PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sahin Dagistan


vollepulle
21.06.2014, 12:31
Herzlich Willkommen am Tivoli :klatschen:

Lt. Homepage FC Wegberg hat er am Tivoli unterschrieben.

Turbopaul
21.06.2014, 12:53
Herzlich Willkommen am Tivoli :klatschen:

Lt. Homepage FC Wegberg hat er am Tivoli unterschrieben.

Dann gratuliere ich Sahin Dagistan und wünsche Ihm viele Tore im neuen schwarz-gelben Trikot! ;)

AachenFanatic
21.06.2014, 13:10
Herzlich Willkommen am Tivoli. Lass Deine Torgarantie bloß nicht einrosten ;)

Eine Steigerung zum letzten Jahr als es uns nicht gelang Dagistan zu uns zu lotsen.

Heinsberger LandEi
21.06.2014, 13:16
Herzlich Willkommen am Tivoli. Lass Deine Torgarantie bloß nicht einrosten ;)

Eine Steigerung zum letzten Jahr als es uns nicht gelang Dagistan zu uns zu lotsen.

Wobei es letztes Jahr ja nur an "Formalitäten" scheiterte. (Verbot von Ablösesummen während laufender Insolvenz)

Nach Drevinas Weggang wieder jemand aus meiner "Nachbarschaft" aufm Platz. Herzlich Willkommen, viel Glück und schiess uns nach oben!

Niemand
21.06.2014, 13:42
Herzlich Willkommem & viel Erfolg!

nur der tsv

B. Trüger
21.06.2014, 14:26
Dann gratuliere ich Sahin Dagistan ...

Du gratulierst Dagistan, ich gratuliere zu Dagistan.
:)

flitzer1982
21.06.2014, 17:01
Jetzt auch auf unserer HP:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Torjaeger-Dagistan-22329p/

Turbopaul
21.06.2014, 19:28
Du gratulierst Dagistan, ich gratuliere zu Dagistan.
:)

....und beides ergänzt sich, wunderbar !

Mia Schwarz Gelb
21.06.2014, 19:41
Super Nachricht. Hoffe dein Torriecher funktioniert auch hier am Tivoli. :)
Herzlich Willkommen. :daumen_oben:

sascha-s
22.06.2014, 18:08
Viel Erfolg und ein herzliches Willkommen !!!

Philipp
22.06.2014, 20:22
Der gute Sahin himself und private Geldgeber haben übrigens die Ablösesumme von 25.000 € finanziert. Alemannia hat keinen Cent dazu beigetragen. (Quelle AZ/AN)

Finde ich einerseits natürlich super von den beteiligten Personen, allerdings scheint unser Etat dann tatsächlich nicht sehr hoch zu sein, wenn wir uns definitiv keine Ausgaben von 25.000 € leisten können. Das bereitet Sorgen..

DerLängsteFan
22.06.2014, 20:57
Der gute Sahin himself und private Geldgeber haben übrigens die Ablösesumme von 25.000 € finanziert. Alemannia hat keinen Cent dazu beigetragen. (Quelle AZ/AN)

Finde ich einerseits natürlich super von den beteiligten Personen, allerdings scheint unser Etat dann tatsächlich nicht sehr hoch zu sein, wenn wir uns definitiv keine Ausgaben von 25.000 € leisten können. Das bereitet Sorgen..

Schön, dass er zu uns wechselt. Ich halte ihn für eine Verstärkung.
So viele Tore sind schon eine Referenz.
Wenn er selbst einen Teil seiner eigenen Ablöse übernommen hat, dann bestimmt nicht selbstlos. Das wird sich letztlich schon für ihn rechnen.
Außerdem ist Fremdfinanzierung durch private Geldgeber nicht unüblich.
Das Sponsoring ist somit zweckgebunden, und der Sponsor weiß genau, wohin sein Geld fließt.

Ich freue mich auf Sahin.
Herzlich willkommen !

ACUnited
22.06.2014, 22:22
Der gute Sahin himself und private Geldgeber haben übrigens die Ablösesumme von 25.000 € finanziert. Alemannia hat keinen Cent dazu beigetragen. (Quelle AZ/AN)

Finde ich einerseits natürlich super von den beteiligten Personen, allerdings scheint unser Etat dann tatsächlich nicht sehr hoch zu sein, wenn wir uns definitiv keine Ausgaben von 25.000 € leisten können. Das bereitet Sorgen..

Vielleicht gibt es ja auch die interne Maßgabe, dass keine Ablösesummen aus dem Etat bezahlt werden... was ich im Übrigen gut finden würde...

Was dann extern läuft, steht auf nem anderen Blatt.

Jedenfalls Herzlich Willkommen in Oche!

Reinach
22.06.2014, 22:50
Der gute Sahin himself und private Geldgeber haben übrigens die Ablösesumme von 25.000 € finanziert. Alemannia hat keinen Cent dazu beigetragen. (Quelle AZ/AN)

Finde ich einerseits natürlich super von den beteiligten Personen, allerdings scheint unser Etat dann tatsächlich nicht sehr hoch zu sein, wenn wir uns definitiv keine Ausgaben von 25.000 € leisten können. Das bereitet Sorgen..
Vollkommen richtig. Es könnte aber auch sein, dass, vorausgesetzt die Aussage von Herrn Deutz ist richtig, man mit anderen "gestandenen" Spielern kurz vor einem Abschluss steht, die dann den Etat anderweitig aufbrauchen. Ich jedenfalls finde es Klasse, wie Dagistan das gemacht hat und bin voller Spannung.

Stadionuhr
23.06.2014, 22:36
Schön, dass er zu uns wechselt. Ich halte ihn für eine Verstärkung.
So viele Tore sind schon eine Referenz.
Wenn er selbst einen Teil seiner eigenen Ablöse übernommen hat, dann bestimmt nicht selbstlos. Das wird sich letztlich schon für ihn rechnen.
Außerdem ist Fremdfinanzierung durch private Geldgeber nicht unüblich.
Das Sponsoring ist somit zweckgebunden, und der Sponsor weiß genau, wohin sein Geld fließt.

Ich freue mich auf Sahin.
Herzlich willkommen !

...aber in der Mittelrheinliga. Ich bin mir nicht so sicher ob jemand, der es mit 26 Jahren nicht über die Mittelrheinliga hinaus geschafft hat, so eine tolle Verstärkung für eine Regionalliga Mannschaft mit Aufstiegsambitionen ist.

JasFasola
23.06.2014, 23:11
Der gute Sahin himself und private Geldgeber haben übrigens die Ablösesumme von 25.000 € finanziert. Alemannia hat keinen Cent dazu beigetragen. (Quelle AZ/AN)

Finde ich einerseits natürlich super von den beteiligten Personen, allerdings scheint unser Etat dann tatsächlich nicht sehr hoch zu sein, wenn wir uns definitiv keine Ausgaben von 25.000 € leisten können. Das bereitet Sorgen..

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, davon bekommt man Falten. :traurig:
Kein Mensch zahlt in der Regionalliga ablösesummen, ausser Zirkus Victoriani,
aber die haben einen Clow als Trainer!

AlemanniaOche
24.06.2014, 00:14
...aber in der Mittelrheinliga. Ich bin mir nicht so sicher ob jemand, der es mit 26 Jahren nicht über die Mittelrheinliga hinaus geschafft hat, so eine tolle Verstärkung für eine Regionalliga Mannschaft mit Aufstiegsambitionen ist.

Naja er hat immerhin nicht nur eine gute Saison gespielt und wird verpflichtet, was ja bei den meisten Stürmern, selbst bei CL-Vereinen meistens der Fall ist.
Dagistan hat in 3 Spielzeiten über 60 Tore geschossen, also im Schnitt 20 pro Saison. Wer eine solche Leistung mit einer solchen Konstanz bringt, sollte es auch eine Liga höher schaffen

tivolino
24.06.2014, 08:20
Naja er hat immerhin nicht nur eine gute Saison gespielt und wird verpflichtet, was ja bei den meisten Stürmern, selbst bei CL-Vereinen meistens der Fall ist.
Dagistan hat in 3 Spielzeiten über 60 Tore geschossen, also im Schnitt 20 pro Saison. Wer eine solche Leistung mit einer solchen Konstanz bringt, sollte es auch eine Liga höher schaffen

Na ja, es gibt einige Beispiele dafür, dass sich die Torquoten beim Übergang von der Oberliga in die Regionalliga doch deutlich reduzieren. Etwa Lippstadts Maier: Oberliga 2013: 31 Tore/Regionalliga 2014: 13 Tore. Oder Uerdingens Uzun: Oberliga 2013: 28 Tore/Regionalliga 2014: 8 Tore. Oder Viktoria Kölns Wunderlich: Oberliga 2011: 32 Tore/Regionalliga 2013: 16 Tore, Regionalliga 2014: 15 Tore.

Der Leistungsunterschied zwischen einer Amateur- und einer (Halb-)Profiliga ist schon erheblich. So gesehen sollte man von Dagistan nicht zu viel erwarten. Dass er Krasniqi und Duspara verdrängt und unser Sturmproblem nachhaltig löst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hoffe eher, dass Krasniqi noch eine gute Schippe drauflegt und deutlich mehr Kisten als in der vergangenen Saison macht. Dagistan traue ich zu, ein guter Joker zu werden. Sechs bis acht Saisontor wären da schon eine nette Hausnummer.

Winner1234
24.06.2014, 08:27
Ich frage mich auch, wieso der so gut eingeschätzt wird... Ich schätze Krasniqi höher ein und denke, dass er sich durch eine Leistungssteigerung den Stammplatz sichern wird.

djzackzack
24.06.2014, 11:19
Na ja, es gibt einige Beispiele dafür, dass sich die Torquoten beim Übergang von der Oberliga in die Regionalliga doch deutlich reduzieren. Etwa Lippstadts Maier: Oberliga 2013: 31 Tore/Regionalliga 2014: 13 Tore. Oder Uerdingens Uzun: Oberliga 2013: 28 Tore/Regionalliga 2014: 8 Tore. Oder Viktoria Kölns Wunderlich: Oberliga 2011: 32 Tore/Regionalliga 2013: 16 Tore, Regionalliga 2014: 15 Tore.

Der Leistungsunterschied zwischen einer Amateur- und einer (Halb-)Profiliga ist schon erheblich. So gesehen sollte man von Dagistan nicht zu viel erwarten. Dass er Krasniqi und Duspara verdrängt und unser Sturmproblem nachhaltig löst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hoffe eher, dass Krasniqi noch eine gute Schippe drauflegt und deutlich mehr Kisten als in der vergangenen Saison macht. Dagistan traue ich zu, ein guter Joker zu werden. Sechs bis acht Saisontor wären da schon eine nette Hausnummer.


Wenn er "nur" 8-10 Tore machen sollte, wäre es ein super Transfer!

Wobei ich es nicht nur an Tore festmachen würde ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schwarz-Gelbsucht
24.06.2014, 12:37
Wenn er "nur" 8-10 Tore machen sollte, wäre es ein super Transfer!

