PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jochen Schumacher


DerTivoli
30.09.2013, 18:47
So, da er noch keinen eigenen Thread hatte eröffne ich den mal hier und direkt mit einer schlechten Nachricht!

Schumacher wurde vom WFLV für 4 Spiele gesperrt. Das erste Spiel hat er bereits gegen Viktoria abgesessen. Ich denke die Sperre geht in Ordnung, da es wegen 'grober Unsportlichkeit' war.

Kaiser Wilhelm
30.09.2013, 20:06
... da es wegen 'grober Unsportlichkeit' war.

Worin bestand die grobe Unsportlichkeit ?
Zuerst hieß es ja Tätlichkeit.

printe1
30.09.2013, 20:31
Worin bestand die grobe Unsportlichkeit ?
Zuerst hieß es ja Tätlichkeit.

Mit der groben Unsportlichkeit ist die Tätlichkeit doch gemeint.

Kaiser Wilhelm
30.09.2013, 20:41
Mit der groben Unsportlichkeit ist die Tätlichkeit doch gemeint.

Ich wusste nich das es sportrechtlich so gesehen wird.
Für mich gibt es da doch gewisse Unterschiede.

Also, formuliere ich meine Frage halt um..
Worin bestand die grobe Unsportlichkeit/Tätlichkeit ?

printe1
30.09.2013, 20:41
Ich wusste nich das es sportrechtlich so gesehen wird.
Für mich gibt es da doch gewisse Unterschiede.

Also, formuliere ich meine Frage halt um..
Worin bestand die grobe Unsportlichkeit/Tätlichkeit ?

steht aber so auf der Homepage AA

Itchymann
30.09.2013, 20:46
Grobe Unsportlichkeit ist etwas anderes als eine Tätlichkeit. Es ist bspw. grob unsportlich beim Einwurf einen Spieler absichtlich abzuwerfen. Eine Tätlichkeit ist dies jedoch nicht.

Kaiser Wilhelm
30.09.2013, 20:56
steht aber so auf der Homepage AA

Entschuldigung, ich kann aber weder die Stelle finde wo gesagt wird, das eine grobe Unsportlichkeit eine Tätlichkeit ist, noch kann ich die Stelle finde, wo erläutert wird worin die grobe Unsportlichkeit/Tätlichkeit bestand.

Aix-la-Chapelle
30.09.2013, 20:59
So, da er noch keinen eigenen Thread hatte eröffne ich den mal hier und direkt mit einer schlechten Nachricht!

Schumacher wurde vom WFLV für 4 Spiele gesperrt. Das erste Spiel hat er bereits gegen Viktoria abgesessen. Ich denke die Sperre geht in Ordnung, da es wegen 'grober Unsportlichkeit' war.

Ich halte ansonsten ja nichts von Verschwörungstheorien, aber langsam nervt der Umgang der Verbände und ihrer Repräsentanten in den Gremien und auf den Plätzen mit der Alemannia gewaltig.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei der Alemannia die Karten schneller gezückt werden, die Strafen härter und länger ausfallen, die Entscheidungen im zweifelsfall eher gegen die Alemannia gefällt werden.

Irgendwie hat die Alemannia einfach keine vernünftige Lobby mehr seit Egidius nicht mehr aktiv ist.

Mr. S2
30.09.2013, 21:05
Was hat er denn jetzt genau gemacht???

a.tetzlaff
30.09.2013, 21:15
Ich halte ansonsten ja nichts von Verschwörungstheorien, aber langsam nervt der Umgang der Verbände und ihrer Repräsentanten in den Gremien und auf den Plätzen mit der Alemannia gewaltig.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei der Alemannia die Karten schneller gezückt werden, die Strafen härter und länger ausfallen, die Entscheidungen im zweifelsfall eher gegen die Alemannia gefällt werden.

Irgendwie hat die Alemannia einfach keine vernünftige Lobby mehr seit Egidius nicht mehr aktiv ist.

Was können die Ursachen dafür sein?

Sicher nicht, dass Ä. Braun nicht mehr aktiv ist, sondern eher das Image als Be*******er - und Pleiteverein in Verbindung mit unsäglichen Fangruppierungen .

Wir hätten rechtzeitig gegensteuern können:
Nicht die DFL bei de rLizensierung be*******en und die Problemgrupperungen rechtzeitig entsorgen.

Aachener Alemanne
30.09.2013, 21:18
Was hat er denn jetzt genau gemacht???

Nun, Mister Mijagi hat unserem Karate Kid wohl aus dem Business-Bereich zugerufen wie man zum Tritt ansetzt. War schon berechtigt.
Aber Hauptsache, dass das anrotzen mitten ins Gesicht heutzutage in der Knüppelliga legal ist. Tut ja nicht weh...

Kaiser Wilhelm
30.09.2013, 22:00
Nun, Mister Mijagi hat unserem Karate Kid wohl aus dem Business-Bereich zugerufen wie man zum Tritt ansetzt. ...

Das hier immer nur um den heissen Brei herumgeredet wird.
Ist über die Sache Stillschweigen vereinbart worden oder was.
Ruf ich halt die NSA an...

