PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist eigentlich noch da?


Blackthorne
15.06.2013, 13:48
Wir lesen doch in schöner Regelmäßigkeit, wer die Alemannia verlässt bzw. wem gekündigt wird.

Hat jemand hier noch einen Überblick darüber, wer neben den Spielern noch an Bord ist bzw. nach dem 30.06. noch da ist?

Schubert,
Plasshenrich

Gibt es noch weitere?

:)

blue_lagoon
15.06.2013, 13:53
Da war doch noch Frau Susanne Czennia, Assistentin der sportlichen Leitung .. die soll doch auch noch da sein.

petrocelli
15.06.2013, 14:02
Wir lesen doch in schöner Regelmäßigkeit, wer die Alemannia verlässt bzw. wem gekündigt wird.

Hat jemand hier noch einen Überblick darüber, wer neben den Spielern noch an Bord ist bzw. nach dem 30.06. noch da ist?

Schubert,
Plasshenrich

Gibt es noch weitere?

:)

Mönig, Mönning und Voskuhl sind sicher bis über den 30.06. hinaus noch da.

WoT
15.06.2013, 14:29
Wir lesen doch in schöner Regelmäßigkeit, wer die Alemannia verlässt bzw. wem gekündigt wird.

Hat jemand hier noch einen Überblick darüber, wer neben den Spielern noch an Bord ist bzw. nach dem 30.06. noch da ist?

Schubert,
Plasshenrich

Gibt es noch weitere?

:)Wir haben noch fünf überwiegend fast vollständige Gremien. In der Summe bestimmt satt 20 Spitzenleute. Ein starkes Team. Wir haben auch noch die Traditionsmannschaft. Und zu der Regionalligamannschaft stand im letzten (vorletzten?) Spielbericht der Zeitung, fast alle Spielerinnen wollten bei Alemannia bleiben.

a.tetzlaff
15.06.2013, 15:12
Da war doch noch Frau Susanne Czennia, Assistentin der sportlichen Leitung .. die soll doch auch noch da sein.

Die ist schon solange im Geschäft, sodass sie das zur Not alleine macht.
Hm Krause ist auch noch da.

Wunderkerze
15.06.2013, 15:37
Wer trainiert eigentlich die Jugend ??

Tja liebe IG, vielleicht könnt ihr die Snops vom Chio bündeln: Die Supporters Black Horse, die Chiobande und die Interessengemeinschaft der Reiterstaffel Aachen.

:klatschen:

a.tetzlaff
15.06.2013, 15:42
Wer trainiert eigentlich die Jugend ??

Tja liebe IG, vielleicht könnt ihr die Snops vom Chio bündeln: Die Supporters Black Horse, die Chiobande und die Interessengemeinschaft der Reiterstaffel Aachen.

:klatschen:

Wie waere es mit Chio aufmischen und dafuer Alemannia in Ruhe lassen?

Go
15.06.2013, 15:44
Da war doch noch Frau Susanne Czennia, Assistentin der sportlichen Leitung .. die soll doch auch noch da sein.
Wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison eigentlich eine hauptamtliche Assistentin für den Sportdirektor leisten? Und offenbar war das ja in der gleichen Konstellation auch für die 4. Liga geplant.
Rein von der Beschäftigungsstruktur her ist das Wahnsinn.
Wenn es noch mehr solcher Schoten gibt, auweia.

a.tetzlaff
15.06.2013, 15:52
Wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison eigentlich eine hauptamtliche Assistentin für den Sportdirektor leisten? Und offenbar war das ja in der gleichen Konstellation auch für die 4. Liga geplant.
Rein von der Beschäftigungsstruktur her ist das Wahnsinn.
Wenn es noch mehr solcher Schoten gibt, auweia.

Es gab noch einen weiteren Mitarbeiter von Scherr, derDicke.

Ein einmal aufgeblähter Apparat ist nicht so einfach zu reduzieren.
Er war schon in liga 2 erstligamaessig.
Hier wurde es angesprochen, aber immer bestritten.

Boy George
15.06.2013, 16:19
Czennia und Laufenberg....... Ohne die hätte Scherr doch gar nicht gewusst, wie es bei Alemannia und in Aachen läuft.....

OranjeBoven
15.06.2013, 16:44
Wir haben noch fünf überwiegend fast vollständige Gremien. In der Summe bestimmt satt 20 Spitzenleute. Ein starkes Team.

Genau so stark das die 6 Jahre nicht gesehen haben das Sie nen vollkommen inkompetenten Geschäftsführer hatten der Soll und Haben nicht erkannt hat und der ne Buchhaltung aufgebaut hat wo jede Frittenbude transparenter und korrekter arbeitet.

Jedem halt sein Pöstchen

Don Promillo
15.06.2013, 17:06
Czennia und Laufenberg....... Ohne die hätte Scherr doch gar nicht gewusst, wie es bei Alemannia und in Aachen läuft.....

Und Voigtländer

Stephanie
15.06.2013, 19:16
Es gab noch einen weiteren Mitarbeiter von Scherr, derDicke.

Ein einmal aufgeblähter Apparat ist nicht so einfach zu reduzieren.
Er war schon in liga 2 erstligamaessig.
Hier wurde es angesprochen, aber immer bestritten.



Der von Dir Angesprochene hat einen Namen, arbeitet für - soweit ich weiß - ein (relativ) geringes Gehalt ein immenses Pensum.

a.tetzlaff
15.06.2013, 20:29
Der von Dir Angesprochene hat einen Namen, arbeitet für - soweit ich weiß - ein (relativ) geringes Gehalt ein immenses Pensum.

