PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roberto Guirino


sascha-s
22.12.2014, 16:35
Herzlich Willkommen

blue_lagoon
22.12.2014, 18:07
Benvenuto Roberto!

:daumen_oben:

Manfred
22.12.2014, 19:30
Die Nebelkerze hat sich gelichtet. :biggrins:
Willkommen.

Anton
22.12.2014, 20:54
:)Hallöchen und Willkommen... Auf eine erfolgreiche und glückliche Zusammenarbeit.., denn es gilt : nur der tsv

tjangoxxl
22.12.2014, 22:00
:)Hallöchen und Willkommen... Auf eine erfolgreiche und glückliche Zusammenarbeit.., denn es gilt : nur der tsv

in meinen Augen backup für die Außenverteidiger...

sinnvoll...

ach ja, ich Bauer, herzlich willkommen

Mia Schwarz Gelb
22.12.2014, 22:14
Herzlich willkommen und viel Glück hier in Aachen. :daumen_oben:

luwa78
23.12.2014, 08:39
Guten morgen und herzlich Willkommen.
Kleiner Tipp: willst Du unsterblich in Aachen werden, dann bring uns in Liga 3
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Black-Postit
23.12.2014, 11:45
Herzlich willkommen. Viel Erfolg in Aachen.

Ruhrpott Alemanne
24.12.2014, 13:17
Gute Verpflichtung und Herzlich Willkommen am Tivoli.Lejan dürfte somit in Mittelfeld aufrücken wo er besser aufgehoben ist.

Jonas
24.12.2014, 13:26
Gute Verpflichtung und Herzlich Willkommen am Tivoli.Lejan dürfte somit in Mittelfeld aufrücken wo er besser aufgehoben ist.


Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass Guirino sofort auf LV starten wird..

Ruhrpott Alemanne
24.12.2014, 13:33
Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass Guirino sofort auf LV starten wird..
Kommt auf die Vorbereitung an.Wenn Er die gut absolviert spricht nichts dagegen.Frage mich eher warum Er nicht eher bei der Alemannia unterschrieben hat,gerade wo die Alemannia für Ihn so eine Hausnummer ist und die Alemannia bereits im Sommer in verpflichten wollte......... http://www.reviersport.de/293466---roberto-guirino-ex-essener-findet-neuen-verein.html

Manfred
24.12.2014, 15:14
Kommt auf die Vorbereitung an.Wenn Er die gut absolviert spricht nichts dagegen.Frage mich eher warum Er nicht eher bei der Alemannia unterschrieben hat,gerade wo die Alemannia für Ihn so eine Hausnummer ist und die Alemannia bereits im Sommer in verpflichten wollte......... http://www.reviersport.de/293466---roberto-guirino-ex-essener-findet-neuen-verein.html

Wo steht, das Alemannia ihn schon im Sommer haben wollte?

tivolino
24.12.2014, 16:08
Wo steht, das Alemannia ihn schon im Sommer haben wollte?

z.B. auf der Alemannia-Homepage.

Ruhrpott Alemanne
24.12.2014, 17:17
Wo steht, das Alemannia ihn schon im Sommer haben wollte?
Siehe hier:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Roberto-Guirino-22598D/

BardenbergerAlemanne
24.12.2014, 23:31
Bin wirklich gespannt darauf, wie er sich schlägt. Ein Kracher wie Hoffmann wäre natürlich ein Traum. Ich denke aber, dass er erstmal als Backup eingeplant ist und da würde es mir eigentlich auch schon reichen, wenn er solide auftritt, sollten Lejan oder Ernst mal ausfallen. Und ein bisschen Konkurrenz schadet den beiden bestimmt auch nicht, denke nicht, dass durch diesen Transfer das Mannschaftsgefüge geschädigt wird.
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen am Tivoli.
Frohe Weihnachten

DerLängsteFan
17.01.2015, 19:42
Er hat sich heute beim Testspiel am Knie verletzt.
Scheinbar schwer, eine lange Pause wird befürchtet.

Ruhrpott Alemanne
17.01.2015, 19:45
Er hat sich heute beim Testspiel am Knie verletzt.
Scheinbar schwer, eine lange Pause wird befürchtet.

kotz scheise fängt ja gut an

PrummernerAlemanne
17.01.2015, 21:26
Gute Besserung!!!

