PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dennis Dowidat


Jonas
03.06.2013, 16:12
Ein weiterer Neuzugang der Alemannia für die kommende Saison steht fest: Herzlich willkommen am Tivoli, Dennis Dowidat! Der 23-jährige Mittelfeldmann kommt von Borussia M******gladbach II und erhält einen Vertrag über 2 Jahre.Herzlich Willkommen am Tivoli!

sivan
03.06.2013, 16:15
Herzlich Willkommen am Tivoli!

Genau
Herzlich Willkommen beim GEILSTEN Verein der Welt.

Hoffentlich bringst du viele, gute Nerven mit!

DerTivoli
03.06.2013, 16:29
Genau
Herzlich Willkommen beim GEILSTEN Verein der Welt.

Hoffentlich bringst du viele, gute Nerven mit!

Hauptsache er bringt irgendwas mit... Ich wäre für Kuchen..

blue_lagoon
03.06.2013, 16:45
Herzlich Willkommen Dennis! :)

Mr. S2
03.06.2013, 17:04
Herzlich Wilkommen !!!

Ich wünsch dir viel Glück in Aachen. Du wirst es brauchen ;)

Lämmi
03.06.2013, 17:05
Hauptsache er bringt irgendwas mit... Ich wäre für Kuchen..


...ich wäre für ein Paar Flaschen "Els" - die Dramen rund um die Alemannia kann man sich doch nur schön saufen...

Didi 24.01.1970
03.06.2013, 19:00
Auch von meiner Seite Herzliches Willkommen.Ganz schön mutig

zu einem Verein zu wechseln ohne Trainer und nur eine Hand voll

Spieler.

Mia Schwarz Gelb
03.06.2013, 19:22
Herzlich Willkommen Dennis, wünsche Dir Erfolg und ein Elefantenhaut. :)

Malibonus
03.06.2013, 21:57
Auch von meiner Seite Herzliches Willkommen.Ganz schön mutig

zu einem Verein zu wechseln ohne Trainer und nur eine Hand voll

Spieler.

Ohne Trainer? Die Trainerfrage ist doch schon längst geklärt....:biggrins:

ju
03.06.2013, 22:01
Das Glück belohnt den Mutigen!

Herzlich Willkommen beim Chaos, Turn- und Sportverein :biggrins:

Flutlicht
03.06.2013, 22:05
Fieses Bild auf unserer Homepage. Liegt aber nicht an Dir. Fieser Hintergrund. Fiese Klamotte.;)

Herzlich Willkommen.

DerTivoli
08.07.2013, 23:45
Hier von "Mission: Rettet die Alemannia" auf Facebook, ein Interview mit Dennis Dowidat, Frage 6 ist von mir! :D

1.) Welches war bis jetzt dein wichtigstes Spiel?
-ein spezielles Spiel herauszupicken ist schwierig! Diverse Länderspiele in der Jugend wie zb bei der Weltmeisterschaft waren absolute Highlights! Aber genauso die spiele mit den Profis in M******gladbach oder ein Teil des Teams zu sein was letztes Jahr Bremen im DFB Pokal rausgeschmissen hat war auch sehr besonders!

2.) Was sind deine Ziele für die kommende Saison? (Tabellenmäßig und persönlich)
-das Ziel muss erstmal sein wieder eine ruhige Saison zu spielen! Nach den turbulenten letzten Jahren, versuchen wir alles um den Verein wieder schöne Momente zu bescheren! Wir wollen jedes Spiel gewinnen , sonst wäre man falsch in dem Beruf aber es ist auch blauäugig zu sagen wir wollen sofort aufsteigen! Wir wollen etwas aufbauen was diesen Verein wieder dahin führt wo er hingehört und das ist sicher nicht die Regionalliga! Wann es dann soweit ist wird sich zeigen! Ich persönlich möchte natürlich meinen Teil dazu beitragen das wir erfolgreich Fußball spielen!

3.) Warum hast du dich für Aachen entschieden?
-Aachen ist einfach kein normaler Verein im positiven Sinne! Die Fans und das Stadion sind unglaublich da fiel es mir nicht schwer mich für die Alemannia zu entscheiden!

4.) Welche Erfahrungen hast du schon mit den Fans gemacht?
-ich war selber schon bei einigen spielen auf dem Tivoli und die Fans sind einfach unfassbar ! Jedes Spiel wurde die Mannschaft unglaublich unterstützt , egal wie es stand! Persönlich hatte ich bisher eher weniger Kontakt , was sich aber hoffentlich im laufe der nächsten zeit ändern wird .

5.) Auf welche Duelle in der kommenden Saison freust du dich besonders?
-ich glaube dieses Jahr ist die Regionalliga so stark besetzt wie noch nie! Spiele wie gegen rot weiß essen oder Uerdingen werden absolute Highlights ! Für jeden Spieler ist es etwas besonderes sich in so spielen zu zeigen und dann hoffentlich am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen!

6.) Würdest du dich, wenn du mal nicht spielt, unter die Fans stellen und die anderen anfeuern, oder setzt du dich abgeschottet auf die Haupttribüne?
-ich kann mir beides sehr gut vorstellen und wenn es irgendwann mal der fall sein sollte das ich aus diversen gründen nicht aufm Platz stehe ( was ich natürlich nicht hoffe ) werde ich mir genau überlegen wo ich es mir angucke ! Bin da für alles offen

7.) Siehst du Aachen als durchlauf Station oder kannst du dir vorstellen auch 3-5 Jahre Regionalliga zu spielen?
- mein Ziel ist es nicht ewig Regionalliga zu spielen ! Wenn man schonmal 3 Liga gespielt hat und bei den Profis in Gladbach miterleben konnte wie das Niveau im Training der Bundesligamannschaft ist will man natürlich irgendwann wieder auf dieses Niveau zurück! Aber das heißt ja nicht zwingend das es woanders sein muss! Ich denke wir können hier was aufbauen und am schönsten wäre es doch zusammen mit der Alemannia wieder auf dieses Niveau zurückzukehren!