Richtig, der name ist mir aber nicht gelauefig.

Er gehoert sicher zu den ausgebeuteten.
Trotzdem muss man die frage stellen duerfen, ob der manager in liga 3 2 mitarbeiter braucht.

Wir beide haben doch oft genug die groesse des apparats thematisiert.

Aachener Alemanne
15.06.2013, 20:35
Richtig, der name ist mir aber nicht gelauefig.


Und deshalb must Du ihn in diskriminierender Art "der Dicke" nennen? Ich hätte Dir mehr Kinderstube zugetraut als der User, der Scherr als "Ratte" bezeichnet hat.

petrocelli
15.06.2013, 20:39
Und deshalb must Du ihn in diskriminierender Art "der Dicke" nennen? Ich hätte Dir mehr Kinderstube zugetraut als der User, der Scherr als "Ratte" bezeichnet hat.

Wobei man diese Knalltüte nicht ernst nehmen sollte.

a.tetzlaff
15.06.2013, 21:08
Und deshalb must Du ihn in diskriminierender Art "der Dicke" nennen? Ich hätte Dir mehr Kinderstube zugetraut als der User, der Scherr als "Ratte" bezeichnet hat.

Ratte und dicker oder auch opa , wie ich hier bezeichnet werde, das ist aber ein unterschied.

Es geht aber um die Sache:
Der richtige Personalbedarf in Liga 2/ 3/ 4.

Lenke nicht ab vom Sachthema.

Pit
15.06.2013, 22:08
Laufenberg, ist derjenige, der die Beste Übersicht in der Sportabteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V und der GmbH hat. Jörg sollte man zum Sportdirektor oder wenigstens zum Chefscout machen...!!! Der Junge hat ein riesen Herz für die Alemannia, arbeitet sein Jahren für kleines Geld - bis zum umfallen...!!! http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/fuer-joerg-laufenberg-ist-der-tivoli-das-schoenste-stadion-der-welt-1.304702

schussipech
15.06.2013, 22:16
Laufenberg, ist derjenige, der die Beste Übersicht in der Sportabteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V und der GmbH hat. Jörg sollte man zum Sportdirektor oder wenigstens zum Chefscout machen...!!! Der Junge hat ein riesen Herz für die Alemannia, arbeitet sein Jahren für kleines Geld - bis zum umfallen...!!!


Jörg Laufenberg in allen Ehren....
Aber umfallen kann der nicht :biggrins:

a.tetzlaff
15.06.2013, 22:22
Jörg Laufenberg in allen Ehren....
Aber umfallen kann der nicht :biggrins:

Warum denn ?:biggrins:

a.tetzlaff
15.06.2013, 22:28
Laufenberg, ist derjenige, der die Beste Übersicht in der Sportabteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V und der GmbH hat. Jörg sollte man zum Sportdirektor oder wenigstens zum Chefscout machen...!!! Der Junge hat ein riesen Herz für die Alemannia, arbeitet sein Jahren für kleines Geld - bis zum umfallen...!!! http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/fuer-joerg-laufenberg-ist-der-tivoli-das-schoenste-stadion-der-welt-1.304702

Aber Sportdirektor oder Chefscout ist sicher zu hoch gegriffen.
Einen Assistenten gibt es in liga 4 aber nicht.

So ist es eben bei 2 Abstiegen.
Gilt uebrigens auch beim Hausmeister usw..

Wir sind in liga 4.

littlefatman
15.06.2013, 22:31
.... opa , wie ich hier bezeichnet werde, das ist aber ein unterschied.

Es geht aber um die Sache:
Der richtige Personalbedarf in Liga 2/ 3/ 4.

Lenke nicht ab vom Sachthema.

Sei froh, daß hier nur sporadisch auf deinen nicht unerheblichen
Rotweinkonsum bezug genommen wird.

Von deinen Abstechern zum Portwein mal ganz zu schweigen.

littlefatman
15.06.2013, 22:34
Wir lesen doch in schöner Regelmäßigkeit, wer die Alemannia verlässt bzw. wem gekündigt wird.

Hat jemand hier noch einen Überblick darüber, wer neben den Spielern noch an Bord ist bzw. nach dem 30.06. noch da ist?

Schubert,
Plasshenrich

Gibt es noch weitere?

:)

Also ich bin noch da, auch nach dem 30.06.

Und zwei, drei andere kenne ich auch noch.

schussipech
15.06.2013, 22:39
Also ich bin noch da, auch nach dem 30.06.

Und zwei, drei andere kenne ich auch noch.


Falscher Thread.
Das gehört in Sponsoren 2013/2014.

Wayne Thomas Revival
15.06.2013, 22:40
Also ich bin noch da, auch nach dem 30.06.

Und zwei, drei andere kenne ich auch noch.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:wenn es geht gern mit DK (anderen Usern zum Trotz...)

petrocelli
15.06.2013, 22:44
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:wenn es geht gern mit DK (anderen Usern zum Trotz...)

Was bringen Dir denn Dauerkarten? Innerhalb einer Insolvenz macht das doch keinen Sinn. Weder für Dich, noch für die Alemannia. Tageskarten sind da wesentlich zielführender (und sicherer für Dich).

Wayne Thomas Revival
15.06.2013, 22:49
Was bringen Dir denn Dauerkarten? Innerhalb einer Insolvenz macht das doch keinen Sinn. Weder für Dich, noch für die Alemannia. Tageskarten sind da wesentlich zielführender (und sicherer für Dich).
...ist schon klar...siehe Scherr-Faden;)bis bald mein Freund...

