlaff
01.01.2016, 23:57
Bist du jeden Tag bei jedem Training in Köln und in Aachen, so dass du das vergleichen kannst?

Morgens in Aachen und nachmittags in Köln.
:cool::cool
Klitzpera kann es nicht !

sivan
02.01.2016, 06:09
So dann schließe ich mich mal den meisten Post hier an.

Herzlich Willkommen Hr. Fuat Kilic.

Ich bin total voreingenommen und lasse der Sache ihren lauf.

Ich wünsche Ihnen viel Glück mit unserer Truppe!

Froh bin ich das Sie im letzten Jahr noch den Vertrag unterschrieben haben.
Denn mit den Krachern zu Mitternacht am Silvesterabend haben wir alles Schlechte und Böse zurückgelassen.
2016 wird jetzt endlich mal das Jahr der Alemannia und damit auch ihres!!

Ironie: " Stoßen Sie den Bock um ":biggrins:

Aber bitte lassen Sie ihn dann liegen.

Auf gehts.

Kaiser Wilhelm
02.01.2016, 08:29
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fuat-Kilic-neuer-Cheftrainer-23177g/

Alemannias neuer Chefcoach Fuat Kilic stellt sich am 5. Januar (Beginn 18 Uhr) im Presseraum den Fanclubvertretern vor.


Natürlich nur die offiziellen Fanclubs, denke ich :biggrins:...der Pöbel bleibt draussen.

Eine normale Alemannia Mitgliedschaft reicht halt offenbar nicht zum Eintritt ....

tjangoxxl
02.01.2016, 10:15
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fuat-Kilic-neuer-Cheftrainer-23177g/

Alemannias neuer Chefcoach Fuat Kilic stellt sich am 5. Januar (Beginn 18 Uhr) im Presseraum den Fanclubvertretern vor.


Natürlich nur die offiziellen Fanclubs, denke ich :biggrins:...der Pöbel bleibt draussen.

Eine normale Alemannia Mitgliedschaft reicht halt offenbar nicht zum Eintritt ....

wie man es macht, man macht es verkehrt...ich finde das ganz gut, dass man da einen Schritt auf die Fans zu macht.

Abgesehen davon, herzlich Willkommen an den neuen Coach und viel Erfolg.

Realistisch hoffe ich, dass sowohl Trainer, Mannschaft, als auch der SD nun einfach das machen, wofür alle bezahlt werden. Und von uns erwarte ich, dass wir nicht in Euphorie verfallen, der ganzen Sache aber mal ein klein wenig Zeit lassen, sich zu entwickeln. Auch wir könnten etwas beitragen. Ob AK stets beim Training ist, oder nicht - wen interessiert es wirklich??

Gorgar
02.01.2016, 10:31
Gutes Interview heute. Jedoch einige Aussagen welche sich mit Benbennek Phrasen decken.
Eine Ehre für den Traditionverein zu arbeiten
Tolle Fans
Hat die Mannschaft schon lange beobachtet
Sprungbrett für höhere Aufgaben

Vielleicht gibt Klitzpera vor was seine Trainer in der Presse zu sagen haben und was nicht

chris2010
02.01.2016, 11:06
Gutes Interview heute. Jedoch einige Aussagen welche sich mit Benbennek Phrasen decken.
Eine Ehre für den Traditionverein zu arbeiten
Tolle Fans
Hat die Mannschaft schon lange beobachtet
Sprungbrett für höhere Aufgaben

Vielleicht gibt Klitzpera vor was seine Trainer in der Presse zu sagen haben und was nicht

Was soll man denn auch sagen in so einer Situation? Vielleicht:
"Das war ja hier mal ein ganz ordentlicher Verein, der aber in den letzten Jahren ziemlich runtergekommen ist und wo es jetzt richtig Chaos gab... Da werde ich mal aufräumen, und die Zuschauer könnten auch ein bisschen weniger anspruchsvoll sein. Ich habe noch nie ein Spiel der Truppe gesehen, ist aber nicht schlimm, schließlich ist das nur die 4. Liga, und ich bin sowieso bei einem besseren Angebot schnell wieder weg." :wink_b:
Da wäre zumindest mal was Anderes...

Ich finde, das ist eine gute Entscheidung, ein Trainer mit Erfahrung in höheren Klassen tut sich das hier doch aktuell sowieso nicht an, und außer einem relativ unbekannten und wenig erfahrenen Mann hätten wir doch nur einen abgehalfterten Coach wie Pfeffer-Krüger bekommen können.

Erfolgreich war er in Saarbrücken ja, wobei es interessant ist, dass er im dortigen Forum ähnlich abschneidet wie Schubert hier - die einen erkennen den Erfolg des Erreichens der Relegation an, andere kritisieren die Einstellung und Spielweise der Mannschaft... Ist wohl überall dasselbe.

Ich wünsche ihm und der Mannschaft viel Erfolg und Glück, es wäre schön, wenn hier mal wieder jemand ungestört unter vernünftigen Bedingungen länger arbeiten dürfte.

Tuner1980
02.01.2016, 11:07
Finde es irgendwie komsich alles soll der Klitze Schuld sein.Der arme Löhe, Müller, Hackenberg.

Vielleicht ist es aber gerade Klitze der als einziger seiner Linie treu bleibt, wir alle wissen doch gar nicht wie und was wirklich abgelaufen ist .

Und finde es auch traurig wie manch einer den neuen Trainer schon bewertet bzw bewerten will, bloß weil er keinen grossen Namen hat muss er kein schlechter Trainer sein.

Und ich finde es sogar sehr wichtig wenn ein Sportdirektor sich jedes Training anschaut gerade nach den Letzen Vorkommnissen von Diziplinlosigkeiten das zeigt den Jungs das er genau hinschaut wer mitzieht und wer nicht.

Finde auch wir sollten wenn wir Klitze bewerten als Sportdirektor dann am Ende der Saison.

Aber dann sollten alle so fair sein auch mal die Spieler zu bewerten und sich fragen haben sie alles für den Erfolg getan oder nicht . Will gar nicht wissen wo wir hätten stehen können wenn alle im Verein mal ihr Ego hinten angestellt hätten .

Von daher ein Herzliches Willkommen Herr Killic und viel Erfolg

Wolfgang
02.01.2016, 11:24
Gutes Interview heute. Jedoch einige Aussagen welche sich mit Benbennek Phrasen decken.
Eine Ehre für den Traditionverein zu arbeiten
Tolle Fans
Hat die Mannschaft schon lange beobachtet
Sprungbrett für höhere Aufgaben

Vielleicht gibt Klitzpera vor was seine Trainer in der Presse zu sagen haben und was nicht

... oder es ist einfach so

Huckleberry Finn
02.01.2016, 11:51
Na dann kannst Du uns sicher berichten, welche Heldentaten die Einrichtung dieser sicher nicht ganz kostengünstigen Stelle bislang gerechtfertigt haben.
Wie ist der Tagesablauf?
Also morgens reitet er natürlich in seiner Rüstung auf einem Einhorn zur Geschäftsstelle, und wie geht's dann weiter?

Du scheinst in der Tat - möglicherweise bedingt durch dir geographische Isolation deines Wohnortes - mental einen gewissen Schaden genommenen zu haben Sportsfreund .
Schaut man sich deine Kommentare der letzten Wochen an , kommt man kaum umhin zu konstatieren. Du bist , um es vorsichtig zu formulieren ziemlich "verwirrt " .

Gorgar
02.01.2016, 12:00
Du scheinst in der Tat - möglicherweise bedingt durch dir geographische Isolation deines Wohnortes - mental einen gewissen Schaden genommenen zu haben Sportsfreund .
Schaut man sich deine Kommentare der letzten Wochen an , kommt man kaum umhin zu konstatieren. Du bist , um es vorsichtig zu formulieren ziemlich "verwirrt " .
Aber es wäre echt mal interessant, was man als SD so macht.Frueher hat der Manager ja alles gemacht,also Trainer, Spieler,Finanzen und Sponsoren sowie Gespräche mit Polizei und Ordnungsdienste eben alles.
Die Aufgaben sind nun jetzt auf entsprechende Experten verteilt.
In den Bundesligen auch verständlich, aber in der 4. Liga?
Klitzpera ist nun eine ganze Serie SD,er hat nun 3 Trainer,3 Co Trainer,3 Torwarttrainer,mehrere Suspendierungen,schlechte Stimmung etc...gebracht.
Das kann aber doch nicht sein Hauptaufgabengebiet sein oder?,

blue_lagoon
02.01.2016, 12:02
Aber es wäre echt mal interessant, was man als SD so macht.Frueher hat der Manager ja alles gemacht,also Trainer, Spieler,Finanzen und Sponsoren sowie Gespräche mit Polizei und Ordnungsdienste eben alles.
Die Aufgaben sind nun jetzt auf entsprechende Experten verteilt.
In den Bundesligen auch verständlich, aber in der 4. Liga?
Klitzpera ist nun eine ganze Serie SD,er hat nun 3 Trainer,3 Co Trainer,3 Torwarttrainer,mehrere Suspendierungen,schlechte Stimmung etc...gebracht.
Das kann aber doch nicht sein Hauptaufgabengebiet sein oder?,

Von der sportlichen Talfahrt mal ganz zu schweigen.
Vielleicht war die zentrale Kompetenz "Elefant im Porzellanladen", die in der Stellenbeschreibung stand.

Heya Alemannia
02.01.2016, 12:06
Wir vegetieren am untersten Rand des Profifußballs und nach den Chuzpen unseres Sportdirektors und dem Vakuum in der Vereinsführung ist es klar, dass die Namen etwaiger Protagonisten der Öffentlichkeit, auch der sehr fußballaffinen Öffentlichkeit, unbekannt sind. So kann ich nicht sagen, dass ich in irgendeiner Art ein positives Gefühl, oder gar eine Aufbruchstimmung verspüre. Ich bin schon froh, dass sich der Name unseres neuen Co.-Trainers mit Doppel "l" schreibt.

Ich kann bislang absolut keinen Unterschied zwischen dem vorherigen und dem neuen Trainer erkennen. Wie vorher schon ausgeführt umgibt er sich mit den gleichen Adjektiven wie Benbennek. Ich möchte noch das "harte arbeiten" hinzufügen, und das ihm nichts zufliegt. Was auf 99% der am gesellschaftlichen Leben teilnehmenden Menschen in unserem Land zutreffen wird. Zudem wird die Linie des Sportdirektors bezüglich der Suspendierten nicht in Frage gestellt. Natürlich fällt er ihm nicht in den Rücken, doch hätte eine neutrale Aussage von wegen : Schaun mer mal, einen eigenen Geist verraten.
Der Unterschied, er bringt einen eigenen, ihm vertrauten Co-Trainer mit. Benbennek und Fecht hatten vorher noch nicht das Vergnügen.

Könnte gut sein, könnte aber auch Ausdruck eines von sich sehr überzeugten Selbstbewußtseins sein. Schaffrath muss also wieder zurück. Schade, wie ich persönlich finde, es machte den Eindruck, als hätte er nen guten Draht zur Mannschaft. Und ich als Fan schätze ihn nach seinen Jahren hier sowieso.

Dem mir völlig unbekannten neuen Trainer wünsche ich natürlich bei uns viel Glück. Das verlangt schon alleine der Eigennutz :-)

Das Gesamtbild, das die Geschichte Alemannia zu Beginn des Jahres 2016 aber abgibt, stimmt mich wenig hoffnungsfroh. Leider.

Keine erkennbare Führung
Ein Sportdirektor, der ein Chaos angerichtet hat
Wahrscheinlich eine katastrophale finanzielle Lage
Eine hinweggefegte Euphorie, Tristesse im Umfeld
Ein dünner, teils verletzungsanfälliger Kader, von dem noch zusätzlich 3 Stammspieler raus sind
Ein neuer Trainer, dem Umfeld absolut unbekannt, der nach der Reihe der totalen Fehlentscheidungen des Sportdirektors mit fast den gleichen Plattitüden eingeführt wird, wie der Vorherige

Es könnte fast nicht schlimmer sein

Ein frohes neues Jahr euch allen!

blue_lagoon
02.01.2016, 12:21
Finde es irgendwie komsich alles soll der Klitze Schuld sein.Der arme Löhe, Müller, Hackenberg.

Schau dir dich einfach mal die Entwicklung an BIS AK kam und dann schau Dir an, was DANACH passiert ist, seitdem AK im Amt ist.
Das steht komplett für sich, da braucht man nicht mal den Inhalt etwaiger Briefe oder Gespräche kennen.
Wenn dein Schienbein im rechten Winkel nach Rechts zeigt, und du unfassbare Schmerzen hast, wird man auch ohne den genauen Ablauf zu kennen, sehen können, das "irgendwas" gebrochen ist in deinem Bein.


Vielleicht ist es aber gerade Klitze der als einziger seiner Linie treu bleibt, wir alle wissen doch gar nicht wie und was wirklich abgelaufen ist.


Genau. "Ein Geisterfahrer? Hunderte!!"



Und finde es auch traurig wie manch einer den neuen Trainer schon bewertet bzw bewerten will, bloß weil er keinen grossen Namen hat muss er kein schlechter Trainer sein.