Wobei ich es nicht nur an Tore festmachen würde ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mit 8-10 Toren würde er gerade mal die fehlenden Marquet-Tore aus der letzten Saison ausgleichen, aber wir wollen uns ja verstärken. Aber warten wir es ab, es freut mich auf jeden Fall, dass er jetzt für uns spielt, und dass er selbst einen Teil der Ablösesumme gezahlt hat, zeigt, dass er unbedingt zu uns wollte.

rocker
24.06.2014, 12:46
Ich frage mich auch, wieso der so gut eingeschätzt wird... Ich schätze Krasniqi höher ein und denke, dass er sich durch eine Leistungssteigerung den Stammplatz sichern wird.
Wäre ja auch nicht schlecht; Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn dann am Ende der Saison Beide je 8 Tore haben, dann sind wir einen Schritt weiter.

Au Hur
10.08.2014, 13:02
Das erste Tor hat er ja nun schon gemacht, jetzt muss er nur noch die Quote beibehalten :klatschen:





PS: :laut: Du hast die Haare schön.... :lach:

ErwinvdB
10.08.2014, 17:06
Er muss nur noch sein Frisurproblem in den Griff kriegen und sich die Bergheimpalme wegmachen lassen ;-)
Ich freu mich, dass jemand aus der Gegend so einen guten Eindruck macht. So ein echter Lokalmatador, der ja unbedingt zu uns wollte, hat uns doch seit langem gefehlt. Ich drück ihm die Daumen.

a.tetzlaff
10.08.2014, 17:12
Er muss nur noch sein Frisurproblem in den Griff kriegen und sich die Bergheimpalme wegmachen lassen ;-)
Ich freu mich, dass jemand aus der Gegend so einen guten Eindruck macht. So ein echter Lokalmatador, der ja unbedingt zu uns wollte, hat uns doch seit langem gefehlt. Ich drück ihm die Daumen.

Ehe seine Gegner die Palme in den Griff kriegen.
Da kann man ja gut dranpacken.

DerLängsteFan
10.08.2014, 17:40
Er hat mir in seiner kurzen Einsatzzeit sehr gut gefallen.
Immer in Bewegung,
immer aufmerksam,
stets bemüht anspielbar zu sein
und vor allem getroffen.

Wenn er in jedem Spiel ne Bude macht, kann er meinetwegen die Haare bis zum Hintern tragen.:cool:

Niemand
10.08.2014, 18:56
Ehe seine Gegner die Palme in den Griff kriegen.
Da kann man ja gut dranpacken.

Elizabeth Lambert laesst gruessen... http://i35.tinypic.com/bg92pv.jpg

Aachener Alemanne
10.08.2014, 19:11
Elizabeth Lambert laesst gruessen... http://i35.tinypic.com/bg92pv.jpg

Danke! Ich hab schon wieder was anderes unter "Palme anfassen" gedacht. :biggrins:

Der_Seher
10.08.2014, 19:45
Danke! Ich hab schon wieder was anderes unter "Palme anfassen" gedacht. :biggrins:

Es gibt ja die sogenannte "Asi Palme". Denkst du dabei auch an was anderes?
Erektion eines sozial schwachen. Wenn ja solltest du mal wieder ein paar Sitzungen machen.:biggrins:

Aachener Alemanne
10.08.2014, 19:48
Es gibt ja die sogenannte "Asi Palme". Denkst du dabei auch an was anderes?
Erektion eines sozial schwachen. Wenn ja solltest du mal wieder ein paar Sitzungen machen.:biggrins:

Du willst gar nicht wissen an was ich bei dem Wort "Asi Palme" denke. Das ginge jetzt wirklich zu weit. :biggrins:

blue_lagoon
11.08.2014, 09:39
Elizabeth Lambert laesst gruessen... http://i35.tinypic.com/bg92pv.jpg

Ich weiß nicht warum, aber das macht mich irgendwie an .. :biggrins:

sivan
11.08.2014, 11:51
Ich weiß nicht warum, aber das macht mich irgendwie an .. :biggrins:


Kopfkino
geh aus geh aus :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
11.08.2014, 15:07
Er muss nur noch sein Frisurproblem in den Griff kriegen und sich die Bergheimpalme wegmachen lassen ;-)
Ich freu mich, dass jemand aus der Gegend so einen guten Eindruck macht. So ein echter Lokalmatador, der ja unbedingt zu uns wollte, hat uns doch seit langem gefehlt. Ich drück ihm die Daumen.
Frisur ist egal, hauptsache er macht seine Tore. :)

Ahmet
14.08.2014, 09:18
Lach. Ich habe das mit der Asi-Palme noch immer nicht verstanden! :klatschen:

Der_Seher
14.08.2014, 10:22
Lach. Ich habe das mit der Asi-Palme noch immer nicht verstanden! :klatschen:
warum lachst du dann?:clown::eek:

Au Hur
16.08.2014, 19:39
Das erste Tor hat er ja nun schon gemacht, jetzt muss er nur noch die Quote beibehalten :klatschen:





PS: :laut: Du hast die Haare schön.... :lach:


Läuft :daumen_oben:

a.tetzlaff
16.08.2014, 21:52
Lach. Ich habe das mit der Asi-Palme noch immer nicht verstanden! :klatschen:

Das ist keine ASi- Palme , sondern ein Spoiler!

sebi@atsv
17.08.2014, 02:35
Dagistan wird langsam zum Kopfball ungeheuer haha.
Genauso traf er auch beim 1:1 test gegen fortuna köln.
Ich wär dafür das er gegen Düsseldorf mal von Anfang spielt

FelixAC
17.08.2014, 02:43
Noch ein Tor und er hat ebensoviele Tore geschossen wie unser Dauerpatient krasniqi in der "ganzen" letzten Saison!
:daumen_oben:

tihabi
17.08.2014, 04:22
was mir vor allem an daggi gefällt, ist, dass er arbeitet, einen torriecher hat und total auf dem boden bleibt. nach dem tor gegen hennef (vor der südtribüne) ist er nicht abgedreht und hat mega gejubelt. auch gegen essen bleibt er nach dem kopfballtor einfach auf dem boden liegen und genießt den moment. er springt nicht wie viele andere auf und baut sich z.b. gegen essen dann vor der gegnerischen fankurve auf und feiert. er genießt den moment. weiß, dass das tor wichtig war und freut sich. aber er macht kein theater und ist dennoch im spiel bissig. das ist eine kombination, die es nicht mehr so arg häufig gibt. rundum sympathisch! ohne jetzt die tore überbewerten zu wollen. aber dagistan kann wirklich einer werden, über den man in aachen noch lange sprechen wird. und das macht dann doch ziemlich bock! so wie die ganze mannschaft derzeit.

Cindy Lou
17.08.2014, 08:19
.... aber dagistan kann wirklich einer werden, über den man in aachen noch lange sprechen wird...

Das glaube ich auch, der wird richtig gut! Sein Verhalten auf dem Platz, wenn das so ist, wie Du es schreibst, Chapeau. :daumen_oben:

Und die Einwechslung an Stelle Duspera, das macht der Hans-Peter zur Zeit richtig gut. :)

Und, der Kevin Behrens macht bald auch sein erstes Tor, spätestens gegen D'Dorf! ;)

B. Trüger
17.08.2014, 09:30
was mir vor allem an daggi gefällt, ist, dass er arbeitet, einen torriecher hat und total auf dem boden bleibt. nach dem tor gegen hennef (vor der südtribüne) ist er nicht abgedreht und hat mega gejubelt. auch gegen essen bleibt er nach dem kopfballtor einfach auf dem boden liegen und genießt den moment. er springt nicht wie viele andere auf und baut sich z.b. gegen essen dann vor der gegnerischen fankurve auf und feiert. er genießt den moment. weiß, dass das tor wichtig war und freut sich. aber er macht kein theater und ist dennoch im spiel bissig. das ist eine kombination, die es nicht mehr so arg häufig gibt. rundum sympathisch! ohne jetzt die tore überbewerten zu wollen. aber dagistan kann wirklich einer werden, über den man in aachen noch lange sprechen wird.

Auch sollte man seinen Dutt (nicht den Robin!) einmal lobend erwähnen. Dieser gibt ihm einen unverkennbar femininen Touch, der Gegenspieler wird abgelenkt, geradezu erotisiert, und schwupps, ist das Runde im Eckigen.

:clown:

Kurt1956
17.08.2014, 16:25
Watt guckt ihr für ein Spiel? "Händchen bei Schubert", woh eher das Gegenteil. Wenn Dagistan von Anfang an gespielt hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Dagistan ist ein spielender Knipser.Warum Schubert ihn nur 20 Minuten spielen lässt, weiß nur er alleine. Hoffentlich merkt er es bald (Schubert). Wir spielen viel zu defensiv, Angsthasenfussbal im Mittelfeld. Lass et de Jonge gegen Düsseldorf besser machen, das Potential ist da.....

Manfred
17.08.2014, 16:30
Watt guckt ihr für ein Spiel? "Händchen bei Schubert", woh eher das Gegenteil. Wenn Dagistan von Anfang an gespielt hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Dagistan ist ein spielender Knipser.Warum Schubert ihn nur 20 Minuten spielen lässt, weiß nur er alleine. Hoffentlich merkt er es bald (Schubert). Wir spielen viel zu defensiv, Angsthasenfussbal im Mittelfeld. Lass et de Jonge gegen Düsseldorf besser machen, das Potential ist da.....

Höhö, is klar. :clown:

Cindy Lou
17.08.2014, 16:47
Watt guckt ihr für ein Spiel? "Händchen bei Schubert", woh eher das Gegenteil. Wenn Dagistan von Anfang an gespielt hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Dagistan ist ein spielender Knipser.Warum Schubert ihn nur 20 Minuten spielen lässt, weiß nur er alleine. Hoffentlich merkt er es bald (Schubert). Wir spielen viel zu defensiv, Angsthasenfussbal im Mittelfeld. Lass et de Jonge gegen Düsseldorf besser machen, das Potential ist da.....

Hast ja (vielleicht) Recht !! :lechz:
Aber der H-P will den Juwel noch noch verschleissen und den Kevin erst mal machen lassen ...., ehrlich!
Aber es stimmt, unser H-P ist ein sehr Vorsichtiger ... (stets) auf Sicherheit bedacht, ist mein Eindruck ....! :traurig:

blue_lagoon
17.08.2014, 16:57
Watt guckt ihr für ein Spiel? "Händchen bei Schubert", woh eher das Gegenteil. Wenn Dagistan von Anfang an gespielt hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Dagistan ist ein spielender Knipser.Warum Schubert ihn nur 20 Minuten spielen lässt, weiß nur er alleine. Hoffentlich merkt er es bald (Schubert). Wir spielen viel zu defensiv, Angsthasenfussbal im Mittelfeld. Lass et de Jonge gegen Düsseldorf besser machen, das Potential ist da.....

Schubi ist super, lasst ihn machen.

ZappelPhilipp
17.08.2014, 16:58
Dagistan ist die Verstärkung bisher - ein Knipser, der auch knipst!

