PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nils Winter


flitzer1982
08.06.2015, 14:03
Herzlich Willkommen!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Winter-dritter-Neuzugang-der-Alemannia-22850W/

sivan
08.06.2015, 14:05
Herzlich Willkommen!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Winter-dritter-Neuzugang-der-Alemannia-22850W/

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Sorry sagst mir zur Zeit nicht wirklich was.
Das kannst du aber noch ändern. :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
08.06.2015, 14:07
Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :daumen_oben:

Captain_Kirk
08.06.2015, 14:11
Auch von mir herzlich Willkommen.

Entweder plant AK mit Ernst oder Winter als LV oder wir haben nächstes Jahr ein echt starkes RV-Doppel am Start :klatschen:

Itchymann
08.06.2015, 14:12
Rechtsverteidiger. Logisch. Wenn Ernst nicht kann, haben wir sonst keinen, seitdem Brauweiler weg ist.

FreshAC
08.06.2015, 14:16
Herzlich Willkommen!
Sieht ziemlich interessant aus. Als Rechtsverteidiger macht nicht jeder 12 Vorlagen. Wird wahrscheinlich gute Standards treten können. Hat in Wolfsburg eine gute Ausbildung genießen können, ist auch ziemlich wichtig. Diese Saison zwar abgestiegen, aber das wird nichts heißen, zumal der Typ erst 21 Jahre jung ist. Kann von Ernst deswegen noch einiges dazulernen. :)

Schwarz-Gelbsucht
08.06.2015, 14:22
Auch von mir herzlich Willkommen.

Entweder plant AK mit Ernst oder Winter als LV oder wir haben nächstes Jahr ein echt starkes RV-Doppel am Start :klatschen:


...glaub auch nicht, dass er als backup für Ernst geholt wurde......lassen wir uns überraschen. Aber 12 Tore aus der Position vorbereitet ist schon kein schlechter Wert..... viel Spaß bei uns........

Schwarz-Gelbsucht
08.06.2015, 14:23
...glaub auch nicht, dass er als backup für Ernst geholt wurde......lassen wir uns überraschen. Aber 12 Tore aus der Position vorbereitet ist schon kein schlechter Wert..... viel Spaß bei uns........


....also 12 Tore vorbereitet meine ich natürlich....

cxxxx
08.06.2015, 14:25
....also 12 Tore vorbereitet meine ich natürlich....

Darum hast Du's ja wahrscheinlich auch geschrieben?! :bussi:

Max
08.06.2015, 14:26
...glaub auch nicht, dass er als backup für Ernst geholt wurde......lassen wir uns überraschen. Aber 12 Tore aus der Position vorbereitet ist schon kein schlechter Wert..... viel Spaß bei uns........

Ich kann das mit den 12 Toren kaum glauben. Neumünster hat nur 37 Tore erzielt, dann wäre er ja an einem Drittel davon beteiligt gewesen? Bei einem Absteiger?

Wenn die Zahl stimmt, ist das überragend.

FreshAC
08.06.2015, 14:27
Ich kann das mit den 12 Toren kaum glauben. Neumünster hat nur 37 Tore erzielt, dann wäre er ja an einem Drittel davon beteiligt gewesen? Bei einem Absteiger?

Wenn die Zahl stimmt, ist das überragend.

Es geht ja auch um Vorlagen und nicht die Tore. :bussi:

RudisLampenladen
08.06.2015, 14:28
....also 12 Tore vorbereitet meine ich natürlich....

Das ist eine erstaunliche Quote. Vor allem, weil Neumünster in der gesamten Saison nur 37 geschossen hat. Damit war er an einem Drittel aller Tore beteiligt. Ist genehmigt :daumen_oben:. Hoffentlich kann er auch verteidigen :biggrins:

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Max
08.06.2015, 14:28
Es geht ja auch um Vorlagen und nicht die Tore. :bussi:

Habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben?

FreshAC
08.06.2015, 14:31
Du nicht. Ich wollte es trotzdem noch mal klarstellen, dass wir von 12 Vorlagen reden und nicht 12 Toren, weil hier schon einige was falsch verstanden haben.

#14
08.06.2015, 14:31
Auch von mir herzlich Willkommen.

Entweder plant AK mit Ernst oder Winter als LV oder wir haben nächstes Jahr ein echt starkes RV-Doppel am Start :klatschen:

Ernst einen vor, Mohr zum Linksverteidiger umschulen und noch nen Linken dazu nehmen oder Guirino gesundkneten lassen , dann als Backup für beide Seiten. So würde ich das machen (bei Anstoss 17)
Ich würde darüber hinaus auch noch einen Starken für die (Achtung: Anstoss-Sprech!) IV, Nebenposition DM, holen.
Mannmannmann, was werden die Gurken schnell sauer! Ist es noch weit?


alemannia- so einfach!
#14

Itchymann
08.06.2015, 14:34
Laut fupa kommt er auf 32 Einsätze in der Ersten Mannschaft und auf einen Assist!?

Itchymann
08.06.2015, 14:38
Auch krass, was für Welten uns von Neumünster unterscheiden (völlig wertfrei).
Bei deren letzte. Spiel waren 420 Zuschauer vor Ort. Trotz Freikarten. Da wird sich der Herr Winter aber auf Aachen freuen. :klatschen:

Achim F.
08.06.2015, 14:39
Laut fupa kommt er auf 32 Einsätze in der Ersten Mannschaft und auf einen Assist!?

Die anderen elf Assists waren für die Gegner!

ATSV-Mow
08.06.2015, 14:40
Der Junge hat Potenzial! Top Verpflichtung :klatschen:

Jonas
08.06.2015, 14:47
Laut fupa kommt er auf 32 Einsätze in der Ersten Mannschaft und auf einen Assist!?

transfermarkt.de listet die 12 Assists bei 33 Spielen..

vollepulle
08.06.2015, 14:53
3. Neuzugang, klingt sehr vielversprechend
Herzlich Willkommen am Tivoli

Knolle
08.06.2015, 14:55
Herzlich willkommen auf dem Tivoli und alles Gute :daumen_oben:

Itchymann
08.06.2015, 14:58
transfermarkt.de listet die 12 Assists bei 33 Spielen..