Ich pfeife auf Namen ehrlich gesagt und natürlich heisse ich FK herzlich willkommen und wünsche ihm den maximalen Erfolg.
Aber gerade in der sensiblen Frage der Suspendierungen hätte ich mir eine andere (ergebnisoffenere) Ansage gewünscht.
Zwar sind drei suspendiert, aber wer weiss, wie die Mannschaft reagiert, wenn sie merkt, das die drei Kameraden nicht zurückkommen?
Schließlich haben bis auf 3 Spieler alle den Brief unterzeichnet.


Und ich finde es sogar sehr wichtig wenn ein Sportdirektor sich jedes Training anschaut gerade nach den Letzen Vorkommnissen von Diziplinlosigkeiten das zeigt den Jungs das er genau hinschaut wer mitzieht und wer nicht.


Disziplin im Kader ist NICHT Aufgabe des SD, sondern des Trainers.


Finde auch wir sollten wenn wir Klitze bewerten als Sportdirektor dann am Ende der Saison.


Auch die AK-Gegner sind nur Menschen.
Der Ansatz hätte was, aber ihn umzusetzen .. schwierig.


Aber dann sollten alle so fair sein auch mal die Spieler zu bewerten und sich fragen haben sie alles für den Erfolg getan oder nicht . Will gar nicht wissen wo wir hätten stehen können wenn alle im Verein mal ihr Ego hinten angestellt hätten .


Inklusive AK? Oder hat der Narrenfreiheit?


Von daher ein Herzliches Willkommen Herr Killic und viel Erfolg

Dito.

Manfred
02.01.2016, 12:28
Gutes Interview heute. Jedoch einige Aussagen welche sich mit Benbennek Phrasen decken.
Eine Ehre für den Traditionverein zu arbeiten
Tolle Fans
Hat die Mannschaft schon lange beobachtet
Sprungbrett für höhere Aufgaben

Vielleicht gibt Klitzpera vor was seine Trainer in der Presse zu sagen haben und was nicht

Hören wir diese Phrasen nicht schon seit ewigkeiten und von jedem der hier anheuert?

Blackthorne
02.01.2016, 12:56
Dass Fuat Kilic nicht hingeht und die getroffene Entscheidung zur Suspendierung dreier wichtiger Spieler in Frage stellt, spricht m.E. nicht dafür, dass er ein Abnicker ist. Ich vermute, er war wie auch unser neuer Co-Trainer bisher arbeitslos und er wird froh sein, für immerhin 1,5 Jahre wieder in Lohn und Brot zu stehen.

Außerdem galt immer schon: "Hab' ich ein Amt, hab' ich keine Meinung".

Was mich allerdings wundert ist die Aussage in den Aachener Nachrichten, dass er in der Hinrunde viele Spiele am Tivoli gesehen hat. Hat er geahnt, dass hier schon bald ein Posten frei wird?

:)

sascha-s
02.01.2016, 13:45
Dass Fuat Kilic nicht hingeht und die getroffene Entscheidung zur Suspendierung dreier wichtiger Spieler in Frage stellt, spricht m.E. nicht dafür, dass er ein Abnicker ist. Ich vermute, er war wie auch unser neuer Co-Trainer bisher arbeitslos und er wird froh sein, für immerhin 1,5 Jahre wieder in Lohn und Brot zu stehen.

Außerdem galt immer schon: "Hab' ich ein Amt, hab' ich keine Meinung".

Was mich allerdings wundert ist die Aussage in den Aachener Nachrichten, dass er in der Hinrunde viele Spiele am Tivoli gesehen hat. Hat er geahnt, dass hier schon bald ein Posten frei wird?

:)

Warum sollte er sich gegen die Suspendierung aussprechen?
Er hat genau richtig geantwortet.

Er hat doch gesagt das er die Maßnahme des Vereins kommentarlos hinnimmt.
Das ist für mich kein Anzeichen dafür ob er ein Abnicker ist oder nicht.

Dirk
02.01.2016, 14:30
Dass Fuat Kilic nicht hingeht und die getroffene Entscheidung zur Suspendierung dreier wichtiger Spieler in Frage stellt, spricht m.E. nicht dafür, dass er ein Abnicker ist. Ich vermute, er war wie auch unser neuer Co-Trainer bisher arbeitslos und er wird froh sein, für immerhin 1,5 Jahre wieder in Lohn und Brot zu stehen.

Außerdem galt immer schon: "Hab' ich ein Amt, hab' ich keine Meinung".


Du bist immer so herrlich sachlich-realistisch :daumen_oben:.

miba222
02.01.2016, 14:35
Warum sollte er sich gegen die Suspendierung aussprechen?
Er hat genau richtig geantwortet.

Ob man ihm die Gründe für die Suspendierung genannt hat? Davon würde doch ggf. auch seine Sichtweise der Dinge abhängen.

Dibe
02.01.2016, 14:52
Ob man ihm die Gründe für die Suspendierung genannt hat? Davon würde doch ggf. auch seine Sichtweise der Dinge abhängen.

Ist wohl davon auszugehen, dass man ihm die Gründe genannt hat. Glaube nicht, dass der AR und Klitzpera einfach gesagt haben " Die drei sind weg" und AK2 (:biggrins:Fuat Killic) gesagt hat "Och, na denn...".

ErwinvdB
02.01.2016, 17:09
Oder Niki Pilic

oder BAta Ilic!!

blue_lagoon
02.01.2016, 17:36
@webwolf: Waere es moeglich, als Gegenstueck zum "Danke"-Knopf einen "Pfui"-Knopf hinzuzufuegen?

Wäre ein cooles Feature, gibts für das VB aber nicht.

Es gibt aber ein Rating-Plugin:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=292796

blue_lagoon
02.01.2016, 17:41
Ah, aber dieser Hack ist cool:

https://facepunch.com/showthread.php?t=1466620

Da kann man ein Post abgestuft bewerten (Dump, Funny, Informative usw)

Ananas
02.01.2016, 19:06
Zurück zum eigentlichen Thema :

Herzlich Willkommen, Herr Kilic !

Ich lasse mich einfach mal überraschen und wünsche Ihnen ein "gutes Händchen" mit den Spielern
im Training, bei der Aufstellung vor dem Spiel und bei den Auswechselungen während des Spiels !

Bringen Sie uns den Spaß an unsere geliebten Alemannia zurück !

NovemberRain
02.01.2016, 19:45
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hier ein recht interessanter Artikel über Fuat Kilic aus seiner Zeit als Co-Trainer in Saarbrücken:
http://www.sol.de/sport/saar-sport/sport-ticker/Fussball-Saarfussball-FCS-3-Fussball-Liga-1-FC-Saarbruecken-3-Fussball-Liga-Wie-Saarbrueckens-neuer-Co-Trainer-Fuat-Kilic-seine-Rolle-interpretiert;art23675,4196637

Dann also auch von mir: Herzlich Willkommen in Aachen, Herr Kilic!

Öcher Will
02.01.2016, 21:06
Warum sollte er sich gegen die Suspendierung aussprechen?
Er hat genau richtig geantwortet.

Er hat doch gesagt das er die Maßnahme des Vereins kommentarlos hinnimmt.
Das ist für mich kein Anzeichen dafür ob er ein Abnicker ist oder nicht.

Richtig. War die einzig wahre Antwort, clever. Lässt sich in alle Richtungen interpretieren, ohne ihm einen Vorwurf machn zu können.
Wenn ich eine neue Stelle in einem Unternehmen antrete, äußere ich mich doch nicht zu Personalentscheidungen, die vor meiner Einstellung getroffen wurden, und dann noch von dem, der mich einstellt. Wie blöde müsste man da sein, also bei aller Liebe, Leute....

Manfred
03.01.2016, 12:06
Hat eigentlich irgendwer, irgendwo mal ein Bild von Mollocher dem Co?

sascha-s
03.01.2016, 12:10
Hat eigentlich irgendwer, irgendwo mal ein Bild von Mollocher dem Co?

http://www.msv-duisburg.de/team/707485377787Portrait_Mollocher.JPG

#14
03.01.2016, 13:50
Hat eigentlich irgendwer, irgendwo mal ein Bild von Mollocher dem Co?

... übrigens ein Name wie von einem Satiriker just für uns ausgedacht. Wunderbar!

Ich wünsch dem Trainerteam nen guten Start und ein erfolgreiches Arbeiten und mir endlich wieder den primären Fokus auf (am besten auch noch leidenschaftlichen) Fußball.

alemannia- working class candy club
#14

Crakok
03.01.2016, 14:32
Danke...

Google Bildersuche sagt Ihnen was? :verwirrt:

Heinsberger LandEi
03.01.2016, 17:58
... übrigens ein Name wie von einem Satiriker just für uns ausgedacht. Wunderbar!


Die beiden wurden bestimmt über den Browser des Smartphones gesucht:
- für die guten Spieler? einen Malocher
- und für die bösen? einen Killer

Bei den kleinen Tasten vertippt man sich dann schon mal schnell und heraus kam unser neues Trainergespann.
:biggrins:

Scherz beiseite, ich glaube, dass die neuen gut hierhin passen. In der Regionalliga bereits mit einem Traditionsverein erfolgreich oben mitgespielt, Kilic wirkt in seinem Interview klug und vernünftig, das erscheint mir in unserer Lage und zu unseren Ansprüchen passend sehr kompatibel.

DerLängsteFan
03.01.2016, 19:28
http://www.dashitradio.de/news/news-single/neuer-alemannia-trainer-fuat-kilic.html

Anton
04.01.2016, 13:18
:daumen_oben:Herzlich willkommen ..,viel Glück und auf eine,endlich'mal wieder, erfolgreiche Teamarbeit..! :eek:nur der tsv

Der_Seher
04.01.2016, 13:28
:daumen_oben:Herzlich willkommen ..,viel Glück und auf eine,endlich'mal wieder, erfolgreiche Teamarbeit..! :eek:nur der tsv

Na ja, so ewig ist das ja nicht her mit der erfolgreichen Teamarbeit. Plasshenrich Schubert Westig und die Mannschaft haben sehr gut als Team fungiert soweit ich das einschätzen kann , dass kann aber auch täuschen.

Kohlscheiderjung
04.01.2016, 13:31
Gutes Interview heute. Jedoch einige Aussagen welche sich mit Benbennek Phrasen decken.
Eine Ehre für den Traditionverein zu arbeiten
Tolle Fans
Hat die Mannschaft schon lange beobachtet
Sprungbrett für höhere Aufgaben

Vielleicht gibt Klitzpera vor was seine Trainer in der Presse zu sagen haben und was nicht


Sind doch an sich positive Statements von unserem neuen Trainer. Was soll er denn sonst bitte sagen ? "Klitze hat angerufen, nach dem das finanzielle geklärt war hab ich mir gedacht hab eh nix besseres grade also komm ich nach Aachen. Haben paar mehr Leute auf der Tribüne stehen als andere 4. Liga Clubs die keine Sau kennt. Alemannia kenn ich nur vom Namen, gucken was sich so mit der Mannschaft ergibt. Hauptsache ich hab ein Job" ??

Sehe ihn als sehr fußballbegeistert und richtig grellig für diese Aufgabe an. Hoffe das dies sich bewahrheiten wird und denke auch, dass solche Aussagen eines Trainers normal und auch richtig so formuliert sind, auch wenn es sich ähnlich wie bei CB anhört.

Jogi
04.01.2016, 14:39
Ich schicke ein "Herzlich Willkommen" :) an den Neuen und hoffe, dass er ohne Vorurteile und Vorbehalte von den Fans und der Mannschaft akzeptiert wird und erstmal ein paar Wochen in Ruhe arbeiten kann.
Danach kann man ihn dann an Erfolgen oder Misserfolgen messen!
Hat ja in Saarbrücken scheinbar gute Arbeit geleistet.

Cello
04.01.2016, 18:20
Die beiden wurden bestimmt über den Browser des Smartphones gesucht:
- für die guten Spieler? einen Malocher
- und für die bösen? einen Killer

Bei den kleinen Tasten vertippt man sich dann schon mal schnell und heraus kam unser neues Trainergespann.
:biggrins:

Scherz beiseite, ich glaube, dass die neuen gut hierhin passen. In der Regionalliga bereits mit einem Traditionsverein erfolgreich oben mitgespielt, Kilic wirkt in seinem Interview klug und vernünftig, das erscheint mir in unserer Lage und zu unseren Ansprüchen passend sehr kompatibel.Wenn man so sieht, was die Dudenrechtschreibhelferei soso vorschlägt. Lustige Idee mit echter Pointe:clown: Danke

Gorgar
04.01.2016, 19:01
Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.

Schwarz-Gelbsucht
04.01.2016, 19:50
Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.

Nix gegen Kilic, aber welcher Trainer strahlt bei seinem Amtsantritt keine positive Stimmung aus?

Gorgar
04.01.2016, 19:57
Nix gegen Kilic, aber welcher Trainer strahlt bei seinem Amtsantritt keine positive Stimmung aus?
Einige!
Als Vergleich zu seinem Vorgänger.
Positiver ernster Blick,offen,versucht die Mannschaft mitzunehmen.
Bei CB:strenger ernster Blick,sagt direkt,wenn es nicht so laeuft wie er es wünscht, das es dann kracht.etc....
Aber jeder nimmt solche Dinge anders wahr,und so ist eben meine Wahrnehmung und mein Empfinden.
Sage aber auch, daß mir die Lösung Schaffrath besser gefallen hätte.

a.tetzlaff
04.01.2016, 20:05
Oder einen Namen einfach aus Respekt vor einer Person ausschreiben! Der Nachname sind nur 5 Buchstaben also gerade mal 3 mehr als diese unsäglichen Abkürzungen.

