PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U21 - Mittelrheinliga 2014/15


aachenfan86
17.08.2014, 18:05
Zum Auftakt gab es auf dem Parkhaus ein 4:1 gegen den VfL Alfter und die dazugehörige Tabellenführung. :)

AachenFanatic
17.08.2014, 23:54
Tore durch Abel, Sahin, Müller und Alagöz

Ahmet
28.08.2014, 11:58
War nicht anders zu erwarten, oder?

aachenfan86
31.08.2014, 19:42
Letzte Woche 0:0 in Brühl

Heute 5:3 gegen Bergheim.

Zweiter hinter Eilendorf.

tivolino
01.09.2014, 08:30
O Schreck, beim Blick auf die Tabelle wird mir ganz anders: Vom SV Hönnepel-Niedermörmter sind wir dieses Jahr gerade noch verschont geblieben, aber wenn das so weitergeht, spielt unsere geliebte, ruhmreiche Alemannia (I) nächstes Jahr womöglich in einer Liga mit dem winzigkleinen SV Eilendorf! Und am Ende müssen wir uns sogar noch den Tivoli mit den Dorfkickern aus AC-Ost teilen!!

Der_Seher
01.09.2014, 09:02
O Schreck, beim Blick auf die Tabelle wird mir ganz anders: Vom SV Hönnepel-Niedermörmter sind wir dieses Jahr gerade noch verschont geblieben, aber wenn das so weitergeht, spielt unsere geliebte, ruhmreiche Alemannia (I) nächstes Jahr womöglich in einer Liga mit dem winzigkleinen SV Eilendorf! Und am Ende müssen wir uns sogar noch den Tivoli mit den Dorfkickern aus AC-Ost teilen!!
Glaube nicht das die die Stadionmiete aufbringen können.
Aber es wird schon vorher am Etat scheitern und wirtschaftlich der Aufstieg nicht möglich sein.... vermute ich mal.

hemingway
01.09.2014, 10:47
O Schreck, beim Blick auf die Tabelle wird mir ganz anders: Vom SV Hönnepel-Niedermörmter sind wir dieses Jahr gerade noch verschont geblieben, aber wenn das so weitergeht, spielt unsere geliebte, ruhmreiche Alemannia (I) nächstes Jahr womöglich in einer Liga mit dem winzigkleinen SV Eilendorf! Und am Ende müssen wir uns sogar noch den Tivoli mit den Dorfkickern aus AC-Ost teilen!!

Nagut, das wäre das Schreckensszenario. Aber es ist ja auch was Positives denkbar: Unsere beiden Mannschaften steigen jeweils auf. Dann hätten wir nächste Saison 3. Liga und Regionalliga gleichzeitig.

davenwc
01.09.2014, 12:43
Spieleraussagen zufolge würde der SV Eilendorf bei einem möglichen Aufstieg zurückziehen, da man für die Mittelrheinliga gerade so die finanziellen Mittel aufbringen konnte. Desweiteren verdienen die Spieler von wenig bis garnichts.

Wolfgang
01.09.2014, 12:45
...
Unsere beiden Mannschaften steigen jeweils auf. Dann hätten wir nächste Saison 3. Liga und Regionalliga gleichzeitig.

Meines Wissens kann ein Drittligaverein keine 2. Mannschaft in der Regionalliga haben. Hatten wir nicht die Konstellation nach dem Zweitligaabstieg? Dadurch war ein möglicher Aufstieg der U23 hinfällig.

hemingway
01.09.2014, 12:52
Meines Wissens kann ein Drittligaverein keine 2. Mannschaft in der Regionalliga haben. Hatten wir nicht die Konstellation nach dem Zweitligaabstieg? Dadurch war ein möglicher Aufstieg der U23 hinfällig.

Ja, Du hast vollkommen recht. Na gut, dann lass ich eben nur unsere erste Mannschaft aufsteigen, ich sehe es ein!

Heinsberger LandEi
01.09.2014, 12:55
Nagut, das wäre das Schreckensszenario. Aber es ist ja auch was Positives denkbar: Unsere beiden Mannschaften steigen jeweils auf. Dann hätten wir nächste Saison 3. Liga und Regionalliga gleichzeitig.

Das geht leider nicht wegen der Verbandsbestimmungen. Für die Regionalliga dürfen sich nur die Zweitmannschaften qualifizieren, deren erste Mannschaft in Bundesliga 1 oder 2 spielen.

Daher durfte unse Zwote nach unserem Abstieg aus der 2. Liga in der Saison 2011/2012 nicht an der Relegation zur damals neu formierten Regionalliga West teilnehmen, obwohl sie als Tabellensechster der damaligen NRW-Liga sportlich dazu qualifiziert gewesen wäre.

Edit: da war jemand schneller als wie ich :-)

hodgepodge
01.09.2014, 13:35
Spieleraussagen zufolge würde der SV Eilendorf bei einem möglichen Aufstieg zurückziehen, da man für die Mittelrheinliga gerade so die finanziellen Mittel aufbringen konnte. Desweiteren verdienen die Spieler von wenig bis garnichts.

:lach:sorry, aber der ist gut.
Frag mal bei einem Kreisliga A ( oder B) Verein nach wieviel Spieler
dort ohne" Aufwandentschädigung " oder "Fahrtkostenerstattung"
spielen. Glaub mir,du wirst nicht viele finden.....( nur in den zweiten
Mannschaften).

Bei einigen Vereinen laufen diese Kosten allerdings nicht über das Vereinskonto sondern die Kosten werden durch private Gönner übernommen. Ist für den jeweiligen Spieler auch wegen der Steuer
nicht von Nachteil.

Jonas
02.09.2014, 09:20
:lach:sorry, aber der ist gut.
Frag mal bei einem Kreisliga A ( oder B) Verein nach wieviel Spieler
dort ohne" Aufwandentschädigung " oder "Fahrtkostenerstattung"
spielen. Glaub mir,du wirst nicht viele finden.....( nur in den zweiten
Mannschaften).

Bei einigen Vereinen laufen diese Kosten allerdings nicht über das Vereinskonto sondern die Kosten werden durch private Gönner übernommen. Ist für den jeweiligen Spieler auch wegen der Steuer
nicht von Nachteil.


In Koblenz werden derzeit 2-3 Vereine in der Kreisklasse A richtig mit Geld vollgepumpt. Die einen sind jetzt aufgestiegen in die Bezirksliga mit Spielern aus der rumänischen ersten Liga. Irgendwie krank, was im "Amateur"-Bereich abgeht..

Öcher Pepe
02.09.2014, 18:21
Auch in Aachen gibt es solche Vereine. In Walheim, Breinig, vor allem aber bei Inde Hahn verdienen die Spieler für "Amateurverhältnisse" teilweise schon verdammt gut.

Beim SV Eilendorf dagegen, das weiß ich aus sicherer Quelle, verdienen die Spieler für Mittelrheinliga-Verhältnisse verdammt wenig. Die Jungs dort zeigen, dass es auch anders geht. Ein Aufstieg würde mich auch deshalb freuen, weil es sich um einen überragend geführten Verein handelt bei dem viele soziale Aspekte groß geschrieben werden. Außerdem sollten wir Öcher doch zusammen halten, oder? Ein Aufstieg vom SV ist aber dann doch extrem unwahrscheinlich, da werden noch andere Zeiten kommen ( auch wenn ich das beste Wünsche).

tivolino
02.09.2014, 20:55
Auch in Aachen gibt es solche Vereine. In Walheim, Breinig, vor allem aber bei Inde Hahn verdienen die Spieler für "Amateurverhältnisse" teilweise schon verdammt gut.

Beim SV Eilendorf dagegen, das weiß ich aus sicherer Quelle, verdienen die Spieler für Mittelrheinliga-Verhältnisse verdammt wenig. Die Jungs dort zeigen, dass es auch anders geht. Ein Aufstieg würde mich auch deshalb freuen, weil es sich um einen überragend geführten Verein handelt bei dem viele soziale Aspekte groß geschrieben werden. Außerdem sollten wir Öcher doch zusammen halten, oder? Ein Aufstieg vom SV ist aber dann doch extrem unwahrscheinlich, da werden noch andere Zeiten kommen ( auch wenn ich das beste Wünsche).

