PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeffrey Leiwakabessy


Tanja
30.10.2007, 21:45
verdacht auf gehirnerschütterung!


alles gute!!

WoT
30.10.2007, 21:48
verdacht auf gehirnerschütterung!


alles gute!!

Wünsche ebenfalls alles Gute!

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.10.2007, 21:48
verdacht auf gehirnerschütterung!


alles gute!!

Ist ja halb so wild. Ich hatte schon weitaus Schlimmeres befürchtet, als es hiess, das der Krankenwagen vorfuhr.

Drekkes
30.10.2007, 21:49
... alles Gute Leiwa ...

alleine dafür hätte schon wieder jemand von den Pottlern vom Platz fliegen müssen, war ne glatte Tätlichkeit.

Auf drei Punkte aus Aue, wa aue ? :aetsch:

Grüsse

Drekkes

nilson
30.10.2007, 21:51
Gute Besserung auch von mir, sah ja im Stadion "schlimmer" aus... da bin ich ja erleichtert, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist...
diese blöde 10....

Au Hur
30.10.2007, 21:55
Ist ja halb so wild. Ich hatte schon weitaus Schlimmeres befürchtet, als es hiess, das der Krankenwagen vorfuhr.

Ich war in der Halbzeit am Bierstand vor der überdachten Tribüne als genau dieser Krankenwagen mit Blaulicht vorbeifuhr. Da blieb mir dann kurzzeitig auch meine Wurst im Hals stecken. Aber nach dieser Entwarnung bin ich jedenfalls erleichtert. Sah ja echt brutal aus.

Van harte beterschap Leiwa!

Tsv-Twin
30.10.2007, 22:25
Sah ja echt brutal aus.



War es auch ! Wohl, wie gerade im TV gesehen nicht gerade vorsätzlich , aber brutal war es !! :shocked: ....wie all die anderen überflüssigen und fiesen Fouls im Übrigen auch ....:spitz:

Schnelle und Gute Besserung Leiwa !

Blackthorne
30.10.2007, 23:38
Leiwa ist hart im Nehmen - der ist bald wieder da!

Absicht war das wohl keine, wie man im TV sehen konnte, es sah aber schon ganz schön schlimm aus.

:kopfschuettel:

Simon
30.10.2007, 23:45
Gute Besserung Leiwa!!

Für mich war das ein brutales Foul der 10. Auf nimmer Wiedersehen nach der zweiten gelben Karte. Für mich viel zu spät.

AndreAC
31.10.2007, 00:36
Kann mir denn mal jemand sagen, was genau passiert ist? Konnte es nicht richtig sehen und habe die Sportschau-Zusammenfassung verpasst.

Immerhin sank die 10 ja auch noch recht plötzlich zusammen, was wohl eher mit dem Schreck über die kommende gelbe Karte zusammenhing, wie es aussah.

vollepulle
31.10.2007, 05:45
Das überharte einsteigen der Bochumer wurde ja glücklicherweise bestraft. Alles Gute Leiwa und schnelle Genesung. Auf. auf und drei Points in Aue

AlemanniaStef
31.10.2007, 06:41
Kann mir denn mal jemand sagen, was genau passiert ist? Konnte es nicht richtig sehen und habe die Sportschau-Zusammenfassung verpasst.

Immerhin sank die 10 ja auch noch recht plötzlich zusammen, was wohl eher mit dem Schreck über die kommende gelbe Karte zusammenhing, wie es aussah.

Beide wolten wohl unglücklich zum Kopfball und krass beschrieben bekam Leiwa dann eine Kopfnuss von Epalle an den Hinterkopf, sah aus als wenn Epalle Leiwas Kopf mit dem Ball verwechslt

David
31.10.2007, 07:03
Gute Besserung Leiwa

:laut:ALLE auf die 10, Alle auf die 10, alle alle alle auf die 10 :laut:

Yogibär
31.10.2007, 07:04
Also im TV sah das richtig schlimm aus. Die Verwarnung von Epalle geht aufgrund der TV-Bilder vollkommen in Ordnung.

Alles Gute Leiwa, komm schnell wieder.

eiven
31.10.2007, 08:59
Auch von mir alles Gute Leiwa. Hoffe es geht bald wieder gut und der Kopf brummt nicht mehr sooooo schlimm. ******* Epalle, weiss nicht was der gestern noch alles vor hatte...:nixweiss:, die bochumer an sich waren ja mehr kampf als fussblalltauglich:mad:

AndreAC
31.10.2007, 09:25
Beide wolten wohl unglücklich zum Kopfball und krass beschrieben bekam Leiwa dann eine Kopfnuss von Epalle an den Hinterkopf, sah aus als wenn Epalle Leiwas Kopf mit dem Ball verwechslt

Danke dir! Und was ich ganz vergessen hatte: Alles Gute, Leiwa! Aber 'nen Holländer haut so ein Schlag auf die Birne sicher nicht langfristig um ;)

Black-Postit
31.10.2007, 09:39
Alles Gute Leiwa, schnelle Besserung.

Fever Pitch
31.10.2007, 11:20
Also für mich wars klar ne Tätlichkeit, habs gestern im Station nicht gesehen erst nachher im TV. Geschah auch nicht aus dem Spiel heraus sondern in der Rückwärtsbewegung vor dem Abstoß. Die "10" geriet mit seinem rechten Arm um Leiwa und dann weil er sich ja quasi verfangen hatte auch direkt
mit seinem Kopf gegen ihn. Wenn man sich mal vorstellt welche Wucht bei
Kopfballzusammenstößen entsteht, und wie selten dann Spieler vom Platz
getragen werden nachdem sie erstmal leblos liegen bleiben (mir jedenfalls ist echt flau geworden als ich gesehen habe wie der Fielo gewunken hat),
dann muß man sich schon sehr wundern wie sowas aus Versehen im vorbeilaufen passieren soll.
Der Epalle war sicherlich angepisst weil Leiwa ihn bis dahin quasi aus dem Spiel genommen hat.

Carolus Magnus
31.10.2007, 11:22
alles gute!!

:laut: Dito!

dizoe
31.10.2007, 11:30
Auch von mir: gute Besserung!!

Tante Käthe
31.10.2007, 12:14
... alles Gute Leiwa ...

alleine dafür hätte schon wieder jemand von den Pottlern vom Platz fliegen müssen, war ne glatte Tätlichkeit.

Auf drei Punkte aus Aue, wa aue ? :aetsch:

Grüsse

Drekkes


Ich denke, wären die Öcher gestern so aufgetreten wie die Püttschüppen - wären 5 rote Pappen verteilt worden ... :spitz: Wenn ich manchesmal sehe, wofür unsere Spieler sich teilweise Karten abholen ... (??) - dann ist das von gestern schön ziemlich lächerlich !! Wenn der Schirie im übrigen von Anfang an Aktzente setzt, käme so eine Spielweise erst garnicht auf ... :kopfschuettel:

Vollzahler
31.10.2007, 13:05
Absicht war das wohl keine, wie man im TV sehen konnte, es sah aber schon ganz schön schlimm aus.:kopfschuettel:

Bitteeeee? Keine Absicht. Der Penner geht mit vollem Risiko auf Leiwa drauf. Eins der brutalsten Fouls, die ich seit langem gesehen habe.

Black-Postit
31.10.2007, 13:18
dann ist das von gestern schön ziemlich lächerlich !! Wenn der Schirie im übrigen von Anfang an Aktzente setzt, käme so eine Spielweise erst garnicht auf ... :kopfschuettel:

Sorry, seh ich anders, im Großen und Ganzen war dieser Schiedsrichter der Beste der letzten Wochen. Das Foul (?) von Epalle konnte ich allerdings aufgrund der großen Entfernung nicht erkennen.
Trotzdem war er ziemlich konsequent in seiner Regelauslegung und Kartenverteilung. Nach 25 Minuten GR ist schon recht früh und selbst von Leuten aus unseren Reihen kaum zu toppen. :biggrins:

circo
31.10.2007, 13:26
Bitteeeee? Keine Absicht. Der Penner geht mit vollem Risiko auf Leiwa drauf. Eins der brutalsten Fouls, die ich seit langem gesehen habe.

Im Stadion hätte ich den Kerl auch am liebsten erwürgt. Nach den Fersehbildern, bin ich der Meinung, dass das Zusammenrasseln der Köpfe keine Absicht war. Epalle hat selbst eine schöne Beule davon getragen.