8.) Bekommst du irgendwas mit von den Gerüchten dass sich Alemannia Aachen eventuell auflöst?
- natürlich Kriege ich das mit und interessiere mich auch dafür , aber ich kann nur sagen das wir seitens der Alemannia zu jeder zeit ehrlich und offen Bescheid bekommen haben wie es aussieht ! Und ich denke das zuletzt genug darüber gesagt wurde und das es eine tolle Sache ist das der Spielbetrieb für die Saison gesichert ist !

9.) …, wenn Ja wie gehst du damit um?
- ich lese es zwar aber beeinflussen tut es mich persönlich nicht! Ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl zum Training und vertraue auf das was mir von den Verantwortlichen gesagt wird !

10.) Mit welchen Mitspielern kommst du am besten zurecht?
- die Mannschaft hat in dieser kurzen zeit schon einen tollen Spirit und alle verstehen sich sehr gut! Ich denke das , dass trainierteam das sehr gut ausgesucht hat bisher welche Charaktere sie holen! Natürlich habe ich mit Spielern wie Löhe und Schumacher die ich schon ewig kenne auch privat mehr zu tun als mit anderen!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=405982336187849&set=a.285302398255844.65900.285216971597720&type=1&theater

DerTivoli
08.07.2013, 23:49
Frage 10 ist hoffentlich nicht nur eine Standardantwort .. :D

Jonas
26.11.2013, 19:05
Hallo Fans , nach der erfolgreichen Woche mit 4 Punkten gibt es für mich persönlich leider eine schlechte Nachricht ! Hab mir letzten Freitag im Training das vordere Syndesmoseband und das vordere Außenband im rechten Knöchel gerissen! Damit ist für mich leider jetzt schon Winterpause , aber ich bin mir sicher die Jungs werden in den letzten 3 Spielen , Punkten und den positiven Trend fortsetzen! Für mich persönlich ist das Ziel nach der Winterpause schnellstmöglich in die Vorbereitung einzusteigen ,
Lieben Gruß Euer DennisZitat von seiner Facebook-Seite!

Alles Gute!

Ligationly
27.11.2013, 10:00
Alles Gute Dennis. Du wirst deine Entscheidung, zum coolsten Verein der Welt gewechselt zu haben sicherlich nicht bereuen. Aus M******gladbach wirst du schon einiges an vereinspolitischen Quälereien gewohnt sein, so dass ich mir keine Sorgen über deine "Elefantenhaut" mache. :daumen_oben:

Itchymann
27.11.2013, 20:18
Hast du irgendetwas verpasst ?

ju
28.11.2013, 08:27
Gute Besserung und hoffentlich nach der Zwangspause wieder mit dem Torgen :biggrins:

Wolfbiker
17.03.2014, 14:58
Dowidat fällt "bis auf weiteres aus" (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-dowidat-faellt-bis-auf-weiteres-aus-1.786291)
mehr dazu absolut kosten- und Abo-frei auf az-web.de

Gute Besserung!

ZappelPhilipp
17.03.2014, 15:54
Das ist jetzt echt doof!

Komm bald wieder auf die Beine, Dennis!

Mia Schwarz Gelb
17.03.2014, 23:44
Das ist sehr ärgerlich. :traurig: Gute Besserung.

printe1
18.03.2014, 00:37
das ist sehr ärgerlich. :traurig: Gute besserung.

von mir auch gute besserung komm bald wieder zurück

AachenFanatic
18.03.2014, 14:59
Gute Besserung, Dennis!

flitzer1982
23.03.2015, 14:24
Dowidat hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verlaengert-mit-Dennis-Dowidat-22729E/

AlemanniaOche
23.03.2015, 14:29
Stark!:daumen_oben:

Knolle
23.03.2015, 16:16
Sehr gut. Super.
So langsam wächst die Hoffnung,dass diese tolle Truppe zusammenbleibt.

Mia Schwarz Gelb
23.03.2015, 20:06
Das ist eine schöne Nachricht. :daumen_oben: Mehr davon. :)

basebumper
15.02.2017, 10:31
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Leistenbruch-bei-Dennis-Dowidat-23843i/
Dennis Dowidat steht der Alemannia in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Beim 27-jährigen Mittelfeldspieler ist ein Leistenbruch diagnostiziert worden, der zeitnah operativ behandelt wird.
„Dennis wird anschließend rund vier bis sechs Wochen brauchen, bis er wieder in die Belastung gehen kann", sagt Alemannias Trainer Fuat Kilic.

DerLängsteFan
15.02.2017, 10:41
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Leistenbruch-bei-Dennis-Dowidat-23843i/
Dennis Dowidat steht der Alemannia in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Beim 27-jährigen Mittelfeldspieler ist ein Leistenbruch diagnostiziert worden, der zeitnah operativ behandelt wird.
„Dennis wird anschließend rund vier bis sechs Wochen brauchen, bis er wieder in die Belastung gehen kann", sagt Alemannias Trainer Fuat Kilic.
Ich wünsche gute Besserung und schnelle Genesung.

Metalkuchen
15.02.2017, 13:04
Gute Besserung!
Hoffentlich erholt er sich schnell davon.

Niemand
16.02.2017, 13:04
Auch von mir gute Besserung!