JF
Waere ein Kompliment fuer dich.
Ich bin AT
= oder ei tie.

Bleib mal locker.

Es gibt andere Probleme als Abkuerzungen.
FK schafft das schon , aber nur wenn AK sich raushaeltl

a.tetzlaff
04.01.2016, 20:09
JF
Waere ein Kompliment fuer dich.
Ich bin AT
= oder ei tie.

Bleib mal locker.

Es gibt andere Probleme als Abkuerzungen.
FK schafft das schon , aber nur wenn AK sich raushaeltl
Ein bisschen Lockerheit wuerde uns allen guttun.

Das sagt gerade A. Tetzlaff.
Es gibt noch mehr als Alemannial

Ich zitiere mal AA:

po....en!

Manfred
04.01.2016, 20:44
Einige!
Als Vergleich zu seinem Vorgänger.
Positiver ernster Blick,offen,versucht die Mannschaft mitzunehmen.
Bei CB:strenger ernster Blick,sagt direkt,wenn es nicht so laeuft wie er es wünscht, das es dann kracht.etc....

Wenn ich ehrlich bin, hat gerade Benbenneck bei mir eine gewisse Euphorie entfacht. Deshalb war meine Enttäuschung auch entsprechend groß.
Eigentlich wollte ich dem neuen Trainer dann sehr unvoreingenommen und emotionslos entgegentreten.
Allerdings spüre ich jetzt doch wieder so ein gewisses Kribbeln.
Naja, einmal Alemanne immer Alemanne.So isses halt.

Cello
05.01.2016, 18:07
Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.
Finde auch - positiver, wacher und hungriger Blick

ZappelPhilipp
05.01.2016, 18:29
Was posten denn unsere Spieler auf Fratzenbuch oder zwitschern in anderen dievrsen Medien?

Intersenil
05.01.2016, 19:01
Was posten denn unsere Spieler auf Fratzenbuch oder zwitschern in anderen dievrsen Medien?

Erstmal gutes Gelingen in 2016 bei allem was Du Dir so vornimmst

Der Trainer ist so gut und so schlecht wie die Spieler, vor dem Spiel erklärt
er wie wir gewinnen können, nach dem Spiel analysiert er warum wir verloren haben.
Scherz beiseite, wir kriegen noch Verstärkung - was das nicht vorhandene
Geld so hergibt. Auf die bin ich mal gespannt - ich weiß aber nix genaues - gegen Gladbach werden wir hoffentlich schon neue Gesichter
im Kader sehen.

Mach et jut
Willi

Dibe
05.01.2016, 19:30
Finde auch - positiver, wacher und hungriger Blick

Dank Chappi :biggrins:

Manfred
05.01.2016, 19:57
Was posten denn unsere Spieler auf Fratzenbuch oder zwitschern in anderen dievrsen Medien?

Die schreiben gerade einen Brief an den Vorstand.

a.tetzlaff
05.01.2016, 20:55
Was posten denn unsere Spieler auf Fratzenbuch oder zwitschern in anderen dievrsen Medien?

Die Restspieler werden sich hueten, da was zu schreiben.

Karl Auer
07.01.2016, 14:16
Die SuperMittwoch nennt unseren neuen Trainer Furat Killic. Da hat die Alemannia wohl schon wieder gelogen... Wenn wir das investigative Wochenmagazin nicht hätten...!

Der_Seher
07.01.2016, 15:53
Die SuperMittwoch nennt unseren neuen Trainer Furat Killic. Da hat die Alemannia wohl schon wieder gelogen... Wenn wir das investigative Wochenmagazin nicht hätten...!
Grandioser Scherz. ich hab Stunden gelacht.:clown:

Gorgar
07.01.2016, 17:27
Die SuperMittwoch nennt unseren neuen Trainer Furat Killic. Da hat die Alemannia wohl schon wieder gelogen... Wenn wir das investigative Wochenmagazin nicht hätten...!
Wo ist jetzt der Kalauer ?

Aix Trawurst
07.01.2016, 17:36
Wo ist jetzt der Kalauer ?

Den suche ich gerade auch noch, aber den Karl Auer, den hab' ich dafür immerhin gefunden.

blue_lagoon
07.01.2016, 17:54
Den suche ich gerade auch noch, aber den Karl Auer, den hab' ich dafür immerhin gefunden.

Not bad man, batman!

:clown:

Karl Auer
07.01.2016, 21:59
Wo ist jetzt der Kalauer ?

Das war gar nicht als Witz gemeint. Aber sonst wird doch auch alles was in der SuperSonntag/Mittwoch steht vorbehaltlos geglaubt, warum hier nicht?

blue_lagoon
07.01.2016, 22:08
Das war gar nicht als Witz gemeint. Aber sonst wird doch auch alles was in der SuperSonntag/Mittwoch steht vorbehaltlos geglaubt, warum hier nicht?

Glaub mir, du willst dich nicht wirklich mit Gorgar anlegen. Er faltet dich argumentativ auf Din A4

:biggrins:

a.tetzlaff
07.01.2016, 22:27
Glaub mir, du willst dich nicht wirklich mit Gorgar anlegen. Er faltet dich argumentativ auf Din A4

:biggrins:

Du bist dercForums - Falter.:cool:

blue_lagoon
07.01.2016, 22:52
Du bist dercForums - Falter.:cool:

Wie meinen?

a.tetzlaff
07.01.2016, 23:00
Wie meinen?

du glaubst , alle auf DIN A 4 zu falten.
In Wahrheit bist Du eine fehlgeleitete Witzfigur.

blue_lagoon
07.01.2016, 23:09
du glaubst , alle auf DIN A 4 zu falten.
In Wahrheit bist Du eine fehlgeleitete Witzfigur.

Eine schönere Anerkennung kannst du mir nicht feilbieten. Ich bin gerührt. :traurig:

Der_Seher
07.01.2016, 23:21
Das war gar nicht als Witz gemeint. Aber sonst wird doch auch alles was in der SuperSonntag/Mittwoch steht vorbehaltlos geglaubt, warum hier nicht?

Der ist ja noch schlechter. ....:klatschen:

Erwin
08.01.2016, 10:18
Du bist dercForums - Falter.:cool:

Seit wann ist denn hier irgendwas argumentativ?
Recht hat der, der am lautesten und penetrant, am Besten im 5 Minuten Takt seine inhaltsleeren Parolen, bei viel Kreativität zumindest immer mal etwas anders verpackt, rum gröhlt!

Wer schweigt, der lügt und hat immer Unrecht!

Während man umständlich noch ein Argument suchen, finden und ausformulieren müsste, hätte man doch schon längst drei weitere Hetzpostings geschrieben. Da muss man eben entscheiden, wo die Zeit sinnvoller verwendet wird!

Go
08.01.2016, 12:37
Wirklich ätzend, dass wir an diesem tollen Stadion:clown: nicht mal für die 1. Mannschaft jederzeit einen Rasenplatz zum Trainieren haben. Für alles wurde nicht vorhandene Kohle rausgehauen, aber nicht für die sportlichen Basics.

Aachener Alemanne
08.01.2016, 13:27
Wirklich ätzend, dass wir an diesem tollen Stadion:clown: nicht mal für die 1. Mannschaft jederzeit einen Rasenplatz zum Trainieren haben. Für alles wurde nicht vorhandene Kohle rausgehauen, aber nicht für die sportlichen Basics.

In Holland wächst das Gras halt schneller! Capiche? :p

Intersenil
08.01.2016, 17:34
In Holland wächst das Gras halt schneller! Capiche? :p

Aber auch teuer - 2 gram- 50 EURO :kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
08.01.2016, 17:43
Aber auch teuer - 2 gram- 50 EURO :kopfschuettel:

Dann haste den falschen Greenkeeper :updown::biggrins:

Der_Seher
08.01.2016, 18:02
Aber auch teuer - 2 gram- 50 EURO :kopfschuettel:

Da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen . Oder hast zu medizinischen Zwecken gekauft.

Aix Trawurst
08.01.2016, 19:44
In Holland wächst das Gras halt schneller! Capiche? :p
Kommen wir damit direkt zu meinem Lieblings Fußball WM Kalauer:

"Warum dauert ein Spiel zwischen Holland und Argentinien höchstens 20 Minuten?

- Dann sind die Linien alle weggeschnupft und das ganze Gras ist geraucht!"

JasFasola
08.01.2016, 19:58
Kommen wir damit direkt zu meinem Lieblings Fußball WM Kalauer:

"Warum dauert ein Spiel zwischen Holland und Argentinien höchstens 20 Minuten?

- Dann sind die Linien alle weggeschnupft und das ganze Gras ist geraucht!"
Wir hatten mal ne Whattsapp Gruppe, die hieß Alemannia Ergebnis Dienst, die ich umbenannt habe in News und Laber. Täte dem Forum auch gut. Also eine solche Rubrik.

Der_Seher
28.01.2016, 19:55
Gerade in der Lokalzeit wdr. Gefällt mir, kein Laberhannes und Sprücheklopfer. Wirkt wie ein ehrlicher Arbeiter mit Leidenschaft uns klaren Vorstellungen. :klatschen:

a.tetzlaff
28.01.2016, 20:05
Gerade in der Lokalzeit wdr. Gefällt mir, kein Laberhannes und Sprücheklopfer. Wirkt wie ein ehrlicher Arbeiter mit Leidenschaft uns klaren Vorstellungen. :klatschen:

Nicht die üblichen Plattitüden.
Er hat mir gut gefallen.

Morgen 1 Punkt , dann kann man weitersehen, trotz Klitzpera.
Der bleibt ja nun mal leider bis zum Saisonende.

Wenn es gut läuft, hat er sich seinen Retter Kilic wenigstens selber ausgewählt, das hoffe ich doch.

Was macht eigentlich der interne Prozess ?

Niemand
28.01.2016, 20:12
Was macht eigentlich der interne Prozess ?

Der wurde von einem seinen Weg kerzengerade gehenden Bock umgestossen.

a.tetzlaff
28.01.2016, 20:18
Aber auch teuer - 2 gram- 50 EURO :kopfschuettel:

Willi,
noch nicht mal in DM.

Halte dich weiter an andere Laster wie Sex im Alter.
Das macht auch Spass,

a.tetzlaff
28.01.2016, 20:25
Dann haste den falschen Greenkeeper :updown::biggrins:
Du kennst dich wohl aus?
Die Preise steigen.
Bin auch nicht mehr up to date.

Ich weiss aber , was ein guter Rioja kostet.
Den hat mir der Arzt verordnet.

Aquisgran
28.01.2016, 21:06
Du kennst dich wohl aus?
Die Preise steigen.
Bin auch nicht mehr up to date.

Ich weiss aber , was ein guter Rioja kostet.
Den hat mir der Arzt verordnet.

Interessant; ich nehme an, Du bist Privatpatient.
Zahlt Deine Versicherung den Rioja (bzw. die Riojas) anstandslos? Wenn ja, so würde mich die Versicherungsgesellschaft interessieren.
Meine zickt herum, wenn es darum geht, die mir vom Arzt verordneten Bitburger (Nierenspülung) zu erstatten. Dabei habe ich schon extra die (pro Liter) preisgünstigeren Fässer gewählt.

a.tetzlaff
28.01.2016, 21:13
Interessant; ich nehme an, Du bist Privatpatient.
Zahlt Deine Versicherung den Rioja (bzw. die Riojas) anstandslos? Wenn ja, so würde mich die Versicherungsgesellschaft interessieren.
Meine zickt herum, wenn es darum geht, die mir vom Arzt verordneten Bitburger (Nierenspülung) zu erstatten. Dabei habe ich schon extra die (pro Liter) preisgünstigeren Fässer gewählt.

Man muss auch mal was selber zahlen, sonst steigen die Kosten weiter.

Die Abrechnung ist mir auch zu lästig.

Ich kann mir meine 2 Gläser vino gottseidank selber zahlen, obwohl der Arzt meint, es wäre gut zur Entspannung wegen des Blutdrucks.

Was dem einen sein Kiffen, ist dem anderen sein vino oder der Sex im Alter wie bei Willi.:biggrins:
Jetzt wird es aber intim :cool:

Achim F.
28.01.2016, 21:19
Halte dich weiter an andere Laster wie Sex im Alter.
Das macht auch Spass,

Allen Beteiligten?

Black-Postit
29.01.2016, 00:46
Allen Beteiligten?

:lach: .

