PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zur Fahrt zum EM-Qualifikationsspiel Schottland – Deutschland in glasgow


Alemannia Fanbetreuung
17.07.2015, 11:47
INFOS ZUR FAHRT ZUM EM-QUALIFIKATIONSSPIEL SCHOTTLAND – DEUTSCHLAND IN GLASGOW

Wie versprochen hier ein paar weitere Informationen zur Länderspielfahrt von Fanbetreuung und Fanprojekt im September (06. – 08.09.2015) zum EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft in Schottland.

Die Strecke vom Aachener Tivoli zum Hampden Park im schottischen Glasgow ist pro Strecke knapp 1.200 Kilometer lang.
Die Abfahrt am Tivoli mit einem Doppelstockbus unseres Stammbusunternehmens wird am frühen Sonntagabend (06.09.) erfolgen.

Der Busunternehmerplant bucht dazu am Wochenende die Fährüberfahrt. Die genaue Abfahrtzeit folgt im laufe der nächsten Woche.
Abfahrt ist - wie von unseren Busfahrten gewohnt - am Kreisverkehr zwischen Tivoli und Eissporthalle. Ziel ist es, zum Frühstück gegen 10:00 Uhr am Montagmorgen Glasgow zu erreichen.

Wie üblich werden im Bus gekühlte Getränke (Bier, Cola, Wasser) vom Busfahrer zu fanfreundlichen Preisen von 1,00 € angeboten. Ansonsten ist auch die übliche Selbstverpflegung wie immer möglich.

Die Eintrittskarten (oder ggf. Voucher, die vor Ort gegen Vorlage des Personalausweises gegen Eintrittskarten eingetauscht werden müssen) geben wir während der Busfahrt aus.

Vom Tivoli führt uns unsere Route dann zunächst 345 km über Deutschland und Belgien ins französische Calais, wo wir am späten Abend nach England übersetzen werden. Die Überfahrt dauert ca. 1,5 Stunden, auf der Fähre gibt es zudem die Möglichkeit im Bordrestaurant etwas zu Essen. In England angekommen geht es dann durch die Nacht weiter nach Glasgow.
In Glasgow wird uns der Bus (Stand Heute) am Stadion absetzen, damit auch jeder weiß wo dieser nach Spielende aufzufinden ist. Wir fahren dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Der Fußweg vom Stadion zum Zentrum dauert ca. 45 Minuten.

Den weiteren Tag könnt ihr dann zur Einstimmung auf das Spiel in den schönen Pubs der Stadt verbringen oder für Sightseeing nutzen.
Leider könnten wir unser Hotel erst ab 14:00 Uhr beziehen, was uns aber, aufgrund der etwas dezentralen Lage und dem damit verbundenen Fahraufwand, eher den Tag kaputtmachen würde. Daher haben wir uns dazu entschieden das Hotel dann doch erst nach dem Spiel aufzusuchen. Um uns nach der langen Fahrt für den anstehenden Tag dann doch etwas frisch zu machen werden wir aber versuchen kurz vor Glasgow einen vernünftigen Rastplatz mit vernünftigen Waschmöglichkeiten anzufahren.
Da der Bus aufgrund der gesetzlichen Ruhezeiten über Tag mindestens neun Stunden stehen muss wird dieser bis zum Abpfiff am Stadion geparkt bleiben.

Zum Stadion (und ins Zentrum) fahren vom (bzw. zum) Stadtzentrum aus die Buslinien 5 , 6, 7, 7A, 34, 90 oder ihr fahrt mit der Bahn vom Hauptbahnhof zum Mount Florida Bahnhof und Park Station Königs (ca. 5 Gehminuten von dort bis zum Stadion).
Nach dem Spiel wird uns der Bus dann ins ca. 15 km entfernte Hotel (Holiday Inn Glasgow Airport) bringen. Wir versuchen derzeit mit unserem Reisebüro einen vorab Check-In hinzukriegen, damit wir im Hotel schnell die Zimmer belegen können. Sollte der vorab Check-In klappen werden wir die Zimmer gemäß Anmeldeliste aufteilen, wir wissen ja in den meisten Fällen wer sich mit wem angemeldet hat bzw. wer zu wem gehört. Das sollte aber unser kleinstes Problem sein.

Bei der Saisoneröffnung am 25.07. werden wir zudem an unserem Stand die Hotelliste auslegen und ihr könnt ggf. noch Änderungen zur Belegung vornehmen. Belegungskorrekturen vor Ort sollten dann aber auch kein allzu großes Problem darstellen.
Nach dem Frühstück werden wir dann am Dienstagmorgen die Heimreise antreten (genaue Uhrzeit ebenfalls nächste Woche wenn wir die genauen Überfahrtzeiten haben).

Rückankunft in Aachen wird am späten Dienstagabend sein.
Wir möchten euch Bitten, die (Rest)zahlung des Reisepreises bei der Saisoneröffnung oder den kommenden Heimspielen vor der Tour bei uns am Fantreff (bei der Saisoneröffnung haben wir einen eigenen Stand auf dem Vorplatz) zu erledigen, damit wir am Reisetag selber weniger Aufwand haben.
Für weitere Fragen oder Anregungen zur Reiseplanung stehen Stephan und Robert selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch.

Hier noch ein paar Kurzinfos:
- alle Zeitangaben im obigen Text sind Ortszeiten
- nicht vergessen (ganz wichtig!): gültigen Personalausweis oder Reisepass
- Währung: englische Pfund
- Zeitzone: eine Stunde zurück
- Spielbeginn: 19:45 Uhr Ortszeit