PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen – SV Stolberg II 29:24 (13:14)


echteralemanne
11.11.2014, 06:09
Am Sonntagabend ging es für die erste Herren der Alemannia gegen die Zweitvertretung des SV Stolberg um die nächsten Punkte in der 1. Kreisklasse. Gegen den Tabellenletzten wollte man natürlich die Punkte daheim halten, jedoch waren die Alemannen durchaus gewarnt – einige enge Ergebnisse, zuletzt ein Remis gegen Scherberg, wiesen auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner hin.
Die jungen Spieler aus Stolberg machten von Beginn starkes Tempo, wodurch zu viele einfache Gegentore zustande kamen. Vorne ließen die Mohren-Schützlinge zudem einige Chancen liegen, hatten Pfosten-Pech oder vertändelten den Ball leichtfertig und viel zu früh im Angriff. So entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Folgerichtig ging es mit einem knappen 13:14 in die Halbzeit.
Zum Start in die zweite Hälfte legte die Alemannia einen gehörigen Zahn zu und setzte sich schnell auf 18:15 ab. Ein ums andere Mal schlossen die Gegner jedoch wieder auf, sodass die Schwarzgelben zwar stetig in Führung lagen, sich jedoch keinen beruhigenden Vorsprung herauswerfen konnten. In der Schlussviertelstunde machten sich allerdings die in der zweiten Halbzeit sicherere Abwehr, die gute Kondition und das dementsprechend schnellere Spiel nach vorne bemerkbar. Auch aus dem Positionsangriff wurde konsequenter und ballsicherer gespielt. Eine große Stütze war zudem Christof Theisen im Tor, der einige starke Paraden gegen freie Würfe und bei 7-Metern zeigte. Letztlich musste man sich durch das Spiel beißen, der 29:24-Erfolg gegen die junge, spielstarke Mannschaft vom SV Stolberg ist aber durchaus verdient.
Torfolge: 2:2, 4:2, 7:5, 10:10, 10:12, 13:14(HZ) – 14:15, 18:15, 18:18, 22:19, 24:22, 27:23, 29:24.

Mit 8:6 Punkten belegt die Alemannia nun den sechsten Platz. Am kommenden Spieltag freuen wir uns auf das Spiel beim Tabellennachbarn von Borussia Brand (Platz7).