Go on, Palme!

tihabi
17.08.2014, 17:16
Watt guckt ihr für ein Spiel? "Händchen bei Schubert", woh eher das Gegenteil. Wenn Dagistan von Anfang an gespielt hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr. Dagistan ist ein spielender Knipser.Warum Schubert ihn nur 20 Minuten spielen lässt, weiß nur er alleine. Hoffentlich merkt er es bald (Schubert). Wir spielen viel zu defensiv, Angsthasenfussbal im Mittelfeld. Lass et de Jonge gegen Düsseldorf besser machen, das Potential ist da.....

liegt vielleicht auch daran, dass duspara erst die gegenspieler müde rennt. zudem hat man bei "amateur"-spielern wie wattenscheid und hennef ab der 70. minute gemerkt, dass sie müde waren. dagistan trainiert jetzt auch noch nicht so lange unter top bedingungen und ist daher wohl auch noch nicht so richtig fit. wenn er jetzt von beginn an spielt und dann auch nach einer stunde müde wird, dann kannst du ihn auch im abschluss vergessen, weil die konzentration fehlt.

schubert und heini wissen schon, was sie machen. und sieben punkte aus drei spielen sind jetzt nicht so verkehrt, oder? wenn dagistan fit für 90 minuten ist, wird er auch in der startelf stehen. und ich habe lieber "angsthasenfußball" als jedes mal dämlich ins offene messer zu laufen wie so viele jahre davor.

B. Trüger
17.08.2014, 17:41
liegt vielleicht auch daran, dass duspara erst die gegenspieler müde rennt. zudem hat man bei "amateur"-spielern wie wattenscheid und hennef ab der 70. minute gemerkt, dass sie müde waren. dagistan trainiert jetzt auch noch nicht so lange unter top bedingungen und ist daher wohl auch noch nicht so richtig fit. wenn er jetzt von beginn an spielt und dann auch nach einer stunde müde wird, dann kannst du ihn auch im abschluss vergessen, weil die konzentration fehlt.

schubert und heini wissen schon, was sie machen. und sieben punkte aus drei spielen sind jetzt nicht so verkehrt, oder? wenn dagistan fit für 90 minuten ist, wird er auch in der startelf stehen. und ich habe lieber "angsthasenfußball" als jedes mal dämlich ins offene messer zu laufen wie so viele jahre davor.

Sicher alles nachvollziehbar. Andererseits bleibt es für mich dennoch ein Rätsel, warum unser Trainerteam, dem sicherlich nicht entgangen sein kann, dass wir in HZ 1 jede Menge Torchancen produziert haben, ohne freilich Kapital daraus schlagen zu können, bis zur 70. Minute gewartet hat, bevor man Dagistan, um dessen Knipserqualitäten ein jeder weiß, schließlich einwechselte. Warum nicht schon zur Halbzeit?? Konditionsmängel, wie Du vermutest? May be. Andererseits habe ich gestern in Essen nicht feststellen können, dass der Junge zwischenzeitlich einmal ein Ruhepäuschen eingelegt hätte.
Vielleicht bringen unsere Experten aus dem Parallelthread ja Licht ins Dunkel ...

Erwin
17.08.2014, 17:44
liegt vielleicht auch daran, dass duspara erst die gegenspieler müde rennt. zudem hat man bei "amateur"-spielern wie wattenscheid und hennef ab der 70. minute gemerkt, dass sie müde waren. dagistan trainiert jetzt auch noch nicht so lange unter top bedingungen und ist daher wohl auch noch nicht so richtig fit. wenn er jetzt von beginn an spielt und dann auch nach einer stunde müde wird, dann kannst du ihn auch im abschluss vergessen, weil die konzentration fehlt.

schubert und heini wissen schon, was sie machen. und sieben punkte aus drei spielen sind jetzt nicht so verkehrt, oder? wenn dagistan fit für 90 minuten ist, wird er auch in der startelf stehen. und ich habe lieber "angsthasenfußball" als jedes mal dämlich ins offene messer zu laufen wie so viele jahre davor.

So sehe ich das auch. Mir ist diese Diskussion zu sehr personalisiert. Man weiß ja nicht erst seit dieser Weltmeisterschaft, dass Einwechselspieler oftmals direkt kurz nach ihrer Einwechslung Tore schießen. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen ist der Einwechselspieler geistig und körperlich noch frisch während die Gegner meistens schon 60-70 Minuten (Hoch-)Leistungssport hinter sich haben. Zum anderen ist unmittelbar nach einer Einwechslung der Gegner zunächst einmal etwas orientierungslos, die Zuteilung stimmt noch nicht, man muss sich neu auf den Gegenspieler einstellen. Da entstehen dann oft Lücken. Die müssen natürlich genutzt werden, was eine gewisse Qualität beim Einwechselspieler voraussetzt. Diese hat Dagistan ohne Zweifel. Aber Garcia hat letzte Saison auch öfter mal nach einer Einwechslung getroffen, und jetzt sagt man ihm nach er sei Abschlussschwach. Man dreht sich die Dinge immer so wie man sie gerade braucht.

Wäre es andersrum würde man rumnörgeln, wie kann ich denn jemand der noch nie auf dem Niveau 4. Liga oder höher gespielt hat gleich von Beginn an bringen? Das kann ja nicht funktionieren. Statt dessen lässt man den erfolgreichsten Torschützen der letzten Saison auf der Bank versauen.....

Man kann auch mal darüber nachdenken, dass Dagistan (ohne ihm irgendeine schlecht Eigenschaft unterstellen zu wollen) gerade deswegen so heiß ist wenn er eingewechselt wird, weil er zeigen will, dass er in die Stammelf gehört!

#14
17.08.2014, 18:05
Sicher alles nachvollziehbar. Andererseits bleibt es für mich dennoch ein Rätsel, warum unser Trainerteam, dem sicherlich nicht entgangen sein kann, dass wir in HZ 1 jede Menge Torchancen produziert haben, ohne freilich Kapital daraus schlagen zu können, bis zur 70. Minute gewartet hat, bevor man Dagistan, um dessen Knipserqualitäten ein jeder weiß, schließlich einwechselte. Warum nicht schon zur Halbzeit?? Konditionsmängel, wie Du vermutest? May be. Andererseits habe ich gestern in Essen nicht feststellen können, dass der Junge zwischenzeitlich einmal ein Ruhepäuschen eingelegt hätte.
Vielleicht bringen unsere Experten aus dem Parallelthread ja Licht ins Dunkel ...

Naja, wir hatten eine gute Spielkontrolle, klare Überlegenheit, einen sicheren Plan und über das gesamte Spiel durchgängig große Torchancen. Es gab also m.E. nicht wirklich die Situation, wo du als Trainer frühzeitig nen Dosenöffner bringen oder überhaupt irgendwas ändern musstest (dass das nach Kreyers Auskeilerei und dem Eierball-Freistoß ein reines Geduldsspiel werden würde, war ja irgendwie klar)
Dass Behrens, Garcia, Ernst und Duspara dann in dieser Handball- Belagerung zum Teil allerbeste Chancen liegen ließen, das kann man von außen dann eben nicht korrigieren...
Und die 20 Minuten hat Sahin doch super genutzt, wieso nicht darüber freuen statt im Konjunktiv eine verdeckte Trainerschelte zu starten, wo es gestern m.E. aber auch echt gar kein Anzeichen von Vercoachen gab, eher im Gegenteil.
Ich glaube, Dagistan wird noch einige wichtige Buden machen, ich glaube aber auch, dass er dabei noch bei einigen Spiele von der Bank kommen wird, zudem für die aktive Teilnahme am Kombinationsspiel sicher noch n bisschen Erfahrung und Erfolgsmomente sammeln muss.
Mich freuts in jedem Falle schon jetzt, dass wir ihn haben, der scheint gut reinzupassen als Spielertyp...


alemannia- nur reinmachen
#14

Pratsch-Gelb
17.08.2014, 21:57
(9) ... ... ... ...
Dagistan-Ergänzung: Er hat das Tor-Gen, den Riecher, die Technik, den Drang, die Cleverness und den Blick. Gott erhalte ihm Gesundheit und aufsteigende Form...



Nochmal was altes von letzter Woche... :clown:



Essen. Dagistan wird für Duspara eingewechselt. Fragen nach dem "Warum" des Zeitpunkts wurden in der Zwischenzeit beantwortet und begründend herausgestellt. Zudem aber - dies scheint die geläufigste Erklärung zu sein - ist zu berücksichtigen, dass "Daggi" jetzt erst seinen Körper einer völlig anderen Belastung aussetzt. Es ist ja nicht nur das andere Spielniveau, sondern vor allem eine gänzlich andere Trainingsbelastung.

Ich glaube kaum, daß Sahin Probleme mit der reinen Spieltheorie zwischen dem Wegberg-Beeck der Mittelrheinliga und der Regionalliga haben wird, sondern ganz einfach erst jetzt - auch wenn er die Vorbereitung vollständig absolviert haben wird - seinen Körper der höheren Belastung, die in Aachen eingefordert wird, anpassen muss. Hier wären nun Sportphysiologen viel geeignetere Gesprächspartner.

Ich schrieb es an anderer Stelle bereits; die Ausgangssituation ist bspw. vergleichbar mit Rekonvaleszenten, die nach längeren Verletzungspausen (Demai, Flo Müller) weniger Probleme mit der Herstellung des Muskelaufbaus haben, aber gerade der schnellere Muskelaufbau zur Belastung des Sehnenapparates wird. Im Fachjargon kommt es daher schnell zu "Muskel-Verkürzungen", weil die Entwicklung der Sehnen temporär dem Muskelaufbau nicht folgen können. Sie brauchen für ihre Dehnbarkeit - da kennt die Natur keine Gnade - einfach längere Zeit. Der Muskel passt sich dann an. Übertreibt man den schnellen Muskelaufbau, dann wird der Sportler schnell stechende Grenzbereiche erfahren, die wiederum genau das Gegenteil - wg des eintretenden Schmerzes - dessen bewirken, was der Sportler erreichen soll/will: Elastizität. Erst mit dieser Elastizität verringert sich wiederum das Verletzungsrisiko und erhöht die Wehrfähigkeit des Sportlers, indem Belastungsgrenzen "verschoben" werden.
Alles andere führt zu Haltungsschäden, die nicht selten - aufgrund der Schutzhaltung gegen den Schmerz - andere Verletzungen des Bewegungsapparates folgen lassen!

Wir (Männer) als Untrainierte können ja mal versuchen heute einen Hürdensitz-Spagat in Perfektion hinzubekommen... (Bitte dies jetzt nicht als Animation verstehen, das Verletzungsrisiko wäre für viele zu hoch! Sie fielen dann als Zuschauer aus... :eek:)

Dagistan ist also praktisch erst noch wie ein "Verletzungsrückkehrer" zu betrachten, der seine "Krankengymnastik" zuerst noch absolvieren muss.