Stephanie
15.06.2013, 23:48
Richtig, der name ist mir aber nicht gelauefig.

Er gehoert sicher zu den ausgebeuteten.
Trotzdem muss man die frage stellen duerfen, ob der manager in liga 3 2 mitarbeiter braucht.

Wir beide haben doch oft genug die groesse des apparats thematisiert.


Soweit ich weiß, hatten wir doch zuletzt nicht mehr wirklich ein Scoutingteam, sondern auch diese Aufgaben hat er in großen Teilen übernommen. Zudem hat er im Pressebereich auch immer seinen Anteil leisten müssen, obwohl die Abteilung ja auch alles andere als dünn besetzt war über die Jahre.

Und wenn ich das dann noch in Relation zum Gehalt setze, dann gibt es anderweitig mehr Einsparpotential. Und da bin ich natürlich Deiner Meinung.

Stephanie
15.06.2013, 23:52
Laufenberg, ist derjenige, der die Beste Übersicht in der Sportabteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V und der GmbH hat. Jörg sollte man zum Sportdirektor oder wenigstens zum Chefscout machen...!!! Der Junge hat ein riesen Herz für die Alemannia, arbeitet sein Jahren für kleines Geld - bis zum umfallen...!!! http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/fuer-joerg-laufenberg-ist-der-tivoli-das-schoenste-stadion-der-welt-1.304702



Sportdirektor vielleicht nicht, aber er muss auch nicht der Laufbursche für andere sein. Das wurde in meinen Augen über die Jahre bisweilen echt überstrapaziert, vor allem im Vergleich zu manch anderem bzw anderer Angestellten.

littlefatman
16.06.2013, 00:56
Gilt uebrigens auch beim Hausmeister usw..

Wir sind in liga 4.

Könnte man da nicht auf karitative Hilfe durch örtliche
gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaften hoffen ?

Oder wofür arbeiten die ? :clown:

littlefatman
16.06.2013, 01:28
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:wenn es geht gern mit DK (anderen Usern zum Trotz...)

Also ich bin ja mittlerweile eher unregelmäßiger "Besucher", da ich Fussballspiele die um 13h beginnen kulturell weniger wertvoll finde. (Man munkelt, es würde meinen Schönheitsschlaf stören..)

Aber das ist ja auch sche.ißegal.

Eikinho
16.06.2013, 09:25
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-olympiasiegerin-reinisch-geht-1.596489

Reinisch ist jedenfalls auch weg.

Blackthorne
16.06.2013, 10:21
Eine erste Zusammenfassung der mittlerweile 32 zum Teil hochinformativen Beiträge zu dem Thema:

Schubert,
Plasshenrich,
Laufenberg,
Czennia.

Den Hausmeister habe ich mal weggelassen, da der Alemannia das Stadion nicht mehr gehört. Seinen Arbeitsvertrag kenne ich nicht.

:)

Kaiserplatz Kommando
18.06.2013, 01:02
Soweit ich weiß, hatten wir doch zuletzt nicht mehr wirklich ein Scoutingteam, sondern auch diese Aufgaben hat er in großen Teilen übernommen. Zudem hat er im Pressebereich auch immer seinen Anteil leisten müssen, obwohl die Abteilung ja auch alles andere als dünn besetzt war über die Jahre.

Und wenn ich das dann noch in Relation zum Gehalt setze, dann gibt es anderweitig mehr Einsparpotential. Und da bin ich natürlich Deiner Meinung.

Er wäre einer der Ersten die achtkantig raus geschmissen gehören.
Leute wir er sind die internen Krebsgeschwüre unserer Alemannia. Früher war er ein Denuziant, heute ist er ein Integrant. Dieser von F.K. gewollte und geförderte Stasi Apparat konnte nur mittels solcher Personen funktionieren.
Leider laufen davon noch zuviele bei Alemannia rum.

Stephanie
18.06.2013, 08:53
Er wäre einer der Ersten die achtkantig raus geschmissen gehören.
Leute wir er sind die internen Krebsgeschwüre unserer Alemannia. Früher war er ein Denuziant, heute ist er ein Integrant. Dieser von F.K. gewollte und geförderte Stasi Apparat konnte nur mittels solcher Personen funktionieren.
Leider laufen davon noch zuviele bei Alemannia rum.



Ich entnehme Deinem Text, dass Ihr Euch persönlich kennt. Vielleicht klärt Ihr Eire Differenzen dann auch einfach persönlich. Von Denunziantentum schreiben und dann selbiges tun, finde ich zumindest blöd.

Ansonsten kann ich allgemein nur sagen, wenn alle 364 Angestellten, die wir in den letzten Jahren hatten, so ein Arbeitspensum an den Tag gelegt hätten, wie der von Dir Angeprangerte, - allen voran die hochdotierten Führungskräfte - und das für das Auskommen, was er wohl hatte, dann wäre uns so manches Desaster erspart geblieben. Und darum ging es in der Diskussion.

Dass es in so einem Konstrukt auch Leute gibt, die Trotz ihres Fleiß dem Ganzen aufgrund anderer Verhaltensweisen nicht guttun, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber hier ging es um andere Dinge.

Kaiserplatz Kommando
18.06.2013, 09:46
Ich entnehme Deinem Text, dass Ihr Euch persönlich kennt. Vielleicht klärt Ihr Eire Differenzen dann auch einfach persönlich. Von Denunziantentum schreiben und dann selbiges tun, finde ich zumindest blöd.

Ansonsten kann ich allgemein nur sagen, wenn alle 364 Angestellten, die wir in den letzten Jahren hatten, so ein Arbeitspensum an den Tag gelegt hätten, wie der von Dir Angeprangerte, - allen voran die hochdotierten Führungskräfte - und das für das Auskommen, was er wohl hatte, dann wäre uns so manches Desaster erspart geblieben. Und darum ging es in der Diskussion.

Dass es in so einem Konstrukt auch Leute gibt, die Trotz ihres Fleiß dem Ganzen aufgrund anderer Verhaltensweisen nicht guttun, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber hier ging es um andere Dinge.


Viele kennen ihn, du anscheinend nicht gut genug.
Ich habe keine persönlichen Differenzen mit ihm.
Wenn du ihn kennen würdest, dann würdest du ihn hier nicht versuchen auf einen Sockel der Fleissigen zu heben.
Was nützt mir der fleissigste Arbeiter wenn er menschlich zu einer Caste gehört die Intrigen spinnt.
Aktuelles Beispiel gefällig? Gestern z.b. hatte er bei der IG Versammlung nichts besseres zu tun als sich hinter Horst Rambau zu stellen und seine Statements mit seinem Handy mitzuschneiden um dann ganz schnell zu verschwinden.
Zum Glück haben das gestern aber mehrere Leute mitbekommen.

Stephanie
18.06.2013, 10:09
Viele kennen ihn, du anscheinend nicht gut genug.
Ich habe keine persönlichen Differenzen mit ihm.
Wenn du ihn kennen würdest, dann würdest du ihn hier nicht versuchen auf einen Sockel der Fleissigen zu heben.
Was nützt mir der fleissigste Arbeiter wenn er menschlich zu einer Caste gehört die Intrigen spinnt.
Aktuelles Beispiel gefällig? Gestern z.b. hatte er bei der IG Versammlung nichts besseres zu tun als sich hinter Horst Rambau zu stellen und seine Statements mit seinem Handy mitzuschneiden um dann ganz schnell zu verschwinden.
Zum Glück haben das gestern aber mehrere Leute mitbekommen.



Es ging aber hier in erster Linie um Fleiß und Entlohnung. Ich kenne ihn, ich kenne aber auch andere, die da noch rumlaufen dürfen. Und wenn ich nun auch noch erzähle, wer davon alles intrigant ist, dann wird das hier ein trauriges Schauspiel. Wir haben nämlich auch das Phänomen faul, überbezahlt und zudem noch intrigant.

Wolfgang
18.06.2013, 11:57
Er wäre einer der Ersten die achtkantig raus geschmissen gehören.
Leute wir er sind die internen Krebsgeschwüre unserer Alemannia. Früher war er ein Denuziant, heute ist er ein Integrant. Dieser von F.K. gewollte und geförderte Stasi Apparat konnte nur mittels solcher Personen funktionieren.
Leider laufen davon noch zuviele bei Alemannia rum.
Dieser Beitrag ist völlig daneben. Ich stelle aber gerne später einen persönlichen Kontakt her.

Kaiserplatz Kommando
18.06.2013, 12:02
Dieser Beitrag ist völlig daneben. Ich stelle aber gerne später einen persönlichen Kontakt her.

Falsch, der Beitrag ist nicht daneben. Er ist nur ein Beispiel für das was seit vielen Jahren bei Alemannia abläuft und wo viele auch ihr als Moderatoren denen viele Informationen über Vorgänge vorlagen, ihre Augen verschlossen haben.
Es ist der Zeitpunkt gekommen nicht mehr zu schweigen.

Der_Seher
18.06.2013, 12:49
Falsch, der Beitrag ist nicht daneben. Er ist nur ein Beispiel für das was seit vielen Jahren bei Alemannia abläuft und wo viele auch ihr als Moderatoren denen viele Informationen über Vorgänge vorlagen, ihre Augen verschlossen haben.
Es ist der Zeitpunkt gekommen nicht mehr zu schweigen.


Solange es sich um Fakten handelt, würde ich das sehr begrüssen

Aix Trawurst
18.06.2013, 13:04
Es ging aber hier in erster Linie um Fleiß und Entlohnung. Ich kenne ihn, ich kenne aber auch andere, die da noch rumlaufen dürfen. Und wenn ich nun auch noch erzähle, wer davon alles intrigant ist, dann wird das hier ein trauriges Schauspiel. Wir haben nämlich auch das Phänomen faul, überbezahlt und zudem noch intrigant.
Na dann erzähl' mal.
Leute die faul, überbezahlt und intrigant sind, die kann Alemannia nämlich auch überhaupt gar nicht gebrauchen. - Oder sind wir uns da etwa uneinig?

Wolfgang
18.06.2013, 13:21
Falsch, der Beitrag ist nicht daneben. Er ist nur ein Beispiel für das was seit vielen Jahren bei Alemannia abläuft und wo viele auch ihr als Moderatoren denen viele Informationen über Vorgänge vorlagen, ihre Augen verschlossen haben.
Es ist der Zeitpunkt gekommen nicht mehr zu schweigen.

Also ausgerechnet uns Mods zu erzählen, wir hätten nicht gewarnt, ist der Witz schlechthin. Wir haben bereits 2007 ganz kritisch hinterfragt und wurden von einigen auch hier als Schwarzmaler abgetan. Ich will da gar nicht groß darauf rumreiten, aber in dem Fall läufst du ins Leere.

Düvel
18.06.2013, 13:43
Viele kennen ihn, du anscheinend nicht gut genug.
Ich habe keine persönlichen Differenzen mit ihm.
Wenn du ihn kennen würdest, dann würdest du ihn hier nicht versuchen auf einen Sockel der Fleissigen zu heben.
Was nützt mir der fleissigste Arbeiter wenn er menschlich zu einer Caste gehört die Intrigen spinnt.
Aktuelles Beispiel gefällig? Gestern z.b. hatte er bei der IG Versammlung nichts besseres zu tun als sich hinter Horst Rambau zu stellen und seine Statements mit seinem Handy mitzuschneiden um dann ganz schnell zu verschwinden.
Zum Glück haben das gestern aber mehrere Leute mitbekommen.

Warum hast du ihn dann gestern nicht davon abgehalten das mitzuschneiden oder ihn auf die Intrigenspinnerei angesprochen? Du saßst doch direkt rechts vor ihm.

WoT
18.06.2013, 14:22
Mir wird übel, wenn ich diesen ganzen Quatsch lese. Es wirkt doch so,

- als würden bei und rund um Alemannia in (halb-)öffentlichen Versammlungen Dinge gesagt, die andere dann doch lieber nicht wissen sollen,

- als herrschte ein Klima, das überhaupt auch nur den Gedanken aufkommen läßt, das gesprochene Wort aufzuzeichnen (und das auch noch "heimlich", mn Frss)

- und als sei es bei Alemannia völlig normal, daß in einem öffentlichen Forum Menschen aus der dritten/vierten Reihe mit dem Kern ihrer Person in die Öffentlichkeit gezerrt und hilflos bloß gestellt werden.



Was ist das bloß für ein "Sport"-Verein, diese Alemannia? Ist das unbedingt rettungswürdig? Oder ist das -mit Verlaub- einfach eine ganz üble Grütze, die möglichst bald durch die Kloake gejagt gehört?

Noch einmal weniger emotional: Das ist alles widerlich. Wäre es mein Forum, würde ich es unter entsprechender persönlicher und recht deutlicher Ansprache großflächig weglöschen.

Stephanie
18.06.2013, 16:01
So, ich weiß, es ist draußen sehr heiß und vielleicht macht dem einen oder anderen User hier das Wetter extrem zu schaffen - anders kann man sich einiges hier nicht erklären.

Wir machen das Folgende nun öffentlicher als sonst Verwarnungen oder Sperren ablaufen, weil die Sache scheinbar schon eine gewisse Tragweite hat und offenbar auch bewusst so angezettelt worden ist.

Wir legen niemandem Steine in den Weg, dem Board den Rücken zu kehren, weil hier ja alles doof ist, weil unsere User immer nur am Mosern sind, die User und der Admin sich zu wenig engagieren, der Grund allen Übels sind usw. Wenn ich aus diesen Gründen hier meinen Abschied verkünde, kein Ding. Aber dann sollte man auch so konsequent sein und dem Board hier fernbleiben und nicht hier unter anderen Pseudonymen die Leute öffentlich an den Pranger stellen und gleichzeitig noch meinen, uns vereimern zu können. Das können und werden wir so nicht akzeptieren. Deshalb wird der besagte Account, um den es geht, nun gesperrt und dann auch gelöscht. Uns war bis eben nicht klar, dass es sich um einen Zweitnick handelt (angelegt mit falschen Daten), der offenbar auch nur Unruhe stiften möchte. Schade, dass es hier wirklich soweit gekommen ist. Aber irgendwie ist auch diese Geschichte wieder Ausdruck des Zustands der Alemannia.

Und nein: Das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung oder Laune, da nun durchzugreifen, sondern ist mit dem Admin so abgestimmt. Wie gesagt, wir hatten von dem Trara bis vorhin keine Kenntnis, sonst hätten wir dahingehend schon früher was unternommen.

Sehr schade, dass sich der Zerfall offenbar auch hier breit macht.

Michi Müller
18.06.2013, 16:22
Der von Dir Angesprochene hat einen Namen, arbeitet für - soweit ich weiß - ein (relativ) geringes Gehalt ein immenses Pensum.


Genau so ist es! Er reisst sich quasi den Hintern auf und würde sein letztes Hemd für Alemannia opfern. Ihm ist es auch egal wenn er der "A*** vom Dienst" ist, Hauptsache für Alemannia arbeiten. Ich glaube nicht das "er" der Grund ist für das finanzielle Chaos weil er sooo viel verdient. Genauso wie übrigens Frau C. Sie ist genauso ein "Mädchen für Alles" und ohne solche Leute würden die "Chefs" manchmal ganz schön alt aussehen!

Weiss nicht was es über die beiden herzuziehen gibt!!!

Go
18.06.2013, 17:57
Genau so ist es! Er reisst sich quasi den Hintern auf und würde sein letztes Hemd für Alemannia opfern. Ihm ist es auch egal wenn er der "A*** vom Dienst" ist, Hauptsache für Alemannia arbeiten. Ich glaube nicht das "er" der Grund ist für das finanzielle Chaos weil er sooo viel verdient. Genauso wie übrigens Frau C. Sie ist genauso ein "Mädchen für Alles" und ohne solche Leute würden die "Chefs" manchmal ganz schön alt aussehen!

Weiss nicht was es über die beiden herzuziehen gibt!!!
Es gehört alles auf den Prüfstand. Das Desaster wurde ja schließlich auch von innen mitgetragen, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Es gilt, die "Schlechten" bzw. den Kraemer-Hofstaat auszusortieren. Dazu braucht es aber auch wieder Kräfte, die einen wirklichen Neuanfang wollen.
Über die Qualität von Czennia und Laufenberg kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich hatte lediglich in Zweifel gezogen, dass man in der 3. Liga eine persönliche Assistentin der sportlichen Leitung braucht.

Michi Müller
18.06.2013, 18:23
Es gehört alles auf den Prüfstand. Das Desaster wurde ja schließlich auch von innen mitgetragen, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Es gilt, die "Schlechten" bzw. den Kraemer-Hofstaat auszusortieren. Dazu braucht es aber auch wieder Kräfte, die einen wirklichen Neuanfang wollen.
Über die Qualität von Czennia und Laufenberg kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich hatte lediglich in Zweifel gezogen, dass man in der 3. Liga eine persönliche Assistentin der sportlichen Leitung braucht.


Glaub mir, die beiden machen quasi die "Drecksarbeit" die sonst keiner tun will und halten den anderen den Rücken frei. Teilweise dürfen sie auf der Geschäftsstelle hocken und arbeiten, währen der ganze restliche Tross auf Auswärtstour ist! Und an den beiden Gehältern gehen wir sicherlich nicht zu Grunde...
Natürlich hört sich "Assistent der sportlichen Leitung" teuer und exklusiv an, aber irgend einen Namen muss man dem Kind ja geben. Kannst ja schlecht sagen "Tippse" oder "Chauffeur", falls Du verstehst was ich meine!

Theo G.
18.06.2013, 19:34
Glaub mir, die beiden machen quasi die "Drecksarbeit" die sonst keiner tun will und halten den anderen den Rücken frei. Teilweise dürfen sie auf der Geschäftsstelle hocken und arbeiten, währen der ganze restliche Tross auf Auswärtstour ist!
Das ist ja Quatsch. Gerade Jörg ist doch bei fast jedem Auswärtsspiel dabei.

littlefatman
18.06.2013, 19:56
Ist das unbedingt rettungswürdig?

Das habe ich mich bei der Ehe meiner Eltern auch ab und an gefragt.

Im Nachhinein war es mehr als gut und richtig.


Et iss halt nicht immer einfach.

Aachener Alemanne
18.06.2013, 20:10
Das ist ja Quatsch. Gerade Jörg ist doch bei fast jedem Auswärtsspiel dabei.

Ja? Und wo? Im Businessbereich wahrscheinlich. Frei nach dem Motto: "Wir waren ja vor Ort." Aber wenn Frauen innerhalb der Fanszene von asozialen Halbstarken angegriffen werden?? Ja, es ist so passiert auf dem Weg vom Block in Bonn zum Bus. Wo war da jemand???

Stephanie
18.06.2013, 20:31
Ja? Und wo? Im Businessbereich wahrscheinlich. Frei nach dem Motto: "Wir waren ja vor Ort." Aber wenn Frauen innerhalb der Fanszene von asozialen Halbstarken angegriffen werden?? Ja, es ist so passiert auf dem Weg vom Block in Bonn zum Bus. Wo war da jemand???



Also ich war zu meiner Zeit als Pressesprecherin auch jedes Auswärtsspiel dabei, ohne im Block gestanden zu haben. Und ich habe auch nicht im VIP - Bereich gesessen und mir die Wampe voll geschlagen. Denn ich hatte a) meiner Arbeit nachzugehen und b) gab es genügend Kremiker, die sich um die Karten für den VIP - Bereich quasi geprügelt haben, sodass für unsere damaligen Geschäftsführer manchmal schon nichts mehr über blieb. Da bleibt für die kleinen Angestellten sicher nix mehr über.

Also nur, weil er nicht im Block neben Dir steht, , heißt das nicht, dass er sich irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und das Buffet plündert.

Das gilt im Übrigen auch für sonstige GmbH-Angestellte, die auswärts dabei sein müssen qua ihres Amtes.

Michi Müller
18.06.2013, 21:13
Das ist ja Quatsch. Gerade Jörg ist doch bei fast jedem Auswärtsspiel dabei.

Es gibt auch noch Testspiele, Trainingslager,... die finden meistens zu Zeitpunkten statt, wo es viel zu tun gibt ;)

...wäre ja auch doof wenn sich der Ticker von alleine schreibt :biggrins:

webwolf
18.06.2013, 22:54
....
Uns war bis eben nicht klar, dass es sich um einen Zweitnick handelt (angelegt mit falschen Daten), der offenbar auch nur Unruhe stiften möchte. Schade, dass es hier wirklich soweit gekommen ist.
...

Da ich erst jetzt Gelegenheit habe, etwas dazu zu schreiben, kann ich dem Beitrag von Stephanie nur beipflichten. Wir werden weiter sehr genau beobachten, ob man versucht, uns und den Usern dieses Forum zu vermiesen. Bei der Alemannia gab es in den letzten Jahren nur wenige verlässliche Größen. Dieses Forum zähle ich dazu, mal mit mehr, mal mit weniger Qualität. Aber verlässlich (auch in der Zukunft!!) als Plattform für den Austausch von Meinungen, Ideen und Notizen. Wir lassen es nicht zu, dass in dieser für den Verein schweren Zeit auch noch enige wenige versuchen, noch mehr Unruhe zu stiften. Und wenn man das tragische Ereignis von heute Nachmittag mitbekommt, sieht man wieder einmal, wie schnell scheinbar brisante Themen eigentlich in den Hintergrund gehören.
wp

littlefatman
18.06.2013, 23:02
Bei der Alemannia gab es in den letzten Jahren nur wenige verlässliche Größen. Dieses Forum zähle ich dazu, mal mit mehr, mal mit weniger Qualität. Aber verlässlich (auch in der Zukunft!!) als Plattform für den Austausch von Meinungen, Ideen und Notizen. ..
wp

:daumen_oben: Danke dafür !

Ahmet
28.08.2014, 11:54
Solche Ausdrücke sind doch nicht diskriminierend. Manchmal muss man ein bisschen Frust ablassen und dann trifft es so ein Wort ganz gut!

Malibonus
28.08.2014, 15:15
Solche Ausdrücke sind doch nicht diskriminierend. Manchmal muss man ein bisschen Frust ablassen und dann trifft es so ein Wort ganz gut!

Äh, wie meinen? :confused:

Niemand
28.08.2014, 18:13
Äh, wie meinen? :confused:

Scheint so'n Vogel a la printe1 zu sein, der in jeden Faden irgendwas reinbrabbeln muss.

horst
22.07.2015, 13:20
Die Alemannia Aachen GmbH schreibt eine Stelle für eine/n Buchahlter/in aus. Wird die GmbH nun etwa seriös und kommt ihren Bilanzierungspflichten nach?? :rolleyes:

Ihre Aufgaben


Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit
Sie klären offene Bilanzposten und begleiten das Mahnwesen bis zur Übergabe an das Inkassounternehmen
Zu den jeweiligen Stichtagen führen Sie die Umsatzsteuervoranmeldungen durch
Für die Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Bankbuchhaltung sind Sie ebenfalls mitverantwortlich

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-Buchhalter-m-w-in-Vollzeit-ein-22919p/

Intersenil
22.07.2015, 18:15
Die Alemannia Aachen GmbH schreibt eine Stelle für eine/n Buchahlter/in aus. Wird die GmbH nun etwa seriös und kommt ihren Bilanzierungspflichten nach?? :rolleyes:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-Buchhalter-m-w-in-Vollzeit-ein-22919p/

Also wenn einer mit der Kohle durchbrennt, verbucht man das unter laufenden Ausgaben.
Wenn man mich lässt, käme ich endlich an Insiderwissen ich würde das dann auch seriös weiter erzählen

a.tetzlaff
22.07.2015, 21:28
Die Alemannia Aachen GmbH schreibt eine Stelle für eine/n Buchahlter/in aus. Wird die GmbH nun etwa seriös und kommt ihren Bilanzierungspflichten nach?? :rolleyes:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-Buchhalter-m-w-in-Vollzeit-ein-22919p/

Die Bewerbungen gehen an die bisherige Assistentin des Sport- Geschäftsführers .:biggrins:

Oder ist SC jetzt Chefsekretärin für beide Geschäftsführer?

littlefatman
23.07.2015, 00:07
Oder ist SC jetzt Chefsekretärin für beide Geschäftsführer?


Fals nicht, sollte man das vieleicht umgehend so einrichten.


Gutes Personal ist durch nichts zu ersetzen.

Der Rest eher schon.

littlefatman
23.07.2015, 00:11
Also wenn einer mit der Kohle durchbrennt, verbucht man das unter laufenden Ausgaben.
Wenn man mich lässt, käme ich endlich an Insiderwissen ich würde das dann auch seriös weiter erzählen


Für seriöses Weitererzählen ist Oswald Pfau zuständig.

Da brauchen wir keine neuen Methoden.

Aix Trawurst
23.07.2015, 00:50
Fals nicht, sollte man das vieleicht umgehend so einrichten.


Gutes Personal ist durch nichts zu ersetzen.

Der Rest eher schon.

Wenn Du mich fragst ist das bestimmt die Ausschreibung für die neue Stelle, die für Friethjof Krämer geschaffen wurde. Der hatte ja auf wiedereinstellung geklagt. Und gerade dadurch hat er nun schließlich zweifelsfrein bewiesen, wie sehr ihm die Alemannia schon seit jeher am Herzen und an der Brieftasche liegt. :clown:

Ehrlich?
11.11.2016, 11:55
Was ist eigentlich aus dem Klös vom Driesch geworden? War doch mal ein wichtiger Mann bei der IG.

Intersenil
13.11.2016, 13:11
Was ist eigentlich aus dem Klös vom Driesch geworden? War doch mal ein wichtiger Mann bei der IG.
Die IG konnte sein Gehalt nicht mehr bezahlen

Ehrlich?
13.11.2016, 13:27
Die IG konnte sein Gehalt nicht mehr bezahlen

Schade. Der konnte so interessant über seine Halbbrille kucken: :biggrins:

james87
02.12.2016, 14:04
Schade. Der konnte so interessant über seine Halbbrille kucken: :biggrins:

Hallo. Ich bin ein Student aus England und ich bin schreibt einen Artikel über Alemannia. Problem ist, es gibt nicht viel auf Englisch verfügbar, und ich habe einige Fragen, die ich hoffte, dass jemand antworten konnte.

1. Wer ist Frithjof Kraemer?
2. Warum hat das Team in Konkurs gehen?

Vielen Dank! Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch! :klatschen:

a.tetzlaff
02.12.2016, 14:29
Hallo. Ich bin ein Student aus England und ich bin schreibt einen Artikel über Alemannia. Problem ist, es gibt nicht viel auf Englisch verfügbar, und ich habe einige Fragen, die ich hoffte, dass jemand antworten konnte.

