PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moses warum?


Bingo Boy
13.08.2007, 11:29
warum haben sie dich gehen lassen?

eine super leistung von moses gestern im lächerlichen trikot der offebachhää kiggers.

100%iges tor verhindert. tor geschossen. super abwehrleistung.

der hätte niemals gehen dürfen. wenn ich dagegen einen stehle oder klitze sehe....

gruss

BB

Horacio Troche
13.08.2007, 11:45
Das waren auch meine Gedanken. Er war für mich technisch einer der besten Spieler, die wir je hatten. Letztendlich hat er auch nicht mehr Fehler gemacht, als andere Spieler auch. Ferner fand ich ihn für die Spieleröffnung sehr wichtig. Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg.

cortez
13.08.2007, 12:04
Ich prophezei euch, gegen uns macht der 2 Eigentore :clown:

Pedersen
13.08.2007, 12:48
Ich prophezei euch, gegen uns macht der 2 Eigentore :clown:

Das wollen wir aber alle nicht hoffen:(

Rolli Kucharski
13.08.2007, 13:22
warum haben sie dich gehen lassen?

eine super leistung von moses gestern im lächerlichen trikot der offebachhää kiggers.

100%iges tor verhindert. tor geschossen. super abwehrleistung.

der hätte niemals gehen dürfen. wenn ich dagegen einen stehle oder klitze sehe....

gruss

BB
Genau das habe ich auch gedacht gestern ! Schade, Schade ....

Michi Müller
13.08.2007, 13:25
Er war für mich technisch einer der besten Spieler, die wir je hatten.

dem waren sich auch leute aus der "alemannia rige" bewusst!!! aber sie waren der meinung wenn man seine schuld an gegentoren und die saufeskapaden den guten leistungen gegenüberstellt bleibt "mehr minus"... selbst wenn er wie sie so schön sagten "mindestens 6 tore schuld war" dann gibt es immer noch 64 tore die andere schuld waren :nixweiss:

naja, er ist weg und da kann man nix machen! man sollte auch nicht nachtrauern...

alemanniaflo
13.08.2007, 14:38
Der hat gestern echt einen guten Tag erwischt, erst ein Tor verhindert(aber das kennen wir ja schon von ihm) und dann auch noch eins gemacht. Und das in seinem ersten Spiel. Moses wird ja vlt. ein richtiger Knipser:lach:.
Viele Grüße->Flo

Lucia
13.08.2007, 15:55
Ich prophezei euch, gegen uns macht der 2 Eigentore :clown:

Gegen uns kann der gar keine Eigentore mehr machen....... :biggrins:

Willi
13.08.2007, 21:07
Wat tust Du Dich auch hemmungslos besaufe,
und fremde Mensche Freibier kaufe,
und der Schmaddi hats gesehn,
damit bist Du ihn auf die Eier geh´n
Jetzt hängst Du rum in Offenbach
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe
man kann sich net mal dagege impfe,
die Macht von Schmaddi ist zu stark,
als dass man sich zu wehr´n vermag..

Schönen Abend noch
Willi

warum haben sie dich gehen lassen?


eine super leistung von moses gestern im lächerlichen trikot der offebachhää kiggers.


100%iges tor verhindert. tor geschossen. super abwehrleistung.


der hätte niemals gehen dürfen. wenn ich dagegen einen stehle oder klitze sehe....


gruss


BB

a.tetzlaff
14.08.2007, 00:40
[QUOTE=Willi Berthold;3799][INDENT]Wat tust Du Dich auch hemmungslos besaufe,
und fremde Mensche Freibier kaufe,
und der Schmaddi hats gesehn,
damit bist Du ihn auf die Eier geh´n
Jetzt hängst Du rum in Offenbach
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe
man kann sich net mal dagege impfe,
die Macht von Schmaddi ist zu stark,
als dass man sich zu wehr´n vermag..

--
Willi au Hur,
jut, dass Du auch wieder dabei bist bei dem modernen Kram hier.
Ich hatte mir schon Sorjen jemacht.

rolf

Aix-la-Chapelle
14.08.2007, 00:58
Hab auf DSF die Zusammenfassung der Spiele gesehen. Und plötzlich so ein bekanntes Gesicht: Unser Moses, nicht zu fassen. Verhindert ein 100%iges Gegentor und schießt auch noch ein Tor. Fast wie in Stuttgart. Mensch, was hab ich den Kerl gerne Fußballspielen gesehen, Genie und Wahnsinn in einem, immer das Unerwartete. Und technisch einer der besten, die wir jemals auf dem Tivoli hatten. Kann noch immer nicht verstehen, daß man den hat laufen lassen und andererseits Casper, Stehle und Klitzpera gehalten hat. Denn deren Klasse hatte der Moses allemal.

