PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Spieltag: Alemannia - Carl Zeiss Jena (nach dem Spiel)


webwolf
10.08.2007, 20:37
Mit Umfrage zum Spieler des Tages

Wolfgang
10.08.2007, 20:45
So schnell wie hier geschrieben wird, konnte ich gar nicht nachkommen. Der Versuch den vorhandenen Beiträgen noch eine Umfrage hinzuzufügen scheiterte. Der vorhandene Thread wurde unbrauchbar und jetzt von mir neu erstellt.

Muss ich mir wohl etwas anderes überlegen, wenn Ihr unbedingt den Spieler des Tages wählen wollt.

Auf jeden Fall ist schon mal der erste Punkt im Sack. Ein verdientes Ergebnis, finde ich.

lennet
10.08.2007, 20:57
Aber der Guido macht das schon - allerdings hätte ich Ebbers heute zur Halbzeit ausgewechselt.
Aller Anfang ist halt schwer......! Ich bin allerdings bei aller Enttäuschung sicher, dass unser Trainer im Gegensatz zur letzten Saison Defizite erkennt und abstellt, anstatt sie zu ignorieren!

Alles wird gut.............!

Bernd

Klenkes
10.08.2007, 21:00
Ich hab 20 Minuten das System Buchwald gesehen und 80 Minuten das alte System Fronzeck. Kein vernüftiger Spielaufbau, vertändeln der Bälle, schwimmende Abwehr.

Wenn man 2-0 führt nach 6. Minuten muss mehr rauskommen als ein Punkt. Mag sein das es mit der Verletzung Vucovic (Gehirnerschütterung) zu tun haben könnte, aber das wäre billig. Eine Torchance in der 2. Hz ist zu wenig, und das man Jena schön aufgebaut hat statt den Sack schon in den ersten 45Minuten zuzumachen. :mad:

virus
10.08.2007, 21:00
aber wieder das alte spiel wie gegen leverkusen wolfsburg etc, wie kann es sein das mann zuhause eine so sichere frühung wieder unnötig verspielt, das ist doch ein witz, das sind profis ?! HALLO AUFWACHEN SPIELER

TSVsupporter
10.08.2007, 21:06
...wie Aachen nach den ersten 10 Minuten aufgehört hat, Druck zu machen. Bis auf Nemeth sehe ich keinen Stürmer in der Lage wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das deutete sich für mich schon in den Testspielen an. Dass Ebbers 4 Tore gegen einen Landelsgisten schießen kann, ist für mich kein Anzeichen dafür, dass er dazu auch momentan in der zweiten Liga in der Lage ist.
Alles in Allem wurde meiner anfänglichen Euphorie für die Truppe und Guido ein deutlicher Dämpfer versetzt.

Honamas
10.08.2007, 21:07
Ich denk in den ersten 30 Minuten hat man doch ein super Spiel gesehen.Ich denk in 2-3 Wochen wird man Alemannia nicht mehr als "Aussenseiter" sehen.

Vidar
10.08.2007, 21:08
Yep! Sehe ich genau so. Nach der Verletzung von Vukovic war der Wurm drin.Nach dem 2:0 sah das irgendwie aus als würde ne Katze mit Ihrem Essen spielen um sich dann daran zu verschlucken. Aber ein typischer Auftakt bei dem halt nicht alles rund läuft.Hauptsache nicht verloren.

webonkel
10.08.2007, 21:13
Das war ein verdienter Punkt für Jena.

Wenn man nach 20min. jeglichen Spielbetrieb einstellt und nur noch verwalten will, bitte schön. Die Quittung haben wir gesehen/bekommen.

Positiv war v.a. Polenz im zentralen MF. :daumen_oben:

Hoffe auf einen Pkt. gegen Köln

lennet
10.08.2007, 21:13
.Hauptsache nicht verloren.


.................na ja, 2 Punkte haben wir heute schon verloren !

KriZz
10.08.2007, 21:15
Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen!

6 Minuten - 2 Tore. Ich dachte, was ist denn da los?
Dann nichts mehr, Defensivfussball ohne Ordnung und nur ein unfähiger Gegner hält die Führung für die Alemannia fest.

Dann fällt mir erstmal was auf:

Was ist das bitte für ein System?

----------------------Nicht--------------------
Stehle----Vukovic-----------Klitzpera--Weigelt--
--------------Polenz------Lehmann-------------
----Reghecampf--------------------------------
-------------------Nemeth---------Pecka-------
-------------------Ebbers----------------------

Sowas hab ich ja noch nie gesehen?
Sollten nicht beide Flügel besetzt sein?
Nemeth, schönes Tor, aber ansonsten nicht in der Lage das Spiel an sich zu reissen. Bester Mann nach der Einwechslung: Mirko Casper. Aber nein wir lassen lieber Stehle spielen, denn geht wenigstens nicht nach vorne.

Herr Buchwald hat was von Offensivfussball gesagt! Wo war der?
Mauern war wohl eher seine Devise. Peinlicher Auftritt zu Hause gegen eine Mannschaft mit Regionalliga-Format.
War es unter Frontzeck schlimmer? Nein, die Gegner waren nur zwei Klassen besser als Jena.

Und warum wechselt man nicht mal Kolev ein? Achja, der ist ja erst zwei Wochen bei der Mannschaft. Ja und? Ebbers war seit anderthalb Jahren nicht mehr bei der Mannschaft oder besser gesagt bei der Sache. Naja, Schlaudraff ist weg und sein Kollege aus der Fahrgemeinschaft übernimmt jetzt seinen Job.

Und nochwas zum Lachen:
"Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden!" Da wohl einer nen :clown: interpretieren wollen.

Echt Leute,
ich bin maßlos enttäuscht. Und das nicht von der Mannschaft, was will man in so einem System denn auch machen?Bei Frontzeck waren wenigstens noch beide Flügel besetzt und das war mal absolut garnichts. Aber Hauptsache wieder Doppel-6, die hat ja letzte Saison schon soviel Spaß gemacht!

Sorry, dass ich mich so aufrege - ich hab mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel gefreut und was sehe ich da?
Es wird noch schlimmer als letzte Saison.
Jetzt könnt Ihr mich gerne zerpflücken und auseinander nehmen, aber ich stehe dazu.
Ich fordere jetzt nicht Buchwalds Kopf, aber wenn man den Großteil der Vorbereitung betrachtet, dann hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass es besser wird.

Ich dachte echt Frontzeck war planlos, aber das war ja garnichts. Der Micha hat zwar ohne Stürmer angefangen, aber irgendwann wenigstens mal einen gebracht.

Entschuldigung an alle Leute, die ich letzte Saison mit meinen Anti-Frontzeck-Parolen niedergelabert habe, jetzt verstehe ich euch.

Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

@Honamas
Erklär mir mal bitte wo Du 30min lang ein super Spiel gesehen hast?
Bis auf die beiden Buden hatten wir keine wirkliche Torchance.

Urbi et orbi
10.08.2007, 21:15
Ich sage da mal nichts weiter zu, aber wir haben Glück gehabt, daß wir das nicht noch verloren haben. Gott sei Dank 1 Punkt.

lennet
10.08.2007, 21:19
Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

Hey Krizz,

Mann, bist du angefressen !!! Du bekommst es jetzt nicht auf den Sack, aber du solltest auch nicht überreagieren. Das war nicht viel heute, aber sei sicher, dass Buchwald im Gegensatz zu M.F. die Fehler nicht nur sieht, sondern sie auch abstellt.
Kopf hoch, das sieht alles bald anders aus !

Bernd

Alemannia HP Info
10.08.2007, 21:20
Trotz einer tollen Anfangsphase konnte die Alemannia im ersten Spiel der Saison keine drei Punkte einfahren. Mit einem 2:2 endete die Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena. Vor 19986 Zuschauern erzielten Dede Vukovic per Kopf und Szilard Nemeth bereits nach sechs Minuten die beiden Treffer für die Schwarz-Gelben. Auf der Gegenseite waren Alexander Maul und U21-Nationalspieler Nils Petersen nach Standards erfolgreich.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10113.detail.htm)

Alemannia HP Info
10.08.2007, 21:20
Guido Buchwald: Wir sind hervorragend in die Partie gestartet. Jena hat sich Ende der ersten Halbzeit zurück ins Spiel gefightet und nach dem Anschlusstreffer musste ich leider die Abwehr umstellen, weil Vukovic mit Gehirnerschütterung raus musste.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10112.detail.htm)

Klenkes
10.08.2007, 21:20
Einfach mal drüber schlafen und dann nochmal revue passieren lassen ;)
Soo schlimm war es nun auch nicht. :clown:

Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen!

6 Minuten - 2 Tore. Ich dachte, was ist denn da los?
Dann nichts mehr, Defensivfussball ohne Ordnung und nur ein unfähiger Gegner hält die Führung für die Alemannia fest.

Dann fällt mir erstmal was auf:

Was ist das bitte für ein System?

----------------------Nicht--------------------
Stehle----Vukovic-----------Klitzpera--Weigelt--
--------------Polenz------Lehmann-------------
----Reghecampf--------------------------------
-------------------Nemeth---------Pecka-------
-------------------Ebbers----------------------

Sowas hab ich ja noch nie gesehen?
Sollten nicht beide Flügel besetzt sein?
Nemeth, schönes Tor, aber ansonsten nicht in der Lage das Spiel an sich zu reissen. Bester Mann nach der Einwechslung: Mirko Casper. Aber nein wir lassen lieber Stehle spielen, denn geht wenigstens nicht nach vorne.

Herr Buchwald hat was von Offensivfussball gesagt! Wo war der?
Mauern war wohl eher seine Devise. Peinlicher Auftritt zu Hause gegen eine Mannschaft mit Regionalliga-Format.
War es unter Frontzeck schlimmer? Nein, die Gegner waren nur zwei Klassen besser als Jena.

Und warum wechselt man nicht mal Kolev ein? Achja, der ist ja erst zwei Wochen bei der Mannschaft. Ja und? Ebbers war seit anderthalb Jahren nicht mehr bei der Mannschaft oder besser gesagt bei der Sache. Naja, Schlaudraff ist weg und sein Kollege aus der Fahrgemeinschaft übernimmt jetzt seinen Job.

Und nochwas zum Lachen:
"Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden!" Da wohl einer nen :clown: interpretieren wollen.

Echt Leute,
ich bin maßlos enttäuscht. Und das nicht von der Mannschaft, was will man in so einem System denn auch machen?Bei Frontzeck waren wenigstens noch beide Flügel besetzt und das war mal absolut garnichts. Aber Hauptsache wieder Doppel-6, die hat ja letzte Saison schon soviel Spaß gemacht!

Sorry, dass ich mich so aufrege - ich hab mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel gefreut und was sehe ich da?
Es wird noch schlimmer als letzte Saison.
Jetzt könnt Ihr mich gerne zerpflücken und auseinander nehmen, aber ich stehe dazu.
Ich fordere jetzt nicht Buchwalds Kopf, aber wenn man den Großteil der Vorbereitung betrachtet, dann hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass es besser wird.

Ich dachte echt Frontzeck war planlos, aber das war ja garnichts. Der Micha hat zwar ohne Stürmer angefangen, aber irgendwann wenigstens mal einen gebracht.

Entschuldigung an alle Leute, die ich letzte Saison mit meinen Anti-Frontzeck-Parolen niedergelabert habe, jetzt verstehe ich euch.

Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

@Honamas
Erklär mir mal bitte wo Du 30min lang ein super Spiel gesehen hast?
Bis auf die beiden Buden hatten wir keine wirkliche Torchance.

KriZz
10.08.2007, 21:23
Danke für die freundliche Aufnahme.
Ja ich bin angefressen, wie sonst was. Ich war heiss wie Frittenfett und jetzt hab ich nichtmal Lust auf Fritten. Was hab ich mich gefreut und dann so ein Müll heute.

Wie kann ich für eine Doppel-6 die Offensive ganz aufheben? Es wurden heute schlimmere Fehler als letzte Saison gemacht. Es war wirklich erschreckend heute.

Lucia
10.08.2007, 21:24
Wie ich eben in den Bus stieg, den Alemannia-Schal um den Hals, fragte mich der Busfahrer als Erstes: "Und? Alemannia - wie gespielt?" -- Fast hätte ich geantwortet: "2:2 verloren!"

Naja, ist doch wahr...... !!

Maren
:(:(

Decemlineatus
10.08.2007, 21:27
Insgesamt kann man lennet nur zustimmen. Die Kritik von KriZz wäre berechtigt, wenn wir den 7./8. Spieltag hätten .
Haben wir aber nicht!
Auch persönlich bin ich (natürlich) ein (klein) bisschen enttäuscht.
Übrigens: Aus dem V-Block war zu sehen, dass der "Lange" bei der Ecke (vor dem 2:1) hätte rauskommen müssen! Nun ja, leicht gesagt.

Vidar
10.08.2007, 21:31
.................na ja, 2 Punkte haben wir heute schon verloren !

Aber an Erfahrung haben wir dazu Gewonnen....:biggrins:

Realist
10.08.2007, 21:31
Seit wann spielen wir 100 Minuten????
Und vorallem erinnere uns nicht an den Ost Heinsberger der Guido macht das schon!!!

Bavarian Offside
10.08.2007, 21:34
Für mich war der große Verlierer heute auch das Publikum! Ebenfalls nach dem 1:2. Korrigiert mich, vieleicht standen die Mikros heute falsch.
Zum Spiel. Es war schon in Gmünd zu sehen: Fehlpassorgien. Keinen Vorwurf _diesbezüglich_ an den Trainer. Das gehört zum Grundkönnen eines Spielers.
Wohl aber Richtung Trainer: Es ist schwer, 90 Minuten gegen einen motivierten Gegner mit 10 Mann zu spielen. Keine Ahnung, warum kein Stürmer da war. Ich schreib den Namen nicht, aber gebt ihn an Hoffenheim ab. Vieleicht ist dann wenigstens finanziell noch was zu retten.

N8, Udo

KriZz
10.08.2007, 21:34
Seit wann spielen wir 100 Minuten????


Also das musst Du jetzt mal erklären!

Bill Collins
10.08.2007, 21:38
Hat der Verein in der Sommerpause die Siegprämie abgeschafft?! :nixweiss:

Es dauerte 20 Minuten bis dass die Jenaer Abwehr stand, danach war das Spiel für die Alemannia gelaufen ...
Zu wenig Biss, zu wenig Harmonie, kaum Ideen - angesichts des Spielverlaufs doch noch ein Punktgewinn für Aachen!

petrocelli
10.08.2007, 21:43
...wie Aachen nach den ersten 10 Minuten aufgehört hat, Druck zu machen. Bis auf Nemeth sehe ich keinen Stürmer in der Lage wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das deutete sich für mich schon in den Testspielen an. Dass Ebbers 4 Tore gegen einen Landelsgisten schießen kann, ist für mich kein Anzeichen dafür, dass er dazu auch momentan in der zweiten Liga in der Lage ist.
Alles in Allem wurde meiner anfänglichen Euphorie für die Truppe und Guido ein deutlicher Dämpfer versetzt.


Ich finde es äusserst spannend, wie manche die Legendenbildung um Nemeth am Leben halten. Wo war denn Nemeth heute, als die Mannschaft seine vermeintliche Klasse brauchte? Das Einzige, was ich von ihm gesehen habe, war das Tor (obwohl ich den aus 10 Metern, völlig frei, in idealer Schussposition, wohl auch versenkt hätte) und das er nach 55 Minuten konditionell absolut am Ende war.

Ebenso Pecka. Ohne Bindung zum Spiel, rannte sich immer im gleichenGegner fest.

Dann schimpfen hier alle über Ebbers. Aber was soll der machen? Alles an Bällen, was er bekommt, sind halbhohe oder hohe 40-60 Meter Pässe, mit dem Rücken zum Tor stehend. So sieht jeder Mittelstürmer der Welt alt aus.

Positiv war Vukovic (bis zu seiner Auswechselung in jeder Hinsicht bärenstark), Polenz und Weigelt. Letztgenannter ist in meinen Augen stärker als Leiwa, da er nicht nur 90 Minuten versucht Gas zu geben, sondern auch die Linie runter nach versucht zu marschieren.

Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!;)

Letzter Mann
10.08.2007, 21:46
Krizz,
ggf. schätzt Du den Einfluß des Trainers auf das Spiel viel zu hoch ein. Im Endeffekt haben die Spieler den Murks abgeliefert und weder Frontzeck letztes Jahr noch Buchwald jetzt haben dem Team verboten attraktiv und erfolgreich zu spielen. Vielleicht ist mit dieser Truppe ist momentan auch einfach nicht mehr drin?
Die in der letzten Saison obligatorische 0:4-Klatsche war ja oft noch geschmeichelt und hier und da hätte es auch mal zweistellig werden können. Das steckt noch in den Klamotten.
Warten wir mal die nächsten 3-4 Spiele ab. Nur schade dass es direkt gegen die %$/-Böcke geht. Ein paar Wochen später wäre mir lieber.

Ralph

mainzerexil
10.08.2007, 21:48
Mann Mann Mann da läuft es im 1. Spiel nicht so wie alle gehofft hatten (was wurden denn alles für Ergebnisse gehandelt im Tippsiel) und schon wird schon wieder auf alles draufgekloppt. Natürlich kann man nicht sagen dass dasheute bis auf die ersten 10 minuten ein gutes Spiel war, aber direkt jetzt anfangen an Buchwalds Stuhl zu sägen??? Ich finde da sollte man erstmal was Ruhe walten lassen. Und wenn Kolev noch nicht auf dem Fitness-Niveau der anderen ist und noch nicht eingespielt ist, wozu einwechseln??? Damit man im Forum wieder rumschreien kann, was der denn für ne Niete ist und ein absoluter Fehleinkauf??? Also ich vertraue erstmal auf Buchwald, man sollte nicht direkt nach einem Spiel voreilige Schlüsse ziehen.

Sollte sich die Situation nach, sagen wir, dem 6. Spieltag nciht gebessert haben dann kann man ja anfangen zu diskutieren aber jetzt find ich das einfach nur Panikmache und typisches Oche-Draufgehaue...


Heisst natürlich nicht dass ich mit dem Spiel heute zufrieden bin!!!

Gruß

smallville
10.08.2007, 21:48
Übrigens: Aus dem V-Block war zu sehen, dass der "Lange" bei der Ecke (vor dem 2:1) hätte rauskommen müssen! Nun ja, leicht gesagt.

Und nicht nur bei der Ecke :mad:

KriZz
10.08.2007, 21:48
Der Trainer ist für die Grundaufstellung und für Auswechslungen zuständig und beides war heute unter Buchwald genauso katastrophal wie letzte Saison unter Frontzeck!

lennet
10.08.2007, 21:50
Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!;)


...ich habe das Gefühl und die Hoffnung, dass Straub bald wieder die Nr. 1 sein wird.
Davon abgesehen, gehört jedem unserer Jungs meine volle Solidarität, auch und gerade einem Ebbers, den ich heute (sorry) als den schwächsten Mann auf dem Platz gesehen habe - mit Ausnahme des Schiris in der 2. Hälfte vielleicht!
Mann sollte hier aber unterscheiden zwischen undifferenzierten Heruntermachen eines Spielers und einer sachlichen Kritik.
Ebbers war für mich heute schlecht, Nicht blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten - beide gehören nicht zu meinen Favoriten, sind aber Spieler unseres Vereines und somit gehört beiden meine Sympathie und mein Respekt !

In diesem Sinne..................Bernd

smallville
10.08.2007, 21:51
Hat der Verein in der Sommerpause die Siegprämie abgeschafft?! :nixweiss:


Wieso erst in der Sommerpause? Wir haben seit März kein Spiel mehr gewonnen.

smallville
10.08.2007, 21:54
Er hat auf den falschen Beitrag geantwortet. Herr Klenkes hat da oben 100 Minuten gesehen.

Stadionuhr
10.08.2007, 22:05
Vielleicht sollte Krizz Trainer bei Alemannia werden. Er kann alles besser, weiß alles besser und macht alles besser.

Letzte Saison das ewige rumgenöhle über Frontzeck, jetzt (nach einem Spiel) über Buchwald. Das alles auch noch in einer Endlosschleife.

Dürfen wir uns jetzt mehrmals die Woche auf die ewig gleiche Leier freuen?
Wie oben schon gesagt: Die Mannschaft steht auf dem Platz und soll das Konzept des Trainers umsetzen und wie man gesehen hat ist ihr das Heute kaum gelungen. Buchwald wollte mit Sicherheit nicht, daß die Mannschaft es wie gesehen umsetzt.

Also, ein paar Spieltage abwarten, Ruhe bewahren und die Mannschaft sich einspielen lassen.

Bavarian Offside
10.08.2007, 22:05
Und wenn Kolev noch nicht auf dem Fitness-Niveau der anderen ist und noch nicht eingespielt ist, wozu einwechseln???
Heisst natürlich nicht dass ich mit dem Spiel heute zufrieden bin!!!
Nun, dann sind wir uns einig. Ich nämlich auch nicht. Punkt.
Und ein nicht eingespielter Kolev wäre evtl. beweglicher gewesen als ein Vakuum.

Udo

Max
10.08.2007, 22:07
Diese Meckerei kotzt mich dermaßen an. Heute im Block, von der ersten Minute an, hinter uns einer am Meckern... und als wir dann Widerworte gegeben haben, wurds persönlich... das verdirbt einem sogar die Lust an den Heimspielen, viel mehr als das Spielergebnis.

vollepulle
10.08.2007, 22:09
der Schwachpunkt war in meinen Augen Christian Nicht, hat wohl noch nie was von rauslaufen gehört.

JussipezTV
10.08.2007, 22:17
lol@Ebbers

bitte ein Zeichen setzen Trainer !

Eilendorfer
10.08.2007, 22:20
Der Trainer ist für die Grundaufstellung und für Auswechslungen zuständig und beides war heute unter Buchwald genauso katastrophal wie letzte Saison unter Frontzeck!

100& Zustimmung und die erste auswechslung sollte Nicht sein direkt nach dem gegentor denn er fängt an wo er aufgehört hat! Jetzt schiesst er die Bälle nicht mehr ins Seitenaus sondern direkt zum gegnerischen Torwart! Pfeife!

Na Ja! Bis denne:mad:

carlos98
10.08.2007, 22:28
Ich werde zu keinem Heimspiel mehr gehen, so lange Herr Nicht im Tor steht!
Bei jeder Flanke und jedem Eckball stehe ich kurz vor dem Herzinfarkt. Ausserdem ist er nach dem Spiel noch vor der Sitzplatztibüne mit einigen Zuschauern aneinander geraten, die ihn ZU RECHT nach seiner "Daseinsberechtigung" im Alemannentor fragten.
Ich weiss nicht, mit was der in der Aufstiegssaison gedopt war, aber von jetzt an bitte MUSS er Ersatztorwart im Oberliga-Team sein!
Ein Oliver Kahn faustet einen Ball mit aller Gewalt weg, egal ob er 3 Mitspieler oder Gegner trifft. Das ist sein verdammter Job!!!
Herr Nicht hat mit der Qualität von heute NICHTS bei der Alemannia zu suchen! Und ich hoffe, das Herr Buchwald SOFORT handelt und nicht so lange zögert wie MF.

Carlos

Bavarian Offside
10.08.2007, 22:29
100& Zustimmung und die erste auswechslung sollte Nicht sein direkt nach dem gegentor denn er fängt an wo er aufgehört hat! Jetzt schiesst er die Bälle nicht mehr ins Seitenaus sondern direkt zum gegnerischen Torwart! Pfeife!