1. Wer ist Frithjof Kraemer?
2. Warum hat das Team in Konkurs gehen?

Vielen Dank! Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch! :klatschen:

1.: the former mayor of aachen

2.: too fast success

sorry for mny bad english :cool:

Intersenil
02.12.2016, 15:18
Hallo. Ich bin ein Student aus England und ich bin schreibt einen Artikel über Alemannia. Problem ist, es gibt nicht viel auf Englisch verfügbar, und ich habe einige Fragen, die ich hoffte, dass jemand antworten konnte.

1. Wer ist Frithjof Kraemer?
2. Warum hat das Team in Konkurs gehen?

Vielen Dank! Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch! :klatschen:

1. the biggest cattle

2. Wenn man Jahrzehnte nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann man
keine Palast bauen, der über 55 Millionen gekostet hat.
Der Machthunger der Schuldigen muss die nachfolgende Generation ausbaden.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - ich kann auch kein richtiges Deutsch - im Forum verfolgt mich immer die Intelligenz - aber ich bin schneller.

Merry Christmas

Willi

james87
07.12.2016, 19:14
1. the biggest cattle

2. Wenn man Jahrzehnte nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann man
keine Palast bauen, der über 55 Millionen gekostet hat.
Der Machthunger der Schuldigen muss die nachfolgende Generation ausbaden.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - ich kann auch kein richtiges Deutsch - im Forum verfolgt mich immer die Intelligenz - aber ich bin schneller.

Merry Christmas

Willi

Hallo Leute,
Vielen Dank für Ihre Antworten. Es gibt ein paar andere Dinge, die mich verwirren.

1. Wenn Sie kein Geld hatten, wie haben Sie es geschafft, das Stadion zu bauen?
2. Welches Verhältnis haben der Aachen Ultras und die Karlsbande?
3. Sind die Karlsbande rassistisch? Was denken die Fans über sie?

Nochmals vielen Dank. :klatschen:

Aachener Alemanne
07.12.2016, 22:58
1.: the former mayor of aachen

2.: too fast success

sorry for mny bad english :cool:

Damit Deine Arbeit keine Fehlinformationen enthält:
Frietjof Krämer war kein Mayor (Bürgermeister) sondern Geschäftsführer der GmbH.

LaPalma
08.12.2016, 00:22
1.: the former mayor of aachen

2.: too fast success

sorry for mny bad english :cool:

james87: Please do not believe a word of what a.tetzlaff writes in English.
Frithjof Kraemer never was a mayor of Aachen, but he was managing director of Alemannia.
The former mayor of Aachen was Dr. Jürgen Linden ("Napoleon of Aachen"), who was a classmate of "a.tetzlaff" and very influential with Alemannia.
But a.tetzlaff is excused: he started grammar-school with Latin instead of English...

james87
08.12.2016, 01:53
Ok thanks, did Dr. Jürgen Linden play any part in the new stadium?

LaPalma
09.12.2016, 00:01
Ok thanks, did Dr. Jürgen Linden play any part in the new stadium?

To make clear who Dr. Linden is and in order to present things objectively, I quote Wikipedia (wikipedia.org):
"Linden was born in Aachen, Germany.
Linden received High School education at the Einhard-Gymnasium in Aachen and finished schooling in 1966. Linden studied law until 1974 and obtained an approval for the occupation of lawyer in the same year. In 1975 he became a Juris Doctor PhD.
Linden was Lord Mayor of Aachen from 1989 to 2009.
Linden is the speaker of the board of directors of the Charlemagne Prize of the city of Aachen which is awarded since 60 years to people who extraordinarily contributed to the unification of Europe.
From 2007 to 12 June 2010 Linden was Chairman of Alemannia Aachen GmbH, the company of the league playing soccer club TSV Alemannia Aachen."
So, during this time he was (one of) the most influential advocates of the new Tivoli.
There are still people who are of the opinion that the whole subsequent disaster with relegations and insolvency would have been avoided if Dr. Linden had not been deselected. But that is, of course, speculation.

a.tetzlaff
09.12.2016, 08:55
To make clear who Dr. Linden is and in order to present things objectively, I quote Wikipedia (wikipedia.org):
"Linden was born in Aachen, Germany.
Linden received High School education at the Einhard-Gymnasium in Aachen and finished schooling in 1966. Linden studied law until 1974 and obtained an approval for the occupation of lawyer in the same year. In 1975 he became a Juris Doctor PhD.
Linden was Lord Mayor of Aachen from 1989 to 2009.
Linden is the speaker of the board of directors of the Charlemagne Prize of the city of Aachen which is awarded since 60 years to people who extraordinarily contributed to the unification of Europe.
From 2007 to 12 June 2010 Linden was Chairman of Alemannia Aachen GmbH, the company of the league playing soccer club TSV Alemannia Aachen."
So, during this time he was (one of) the most influential advocates of the new Tivoli.
There are still people who are of the opinion that the whole subsequent disaster with relegations and insolvency would have been avoided if Dr. Linden had not been deselected. But that is, of course, speculation.

I am sure, that he would have been ableto avoid the disaster, together with Prof. Möning and Meino Heyen.

AIXtremist
09.12.2016, 09:56
I am sure, that he would have been ableto avoid the disaster, together with Prof. Möning and Meino Heyen.

So would you had put a bet on it? :D

Max
09.12.2016, 10:38
I am sure, that he would have been ableto avoid the disaster, together with Prof. Möning and Meino Heyen.
If he was able to, why hasn't he done so?