Nun ja, in Offenbach wissen sie ihn wohl eher zu schätzen, und haben ihn gleich zum unumwundenen Abwehrchef gemacht. Denn genau das ist, was der Bursche braucht, das volle und ganze Vertrauen seines Trainers, dann läuft der zur Hochform auf. Genau das aber hat der Frontzek nicht hingekriegt und den Jungen somit in Aachen demontiert. Nä, was bin ich froh das der Frontzek weg ist.

Gruß Walter

cortez
14.08.2007, 02:01
Gegen uns kann der gar keine Eigentore mehr machen....... :biggrins:

raff ich nich. Musste mir erklären...:nixweiss: :nixraff:


---

edit: okay, jetz habichs :biggrins:
Gehe übrigends mit Michi Müller bezüglich Moses chloroform.

Printenmann
14.08.2007, 09:09
Das Moses weg ist schade, aber was wir nicht wissen was für forderungen er intern gestellt hat. Rein sportlich Genie und Wahnsinn nur einen kleinen Spalt voneinander getrennt. Ist für mich auch ein Verlust.
Andererseits ist Schmaddi nicht gerade ein Mensch mit dem seine Pokerspielchen betreiben kann, ob er das gemacht hat ? Keine Ahnung, der Abschied würde auf jeden Fall so etwas vermuten lassen...
Gruß
Thomas

schwarze Füße gelbe Zähne
14.08.2007, 11:27
Ich wünsche Moses eine super Saison und das er es schafft den Frankfurter Vorort als Abwehrchef vor dem Abstieg zu bewahren. Nur gegen uns kann er gerne mal ein Dribbling zu viel ansetzen. Hätte ihn gerne weiter in Aachen gesehen. Schwamm drüber, Lebbe geht weiter.

Tivoli-Paule
15.08.2007, 18:23
Sicherlich hat er seinerzeit die Pokerei übertrieben. ich bin aber sicher, dass er das bereut hat und gerne geblieben wäre.
Wer macht nicht Fehler ?. Und sein Gehalt in Offenbach könnten wir mit Sicherheit auch zahlen.
Er hat bis zum Schluss alles gegeben und ich werde ihn im nächsten Heimspiel mit Beifall empfangen. Einen wie Sascha R. dagegen würde ich gnadenlos auspfeiffen, aber lassen wir das.

Schade schade, dass Sichone nicht mehr bei und spielt - ein Riesenfehler.
Wenn ich dagegen unsere hüftsteife lahme Abwehr sehe ...

Paul

circo
15.08.2007, 23:55
Sicherlich hat er seinerzeit die Pokerei übertrieben.

Was soll denn dieses Märchen vom Abzocker Moses. Mit ihm wurden keine (ernsthafte) Vertragsgespräche geführt, wo er hätte pokern können. Zuerst wurden die Gespräche mit ihm ganz nach hinten verschoben. Dann wurde er (ohne Vertragsgespräche) abserviert. Aus welchem Grund auch immer.

Dass er vorher öffentlich sagte, dass er sich finanziell nicht verschlechtern möchte ist verständlich und hat mit Pokerei nichts zu tun. "Gepokert" haben ganz andere Spieler, wobei ich diese leidige Ausstiegskauseln mit dazu zähle.

Ich bin mir sicher, dass Moses gerne hiergeblieben wäre (auch zu gleiche Konditionen). Dennoch ist er ohne Groll gegangen. Also hören wir auf ihm Unrecht zu tun. Viele haben ihn gerne hier gesehen. Und hätten ihn weiterhin gerne hier gesehen.

Gruß. circo

AndreAC
16.08.2007, 00:29
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er zur Winterpause ein Angebot bekommen hat. Dann hörte man lange nichts mehr und abschließend, dass er gehen kann.

Wenn meine Erinnerungen mich jetzt bzgl. des Angebots nicht täuschen, stellt sich die Frage, wieso er dann nicht unterschrieben hat. Und dann ist auch verständlich, wenn das Angebot irgendwann zurückgezogen wurde.