Na Ja! Bis denne:mad:

Ihr habt beide, glaube ich, nen Schnaps zu wenig. Was hätte Nicht z.B. beim 2:2 denn machen sollen?? Vorher ne Mauer in den Kasten bauen???
Ich empfehle Euch mal Nuhr oder einfach....mal ne Nacht drüber schlafen.

Udo

carlos98
10.08.2007, 22:32
Ihr habt beide, glaube ich, nen Schnaps zu wenig. Was hätte Nicht z.B. beim 2:2 denn machen sollen?? Vorher ne Mauer in den Kasten bauen???
Ich empfehle Euch mal Nuhr oder einfach....mal ne Nacht drüber schlafen.

Udo


Udo, es geht nicht um das zweite Gegentor, es geht um das ganze Spiel! Sein Timing, Stellungsspiel, Körpersprache, rauslaufen, Abschläge..

Carlos

Andrè62
10.08.2007, 22:48
Hallo an Alle,
wer oben mitspielen möchte, nach 6 min. auf eigenem Platz 2:0 führt,
der darf das Spiel nicht mehr aus der Hand geben, und dann den Gegner durch einen riesigen Torwartfehler
wieder aufbauen! :mad: Nach dem 2:0 haben einige Spieler aufgehört Fußball zu spielen.

Eine Niderlage in Sülz und wir liegen schon nach 2 Spielen 5 Punkte zurück!

Der letzte Sieg auf dem Tivoli war gg Bielefeld im Monat ??? 2006. Nee, doch 2007!
G Andre

Bavarian Offside
10.08.2007, 22:59
Udo, es geht nicht um das zweite Gegentor, es geht um das ganze Spiel! Sein Timing, Stellungsspiel, Körpersprache, rauslaufen, Abschläge..

Carlos

Shit, du hast recht. Doch leider sehe ich in unseren 3 Torhütern keinen, der mir im Moment wirklich das Gefühl von Sicherheit gibt. Deshalb versuche ich das für mich_derzeit_kleinste Übel zu verteidigen. Denn leider weiß ich selbst, daß Nicht durch Reaktion auf der Linie glänzt...mehr nicht. Dafür kenne ich Straub beim Unterlaufen von Flanken. Hmmm, mal Stuckmann testen. Wobei ich den fehlenden 11ten Mann nicht vergessen mag.

Udo, nun wirklich N8, denn es ist noch lange nicht aller Tage Abend (oder so ähnlich)

Stadionuhr
10.08.2007, 23:03
In der Aufstiegsaison waren wir am 10 Spieltag auf Platz 8 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3......wird schon.

Andreas
10.08.2007, 23:10
... zu Hause!

Im Endeffekt können wir über den Punkt noch froh sein. Ich bin mächtig sauer, sowas unnötiges.

Es ist noch viel zu tun. Und: Die Schuhwahl sollte mal durchaus mal ansprechen.

PS: Ihr "Wir hassen die Türkei"-Singer : Schleicht euch!

Andreas

Rotter AachenFan
10.08.2007, 23:16
Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!;)

Ok, Totalausfall würd ich jetzt so nicht sagen, er hat auch ein paar mal gut pariert. Über den Rest kann man mit Sicherheit diskutieren.

Doch die nächste Frage muss doch lauten, warum steht bei den Ecken keiner mehr am kurzen Pfosten? Haben wir eine so gute Abwehr, dass wir das nicht mehr nötig haben?
Ich kann mich an einige Situationen erinnern, als selbst et Willi'ken noch Bälle mim Kopf von der Linie gekratzt hat.
Hätte auch heute bestimmt geholfen...

Aber sehts mal positiv, die Mannschaft hat heute da weiter gemacht, wo sie letzte Saison aufm Tivoli aufgehört hat. Ist doch sehr nett von ihr, da brauchten wir uns überhaupt nicht neu eingewöhnen :clown: :nixweiss:

alemanniaflo
10.08.2007, 23:18
Jerome Polenz fand ich sehr, sehr stark! Der hat ein riesiges Potential:klatschen:. Er gewann in meinen Augen fast jeden Zweikampf und hat auch vorne ein paar Aktzente gesetzt. Für ich ganz klar Spieler des Spiels. Entäuscht hat mich aber Pecka, der viele Zweikämpfe verloren hat(wenn er sie denn mal gesucht hat) und jede menge Fehlpässe gespielt. Frage: Habt ihr viel vom Simak gesehen? Ich finde, dafür das er so stark eingeschätzt wurde, hat er defintiv eine schlechte Leistung gebracht.
Viele Grüße->Flo

Dirk
10.08.2007, 23:20
Das Unentschieden heute war imo am Ende sogar noch glücklich. Hätten wir noch 10 Minuten länger gespielt, wäre Jena als Sieger vom Platz gegangen. Wegen Ihrer couragierten Spielweise ab der 30. Minute wäre ein Sieg der Thüringer noch nicht mal unverdient gewesen.
Mit Hilfe vom Archiv auf http://www.ochehoppaz.de/ habe ich schnell mal unsere Startspiele seit der Rückkehr in den Profifußball überprüft - und bis auf das allererste Spiel konnten wir Keines gewinnen. Woran liegt's?

2. Bundesliga 2007/2008
Fr, 10.08.07 ALEMANNIA - Carl Zeiss Jena 2:2 (2:1)
Bundesliga 2006/07
Sa, 12.08.06 Bayer Leverkusen - ALEMANNIA 3:0 (2:0)
2. Bundesliga 2005/06
Mo, 08.08.05 Erzgebirge Aue - ALEMANNIA 2:1 (1:0)
2. Bundesliga 2004/05
Mo, 09.08.04 ALEMANNIA - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)
2. Bundesliga 2003/04
So, 03.08.03 Wacker Burghausen - ALEMANNIA 1:1 (1:1)
2. Bundesliga 2002/03
So, 11.08.02 ALEMANNIA - SC Freiburg 0:1 (0:0)
2. Bundesliga 2001/02
So, 29.07.01 ALEMANNIA - FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
2. Bundesliga 2000/01
So, 13.08.00 SV Waldhof Mannheim - ALEMANNIA 3:0 (1:0)
2. Bundesliga 1999/2000
So, 15.08.99 ALEMANNIA - Stuttgarter Kickers 4:1 (1:1)

cu -> Dirk

Kleeblatt4TSV
10.08.2007, 23:24
Wie ich eben in den Bus stieg, den Alemannia-Schal um den Hals, fragte mich der Busfahrer als Erstes: "Und? Alemannia - wie gespielt?" -- Fast hätte ich geantwortet: "2:2 verloren!"

Naja, ist doch wahr...... !!

Maren
:(:(


Hi Maren,

ja, stimmt wirklich, irgendwie fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an.

LG das Kleeblatt
Andrea

Dirk
10.08.2007, 23:29
Meiner Meinung nach gehen beide Tore heute nicht unmittelbar auf die Kappe von Kristian Nicht. Die Flanke vor dem 2:1 kommt in einem üblen Bogen auf den langen Pfosten, diesen Ball kann durchaus auch mal ein Abwehrspieler wegköpfen.

Dennoch würde auch ich Thorsten Stuckmann lieber im Tor sehen, denn der Kristian ist mir einfach zu ruhig. Zumindest in den Testspielen hat unser Neuzugang deutlich mehr die Abwehr dirigiert und mit seinen Mitspielern gesprochen, wirkte dadurch einfach "präsenter". Eine Kommunikation zwischen KN und seinen Vorderleuten findet imo kaum statt. Möglicherweise auch ein Grund für unsere Schwäche bei Standards im eigenen Strafraum.

cu -> Dirk

oecherdrake
10.08.2007, 23:38
Gut das diese "Niederlage" jetzt passiert ist. Jetzt kann Buchwald noch was ändern, aber wenn man in der entscheidenen Phase der Saison zuviele Fehler macht, dann wär das gar net gut...

Auf drei Punkte gegen Daum's Koksertruppe:daumen_oben:

Dirk
10.08.2007, 23:40
JHabt ihr viel vom Simak gesehen? Ich finde, dafür das er so stark eingeschätzt wurde, hat er defintiv eine schlechte Leistung gebracht.

Hallo Flo,

nach seiner längeren "Auszeit" konnte man keine Wunderdinge erwarten, die hab' ich im Stadion dann auch nicht gesehen. Allerdings hatte er wohl doch einen Zuckerpass gespielt, zumindest sah man diesen gerade in der Zusammenfassung auf dsf?

Jerome Polenz hat mir übrigens ebenfalls sehr gut gefallen; ein echter Diamant, der uns noch viel Freude bereiten wird.

Gerade zeigten sie im dsf die Cölner auf St. Pauli und ich fürchte, der Helmes schießt die Böcke im Alleingang in die erste Liga. Axt - übernehmen sie!

adios -> Dirk

Monti
10.08.2007, 23:46
Also ich bin genauso angefressen wie KriZz. Wenn man ein 2:0 gegen so eine Gurkentruppe wie Carl Zeiss aus der Hand, gibt kann man nur sauer sein. Wir haben nahtlos an die beschissenen Leistungen aus der Endphase der letzten Saison angeknüpft. In der zweiten Hälfte gab es nicht einen vernünftigen Spielzug, nicht eine einzige Torchance, das war einfach nur schwach!

inderWinkel
10.08.2007, 23:48
Meiner Ansicht nach hat der Nicht nix in der Kiste zu suchen.:daumen_unten:

Mal wieder am Ball vorbei gesegelt und die erste Bude kassiert und danach so la la.
Aber erst mal sagen :" ich habe gewusst das sich Qualität durchsetzen.:lach:

Ehrlich gesagt ich könnte kotz.. .:verwirrt:

Pro Stuckmann !!!

Der Jörsch

Kleeblatt4TSV
10.08.2007, 23:49
Aber sehts mal positiv, die Mannschaft hat heute da weiter gemacht, wo sie letzte Saison aufm Tivoli aufgehört hat. Ist doch sehr nett von ihr, da brauchten wir uns überhaupt nicht neu eingewöhnen :clown: :nixweiss:


Ja, Sarkasmus ist ein gutes Mittel um die Seele zu balsamen, aber helfen tut dieses Mittel am Ende dann leider doch nicht.

Ok, ich ärgere mich auch maßlos darüber, dass ein zwei Tore Vorsprung mal wieder einfach so dahin geschenkt wurde. Weil ich einfach nicht verstehe, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Stellen die dann das Denken ein ??? Nach dem Motto: "Füße an Hirn, Du kannst jetzt auf Standby-Modus gehen, wir führen mit zwei Toren!!!"

Aber wisst Ihr was mich noch mehr ärgert ???
Das die Böcke gewonnen haben !!! Und somit ist mein WE jetzt irgendwie richtig versaut.

MisterKanister
10.08.2007, 23:51
hab auch nach den ersten minuten gedacht, dass es ein riesen spiel wird...aber wenn man sich so zurückzieht und niemand versucht das spiel aufzubauen, dann kann das nix geben. ebbers totalausfall nur mal so nebenbei. wie der davorne rumtrampelt ist echt hart...und egal obs n fehler vom langen war oder nicht, ich würde dem stucki ne chance geben!!!
wenn nit ejtzt, wann dann ;)

Manuel
10.08.2007, 23:56
Nachdem mir der Liveticker keinen Aachener Sieg gezeigt hat, habe ich jetzt gerade eben die Zusammenfassung des Spiels auf dem DSF gesehen.

Die ersten 20. Minuten waren ja richtig gut. Wir haben so gespielt, wie man es von einem Favoriten erwartet und schnell zwei schöne Tore geschossen.

Aber wie man das dann von der letzten Saison gewohnt ist verspielt sich das Team den Sieg und lässt zwei dicke Dinger rein. (Es hätte auch noch schlimmer kommen können)

Beim 2:1 sah Kristian Nicht wirklich schwach aus, aber die Abwehr hat gleich beim zugucken mitgemacht, wie Jena den Anschlusstreffer erzielt.

Das 2:2 war dann einfach nur lächerlich. So verhält sich keine (2.) Bundesligaabwehr, als Favorit, im heimischen Stadion und dann auch noch gegen einen Abstiegskandidaten der letzten Saison.

Alles in allem hat die Manschaft gezeigt, was sie können aber dann durch alte Schwächen den Sieg verzockt. Sehr ärgerlich...

Tomy
11.08.2007, 00:01
Hallo,

habe soeben drei Videos vom Spiel gegen Jena hochgeladen.

1:0
http://www.youtube.com/watch?v=f6Vy3VohnaM

2:0
http://www.youtube.com/watch?v=0cUrITlEuAw

2:2
http://www.youtube.com/watch?v=06CinMa9ros

Alles live aus dem T-Block.

Viel Spaß beim Angucken ;-)

Ein Spiel dauert eben doch 90 Minuten, und nicht 6 oder 7 -.-

Lg, Thomas

circo
11.08.2007, 00:18
Wie viele andere bin ich sehr entäuscht. Nur 10 Minuten Fussball gespielt....

Jena war schwach. Jena hatte viele Ballverluste. Die Konter in der 2. Halbzeit wurden so miserabel vorgetragen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Alemannia war tatsächlich um Längen schlechter.

Wie ein User heute schon erwähnt hat, verstehe ich die Schuhwahl auch nicht. Wieso können die Spieler die Schuhe nicht wechseln, wenn man sieht wie oft sie ausrutschen?

Was K. Nicht angeht, seine Strafraumbeherschung ist so schlecht. Das können wir uns definitiv nicht leisten. Ich weiss nicht, ob es ein Kopfproblem ist, aber er scheint es einfach in dem Griff zu bekommen. Irgendwie muss es ja im Training klappen, sonst hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt.

Ich hoffe und glaube, dass die Spielkultur unserer Manschaft besser wird.

TheElk
11.08.2007, 00:24
Was K. Nicht angeht, seine Strafraumbeherschung ist so schlecht. Das können wir uns definitiv nicht leisten. Ich weiss nicht, ob es ein Kopfproblem ist, aber er scheint es einfach in dem Griff zu bekommen. Irgendwie muss es ja im Training klappen, sonst hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt.


Strafraum??? Nicht mal für den Fünfer reicht es!

Weiteres lieber erst nach einer Mütze Schlaf. Vor allem zu solch hochgeistigen Ergüssen wie von Krizz (mal wieder)...

oecherdrake
11.08.2007, 00:27
Aber vielleicht sollte man auch mal das Positive an der Partie betrachten... das Tor von nemeth war doch geil:biggrins:

golfyankee
11.08.2007, 00:28
Jeder Jugendtorwart wird für solche Einlagen wie rauslaufen, stehen bleiben und zurücklaufen im Wiederholungsfall ausgewechselt. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Keeper ( der ja offensichtlich beratungsresistent ist ) uns nicht mehr zu lange die Spiele vermiest. Aber immerhin hat ein "Spass"vogel ihn hier als Spieler des Tages auserkoren !
War nicht in der letzten Saison nicht die Rede davon, dass K.Nicht sich einen neuen Arbeitgeber suchen könnte ? Wieso ist das eigentlich im Sande verlaufen ?
Gute N8, golfyankee

circo
11.08.2007, 00:37
Strafraum??? Nicht mal für den Fünfer reicht es!

Weiteres lieber erst nach einer Mütze Schlaf. Vor allem zu solch hochgeistigen Ergüssen wie von Krizz (mal wieder)...
Du hast Recht. Man soll erst darüber schlafen. Deshalb sollte man vielleicht Krizz nicht zu streng verurteilen, trotz der Heftigkeit seiner Kritik (die Entäuschung sitzt nun mal tief).

Adam
11.08.2007, 00:55
Hi, ich grüße Dich.

Mein Eindruck ist folgender.
Sollte der Trainer nicht erkennen, dass:
1. wir an Stelle des Ch. Nicht , endlich einen fähigen Torwart benötigen
2. anstelle des Herrn Ebbers, einen fähigen Mittelstürmer brauchen,

dann, ja dann, gnade uns der Fußballgott;
dann könnte mein getippter 10 ter Platz sehr unrealistisch werden.

Gruß
Adam

oecherdrake
11.08.2007, 01:01
Schön, wie schon nach dem 1.Spiel die Saison niedergerdet wird:mad:...
Und Sündenbock ist natürlich gefunden, der Kristian...
Ok, letzte Saison war er echt schwach, wenn nicht sogar unterirdisch und das 1:2 hat er mit zu verantworten, aber es ist alleine der ABfall der Mannschaftsleitung zu schulden zu lasten, dass es nur 1 Punkt und fast gar keiner geworden ist...
Buchwald wird sich schon was bei denken, vielleicht ist Stucki ja noch schlechter... dann käme auf jeden Fall Straubi wieder in den Kasten, weil er immer noch der Stärkere ist...

Aber scheiß auf dieses Spiel, es sind noch 33 Spiele zu spielen, die alle gewonnen werden können, also nicht so pessimistisch zu werke gehen...

Öcher in der Fremde
11.08.2007, 01:09
Naja, für Schwarzmalerei sehe ich auch keinen Anlaß, aber trotzdem hat man 2 Punkte liegen lassen. Und beim Thema Ebbers weiß ich eigentlich nicht, warum man da immer so extrem vorsichtig sein muß. Ich frage mich bei ihm, mit welcher Berechtigung der eigentlich 90 Minuten auf dem Platz steht. Seine gewonnenen Kopfballduelle sind wenig, sein Stellungspiel nicht besonders überragend und außerdem wirkt er manchesmal doch recht lauffaul. Sicherlich ist er nicht wie Erik, aber bei der Figur/Statur erwarte ich mehr. Mehr Einsatz, mehr Kampf, mehr Laufbereitschaft. Wir haben hier mal so herrlich über Schlaudraff geschimpft, weil dieser zeitweilig keine Lust mehr am Spielbetrieb hatte. Naja, bei Ebbers sieht es manchmal aus, als habe er nicht mehr die Qualitiät für den Spielbetrieb. Und 4 Tore (oder wie auch immer) gegen Offenbach einstmals zählen diese Saison nicht mehr. Ob Ebbers mitspielt oder nicht, die Torgefahr bleibt eigentlich gleich.

Und über Nicht bleibt nicht viel zu sagen. Er bleibt kontinuierlich und knüpft an seine Leistungen der letzten Saison an. Beim 1. Tor wäre Rauskommen und Wegfausten o.ä. die Devise gewesen. Und die Abschläge waren auch wie immer. Weiter Abschlag, den sein Kollegen gegenüber locker aufnehmen kann. Sicherlich klasse, so ein weiter Abschlag, aber wozu? Enttäuscht war ich auch von Klitzpera, da waren ja zwei drei dicke Böcke dabei, bei denen glücklicherweise die Jena-Männchen weit übers Tor zielten. Und dabei war mir auch der Moses doch eigentlich immer recht sympathisch.

Zugegeben: ab der 6. Minute dachte ich, wir ballern uns hier ein 6:1 zusammen, aber bei genauerem Hinsehen konnte man ab der 20. viele Unpäßlichkeiten bemerken. Viele Stockfehler, unnötige Ballverluste bei er Ballannahme, ungenau Pässe, bspw. auch von Weigelt, der rückwärts eine guten Eindruck macht, aber wenig nach vorne vorantreibt.

Alles in allem kein Beinbruch und die 1. halbe Stunde hatte ich keine Sekunde einen Bammel bei Abwehrsituationen. Echt starker Auftakt. Aber mit zunehmender Spieldauer stieg dann doch der Zigarettenkonsum. Und 10 Minuten länger gespielt, und wir hätten auch mal eben 2:3 verlieren können. Nun denn, aber der eine Punkt ist schonmal unser.

Öcher in der Fremde
11.08.2007, 01:10
Naja, für Schwarzmalerei sehe ich auch keinen Anlaß, aber trotzdem hat man 2 Punkte liegen lassen. Und beim Thema Ebbers weiß ich eigentlich nicht, warum man da immer so extrem vorsichtig sein muß. Ich frage mich bei ihm, mit welcher Berechtigung der eigentlich 90 Minuten auf dem Platz steht. Seine gewonnenen Kopfballduelle sind wenig, sein Stellungspiel nicht besonders überragend und außerdem wirkt er manchesmal doch recht lauffaul. Sicherlich ist er nicht wie Erik, aber bei der Figur/Statur erwarte ich mehr. Mehr Einsatz, mehr Kampf, mehr Laufbereitschaft. Wir haben hier mal so herrlich über Schlaudraff geschimpft, weil dieser zeitweilig keine Lust mehr am Spielbetrieb hatte. Naja, bei Ebbers sieht es manchmal aus, als habe er nicht mehr die Qualitiät für den Spielbetrieb. Und 4 Tore (oder wie auch immer) gegen Offenbach einstmals zählen diese Saison nicht mehr. Ob Ebbers mitspielt oder nicht, die Torgefahr bleibt eigentlich gleich.

Und über Nicht bleibt nicht viel zu sagen. Er bleibt kontinuierlich und knüpft an seine Leistungen der letzten Saison an. Beim 1. Tor wäre Rauskommen und Wegfausten o.ä. die Devise gewesen. Und die Abschläge waren auch wie immer. Weiter Abschlag, den sein Kollegen gegenüber locker aufnehmen kann. Sicherlich klasse, so ein weiter Abschlag, aber wozu? Enttäuscht war ich auch von Klitzpera, da waren ja zwei drei dicke Böcke dabei, bei denen glücklicherweise die Jena-Männchen weit übers Tor zielten. Und dabei war mir auch der Moses doch eigentlich immer recht sympathisch.

Zugegeben: ab der 6. Minute dachte ich, wir ballern uns hier ein 6:1 zusammen, aber bei genauerem Hinsehen konnte man ab der 20. viele Unpäßlichkeiten bemerken. Viele Stockfehler, unnötige Ballverluste bei er Ballannahme, ungenau Pässe, bspw. auch von Weigelt, der rückwärts eine guten Eindruck macht, aber wenig nach vorne vorantreibt.

Alles in allem kein Beinbruch und die 1. halbe Stunde hatte ich keine Sekunde einen Bammel bei Abwehrsituationen. Echt starker Auftakt. Aber mit zunehmender Spieldauer stieg dann doch der Zigarettenkonsum. Und 10 Minuten länger gespielt, und wir hätten auch mal eben 2:3 verlieren können. Nun denn, aber der eine Punkt ist schonmal unser.

Mecci
11.08.2007, 01:24
Also dann schreibe ich auch mal meine Meinung zum Spiel:

Polenz hat mir sehr gut gefallen, das könnte Einer werden.
Vukovic fand ich bis zur Verletzung auch sehr sehr stark. Ich denke er wird unserer Abwehr viel Stabilität verleihen

Nicht so gut waren in meinen Augen: Ebbers der etwas unglücklich agierte und viele mehr :-))
Noch schlimmer fand ich aber das Publikum das bei einem Spielstand von 2:1 anfing den Nicht auszupfeifen, dass er den Abschlag zu langsam ausführt!!!! Weiterhin kamen schon die ersten Pfiffe und negativen Rufe gegen Christian Nicht!!!! Man sollte jetzt nicht mit zweierlei Maß messen und ihm wirklich eine Chance geben.

Stimmung war auch bescheidend. Hier kann ich nur ein Kompliment den Jena-Fans machen, die auch bei einem Rückstand ihr Team gut unterstützt haben.