Das 33. Spiel wird aus der 2. Mannschaft sein. Das habe ich bewusst unterschlagen ;)

DerTivoli
08.06.2015, 15:16
Wenn man bei transfermarkt mal auf die Spiele geht steht da wer und wie das Tor vorbereitet wurde. Bei Winter sind es größtenteils Pässe/Flanken. Eine Ecke ist auch mindestens dabei. Der Großteil jedoch wirklich aus dem Spiel heraus.
tm schätze ich dabei einfach mal glaubwürdiger ein als Fupa. Leider gibt es zum VfR Neumünster KEINE Spielberichte die ich gefunden habe. Scheint es in der Liga mangels guter Webseite irgendwie gar nicht zu geben, so dass ich nicht 1000% sicher gehen konnte.

Herzlich willkommen!

Klenkes
08.06.2015, 15:22
Hätte aber gut hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=28471) reingepasst :cool:

tjangoxxl
08.06.2015, 15:25
die Neuverpflichtung find ich gut. Ein zweiter Außenverteidiger der Alarm nach vorne machen kann, sehr gut...

Bin mal gespannt, was sich rein system-technisch tut. Vielleicht wirklich Ernst und Winter auf einer Seite - einer Abwehr und einer Mittelfeld.

Alles gut bisher

Eike
08.06.2015, 15:26
Wenn man bei transfermarkt mal auf die Spiele geht steht da wer und wie das Tor vorbereitet wurde. Bei Winter sind es größtenteils Pässe/Flanken. Eine Ecke ist auch mindestens dabei. Der Großteil jedoch wirklich aus dem Spiel heraus.
tm schätze ich dabei einfach mal glaubwürdiger ein als Fupa. Leider gibt es zum VfR Neumünster KEINE Spielberichte die ich gefunden habe. Scheint es in der Liga mangels guter Webseite irgendwie gar nicht zu geben, so dass ich nicht 1000% sicher gehen konnte.

Herzlich willkommen!

Hallo,
Ich denke wir gehen bei der Verpflichtung kaum ein Risiko ein.Einerseits belastet er unseren finanziellen Rahmen nicht unnötig, sodaß wir für entsprechende Verpflichtungen noch Luft nach oben haben.Andererseits werden unser Trainer sowie Klitze diesen Spieler mit Sicherheit bestens einschätzen können.
Bin auf ihn wirklich gespannt wie Bolle.
Gruß
RF

vollepulle
08.06.2015, 15:31
Hätte aber gut hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=28471) reingepasst :cool:

danke für den Tipp, habe bereits verschieben des Artikels beantragt:wink_b:

Niemand
08.06.2015, 15:33
Leider gibt es zum VfR Neumünster KEINE Spielberichte die ich gefunden habe.
Immerhin hat Benbennek den Winter in der abgelaufenen Saison einmal live beobachten koennen. (Ausgerechnet im Rueckspiel in Havelse hat Winter vonwegens 5. gelber Karte gefehlt.)

Niemand
08.06.2015, 15:40
Und AN/AZ verpassen die Steilvorlage zur Ueberschrift:
Alemannia: Winter-Neuzugang im Sommer

Eike
08.06.2015, 15:40
Immerhin hat Benbennek den Winter in der abgelaufenen Saison einmal live beobachten koennen. (Ausgerechnet im Rueckspiel in Havelse hat Winter vonwegens 5. gelber Karte gefehlt.)

Hallo,
Mit Sicherheit hat Benbennek den Spieler als gewissenhafter Trainer öfters auf seinem Schirm gehabt!
Gruß
RF

Manfred
08.06.2015, 17:27
Na dann, herzlich Willkommen. :)

3497

DerTivoli
08.06.2015, 17:50
Immerhin hat Benbennek den Winter in der abgelaufenen Saison einmal live beobachten koennen. (Ausgerechnet im Rueckspiel in Havelse hat Winter vonwegens 5. gelber Karte gefehlt.)

Ich habe gerade einfach mal bei ihm nachgefragt und er sagte er hätte 12 vorbereitet und wäre einmal per Elfmeter gescheitert. Gut dass wir dafür schon Tim Jerat haben :D

Aachener Alemanne
08.06.2015, 18:11
Ich habe gerade einfach mal bei ihm nachgefragt und er sagte er hätte 12 vorbereitet und wäre einmal per Elfmeter gescheitert. Gut dass wir dafür schon Tim Jerat haben :D

Kannst Du bei Deinen Kontakten dann auch bitte mal bei Herrn Hoffmann nachfragen wie es aussieht? ;)

JJH
08.06.2015, 18:34
Kannst Du bei Deinen Kontakten dann auch bitte mal bei Herrn Hoffmann nachfragen wie es aussieht? ;)

Hab zwar keine Kontakte, aber einen guten Mittelstrahl. Der sagt mir Hoffmanns Unterschrift kommt morgen oder spätestens am Mittwoch :cool:

DerTivoli
08.06.2015, 18:45
Kannst Du bei Deinen Kontakten dann auch bitte mal bei Herrn Hoffmann nachfragen wie es aussieht? ;)

Ich weiß um welche privaten Gründe es sich handelt und da es Gründe sind über die jeder nachdenken würde und ich das sehr respektiere frage ich da nicht nach... Aber ohne mehr zu wissen (!) bin ich guter Dinge, dass er bleibt.