PS: Gute Besserung Leiwa

Tante Käthe
31.10.2007, 13:49
Sorry, seh ich anders, im Großen und Ganzen war dieser Schiedsrichter der Beste der letzten Wochen. Das Foul (?) von Epalle konnte ich allerdings aufgrund der großen Entfernung nicht erkennen.
Trotzdem war er ziemlich konsequent in seiner Regelauslegung und Kartenverteilung. Nach 25 Minuten GR ist schon recht früh und selbst von Leuten aus unseren Reihen kaum zu toppen. :biggrins:



Das mag ja durchaus sein, dass er der Beste seit Langem bei uns war. Kann ihn nur beurteilen vom Liveticker und vom Hitradio. Was ich allerdings vorrangig meinte, war die Tasache - das unsere Spieler für Allerweltsfouls Karten kassieren, und gestern am Fernseher einige Beispiele der harten Bochumer Gangart - entweder nicht oder "nur" mit Gelb bestraft wurden !! Zudem wurde mal wieder ein Elfer verweigert in der Kategorie " Klarer geht´s nicht " !! Aber Schwamm drüber - die Bochumer haben sich ja zu Genüge selbst bestraft !! :aetsch:

Kleeblatt4TSV
31.10.2007, 13:57
Das mag ja durchaus sein, dass er der Beste seit Langem bei uns war. Kann ihn nur beurteilen vom Liveticker und vom Hitradio. Was ich allerdings vorrangig meinte, war die Tasache - das unsere Spieler für Allerweltsfouls Karten kassieren, und gestern am Fernseher einige Beispiele der harten Bochumer Gangart - entweder nicht oder "nur" mit Gelb bestraft wurden !! Zudem wurde mal wieder ein Elfer verweigert in der Kategorie " Klarer geht´s nicht " !! Aber Schwamm drüber - die Bochumer haben sich ja zu Genüge selbst bestraft !! :aetsch:

Vermutlich bedankt sich der Koller deswegen gerade beim Schiri, dass Bochum doch "nur" zwei rote Karten bekommen hat (siehe Bildchen) :biggrins:

Black-Postit
31.10.2007, 14:02
Das mag ja durchaus sein, dass er der Beste seit Langem bei uns war. Kann ihn nur beurteilen vom Liveticker und vom Hitradio. Was ich allerdings vorrangig meinte, war die Tasache - das unsere Spieler für Allerweltsfouls Karten kassieren, und gestern am Fernseher einige Beispiele der harten Bochumer Gangart - entweder nicht oder "nur" mit Gelb bestraft wurden !! Zudem wurde mal wieder ein Elfer verweigert in der Kategorie " Klarer geht´s nicht " !! Aber Schwamm drüber - die Bochumer haben sich ja zu Genüge selbst bestraft !! :aetsch:

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Stehle seine Gelbe für meckern bekommen und nur Fiel die Gelbe Karte für ein Foul gesehen, die war vertretbar, weil auch er den Mund nicht halten konnte, und da der Bochumer ebenfalls Gelb sah, geradezu ausgeglichen. Bochum war überhart und hat zurecht 2 Platzverweise kassiert, wir waren besser und haben verdient gewonnen. Was denn noch alles?

Marino
31.10.2007, 14:15
Ich denke, wären die Öcher gestern so aufgetreten wie die Püttschüppen - wären 5 rote Pappen verteilt worden ... :spitz: Wenn ich manchesmal sehe, wofür unsere Spieler sich teilweise Karten abholen ... (??) - dann ist das von gestern schön ziemlich lächerlich !! Wenn der Schirie im übrigen von Anfang an Aktzente setzt, käme so eine Spielweise erst garnicht auf ... :kopfschuettel:


Wenn man nach 30 Minuten den ersten Spieler mit Doppelgelb unter die Dusche schickt, dann hat der Schiri früh Akzente gesetzt. Die Bochumer haben trotzdem weitergetreten.

Ich sehe es ähnlich wie Uli, dass der Schiri das schwer zu pfeifende Spiel gut unter Kontrolle hatte und die gelben Karten alle OK waren. Wenn unsere Jungs hin und wieder mal die Schnauze halten würden, dann wären wir gestern wohl ohne Verwarnung weggekommen.

petrocelli
31.10.2007, 14:26
Nach 25 Minuten GR ist schon recht früh und selbst von Leuten aus unseren Reihen kaum zu toppen. :biggrins:



Wir haben da einen Finnen, der schafft das locker...:aetsch:

r-s-k-alemanne
31.10.2007, 14:32
Die Bilder vom Aachener Tivoli sahen dramatisch aus. Nach einem Zusammenprall mit dem Bochumer Joel Epalle blieb Jeffrey Leiwakabessy bewusstlos liegen und wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Die Diagnose ergab nun eine schwere Gehirnerschütterung bei dem Alemannen.

link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/371483/

AndreAC
31.10.2007, 14:34
Wir haben da einen Finnen, der schafft das locker...:aetsch:

Das stimmt nicht, der braucht stolze 43 Minuten dafür... bald das doppelte! An solchen Werten sieht man dann wieder den Unterschied zwischen Erst- und Zweitligist. :biggrins:

Vollzahler
31.10.2007, 15:03
Im Stadion hätte ich den Kerl auch am liebsten erwürgt. Nach den Fersehbildern, bin ich der Meinung, dass das Zusammenrasseln der Köpfe keine Absicht war. Epalle hat selbst eine schöne Beule davon getragen. [...]

Habe im Stadion einen Ellenbogen Check vermutet. Im Fernsehen (gute alte Videoaufzeichnung) habe ich dann den Kopfstoß gesehen. Das war einfach nur brutal. Er hat eine Verletzung mit voller Absicht im Kauf genommen.

Black-Postit
31.10.2007, 15:16
Wir haben da einen Finnen, der schafft das locker...:aetsch:

Ich sehe, Deine Ironiedetektor funktioniert, nur Deine Stoppuhr ist kaputt. :aetsch:

petrocelli
31.10.2007, 15:21
Ich sehe, Deine Ironiedetektor funktioniert, nur Deine Stoppuhr ist kaputt. :aetsch:

In Fürth hatte er sich ja auch nur Zeit gelassen. Aber wenn der erstmal auf Touren ist, lacht der über 30 Minuten...:)

Falco
31.10.2007, 15:31
Völlig entstellt, der armer Kerl. Mit Bild bei BILD:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=2823836.html

dizoe
31.10.2007, 15:36
Völlig entstellt, der armer Kerl. Mit Bild bei BILD:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=2823836.html

:lach::lach:

Da hatte gestern wohl nur ein plastischer Chirurg Dienst im Krankenhaus.

Kleeblatt4TSV
31.10.2007, 15:46
:lach::lach:

Da hatte gestern wohl nur ein plastischer Chirurg Dienst im Krankenhaus.

An Laiwa's Stelle würd ich entweder den Chirurgen oder den Bochumer Holzfäller auf Schadenersatz verklagen.

s-blocker
31.10.2007, 16:18
Krass !

Ich wusste nicht, daß die Verletzung doch SO schlimm war ... :lach:

Wünsche ihm natürlich alles gute und vor allem, daß er schnell wieder gesund wird!

Tanja
01.11.2007, 01:53
also ich bin der meinung, dass das foul einerseits hart aber andereseits auch wieder unglücklich war.

so in einen zweikampf zu gehen ist vollkommen daneben.
wie er ihn allerdings dann trifft ist wiederrum unglücklich... mit sicherheit war das keine absicht...
also die gelbe karte war in ordnung!


gibt es eigentlich irgendwie eine entschuldigung von epalle?

puma-tsv
01.11.2007, 16:38
Ja sehe ich genauso im Stadion sah es schlimmer aus.

Decemlineatus
01.11.2007, 21:03
Ist vor allem deshalb so traurig, da Leiwa ja nach "holprigem" Aufgallopp sich wieder gefangen hatte. Bis zur Auswechslung war er ja auch gegen Buhhchum auffällig, v.a. in der Offensive.
Nach einer Woche Krankenhaus ist der in 3 Wochen wieder der alte, da bin ich mir sicher. - Halte die Ohren steif, und bleib schön ruhig liegen, damit sich die Gehirnwindungen wieder ordnen können!!!

Sosaires
24.04.2008, 10:19
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/24/aachen-schiebt/auch-leiwa-ab,geo=4354926.html

Eilendorfer
24.04.2008, 10:24
Schau mal hier nach!!!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=140

Fred schliessen bitte!

Sosaires
24.04.2008, 10:37
Schau mal hier nach!!!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=140

Fred schliessen bitte!

Wenn wir dich nicht hätten! :aloa:

Bingo Boy
24.04.2008, 10:49
Schau mal hier nach!!!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=140

Fred schliessen bitte!


warum den thread schliessen. hier ist der ort, an dem man über die nachricht diskutieren kann und ich sage: konsequent herr seeberger - hut ab.

Big_mAC
24.04.2008, 11:03
Sehe ich ähnlich...

Gott, ich finde die Bild ja sowas von dämlich! Schon so Sätze wie "frühere Leistungen zählen nicht...", da stehen mir die Haare zu Berge! Vielleicht haben Spieler wie Leiwa oder auch Rhege in der letzten Saison gut gespielt, aber in dieser (Zweitliga-)Saison waren die beiden selbst dann noch unterirdisch, wenn der Rest des Teams ausnahmsweise mal Normalform hatte. Aus sportlicher Sicht kann man die Entscheidungen also voll und ganz nachvollziehen und ich freue mich sehr, dass wir mit Seeberger endlich mal wieder einen Coach haben, der durchgreifen kann und bei der Verwirklichung seines Konzepts keine Rücksicht auf vermeintlich große Namen nimmt.

Mit dem Mann können wir nächstes Jahr aufsteigen, da kann die Bild schreiben was sie will...

cortez
24.04.2008, 11:09
Alle reden davon, dass viele gehen müssen, und viele Neue kommen müssen, weil die Qualität des aktuellen Kader nicht reicht, also jetzt bitte nicht jede Entscheidung miesmachen, auch wenn sie vielleicht unangenehm ist.
mfg

P.S.: Ist jetzt nicht unbedingt direkt auf meine Vorredner bezogen, aber man weiß ja, was hier oft los ist, nach solchen Meldungen...

David
24.04.2008, 11:15
Sicher ist einem der ein oder andere Namen lieb und man sieht die Dinge dann nicht immer wie sie wirklich sind.

Fakt ist Leiwa war in dieser Saison ein Schatten seiner selbst. Klar war im Bundesliga Jahr der Dauerbrenner und der Kämpfer der rauf und runter lief.

Aber was soll Seeberger tun? Wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen dann muss man eben auch einmal nicht so schöne Entscheidungen treffen.

Also bitte jetzt nicht alles mies reden und wenn es nächstes Jahr läuft schreien "Wir wollen den Trainer sehen".

Münzenbergs Rache
24.04.2008, 11:16
"
Aus sportlicher Sicht kann man die Entscheidungen also voll und ganz nachvollziehen und ich freue mich sehr, dass wir mit Seeberger endlich mal wieder einen Coach haben, der durchgreifen kann und bei der Verwirklichung seines Konzepts keine Rücksicht auf vermeintlich große Namen nimmt."


das sehe ich genau so!

Trotzdem vergesse ich nicht das er in 1.BL Saison einer der konstantesten und verläßlichsten Spieler war! Viel Glück en bedankt Leiwa!

KriZz
24.04.2008, 11:29
Also Leiwa hat mich über die gesamten 2 Jahre sehr enttäuscht, von daher ist dieser Schritt richtig. Zumal er vor der Saison ja davon sprach in einer großen Liga und einer großen Mannschaft spielen zu wollen... also vollkommen nachvollziehbar.
Schade finde ich die Trennung von Reghe, aber ein stückweit nachvollziehbar, da er in den gesamten drei Jahren zu wenig Konstanz gezeigt hat.
Um es mit des Trainers Worten zu sagen: "Von Demher war es nicht anders möglich."

Mia Schwarz Gelb
24.04.2008, 12:36
Leiwa muss auch gehen,er hat wenigstens immer Einsatzwillen gezeigt.
Jeffrey bedankt en veel geluk voor je verdere carriere.:traurig:

Dirk
24.04.2008, 13:06
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/24/aachen-schiebt/auch-leiwa-ab,geo=4354926.html


Zitat aus dem Bildbericht: "Dort erwartet der Trainer morgen (18 Uhr), „dass sich – auch wenn der Umgang mit einigen Entscheidungen nicht einfach ist – alle professionell verhalten und andere Gedanken verdrängen.“
Leichter gesagt, als getan. Denn nach Reghecampf und Leiwakabessy geht nur eine Frage um: Wer ist der Nächste...?"

Das sehe ich genauso wie unser Trainer. Selbst Spieler, denen ein Abschied auch noch nahe gelegt wird haben die Möglichkeit zu zeigen, was fußballerisch in ihnen steckt.

Verlangt die Alemannia unter diesen Umständen eine Ablöse vom neuen Verein oder dürfen vertragsgebundene Spieler in diesem Falle für lau wechseln? Was passiert, wenn Leiwa oder auch Reghe keinen neuen Verein finden (nicht finden möchten, weil in AC genügend Kohle verdient wird)?
Dann bleiben die Jungs doch noch für ein weiteres Jahr auf unserer Gehaltsliste und dann hat Seeberger die Aufgabe, diese Spieler wieder ins Gefüge zu integrieren.
Die nächsten Monate werden auf jeden Fall interessant!

cu -> Dirk

Blackthorne
24.04.2008, 13:19
Was passiert, wenn Leiwa oder auch Reghe keinen neuen Verein finden

Genau, dann fließt weiter Kohle, ohne dass wir einen Gegenwert dafür bekommen.

:)

circo
24.04.2008, 13:27
Verlangt die Alemannia unter diesen Umständen eine Ablöse vom neuen Verein oder dürfen vertragsgebundene Spieler in diesem Falle für lau wechseln?

cu -> Dirk

Bislang gilt das ja nur für Reghe. Seine Ablöse dürfte (ob seine Leistung in dieser Saison und ob der Tatsache, dass Aachen in unbedingt loswerden will) verschwindend gering sein.
Der "Gewinn" ist, sozusagen, das eingesparte Gehalt.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 13:28
Genau, dann fließt weiter Kohle, ohne dass wir einen Gegenwert dafür bekommen.

:)

Stimmt so nicht, denn wir haben auch noch eine 2. Mannschaft.

Blackthorne
24.04.2008, 13:38
Stimmt so nicht, denn wir haben auch noch eine 2. Mannschaft.

Und wo ist da der Gegenwert?

:)

Larrymannia
24.04.2008, 13:45
Ich finde das eigentlich ganz gut was Seeberger da macht.

Er ist jetzt nun mal der Trainer und hat wohl schon eine gewisse Vorstellung wie es demnächts laufen soll und wen er dafür gebrauchen kann und wen nicht.

Ist auch ganz gut, wenn er eine gewisse "Atmosphäre" schafft, wo jeder Spieler, ob nun neu oder alt, bescheid weiß, dass wer keine Leistung bringt, sich ganz schnell auf der Bank wiederfindet oder ganz gehen kann.

Vergangene Leistung bringt im Fussball herzlichst wenig, von daher soll er ganz klar machen, wo es jetzt demnächst langeht.
:daumen_oben:

Mabuse
24.04.2008, 13:55
Nur würden sie sich selber damit derart demontieren, dass ihr sportlicher und Marktwert fällt - ebenso ihr das Gehalt bei einem künftigen Verein. Ich denke es müßte dann jedem Spieler daran gelegen sein bald wieder einen neuen Club zu finden und zu spielen.

Tivoli-Paule
24.04.2008, 18:05
Sehe ich ähnlich...

Gott, ich finde die Bild ja sowas von dämlich! Schon so Sätze wie "frühere Leistungen zählen nicht...", da stehen mir die Haare zu Berge! Vielleicht haben Spieler wie Leiwa oder auch Rhege in der letzten Saison gut gespielt, aber in dieser (Zweitliga-)Saison waren die beiden selbst dann noch unterirdisch, wenn der Rest des Teams ausnahmsweise mal Normalform hatte. Aus sportlicher Sicht kann man die Entscheidungen also voll und ganz nachvollziehen und ich freue mich sehr, dass wir mit Seeberger endlich mal wieder einen Coach haben, der durchgreifen kann und bei der Verwirklichung seines Konzepts keine Rücksicht auf vermeintlich große Namen nimmt.




Sehe ich genauso, Jetzt noch Fiel, Klitzpera und Lehmann von der Gehaltsliste und ich bin zufrieden. Die bringen uns auch keinen Schritt weiter

corangar
24.04.2008, 18:12
warum nicht gleich alle rauswerfen ?? Also einige ne ne ne. Du musst für alle die du rauswirfst auch erstmal vernünftigen bzw besseren Ersatz finden. Lehmann weg ?? Fiel weg ??? Ja ne is klar. Bei Klitze kann ich es ja noch verstehen aber auch so geht man nicht mit einem Klitzpera um, als Ersatzmann ist er wohl noch zu gebrauchen.

webonkel
24.04.2008, 23:38
Endlich!

2 Jahre unterer Durchschnitt. Vielleicht geht er ja zu dem großen holländischen Verein, der ihn ja letzte Saison haben "wollte".

Schmadtke & SB versucht es (wieder) mit Blank. 1 - 2 Jahre packt der noch.

svenc
25.04.2008, 02:25
Sehe ich ähnlich...

Gott, ich finde die Bild ja sowas von dämlich! Schon so Sätze wie "frühere Leistungen zählen nicht...", da stehen mir die Haare zu Berge! Vielleicht haben Spieler wie Leiwa oder auch Rhege in der letzten Saison gut gespielt, aber in dieser (Zweitliga-)Saison waren die beiden selbst dann noch unterirdisch, wenn der Rest des Teams ausnahmsweise mal Normalform hatte. Aus sportlicher Sicht kann man die Entscheidungen also voll und ganz nachvollziehen und ich freue mich sehr, dass wir mit Seeberger endlich mal wieder einen Coach haben, der durchgreifen kann und bei der Verwirklichung seines Konzepts keine Rücksicht auf vermeintlich große Namen nimmt.

Mit dem Mann können wir nächstes Jahr aufsteigen, da kann die Bild schreiben was sie will...


stimme Dir zu.
Was hat die Bild auch über Klose hergezogen, wenn der ein paar Spiele nicht getroffen hat. Das zum Thema "frühere Leistungen zählen nicht"...

Dieses Blatt ist einfach nur peinlich.

Gruss

svenc

svenc
25.04.2008, 02:27
Und wo ist da der Gegenwert?

:)

wenn die beiden da dann so gut spielen, spielt die 2. Mannschaft demnächst auch auf dem Tivoli vor 10.000 Zuschauern... das bringt ne Menge Einnahmen ;)

Gruss

svenc

DerLängsteFan
25.04.2008, 23:09
Endlich!

2 Jahre unterer Durchschnitt. Vielleicht geht er ja zu dem großen holländischen Verein, der ihn ja letzte Saison haben "wollte".

Schmadtke & SB versucht es (wieder) mit Blank. 1 - 2 Jahre packt der noch.
Seh ich anders, in der letzten Saison war er einer der beständigsten, nie herausragend, aber auch nicht unterer Durchschnitt.
Blank ist nur noch ein aachener Mythos, und wird es auch bleiben. mehr nicht.

Tante Käthe
26.04.2008, 22:19
Blank ist nur noch ein aachener Mythos, und wird es auch bleiben. mehr nicht.


Wenn ich richtig informiert bin, ist er Sportinvalide !! :traurig:

sivan
26.04.2008, 23:38
Wenn ich richtig informiert bin, ist er Sportinvalide !! :traurig:

leider aber wahr.:traurig:

DerLängsteFan
27.04.2008, 00:37
Wenn ich richtig informiert bin, ist er Sportinvalide !! :traurig:
So bleibt wenigstens der Mythos auf jeden Fall bestehen.
Das Tor gegen Bayern macht ihn unvergessen.

DerLängsteFan
04.05.2008, 17:52
Hat mich doch überrascht Leiwa heute wieder spielen zu sehen(und er war noch nicht mal der schlechteste). War das nun Schaulaufen für einen neuen Club, oder bekommt er doch noch eine Chance hier:nixweiss:.

Mia Schwarz Gelb
04.05.2008, 18:33
Hat mich doch überrascht Leiwa heute wieder spielen zu sehen(und er war noch nicht mal der schlechteste). War das nun Schaulaufen für einen neuen Club, oder bekommt er doch noch eine Chance hier:nixweiss:.
Fand Leiwa heute gut spielen.

Manfred
04.05.2008, 18:36
Fand Leiwa heute gut spielen.

Vielleicht, sollte er tatsächlich noch eine Chance bekommen.
Genutzt hat er sie meiner Meinung aber nicht. :nixweiss:

nilson
04.05.2008, 19:14
Vielleicht, sollte er tatsächlich noch eine Chance bekommen.
Genutzt hat er sie meiner Meinung aber nicht. :nixweiss:

Find ich auch.... schlechte Flanken und außer den ein, zwei guten Abwehraktionen war da glaub ich nicht viel... vielleicht hat auch nur die Sonne geblendet... :nixweiss:
;)

Klenkes
04.05.2008, 23:12
Keine einzige vernünftige Flanke obwohl er Zeit genug hatte zum gucken...seinen Gegenspieler immer wieder aus dem Augen verloren links...ich weiss nicht was da gut war.:nixweiss:

Fand Leiwa heute gut spielen.

Die Aufsteiger
05.05.2008, 09:01
ich fand ihn sehr enttäuschend! wenn jemand für die nächste saison nicht mehr berücksichtgt wird oder sich für einen neuen club präsentieren kann,war das gestern ziemlich miserabel! und die bestätigung für js ohne ihn zu planen.
bis auf wenige gute tacklings,ist sein spiel nach vorne m.e. nicht 2-ligareif und ein guter aussenverteidiger sollte zumindest mal eine präzise flanke schlagen können.

Eilendorfer
05.05.2008, 09:14
ich fand ihn sehr enttäuschend! wenn jemand für die nächste saison nicht mehr berücksichtgt wird oder sich für einen neuen club präsentieren kann,war das gestern ziemlich miserabel! und die bestätigung für js ohne ihn zu planen.
bis auf wenige gute tacklings,ist sein spiel nach vorne m.e. nicht 2-ligareif und ein guter aussenverteidiger sollte zumindest mal eine präzise flanke schlagen können.

So und nicht anders unterschreibe ich das. Leiwa für Ajax ;)

Klitze
05.05.2008, 16:58
watum ist der threat wieder da? das thema ist doch durch?

vollepulle
05.05.2008, 19:45
Hat mich doch überrascht Leiwa heute wieder spielen zu sehen(und er war noch nicht mal der schlechteste). War das nun Schaulaufen für einen neuen Club, oder bekommt er doch noch eine Chance hier:nixweiss:.
bei welchem Spiel warst Du denn?? Nie am Mann , läuft nur davon!!:kopfschuettel:

DerLängsteFan
05.05.2008, 21:56
bei welchem Spiel warst Du denn?? Nie am Mann , läuft nur davon!!:kopfschuettel:
Also bei dem Spiel, bei dem ich war hat die gesamte Mannschaft nicht durch Spielwitz geglänzt, es war also nicht so schwer nicht der schlechteste zu sein. Ich finde, er hat seine Defensivaufgaben ordentlich erfüllt und im Spiel nach vorne wird das eh nichts mehr bei ihm. Jetzt sag nur noch Polenz, Heini oder Fiel waren besser. Aber gegen deine qualitative Bewertung komme ich sowieso nicht an :biggrins:.

Marino
06.05.2008, 10:50
watum ist der threat wieder da? das thema ist doch durch?


Soweit ich weiss, ist ein Tread erst durch, wenn keiner mehr dazu schreiben will oder der Thread geschlossen wurde.

JSPBCAS
06.05.2008, 17:39
Also ich fand Leiwa auch gut, auch wenn seine Flanken grottig waren.
Auch über die gesamte Saison hinweg fand ich ihn zwar nicht super, aber einige, die meiner Meinung nach genauso schlecht waren dürfen schließlich auch bleiben!

Alles wird gut!
18.06.2008, 00:01
Angeblich soll Jeffrey Leiwakabessy am heutigen Mittwoch einen Vertrag beim zypriotischen Meister Anorthosis Famagusta (http://www.anorthosisfc.com/) unterschreiben. Ob das tatsächlich in diesem Artikel steht, kann ich nicht sagen. Wer spricht hier Griechisch?
Edit: Noch ein Link: www.centragoal.com/newsEvent.aspx?ID=1013
Und noch einer: www.24sports.com.cy/easyconsole.cfm/id/2761

Edit: Transfer ist fix laut Vereinshomepage (http://www.anorthosisfc.com/news.php?ArticleID=205), Leiwakabessy hat bereits am heutigen Donnerstag das erste Training für seinen ersten Verein absolviert (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.24sports.com.cy/&sa=X&oi=translate&resnum=3&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dleiwakabessy%2Bcyprus%26hl%3Dde%26rls %3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA) (auf News klicken).

Salomon
18.06.2008, 09:21
Ja, das ist so richtig gedeutet. Im Artikel steht, dass er nach erfolgreicher ärztlicher Untersuchung , die laut Artikel heute (18.6.) stattfinden soll, seinen bereits ausgehandelten Vertrag unterschreiben wird.

Klitze
18.06.2008, 09:57
waer doch perfekt, das gibt raum frei im budget und es kann nochmal auf dem transfermarkt zugeschlagen werden

nilson
18.06.2008, 10:07
Ach, das meinte er mit 1. Liga :spitz:

Nein, es freut mich für ihn, dass er einen Verein gefunden hat, und für die Alemannia, dass sie ein zusätzliches Gahlt weniger hat... :)

PS: Ich nehme mal an, dass das es relativ gesichert ist, mein griechisch lässt nämlich zu wünschen übrig... ;)

Klenkes
18.06.2008, 12:03
Ich glaube den Reisinger werden wir dafür nicht kriegen :biggrins:

waer doch perfekt, das gibt raum frei im budget und es kann nochmal auf dem transfermarkt zugeschlagen werden

Willi
18.06.2008, 13:10
Er bestritt als einzigster in der Saíson 2006/2007 alle 34
Bundesligaspiele für Aachen.

Alles Gute Leiwa

Willi

oecherdrake
18.06.2008, 13:13
Zypern...:kater:

Alles gute Leiwa, hauptsache du triffst die für dich perfekte Entscheidung:daumen_oben:

Skelt
18.06.2008, 13:25
Naja trotz miserabler letzter Saison, alles Gute in Zypern sofern das stimmt!

svenc
18.06.2008, 13:36
Ach, das meinte er mit 1. Liga :spitz:


ach... ist Zyperns 1. Liga höher einzustufen, als die 2. Liga in Deutschland Herr Leiwakabessy? ;-)

Kann mir gar nicht vorstellen, dass dort annähernd ähnliche Gehälter, wie in der 2. Bundesliga gezahlt werden. Oder Schmaddi versüsst ihm den Wechsel mit einem kleinen Handgeld...
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen ;)

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
18.06.2008, 14:33
Ach, das meinte er mit 1. Liga :spitz:

Nein, es freut mich für ihn, dass er einen Verein gefunden hat, und für die Alemannia, dass sie ein zusätzliches Gahlt weniger hat... :)

PS: Ich nehme mal an, dass das es relativ gesichert ist, mein griechisch lässt nämlich zu wünschen übrig... ;)


Du hast ja den Schalck heute im Nacken...:biggrins:

also Leiwa..wenn et so kütt'..alles Juute...

Oecher in OWL
18.06.2008, 17:44
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen ;)



Braucht er vielleicht für den hauseigenen Anbau von speziellen Kräutern? :nixweiss:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
18.06.2008, 18:33
ach... ist Zyperns 1. Liga höher einzustufen, als die 2. Liga in Deutschland Herr Leiwakabessy? ;-)

Kann mir gar nicht vorstellen, dass dort annähernd ähnliche Gehälter, wie in der 2. Bundesliga gezahlt werden. Oder Schmaddi versüsst ihm den Wechsel mit einem kleinen Handgeld...
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen ;)

Gruss

svenc


Zumindest sind Championsleague-Quali und Uefa-Cup nicht uninteressant. OK, der Rest ist nicht das, was man als sportliche Herausforderung sehen könnte, ausser man spielt so beschissen Fußball wie ich.

alemanniaralle
18.06.2008, 20:44
Ich glaube den Reisinger werden wir dafür nicht kriegen :biggrins:
...aber vielleicht noch einen ablösefreien Regionalligaspieler!

Andrè62
18.06.2008, 20:56
...aber vielleicht noch einen ablösefreien Regionalligaspieler!
Kein Platz mehr für «Klitze», Weigelt und «Leiwa»


Von Christoph Pauli | 18.06.2008, 17:34

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_liste&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews

Blutsvente
18.06.2008, 21:41
Kein Platz mehr für «Klitze», Weigelt und «Leiwa»


Von Christoph Pauli | 18.06.2008, 17:34

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_liste&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews


was netzer heute zu guus hiddink sagte, passt auch zu seeberger. ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.

völlig egal ob klitzpera, leiwakabessy, weigelt noch verträge haben. der verein kann sich auch nie sicher sein ob ein spieler seinen vertrag erfüllt. genauso wenig kann sich ein spieler sicher sein, dass der verein den vertrag erfüllt. das ist einfach ein risiko, das jeder fussballprofi hat. dafür bekommen sie genug kohle. klitzpera hätte sowieso keine chance mehr zu spielen. für ihn auch besser wenn er geht.

Kleeblatt4TSV
18.06.2008, 21:50
was netzer heute zu guus hiddink sagte, passt auch zu seeberger. ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.

....................

Genau dieser Gedanke ging mir dabei auch durch den Kopf. Vor allem weil Netzer sinngemäß auch sagte, dass ein guter Trainer keine Rücksicht auf die einstigen Verdienste von Spielern nimmt, wenn sie eben derzeit keine Leistung bringen. Das ist zwar hart, aber gerecht.

Mia Schwarz Gelb
18.06.2008, 22:47
Wenn es stimmen sollte,wuensche ich Jeffrey alles Gute.Er hat immer gekaempft,wenn auch das letzte Jahr nicht mehr so gut,aber menschlich war er in ordnung!Viel Glueck fuer die Zukunft. :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

svenc
19.06.2008, 00:26
Genau dieser Gedanke ging mir dabei auch durch den Kopf. Vor allem weil Netzer sinngemäß auch sagte, dass ein guter Trainer keine Rücksicht auf die einstigen Verdienste von Spielern nimmt, wenn sie eben derzeit keine Leistung bringen. Das ist zwar hart, aber gerecht.

genau der Gedanke ging mir bei der Aussage von Netzer auch durch den Kopf...


Gruss

svenc

Black-Postit
19.06.2008, 10:36
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.


Das ist in einem Nationalteam auch vollkommen legitim, da die Spieler keine gültigen Verträge mit Nationalmannschaften haben, jedenfalls noch nicht. :spitz:

Den Erneuerungskurs von Seeberger finde ich ja auch richtig, aber mir ist die Art und Weise einfach zu schroff.

Falls Jeffrey nach Zypern wechselt, ist dies für ihn sicher viel besser, als hier bei Waldläufen zu versauern. Daher viel Glück da unten. Schöne Insel.

Wolfgang
19.06.2008, 12:43
...
ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
...

Und dann bekommt der Trainer persönliche Probleme und ist weg. Der Verein steht dann da mit dessen Kader.

Natürlich sollte ein Verein auf die Wünsche seines Trainers eingehen - im Rahmen des Möglichen und unter Berücksichtigung des Vorhandenen -, aber die letzte Entscheidung muss beim Verein bleiben. "Der Verein" - wer auch immer das ist - ist der einzige, der auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren da ist.

Oecher in OWL
19.06.2008, 13:02
Und dann bekommt der Trainer persönliche Probleme und ist weg. Der Verein steht dann da mit dessen Kader.

Natürlich sollte ein Verein auf die Wünsche seines Trainers eingehen - im Rahmen des Möglichen und unter Berücksichtigung des Vorhandenen -, aber die letzte Entscheidung muss beim Verein bleiben. "Der Verein" - wer auch immer das ist - ist der einzige, der auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren da ist.

Hmmmm, da empfinde ich persönlich einen Widerspruch im Gedankengang des zweiten Abschnitts.

Vom Trainer wird Erfolg erwartet, denn dafür wird er verpflichtet. Dies kann er aber nur erreichen, wenn er auch Spielermaterial hat, welches seine Spielphilosophie umsetzen kann. Hiernach stellt er sich seinen Kader unter Berücksichtigung des Umfelds (= Geld) zusammen, zumindest so, dass er GLAUBT, dass die verplichteten Spieler in sein Konzept passen. Die Saison wird danach erweisen, ob sein Gespür für die Fähigkeiten der Spieler richtig oder falsch war.

Habe ich nicht diese freie Hand als Trainer, kann ich auch nur bedingt die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen. Also würde ich mich als Trainer niemals auf einen Vertrag einlassen, bei dem ich von vorne herein erkennen kann, dass ich den Anforderungen niemals gewachsen sein kann.

Wenn der Verein Erfolg will, dann soll er dem Trainer gefälligst auch im (finanziell) vertretbaren Rahmen freie Hand lassen! Wenn der "Verein" letztendlich entscheiden will, dann soll der "Verein" auch selbst den Trainerjob übernehmen.

Sicher - es gibt sicherlich auch Trainer, die um des lieben Geldes willen zu fast jeder Form der fußballerischen Prostitution bereit sind. Aber die bringen auch langfristig garantiert keinen Erfolg.

Zu der meines Empfindens nach auf DH gemünzten ersten Passage des Beitrags: Das Problem war nicht der Weggang, das Problem war die Inkompatibilität des nachfolgenden Trainers mit dem vorhandenen Spielermaterial! Da passten Topf und Deckel nicht zueinander! Ein anderer Trainer mit einer Spielauffasung, die der von DH ähnelte, hätte uns garantiert keinen Abstieg beschert!

djzackzack
19.06.2008, 13:11
Zu der meines Empfindens nach auf DH gemünzten ersten Passage des Beitrags: Das Problem war nicht der Weggang, das Problem war die Inkompatibilität des nachfolgenden Trainers mit dem vorhandenen Spielermaterial! Da passten Topf und Deckel nicht zueinander! Ein anderer Trainer mit einer Spielauffasung, die der von DH ähnelte, hätte uns garantiert keinen Abstieg beschert!

Oh nein, der Kader war nach den Möglichkeiten und wünsche des Familienmenschen zusammengestellt. Sein Nachfolger hatte eine andere Art von Fussball im Sinn, den er mit der Mannschaft nicht umsetzen konnte.
DH = offensiv Fussbal
MF = defensiv Fussball
Ganz einfach. Deswegen lag es IMHO schon an dem abgang.

Black-Postit
19.06.2008, 13:12
Hmmmm, da empfinde ich persönlich einen Widerspruch im Gedankengang des zweiten Abschnitts.

Vom Trainer wird Erfolg erwartet, denn dafür wird er verpflichtet. Dies kann er aber nur erreichen, wenn er auch Spielermaterial hat, welches seine Spielphilosophie umsetzen kann. Hiernach stellt er sich seinen Kader unter Berücksichtigung des Umfelds (= Geld) zusammen, zumindest so, dass er GLAUBT, dass die verplichteten Spieler in sein Konzept passen. Die Saison wird danach erweisen, ob sein Gespür für die Fähigkeiten der Spieler richtig oder falsch war.

Habe ich nicht diese freie Hand als Trainer, kann ich auch nur bedingt die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen. Also würde ich mich als Trainer niemals auf einen Vertrag einlassen, bei dem ich von vorne herein erkennen kann, dass ich den Anforderungen niemals gewachsen sein kann.

Wenn der Verein Erfolg will, dann soll er dem Trainer gefälligst auch im (finanziell) vertretbaren Rahmen freie Hand lassen! Wenn der "Verein" letztendlich entscheiden will, dann soll der "Verein" auch selbst den Trainerjob übernehmen.

Sicher - es gibt sicherlich auch Trainer, die um des lieben Geldes willen zu fast jeder Form der fußballerischen Prostitution bereit sind. Aber die bringen auch langfristig garantiert keinen Erfolg.

Zu der meines Empfindens nach auf DH gemünzten ersten Passage des Beitrags: Das Problem war nicht der Weggang, das Problem war die Inkompatibilität des nachfolgenden Trainers mit dem vorhandenen Spielermaterial! Da passten Topf und Deckel nicht zueinander! Ein anderer Trainer mit einer Spielauffasung, die der von DH ähnelte, hätte uns garantiert keinen Abstieg beschert!

Da ist viel Richtiges in Deinen Zeilen zu lesen. ABER, wenn ein Trainer ein Team neu übernimmt, sollte er wissen, wie das "Spielermaterial" aussieht, welche Verträge die Spieler haben und ob diese zu seiner Philosophie von Fussball passen. Wenn das alles nicht passt, sollte man den Job nicht annehmen. Natürlich ergeben sich im täglichen Miteinander neue Erkenntnisse, aber waren diese so extrem, dass man Alex oder Jeffrey vor die Türe setzen muss?
Egal in welcher Firma man als neuer Chef/Teamleiter anfängt, man sollte es tunlichst unterlassen, alles und jeden austauschen zu wollen, vor allem, wenn derjenige, der Chef ist, der diese Leute vorher ausgesucht hatte.

Alles wird gut!
19.06.2008, 15:47
Der Wechsel ist wohl laut Vereinswebseite (http://www.anorthosisfc.com/news.php?ArticleID=205) fix. Ob das da tatsächlich da steht, kann ich mangels Griechischkenntnissen nicht sagen.


Da ist viel Richtiges in Deinen Zeilen zu lesen. ABER, wenn ein Trainer ein Team neu übernimmt, sollte er wissen, wie das "Spielermaterial" aussieht, welche Verträge die Spieler haben und ob diese zu seiner Philosophie von Fussball passen. Wenn das alles nicht passt, sollte man den Job nicht annehmen. Natürlich ergeben sich im täglichen Miteinander neue Erkenntnisse, aber waren diese so extrem, dass man Alex oder Jeffrey vor die Türe setzen muss?
Egal in welcher Firma man als neuer Chef/Teamleiter anfängt, man sollte es tunlichst unterlassen, alles und jeden austauschen zu wollen, vor allem, wenn derjenige, der Chef ist, der diese Leute vorher ausgesucht hatte.

Oecher in OWL
19.06.2008, 15:47
Oh nein, der Kader war nach den Möglichkeiten und wünsche des Familienmenschen zusammengestellt. Sein Nachfolger hatte eine andere Art von Fussball im Sinn, den er mit der Mannschaft nicht umsetzen konnte.
DH = offensiv Fussbal
MF = defensiv Fussball
Ganz einfach. Deswegen lag es IMHO schon an dem abgang.

Der Abgang war sicherlich der Auslöser - volle Zustimmung! Dies hatte ich aber eigentlich nicht gemeint, vielmehr: MF hätte den Job nicht antreten dürfen unter diesen Umständen bzw. mit diesem Kader. Wenn er ehrlich und selbstkritisch gewesen wäre, dann hätte er sehen müssen, dass es unter diesen Umständen nur schwerlich hätte passen können.

Oder positiv ausgedrückt: Anderer Trainer mit offensiver Strategie -> geeignet zusammengestellter Kader bereits vorhanden -> kein Abstieg!

Decemlineatus
19.06.2008, 15:52
Egal in welcher Firma man als neuer Chef/Teamleiter anfängt, man sollte es tunlichst unterlassen, alles und jeden austauschen zu wollen, vor allem, wenn derjenige, der Chef ist, der diese Leute vorher ausgesucht hatte.
Einspruch, Euer Ehren! Wenn ich als Abteilungsleiter, der fähig ist, und um den sich der "Chef" gerissen hat, eingestellt werde, dann werde ich den Job nur annehmen, wenn ich mein "Team" (zumindest im oberen Drittel) nach meinen Vorstellungen zusammenbaue. Selbst Leute, die der "Chef" in einer andern Situation (nämlich für meinen Vorgänger) geholt hat, fallen unter diese Prämisse. - Ansonsten ist die Arbeit zum Misserfolg verdammt. - Wenn du schon diesen Vergleich, der fürchterlich hinkt, nehmen willst.

Flamebird
19.06.2008, 15:55
Der Wechsel ist wohl laut Vereinswebseite (http://www.anorthosisfc.com/news.php?ArticleID=205) fix. Ob das da tatsächlich da steht, kann ich mangels Griechischkenntnissen nicht sagen.

Du bist dir aber sicher, dass es da um Leiwa geht und dass die Sprache Griechisch ist? :biggrins:

djzackzack
19.06.2008, 16:06
Der Abgang war sicherlich der Auslöser - volle Zustimmung! Dies hatte ich aber eigentlich nicht gemeint, vielmehr: MF hätte den Job nicht antreten dürfen unter diesen Umständen bzw. mit diesem Kader. Wenn er ehrlich und selbstkritisch gewesen wäre, dann hätte er sehen müssen, dass es unter diesen Umständen nur schwerlich hätte passen können.

Oder positiv ausgedrückt: Anderer Trainer mit offensiver Strategie -> geeignet zusammengestellter Kader bereits vorhanden -> kein Abstieg!

Dann sind wir uns ja einig !

Alles wird gut!
19.06.2008, 16:23
Ich sage jetzt mal, daß das: "Τζέφρι Λεϊβακαμπέσι" Jeffrey Leiwakabessy heißt, das: "27χρόνος" 27jährig. Und die Sprache ist Griechisch, ja.

Wer was zum Lachen haben will: Google (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.24sports.com.cy/&sa=X&oi=translate&resnum=3&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dleiwakabessy%2Bcyprus%26hl%3Dde%26rls %3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA) machts möglich. Auf News klicken, da steht es eindeutig: "Und Siegel Leivakampesi!"


Du bist dir aber sicher, dass es da um Leiwa geht und dass die Sprache Griechisch ist? :biggrins:

Black-Postit
19.06.2008, 16:24
Einspruch, Euer Ehren! Wenn ich als Abteilungsleiter, der fähig ist, und um den sich der "Chef" gerissen hat, eingestellt werde, dann werde ich den Job nur annehmen, wenn ich mein "Team" (zumindest im oberen Drittel) nach meinen Vorstellungen zusammenbaue. Selbst Leute, die der "Chef" in einer andern Situation (nämlich für meinen Vorgänger) geholt hat, fallen unter diese Prämisse. - Ansonsten ist die Arbeit zum Misserfolg verdammt. - Wenn du schon diesen Vergleich, der fürchterlich hinkt, nehmen willst.

Solange Du Erfolg hast wird Dein Chef Dir gewogen sein, wenn nicht, gehts eben was schneller vor die Tür. :shocked: Nun genug der Analogien.

Oecher in OWL
19.06.2008, 16:28
Da ist viel Richtiges in Deinen Zeilen zu lesen. ABER, wenn ein Trainer ein Team neu übernimmt, sollte er wissen, wie das "Spielermaterial" aussieht, welche Verträge die Spieler haben und ob diese zu seiner Philosophie von Fussball passen. Wenn das alles nicht passt, sollte man den Job nicht annehmen. Natürlich ergeben sich im täglichen Miteinander neue Erkenntnisse, aber waren diese so extrem, dass man Alex oder Jeffrey vor die Türe setzen muss?
Egal in welcher Firma man als neuer Chef/Teamleiter anfängt, man sollte es tunlichst unterlassen, alles und jeden austauschen zu wollen, vor allem, wenn derjenige, der Chef ist, der diese Leute vorher ausgesucht hatte.

Seeberger hatte das Team schon - soweit ich mich erinnern kann - zum Ende der Hinrunde einige Spiele lang inkognito beobachtet. Das Spielermaterial kann ihm dann nicht mehr so fremd gewesen sein. Wir alle wissen aber nicht, welche Freiheiten sich Seeberger im Hinblick auf "Altlasten" als Bedingung für seine Unterschrift ausgehandelt hat, gerade in Kenntnis des Kaders. Wenn einige Punkte (= Spieler) nicht gepasst haben, so kann dies durchaus Thema der Vertragsverhandlungen des Trainers gewesen sein. Zudem: "Alles" hat beileibe bestimmt nicht im Argen gelegen, und einige sehr gut verwendbare Spieler wurden in die Mannschaft eingebaut. Man denke nur an den durchaus erfolgreichen Torwartwechsel (denn Stuckmann war schon im Kader), an die recht positiv verlaufene Wiedereingliederung des hier im Forum zeitweise zur Unperson erklärten Lagerblom, und an die leider nur drei Spiele dauernde "Glanzzeit" von Krontiris. Alle bis hierhin genannten Spieler waren "altes" Spielermaterial. Zudem kamen noch Brinkmann und Olajengbesi neu hinzu - mag sein, dass hier Seeberger bereits ein Wort mitgesprochen hat bei der Verpflichtungen. (Für die Kritiker: Ja, ja,, Mosquera war ein Griff in die Keramik...)

Alles und jeder ist sicherlich nicht ausgetauscht worden. Und mein Chef, der sie vorher engagiert hat, hat dies in Abstimmung mit einem VORHERGEHENDEN Werkstattleiter gemacht! Der Chef wird vom aktuellen Werkstattleiter eine gut funktionierende Werkstatt verlangen. Und dazu sind Veränderungen immer unumgänglich, auch wenn es verdienstvolle Leute treffen kann. Um in der Autobranche zu bleiben: Es hat manchem Mitarbeiter, der Ersatzteile nur über Microfiche-Lesegeräte finden konnte, den Job gekostet, wenn er sich nicht mehr auf einen PC umstellen konnte.
Nur wäre die Werkstatt ohne eine PC-Fachkraft den Bach herunter gegangen.

Die Situation für Alex oder Jeffrey ist auch in meinen Augen nicht schön. Die Punktausbeute spricht aber für Seeberger´s Entscheidung. Zudem wird Alex immer noch im Forum hoch angesehen für seine Verdienste in der Vergangenheit. Da bekommt er eine Menge Respekt erwiesen.

Anders gesagt: Wenn mein Lieblingsauto nicht mehr fährt, dann stehe ich vor der Entscheidung: Behalte ich es und komme nicht mehr zur Arbeit und verliere somit meinen Job, oder schaffe ich mir ein neues fahrtüchtiges Vehikel an? Dann kann ich höchstens meinem alten Auto noch einen schönen Abstellplatz anbieten und es respektvoll und mit vielen positiven Erinnerungen erfüllt betrachten.

Und: Wie weit geht das Abnicken von solchen Wünschen/Entscheidungen auf Seiten der Vereinsführung im Hinblick auf eine mittelfristige Erstklassigkeit? Die Ziele der Vereinsführung sind nicht für "Ömmesöns" zu bekommen, es entstehen Kosten sowohl auf finanzieller wie auch auf menschlicher Ebene. Letzteres ist und bleibt immer mit einem bitteren Beigeschmack behaftet. Aber vielleicht schreien gerade diejenigen besonders laut bei einem Nicht-Aufstieg, die sich jetzt über den Umgang mit Alex und Jeffrey so vehement beklagen.

Mein Fazit: Behandelt die beiden mit dem nötigen Respekt und mit Achtung, aber akzeptiert - wenn auch mit Zähneknirschen - die Tatsache, dass jedes Ziel mit Kosten verbunden ist. Die Frage kann nur sein: Wie gehen wir damit um?

Möge der Trainer in der kommenden Saison eine glückliche Hand haben bei seinen Entscheidungen!

Alles wird gut!
19.06.2008, 16:31
Das Thema des Threads ist der Leiwa-Wechsel nach Zypern.

Seeberger hatte das Team schon - soweit ich mich erinnern kann - zum Ende der Hinrunde einige Spiele lang inkognito beobachtet. Das Spielermaterial kann ihm dann nicht mehr so fremd gewesen sein. Wir alle wissen aber nicht, welche Freiheiten sich Seeberger im Hinblick auf "Altlasten" als Bedingung für seine Unterschrift ausgehandelt hat, gerade in Kenntnis des Kaders. Wenn einige Punkte (= Spieler) nicht gepasst haben, so kann dies durchaus Thema der Vertragsverhandlungen des Trainers gewesen sein. Zudem: "Alles" hat beileibe bestimmt nicht im Argen gelegen, und einige sehr gut verwendbare Spieler wurden in die Mannschaft eingebaut. Man denke nur an den durchaus erfolgreichen Torwartwechsel (denn Stuckmann war schon im Kader), an die recht positiv verlaufene Wiedereingliederung des hier im Forum zeitweise zur Unperson erklärten Lagerblom, und an die leider nur drei Spiele dauernde "Glanzzeit" von Krontiris. Alle bis hierhin genannten Spieler waren "altes" Spielermaterial. Zudem kamen noch Brinkmann und Olajengbesi neu hinzu - mag sein, dass hier Seeberger bereits ein Wort mitgesprochen hat bei der Verpflichtungen. (Für die Kritiker: Ja, ja,, Mosquera war ein Griff in die Keramik...)

Alles und jeder ist sicherlich nicht ausgetauscht worden. Und mein Chef, der sie vorher engagiert hat, hat dies in Abstimmung mit einem VORHERGEHENDEN Werkstattleiter gemacht! Der Chef wird vom aktuellen Werkstattleiter eine gut funktionierende Werkstatt verlangen. Und dazu sind Veränderungen immer unumgänglich, auch wenn es verdienstvolle Leute treffen kann. Um in der Autobranche zu bleiben: Es hat manchem Mitarbeiter, der Ersatzteile nur über Microfiche-Lesegeräte finden konnte, den Job gekostet, wenn er sich nicht mehr auf einen PC umstellen konnte.
Nur wäre die Werkstatt ohne eine PC-Fachkraft den Bach herunter gegangen.

Die Situation für Alex oder Jeffrey ist auch in meinen Augen nicht schön. Die Punktausbeute spricht aber für Seeberger´s Entscheidung. Zudem wird Alex immer noch im Forum hoch angesehen für seine Verdienste in der Vergangenheit. Da bekommt er eine Menge Respekt erwiesen.

Anders gesagt: Wenn mein Lieblingsauto nicht mehr fährt, dann stehe ich vor der Entscheidung: Behalte ich es und komme nicht mehr zur Arbeit und verliere somit meinen Job, oder schaffe ich mir ein neues fahrtüchtiges Vehikel an? Dann kann ich höchstens meinem alten Auto noch einen schönen Abstellplatz anbieten und es respektvoll und mit vielen positiven Erinnerungen erfüllt betrachten.

Und: Wie weit geht das Abnicken von solchen Wünschen/Entscheidungen auf Seiten der Vereinsführung im Hinblick auf eine mittelfristige Erstklassigkeit? Die Ziele der Vereinsführung sind nicht für "Ömmesöns" zu bekommen, es entstehen Kosten sowohl auf finanzieller wie auch auf menschlicher Ebene. Letzteres ist und bleibt immer mit einem bitteren Beigeschmack behaftet. Aber vielleicht schreien gerade diejenigen besonders laut bei einem Nicht-Aufstieg, die sich jetzt über den Umgang mit Alex und Jeffrey so vehement beklagen.

Mein Fazit: Behandelt die beiden mit dem nötigen Respekt und mit Achtung, aber akzeptiert - wenn auch mit Zähneknirschen - die Tatsache, dass jedes Ziel mit Kosten verbunden ist. Die Frage kann nur sein: Wie gehen wir damit um?

Möge der Trainer in der kommenden Saison eine glückliche Hand haben bei seinen Entscheidungen!

Salomon
19.06.2008, 17:11
Dort steht, dass Leiwa für ein Jahr unterschrieben und heute morgen bereits seine erste Trainingseinheit absolviert hat.

Lenio
19.06.2008, 17:26
Der Wechsel ist wohl laut Vereinswebseite (http://www.anorthosisfc.com/news.php?ArticleID=205) fix. Ob das da tatsächlich da steht, kann ich mangels Griechischkenntnissen nicht sagen.

Hier mal eine Uebersetzung: Leiwa hat heute einen Vertrag fuer 1 Jahr unterschrieben und am Morgen schon am ersten Training teilgenommen.

Gruesse aus Griechenland
Lenio

nilson
19.06.2008, 17:53
Wer was zum Lachen haben will: Google (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.24sports.com.cy/&sa=X&oi=translate&resnum=3&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dleiwakabessy%2Bcyprus%26hl%3Dde%26rls %3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SUNA) machts möglich. Auf News klicken, da steht es eindeutig: "Und Siegel Leivakampesi!"

LOL.... immer wieder geil...
"fliegender Holländer"

JSPBCAS
19.06.2008, 17:55
Ich finds zwar schade, aber trotzdem alles Gute Leiwa!:traurig:

cindy
19.06.2008, 18:51
Übersetzung: Griechisch » Deutsch
Die Anorthosis der Bekanntgabe der Übernahme von Jeffrey Leivakampesi. Die 27 Zeit Defensive Holländer unterzeichnete heute zu Mittag Vertrag mit unserem Team für ein Jahr. Tatsächlich Morgen hielt seine erste Ausbildung mit dem Team.
:)

Alles wird gut!
19.06.2008, 19:16
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=52903&postcount=1

LaPalma
19.06.2008, 20:10
Nach dem Ende des Vormittags Training, wo er teilgenommen haben, die endgültige Übernahme von Jeffrey Leivakampesi Meister, ging durch die Büros der Verwaltung, begleitet von atzenti, und legen die Grundzüge der im Vertrag geschlossen zwei Jahre. So Dichtung und der fliegende Holländer ist der achte Jahr der Übernahme.


Όσον αφορά στο θέμα του επιτελικού μέσου, οι πληροφορίες λένε ότι μέχρι το Σάββατο(21/6) η διοίκηση της ¨Κυρίας¨ θα είναι σε θέση να ανακοινώσει κάποιο ποδοσφαιριστή, που ίσως προκαλέσει αίσθηση.
Was die Frage der epitelikou Instrument, das Informationen darüber, dass bis Samstag (21 / 6) Verwaltung ¨ ¨ Lady kann ein Spieler bekannt geben, kann dazu führen, dass die Sensation.

Blutsvente
19.06.2008, 20:20
Und dann bekommt der Trainer persönliche Probleme und ist weg. Der Verein steht dann da mit dessen Kader.

Natürlich sollte ein Verein auf die Wünsche seines Trainers eingehen - im Rahmen des Möglichen und unter Berücksichtigung des Vorhandenen -, aber die letzte Entscheidung muss beim Verein bleiben. "Der Verein" - wer auch immer das ist - ist der einzige, der auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren da ist.


schmadke trägt die entscheidungen doch mit. das ist wohl kaum ein alleingang von seeberger. warum soll seeberger nach 2 monaten persönliche probleme bekommen und abhauen? das ist doch wohl völlig unwahrscheinlich.
unabhängig davon, ist der kader sehr gut zusammengestellt auch ohne die aussortierten. und wenn seeberger morgen abhaut, hätte der nachfolger eine gute mannschaft zur verfügung.

Guevara1983
20.06.2008, 10:57
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm

Danke, Leiwa! Viel Glück!

cindy
20.06.2008, 11:00
Auch von mir alles gute in Zypern
mit einer kleinen träne im auge :traurig:

Klenkes
20.06.2008, 11:14
Vertrag aufgelöst = keine Ablöse. Schade :spitz:

Paco
20.06.2008, 12:18
Vertrag aufgelöst = keine Ablöse. Schade :spitz:

Vertrag kann doch auch aufgelöst werden und man kassiert trotzdem eine Ablösesumme. Wie sollen denn sonst die Spieler verpflichtet werden? Die Ablösesumme machts halt nur leichter den Vertrag zu unterzeichnen. ;)
Glaube dennoch, dass man ihn ablösefrei hat gehen lassen, hauptsache Gehalt gespart.

vollepulle
20.06.2008, 13:45
Vertrag kann doch auch aufgelöst werden und man kassiert trotzdem eine Ablösesumme. Wie sollen denn sonst die Spieler verpflichtet werden? Die Ablösesumme machts halt nur leichter den Vertrag zu unterzeichnen. ;)
Glaube dennoch, dass man ihn ablösefrei hat gehen lassen, hauptsache Gehalt gespart.

.. sehe ich das auch. Viel Erfolg auf Zypern und alles Gute :lechz:

Alemannia_Yimbo
20.06.2008, 14:27
Vertrag aufgelöst = keine Ablöse. Schade :spitz:

Hat er denn damals ablöse gekostet? Ich glaube nicht. Hauptsache runter von der Gehaltsliste und einen Platz im Kader mehr frei.

Aber trotzdem danke für die Zeit und ich wünsche ihm natürlich persönlich, beruflich und gesundheitlich nur das Beste.

oli

Rockstar
20.06.2008, 15:28
Alles Gute Jeffrey und viel Glück bei deinem neuen Verein :daumen_oben:

DerLängsteFan
20.06.2008, 18:22
Auch ich sage, machs gut, Leiwa.
Aber mußte es Zypern sein?

svenc
20.06.2008, 19:25
Der Abgang war sicherlich der Auslöser - volle Zustimmung! Dies hatte ich aber eigentlich nicht gemeint, vielmehr: MF hätte den Job nicht antreten dürfen unter diesen Umständen bzw. mit diesem Kader. Wenn er ehrlich und selbstkritisch gewesen wäre, dann hätte er sehen müssen, dass es unter diesen Umständen nur schwerlich hätte passen können.

Oder positiv ausgedrückt: Anderer Trainer mit offensiver Strategie -> geeignet zusammengestellter Kader bereits vorhanden -> kein Abstieg!

also hätte man Seeberger schon damals holen sollen ;)

Gruss

svenc

svenc
20.06.2008, 19:34
Auch ich sage, machs gut, Leiwa.
Aber mußte es Zypern sein?

Reghe -> erledigt
Leiwa -> erledigt
Weigelt -> offen
Klitzpera -> offen

dann schauen wir mal, was weiter passiert...

Gruss

svenc

Oecher in OWL
20.06.2008, 21:50
also hätte man Seeberger schon damals holen sollen ;)

Gruss

svenc

Yepp, aber war er damals schon frei? Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass JS ihn statt Buchwald holen wollte, die Gremien des Vereins ihm dabei aber einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.

petrocelli
21.06.2008, 00:49
Aber mußte es Zypern sein?


Ich kann mir schlimmere Orte in Europa vorstellen. Sommer, Sonne, Meer. Wer dort schon einmal in Urlaub war, der weiß, was ich meine. Auf jeden Fall hat Leiwa an Lebensqualität nichts eingebüßt, wahrscheinlich im Gegenteil...

DerLängsteFan
21.06.2008, 08:30
Ich kann mir schlimmere Orte in Europa vorstellen. Sommer, Sonne, Meer. Wer dort schon einmal in Urlaub war, der weiß, was ich meine. Auf jeden Fall hat Leiwa an Lebensqualität nichts eingebüßt, wahrscheinlich im Gegenteil...
So kann man es auch sehen, da hast du wohl recht.
Meine Bemerkung war aber auf die sportliche Perspektive gemünzt.:)

s-blocker
21.06.2008, 10:35
So kann man es auch sehen, da hast du wohl recht.
Meine Bemerkung war aber auf die sportliche Perspektive gemünzt.:)


Die ist ja in Bielefeld noch besser ... :lach:

Manfred
21.06.2008, 12:16
Alles Gute Leiwa.
Ich hoffe, ich bekomme dich am Montag nochmal vor die Linse.

Klenkes
21.06.2008, 12:26
Ich zähl auf dich !

Alles Gute Leiwa.
Ich hoffe, ich bekomme dich am Montag nochmal vor die Linse.

Sheng P(f)ui
22.06.2008, 21:32
Mal was zur Grammatik Willi! :biggrins:

Erkläre mir mal bitte, wie man den Begriff "einzig" steigern kann!!! :lach:

Also: Du hast eine Birne! Also das Obst....

Und dann steigere mir mal einzig... :lach:

LaPalma
23.06.2008, 00:14
Mal was zur Grammatik Willi! :biggrins:

Erkläre mir mal bitte, wie man den Begriff "einzig" steigern kann!!! :lach:
Und dann steigere mir mal einzig... :lach:

Der einzige, der einzigste, der allereinzigste...

Willi
23.06.2008, 10:18
Mal was zur Grammatik Willi! :biggrins:

Erkläre mir mal bitte, wie man den Begriff "einzig" steigern kann!!! :lach:

Also: Du hast eine Birne! Also das Obst....

Und dann steigere mir mal einzig... :lach:

Kuck lieber dat sie Dir dein Navi nicht klauen
besonders gefährlich ist es am Mittwoch - wenn
Allemagne gegen Dextro Energie Kotzbus spielt.
Ohne Hochland fahren wir nach Wien, ohne Hochland fahren
wir nach Wien.
Dat kostet Dir ein Bier. basta
Willi

Blackthorne
23.06.2008, 10:52
Der einzige, der einzigste, der allereinzigste...

Die optimalste Erklärung, die ich bisher dazu lesen konnte.

:)

Urbi et orbi
23.06.2008, 11:37
Kuck lieber dat sie Dir dein Navi nicht klauen
besonders gefährlich ist es am Mittwoch - wenn
Allemagne gegen Dextro Energie Kotzbus spielt.
Ohne Hochland fahren wir nach Wien, ohne Hochland fahren
wir nach Wien.
Dat kostet Dir ein Bier. basta
Willi

So ähnlich wie: Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen. Und Du kennst derer viele. Nicht war Wiillllliiiiiiii. :lach:
Das Wort einzig kann man eigentlich nicht steigern.

Sheng P(f)ui
23.06.2008, 12:24
:confused: :shocked:

Irgendwie klang das jetzt nicht so, wie ich das eigentlich gedacht hatte!!!


Das war von meiner Seite aus als Witz und nicht ganz Enrst gemeint gedacht....

Urbi et orbi
23.06.2008, 12:28
:confused: :shocked:

Irgendwie klang das jetzt nicht so, wie ich das eigentlich gedacht hatte!!!


Das war von meiner Seite aus als Witz und nicht ganz Enrst gemeint gedacht....

Von mir eigentlich auch. :biggrins:

Willi
23.06.2008, 13:04
:confused: :shocked:

Irgendwie klang das jetzt nicht so, wie ich das eigentlich gedacht hatte!!!


Das war von meiner Seite aus als Witz und nicht ganz Enrst gemeint gedacht....

Du willst jetzt nur dat Bier nicht ausgeben ?
Mach et jut :shocked:

Sheng P(f)ui
23.06.2008, 14:43
Ich verstehe nur momentan deine Antwort auf meinen "Beitrag" nicht, das ist alles

Willi
23.06.2008, 15:07
Ich verstehe nur momentan deine Antwort auf meinen "Beitrag" nicht, das ist alles

Hi Frank,
ich weiß jetzt nicht mehr warum es geht, schliessen wir die Akte
ok
Willi

Sheng P(f)ui
23.06.2008, 18:29
Hi Willi!


Mir ging es um deine direkte Antwort von meinem Grammatik-Beitrag!

Das sollte eigentlich nicht ernst gemeint sein. Aber bevor wir das hier im offenen weiter ausdirskutieren... Wozu gibt es Private Nachrichten... :o)

Tante Käthe
23.06.2008, 20:31
Mal was zur Grammatik Willi!

Erkläre mir mal bitte, wie man den Begriff "einzig" steigern kann!!!

Also: Du hast eine Birne! Also das Obst....

Und dann steigere mir mal einzig...




... : das Einzig ..... - das Einzig Wahre .... - Warsteiner ... !! :klatschen::lechz::tanz:

sivan
23.06.2008, 20:35
... : das Einzig ..... - das Einzig Wahre .... - Warsteiner ... !! :klatschen::lechz::tanz:

ich auch haben will :biggrins:

Tante Käthe
23.06.2008, 20:39
ich auch haben will :biggrins:


Ja - da simmer dabei .... :klatschen::biggrins:

Decemlineatus
23.06.2008, 21:37
Ja - da simmer dabei .... :klatschen::biggrins:
Seit wann trinkt man denn flach-sauerländischen "Määreseek"? _ Ba!:crazy:

Oecher in OWL
23.06.2008, 21:51
Seit wann trinkt man denn flach-sauerländischen "Määreseek"? _ Ba!:crazy:

Dann trink mal ein Pattaporner Gold - danach ist jedes Warsteiner für Dich eine Offenbarung! (Auch wenn inzwichen beide Biere aus dem gleichen Haus stammen.)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
28.08.2008, 20:37
Tja, da haben wir alle die Fresse zu weit aufgerissen. Und nun in der Champions League gegen Werder.

Lindendollar
28.08.2008, 22:41
Hat ganz gut gespielt der Käsekneter....

Nesro
28.08.2008, 23:27
also treffen zwei ex-alemannen in der champions-league mal aufeinander. erstmal respekt dazu.
und dabei haben die zyprer nicht mal so schwache gegner ausgeschaltet.

ein anderer ex-alemanne hat heute mit viking stavanger leider den sprung in die erste uefa-cup-hauptrunde verpasst

Klenkes
28.08.2008, 23:28
Als Häppchen höchstens :biggrins:

Tja, da haben wir alle die Fresse zu weit aufgerissen. Und nun in der Champions League gegen Werder.

Schwalbenkönig
29.08.2008, 22:25
Tja, da haben wir alle die Fresse zu weit aufgerissen. Und nun in der Champions League gegen Werder.


Na und? Ist trotzdem nur ein höchst mittelmäßiger Spieler.
Ich habe selten einen Profi am Tivoli auflaufen sehen, der einen schwächeren Schuss als der hatte. So was von harmlos in der Offensive und so unbeständig in der Defensive - ich kann gut auf ihn verzichten.
Nach recht vielversprechendem Beginn in den ersten Spielen der BL-Saison folgte der Absturz (vom Cottbus-Heimspiel an).

Au Hur
16.09.2008, 22:35
Unser ehemaliger Holländer mischt gerade mit Famagusta die Championsleague auf und lacht sich warscheinlich gleich in der Kabine über seinen letzten Auftritt im Weserstadion kaputt. :lach:

Bad Aachen
10.01.2012, 13:24
Ist mittlerweile in Venlo ...

http://www.vvv-venlo.nl/nl/mannen-Jeffrey-Leiwakabessy.htm