Rodannia
29.01.2016, 05:42
irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass dieses Gelaber hier unter diese Überschrift ( unser Trainer ) gehört.
Ich weiß nicht, ob es nicht möglich ist, dies unter eine Rubrik "Gelaber" einzutragen. Denn ich habe auch keine Lust, mir sowas länger durchzulesen. Dies gehört hier nicht hier hin.....:kopfschuettel:

Öcher Will
29.01.2016, 13:25
irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass dieses Gelaber hier unter diese Überschrift ( unser Trainer ) gehört.
Ich weiß nicht, ob es nicht möglich ist, dies unter eine Rubrik "Gelaber" einzutragen. Denn ich habe auch keine Lust, mir sowas länger durchzulesen. Dies gehört hier nicht hier hin.....:kopfschuettel:

Bist Du denn auch alt?:biggrins:

Cello
29.01.2016, 23:28
Wenn Kilic die Trainingsbedingungen in Aachen so deutlich anspricht, zeigt sich die Erfahrung aus Kaiserlautern und Duisburg. Wahrscheinlich hat man zu unseren Hochzeiten eh gedacht ,im Winter ist türkisches Trainingslager angesagt. Im Forum wurde dem Kunstrasen doch auch noch bauliche Mängel bescheinigt, ob das Absicht von dem Duisburger Baulöwen war. Warum wurde dieser Platz eigentlich akzeptiert? Bekomme es historich nicht mehr so auf die Kette. Bin ich jetzt alt ? :bussi: Wenn ich überlege, wieviele Zweifel es hier gab, ob sich überhaupt ein Trainer hierher - nach Aachen - verirren will und was das dann für eine Trantüte sein soll, so muss ich nach dem 2:2 heute sagen Hut ab vor Trainer&Truppe, es entsteht was. Ein Vernünftiger Übungsplatz könnte doch eine gelungene Werbeaktion für ein Bauunternehmen sein:lechz:

Der_Seher
30.01.2016, 19:50
Vielen Dank Trainer. Es scheint zu passen. Ehrliche Haut und klare arbeit ohne am Rad .zu drehen , sehr symphatisch und klar auch im Interview.

#14
19.02.2016, 16:34
Heute schon wieder ein herrlich authentisches, unaufgeregtes, hochsympathisches Interview anlässlich der Spielabsage.
Einfach n guter Typ!

alemannia- is halt so
#14

Gorgar
19.02.2016, 19:02
Heute schon wieder ein herrlich authentisches, unaufgeregtes, hochsympathisches Interview anlässlich der Spielabsage.
Einfach n guter Typ!

alemannia- is halt so
#14
Ja,sehe ich auch so. Man denkt automatisch positiv,was unsere sportliche Zukunft angeht.

#14
19.02.2016, 19:08
Ja,sehe ich auch so. Man denkt automatisch positiv,was unsere sportliche Zukunft angeht.

Weiß ich gar nicht.
Ich denke vor allem nach all den "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"- Monaten: Ach stimmt ja, Fußball...
Und das ist mehr als genug und erwartet!

alemannia- ich seh in dein herz
#14

PapaSchlumpfAC
03.04.2016, 16:31
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!

Manni 73
03.04.2016, 16:43
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!

Nach der Vorstellung von heute muss man aufpassen, nicht schon dieses Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen.

pierrevermeulen
03.04.2016, 16:43
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!
Was soll er denn mit den Stümpern machen? gegen Velbert will ich die Jungen sehen, nicht diese Nichtkönner!

Gorgar
03.04.2016, 16:48
Was soll er denn mit den Stümpern machen? gegen Velbert will ich die Jungen sehen, nicht diese Nichtkönner!
Das verwerten von Ecken trainieren. Er redet zwar immer wie ein grosser,aber wann kommt da mal was? Die Mannschaft hat gehobenes RL Niveau,so für Platz 5. Aber das wird von Kilic unterschritten, also ist er wahrscheinlich der falsche. Und nochmal:er würde von Klitzpera ausgesucht,das sagt alles

Dirk
03.04.2016, 16:54
Aber Kilic....

...scheint es mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht besser zu machen...

... und schlägt damit in die gleiche Kerbe, wie so ziemlich jeder Neuzugang, den Klitzpera zu verantworten hat. Da passt einfach nichts zusammen.

Man sollte Kilic dennoch die Chance zum Weitermachen geben, so schlecht kann er nicht sein. Die Spieler sollten erkennen, dass sie sich jetzt einen Platz in der Mannschaft 2016/2017 erkämpfen können. Wer jetzt, nach dem Reset, nicht mitzieht, muss im Sommer den Verein verlassen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei.

Übrigens wäre es mir lieber, Kilic würde die Fehler nicht nur bei den Anderen suchen, diese Art der Menschenführung gefällt mir überhaupt nicht.

Adam
03.04.2016, 16:54
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!

du bess änd bliejfs enne Tuppes. :crazy:

Gorgar
03.04.2016, 17:06
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!
Kilic hat lediglich das Projekt und die Arbeit von Benbennek 1zu1 fortgesetzt. Schließlich ist er Klitzpera unterstellt bzw war es. Jetzt muss er beweisen,das er Freischwimmer ist. Gegen Velbert gibt es keine Ausreden mehr

rocker
03.04.2016, 17:17
Nach der Vorstellung von heute muss man aufpassen, nicht schon dieses Jahr gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Es kommen jetzt drei Kellerduelle; gegen Velbert, bei Schalke II und bei RWE. Alemannia ist noch nicht durch.

Gorgar
03.04.2016, 17:22
Es kommen jetzt drei Kellerduelle; gegen Velbert, bei Schalke II und bei RWE. Alemannia ist noch nicht durch.
Interessant ist die Entwicklung der Livespiele bei Sport 1 zwischen Aachen und Essen.Das erste war ein Rekordspiel um Platz 1.vdas zweite war ein Mittelfeld Duell und das dritte koennte ein Abstiegsduell werden. Jedoch glaube ich nicht,das Alemannia noch gefährdet sein könnte.

Oswald Pfau
03.04.2016, 17:24
Dieser Trainer ist jetzt schon so vorbelastet,spätestens zur neuen Saison bei einem Fehlstart wird er nicht mehr zu halten sein,von daher jetzt den kompletten Neubeginn.

ErwinvdB
03.04.2016, 17:57
Dieser Trainer ist jetzt schon so vorbelastet,spätestens zur neuen Saison bei einem Fehlstart wird er nicht mehr zu halten sein,von daher jetzt den kompletten Neubeginn.

Kompletter Neubeginn hieße: Neue Spieler, neuer Trainer, Neuer Vorstand, neuer Präsident und was weiß ich nicht noch alles.
Warum nicht ein neuer Name? Sowas wie SVS Merkstein oder so.

Wir müssen weiter Flickschustern, ob wir wollen oder nicht.

Schwarz-Gelbsucht
03.04.2016, 17:59
Dieser Trainer ist jetzt schon so vorbelastet,spätestens zur neuen Saison bei einem Fehlstart wird er nicht mehr zu halten sein,von daher jetzt den kompletten Neubeginn.

ER hatte aber den Arscm in der Hose, sich nach dem Spiel zu stellen und mit den Fans zu reden......
...danke Fuat...

miba222
03.04.2016, 18:29
Dieser Trainer ist jetzt schon so vorbelastet,spätestens zur neuen Saison bei einem Fehlstart wird er nicht mehr zu halten sein,von daher jetzt den kompletten Neubeginn.

Möglicherweise hast Du recht.

Andererseits finde ich, dass man Kilic noch eine gewisse Chance geben sollte. So klar wie ich die Verantwortung für die miserable Entwicklung des letzten Jahres bei Klitzpera sehe, so schwer tue ich mich bei der Beurteilung von Kilic.

In der Tat waren die letzten Spiele alles andere als berauschend - das heutige natürlich ebensowenig. Andererseits hat er sehr unter der Gesamtsituation zu leiden gehabt. Klitzpera ist nun weg - er kann jetzt zeigen, ob er aus dieser Mannschaft noch etwas rausholen kann. Das Schaulaufen für die nächste Saison hat spätestens heute begonnen (und ein paar Punkte zur Sicherheit sollten auch noch geholt werden).

Das von einigen geäußerte Argument gegen Kilic, dass er von Klitzpera geholt worden ist, finde sogar ich als bekennender Klitzpera-Gegner albern. Klitzpera ist Geschichte. Punkt. Kilic täte vielmehr gut daran, Fehler nicht immer nur bei anderen zu suchen. Dann traue ich ihm durchaus zu, einen Neuaufbau (mit) zu gestalten.

Wer sollte außerdem eine Alternative sein?

PapaSchlumpfAC
03.04.2016, 19:49
du bess änd bliejfs enne Tuppes. :crazy:

Lern Du erstmal richtig Öcherplatt schreiben. Dann kannst Du gerne meine Kommentare kritisieren!

sascha-s
03.04.2016, 20:13
Möglicherweise hast Du recht.

Andererseits finde ich, dass man Kilic noch eine gewisse Chance geben sollte. So klar wie ich die Verantwortung für die miserable Entwicklung des letzten Jahres bei Klitzpera sehe, so schwer tue ich mich bei der Beurteilung von Kilic.

In der Tat waren die letzten Spiele alles andere als berauschend - das heutige natürlich ebensowenig. Andererseits hat er sehr unter der Gesamtsituation zu leiden gehabt. Klitzpera ist nun weg - er kann jetzt zeigen, ob er aus dieser Mannschaft noch etwas rausholen kann. Das Schaulaufen für die nächste Saison hat spätestens heute begonnen (und ein paar Punkte zur Sicherheit sollten auch noch geholt werden).

Das von einigen geäußerte Argument gegen Kilic, dass er von Klitzpera geholt worden ist, finde sogar ich als bekennender Klitzpera-Gegner albern. Klitzpera ist Geschichte. Punkt. Kilic täte vielmehr gut daran, Fehler nicht immer nur bei anderen zu suchen. Dann traue ich ihm durchaus zu, einen Neuaufbau (mit) zu gestalten.

Wer sollte außerdem eine Alternative sein?


Einzige Alternative wäre Plaßhenrich.

Aber ich hoffe das Kilic die Kurve kriegt.
Das er es kann hat er in Saarbrücken bewiesen.

Leider hat er die schwere Aufgabe nahezu bei null anfangen zu müssen.
Denn ganz ehrlich, wer von unserer Gurkentruppe hat sich diese Saison bewiesen?

Alle 4 Wochen mal ein gutes Spiel ist einfach zu wenig.

Als Stamm würde ich
- Ernst
- Rossmann
- Löhden
- Graudenz
- Mohr
- Dowidat
behalten.

Der Rest ist leider zu ersetzen.
Aber das ist hier der falsche Thread

PapaSchlumpfAC
03.04.2016, 20:33
ER hatte aber den Arscm in der Hose, sich nach dem Spiel zu stellen und mit den Fans zu reden......
...danke Fuat...

Meinst Du mit den Fans die ULTRAS?

Manfred
03.04.2016, 20:35
Entweder hat der Kilic jetzt "Eier" und tritt von alleine zurück oder der Aufsichtsrat schmeißt nun auch den Trainer raus. Es ist erbärmlich, was unter seiner Leitung entstanden ist. Mit diesem Trainer spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg!

Die sich immer wieder wiederholenden Phrasen.
Auf die Idee zu kommen, das mit unserer Trümmertruppe einfach nicht mehr möglich ist, liegt außerhalb jeglichen Vorstellungsbereiches.

"was unter seiner Leitung entstanden ist." Ja, ist schon erbärmlich was Kilic aus der Startruppe, geformt von unserem Jahrhunderttrainer Benbennek, gemacht hat.
Eilten wir vor einem halben Jahr noch von Sieg zu Sieg, hat uns Kilic an den Rand des Abgrundes gebracht.

Wo ist eigentlich Klitzpera? Ach ja, verdammt Langweilig so ohne ihn!

DerPaul
03.04.2016, 21:16
Mal gucken, ob Kilic jemanden aus Saarbrücken holt...

AIXtremist
03.04.2016, 23:25
vor dem Spiel Die voraussichtliche 4-2-3-1-Formation unserer Alemannia:
TOR: Kleinheider
ABWEHR: Ernst, Rossmann, Löhden, Lünenbach
MITTELFELD: Staffeldt, Propheter - Rüter, Dowidat, Mohr
ANGRIFF: Engelbrecht

- Lünenbach LV?
- Staffeldt & Propheter Doppel-6??
- EIN einziger Stürmer mit Engelbrecht???

Are you f*cking kidding me????? :crazy:

Gegen den Tabellenletzten mit so einer Angsthasenaufstellung zu beginnen ist ja schon ein Kündigungsgrund! Hat der Trainer das so gewürfelt? Der soll das Gelaber von "Trainingseindrücken" mal abstellen, es ist in fast jeder Sportart bewiesen, dass es Trainings-Weltmeister und Turnier-(auch Ligen-) Weltmeister gibt: die einen sind im Training eben nicht so die 100% dabei wie im Spiel, wo es drauf ankommt und umgekehrt.

"Die Ausgangslage ist klar"... da krieg ich die Tür nicht zu, wenn ich so einen Stumpfsinn vor dem Spiel höre und dann die Aufstellung lese. Da weißt du doch schon vorher: vergiß es, das gibt nix!

Bei so einem Spiel kann man mal getrost auf die Doppel 6 verzichten, da hätte ein Kühnel die beiden anderen locker ersetzen können und dafür mindestens einen weiteren Stürmer nehmen müssen, aber Nein - defensiv anfangen und sich dabei dann 2 Tore fangen, um am Ende durch ein Eigentor des Gegners noch glücklich einen Punkt mitzunehmen.

Genau DA hätte der Trainer schon dem Busfahrer signalisieren sollen: fahr schon mal vor, die Jungs dürfen heim laufen oder sich ein Taxi rufen!