DerLängsteFan
20.04.2017, 18:42
Er ist wieder auf dem Weg in die Mannschaft.
Freitag im Kader.
Freut mich für ihn.
https://www.youtube.com/watch?v=8AKMHbNoX2Q

Gorgar
08.05.2017, 20:15
Adios Dennis und viel Glück aber nicht gegen uns

Geht nach Wuppertal

Wissquass
08.05.2017, 23:06
http://www.wz-sportplatz.de/mobile/artikel/wsv-holt-dennis-dowidat-von-alemannia-aachen/
Dowidat kann in Wuppertal parallel eine kaufmännische Ausbildung beginnen.
An diesem wichtigen Punkt müssen wir noch arbeiten,
als Vorschlag, wie können Aachener der Alemannia helfen: Ausbildungsplätze und oder berufliche Perspektiven für unsere Spieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pierrevermeulen
08.05.2017, 23:11
Adios Dennis und viel Glück aber nicht gegen uns

Geht nach Wuppertal
Leider oft verletzt, stagnierende Leistungen bei hohem Talent. Er hätte uns im Prinzip weiter bringen können. Vielen, vielen Dank für die schönen Momente in der zurückliegenden Vergangenheit

ErwinvdB
09.05.2017, 08:44
Langsam aber sicher bricht jede Sicherheit im Kader weg. Kilic muss demnächst ganz neu anfangen, mit schlechterem Spielermaterial. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Wir werden nicht als Favorit in die neue Saison starten, bestimmt geht am Anfang einiges schief und dann die Superschlauen wieder mit "Trainer raus"-Rufen.
Es ist eine Schande, dass wir Dennis nicht irgendeine Perspektive bieten konnten.
Ein neuer Strich beim "hangman".

Philipp
09.05.2017, 09:13
Langsam aber sicher bricht jede Sicherheit im Kader weg. Kilic muss demnächst ganz neu anfangen, mit schlechterem Spielermaterial. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Wir werden nicht als Favorit in die neue Saison starten, bestimmt geht am Anfang einiges schief und dann die Superschlauen wieder mit "Trainer raus"-Rufen.
Es ist eine Schande, dass wir Dennis nicht irgendeine Perspektive bieten konnten.
Ein neuer Strich beim "hangman".
Ich sehe es nicht ganz so negativ. Auch Dowidat wird zu den Besser-Verdienern gehören und somit Geld freimachen für 1 1/2 neue Spieler. Natürlich hoffe ich, dass einige (wichtige) Spieler auch noch bleiben, aber ich freue mich auch schon auf die neuen Gesichter...

Wer weiß, vielleicht werden wir gerade deshalb die Überraschungsmannschaft 2018 :-)

PapaSchlumpfAC
09.05.2017, 09:49
Langsam aber sicher bricht jede Sicherheit im Kader weg. Kilic muss demnächst ganz neu anfangen, mit schlechterem Spielermaterial. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Wir werden nicht als Favorit in die neue Saison starten, bestimmt geht am Anfang einiges schief und dann die Superschlauen wieder mit "Trainer raus"-Rufen.
Es ist eine Schande, dass wir Dennis nicht irgendeine Perspektive bieten konnten.
Ein neuer Strich beim "hangman".

Ich sehe die Personalie Dowidat eher unkritisch. Einer seiner ehemaligen Trainer in MG hat mir einmal gesagt, dass er eine launische Diva ist.

In seinen 4 Jahren in Aachen hätte er statistisch auf 12.240 Spielminuten Einsatz kommen können (bezogen auf die RL mit 34 Spieltagen). Für den Fall, dass er die letzten beiden Spiele in dieser Saison über die volle Spielzeit gehen würde kommt er aber nur auf 6.940 Spielminuten. Das sind 56,69 % der maximal möglichen Einsatzzeit.

Jetzt soll mir doch mal einer sagen, dass wir auf einen Dennis Dowidat angewiesen sind. Reisende soll man nicht aufhalten...

Und für das Gehalt was der bestimmt bekommen hat, wirst Du sicherlich jungen und hungrifen Ersatz finden.

Mausi
09.05.2017, 10:35
Das er in Wuppertal die Möglichkeit bekommt eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren ist dann womöglich auch für Ihn ein Argument gewesen dorthin zu wechseln. Gleichzeitig aber auch Schade, dass ihm so etwas hier nicht ermöglicht werden kann.

Sportlich aber bei weitem kein großer Verlust. War in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, das Preis - Leistungsverhältnis stimmte nicht.

Anton
09.05.2017, 10:54
danke Dennis.., alles Gute und viel Glück..!
Schade..,dass du bei unserem erfolgreichen:updown:nur der tsv Neuaufbau nicht dabei sein wirst...

ZappelPhilipp
09.05.2017, 14:22
Ich sehe die Personalie Dowidat eher unkritisch. Einer seiner ehemaligen Trainer in MG hat mir einmal gesagt, dass er eine launische Diva ist.
...

Ahsuu!
Wieder ein geheimer Flüsterer.
Na jetzt wird es ja einigen klar sein, warum ... :lach:

Schwarzgelbwal
09.05.2017, 15:16
Langsam aber sicher bricht jede Sicherheit im Kader weg. Kilic muss demnächst ganz neu anfangen, mit schlechterem Spielermaterial. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Wir werden nicht als Favorit in die neue Saison starten, bestimmt geht am Anfang einiges schief und dann die Superschlauen wieder mit "Trainer raus"-Rufen.
Es ist eine Schande, dass wir Dennis nicht irgendeine Perspektive bieten konnten.
Ein neuer Strich beim "hangman".

Auch ich hätte gerne gesehen, wenn er geblieben wäre. Er war (und ist noch) - wenn er mitspielt/e - sehr häufig ein wichtiger Impulsgeber. Und, ErwinvdB, noch ist ja gar nicht endgültig klar, ob Kilic Trainer bleibt. Ansonsten geht's nahezu ganz von vorne los...

PapaSchlumpfAC
09.05.2017, 15:58
Ahsuu!
Wieder ein geheimer Flüsterer.
Na jetzt wird es ja einigen klar sein, warum ... :lach:

Ist das nicht ein Wahnsinn, wie gut ich vernetzt bin und was mir meine Quellen so alles an Informationen zuspielen!!! Das hat jahrelang gedauert bis ich in diese Kreise vorgedrungen bin. Echt harte Arbeit!