Was ich richtig traurig fand waren Rufe wie : ******* Ossis und der Dreck mit 40 Jahre DDR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zum Spiel: Klar war das heute ein grotten Kick. Es wurde stets probiert lange Bälle nach vorne zuschlagen. Was mir auffiel, dass wir absolut kein Mittelfeld haben.
Hier sehe ich aber auch leider keinen Spieler im Kader der diese Position als klassischen 10 ner spielen kann - aber vielleicht sieht das System keinen 10 ner vor. Aber Kick and Rush sollte es dann doch nicht sein.

ABER : Es war das erste Spiel und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Mannschaft noch steigern kann..........

Also auf 3 Punkte in Köln ...............

Klenkes
11.08.2007, 01:29
Das geht mir auch schon jahrelang auf die Eier!
Aber so sind einige unsere Super Fans nunmal. Beeindruckt ja den den Gegner das ihm die Knie schlottern. Traurig.


Was ich richtig traurig fand waren Rufe wie : ******* Ossis und der Dreck mit 40 Jahre DDR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oecherdrake
11.08.2007, 01:31
Hab ich das im Radio eigentlich richtig gehört, dass nach dem Schlusspfiff tierisch ein Pfeifkonzert losging?

Klenkes
11.08.2007, 02:15
Nee wir sind doch nicht Cölln wo man pfeifft. Must du dich verhört haben :biggrins:

Hab ich das im Radio eigentlich richtig gehört, dass nach dem Schlusspfiff tierisch ein Pfeifkonzert losging?

Michi Müller
11.08.2007, 06:57
im gegensatz zu ebbers ist pecka aber wenigstens gelaufen! bei ebbers sah es heute so aus als wüsste er nicht das man den ball statt mit dem ganzen gesicht mit der stirn köpft... bei nemeth denke ich eher das es ein "knipser" ist. das tor zu machen war vielleicht nicht schwer, aber den ball so anzunehmen wie er es vor dem tor getan hat schon! wenn guido der meinung ist ebbers gehört in die erste mannschaft, dann ist es völlig ok! aber dann sollte er ihn auch auswechseln wenn er nichts bringt - beim nächsten spiel kann er ihn ja dann gerne wieder aufstellen. ich verstehe jedoch nicht warum man nach dem 2:1 mit polenz einen offensiven aus- und mit jeffrey einen defensiven einwechselt... dachte es heisst "angriff ist die beste verteidigung" ???
naja, unsere alemannia hat immer schon probleme mit den auftaktspielen, von daher kein grund zur sorge selbst wenn wir in köln verlieren würden!!! lieber jagen als gejagt zu werden

ne rechtige Oecher
11.08.2007, 07:10
ehe ich überhaupt was schreibe. Denn natürlich ist meine Entäuschung maßlos.
Außerdem wollte ich mir auch im DSF erst noch den zusammenschnitt anschauen.Weil wenn du im X block (erstmalig) stehst siehst du doch nicht alles.
Das die Leistung von Kristian Nicht sicherlich schlecht war steht außer frage. Trozalledem trägt er das Trikot von uns. Und verbale Angriffe von welcher Tribüne auch immer (hier Sitzplatz, oder besser gesagt Vip Lounge:lach:) haben nichts zu suchen. Geht zum Trainig und sagt es Ihm unter 4 augen wenn ihr die Eier dazu habt( Frei nach O. Kahn).
10 Minuten Weltklasse (aus unseren Reihen) darauf 10 Minuten guter solider Fußball....und der rest? Ich kann es nicht nachvollziehen, und damit stehe ich wenn ich hier mitlese, nicht alleine da. Sehr warscheinlich kann auch G. Buchwald das nicht verstehen. Aber auch er stellt sich vor die Kamera und sagt das auch.
Alles in allem wird es so denke ich besser werden. An Polenz werden wir diese Saison noch freude haben, dann locken die Millionen..weil der junge ist wirklich gut.

Einen Punkt(oder mehr) in Sülz dann sieht das ganze nicht so schlecht aus. Und in ein paar Jahren sieht jeder nur noch das Ergebnis von gestern nicht aber wie es zu stande kam

Ne rechtige Oecher

Nora
11.08.2007, 07:24
Zu Kristian Nicht: Sympathie hin oder her, ein Torwart muss WENIGSTENS Herr in seinem 5-Meter-Raum sein. Wenn da ein hoher Ball kommt, dann hat da kein Gegenspieler vorher dran zu sein. Aber KN bleibt nunmal beinhart auf der Linie kleben. Das muss man nunmal traurigerweise feststellen und das hat einfach nichts mit 'Sündenbock-Suche' zu tun. Das ist schlichtweg Tatsache und darf einfach nicht sein.

Denke ich, dass wir wegen KN 'verloren' haben? Nein, denke ich nicht. Ich denke die Mannschaft hat nach 20-30 Minuten vergessen, dass noch weitere 60 Minuten zu spielen sind. Das war schon erschreckend wie wenig danach kam.

ABER: Ich weigere mich, jetzt Schwarzmalerei zu betreiben. Ich gestehe der Mannschaft jede Saison eine Einspielphase von ein paar Spieltagen zu bevor ich mir mein Urteil bilde. Und das werde ich auch diese Saison machen.

Keine Panik.

Alles wird gut!
11.08.2007, 08:33
Das Hauptproblem nach den ersten 15-20 Minuten: Keine Laufbereitschaft mehr, führte teilweise dazu, daß uns Jena (!) in der eigenen Hälfte eingeschnürt hat. Peinlich. Wenigstens Einsatz möchte man dann doch sehen. Positiv Polenz und Casper. Schlechtester Mann auf dem Platz - wie in letzter Zeit schon häufiger - Ebbers. War der überhaupt da? Bekommt keinen Kopfball, kommt nicht vom Boden weg, geht auf keinen Ball zu, Schwächen in der Ballannahme, langsam, technisch schwach, zeigt gefühlte drei Mal pro Spiel richtig Laufeinsatz. Ansonsten unterwegs wie beim Waldlauf, und zwar 90 Minuten lang. Leider hat sich die Mannschaft nach 15 Minuten nach unten an ihn angepaßt. Man hat fast das Gefühl, daß er zeitweise erst gar nicht angespielt wird, weil die Mitspieler den Ballverlust fürchten. Es mag sein, daß er in der Aufstiegssaison mal eine gute Halbserie gespielt hat, aber im Moment ist er wirklich ein Vakuum. Mit 10 Mann würden wir besser aussehen. Warum so ein Mann 90 Minuten durchspielt, hat heute wohl niemand verstanden.

Dazu Nicht. Wenn man die Leistung gesehen hat, dann muß man die Kommentare nach seinem Stammplatzgewinn für Arroganz halten. Nach wie vor: Strafraumbeherrschung = 0, Abschläge standardmäßig zum Gegner, immerhin nicht mehr ins Seitenaus. Er ist einfach kein Rückhalt für die Abwehr, und das ist im Spiel deutlich zu spüren. Irgendwo war zu lesen, daß er lautstärker dirigieren würde als Stuckmann. Ich kann mir nicht erklären, wie dieser Eindruck zustande gekommen ist. Im Spiel sah das ganz anders aus. Außerdem fehlt ihm dazu scheinbar auch die Einsicht - Zitat Nicht zum 2:1 (AZ): "da muß ich nicht rauskommen". Wenn nicht da, wann dann?

Ich habe mich lange mit der Kritik an Einzelnen zurückgehalten. Nicht muß sich nicht wundern, wenn er nach dem Spiel von der Sitzplatztribüne nicht stehende Ovationen bekommt. Anderswo wäre die Reaktion viel heftiger ausgefallen. Buchwald ist nach dem Spiel reichlich frustriert über den Platz geschlichen und hat sich während der zweiten Halbzeit auch ständig aufgeregt. Hoffentlich haben wir mit ihm einen Trainer, der sich bei der Mannschaft besser durchsetzen kann als Frontzeck, der meines Erachtens einfach zu nett war. Hecking hat in solchen Situationen auch mal Strafwaldläufe veranstaltet, die wären bei einigen Leistungsverweigerern in der letzten Saison auch deutlich angezeigt gewesen.

dizoe
11.08.2007, 08:40
Hab ich das im Radio eigentlich richtig gehört, dass nach dem Schlusspfiff tierisch ein Pfeifkonzert losging?

Das galt aber nicht der Mannschaft sondern dem Schiri, als er den Platz verliess. Da wurde bei uns auf dem WüWa gepfiffen.

Subsanaty
11.08.2007, 08:43
Na hoffentlich spielen wir diese Saison nicht wieder gegen den Abstieg! :verwirrt: :confused:
Bei dem kleinen Kader,und den Weggängen einiger unserer Leistungsträger,das stemmen des neuen Stadions was viel Geld verschlingen wird,bleibt zu hoffen,das unser Vorstand sich nicht im ganzen damit verkalkuliert hat...

Thorsten
11.08.2007, 08:57
Auch ich bin mit dem Auftakt Gestern alles andere als zufrieden. Natürlich ein grandioser Anfang unserer Elf, aber dann wurde der Spielbetrieb irgendwie eingestellt und leider nicht mehr während des Spiels aufgenommen. Aber das an fehlender Klasse festzumachen, empfinde ich als riesigen Blödsinn... Für mich hat man eben diese Klasse in den Ansätzen sehr wohl gesehen. Reghe hat Gestern im Interview gesagt, die Mannschaft habe dieses Spiel schon gewonnen geglaubt. Selbstverständlich darf so etwas niemals passieren, ist aber auch schon anderen Mannschaften passiert. Legen wir das 3:0 nach, wären wir lt. Forum jetzt schon aufgestiegen, so haben wir nach der Meinung einiger nix mit dem Aufstieg zu tun. Lasst bitte noch ein paar Spiele abwarten,bevor wir uns da in irgendeiner Form festlegen. Sicher haben wir Köln ein schweres Spiel vor uns, aber ich sehe dort noch genau wie vorher die Chance 3 Pkt. zu entführen, genauso wie ich Bammel hab, dass wir dort eben nix holen.

retro
11.08.2007, 08:57
Echt lustig wie hier nach nur 1 Spiel (1Punkt) alles schlechtgeredet wird.:daumen_unten:

Wenn wir jetzt in Köln gewinnen , reden alle vom Durchmarsch...

Bin auch vom Heimsieg ausgegangen , aber was solls , die Saison ist noch lang. Das wird schon noch.


:klatschen:Pro Auswärtssieg:klatschen:

dizoe
11.08.2007, 09:10
Was soll man zum gestrigen Spiel sagen?

In den ersten 20 Minuten hat es richtig Spaß gemacht. Schnelles und vor allem präzises Spiel nach vorne. Pässe kamen an. Die Abwehr sah gut aus und als Bonbon noch zwei Tore - Klasse!

Leider ließ man Jena dann zu sehr in Spiel kommen; auch noch soweit OK, daß man, liegt man zwei Tore vorne, ein bisschen das Tempo raus nimmt. Aber warum die ganze Mannschaft komplett den Faden verlor und plötzlich vollkommen unterirdisch spielt, geht mir nicht wirklich in den Kopf.
Da ging ja gar nichts mehr. Pässe kamen nicht mehr, man rannte sich im Gegner fest, kein Auge für den freien Mann, etc.
Anstatt sich die Mannschaft in der 2. Hälfte wieder fängt, wurde es meiner Meinung nach noch schlimmer.

Ebbers leider wieder etwas unglücklich, Reghes Pässe bei Standards ungewohnt unpräzise (in der 2. Hälfte tauchte er fast vollkommen ab). Pecka eher uneffektiv (obwohl, das wird noch...)
Nicht war noch der Beständigste - eben genauso unsicher wie in der letzten Saison.:(

Gegen die Böcke dürfen wir so nicht auftreten, sonst gibt es ein Klatsche. Aber ich habe Vertrauen in den Trainer, daß er die Probleme erkannt hat und diese abstellt.

#14
11.08.2007, 09:46
Direkt eine echt alemannische Prüfung und ein typisch alemannischer Abend zum Saisonbeginn, im Stillen hatte ich gehofft, die Saison anplätschern lassen zu können, bis es dazu kommt, aber letztlich musste es wohl so kommen, sonst wär das halt nicht die Alemannia, die sich immer mal wieder selbst durchs Knie ins Auge schießt und eben auch nicht die Alemannen-Fanschar, die es schon immer wusste und den Freitag Abend (vor allem, "wenn et räänt") am liebsten zum Lieben und Hassen zugleich nutzt...Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, denn mit der vollen Dröhnung einzusteigen, das musste echt nicht sein.....


Nicht ist an Arroganz und Selbsterhöhungsfantasien nicht zu überbieten. Abgesehen von sportlich zu bewertenden Fehlern (Flanken, Abschläge, STellungsspiel) und Mängeln in der AUsstrahlung (diese Rein-Raus-Torhüter machen wahrscheinlich bis auf den Gegner alle kirre) sind es vor allem Kleinigkeiten im Auftritt, die mich rasend machen: Die Szene in der 88., wo der sich mit Omodiagbe ne Rangelei gibt, war unerträglich: Da liegen wir (gefühlt) zurück und der Herr hat nichts besseres zu tun, als eine gelbe Karte (die vermutlich unwichtigste der Serie für Omodiagbe, der wird sich schon gefreut haebn) "herauszuholen" und sich auf so nen stolzen Hahnekampf (und zuerst dachte ich, das wär n Biber aufm Kopf...) einzulassen, anstatt das DIng einfach am Gegner vorbeizutragen und schnell (aber da sind wir ja wieder bei sportlichen Fehlersaspekten) das Spiel zu eröffnen, rechts waren Casper und Reghe und in der Mitte Lehmann einfach anspielbar..........Vor allem vom Habitus war der so schwach und aus meiner SIcht mannschaftsschädigend, das ein Trainer sogar nach einem Spieltag noch mal nachdenken sollte, was ich normalerweise für hysterischen QUatsch halten würde.....

Aber wir reden bei Nicht sicherlich nicht vom Hauptgrund des Punkteverlustes. Nee, der liegt m.E. im Leidenschaftsverlust, im Laufbereitschaftsbankrott nach ner gefälligen Anfangshalbenstunde, in der sicherlich auch nicht alles klappte, aber klar wurde, dass wir beispielsweise in unserem kompletten Mittelfeld inklusive (dem m.E. in der ersten halben Stunde starken) Nemeth saumäßig ballsichere, technisch saubere Spieler haben, die grundsätzlich auch Lust auf Kombinationen haben und Positionswechsel (hier vor allem im Sturm) systematisch betreiben. Dazu ein Pecka, der nicht fies für Zweikämpfe ist und ne gewisse Dynamik mitbringt. Hinten steht mit Vukovic einer, der die ersten Eindrücke, dass der eiskalt und abgewichst ist, mehr als bestätigte....Zudem zeigte Polenz, dass der so vielseitig und talentiert ist, dass man gar nicht weiß, ob der primär lauf-, kampf-, oder spielstark ist, die Technik und Dynamik war jedenfalls ne Augenweide, ich habe allerdings die Sorge und die heiße Vermutung, dass der leicht irre Züge hat, weshalb wir uns auch nicht wundern (und vielleicht insgeheim gar freuen), wenn das mal in die andere Richtung, also Zirkus und/oder Unbeherrschtheit abdriften sollte. In jedem Falle is dat Einer.....
Und dann? Es wr doch zu erwarten, dass wir die auch nach den ersten 6 Minuten nicht ohne Anstrengung abfideln, dass die aggressiver ins Spiel reinkommen würden, aber wir begannen schon in der ersten Halbzeit, aber spätestens nach dem Seitenwechsel, so blutleer und lethargisch zu kicken (und das kollektiv), dass ich nur die Hoffnung haben kann, dass es sich dabei nicht um eine Traineranweisung mit nach unten geöffneten Handflächen handelt, alá "janz ruhisch, lass die kommen" oder so was....
Ja, und dann wird so ein SPiel nochmal eng und dann tritt das wirkliche Problem zu Tage: ich habe gestern niemanden gesehen, der sich dann mal so an den Sack gehen kann (spielerisch, kämpferisch, läuferisch und charakterlich bzw. typ-mäßig) , dass er das Spiel an sich reißt und Sicherheit reinbringt. Lehmann hat viel geackert, ein gutes Spiel gemacht (m.E. als einziger auch durchgängig), aber eben primär Löcher zugelaufen und/oder Ballschlepper gespielt, der war mit der 6 voll und ganz ausgelastet.
Polenz hat viel gezeigt, aber eben nicht, als es eng wurde, da hatte sein ENgagement aktionistische Züge, was ich ihm nicht anlaste, da er wohl kraft seiner ENtwicklung eher noch die Dynamiker- Rolle einnehmen sollte....
Nemeth war komplett weg (obwohl das Zurückeilen nebst Grätsche schon in die richtige Richtung ging, aber eben nur dahin...), setzte seine immense Ballsicherheit überhaupt nicht mehr ein, die hier geäußerte Vermutung, dass der platt war, teile ich auch.....Reghecampf hat gewissenhaft seinen Flügekposten runtergespielt, was natürlich auch das Geschenk einer Taktik ist, da draußen kann man sich mit gutem Gewissen positionieren, es muss einem aber auch klar sein, dass, wenn das SPiel nicht läuft, kommt es da eh nie an. Da wäre mehr Entgegenkommen, Fordern, in die Halbpoistion gehen usw. nötig gewesen, das war schwach diesbezüglich...
Casper kommt rein und will, das ist sehr gut. Jetzt noch n bißchen mehr Übersicht und vor allem Ruhe (denn m.E. verdribbelt der sich aus Hektik so oft) und der Kerl bringt uns voran...
Ebbers hab ich so schlecht nicht gesehen, als es lief, wurde klar, dass wir den Stürmertyp in der (leider nur angedeuteten) Taktik brauchen werden. Obs dann Ebbers oder Kolev ist, wird man sehen. Zweite Halbzeit bekam der 3 Bälle, wovon er mit zweien sogar was sinnvolles machte. Dass der kaum Kopfballduelle gewinnt und manchmal staksig und behbig rüberkommt, das gehört halt zu ihm, man wird sehen, ob Kolev das besser kann, oder auch, ob MArius das noch besser kann, ich würds ihm wünschen, denn der wusste mal, wo die Bude steht. DIe schlechte Leistung der zweiten Halbzeit indes würde ich vor allem den absolut fehlenden Anspielen zurechnen.
(Und verlieren tun wir dann doch nur wegen zwei Standards, so, als wollte es ein ironisches Sahnehäubchen sein....)

Die Riesenenttäuschng war der AUftritt von Benjamin Weigelt. Der Junge wirkte nervös, unbeholfen und tierisch pomadig und (das DRama!) versuchte ins Spiel zu kommen, indem er den Ball noch länger hielt. Zweikampfführung fast körperlos, Umschalten sehr träge und Präsenz, als ein Verantwortungsvakuum herrschte (er war da ja inzwischen ins Zentrum gerückt) nicht vorhanden. Dass der Junge was am Füßchen hat, haben wir ja sicherlich phasenweise sehen könne, aber da muss ne Steigerung her und das, obwohl Leiwa nicht reinkam und sich als das unerreichbare Ideal vorstellte.......

So, nächste WOche wird keiner pomadig sein, ausserdem könnte Lehmann dann mehr fürs Spielerische tun, weil Lagerblom dazwischenkloppt und ihm den Rücken freihält. Für Polenz müsste dann ne Rolle gefunden werden, ich denke eh, dass es Ebbers bzw. dem ganzen Team besser tun würde, im Mittelfeld erstmal kompakter und mit Nemeth und einem Stoßstürmer zu spielen, also könnte man gucken, wie der sich links fürn Pecka macht (vielleicht ist ja auch Nemeth-Pecka geeignet als Kontersturm).

Simmer also wieder mittendrin, an der Atmosphäre gestern Abend merkte man wohl, dass auch wir Fans definitiv, wie auch die Spieler noch nen Weg zu gehen haben, um Druck, Souveränität und Abgeklärtheit zu entwickeln.
Mein Appell an einige, die von Beginn an motzten (klar gibt es Nicht- und Ebbers-Skeptiker, aber diebisch Freude bei unglücklichen Szenen ist doch fürn *****, finde ich): Guckt euch mal das an, was gut ist und freut euch darüber, immer nur das schlechte zu sehen, zermürbt auch die Leute um euch rum, gestern Abend wars echt diesbezüglich n Öcher Extrem....

alemannia- es geht los
#14

Steven
11.08.2007, 10:10
Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen!

6 Minuten - 2 Tore. Ich dachte, was ist denn da los?
Dann nichts mehr, Defensivfussball ohne Ordnung und nur ein unfähiger Gegner hält die Führung für die Alemannia fest.

Dann fällt mir erstmal was auf:

Was ist das bitte für ein System?

----------------------Nicht--------------------
Stehle----Vukovic-----------Klitzpera--Weigelt--
--------------Polenz------Lehmann-------------
----Reghecampf--------------------------------
-------------------Nemeth---------Pecka-------
-------------------Ebbers----------------------

Sowas hab ich ja noch nie gesehen?
Sollten nicht beide Flügel besetzt sein?
Nemeth, schönes Tor, aber ansonsten nicht in der Lage das Spiel an sich zu reissen. Bester Mann nach der Einwechslung: Mirko Casper. Aber nein wir lassen lieber Stehle spielen, denn geht wenigstens nicht nach vorne.

Herr Buchwald hat was von Offensivfussball gesagt! Wo war der?
Mauern war wohl eher seine Devise. Peinlicher Auftritt zu Hause gegen eine Mannschaft mit Regionalliga-Format.
War es unter Frontzeck schlimmer? Nein, die Gegner waren nur zwei Klassen besser als Jena.

Und warum wechselt man nicht mal Kolev ein? Achja, der ist ja erst zwei Wochen bei der Mannschaft. Ja und? Ebbers war seit anderthalb Jahren nicht mehr bei der Mannschaft oder besser gesagt bei der Sache. Naja, Schlaudraff ist weg und sein Kollege aus der Fahrgemeinschaft übernimmt jetzt seinen Job.

Und nochwas zum Lachen:
"Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden!" Da wohl einer nen :clown: interpretieren wollen.

Echt Leute,
ich bin maßlos enttäuscht. Und das nicht von der Mannschaft, was will man in so einem System denn auch machen?Bei Frontzeck waren wenigstens noch beide Flügel besetzt und das war mal absolut garnichts. Aber Hauptsache wieder Doppel-6, die hat ja letzte Saison schon soviel Spaß gemacht!

Sorry, dass ich mich so aufrege - ich hab mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel gefreut und was sehe ich da?
Es wird noch schlimmer als letzte Saison.
Jetzt könnt Ihr mich gerne zerpflücken und auseinander nehmen, aber ich stehe dazu.
Ich fordere jetzt nicht Buchwalds Kopf, aber wenn man den Großteil der Vorbereitung betrachtet, dann hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass es besser wird.

Ich dachte echt Frontzeck war planlos, aber das war ja garnichts. Der Micha hat zwar ohne Stürmer angefangen, aber irgendwann wenigstens mal einen gebracht.

Entschuldigung an alle Leute, die ich letzte Saison mit meinen Anti-Frontzeck-Parolen niedergelabert habe, jetzt verstehe ich euch.

Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

@Honamas
Erklär mir mal bitte wo Du 30min lang ein super Spiel gesehen hast?
Bis auf die beiden Buden hatten wir keine wirkliche Torchance.