Erwin
08.06.2015, 18:48
Und AN/AZ verpassen die Steilvorlage zur Ueberschrift:
Alemannia: Winter-Neuzugang im Sommer


Manchmal ist eben der Weihnachtsmann doch der Osterhase :-D

AIXtremist
08.06.2015, 19:15
Ich weiß um welche privaten Gründe es sich handelt und da es Gründe sind über die jeder nachdenken würde und ich das sehr respektiere frage ich da nicht nach... Aber ohne mehr zu wissen (!) bin ich guter Dinge, dass er bleibt.

Allerdings. Darum auch das lange Zögern, weil es wirklich eine weitreichende Entscheidung ist. :daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
08.06.2015, 19:21
Ich weiß um welche privaten Gründe es sich handelt und da es Gründe sind über die jeder nachdenken würde und ich das sehr respektiere frage ich da nicht nach... Aber ohne mehr zu wissen (!) bin ich guter Dinge, dass er bleibt.

Vielleicht sollte man überlegen, den privaten Gründen ein verlockendes Angebot zu machen, die Verlegung des Lebensmittelpunktes in die schönste Stadt der Welt zu machen.

Dibe
08.06.2015, 19:27
Vielleicht sollte man überlegen, den privaten Gründen ein verlockendes Angebot zu machen, die Verlegung des Lebensmittelpunktes in die schönste Stadt der Welt zu machen.

Du hast was vergessen: Schönste Stadt der Welt, Au Huur :biggrins:

AIXtremist
08.06.2015, 19:45
Vielleicht sollte man überlegen, den privaten Gründen ein verlockendes Angebot zu machen, die Verlegung des Lebensmittelpunktes in die schönste Stadt der Welt zu machen.

Es handelt sich nicht um eine Frau... Ist etwas komplizierter und mit einem "verlockenden Angebot" nicht mal so eben möglich.

tjangoxxl
08.06.2015, 20:08
Es handelt sich nicht um eine Frau... Ist etwas komplizierter und mit einem "verlockenden Angebot" nicht mal so eben möglich.

komplizierter als eine Frau :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Der_Seher
08.06.2015, 20:11
komplizierter als eine Frau :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ohne zu wissen worum es geht scheint es auf alle ernst zu sein. Jedenfalls ungeeignet für flache spässchen. Netiquette bitte.

DerTivoli
09.06.2015, 01:55
Ohne zu wissen worum es geht scheint es auf alle ernst zu sein. Jedenfalls ungeeignet für flache spässchen. Netiquette bitte.

Genau!
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob er schon verlängert hätte wenn die Gründe nicht da sein würden. Würde mich freuen wenn er bleibt, könnte aber auch verstehen wenn er geht und NICHT zu einem besseren Verein wechselt - oder ganz aufhört fürs erste. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt. Wünschen würde ich mir jedoch, dass er voll hinter seiner Entscheidung steht und diese nicht irgendwann bereut.

Aber jetzt sollten wir aufhören den Thread unseres neuen Spielers hier so mit OTs zuzuhauen. Um Winter mal zu zitieren: "Freue mich auf diese geile Aufgabe am Tivoli!"
So wie ich ihn jetzt kennengelernt habe passt er gut in die Mannschaft - aber das ist nur ein kurzer Eindruck gewesen. Er ist zumindest nicht total anders als die anderen :)

DerTivoli
04.09.2015, 16:38
An dieser Stelle muss ich Winter mal loben.
Im Spiel gegen Ahlen agierte er zugegebener Maßen unglücklich auf seiner schwächeren linken Seite. In den letzten 3 Spielen jedoch spielte er hinten unauffällig und konnte den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen.
Sicherlich war er offensiv bisher nicht so stark, wie wir es von einem Dominik Ernst gewohnt sind, aber das macht nichts, weil Benbenneks Devise "Defensive First" mit ihm vollkommen umgesetzt wird!
Freut mich, dass er Sicherheit sammeln konnte. Ich hoffe er spielt auch heute wieder sicher hinten und kann vielleicht auch die ein oder andere Offensivaktion präsentieren.

AachenFanatic
19.05.2017, 13:11
Danke, Danke!

Vertrag bis 2018 in trockenen Tüchern!

pierrevermeulen
19.05.2017, 15:30
Danke, Danke!

Vertrag bis 2018 in trockenen Tüchern!
wieder ein Baustein! prima Nils, prima Fuat! Das wird was

Black-Postit
19.05.2017, 15:39
Sehr gut, prima Allrounder hinten. :daumen_oben:

a.tetzlaff
19.05.2017, 16:22
Sehr gut, prima Allrounder hinten. :daumen_oben:

Bisher sieht das alles doch gut aus.
Mickels würde ich mir noch wünschen.

pierrevermeulen
19.05.2017, 16:26
Bisher sieht das alles doch gut aus.
Mickels würde ich mir noch wünschen.
Wenn er Mickels noch überredet kriegt nähert er sich dem Ideal weiter an. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste, ehrliche Spielzeit

Gorgar
19.05.2017, 20:26
Absolut wichtig, er ist eine Säule der Mannschaft
Prima
In kurzer Zeit in den Mannschaftsrat gewählt, und Ersatzkapitaen.
Zeigt seinen Stellenwert!

Wissquass
19.05.2017, 23:50
Winter hat sich unter Fuat toll entwickelt,
vom Unsicherheitsfaktor zum Leistungsträger,
sehr erfreulich, dass er bleibt [emoji106]

Braveheart
20.05.2017, 00:28
Danke, Nils!
Danke, Mergim!
Danke, Maurice!
Danke euch allen. Ich lasse mir das nicht von Nörglern miesmachen, nix Besseres gefunden oder so (Forentrolls im AZ/AN-Brettchen).

Fuat, dann Winter, Fejzullahu, Pluntke, Mohr, Kühnel, Hammel, Pütz, hoffentlich Gödde und natürlich Mickels, Propheter und Depta. Habe ich wen vergessen?

Dazu noch zwei, drei neue Wundertütchen - warum eigentlich sollten wir schlechter sein als in der zu Ende gehenden Saison?