Ich schau mal, ob ich das nochmal finde (oder korrigiert mich, wenn ich jetzt voll daneben liege...)

AndreAC
16.08.2007, 00:33
Schon gefunden:

In Aachen wird es keine fröhlichen Aufnahmen des sensiblen Sambiers mehr geben, er wird den Verein nach drei Jahren verlassen - müssen. Der Aufsteiger macht ihm kein neues Vertragsangebot.

Im Herbst klang das noch anders, der Verein war dringend an einer Vertragsverlängerung interessiert. Und auch Sichone bekundete zuletzt seine Bereitschaft, in Aachen zu bleiben. Es war wohl zu spät, Sichone scheint sich verrechnet zu haben.
Quelle (http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=186366&_wo=Sport:Fussballnews)

Ich hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen, trotz diverses Aussetzer. Nur kann ich verstehen, wenn der Verein das Angebot irgendwann zurückzieht. Gerade Schmadtke schätze ich so ein, dass er sowas nicht lange mit sich machen lässt, was auch okay ist.

circo
16.08.2007, 09:48
Ich hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen, trotz diverses Aussetzer. Nur kann ich verstehen, wenn der Verein das Angebot irgendwann zurückzieht. Gerade Schmadtke schätze ich so ein, dass er sowas nicht lange mit sich machen lässt, was auch okay ist.

Laut deiner eigenen Quelle wurde noch nicht über Zahlen gesprochen. Es wurde ihm kein Angebot gemacht, das er abgelehnt hat und das zurückgezogen wurde. Man hat ihm einfach kein neues Angebot gemacht. Wegen der "gesamten Situation" (Zitat Schmadtke).

Ist ja auch alles in Ordnung. (Oder auch nicht : ich meine, er hätte uns weitergebracht .Aber das ist meine persönliche Meinung). Ihn jetzt aber als Raffzahn darzustellen ist, finde ich, unfair. Zumal wir nicht wissen was Schmadtke mit "gesamte Situation" gemeint hat.

Man wollte ihn nicht mehr. Er hatte ja auch kaum noch gespielt, obwohl die Abwehr mit Klitze und Herzig eine Katastrophe war. Das war die Entscheidung der sportlichen Leitung. Aber an Geld ist das Ganze nicht gescheitert. Also hören wir auf (was ich öfter hier im Forum gelesen habe) so tun tun, als hätte Moses zuviel Geld verlangt. Ich wiederhole mich : wir tun ihm Unrecht. Das hat er nicht verdient.

Gruß

Printenmann
16.08.2007, 11:31
Okay, sieht so aus als das ich mich verannt hätte. Dann entschuldige ich mich bei Moses. Trotzdem finde ich es schade das er nicht mehr bei uns ist, aber wie war das "So ist das Geschäft"....

circo
16.08.2007, 13:18
Okay, sieht so aus als das ich mich verannt hätte. Dann entschuldige ich mich bei Moses. Trotzdem finde ich es schade das er nicht mehr bei uns ist, aber wie war das "So ist das Geschäft"....

:daumen_oben:
Hut ab. Ich finde es toll, dass du dich bei Moses entschuldigst. Das nenne ich Größe. Ich finde es auch schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

"So ist das Geschäft"
Dagegen sage ich auch nichts. Ich wollte nur nicht, dass er nachträglich falsch dargestellt wird. Obwohl er am Verein hing und uns viele Freude bereitet hat. Und unfreiwillig gehen musste. Im Gegensatz zu S. Rösler oder Ibisevic.

@AndreAC. Nimm dir ein Beispiel an Printenmann und hör auf Moses zu diffamieren.

MKD
16.08.2007, 17:21
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=304

AndreAC
16.08.2007, 19:13
:daumen_oben:
@AndreAC. Nimm dir ein Beispiel an Printenmann und hör auf Moses zu diffamieren.

Du verwirrst mich ein wenig :nixweiss: Ich habe ihn weder diffamiert noch als Raffzahn tituliert. Wie könnte ich auch? Ich kenne nur den Fußballer, nicht den Menschen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund mich bei irgendwem entschuldigen zu müssen.

Nur muss man auch sehen, dass es wohl Möglichkeiten gab, die nicht genutzt wurden.