(Nur mal so als Anmerkung:
Das sind übrigens die gleichen Gründe, warum viele Freizeitkraftsportler automotiviert, dafür unvorbereitet in Mucki-Buden aufwarten, aber aufgrund verweigerter medizinischer Begleitung nach 6 Monaten das Fitness-Studio wieder kranker verlassen, weil sie nicht wissen, woher das "Aua" kommt bzw. wie es zur vollumfänglichen Fitness gewandelt werden kann... Rhythmische Sportgymnastik wäre zwar hilfreich, aber wie sähe die wohl aus, wa?! - Kopfkino... :biggrins:)

Zudem sind zur weiteren Leistungssteigerung aerobe und anaerobe Entwicklungen im Vorfeld unerlässlich und vonnöten, die das Leistungs-Optimum (Sauerstoffaufnahme) erst ermöglichen. Dagistan war ja noch nie Hochleistungssportler. Nur vom Tore schießen alleine ist man dies nicht zwangsläufig. Das wird das Betreuerteam auch schon berücksichtigt haben, als sie ihn verpflichteten. Übertrieben ausgedrückt: Sie verpflichteten quasi das "nackte" Torjäger-Gen Dagistans... (...bevor es andere taten...).
Er wird nach meiner Einschätzung mindestens noch ein halbes Jahr - ohne Krankheiten oder Verletzungen, die ihn zurückwerfen könnten - benötigen. Den voll einsatzbereiten und fitten Dagistan kann ich auch kaum erwarten... Klar, man kann ihn heute schon "verheizen", aber dann wird seine Verweildauer im Profisport ein schnelles Ende erleben...

Solange wird Duspara wohl noch höchstwertvolle Drecksarbeit für ihn, aber auch für Krasniqi, verrichten müssen. Und darin ist er zur Zeit richtig gut... - ausser den Torerfolgen, für die er - so wie es viele erkennen und gleichzeitig unglaublich klingen mag - nicht in erster Erwartung aufgestellt wird.

Im übrigen habe ich versucht genau diese physiologische Entwicklung auch an Garcia, Ajani, Strujic und Sangaré als Ex-Amateure nachvollziehen zu können. Leider verbleibt nur noch Garcia. Rein subjektiv entdecke ich an ihm schon Veränderungen, was die Robustheit, die ersichtlicher wird, angeht. Ausserdem halte ich genau diesen Punkt (Robustheit) für eine weitere Leistungssteigerung bei Dowidat für unerlässlich. Bin mal gespannt...

Zurück zu Dagistan und dem Tor-Gen:

1. Ballkontakt nach seiner Einwechslung in Essen: One-Touch-Fußball. Dagistan erlaubt sich, bevor er angespielt wird, umzublicken, wer wo wie anspielbar ist. Wer das macht, der vereinfacht sein eigenes und verschnellert das gemeinsame Spiel! Gegner, aber freilich auch Mitspieler, werden größeren Anforderungen/Belastungen - zunächst einmal mental - ausgesetzt.

2. Ballkontakt: Nach seinem Flanke einleitenden Direktzuspiel rennt er sofort Richtung Torraum, wo bereits Garcia(!) kreuzenderweise den Verteidiger aus dem Zentrum rauszieht (mentale Leistung! wunderbar im Video nachzuvollziehen) um dadurch erst vor dem Kasten ein ca. 1 Ar großes Areal Platz zu schaffen für den heraneilenden Vollstrecker. Der Rest war Tor-Gen...

"Daggi" legte die "Palme" in den Wind - Leopardensprung - ...und - technisch brillant - Abnicker gegen die Laufrichtung des TW´s - ...Danke! Das war Augen-Sex im 16er! ...und immer noch eine Team-Leistung!

Das Tor gehörte zu 25% dem Flankengeber, zu 25% Garcia, aufgrund seines Spiels ohne Ball, und der Rest dem einleitenden und vollstreckenden "Diver"... Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch! ...hmm - vlt ist die "Palme" ja sowas wie eine "Antenne" für Fuppes?! :biggrins:

Zuletzt noch ein rückschauender Trainingseindruck, der vielen Fans für eine Einschätzung des Leistungsstandes Dagistan´s sicher fehlte: Es war die 3. oder 4. Trainingseinheit, in der Kiebitze schon vernehmen konnten, dass bei Intervallsprintübungen um ein abgestecktes Carré Dagistan nach 2-3 Einheiten abbrechen bzw. erheblich verlangsamen musste. Der Konditions-Leistungsunterschied war einfach zu groß. Dies ist zwar bereits Wochen her, wird aber über 2,5 Monate nicht aufholbar sein. Was man ihm schenken darf, ist das Vertrauen in einen Sportsmann, der sich ein Ziel setzte, das er erreichen will. Schubert ist die Waage, die seine Entwicklung im Lot halten muss. Es wird ihnen gemeinsam gelingen...


...in Essen aber wird seit diesem Spiel Alarmstimmung vorherrschen:

1. ...weil Fascher nicht erst seit diesem Spiel weiss, dass er noch kein fertig eingespieltes Team hat und
2. ...weil Harttgen erst seit diesem Spiel weiss, dass er - Zeitpunkt heute - lediglich gute Fußballer verpflichtet hatte...

Entwicklungstechnisch gilt für den Zeitpunkt: Vorteil Alemannia!
Beste Voraussetzungen für eine intakte Männerfreundschaft in Essen!

a.tetzlaff
17.08.2014, 23:30
Nochmal was altes von letzter Woche... :clown:



Essen. Dagistan wird für Duspara eingewechselt. Fragen nach dem "Warum" des Zeitpunkts wurden in der Zwischenzeit beantwortet und begründend herausgestellt. Zudem aber - dies scheint die geläufigste Erklärung zu sein - ist zu berücksichtigen, dass "Daggi" jetzt erst seinen Körper einer völlig anderen Belastung aussetzt. Es ist ja nicht nur das andere Spielniveau, sondern vor allem eine gänzlich andere Trainingsbelastung.

Ich glaube kaum, daß Sahin Probleme mit der reinen Spieltheorie zwischen dem Wegberg-Beeck der Mittelrheinliga und der Regionalliga haben wird, sondern ganz einfach erst jetzt - auch wenn er die Vorbereitung vollständig absolviert haben wird - seinen Körper der höheren Belastung, die in Aachen eingefordert wird, anpassen muss. Hier wären nun Sportphysiologen viel geeignetere Gesprächspartner.

Ich schrieb es an anderer Stelle bereits; die Ausgangssituation ist bspw. vergleichbar mit Rekonvaleszenten, die nach längeren Verletzungspausen (Demai, Flo Müller) weniger Probleme mit der Herstellung des Muskelaufbaus haben, aber gerade der schnellere Muskelaufbau zur Belastung des Sehnenapparates wird. Im Fachjargon kommt es daher schnell zu "Muskel-Verkürzungen", weil die Entwicklung der Sehnen temporär dem Muskelaufbau nicht folgen können. Sie brauchen für ihre Dehnbarkeit - da kennt die Natur keine Gnade - einfach längere Zeit. Der Muskel passt sich dann an. Übertreibt man den schnellen Muskelaufbau, dann wird der Sportler schnell stechende Grenzbereiche erfahren, die wiederum genau das Gegenteil - wg des eintretenden Schmerzes - dessen bewirken, was der Sportler erreichen soll/will: Elastizität. Erst mit dieser Elastizität verringert sich wiederum das Verletzungsrisiko und erhöht die Wehrfähigkeit des Sportlers, indem Belastungsgrenzen "verschoben" werden.
Alles andere führt zu Haltungsschäden, die nicht selten - aufgrund der Schutzhaltung gegen den Schmerz - andere Verletzungen des Bewegungsapparates folgen lassen!

Wir (Männer) als Untrainierte können ja mal versuchen heute einen Hürdensitz-Spagat in Perfektion hinzubekommen... (Bitte dies jetzt nicht als Animation verstehen, das Verletzungsrisiko wäre für viele zu hoch! Sie fielen dann als Zuschauer aus... :eek:)

Dagistan ist also praktisch erst noch wie ein "Verletzungsrückkehrer" zu betrachten, der seine "Krankengymnastik" zuerst noch absolvieren muss.

(Nur mal so als Anmerkung:
Das sind übrigens die gleichen Gründe, warum viele Freizeitkraftsportler automotiviert, dafür unvorbereitet in Mucki-Buden aufwarten, aber aufgrund verweigerter medizinischer Begleitung nach 6 Monaten das Fitness-Studio wieder kranker verlassen, weil sie nicht wissen, woher das "Aua" kommt bzw. wie es zur vollumfänglichen Fitness gewandelt werden kann... Rhythmische Sportgymnastik wäre zwar hilfreich, aber wie sähe die wohl aus, wa?! - Kopfkino... :biggrins:)

Zudem sind zur weiteren Leistungssteigerung aerobe und anaerobe Entwicklungen im Vorfeld unerlässlich und vonnöten, die das Leistungs-Optimum (Sauerstoffaufnahme) erst ermöglichen. Dagistan war ja noch nie Hochleistungssportler. Nur vom Tore schießen alleine ist man dies nicht zwangsläufig. Das wird das Betreuerteam auch schon berücksichtigt haben, als sie ihn verpflichteten. Übertrieben ausgedrückt: Sie verpflichteten quasi das "nackte" Torjäger-Gen Dagistans... (...bevor es andere taten...).
Er wird nach meiner Einschätzung mindestens noch ein halbes Jahr - ohne Krankheiten oder Verletzungen, die ihn zurückwerfen könnten - benötigen. Den voll einsatzbereiten und fitten Dagistan kann ich auch kaum erwarten... Klar, man kann ihn heute schon "verheizen", aber dann wird seine Verweildauer im Profisport ein schnelles Ende erleben...

Solange wird Duspara wohl noch höchstwertvolle Drecksarbeit für ihn, aber auch für Krasniqi, verrichten müssen. Und darin ist er zur Zeit richtig gut... - ausser den Torerfolgen, für die er - so wie es viele erkennen und gleichzeitig unglaublich klingen mag - nicht in erster Erwartung aufgestellt wird.

Im übrigen habe ich versucht genau diese physiologische Entwicklung auch an Garcia, Ajani, Strujic und Sangaré als Ex-Amateure nachvollziehen zu können. Leider verbleibt nur noch Garcia. Rein subjektiv entdecke ich an ihm schon Veränderungen, was die Robustheit, die ersichtlicher wird, angeht. Ausserdem halte ich genau diesen Punkt (Robustheit) für eine weitere Leistungssteigerung bei Dowidat für unerlässlich. Bin mal gespannt...

Zurück zu Dagistan und dem Tor-Gen:

1. Ballkontakt nach seiner Einwechslung in Essen: One-Touch-Fußball. Dagistan erlaubt sich, bevor er angespielt wird, umzublicken, wer wo wie anspielbar ist. Wer das macht, der vereinfacht sein eigenes und verschnellert das gemeinsame Spiel! Gegner, aber freilich auch Mitspieler, werden größeren Anforderungen/Belastungen - zunächst einmal mental - ausgesetzt.

2. Ballkontakt: Nach seinem Flanke einleitenden Direktzuspiel rennt er sofort Richtung Torraum, wo bereits Garcia(!) kreuzenderweise den Verteidiger aus dem Zentrum rauszieht (mentale Leistung! wunderbar im Video nachzuvollziehen) um dadurch erst vor dem Kasten ein ca. 1 Ar großes Areal Platz zu schaffen für den heraneilenden Vollstrecker. Der Rest war Tor-Gen...

"Daggi" legte die "Palme" in den Wind - Leopardensprung - ...und - technisch brillant - Abnicker gegen die Laufrichtung des TW´s - ...Danke! Das war Augen-Sex im 16er! ...und immer noch eine Team-Leistung!

Das Tor gehörte zu 25% dem Flankengeber, zu 25% Garcia, aufgrund seines Spiels ohne Ball, und der Rest dem einleitenden und vollstreckenden "Diver"... Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch! ...hmm - vlt ist die "Palme" ja sowas wie eine "Antenne" für Fuppes?! :biggrins:

Zuletzt noch ein rückschauender Trainingseindruck, der vielen Fans für eine Einschätzung des Leistungsstandes Dagistan´s sicher fehlte: Es war die 3. oder 4. Trainingseinheit, in der Kiebitze schon vernehmen konnten, dass bei Intervallsprintübungen um ein abgestecktes Carré Dagistan nach 2-3 Einheiten abbrechen bzw. erheblich verlangsamen musste. Der Konditions-Leistungsunterschied war einfach zu groß. Dies ist zwar bereits Wochen her, wird aber über 2,5 Monate nicht aufholbar sein. Was man ihm schenken darf, ist das Vertrauen in einen Sportsmann, der sich ein Ziel setzte, das er erreichen will. Schubert ist die Waage, die seine Entwicklung im Lot halten muss. Es wird ihnen gemeinsam gelingen...


...in Essen aber wird seit diesem Spiel Alarmstimmung vorherrschen:

1. ...weil Fascher nicht erst seit diesem Spiel weiss, dass er noch kein fertig eingespieltes Team hat und
2. ...weil Harttgen erst seit diesem Spiel weiss, dass er - Zeitpunkt heute - lediglich gute Fußballer verpflichtet hatte...

Entwicklungstechnisch gilt für den Zeitpunkt: Vorteil Alemannia!
Beste Voraussetzungen für eine intakte Männerfreundschaft in Essen!

Bitte für die Pragmatiker mal in Kurzfassung.
Deine Beiträge sind ja höchst interessant, aber etwas lang.

Mein ja nur!
Wenn Du sonst auch so langatmig bist, viel Glück!

Niemand
18.08.2014, 01:13
Bitte für die Pragmatiker mal in Kurzfassung.
Deine Beiträge sind ja höchst interessant, aber etwas lang.

Mein ja nur!
Wenn Du sonst auch so langatmig bist, viel Glück!

Meine Meinung:

Im Gegentum! Mehr davon!

Sachlich kompetent, sprachlich ausgefeilt und unterhaltsam, mit tollen Einblicken fuer diejenigen, die nicht ganz so nah am Geschehen dran sind. Diese Beitraege sind ein hoechst willkommener Kontrast zum Zeitalter des sinnfreien 160-Zeichen-Geblubberes.

Cindy Lou
18.08.2014, 10:17
Hast ja (vielleicht) Recht !! :lechz:
Aber der H-P will den Juwel noch noch verschleissen und den Kevin erst mal machen lassen ...., ehrlich!
Aber es stimmt, unser H-P ist ein sehr Vorsichtiger ... (stets) auf Sicherheit bedacht, ist mein Eindruck ....! :traurig:


Was habe ich denn da für nen Unsinn gestern geschrieben :biggrins:? Das kann ich nicht so stehen lassen, meinte ich doch ...

Aber der H-P will den Juwel noch nicht verschleissen ...!

Also, stimmt doch oder?

Wenn ich die folgenden Beiträge lese, vor allem ... ?

@ in der Pratsch: Bist Du (Sport)mediziner oder woher hast Du das alles?

ACUnited
18.08.2014, 10:43
In den 3 Ligaspielen ist mir aufgefallen, dass wir auswärts eine andere Ausrichtung haben als zuhause, obwohl das Personal quasi gleich war...

In Wattenscheid war klar, dass wir die spielstärkere Mannschaft sein mussten, trotzdem wurde nicht wild drauf losgerannt, sondern mMn kontrolliert, aus einer halbwegs sicheren Defensive nach vorne gespielt (auch wenn Wattenscheid die besseren Chancen hatte). Dabei haben wir vor allem das Spiel über die Flügel forciert: sowohl Ernst rechts, als auch Stevens links sind oft sehr weite Wege gegangen... Konsequenz: beim letzten Lauf nach vorne hat Ernst die Bude gemacht.

Gegen Hennef mussten wir auch das Spiel machen und das haben wir auch. Hier hielten sich die Außenverteidiger aber offensiv zurück (zumindest Ernst). Dafür wurde im Zentrum hoher Druck aufgebaut... Konsequenz: Spiel verdient gewonnen nach unnötigem Rückstand.

In Essen war erstmals klar, dass wir nicht unbedingt das Spiel machen mussten, sodass hier die Ausrichtung wieder defensiver war... Trotzdem sind die Außenverteidiger wieder mehr ins Offensivspiel eingebunden worden und beide (Ernst & Lejan) waren häufig vorne zu finden... Konsequenz: entscheidende Flanke von Ernst vorm 1-1.

Was ich damit sagen will: die Trainer haben schon einen "Matchplan"... und der ist mMn in allen 3 Partien aufgegangen!

Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, wenn Dagistan erstmal weiter von der Bank kommt, denn es läuft doch recht gut im Moment. Warum sollte man jetzt groß das System umstellen?

Ein weiterer Aspekt der Jokerrolle: wenn der in den nächsten Spielen weiter nach seiner Einwechslung trifft, dann wissen das die gegnerischen Teams auch... Die Abwehrspieler werden dann nicht sehr "amused" sein, wenn die 60-70 Minuten gegen Duspara kämpfen, kratzen und beißen mussten, und dann noch einer reinkommt, der sofort in der Lage ist, ne Bude zu machen...

Ich find die Ausrichtung momentan gut so wie sie ist! :klatschen:

Der_Seher
18.08.2014, 11:54
In den 3 Ligaspielen ist mir aufgefallen,.....

Was ich damit sagen will: die Trainer haben schon einen "Matchplan"...



Das ist jetzt allerdings verblüffend.;)

B. Trüger
18.08.2014, 22:11
Naja, wir hatten eine gute Spielkontrolle, klare Überlegenheit, einen sicheren Plan und über das gesamte Spiel durchgängig große Torchancen.
In der Tat.


Es gab also m.E. nicht wirklich die Situation, wo du als Trainer frühzeitig nen Dosenöffner bringen oder überhaupt irgendwas ändern musstest (dass das nach Kreyers Auskeilerei und dem Eierball-Freistoß ein reines Geduldsspiel werden würde, war ja irgendwie klar)
Dass Behrens, Garcia, Ernst und Duspara dann in dieser Handball- Belagerung zum Teil allerbeste Chancen liegen ließen, das kann man von außen dann eben nicht korrigieren...
Doch, indem ich nämlich beizeiten den effektivsten Knipser der Mannschaft einwechsle und nicht bei Überzahl und Rückstand bis zur 70. Minute warte.

Und die 20 Minuten hat Sahin doch super genutzt, wieso nicht darüber freuen statt im Konjunktiv eine verdeckte Trainerschelte zu starten, wo es gestern m.E. aber auch echt gar kein Anzeichen von Vercoachen gab, eher im Gegenteil.
Das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich freut man sich einerseits über das erlösende 1:1, was aber nicht ausschließt, bestimmte Dinge zu hinterfragen. Was meinst Du, was hier los gewesen wäre, wenn Dagistan den Treffer nicht gemacht hätte (ja, ich weiß: hätte, hätte ...)?


Ich glaube, Dagistan wird noch einige wichtige Buden machen, ich glaube aber auch, dass er dabei noch bei einigen Spiele von der Bank kommen wird, zudem für die aktive Teilnahme am Kombinationsspiel sicher noch n bisschen Erfahrung und Erfolgsmomente sammeln muss.
Mich freuts in jedem Falle schon jetzt, dass wir ihn haben, der scheint gut reinzupassen als Spielertyp....
Weitgehend einverstanden, nur: Glaubst Du wirklich, es hätte dem Dagistan so sehr geschadet, wenn man ihn 10, 20 oder gar 25 Minuten früher (sprich: zur Halbzeitpause) eingewechselt hätte? Glaubst Du wirklich, dass der Spagat von der Mittelrhein- in die Regionalliga so groß ist, dass SD das nicht bewältigt hätte?
Fragen, Fragen über Fragen ...
:)

Der_Seher
19.08.2014, 12:05
Sahin ist in der FuPa Elf der Woche.


http://www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-in-der-regionalliga-188151.html

rocker
19.08.2014, 20:14
Sahin gehört am Samstag in die Startelf. In der ersten Hälfte trifft er dann gleich zweimal zum Halbzeitstand von 2:0. Zur Belohnung darf er in der Pause duschen und nach nebenan zu "Aachen olé". Die beginnen nämlich um 14:00 Uhr. Als erster tritt laut heutiger Pressemitteilung Tim Toupet auf. Zu Ehren von Sahin gröhlt er gleich zu Anfang seinen "Hit"(????): "Du hast die Haare schön.."

Letzter Mann
20.08.2014, 23:03
Sahin gehört am Samstag in die Startelf.

Ich halte auch viel von ihm und bin überzeugt, dass, wenn er von Verletzungen verschont bleibt und sein Körper die hohe Zusatzbelastung gut wegstecken kann, er für jede Menge Freude sorgen wird.

Solte er am Samstag von Beginn auflaufen, hattest Du wohl Recht.
Wenn nicht, hat der Trainer recht.

a.tetzlaff
21.08.2014, 10:08
Sahin gehört am Samstag in die Startelf. In der ersten Hälfte trifft er dann gleich zweimal zum Halbzeitstand von 2:0. Zur Belohnung darf er in der Pause duschen und nach nebenan zu "Aachen olé". Die beginnen nämlich um 14:00 Uhr. Als erster tritt laut heutiger Pressemitteilung Tim Toupet auf. Zu Ehren von Sahin gröhlt er gleich zu Anfang seinen "Hit"(????): "Du hast die Haare schön.."

Die Mannschaft stellt der Trainer auf und der hat sich klar geäussert.
Dagistan kommt frühestens zur Halbzeit rein.

Flutlicht
21.08.2014, 15:50
Die Mannschaft stellt der Trainer auf und der hat sich klar geäussert.
Dagistan kommt frühestens zur Halbzeit rein.Schwer einzuschätzen, ob er ein Startelf-Kandidat ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in der Joker-Rolle derzeit gut aufgehoben ist. Er kommt rein, kämpft, hängt sich voll rein, hat den Torinstinkt.
Ob er aber als bisheriger Fünftligist letzte Saison die gleiche Trainigsintensität hatte wie die übrigen Offensivkräfte und über 90 Minuten gehen kann, kann nur der Trainer entscheiden.

ZappelPhilipp
21.08.2014, 17:38
Schwer einzuschätzen, ob er ein Startelf-Kandidat ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in der Joker-Rolle derzeit gut aufgehoben ist. Er kommt rein, kämpft, hängt sich voll rein, hat den Torinstinkt.
Ob er aber als bisheriger Fünftligist letzte Saison die gleiche Trainigsintensität hatte wie die übrigen Offensivkräfte und über 90 Minuten gehen kann, kann nur der Trainer entscheiden.

Das sehe ich ganz genau so. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er ihn im Laufe der Hinrunde auch mal von Anfang an einsetzt. Und falls die Luft knapp wird, zur 60. raus.

Der_Seher
21.08.2014, 17:39
Schwer einzuschätzen, ob er ein Startelf-Kandidat ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in der Joker-Rolle derzeit gut aufgehoben ist. Er kommt rein, kämpft, hängt sich voll rein, hat den Torinstinkt.
Ob er aber als bisheriger Fünftligist letzte Saison die gleiche Trainigsintensität hatte wie die übrigen Offensivkräfte und über 90 Minuten gehen kann, kann nur der Trainer entscheiden.

Genau dazu gibt es recht klare Aussagen. Er kam aus Beek in einer nicht aus trainierten nicht Regionalliga tauglichen Verfassung. Schubert hat nie einen Zweifel daran gelassen, das ein Einsatz über 90 min noch nicht drin ist. Umso besser ist es wenn seine Qualität ausreicht um in 25 minuten Spielzeit ein Tor zu machen.

Mr. S2
21.08.2014, 17:44
Wenn er noch nicht ganz fit ist und schon die Buden macht bin ich mal darauf gespannt wie er ist wenn er 100 Prozent fit ist :biggrins:

ErwinvdB
21.08.2014, 17:50
Er besetzt einfach die Rolle, die Mario Krohm früher mal hatte. 70 Minuten grollend auf der Bank sitzen, reinkommen, Tor machen. Und alle lieben ihn!
Klasse!
Stimmt das eigentlich, dass er seine Ablöse irgendwie selbst bezahlt hat?

B. Trüger
21.08.2014, 17:57
Genau dazu gibt es recht klare Aussagen. Er kam aus Beek in einer nicht aus trainierten nicht Regionalliga tauglichen Verfassung. Schubert hat nie einen Zweifel daran gelassen, das ein Einsatz über 90 min noch nicht drin ist. Umso besser ist es wenn seine Qualität ausreicht um in 25 minuten Spielzeit ein Tor zu machen.

Na ja. Ich erinnere mich daran, dass nach irgendeinem Pokalspiel vergangener Jahre hier im Forum in sehr positiver Form von Dagistan gesprochen wurde. Damals spielte der Fünftligist Wegberg-Beek gegen der Zweit- oder Drittligisten AA. Ich glaube kaum, dass man SD als potentiellen Neuzugang gehandelt hätte, wenn er, wie hier vielfach behauptet wurde, mit erheblichen Konditionsproblemen zu kämpfen gehabt hätte.
Wahrscheinlich ist aber dennoch etwas Wahres dran, wenn das Trainerteam ihm diese konditionellen Defizite bescheinigt. Für eine Halbzeit sollte es aber gleichwohl reichen, denn so gravierend verschieden sind die Ansprüche in der 4. gegenüber der 5. Liga nicht.
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, genügt eigentlich schlicht der gesunde Menschenverstand. Oder?

acbull
21.08.2014, 18:26
Das sehe ich ganz genau so. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er ihn im Laufe der Hinrunde auch mal von Anfang an einsetzt. Und falls die Luft knapp wird, zur 60. raus.

Wobei der Wechsel von Dagistan zu Duspara vermutlich weniger Sinn macht.
Dann lieber 60-70 Minuten Duspara auf die Verteidiger loslassen und dann kommt Daggi und macht 1-2 Buden :klatschen:

Wobei wir auch noch einen gewissen Krasniqi haben.
Solche Luxusprobleme kenne ich seit Jahren nicht mehr :biggrins:

Der_Seher
21.08.2014, 18:28
@ erwin . ja, aber darüber wurde stillschweigen vereinbart.
@b trüger. Es geht nicht nur um Kondition. Selbst wenn er es konditionell schaffen würde, wären seine Muskeln und sein sehnenapparat über fordert und Verletzungen wären die Folge.

Michi Müller
14.08.2015, 09:21
Der Regionalligist FC Wegberg-Beeck will den Alemannia-Angreifer Sahin Dagistan zurückholen und hat ein Angebot abgegeben. Noch hat man sich nicht mit dem Liga-Konkurrenten auf die Ablösesumme geeinigt.

JasFasola
14.08.2015, 11:16
Der Regionalligist FC Wegberg-Beeck will den Alemannia-Angreifer Sahin Dagistan zurückholen und hat ein Angebot abgegeben. Noch hat man sich nicht mit dem Liga-Konkurrenten auf die Ablösesumme geeinigt.

Wir sollten ihn verleihen! So viele im Forum halten hier so viel von ihm (ich gehöre nicht dazu), soll er es doch in Wegberg beweisen.

tivolino
14.08.2015, 11:37
Wir sollten ihn verleihen! So viele im Forum halten hier so viel von ihm (ich gehöre nicht dazu), soll er es doch in Wegberg beweisen.

Dürfte aber kaum gehen, da er meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Saisonende bei uns hat.

Wissquass
14.08.2015, 11:55
Dürfte aber kaum gehen, da er meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Saisonende bei uns hat.


bis 30.6.16

Aix-la-Chapelle
14.08.2015, 12:03
Der Regionalligist FC Wegberg-Beeck will den Alemannia-Angreifer Sahin Dagistan zurückholen und hat ein Angebot abgegeben. Noch hat man sich nicht mit dem Liga-Konkurrenten auf die Ablösesumme geeinigt.

Quelle ?

Philipp
14.08.2015, 12:04
Quelle ?
AZ von heute

Michi Müller
14.08.2015, 12:09
Wir sollten ihn verleihen! So viele im Forum halten hier so viel von ihm (ich gehöre nicht dazu), soll er es doch in Wegberg beweisen.

(eigentlich) halte ich auch viel von ihm und könnte ja jetzt sagen das er es nicht beweisen konnte weil er kaum spielt. Dies könnte 2 Gründe haben: 1. er lässt sich im Training hängen und zeigt keinen vollen Einsatz, 2. er ist gar nicht so gut wie viele denken.

Er braucht in Wegberg nichts mehr zu beweisen, denn genau aus diesem Grund haben wir ihn ja verpflichtet - weil er dort ne Granate war und das mehrere Jahre hintereinander...

Ausserdem rechne ich ihm hoch an das er die Ablösesumme AUS EIGENER TASCHE bezahlt hat nur um unser Trikot zu tragen!!! Soetwas habe ich in meinem Leben so gut wie noch nie gehört, zumindest in solch tiefen Klassen wo die Spieler keine hundert tausende auf dem Konto haben...

Der_Seher
14.08.2015, 12:18
Machen wir uns nichts vor.
Unter Schubert und Heini hat er wenigstens seine Einsaätze bekommen und das eine oder andere Ding gemacht zumindest war er oft im Kader. Zu mehr hat es nicht gereicht. Wenn jetzt unter Benbenneck und Fecht sowie Klitzpera trotz eineas bislang schwachen Maier einem Gödde der auch noch viel Luft nach oben hat Dagi nicht mal im Kader ist, so ist das doch ne Aussage.
Man sollte dem Deal zumindest mit dem Betrag den er damals selbst gezahlt hat entgegenkommen. Nicht mal im Kade sein hat er nicht verdient. Dann soll man Ihn ziehen lassen.

printenduevel
14.08.2015, 12:21
Er war in der Verbandsliga eine Granate!

Durch den Wegfall der Oberligen, hat er für mich gefühlt eine Klasse übersprungen.

So wie es doch aussieht, ist nach Schubert auch Benbennek nicht von ihm überzeugt.

Aix-la-Chapelle
14.08.2015, 12:38
AZ von heute

Danke. Für ommesönst würde ich ihn allerdings nicht gehen lassen.

JasFasola
14.08.2015, 14:04
Dürfte aber kaum gehen, da er meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Saisonende bei uns hat.
Heißt nichts, wir können in trotzdem verleihen! Bei uns ist er von der Gehaltsliste. Macht er in der Mannschaft von Wegberg 10-12 Kisten in der Saison, wäre eine Vertragsverlängerung zumindest möglich. Wenn er jetzt ein Jahr zuguckt, bringt das keinem was.

Wissquass
14.08.2015, 14:39
Heißt nichts, wir können in trotzdem verleihen! Bei uns ist er von der Gehaltsliste. Macht er in der Mannschaft von Wegberg 10-12 Kisten in der Saison, wäre eine Vertragsverlängerung zumindest möglich. Wenn er jetzt ein Jahr zuguckt, bringt das keinem was.


..mir der kleingedruckten Klausel:
..'gegen aktuelle Vertragspartner sind nur Eigentore gestattet..'
[emoji41]

#14
14.08.2015, 16:20
Heißt nichts, wir können in trotzdem verleihen! Bei uns ist er von der Gehaltsliste. Macht er in der Mannschaft von Wegberg 10-12 Kisten in der Saison, wäre eine Vertragsverlängerung zumindest möglich. Wenn er jetzt ein Jahr zuguckt, bringt das keinem was.

Wenn ich die mediale Berichterstattung rund um die Transfermärkte dieser Welt richtig verstanden habe, geht genau dies nicht.
Sprich: Verliehen werden kann nur jemand, dessen Vertrag danach noch gilt (was ja auch sinnvoll wäre).
In diesem Falle wäre also m.E. beim Sahin ein Verkauf die sinnvollere Variante, da ich nicht sehe, dass er anschließend mehr Chancen hätte, zumal ja eine Verlängerung vor der Verleihe quasi Mehrkosten bedeuten würde, was die sportliche Leitung bei einem Spieler, mit dem sie nicht zufrieden ist, sicher nicht machen wird... Außerdem würde sein, wenn auch sicher nicht exorbitantes, Gehalt die Kapazitäten für einen Neueinkauf dann noch n bisschen erhöhen...

alemannia- te koop (niet te huur)
#14

Knolle
14.08.2015, 18:26
Artikel auf FuPa Mittelrhein :

Wegberg will Sahin Dagistan zurückholen.

... aus Beecker Kreisen verlautet nur soviel,dass man nicht gewillt sei, die
25â€...000 Euro zu überweisen, die Aachen vor einem guten Jahr für Dagistan an den FCW zahlte.

Wer hat denn da wieder recherchiert ? :verwirrt:
Außerdem eine höchst fragwürdige Zahl , vielleicht franz. mit Akzent :verwirrt:

Heinsberger LandEi
14.08.2015, 23:57
Er war in der Verbandsliga eine Granate!

Durch den Wegfall der Oberligen, hat er für mich gefühlt eine Klasse übersprungen.


Bevor er zu uns in die 4. Liga kam, hat er in Wegberg in der Mittelrheinliga, die damals schon die 5. Liga war, ziemlich erfolgreich an der Tabellenspitze gespielt.

Die übersprungene Liga kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Für ganz oben in Liga 4, was unser Anspruch ist, scheint es zumindest derzeit nicht zu reichen. Aber in Wegberg, Erntebrück, Wiedenbrück oder Wattenscheid dürfte er sich doch Chancen ausrechnen.
So schlecht ist er nicht, er hatte ja auch bei uns zu Beginn schon richtig gute Szenen gezeigt.

sascha-s
15.08.2015, 00:26
Bevor er zu uns in die 4. Liga kam, hat er in Wegberg in der Mittelrheinliga, die damals schon die 5. Liga war, ziemlich erfolgreich an der Tabellenspitze gespielt.

Die übersprungene Liga kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Für ganz oben in Liga 4, was unser Anspruch ist, scheint es zumindest derzeit nicht zu reichen. Aber in Wegberg, Erntebrück, Wiedenbrück oder Wattenscheid dürfte er sich doch Chancen ausrechnen.
So schlecht ist er nicht, er hatte ja auch bei uns zu Beginn schon richtig gute Szenen gezeigt.
Ich bin etwas enttäuscht über seinen Werdegang bei uns.
Woran es genau liegt kann ich nicht beurteilen jedoch ist es jetzt der zweite Trainer der nicht auf ihn setzt.
Finde ich sehr schade.

printenduevel
15.08.2015, 12:18
Bevor er zu uns in die 4. Liga kam, hat er in Wegberg in der Mittelrheinliga, die damals schon die 5. Liga war, ziemlich erfolgreich an der Tabellenspitze gespielt.

Die übersprungene Liga kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.



Für mich isd die Mittelrheinliga halt nur die 6. Liga und wir spielen in der 4. Liga. Das wegbrechen der Oberliga als klassische 5. Liga ist meiner Ansicht nach für viele Fußballer und auch Vereine nicht gut gewesen. Ich muß mich als Verein den fast proffesionellen Strukturen der Regionalliga stellen oder dümpel in einem kleineren Verband, wie es z. b. der FVM ist, herum.
Das Zwischending "Oberliga" fehlt halt.

Für Spieler ist es halt ähnlich. Dagistan ist ein guter Spieler für die Verbandsliga, aber die Regionalliga ist definitiv für sein Leistungsniveau zu hoch.

Aix-la-Chapelle
15.08.2015, 13:12
Für mich isd die Mittelrheinliga halt nur die 6. Liga und wir spielen in der 4. Liga. Das wegbrechen der Oberliga als klassische 5. Liga ist meiner Ansicht nach für viele Fußballer und auch Vereine nicht gut gewesen. Ich muß mich als Verein den fast proffesionellen Strukturen der Regionalliga stellen oder dümpel in einem kleineren Verband, wie es z. b. der FVM ist, herum.
Das Zwischending "Oberliga" fehlt halt.

Für Spieler ist es halt ähnlich. Dagistan ist ein guter Spieler für die Verbandsliga, aber die Regionalliga ist definitiv für sein Leistungsniveau zu hoch.

Zunächst einmal denke ich, dass jeder Spieler, der versucht sein Bestes zu geben und im Fußball in einer möglichst hohen Liga Fuß zu fassen, unseren vollen Respekt verdient hat.

Ob es dann leistungsmäßig reicht, den Erwartungen und Ansprüchen des jeweiligen Vereins gerecht zu werden, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Für die Alemannia geht es darum, einen für gehobene Regionalligaverhältnisse starken und torgefährlichen Stürmer vorne drin zu haben. Diesen Ansprüchen ist Dagistan leider nicht gewachsen gewesen und von daher wäre es, auch für ihn selber, vielleicht besser, wenn er es anderswo probiert. Und für die Alemannia, sich nach einem anderen Stürmer zu holen.

Dirk
15.08.2015, 14:59
Artikel auf FuPa Mittelrhein :

Wegberg will Sahin Dagistan zurückholen.

... aus Beecker Kreisen verlautet nur soviel,dass man nicht gewillt sei, die
25.000 Euro zu überweisen, die Aachen vor einem guten Jahr für Dagistan an den FCW zahlte.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte bisher immer, Sahin Dagistan hätte die Ablöse aus eigener Tasche bezahlt. Was ist denn nun richtig?

Da ich nicht ausgehe, dass Sahin noch einmal unsere Farben trägt, ist ein Wechsel für beide Seiten die beste Lösung. Wir sparen immerhin das Gehalt.

Dibe
15.08.2015, 19:22
Das verstehe ich nicht. Ich dachte bisher immer, Sahin Dagistan hätte die Ablöse aus eigener Tasche bezahlt. Was ist denn nun richtig?

Da ich nicht ausgehe, dass Sahin noch einmal unsere Farben trägt, ist ein Wechsel für beide Seiten die beste Lösung. Wir sparen immerhin das Gehalt.

Nein, er hat nicht selber gezahlt. Auch nicht zum Teil.
Ich weiß das von jemanden der sehr nah an dieser Mannschaft dran ist. Er sagte mir letztes Jahr schon kurz nach dem Wechsel das es nicht stimmt.
Is aber auch schnuppe. Wichtiger is, dass wir die Kohle wenigstens zum Teil zurück bekommen..

Dirk
16.08.2015, 11:03
Nein, er hat nicht selber gezahlt. Auch nicht zum Teil.
Ich weiß das von jemanden der sehr nah an dieser Mannschaft dran ist. Er sagte mir letztes Jahr schon kurz nach dem Wechsel das es nicht stimmt.
Is aber auch schnuppe. Wichtiger is, dass wir die Kohle wenigstens zum Teil zurück bekommen..

Unter diesen Umständen sehe ich das ähnlich.

Odin
16.08.2015, 18:37
Für die Alemannia geht es darum, einen für gehobene Regionalligaverhältnisse starken und torgefährlichen Stürmer vorne drin zu haben. Diesen Ansprüchen ist Dagistan leider nicht gewachsen gewesen und von daher wäre es, auch für ihn selber, vielleicht besser, wenn er es anderswo probiert. Und für die Alemannia, sich nach einem anderen Stürmer zu holen.

Das sehe ich etwas anders.
Fand ihn immer sehr torgefährlich. Gute Laufwege und sehr kopfballstark.

Leider konnte er es noch nie so richtig beweisen. Er stand erst einmal bei einem Liga Spiel 90min aufm Platz (und hat dann 1 Tor geschossen). Ansonsten wurde er immer nur ein- bzw ausgewechselt. Im Schnitt kommt er noch nicht mal auf 30 min Einsatzzeit in seinen 19 Spielen.

Würde mir wünschen, er könnte mal sein Können unter Beweis stellen und ein paar Spiele über 90 min machen.
Danach kann man sehen, ob es für diese Liga reicht bzw nicht reicht.

Heinsberger LandEi
16.08.2015, 23:27
Leider konnte er es noch nie so richtig beweisen. Er stand erst einmal bei einem Liga Spiel 90min aufm Platz (und hat dann 1 Tor geschossen). Ansonsten wurde er immer nur ein- bzw ausgewechselt. Im Schnitt kommt er noch nicht mal auf 30 min Einsatzzeit in seinen 19 Spielen.

Würde mir wünschen, er könnte mal sein Können unter Beweis stellen und ein paar Spiele über 90 min machen.
Danach kann man sehen, ob es für diese Liga reicht bzw nicht reicht.

Jep, wie schnell werden Spieler als untauglich abgestempelt.
Siehe Kristoffer Andersen. Bei seinen ersten Spielen in Liga 3 fast schon abgeschrieben, wurde er zum zentralen Leistungsträger, je öfter er auf dem Platz stand.
Nur schade, dass man immer nur 11 Leute aufstellen kann....

tivolino
17.08.2015, 09:38
Das sehe ich etwas anders.
Fand ihn immer sehr torgefährlich. Gute Laufwege und sehr kopfballstark.

Leider konnte er es noch nie so richtig beweisen. Er stand erst einmal bei einem Liga Spiel 90min aufm Platz (und hat dann 1 Tor geschossen). Ansonsten wurde er immer nur ein- bzw ausgewechselt. Im Schnitt kommt er noch nicht mal auf 30 min Einsatzzeit in seinen 19 Spielen.

Würde mir wünschen, er könnte mal sein Können unter Beweis stellen und ein paar Spiele über 90 min machen.
Danach kann man sehen, ob es für diese Liga reicht bzw nicht reicht.

Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, einen Spieler wie Dagistan aus Mitleid ein paar Mal über 90 Minuten spielen zu lassen, nur um zu testen, ob es bei ihm für die Regionalliga reicht. Umgekehrt müsste der Trainer dann ja Spieler, die er für besser hält und die ihn ihm Training mehr überzeugt haben, Dagistan zuliebe ein paar Mal über 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen. Bei aller Sympathie für den Spieler: So geht's beim besten Willen nicht.

DerTivoli
17.08.2015, 13:15
Laut FuPa gilt sein Wechsel inzwischen als wahrscheinlich.

Gut für unsere Gehaltsliste, schlecht für die Kaderbreite (in die er es ja eh nich schafft..)

http://www.fupa.net/berichte/wegberg-beeck-zahlt-weiter-lehrgeld-336640.html

Odin
18.08.2015, 19:02
Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, einen Spieler wie Dagistan aus Mitleid ein paar Mal über 90 Minuten spielen zu lassen, nur um zu testen, ob es bei ihm für die Regionalliga reicht. Umgekehrt müsste der Trainer dann ja Spieler, die er für besser hält und die ihn ihm Training mehr überzeugt haben, Dagistan zuliebe ein paar Mal über 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen. Bei aller Sympathie für den Spieler: So geht's beim besten Willen nicht.

Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, neue Stürmer zu kaufen, wenn man den vorhandenen Stürmern noch nicht mal die Chance gibt, ihre Leistung zu zeigen.
Und das hat nichts mit Mitleid zu tun.

So geht es beim besten Willen nicht.

Itchymann
18.08.2015, 19:04
Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, neue Stürmer zu kaufen, wenn man den vorhandenen Stürmern noch nicht mal die Chance gibt, ihre Leistung zu zeigen.
Und das hat nichts mit Mitleid zu tun.

So geht es beim besten Willen nicht.

Hä? Wir können keinen neuen (besseren) Stürmer holen, weil der derzeitige den Trainer nicht überzeugt?
Klingt logisch.

Wissquass
18.08.2015, 21:31
Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, einen Spieler wie Dagistan aus Mitleid ein paar Mal über 90 Minuten spielen zu lassen, nur um zu testen, ob es bei ihm für die Regionalliga reicht. Umgekehrt müsste der Trainer dann ja Spieler, die er für besser hält und die ihn ihm Training mehr überzeugt haben, Dagistan zuliebe ein paar Mal über 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen. Bei aller Sympathie für den Spieler: So geht's beim besten Willen nicht.


seh ich genau so. Soviel Vertrauen muss man in das Trainer Team haben, zu erkennen, wer im Kader die erforderliche Qualität auf den Platz bringt.
Hatte bei Sagistan immer ein wenig das Gefühl, dass es bei ihm an Antrittsgeschwindigkeit für die ersten paar Meter hapert, und da ohne is man im modernen Fußball verloren

Dirk
18.08.2015, 22:05
Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, neue Stürmer zu kaufen, wenn man den vorhandenen Stürmern noch nicht mal die Chance gibt, ihre Leistung zu zeigen.
Und das hat nichts mit Mitleid zu tun.

So geht es beim besten Willen nicht.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Die Trainer können jeden gesunden Spieler täglich im Training sehen und die Leistungsfähigkeit bewerten. Dagistan hat nach Schubert offenbar auch Benbennek nicht von seinen Qualitäten überzeugen können oder er passt einfach nicht in dessen Konzept.

Ích denke, bis Ende der Transferperiode passiert in der Zusammenstellung unseres Sturms noch etwas.

a.tetzlaff
19.08.2015, 00:10
seh ich genau so. Soviel Vertrauen muss man in das Trainer Team haben, zu erkennen, wer im Kader die erforderliche Qualität auf den Platz bringt.
Hatte bei Sagistan immer ein wenig das Gefühl, dass es bei ihm an Antrittsgeschwindigkeit für die ersten paar Meter hapert, und da ohne is man im modernen Fußball verloren

Ich war mal beim Training und fand, dass er sich hängengelassen hat.
Spritzig war er auch nicht, eher wie ein nasser Sack.