Ehrliche Arbeit. Ran an die Dauerkarten - und dann malochen, Wir und Ihr. Mit dem Adler auf der Brust.

(Sorry für das Pathos. Wir sind so gebeutelt, das musste mal raus.)

Kaiser Wilhelm
13.07.2018, 14:30
Sieht nicht gerade nach einem glücklichen Start in Elversberg aus.

http://www.4-liga.com/nachrichten-elversberg--verdacht-auf-baenderriss-bei-nils-winter-38634.html

Elversberg: Verdacht auf Bänderriss bei Nils Winter

PapaSchlumpfAC
13.07.2018, 15:35
Sieht nicht gerade nach einem glücklichen Start in Elversberg aus.

http://www.4-liga.com/nachrichten-elversberg--verdacht-auf-baenderriss-bei-nils-winter-38634.html

Elversberg: Verdacht auf Bänderriss bei Nils Winter


Pecht gehabt wa!? Wärste mal in Oche geblieben...

Niemand
13.07.2018, 16:08
...
Wie gewohnt in Sachen Stillosigkeit kaum zu überbieten.

Kai
13.07.2018, 19:22
Nils Winter hat immerhin viel für Alemannia geleistet, dass darf man auch nicht vergessen! Er hat so gut wie immer Leistung gebracht, man kann ihm den Wechsel nicht verübeln!:wink_b:

Niemand
28.07.2018, 02:10
Winter's Verletzung war wohl nicht so gravierend.
Er war beim Auftaktspiel in Offenbach ueber 90 Minuten dabei.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2018-19/1/4274976/spielschema_kickers-offenbach-120_sv-elversberg-118.html

Michi Müller
27.02.2023, 16:39
Laut AZ sind wir an einer Rückkehr von Nils Winter dran!

hier (https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/am-tivoli-laeuft-die-pokerphase_aid-85737487?fbclid=IwAR1PY4oX7ffffv7RVRxOUHVZAiAhsGCN ZdyuFjpzQiu2DouduDheJxgWby4)

PapaSchlumpfAC
27.02.2023, 16:46
Laut AZ sind wir an einer Rückkehr von Nils Winter dran!

hier (https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/am-tivoli-laeuft-die-pokerphase_aid-85737487?fbclid=IwAR1PY4oX7ffffv7RVRxOUHVZAiAhsGCN ZdyuFjpzQiu2DouduDheJxgWby4)

Artikel ist leider hinter der "Bezahlschranke". Steht sonst noch was interessantes drin? Gibt es Fristen, bis wann sich die Spieler die ein Angebot erhalten haben entscheiden sollen?

Michi Müller
27.02.2023, 16:51
Artikel ist leider hinter der "Bezahlschranke". Steht sonst noch was interessantes drin? Gibt es Fristen, bis wann sich die Spieler die ein Angebot erhalten haben entscheiden sollen?

Heimcke, Statovci, Johnen haben Vertrag. Bajric verlängert sich automatisch bei X Spielen. 10 Leute haben ein Angebot erhalten.

Kaiser Wilhelm
27.02.2023, 17:00
Laut AZ sind wir an einer Rückkehr von Nils Winter dran!

hier (https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/am-tivoli-laeuft-die-pokerphase_aid-85737487?fbclid=IwAR1PY4oX7ffffv7RVRxOUHVZAiAhsGCN ZdyuFjpzQiu2DouduDheJxgWby4)


Hallo Michi,

haben wir unser Interesse hinterlegt oder wird Nils Winter nur als interessanter Spieler genannt ?

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/am-tivoli-laeuft-die-pokerphase_aid-85737487


Keine weitere Zusage außer von Johnen.
Der Vertrag von Bajric verlängert sich automatisch bei einer bestimmten Anzahl von Pflichtspielen, was zeitnah wohl erreicht wird.

Es wird parallel auch mit externen Spielern verhandelt.
Explizit werden dazu keine Namen genannt.
Sane und Yildiz von Wattenscheid werden vom Verfasser als gute Spieler bezeichnet.

Schlussendlich wird Nils Winter von Eller als "interessanter Spieler" bezeichnet. Es habe aber noch keine konkreten Gespräche gegeben.

LinkerVogel
27.02.2023, 17:30
Heimcke, Statovci, Johnen haben Vertrag. Bajric verlängert sich automatisch bei X Spielen. 10 Leute haben ein Angebot erhalten.

bei Bajric bin ich mir aber nicht sicher, ob das eine einseitige Sache ist bzw. ob Bajric (zu gleichen Konditionen?) verlängern muss, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen erreicht. Die Vorstellungen von Bajric sind womöglich etwas anders.

Winter ist interessant. Er scheint auch interessiert, wie ich nach dem RWO Spiel bei uns meine festgestellt zu haben.

AZ bringt auch Sane und Umut von Wattenscheid ins Spiel.

schaun mer mal....

V-Blocker
27.02.2023, 18:07
Ich finde Nils Winters Vorlagenstatistik laut Transfermarkt sehr bemerkenswert! Bisher 7 Vorlagen und ein Treffer sind recht ordentlich für einen AV. Zudem mit 29 Jahren recht erfahren und im besten Alter. Vielleicht bringt er auch Führungsqualitäten auf dem Platz mit, dann wäre er bei uns genau richtig.

Neverwalkalone
27.02.2023, 18:28
Ich finde Nils Winters Vorlagenstatistik laut Transfermarkt sehr bemerkenswert! Bisher 7 Vorlagen und ein Treffer sind recht ordentlich für einen AV. Zudem mit 29 Jahren recht erfahren und im besten Alter. Vielleicht bringt er auch Führungsqualitäten auf dem Platz mit, dann wäre er bei uns genau richtig.