Bis jetzt sieht man weder Konzept noch Ergebnisse, bis jetzt ist das nur wildes Rumgewechsel und heiße Luft.

Somit für den Trainer in den letzten Spielen auch noch ganz viel Luft nach oben, verdammt viel.

Oswald Pfau
04.04.2016, 09:52
Interessant finde ich schon die Rolle des AR in Bezug auf die kommende Saison mit Kilic.Vor 2 Jahren angetreten mit dem Teammanager Schubert,dann in der heißen Phase einen SD installiert für die Zukunft,jetzt diesen wieder deinstalliert um wieder zu dem Modell mit dem Teammanager zurück zu kommen,der jetzt Kilic heißt.Er soll ja die kommende Saison planen ohne SD.
Sollte mit diesem Modell vielleicht Erfolg einkehren,hoffentlich kommt der AR
dann nicht wieder auf die Gedanken mit der Zukunft :biggrins:

Ahlemanne
04.04.2016, 10:00
Sportlich ist die Lösung mit Trainer/Sportl.Leiter in einer Person für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube eher, daß wir uns einfach einen Sportdirektor finanziell nicht leisten können.

Der Haken bei der ganzen Sache ist doch, daß man sich von Kilic völlig abhängig macht. Wer im Aufsichtsrat hat denn sportlich die Kompetenz, dessen Arbeit einigermaßen objektiv zu beurteilen ? Im Endeffekt kann der dem Aufsichtsrat doch erzählen, was er will.

Bei dieser Konstellation gehört einfach jemand in den Aufsichtsrat, der Fachwissen hat. Oder alternativ müsste man dafür jemanden einstellen, der vielleicht nicht Sportdirektor heißt, aber (evtl. in Teilzeit bei niedrigem Einkommen, vielleicht nebenberuflich) für sportliche Planung zuständig ist.

Turbopaul
04.04.2016, 11:21
Sportlich ist die Lösung mit Trainer/Sportl.Leiter in einer Person für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube eher, daß wir uns einfach einen Sportdirektor finanziell nicht leisten können.

Der Haken bei der ganzen Sache ist doch, daß man sich von Kilic völlig abhängig macht. Wer im Aufsichtsrat hat denn sportlich die Kompetenz, dessen Arbeit einigermaßen objektiv zu beurteilen ? Im Endeffekt kann der dem Aufsichtsrat doch erzählen, was er will.

Bei dieser Konstellation gehört einfach jemand in den Aufsichtsrat, der Fachwissen hat. Oder alternativ müsste man dafür jemanden einstellen, der vielleicht nicht Sportdirektor heißt, aber (evtl. in Teilzeit bei niedrigem Einkommen, vielleicht nebenberuflich) für sportliche Planung zuständig ist.

Vielleicht Simon Rolfes ? ;)

Cindy Lou
04.04.2016, 13:05
Sportlich ist die Lösung mit Trainer/Sportl.Leiter in einer Person für mich nicht nachvollziehbar.



Das ist Politik!

Warte ab, wer das in der nächsten Saison sein und machen wird!

ErwinvdB
04.04.2016, 13:15
Der Ahlemanne hat schon recht, jetzt hat Kilic, von dem man einfach noch weiß, was er wirklich kann, alle Fäden in der Hand, ist praktisch unkündbar. Das ist schon vabanque. Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt einen neuen SD holen.
Das wiederum heißt, dass Rolfes immer mehr zum Messias wird. Hoffentlich wird er dieser Rolle gerecht, und hoffentlich wusste er, was er mit seinen Ankündigungen bewirkt.
(Die Gespräche, die er geführt hat, hat er die eigentlich mit Klitzpera geführt???)

B. Trüger
04.04.2016, 13:28
Der Ahlemanne hat schon recht, jetzt hat Kilic, von dem man einfach noch weiß, was er wirklich kann, alle Fäden in der Hand, ist praktisch unkündbar. Das ist schon vabanque. Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt einen neuen SD holen.
Das wiederum heißt, dass Rolfes immer mehr zum Messias wird. Hoffentlich wird er dieser Rolle gerecht, und hoffentlich wusste er, was er mit seinen Ankündigungen bewirkt.
(Die Gespräche, die er geführt hat, hat er die eigentlich mit Klitzpera geführt???)

Rolfes ist wohl kaum der Messias. Vielmehr dürfte er lediglich die Galionsfigur (sympathisch, beredt, ortsansässig, Nationalspieler mit alemannischer Vergangenheit) eines Konsortiums sein, das wir alle noch nicht kennen.

Blackthorne
04.04.2016, 13:51
Der Haken bei der ganzen Sache ist doch, daß man sich von Kilic völlig abhängig macht. Wer im Aufsichtsrat hat denn sportlich die Kompetenz, dessen Arbeit einigermaßen objektiv zu beurteilen ? Im Endeffekt kann der dem Aufsichtsrat doch erzählen, was er will

Jetzt bist du sportlich vom Trainer abhängig, mit einem Sportdirektor bist du sportlich vom Sportdirektor abhängig. Es macht also insoweit keinen Unterschied, ob wir einen Sportdirektor haben oder nicht. Es wird immer einen geben, der in der Pyramide ganz oben steht, und von der Person ist der Verein auf sportlicher Seite so oder so abhängig.

:)

Erwin
04.04.2016, 14:46
Jetzt bist du sportlich vom Trainer abhängig, mit einem Sportdirektor bist du sportlich vom Sportdirektor abhängig. Es macht also insoweit keinen Unterschied, ob wir einen Sportdirektor haben oder nicht. Es wird immer einen geben, der in der Pyramide ganz oben steht, und von der Person ist der Verein auf sportlicher Seite so oder so abhängig.

:)

Der einzige Unterschied:

Solange wir einen Sportdirektor hatten war es völlig unangemessen und hoch riskant, überheblich, größenwahnsinnig, geldverschwenderisch und absolut respektlos dem damals amtierenden Trainergespann durch einen Vorgesetzten die Macht zu beschneiden. Immerhin waren war damals nur ein 4. Ligist.

Kaum ist der Sportdirektor weg, ist es selbstverständlich völlig unangemessen und hoch riskant, überheblich und eine Form des sich-kaputt-sparens wenn man keinen Sportdirektor einstellt und alle Macht in eine Hand legt. Immerhin sind wir mittlerweile steil abgestürzter 4. Ligist. Da sollte man schon mal über professionelle Strukturen (auch intern) nachdenken!

tivolino
04.04.2016, 14:58
Jetzt bist du sportlich vom Trainer abhängig, mit einem Sportdirektor bist du sportlich vom Sportdirektor abhängig. Es macht also insoweit keinen Unterschied, ob wir einen Sportdirektor haben oder nicht. Es wird immer einen geben, der in der Pyramide ganz oben steht, und von der Person ist der Verein auf sportlicher Seite so oder so abhängig.

:)

Aber trotzdem würde es Sinn machen, im Aufsichtsrat ständig jemanden sitzen zu haben, der Ahnung vom Profifußballgeschäft hat und der bewerten kann, was die Angestellten in der sportlichen Leitung - egal ob Trainer plus Sportdirektor oder nur eine Person - denn anstellen. Aber die hohen Herren wollten ja lieber ein geschlossenes Klübchen der Ahnungslosen bleiben.

Blackthorne
04.04.2016, 15:38
Der einzige Unterschied:

Solange wir einen Sportdirektor hatten war es völlig unangemessen und hoch riskant, überheblich, größenwahnsinnig, geldverschwenderisch und absolut respektlos dem damals amtierenden Trainergespann durch einen Vorgesetzten die Macht zu beschneiden. Immerhin waren war damals nur ein 4. Ligist.

Kaum ist der Sportdirektor weg, ist es selbstverständlich völlig unangemessen und hoch riskant, überheblich und eine Form des sich-kaputt-sparens wenn man keinen Sportdirektor einstellt und alle Macht in eine Hand legt. Immerhin sind wir mittlerweile steil abgestürzter 4. Ligist. Da sollte man schon mal über professionelle Strukturen (auch intern) nachdenken!

Nein, der einzige Unterschied liegt darin, für einen für einen Viertligisten völlig unnötigen Posten viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

:)

Niemand
04.04.2016, 15:48
Nein, der einzige Unterschied liegt darin, für einen für einen Viertligisten völlig unnötigen Posten viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

:)

Wenn dieser Posten so völlig unnötig ist, warum besetzen ihn dann viele andere Viertligisten, die in Ambitionen in Richtung Dritte Liga haben?

Blackthorne
04.04.2016, 15:53
Wenn dieser Posten so völlig unnötig ist, warum besetzen ihn dann viele andere Viertligisten, die in Ambitionen in Richtung Dritte Liga haben?

Wer denn? Zähl' doch mal auf, wer von denen einen hauptberuflichen Sportdirektor oberhalb der Funktion des Cheftrainers hat.

:)

Kleeblatt4TSV
04.04.2016, 15:55
Nein, der einzige Unterschied liegt darin, für einen für einen Viertligisten völlig unnötigen Posten viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

:)

Nicht nur für diesen Posten, sondern auch noch für die ganzen Folgeschäden die durch den SD entstanden sind. Finanziell und auch das Ansehen der Alemannia in der Öffentlichkeit betreffend.

Am schlimmsten ist für mich aber, dass diese ganze SD-Posse sowas von unnötig und kontraproduktiv war! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würd ich gerne die Zeit um 14 Monate zurückdrehen. Ob dann erfolgsmäßig alles anders gekommen wär, weiß ich nicht, aber schlimmer hätte es wohl kaum werden können.

adler
04.04.2016, 16:08
Wenn dieser Posten so völlig unnötig ist, warum besetzen ihn dann viele andere Viertligisten, die in Ambitionen in Richtung Dritte Liga haben?

Völlig unnötig bestimmt nicht.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem ehrenamtlichen Fußballobmann und einem Sportdirektor der mehrstellig im Monat verdient.

Niemand
04.04.2016, 16:16
Wer denn? Zähl' doch mal auf, wer von denen einen hauptberuflichen Sportdirektor oberhalb der Funktion des Cheftrainers hat.

:)

Die Details der jeweiligen Arbeitsverhaeltnisse sind mir nicht bekannt. Aber ohne grosse Recherche fallen mir spontan in der RL West drei ein, bei denen ich auf hauptberuflich tippen wuerde:
RWO: Frank Kontny "Sportlicher Leiter"
RWE: Andreas Winkler "Sportdirektor"
Viktoria K.: Stephan Kuesters "Sportlicher Leiter"

Es gibt sicher auch Teams, die ohne auskommen, keine Frage. Aber Alemannia hat da keinen ungeheurlich exotischen Alleingang gemacht.

Ahlemanne
04.04.2016, 16:18
Aber so wie es jetzt aussieht, haben wir doch weder einen Sportdirektor noch einen ehrenamtlichen Fußballobmann.

Ich bleibe dabei, daß ein Sportdirektor auch in der Regionalliga sinnvoll ist, natürlich nur, wenn er bezahlbar ist. Sonst müsste es eben die Billigvariante des Fußballobmanns sein. Spontan fällt mir da übrigens Franz Stolz ein, der zumindest über die Spieler in der Region hervorragende Kenntnisse hat. Er hat dies einige Jahre für die 2.Mannschaft sehr gut gemacht.

Hauptfehler der Alemannia war, für diese entscheidende Funktion des Sportdirektors einen Anfänger einzustellen und die sich anschließende negative Entwicklung über ein Jahr zu ignorieren.

Blackthorne
04.04.2016, 16:33
Die Details der jeweiligen Arbeitsverhaeltnisse sind mir nicht bekannt. Aber ohne grosse Recherche fallen mir spontan in der RL West drei ein, bei denen ich auf hauptberuflich tippen wuerde:
RWO: Frank Kontny "Sportlicher Leiter"
RWE: Andreas Winkler "Sportdirektor"
Viktoria K.: Stephan Kuesters "Sportlicher Leiter"

Es gibt sicher auch Teams, die ohne auskommen, keine Frage. Aber Alemannia hat da keinen ungeheurlich exotischen Alleingang gemacht.

Kleine google-Recherche:

Frank Kontny ist der ältere Bruder des Fußballspielers Dirk Kontny[/URL] und betreibt einen Kiosk (https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Kontny) in Essen-Borbeck[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Borbeck"].

Andreas Winkler:
Rot-Weiss Essen hat sich von seinem Trainer Jan Siewert getrennt. Das darf aber nicht die einzige personelle Konsequenz bleiben. Ein Kommentar.
Es war absehbar, dass auf der Trainerbank von RWE noch in dieser Saison ein neues Gesicht erscheinen würde. 32 Punkte aus 28 Spielen sind eine komplette Enttäuschung, angesichts der Möglichkeiten, die der Verein besitzt. Jan Siewert hatte genug Zeit, das Potenzial des Kaders auszuschöpfen. Das hat er nicht geschafft, daher wurde er folgerichtig freigestellt.
Merkwürdig mutet allerdings an, dass es der Sportliche Leiter Andreas Winkler war, der diese Freistellung verkünden durfte. Schließlich hat auch er einen großen Anteil an der aktuellen Misere des Vereins. Es wäre ein Hohn, sollte Winkler über den Sommer hinaus seine Position behalten und erneut die Oberhand über die Kaderplanung haben. Von den 20 (!) Spielern, die Winkler in dieser Saison verpflichtet hat, erwies sich der größte Teil als Rohrkrepierer.