Keine Ahnung, was die Spieler der Ersten kriegen. Aber deine Einordnung des Vereins kann ich nur unterstreichen. Ich war bei Spielen und Turnieren meines Sohnes ein paar Mal da und habe den SVE vor allem in Hinblick auf die Jugendarbeit als einen der absoluten Top-Clubs in der Region kennengelernt. Nicht von ungefähr haben die Eilendorfer rund 25 Nachwuchsteams in allen Altersklassen am Start. Dass ich weiter oben was von einem winzigkleinen Dorfverein aus AC-Ost geschrieben habe, war nicht abwertend gemeint, sondern eher in Hinblick auf Eilendorfs Stellenwert im Weltfußball - im Vergleich zu unserer geliebten Alemannia...;)

aachenfan86
07.09.2014, 11:40
Heute geht es nach Bergisch Gladbach, die bislang noch sieglos sind. Anstoß ist um 15 Uhr.

sascha-s
07.09.2014, 17:48
Heute geht es nach Bergisch Gladbach, die bislang noch sieglos sind. Anstoß ist um 15 Uhr.

Leider 3:0 verloren.
War wohl ein gebrauchter Tag

rocker
07.09.2014, 18:20
War wohl ein gebrauchter Tag
Leider ja. Die Frauen haben in der zweiten Liga gleich 7:0 verloren. Gesamtergebnis des Wochenendes damit 0 Punkte und 0:10 Tore.
Das ändert sich aber morgen abend, die Mannschaft aus Lotte tut mir jetzt schon leid!

aachenfan86
15.09.2014, 11:16
Alemannia II - Windeck 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Brauweiler (12.), 2:0 Stevens (29.)

Zuschauer: 75

hodgepodge
21.09.2014, 22:02
Alemannia II siegt 2-0 in Hürth,

Tore Dautzenberg,Wirtz

übrigens ohne Stevens, dafür mit Fukodome, Wirtz, Brauweiler,Mohr,Ito

Bad Aachen
22.09.2014, 01:09
Bewegte Bilder vom Spiel


http://m.youtube.com/watch?v=w3UGIRtq-Y0

aachenfan86
22.09.2014, 11:28
Was ist deiner Webseite los?

aachenfan86
01.10.2014, 10:18
Am Sonntag gibt's aufm Parkhaus das Derby gegen Eilendorf.

Bad Aachen
01.10.2014, 11:55
Lt. fussball.de ist das Spiel auf den Rasentrainingsplatz verlegt.

Was aus Kapazitätsgründen auch Sinn macht.

aachenfan86
05.10.2014, 16:38
Liegen 1:2 gegen Eilendorf hinten, unter den 800 Zuschauern wohl fast nur Eilendorfer, peinlich...

aachenfan86
05.10.2014, 16:57
Es blieb bei der Niederlage

Bad Aachen
05.10.2014, 23:34
Alemannia Aachen II:
Fukudome – Alagöz (59. Wiff), Brauweiler, Thackray, C. de Sousa – Kühnel, Kurzke (46. Taher) – Wirtz, Duspara (46. Dautzenberg), Mohr – Ito

SV Eilendorf:
Johnen – Krisp, Heck, Körner, Ploch – Pabich – Klein-Brömlage, Bergmann, Arslan (81. Klasen) – Ndombele (86. Kosalla), Simons (90+1. Gitimu)

Tore
0:1 Ndombele (13.), 1:1 Brauweiler (32.), 1:2 Ndombele (51.)

Knapp 450 Zuschauer
Schiedsrichterleistung größtenteils dem heutigen wetter entsprechendkotz

a.tetzlaff
05.10.2014, 23:45
Alemannia Aachen II:
Fukudome – Alagöz (59. Wiff), Brauweiler, Thackray, C. de Sousa – Kühnel, Kurzke (46. Taher) – Wirtz, Duspara (46. Dautzenberg), Mohr – Ito

SV Eilendorf:
Johnen – Krisp, Heck, Körner, Ploch – Pabich – Klein-Brömlage, Bergmann, Arslan (81. Klasen) – Ndombele (86. Kosalla), Simons (90+1. Gitimu)

Tore
0:1 Ndombele (13.), 1:1 Brauweiler (32.), 1:2 Ndombele (51.)

Knapp 450 Zuschauer
Schiedsrichterleistung größtenteils dem heutigen wetter entsprechendkotz

Peinlich !
Glückwunsch an die Eilendorfer.

Aachener Alemanne
06.10.2014, 01:14
Liegen 1:2 gegen Eilendorf hinten, unter den 800 Zuschauern wohl fast nur Eilendorfer, peinlich...

Ich kann ja durchaus verstehen, dass einige Hardcore-Fans zur Zwoten gehen. Aber sind wir mal realistisch: Gestern Minuskulisse und peinliches Spiel gegen Kray. Heute bescheidenes Wetter hinterm Parkhaus eine Mannschaft unterstützen die eh nicht aufsteigen darf. Ich weiss, das klingt hart aber ich habe für jeden Verständnis der den Sonntag mit der Familie anderweitig nutzt.
Ich wäre gerne gekommen aber mein Vater lud mich zu einer Forelle zum Entenpfuhl ein. Da konnte ich nicht Nein sagen. ;)

tjangoxxl
06.10.2014, 06:40
Ich kann ja durchaus verstehen, dass einige Hardcore-Fans zur Zwoten gehen. Aber sind wir mal realistisch: Gestern Minuskulisse und peinliches Spiel gegen Kray. Heute bescheidenes Wetter hinterm Parkhaus eine Mannschaft unterstützen die eh nicht aufsteigen darf. Ich weiss, das klingt hart aber ich habe für jeden Verständnis der den Sonntag mit der Familie anderweitig nutzt.
Ich wäre gerne gekommen aber mein Vater lud mich zu einer Forelle zum Entenpfuhl ein. Da konnte ich nicht Nein sagen. ;)

Du und Tetzlaff habt Forelle gegessen?

Michi Müller
06.10.2014, 16:19
r mein Vater lud mich zu einer Forelle zum Entenpfuhl ein.

Was haben Adrian und eine Forelle gemeinsam?

beide sind BLAU

:lach::lach::lach:

Aachener Alemanne
06.10.2014, 16:38
Was haben Adrian und eine Forelle gemeinsam?

beide sind BLAU

:lach::lach::lach:

Poah war der flach aber das kann ich auch.
Es gibt nämlich auch Forelle Müllerin. :clown:

Michi Müller
06.10.2014, 17:04
Poah war der flach aber das kann ich auch.
Es gibt nämlich auch Forelle Müllerin. :clown:

sauber :biggrins: :daumen_oben:

Black-Postit
06.10.2014, 17:29
Poah war der flach aber das kann ich auch.
Es gibt nämlich auch Forelle Müllerin. :clown:

War ja klar, dass Du die Müllerin nimmst auch ohne blau zu sein. :eek:

hodgepodge
14.10.2014, 00:54
Am Mittwoch spielt unsere U21 übrigens zum Nachholspiel in
..........

Wegberg.:clown:

Dürfte interessant werden

Heinsberger LandEi
14.10.2014, 01:46
Am Mittwoch spielt unsere U21 übrigens zum Nachholspiel in
..........

Wegberg.:clown:

Dürfte interessant werden

Kann nicht sein, wird bestimmt verlegt, das Stadion ist doch total verwüstet. :lach:

Achim F.
15.10.2014, 21:03
1:0 Niederlage bei Wegberg-Beeck vor 210 Zuschauern.

Bad Aachen
16.10.2014, 16:46
FC Wegberg-Beeck: Zabel – Passage, Fäuster, P. Ajani, Wilms – Tkacz (64. Lambertz), Ribeiro, Küppers, Bischoff (90. Kraczek) – Berkigt (85. J. Jansen), Walbaum / Trainer: Friedel Henßen

Alemannia Aachen II: Fukudome – Wirtz (84. Sahin), Brauweiler, C. de Sousa, Wehner – Alagöz, Taher – Ito (80. Korb), Wiff (71. Hasani), Mohr – Dautzenberg / Trainer: Sven Schaffrath
1:0 Bischoff (71.)