Die Pauli AN Posaune wieder...das gibt nichts! (Siehe Vermarktung Tivoli)

Cello
27.02.2023, 18:46
Ich finde Nils Winters Vorlagenstatistik laut Transfermarkt sehr bemerkenswert! Bisher 7 Vorlagen und ein Treffer sind recht ordentlich für einen AV. Zudem mit 29 Jahren recht erfahren und im besten Alter. Vielleicht bringt er auch Führungsqualitäten auf dem Platz mit, dann wäre er bei uns genau richtig.

Sicher, aber so eine coole Aussage wie interessanter Mann ist eigentlich kein Artikel wert. Hätte man jetzt gesagt, nächstes Jahr spielen wir in erster Linie in der Abwehr Viererkette und wir werden versuchen Nils Winter als Außenverteidiger wieder nach Aachen zu holen,da wir ihn in einer Dreierkette auch gerne weiter vorne sehen und vorne wollen wir 2Kopfballstarke Stürmer im Kader haben, dann wäre da schonmal eine Idee. Stand so. Außer Johnen seit dem Winter - nicht der Nils- nichts Neues. Man schaut sich um , wonach auch immer.

LinkerVogel
27.02.2023, 19:52
Ich finde Nils Winters Vorlagenstatistik laut Transfermarkt sehr bemerkenswert! Bisher 7 Vorlagen und ein Treffer sind recht ordentlich für einen AV. Zudem mit 29 Jahren recht erfahren und im besten Alter. Vielleicht bringt er auch Führungsqualitäten auf dem Platz mit, dann wäre er bei uns genau richtig.

und an den einen Treffer kann ich mich noch gut erinnern. Es war der erste Spieltag und das erste Tor für RWO in der Saison. Leider gegen uns....:wink_b:

LinkerVogel
27.02.2023, 20:02
Sicher, aber so eine coole Aussage wie interessanter Mann ist eigentlich kein Artikel wert. Hätte man jetzt gesagt, nächstes Jahr spielen wir in erster Linie in der Abwehr Viererkette und wir werden versuchen Nils Winter als Außenverteidiger wieder nach Aachen zu holen,da wir ihn in einer Dreierkette auch gerne weiter vorne sehen und vorne wollen wir 2Kopfballstarke Stürmer im Kader haben, dann wäre da schonmal eine Idee. Stand so. Außer Johnen seit dem Winter - nicht der Nils- nichts Neues. Man schaut sich um , wonach auch immer.

nu komm. Also völlig planlos werden Eller, Mobertz und Hohl nicht unterwegs sein. Nur weil die das letzte Detail ihres aktuellen Fahrplans nicht über Pauli in die Medien transferieren muss das ja nicht heißen, dass sie ohne Konzept agieren.
Bin mir aber sicher, dass Nils Winter von Ellers Aussage Kenntnis nehmen wird. Das hat schonmal eine Note, auch wenn man noch nicht miteinander gesprochen hat.

Übrigens: wenn man sich mal bei Wuppertal, RWO und F. Köln so umsieht: die sitzen im selben Boot wie wir. Unzählige Verträge, auch die der Leistungsträger, laufen zum 30.6.23 aus.

LinkerVogel
27.02.2023, 21:36
Ich finde Nils Winters Vorlagenstatistik laut Transfermarkt sehr bemerkenswert! Bisher 7 Vorlagen und ein Treffer sind recht ordentlich für einen AV. Zudem mit 29 Jahren recht erfahren und im besten Alter. Vielleicht bringt er auch Führungsqualitäten auf dem Platz mit, dann wäre er bei uns genau richtig.

noch ein Punkt: Winter ist ein Diesel. Seit Jahren fit. Nie nennenswert/länger verletzt. Sehr zuverlässig. Wie unser Müller.
So Leute braucht´s auch im Kader

Kevko-ATSV
27.02.2023, 21:39
noch ein Punkt: Winter ist ein Diesel. Seit Jahren fit. Nie nennenswert/länger verletzt. Sehr zuverlässig. Wie unser Müller.
So Leute braucht´s auch im Kader

Zudem würde man Oberhausen einen Eckpfeiler wegnehmen, sowas sollte man (wenn auch nicht als Hauptargument) ebenfalls auf der Agenda haben bei möglichen Neuverpflichtungen.

Klenkes
28.02.2023, 10:11
Das Nils zurück nach Aachen will ist ja kein Geheimnis, er hat noch viele Verbindungen nach hier. Wenn es diesmal klappt wäre das klasse, dann sollte man auch versuchen direkt den Anton Heinz mitzunehmen :)

Aix-la-Chapelle
28.02.2023, 11:09
Das Nils zurück nach Aachen will ist ja kein Geheimnis, er hat noch viele Verbindungen nach hier. Wenn es diesmal klappt wäre das klasse, dann sollte man auch versuchen direkt den Anton Heinz mitzunehmen :)


Alles Top. Bleibt der alter Kassenschlager.......

https://music.youtube.com/search?q=wer+soll+das+bezahlen+wer+hat+soviel+geld

......"wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinkepinke wer hat so viel Geld"...........

Geheimniskremer
28.02.2023, 11:13
Alles Top. Bleibt der alter Kassenschlager.......

https://music.youtube.com/search?q=wer+soll+das+bezahlen+wer+hat+soviel+geld

......"wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinkepinke wer hat so viel Geld"...........

Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr mindestens den gleichen Kader-Etat zusammenbekommen wie RWO.

Kaiser Wilhelm
28.02.2023, 11:36
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a585340---rwo-wechselt-nils-winter-einem-liga-konkurrenten.html


Gestern noch in den Lokalnachrichten, heute schon im Reviersport.
Ob es dadurch teurer wird oder wir ungebetene Konkurrenz bekommen…:nixweiss:
Ich finde es generell unglücklich, das so etwas in der Presse landet, bevor es fix ist.