Ich verstehe Deinen Frust! Allerdings bist Du zu kritisch. Diese Mannschaft muss sich finden, einige wichtige Spieler fehlen noch. Dazu kam die blöde Verletzung des bis hahin guten Vukovic. Sind Lagerblom, Fiel und eines Tages vieleicht auch Ploaßhenrich wieder dabei, sieht es gan anders aus. Diese ersten 30 Minuten waren gut, einige gute Aktionen über den linken Flügel (Reghecampf), Ebbers wirkte allerdings wie ein Fremdkörper. Nach dem dummen Anschlusstreffer (was hat Nicht da gemacht???) habe ich die Ordnung im Mittelfeld vermisst, in der zweiten Halbzeit gab es bis auf die Chance für Reghe kurz vor Schluss nichts zu holen. Gut, dass Jena relativ schwach war. Sonst hätten wir gar keinen Punkt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in der zweiten Halbzeit stark von einer Einwechslung von Konev ausging, da sich vorn gar nicht tat.
Mein Fazit: Die richtige Lehren ziehen und in Köln besser aussehen (die waren gestern in Hamburg auch schwach, haben aller (leider) drei Punkte geholt.

Coran
11.08.2007, 10:16
Sehr richtig!!!Ich finde wir haben uns Marius Ebbers jetzt lange genug angeguckt! Es ist ein Alptraum, wenn man sieht, wie er Fussball spielt. Bei seiner Grösse bzw. Länge, müsste er doch zuminmdest mal einen Kopfball gewinnen! Ich finde, er hat in den letzten Jahren genug Zeit gehabt sich zu beweisen, doch er kann es einfach nicht besser. Ich hoffe, das auch Guido Buchwald das bald erkennt!!!

Klenkes
11.08.2007, 10:31
Das ist aber nicht ganz richtig. Ebbers hat vorne schon Kopfbälle gewonnen. Was sollte er auch anders bieten als zumindest diesmal Laufbereitschaft und Kampf. Der Krux des gesamten Sturms war doch das über die Aussen keine gescheite Flanke hereinkam die man hätte verwerten können. Da sehen Stürmer immer *******e aus, ein Nemeth ist in der 2Hz auch untergangen trotz seiner Einzelaktionen noch etwas draus zu machen. Ebenso wie Pecka der es meist allein versuchte. Nicht umsonst hatten wir in der 2. Hz eine einzige Torchance. Und zwar der Fernschuss vom Weigelt. Das Schüsschen von Reghecampf zum Schluss kann man wohl nicht ernsthaft als Chance einordnen.

Sehr richtig!!!Ich finde wir haben uns Marius Ebbers jetzt lange genug angeguckt! Es ist ein Alptraum, wenn man sieht, wie er Fussball spielt. Bei seiner Grösse bzw. Länge, müsste er doch zuminmdest mal einen Kopfball gewinnen! Ich finde, er hat in den letzten Jahren genug Zeit gehabt sich zu beweisen, doch er kann es einfach nicht besser. Ich hoffe, das auch Guido Buchwald das bald erkennt!!!

Buchwald hätte Mut beweisen können wenn er statt Leiwakabessy Kolev eingewechselt hätte. So viel Falsch hätte er nicht machen können bei dem Spiel. Die Laufwege seiner Mitspieler waren auch gestern für andere ein Mysterium. Das hätte keinen Einfluss gehabt.

DäÖcherJong
11.08.2007, 10:56
Hier nun mal mein Senf zum ersten Spiel:

Zunächst muss ich sagen, das ich in den ersten 20 Minuten sehr schönen, schnellen, offensiven Fußball erlebt habe. Unser Spiel erinnerte beinahe schon an die Premier League! :) :daumen_oben:

Trotzdem geht mir nicht in den Kopf, wie man eine Mannschaft, die nach 6 Minuten schon mausetod ist, wieder so in ein Spiel zurückkommen lassen kann.
Wieso haben wir nicht weiter Druck gemacht, sondern den Gegner das Heft in die Hand nehmen lassen??? :daumen_unten:

Nach der 20.min war es genau das Selbe wie letztes Jahr unter Frontzeck. Wir haben die Saison so begonnen wie die letzte gegen Wolfsburg aufgehört hat. Wir haben einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft, aber nichts hat sich geändert.

Das beste Beispiel ist Cottbus. Die sind letzte Saison in der Bundesliga geblieben weil die einfach cleverer sind als wir! Die können auch mal ein Ergebnis halten. Wieso schaffen wir das nicht???

Als Milchraum dann eingewechselt wurde war das für mich ein klares Zeichen, das der Jido in seinem ersten Spiel zumindest nicht verlieren wollte. Ich hätte lieber noch Kolev als vierten Stürmer oder als Ersatz für Ebbers, der überhaupt nicht ins Spiel fand, gesehen. Das wäre ein Zeichen gewesen. So haben wir in der 80.Minute nur gezeigt das wir uns ergeben.

Ich hoffe es lag nur daran, das es das erste Saisonspiel war. Wenn wir es diese Saison wieder nicht schaffen Ergebnisse über die Runden zu bringen und für 3 Punkte immer mindestens 4 Tore schießen müssen sehe ich für diese Saison schwarz.
Dann sollten wir lieber auf die 40 Punkte schauen und die Klappe halten während die "Großen" um den Aufstieg rangeln.

So. Mal Luft gemacht! Tut richtig gut! :)

Alemanniax
11.08.2007, 11:01
Gibt es ihn doch? Ist wirklich was dran am Gespenst in den alten Gemäuern?

Nicht zum ersten Mal waren wir gestern wieder Zeuge eines alten, bekannten Phänomens: Trotz sechs neuer Spieler auf dem Platz, trotz eines neuen Trainer mit neuer Philosophie, mit anderen Erfahrungen und seiner eigenen Vorstellung von attraktivem und offensiven Fußball: Genau die gleichen Fehler, genau die gleichen Fehlbesetzungen, die selben schlechten Einwechslungen wie in der letzten Saison.

Hilfloser Rumpelfußball, ein hilfloser Trainer, dem selbst der Tivloidebüttant seine Ratlosigkeit an seinen Wechseln anmerken konnte, unvorstellbare Hilflosigkeit im Spielaufbau, Angst vor der eigenen Courage und das Ganze nach einer 2:0 Führung.Unter Michael Frontzeck hätte die Partie keinen anderen Lauf genommen als gestern Abend.

Ich frage mich jetzt noch, mit welcher Einstellung man als Profi auf den Platz gehen kann, um eine solche Leistung, wie die gestrige abzuliefern.

Motivationsprobleme? Kaum möglich bei den vielen neuen Spielern, die sich nach der Sommerpause ihrem neuen Publikum präsentieren möchten, oder?

Konditionsprobleme? Möglich, sichtbar bei manchen nach 60 Minuten aber kaum nach 10 Minuten, wie bei einigen Anderen oder?

Qualitätsprobleme? Wahrscheinlich ja! Trotz aller hochgelobten Neuzugänge und gefeierten Veteranen auf dem Rasen im Tivoli: Da scheinen einige schon am ersten Spieltag an ihre Grenzen zu stoßen:


Nicht hat noch nicht einmal Oberliga-Niveau. Grauenvoll. Unsicherheitsfaktor Nummer Eins und definitiv Schuld am Gegentor. So schlecht kann doch kaum ein Konkurrent sein, dass ich diesem Fliegenfänger den Vorzug gebe!
Klitzpera leistet sich seine zwei bis drei Stellungsfehler pro Spiel, zu viel für den Profifußball.
Casper hat zwar seine spielerischen Ansätze, ihm fehlt es (leider immer noch) an der Physis, um Zweikämpfe zu bestreiten.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Vukovic: Schade! Hätten Nichts Stollen auf der Linienkreide keine Wurzeln ausgeschlagen, hätte er sich diese Akrobatennummer sparen können. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen. Trotzdem!
Weigelt: Stets bemüht!
Lehmann: Anfangs mit guten Ideen. Irgendjemand sollte ihm mal sagen, dass er das spielen sollte, was er kann. Er ist ein solider Sechser mit Potenzial noch vorne, aber eben kein Cristiano Ronaldo. Manchmal ist der Rückpass besser als der Seitfallzieher mit Hacke-Außenrist.
Polenz: Einer der Besten gestern!
Reghecampf: Hab mich damals sehr gefreut, als bekannt wurde, dass er nach Aachen kommt. Warum? Hmmm, ich warte immer noch auf eine Antwort.
Ebbers: Hat sein Trikot ein wenig abseits des Spiels warmgelaufen. Ein wenig?
Nemeth: Gut.
Pecka: Hat Ebbers geholfen. Ach, Moment, der hatte ja ein eigenes Trikot!Vielleicht ist aber doch das Gespenst Schuld, der Fluch, der über dem Tivoli hängt, der sich zum Ziel gesetzt hat, Spielaufbau mit kreativen Ideen mit allen Mitteln zu verhindern. Welche esoterischen Talismane haben bloß Spieler wie Pflipsen oder Rolfes um den Hals getragen, um den Fluch abzuwenden?

DüsseldorfACer
11.08.2007, 11:03
Insgesamt kann man lennet nur zustimmen. Die Kritik von KriZz wäre berechtigt, wenn wir den 7./8. Spieltag hätten .
Haben wir aber nicht!
Auch persönlich bin ich (natürlich) ein (klein) bisschen enttäuscht.
Übrigens: Aus dem V-Block war zu sehen, dass der "Lange" bei der Ecke (vor dem 2:1) hätte rauskommen müssen! Nun ja, leicht gesagt.


da machte er in der Tat nicht die "glücklichste " Figuer....aber daran lag es nicht.

Man darf nicht aufhoeren, Fußball zu spielen.

DüsseldorfACer
11.08.2007, 11:05
Also das musst Du jetzt mal erklären!


ich weiß nicht wer, aber ich glaube "klenkes", hat 20 min ein sehr gutes spiel gesehen und 80 min. ein schlechtes.....:lechz:

soviel nachspielzeit gabs auch nicht

Yannic17
11.08.2007, 11:06
Nach Vukovic's Verletzung nach dem Super Einsatz gegen Jena-Mann Maul lief es nicht mehr so gut. Das komplette Aufbauspiel war dahin, die langen Bälle haben auch nicht mehr so funktioniert wie in den 1. 30 Minuten. Nunmal sind 30 Minuten guter Fußball zu wenig um ein Spiel zu gewinnen (mit etwas Glück klappt sowas). Die Gegentore sind direkt nach langen Standarts endstanden wo der Spieler von Jena den Ball in den Strafraum haut. Wieso stand da keiner??? Ich hatte das Spiel so gesehen, das sogar Jena dem 3. Tor näher war als wir und das sie sich das Unentschieden wirklich verdient haben.

MfG Yannic

tjangoxxl
11.08.2007, 11:07
Vorneweg, ich bin von der Mannschaft und vom Trainer überzeugt.
Aber gestern war schon heftig peinlich, maximal 4 Torchancen in einem Heimspiel gegen Jena, kaum Fussball gespielt, die Anspiele in die Spitze fast immer eine Katastrophe.
C. Nicht ist und bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor. Bei 2-3 Flanken in der zweiten Halbzeit, erstmal einen Schritt raus und dann wieder rein. Anscheinend haben wir auf dieser Positioon ausser Straubi echt nur Durchschnitt...
Ebbers sage ich mal lieber nix zu. Da kann ein Kolev ohne Bindung zur Mannschaft auch nicht schlimmer spielen.
Im Mittelfeld sind wir aber so richtig peinlich verar****t worden. In Offensivaktionen klappt kaum ein Anspiel über mehr als 2 Stationen und im Defensivverhalten rennen wir nur hinterher.
Ich mag den Spielertyp Polenz gerne, aber auf einer 6er Position hat der nix zu suchen-dann muss ich mein System halt für ein Spiel anpassen.
Pecka tut sich auch unglaublich schwer, warum nicht Milchraum etwas früher ?
Capers war für mich der Spieler des Spiels. In der zweiten HZ einer von ganz wenigen, der noch was nach vorne versucht hat.

Fazit, wir haben noch verdammt viel zu tuen. In Köln muss eine Steigerung ohne Ende her, damit wir da eine Chance haben wollen.

Meine Aufstellung aus heutiger Sicht für Köln:

...........Straub.............
Caspers, Klitze, Herzig, Leiwa
......Lehmann, Lagerblom......
Reghe....Nemeth.....Milchraum
........... Kolev..................

Ich glaube nach wie vor an eine gute Saison, aber gestern tat teilweise schon weh.

Larrymannia
11.08.2007, 11:09
Was mir gestern aufgefallen ist, als ich mir so hervorragende Aktionen wie von Polenz oder das Tor von Nemeth ansehen durfte, dass Ebbers und auch unser Alex Klitzpera im Moment die technisch schwächsten Spieler sind.

Es ist zwar gut, dass Klitze die hohen Bälle rausköpfen kann, dass wars dann aber auch schon.

Ebber ist zu langsam und konnte dem schnellen Spiel nicht folgen.
Wärend andere die Bälle mit einer Berührung sofort weitergegeben haben, wurde dies bei Ebbers meistens zu einem Stolperunterfangen mit Ballverlust.

Die Leistung unseres Torwarts braucht man nicht weiter zu kommentieren.
Absolute Unsicherheit.
Hat die Freiheiten eines Torwarts im fünfer nicht genutzt. Verschuldete das 1:2 und die daraus resultierende Verletztung von Vokuvic.

Medicus
11.08.2007, 11:13
Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, wie hier im Forum nach jeder Niederlage die Mannschaft runtergemacht, der Trainer angezweifelt und die Saison für beendet erklärt wird.

Zur Manschaft: Natürlich wäre ein anderer im Tor auch nicht verkehrt und ich hoffe wirklich, dass es bald soweit sein wird. Hab Nicht nur in Aalen bewundern dürfen und die zwei Bälle auf dem Tribünendach gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Aber momentan ist er unser Mann im Tor, auch wenn es mir nicht passt. Ich würde auch gerne mal Kolev statt Pecka oder Ebbers sehen und bin sicher, dass das auch nicht mehr lange dauert.

Zum Trainer: Wir haben sicherlich einen super Trainer, man hat ja nicht einfach so einen solchen Erfolg in Japan. Er weiss wie's geht und wird eine geniale Mannschaft formen, da bin ich ganz sicher. Vielleicht dauert es noch ein wenig, bis alles stimmt, aber das stört mich erstmal nicht. Wir spielen wieder schön offensiv und die Abwehr ist definitiv besser geworden (obwohl gestern noch Fehler da waren). Guido ist der richtige Mann und in zwei Jahren werden wir ihm so dankbar sein!

Zur Saison: Nun ja... es gibt noch 99 Punkte zu holen, wir haben erst zwei liegen lassen. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.


Ich kann ja verstehen, wenn man nach so einem Spiel Frust in sich trägt und den hier rauslässt. Aber WIR SIND DIE BESTEN FANS DER LIGA!!! Vergesst das nie! Wir tragen die Mannschaft zum Sieg, wir halten ihr die Treue, auch wenn's mal nicht so gut läuft. Wir waren auch in der Regionalliga auswärts mit dabei und haben dem FC Homburg gezeigt, was Unterstützung bedeutet. Ab dem 20.Spieltag werde ich mir Sorgen machen, wenns bis dahin nicht läuft, aber vorerst sehe ich eine merkwürdige Aufstellung auch als Versuch der Optimierung.

Mecci
11.08.2007, 11:19
Bei aller Schwarzmalerei.

Es ist der 1. Spieltag. Wir haben wirklich wichtige Spieler verloren, die allemal sehr gute 2 Liga Spieler sind wie: Pinto, Rösler, Schlaudraff, Dum.

Wir haben einige neue Spieler aus Osteuropa bekommen, die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind, die gerade einmal 2-3 Wochen hier wohnen.

WAS kann man also erwarten. O.K. vielleicht mehr als gestern :-)))
Aber ich bin der Meinung sowas muss sich erstmal unter "Wettkampfbedingungen" einspielen und alles muss sich noch aufeinander abstimmen.

Die massive Kritik die hier viele äußern kann ich nachvollziehen, WENN WIR SCHON DEN 10 SPIELTAG HÄTTEN!!!!!!!!!!!!!!

Thorsten
11.08.2007, 11:30
[quote=Alemanniax;3255]

Nicht hat noch nicht einmal Oberliga-Niveau. Grauenvoll. Unsicherheitsfaktor Nummer Eins und definitiv Schuld am Gegentor. So schlecht kann doch kaum ein Konkurrent sein, dass ich diesem Fliegenfänger den Vorzug gebe!
Klitzpera leistet sich seine zwei bis drei Stellungsfehler pro Spiel, zu viel für den Profifußball.
Casper hat zwar seine spielerischen Ansätze, ihm fehlt es (leider immer noch) an der Physis, um Zweikämpfe zu bestreiten.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Vukovic: Schade! Hätten Nichts Stollen auf der Linienkreide keine Wurzeln ausgeschlagen, hätte er sich diese Akrobatennummer sparen können. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen. Trotzdem!
Weigelt: Stets bemüht!
Lehmann: Anfangs mit guten Ideen. Irgendjemand sollte ihm mal sagen, dass er das spielen sollte, was er kann. Er ist ein solider Sechser mit Potenzial noch vorne, aber eben kein Cristiano Ronaldo. Manchmal ist der Rückpass besser als der Seitfallzieher mit Hacke-Außenrist.
Polenz: Einer der Besten gestern!
Reghecampf: Hab mich damals sehr gefreut, als bekannt wurde, dass er nach Aachen kommt. Warum? Hmmm, ich warte immer noch auf eine Antwort.
Ebbers: Hat sein Trikot ein wenig abseits des Spiels warmgelaufen. Ein wenig?
Nemeth: Gut.
Pecka: Hat Ebbers geholfen. Ach, Moment, der hatte ja ein eigenes Trikot!/quote]Nicht sogar oberliganiveau abzuerkennen ist wohl absolut überzogen.
Einschätzung über Klitzpera teile ich!
Casper sollte man Zeit zugestehen und abwarten...
Stehle fand ich ordentlich mit Sicherheit nicht mehr allerdings auch nicht weniger.
Vukovic gefiel mir gut, in Köln ja wohl Gott sei Dank dabei.
Weigelt stets bemüht, soll ja wohl keine 6 heissen oder? Mir gefiel sein Spiel nach vorne das nach hinten allerdings nicht!
Lehmann gutes Spiel.
Polenz äußerst toller Techniker mit ordentlichen Spielwitz und guten Tempo - hat hoffentlich keine Ausstiegsklausel...
Reghecampf: da wartest du auf eine Antwort??? Sorry aber die Aussage is wohl Blödsinn, wenn man sich seine Scorerpunkte in der BuLi anschaut... Wird diese Saison eine der ganz großen Stützen!
Ebbers bitte sofort als Joker einplanen. 90 Minuten rumgestolper braucht kein Mensch!
Nemeth fand ich Gestern den Besten auf´m Platz, wenn man überlegt wie lange er ausfiel, kann man sich wohl viel erhoffen...
Pecka möchte ich lieber einmal 3-4 Spiele abwarten bevor ich mir ein Urteil bilden mag...

In Köln kann Lagerblom wieder spielen und Fiel evtl auch, gerade die 2 sind Spieler die nach dem 2:0 sicher etwas Ruhe ins Spiel bringen können...

Alemannia HP Info
11.08.2007, 11:40
Alemannia-Verteidiger Hrvoje Vukovic hat nach seiner Kopfverletzung in der Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena die Nacht im Krankenhaus verbracht. Dort bestätigte sich auch die erste Diagnose, dass es sich um eine Gehirnerschütterung handelt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10115.detail.htm)

dizoe
11.08.2007, 11:43
Gute Besserung Hrvoje!

Mal schauen, ob er gegen die Böcke schon wieder fit ist....

Alles wird gut!
11.08.2007, 11:56
Daß das das erste Spiel war und man jetzt nicht für die ganze Saison schwarzmalen muß, ist sicher richtig. Dennoch muß berechtigte Kritik möglich sein. Ebbers hat in dieser Form in dieser Mannschaft als Mittelstürmer nichts verloren. Da könnte man auch genauso wieder Stuckmann als MS aufstellen, der hat dann genauso viele Spielanteile.

Kleeblatt4TSV
11.08.2007, 12:08
Daß das das erste Spiel war und man jetzt nicht für die ganze Saison schwarzmalen muß, ist sicher richtig. Dennoch muß berechtigte Kritik möglich sein. Ebbers hat in dieser Form in dieser Mannschaft als Mittelstürmer nichts verloren. Da könnte man auch genauso wieder Stuckmann als MS aufstellen, der hat dann genauso viele Spielanteile.


Ok, aber erst wenn Straubi wieder fit ist, denn ein Tor ohne Torhüter geht ja nun mal gar NICHT !! :biggrins: (Ich vermisse den Zwinker-Smily)

dizoe
11.08.2007, 12:09
(Ich vermisse den Zwinker-Smily)

da ist er doch ->;)

Klenkes
11.08.2007, 12:31
:biggrins: Frei nach Anderbrügge....das Tor gehört zu 70% mir und 40 % dem Wilmots :clown:

ich weiß nicht wer, aber ich glaube "klenkes", hat 20 min ein sehr gutes spiel gesehen und 80 min. ein schlechtes.....:lechz:

soviel nachspielzeit gabs auch nicht

flitzer1982
11.08.2007, 12:53
mein senf:

ebbers fand ich bedeutend besser, als die meisten hier. die wenigen bälle, die er bekommen hat, hat er gut abgelegt.

nach 20 minuten haben wir den spielbetrieb eingestellt, es fehlte irgendwie das bindeglied zwischen abwehr und angriff (vielleicht ein richtiger OM, der die bälle verteilt).

AlemanniaStef
11.08.2007, 13:01
Dann drück ich auch mal meine Senftube

Irgendwas muss am Ebbers ja dran sein sonst würde er nicht immer in der Startelf stehen und des weiteren wenn der das Tor wieder 2 oder 3 mal getroffen hat rufen sie wieder alle ´´Marius Ebbers Fussballgott´´

Polenz ist wirklich Klasse wundert mich nicht das der bei der Umfrage soweit vorn liegt

Schwalbenkönig
11.08.2007, 13:26
Mit der Entscheidung für Nicht hat sich der Trainer keinen Gefallen getan.
So schafft man keine Aufbruchstimmung, die nach dem mehr als enttäuschenden Finale der letzten Saison dringend nötig wäre.
Das Verhältnis zwischen ihm und einem Großteil der Fans ist zerrüttet, wobei es zu einfach wäre, dies nur den Zuschauern in die Schuhe schieben zu wollen.
Mit seinen Äußerungen (a la "Qualität setzt sich eben durch"...), seinem Verhalten (nach seiner viel zu spät erfolgten Rückversetzung ins zweite Glied letzte Saison) und vor allem - und allein das interessiert die Menschen, die an dem Verein hängen - mit seinen mehr als dürftigen Leistungen seit mehr als einem Jahr, hat er meiner Meinung nach keine große Zukunft mehr in Aachen. Er sollte zu einem Dritt- oder Viertligisten gehen und seinem spielerischen Niveau entsprechend dort zu Werke gehen.

Mitnehmen kann er dann noch den Ebbers, es sei denn, dieser würde endlich mal die Kurve bekommen. Nach dem gestrigen Spiel habe ich allerdings meine Zweifel daran!

KriZz
11.08.2007, 13:33
Strafraum??? Nicht mal für den Fünfer reicht es!

Weiteres lieber erst nach einer Mütze Schlaf. Vor allem zu solch hochgeistigen Ergüssen wie von Krizz (mal wieder)...