Ersetze Siewert durch Benbennek und Winkler durch Klitzpera und du hast eine exakte Kopie von RWE. Wie man sehen kann, ist das Modell zumindest auch in Essen nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Stephan Küsters ist hauptamtlich als sportlicher Leiter (nicht Geschäftsführer) tätig.

Fazit: Lotte hat keinen hauptberuflichen Sportdirektor und ist sehr erfolgreich, Köln hat einen und spielt zumindest oben mit, Aachen hat trotz eines GF Sport eine sehr mäßige Saison gespielt und RWE steigt trotzdem ab.

:)

adler
04.04.2016, 16:34
Die Details der jeweiligen Arbeitsverhaeltnisse sind mir nicht bekannt. Aber ohne grosse Recherche fallen mir spontan in der RL West drei ein, bei denen ich auf hauptberuflich tippen wuerde:
RWO: Frank Kontny "Sportlicher Leiter"
RWE: Andreas Winkler "Sportdirektor"
Viktoria K.: Stephan Kuesters "Sportlicher Leiter"

Es gibt sicher auch Teams, die ohne auskommen, keine Frage. Aber Alemannia hat da keinen ungeheurlich exotischen Alleingang gemacht.
(Lotte hat den besagten Fußballobmann)

Ich sagte ja. Sportdirektor sinnvoll. Bezahlung und Umfang der Arbeit ist aber ein anderes Thema.

Wenn es die letzten 14 Monate ach so sinnvoll war, frage ich mich dann aber, warum jetzt nicht mehr? :clown:

tivolino
04.04.2016, 16:38
(Lotte hat den besagten Fußballobmann)

Ich sagte ja. Sportdirektor sinnvoll. Bezahlung und Umfang der Arbeit ist aber ein anderes Thema.

Wenn es die letzten 14 Monate ach so sinnvoll war, frage ich mich dann aber, warum jetzt nicht mehr? :clown:

Weil Klitzpera den internen Prozess der Professionalisierung inzwischen schon so weit vorangetrieben hat, dass der Laden ab sofort auch ohne ihn prima weiterlaufen kann.

ATSV-Mow
04.04.2016, 17:03
Kleine google-Recherche:

[

Ersetze Siewert durch Benbennek und Winkler durch Klitzpera und du hast eine exakte Kopie von RWE. Wie man sehen kann, ist das Modell zumindest auch in Essen nicht sonderlich erfolgreich gewesen.


:)
Noch etwas zu Winkler.

Der Winkler verdient in Essen 20.000€ im Monat (laut Reviersport und dem RWE Forum)

Wenn Klitze nur annähernd soviel verdient hat, dann könnte man ganz schnell eine Viertel Millionen an ihn quittieren...

Flamebird
04.04.2016, 17:53
Ob ein SD sinnvoll ist oder nicht, ist schwer zu sagen.
Ein guter Trainer kann sicher die Kaderplanung (mit seinem Team) machen und die Ausgestaltung der Verträge an den geschäftlichen Leiter, den Herrn mit den vielen Konsonanten im Namen (ist nicht despektierlich gemeint, ich kann den Namen echt nicht schreiben...) abgeben.
Probleme gibt es immer dann, was ja mal passieren kann, wenn der Trainer einen Knick in der Erfolgsbilanz hat.
Im "Normalfall" feuert dann der SD den Trainer und sucht einen neuen.
Dies hört sich ideal an, klappt aber auch nur, wenn nicht der SD die Pfeife ist.
Dies muss nicht mal absolut gelten, aber nicht jeder kommt in jedem Umfeld klar. Mir fällt da der Name Bornemann ein.
Aber auch die Beispiele HSV und H96 zeigen doch, dass es nicht allein selig machend ist, einen SD zu haben.
Fortuna Köln schafft es gut ohne, wir in den letzten Jahren auch.
Ich würde mich auch besser fühlen, wenn ein SD da wäre, da man dann einen Verantwortlichen im Misserfolgsfall hätte, der die Reißleine ziehen könnte.
Schubert wäre da für mich ganz klar ein Kandidat. Und da ja schon vor Rückholaktionen gewarnt wurde: Werner Fuchs ist auch mal zurück geholt worden.
Aber: Ich glaube nicht, dass wir uns einen Schubert jetzt leisten können. Also muss es anders gehen.
Und Kilic könnte es vielleicht schaffen. Dafür müssen wir ihm aber auch die Gelegenheit geben und dürfen ihn jetzt nicht verbrennen, wo er mit der von Klitze zusammengestellten Trümmertruppe durch die Lande reisen muss.
Mich beschleicht aber auch ein wenig die Angst, wenn ich manche Aufstellung sehe, aber da hat er einfach auch bessere Einblicke und kann die Alternativen ja besser abschätzen als wir....
Problematisch wird ein Fehlstart in die nächste Saison. Das ist das größte Problem. Aber wer hat denn eine Alternative? Und dann hat er auch noch einen Vertrag bis 2017.
Aber: Er hat es doch bei Saarbrücken bewiesen. Geben wir ihm Zeit. Wenn die nächste Saison besser wird, dann sollten wir ihn in Ruhe arbeiten lassen. Und dabei die Erwartungen herunterschrauben.
Wir sind nicht mehr in der Ära "nach Schubert" sondern haben das Zeitalter "nach Klitze" erreicht. Und das sind, für jeden der es machen muss, denkbar schlechte Voraussetzungen... :traurig:

Stephanie
04.04.2016, 19:26
Ob ein SD sinnvoll ist oder nicht, ist schwer zu sagen.
Ein guter Trainer kann sicher die Kaderplanung (mit seinem Team) machen und die Ausgestaltung der Verträge an den geschäftlichen Leiter, den Herrn mit den vielen Konsonanten im Namen (ist nicht despektierlich gemeint, ich kann den Namen echt nicht schreiben...) abgeben.
Probleme gibt es immer dann, was ja mal passieren kann, wenn der Trainer einen Knick in der Erfolgsbilanz hat.
Im "Normalfall" feuert dann der SD den Trainer und sucht einen neuen.
Dies hört sich ideal an, klappt aber auch nur, wenn nicht der SD die Pfeife ist.
Dies muss nicht mal absolut gelten, aber nicht jeder kommt in jedem Umfeld klar. Mir fällt da der Name Bornemann ein.
Aber auch die Beispiele HSV und H96 zeigen doch, dass es nicht allein selig machend ist, einen SD zu haben.
Fortuna Köln schafft es gut ohne, wir in den letzten Jahren auch.
Ich würde mich auch besser fühlen, wenn ein SD da wäre, da man dann einen Verantwortlichen im Misserfolgsfall hätte, der die Reißleine ziehen könnte.
Schubert wäre da für mich ganz klar ein Kandidat. Und da ja schon vor Rückholaktionen gewarnt wurde: Werner Fuchs ist auch mal zurück geholt worden.
Aber: Ich glaube nicht, dass wir uns einen Schubert jetzt leisten können. Also muss es anders gehen.
Und Kilic könnte es vielleicht schaffen. Dafür müssen wir ihm aber auch die Gelegenheit geben und dürfen ihn jetzt nicht verbrennen, wo er mit der von Klitze zusammengestellten Trümmertruppe durch die Lande reisen muss.
Mich beschleicht aber auch ein wenig die Angst, wenn ich manche Aufstellung sehe, aber da hat er einfach auch bessere Einblicke und kann die Alternativen ja besser abschätzen als wir....
Problematisch wird ein Fehlstart in die nächste Saison. Das ist das größte Problem. Aber wer hat denn eine Alternative? Und dann hat er auch noch einen Vertrag bis 2017.
Aber: Er hat es doch bei Saarbrücken bewiesen. Geben wir ihm Zeit. Wenn die nächste Saison besser wird, dann sollten wir ihn in Ruhe arbeiten lassen. Und dabei die Erwartungen herunterschrauben.
Wir sind nicht mehr in der Ära "nach Schubert" sondern haben das Zeitalter "nach Klitze" erreicht. Und das sind, für jeden der es machen muss, denkbar schlechte Voraussetzungen... :traurig:
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.

Oswald Pfau
04.04.2016, 19:38
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.
Dann bleibt die Frage,warum nur 1/3 vom Etat für die Profis vom Jahresetat zur Verfügung steht,da ballern die aber den Rest ganz schön weg....
frage jetzt wieder,wer " die " sind :biggrins:

Stephanie
04.04.2016, 19:40
Dann bleibt die Frage,warum nur 1/3 vom Etat für die Profis vom Jahresetat zur Verfügung steht,da ballern die aber den Rest ganz schön weg....
frage jetzt wieder,wer " die " sind :biggrins:
Würstchen kosten halt auch Geld. Hat schon der gute Heyen erklärt.

Heinsberger LandEi
05.04.2016, 10:17
Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.

Solange man einen Trainer hat, der diese Funktion gut mit ausfüllen kann, sollte man sich darüber freuen, denn man sollte wirklich jeden Groschen zweimal umdrehen, wenn man vor kurzem noch pleite war.

Diese Demut und Wertschätzung gegenüber dem Vermögen der Alemannia vermisse ich gelegentlich. Dann frage ich mich, was man wohl dem kleinen Jungen erzählen soll, der kurz vor dem Bayern-Rettungsspiel sein Sparschwein opferte, wenn der fragt, was man mit seinem Geld denn gemacht hat.

Heinsberger LandEi
05.04.2016, 10:32
Der Haken bei der ganzen Sache ist doch, daß man sich von Kilic völlig abhängig macht. Wer im Aufsichtsrat hat denn sportlich die Kompetenz, dessen Arbeit einigermaßen objektiv zu beurteilen ? Im Endeffekt kann der dem Aufsichtsrat doch erzählen, was er will.

Bei dieser Konstellation gehört einfach jemand in den Aufsichtsrat, der Fachwissen hat. Oder alternativ müsste man dafür jemanden einstellen, der vielleicht nicht Sportdirektor heißt, aber (evtl. in Teilzeit bei niedrigem Einkommen, vielleicht nebenberuflich) für sportliche Planung zuständig ist.

Was ist denn aus den zwei bei der Wahl unterlegenen Kandidaten geworden, die laut Hammer's Ankündigung ja in die Gremienarbeit eingebunden werden sollten? Ein bisschen sportliches Wissen war dort doch vorhanden, wenn ich im AR wäre, würde ich spätestens jetzt mal bei denen anrufen. Besser spät als nie.

Pratsch-Gelb
05.04.2016, 12:21
Dann bleibt die Frage,warum nur 1/3 vom Etat für die Profis vom Jahresetat zur Verfügung steht,da ballern die aber den Rest ganz schön weg....
frage jetzt wieder,wer " die " sind :biggrins:

"Die" wären auch:

Ex-GF Mronz:
"... der Sportetat beträgt 1,3 Millionen!"
und ein Jahr später...
"... der Sportetat beträgt nun im Folgejahr unverändert 1,3 Millionen!" und - vor dem nahenden Saisonende - "...die Zuschauereinnahmen decken mittlerweile ca. 40 - 44% des Gesamtetats ab!" (bei zum Saison-Ende erreichten 175.000 Besuchern und einer ursprünglich 6.000 betragenen und während der Saison auf 6.200 angehobenen Zuschauerdurchschnitts-Kalkulation)

Nachfolgend dazu Dr. Steinborn:
"...hätten wir die Relegation erreicht, hätten wir eine schwarze Null geschrieben!" (er ging von einem ausverkauften Relegationsspiel aus und stellte klar, dass die Ticketeinnahme pro Zuschauer lediglich mit ca. 10,-- Euro im Schnitt gerechnet/kalkuliert werden könne)

Ex-Vize und Ex-AR-Sportobmann Th. Deutz (bei der IG zur Mronz-Vorstellung):
"... Alemannia wird nur Spieler-Gehälter bezahlen, die der Verein auch selbst erwirtschaften kann!" ... aber ergänzend "...der Trainer (Schubert) habe jedoch eine Telefonnummer, die er im aussergewöhnlich begründeten Bedarfsfall anrufen könne!" (der erste Spieler, der von dieser "Notlösung" profitierte, war Hoffmann, nachdem ein halbes Jahr später, mit einer 6 Spiele beinhaltenden Niederlagenserie, u.a. Hammer sich schulterzuckend vor der Winterpause darüber (erfreut) wunderte, dass der ehemalige sportliche Leiter (Schubert) noch keinen Gebrauch davon gemacht habe und bereits vorherige (nervöse) Anfragen der Klubleitung zur "Verstärkungssachlage" einen Korb erteilte... Quelle: Hammer selbst. Wörtlich: "...wir haben´s ihm angeboten, aber er will (noch) nicht!" :biggrins:)

GF Schrüppschi (oder so ähnlich) am letzten Fanabend:
"... die Zuschauerkalkulation von 8.500 wurde von meinem Vorgänger kalkuliert!" (indes von ihm in der Folge unverändert belassen) ...und auf Nachfrage zur Höhe des Sportetat antwortete...