Kaiser Wilhelm
28.02.2023, 11:57
Die Fans in Oberhausen kriegen schon Panik…..gut so :biggrins:

//Wär der Verlust unseres besten Spielers//

http://www.rwo-forum.de/community/index.php?page=Thread&threadID=28675&pageNo=408

AquisGrana1995
28.02.2023, 12:17
Guten Tag in die Runde! Ich bin 27 Jahre alt und seitdem ich denken kann Alemannia-Fan, so wie seit etlichen Jahren Dauerkartenbesitzer im Block S3 (alter Tivoli T-Block). Ich verfolge dieses Forum schon seit vielen Jahren und habe mich einfach mal dazu entschlossen, mich aufzuraffen und auch ab und an mal meinen Senf dazuzugeben :biggrins:

Nils Winter waere aus meiner Sicht, einer dieser wenigen Transfers, die ich Begrueßen wuerde, die mit einer Rueckkehr zutun haben. Im Normalfall bin ich kein Fan von Rueckholaktionen, da diese im seltensten Fall positive Auswirkungen haben. Jedoch denke ich, dass uns Winter mit seiner Qualitaet, die er seit Jahren abruft, auf der rechten Aussenverteidigerposition durchaus weiterhelfen kann. Zumal man auch sagen muss, sind wir auf den AV-Positionen aus meiner Sicht nicht optimal besetzt. Mir fehlt auf dieser Position vor allem das notwendige Tempo im aktuellen Kader. Auf der rechten Seite haben wir einen Mueller, der kaempft bis zum umfallen, sich in jeden Ball schmeisst, jedoch aber fuer mein Empfinden oftmals technische Maengel vorweist. Dann haben wir noch einen Schloesser, den man leider gar nicht einschaetzen kann... Sehr schade! Als diese Verpflichtung verkuendet wurde, hatte ich echt ein gutes Gefuehl und Hoffnung, dass es passt und Schloesser die starke Leistung bei uns abrufen kann, die er bei Uerdingen gezeigt hat. Denke mal da sind die Weichen schon auf Abschied gestellt.

Daher wuerde dieser Transfer, falls es soweit kommt, durchaus Sinn ergeben.
- Seit Jahren Verletzungsfrei
- spielt regelmaessig bzw. Stammspieler
- einer der besten RV dieser Liga
- bringt Torgefahr mit (1 Tor 7 Vorlagen in der aktuellen Saison)
- bringt die Alemannia-Mentalitaet mit :klatschen:

Geheimniskremer
28.02.2023, 12:40
Die Fans in Oberhausen kriegen schon Panik…..gut so :biggrins:

//Wär der Verlust unseres besten Spielers//

http://www.rwo-forum.de/community/index.php?page=Thread&threadID=28675&pageNo=408

Wenn er wegen ein paar Euro mehr dann doch bei RWO bleibt, dann ist es eben so.
Mein Gefühl sag mir, dass die Oberhausener den jetzt schon gut bezahlen und er nicht wegen der Kohle zu uns will, aber klar muss er auch aufn Euro gucken im fortgeschrittenen Fussball-Alter. Aber wenn er noch mal absahnen will, weil er 3. Liga spielen will, wird das nur über uns gehen.

Geheimniskremer
28.02.2023, 12:41
Guten Tag in die Runde! Ich bin 27 Jahre alt und seitdem ich denken kann Alemannia-Fan, so wie seit etlichen Jahren Dauerkartenbesitzer im Block S3 (alter Tivoli T-Block). Ich verfolge dieses Forum schon seit vielen Jahren und habe mich einfach mal dazu entschlossen, mich aufzuraffen und auch ab und an mal meinen Senf dazuzugeben :biggrins:

Nils Winter waere aus meiner Sicht, einer dieser wenigen Transfers, die ich Begrueßen wuerde, die mit einer Rueckkehr zutun haben. Im Normalfall bin ich kein Fan von Rueckholaktionen, da diese im seltensten Fall positive Auswirkungen haben. Jedoch denke ich, dass uns Winter mit seiner Qualitaet, die er seit Jahren abruft, auf der rechten Aussenverteidigerposition durchaus weiterhelfen kann. Zumal man auch sagen muss, sind wir auf den AV-Positionen aus meiner Sicht nicht optimal besetzt. Mir fehlt auf dieser Position vor allem das notwendige Tempo im aktuellen Kader. Auf der rechten Seite haben wir einen Mueller, der kaempft bis zum umfallen, sich in jeden Ball schmeisst, jedoch aber fuer mein Empfinden oftmals technische Maengel vorweist. Dann haben wir noch einen Schloesser, den man leider gar nicht einschaetzen kann... Sehr schade! Als diese Verpflichtung verkuendet wurde, hatte ich echt ein gutes Gefuehl und Hoffnung, dass es passt und Schloesser die starke Leistung bei uns abrufen kann, die er bei Uerdingen gezeigt hat. Denke mal da sind die Weichen schon auf Abschied gestellt.

Daher wuerde dieser Transfer, falls es soweit kommt, durchaus Sinn ergeben.
- Seit Jahren Verletzungsfrei
- spielt regelmaessig bzw. Stammspieler
- einer der besten RV dieser Liga
- bringt Torgefahr mit (1 Tor 7 Vorlagen in der aktuellen Saison)
- bringt die Alemannia-Mentalitaet mit :klatschen:

Na fein,
herein,
willkommen im Verein!

Und gleich einen sinnvollen Beitrag, Glückwunsch!