Zuschauer: 210

Passend zu den Schiedrichtererfahrungen aus dem Pokalspiel übrigens dieser Auszug aus dem Spielbericht auf der Alemannia-HP. Und ja, der Pfiff war wirklich seltsam:

"Die Schwarz-Gelben steckten nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Der eingewechselte U19-Akteur Hasani traf mit einem Flatterball aus 25 Metern nur die Querlatte (77.) und fünf Minuten vor dem Ende unterbrach ein seltsamer Pfiff des Unparteiischen die Chance zum möglichen Ausgleich. Mohr wurde am linken Flügel zunächst gehalten, konnte jedoch weiterlaufen und Dautzenberg im Strafraum bedienen, als Schiri Bläser den Vorteil unterband."

Pratsch-Gelb
16.10.2014, 19:09
FC Wegberg-Beeck: Zabel – Passage, Fäuster, P. Ajani, Wilms – Tkacz (64. Lambertz), Ribeiro, Küppers, Bischoff (90. Kraczek) – Berkigt (85. J. Jansen), Walbaum / Trainer: Friedel Henßen

Alemannia Aachen II: Fukudome – Wirtz (84. Sahin), Brauweiler, C. de Sousa, Wehner – Alagöz, Taher – Ito (80. Korb), Wiff (71. Hasani), Mohr – Dautzenberg / Trainer: Sven Schaffrath
1:0 Bischoff (71.)

Zuschauer: 210

Passend zu den Schiedrichtererfahrungen aus dem Pokalspiel übrigens dieser Auszug aus dem Spielbericht auf der Alemannia-HP. Und ja, der Pfiff war wirklich seltsam:

"Die Schwarz-Gelben steckten nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Der eingewechselte U19-Akteur Hasani traf mit einem Flatterball aus 25 Metern nur die Querlatte (77.) und fünf Minuten vor dem Ende unterbrach ein seltsamer Pfiff des Unparteiischen die Chance zum möglichen Ausgleich. Mohr wurde am linken Flügel zunächst gehalten, konnte jedoch weiterlaufen und Dautzenberg im Strafraum bedienen, als Schiri Bläser den Vorteil unterband."


Das war doch kein Vorteil! :biggrins: Mohr hatte sich vorzüglich aus der an ihm begangenen Textilbremse befreit, um Dautzenberg genial in Szene zu setzen. Dieser hatte sodann absolut freilaufend doch noch satte 14 Meter bis zum Tor zurückzulegen, bevor ihm dann, aufgrund der Schwere der Entscheidung, in welche Ecke er den Ball unterbringen solle, die Knie versagt hätten...

Den gegen Ende der Partie klar beabsichtigten Ellbogencheck Fäuster´s gegen den Nacken von Brauweiler (vor der entsetzten Haupttribüne, der der Kloss im Hals stecken blieb - nach den Regeln war dies mit Rot zu ahnden) quittierte Fäuster (über 1,90m) nach Aufrichtung des niedergestreckten Brauweilers und dessen nachfolgender "Brustattacke" mit einem "sterbenden Schwän´chen", welches den Schiri veranlasste, Brauweiler sodann konsequent mit Gelb zu verwarnen... - aber Freistoß Alemannia, da Fäuster ja zuvor wie ein Mattenkampfsportler die Sportdisziplin unübersehbar "verwechselte"...

Es war ein Revanche-Foul Fäusters der fiesesten Sorte an Brauweiler, weil Fäuster selber kurz zuvor, im Versuch per Grätsche Tobi Mohr an der Aussenlinie abzusensen, just von diesem - weil er den Braten roch - dann per Pressschlag am Knöchel getroffen wurde... Mohr quittierte die schon typische Schwan-Einlage von Fäuster mit ´nem "Mädchenspruch". Dennoch, die Mohr um einen Kopf überragende und "Heulende" erhielt ihren Freistoß...

Kalex
16.10.2014, 19:40
FC Wegberg-Beeck: Zabel – Passage, Fäuster, P. Ajani, Wilms – Tkacz (64. Lambertz), Ribeiro, Küppers, Bischoff (90. Kraczek) – Berkigt (85. J. Jansen), Walbaum / Trainer: Friedel Henßen

Alemannia Aachen II: Fukudome – Wirtz (84. Sahin), Brauweiler, C. de Sousa, Wehner – Alagöz, Taher – Ito (80. Korb), Wiff (71. Hasani), Mohr – Dautzenberg / Trainer: Sven Schaffrath
1:0 Bischoff (71.)

Zuschauer: 210

Passend zu den Schiedrichtererfahrungen aus dem Pokalspiel übrigens dieser Auszug aus dem Spielbericht auf der Alemannia-HP. Und ja, der Pfiff war wirklich seltsam:

"Die Schwarz-Gelben steckten nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Der eingewechselte U19-Akteur Hasani traf mit einem Flatterball aus 25 Metern nur die Querlatte (77.) und fünf Minuten vor dem Ende unterbrach ein seltsamer Pfiff des Unparteiischen die Chance zum möglichen Ausgleich. Mohr wurde am linken Flügel zunächst gehalten, konnte jedoch weiterlaufen und Dautzenberg im Strafraum bedienen, als Schiri Bläser den Vorteil unterband."

Sollte beim Herrn Bläser eigentlich keinen mehr verwundern.:kopfschuettel:

Michi Müller
16.10.2014, 20:03
Sollte beim Herrn Bläser eigentlich keinen mehr verwundern.:kopfschuettel:

Dat is doch der der uns letzte Saison in Lippstadt ge(ver)pfiffen hat, richtig?

Kalex
16.10.2014, 21:19
Dat is doch der der uns letzte Saison in Lippstadt ge(ver)pfiffen hat, richtig?

Ja. Hat jetzt auch gegen Kray gepfiffen.

Aachener Alemanne
16.10.2014, 21:59
Nein nein nein, ich lasse mich bei dem Wort "Bläser" nicht auf Wortspiele ein...:biggrins: Obwohl... Nein nein nein!!!

Michi Müller
17.10.2014, 01:20
Nein nein nein, ich lasse mich bei dem Wort "Bläser" nicht auf Wortspiele ein...:biggrins: Obwohl... Nein nein nein!!!

keine Frau der Welt steht auf Typen in Mickey Mouse Schlafanzügen :aetsch:

Niemand
17.10.2014, 02:41
Das war doch kein Vorteil! :biggrins: Mohr hatte sich vorzüglich aus der an ihm begangenen Textilbremse befreit, um Dautzenberg genial in Szene zu setzen. Dieser hatte sodann absolut freilaufend doch noch satte 14 Meter bis zum Tor zurückzulegen, bevor ihm dann, aufgrund der Schwere der Entscheidung, in welche Ecke er den Ball unterbringen solle, die Knie versagt hätten...

Den gegen Ende der Partie klar beabsichtigten Ellbogencheck Fäuster´s gegen den Nacken von Brauweiler (vor der entsetzten Haupttribüne, der der Kloss im Hals stecken blieb - nach den Regeln war dies mit Rot zu ahnden) quittierte Fäuster (über 1,90m) nach Aufrichtung des niedergestreckten Brauweilers und dessen nachfolgender "Brustattacke" mit einem "sterbenden Schwän´chen", welches den Schiri veranlasste, Brauweiler sodann konsequent mit Gelb zu verwarnen... - aber Freistoß Alemannia, da Fäuster ja zuvor wie ein Mattenkampfsportler die Sportdisziplin unübersehbar "verwechselte"...

Es war ein Revanche-Foul Fäusters der fiesesten Sorte an Brauweiler, weil Fäuster selber kurz zuvor, im Versuch per Grätsche Tobi Mohr an der Aussenlinie abzusensen, just von diesem - weil er den Braten roch - dann per Pressschlag am Knöchel getroffen wurde... Mohr quittierte die schon typische Schwan-Einlage von Fäuster mit ´nem "Mädchenspruch". Dennoch, die Mohr um einen Kopf überragende und "Heulende" erhielt ihren Freistoß...