ZappelPhilipp
17.01.2015, 23:36
Falls einer etwas über die Verletzung erfahren sollte, please post it.

die paywall unterstütze ich nie im Leben. :daumen_unten:

Aachener Alemanne
17.01.2015, 23:49
Falls einer etwas über die Verletzung erfahren sollte, please post it.

die paywall unterstütze ich nie im Leben. :daumen_unten:

Vielleicht sollten erstmal die Ärzte eine Diagnose erstellen bevor der Herr Pauli etwas dazu schreibt. Mein ja nur...

flitzer1982
18.01.2015, 00:00
Vielleicht sollten erstmal die Ärzte eine Diagnose erstellen bevor der Herr Pauli etwas dazu schreibt. Mein ja nur...


Hallo? Der Pauli weiß alles! Zwecks Beweisführung verweise ich nachfolgend auf die "objektive" Berichterstattung der letzten Monate hinsichtlich der Alemannia!

Pratsch-Gelb
18.01.2015, 03:41
Falls einer etwas über die Verletzung erfahren sollte, please post it.

die paywall unterstütze ich nie im Leben. :daumen_unten:


Nach dem Spiel.

Tim Jerat (mit pessimistischer Mine): Roberto hatte Schmerzen. Wissen aber noch nichts genaues...

Thomas Lange (Physio): Nach Information aus dem KH wurde ein MRT durchgeführt. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts genaues sagen. Das Knie war nicht geschwollen. Es wurde ja auch die ganze Zeit kühl gehalten. Sehen konnte man auch noch nichts. Wir müssen den morgigen Tag abwarten, um genaueres zu erfahren... (mit "sehen" waren anscheinend Blutergüsse gemeint, die bspw. bereits visuell auf erlittene Bänderverletzungen hinweisen würden)

ZappelPhilipp
18.01.2015, 10:22
Das ist doch mal eine Aussage,
Dann hoffen wir mal alle, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist und möglichst gut zu behandeln ist.

Kopf hoch, Aue!

acbull
19.01.2015, 12:01
Zum Glück ist unsere Lokalpresse schneller als die im Ruhrpott :clown:
http://www.reviersport.de/294951---alemannia-aachen-entwarnung-bei-guirino.html

Er soll diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Aix-la-Chapelle
19.01.2015, 12:46
Zum Glück ist unsere Lokalpresse schneller als die im Ruhrpott :clown:
http://www.reviersport.de/294951---alemannia-aachen-entwarnung-bei-guirino.html

Er soll diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


Gott sei dank. Hatte schon befürchtet, dass er langfristig ausfallen würde.

Itchymann
19.01.2015, 12:49
Sehr gut! Wäre für ihn auch echt ein Euphoriedämpfer gewesen!

Der_Seher
19.01.2015, 12:52
Sehr gut! Wäre für ihn auch echt ein Euphoriedämpfer gewesen!
Freut mich natürlich für Ihn. Seht Ihr ihn denn in der ersten Elf?
Wer hat Ihn schon spielen sehen?

Itchymann
19.01.2015, 13:01
Freut mich natürlich für Ihn. Seht Ihr ihn denn in der ersten Elf?
Wer hat Ihn schon spielen sehen?

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber angeblich wurde er ja anfänglich als Lejan Backup verpflichtet.

Aix-la-Chapelle
19.01.2015, 13:23
Zum Glück ist unsere Lokalpresse schneller als die im Ruhrpott :clown:
http://www.reviersport.de/294951---alemannia-aachen-entwarnung-bei-guirino.html

Er soll diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Geht doch: http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/keine-schwerwiegende-verletzung-bei-alemannias-neuzugang-1.1004172

Knolle
19.01.2015, 16:03
Freut mich natürlich für Ihn. Seht Ihr ihn denn in der ersten Elf?
Wer hat Ihn schon spielen sehen?

In Walheim stand er ja in der Startelf als rechter Verteidiger (Lejan links),
machte für mich erstmal einen mehr ballsicherenden Eindruck.
Ab und zu mal kurz mit in die Offensive eingeschaltet.
Hinten sicher.
Aber das waren ja auch nur leider mal 25 Min. bis dann die Verletzung kam. Alles in allem wenig aussagekräftig.