Andreas
28.02.2023, 14:22
Guten Tag in die Runde! Ich bin 27 Jahre alt und seitdem ich denken kann Alemannia-Fan, so wie seit etlichen Jahren Dauerkartenbesitzer im Block S3 (alter Tivoli T-Block). Ich verfolge dieses Forum schon seit vielen Jahren und habe mich einfach mal dazu entschlossen, mich aufzuraffen und auch ab und an mal meinen Senf dazuzugeben :biggrins:

Nils Winter waere aus meiner Sicht, einer dieser wenigen Transfers, die ich Begrueßen wuerde, die mit einer Rueckkehr zutun haben. Im Normalfall bin ich kein Fan von Rueckholaktionen, da diese im seltensten Fall positive Auswirkungen haben. Jedoch denke ich, dass uns Winter mit seiner Qualitaet, die er seit Jahren abruft, auf der rechten Aussenverteidigerposition durchaus weiterhelfen kann. Zumal man auch sagen muss, sind wir auf den AV-Positionen aus meiner Sicht nicht optimal besetzt. Mir fehlt auf dieser Position vor allem das notwendige Tempo im aktuellen Kader. Auf der rechten Seite haben wir einen Mueller, der kaempft bis zum umfallen, sich in jeden Ball schmeisst, jedoch aber fuer mein Empfinden oftmals technische Maengel vorweist. Dann haben wir noch einen Schloesser, den man leider gar nicht einschaetzen kann... Sehr schade! Als diese Verpflichtung verkuendet wurde, hatte ich echt ein gutes Gefuehl und Hoffnung, dass es passt und Schloesser die starke Leistung bei uns abrufen kann, die er bei Uerdingen gezeigt hat. Denke mal da sind die Weichen schon auf Abschied gestellt.

Daher wuerde dieser Transfer, falls es soweit kommt, durchaus Sinn ergeben.
- Seit Jahren Verletzungsfrei
- spielt regelmaessig bzw. Stammspieler
- einer der besten RV dieser Liga
- bringt Torgefahr mit (1 Tor 7 Vorlagen in der aktuellen Saison)
- bringt die Alemannia-Mentalitaet mit :klatschen:



Willkommen in unserem Wohnzimmer. Ich spendiere zum Einstieg ein paar ä, ö, ü. .... ist natuerlich nur Spass, wie koennen auch ohne Umlaute! :bussi:

Viele Gruesse!

LinkerVogel
28.02.2023, 21:18
Das Nils zurück nach Aachen will ist ja kein Geheimnis, er hat noch viele Verbindungen nach hier. Wenn es diesmal klappt wäre das klasse, dann sollte man auch versuchen direkt den Anton Heinz mitzunehmen :)

also wenn er will......und wir auch.....na dann bin ich mal recht zuversichtlich :wink_b:

Heinz ist ne Granate. Schlägt die gefährlichsten Freistöße in der Liga. Aber ihn wird es vermutlich direkt in Liga 3 oder höher ziehen.

Achim F.
06.03.2023, 16:37
In der Kicker Printausgabe von heute auch ein Artikel über RWO. Darin äussert sich Nils Winter wie folgt: 'Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl.'

DerLängsteFan
06.03.2023, 17:24
In der Kicker Printausgabe von heute auch ein Artikel über RWO. Darin äussert sich Nils Winter wie folgt: 'Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl.'

Was soll er auch anderes sagen?

Aber man hat schon viele gesehen, die ihr Wappen geküsst haben und zwei Wochen später bei einem anderen Verein unterschrieben haben.

Aix-la-Chapelle
30.03.2023, 12:42
Nils Winter is back.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/der-verlorene-sohn-ist-wieder-da_aid-87653463

Herzlich Willkommen zurück am Tivoli!!

AC-Sebi
30.03.2023, 12:50
Willkommen zurück Nils !! :klatschen:

Kaiser Wilhelm
30.03.2023, 13:10
@ Mods: Wäre es möglich das Thema bitte wieder in "Spieler, Trainer, Funktionäre" zu verschieben. Danke.






Es ist zwar schon Frühling, aber wie so oft...der Winter kehrt nochmal zurück.

Herzlich willkommen.

Nils Winter kehrt zur Alemannia zurück (https://www.alemannia-brett.de/forums/Nils Winter kehrt zur Alemannia zurück)

"Nils Winter wird in der kommenden Saison wieder im schwarz-gelben Trikot spielen – der Rechtsverteidiger, der aktuell bei Ligakonkurrent Rot-Weiß Oberhausen spielt, hat einen Vertrag am Tivoli unterschrieben und kehrt damit nach fünf Jahren zur Alemannia zurück. Bereits von 2015 bis 2018 spielte der 29-Jährige für Alemannia Aachen und war in der Saison 2017/18 zudem Mannschaftskapitän.
Ausgebildet wurde Winter in seiner Heimatstadt im Leistungszentrum beim VfL Wolfsburg und wurde dort unter anderem Deutscher A-Junioren-Meister. Als 20-Jähriger ging er von der Zweitvertretung der Wolfsburger zum Ligakonkurrenten der Regionalliga Nord, zum VfR Neumünster, und landete schließlich ein Jahr später im Sommer 2015 erstmals bei Alemannia Aachen. Winter wurde in drei Jahren insgesamt in 90 Spielen eingesetzt, traf selbst dreimal und bereitete weitere 21 Tore vor. Nach zweijähriger Station beim SV Elversberg kehrte er 2020 schließlich in die Regionalliga West zu Rot-Weiß Oberhausen zurück. In der laufenden Saison bei RWO steuerte Winter in den Ligaspielen ein Tor sowie sieben Vorlagen bei.
„Nils hat in den letzten Jahren in der Regionalliga West konstant ein Topniveau gezeigt. Er ist ein dynamischer Spieler mit viel Drang nach vorne und hat bei uns in der Vergangenheit auch im jungen Alter schon Führungsqualitäten bewiesen. Wir waren immer wieder im Austausch, umso glücklicher bin ich nun, dass wir Nils ab dem Sommer wieder bei der Alemannia spielen sehen werden“, äußert sich Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller zur Verpflichtung.
„Ich wurde bei Alemannia Aachen schon in der Vergangenheit von den Leuten rund um den Verein herzlich aufgenommen, fühle mich darüber hinaus durch meine Patenkinder, die hier in der Region leben, sehr heimisch. Ich hatte über all die Jahre immer wieder Kontakt zur Alemannia und freue mich nun entsprechend nach einer sehr schönen Zeit bei RWO riesig auf die neue Aufgabe. Ich sehe, dass in Aachen etwas passiert, und bin voller Tatendrang, um mit einer geilen Truppe voll fokussiert in die nächste Saison zu gehen“, freut sich Rückkehrer Winter auf die Alemannia."