Ich habe lange und gut geschlafen, doch ich es sehe es immer noch nicht anders.
Ich habe gestern in meinem Posting die Fehler die alleine schon in der Formation zu erkennen waren (links war nichts los) aufgezeigt und dann darf man sich wieder solche Kommentare anhören.
Für diese Formation war gestern nunmal Buchwald verantwortlich, da kann ich nichts für.
Ein wenig Polemik war in meinem Posting durchaus zu erkennen, dass lag wirklich am Ärger, aber die von mir aufgezeigten Systemfehler sind nicht von der Hand zu weisen.

Ich sage auch nicht, dass Buchwald der falsche Trainer ist! Wie ich schon sagte, hab ich mich sehr auf ihn gefreut und er hat in mir eine Aufbruchstimmung verursacht. Aber gestern, dass sah echt aus wie Frontzeck-Fussball nur gegen einen Gegner der wesentlich schwächer war als Frankfurt, Berlin oder Dortmund und das sogar mehr als eine Klasse!

nöbbel
11.08.2007, 13:34
Es kann noch nicht alles klappen m 1. Spieltag.Das ist klar!Aber ein Konzept nach dem frühen 2-o hab ich nicht bemerkt.Dann kam j gr nichts mehr!Bin echt ein wenig enttäuscht von der Leistung unserer Mannschaft.Und die Auswechslung Leiwa für Polenz kann ich nicht nachvollziehen.D hätt ich nen Stürmer eingewechselt.Ich denke mal Kolev hätte es auch nicht schlechter als Ebbers machen können.Es gibt noch viel zu verbessern in der Mannschaft.Aber wir haben ja noch 33 Spieltge!Gruß Norbert

franz-jupp
11.08.2007, 13:41
Der Trainer ist für die Grundaufstellung und für Auswechslungen zuständig und beides war heute unter Buchwald genauso katastrophal wie letzte Saison unter Frontzeck!

Auch wenn Buchwald nur wenig Zeit zur Verfügung stand - die Aufstellung von Nicht und Ebbers war für mich die erste Trainer-Enttäuschung. Diese beiden Alt-Schwachstellen werden doch nicht besser, bloß weil sie eine Liga tiefer spielen. Ich hoffe, Buchwald reagiert schnell, bevor uns Nicht wieder mehrere Punkte kostet wie schon letztes Jahr.
Ansonsten: Polenz aus meiner Sicht der stärkste Neueinkauf, Weigelt hat eine linke Klebe, sein Zuspiel war gestern aber eine Katastrophe. Pecka ist für mich kein Flügelmann, sondern eher jemand fürs Zentrum, den man auch mal steil schicken kann.
Ein erstes Fazit: Stuckmann und Kolev für Nicht /Ebbers rein, Leiwa für Weigelt, und dann für das noch vorhandene Geld schnellstens einen weiteren Defensivmann holen, Kennzeichen: kopfballstark, Mindestgröße 1,90 m.

Larrymannia
11.08.2007, 13:43
Und die Auswechslung Leiwa für Polenz kann ich nicht nachvollziehen.


Polenz war total platt. In einer Situation zuvor musste er dem Ball hinterherlaufen und da sah man schon, dass die Luft raus ist.

Gegen den Vorschlag Kolev für Ebbers zu bringen kann ich nur sagen :klatschen:

Sheng P(f)ui
11.08.2007, 14:01
Also, nachdem ich jetzt wirklich mal eine Nacht darüber geschlafen habe, möchte ich mich jetzt auch noch einmal dazu äußern?

Wie ich hier oberflächlich bemerkt habe, sind auch andere meiner Meinung.
1. Minute 1:0
6. Minute 2:0
und dann?
Was war dann bitte schön?
In den errsten 6 Minuten dachte ich, ist das hier 2. Ligae oder 1. Liga was unsere alemannia uns da zeigt? Hervorragender Fußball schön offensiv, viel Spielfreude und und und, aber dann? 2:0 das wird schon reichen, ruhen wir uns einfach mal aus... Ich kann mich noch an die Saison 2004/05 erinnern, als eine Alemannia in Trier 4:0 führte und immer noch den gegner im Griff hatte und munter nach vorne spielte, aber gestern haben wir mal wieder gedacht, ok, wir führe mit 2 Toren uns kann also nicht das geringste mehr passieren.

Ich würde gerne eine Mannschaft sehen, die ALLERHÖCHSTENS nach einem 4 Torevorsprung so spielt wie sie gestern in den letzten 84 Minuten gespielt hat. Aber heutzutage kann sich selbst Bayern nicht erlauben so fahrlässig nach einer brillianten Führung zu spielen, dafür sind die Gegner viel zu stark. Gerade in dieser Saison, in der die 2. Liga so stark wie niemals ist und im Prinzip jedes Spiel ein absolutes Endspiel ist. So wird das Kölnspiel direkt zu einem Muss-Sieg...

Gruß

Frank

franz-jupp
11.08.2007, 14:01
Hi, ich grüße Dich.

Mein Eindruck ist folgender.
Sollte der Trainer nicht erkennen, dass:
1. wir an Stelle des Ch. Nicht , endlich einen fähigen Torwart benötigen
2. anstelle des Herrn Ebbers, einen fähigen Mittelstürmer brauchen,

dann, ja dann, gnade uns der Fußballgott;
dann könnte mein getippter 10 ter Platz sehr unrealistisch werden.

Gruß
Adam

Jenauso isset!

puma-tsv
11.08.2007, 14:06
Als erstes muß ich sagen was macht der Nicht da im Tor, stehe im Würselner Wall und konnte Gestern gut erkennen wie verunsichert der Nicht im Tor ist, hoffe nur das Straubi bald wieder im Kasten steht, der gibt der Mannschaft einfach mehr Rückhalt.

Ebbers hätte ich auch in der Halbzeit rausgenommen.

Polenz war für mich der Beste auf dem Patz.

Dafür holen wir in Cölle die Punkte und Lagerblom schießt 2 Tore.

Spitzenteam
11.08.2007, 14:13
Die Geschichte mit Kristian Nicht als Torhüter im Pokal und gestern im ersten Saisonspiel kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich noch an die Worte unseres Sportdirektors und des damlaigen Trainers, als sich der Straub verletzt hat, und damit Nicht zwangsläufig Stammkraft im Tor wurde....nachdem er einige Spiele wirklich sehr gute Leistungen gebracht hat, haben die beiden (Schmadtke und der andere) ganz klar gesagt, dass sie nach den Leistungen von Nicht in der Oberliga-Reserve extreme Bauchschmerzen hatten, und ich weiß auch genau, was sie damit meinten, wenn ich mich da z.B. an ein Spiel gegen Velbert erinnere.
Der Nicht ist damals komplett über sich hinaus gewachsen. Hat man übrigens vorher auch schon mal bei Emil Noll gesehen, der den Abgang von Blank rein sportlich in der damaligen Rückrunde absolut vergessen gemacht hat. Ist doch psychologisch auch leicht zu erklären, keiner traut dir was zu, also gehst du ohne Druck in die Veranstaltung, bringst gute Leistungen, und prompt kannst du das ne Weile immer wieder bestätigen. Dann kommt ne Pause, Vorbereitung auf die neue Saison, erste Fehler und schon kannst du nur noch dein normales Niveau (wenn überhaupt) abrufen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Sorry, aber beim Nicht reicht es definitiv nicht für die Nummer eins, und ich denke die Verpflichtung von Stuckmann untermauert das auch. Dass er gestern im Tor stand kann ich mir nur so erklären, dass er die Kiste für Straubi schön warm halten soll, denn ein Wechsel von Stuckmann zurück auf Straubi hätte man bei entsprechend guten Leistungen niemandem erklären können. Allerdings ist das eine sehr theoretische Theorie :biggrins:....sonst habe ich aber keine Erklärung...!

Zum Thema Ebbers:

Ich weiß auch nicht, was mit dem Jung los ist, der hat nen Tempo, was seinem Brettspielhobby sehr nahe kommt. Ist der überhaupt top
-fit? Ich hab bald das Gefühl, dass der entweder auch nen Zeckenbiss samt Borreliose, oder nen Burn-out-Syndrom hat. Nen Bewgungswunder war er ja nie, aber so langsam in dem Alter, da kann doch was nicht stimmen!

Die Idee mit dem Joker würde ich hier unterstreichen, gerade gegen Köln wäre das ne prima Idee!

Flamebird
11.08.2007, 14:17
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich mehr enttäuscht:
Das Spiel gestern oder das Geschreibe hier.
Zu gestern: Ca. 20 Minuten absolut geiler Fußball und dann? Keine Ahnung. Hab ich so noch nicht erlebt. Gegen Leverkusen haben wir auch 2:0 geführt, aber das war Glück, aber gestern war es ja verdient. Was ist passiet als Vukovic raus musste? Unglaublich.
Zu hier: Ihr wundert euch doch nicht wirklich, warum Spieler der Alemannia den Rücken kehren, oder? Die Söldner-Diskussionen sind mehr als heuchlerisch, wenn ich lese wie hier über Spieler wie Ebbers oder Nicht geredet wird. Klar war deren Leistung gestern nicht toll, aber wenn ich das hier lese kommt mir das Essen der letzten Tage hoch.
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?
Nicht also Ersatztorwart der 2., so wie ich hier gelesen habe. Stuckmann rein. Ist der denn besser? Außer Aachen wollte den anscheinend keiner. Ließt man das Braunschweiger Forum sieht man hohe Sympathiewerte, aber man hört auch, dass er Schwächen hat. Und zwar dort wo die Von Kristian auch sind.
Ebbe hat mal 13 Tore für uns geschossen. Und auch da nicht toll gespielt. Er braucht Flanken und muss gefüttert werden. Das gab es gestern nicht.
Ich werde jedenfalls nächstes Spiel alle 11 wieder anfeuern und hoffen das es sie aufbaut.
Diese ewige Nörgelei hat für mich nix mit Fankultur zu tun, zumindest nicht in Aachen.
Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels und es kommt auf die Art an, wie man mit den Spielern umgeht.
Wir sind nunmal keine Kunden, wir sind Fans.

In diesem Sinne,

Flamebird

Flamebird
11.08.2007, 14:20
Ich möcht übrigens noch betonen, dass sich mein Post nicht auf die beiden Beiträge dirkekt darüber bezieht, sondern ganz viele andere Posts meint.

Rhein Sieg Alemanne
11.08.2007, 14:21
So nach dem Auftaktspiel gestern konnte man sich bei der 150Km Heimfahrt das Spiel nochmal vor Augen führen.

Verstehe wohl wie die Meisten Zuschauer nicht, wie man nach den sehr sehr geilen ersten 20min so einbrechen konnte.
Knackpunkt im Spiel war auch für mich die verletzungsbedingte Auswechslung von Vukovic der bis dahin ein bärenstarkes Spiel gemacht hat. Ebenso positiv gut aufgefallen sind Polenz und Lehmann.
Klitze hatte leider auch wieder Ausetzer ansonsten solide Leistung.
Richtig schlecht sind mir wie wohl den meisten auch Ebbers und Nicht hängengeblieben. Die beiden haben leidergottes nahtlos an Ihre schlechten Leistungen angeknüpft. Marius stand meistens wieder hinter seinem Gegner hat kaum mal einen Zweikampf gewonnen. Hoffentlich bekommt er bald die Kurve.
Kristian, tja was soll man zu Ihm sagen? Mir hat er gestern nur subjektiv an seiner Leistung gemessen überhaupt nicht gefallen. Sein typisches auf der Linie kleben will mir einfach nicht in den Kopf dazu kam dann auch wieder die bekannte Abschlagschwäche. Das schlimmste fand ich allerdings, dass er sich bei seiner eigenen schlechten Leistung herausnimmt seine Vorderleute derart zusammen zu kacken und derart anzugehen. Vielmehr sollte er mal mit dem Torwarttrainer daran arbeiten durch gute Leistungen ein Rückhalt für seine Vorderleute zu werden, wenn er es denn schaffen sollte weiterhin von Anfang an im Tor zu stehen.

Ich denke aber, dass die Jungens noch ein paar Spiele brauchen werden um richtig zueinander zu finden. Wenn man es in den nächsten Spielen schafft an die ersten 20min anzuknüpfen und diese dann auf das ganze Spiel umzulegen, sehe ich der Saison nach wie vor positiv entgegen.

Grüße aus Rhein Sieg

Spitzenteam
11.08.2007, 14:24
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?

Und mir pumpt es die Suppe zurück wenn ich diesen Namen lesen muss!



Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels..

Ich bin nicht sicher, ob du es auch schon mitbekommen hast: DAS SPIEL IST VORBEI, also ist laut Definition NACH dem Spiel, ok nach dem Spiel ist auch immer vor dem Spiel, aber das ist beides UNGLEICH während des Spiels...

Spitzenteam
11.08.2007, 14:25
Ich möcht übrigens noch betonen, dass sich mein Post nicht auf die beiden Beiträge dirkekt darüber bezieht, sondern ganz viele andere Posts meint.

Das hättest du aber auch gleich sagen können! ;)

Spitzenteam
11.08.2007, 14:35
Vielmehr sollte er mal mit dem Torwarttrainer daran arbeiten durch gute Leistungen ein Rückhalt für seine Vorderleute zu werden, wenn er es denn schaffen sollte weiterhin von Anfang an im Tor zu stehen.


Gutes Stichwort: Das brennt mir schon seit sehr langer Zeit unter den Nägeln...Christian Schmidt mag sich gut in die Arbeit eines TW-Trainers eingearbeitet zu haben, aber ich denke er ist einfach nicht geeignet einen TW weiter zu bringen. Man darf hier nicht vergessen, dass die alle 3 schon jetzt bessere TWs sind, als er selbst einer war. Ich bin einfach nicht sicher, dass er deren Schwachstellen richtig erkennt, und vor allem bin ich nicht sicher, dass er diese ausmerzen kann. Mir persönlich kommkt das TW-Training immer sehr lasch, um es mal klar auszdrücken, vor. Arbeistintensiv und Abwechslungsreich ist es für mich schon mal gar nicht, und das Einbinden in den Spielaufbau, (über Abschläge, Abstöße und Abwürfe) fehlt mir komplett. Da werden eigentlich immer nur aus der Distanz harte Bälle vom CS auf die Kisten gezimmert. Oder bin ich immer nur dann beim Training? Kann natürlich auch nen Zufall sein, dass ich nie was anderes mitbekomme?!

Coran
11.08.2007, 14:40
Genau das ist es doch! irgendetwas muss an "Ebbers" dran sein, nur keiner kennt die Antwort!!! Er hat sich die letzten zwei Jahre irgendwie dadurchgemogelt!!! Wie kann man als Trainer nur so blauäugig sein ?!?! Die Leute, die dann rufen "Marius Ebbers Fussballgott" sind in meinen Augen auch nur Flaschen! Sorry, aber man muss der Wahrheit mal ins Auge sehen!

Wolfgang
11.08.2007, 14:44
Mit der Handy-Kamera.

carlos98
11.08.2007, 14:52
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich mehr enttäuscht:
Zu hier: Ihr wundert euch doch nicht wirklich, warum Spieler der Alemannia den Rücken kehren, oder? Die Söldner-Diskussionen sind mehr als heuchlerisch, wenn ich lese wie hier über Spieler wie Ebbers oder Nicht geredet wird. Klar war deren Leistung gestern nicht toll, aber wenn ich das hier lese kommt mir das Essen der letzten Tage hoch.
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?
Nicht also Ersatztorwart der 2., so wie ich hier gelesen habe. Stuckmann rein. Ist der denn besser? Außer Aachen wollte den anscheinend keiner. Ließt man das Braunschweiger Forum sieht man hohe Sympathiewerte, aber man hört auch, dass er Schwächen hat. Und zwar dort wo die Von Kristian auch sind.
Ebbe hat mal 13 Tore für uns geschossen. Und auch da nicht toll gespielt. Er braucht Flanken und muss gefüttert werden. Das gab es gestern nicht.
Ich werde jedenfalls nächstes Spiel alle 11 wieder anfeuern und hoffen das es sie aufbaut.
Diese ewige Nörgelei hat für mich nix mit Fankultur zu tun, zumindest nicht in Aachen.
Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels und es kommt auf die Art an, wie man mit den Spielern umgeht.
Wir sind nunmal keine Kunden, wir sind Fans.

In diesem Sinne,

Flamebird


Hallo Flame,

ja, wir sind Fans. Und wir sind auch Kunden! Und wegen der Söldner-Mentalität der Spieler haben wir als Fans und als Kunden das Recht, Leistung von unseren Spielern zu verlangen, dafür werden Sie bezahlt! Wenn Herr Nicht seine Arroganz nach draußen trägt, dann soll er auch die Kritik der Fans akzeptieren! Es gibt leider nur sehr wenige Spieler, die auch mit dem Verein lieben und leben.
Und deshalb sollte auch schon nach dem erstsen Spieltag die Leistung der Spieler kritisch analysiert werden, auch und gerade von den Fans. Und wenn wir ehrlich sind, stehen Nicht und Ebbers ganz vorne in der Reihe um länger nicht berücksichtigt werden. Auch wenn Nicht in der Aufstiegssaison toll gehalten hat, auch wenn Ebbers in Offenbach 4 Buden schiesst. Es reicht nicht!

Carlos

yuppes
11.08.2007, 14:54
Genau das ist es doch! irgendetwas muss an "Ebbers" dran sein, nur keiner kennt die Antwort!!! Er hat sich die letzten zwei Jahre irgendwie dadurchgemogelt!!! Wie kann man als Trainer nur so blauäugig sein ?!?! Die Leute, die dann rufen "Marius Ebbers Fussballgott" sind in meinen Augen auch nur Flaschen! Sorry, aber man muss der Wahrheit mal ins Auge sehen!

Das ist doch ganz einfach: JS hat ein (uneheliches) Kind und Marius ist der einzige der die mutter kennt oder so....

Spaß beiseite: Ich habe den Marius gestern gar nicht so schlecht gesehen. Er war viel unterwegs, hat immer ein bis zwei Gegner an sich gebunden. Tauchte da auf, wo ihn keiner erwartete.

yuppes

Spitzenteam
11.08.2007, 14:57
Ich habe den Marius gestern gar nicht so schlecht gesehen. Er war viel unterwegs, hat immer ein bis zwei Gegner an sich gebunden. Tauchte da auf, wo ihn keiner erwartete.

yuppes


Hehe, das heißt im Umkehrschluss, dass er da wo man ihn erwartete nicht auftauchte....und wo man von einem Stürmer erwartet, dass er auftaucht sollen andere entscheiden! :biggrins:

Manfred
11.08.2007, 15:12
Jetzt werde ich gerade wieder ein wenig sauer.
Junge junge.

Eilendorfer
11.08.2007, 15:12
Vorneweg, ich bin von der Mannschaft und vom Trainer überzeugt.
Aber gestern war schon heftig peinlich, maximal 4 Torchancen in einem Heimspiel gegen Jena, kaum Fussball gespielt, die Anspiele in die Spitze fast immer eine Katastrophe.
C. Nicht ist und bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor. Bei 2-3 Flanken in der zweiten Halbzeit, erstmal einen Schritt raus und dann wieder rein. Anscheinend haben wir auf dieser Positioon ausser Straubi echt nur Durchschnitt...
Ebbers sage ich mal lieber nix zu. Da kann ein Kolev ohne Bindung zur Mannschaft auch nicht schlimmer spielen.
Im Mittelfeld sind wir aber so richtig peinlich verar****t worden. In Offensivaktionen klappt kaum ein Anspiel über mehr als 2 Stationen und im Defensivverhalten rennen wir nur hinterher.
Ich mag den Spielertyp Polenz gerne, aber auf einer 6er Position hat der nix zu suchen-dann muss ich mein System halt für ein Spiel anpassen.
Pecka tut sich auch unglaublich schwer, warum nicht Milchraum etwas früher ?
Capers war für mich der Spieler des Spiels. In der zweiten HZ einer von ganz wenigen, der noch was nach vorne versucht hat.

Fazit, wir haben noch verdammt viel zu tuen. In Köln muss eine Steigerung ohne Ende her, damit wir da eine Chance haben wollen.

Meine Aufstellung aus heutiger Sicht für Köln:

...........Straub.............
Caspers, Klitze, Herzig, Leiwa
......Lehmann, Lagerblom......
Reghe....Nemeth.....Milchraum
........... Kolev..................

Ich glaube nach wie vor an eine gute Saison, aber gestern tat teilweise schon weh.

Er heissß Casper!!!!
Caspers gab es mal vor 3 Jahren!!!!
Sonst gebe ich dir recht! bis auf Herzig! Vukovic sollte spielen da Herzig erst 1 Woche im Training ist!

ottwiller
11.08.2007, 15:21
wenn Nicht nach der Leistung noch lange im Tor bleibt sehe ich schwarz für die oberen Ränge.
Er mag ja auf der Linie ganz passabel sein. AberFussball ist ein Mannschaftsspiel und der Keeper gehört dazu.
Davon ist bei Nicht nichts zu sehen.
Das einzige was der Junge ausstrahlt ist blanke Angst, er hat anscheinend keine Nerven.
Klar im Training kann er halte wie ein Weltmeister - aber was nutzt dass, wenn er das nicht ins Spiel rüber bringt.

Ich wünsch mir gegen Köln auf jedenfall einen anderen Mann zwischen den Pfosten - von mir aus auch Hohs oder Krumpen - falls der Guido es mit Stucki nicht kann - aber Nicht will ich nicht mehr sehen.

Eilendorfer
11.08.2007, 15:25
Nicht hat noch nicht einmal Oberliga-Niveau. Grauenvoll. Unsicherheitsfaktor Nummer Eins und definitiv Schuld am Gegentor. So schlecht kann doch kaum ein Konkurrent sein, dass ich diesem Fliegenfänger den Vorzug gebe!

Sehe ich auch so!!!

Klitzpera leistet sich seine zwei bis drei Stellungsfehler pro Spiel, zu viel für den Profifußball.

Jep! Hoffentlich kommt Herzig bald wieder

Casper hat zwar seine spielerischen Ansätze, ihm fehlt es (leider immer noch) an der Physis, um Zweikämpfe zu bestreiten.

Teile ich mit dir die meinung

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

oder so ähnlich

Vukovic: Schade! Hätten Nichts Stollen auf der Linienkreide keine Wurzeln ausgeschlagen, hätte er sich diese Akrobatennummer sparen können. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen. Trotzdem!

Ich fand den Jungen Super. Er ist aber leider zu hart! Wäre es gestern kein Tor gewesen müsste es einen klaren 11er geben den er wiedermal verschuldet hätte (Siehe Sofia ;))

Weigelt: Stets bemüht!

Er hat stets versucht seine Arbeit gut zu machen!!!! also 5? Abwehr solide aber sein passspiel ist eine einzige Katastrophe!!!!

Lehmann: Anfangs mit guten Ideen. Irgendjemand sollte ihm mal sagen, dass er das spielen sollte, was er kann. Er ist ein solider Sechser mit Potenzial noch vorne, aber eben kein Cristiano Ronaldo. Manchmal ist der Rückpass besser als der Seitfallzieher mit Hacke-Außenrist.

sehe ich auch so! Trotzdem einer der besseren!

Polenz: Einer der Besten gestern!

Falsch! Der Beste Aachener gestern!

Reghecampf: Hab mich damals sehr gefreut, als bekannt wurde, dass er nach Aachen kommt. Warum? Hmmm, ich warte immer noch auf eine Antwort.

Blödsinn!!!! Er ist ein klasse Fussballer! Siehe seine Scorerpunkte! Der Schlägt die Geilsten Freistöße und Flanken die ich je von einem Aachener seit meiner zeit am Tivoli gesehen hab!

Ebbers: Hat sein Trikot ein wenig abseits des Spiels warmgelaufen. Ein wenig?