Hat mal jemand geschaut on der Aldi in Wegberg die Schiris im Sonderangebot verscheuert? "Buy one, get one free!"

Dibe
19.10.2014, 22:01
Ito hatte wohl heute eine glatte rote Karte gesehen. kotz

Bad Aachen
19.10.2014, 22:14
Alemannia Aachen II: Fukudome – Wirtz, Angiulli, C. de Sousa, Wehner – Taher, Alagöz (87. Hasani) – Korb (65. Kühnel), Ito, Mohr – Dautzenberg (42. Sahin) / Trainer: Sven Schaffrath

TSC Euskirchen: Grieshop – Golz (42. S. Kaiser), Sobiech, Radschuweit, Foukis (85. Euenheim) – Wiedenau (64. Winkler) – M. Kaiser, Halimi, Hoose, Leßenich – Engel / Trainer: Kurt Maus
Tore: 0:1 Hoose (21.), 0:2 Leßenich (35.), 1:2 Ito (39.), 1:3 M. Kaiser (64.), 2:3 Mohr (87.)

In der Tabelle liegen wir mit 13 Punkten auf Platz neun, vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Langsam aber sicher müssen nochmal Punkte her um nicht ganz unten reinzurutschen.

Die Rote Karte gegen Ito ist mehr als fragwürdig. Was die Schiedsrichter angeht haben wir momentan im wahrsten Sinne des Wortes die ******* am Schuh. Der Schiri heute war mal wieder völlig überfordert.

Unserem Spieler Nico Dautzenberg und dem Euskirchener Gegenspieler Golz wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung. Beide mussten nach einem zusammenprall mit Kopfverletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

aachenfan86
26.10.2014, 17:38
VfL Leverkusen - Alemannia II 0:0

Nun Platz 9 mit 14 Punkten - 5 Punkte vor dem ersten evtl. Abstiegsrang 13, 9 Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsplatz 14.

aachenfan86
27.10.2014, 10:33
Das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den Spitzenreiter Bonner SC wird wieder mal auf dem Tivoli stattfinden, es werden etwa 200 Gästefans erwartet.

aachenfan86
02.11.2014, 16:33
Nächste Niederlage: 0:2 Zuhause gegen Bonn...

aachenfan86
09.11.2014, 16:41
Heute setzte es die 6. Niederlage in 7 Spielen

Arnoldsweiler - Aachen II 5:2 (2:2)

Tore:
0:1 Korb (33.)
1:1 Wolff (37.)
2:1 Geimer (41.)
2:2 Dautzenberg (42.)
3:2 Wolff (58.)
4:2 Breuer (61.)
5:2 Geimer (82.)

aachenfan86
16.11.2014, 20:11
2:0 gegen Winnie Hannes' Freialdenhoven gewonnen, wurde auch mal wieder Zeit.

Achim F.
30.11.2014, 17:24
Lokalderby gewonnen!

Hertha Walheim - Alemannia II = 0:3 (0:1)

Tore: 0-1 Wirtz, 0-2 Abel, 0:3 Dautzenberg

Bad Aachen
01.12.2014, 11:31
Hertha Walheim: Diehl – Kaulartz, Jansen, Kreutzer, Weitz – Dawodu (46. Statovci), Minami, Domgörgen (71. Aikar), Morita (65. Dedemen) – Matsui, H. Putzier

Alemannia Aachen II: Ermes – Wehner (81. Korb), Alagöz, Brauweiler, Wirtz – Abel (88. Sahin), Lünenbach – Ito, Duspara (77. Kühnel), Wirtz – Dautzenberg

0:1 Abel (39.), 0:2 Abel (68.), 0:3 Dautzenberg (76.)
Zuschauer: ca. 175


Schön zu sehen ist übrigens, dass sich keiner der Profis zu schade ist in der Zweiten zu spielen. Alle haben ganz ordentlich gespielt.

In der Tabelle belegen wir nun mit 20 Punkten Platz 9, bis zum ersten Abstiegsplatz, den Hertha Walheim mit 15 Punkten belegt, haben wir nun 5 Punkte Vorsprung. Spitzenreiter ist weiterhin trotz 1:3 Heimniederlage gegen Euskirchen der Bonner SC mit 36 Punkten, gefolgt von Wegberg-Beeck mit 34 Punkten.

Der_Seher
01.12.2014, 11:36
Was mich nur ein wenig wundert, ist die Tatsache das offensichtlich am gleichen Wochenende in der ersten und zweiten gespielt werden darf, ist das so richtig.?:confused:

Bad Aachen
01.12.2014, 12:47
Mal Ohne Gewähr auf Richtigkeit:

In Pflichtspielen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Herren-Regionalliga- oder Oberligamannschaft sind Amateure oder Vertragsspieler erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt.

Diese Einschränkung gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Da der Großteil unserer in Frage kommenden Spieler unter 23 sind ist alles in Ordnung

Black-Postit
01.12.2014, 13:29
Hertha Walheim: Diehl – Kaulartz, Jansen, Kreutzer, Weitz – Dawodu (46. Statovci), Minami, Domgörgen (71. Aikar), Morita (65. Dedemen) – Matsui, H. Putzier

Alemannia Aachen II: Ermes – Wehner (81. Korb), Alagöz, Brauweiler, Wirtz – Abel (88. Sahin), Lünenbach – Ito, Duspara (77. Kühnel), Wirtz – Dautzenberg

0:1 Abel (39.), 0:2 Abel (68.), 0:3 Dautzenberg (76.)
Zuschauer: ca. 175


Schön zu sehen ist übrigens, dass sich keiner der Profis zu schade ist in der Zweiten zu spielen. Alle haben ganz ordentlich gespielt.

In der Tabelle belegen wir nun mit 20 Punkten Platz 9, bis zum ersten Abstiegsplatz, den Hertha Walheim mit 15 Punkten belegt, haben wir nun 5 Punkte Vorsprung. Spitzenreiter ist weiterhin trotz 1:3 Heimniederlage gegen Euskirchen der Bonner SC mit 36 Punkten, gefolgt von Wegberg-Beeck mit 34 Punkten.

Haben wir tatsächlich zweimal Wirtz auf dem Platz gehabt? :confused:

Heinsberger LandEi
01.12.2014, 22:26
Haben wir tatsächlich zweimal Wirtz auf dem Platz gehabt? :confused:

Wir bilden halt Spieler darin aus, auf mehreren Positionen spielen zu können. :biggrins:

Laut Homepage spielte in der Abwehr aber kein Wirtz, sondern de Sousa.

aachenfan86
07.12.2014, 19:31
Dritter Sieg in Folge, 8 Punkte nun vor den Abstiegsrängen.

VfL Alfter - Alemannia Aachen II 1:3 (1:2)

0:1 Kühnel (4.)
0:2 Abel (14.)
1:2 Ilk (32.)
1:3 Brauweiler (59.)

Michi Müller
11.01.2015, 03:25
sehr interessanter Bericht über zu schlechtes Training bei unseren Amas...

„Jedes Training war für mich ein kleiner Rückschritt. Meine Weiterentwicklung? Fehlanzeige. Wenn man nur 70 Prozent im Training geben muss, dann gibt man die irgendwann auch nur noch.“

http://www.fupa.net/berichte/jedes-training-ein-kleiner-rueckschritt-246619.html

Der_Seher
11.01.2015, 10:12
sehr interessanter Bericht über zu schlechtes Training bei unseren Amas...