Freue mich für ihn,dass nichts Schlimmeres mit dem Knie passiert ist.

acbull
19.01.2015, 16:50
Freut mich natürlich für Ihn. Seht Ihr ihn denn in der ersten Elf?
Wer hat Ihn schon spielen sehen?

Aufgrund unserer starken Außenverteidiger sehe ich ihn eher als Backup.
Ernst dürfte auf Rechts sowas von gesetzt sein, den bringt nur eine Verletzung oder Sperre raus.

Und Lejan auf Links würde ich schon aufgrund seiner Erfahrung drin lassen.
Außerdem bildet er mit Mohr ein starkes Duo.

Aber irgendwann wird es mal eine 5. Gelbe oder eine Verletzung geben und er wird seine Chance bekommen.
Da er beidfüssig ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er seine Einsätze bekommt.

horst
20.01.2015, 16:59
Aufgrund unserer starken Außenverteidiger sehe ich ihn eher als Backup.
Ernst dürfte auf Rechts sowas von gesetzt sein, den bringt nur eine Verletzung oder Sperre raus.

Und Lejan auf Links würde ich schon aufgrund seiner Erfahrung drin lassen.
Außerdem bildet er mit Mohr ein starkes Duo.

Aber irgendwann wird es mal eine 5. Gelbe oder eine Verletzung geben und er wird seine Chance bekommen.
Da er beidfüssig ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er seine Einsätze bekommt.

Ich sehe Lejan eher als Spieler, der in einigen Spielen zu den Schwächeren gehörte. Wenn er sich durch den nun neu entstandenen Konkurrenzdruck steigert, wunderbar. Würde aber gerne Guirino mal auf der Position LV sehen.

Itchymann
20.01.2015, 17:09
Ich sehe Lejan eher als Spieler, der in einigen Spielen zu den Schwächeren gehörte. Wenn er sich durch den nun neu entstandenen Konkurrenzdruck steigert, wunderbar. Würde aber gerne Guirino mal auf der Position LV sehen.

Lejan hat in den letzten Wochen nur wenige Minuten gespielt; dazu kein Tor geschossen.
Fazit: Es ist mal wieder Zeit, ihn infrage zu stellen. Beim letzten mal hat das auch gut geklappt.

horst
20.01.2015, 18:14
Lejan hat in den letzten Wochen nur wenige Minuten gespielt; dazu kein Tor geschossen.
Fazit: Es ist mal wieder Zeit, ihn infrage zu stellen. Beim letzten mal hat das auch gut geklappt.

Ich erkenne deine Ironie. Wenn du aber mit 'in Frage stellen' meinst, dass man die Leistungen der Spieler kritisch beurteilen sollte, dann stimme ich dir - vollkommen unironisch - zu: das sollte man ständig tun, nicht nur bei einem Spieler, sondern bei allen.
Nichts anderes machen die Trainer doch auch: auch wenn es gut läuft, müssen sie doch permanent überlegen, was man noch besser machen kann, auf welcher Position ggf. Bedarf nach Verstärkungen/Backup/mehr Konkurrenz besteht. Nun, den Bedarf haben sie ermittelt und mit Guirino einen RV/LV verpflichtet, was ich aus o.g. Gründen begrüße.

Was meinst du mit "beim letzten mal"?

Black-Postit
20.01.2015, 22:38
Ich erkenne deine Ironie. Wenn du aber mit 'in Frage stellen' meinst, dass man die Leistungen der Spieler kritisch beurteilen sollte, dann stimme ich dir - vollkommen unironisch - zu: das sollte man ständig tun, nicht nur bei einem Spieler, sondern bei allen.
Nichts anderes machen die Trainer doch auch: auch wenn es gut läuft, müssen sie doch permanent überlegen, was man noch besser machen kann, auf welcher Position ggf. Bedarf nach Verstärkungen/Backup/mehr Konkurrenz besteht. Nun, den Bedarf haben sie ermittelt und mit Guirino einen RV/LV verpflichtet, was ich aus o.g. Gründen begrüße.

Was meinst du mit "beim letzten mal"?