Wissquass
30.03.2023, 22:16
Strujic Afamefuna Uzelac Winter

….die Abwehr gewinnt Meisterschaften …

HauDeMull
30.03.2023, 22:18
Strujic Afamefuna Uzelac Winter

….die Abwehr gewinnt Meisterschaften …

Ich kann Afamefuna garnicht einschätzen, aber das ließt sich für Ende März sehr gut.

Kaiser Wilhelm
07.03.2024, 17:00
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/102550b/#Vorbericht

"..Der Rechtsverteidiger hat sich am Mittwoch im Training einen Bänderriss zugezogen, wobei auch ein Stück des Knochens abgesplittert ist. Es bleibt abzuwarten, ob er operiert werden muss...."

Kann man davon ausgehen, dass auch ohne Operations die Saison für Nils Winter damit beendet ist ?
Oder bestehen noch Chancen, dass er zu den letzten 1-2 Spielen wieder fit sein könnte (im besten Fall).

Auf jeden Fall erst einmal gute Genessung und hoffentlich ist er bald wieder fit.
Er wird der Mannschaft fehlen und ich hoffe, die Mannschaft wird eine Schippe für ihn drauflegen.
.

Andreas
07.03.2024, 17:14
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/102550b/#Vorbericht

"..Der Rechtsverteidiger hat sich am Mittwoch im Training einen Bänderriss zugezogen, wobei auch ein Stück des Knochens abgesplittert ist. Es bleibt abzuwarten, ob er operiert werden muss...."

Kann man davon ausgehen, dass auch ohne Operations die Saison für Nils Winter damit beendet ist ?
Oder bestehen noch Chancen, dass er zu den letzten 1-2 Spielen wieder fit sein könnte (im besten Fall).

Auf jeden Fall erst einmal gute Genessung und hoffentlich ist er bald wieder fit.
Er wird der Mannschaft fehlen und ich hoffe, die Mannschaft wird eine Schippe für ihn drauflegen.
.

Leck mich de Bräer, wir haben aber echt die Seuche.

Gut, dass wir Flo Heister verpflichtet haben, der damit wohl bis auf Weiteres als RV gesetzt ist. Viel Erfolg.

Und es sollte jetzt wirklich nicht mehr viel passieren.

KILO
07.03.2024, 17:47
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/102550b/#Vorbericht


Kann man davon ausgehen, dass auch ohne Operations die Saison für Nils Winter damit beendet ist ?
Oder bestehen noch Chancen, dass er zu den letzten 1-2 Spielen wieder fit sein könnte (im besten Fall).

.

Mit Sicherheit nicht!
Eher 1-2 Monate. Mindestens.

Echt übel im Moment. Gute Besserung Nils.

virus
07.03.2024, 18:58
Mit Sicherheit nicht!
Eher 1-2 Monate. Mindestens.

Echt übel im Moment. Gute Besserung Nils.
Ist doch quasi rest der Saison wenn du das anschliessende Aufbautraining dazu rechnest

KILO
07.03.2024, 19:47
Ja ich denke auch, dass Winter bis Ende erstmal nicht auflaufen wird.
Im Profisport ist dad eh etwas anders als bei uns zu Hause.
Wir fahren nach 2 Wochen wieder zur Arbeit aber im Sport wird erstmal nach 2-3 Wochen absolut geschont. Danach evtl. Reha und Aufbautraining. Dann wieder ins normale Training einsteigen. Das zieht sich wie Kaugummi

Aix-la-Chapelle
07.03.2024, 19:52
Ist doch quasi rest der Saison wenn du das anschliessende Aufbautraining dazu rechnest


Diese nicht enden wollende Verletztenmisere kann uns zunehmend einen möglichen Aufstieg kosten.
Wird Zeit, dass einige der Rekonvaleszenten endlich wieder gesund und einsatzfähig werden.

Hierzu gilt dann auch noch zu erwähnen, dass Spieler wie Bapoh und Bakhat mitunter Freiwild auf dem Platz sind und von den Amateurschiedsichtern nicht entsprechend geschützt werden.

virus
07.03.2024, 20:24
Diese nicht enden wollende Verletztenmisere kann uns zunehmend einen möglichen Aufstieg kosten.
Wird Zeit, dass einige der Rekonvaleszenten endlich wieder gesund und einsatzfähig werden.

Hierzu gilt dann auch noch zu erwähnen, dass Spieler wie Bapoh und Bakhat mitunter Freiwild auf dem Platz sind und von den Amateurschiedsichtern nicht entsprechend geschützt werden.
Nun, wer wurde denn durch Gegner verletzt bisher, Bapoh und Bakhat. Daher sehe ich eine "Hetzjagd" auf unsere Spieler derzeit nicht als gegeben. Aldin, Hanraths, Oesswein, Schaub, Winter und Marquet haben sich ohne direkte Gegnereinwirkung verletzt.

Meisterkäfer
07.03.2024, 21:02
Nun, wer wurde denn durch Gegner verletzt bisher, Bapoh und Bakhat. Daher sehe ich eine "Hetzjagd" auf unsere Spieler derzeit nicht als gegeben. Aldin, Hanraths, Oesswein, Schaub, Winter und Marquet haben sich ohne direkte Gegnereinwirkung verletzt.

Genau die beiden Namen hat er ja auch genannt. Ich denke, er meinte genau die beiden, weil sie mit dem Gegner machen, was sie wollen und oft nur durch Fouls zu stoppen sind. Wenn die Schiedsrichter dabei jede Härte zu lassen, machen sie sich mitverantwortlich.