Aachener Alemanne
30.09.2013, 23:10
Das hier immer nur um den heissen Brei herumgeredet wird.
Ist über die Sache Stillschweigen vereinbart worden oder was.
Ruf ich halt die NSA an...

Was willst Du denn noch hören? Wie tief die Stollen drin gesteckt haben? Es war eine Tätlichkeit und Basta. Also manchmal...:verwirrt:

Black-Postit
30.09.2013, 23:54
Was willst Du denn noch hören? Wie tief die Stollen drin gesteckt haben? Es war eine Tätlichkeit und Basta. Also manchmal...:verwirrt:

Du warst doch auch nicht in der Nähe. Er hat erst den einen von hinten umgesenst und dann denn Nächsten, der ihm an die Wäsche wollte umgeschubst.



Alles in Notwehr selbstverständlich. :biggrins:

Heinsberger LandEi
01.10.2013, 00:02
Du warst doch auch nicht in der Nähe. Er hat erst den einen von hinten umgesenst und dann denn Nächsten, der ihm an die Wäsche wollte umgeschubst.

So ungefähr war es, es gibt ja bewegte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=WVr9VRJnREs

ca. ab Minute 5:20

Das erste Foul war gelbwürdig, der Schiri griff ja auch zuerst zur Brusttasche. Ob da wirklich eine härtere Tätlichkeit oder mehr Theatralik des Siegeners vorlag, können die Bilder leider nicht genau beweisen.

Aachener Alemanne
01.10.2013, 00:04
Du warst doch auch nicht in der Nähe. Er hat erst den einen von hinten umgesenst und dann denn Nächsten, der ihm an die Wäsche wollte umgeschubst.



Alles in Notwehr selbstverständlich. :biggrins:

Klappe! Völlig normales Verhalten für einen wütenden Öcher! (Auf dem Platz wohlgemerkt) ;)

Aachener Alemanne
01.10.2013, 00:11
Klappe! Völlig normales Verhalten für einen wütenden Öcher! (Auf dem Platz wohlgemerkt) ;)

Im Gegenzug muss man Sasa erwähnen der sich wunderbar im Griff hatte nachdem er angespuckt wurde. Ganz ehrlich, ich bin keine Kante aber wenn der mir ins Gesicht gerotzt hätte, wären zwei Krankenwagen durch das Marathontor gefahren! Einer für den Rotzer und einer für den Linienrichter.

Kosh
01.10.2013, 14:14
Im Gegenzug muss man Sasa erwähnen der sich wunderbar im Griff hatte nachdem er angespuckt wurde. Ganz ehrlich, ich bin keine Kante aber wenn der mir ins Gesicht gerotzt hätte, wären zwei Krankenwagen durch das Marathontor gefahren! Einer für den Rotzer und einer für den Linienrichter.

Unglaublich das sowas dann einfach nicht geahndet wird :crazy:

Kaiser Wilhelm
01.10.2013, 18:13
Was willst Du denn noch hören? Wie tief die Stollen drin gesteckt haben? Es war eine Tätlichkeit und Basta. Also manchmal...:verwirrt:

Also mir wurde beigebracht zu fragen, wenn mir etwas unklar ist oder ich etwas nicht verstehe. Das Fragen hier nicht erwünscht sind, das wusste ich bisher nicht. Aber ok, ist notiert.

Erwin
01.10.2013, 19:02
Unglaublich das sowas dann einfach nicht geahndet wird :crazy:

Man könnte ja auch im Nachhinein noch was machen....

Kosh
01.10.2013, 19:09
Unglaublich das sowas dann einfach nicht geahndet wird :crazy:

Man könnte ja auch im Nachhinein noch was machen....

Könnte man......wenn man wollte......glaub ich nicht wirklich dran...

Derjenige müsste dann zwingendermassen ebenfalls gesperrt werden, weil es eben auch eine grobe Unsportlichkeit war! Nützt uns nur nix mehr :kopfschuettel:

ju
19.05.2014, 21:19
Alemannia: Tragisches Saisonende für Schumacher

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-tragisches-saisonende-fuer-schumacher-1.830784

Schade, das er sich doch so schwer verletzt hat, sah am Samstag schon nicht gut aus.
Gute Besserung und viel Erfolg beim Start ins neue Berufsleben :)

ACUnited
19.05.2014, 21:51
Blöde Sache.

Gute Genesung und einen guten Start ins "richtige" Berufsleben!

Mia Schwarz Gelb
19.05.2014, 22:14
Alemannia: Tragisches Saisonende für Schumacher

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-tragisches-saisonende-fuer-schumacher-1.830784

Schade, das er sich doch so schwer verletzt hat, sah am Samstag schon nicht gut aus.
Gute Besserung und viel Erfolg beim Start ins neue Berufsleben :)
Sehr schade. Wünsche dir eine baldige genesung und alles Gute für deine Zukunft. :daumen_oben:

Wayne Thomas Revival
19.05.2014, 23:42
Jochen, danke für alles - baldige Genesung und alles erdenklich Gute!

Black-Postit
20.05.2014, 16:11
Gute Besserung und gute Ausbildung. :wink_b:

rocker
20.05.2014, 17:54
Gute Besserung und viel Erfolg bei der beruflichen Ausbildung.