Jep! Armateur auf die Bank setzen, Kolev in den Sturm und ihn Amas spielen lassen! War nix gestern!

Nemeth: Gut.

Geiles Tor! Meinung teile ich!

Pecka: Hat Ebbers geholfen. Ach, Moment, der hatte ja ein eigenes Trikot!

Hat Freistoß zum 1:0 rausgeholt, Ackert sehr viel und wenn er weiterspielt wird er ein ganz gefährlicher!!!!!


Buchwald! Sehr schlechte Auswechslungen gemacht! Kolev anstatt Leiwa für Ebbers! Polenz war ganz stark nach vorne, den hätte man nicht rausnehmen sollen!
Zum glück haben wir heut schönes Wetter dann tut die Niederlage nicht mehr so sehr weh!!! ;)

circo
11.08.2007, 15:29
Sonst gebe ich dir recht! bis auf Herzig! Vukovic sollte spielen da Herzig erst 1 Woche im Training ist!

Ob Vukovic bis dahin wieder gesund ist ist eine andere Frage. Das wäre verdammt wichtig.

wampie
11.08.2007, 15:40
Gutes Stichwort: Das brennt mir schon seit sehr langer Zeit unter den Nägeln...Christian Schmidt mag sich gut in die Arbeit eines TW-Trainers eingearbeitet zu haben, aber ich denke er ist einfach nicht geeignet einen TW weiter zu bringen. Man darf hier nicht vergessen, dass die alle 3 schon jetzt bessere TWs sind, als er selbst einer war. Ich bin einfach nicht sicher, dass er deren Schwachstellen richtig erkennt, und vor allem bin ich nicht sicher, dass er diese ausmerzen kann. Mir persönlich kommkt das TW-Training immer sehr lasch, um es mal klar auszdrücken, vor. Arbeistintensiv und Abwechslungsreich ist es für mich schon mal gar nicht, und das Einbinden in den Spielaufbau, (über Abschläge, Abstöße und Abwürfe) fehlt mir komplett. Da werden eigentlich immer nur aus der Distanz harte Bälle vom CS auf die Kisten gezimmert. Oder bin ich immer nur dann beim Training? Kann natürlich auch nen Zufall sein, dass ich nie was anderes mitbekomme?!

Auch ich finde das Torwarttraining nicht gerade einfallsreich ist. Deine Kritik kann ich da voll verstehen.
Auch verstehe ich nicht, das sich die Klasse unserer Torhüter nicht verbessert hat. Hesse wurde 2 Jahre mitgezogen, Nicht ist in seinem Können auch kein Stück weitergekommen. Letztlich bleibt nur Stephan Straub, der auch nach Verletztungen immer wieder gute Leistungen bringt.
Das Experiment K.Nicht wieder mehrere Spiele mitzuziehen und drauf zu hoffen, das sich was ändert, ist ja letzte Saison schon in die Hose gegangen.
Und letztendlich gibt doch wohl auch ein TW - Trainer eine Empfehlung an den HV - Trainer ab, welcher TW spielt. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann nur hoffen das, der Fehler schnellstens revidiert wird!
Im Gegensatz zu einigen Usern hier, teile ich die Meinung nicht, das wir erstmal abwarten sollten bzw. das wird schon in den nächsten Spielen besser.
Man hängt in der 2. Liga schnell unten drin und muss höllisch aufpassen da nicht hängen zu bleiben.
Und nochwas, bei 20.000 Zuschauern und unserem Umfeld kann es nicht der Anspruch sein einfach mal abzuwarten das sich was ändert!

Gruss Stefan

petrocelli
11.08.2007, 15:41
Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!
Die Jahre davor war seine Torausbeute nämlich auch überaus mager!
Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!

Balou
11.08.2007, 15:45
Was für ein Baytrag,und das nach dem ersten Spiel !:daumen_unten::mad:

balu
11.08.2007, 15:48
Ich hab 20 Minuten das System Buchwald gesehen und 80 Minuten das alte System Fronzeck. :mad:


20+80=100 :confused: bin ich doch zu früh gegangen???

was den rest betrifft gebe ich dir recht:

gute ansätze sind erkenbar, aber es fehlt doch noch einiges, insbesondere in der feinabstimmung. das ergebnis davon war allerdings genauso unnötig wie der abstieg letztes jahr.

aber ich denke guido wird da schon reagieren...

gruss jürgen

circo
11.08.2007, 16:00
Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!

Vielleicht wollen die Leute nur Kolev sehen, weil Ebbers seit über einem Jahr unterirdisch spielt. Nach dem Motto, weniger als gar nichts kann der Kolev auch nicht bringen.

Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!

Das bringt uns aber JETZT nichts mehr, wenn er seine Leistung nicht enorm steigert. Man kann ein Spieler nicht nur aus Dankbarkeit immer durchspielen lassen.

Tomy
11.08.2007, 16:04
wegen dem ergebnis? ;)

Klenkes
11.08.2007, 16:07
Du scheinst nicht oft beim Training gewesen zu sein um Schmidts Torwart Training zu beobachten.

Gutes Stichwort: Das brennt mir schon seit sehr langer Zeit unter den Nägeln...Christian Schmidt mag sich gut in die Arbeit eines TW-Trainers eingearbeitet zu haben, aber ich denke er ist einfach nicht geeignet einen TW weiter zu bringen. Man darf hier nicht vergessen, dass die alle 3 schon jetzt bessere TWs sind, als er selbst einer war. Ich bin einfach nicht sicher, dass er deren Schwachstellen richtig erkennt, und vor allem bin ich nicht sicher, dass er diese ausmerzen kann. Mir persönlich kommkt das TW-Training immer sehr lasch, um es mal klar auszdrücken, vor. Arbeistintensiv und Abwechslungsreich ist es für mich schon mal gar nicht, und das Einbinden in den Spielaufbau, (über Abschläge, Abstöße und Abwürfe) fehlt mir komplett. Da werden eigentlich immer nur aus der Distanz harte Bälle vom CS auf die Kisten gezimmert. Oder bin ich immer nur dann beim Training? Kann natürlich auch nen Zufall sein, dass ich nie was anderes mitbekomme?!

Spitzenteam
11.08.2007, 16:12
Du scheinst nicht oft beim Training gewesen zu sein um Schmidts Torwart Training zu beobachten.


Und kommt auch eine fundierte Gegendarstellung, oder ist dein heutiges Buchstabenpotential in deinen Super-blog gewandert. Ich hoffe es nicht, denn dann wäre es nicht viel...! :aetsch:



Edit: Doch ich sehe es gerade, du warst schon 2 mal in deiner -sicher sehr kurzen Alemannia-Fan-Karriere- beim Training. Respekt, bist nen ganz alter Trainingskiebiz, wa, aue? :lach:

Klenkes
11.08.2007, 16:19
Au Banan...Kleinkindgeschreibsel....und was du mit meinen Blog wieder zu tun hast entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber lassen wir es so stehen...du bist bei mir vermerkt
:lach:




Und kommt auch eine fundierte Gegendarstellung, oder ist dein heutiges Buchstabenpotential in deinen Super-blog gewandert. Ich hoffe es nicht, denn dann wäre es nicht viel...! :aetsch:

Edit: Doch ich sehe es gerade, du warst schon 2 mal in deiner -sicher sehr kurzen Alemannia-Fan-Karriere- beim Training. Respekt, bist nen ganz alter Trainingskiebiz, wa, aue? :lach:

Spitzenteam
11.08.2007, 16:25
Kleinkindgeschreibsel?! Wie süß! :lach:

Aber so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus. Wie sieht denn das Torwarttraining nun aus? Sach doch mal, Wampie würde das sicher auch Interessieren! :nixweiss:

Ist vermerkt was gutes? :klatschen:

Klenkes
11.08.2007, 16:36
Ich brauch aus keiner Nummer rauszukommen weil ich in keiner drin bin. Aber dein Pauschalurteil deckt sich nicht mit den von mir beobachteten Torwart Training.

Und ich muss nichts dazu schreiben, einfach mal hingehen und gucken. Und wenn du schon letztes Jahr mal da warst und kein Unterschied siehst....dann...beurteilst du das angebliche TW Trainer Problem nicht objektiv sondern subjektiv durch deine Brille, sei sie auch nur imaginärer Natur.

Nur nachdem ich diese Saison mehrere Trainingseinheiten beobachten durfte erschliesst sich mir nicht was ein Torwart Trainer bei anderen Vereinen anders macht.
Und von meinen Blog berichteten Training mir wieder irgendwas unterstellen zu wollen ist sehr arm.
Lies es doch einfach nicht. Must du dich auch nicht ärgern.

Aber jeder hat da seine Meinung, und darüber werd ich mit dir auch nicht diskutieren wer die bessere Meinung hat. Sei es drum.

Und ja, das Vermerken bedeutet was gutes. Für mich zumindest :biggrins:

Kleinkindgeschreibsel?! Wie süß! :lach:

Aber so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus. Wie sieht denn das Torwarttraining nun aus? Sach doch mal, Wampie würde das sicher auch Interessieren! :nixweiss:

Ist vermerkt was gutes? :klatschen:

KriZz
11.08.2007, 16:42
Zum Thema Mannschaftssport und Torwart.
Da muss man sagen, war der Jenaer Keeper echt ne Klasse für sich. Hat viel zum Spielaufbau beigetragen und auch in Situationen wo er bedrängt wurde, wusste er sich immer auf spielerische Weise zu helfen.

Was ich im allgemeinen Tenor aber gut finde, ist das man die Fehler bzw. die Schuld in der eigenen Mannschaft sieht und nicht das Alibi des Schiedsrichters aufgreift, wie es in der vergangenen Saison oft war.

Spitzenteam
11.08.2007, 16:45
@Klenkes

Ok, ist ja auch in Ordnung, dass wir da nicht einer Meinung sind. Daher ja meine Frage: Hast du die Torhüter schon Abstöße, Abschläge und Abwürfe trainieren sehen (auf den Trainingsbildern von dir kann ich auch nur meine These bestätigt sehen). Ich nämlich noch nicht, was aber auch auf keinen Fall bedeutet, dass sie es nicht tun, was ich auch schon in meinem Beitrag zum TW-Trainer geschrieben habe!

Max
11.08.2007, 16:45
Was ist bitte gegen die Auswechslung Leiwa für Polenz zu sagen? Wir waren in Führung, noch eine Viertelstunde, der Gegner wurde stärker, dann bringt man einen Defensiven. Polenz war vielleicht platt, Leiwa der Stammspieler hinten links, der zweikampfstarke Weigelt vor die Abwehr - für mich absolut nachvollziehbar. Dass der Ausgleich gleich im Anschluss fiel - Pech.

dizoe
11.08.2007, 16:49
[...]Ich habe den Marius gestern gar nicht so schlecht gesehen. Er war viel unterwegs, hat immer ein bis zwei Gegner an sich gebunden.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Sicherlich agierte Ebbers gestern, besonders in Kopfballsituationen, etwas unglücklich, aber er ist halt ein Spieler, der die Pässe sauber aufgelegt benötigt. Das mag es Makel sein, aber der ist nicht neu.

Er kann (und konnte es nie) ein Spiel aus dem Feuer reissen.
Vielleicht liegt es daran, daß Ebbers noch aus der Aufstiegssaison einen riesen Stein bei mir im Brett hat, aber ich glaube noch daran, daß er wieder zu seiner alten Form findet.

Lutz O*H
11.08.2007, 17:01
Bericht/Fotos:

http://www.ochehoppaz.de/index4.html

Flamebird
11.08.2007, 17:18
@Spitzenteam:
Klar habe ich gemerkt, dass das Spiel zu Ende ist, aber bei uns (M-Block) gingen die Nörgeleien schon während des Spiels los. Und meiner Meinung nach hilft es weder dem Ebbers, wenn er von der Tribüne angegangen wird, noch verleiht es dem Torwart eine größere Sicherheit.
Kritik, angemessen angebracht, finde ich ja ok, aber wenn ich lesen muss, wer alles nicht mal Oberligaformat hat, dann weiß ich es ja nicht.
Und ich bleibe dabei, wenn wir nicht auch zu den schwächeren Spielern stehen, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Stärkeren gehen, wenn sie ein besseres Angebot bekommen!

Max
11.08.2007, 17:45
Sehe ich eigentlich ähnlich. Sicherlich agierte Ebbers gestern, besonders in Kopfballsituationen, etwas unglücklich, aber er ist halt ein Spieler, der die Pässe sauber aufgelegt benötigt. Das mag es Makel sein, aber der ist nicht neu.

Er kann (und konnte es nie) ein Spiel aus dem Feuer reissen.
Vielleicht liegt es daran, daß Ebbers noch aus der Aufstiegssaison einen riesen Stein bei mir im Brett hat, aber ich glaube noch daran, daß er wieder zu seiner alten Form findet.
Richtig. Abgesehen davon hat er auch ein paar Mal gut abgelegt...

Öcher Will
11.08.2007, 18:18
Meiner Meinung nach gehen beide Tore heute nicht unmittelbar auf die Kappe von Kristian Nicht. Die Flanke vor dem 2:1 kommt in einem üblen Bogen auf den langen Pfosten, diesen Ball kann durchaus auch mal ein Abwehrspieler wegköpfen.

Dennoch würde auch ich Thorsten Stuckmann lieber im Tor sehen, denn der Kristian ist mir einfach zu ruhig. Zumindest in den Testspielen hat unser Neuzugang deutlich mehr die Abwehr dirigiert und mit seinen Mitspielern gesprochen, wirkte dadurch einfach "präsenter". Eine Kommunikation zwischen KN und seinen Vorderleuten findet imo kaum statt. Möglicherweise auch ein Grund für unsere Schwäche bei Standards im eigenen Strafraum.

cu -> Dirk

..und komischerweise meinte Buchwald genau das Gegenteil von dem, was du sagst...näh, mit dem Keeper werde ich nicht glücklich

MisterKanister
11.08.2007, 19:25
Ich finde es äusserst spannend, wie manche die Legendenbildung um Nemeth am Leben halten. Wo war denn Nemeth heute, als die Mannschaft seine vermeintliche Klasse brauchte? Das Einzige, was ich von ihm gesehen habe, war das Tor (obwohl ich den aus 10 Metern, völlig frei, in idealer Schussposition, wohl auch versenkt hätte) und das er nach 55 Minuten konditionell absolut am Ende war.

Ebenso Pecka. Ohne Bindung zum Spiel, rannte sich immer im gleichenGegner fest.

Dann schimpfen hier alle über Ebbers. Aber was soll der machen? Alles an Bällen, was er bekommt, sind halbhohe oder hohe 40-60 Meter Pässe, mit dem Rücken zum Tor stehend. So sieht jeder Mittelstürmer der Welt alt aus.

Positiv war Vukovic (bis zu seiner Auswechselung in jeder Hinsicht bärenstark), Polenz und Weigelt. Letztgenannter ist in meinen Augen stärker als Leiwa, da er nicht nur 90 Minuten versucht Gas zu geben, sondern auch die Linie runter nach versucht zu marschieren.

Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!;)
Also für mich war Nemeth der beste der 3 aufgestellten Stürmer...und sein tor war nicht einfach billig aus 10 metern reingeschoben...da überschatzt du dich ein wenig...das er nach 55 am ende is, kann evtl noch an seiner krankheit liegen aber das ist spekulation...oder es ist ein zeichen für seinen läuferischen einsatz, den pecka bedingt und ebbers überhauptnicht gezeigt haben.
Ebbers war der schlechteste Spieler auf dem Platz...wenn man ihm über den Platz trampeln sieht, fragt man sich echt, was er da will...selten sowas lustloses gesehen...vllt ahmt er Schlaudraff nach ;)
Weigelt ist auf keinenfall stärker als Leiwa, da Leiwa ebenfalls 90 Minuten die linie hoch und runter rennt und das mit voller power. Leiwa ist einer der ebsten bei Aachen!!!

Tivoli-Paule
11.08.2007, 20:19
Hallo Leute,

bin genauso enttäuscht wie die meisten hier. Das war wirklich ein Rückfall in alte Frontzeckzeiten. Ein Grottenkick von 2 schwachen Mannschaften.
War da und habe mir auch den DSF-Bericht mehrfach angesehen. Die sprachen da von einem "Feuerwerk", dass Alemannia in der ersten 30 Minuten abgebrannt hätte.
Hab ich nichts von gesehen. 2 Chancen - 2 Tore, ansonsten stinklangweilg, Jena spielerisch besser in der 2 Hz, von uns nichts mehr
Wenn wir unter die ersten 10 kommen, kann man zufrieden sein. Abwehr nach wie vor schwach und im OM tut sich nichts (nachbessern !)
Ein bisschen naiv: Man geht die Torjägerlisten in Osteuropa durch und verpflichtet dann blind, in der vagen Hoffung, dass die Leute einschlagen.
Immerhin zumeist nur Leihgeschäfte.
@Yuppes: Gibt es Deine Spendenseite noch ?. Zahle 100 € wenn wir doch aufsteigen (weil die anderen vieleicht zu blöd sind)

Paul

tjangoxxl
11.08.2007, 20:28
Wie ich vorher schonmal geschrieben habe, dass Spiel war insgesamt viel zu wenig, um selbst gegen Jena zu gewinnen, ohne das ich das respektlos meine.
Zu Ebbers: Kalr ist der eine arme Sau, wenn er keine guten Zuspiele bekommt. Aber was er so über 90 Minuten auf dem Platz veranstaltet, reicht für mich nicht aus. Und das er vor knapp 1 1/2 Jahren mal einen Lauf hatte - wen interessiert das denn heute ? Ich gestehe jedem mal ein schlechtes Spiel zu, aber sowas sollte die Ausnahme sein. Damit kommen wir direkt zu Kolev. Ganz ehrlich - ich kenne ihn nicht, bis auf eínige Minuten gegen Sofia. Aber was würde er verschlechtern ? Und bei ihm liegt die gute Saison wesentlich kürzer zurück, als bei Ebbers.
Zu C. Nicht: Gute Reaktionen auf der Linie, dass was es aber auch schon. Einfach den Straub wieder in den Kasten und mir geht nicht bei jeder Flanke die Düse.
Zur Stimmung gestern: Fand ich echt schlecht. Vom Wüwa habe ich die Jenaer Fans wesentlich support-freudiger erlebt, als den Tivoli. Genauso wenig aufbäumen, wie bei der Manschaft. Naja, hauptsache wir bauen ein neues Stadion, in dem man die Stimmung ??!! vom Tivoli wieder findet.

Und wenn ich hier die Rummullerei höre, von wegen als Fan muss man quasi jeden Spieler bedingungslos unterstützen - sorry. Ich stehe hinter meinem Verein, aber wenn die Mannschaft Schrott spielt, dann kann man das doch wohl sagen. Und wenn der Nicht schon wieder Unsicherheit reingebracht hat, dann kann man das wohl auch sagen. Und wenn ich mir den Ebbers mit dem Stürmer aus Jena vergleiche ( ich glaube Werner hies der ), dann kann man zumindest eine gewisse Geilheit nach Erfolg einfordern. Das sah gestern alles sowas von Routiniert aus, dass man teilweise glatt vergessen hat, dass man für den Erfolg auch immer hart arbeiten muss.
Ist ja nur meine Sicht der Dinge, als Kunde der Alemannia Aachen GmbH.

12. Mann schwarz gelb
11.08.2007, 21:14
Wer nach der 10. Minute und 2:0 das Spiel und den Druck einstellt, muss sich nicht wundern. Also 2:2 war mehr als gerecht.

Die Erkenntnisse:

1. Kristian Nicht hat sich nicht verbessert ist alles beim alten geblieben.
2. Alex Klitzpera ist viel zu langsam und zu steif und nur stark wenn er direkt angelaufen wird. Das reicht für die 1. Elf nicht mehr auch nicht bei seinen Verdiensten der Vergangenheit.

Die Abwehr ist so eine Schwachstelle geblieben.

3. Im Mittelfeld fehlt der Spielgestalter und eine höhere Laufbereitschaft.

Die können das besser und werden das wohl auch zeigen.

4. Ebbers ist immer sehr bemüht, aber das reicht schon lange nicht mehr. Ihm fehlt da das Erfolgserlebnis und ich hoffe da auf das Kölnspiel.
5. Die Stürmer haben sich noch nicht gefunden und kennen die Laufwege des anderen noch nicht. Bei quasi 3 neuen Stürmern auch kein Wunder.

Der Sturm wird uns in nächster Zeit viel Freude machen. Ich hoffe so schnell wie möglich.

Mit Polenz haben wir wieder mal ein Juwel und hoffe er hat keine Klauseln im Vertrag.

Guido San hat noch viel Arbeit und es wird einige Verbesserungen geben.

Es war der 1. Spieltag und ich denke Guido bekommt das hin.

carlos98
11.08.2007, 21:18
Wie ich vorher schonmal geschrieben habe, dass Spiel war insgesamt viel zu wenig, um selbst gegen Jena zu gewinnen, ohne das ich das respektlos meine.
Zu Ebbers: Kalr ist der eine arme Sau, wenn er keine guten Zuspiele bekommt. Aber was er so über 90 Minuten auf dem Platz veranstaltet, reicht für mich nicht aus. Und das er vor knapp 1 1/2 Jahren mal einen Lauf hatte - wen interessiert das denn heute ? Ich gestehe jedem mal ein schlechtes Spiel zu, aber sowas sollte die Ausnahme sein. Damit kommen wir direkt zu Kolev. Ganz ehrlich - ich kenne ihn nicht, bis auf eínige Minuten gegen Sofia. Aber was würde er verschlechtern ? Und bei ihm liegt die gute Saison wesentlich kürzer zurück, als bei Ebbers.
Zu C. Nicht: Gute Reaktionen auf der Linie, dass was es aber auch schon. Einfach den Straub wieder in den Kasten und mir geht nicht bei jeder Flanke die Düse.
Zur Stimmung gestern: Fand ich echt schlecht. Vom Wüwa habe ich die Jenaer Fans wesentlich support-freudiger erlebt, als den Tivoli. Genauso wenig aufbäumen, wie bei der Manschaft. Naja, hauptsache wir bauen ein neues Stadion, in dem man die Stimmung ??!! vom Tivoli wieder findet.

Und wenn ich hier die Rummullerei höre, von wegen als Fan muss man quasi jeden Spieler bedingungslos unterstützen - sorry. Ich stehe hinter meinem Verein, aber wenn die Mannschaft Schrott spielt, dann kann man das doch wohl sagen. Und wenn der Nicht schon wieder Unsicherheit reingebracht hat, dann kann man das wohl auch sagen. Und wenn ich mir den Ebbers mit dem Stürmer aus Jena vergleiche ( ich glaube Werner hies der ), dann kann man zumindest eine gewisse Geilheit nach Erfolg einfordern. Das sah gestern alles sowas von Routiniert aus, dass man teilweise glatt vergessen hat, dass man für den Erfolg auch immer hart arbeiten muss.
Ist ja nur meine Sicht der Dinge, als Kunde der Alemannia Aachen GmbH.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Danke, Carlos

petrocelli
11.08.2007, 22:18
Also für mich war Nemeth der beste der 3 aufgestellten Stürmer...und sein tor war nicht einfach billig aus 10 metern reingeschoben...da überschatzt du dich ein wenig...das er nach 55 am ende is, kann evtl noch an seiner krankheit liegen aber das ist spekulation...oder es ist ein zeichen für seinen läuferischen einsatz, den pecka bedingt und ebbers überhauptnicht gezeigt haben.
Ebbers war der schlechteste Spieler auf dem Platz...wenn man ihm über den Platz trampeln sieht, fragt man sich echt, was er da will...selten sowas lustloses gesehen...vllt ahmt er Schlaudraff nach ;)
Weigelt ist auf keinenfall stärker als Leiwa, da Leiwa ebenfalls 90 Minuten die linie hoch und runter rennt und das mit voller power. Leiwa ist einer der ebsten bei Aachen!!!