Vor ein paar Wochen wurde Lejan wegen einiger Fehler hier im Forum, auch von mir, kritisiert. Seit dem, da sehe ich keinen Zusammenhang :biggrins:, hat er sich gefangen und spielt prima Fußball. Vielleicht spielt er darauf an. :)

Itchymann
20.01.2015, 23:57
Vor ein paar Wochen wurde Lejan wegen einiger Fehler hier im Forum, auch von mir, kritisiert. Seit dem, da sehe ich keinen Zusammenhang :biggrins:, hat er sich gefangen und spielt prima Fußball. Vielleicht spielt er darauf an. :)

Er hat danach sogar ein Tor geschossen,glaube ich ;)

Itchymann
20.01.2015, 23:59
Ich erkenne deine Ironie. Wenn du aber mit 'in Frage stellen' meinst, dass man die Leistungen der Spieler kritisch beurteilen sollte, dann stimme ich dir - vollkommen unironisch - zu: das sollte man ständig tun, nicht nur bei einem Spieler, sondern bei allen.
Nichts anderes machen die Trainer doch auch: auch wenn es gut läuft, müssen sie doch permanent überlegen, was man noch besser machen kann, auf welcher Position ggf. Bedarf nach Verstärkungen/Backup/mehr Konkurrenz besteht. Nun, den Bedarf haben sie ermittelt und mit Guirino einen RV/LV verpflichtet, was ich aus o.g. Gründen begrüße.

Was meinst du mit "beim letzten mal"?

Ich finde den Zeitpunkt des Infragestellens nur mehr als seltsam. Er hat sich wie die ganze Mannschaft bis zur Winterpause gesteigert und harmonierte auf der linken Seite immer besser mit seinen Mitspielern. Da finde ich es komisch, ihn jetzt auf einmal wieder so zu hinterfragen, als habe es seine zuletzt starken Leistungen nicht gegeben.
Zu alledem kommt noch, dass er, glaube ich, charakterlich sehr nützlich für das Team ist.

PrummernerAlemanne
21.01.2015, 00:11
Ich finde den Zeitpunkt des Infragestellens nur mehr als seltsam. Er hat sich wie die ganze Mannschaft bis zur Winterpause gesteigert und harmonierte auf der linken Seite immer besser mit seinen Mitspielern. Da finde ich es komisch, ihn jetzt auf einmal wieder so zu hinterfragen, als habe es seine zuletzt starken Leistungen nicht gegeben.
Zu alledem kommt noch, dass er, glaube ich, charakterlich sehr nützlich für das Team ist.

Lejan hat viele gute und auch ein paar weniger gute gemacht. In puncto Einstellung und Charakter ist er sicherlich ein Vorbild, auch wenn ich nicht so nah dran bin, dass ich das wirklich beurteilen könnte.

Aber neben Ernst und Lejan fehlen im Kader doch Spezialisten für die defensiven Außenbahnen. Insofern finde ich es eine sehr gute Idee, jemanden für diese Positionen zu holen, der im Falle von Ausfällen (Gotte bewahre!!) direkt einspringen kann.

Und Konkurrenz belebt doch das Geschäft. Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch nochmal ein paar Prozent, bewusst oder unbewusst, rausgekitzelt werden können.

Generell finde ich die jüngste Transferpolitik großartig. Ich habe ein gutes Gefühl für die Rückrunde :klatschen:

Philipp
28.01.2015, 13:53
http://www.reviersport.de/295569---alemannia-aachen-guirino-faellt-lange-aus.html

ZappelPhilipp
28.01.2015, 18:47
So eine shice Verletzung hatte ich auch schon zwei Mal.
Ist extrem schmerzhaft und dauert lange. Knocheödem mit Bluteinlagerung im Knochengewebe.

Fuck. Jute Besserung, Jong!

Wissquass
09.06.2015, 20:24
http://www.reviersport.de/306351---alemannia-aachen-guirino-kaempft-um-neuen-vertrag.html

Wissquass
30.06.2015, 22:54
wird von Viktoria Köln übernommen

chris2010
23.08.2016, 22:14
Bonn hat nach Tim Lünenbach und Dario Schumacher den nächsten Ex-Alemannen geholt:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/658744/artikel_bonn-angelt-sich-guirino.html