„Jedes Training war für mich ein kleiner Rückschritt. Meine Weiterentwicklung? Fehlanzeige. Wenn man nur 70 Prozent im Training geben muss, dann gibt man die irgendwann auch nur noch.“

http://www.fupa.net/berichte/jedes-training-ein-kleiner-rueckschritt-246619.html
Wurde doch schon im Presse faden besprochen nachdem es in der an AZ war. Nehme an es ist der gleiche Artikel.

aachenfan86
06.02.2015, 12:24
Ab Morgen beginnt auch für die Amateure die Wintervorbereitung:

Sa. 07.02.2015 - 19:00 Uhr, Alemannia Aachen II - FC Germania Lich-Steinstraß (6. Liga)
Di. 10.02.2015 - 19:00 Uhr, Alemannia Aachen II - SV Breinig (6. Liga)
So. 22.02.2015 - 14:00 Uhr, Alemannia Aachen II - 1. FC M******gladbach (6. Liga)
Di. 24.02.2015 - 19:30 Uhr, Alemannia Aachen II - Germania Burgwart (6. Liga)

aachenfan86
11.02.2015, 15:28
U21 siegt zum Aufgalopp locker

6:1-Testspielerfolg über den SV Breinig

Die zweite Mannschaft der Alemannia konnte im ersten Testspiel der Wintervorbereitung einen deutlichen Sieg einfahren. Gegen den Landesligisten SV Breinig siegten die Schwarz-Gelben am Dienstag, 11.02.2015, vor heimischer Kulisse locker mit 6:1 (3:0).

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/Testspiele-Alemannia-II-Alemannia-Aachen-II-gegen-SV-Breinig-102731m/#Spieldaten

Der_Seher
11.02.2015, 19:32
Na ja, so ein typischer u 21 Kader war das ja eigentlich nicht. Eher Praxis für den erweiterten Kader und die Ersatzbank.

Bad Aachen
22.02.2015, 20:46
Heute gab es einen 7:4 (3:3) Testspielerfolg gegen den 1. Fc M******gladbach. Einige Spieler aus der ersten Mannschaft wurden eingesetzt.


Alemannia Aachen II:*
Fukudome – S. Wirtz, Thackray (65. Wehner), Brauweiler (46. C. de Sousa), Standop – Lünenbach – Korb, Duspara (27. Alagöz), Kühnel, Ito – Graudenz (72. Sahin)

1. FC M******gladbach:*
Dreßen – Czempik (46. Königs), Verlinden, Krämer, Dohmen – E. Wirtz (62. Kobe), Biskup, Scheulen (66. Daftari), Ayqan – Lippold, Armen (46. Istrefi)

Tore
1:0 Ito (7.), 1:1 Lippold (8.), 2:1 Lünenbach (9.), 2:2 Lippold (25.), 2:3 Dohmen (37.), 3:3 Wirtz (45.), 4:3 Graudenz (71.), 4:4 Ayqan (73.), 5:4 Ito (75.), 6:4 Lünenbach (76.), 7:4 Wirtz (79.)

aachenfan86
08.03.2015, 12:55
Heute geht auch für unsere Zwote die Winterpause zu Ende.

Auf dem Parkhaus empfängt man um 15 Uhr den Tabellenelften aus Brühl.

Für den sicheren Klassenerhalt müssen noch 4-5 Siege her.

AachenFanatic
08.03.2015, 19:53
Klarer 3:0 Sieg gegen Brühl und Nico Opper hat 90 Minuten durchgespielt

Niko Opper (https://www.facebook.com/pages/Niko-Opper/134699556710138?fref=nf)


2 Std. (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=410429972470427&id=134699556710138) ·

Hey leute,
Freitag gegen Wiedenbrück 3 wichtige Punkte geholt.
Ich hab heut das erste Spiel über 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gemacht nach knapp 10 Monaten Verletzung, 3:0 gegen Brühl gewonnen.
Schönes Wochenende

Eikinho
11.03.2015, 15:39
Ein kleiner Bericht über Felix Korb:
http://www.fupa.net/berichte/der-traum-vom-profifussball-262611.html

aachenfan86
15.03.2015, 20:52
Fünfter Sieg in Folge heute, 2:0-Sieg in Bergheim.

Nun Siebter mit 29 Punkten und ein 11 Punkte-Polster auf die Abstiegszone, da dürfte normal nix mehr anbrennen.

Tharmark
20.03.2015, 14:52
Wenn ich das doch heute richtig gelesen habe, sind die weiteren Ergebnisse doch egal. Es kommt nur noch drauf an, wie sich einzelne Spieler bis zum Ende der Saison präsentieren können, bevor die Mannschaft aufgelöst wird und man einen 7-stelligen Betrag einspart.

Bad Aachen
20.03.2015, 15:14
Wo soll das gestanden haben?

Auf dem Fanclubabend meinte Klitze klar, dass man an der Zweiten Mannschaft festhalten möchte, was meiner Meinung auch Sinn macht.

Der Etat soll sich wohl in einem fünfstelligen Bereich bewegen, bitte korrigieren falls ich falsch liege.

So bekommen Woche für Woche die nicht zum Einsatz gekommenen Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft Spielpraxis auf vernünftigem Niveau und auch der ein oder andere Jugendspieler hat die Möglichkeit Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln.

tivolino
20.03.2015, 15:17
Wenn ich das doch heute richtig gelesen habe, sind die weiteren Ergebnisse doch egal. Es kommt nur noch drauf an, wie sich einzelne Spieler bis zum Ende der Saison präsentieren können, bevor die Mannschaft aufgelöst wird und man einen 7-stelligen Betrag einspart.

...:confused:

Tharmark
20.03.2015, 15:20
Im heutigen Artikel der AN zur Vertragsverlängerung von Tobias Mohr steht im vorletzten Absatz, dass man sich diese Woche entschieden hat die Mannschaft im Sommer aufzulösen, da sie für einen 7-stelligen Aufwand zu wenig abwirft. Dazu gibt es einen Satz von Schubert.

Vielleicht kann es ja einer nochmal online lesen.
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ein-langzeitvertrag-fuer-das-talent-1.1051313

Andreas
20.03.2015, 15:24
Im heutigen Artikel der AN zur Vertragsverlängerung von Tobias Mohr steht im vorletzten Absatz, dass man sich diese Woche entschieden hat die Mannschaft im Sommer aufzulösen, da sie für einen 7-stelligen Aufwand zu wenig abwirft. Dazu gibt es einen Satz von Schubert.

Vielleicht kann es ja einer nochmal online lesen.
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ein-langzeitvertrag-fuer-das-talent-1.1051313

"Für die Zweitbesetzung des Zweitligisten hat der Verein in dieser Woche die Sterbeurkunde ausgestellt. Im Sommer wird das Team aufgelöst, weil der siebenstellige Aufwand zu wenig Ertrag abgeworfen hat. „Wir wissen nicht, wie sich die Ankündigung auf die Mannschaft auswirken wird“, sagt Peter Schubert. Aber ohnehin neigt Alemannias Trainer mehr dazu, sich mit der eigenen Mannschaft zu beschäftigen.

Das bezieht sich ganz klar auf Bochum, nicht auf Alemannia II.

Niemand
20.03.2015, 15:30
"Für die Zweitbesetzung des Zweitligisten hat der Verein in dieser Woche die Sterbeurkunde ausgestellt. Im Sommer wird das Team aufgelöst, weil der siebenstellige Aufwand zu wenig Ertrag abgeworfen hat. „Wir wissen nicht, wie sich die Ankündigung auf die Mannschaft auswirken wird“, sagt Peter Schubert. Aber ohnehin neigt Alemannias Trainer mehr dazu, sich mit der eigenen Mannschaft zu beschäftigen.

Das bezieht sich ganz klar auf Bochum, nicht auf Alemannia II.
In der Tat. Wir sind momentan leider kein Zweitligist.

Es haette mich auch extrem ueberrascht, wenn der Aufwand fuer Alemannia's Mittelrheinliga-Trueppchen einen siebenstelligen Betrag erfordert.

Andererseits... das wuerde die Finanzloecher der letzten 5, 6, 7 Jahre erklaeren. :clown:

Tharmark
20.03.2015, 15:52
Oh, dann war ich heute morgen eindeutig zu müde beim Lesen der Zeitung. Tut mir leid hier was falsches geschrieben zu haben.