Jedem seine Meinung. Dir auch Deine. Aber für mich ist das Blödsinn, was Du schreibst! Das sollte aber jeder erkennen, der selber mal jenseits von Thekenmannschaft und Kreisliga aktiv war.

Deine Meinung zu Nemeth und Ebbers ist populistisch und momentan modern. Zu Nemeths Leistung habe bereits alles gesagt, außer dem Tor kam da nicht viel. Ebbers ist ein Strafraumstürmer, der logischer Weise im 16er seine Stärken hat. Wenn er aber da nicht bedient wird, sieht er logischerweise alt aus. Ihn mit Pässen aus 50 Metern auf Kehlkopfhöhe zu bedienen, kann es ja wohl auch nicht sein!

Dein Vergleich zwischen Leiwa und Weigelt hinkt. Leiwa ist zwar defensiv sehr stark, tut aber nichts für das Offensivspiel, da für ihn grundsätzlich an der Mittellinie Feierabend ist. Weigelt dagegen hat schon zu Mainzer Zeiten die Linie offensiv wie defensiv beackert. Das seine gestrige Defensivleistung ausbausfähig ist, steht ausser Frage. Trotzdem war er gestern einer der Stärksten aus meiner Sicht.

Klenkes
11.08.2007, 22:30
Komisch anderen eine Meinung zuzugestehen und dann für Blödsinn abzuqualifizieren.
Jeder hat seine Sichtweise über das Spiel und die "Schuldigen". Das Forum spiegelt nur das wieder was gestern auch 20.000 gesehen haben.

Aber nun muss die Konzentration auf Cölln gelegt werden. Denn da ist ein Sieg mal langsam fällig. :)

Jedem seine Meinung. Dir auch Deine. Aber für ist das Blödsinn, was Du schreibst! Das sollte aber jeder erkennen, der selber mal jenseits von Thekenmannschaft und Kreisliga aktiv war.

Deine Meinung zu Nemeth und Ebbers ist populistisch und momentan modern. Zu Nemeths Leistung habe bereits alles gesagt, außer dem Tor kam da nicht viel. Ebbers ist ein Strafraumstürmer, der logischer Weise im 16er seine Stärken hat. Wenn er aber da nicht bedient wird, sieht er logischerweise alt aus. Ihn mit Pässen aus 50 Metern auf Kehlkopfhöhe zu bedienen, kann es ja wohl auch nicht sein!

Dein Vergleich zwischen Leiwa und Weigelt hinkt. Leiwa ist zwar defensiv sehr stark, tut aber nichts für das Offensivspiel, da für ihn grundsätzlich an der Mittellinie Feierabend ist. Weigelt dagegen hat schon zu Mainzer Zeiten die Linie offensiv wie defensiv beackert. Das seine gestrige Defensivleistung ausbausfähig ist, steht ausser Frage. Trotzdem war er gestern einer der Stärksten aus meiner Sicht.

Hamaka
12.08.2007, 00:29
der alles über die Manschaft ab der 20.Minute aussagt:Ich glaub hier ist doch wieder Alokohol im Spiel.:lach::lach::lach:
Wäre ein guter Support für dsa nächste Spiel.
Und jetzt alle::klatschen:

Hami
12.08.2007, 00:40
Ich mach es kurz, naja, soweit es geht, ich könnte 28 Stunden später immer noch tote Gegenstände für das Spiel in Mitleidenschaft ziehen.

Nicht: Naja, halt wie immer, einen gehalten zwei rein bekommen, wie schlecht muss der hier sooooo gepriesene Stuckmann sein wenn er an Nicht nicht vorbei kommt. Straubi lass dich Fitspritzen, bitte!!!!
Weigelt: An Alle die den für besser als Leiwa halten, HALLO AUFWACHEN, die Pässe von Kollegen Weigelt, die er ohne Not 40 m weit schlägt und die immer zwischen Eckfahne und Omodiagbe landen braucht keiner. Ansonsten solide aber mehr auch nicht.
Klitz: Wie immer solide aber, woher solle es auch plötzlich haben, langsam.
Vuko: Bis zur Verletzung bester Abwehrspieler. Der bleibt hoffentlich gesetzt.
Stehle: Fällt nie besonders auf, weder rechts noch in der Mitte, solider Durchschnitt ohne Akzente fürs Spiel.
Polenz: Bester Mann, mit Abstand. Klasse weiter so, hat mir wirklich gut gefallen.
Reghe: Solide, kann viel mehr, kann vor allem viel besser flanken. war nicht sein Tag und nicht sein Spiel.
Matze L.: War völlig o.k. weiter so
Nemeth: Tolles Tor und danach? In der Zeitung steht er hätte danach auch noch mitgespielt, welche Szene belegt das?
Pecka: Läuft ganz toll mit dem Ball zum Gegner und ohne Ball zurück.
Ebbers: Jetzt muss ich mich bremsen sonst bekomme ich Forumverbot. Nein, das war eine wirklich herausragende Leistung. So empfiehlt man sich für noch größere Aufgaben z.B. in Mariadorf oder Brand oder....

So, morgen versuch ich an was anderes zu denken und am Montag lass ich mich nett von meinen lieben Kollegen verarschen um dann eine Woche vom Sieg im Ziegenstall zu träumen.

Gruß

Hami

Max
12.08.2007, 02:29
Hallo Leute,

bin genauso enttäuscht wie die meisten hier. Das war wirklich ein Rückfall in alte Frontzeckzeiten. Ein Grottenkick von 2 schwachen Mannschaften.
War da und habe mir auch den DSF-Bericht mehrfach angesehen. Die sprachen da von einem "Feuerwerk", dass Alemannia in der ersten 30 Minuten abgebrannt hätte.
Hab ich nichts von gesehen. 2 Chancen - 2 Tore, ansonsten stinklangweilg, Jena spielerisch besser in der 2 Hz, von uns nichts mehr
Wenn wir unter die ersten 10 kommen, kann man zufrieden sein. Abwehr nach wie vor schwach und im OM tut sich nichts (nachbessern !)
Ein bisschen naiv: Man geht die Torjägerlisten in Osteuropa durch und verpflichtet dann blind, in der vagen Hoffung, dass die Leute einschlagen.
Immerhin zumeist nur Leihgeschäfte.
@Yuppes: Gibt es Deine Spendenseite noch ?. Zahle 100 € wenn wir doch aufsteigen (weil die anderen vieleicht zu blöd sind)

Paul

Wie kannst du guten Gewissens nach einem (!) Spiel sagen, dass wir froh sein können, wenn wir zu den ersten 10 gehören und jetzt schon sagen, dass den Neuzugängen Qualität fehlt?

Melvin Udall
12.08.2007, 08:03
Für mich gibt es nicht viel zum Spiel gegen Jena zu sagen, außer das es Guido mit Struckmann im Tor besser versuchen sollte...

Mick
12.08.2007, 08:57
Wobei ich mir das 1:1 gegen Frankfurt aus 2004 noch mal gerne ansehen würde. Das war geiler Fußball.

Gruß

Mick


Das Unentschieden heute war imo am Ende sogar noch glücklich. Hätten wir noch 10 Minuten länger gespielt, wäre Jena als Sieger vom Platz gegangen. Wegen Ihrer couragierten Spielweise ab der 30. Minute wäre ein Sieg der Thüringer noch nicht mal unverdient gewesen.
Mit Hilfe vom Archiv auf http://www.ochehoppaz.de/ habe ich schnell mal unsere Startspiele seit der Rückkehr in den Profifußball überprüft - und bis auf das allererste Spiel konnten wir Keines gewinnen. Woran liegt's?

2. Bundesliga 2007/2008
Fr, 10.08.07 ALEMANNIA - Carl Zeiss Jena 2:2 (2:1)
Bundesliga 2006/07
Sa, 12.08.06 Bayer Leverkusen - ALEMANNIA 3:0 (2:0)
2. Bundesliga 2005/06
Mo, 08.08.05 Erzgebirge Aue - ALEMANNIA 2:1 (1:0)
2. Bundesliga 2004/05
Mo, 09.08.04 ALEMANNIA - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)
2. Bundesliga 2003/04
So, 03.08.03 Wacker Burghausen - ALEMANNIA 1:1 (1:1)
2. Bundesliga 2002/03
So, 11.08.02 ALEMANNIA - SC Freiburg 0:1 (0:0)
2. Bundesliga 2001/02
So, 29.07.01 ALEMANNIA - FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
2. Bundesliga 2000/01
So, 13.08.00 SV Waldhof Mannheim - ALEMANNIA 3:0 (1:0)
2. Bundesliga 1999/2000
So, 15.08.99 ALEMANNIA - Stuttgarter Kickers 4:1 (1:1)

cu -> Dirk

retro
12.08.2007, 09:42
[quote=Mick;3422]Wobei ich mir das 1:1 gegen Frankfurt aus 2004 noch mal gerne ansehen würde. Das war geiler Fußball.


Ja das war wirklich ein starkes 1:1 . War eben das Hecking-Kurzpassspiel . Aber mit Guido wird das schon .

Mick
12.08.2007, 09:49
Da bin ich aber froh, dass es auch noch Zuschauer (die sich eine Meinung bilden, aus dem, was sie sehen) und Fans gibt, die nicht die derzeit so populäre Leier gegen einzelne Spieler wiedergeben.

Da wir hier allen Ernstes darüber diskutiert, dass Nicht zu wenig für den Spielaufbau tut.
Warum gewinnen die Jenaer beim Gegentor zwei Kopfballduelle hintereinander in unserem Strafraum, das erste gegen zwei Gegenspieler.
Warum schafft es Nemeth das ganze Spiel über nicht, sich aus der Sonderbewachung durch Jenas Nummer 4 zu befreien, der war quasi aus dem Spiel. Alleine aus dem Tor ein überragendes Spiel mit Note 2 abzuleiten halte ich für sehr unterhaltsam.
Wo waren die Führungsspieler?
In der Abwehr Klitzpera: ich mag ihn als Typ, aber der hat wie auch letzte Saison schon, oft zu viel mit sich zu tun, um noch die Abwehr zu ordnen.
Lehmann: Für mich eine Riesen-Enttäuschung, weil es ihm nicht gelungen ist, Tempo und Rhytmus des Spiels zu verändern, weil er eine erschreckend hohe Fehlpassquote an den Tag gelegt hat und weil er dadurch, dass Nemeth als Anspielstation ausfiel, außer dem Rückpass zum Torwart und dem "Alles Gute"- Pass hoch und weit nach vorne nicht viel anzubieten hatte. Er hat allerdings bei Publikum und Presse seine Lobby und wird weniger kritisch beäugt.
Womit wir beim Thema Ebbers wären, der sich sehr viel bewegt hat, sich weit zurückfallen ließ und die Außen ein paar Mal schön mitnahm (warum waren die eigentlich so weit hinten?), aber keine Törgefährlichkeit besaß.
Aber, wo waren Flanken von der Grundlinie, wo waren Doppelpässe, wo war schnelles und vor allem präzises Direktspiel.
Bei den Zuspielen hätte jeder Stürmer alt ausgesehen.
Und da fehlt Reghecampf ein Pendant auf seiner Seite, der spielerische Lösungen anbieten kann. Stehle sehe ich eher als Innenverteidiger.

Auf links kamen von Weigelt gute Impulse nach vorne, sein offensives Pendant Pecka hatte bis auf ein paar schnelle Wendungen und Einzelaktionen kaum Bindung zum Spiel und fiel als Unterstützung des alleinigen Stürmers Ebbers ebenfalls aus.
Die Abkehr vom Kurzpass-Spiel gefällt mir insgesamt überhaupt nicht, weil wir, denke ich, mit Lehmann, Nemeth, Fiel und Reghecampf und auch Polenz Spieler in unseren Reihen haben, die spielerische Dominanz ausüben und Torchancen kreieren können. Davon war leider nichts zu sehen.

Ein Hauptproblem sehe ich darin, dass wir nicht nur gute Spieler verloren haben, sondern die Mannschaft erst noch eine Hackordnung entwickeln muss. Ein Kopf der Mannschaft war am Freitag noch nicht zu erkennen.
Die dafür in den eigenen Reihen erforderliche Akzeptanz kann aber auch erst durch Leistungen auf dem Platz erworben werden.

Wir haben jetzt zwei Saisons hintereinander unsere Teamleader verloren.
Geben wir doch der Mannschaft und dem Trainer erst mal 10 Spieltage Zeit.
Der Umbruch war vielleicht größer als es viele hier wahrhaben wollen.

Allen einen schönen Sonntag


Mick


Jedem seine Meinung. Dir auch Deine. Aber für ist das Blödsinn, was Du schreibst! Das sollte aber jeder erkennen, der selber mal jenseits von Thekenmannschaft und Kreisliga aktiv war.

Deine Meinung zu Nemeth und Ebbers ist populistisch und momentan modern. Zu Nemeths Leistung habe bereits alles gesagt, außer dem Tor kam da nicht viel. Ebbers ist ein Strafraumstürmer, der logischer Weise im 16er seine Stärken hat. Wenn er aber da nicht bedient wird, sieht er logischerweise alt aus. Ihn mit Pässen aus 50 Metern auf Kehlkopfhöhe zu bedienen, kann es ja wohl auch nicht sein!

Dein Vergleich zwischen Leiwa und Weigelt hinkt. Leiwa ist zwar defensiv sehr stark, tut aber nichts für das Offensivspiel, da für ihn grundsätzlich an der Mittellinie Feierabend ist. Weigelt dagegen hat schon zu Mainzer Zeiten die Linie offensiv wie defensiv beackert. Das seine gestrige Defensivleistung ausbausfähig ist, steht ausser Frage. Trotzdem war er gestern einer der Stärksten aus meiner Sicht.

petrocelli
12.08.2007, 09:53
Komisch anderen eine Meinung zuzugestehen und dann für Blödsinn abzuqualifizieren.
Jeder hat seine Sichtweise über das Spiel und die "Schuldigen". Das Forum spiegelt nur das wieder was gestern auch 20.000 gesehen haben.




Du musst richtig lesen und interpretieren. Ich stehe jedem seine Meinung zu, auch wenn sie aus meiner Sicht blödsinnig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben. Natürlich eine rein subjektive Ansicht. Sozusagen 1/20000.

sivan
12.08.2007, 10:06
morgen zusammen,
ich habe einige zeit gebraucht um über meine enttäuschung hinweg zu kommen, da ich auch fest von einem sieg ausgegangen war.
deshalb habe ich auch noch nicht geschrieben.
jetzt wo der kopf wieder etwas klarer ist möchte ich nur ein wenig hier los lassen.
vor ab keine einzel kritik.
wir haben 10 minuten ein tolles spiel gemacht, die nächsten 10 min. war ok, der rest war ne kopfsache, nach dem motto das schaukeln wir leicht und sicher nach hause.
leider sind wir noch nicht in der lage wieder einen gang hoch zu schalten, wenn es sein muss.
aber ich habe tolle ansätze gesehen!!! und ein urteil kann man sich ehe erst so nach dem 5-6 spieltag erlauben. wie jedes jahr geht es dann erst richtig los. ich hoffe nur, das wir bis dahin nicht schon zu viel rückstand haben.
aber davon gehe ich nicht aus. also nicht sofort alles schlecht reden. denn ein ist klar mit GB haben wir einen mann an der seite, der fehler gesehen hat ( oft genug im spiel zu beobachten wie er es notiert und auf der bank diskutiert hat). er wird schon versuchen wieder einige gemachte fehler bis zum köln spiel abzustellen.!!!!
ich bleibe dabei, auch wenn wir in köln verlieren sollten, wir werden oben mitspielen und noch tollen erfolgreichen fußball mit unseren neuen mannschaft sehen.
wenn alle fit sind oder spielberechtigt werden wir schon wieder einen gang zulegen.

wünsche allen noch einen schönen sonntag
und auf mind. 1 punkt in köln
gruß

petrocelli
12.08.2007, 10:12
Sehe ich eigentlich ähnlich. Sicherlich agierte Ebbers gestern, besonders in Kopfballsituationen, etwas unglücklich, aber er ist halt ein Spieler, der die Pässe sauber aufgelegt benötigt. Das mag es Makel sein, aber der ist nicht neu.

Er kann (und konnte es nie) ein Spiel aus dem Feuer reissen.
Vielleicht liegt es daran, daß Ebbers noch aus der Aufstiegssaison einen riesen Stein bei mir im Brett hat, aber ich glaube noch daran, daß er wieder zu seiner alten Form findet.


Ganz genau. Seine primäre Aufgabe ist es ja auch Tore zu schiessen. Zudem ist es hinlänglich bekannt, dass Ebbers ein Strafraumspieler ist. Folglich kann er auch nur dort Gefahr ausstrahlen. Wenn man ihn dann aber irgendwo im Mittelfeld oder auf den Flügeln verhungern lässt, anstatt in dort zu bedienen, wo er seine Stärken hat, ist das schon ein gewisser Widerspruch, wenn man behauptet, er hätte schwach oder wie ein Fremdkörper gespielt.

Mecci
12.08.2007, 10:25
Ich bin nur froh, dass viele von den Zuschauern die jetzt nach jeder missglückten Aktion einen Ebbers auspfeifen nicht schon in der Regionalliga zum Tivoli gepilgert sind.

Dann hätte man bestimmt nur Rufe gehört über Mario Krohm wie: Der ist ja viel zu fett, der steht ja nur rum etc. ;-))

Dirk
12.08.2007, 10:33
Du musst richtig lesen und interpretieren. Ich stehe jedem seine Meinung zu, auch wenn sie aus meiner Sicht blödsinnig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben. Natürlich eine rein subjektive Ansicht. Sozusagen 1/20000.

Hallo petrocelli,

ich finde Deine Meinung in diesem Thread auch größtenteils blödsinnig, da sie sich nicht zu 100% mit meiner deckt...

cu -> Dirk

petrocelli
12.08.2007, 10:53
Hallo petrocelli,

ich finde Deine Meinung in diesem Thread auch größtenteils blödsinnig, da sie sich nicht zu 100% mit meiner deckt...

cu -> Dirk


Steht Dir zu, zeugt aber nicht von Sachverstand...;)

petrocelli
12.08.2007, 10:54
Ich bin nur froh, dass viele von den Zuschauern die jetzt nach jeder missglückten Aktion einen Ebbers auspfeifen nicht schon in der Regionalliga zum Tivoli gepilgert sind.

Dann hätte man bestimmt nur Rufe gehört über Mario Krohm wie: Der ist ja viel zu fett, der steht ja nur rum etc. ;-))


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

broosterac
12.08.2007, 14:15
Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

@Honamas
Erklär mir mal bitte wo Du 30min lang ein super Spiel gesehen hast?
Bis auf die beiden Buden hatten wir keine wirkliche Torchance.



Mann Oh Mann. Ich geb dir in einigen Sachen recht, aber bedenke dies war erst der 1. Spieltag und nicht der 11. Die Mannschaft muss sich erst einmal finden und das verinnerlichen was der neue Trainer an Konzepten hat. Ausserdem überlege mal wie das in der Aufstiegssaison war. Da haben wir super 1:2 in Aue verloren

Klenkes
12.08.2007, 14:51
Die Mannschaft braucht halt Zeit. Die Erwartungshaltung ist erst mal wieder auf ein gesundes Mass geschrumpft. Wenn es gegen Cölln auch nix gibt, und damit kann man zumindest rechnen, wird auch nicht die Alemannia Welt untergehen. Buchwald wird Zeit benötigen ehe sein System in der Mannschaft verinnerlicht ist. Und man kann nur hoffen das wenigstens seitens der Fans ihm dies gegeben wird. Andere können eben auch Fussball Spielen.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders :)
Vielleicht unterschätzen uns die Böcke auch durch ihre Hochnäsigkeit :klatschen:

AachenFanatic
12.08.2007, 19:25
Hallo Fans,

ich habe soeben die 5 Videos aus dem in der 2. Halbzeit enttäuschenden CZ Jena Spiel hochgeladen. Sind ein paar schöne Videos dabei. Könnt ihr Euch ja herunterladen. Leider hat es nicht zu 3 Punkten gereicht, aber ich denke, die Mannschaft wird sich noch finden und es werden auch wieder erfreulichere Spiele auf uns zukommen.

Schreibt mir doch einfach mal Eure Meinung zu den Videos ins Gästebuch, oder beglückt mal meinen Google Adsense Sponsor

PS: Die Videos kann man nur nach einer kostenlosen Registration auf der Seite herunterladen.


MfG
AachenFanatic

Jannes
12.08.2007, 21:43
der zweikampfstarke Weigelt vor die Abwehr - für mich absolut nachvollziehbar.

Weigelt war meiner Meinung nach ganz ganz schwach!! Viele ungenaue Pässe sind meiner Meinung nach zwar *******, aber was viel schlimmer war, dass er seine Position nicht konsequent gehalten hat. Richtig fatal wurde es, als er vor die Abwehr gezogen wurde. Jena griff ein ums andere Mal an, und der Weigelt stand an der Mittellinie und beobachtete, wie unsere Defensive in Unterzahl spielen musste.
Lehmann war stark, doch je mehr er in der Defensive ausbügeln musste, desto weniger konnte er für den Spielaufbau tun. Und später durfte er noch Weigelts Stellungsfehler ausbügeln. Für mich einer der Gründe, warum keine Bindung mehr zwischen Offensive und Defensive war.
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.

Klenkes
12.08.2007, 22:21
Das ganze liegt immer Auge des Betrachters. Es hat nicht ein einem oder drei Spieler gelegen sondern an allen.
Hätte die komplette Mannschaft sich angestrengt wäre mehr bei rausgekommen. Aber nun sollten wir die Augen auf Cölln richten. Buchwald wird schon die richtigen Worte finden beim Training. Ob es dann schon was bringt sehen wir Montag in einer Woche :)

Weigelt war meiner Meinung nach ganz ganz schwach!! Viele ungenaue Pässe sind meiner Meinung nach zwar *******, aber was viel schlimmer war, dass er seine Position nicht konsequent gehalten hat. Richtig fatal wurde es, als er vor die Abwehr gezogen wurde. Jena griff ein ums andere Mal an, und der Weigelt stand an der Mittellinie und beobachtete, wie unsere Defensive in Unterzahl spielen musste.
Lehmann war stark, doch je mehr er in der Defensive ausbügeln musste, desto weniger konnte er für den Spielaufbau tun. Und später durfte er noch Weigelts Stellungsfehler ausbügeln. Für mich einer der Gründe, warum keine Bindung mehr zwischen Offensive und Defensive war.
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.

circo
12.08.2007, 22:23
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.

Kein Widerspruch nur eine Nachfrage. Wo ist Polenz deiner Meinung nach am besten aufgehoben?

Gruß

Klenkes
12.08.2007, 22:26
Jerome Polenz war in den Tests immer sehr stark auf die Reghecampf Position. Und das ist gerade der Krux, den wird er nicht verdrängen.
Jedenfalls auf der 6er Position ist er verschenkt.

circo
12.08.2007, 22:39
Jerome Polenz war in den Tests immer sehr stark auf die Reghecampf Position. Und das ist gerade der Krux, den wird er nicht verdrängen.
Jedenfalls auf der 6er Position ist er verschenkt.