SD Klitzpera:
"...der Sportetat beträgt 1,7 Millionen!" (ca. 1/3 des Gesamtbudget, welches zuvor vom Finanz-GF mit 5 - 5,5 Millionen angegeben wurde)

ErwinvdB
08.04.2016, 16:50
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie das heute aussieht. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass Kilic schon leicht überfordert ist, die Mannschaft in die Spur zu kriegen. Jetzt soll er so ganz nebenbei eine neue Mannschaft zusammenstellen, was bisher ein Full-Time-Job war.
Viel Hilfe von "oben" erwarte ich nun wirklich nicht.
Bleibt natürlich das Phantom, also Simon Rolfes.

tivolino
08.04.2016, 17:10
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie das heute aussieht. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass Kilic schon leicht überfordert ist, die Mannschaft in die Spur zu kriegen. Jetzt soll er so ganz nebenbei eine neue Mannschaft zusammenstellen, was bisher ein Full-Time-Job war.
Viel Hilfe von "oben" erwarte ich nun wirklich nicht.
Bleibt natürlich das Phantom, also Simon Rolfes.

Immerhin: Laut Zeitung von heute bleibt sein Etat auch ohne Investor "fast unverändert" (woraus man wohl schließen muss, dass wir entweder an anderer Stelle tüchtig einsparen werden oder aber erneut mit einem eingeplanten und selbstverständlich "solide gegenfinanzierten" Defizit in die Saison gehen). Kleinheider hat im Interview übrigens gesagt, dass er dem Trainer die Kaderplanung durchaus zutraut. Er findet es sogar gut, dass der Coach nun nicht lange "mit irgendwem rumdiskutieren muss". "Irgendwer" wäre in unserem Falle Klitzpera gewesen. Der Keeper scheint ihn nicht sonderlich zu vermissen...:biggrins:

Michi Müller
08.04.2016, 17:26
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.

DAS sehe ich aber auch in Liga 3 oder 2 so... gerade in der 3. Liga muss man von Burghausen bis Rostock, von Aachen bis Cottbus reisen - TV Gelder gibt es kaum und VIEL mehr als 10.000 werden dort kaum kommen....

tivolino
08.04.2016, 17:37
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.

Das sehen manche anders. Wer einen Sportdirektor in der 4. Liga für nicht nötig oder zu teuer hält, dem sei gesagt, dass dieser Posten für einen ambitionierten Regionalligisten wie wir es sind längst ein unverzichtbarer Standard ist. Die Bewältigung der Aufgaben eines Sportdirektors und Trainers in Personalunion sind mit den fußballerischen Ansprüchen von Alemannia Aachen nicht zu vereinbaren. Zwangsläufig würden bei einer solchen Konstellation wichtige Aufgaben beim Scouting, Trainingsbetrieb, Vertragsverhandlungen, Spielbetrieb etc. vernachlässigt werden.

Stephanie
08.04.2016, 18:05
Das sehen manche anders. Wer einen Sportdirektor in der 4. Liga für nicht nötig oder zu teuer hält, dem sei gesagt, dass dieser Posten für einen ambitionierten Regionalligisten wie wir es sind längst ein unverzichtbarer Standard ist. Die Bewältigung der Aufgaben eines Sportdirektors und Trainers in Personalunion sind mit den fußballerischen Ansprüchen von Alemannia Aachen nicht zu vereinbaren. Zwangsläufig würden bei einer solchen Konstellation wichtige Aufgaben beim Scouting, Trainingsbetrieb, Vertragsverhandlungen, Spielbetrieb etc. vernachlässigt werden.
Aha... Na dann...

Dirk
08.04.2016, 18:09
DAS sehe ich aber auch in Liga 3 oder 2 so... gerade in der 3. Liga muss man von Burghausen bis Rostock, von Aachen bis Cottbus reisen - TV Gelder gibt es kaum und VIEL mehr als 10.000 werden dort kaum kommen....

Ich bin zuerst mal oberschlau. Der Weg aus der Liga 4 in 2. Bundesliga läuft zwangsläufig nur über die 3. Liga. Dort wollen wir also zuerst hin.

Die Reisekosten werden an der Stelle von Dir überbewertet (bzw. sind eigentlich über die Mehreinnahmen aus den TV-Geldern von 700.000,00 EUR (?) locker abgedeckt).
Wenn wir dort eine gute Rolle spielen, kommen auch 12.000 Zuschauer im Schnitt, die Liga ist deutlich attraktiver als die Kirmestruppen, die jetzt teilweise auf dem Tivoli spielen (und noch dazu gewinnen). Eine Aufstiegsmannschaft aus der Regionalliga kann meiner Einschätzung nach in der 3. Liga sportlich mithalten, allerdings ohne Aufstiegsambitionen. Dafür müssen einige sportliche Stellschrauben justiert werden - hier macht auf jeden Fall ein hauptamtlicher Sportdirektor Sinn.

Wenn die kolportierten Summen zum Salär des Sportdirektors in Essen auf die Alemannia nur halbwegs übertragbar sind (und ich jetzt die Summe nicht falsch gespeichert habe), kann man wohl ca. 200.000 EUR p.a. für AK (ohne Spesen :biggrins:) anrechnen. Dafür könnte man drei bis vier ordentliche Spieler einen Saison lang in unserer Liga bezahlen.

Ich bin gespannt, wie Kilic den neuen Kader zusammenstellt. Wenn wir heute gewinnen, haben wir zumindest sportlich die Planungssicherheit zur kommenden Saison. Dann kann der Umbau eigentlich beginnen.

Aufsteiger Aachen
08.04.2016, 20:47
Und Tschüss....

ATSV-Mow
08.04.2016, 20:49
Und Tschüss....

Schließe mich an

Oswald Pfau
08.04.2016, 20:52
Schließe mich an
Ich auch,obwohl ist mir schon länger klar....

vollepulle
08.04.2016, 21:05
es reicht, das wars

PapaSchlumpfAC
08.04.2016, 21:06
Kilic ist mit der heutigen Niederlage gescheitert. Bin mal gespannt wann der AR verkündet, dass er beurlaubt ist. So einem kann man keinen Neuanfang planen lassen...

twin-sven
08.04.2016, 21:11
Ich bin gespannt, wie Kilic den neuen Kader zusammenstellt. Wenn wir heute gewinnen, haben wir zumindest sportlich die Planungssicherheit zur kommenden Saison. Dann kann der Umbau eigentlich beginnen.
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga:kopfschuettel: und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...

miba222
08.04.2016, 21:13
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga:kopfschuettel: und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...

Wir müssen sie uns leisten.

Kilic raus und dann die interne Lösung mit Schaffrath und Demai.

JJH
08.04.2016, 21:16
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga:kopfschuettel: und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...

Meine Bürokollegen bzw. deren Vereine bekleckern sich gerade auch nicht mit Ruhm. Der Eine Duisburger, der Zweite Düsseldorfer. Aber hab jetzt schon kein Bock auf Montag. kotz

ottwiller
08.04.2016, 21:22
Kilic ist mit der heutigen Niederlage gescheitert. Bin mal gespannt wann der AR verkündet, dass er beurlaubt ist. So einem kann man keinen Neuanfang planen lassen...

aber so was von....

Sauber Neuanfang mit allem. Von mir aus sofort weg und Gillessen und Schaffrath das retten lassen was noch zu retten ist.

printenduevel
08.04.2016, 21:29
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.

Stephanie
08.04.2016, 21:44
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.
Wobei ich mich schon frage, was ein Trainer dieser Kategorie zu so einem Spiel analysieren würde, wie er während des Spiels eingreifen würde usw.

Guardiola, Heynckes, Klopp und von mir aus Löw. Was würden die einem Verein raten, wenn sie so ein Spiel gesehen hätten.

Pipolinho
08.04.2016, 21:53
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.

Hört doch auf mit dem Blödsinn, was Trainer woanders schon geleistet haben.
Spielt in unserer Situation überhaupt keine Rolle.

Aus welchen Gründen auch immer hat es Kilic nicht geschafft, aus der Gurkentruppe ein einigermaßen funktionierendes Kollektiv zu formen.

Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Bleiben die Leistungen aus, so muss er seine Sachen packen und gehen.

Ist im normalen Arbeitsleben doch auch so. Auch wenn du bei einem früheren Arbeitsgeber gute Arbeit geleistet hast.

Heinsberger LandEi
08.04.2016, 21:55
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.

Das Problem sehe ich eher darin, dass die einzigen Spieler, die zum Briefe schreiben genug Eier hatten, nicht mehr mitspielen durften.

Mit den dreien hätten wir heute sicherlich nicht verloren.
Weiß auch gar nicht, ob irgendein Trainer aus der Mannschaft heute mehr hätte rausholen können. Ist daher schwierig, Kilics Bilanz zu vergleichen.

printenduevel
08.04.2016, 22:08
...
Aus welchen Gründen auch immer hat es Kilic nicht geschafft, aus der Gurkentruppe ein einigermaßen funktionierendes Kollektiv zu formen.

Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Bleiben die Leistungen aus, so muss er seine Sachen packen und gehen.

...

Wenn das Material schhlecht ist und es nichts her gibt kannst Du nichts formen. Da kann der beste Handwerker kommen, der lächelt dich nur müde an.

printenduevel
08.04.2016, 22:12
Das Problem sehe ich eher darin, dass die einzigen Spieler, die zum Briefe schreiben genug Eier hatten, nicht mehr mitspielen durften.

Mit den dreien hätten wir heute sicherlich nicht verloren.
Weiß auch gar nicht, ob irgendein Trainer aus der Mannschaft heute mehr hätte rausholen können. Ist daher schwierig, Kilics Bilanz zu vergleichen.

Du willst mir ernsthaft Löhe, Hackenberg und Müller als Führungsspielerund Organisatoren verkaufen? Lächerlich!

Löhe möglicherweis ja, aber die beiden anderen sind vom Niveau her nicht besser oder schlechter als das was gerade herumgurkt.

Mit Hoffmann, Lejan und Jerat haben wir die Führungsspieler verloren und Behrens einen Typen. Hackenberg hat doch nur überlebt, weil er zusammen mit Hoffmann und Lejan zusammenspielen durfte.

Heinsberger LandEi
08.04.2016, 22:26
Du willst mir ernsthaft Löhe, Hackenberg und Müller als Führungsspielerund Organisatoren verkaufen? Lächerlich!

Löhe möglicherweis ja, aber die beiden anderen sind vom Niveau her nicht besser oder schlechter als das was gerade herumgurkt.

Mit Hoffmann, Lejan und Jerat haben wir die Führungsspieler verloren und Behrens einen Typen. Hackenberg hat doch nur überlebt, weil er zusammen mit Hoffmann und Lejan zusammenspielen durfte.

Du kannst ja nix dafür, aber man merkt, dass Du nicht viele Spiele(r) live erleben kannst.

Hätte vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, dass Hackenberg und Müller so wichtig wären, aber das, was seit ihrer Suspendierung auf ihren Positionen auf dem Feld gezeigt wird, ist definitiv ein deutlicher Rückschritt.

Beide waren nicht auffällig, aber solide. Und diese Solidität fehlte heute und auch in den letzten Spielen ganz offensichtlich.

Manchmal lernt man Dinge oder Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

printenduevel
08.04.2016, 22:30
Naja, die Spiele von den wenigen die ich mit den beiden gesehen habe, da haben sie mich nie überzeugt.

printenduevel
08.04.2016, 22:31
... Manchmal lernt man Dinge oder Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

Das stimmt.:daumen_oben:

Dirk
08.04.2016, 22:44
Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga:kopfschuettel: und gerettet sind wir noch nicht.

Zum Glück ist RWE noch dabei...
...allerdings gehe ich nun von einer ordentlichen Packung bei unserem Gastspiel dort aus. Sehr bitter, was hier gerade passiert.

Hat Kilic noch einen Draht zur Mannschaft?

Demai und Schaffrath - bitte übernehmen!

Dirk
08.04.2016, 22:49
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.

Funkel hatte irgendwann auch eine gute Trainerstation mit großem Erfolg...

Jetzt noch auf den Brief rumhacken ist erbärmlich, die "Rädelsführer" hat man doch konsequent aussortiert. Jetzt hat man eine schöne flache Hierarchie, lauter Mitläufer. Keiner, der auf dem Platz mal vorangeht, an dem sich der Rest aufbaut. Der Trainer scheint mit seinem Latein am Ende.

Niemand
08.04.2016, 22:52
Hat Kilic noch einen Draht zur Mannschaft?

Von aussen schwer zu beurteilen.
Aber irgendwie fange ich an, mich zu fragen, ob Klitzpera da evtl. einen Benbennek 2.0 geholt hat. :confused:

Gorgar
08.04.2016, 22:56
Von aussen schwer zu beurteilen.
Aber irgendwie fange ich an, mich zu fragen, ob Klitzpera da evtl. einen Benbennek 2.0 geholt hat. :confused:
Er passe eben ins Beuteschema von AK. Wer hat denn wirklich überzeugt, der von Klitzpera geholt wurde?

printenduevel
08.04.2016, 22:56
...

Hat Kilic noch einen Draht zur Mannschaft?

...

Findest du das nicht eher erbärmlich? Warum gibt man den Spielern immer wieder ein Alibi?

Intersenil
08.04.2016, 23:09
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.

Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu.