Kosh
22.03.2015, 17:21
Alemannia Aachen II gewinnt das Heimspiel gegen Bergisch Gladbach 09 mit 3:1 und klettert auf Platz 5! 👍

Kosh
06.04.2015, 17:51
In einem attraktiven Spiel verliert Alemannia Aachen II am Ende leider deutlich mit 1:3 gegen den FC Hürth 😕

Bad Aachen
19.04.2015, 21:51
4-0 Klatsche beim SV Eilendorf


SV Eilendorf:*
Müllegans – Schöbben, Heck, Körner, Ploch – Klein-Brömlage (77. Falk), Bergmann (65. Arslan), Pabich, Gülez (83. Klassen) – Simons, Ndombele

Alemannia Aachen II:*Stienemann – C. de Sousa, Opper, Brauweiler, Standop (46. Mohr) – Kühnel (61. Alagöz), Lünenbach – Wirtz (77. Moscato), Abel, Korb – Dautzenberg

Tore
1:0 Simons (14.), 2:0 Heck (35.), 3:0 Simons (41.), 4:0 Ndombele (90.)

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 26. April 2015, mit einem Heimspiel. Um 15.00 Uhr gibt dann mit dem FC Wegberg-Beeck

Bad Aachen
19.04.2015, 22:19
FC Bergheim 2000 ist pleite


http://mobil.ksta.de/lokalsport/heimatverein-von-lukas-podolski-fc-bergheim-2000-in-finanzieller-not,23742692,30436208.html


IM –Der FC Bergheim 2000, Nachfolgeklub des Heimatvereins von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, steckt offenbar in finanziellen Schwierigkeiten und steht vor dem Rückzug aus der Mittelrheinliga. Wie Willi Beer, der Sportliche Leiter des Tabellenvorletzten, bestätigte, wurde die für Sonntag angesetzte Partie beim* Bonner SC bereits abgesagt.Anfang kommender Woche soll entschieden werden, ob die Saison zu Ende gespielt wird. Die Fortsetzung des Spielbetriebs hängt laut Beer vor allem vom Votum der Spieler um Coach Giuseppe Spitali ab. „Den Jungs und dem Trainerstab wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr bezahlt werden können. Sie müssten also ohne Aufwandsentschädigung weitermachen“, erklärt Beer. Würde der Verein seine Mannschaft zurückziehen, stünde diese als Absteiger in die Landesliga fest.In den vergangenen Jahren hatte der FC Bergheim eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Bis Mitte 2012 spielte der Klub noch in der Kreisliga, ehe drei Aufstiege in Serie folgten. Dabei hatten die Vereinsverantwortlichen stets voller Stolz betont, von Podolski unterstützt zu werden. In der jüngeren Vergangenheit hatte sich der Profi des italienischen Erstligisten Inter Mailand dem Vernehmen nach aber nur noch selten in Bergheim sehen lassen.*

Sollten sie also nicht zu ende spielen werden die Spiele annulliert

Kosh
26.04.2015, 17:16
Alemannia's II. erkämpft sich in Unterzahl in der 2. Halbzeit ein verdientes 0:0 gegen den Tabellenführer aus Wegberg-Beeck!

Bad Aachen
26.04.2015, 20:18
Alemannia Aachen II:*
Ermes – Opper, Angiulli, Brauweiler, Standop – Alagöz, Lünenbach – Moscato (68. Wirtz), Abel (90+1. Kühnel), Korb (51. Fukudome (Torwart)) – Ito

FC Wegberg-Beeck:*
Zabel – Jansen (66. Bolivard), Fäuster, P. Ajani, Wilms – Lambertz, Küppers, Simoes Ribeiro, Bischoff (18. Tkacz) – Berkigt, Walbaum

- Schiedsrichter mal wieder mit sehr fragwürdigen Entscheidungen
-Ermes sieht glatt rot, somit wird er auch für die Regionalligist gesperrt sein

Aachener Alemanne
03.05.2015, 17:20
Sieht nach ner heftigen Klatsche in Euskirchen aus. :traurig:

Bad Aachen
03.05.2015, 17:23
Im Detail: 7:0 .... übel wars.

Huecheln
03.05.2015, 17:23
Sieht nach ner heftigen Klatsche in Euskirchen aus. :traurig:

7:0 verloren.

Black-Postit
03.05.2015, 19:08
7:0 verloren.

Autsch. Was war denn da los?

Bad Aachen
03.05.2015, 19:15
TSC Euskirchen:*
Bültena – Golz, Sobiech, Saar, Foukis – Wiedenau (57. Winkler) – Merzbach (68. Esamangua), Halimi, Leßenich (74. S. Kaiser) – Hoose, Engel / Trainer: Kurt Maus

Alemannia Aachen II:*
Fukudome – Opper, Angiulli, Brauweiler, Mohr – Alagöz, Lünenbach – Wirtz (46. Moscato), Abel (46. Kühnel), Korb (46. Standop) – Ito / Trainer: Sven Schaffrath

Tore
1:0 Engel (7.), 2:0 Leßenich (29.), 3:0 Sobiech (44.), 4:0 Wiedenau (55.), 5:0 Engel (60.), 6:0 S. Kaiser (83.), 7:0 S. Kaiser (90.)


Für unser Aufgebot war es peinlich

Aix-la-Chapelle
03.05.2015, 19:46
TSC Euskirchen:*
Bültena – Golz, Sobiech, Saar, Foukis – Wiedenau (57. Winkler) – Merzbach (68. Esamangua), Halimi, Leßenich (74. S. Kaiser) – Hoose, Engel / Trainer: Kurt Maus

Alemannia Aachen II:*
Fukudome – Opper, Angiulli, Brauweiler, Mohr – Alagöz, Lünenbach – Wirtz (46. Moscato), Abel (46. Kühnel), Korb (46. Standop) – Ito / Trainer: Sven Schaffrath

Tore
1:0 Engel (7.), 2:0 Leßenich (29.), 3:0 Sobiech (44.), 4:0 Wiedenau (55.), 5:0 Engel (60.), 6:0 S. Kaiser (83.), 7:0 S. Kaiser (90.)


Für unser Aufgebot war es peinlich

Mit Mohr und Ito. :eek:

Und ich dachte, wir hätten für die neue Saison bereits eine starke Mannschaft.....

thaiberianer
03.05.2015, 19:58
Die U23 soll wohl angeblich aus finanziellen Gründen zur nächsten Saison aufgelöst werden.

Pratsch-Gelb
03.05.2015, 22:15
Die U23 soll wohl angeblich aus finanziellen Gründen zur nächsten Saison aufgelöst werden.

Interessant.
Klitze sieht sich selbst nicht als Befürworter einer Abmeldung (gem. seinem IG-Besuch).

Naja, wenn Hoffmann dann doch geht, stünde wohl aufgrund unserer angespannten Liquidität ja dann ab sofort wieder Sven Schaffrath in der IV. Er hätte ja keine Mannschaft mehr zu betreuen...

Wayne Thomas Revival
03.05.2015, 22:24
Interessant.
Klitze sieht sich selbst nicht als Befürworter einer Abmeldung (gem. seinem IG-Besuch).

Naja, wenn Hoffmann dann doch geht, stünde wohl aufgrund unserer angespannten Liquidität ja dann ab sofort wieder Sven Schaffrath in der IV. Er hätte ja keine Mannschaft mehr zu betreuen...
...vielleicht spielt Klitzpera auch selbst wieder?

Heinsberger LandEi
03.05.2015, 22:54
...vielleicht spielt Klitzpera auch selbst wieder?

Und spätestens jetzt wissen wir, warum Willi Landgraf neulich auf'm Tivoli war.

Aachener Alemanne
03.05.2015, 23:06
Jetzt mal ohne S.cheiss! Bis auf Opper der sich nach seiner Verletzung noch im Aufbau befindet, sind da mehrheitlich Spieler der ersten Mannschaft im Kader. Frage??? Was machen die da?? Saufen die morgens nen Kasten Bier und lassen den lieben Gott sagen, dass es ein schöner Tag wird??
Au Banan, ich komm da demnächst mal vorbei und dann geht das mal ganz klar wie vor einem Spiel gesoffen wird!!! Lutscher da!!

Michi Müller
04.05.2015, 10:12
Jetzt mal ohne S.cheiss! Bis auf Opper der sich nach seiner Verletzung noch im Aufbau befindet, sind da mehrheitlich Spieler der ersten Mannschaft im Kader. Frage??? Was machen die da?? Saufen die morgens nen Kasten Bier und lassen den lieben Gott sagen, dass es ein schöner Tag wird??
Au Banan, ich komm da demnächst mal vorbei und dann geht das mal ganz klar wie vor einem Spiel gesoffen wird!!! Lutscher da!!