Auch an Dich die Frage. Wo soll Polenz dann spielen. Oder soll etwa Reghecampf raus?

Edit : Ich habe die Vorbereitung nicht mitbekommen, weil ich nicht im Lande war.

Klenkes
12.08.2007, 22:43
Tja...sehr gute Frage. Ich glaube kaum das Rhege weichen wird. Oder Reghe würde nach links gehen. Aber das glaub ich nicht. So wird er wohl vorerst nur Ersatz bleiben fürchte ich.

Auch an Dich die Frage. Wo soll Polenz dann spielen. Oder soll etwa Reghecampf raus?

Edit : Ich habe die Vorbereitung nicht mitbekommen, weil ich nicht im Lande war.

circo
12.08.2007, 22:56
Tja...sehr gute Frage. Ich glaube kaum das Rhege weichen wird. Oder Reghe würde nach links gehen. Aber das glaub ich nicht. So wird er wohl vorerst nur Ersatz bleiben fürchte ich.

Wenn Reghe links spielt, ist er nicht mal halb so effektiv (siehe einige Spiele letzter Saison). Anderseits ist Polenz vielseitig einsetzbar. Ich finde er sollte auf jedem Fall spielen. Notfalls eben als 6er oder als RV. Er ist zu gut als dass er auf die Bank sitzt.

Klenkes
12.08.2007, 23:04
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. Ansonsten sehe ich da keine Chance für ihn. Und als RV hab ich ihn noch nicht gesehen, keine Ahnung wie gut er in der Verteidung ist. Da hab ich im Moment noch mehr Vertrauen in Casper/Stehle.

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
Andererseits haben wir so immer einen in der Hinterhand der bei einwechslung vollgas geben kann. Und ich möchte ihn schon länger hier sehen als vielleicht Winterpause. Wenn er nämlich so auffällt ist er bald weg. Leverkusen, Duisburg, Schalke haben ja immer ihre Späher aufm Tivoli.


Wenn Reghe links spielt, ist er nicht mal halb so effektiv (siehe einige Spiele letzter Saison). Anderseits ist Polenz vielseitig einsetzbar. Ich finde er sollte auf jedem Fall spielen. Notfalls eben als 6er oder als RV. Er ist zu gut als dass er auf die Bank sitzt.

circo
12.08.2007, 23:17
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. Ansonsten sehe ich da keine Chance für ihn. Und als RV hab ich ihn noch nicht gesehen, keine Ahnung wie gut er in der Verteidung ist. Da hab ich im Moment noch mehr Vertrauen in Casper/Stehle.

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
Andererseits haben wir so immer einen in der Hinterhand der bei einwechslung vollgas geben kann. Und ich möchte ihn schon länger hier sehen als vielleicht Winterpause. Wenn er nämlich so auffällt ist er bald weg. Leverkusen, Duisburg, Schalke haben ja immer ihre Späher aufm Tivoli.

Ich bin auch froh, dass GB entscheiden muss. Dennoch können wir uns über die Aufstellung austauschen.

An Lehmann wird Jerome nicht vorbeikommen. Bei Lagerblom bin ich mir nicht so sicher.

Zu Deiner Angst, dass er uns weggekauft werden könnte. Erstens hat er so wie ich gelesen habe kein Ausstiegsklausel. Zweitens können wir doch nicht einen sehr guten Spieler draussen lassen, nur damit die Späher anderer Vereine ihn uns nicht wegkaufen. Warum haben wir ihn dann???

Klenkes
12.08.2007, 23:23
So meinte ich das ja nicht das man ihn draussen lassen sollte damit man ihn uns wegkauft :biggrins:
Normalerweise kann man es sich ncht leisten ihn draussen zu lassen. Aber ich sehe persönlich nicht im Moment wo er gut aufgehoben wäre alternativ statt rechts.
Mir hat er auf der 6er nicht gefallen, da wird er gegen Lagerblom keinen Stich bekommen. In der Offensive ist er am besten aufgehoben. Keine Ahnung, vielleicht könnte er auch hinter den Spitzen spielen.
Aber man kann auch keinen anderen rauswerfen aus der Aufstellung nur weil Polenz spielen muss :clown:

Wir werden es gegen Köln sehen wo und ob er spielt.

Ich bin auch froh, dass GB entscheiden muss. Dennoch können wir uns über die Aufstellung austauschen.

An Lehmann wird Jerome nicht vorbeikommen. Bei Lagerblom bin ich mir nicht so sicher.

Zu Deiner Angst, dass er uns weggekauft werden könnte. Erstens hat er so wie ich gelesen habe kein Ausstiegsklausel. Zweitens können wir doch nicht einen sehr guten Spieler draussen lassen, nur damit die Späher anderer Vereine ihn uns nicht wegkaufen. Warum haben wir ihn dann???

circo
12.08.2007, 23:31
So meinte ich das ja nicht das man ihn draussen lassen sollte damit man ihn uns wegkauft :biggrins:
Normalerweise kann man es sich ncht leisten ihn draussen zu lassen. Aber ich sehe persönlich nicht im Moment wo er gut aufgehoben wäre alternativ statt rechts.
Mir hat er auf der 6er nicht gefallen, da wird er gegen Lagerblom keinen Stich bekommen. In der Offensive ist er am besten aufgehoben. Keine Ahnung, vielleicht könnte er auch hinter den Spitzen spielen.
Aber man kann auch keinen anderen rauswerfen aus der Aufstellung nur weil Polenz spielen muss :clown:

Wir werden es gegen Köln sehen wo und ob er spielt.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiss es auch besser, wo er spielen soll. Er war nur am Freitag einer unserer besten Spieler (wenn nicht gar der Beste). Deswegen fände ich es schade, wenn draussen bleiben sollte.

Aber wie Du zu Recht sagst, wir werden es in Köln sehen ob und wo er spielen wird.

Gunner
13.08.2007, 00:53
War schön bei Euch, und aus unserer Sicht eine Kopie des ersten Spiels der letzten Saison in Offenbach. Ähnlich geiles Stadion, ähnliches Wetter, exakt gleiche Torfolge, und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.

Das Remis wohl ein in jeder Hinsicht gerechtes Resultat. Auch wenn der FCC am Ende dem Sieg näher war, aber nach 6 Minuten war ja Schlimmstes zu befürchten. Dabei bin ich nicht der Meinung, daß Eure Tore die zwingende Folge eines Offensivfeuerwerks der Alemannia waren, eigentlich waren es die einzigen Aachener Möglichkeiten in der gesamten ersten Halbzeit (sieht man von dem einen 40m-Flatterball ab). Dafür bereiteten uns die unseren allzu sorglos vorgetragenen Angriffsbemühungen folgenden schnellen Gegenangriffe über die Außenpositionen ganz schöne Probleme, was dann nach dem Wechsel wohl diesen unschön anzusehenden Nichtangriffspakt zur Folge hatte, als niemand mehr etwas riskieren wollte. Kein schönes Spiel zweier sich neutralisierender, ebenbürtiger Mannschaften (die eine mit mehr individueller Klasse bestückt, die andere kampfstärker) mit einem Minimum an Torchancen. Das ist die 2. Liga und ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungshaltung an ein nach dem Abstieg umformiertes Team nicht doch etwas zu groß ist. Die Zeit wird's zeigen...

Gruß aus Thüringen

dizoe
13.08.2007, 08:03
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. [...]

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
[...]

Und was passiert, wenn der Heini wieder fit und in Form ist? Dann haben wir wirklich ein Luxusproblem auf der 6er-Position.

dizoe
13.08.2007, 08:09
[...]und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.

[...]

Tja, leider haben wir dieses "only sing when you're winning"-Problem spätestens seit der vergangenen Saison.
Am Freitag kam wahrscheinlich noch dazu, daß sich die meisten Fans der 3 Punkte gegen euch so sicher waren, daß denen das Singen vergangen ist :(

Mecci
13.08.2007, 09:35
Tja, leider haben wir dieses "only sing when you're winning"-Problem spätestens seit der vergangenen Saison.
Am Freitag kam wahrscheinlich noch dazu, daß sich die meisten Fans der 3 Punkte gegen euch so sicher waren, daß denen das Singen vergangen ist :(

Das ist sicher richtig. Aber ich bin auch zusätzlich der Meinung das der S-Block auch daran nicht so ganz unschuldig ist.

Es gibt halt Lieder die das ganze Stadion mitsingt und einige Lieder kommen halt nicht so an.

Immer wenn ich gedacht habe jetzt kommt wieder Stimmung auf und die Mannschaft wird nochmals unterstützt kam irgendein Dauergesang o.ä.

Eilendorfer
13.08.2007, 09:50
Dein Vergleich zwischen Leiwa und Weigelt hinkt. Leiwa ist zwar defensiv sehr stark, tut aber nichts für das Offensivspiel, da für ihn grundsätzlich an der Mittellinie Feierabend ist. Weigelt dagegen hat schon zu Mainzer Zeiten die Linie offensiv wie defensiv beackert. Das seine gestrige Defensivleistung ausbausfähig ist, steht ausser Frage. Trotzdem war er gestern einer der Stärksten aus meiner Sicht.

Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!:daumen_unten:

Jupp
13.08.2007, 12:33
Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!:daumen_unten:
Das ist doch eine runde Zahl :lach::klatschen::biggrins:

Eilendorfer
13.08.2007, 13:00
Mir fällt noch auf
Wie kommt Nicht der Fliegenfänger dem die Beine auf der Linie festgewachsen sind bei der Umfrage auf 7 Stimmen?
Ich geh Kaputt!!!:lach:

eddiigel
13.08.2007, 13:15
mein senf:

ebbers fand ich bedeutend besser, als die meisten hier.

Ist ja auch logisch: Die meisten hier haben ja gar nicht mitgespielt ;)

Urbs Aquensis
13.08.2007, 13:18
und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.


Das hat verschiedene Ursachen. Aber es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man die neue Saison so beginnt wie die alte aufgehört hat: mit dem leichtfertigen Verspielen eines Zwei-Tore-Vorsprungs. Mehr dazu weiter unten.


Das Remis wohl ein in jeder Hinsicht gerechtes Resultat. Auch wenn der FCC am Ende dem Sieg näher war, aber nach 6 Minuten war ja Schlimmstes zu befürchten. Dabei bin ich nicht der Meinung, daß Eure Tore die zwingende Folge eines Offensivfeuerwerks der Alemannia waren, eigentlich waren es die einzigen Aachener Möglichkeiten in der gesamten ersten Halbzeit (sieht man von dem einen 40m-Flatterball ab).


Das sehe ich anders. Unser Spiel war anfangs viel zu schnell für Euch. Bis zum 2:0 habt Ihr uns ohne große Gegenwehr in die eigene Hälfte kommen lassen. Da haben wir dann in einem Tempo kombiniert, mit dem Eure Mannschaft total überfordert war. Das frühe Tor hat natürlich für die entsprechende Spielfreude gesorgt.
Nach dem 2:0 durch Nemeth hatten wir noch ein paar gute Szenen, in denen wir es dann mit dem Spielwitz ein wenig übertrieben haben.
Eure Mannschaft hatte hingegen nichts mehr zu verlieren, hat die Ängstlichkeit abgelegt und ist stärker aufgerückt, um uns in unserer eigenen Hälfte in Zweikämpfe zu verwickeln und um Standards herauszuholen. Diese Taktik hat sich ausgezahlt. Zwei Standards wurden schließlich in Tore umgemünzt. Das passiert eben, wenn man das eigene Spiel nicht mehr in des Gegners Hälfte tragen kann. Die Präzision war bei uns irgendwann völlig weg. Als nach dem 2:1 Vukovic ersetzt werden mußte, war das zwar ärgerlich, aber ich habe mir zunächst keine größeren Sorgen gemacht. Der Casper wird schon ein gutes Spiel zeigen. Davon war ich fest überzeugt. Hat er aber nicht. Viele Fehlpässe, viele erfolglose Dribblings. Gleiches gilt für die Spieler, die man in dieser Situation am meisten gebraucht hätte, um den sich bietenden Platz vorne durch präzise Bälle in die Spitze auszunutzen. Ich spreche von Pecka und Reghe. Viele unnötige Ballverluste, die das Spiel wieder in unsere Hälfte verlagerten.

Auf das Herausrücken von Jena hat Alemannia leider gar nicht bzw. mit den falschen Mitteln reagiert. Die Fehlpässe häuften sich, die Unsicherheit nahm zu, und irgendwann wurde der Ball nur noch nach vorne gedroschen. Da war der Faden längst komplett gerissen. Buchwald hat schon recht, wenn er moniert, dass wir auch nicht clever waren, dass wir das Spiel nicht beruhigt haben. Insgesamt gesehen sind wir technisch sicherlich die bessere Mannschaft. Aber Jena hat sich den Punkt mehr als redlich verdient, das steht außer Frage.

Der oben beschriebene Frust der Zuschauer hing vermutlich auch damit zusammen, dass man spätestens in der Zweiten Halbzeit irgendwann sehen konnte: Das wird nichts mehr! Die kommen heute nicht mehr in Tritt. Leider. Obwohl man nie die Hoffnung verlieren sollte.


Das ist die 2. Liga und ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungshaltung an ein nach dem Abstieg umformiertes Team nicht doch etwas zu groß ist. Die Zeit wird's zeigen...


Na ja. Das mag vielleicht stimmen. Aber einen solchen Vorsprung, noch dazu zu Hause, darf man nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Das hat mit den Ansprüchen an die Saison relativ wenig zu tun.

Gruß nach Thüringen!

@alle: Die Leistung von Polenz war schon klasse. Pecka wird schon noch kommen. Die Integration fällt ihm sicherlich auch wegen der Sprachprobleme schwerer.

UA

eddiigel
13.08.2007, 13:42
Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!
Die Jahre davor war seine Torausbeute nämlich auch überaus mager!
Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!

Und was sagst du zum Torwart?

Argumentierst du da genauso? Der hat uns ja auch in die erste Liga gehalten, und das der Stuckmann in Braunschweig Bälle gehalten hat war nur Zufall, oder wie siehst du das?

r-s-k-alemanne
13.08.2007, 14:37
Folgende Noten wurden vergeben:

Alemannia Aachen : Nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28408/saison/2007-08) (4) - Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2007-08) (3,5), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08) (4), Vukovic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30864/saison/2007-08) (3,5), Weigelt (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26171/saison/2007-08) (4) - Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) (3,5), Polenz (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/36194/saison/2007-08) (3,5) - Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) (3,5), Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2007-08) (3), Pecka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/42464/saison/2007-08) (3,5) - Ebbers (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22004/saison/2007-08) (4,5)

Schiedsrichter: Aytekin (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/900/saison/2007-08) (Oberasbach), Note 2,5 - angenehm unauffällig mit nur geringer Fehlerquote

zum Quällchen: LINK (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807868/saison/2007-08/naviindex/1)

Jannes
13.08.2007, 15:25
Kein Widerspruch nur eine Nachfrage. Wo ist Polenz deiner Meinung nach am besten aufgehoben?

Gruß

Ich denke, dass Polenz eine Alternative für Reghe sein kann, aber ich sehe ihn auch auf der Stehle Position bei einer sehr offensiven Ausrichtung, oder im Sturm.
Er hat das ähnliche Problem wir Casper: Auf vielen Postionen einsetzbar, aber nirgendwo wirklich zu Hause. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht nachvollziehen konnte, dass Jerome auf der 6er Position gespielt hat. Ist vielleicht ne leise Kritik am Jido (auf den ich trotzdem noch 100% Vertraue), aber die Situation war ja auch nicht einfach, bei den Ausfällen für diese Position. Später in der Saison hätte man vielleicht ein anderes System gespielt, aber man konnte ja sehen, dass selbst das eine System noch nicht im Schlaf beherrscht wird.
Bin aber zuversichtlich und glaube an die Truppe und den Trainer.
Auf ne geile Saison.

Skyelander
13.08.2007, 17:52
Auf unserer Homepage einige Bilder vom Spiel aus Jenaer Sicht:
Sollte es irgendwo doch noch ein Bilderthread geben,notfallls verschieben.



http://www.ostpower-eisenberg.de/ (unter Bilder)

Mit den besten Grüßen aus Thüringen :)

Blutsvente
13.08.2007, 19:15
Weiß nicht ob es hier schon mal Thema (man findet in dem neuen forum ja nix mehr), aber ich finde Vukovic´s Aktion vor seiner Verletzung *******e.

So geht man da nicht hin, es ist Fussball, und kein Kung-Fu. Er hätte seinen Gegenspieler schwer verletzen können und dann hätte er sich auch nicht über eine rote Karte beschweren dürfen.

Skyelander
13.08.2007, 19:32
So geht man da nicht hin, es ist Fussball, und kein Kung-Fu. Er hätte seinen Gegenspieler schwer verletzen können und dann hätte er sich auch nicht über eine rote Karte beschweren dürfen.

Eine Gelbe wäre das mindeste gewesen.So kann man spekulieren,was wäre wenn der Ball nicht den Weg ins Tor gefunden hätte.


www.ostpower-eisenberg.de/ (http://www.ostpower-eisenberg.de/)

Melvin Udall
13.08.2007, 20:32
Folgende Noten wurden vergeben:


Schiedsrichter: Aytekin (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/900/saison/2007-08) (Oberasbach), Note 2,5 - angenehm unauffällig mit nur geringer Fehlerquote

zum Quällchen: LINK (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807868/saison/2007-08/naviindex/1)

Diese Bewertung ist ein absoluter Witz. Dieser Schiedsrichter kann Oberliga pfeifen, mehr nicht.

Natürlich haben wir nicht wegen diesem Witzbold nicht gewonnen, aber diese Note ist nicht im Geringsten nachvollziehbar. Die 1. Halbzeit war OK, aber zur 2. Halbzeit hatte er wohl seine "Pro-Dunkeldeutsch-Brille" aufgesetzt...

petrocelli
13.08.2007, 21:18
Und was sagst du zum Torwart?

Argumentierst du da genauso? Der hat uns ja auch in die erste Liga gehalten, und das der Stuckmann in Braunschweig Bälle gehalten hat war nur Zufall, oder wie siehst du das?


Hä?:nixweiss:
Der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen ist Dir aber schon bewusst, oder?!
Du solltest etwas an Deinem Ausdrucksvermögen bzw. an Deiner Orthographie arbeiten, da ich nicht den Sinn und Zweck Deiner Aussage nachvollziehen kann!

petrocelli
13.08.2007, 21:20
Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!:daumen_unten:


Noch ein Experte! Hut ab! Hast Du mitgezählt?!

René vom Schlegelsgebirge
13.08.2007, 21:49
"Pro-Dunkeldeutsch-Brille" aufgesetzt...

Hallo allerseits,

erst einmal ein dickes Kompliment für euer sachliches Forum:daumen_oben:, wo o.g. Zitat etwas aus der Reihe schlägt.
Der User hat sich bestimmt noch nicht mit Jena beschäftigt, z.B. liegt unsere Arbeitslosenquote unter der von Gelsenkirchen und auch sonst ist es ein Leuchtturm in den neuen BL. Frage mich besorgt wo denn Dunkeldeutschland liegt:nixweiss:, vielleicht in Cottbus und Dresden.
Sonst war es sehr angenehm bei euch und ich freue mich auf eine weitere Auswärtsfahrt im nächsten Jahr :biggrins:, erst einmal seid ihr herzlich in Jena in einem halben Jahr zum Rückrundenstart willkommen.

Urbs Aquensis
13.08.2007, 22:34
Hallo allerseits,
Sonst war es sehr angenehm bei euch und ich freue mich auf eine weitere Auswärtsfahrt im nächsten Jahr :biggrins:, erst einmal seid ihr herzlich in Jena in einem halben Jahr zum Rückrundenstart willkommen.

Hallo,

meiner Meinung nach hat Eurer Verein hier einen guten Auftritt gehabt. Die Einstellung Eurer Fans zum Fußball und die Fähigkeit - jedenfalls soweit ich das beobachten konnte - zwischen der Situation im Stadion, wo es rustikaler zugeht, und der Situation am Bierstand zu unterscheiden, hat mir sehr gefallen. Die Gelassenheit und der Humor, mit dem eine Eurer Fangruppen im Bus auf wirklich selten dämliches Gepöble einiger gehirnamputierter Kids reagiert hat, war großartig. Solche Fans und Vereine kann die Liga gut gebrauchen. Ich war zwar schon öfter in Thüringen, aber noch nie in Jena. Ich freue mich drauf.

Gruß,
UA

Vidar
13.08.2007, 23:49
Ist mir auf dem Weg zum Stadion auch aufgefallen. Sehr entspanntes miteinander! Habe auch schon andere Dinge erlebt. Dafür das Carl Zeiss für mich bisher ne unbekannte Größe war wird mir ihr Support für ihre elf in Erinnerung bleiben.:klatschen: Aber wartet ab bis ihr uns beim Auswärtsspiel erlebt:biggrins:!!! Sportlicher Gruß nach Thüringen.

Jannes
14.08.2007, 00:17
Wir konnten ja auch nicht gewinnen, wenn man mit ner 5er Kette spielt.
Beweis? Hier: http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1056&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=31

Eilendorfer
14.08.2007, 07:52
Noch ein Experte! Hut ab! Hast Du mitgezählt?!
nee geschätzt aber das wird so wohl hinkommen du experte und spar dir bitte deine sprüche, denn leute wie du provozieren nur stress indem sie aufmucken und behaupten alles besser zu wissen. Dies ist ein Forum indem man diskutieren kann egal worüber und wenn dir das thema nicht passt oder mein beitrag nicht gefällt, dann antworte nicht darauf bzw. nicht in dieser art.

In ewiger freude über solche typen!
Gruß

Mecci
14.08.2007, 09:17
Vielleicht hat die "2:2 Niederlage" am Ende doch noch was positives.

Wir haben 70 Minuten schlecht gespielt und die Quittung bekommen.
Die Mannschaft weiß nun, dass die Leistung nicht ausreicht.


Die Böcke haben 90 Minuten schlecht gespielt, aber dafür keine Quittung bekommen.
D.h. die Böcke haben wieder Champions League Qualität erreicht :-))) und brauchen sich nicht mehr zu steigern

eddiigel
14.08.2007, 12:56
Hä?:nixweiss:
Der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen ist Dir aber schon bewusst, oder?!
Du solltest etwas an Deinem Ausdrucksvermögen bzw. an Deiner Orthographie arbeiten, da ich nicht den Sinn und Zweck Deiner Aussage nachvollziehen kann!

Lies dir deine obige Aussage zu Ebbers mal durch und optimier dein logisches Verständnis, dann verstehst du auch den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe. Anschließend ersetze in deiner Signatur noch "daß" durch "dass", dann ist die auch fast fehlerfrei.

Für alle anderen gilt: Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.....

Mann, Mann, Mann, Leute gibt es.....

webwolf
14.08.2007, 17:59
Die erste Umfrage zum Spieler des Tages ist beendet. Das Ergebnis:

1. Jérôme Polenz mit 39,1%
2. Szilárd Nemeth mit 23,4%
3. Hrvoje Vukovic mit 15,7%

Ich sage 299 Teilnehmern "Danke schön".

Am Montag wird dann wieder in der Diskussion "nach dem Spiel" die Umfrage nach dem "Spieler des Tages" stattfinden.

ATSV-Mow
15.08.2007, 00:41
:daumen_oben:....wir jönnen doch zufrieden sein.....Heinsberg steht in der Tabelle hinter uns :daumen_oben: