PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 1. Spieltag


webwolf
10.08.2007, 12:42
Also, es geht wieder los. Hier sind die Paarungen des 1. Spieltags:

2. Bundesliga - Spieltag 1

10.08. 18:00 Alem. Aachen - Carl Zeiss Jena 2:2
10.08. 18:00 FC St. Pauli - 1. FC Köln 0:2
10.08. 18:00 VfL Osnabrück - SC Freiburg 2:1

12.08. 14:00 FSV Mainz 05 - TuS Koblenz
12.08. 14:00 FC Augsburg - 1860 München
12.08. 14:00 Erzgebirge Aue - SpVgg Fürth
12.08. 14:00 SC Paderborn - Kick. Offenbach
12.08. 14:00 TSG Hoffenheim - SV Wehen

13.08. 20:15 Kaiserslautern - Bor. M'gladbach

Klenkes
11.08.2007, 01:26
Vielleicht garnicht so schlecht das Cölln gewonnen hat. Jetzt werden sie wieder überheblich und planen eh mit 3 Punkte gegen uns. Das könnte unsere Chance sein denen mal gut in die Suppe zu spucken :biggrins:

Wobei man sagen muss das Helmes Tor war schon nicht schlecht. Da muss unsere Abwehr "nah" am Mann sein!

Tzwän
12.08.2007, 14:54
Halbzeitergebinsse 1 Spieltag

Augsburg - 1860 1:3
Mainz - Koblenz 1:1
Hoffenheim - Wehen 2:1
Paderborn - Offenbach 0:0
Aue - Greuther Fürth 0:0

webwolf
12.08.2007, 14:55
Wobei Herr Kinhöfer leichte Probleme in Augsburg hat

Yogibär
12.08.2007, 15:04
Hallöle zusammen,

ich denke auch, daß es gar nicht mal so schlecht für uns ist, das der FC Ziege Köln auf St. Pauli gewonnen hat und wir uns gegen Jena nach sehr starkem Beginn dann noch Probleme eingefangen haben. In Köln wirds am Montag natürlich nicht einfach, aber wenn von Minute 1 an richtig dagegen gehalten und vor allen Dingen dem Gegner nicht soviel Raum gelassen wird, dann klappt's auch mit einem Punkt oder auch mehr.
Ich bin da zuversichtlich, daß Guido-San die Mannschaft auf den richtigen Weg bringen wird.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Klenkes
12.08.2007, 15:20
Moses Sichone macht das 0-1 für Offenbach :eek:

Manfred
12.08.2007, 15:20
Moses Sichone macht gerade das 1:0 für Offenbach.
Mit dem Kopf nach einer Ecke.

Und von Ibisevic in Hoffenheim nicht viel zu sehen.

Klenkes
12.08.2007, 15:22
Und der "Geheimfavorit" Augsburg geht gerade unter gegen 1860....huihui

Manfred
12.08.2007, 15:32
Mainz wird seiner Favoritenrolle gegen Koblenz gerecht.
Im Moment steht es 4:1, wobei zwei Tore ein Geschenk des Koblenzer Torhüters waren.

Ich wusste gar nicht, das Mario Basler Co-Trainer in Koblenz ist.
Naja, nutzt wohl auch nicht so richtig viel.:rolleyes:

Alles wird gut!
12.08.2007, 15:35
Mainz und 1860 hauen ihren Gegnern die Bude voll. Das hätten wir am Freitag hier auch haben können, wenn die Herren nicht versucht hätten, es sich 70 Minuten lang bequem zu machen. Ich hoffe, wir sehen Montag in einer Woche ein anderes Gesicht der Mannschaft.

Klenkes
12.08.2007, 15:37
Und wenn nicht..Buchwald raus :biggrins:
Alles wird gut !

Mainz und 1860 hauen ihren Gegnern die Bude voll. Das hätten wir am Freitag hier auch haben können, wenn die Herren nicht versucht hätten, es sich 70 Minuten lang bequem zu machen. Ich hoffe, wir sehen Montag in einer Woche ein anderes Gesicht der Mannschaft.

Manfred
12.08.2007, 15:38
Mainz und 1860 hauen ihren Gegnern die Bude voll. Das hätten wir am Freitag hier auch haben können, wenn die Herren nicht versucht hätten, es sich 70 Minuten lang bequem zu machen. Ich hoffe, wir sehen Montag in einer Woche ein anderes Gesicht der Mannschaft.


Ich dachte, es wären 80 min. gewesen ;)

Nieres
12.08.2007, 15:43
noch ist nichts verloren...
was mir sorgen macht ist das fußballerische!
wir haben freitag fast komplett ohne mittelfeld gespielt.
ich gehe allerdings davon aus das es mit pekka wesentlich besser aussieht und gegen die geisböcke holen wir dann unseren ersten 3er ;)
lg

Klenkes
12.08.2007, 15:45
Augsburg kriegt aber heute richtig die Bude voll...zum dritten mal da Silva..sauass !

Und gegen Offenbach haben wir ja doch ein Topspiel..vielleicht ;)

Klenkes
12.08.2007, 15:51
Tja...hats Hoffenheim ja böser erwischt als uns...die haben nach 2-0 noch 2-3 verloren !
:klatschen:

Manfred
12.08.2007, 15:54
Tja...hats Hoffenheim ja böser erwischt als uns...die haben nach 2-0 noch 2-3 verloren !
:klatschen:


Alle Tore nach einer Ecke hehe. Die letzte in der 90. min.

Alles wird gut!
12.08.2007, 15:55
Wehen oder Hoffenheim - ist doch alles eine Soße. Wobei es schon Spaß macht, wenn SAP Hoffenheim verliert, nach der Ibisevic-Nummer.

Klenkes
12.08.2007, 15:55
Wehen konnte sich sogar leisten einen Elfer zu verschiessen.

Drei Ecken, drei Tore hehe. Die letzte in der 90. min.

Shamrock
12.08.2007, 16:12
Überragend fand ich heute ehrlich gesagt keine Mannschaft.

Mainz hat zeitweise wirklich schön gespielt, hat aber alle 3 Tore in Halbzeit geschenkt bekommen. 2 mal lässt Eilhoff sichere Bälle wieder los und einmal läuft Mainz in der 55. Minute nach Ecke Koblenz nen 4 gegen 0 Konter, da kann taktisch dann auch was nicht stimmen.

Und Tabellenführer 1860?Das 1:0 war nicht drin, dann ne rote Karte die man nicht geben muss und ein Nicht-Platzverweis gegen Schwarz, weil Kinhöfer wegen Handspiel im Strafraum keine gelbe Karte gibt.
Und die 6 Tore schiessen die 60er, weil Augsburg sich nie zurückgezogen hat, sondern selbst bei 1:5 immermehr nach vorne geworfen hat, obwohl die Situation recht aussichtslos war.

Über Hoffenheim hab ich mich köstlich amüsiert.
Das darf einer Profi-Mannschaft nicht passieren, dass man sich im Endeffekt 3mal die selbe Ecke reindrücken lässt. Beim 3:2 haben sogar 2 Spieler von Wehen ein Kopfballduell gemacht wer ihn nun reinmachen darf.

Offenbach macht nichts fürs Spiel, Paderborn noch weniger.
Dann kommt ne Ecke und Moses setzt sich durch und verlängert sie rein.
Das 2:0 war dann nur noch ein Konter, den Müller so gerade an Bade vorbei bekommen hat.

Aue gegen Fürth war auch abgrundtief schlecht.
In der ersten Halbzeit wirklich nichts nennenswertes passiert.
In der zweiten ist Fürth dann "klar" besser und geht verdient in Führung und nach talentfreiem Gestocher macht Aue nach ner Ecke noch das 1:1.

Die zweite Liga ist recht ausgeglichen denk ich.
Angst brauch hier keiner vor dem anderen haben.

mfg
Tobias

Klenkes
12.08.2007, 16:16
Tja, leider ist es aber egal ob man schlecht spielt oder unverdient gewinnt, am ende zählen die Tore.
Wenn wir *******e gespielt hätten am Freitag und gewonnen hätten dann würden wir es uns auch schön reden oder? :biggrins:

dizoe
12.08.2007, 17:37
Wenn wir *******e gespielt hätten am Freitag und gewonnen hätten dann würden wir es uns auch schön reden oder? :biggrins:

Ach was, als ob wir Alemannia-Fans so etwa machen würden ;):lach:

Aber stimmt schon: am Ende zählen nur die Punkte und nicht, wie sie zustande kamen.

Hoffenheim hat mich ebenfalls diebisch gefreut :daumen_oben:

Klenkes
12.08.2007, 17:50
Mich auch. Keine Chance den Plastik Clubs :daumen_oben:

Ach was, als ob wir Alemannia-Fans so etwa machen würden ;):lach:

Aber stimmt schon: am Ende zählen nur die Punkte und nicht, wie sie zustande kamen.

Hoffenheim hat mich ebenfalls diebisch gefreut :daumen_oben:

dizoe
12.08.2007, 18:07
Mich auch. Keine Chance den Plastik Clubs :daumen_oben:

Solche Vereine dürfen mit ihrer Art von Vereinsführung und damit Einkaufspolitik nicht durchkommen.
Man stelle sich das Zeichen vor, welches dadurch anderen Vereinen gegeben würde. Es würde in den oberen Ligen irgenwann nur noch von hochgepushten Dorfsvereinen und Retortenclubs wimmeln.

Die Tradition und die gesunde Vereinsarbeit bliebe dann noch mehr auf der Strecke, als es heute schon der Fall ist. Langfristig sind solche Vereine wie Hoffenheim der Tod für den Fußball, so wie wir ihn verstehen und lieben.

alemanniaflo
12.08.2007, 18:21
Ich glaubs ja nicht, 1860 München gewinnt Auswärts gegen einen Geheimfavoriten im Aufstieg mit 6:2. Diese Mannschaftlicher Geschlossenheit hat mich echt umgehauen. Jeder Pass kam an, jede Menge Torchancen rausgespielt und dann auch noch verwertet.
Viele Grüße->Flo:)

Klenkes
12.08.2007, 18:59
Da kann man mal sehen das man auch mit 10 Mann *******e spielen kann :aetsch:

Ich glaubs ja nicht, 1860 München gewinnt Auswärts gegen einen Geheimfavoriten im Aufstieg mit 6:2. Diese Mannschaftlicher Geschlossenheit hat mich echt umgehauen. Jeder Pass kam an, jede menge Torchancen rasugespielt und ann auch noch verwertet. Wow.
Viele Grüße->Flo:)

Alles wird gut!
12.08.2007, 19:09
Ich glaubs ja nicht, 1860 München gewinnt Auswärts gegen einen Geheimfavoriten im Aufstieg mit 6:2. Diese Mannschaftlicher Geschlossenheit hat mich echt umgehauen. Jeder Pass kam an, jede menge Torchancen rasugespielt und ann auch noch verwertet. Wow.
Viele Grüße->Flo:)

Das hätte ich gerne so von unseren Jungs gesehen. Hoffenheim wünsche ich ausschließlich demoralisierende Niederlagen, und im Pokal dürfen sie auch gerne rausfliegen.

Maja
12.08.2007, 20:08
Hoffenheim wünsche ich ausschließlich demoralisierende Niederlagen, und im Pokal dürfen sie auch gerne rausfliegen.

Anders gesagt: ich drücke Hoffenheim die Daumen, dass sie die Zweite Liga nach nur einem Jahr wieder verlassen, allerdings in die andere Richtung als die, die sie sich selber wünschen.:)
Jungejunge, so ein Gesicht, wie Rangnick es nach dem Schlußpfiff gemacht hat, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Letzter Mann
13.08.2007, 13:36
Tobias,

klar man kann sich die Welt so rosarot zusammenbasteln bis alles passt.
Fakt ist, dass andere schon 3 Punkte eingefahren haben un dabei auch eindrucksvoll ihre Offensivqualitäten gezeigt haben. Mainz hat übrigens so viele Torchancen herausgespielt wie wir in den letzten 10 Partien zusammen nicht hatten.
Ach ja, Kopfballspiel und Standardsituationen gehören auch zum Fußball mit dazu.
Und wenn die Liga wirklich so ausgeglichen sein sollte, dann ist das nicht nur postiv zu sehen. Nach einigen 'unglücklich' gelaufenen Spielen ist man dann nämlich plötzlich wieder da, wo wir letztes Jahr schon waren:
im Abstiegsk(r)ampf

Ralph

Michi Müller
13.08.2007, 20:32
wie süss, eben sangen die gladbacher in lautern "******* alemannia" (ca. 13. Minute) - ich glaub die fangen langsam an uns zu mögen...

Andreas
14.08.2007, 09:45
das schlimmste ist daran eigentlich, dass der Sascha denen noch nen Punkt gerettet hat.

Aber drauf geschissen ... gegen Gladbach geben wir keine Punkte ab.