Albert Streit hat auch jahrelang 2. Mannschaft gespielt :biggrins:

Der_Seher
04.05.2015, 10:17
Für unser Aufgebot war es peinlich


Das ist dramatisch, nicht nur peinlich...

Da steckt vielmehr Aussage drin als nur eine sch... Niederlage.:kopfschuettel::kopfschuettel:

aachenfan86
10.05.2015, 17:06
1:2 gegen VfL Leverkusen verloren...

Schon sehr seltsam, was man sich da in den letzten Wochen zusammengurkt.

aachenfan86
17.05.2015, 17:11
0:4 in Bonn verloren. Wann wird hier die Auflösung verkündet?

Bad Aachen
20.05.2015, 10:43
Achtung: heute Abend vorgezogenes Spiel der Mittelrheinliga.

Alemannia Aachen II - Viktoria Arnoldsweiler
Anstoss auf dem Kunstrasenplatz ist um 19:30 Uhr

Eikinho
20.05.2015, 11:06
Im Endeffekt ist es schon sehr auffällig, dass trotz nominell starker Besetzung jetzt in der Rückrunde keine besseren Ergebnisse herausspringen. Bei unserem "U21"-Modell ist es ja ohnehin so, dass wir 13-14 Spieler der 2. Mannschaft haben und diese dann mit dem Überhang-Kader der 1. Mannschaft auffüllen. Dessen sollten sich die Reservisten bewusst sein.
Wenn dann allerdings die Leute aus der 1. Mannschaft scheinbar nicht die zu erwartende Leistung eines Vollzeit-Fußballers bringen, sollte man nächste Saison das bisherige Modell ggf. anpassen.
Absteigen wird die Mannschaft schon nicht, weshalb sie immerhin auch kommende Spielzeit auf - relativ - gutem Niveau Erfahrungen sammeln kann.

aachenfan86
20.05.2015, 11:11
Dürfte man sich die nächste Niederlage abholen, woher kommt die Lustlosigkeit in den letzten Spielen? Viele Verletzte?

Bad Aachen
20.05.2015, 12:07
Es ist halt schwierig eine konstante Mannschaftsleistung zu bringen wenn du jede Woche eigentlich eine andere Formation / Kader aufbieten musst. Erschwerend hinzu kommt dann noch, dass die Jungs auch nicht regelmäßig zusammen trainieren können.

Und wenn dann auch noch eine Terminkollision mit der ersten Mannschaft entsteht wird es personell ganz schwierig. Die Profis gehen nach dem Siegenspiel in den wohlverdienten Urlaub, wie es dann personell für die letzten beiden Spiele unserer U21 gegen Freialdenhoven und Walheim aussieht kann man sich ja demnach vorstellen.

Loben sollte man an dieser Stelle mal Trainer Sven Schaffrath, Obmann Manni Werner und Betreuer Mario Rohmann, die auch in dieser Saison trotz allem einen guten Job gemacht haben. Danke dafür. Wir können froh sein solch engagierte Leute mit ihrer Teamarbeit in unseren Reihen zu haben.

Großartig verändern sollte man nichts, der Zweck, den bei den Profis nicht zum Einsatz gekommenen Spielern Spielpraxis auf gutem Niveau zu geben, ist erfüllt.

aachenfan86
20.05.2015, 12:12
Naja wenn man aber mit mehreren Profis in Euskirchen 0:7 verliert, dann scheint es wohl an Motivation bei den Herren Profis zu mangeln...

Wer ist denn ein Kandidat für die Profis nächste Saison?

Eine Auflösung der Zwoten, wie ja immer mal gemunkelt wurde, ist aber hoffentlich auch vom Tisch oder?

sivan
20.05.2015, 13:36
Dürfte man sich die nächste Niederlage abholen, woher kommt die Lustlosigkeit in den letzten Spielen? Viele Verletzte?

Ich warte eigentlich darauf das einer schreibt:
Klitze ist schuld...

Der_Seher
20.05.2015, 13:40
Ich warte eigentlich darauf das einer schreibt:
Klitze ist schuld...


Soll ich? geht´s dann besser oder kannst du dich auch so aufregen.:clown:

sivan
20.05.2015, 13:47
Soll ich? geht´s dann besser oder kannst du dich auch so aufregen.:clown:

Ich darf mich nicht aufregen...
Zu viele Bypässe.
Ich bin immer die Ruhe selber.

Der_Seher
20.05.2015, 14:09
Ich darf mich nicht aufregen...
Zu viele Bypässe.
Ich bin immer die Ruhe selber.
Dann jut ich hab nur nen Stent.;)

aachenfan86
20.05.2015, 21:57
1:0 gewonnen, Torschütze war Tobias Standop in der 59. Minute.:)

Und Eilendorf in der Tabelle überholt.:updown:

Huecheln
30.05.2015, 17:39
Die U21 ist morgen in Freialdenhoven zu Gast (Anstoß 15 Uhr).

Alle anreisenden Alemannia-Fans sollten folgenden Verkehrshinweis beachten:

http://www.borussia-freialdenhoven.de/

Am Wochenende bleibt die B56 zwischen Freialdenhoven und Dürboslar gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Anhänger aus Aachen, die über die A44 kommen, empfehlen wir:
Fahren Sie bereits in Höhe Alsdorf/Hoengen von der Autobahn, dann links in Richtung Alsdorf. An der Ampel rechts ab in Richtung Bettendorf. Am Kreisverkehr rechts ab in Richtung Siersdorf und vor Siersdorf links. Dann immer geradeaus bis zur B56. Links und wieder rechts, dann sind Sie in Freialdenhoven. Oder Sie fahren doch bis zur Ausfahrt Aldenhoven und folgen dann den Hinweisschildern.

Kosh
31.05.2015, 17:31
Alemannia Aachen II gewinnt das Spiel klar mit 1:4!

Bad Aachen
31.05.2015, 19:50
Bor. Freialdenhoven:*
Rodemers – Kurth (46. Kuhnke), Fingerle, Klinkenerg, Dikenli – Muckel (78. Furucu), Ramm, Nock (68. Lutete), Szymczewski – Sambou, Schneider / Trainer: Wilfried Hannes

Alemannia Aachen II:*
Fukudome – Cetin, Alagöz, Standop, Mohr (85. Lauscher) – Kühnel (66. Sadiku), Opper – Wirtz, Lünenbach (89. Sahin), Heinen – Dautzenberg / Trainer: Sven Schaffrath

Tore
1:0 Szymczewski (31.), 1:1 Dautzenberg (53.), 1:2 Kühnel (65.), 1:3 Alagöz (84.), 1:4 Opper (90.)

Unsere ersten beiden, insbesondere der Ausgleichstreffer, richtig geile Tore. Dautzenberg lupft den Ball an und per Fallrückzieher ins Tor.... kühnel zimmert das Leder aus Höhe 16er direkt unter die Latte

Aachener Alemanne
31.05.2015, 23:52
Bor. Freialdenhoven:*
Rodemers – Kurth (46. Kuhnke), Fingerle, Klinkenerg, Dikenli – Muckel (78. Furucu), Ramm, Nock (68. Lutete), Szymczewski – Sambou, Schneider / Trainer: Wilfried Hannes

Alemannia Aachen II:*
Fukudome – Cetin, Alagöz, Standop, Mohr (85. Lauscher) – Kühnel (66. Sadiku), Opper – Wirtz, Lünenbach (89. Sahin), Heinen – Dautzenberg / Trainer: Sven Schaffrath

Tore
1:0 Szymczewski (31.), 1:1 Dautzenberg (53.), 1:2 Kühnel (65.), 1:3 Alagöz (84.), 1:4 Opper (90.)

Unsere ersten beiden, insbesondere der Ausgleichstreffer, richtig geile Tore. Dautzenberg lupft den Ball an und per Fallrückzieher ins Tor.... kühnel zimmert das Leder aus Höhe 16er direkt unter die Latte

Mit Opper wird nicht verlängert und er zieht die Saison bei den Amas durch? Fetten Respekt dafür! :daumen_oben: Andere packen vorzeitig die Koffer aber daran sieht man was wir da für einen Spieler/Menschen leider ziehen lassen. Tut mir in der Seele weh!