Laut deiner eigenen Quelle wurde noch nicht über Zahlen gesprochen.

Das bezieht sich auf die letzten Gespräche, bevor beschlossen wurde, den Vertrag nicht zu verlängern ("eine Woche zuvor"). Ob im Herbst schonmal über Zahlen gesprochen wurde o.ä. erschließt sich nicht. Jedoch klingt "der Verein war dringend an einer Vertragsverlängerung interessiert" nicht danach, als wäre gesagt worden "wir sprechen in einem halben Jahr nochmal".

Wieso im Herbst nichts daraus wurde, kann man nicht sagen. Zum einen bleibt die Möglichkeit, dass man sich nicht auf Zahlen einigen konnte und die "zweite Verhandlungsrunde" schon vorher scheiterte.
Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass Sichone erstmal (wie z.B. auch Sascha Rösler) schauen wollte, was sich so ergibt. (Was in meinen Augen nichts verwerfliches ist, sofern man nicht vorher was anderes verspricht.)
Vielleicht hat man sich auch einfach untereinander verständigt, noch etwas abzuwarten. Egal wie, es muss nicht unbedingt was "böses" gewesen sein, sondern eben einfach Geschäft.

Wenn jedoch die Meldung der AZ von damals richtig ist, so kann man davon ausgehen, dass es schon eine Chance zur Verlängerung gab. Und so sage ich nur, dass man als Außenstehender nicht sagen kann, dass er "plötzlich weggeschickt" wurde - genausowenig, wie man ihn als Raffzahn bezeichnen könnte. Beides können wenn überhaupt nur die Leute sagen, die an den Verhandlungstischen saßen.

Sportlich finde ich es wie schon gesagt Schade. Aber es muss weitergehen, auch ohne Sichone.

LaPalma
16.08.2007, 19:54
Sichone und Rösler sind zwei exemplarische Vorgänge, die das Geschäft "Fußball" von beiden Seiten - Arbeitgeber und Arbeitnehmer - widerspiegeln (ich unterstelle jetzt mal den Wahrheitsgehalt der kolportierten Abläufe).

Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, ein Arbeitnehmer sei den ihm gestellten Aufgaben nicht (mehr) gewachsen, so verlängert er einen auslaufenden Vertrag eben nicht. Dasselbe gilt, wenn der Arbeitnehmer aus irgendeinem anderen Grund als nicht mehr "tragbar" angesehen wird. Die Meinungshoheit liegt hier beim Arbeitgeber.

Umgekehrt ist es, wenn der Arbeitnehmer von einem anderen Unternehmen ein besseres Angebot erhält. Dies um so mehr, wenn er nur begrenzte Zeit seinem Beruf nachgehen kann und sich, insbesondere mit Familie, verpflichtet sieht, in dieser Zeit möglichst viel zu verdienen. Im Normalfall weiß der Fußballprofi ja nicht, was nach seiner aktiven Zeit - beruflich - kommen wird.

Beide Vorgänge sind im Berufsleben völlig normal. So ist das eben, man mag das bedauern oder nicht.

In jedem Falle jedoch kein Grund, einen bei Alemannia verdienten Spieler bei seinem Auftritt in einem anderen Trikot auszupfeifen. Die Verdienste bleiben bestehen, alles danach (und davor!) ist "business" und muss sowohl in die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit von Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer gestellt bleiben.
Gruß von der isla bonita

AndreAC
16.08.2007, 20:04
In jedem Falle jedoch kein Grund, einen bei Alemannia verdienten Spieler bei seinem Auftritt in einem anderen Trikot auszupfeifen. Die Verdienste bleiben bestehen, alles danach (und davor!) ist "business" und muss sowohl in die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit von Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer gestellt bleiben.

Das mag ich so unterschreiben :)

circo
16.08.2007, 20:15
Du verwirrst mich ein wenig :nixweiss: Ich habe ihn weder diffamiert noch als Raffzahn tituliert. Wie könnte ich auch? Ich kenne nur den Fußballer, nicht den Menschen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund mich bei irgendwem entschuldigen zu müssen.

....



Das bezieht sich auf die letzten Gespräche, bevor beschlossen wurde, den Vertrag nicht zu verlängern ("eine Woche zuvor"). Ob im Herbst schonmal über Zahlen gesprochen wurde o.ä. erschließt sich nicht. Jedoch klingt "der Verein war dringend an einer Vertragsverlängerung interessiert" nicht danach, als wäre gesagt worden "wir sprechen in einem halben Jahr nochmal".

Wieso im Herbst nichts daraus wurde, kann man nicht sagen. Zum einen bleibt die Möglichkeit, dass man sich nicht auf Zahlen einigen konnte und die "zweite Verhandlungsrunde" schon vorher scheiterte.
Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass Sichone erstmal (wie z.B. auch Sascha Rösler) schauen wollte, was sich so ergibt. (Was in meinen Augen nichts verwerfliches ist, sofern man nicht vorher was anderes verspricht.)
Vielleicht hat man sich auch einfach untereinander verständigt, noch etwas abzuwarten. Egal wie, es muss nicht unbedingt was "böses" gewesen sein, sondern eben einfach Geschäft.

Wenn jedoch die Meldung der AZ von damals richtig ist, so kann man davon ausgehen, dass es schon eine Chance zur Verlängerung gab. Und so sage ich nur, dass man als Außenstehender nicht sagen kann, dass er "plötzlich weggeschickt" wurde - genausowenig, wie man ihn als Raffzahn bezeichnen könnte. Beides können wenn überhaupt nur die Leute sagen, die an den Verhandlungstischen saßen.

Sportlich finde ich es wie schon gesagt Schade. Aber es muss weitergehen, auch ohne Sichone.

Genauso wenig wie ich nicht möchte, dass Moses Unrecht getan wird, genauso wenig möchte ich dir Unrecht tun. Was genau abgelaufen wird wissen wir nicht. In viele Beiträge über Moses tun die User so als hätte Moses zuviel verlangt ("verpokert").

Als der Verein mit ihm im Herbst noch verlängern wollte, war er noch Stammspieler. Es war aber nur eine Absichtserklärung. Ihm wurde keinen Vertrag vorgelegt. Mag sein, dass er später in der Überlegungen von Frontzek keine zentrale Rolle mehr gespielt hat. Er war ja nur noch Ersatzspieler.

Darum geht es mir auch nicht in meinen Beiträge zu diesem Thema. Wie ich schon erwähnt habe geht es mir nur darum, ijm den Abgang zu geben, den er verdient hat. Auch in der Darstellung. Tut mir Leid, dass ich mich auf dich bezogen habe. Ich habe insgesamt die Beiträge gemeint, die ihm vorwarfen zu hoch gepokert zu haben.

MKD
17.08.2007, 19:59
Rößler ist für mich ein andere Fall. Der hat immer erzählt er wollte in Aachen bleiben und hier wäre ein so tolles Klima im Team.

Wenn er gesagt ich wechsele wegen des Geldes nach Gladbach fände ich o.k. Aber auf einmal herrscht dort ein so prima Klima in der Mannschaft und bei den Fans und die sportlichen Perspektiven sind so gut (bei einem 2. Ligisten).

AndreAC
18.08.2007, 14:46
@circo: Na dann sind wir uns ja einig :)

Rößler ist für mich ein andere Fall. Der hat immer erzählt er wollte in Aachen bleiben und hier wäre ein so tolles Klima im Team.

Wenn er gesagt ich wechsele wegen des Geldes nach Gladbach fände ich o.k. Aber auf einmal herrscht dort ein so prima Klima in der Mannschaft und bei den Fans und die sportlichen Perspektiven sind so gut (bei einem 2. Ligisten).

Sehe ich etwas anders. Rösler hat die ganze Zeit gesagt, dass für ihn ein Wechsel im Abstiegsfall in Frage kommen würde. Auch hat er offen gesagt, dass er in seinem Alter auf das Geld achten muss. Das er sich für Gladbach statt Hoffenheim entschieden hat, begründet er mit dem Studium seiner Freundin in Aachen. In meinen Augen alles fair und offen, auch wenn es Schade ist.

Das er in Gladbach dann nicht sagt "In Aachen war alles schöner" ist wohl mehr als verständlich... und wenn man die "schwarz-gelbe Brille" abnimmt, muss man wohl auch eingestehen, dass die sportliche Perspektive in Gladbach (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit und langfristig) besser ist.

Ich glaube ihm auch, dass seine Aussagen zum "Klima" in Aachen ehrlich waren. Wieso sollte er denn sonst auch so oft seine alten Kollegen besuchen?