PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daun trifft zum Sieg


webwolf
23.07.2008, 21:54
Markus Daun war der Schütze des einzigen Treffers am Abend beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen den Erstligisten Bayer Leverkusen. Neben den beiden Teams waren 3.777 Zuschauern der Einladung von Concordia Oidtweiler zum 100-jährigen Bestehen in den Sportpark Baesweiler gefolgt. Trainer Seeberger verzichtete bei diesem Spiel auf Mirko Casper (Kreuzbandriss), Thomas Stehle (Knieprobleme) und Benny Auer (entfernter Weisheitszahn), die sich aber ebenso wie der anwesende Alexander Klitzpera nach der Partie auf den Weg ins Trainingslager in die Sportschule Bitburg (bis Mittwoch kommender Woche) machten.

Die Entscheidung fiel in der 32. Minute, als sich nach einem Stockfehler eines Leverkusener Abwehrspielers Szilárd Nemeth den Ball erkämpfte und elegant den mitgelaufenen Markus Daun bediente, der eiskalt Schlussmann Fernandez überwand. Auch im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit blieb die Alemannia das agilere Team mit den besseren Möglichkeiten. Bayer 04 trat ohne Simon Rolfes an, der sich erst seit einem Tag wieder im Training befindet. Dafür sahen die Zuschauer Renato Augusto, der sein Debüt im Bayer 04-Trikot feierte. In der 2. Hälfte kam die Werkself besser ins Spiel und neben einem Lattenkopfball von Dmitry Bulykin (66.) verhinderte Keeper Thorsten Stuckmann kurz vor dem Abpfiff gegen den freistehenden Gekas mit einer Glanztat den Ausgleich. "Primär ging es uns heute darum, in der Defensive gut zu stehen. Wir wussten ja, dass bei der Qualität der Leverkusener da einige Arbeit auf uns zu kommt. Das ist gut gelungen, auch Thorsten Stuckmann hat seinen Teil dazu beigetragen. Mit dem generellen Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden", bilanzierte Coach Jürgen Seeberger.

Alemannia: Stuckmann - Polenz (72. Vukovic), Olajengbesi, Szukala, Achenbach - Lasnik (72. Popova), Plaßhenrich (64. Fiel), Lehmann (72. Lagerblom), Milchraum (46. Holtby) - Nemeth (87. Brinkmann), Daun (55. Müller)

Bayer 04: Fernandez, Castro, Haggui, Friedrich, Djapka - Barnetta (65. Dum), Hegeler (65. Schwegler), Vidal (88. Kratz), Renato (88. Petersch) - Helmes (65. Gekas), Kießling (65. Bulykin)