Bad Aachen
01.06.2015, 16:17
Sehe ich auch so. Wobei dieser Lob für Alle gilt die hier nicht über die Saison hinaus verlängern bzw. auch hätten schon längst in Urlaub gehen können.

Mich würde zudem noch eine mögliche Verlängerung des Vertrages mit Lünenbach als Backup freuen. Stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft und spielt solide - egal ob bei den Profis oder bei der zweiten Mannschaft.

aachenfan86
07.06.2015, 17:42
Gestern wurde das Derby gegen Walheim mit 4:3 gewonnen.

Als Ersatz für Walheim gibt es nächste Saison Breinig als Derby, haben den Aufstieg geschafft.

Eikinho
08.06.2015, 10:26
Achtung, Sommerlochbeitrag:

Habe in einem Amateurfußballforum gelesen, dass Sven Schaffrath sein Amt niedergelegt hätte und nun bei Binsfeld (Kreisliga A Düren) anheuern soll.
http://kabinengefluester.de/index.php?page=Thread&postID=50145#post50145

Tharmark
08.06.2015, 10:28
In der AN stand heute zumindest, dass es das letzte Spiel von Schaffrath als Trainer der Mannschaft gewesen sei.

tivolino
08.06.2015, 10:29
Achtung, Sommerlochbeitrag:

Habe in einem Amateurfußballforum gelesen, dass Sven Schaffrath sein Amt niedergelegt hätte und nun bei Binsfeld (Kreisliga A Düren) anheuern soll.
http://kabinengefluester.de/index.php?page=Thread&postID=50145#post50145

Zumindest ist er laut AZ/AN gestern nach dem Spiel verabschiedet worden...

Eikinho
08.06.2015, 12:35
Ah, okay. Dann scheint sein Abgang zumindest besiegelt. Auf der Homepage ist meines Wissens nach hiervon noch nichts zu lesen, ebensowenig wie im Spielbericht zum letzten U21-Spiel.

aachenfan86
08.06.2015, 12:40
Die Amas werden auf der Homepage eh nicht besonders beachtet, so wie die Jugendteams generell.:kopfschuettel:

sascha-s
08.06.2015, 18:45
Schade das er geht.
Vielleicht wird Plaßhenrich sein Nachfolger ?

rocker
08.06.2015, 19:30
In der AN stand heute zumindest, dass es das letzte Spiel von Schaffrath als Trainer der Mannschaft gewesen sei.
Ist für mich wieder einmal typisch Alemannia, muss man wieder einmal aus der Zeitung erfahren. Oh, Entschuldigung ich habe es vergessen, bestimmt ist an dem Abgang die Zeitung Schuld. Böser Pauli, böser. ;)

Aachener Alemanne
08.06.2015, 20:42
Er stand gestern beim Spiel des SV Breinig mit seiner kleinen Tochter neben mir. Er rückte nicht damit raus was er jetzt macht aber er war sehr gut gelaunt und freut sich auf seine neue Aufgabe. Ein super symphatischer Mensch. Und das Wichtigste: Es war eine tolle Zeit für ihn als Coach der "Zwoten". Kein Grummeln, keine schmutzige Wäsche usw.
So wie ich das gestern erlebt habe, glaube ich, dass ein Sven Schaffrath niemals grummelig werden kann. Ein echt lebensfroher Mensch und ein Coach der bei unserer U21 einen tollen Job gemacht hat.
Danke Sven! :daumen_oben:

Bad Aachen
11.06.2015, 00:05
Auch von mir Zum Saisonabschluss: Danke an die gesamte Truppe.

Danke Sven, gute Arbeit trotz schwieriger Bedingungen. Charakterlich und menschlich bist du ein super Typ, solche Leute brauchen wir hier. Ich hoffe du bleibst uns in irgendeiner Funktion erhalten.

Danke Manni, ohne deine Arbeit Rund um die Mannschaft und im Nachwuchsbereich allgemein wäre vieles nicht so wie es ist. Wie für uns Ist es auch für dich spürbar eine Herzensangelegenheit.

Danke auch an das Team um das Team - Physios, Zeugwart und Laufi. Auch hier: good job

Und danke an die Mannschaft die hier praktisch für lau eine gute Saison hingelegt hat. Es war nicht immer einfach Und viele werden den Verein verlassen. Aber so ist das leider nunmal bei Nachwuchsmannschaften. Trotzdem werden sich unsere Wege immer wieder kreuzen. Ich wünsche euch allen sportlich wie privat alles gute. Und eins kann euch keiner nehmen : Ihr habt den Adler auf der Brust getragen, das ist vielmehr Wert als manches Grossgehalt.

Huecheln
12.06.2015, 10:48
Neuer Trainer der U21 wird der bisherige U17 Trainer Marc Gillessen.
Sven Schaffrath soll in anderer führender Position im Verein bleiben.

http://www.fupa.net/berichte/marc-gillessen-folgt-sven-schaffrath-auf-den-trainerstuhl-311704.html

Heya Alemannia
12.06.2015, 13:03
Neuer Trainer der U21 wird der bisherige U17 Trainer Marc Gillessen.
Sven Schaffrath soll in anderer führender Position im Verein bleiben.

Was wird das sein? Neuer Chefscout? Hört sich gut an.

Vor allem die Beförderung von Marc Gillessen. Das halte ich perspektivisch für eine sehr gute Entscheidung. Nach den Gerüchten, dass man die Zweite abschaffen wolle ist das jetzt im Gegensatz dazu eine Aufwertung. Weniger im Hinblick auf Tabellenplatzierungen, deutlich aber im Bereich der weiteren Ausbildung junger Spieler und des Heranführens an die Profimannschaft.
Ganz hervorragende Entscheidung in meinen Augen.

Eikinho
15.06.2015, 13:32
Ich denke mal die U21 wird künftig noch mehr denn je eine Art Konglomerat aus Spielern der U19, U17 und Jungs, die in der 1. Mannschaft nicht im Kader sind. Die Verschlankung ist vielleicht doch eine gute Idee, da ist es auch egal, ob der Tabellenplatz am Ende 5, 9 oder 12 ist.

DerTivoli
15.06.2015, 13:54
Ich denke mal die U21 wird künftig noch mehr denn je eine Art Konglomerat aus Spielern der U19, U17 und Jungs, die in der 1. Mannschaft nicht im Kader sind. Die Verschlankung ist vielleicht doch eine gute Idee, da ist es auch egal, ob der Tabellenplatz am Ende 5, 9 oder 12 ist.

Sehe ich dabei etwas kritisch. Ich denke wir werden mit all unseren Jugendmannschaften - zumindest U15 bis U19 um den Aufstieg mitspielen (wollen). Wenn die Spieler dabei aber auch noch in der 2. Mannschaft spielen sollen ist das vielleicht etwas zuu viel und beeinträchtigt die Ziele möglicherweise...

Zur Jugend: Hat die U15 den Aufstieg eigentlich geschafft oder steht das noch aus?

tivolino
15.06.2015, 14:41
Sehe ich dabei etwas kritisch. Ich denke wir werden mit all unseren Jugendmannschaften - zumindest U15 bis U19 um den Aufstieg mitspielen (wollen). Wenn die Spieler dabei aber auch noch in der 2. Mannschaft spielen sollen ist das vielleicht etwas zuu viel und beeinträchtigt die Ziele möglicherweise...

Zur Jugend: Hat die U15 den Aufstieg eigentlich geschafft oder steht das noch aus?

Es ging um die U14. Diese hat das Finale um die Mittelrhein-Meisterschaft mit 0:2 gegen Viktoria Köln verloren, spielt mit der Viktoria und dem FC Hennef diese und nächste Woche aber noch eine Qauli um den Regionalliga-Aufstieg.
Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, dass aus unserer U17 (B-Jugend, 16 Jahre) ernsthaft bereits Spieler für Einsätze in der 2. Seniorenmannschaft in Betracht kommen. Das müssten dann schon ganz große Talente sein...