P.S.: In machen Monaten war ich Großabnehmer von Vaseline:lach:

:party: :biggrins:

supertsv
09.05.2017, 16:38
Auch ich hätte gerne gesehen, wenn er geblieben wäre. Er war (und ist noch) - wenn er mitspielt/e - sehr häufig ein wichtiger Impulsgeber. Und, ErwinvdB, noch ist ja gar nicht endgültig klar, ob Kilic Trainer bleibt. Ansonsten geht's nahezu ganz von vorne los...


Besonders gerne erinnere ich mich an sein fulminatnes Tor bei der Viktoria im Oktober 2014 kurz vor Schluss.
Danke Dennis und mach et juut

Huckleberry Finn
09.05.2017, 18:35
http://www.wz-sportplatz.de/mobile/artikel/wsv-holt-dennis-dowidat-von-alemannia-aachen/
Dowidat kann in Wuppertal parallel eine kaufmännische Ausbildung beginnen.
An diesem wichtigen Punkt müssen wir noch arbeiten,
als Vorschlag, wie können Aachener der Alemannia helfen: Ausbildungsplätze und oder berufliche Perspektiven für unsere Spieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort eine kaufmännische Ausbildung
parallel zu seiner "Karriere" als Fußballspieler machen kann . Aha ! Und welche Form der kaufmännischen Ausbildung hätte Hr. Dowidat denn gerne begonnen , die ihm ein ortsansässiger Süsswarenproduzent ( nicht Lambertz ) nicht hätte anbieten können und wollen ? Manche von euch glauben echt jeden Stuss .
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort mehr verdienen kann als in Aachen . Die Mär der Ausbildung ist argumentatives Blendwerk .

Wissquass
09.05.2017, 20:02
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort eine kaufmännische Ausbildung

parallel zu seiner "Karriere" als Fußballspieler machen kann . Aha ! Und welche Form der kaufmännischen Ausbildung hätte Hr. Dowidat denn gerne begonnen , die ihm ein ortsansässiger Süsswarenproduzent ( nicht Lambertz ) nicht hätte anbieten können und wollen ? Manche von euch glauben echt jeden Stuss .

Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort mehr verdienen kann als in Aachen . Die Mär der Ausbildung ist argumentatives Blendwerk .



https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/posts/1382981328415113

Huckleberry Finn
09.05.2017, 21:20
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/posts/1382981328415113

Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .

KILO
09.05.2017, 21:22
Also bei allem Respekt, das mit der Ausbildung nehme ich Dowidat und jedem Anderen voll ab. Verständlich. Die Jungs werden älter und kommen über die 3. Liga wohl nicht mehr raus. Da ist es logischerweise an der Zeit an die Zukunft zu denken.

Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum man hier keine Ausbildung machen kann? Wir sind ja nicht mehr im Profibereich in der RL. Erwartet die Alemannia von den Spielen jeden Tag von morgens bis abends verfügbar zu sein?

Gorgar
09.05.2017, 21:26
Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .
Er ist nun weg, warum auch immer!
Er war mal, mal weniger gut!
Er traf toll gegen Verl und Köln!
Er spielte auch oft wie eine Dive, kämpfen war nicht seine Sache.
Er will nach 4 Jahren Aachen mal was anderes sehen, das ist doch ok.
Eine Ausbildung kann ich überall machen, man muss sich nur bewerben.
Wahrscheinlich verdient er in W mehr und das Geld kommt pünktlich.

Wissquass
09.05.2017, 21:36
Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .



Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?
Sorry. Link hat nicht gefluppt.
S. Bericht von eben unter Pressemitteilung..
..'Dowidat wäre geblieben, hätte man ihm hier eine weitere berufliche Ausbildung ermöglicht ..'
Darauf soll in Zukunft auch in Ac geachtet werden

tivolino
09.05.2017, 21:38
Also bei allem Respekt, das mit der Ausbildung nehme ich Dowidat und jedem Anderen voll ab. Verständlich. Die Jungs werden älter und kommen über die 3. Liga wohl nicht mehr raus. Da ist es logischerweise an der Zeit an die Zukunft zu denken.

Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum man hier keine Ausbildung machen kann? Wir sind ja nicht mehr im Profibereich in der RL. Erwartet die Alemannia von den Spielen jeden Tag von morgens bis abends verfügbar zu sein?

Das war doch nie das Konzept der Professionalisierungsfanatiker. Die wollten von den Sponsoren immer nur Geld - und keine Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Hier ist auf allen Ebenen jahrelang so getan worden, als seien wir eigentlich noch ein Zweitligist, bei dem Vollprofitum eine Selbstverständlichkeit ist. Jetzt wird es Zeit brauchen, ein Netzwerk aufzubauen, das wirklich zur Regionalliga passt und wo den Sponsoren gesagt wird: Du musste keine großen Bargeldsummen hinblättern, um Top-Partner der Alemannia zu werden. Für die Beschäftigung des einen oder anderen Spielers sind wir genau so dankbar. Wir hinken da nicht mehr nur Viktoria Köln hinterher, sondern auch Bonn oder Wuppertal, die es verstanden haben, Spieler wie Lünenbach, Schumacher oder jetzt Dowidat an sich zu binden, ohne ihnen Vollprofigehälter zu zahlen.

Gorgar
09.05.2017, 21:42
Das war doch nie das Konzept der Professionalisierungsfanatiker. Die wollten von den Sponsoren immer nur Geld - und keine Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Hier ist auf allen Ebenen jahrelang so getan worden, als seien wir eigentlich noch ein Zweitligist, bei dem Vollprofitum eine Selbstverständlichkeit ist. Jetzt wird es Zeit brauchen, ein Netzwerk aufzubauen, das wirklich zur Regionalliga passt und wo den Sponsoren gesagt wird: Du musste keine großen Bargeldsummen hinblättern, um Top-Partner der Alemannia zu werden. Für die Beschäftigung des einen oder anderen Spielers sind wir genau so dankbar. Wir hinken da nicht mehr nur Viktoria Köln hinterher, sondern auch Bonn oder Wuppertal, die es verstanden haben, Spieler wie Lünenbach, Schumacher oder jetzt Dowidat an sich zu binden, ohne ihnen Vollprofigehälter zu zahlen.
Naja, wir bilden aktuell einen aus, also so dramatisch ist es auch nicht

KILO
09.05.2017, 22:00
Naja, wir bilden aktuell einen aus, also so dramatisch ist es auch nicht

Doch, es ist dramatisch! Weil, wie bereits gesagt wurde, kein wirkliches RL Konzept da war.
Ein NLZ ist was für höhere Ligen. Einen Spieler in einer RL Mannschaft zu haben der 27 ist und keine Ausbildung hat... das ist fahrlässig. Der würde sofort woanders hinwechseln.
Oder glaubst du bei Karriereende wird der sich mit seiner Rente zur Ruhe setzen können?
Jedem Jugendlichen ist zu sagen: ausbildung geht vor Arbeit. Und einem Amateurfußballer ist auch klar, dass Ausbildung vor Tradition geht!!
Wir sind KEINE Profis mehr. Zur Zeit!!!

Gorgar
09.05.2017, 22:34
Doch, es ist dramatisch! Weil, wie bereits gesagt wurde, kein wirkliches RL Konzept da war.
Ein NLZ ist was für höhere Ligen. Einen Spieler in einer RL Mannschaft zu haben der 27 ist und keine Ausbildung hat... das ist fahrlässig. Der würde sofort woanders hinwechseln.
Oder glaubst du bei Karriereende wird der sich mit seiner Rente zur Ruhe setzen können?
Jedem Jugendlichen ist zu sagen: ausbildung geht vor Arbeit. Und einem Amateurfußballer ist auch klar, dass Ausbildung vor Tradition geht!!
Wir sind KEINE Profis mehr. Zur Zeit!!!
Hast du mal die Spieler nach einem Spiel gesehen?
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!

Niemand
09.05.2017, 23:04
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.

Draganidis war jedenfalls so konsequent, seinen Vertrag aufzuloesen, um sich komplett auf seinen Schulabschluss konzentrieren zu koennen.

KILO
09.05.2017, 23:06
Hast du mal die Spieler nach einem Spiel gesehen?
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!

Ne... aber die Ausbildung muss mit der Alemannia vereinbar sein!! Es geht nicht darum, dass die hier keine Ausbildung machen wollen. Es geht darum das es nicht vereinbar ist mit dem Spielbetrieb.
Nicht umsonst denkt die Alemannia ja jetzt um und will sich um Ausbildungen anscheinend kümmern. Siehe Pressethread.

Gorgar
10.05.2017, 06:05
Ne... aber die Ausbildung muss mit der Alemannia vereinbar sein!! Es geht nicht darum, dass die hier keine Ausbildung machen wollen. Es geht darum das es nicht vereinbar ist mit dem Spielbetrieb.
Nicht umsonst denkt die Alemannia ja jetzt um und will sich um Ausbildungen anscheinend kümmern. Siehe Pressethread.
Was ist mit Goedde?

Gorgar
10.05.2017, 06:06
Draganidis war jedenfalls so konsequent, seinen Vertrag aufzuloesen, um sich komplett auf seinen Schulabschluss konzentrieren zu koennen.
Er hatte als Spieler auch keine Chance!
Erstmal träumen die jungen Spieler vom großen Sprung.

KILO
10.05.2017, 08:25
Was ist mit Goedde?

Gödde hatte bereits VOR der Alemannia eine Ausbildung begonnen!
Er hat den Vertrag der ber Alemannia auch nur unterschrieben wenn er die Ausbildung weitermachen kann.
Das ist ein riesen Unterschied!!!!

Eike
10.05.2017, 10:39
Er ist nun weg, warum auch immer!
Er war mal, mal weniger gut!
Er traf toll gegen Verl und Köln!
Er spielte auch oft wie eine Dive, kämpfen war nicht seine Sache.
Er will nach 4 Jahren Aachen mal was anderes sehen, das ist doch ok.
Eine Ausbildung kann ich überall machen, man muss sich nur bewerben.
Wahrscheinlich verdient er in W mehr und das Geld kommt pünktlich.

Hallo,
auf den Punkt getroffen, sehe ich ebenso!
Gruß
RF

Wissquass
10.05.2017, 10:53
Fußball auf Reg.Niveau und Ausbildung werden sich nur vernünftig unter einen Hut bringen lassen, wenn der Betrieb wirtschaftlich, personell und emotional wohlwollend mit der Alemannia verbandelt ist.
'Irgendein' Betrieb wird sich nen feuchten Kehricht für Trainingszeiten etc. interessieren ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

chris2010
10.05.2017, 12:19
Hast du mal die Spieler nach einem Spiel gesehen?
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!

Du weisst aber schon, wie es auf dem Stellenmarkt bei Ausbildungsplätzen aussieht? Glaubts Du, der Spieler kommt erst nach Aachen, weil Stadion und Publiikum so toll sind, und geht dann hier zum Jobcenter, um nach einer Ausbildungsstelle zu suchen?
Natürlich wäre es extrem hilfreich, wenn man in dieser Halbamateurliga den Spielern Ausbildungsplätze bieten könnte, und natürlich hat Alemannia diese Möglichkeit in den letzten Jahren vernachlässigt.

Turbolator
10.05.2017, 14:21
Ich habe jetzt zwar keinen passenden Link dazu, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser vorläufiger Insolvenzverwalter Niering schon vor Wochen in einem seiner ersten Interviews das Ziel ausgegeben hat sich zeitnah mit Sponsoren und Aachener Unternehmen zusammenzusetzen um den Spielern parallel zum Fußball eben auch Ausbildungsplätze anbieten zu können.

Da ich nicht davon ausgehe, dass das Thema vergessen wurde, frage ich mich doch, wieso das denn bislang noch immer nicht in die Tat umgesetzt und vor allem nicht mit den Spielern auch so kommuniziert wird ?!?