Ich sehe die Absicht und bin verstimmt - lieb reicht hier nicht -
es muss was passieren -
es war ein riesiger Fehler bei der Errichtung dieses Stadions - das man
es nicht für Konzerte oder ähnliches nutzen darf - damit hätte man
eine Einnahmequelle gehabt - es dauert nicht mehr lange dann bleiben
uns nur noch Schulden übrig
LG Willi

printe1
08.04.2016, 23:25
ich will schubert und plaßhenrich zurück haben

Michi Müller
08.04.2016, 23:30
ich will schubert und plaßhenrich zurück haben

Wann verstehen einige Leute mal das es NICHT an den Trainern liegt???

Gorgar
08.04.2016, 23:40
ich will schubert und plaßhenrich zurück haben
Die würden aus der Truppe auch nicht mehr raus holen.

Kleeblatt4TSV
08.04.2016, 23:48
Die würden aus der Truppe auch nicht mehr raus holen.

Aus dem Trümmerhaufen, den Klitze. Bennbenek und der AR hinterlassen haben sicherlich nicht mehr. Aber mit Ihnen wären wir erst gar nicht in diese Situation gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Oswald Pfau
09.04.2016, 07:54
Die würden aus der Truppe auch nicht mehr raus holen.
Vielleicht magst du recht haben,aber bay denen wäre auf jeden Fall ein System erkennbar.....:traurig:

Dirk
09.04.2016, 08:00
Findest du das nicht eher erbärmlich? Warum gibt man den Spielern immer wieder ein Alibi?



Nein, finde ich nicht.
Die Briefeschreiber sind nicht mehr da, alles angepasste Jungs im Team. So wie von Klitzpera gewünscht.

Gestern soll die Einsatzbereitschaft sogar gestimmt haben. Möglicherweise passt die neue Defensive nicht, die ohne wirkliche Not installiert wurde?

Oswald Pfau
09.04.2016, 08:12
Nein, finde ich nicht.
Die Briefeschreiber sind nicht mehr da, alles angepasste Jungs im Team. So wie von Klitzpera gewünscht.

Gestern soll die Einsatzbereitschaft sogar gestimmt haben. Möglicherweise passt die neue Defensive nicht, die ohne wirkliche Not installiert wurde?
Bei den Abgängen von Hofmann und Lejan ,sowie der Suspendierung von Hacke und Löhe existiert die beste Abwehr der Vorsaison praktisch nicht mehr.
Nur unter Schubert fing die Abwehrarbeit schon im Sturm an,da hat jeder mit nach hinten gearbeitet,und es war sich niemand zu schade dafür.Es paßte einfach als Team und das System paßte zum Team,während jetzt nur noch einfach Positionen besetzt werden ohne als Team zu funktionieren.

AIXtremist
09.04.2016, 08:26
Wenn das Material schhlecht ist und es nichts her gibt kannst Du nichts formen. Da kann der beste Handwerker kommen, der lächelt dich nur müde an.

Sorry, wer mit Engelbrecht unseren stärksten Stürmer durch Chancentod Nummer 2 (1 ist Maier) ersetzt, dann Gerhards aus der 2. Mannschaft bringt für Zieba und dann am Ende auch noch Rüter, bester Mann gestern und im Gegensatz zu Graudenz nicht auf dem Zahnfleisch ging, vom Feld nimmt, hat wirklich grandios zur Niederlage beigetragen.

Schön Vollgasfußball ankündigen und dann wieder eine Doppel 6 mit Propheter und Staffeldt aufstellen, das kann nur pure Ironie sein! Das widerspricht sich alles von A-Z und zeigt eines: ein Konzept hat der Trainer nicht wirklich. Das einzig konstante ist seine Rotation.

Und er hat noch nie eine Mannschaft selbst zusammenstellen müssen und was mal war - schlechtes Argument. Staffeldt war auch mal ein echt guter Zweitligakicker, in Liga 4 geht der derzeit unter und ist keinerlei Verstärkung. Warum so ein Null-Leader vom Trainer als Kapitän gehalten wird, ist mehr als seltsam.

Nein, Kilic hat jetzt eine deutlich schlechtere Bilanz als Benbennek und die nächsten 3 Spiele (Mittwoch auf Schalke, Sonntag in Essen und dann daheim gegen Dummdorf) sind wahrlich schon Endspiele. Essen scheint sich zu berappeln, gegen die Schlümpfe sahen wir selten gut aus und selbst Düsseldorf kann uns jederzeit schlagen. Ob er seine Bilanz mit diesen taktischen Maßnahmen, Aufstellungen und Einwechslungen noch verbessern kann?

Für Alemannia wäre es wünschenswert... dennoch sehe ich in ihm, der genau so große Töne spuckt wie sein Vorgänger, nicht denjenigen, der kommende Saison etwas erschaffen kann, was um den Aufstieg spielen wird. So schlecht ist das vorhandene Spielermaterial nicht, es gibt genug andere Gurkentruppen in dieser Liga. Man muss den Jungs nur mal kräftig in den ***** treten!

djzackzack
09.04.2016, 08:52
Das mit den Auswechselungen seh ich so wie du. Ich fand, danach ging gar nichts mehr nach vorne. Der bis dahin durchaus vorhandene Spielfluss war durch die Einwechslungen zerstört.

Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk

adler
09.04.2016, 08:57
Wann verstehen einige Leute mal das es NICHT an den Trainern liegt???
Sondern?
An den Spielern?
Und wer hat diese geholt?

Flamebird
09.04.2016, 09:40
Sondern?
An den Spielern?
Und wer hat diese geholt?

An den Nörglern, den Nicht-Klitzpera-Gläubigen und Schubert. Das sind die wahren Schuldigen. Und Löhe, Hackenberg und Müller.
Ich hoffe, ich werde nicht gesperrt, weil ich die Namen genannt habe....

Kaiser Wilhelm
09.04.2016, 10:10
Wann verstehen einige Leute mal das es NICHT an den Trainern liegt???

Wann verstehen einige Leute mal das es an dem liegt, was Klitzpera uns eingebrockt hat????

B. Trüger
09.04.2016, 10:40
Es ist allgemein bekannt, dass es in einer Mannschaft Häuptlinge und Indianer geben muss, um zu funktionieren. Wir haben aus berufenem Munde (Jannik Löhden) indessen gehört, dass Alemannia 2016 nur noch aus Indianern besteht.
Die Häuptlinge sind von einem mittlerweile suspendierten Sportdirektor aus gekränkter persönlicher Eitelkeit eliminiert worden.
Das zur Schuldfrage der aktuellen Misere.

miba222
09.04.2016, 10:40
Jetzt noch auf den Brief rumhacken ist erbärmlich, die "Rädelsführer" hat man doch konsequent aussortiert. Jetzt hat man eine schöne flache Hierarchie, lauter Mitläufer. Keiner, der auf dem Platz mal vorangeht, an dem sich der Rest aufbaut. Der Trainer scheint mit seinem Latein am Ende.

Völlig richtig!

Zumal - bezogen auf "den Brief": Nach der unwidersprochenen Meldung des Super Sonntag wurde die Mannschaft doch seitens des AR ausdrücklich aufgefordert, Stellung zu beziehen, was dann mit besagtem Brief geschehen ist.

Es ist doch mehr als armselig, erst eine solche Stellungnahme einzufordern, und danach die so genannten "Rädelsführer" zu suspendieren.

Gorgar
09.04.2016, 10:41
Ich kann das Gesuelze nicht mehr hören. "Wir waren besser,hatten Pech mit Pfosten und Latte,man sieht die Überlegenheit beim Eckenverhaeltnis etc... " alles schön, nur wer sind die Gegner. Soll jetzt nicht arrogant gegenüber Wegberg,Velbert,Koeln2...... Sein. Aber sorry,echt kein Verständnis, und ein super Spielsystem konnte ich nicht erkennen.Und wenn Velbert aus 5 Chancen 3 Tore macht,nennt man sowas auch gnadenlose Effizienz, welche wir eben nicht haben.und da ist immer der Trainer gefordert,egal wer die Mannschaft aufgestellt hat. Er hat sich bestimmt vorher schlau gemacht,wer hier spielt und wer SD ist

ottwiller
09.04.2016, 10:45
Es paßte einfach als Team und das System paßte zum Team,während jetzt nur noch einfach Positionen besetzt werden ohne als Team zu funktionieren.

Du bringst es auf den Punkt.

Betrachtet man die Einzelspieler ist in unserem Kader mit Sicherheit fast jeder Spieler regionalligatauglich, wenn nicht sogar mehr.
Leider ist unser Kader aber keine Mannschaft bzw. beide Chef-Trainer haben es nicht geschafft eine daraus zu machen.

Vielleicht ist dieser "Haufen" mit zwei oder drei Führungsspielern in der nächsten Saison ja doch zu etwas zu gebrauchen. Unter Schubert wurde es meiner Meinung nach auch erst gut, als in der Winterpause Hoffmann die Mannschaft ergänzt, die Abwehr stabilisiert und für ein gescheites Aufbauspiel gesorgt hat.

ottwiller
09.04.2016, 10:54
Du kannst ja nix dafür, aber man merkt, dass Du nicht viele Spiele(r) live erleben kannst.

Hätte vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, dass Hackenberg und Müller so wichtig wären, aber das, was seit ihrer Suspendierung auf ihren Positionen auf dem Feld gezeigt wird, ist definitiv ein deutlicher Rückschritt.

Beide waren nicht auffällig, aber solide. Und diese Solidität fehlte heute und auch in den letzten Spielen ganz offensichtlich.

Manchmal lernt man Dinge oder Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.


Wie heißt das so schön: Unter Blinden ist der Einäugige König.

tivolino
09.04.2016, 12:58
Das sehen manche anders. Wer einen Sportdirektor in der 4. Liga für nicht nötig oder zu teuer hält, dem sei gesagt, dass dieser Posten für einen ambitionierten Regionalligisten wie wir es sind längst ein unverzichtbarer Standard ist. Die Bewältigung der Aufgaben eines Sportdirektors und Trainers in Personalunion sind mit den fußballerischen Ansprüchen von Alemannia Aachen nicht zu vereinbaren. Zwangsläufig würden bei einer solchen Konstellation wichtige Aufgaben beim Scouting, Trainingsbetrieb, Vertragsverhandlungen, Spielbetrieb etc. vernachlässigt werden.

Huch, da hatte ich doch glatt vergessen, diesen Beitrag als wörtliches Zitat unseres Aufsichtsratsvorsitzenden vom November 2015 kenntlich zu machen. Sorry, ist eigentlich gar nicht meine Art.
Und erst recht nicht meine Meinung. Aber auch Herr Steinborn hat seine Meinung ja offenbar geändert. Was kürzlich noch "unverzichtbarer Standard" war, ist jetzt doch verzichtbar. Und was nicht mit unseren Ansprüchen zu vereinbaren war und "zwangsläufig" zur Vernachlässigung wichtiger Aufgaben führt, wird nun doch gemacht.
Oder auch nicht. Mal sehen, ob und wie lange Kilic die ihm vor einer Woche von Steinborn telefonisch angediente Doppelfunktion noch ausüben wird. Vielleicht übt der AR ja schon den nächsten Salto rückwärts.

Wissquass
09.04.2016, 14:04
Schicksalswoche für Kilic, gibt es auch 2 Pleiten im Ruhrpott
--> adieu
Nachfolger ?
Geeignet wären imA zB Maik Walpurgis oder Sven Demandt

Achim F.
09.04.2016, 14:11
Schicksalswoche für Kilic, gibt es auch 2 Pleiten im Ruhrpott
--> adieu
Nachfolger ?
Geeignet wären imA zB Maik Walpurgis oder Sven Demandt

Demandt ist seit einigen Tagen Trainer von RWE.

ErwinvdB
09.04.2016, 14:39
Schicksalswoche für Kilic, gibt es auch 2 Pleiten im Ruhrpott
--> adieu
Nachfolger ?
Geeignet wären imA zB Maik Walpurgis oder Sven Demandt
Der Aussichtsrat sitzt bestimmt schon ganz nervös am Rechner, liest das Forum und wartet auf die Vorschläge:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschue ttel::kopfschuettel:

Sheng P(f)ui
09.04.2016, 14:47
Hier ist mal ein Link für einen evtl. Nachfolger von Kilic....

Wer soll´s denn machen? :clown::aetsch:



http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/trainerkarussell100.html

Kaiser Wilhelm
09.04.2016, 15:17
Hier ist mal ein Link für einen evtl. Nachfolger von Kilic....

Wer soll´s denn machen? :clown::aetsch:



http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/trainerkarussell100.html


Wer denn schon....der Pit natürlich !

sascha-s
09.04.2016, 15:18
Die Punkteausbeute spricht eine deutliche Sprache.
Und eine Entwicklung ist leider auch nicht zu erkennen.
Und wenn, dann zeigt sie nach unten.

Warten wir die nächsten drei Spiele ab.
Ich hoffe das er und sein Team noch die Kurve kriegen

sascha-s
09.04.2016, 15:21
Wer denn schon....der Pit natürlich !

Er würde auf jeden Fall den Druck von der Mannschaft nehmen.
Und durch seine Art mit Sicherheit auch sowas wie Zuversicht in und außerhalb des Vereins verbreiten.

Träumen ist ja noch erlaubt