Ich kann schon nachvollziehen, dass er bei 2 Trainern nicht zum Zuge gerkommen ist.
Es reicht eben nicht.

DerLängsteFan
19.08.2015, 11:12
Anfangs hat er mir gut gefallen. Torgefährlich, gute Laufwege und Näschen für die Situation. Da dachte ich, wir würden noch viel Freude an ihm haben.
Meiner Meinung nach hat er das Potential, in dieser Liga zu bestehen.
Irgendwann hat Schubert das Vertrauen in ihn verloren oder er ist dem Spielsystem zum Opfer gefallen. Danach bekam er meist nur noch Kurzeinsätze oder wurde gar nicht berücksichtigt.

Natürlich sehen die Trainer seine Trainingsleistung, und ich denke, dass sie nach besten Wissen aufstellen. Doch ich meine mal gehört zu haben, dass er auch in seinem alten Verein kein Trainingsweltmeister war.

In der jetzigen Situation ist es für alle das beste, wenn er wechselt.
Sollte er zum Ligakonkurrenten zurück gehen, werden wir sehen, ob es richtig war.

Niemand
19.08.2015, 14:34
Anfangs hat er mir gut gefallen. Torgefährlich, gute Laufwege und Näschen für die Situation. Da dachte ich, wir würden noch viel Freude an ihm haben.
Meiner Meinung nach hat er das Potential, in dieser Liga zu bestehen.
Irgendwann hat Schubert das Vertrauen in ihn verloren oder er ist dem Spielsystem zum Opfer gefallen. Danach bekam er meist nur noch Kurzeinsätze oder wurde gar nicht berücksichtigt.


Neben der Torgefährlichkeit ist ja heutzutage auch oft ein Bewertungskriterium, wie die Offensivspieler in der Defensivarbeit mitwirken. Vielleicht hat er ja da Defizite? Im Video des Dnipro-Spiels war mir aufgefallen, dass insbesondere Graudenz und Dowidat (aber auch Rueter und Maier) hinten ziemlich fleissig und bissig mitgeholfen haben.

Odin
20.08.2015, 00:09
Anfangs hat er mir gut gefallen. Torgefährlich, gute Laufwege und Näschen für die Situation. Da dachte ich, wir würden noch viel Freude an ihm haben.
Meiner Meinung nach hat er das Potential, in dieser Liga zu bestehen.
Irgendwann hat Schubert das Vertrauen in ihn verloren oder er ist dem Spielsystem zum Opfer gefallen. Danach bekam er meist nur noch Kurzeinsätze oder wurde gar nicht berücksichtigt.

Natürlich sehen die Trainer seine Trainingsleistung, und ich denke, dass sie nach besten Wissen aufstellen. Doch ich meine mal gehört zu haben, dass er auch in seinem alten Verein kein Trainingsweltmeister war.

In der jetzigen Situation ist es für alle das beste, wenn er wechselt.
Sollte er zum Ligakonkurrenten zurück gehen, werden wir sehen, ob es richtig war.

Das stimmt. Hab mit ehemaligen Mitspielern von ihm gesprochen (Dremmen). Dort hieß es auch, er sei ein begnadeter Fußballer, der im Spiel alles gibt. Aber beim Training muss man ihn meistens unterm ***** treten.

Der_Seher
20.08.2015, 11:07
In der Print AN steht heute noch mal das er weg möchte. Es hakt immer noch an den Ablösemodalitäten. Gestern Abend habe es ein Gespräch gegeben.

PapaSchlumpfAC
20.08.2015, 15:09
Das stimmt. Hab mit ehemaligen Mitspielern von ihm gesprochen (Dremmen). Dort hieß es auch, er sei ein begnadeter Fußballer, der im Spiel alles gibt. Aber beim Training muss man ihn meistens unterm ***** treten.

Der gute Dagi scheint wohl etwas von sich eingenommen zu sein, wenn er meint im Training nich alles zu geben. In Dremmen (Bezirksliga) mag das reichen, bei einem ambitionierten Viertligisten wie es die Alemannia sein möchte ist es nicht genug.

sivan
20.08.2015, 16:29
Der gute Dagi scheint wohl etwas von sich eingenommen zu sein, wenn er meint im Training nich alles zu geben. In Dremmen (Bezirksliga) mag das reichen, bei einem ambitionierten Viertligisten wie es die Alemannia sein möchte ist es nicht genug.

Ich glaube in Dremmen reicht das auch nicht wenn die einen Kader von über 20 Mann haben oder hätten....

Was du im Training nicht machtst oder wie du es machst... So ergeht es dann auch am Spieltag..... ganz normal

Kalle-TSV
20.08.2015, 17:58
Ich glaube in Dremmen reicht das auch nicht wenn die einen Kader von über 20 Mann haben oder hätten....

Was du im Training nicht machtst oder wie du es machst... So ergeht es dann auch am Spieltag..... ganz normal

Hat sich wohl erledigt, guckst du hier http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dagistan-loest-seinen-Vertrag-auf-22961K/

Jetzt können wir uns endlich den richtigen Knaller leisten, evtl. Chinaböller oder Kanonenschläge!:lach:

Wissquass
20.08.2015, 19:22
Schade, tschüs Dagi, haben Dich gern auf dem Platz gesehen, auch wenn's nicht ganz gereicht hat, danke für Deinen Einsatz für die Alemannia und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg

Aufsteiger Aachen
20.08.2015, 19:43
Ich wette mit euch, Dagi macht mehr als 10 Tore diese Saison.

DerLängsteFan
20.08.2015, 19:46
Schade, tschüs Dagi, haben Dich gern auf dem Platz gesehen, auch wenn's nicht ganz gereicht hat, danke für Deinen Einsatz für die Alemannia und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg

Dem schließe ich mich an.
Ich wünsche ihm viele Tore in seinem neuen Verein (außer in zwei Spielen):cool:.

hodgepodge
20.08.2015, 21:13
Ich wette mit euch, Dagi macht mehr als 10 Tore diese Saison.

kann er gerne, nur nicht gegen uns..........

printenduevel
20.08.2015, 21:37
Jeweils den Siegtreffer für Wegberg z. B. gegen:
RWO
RWE
BMG II
BVB II
Viktoria

DerLängsteFan
20.08.2015, 21:41
Jeweils den Siegtreffer für Wegberg z. B. gegen:
RWO
RWE
BMG II
BVB II
Viktoria

Im Hin- und Rückspiel.
Dann hat er schon 10.

Michi Müller
20.08.2015, 21:58
"wurde stillschweigen vereinbart" bedeutet bestimmt "muss gegen uns Eigentore schiessen" :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
20.08.2015, 22:12
Ich wette mit euch, Dagi macht mehr als 10 Tore diese Saison.
Sahin alles Gute für Dich und viel Erfolg in Wegberg-Beeck, ausser gegen uns.
:daumen_oben:

Manfred
21.08.2015, 16:09
Jeweils den Siegtreffer für Wegberg z. B. gegen:
RWO
RWE
BMG II
BVB II
Viktoria

Dann wird er für 10 Mio. an die Bauern verkauft und macht ne riesen Kariere. :clown:

Heinsberger LandEi
21.08.2015, 23:04
Jeweils den Siegtreffer für Wegberg z. B. gegen:
RWO
RWE
BMG II
BVB II
Viktoria

Hauptsache Dagi schießt uns in die 3. Liga, da ist doch egal, in welchem Trikot.

PapaSchlumpfAC
22.08.2015, 21:33
Hauptsache Dagi schießt uns in die 3. Liga, da ist doch egal, in welchem Trikot.
Traummodus "AUS": Wenn die in Wegberg so weitermachen (heute 5:0 Niederlage gegen Wattenscheiß 00) werden die gegen die ambitionierten Mannschaften sicherlich auch kein einziges Tor machen.

Das einzige Invest was die Wegberger getätigt haben, waren ein paar Stadtionzäune und die Rückholaktion von Dagi.

a.tetzlaff
22.08.2015, 22:01
Traummodus "AUS": Wenn die in Wegberg so weitermachen (heute 5:0 Niederlage gegen Wattenscheiß 00) werden die gegen die ambitionierten Mannschaften sicherlich auch kein einziges Tor machen.

Das einzige Invest was die Wegberger getätigt haben, waren ein paar Stadtionzäune und die Rückholaktion von Dagi.

Die hätten sich vorher gut überlegen sollen, ob sie überhaupt in die Regionalliga gehen sollen.
Der Sprung war finanziell zu groß.

Aix Trawurst
23.08.2015, 09:14
Die hätten sich vorher gut überlegen sollen, ob sie überhaupt in die Regionalliga gehen sollen.
Der Sprung war finanziell zu groß.

Die werden doch nicht etwa das viele Geld von den Werbebanden schon komplett verbraten haben? :eek:

pierrevermeulen
07.11.2015, 18:01
Dagistan war 2 facher Torschütze für Beek....:clown:

PapaSchlumpfAC
07.11.2015, 21:19
Dagistan war 2 facher Torschütze für Beek....:clown:

Ob der die Kiste trifft oder nicht interessiert doch hier wirklich nicht. Bei seinem Auftritt mit Wegberg in Aachen hat man doch gesehen, wieso es für Aachen nicht mehr gereicht hat.

sascha-s
07.11.2015, 22:12
Ob der die Kiste trifft oder nicht interessiert doch hier wirklich nicht. Bei seinem Auftritt mit Wegberg in Aachen hat man doch gesehen, wieso es für Aachen nicht mehr gereicht hat.

Ich freu mich trotzdem für ihn !

Michi Müller
10.11.2015, 06:51
Ich freu mich trotzdem für ihn !

Ich auch! Immerhin darf man nie vergessen das er bereit war seine Ablösesumme aus eigener Tasche zu zahlen, nur um bei uns zu spielen... :daumen_oben:

adler
10.11.2015, 09:03
Ich auch! Immerhin darf man nie vergessen das er bereit war seine Ablösesumme aus eigener Tasche zu zahlen, nur um bei uns zu spielen... :daumen_oben:

Schalt mal 100,5 ein, die sagen dir da was anderes :wink_b:

Kaiser Wilhelm
24.04.2018, 14:14
Laut Fupa.net

Sahin Dagistan wechselt vom FC Wegberg-Beeck (RL West) zu Ay-Yildizspor Hückelhoven (Kreisliga B).

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west

https://www.fupa.net/spieler/sahin-dagistan-166638.html

aachenfan86
24.04.2018, 14:16
Seine Karriere läuft doch bestens.

Niemand
24.04.2018, 14:59
Seine Karriere läuft doch bestens.
Ich meine mich zu erinnern, vor einigen Monaten irgendwo gelesen zu haben, dass er weniger Zeit in Fussball investieren wolle, um sich mehr auf seinen Beruf zu konzentrieren.

Gorgar
24.04.2018, 20:48
Ich meine mich zu erinnern, vor einigen Monaten irgendwo gelesen zu haben, dass er weniger Zeit in Fussball investieren wolle, um sich mehr auf seinen Beruf zu konzentrieren.
Das ist auch Fakt, selbst die EL kann er mit seinem Beruf nicht mehr richtig vereinbaren.