Denn das scheint ja bei den Spielern auch verständlicherweise ein entscheidendes Thema bei den Vertragsverhandlungen zu sein.

Blackthorne
10.05.2017, 14:44
Da ich nicht davon ausgehe, dass das Thema vergessen wurde, frage ich mich doch, wieso das denn bislang noch immer nicht in die Tat umgesetzt und vor allem nicht mit den Spielern auch so kommuniziert wird ?!?

Vielleicht muss zunächst einmal ein Arbeitgeber gefunden werden, der das mitmacht? Vielleicht spielt dann auch die Qualität der Spieler außerhalb des Platzes eine Rolle? Vielleicht muss der Schulabschluss zu der gewünschten Ausbildung passen?

:)

Turbolator
10.05.2017, 15:44
Vielleicht muss zunächst einmal ein Arbeitgeber gefunden werden, der das mitmacht? Vielleicht spielt dann auch die Qualität der Spieler außerhalb des Platzes eine Rolle? Vielleicht muss der Schulabschluss zu der gewünschten Ausbildung passen?

:)


Das mag mit Sicherheit zutreffen und macht ja auch Sinn.

Jedoch scheint dies bei den anderen Vereinen, in anderen Städten ja auch zu funktionieren bzw. es scheinen ja adäquate Lösungen gefunden worden zu sein. Was man auch hier am Beispiel Dowidat und Wuppertal erkennen kann.

Ich finde dennoch, dass man auch zu diesen Thema so gar nichts mehr hört bzw. es verlassen uns u.a. genau aus diesem Grund vermehrt Spieler. Da denke ich sollten wir, gerade in unserer derzeitigen Situation, unbedingt und schnellst möglich nachlegen!

Gorgar
10.05.2017, 18:53
Du weisst aber schon, wie es auf dem Stellenmarkt bei Ausbildungsplätzen aussieht? Glaubts Du, der Spieler kommt erst nach Aachen, weil Stadion und Publiikum so toll sind, und geht dann hier zum Jobcenter, um nach einer Ausbildungsstelle zu suchen?
Natürlich wäre es extrem hilfreich, wenn man in dieser Halbamateurliga den Spielern Ausbildungsplätze bieten könnte, und natürlich hat Alemannia diese Möglichkeit in den letzten Jahren vernachlässigt.
Ja es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Bewerber.
Vor allem das Handwerk und Dienstleister suchen wie wild

KILO
10.05.2017, 19:10
Ja es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Bewerber.
Vor allem das Handwerk und Dienstleister suchen wie wild

Immer noch:
Solange das nicht mit dem Verein vereinbar ist können hunderte von Stellen frei sein.

Gorgar
10.05.2017, 19:32
Immer noch:
Solange das nicht mit dem Verein vereinbar ist können hunderte von Stellen frei sein.
Ach ne, was soll denn der AG deiner Meinung nach für Voraussetzungen erfüllen, damit ein Spieler dort die duale Ausbildung praktiziert?

Gorgar
10.05.2017, 20:58
https://m.youtube.com/watch?v=Ac57ZpPAltc

KILO
10.05.2017, 21:00
Ach ne, was soll denn der AG deiner Meinung nach für Voraussetzungen erfüllen, damit ein Spieler dort die duale Ausbildung praktiziert?

Erstmal: Duale Ausbildung heißt Berufsschule und praktische Ausbildung im Betrieb. Ab 21 Jahre kann man sich von der Berufsschulpflicht befreien lassen. Soviel dazu.

Trainiert die Alemannia morgens um 10:00 Uhr, kann derjenige der ne Ausbildung macht wohl nicht erscheinen. Richtig? Es sei denn der AG befreit ihn zu diesem Zeitpunkt von der Arbeit. Das wäre EINE Voraussetzung die der AG erfüllen könnte.
Befreit er den Spieler aber nicht, müsste er abends trainieren. Aber: Dann ist da keiner mehr!
Es sei denn der Verein sagt: Wir trainieren jetzt nur noch um 18 Uhr.
Dann könnte so gut wie jeder eine Ausbildung machen ODER einen Nebenjob annehmen!

Und so lange diese Sachen (Verein, AG) nicht konform sind, suchen sich die Leutchen eben woanders nen Verein und Ausbildungsstelle.
Man schaue sich nur mal den Trainingsplan vom Wuppertaler SV an. Die trainieren nämlich größtenteils um 18-18:30 Uhr.
Ja sowas aber auch. Komisch, hm?

Gorgar
10.05.2017, 21:22
Erstmal: Duale Ausbildung heißt Berufsschule und praktische Ausbildung im Betrieb. Ab 21 Jahre kann man sich von der Berufsschulpflicht befreien lassen. Soviel dazu.

Trainiert die Alemannia morgens um 10:00 Uhr, kann derjenige der ne Ausbildung macht wohl nicht erscheinen. Richtig? Es sei denn der AG befreit ihn zu diesem Zeitpunkt von der Arbeit. Das wäre EINE Voraussetzung die der AG erfüllen könnte.
Befreit er den Spieler aber nicht, müsste er abends trainieren. Aber: Dann ist da keiner mehr!
Es sei denn der Verein sagt: Wir trainieren jetzt nur noch um 18 Uhr.
Dann könnte so gut wie jeder eine Ausbildung machen ODER einen Nebenjob annehmen!

Und so lange diese Sachen (Verein, AG) nicht konform sind, suchen sich die Leutchen eben woanders nen Verein und Ausbildungsstelle.
Man schaue sich nur mal den Trainingsplan vom Wuppertaler SV an. Die trainieren nämlich größtenteils um 18-18:30 Uhr.
Ja sowas aber auch. Komisch, hm?
Langsam verstehst du die Problematik

KILO
10.05.2017, 21:45
Langsam verstehst du die Problematik

Hääää??? :confused:

Eine Ausbildung kann ich überall machen, man muss sich nur bewerben

Naja, wir bilden aktuell einen aus, also so dramatisch ist es auch nicht

Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!

Ja es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Bewerber.
Vor allem das Handwerk und Dienstleister suchen wie wild

Ich glaube eher, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Lies dir mal Deine Aussagen durch!

Wenn es nach dir geht...
- kann jeder hier ne Ausbildung machen, ist keinem verboten
- suchen ja Handwerk und Dienstleistungen genug Leute
- kann ich überall ne Ausbildung machen, muss mich nur bewerben
- soll man nicht alles auf die Alemannia schieben

So, jetzt nochmal gaaaanz langsam.

Training: 10 Uhr
Arbeit/Ausbildung: auch 10 Uhr
Ergo: Geht nicht

Es ist hupe wo ich mich bewerbe und und ob 10000 Stellen frei sind solange ich Training und Ausbildung NICHT GLEICHZEITIG MACHEN KANN!!! Deswegen will die Alemannia daran doch was ändern!!! Aussagen wie: Der geht nur wegen dem Geld, Ausbildung kann er auch hier machen, ist völliger Mumpitz!

ich hoffe du verstehst auch mal langsam die Problematik und warum Spieler und verlassen weil sie woanders eine Ausbildung bekommen UND Fußball spielen können.
Junge junge... :kopfschuettel:

a.tetzlaff
10.05.2017, 21:59
Erstmal: Duale Ausbildung heißt Berufsschule und praktische Ausbildung im Betrieb. Ab 21 Jahre kann man sich von der Berufsschulpflicht befreien lassen. Soviel dazu.

Trainiert die Alemannia morgens um 10:00 Uhr, kann derjenige der ne Ausbildung macht wohl nicht erscheinen. Richtig? Es sei denn der AG befreit ihn zu diesem Zeitpunkt von der Arbeit. Das wäre EINE Voraussetzung die der AG erfüllen könnte.
Befreit er den Spieler aber nicht, müsste er abends trainieren. Aber: Dann ist da keiner mehr!
Es sei denn der Verein sagt: Wir trainieren jetzt nur noch um 18 Uhr.
Dann könnte so gut wie jeder eine Ausbildung machen ODER einen Nebenjob annehmen!

Und so lange diese Sachen (Verein, AG) nicht konform sind, suchen sich die Leutchen eben woanders nen Verein und Ausbildungsstelle.
Man schaue sich nur mal den Trainingsplan vom Wuppertaler SV an. Die trainieren nämlich größtenteils um 18-18:30 Uhr.
Ja sowas aber auch. Komisch, hm?

Ich habe bisher nicht gehört, dass zukünftig bei Alemannia erst nach Feierabend trainiert werden soll.
Es gibt aber auch Mittelwege, indem 3 x nach Feierabend und 3x tagsüber trainiert wird. Auch das lässt sich mit Studium oder Ausbildung von Spielern vereinbaren.

KILO
10.05.2017, 22:00
Ich sagte ja nur es soll sich was ändern. Nicht das nur noch abends trainiert wird. Ich meinte das auch nur als Beispiel damit einige das auch verstehen.
Aber du hast recht. So könnte man es machen.

chris2010
10.05.2017, 23:09
Ja es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Bewerber.
Vor allem das Handwerk und Dienstleister suchen wie wild

Ja, Dienstleister: Friseurinnen, Kellner, Hotelfachangestellte - für (wenn überhaupt) knapp über dem Mindestlohn.
Und beim Handwerk kommen in der Regel (weiß ich aus Vorstellungsgesprächen in der Verwandtschaft) 4-6 Bewerber auf einen Ausbildungsplatz. Da werden Leute, die schon Anfang oder Mitte 20 sind und als Hobby Fussballspielen in der Regionalliga angeben, weswegen sie öfter mal früher gehen müssen, bestimmt gerne bevorzugt genommen.

Niemand
10.05.2017, 23:11
Da werden Leute, die schon Anfang oder Mitte 20 sind und als Hobby Fussballspielen in der Regionalliga angeben, weswegen sie öfter mal früher gehen müssen, bestimmt gerne bevorzugt genommen.
Und nachdem Alemannia sich vor ein paar Tagen dahingehend geaeussert hat, sich in diese Richtung orientieren zu wollen, fallen solche Angebote nun bestimmt im Eiltempo vom Himmel.

Gorgar
11.05.2017, 06:12
Ja, Dienstleister: Friseurinnen, Kellner, Hotelfachangestellte - für (wenn überhaupt) knapp über dem Mindestlohn.
Und beim Handwerk kommen in der Regel (weiß ich aus Vorstellungsgesprächen in der Verwandtschaft) 4-6 Bewerber auf einen Ausbildungsplatz. Da werden Leute, die schon Anfang oder Mitte 20 sind und als Hobby Fussballspielen in der Regionalliga angeben, weswegen sie öfter mal früher gehen müssen, bestimmt gerne bevorzugt genommen.
Ok, welchen Berufszweig schlägst du vor?
Ach ja, in Aachen gibt es alles Sparten ein Überhang an Stellen

DerLängsteFan
20.05.2017, 22:08
http://www.aachener-nachrichten.de/dennis-dowidat-es-war-mir-eine-ehre-1.1628725?utm_medium=social&utm_source=facebook

Schleimer :cool::biggrins:

Edith sagt:
Sorry, hinter Paywall.
Bei Facebook komplett lesbar

Hauptmann
20.05.2017, 22:20
Kurz zitiert:

"Es war mir eine Ehre, vier tolle Jahre für so einen Verein und seine Fans spielen zu dürfen. Ich habe es genossen, es sind Freundschaften fürs Leben entstanden"

Viel Erfolg und alles Gute in der neuen Heimat, aber die Punkte bleiben hier

Gorgar
20.05.2017, 22:30
http://www.aachener-nachrichten.de/dennis-dowidat-es-war-mir-eine-ehre-1.1628725?utm_medium=social&utm_source=facebook

Schleimer :cool::biggrins:

Edith sagt:
Sorry, hinter Paywall.
Bei Facebook komplett lesbar
Er bestätigt das, was immer gesagt wurde.
Klitzpera hat den Aufstieg verhindert!
Benbennek war ein Uneingeschränkt
Der Brief wichtig!
Die Suspendierung von Spielern Unsinn!

Ne der ganze Kram wurde von der damaligen Führung unterstützt!

Gott sei Dank sind die Weg

pierrevermeulen
20.05.2017, 22:37
Er bestätigt das, was immer gesagt wurde.
Klitzpera hat den Aufstieg verhindert!
Benbennek war ein Uneingeschränkt
Der Brief wichtig!
Die Suspendierung von Spielern Unsinn!

Ne der ganze Kram wurde von der damaligen Führung unterstützt!

Gott sei Dank sind die Weg
Was war der Bennejeck? Uneingeschränkt? Oder meinst du beschränkt? Ich stehe vor der Bezahlschranke...

Hauptmann
20.05.2017, 23:40
Was war der Bennejeck? Uneingeschränkt? Oder meinst du beschränkt? Ich stehe vor der Bezahlschranke...

"Fachlich war er gut, aber mit gewissen Aktionen gegenüber der Mannschaft hat er sich komplett ins Aus geschossen.
Es wirkte, als käme er voreingenommen zu seiner neuen Mannschaft. Er war nicht ehrlich gegenüber den Spielern.
Das war selbst die Meinung von den Jungens, die Stammspieler waren."

Flutlicht
21.05.2017, 08:40
http://www.aachener-nachrichten.de/dennis-dowidat-es-war-mir-eine-ehre-1.1628725?utm_medium=social&utm_source=facebook

Schleimer :cool::biggrins:

Mal im Ernst: Ich finde, dass sich Dowidat hier richtig gut verabschiedet hat.

Zuerst seine ausführliche und persönliche Verabschiedung bei den Fans (die mir als Nicht-Facebookler zugespielt wurde)

Jetzt in AZ/AN nochmal einige klare Aussagen zu den Ereignissen in den letzten Jahren.
Aber alles mit sehr viel Respekt vor dem Verein und dem Umfeld. Klasse Abgang!:daumen_oben:

DerLängsteFan
21.05.2017, 11:23
Mal im Ernst: Ich finde, dass sich Dowidat hier richtig gut verabschiedet hat.

Zuerst seine ausführliche und persönliche Verabschiedung bei den Fans (die mir als Nicht-Facebookler zugespielt wurde)

Jetzt in AZ/AN nochmal einige klare Aussagen zu den Ereignissen in den letzten Jahren.
Aber alles mit sehr viel Respekt vor dem Verein und dem Umfeld. Klasse Abgang!:daumen_oben:
Bin da ganz deiner Meinung
Ich denke aber, du hattest erkannt, dass mein Ausdruck scherzhaft gemeint war.

a.tetzlaff
21.05.2017, 12:26
"Fachlich war er gut, aber mit gewissen Aktionen gegenüber der Mannschaft hat er sich komplett ins Aus geschossen.
Es wirkte, als käme er voreingenommen zu seiner neuen Mannschaft. Er war nicht ehrlich gegenüber den Spielern.
Das war selbst die Meinung von den Jungens, die Stammspieler waren."


Benbenneck war doch gesteuert von Klitzpera, der auch Deutz einseitig informiert hat.
Und der Rest des Aufsichtsrats hat Deutz vertraut.

Flutlicht
21.05.2017, 18:32
Bin da ganz deiner Meinung
Ich denke aber, du hattest erkannt, dass mein Ausdruck scherzhaft gemeint war.Hatte ich schon verstanden....deswegen "Mal im Ernst...";)

chris2010
22.05.2017, 22:29
Ok, welchen Berufszweig schlägst du vor?
Ach ja, in Aachen gibt es alles Sparten ein Überhang an Stellen

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/dgb-kritisiert-fragwuerdige-zahlen-zum-ausbildungsmarkt-a-1119342.html

Niemand
25.04.2018, 17:29
... wechselt wohl zum designierten Oberliga-Aufsteiger TSV Meerbusch.
http://www.reviersport.de/371150---wuppertaler-sv-mittelfeldspieler-loest-13-spieler-fix.html

Gorgar
25.04.2018, 20:03
... wechselt wohl zum designierten Oberliga-Aufsteiger TSV Meerbusch.
http://www.reviersport.de/371150---wuppertaler-sv-mittelfeldspieler-loest-13-spieler-fix.html
Dann sieht es aber schlecht aus mit dem Projekt WSV 2020

Kaiser Wilhelm
25.04.2018, 20:36
Dann sieht es aber schlecht aus mit dem Projekt WSV 2020

Mein Ironiedetektor kommt bei deiner Aussage zu keinem eindeutigen Ergebnis...

Die finanzielle Schieflage in Wuppertal dürfte dir ja bekannt sein.

http://www.reviersport.de/371103---wuppertal-finanzielle-lage-angespannt-stammspieler-geht.html

"Am Montag strahlte die Lokalzeit des WDR einen Beitrag über die angespannte finanzielle Lage an der Hubertusallee aus. Finanzvorstand Lothar Stücker sagte gegenüber dem WDR, dass sich der WSV bei der Akquise von Großsponsoren, die sich auch mal mit Beträgen im mittleren fünfstelligen Bereich beim WSV engagieren, schwer tut. Wenn das jedoch in Zukunft nicht passieren sollte, dann muss sich der WSV vom angepeilten Ziel, die 3. Liga bis 2020 zu erreichen, verabschieden. Stücker erklärte gegenüber dem WDR: "Wir hatten in den letzten Jahren auch Fehlbeträge und das werden wir in der Zukunft nicht weiter verantworten. Wenn wir sehen, dass sich das gar nicht mehr entwickelt, dann werden wir im Endeffekt die wirtschaftliche Betrachtungsweise ganz nach vorne stellen und damit auch mit den Konsequenzen leben müssen.""